Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 . 30 . 40 . 50 . 60 . Letzte |nächste|

Der ultimative Panasonic TX-P S10-Kalibrationsthread

+A -A
Autor
Beitrag
stoker85
Inventar
#769 erstellt: 04. Jan 2010, 20:31

bowieh schrieb:

Schlecht, damit hast du einen 46 Zöller mit Firmware 1411 vom GW10.

Die Firmwareversion sollte egal sein.

Solange es läuft ist mir das egal. Die Diagonale stelle ich im SM noch um aber die Eeprom Werte bleiben erst mal so wie sie sind.
Andregee
Inventar
#770 erstellt: 04. Jan 2010, 20:39

Creepels schrieb:

Andregee schrieb:
auch mit 600hz flackerts, aber nicht für jeden .da ist nicht jeder gleich sensibel für


Also mit andren worten, dein gw10 flackert auch?


JA JE NACH KONTRASTEINSTELLUNG UND GRÖ?E DER HELLEN FLÄACHEN
tzyyn
Inventar
#771 erstellt: 04. Jan 2010, 20:41
Und die Firmware-Werte stellen sich ja wohl von selber wieder zurück. Somit hast du nach Umstellung der Panelgröße am Ende auch nur noch einen geänderten Wert: Zeile 40 Spalte 6 von 11 auf 20.

Nach der Erkenntnis, dass es nur der Wert ist, hätte ich den Rest eh bereits wieder zurückgestellt.
bowieh
Inventar
#772 erstellt: 04. Jan 2010, 20:46

stoker85 schrieb:

bowieh schrieb:

Schlecht, damit hast du einen 46 Zöller mit Firmware 1411 vom GW10.

Die Firmwareversion sollte egal sein.

Solange es läuft ist mir das egal. Die Diagonale stelle ich im SM noch um aber die Eeprom Werte bleiben erst mal so wie sie sind.


Würde ich auch so lassen, die Frage ist halt ob ein anderer S10 das verwenden kann.

Was steht bei dir eigentlich jetzt bei Systeminfo Status1 ?

Erreichbar mit Menü->Setup->System-Menü->Systeminformationen
tzyyn
Inventar
#773 erstellt: 04. Jan 2010, 20:53
Es wurde hier im Thread bereits erwähnt, dass sich die Firmware-Nummer automatisch wieder zurücksetzt. Kann er ja gerne mal prüfen.

Siehe:
http://www.hifi-foru...=7987&postID=200#200


[Beitrag von tzyyn am 04. Jan 2010, 20:56 bearbeitet]
Lugudan
Ist häufiger hier
#774 erstellt: 04. Jan 2010, 21:02
Mein S10 hat nun die 1000 Stunden-Marke überschritten und ich habe das EEPROM mit dem verglichen, das ich bei 981 Stunden hatte, um zu sehen ob es eine Änderung gab, die man mit dem Schwarzwertbug in Verbindung bringen könnte. Leider hat sich bis auf den Zähler von Laufzeit und Einschaltvorgängen kein Wert geändert. Also entweder es findet bei 1000 keine Spannungsänderung statt oder diese ist im EEPROM nicht zu sehen.
stoker85
Inventar
#775 erstellt: 04. Jan 2010, 21:44

bowieh schrieb:


Was steht bei dir eigentlich jetzt bei Systeminfo Status1 ?

Erreichbar mit Menü->Setup->System-Menü->Systeminformationen

0031-2002 4000-0000
Mateng
Ist häufiger hier
#776 erstellt: 04. Jan 2010, 22:00
so nu geb ich auch mal meinen Senf dazu
Erstmal Hut ab und vielen Dank für das herausfinden zum aktivieren der erweiterten Einstellungen...
ich habs selber bei meinem noch nicht gemacht werde es aber sicherlich demnächst mal in Angriff nehmen :
Ich werde dann vorher mal alle meine Daten zu meinem Plasma posten wie es gewünscht wird

