Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 . 30 . 40 . 50 . 60 . Letzte |nächste|

Der ultimative Panasonic TX-P S10-Kalibrationsthread

+A -A
Autor
Beitrag
myvision
Stammgast
#869 erstellt: 06. Jan 2010, 18:55
IFC kannst du anmachen. Rest würde ich aus machen.
peter.hoeltmann
Stammgast
#870 erstellt: 06. Jan 2010, 18:57

zx10r schrieb:
ich habe das wie von marc beschrieben gemacht:

doch wenn ich als farbtemperatur warm einstelle, hat alles so einen grünschleier

ist das normal,oder


danke,marco

Nein ist nicht Normal. Ich habe die gleichen Einstellungen. Bei mir sieht alles gut aus!


[Beitrag von peter.hoeltmann am 06. Jan 2010, 18:58 bearbeitet]
uwzl
Ist häufiger hier
#871 erstellt: 06. Jan 2010, 19:28
Hallo!

Habe mich bislang noch nicht getraut (46S10), den Patch anzuwenden.

Aber eine Frage an MarcWessels hätte ich:

Oft sind das doch Binäre Ein/Aus-Schalter.
11hex = 010001
20hex = 100000, wenn ich mich nicht verrechnet habe.

Es gibt da doch irgendein EPG Problem:

Wurde auch mal:

31 = 110001 versucht (hieße Bit 6 = Gamma Ein/Aus), Rest wie vorher?!

Gruß,
Uwe
DeathmanRS
Stammgast
#872 erstellt: 06. Jan 2010, 19:41
Stimmt, hätte ich auch mal nachrechnen können, durften wir ja während der Ausbildung auch oft genug machen.



Aber wenn man mal die Binären Werte als Grundlage nimmt, würde die 31 den meisten Sinn machen, 21 wäre dann eher Quatsch.

MfG
Lugudan
Ist häufiger hier
#873 erstellt: 06. Jan 2010, 19:43

zx10r schrieb:

doch wenn ich als farbtemperatur warm einstelle, hat alles so einen grünschleier :?


Schau mal nach, ob du alle Werte richtig zugeordnet hast.

R-Cut: 83
G-Cut: 7F
B-Cut: 7F
R-Drv: D1
G-Drv: EE
B-Drv: B3

All-Cut und All-Drv stellen sich automatisch.
myvision
Stammgast
#874 erstellt: 06. Jan 2010, 20:08

uwzl schrieb:
Hallo!

Habe mich bislang noch nicht getraut (46S10), den Patch anzuwenden.

Aber eine Frage an MarcWessels hätte ich:

Oft sind das doch Binäre Ein/Aus-Schalter.
11hex = 010001
20hex = 100000, wenn ich mich nicht verrechnet habe.

Es gibt da doch irgendein EPG Problem:

Wurde auch mal:

31 = 110001 versucht (hieße Bit 6 = Gamma Ein/Aus), Rest wie vorher?!

Gruß,
Uwe


Mhh eigentlich recht sinnig, nur will sich durch Romprobiererei wahrscheinlich niemand daran wagen.
tzyyn
Inventar
#875 erstellt: 06. Jan 2010, 20:12
Vermutlich weil das ein Wert ist, der das Gerät komplett unbrauchbar macht.

Abgesehen davon hat Sh330 bereits gesagt, dass bei ihm auch mit Finnland/Helsinki und DVB-C dort 20 stehen bleibt.
mgb
Inventar
#876 erstellt: 06. Jan 2010, 20:40

tzyyn schrieb:
Vermutlich weil das ein Wert ist, der das Gerät komplett unbrauchbar macht.

Abgesehen davon hat Sh330 bereits gesagt, dass bei ihm auch mit Finnland/Helsinki und DVB-C dort 20 stehen bleibt.


Wenn dann sollte man rausfinden was an der Stelle bei einem G10E steht.
S10E und G10E verwenden exakt dieselbe Software, wie man an den Update Spielchen sehen konnte.
myvision
Stammgast
#877 erstellt: 06. Jan 2010, 21:12

mgb schrieb:

Wenn dann sollte man rausfinden was an der Stelle bei einem G10E steht.
S10E und G10E verwenden exakt dieselbe Software, wie man an den Update Spielchen sehen konnte.


