Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 . 30 . 40 . 50 . 60 . Letzte |nächste|

Der ultimative Panasonic TX-P S10-Kalibrationsthread

+A -A
Autor
Beitrag
My_name_is_Nobody
Stammgast
#1119 erstellt: 11. Jan 2010, 02:42

MarcWessels schrieb:
Du musst etwas länger auf AV drücken und außerdem zweimal hinterinander auf OK bei der Auswahl von z.B. HDMI 1 drücken.


Yup, hatte es wieder versucht und etwas öfter und länger draufgedrückt und dann ging es plötzlich... super jetzt müsste aber alles in petto sein.

Welche Werte sollten nun aber in den Erweiterten Optionen zusätzlich wie weit geregelt werden?

Humbler meinte beide Blauregler 2-3 Stufen nach rechts, war das so richtig?
humbler
Ist häufiger hier
#1120 erstellt: 11. Jan 2010, 02:43

My_name_is_Nobody schrieb:

MarcWessels schrieb:
Oh, sorry, bei dem All-Drive EF habe ich mich missverständlich ausgedrückt. Ich meinte Grün auf EF, was ja gleichzeitig auch die All-Drvs auf EF erhöht, Rot und Blau aber unangetastet lässt.

Während Du im Servicemenu bist, kannst Du immer noch auf jeden beliebigen Programmplatz schalten - sonst wäre es ja auch nicht möglich, Einstellungen für SD und HD vorzunehmen.


Ok, werde es mal wieder anpassen, aber das mit HDMI klappt irgendwie nicht, ja ich kann Programmkanäle wechseln, aber der AV-Knopf zum Umschalten auf HDMI funktioniert nicht, also wie hast du und die anderen das gemacht?


Bei mir funktioniert HDMI übrigens auch (PS3).

Es reicht aber auch, wenn du auf einen HD-Kanal wechselst (ZDF HD z.B.), da die Werte jeweils für SD und HD gespeichert werden, egal ob interne oder externe Quelle.


[Beitrag von humbler am 11. Jan 2010, 02:43 bearbeitet]
My_name_is_Nobody
Stammgast
#1121 erstellt: 11. Jan 2010, 02:47

humbler schrieb:

Es reicht aber auch, wenn du auf einen HD-Kanal wechselst (ZDF HD z.B.), da die Werte jeweils für SD und HD gespeichert werden, egal ob interne oder externe Quelle.


Das trifft auf die Farbeinstellungen zu, aber gilt nicht für die Subbrightness, die muß für jeden Kanaleingang einzeln eingestellt werden.
myvision
Stammgast
#1122 erstellt: 11. Jan 2010, 02:48

humbler schrieb:

Ist das erweiterte Menü weg, ist es auch der Gamma-Wert. ;)


Mhh die Fragen konnte ich finden, jedoch nicht die Verifizierung durch einen der das mal getestet hatte (nicht mit Auge).
Kann mir nämlich kaum vorstellen, dass im Hex-Wert auch der Wert der Einstellung steht.
Aber lasse mich gern eines besseren Belehren.


PS: Alle Kalibrierer sind wohl Nachteulen, da nimmt der Thread immer richtig Fahrt auf.
MarcWessels
Inventar
#1123 erstellt: 11. Jan 2010, 02:49
Sooo, habe jetzt mal im V10-Thread darum gebeten, uns die betreffenden Zeilen zur Verfügung zu stellen. Dürfte die Sache "Farbraumkalibrierung" ja wahrscheinlich etwas erleichtern.


[Beitrag von MarcWessels am 11. Jan 2010, 02:50 bearbeitet]
MarcWessels
Inventar
#1124 erstellt: 11. Jan 2010, 02:51

humbler schrieb:
Es reicht aber auch, wenn du auf einen HD-Kanal wechselst (ZDF HD z.B.), da die Werte jeweils für SD und HD gespeichert werden, egal ob interne oder externe Quelle.
Huch, hast Du den Mode garnicht auf "00" stheen?