Hier erstmal ein paar Eckdaten:
TX-P42S10E ; FW 1215(von Werk aus drauf); laufzeit bisher 35 Stunden...
(die restlichen Infos folgen dann noch

Eine andere Frage hab ich aber noch ... es wird ja berichtet, das bei DVB-C der EPG abhanden kommt wenn man die erweiteren Einstellungen aktiviert ...
Ich nutze KEIN DVB-C sondern den internen DVB-T Tuner, welcher ja auch über eine elektronische Programmvorschau verfügt... verschwindet der DVB-T EPG dann auch oder bleibt der nach der veränderung vorhanden ??
... und noch eine weitere Frage ... wie siehts aus, wenn eine neue Firmware verfügbar ist und mein Plasma aber die veränderten SM Daten hat funktioniert das updtaen der FW ohne Probleme oder könnte es zu komplikationen kommen?

Merci


[Beitrag von Mateng am 04. Jan 2010, 22:04 bearbeitet]
bowieh
Inventar
#777 erstellt: 04. Jan 2010, 22:12

stoker85 schrieb:

bowieh schrieb:


Was steht bei dir eigentlich jetzt bei Systeminfo Status1 ?

Erreichbar mit Menü->Setup->System-Menü->Systeminformationen

0031-2002 4000-0000


Da steht noch das richtige drinnen, 50" S10
stoker85
Inventar
#778 erstellt: 04. Jan 2010, 22:15
Ja, ich hatte das jetzt dummerweise im SM geändert bevor ich es aufgeschrieben hab.
50S10E
Neuling
#779 erstellt: 04. Jan 2010, 22:26
Google Übersetzung:

Hallo.

Shalom TV Panasonic TX-P50S10E fw.1215 und die Anweisungen, die ich haben die Gamma - Korrektur.
Alles funktionierte.
Nach der Änderung weiterer Parameter - Panasonic schwarzen Bildschirm.
Sobald Sie grünes Licht blinkt etwa 10sec. dann bleibt lit.
Aber der Bildschirm ist schwarz.
Nach 2 Minuten im Fernsehen, wie es Snap wieder eingeschaltet, aber der Bildschirm ist
weiterhin schwarz.
Nach ca. 5 Minuten, grün Indikator Licht aus und blinkt rot.
13-mal blinkt, dann tragen einen Augenblick, dann blinkt 13-mal abgerufen. So ist es immer und immer wieder.

Ich möchte jemanden von der gleichen TV fragen, wie ich bin, ein Verzeichnis mit einer SD-Karte und verpackt auf rapidshare.com link aufgezeichnet und kopiert in diesem Forum. Ich weiß nicht, ob das hilft, aber ich werde es versuchen.
Vielen Dank im Voraus.
zahni31
Stammgast
#780 erstellt: 04. Jan 2010, 23:29

50S10E schrieb:
Google Übersetzung:

Hallo.

Shalom TV Panasonic TX-P50S10E fw.1215 und die Anweisungen, die ich haben die Gamma - Korrektur.
Alles funktionierte.
Nach der Änderung weiterer Parameter - Panasonic schwarzen Bildschirm.
Sobald Sie grünes Licht blinkt etwa 10sec. dann bleibt lit.
Aber der Bildschirm ist schwarz.
Nach 2 Minuten im Fernsehen, wie es Snap wieder eingeschaltet, aber der Bildschirm ist
weiterhin schwarz.
Nach ca. 5 Minuten, grün Indikator Licht aus und blinkt rot.
13-mal blinkt, dann tragen einen Augenblick, dann blinkt 13-mal abgerufen. So ist es immer und immer wieder.

Ich möchte jemanden von der gleichen TV fragen, wie ich bin, ein Verzeichnis mit einer SD-Karte und verpackt auf rapidshare.com link aufgezeichnet und kopiert in diesem Forum. Ich weiß nicht, ob das hilft, aber ich werde es versuchen.
Vielen Dank im Voraus.