Gibt es hier keinen reinen G10E-Thread? Ansonsten könnte man ja die Leute fragen, ob sie uns kurz behilflich sein könnten. Könnte nur dahingehend schwierig werden, da der G10E nicht so weit verbreitet ist.
Sfu
Stammgast
#878 erstellt: 06. Jan 2010, 21:31
Hatte ja nochmal mit meinem kollegen gesprochen (Studiert systemintegration) und den hat das auch so intressiert mit dem EEPROM backup dass er seinen Prof gefragt hat.
Der meinte das geht nicht mit ner SD Card man müsste die chips einzeln ansteuern, mit nem gerät z.B. sowas

und vermutlich müsste man den chip komplett ausbauen...

Eventuell hat ja n panatechniker sowas und kann was machen ^^

wahlweise habe ich mal überlegt dieseleute an zu schreiben aber muss erstmal alles lesen


[Beitrag von Sfu am 06. Jan 2010, 21:35 bearbeitet]
~T.K.~
Hat sich gelöscht
#879 erstellt: 06. Jan 2010, 22:02

Sfu schrieb:
Hatte ja nochmal mit meinem kollegen gesprochen (Studiert systemintegration) und den hat das auch so intressiert mit dem EEPROM backup dass er seinen Prof gefragt hat.
Der meinte das geht nicht mit ner SD Card man müsste die chips einzeln ansteuern, mit nem gerät z.B. sowas

und vermutlich müsste man den chip komplett ausbauen...

Eventuell hat ja n panatechniker sowas und kann was machen ^^

wahlweise habe ich mal überlegt dieseleute an zu schreiben aber muss erstmal alles lesen


Das geht natürlich.. dennoch ist es technisch absolut nicht ausgeschlossen, ein Backup über den TV auf die SD Card zu machen. Im Gegenteil, ich wette, Panasonic ist dazu in der Lage. Ein Eeprom auslöten ist natürlich ne unfeine Sache, deswegen kaum lohnenswert.
mgb
Inventar
#880 erstellt: 06. Jan 2010, 22:15

myvision schrieb:

mgb schrieb:

Wenn dann sollte man rausfinden was an der Stelle bei einem G10E steht.
S10E und G10E verwenden exakt dieselbe Software, wie man an den Update Spielchen sehen konnte.


Gibt es hier keinen reinen G10E-Thread? Ansonsten könnte man ja die Leute fragen, ob sie uns kurz behilflich sein könnten. Könnte nur dahingehend schwierig werden, da der G10E nicht so weit verbreitet ist.


Bei einem PF42G10 steht an der Stelle 10 und wenn schon jemand seinen S10 riskieren will, dann sollte derjenige welche den Wert 10 ausprobieren und nicht 21 oder 31.
myvision
Stammgast
#881 erstellt: 06. Jan 2010, 22:31

mgb schrieb:

Bei einem PF42G10 steht an der Stelle 10 und wenn schon jemand seinen S10 riskieren will, dann sollte derjenige welche den Wert 10 ausprobieren und nicht 21 oder 31.


Vielleicht sollten wir alles mögliche zuvor ausschließen und daher nur ein P42G10E nehmen anstatt das französische Pendant eingestellt auf Finnland-Helsinki.

PS: Woher hast du die Info mit der 10?
DaEmpty
Ist häufiger hier
#882 erstellt: 07. Jan 2010, 02:24

Oft sind das doch Binäre Ein/Aus-Schalter.
11hex = 010001
20hex = 100000, wenn ich mich nicht verrechnet habe.

Der erste, der den Verstand einschaltet und nicht offensichtliche Enums in der Hex Darstellung seltsam in Ziffern splittet und anhand der aktuellen Sternenkonstellation Folgerungen schließt.


Unter der Annahme, dass es sich wirklich um Bitflags handelt, holen wir noch die Info dabei, dass der G10 die 0x10 da stehen hat:

0x11 = 010001 -> EPG geht, Gamma Beschränkung
0x20 = 100000 -> EPG geht nicht, Gamma Beschränkung aufgehoben
0x10 = 010000 -> EPG geht, Gamma Beschränkung aufgehoben

Falls die offensichtliche Schlußfolgerung (unter der gegebenen Annahme) zutrifft, wäre interessant was ihr mit der ersten Bit unbewusst de-/aktiviert habt.