Die Subbrightnes wird übrigens für jeden Eingangsart getrennt gespeichert.
humbler
Ist häufiger hier
#1125 erstellt: 11. Jan 2010, 02:54

MarcWessels schrieb:

humbler schrieb:
Es reicht aber auch, wenn du auf einen HD-Kanal wechselst (ZDF HD z.B.), da die Werte jeweils für SD und HD gespeichert werden, egal ob interne oder externe Quelle.
Huch, hast Du den Mode garnicht auf "00" stheen?

Die Subbrightnes wird übrigens für jeden Eingangsart getrennt gespeichert.


Doch, ist auf 00. Trotzdem hat sich durch das Einstellen der Werte auf einem HD-Kanal auch automatisch der Wert für die PS3 (HDMI1) mit verändert.
MarcWessels
Inventar
#1126 erstellt: 11. Jan 2010, 03:46
Ach so meinst Du das. Ja, für die Grautreppe trofft da zu, für die Subbrightnesse leider nicht.

Ich fürchte, das wird ne total langwierige Sache, die Wirkung der einzelnen Zahlen in den Zeilen 80 bis 98 herauszufinden - wirkt so auf den ersten Blick unlogisch, in weclher Größe sich die gemessenen werte verändern.

Aber vielleicht hat ja ein V10-Besitzer Erbarmen.
blacpain
Stammgast
#1127 erstellt: 11. Jan 2010, 10:36

Sh330 schrieb:


Kann ich so nicht sagen. Müsste man ausmessen. Ich weiß aber, dass das Weiß auf einen LCD anders und "weißer" aussieht...
Man kann Plasma Weiß nicht mit LCD Weiß vergleichen. Ich würde nicht sagen das mein weiß einen Gelbstich hat, aber es ist wärmer.

Bevor das Weiß eine andere Farbe annimmt haben die Gesichter längst einen Sonnenbrand oder einen gräulichen Ton angenommen.

Gruss


eben und nur weil es vielleicht der ein oder andere vom pc monitor oder von seinem alt gerät gewohnt ist, heisst es noch lange nicht, dass nun die plasma anzeige verkehrt ist.

ich verweise da auch immer gerne an leuchtstoffröhren. es gibt tageslicht weiss und dieses unnatürliche extreme weiss.
ähnlich wie bei zähnen, wenn jemand mit extrem blend granaten ankommt - da weiss doch gleich jeder oh oh das müssen dritte sein, denn natürlich wäre ein weicheres richtung elfenbein.
Yuno
Stammgast
#1128 erstellt: 11. Jan 2010, 12:26

myvision schrieb:

humbler schrieb:

Ist das erweiterte Menü weg, ist es auch der Gamma-Wert. ;)


Mhh die Fragen konnte ich finden, jedoch nicht die Verifizierung durch einen der das mal getestet hatte (nicht mit Auge).
Kann mir nämlich kaum vorstellen, dass im Hex-Wert auch der Wert der Einstellung steht.
Aber lasse mich gern eines besseren Belehren.


Die eingestellte Gamma-Kurve geht zu 100% verloren. Ich habe bei mir das Menu wieder deaktiviert (siehe vorherige Postings) und mein Plasma zeigt wieder seinen Grauschleier im Kino-Modus

Es wird sicher nicht das eigentliche Gamma-Setting im Hex-Wert 20 in Zelle 45 codiert. Aber sicher wird das woanders codierte Gamma-Setting erst dann abgerufen, wenn das erweiterte Menu freigeschalten wird und darauf zugreift. So einfach wird das sein
pro_DTS
Stammgast
#1129 erstellt: 11. Jan 2010, 12:26
in Hollywood gibts schon so weiße zähne

...
My_name_is_Nobody
Stammgast
#1130 erstellt: 11. Jan 2010, 13:29
Gestern Nacht noch mal nach allen Einstellungen TV geguckt und Xbox360 gespielt: Das Bild ist zum Niederknien gut!

Vielen Dank an Marc Wessels, vor allem bei Spielfilmen ist es supergeil und auch PES 2010 auf der Xbox 360 sah nie besser aus!

Jetzt ist auch Kontrast 26 nicht zu dunkel, man muß also wirklich alle Einstellungen mitmachen, Subbrightness und die Drive-Geschichten, dann passt es auch.