Verzeihung, aber ich verstehe nichts.

You may write in english. Plesae, do not use the google translator.
Xale
Stammgast
#781 erstellt: 04. Jan 2010, 23:34
Ich verstehe das so, dass er einen 50S10 hat und beim rumfummeln im EEProm ein Fehler gemacht hat. Sein Bildschirm bleibt schwarz und er bittet um ein SD-Card File.
zahni31
Stammgast
#782 erstellt: 04. Jan 2010, 23:40

Xale schrieb:
Ich verstehe das so, dass er einen 50S10 hat und beim rumfummeln im EEProm ein Fehler gemacht hat. Sein Bildschirm bleibt schwarz und er bittet um ein SD-Card File.


Das ist das Problem beim Google Translator. Das seine Kiste nicht mehr geht, habe ich auch verstanden
Janfree
Stammgast
#783 erstellt: 05. Jan 2010, 00:04
Burosch Divas Full-HD-Testsequenz

http://www.chip.de/d...equenz_34958690.html

Quelle:Chip.de
MarcWessels
Inventar
#784 erstellt: 05. Jan 2010, 00:56
Habt Ihr übrigens das Changelog der GW10-Firmware 1411 gegenüber der 1405 gelesen?

Die dort beschriebenen Verbesserungen beim Schaler, Farbbanding usw. dürften humbler und peter.hoeltmann bekannt vorkommen.

Offenbar wurden also die in der aktuellen GW10-Firmware enthaltenen Verbesserungen uns S10-Besitzern vorenthalten.
lifelag
Neuling
#785 erstellt: 05. Jan 2010, 04:50
Gibt es denn jetzt neben den bekannten "Erw. Einstellungen" einen konkreten Weg, die Scalerverbesserung zu erreichen wie von dir beschrieben, Marc?

Ohne jetzt Betriebsstunden etc. zu beachten oder "irgendwelche" Werte einzutragen..
MarcWessels
Inventar
#786 erstellt: 05. Jan 2010, 05:12
Wie gesagt wurden die kompletten fünf Zeilen bislang an fünf Geräten eingetragen inkl. dem S10 meines Bruders, bei dem ich nur von Hand auf 50 Zoll gestellt habe, da die Werte ja voon einem 46-Zoll-GW10 stammen.

Aber nochmal: Nur weil das bei fünf Geräten problemlos geklappt hat, muss das nicht immer so sein, egal wie wahrscheinlich das sein mag! VORSICHT!!!! GEFAHR!!!!!

Wenn Du Dir nichts zerschießen willst, warte mal ab, ob Panasonic den S10-Kunden vielleicht doch noch per Fimrwareupdate auch den besseren Scaler, weniger Farbbanding etc. gönnt!
lifelag
Neuling
#787 erstellt: 05. Jan 2010, 07:26
Hm ja, wenn man davon ausgehen kann, dass Pana "freiwillig" und nach Lust und Laune was bringt. Ohne Feedback wird nix kommen..
blacpain
Stammgast
#788 erstellt: 05. Jan 2010, 11:05

50S10E schrieb:
Google Übersetzung:

Hallo.

Shalom TV Panasonic TX-P50S10E fw.1215 und die Anweisungen, die ich haben die Gamma - Korrektur.
Alles funktionierte.
Nach der Änderung weiterer Parameter - Panasonic schwarzen Bildschirm.
Sobald Sie grünes Licht blinkt etwa 10sec. dann bleibt lit.
Aber der Bildschirm ist schwarz.
Nach 2 Minuten im Fernsehen, wie es Snap wieder eingeschaltet, aber der Bildschirm ist
weiterhin schwarz.
Nach ca. 5 Minuten, grün Indikator Licht aus und blinkt rot.
13-mal blinkt, dann tragen einen Augenblick, dann blinkt 13-mal abgerufen. So ist es immer und immer wieder.