[Beitrag von DaEmpty am 07. Jan 2010, 02:26 bearbeitet]
mgb
Inventar
#883 erstellt: 07. Jan 2010, 02:29

DaEmpty schrieb:

Falls die offensichtliche Schlußfolgerung (unter der gegebenen Annahme) zutrifft, wäre interessant was ihr mit der ersten Bit unbewusst de-/aktiviert habt. :L


Die Ansteuerung des Sattuners. Wer bei seinem S10 auf 20 gewechselt hat bekommt DVB-S zur Auswahl bei Ländereinstellung Deutschland.


[Beitrag von mgb am 07. Jan 2010, 18:17 bearbeitet]
bowieh
Inventar
#884 erstellt: 07. Jan 2010, 02:32

DaEmpty schrieb:

0x11 = 010001 -> EPG geht, Gamma Beschränkung
0x20 = 100000 -> EPG geht nicht, Gamma Beschränkung aufgehoben
0x10 = 010000 -> EPG geht, Gamma Beschränkung aufgehoben

Falls die offensichtliche Schlußfolgerung (unter der gegebenen Annahme) zutrifft, wäre interessant was ihr mit der ersten Bit unbewusst de-/aktiviert habt. :L


der G15 hat da 0F und der V10 hat da 0E stehen.

0x0F = 001111
0x0E = 001110
DaEmpty
Ist häufiger hier
#885 erstellt: 07. Jan 2010, 02:42

bowieh schrieb:

DaEmpty schrieb:

0x11 = 010001 -> EPG geht, Gamma Beschränkung
0x20 = 100000 -> EPG geht nicht, Gamma Beschränkung aufgehoben
0x10 = 010000 -> EPG geht, Gamma Beschränkung aufgehoben

Falls die offensichtliche Schlußfolgerung (unter der gegebenen Annahme) zutrifft, wäre interessant was ihr mit der ersten Bit unbewusst de-/aktiviert habt. :L


der G15 hat da 0F und der V10 hat da 0E stehen.

0x0F = 001111
0x0E = 001110

Aha. Also möglicherweise auch eine einfache Durchnummerierung (...,14,15,16,17,...).
Vielleicht sollte man vergessen da einen tieferen Sinn drin zu sehen.
mgb
Inventar
#886 erstellt: 07. Jan 2010, 03:45
Vielleicht ist auch der G15 und V10 schon mit Hardware und Software zu weit entfernt vom S10/G10/GW10 um da noch vergleichen zu können. Ein britischer G10B mit Netzwerkanschluss hat da 0x03 stehen.
Mr.M.
Stammgast
#887 erstellt: 07. Jan 2010, 09:22
Mal ne andere Frage:
Welchen dieser "Bildverbesserer" im UserMenue sollte man für BD anlassen?
Hab da Microruckler mit der Farbeinstellung von Marc, die übrigents richtig gut aussieht. Nur bei The Dark Knight war mir manchmal etwas zu viel Farbe.
MarcWessels
Inventar
#888 erstellt: 07. Jan 2010, 16:05
24p im Player eingeschaltet?
molly78
Stammgast
#889 erstellt: 07. Jan 2010, 18:08
Hallo,
funktionieren die Firmwareänderungen eigentlich auch beim U10 Modell?

Grüße Marcus
kay71
Stammgast
#890 erstellt: 07. Jan 2010, 19:20
Möglicherweise besteht eine Hoffnung für die, die ihren TV durch eine falsche Änderung am EEprom unbrauchbar gemacht haben.
Vorraussetzung ist hierfür aber die erfolgte Änderung in Zeile 40 (11 auf 20).
Ich habe festgestellt das der TV dadurch die Firmware 1411 vom GW10 akzeptiert und die Möglichkeit des Updates anbietet.
Jedenfalls entscheidet diese eine Zahl welche FW akzeptiert wird. Steht da eine 11 - nur 121X und 20 - 1411, ansonsten kommt die Fehlermeldung man solle die Datei überprüfen.

Der einzige Unterschied im Lade-bzw. Infoscreen der Upgradeprozedur ist das statt TXG10E nun TXG10D steht.
Mir selbst ist der Start des Vorganges zu heikel, aber wenn ohnehin nichts mehr geht? Es ist natürlich die Frage ob der TV überhaupt so weit startet das er die SD Karte anspricht um den Vorgang dann "blind" durchzuführen.
pro_DTS
Stammgast
#891 erstellt: 07. Jan 2010, 19:31
ja das geht auch bei den U10 modellen, allerdings kann man dann anschlüsse anwählen die nicht existieren usw.
zudem hat man dann einen eco modus der nicht funktioniert da der raumlichtsensor nicht vorhanden ist, trotzdem muss man ihn aktivieren damit das bild hell genug ist, ich würde ehrlich gesagt davon abraten.
ob es dauerhaft dadurch noch zu anderen probs kommt kann ich nicht sagen


[Beitrag von pro_DTS am 07. Jan 2010, 19:35 bearbeitet]
Delta_1
Ist häufiger hier
#892 erstellt: 07. Jan 2010, 21:55
Ich habe auch ein U10 42Zoll,FW Update auf 1213

Original:

Zeile 40: 19 06 19 00 31 12 02 20

Habe mich bischer aber nicht getraut das zu ändern
zx10r
Ist häufiger hier
#893 erstellt: 07. Jan 2010, 22:24
ich habe in der zeile 40 die spalte 6 auf 20 geändert.
nun kommt ja auch im menü die möglichkeit dvb-s ist da nun einer verbaut und damit freigeschalten

danke marco
fgw
Schaut ab und zu mal vorbei
#894 erstellt: 07. Jan 2010, 22:45
hab meinen 42"s10 abgeholt!

hier die relevanten eeprom daten:

030 01 02 01 05 50 41 4C 30
038 39 5F 30 30 34 00 00 00
040 19 06 19 00 31 11 02 20
048 00 00 00 1C EF 01 00 00

080 01 00 00 AA 00 00 00 0F
088 00 0E 01 02 00 01 00 81
090 00 00 02 00 00 00 00 00
098 00 00 00 51 06 33 00 FF

6C0 01 03 04 34 67 28 00 FF
6c8 ff ff ff 05 00 00 00 00
6d0 00 00 00 00 ff ff 00 00
6D8 00 FF 00 00 00 00 00 00

700 F1 01 FB 01 28 02 34 02

hab das ding eingeschalten, deutsch als sprache gewählt, auf finnland/helsinki gestellt und den sendersuchlauf aktiviert. unmittelbar danach das eeprom ausgelesen.

fw war bereits 1215 drauf. das gerät kommt aus cz. produktionsdatum hab ich auf die schnelle nicht gefunden.
~T.K.~
Hat sich gelöscht
#895 erstellt: 07. Jan 2010, 22:48

pro_DTS schrieb:
ja das geht auch bei den U10 modellen, allerdings kann man dann anschlüsse anwählen die nicht existieren usw.
zudem hat man dann einen eco modus der nicht funktioniert da der raumlichtsensor nicht vorhanden ist, trotzdem muss man ihn aktivieren damit das bild hell genug ist, ich würde ehrlich gesagt davon abraten.
ob es dauerhaft dadurch noch zu anderen probs kommt kann ich nicht sagen



Was ist nun mit Deinem TV? Wurde er nun repariert?
fgw
Schaut ab und zu mal vorbei
#896 erstellt: 07. Jan 2010, 22:50
gibt es eigentlich schon von irgend jemand der durch eeprom änderungen seinen s10 zerstört hat feedback? ist schon einer dieser s10 wieder repariert worden? was hat panasonic gemacht?
BornChilla83
Inventar
#897 erstellt: 07. Jan 2010, 23:02

zx10r schrieb:
ich habe in der zeile 40 die spalte 6 auf 20 geändert.
nun kommt ja auch im menü die möglichkeit dvb-s ist da nun einer verbaut und damit freigeschalten

danke marco



Ist (noch) nicht bekannt, ob wirklich ein DVB-S-Tuner im S10 steckt und selbst wenn es so wäre, hättest Du trotzdem keinen Anschluss dafür
b2q
Ist häufiger hier
#898 erstellt: 07. Jan 2010, 23:30
Hab mal ne Frage zu tylers Werten von Seite 2:

82
80
7C
E3
FC
BD
Subb.807

Die gelten doch nur für warm?
humbler
Ist häufiger hier
#899 erstellt: 07. Jan 2010, 23:42

kay71 schrieb:
Möglicherweise besteht eine Hoffnung für die, die ihren TV durch eine falsche Änderung am EEprom unbrauchbar gemacht haben.
Vorraussetzung ist hierfür aber die erfolgte Änderung in Zeile 40 (11 auf 20).
Ich habe festgestellt das der TV dadurch die Firmware 1411 vom GW10 akzeptiert und die Möglichkeit des Updates anbietet.
Jedenfalls entscheidet diese eine Zahl welche FW akzeptiert wird. Steht da eine 11 - nur 121X und 20 - 1411, ansonsten kommt die Fehlermeldung man solle die Datei überprüfen.