Ich möchte jemanden von der gleichen TV fragen, wie ich bin, ein Verzeichnis mit einer SD-Karte und verpackt auf rapidshare.com link aufgezeichnet und kopiert in diesem Forum. Ich weiß nicht, ob das hilft, aber ich werde es versuchen.
Vielen Dank im Voraus.


you may have to contact your seller or call a panasonic technic BUT make sure that you DONT say anything about the service menu better you say "sorry i wanted to flash a new firmware over a SD card but suddendly there was a power failure in my house - so the flash failed and now i got a black screen"
blacpain
Stammgast
#789 erstellt: 05. Jan 2010, 11:09

MarcWessels schrieb:
Habt Ihr übrigens das Changelog der GW10-Firmware 1411 gegenüber der 1405 gelesen?

Die dort beschriebenen Verbesserungen beim Scaler, Farbbanding usw. dürften humbler und peter.hoeltmann bekannt vorkommen.

Offenbar wurden also die in der aktuellen GW10-Firmware enthaltenen Verbesserungen uns S10-Besitzern vorenthalten.

...

ob Panasonic den S10-Kunden vielleicht doch noch per Fimrwareupdate auch den besseren Scaler, weniger Farbbanding etc. gönnt!




lifelag schrieb:
Hm ja, wenn man davon ausgehen kann, dass Pana "freiwillig" und nach Lust und Laune was bringt. Ohne Feedback wird nix kommen..


die andere frage ist - wie kam panasonic überhaupt auf die idee diese werte entsprechend zu optimieren?

und wie werden S10 besitzer doch noch in den genuss davon kommen können?

laut informationen der user sind bisher die meisten mit der 1213 firmware am besten gefahren. die 1215 hat hier und da nicht zu einer verbesserung geführt aber ohne detaillierte changelogs können wir uns nur auf den eindruck der user stützen.
MarcWessels
Inventar
#790 erstellt: 05. Jan 2010, 11:51
Vilelicht wollten sie ja auch den GW10 noch besser von den preisgünstigeren Modellen absetzen? Wer weiß. Die kurze Zeit, die ich mir bei "Sturm der Liebe" das Ergebnis angucken durfte, war auf jeden Fall beeindruckend.

Soooo, mal eine Information an alle Betroffenen-> Das Board mit dem Videoprozessor enthalt ebenso den EEPROM-Chip!

Ist zwar wie mit Kanonen auf Spatzen, aber was soll's.

Ich werde dann aber berichten, ob sich auch der angestiegene Schwarzwert (Stichwort "Schwarzwertbug") dadurch wieder auf den guten Ursprungszustand abgesenkt hat, doer ob ich auch noch ein neues Panel eingebaut bekommen muss.
fgw
Schaut ab und zu mal vorbei
#791 erstellt: 05. Jan 2010, 12:12

MarcWessels schrieb:
Das Board mit dem Videoprozessor enthalt ebenso den EEPROM-Chip!

verlötet, oder im stecksockel? leicht zugänglich?
MarcWessels
Inventar
#792 erstellt: 05. Jan 2010, 12:13
Gute Frage, sehe das Board dann ja bald.
MarcWessels
Inventar
#793 erstellt: 05. Jan 2010, 12:25

deepmac schrieb:
?? wieso für den GW10? (...) S10 und G10 sind näher beeinander als Gw10 und V10
Das mag sein, nur kam der GW10 eben schon in den genuss der 1411er Firmware, die ihm die Verbesserungen in punkto Farbbanding, Scaler usw. einbrachte und diese Werte haben ein paar wenige von uns hier wohl übernommen und daher die genanten Verbesserungen festgestellt.

Vielleicht haben wir auch deshalb - im Gegensatz zu Dir - keine Verschlechterung des Bildes mit Gamma 2.2 festgestellt, denn die GW10-Firmware sorgt auch laut Changelog dafür, dass die unteren Graustufen bei Gamma 2.2 nicht absaufen.