Der einzige Unterschied im Lade-bzw. Infoscreen der Upgradeprozedur ist das statt TXG10E nun TXG10D steht.
Mir selbst ist der Start des Vorganges zu heikel, aber wenn ohnehin nichts mehr geht? Es ist natürlich die Frage ob der TV überhaupt so weit startet das er die SD Karte anspricht um den Vorgang dann "blind" durchzuführen.


Das ist doch eine gute Nachricht.
Mal schauen, ob es einer der "betroffenen" User erfolgreich durchführen kann.
BornChilla83
Inventar
#900 erstellt: 08. Jan 2010, 00:45

b2q schrieb:
Hab mal ne Frage zu tylers Werten von Seite 2:

82
80
7C
E3
FC
BD
Subb.807

Die gelten doch nur für warm?



Da Du diese Werte im SM eingeben musst, ist das letztlich fast egal, auf welchen der drei Presets (Kühl, warm oder normal) Du die Werte legst. Denn außer den Werten im Service Menü unterscheiden sich die nicht, sprich Dü könntest die durch das SM auch alle gleich einstellen, dann hättest Du drei identische Farbpresets.

@ die andere: Oder liege ich da falsch?
MarcWessels
Inventar
#901 erstellt: 08. Jan 2010, 02:05
So, wichtige neue Erkenntnisse:


Unser S10 geht mit den Gammapresets anders um als der GW10.

Gamma 2.2 bedeutet lediglich Gamma 2.08 mit Unregelmäigkeiten im Verlauf bis hin zu 2.0 (!!) hinunter.

Die richtige Wahl ist Gamma 2.5! Bedeutet messtechnisch im Durchschnitt 2.30 (Industriestandard ist 2.22) und bewegt sich, bis auf eine klitzekleine Unregelmäßigkeit, schnurgerade von 10IRE bis 90IRE.

Kein Wunder also, dass ich bei meinem relativ kurzen Blick auf den 42S10E das Preset 2.5 am passendsten fand.

Es gäbe noch die Möglichkeit, per All-Cuts und All-Drives an der 2.22-Marke zu kratzen, dazu hat mir mein Bruder an seinem 50S10E jedoch keine Gelegenheit mehr gegeben.

Die Einstellungen für viele HDMI-Zuspieler lauten also folgendermaßen->

Kinomodus
Kontrast 40
Helligkeit +2
Subbrightness 808
Farbe 45
Schärfe 0
Gamma 2.5

Die Grautreppe im Servicemenu seines 50-Zöllers habe ich fast so gelassen wie vorher, außer dass die All-Drives nicht mehr auf EE, sondern auf EF stehen.

Dummweise habe ich die weitere Anpassung dann im Erwieterten Menu gemacht und habe die Anzahl der Klicks mom. nicht bei der Hand, werden aber noch nachgeliefert.

Bis auf den Schwarzwertbug, den mein Bruder wie schon erwähnt, auch inzwischen hat, ergibt sich so ein richtig tolles, ausgeglichenes und trotzdem knackiges Bild.

Die berüchtigten fünf Zeilen hat er btw ebenso drin.

Angenehmer Nebeneffekt des neuen Gammas war auch, dass die Grautreppe genauer hinzubekommen war, auch wenn ich gerne noch etwas feintuning im SM machen würde.


[Beitrag von MarcWessels am 08. Jan 2010, 03:55 bearbeitet]
Xale
Stammgast
#902 erstellt: 08. Jan 2010, 02:13
Der Schwarzwertbug kann aber nicht mit den Änderungen zusammen hängen?
MarcWessels
Inventar
#903 erstellt: 08. Jan 2010, 02:17
Nein. Das Phänomen "Schwarzwertbug" betrifft lediglich Schwarz.

Was auch auffiel: Die Form der 2.08erer Kurve war dieselbe wie die alte bei 1.89
humbler
Ist häufiger hier
#904 erstellt: 08. Jan 2010, 02:34
Super, dass wir jetzt auch Daten zum Gamma-Wert haben.

Freue mich schon drauf, wenn du auch für DVB-C die Daten postest.
MarcWessels
Inventar
#905 erstellt: 08. Jan 2010, 02:35
Oh, sorry, vergessen->

Interner DVB-C

Kinomodus
Kontrast 25
Helligkeit +2
Subbrightness 808
Farbe 30
Schärfe 6
Gamma 2.5



[Beitrag von MarcWessels am 08. Jan 2010, 03:55 bearbeitet]
humbler
Ist häufiger hier
#906 erstellt: 08. Jan 2010, 02:44
Danke, das ging ja schnell.
In der Zwischenzeit habe ich gerade mit The Dark Knight die neuen Einstellungen getestet und für gut befunden. Danke!
MarcWessels
Inventar
#907 erstellt: 08. Jan 2010, 02:50
Hast Du denn noch immer die kompletten fünf Zeilen drin, oder hast Du Deine Diagonale angepasst?
humbler
Ist häufiger hier
#908 erstellt: 08. Jan 2010, 02:54
Habe die Diagonale wieder angepasst, weil ich ein mulmiges Gefühl damit hatte. Immerhin hat der S10 ja "nur" eine Bewegtbildauflösung von 900 Zeilen.

Die neuen Einstellungen für DVB-C gefallen mir übrigens auch.
humbler
Ist häufiger hier
#909 erstellt: 08. Jan 2010, 03:11
@ Marc

Hast du den Beitrag von "kay71" gelesen? Wäre doch klasse, wenn auch auf "tote" S10 wieder eine Firmware aufgespielt werden könnte.
mgb
Inventar
#910 erstellt: 08. Jan 2010, 03:16
Und was sollte eine neue Firmware bringen wenn jemand beispielsweise mit der Einstellung 00 00 für die Panelgrösse seinen S10 geschrottet hat?
humbler
Ist häufiger hier
#911 erstellt: 08. Jan 2010, 03:19
Vielleicht lässt sich ja etwas an der Firmware verändern, so dass die Abfrage nach den Ziffern 00 verlangt?
Silkslostsoul
Schaut ab und zu mal vorbei
#912 erstellt: 08. Jan 2010, 03:42

MarcWessels schrieb:

Die Einstellungen für viele HSDDMI-Zuspieler lauten also folgendermaßen->

Kinomodus
Kontrast 40
Helligkeit +2
Subbrightness 808
Farbe 45
Schärfe 0

Die Grautreppe im Servicemenu seines 50-Zöllers habe ich fast so gelassen wie vorher, außer dass die All-Drives nicht mehr auf EE, sondern auf EF stehen.


Wie und wo im Service Menü verstelle ich die Sub Brightness und den Wert für den Weiß- bzw. Grauabgleich (EE auf EF in diesem Fall)? Ich hab das beim überfliegen nicht gefunden.
Und welche Farbtemperatur benutzt du beim 50-Zöllers deines Bruders?

PS. Danke an alle für eure Mühe um das optimale aus dem Plasma zu holen...2 Wochen war ich um Urlaub und dann passieren solche Durchbrüche. Respekt!!!


[Beitrag von Silkslostsoul am 08. Jan 2010, 03:44 bearbeitet]
humbler
Ist häufiger hier
#913 erstellt: 08. Jan 2010, 03:52
Erster Beitrag, erste Seite.
Damit hat der Thread ja angefangen, bevor Marc auch die erweiterten Einstellungen freigeschaltet hat.
MarcWessels
Inventar
#914 erstellt: 08. Jan 2010, 03:54

humbler schrieb:
Habe die Diagonale wieder angepasst, weil ich ein mulmiges Gefühl damit hatte. Immerhin hat der S10 ja "nur" eine Bewegtbildauflösung von 900 Zeilen.
Auf 31 oder auf 33? Und konntest Du eine Verschlechterung des Detailsgrads per DVB-C genüber der "41" feststellen?

Was das Fimrwareupgrade angeh ist leider das Dumme, dass ein abgestürzter TV garnicht soweit kommt...
humbler
Ist häufiger hier
#915 erstellt: 08. Jan 2010, 04:05
Auf 33, wie es ja auch im Originalen Zustand war.
Habe übrigens die Werte von User "superludi" übernommen, da ich meine originalen 5 Zeilen nicht gesichert hatte und er eine ähnliche Laufzeit hat wie ich.

Das mit dem nicht machbaren Firmwareupdate ist sehr ärgerlich. Hoffentlich findet sich doch noch eine "machbare" Lösung.