Der GW10-User, auf den sich Dein Zitat bezog, meinte übrigens meinen geposteten Weißabgleich, den hatte er übernommen!


deepmac schrieb:
Besonders viel das direkt auf, mit der unterschiedlichen Reaktion auf den Ecomode an /aus, der Brillanzfaktor ging in meinen Augen verloren.
Dass der Eco-Modus nicht mehr so einschneidend reagiert, ist übrigens ein Feature und kein Bug.


mgb schrieb:
Was hat eigentlich ein G10E, nicht GW10, in Zeile 40 Spalte 6 stehen?
Wenn man das rausbekommt, dann hätte man auch wieder EPG bei Finnland und die erweiterten Einstellungen.
Hey nochmal!

Wo hast Du eigentlich Deine Info bezüglich der "10" in Zeile 40 des G10 her?

Einen eigenen G10 hast Du ja nicht, oder?


[Beitrag von MarcWessels am 05. Jan 2010, 12:33 bearbeitet]
RoadrunnerDVD
Ist häufiger hier
#794 erstellt: 05. Jan 2010, 12:28
Der EEprom ist im CPU-Verbaut......Nie und nimmer...laut schaltplan sind zwei EEprom-Bausteine vorhanden....
Creepels
Stammgast
#795 erstellt: 05. Jan 2010, 12:30
Ich find das hier alles aus zweierlei gründen gut...erstmal sind die einstellungen wenn sie irgendwann mal ausgereift sind und ich denke das werden sie schon irgendwann sein, wenn auch das eintragen immer mit gefahr verbunden ist.

Viel wichtiger finde ich aber, das man mal sieht wie das so läuft bei Panasonic...das sie den besseren Scaler nur im GW 10 haben wollen kann ich vielleicht grad noch so nachvollziehen, aber das sie die gammaeinstellung rausgenommen haben finde ich ne unverständliche Frechheit. Und das Banding bzw der Grauschleier dürften auch bei einem günstigen Modell nicht sein. Das es anders geht lässt denn schluss zu, dass diese unzulänglichkeiten mit absicht eingebaut wurden. Ganz schön frech, ganz schön frech...ich hoffe schon allein deshalb, dass hier etwas vernünftiges bei rauskommt, so das man in der bezihung mal den stinkefinger richtung Panasonic richten kann.
Mag ihr Service Super sein ja, aber den benötigt man ja auch, wenn jeder 2. heftiges surren hat, der Schwarzwert schlechter wird, oder sonst was...ich finde es also eher selbstverständlich aus Kundensicht, dass der Service das ohne rumzumucken einfach löst...aber die absichtlcieh Verschlechterung des TVs ist schon sehr dreist.
RoadrunnerDVD
Ist häufiger hier
#796 erstellt: 05. Jan 2010, 12:30
Warum auch?

ist doch nur ein CPU...in sowas sind keine eeproms verbaut..
da werden viel wichtigere dinge verbaut.....!
zahni31
Stammgast
#797 erstellt: 05. Jan 2010, 12:31
@Marc,

wie wäre es, wenn Du im 1. Beitrag mal ale EEPROM-Peak-Änderungen zusammnfasst, die Du bei den 5 Geräten geamcht hast ? Es ist extrem schwierig sich auf dem dem ganzen Thread die richtigen Beiträge zusammenzusuchen.
Und wenn es eine Äderung gibt, dort auch hinterlegenb ?

Ich denke, das beugt auch Fehlern vor, wenn sich jemand in den Memory-Editor wagt.

-Zahni
fgw
Schaut ab und zu mal vorbei
#798 erstellt: 05. Jan 2010, 12:35

RoadrunnerDVD schrieb:
Der EEprom ist im CPU-Verbaut......Nie und nimmer...laut schaltplan sind zwei EEprom-Bausteine vorhanden....

du hast den schaltplan? kannst den bitte mal irgendwo uploaden?
MarcWessels
Inventar
#799 erstellt: 05. Jan 2010, 12:35

RoadrunnerDVD schrieb:
Warum auch?

ist doch nur ein CPU...in sowas sind keine eeproms verbaut..
da werden viel wichtigere dinge verbaut.....!
Nochmal zur Verdeutlichung:

Der Techniker sagte, dass der EEPROM-Chip mit der Firmware sich auf demselben Board wie der Videoprozessor befände!

MarcWessels
Inventar
#800 erstellt: 05. Jan 2010, 12:37

zahni31 schrieb:
@Marc,

wie wäre es, wenn Du im 1. Beitrag mal ale EEPROM-Peak-Änderungen zusammnfasst, die Du bei den 5 Geräten geamcht hast ? Es ist extrem schwierig sich auf dem dem ganzen Thread die richtigen Beiträge zusammenzusuchen.
Und wenn es eine Äderung gibt, dort auch hinterlegenb ?

Ich denke, das beugt auch Fehlern vor, wenn sich jemand in den Memory-Editor wagt.

-Zahni
Der Beitrag lässt sich nicht mehr ändern und ich werde sicher auch niemandem empfehlen
, das so zu übernehmen - hinterher bin ichs wieder Schuld.

Die einzige eindeutige Erkenntnis ist der sechste Wert "20" in Zeile 40 für das erweiterte Menu minus EGP.
fgw
Schaut ab und zu mal vorbei
#801 erstellt: 05. Jan 2010, 12:38

zahni31 schrieb:
@Marc,

wie wäre es, wenn Du im 1. Beitrag mal ale EEPROM-Peak-Änderungen zusammnfasst, die Du bei den 5 Geräten geamcht hast ? Es ist extrem schwierig sich auf dem dem ganzen Thread die richtigen Beiträge zusammenzusuchen.
Und wenn es eine Äderung gibt, dort auch hinterlegenb ?

Ich denke, das beugt auch Fehlern vor, wenn sich jemand in den Memory-Editor wagt.

-Zahni

denke ist ein guter vorschlag! würde den leuten das lesen von teilweise überflüssigen kommentaren ersparen ...

ps. marc, sind deine eeprom einstellung zur bildverbesserung eigentlich ident mit den einstellungen der 1411 fw im gw10?
RoadrunnerDVD
Ist häufiger hier
#802 erstellt: 05. Jan 2010, 12:40
Ach so...

habe verstanden, dass der EEPROM selbst im CPU sich befindet.

Will aber keine neue Platine...die setzen mir da irgendeine recycelte platine rein...
Will meine 3 Monate alte Platine behalten...die sollen von mir aus mit nem EEprom kommen
MarcWessels
Inventar
#803 erstellt: 05. Jan 2010, 12:45

fgw schrieb:
ps. marc, sind deine eeprom einstellung zur bildverbesserung eigentlich ident mit den einstellungen der 1411 fw im gw10?
Yup.
TaZzzManiac
Ist häufiger hier
#804 erstellt: 05. Jan 2010, 12:45

Mateng schrieb:

Eine andere Frage hab ich aber noch ... es wird ja berichtet, das bei DVB-C der EPG abhanden kommt wenn man die erweiteren Einstellungen aktiviert ...
Ich nutze KEIN DVB-C sondern den internen DVB-T Tuner, welcher ja auch über eine elektronische Programmvorschau verfügt... verschwindet der DVB-T EPG dann auch oder bleibt der nach der veränderung vorhanden ??

Merci
:P


Das würde mich auch interessieren, bevor ich die erw. Einstellungen freischalte.
Und ich hab noch eine andere Frage: Sind die Änderungen der Parameter Weißabgleich etc. (wie im Marcs ersten Beitrag) noch sinnvoll mit höherem Gamma-Wert ?