[Beitrag von humbler am 08. Jan 2010, 04:06 bearbeitet]
MarcWessels
Inventar
#916 erstellt: 08. Jan 2010, 04:06
Und DVB-C war dann natürlich wieder im Ausgangszustand, denke ich?
humbler
Ist häufiger hier
#917 erstellt: 08. Jan 2010, 04:08
Ja, dass Bild ist wieder wie im Ursprungszustand.
Jedoch fahre ich damit sehr gut und bin mit den von dir geposteten Werten sehr zufrieden.


Edit:
Auch hatte ich irgendwie das Gefühl, dass das Bild durch die Modifikation mit den Werten des GW10 zwar plastischer und insgesamt besser geworden war, jedoch auch ein wenig pixeliger. Da kann ich mich aber auch irren.


[Beitrag von humbler am 08. Jan 2010, 04:10 bearbeitet]
jumber1
Stammgast
#918 erstellt: 08. Jan 2010, 07:48
erstmal, Respekt und ein dickes dankeschön an alle die hier mitgeholfen haben.

ich habe während der letzten tage hier so ziemlich alles gelesen...das war manchmal spannend wie ein krimi ohne scheiß...aber jetzt raucht mir der kopf, die augen tränen, mein hintern ist eingeschlafen und meine muskeln sind verkümmert

morgen...*blick auf die uhr*...quatsch, heute wird mein 50" S10 geliefert und ich freu mich schon wie ein kleines kind drauf


auch nachdem ich hier alles gelesen habe, oder vielleicht gerade deswegen , habe ich noch einige fragen.

-bevor ich etwas verstelle, soll ich noch irgendwelche zahlen, daten, werte, aus dem eeprom posten? wollt ihr sonst noch irgendwas wissen, bzw, wie kann ich euch helfen?

-kann ich gleich die optimalen werte einstellen, oder hat das erst nach 100h "einfahren" sinn?

-wie soll ich beim kalibrieren vorgehen?? als erstes, "wert 6/ zeile 40/ von 11 auf 20", oder erst den Grauabgleich/Weißabgleich im systemmenü machen? oder ist das garnicht mehr notwendig?? könnte mir hier jemand kurz stichwortartig angeben wie ich am besten vorgehen soll, das wär super

bis dahin nochmal ein dickes Lob an alle und vielen dank, diese thread ist echt spitze

mfg Jan
TeasyT
Ist häufiger hier
#919 erstellt: 08. Jan 2010, 09:54
@ Marc Wessels oder andere die die Antwort auch wissen könnten.

Ist es immer noch von Nöten die SM - Einstellungen ( Seite 1 dieses Threads) R-Cut und wie die alle heißen zu ändern oder kann man die nun wie vom Werk eingestellt lassen und alles über den nun vorhandenen Gamma Wert ändern?

Ich steig da ehrlichgesagt nicht mehr so durch.
Ich habe es so verstanden das diese Werte aufgrund des Grauschleiers im Kinomodus entstanden sind, oder irre ich da jetzt.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 . 30 . 40 . 50 . 60 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der ultimative TX-P S10 Thread
schnutinio am 11.04.2009  –  Letzte Antwort am 05.09.2014  –  11566 Beiträge
Der ultimative TX-P S10 Settings Thread
Italia99 am 30.05.2009  –  Letzte Antwort am 15.06.2011  –  1633 Beiträge
DER ULTIMATIVE TX-P--X10THREAD
spartain am 12.02.2009  –  Letzte Antwort am 06.07.2013  –  1968 Beiträge
TX-P S10 Problem
Chupa1965 am 29.12.2009  –  Letzte Antwort am 29.12.2009  –  5 Beiträge
Der ultimative TX-P - - GW10 Thread
windschief am 24.03.2009  –  Letzte Antwort am 29.01.2019  –  6251 Beiträge
TX-PF 42 S10 vs. TX-P 42 S10
sevenup666 am 25.09.2009  –  Letzte Antwort am 29.09.2009  –  5 Beiträge
TX-P S10 oder S20?
Gabberfreak2010 am 23.04.2010  –  Letzte Antwort am 23.04.2010  –  2 Beiträge
Der ultimative TX-P - - G15 Thread
windschief am 28.04.2009  –  Letzte Antwort am 19.12.2013  –  484 Beiträge
Der ultimative TX-P--C10 Thread
Dj-BinIchNicht am 30.05.2009  –  Letzte Antwort am 06.06.2009  –  4 Beiträge
Der ultimative TX-P X10 Settings Thread
chimba am 14.12.2009  –  Letzte Antwort am 14.12.2009  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedBubba666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.138
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.047