Ach ja, ich wollte auch nochmal meinen Dank ausprechen für die sehr interessanten Infos in diesem Thread.
sfmizyde
Ist häufiger hier
#805 erstellt: 05. Jan 2010, 12:48
Der DVB-T EPG bleibt erhalten!
RoadrunnerDVD
Ist häufiger hier
#806 erstellt: 05. Jan 2010, 13:06
@fgw


du hast den schaltplan?


Ja habe ich! Du nicht? Wo hast du dein gekauft?
Ist wohl bei dir vom lastwagen gefallen was!

Der Schaltplan sollte immer dabei sein zu deinen Unterlagen


[Beitrag von RoadrunnerDVD am 05. Jan 2010, 13:07 bearbeitet]
blacpain
Stammgast
#807 erstellt: 05. Jan 2010, 13:17
@allgemein

das problem - der erste post is wohl schon zu alt zum editieren (das ist hier im forum "leider" so).
fgw
Schaut ab und zu mal vorbei
#808 erstellt: 05. Jan 2010, 13:25

RoadrunnerDVD schrieb:
@fgw


du hast den schaltplan?


Ja habe ich! Du nicht? Wo hast du dein gekauft?
Ist wohl bei dir vom lastwagen gefallen was!

Der Schaltplan sollte immer dabei sein zu deinen Unterlagen

nein, wird erst heute nachmittag vom lastwagenfallen.

war die letzten tage nicht daheim und kann mir meinen 42"s10 erst heute abholen ...
MarcWessels
Inventar
#809 erstellt: 05. Jan 2010, 13:29
Könnte jemand einen GW10-Schaltplan uploaden?

Würde die gerne mit jenen des S10 vergleichen.
Mr.M.
Stammgast
#810 erstellt: 05. Jan 2010, 13:40
1) Sind folgende Einstellungen für einen 46" S10 jetzt noch aktuell ("optimal") oder gibt es bereits andere ("bessere") Werte?
2) Muss Zeile 6C0 und Zeile 6D8 geändert werden? (sollen ja nur die Betriebsstunden beinhalten)
3) Bringt 80, 88, 90 geändert in genau diese Werte eine Verbesserung oder den Crash?

Grauabgleich/Weißabgleich
Warm: 83, 7F, 7F, D1, EE, B3, 83, EE
Normal: 83, 7F, 7F, C8, EE, D5, 83, EE
Kühl: 83, 7F, 7F, C7, EE, FB, 83, FB

Subbrightness: 808
Tint: 00
Color: 2B

Usermenu

HDMI
Kino: 36, -1 (+1), 45, 0, Warm, AUS
Normal: 38, 0 (+2), 42, 0, Warm, AUS
Spiel: 33, 0 (+2), 42, 0, Warm, AUS

DVB-C/ Analog
Kino: 21, -1, 30, 6 (HD-Sender 0),Warm, AUS
Normal: 23, 0, 27, 3 (HD-Sender 0),Warm, AUS

Zeile 40: die 11 zur 20 schon geänder und dabei Glück gehabt, dass die anderen 6 Werte die Firmware und der 46" waren

an folgendes trau ich mich noch nicht so recht

Zeile 6C0: 01 01 04 18 67 25 00 FF
Zeile 6D8: 00 00 00 00 00 00 00 00

Zeile 80: 01 01 41 10 01 01 04 18
Zeile 88: FF 01 00 04 01 00 00 01
Zeile 98: 51 41 05 51 05 41 00 FF
MarcWessels
Inventar
#811 erstellt: 05. Jan 2010, 13:45
Die Uhr steht in 6[b]D0 und 6C8!


[Beitrag von MarcWessels am 05. Jan 2010, 14:03 bearbeitet]
tjanich
Schaut ab und zu mal vorbei
#812 erstellt: 05. Jan 2010, 13:50
Auf dem Board mit dem PEAK-Videoprocessor gibt es zwei EEPROMs (aufgelötet als 8polige SO8-SMD-ICs). Eines für den PEAK und eines für den Hauptprozessor. Beides sind wohl Standard I2C-EEPROMS (z.B 24LC16) vom Pinout her gesehen.
Diese können relativ einfach extern programmiert werden, wenn man löten kann und eine Programmiermöglichkeit hat.
MarcWessels
Inventar
#813 erstellt: 05. Jan 2010, 13:54
Nicht gesockelt?
Brian87
Ist häufiger hier
#814 erstellt: 05. Jan 2010, 13:56
@Marc: wenn mich nicht alles täuscht stehen die Uhr und die Einschaltvorgänge verschlüsselt in 6C8 und 6D0
Mr.M.
Stammgast
#815 erstellt: 05. Jan 2010, 13:57

MarcWessels schrieb:
:KR Die Uhr steht in 6[b]D0 und 6D8![/b] :KR


Ok ^^
Und müssen 6D0 und 6D8 mit geändert werden, wenn es nur die Uhr ist? =)
blacpain
Stammgast
#816 erstellt: 05. Jan 2010, 13:59
bin mal gespannt wann die DNA von allen modellen entschlüsselt ist und man das optimum aus dem S10 herausholen kann ohne dass am ende vielleicht die rote lampe 13mal leuchtet
MarcWessels
Inventar
#817 erstellt: 05. Jan 2010, 14:02

Brian87 schrieb:
@Marc: wenn mich nicht alles täuscht stehen die Uhr und die Einschaltvorgänge verschlüsselt in 6C8 und 6D0 ;)
Ach Fuck, ich geh jetzt schlafen.
tjanich
Schaut ab und zu mal vorbei
#818 erstellt: 05. Jan 2010, 14:03
Nein, keine Sockel. SMD-SO8. Wenn es sich gegenüber den älteren Geräten nicht geändert hat, denn nur da habe ich ein paar Unterlagen da. Ich glaube aber, daß das bei S10/GW10/V10 genauso ist.

Könnte jemand evtl. die Schaltpläne wo uploaden?
Brian87
Ist häufiger hier
#819 erstellt: 05. Jan 2010, 14:04
Hab mich grad nochmal vergewissert und ja Zeit und Einschaltvorgänge sind in 6C8 und 6D0 verschlüsselt. Änderungen würde ich dort vorerst nicht vornehmen

Edit: @Marc... kein Thema


[Beitrag von Brian87 am 05. Jan 2010, 14:05 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 . 30 . 40 . 50 . 60 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der ultimative TX-P S10 Thread
schnutinio am 11.04.2009  –  Letzte Antwort am 05.09.2014  –  11566 Beiträge
Der ultimative TX-P S10 Settings Thread
Italia99 am 30.05.2009  –  Letzte Antwort am 15.06.2011  –  1633 Beiträge
DER ULTIMATIVE TX-P--X10THREAD
spartain am 12.02.2009  –  Letzte Antwort am 06.07.2013  –  1968 Beiträge
TX-P S10 Problem
Chupa1965 am 29.12.2009  –  Letzte Antwort am 29.12.2009  –  5 Beiträge
Der ultimative TX-P - - GW10 Thread
windschief am 24.03.2009  –  Letzte Antwort am 29.01.2019  –  6251 Beiträge
TX-PF 42 S10 vs. TX-P 42 S10
sevenup666 am 25.09.2009  –  Letzte Antwort am 29.09.2009  –  5 Beiträge
TX-P S10 oder S20?
Gabberfreak2010 am 23.04.2010  –  Letzte Antwort am 23.04.2010  –  2 Beiträge
Der ultimative TX-P - - G15 Thread
windschief am 28.04.2009  –  Letzte Antwort am 19.12.2013  –  484 Beiträge
Der ultimative TX-P--C10 Thread
Dj-BinIchNicht am 30.05.2009  –  Letzte Antwort am 06.06.2009  –  4 Beiträge
Der ultimative TX-P X10 Settings Thread
chimba am 14.12.2009  –  Letzte Antwort am 14.12.2009  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedHuppi1
  • Gesamtzahl an Themen1.551.150
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.305