Warum liefert Panasonic diesen Plasma mit einem so schlecht voreingesttellten Bild?
Xale
Stammgast
#1131 erstellt: 11. Jan 2010, 13:44
Hast Du auch die EEPROM Änderungen durchgeführt?
BornChilla83
Inventar
#1132 erstellt: 11. Jan 2010, 15:15

My_name_is_Nobody schrieb:
Gestern Nacht noch mal nach allen Einstellungen TV geguckt und Xbox360 gespielt: Das Bild ist zum Niederknien gut!

Vielen Dank an Marc Wessels, vor allem bei Spielfilmen ist es supergeil und auch PES 2010 auf der Xbox 360 sah nie besser aus!

Jetzt ist auch Kontrast 26 nicht zu dunkel, man muß also wirklich alle Einstellungen mitmachen, Subbrightness und die Drive-Geschichten, dann passt es auch.

Warum liefert Panasonic diesen Plasma mit einem so schlecht voreingesttellten Bild?



Was genau hast Du jetzt alles übernommen?

Erweitertes Menü per EEPROM
SM-Werte für Cuts & Drives
Subbrightness im SM
Im erweiterten User-Menü jeweils drei Klicks bei den Blau-Reglern
Alle EEPROM-Änderungen von Marc


Nutzt Du auch Marcs empfohlene Bildeinstellungen (Kino, Kontrast 40, Farbe 45 etc.) oder mit welchen Einstellungen läuft der TV?

Mann, viele Fragen
My_name_is_Nobody
Stammgast
#1133 erstellt: 11. Jan 2010, 15:34

BornChilla83 schrieb:



Was genau hast Du jetzt alles übernommen?

Erweitertes Menü per EEPROM
SM-Werte für Cuts & Drives
Subbrightness im SM
Im erweiterten User-Menü jeweils drei Klicks bei den Blau-Reglern
Alle EEPROM-Änderungen von Marc


Nutzt Du auch Marcs empfohlene Bildeinstellungen (Kino, Kontrast 40, Farbe 45 etc.) oder mit welchen Einstellungen läuft der TV?

Mann, viele Fragen :D


Ich habe einfach alles mitgemacht:

1. Die Erweiterten Optionen freigeschaltet und auf Gamma 2,5 eingestellt.

2. Die fünf Zeilen komplett übernommen, die MarcWessels von einem GW10-Besitzer hatte, die für den S10 einen merklich besseren Scaler freigeschaltet haben, als auch 600 Hz, obwohl ich letzteres nicht mit meinem Auge erkennen konnte.

3. Dann habe ich die Service-Menü-Einstellungen von Seite 1 übernommen, nur den Grün-Drive habe ich auf EF gestellt, was automatisch den ALL-Drive ebenfalls auf EF gestellt hat.

4. Dann habe ich die beiden Werte in den Erweiterten Optionen für Blau um drei Steps nach rechts verschoben, den Rest in der Mitte belassen.

Als sonstige Werte habe ich für DVB-C die Werte von MarcWessel 1:1 übernommen:

Kino
Kontrast 26
Helligkeit +2
Farbe 30
Farbtemperatur Warm

alle Verschlimmbesserer auf aus, bis auf IFC, iv-color auf auto.

Das müsstes gewesen sein.
BornChilla83
Inventar
#1134 erstellt: 11. Jan 2010, 15:36
Vielen Dank für die Antwort. Ich gehe davon aus, dass Du die HDMI-Einstellungen ebenfalls übernommen hast?
Xale
Stammgast
#1135 erstellt: 11. Jan 2010, 15:52
Meine 5 Zeilen sehen anders aus.
Sollte man wirklich komplett alles übernehmen oder besser nur die fettgedruckten Werte?
blacpain
Stammgast
#1136 erstellt: 11. Jan 2010, 16:05
eigentlich braucht man nach neuestem stand vorerst nur den einen wert abändern. (änderungen auf eigene gefahr)

laut zapl80

zeile 40:
Ihr müsst nun nur die Zahl ändern, die sich in der Spalte 6 befindet.

laut marc wessels (ohne epg)
alt: Zeile 40: 19 06 19 00 31 11 02 00
neu: Zeile 40: 19 06 19 00 31 20 02 00


laut zapl80 (mit epg)
alt: Zeile 40: 19 06 19 00 31 11 02 00
neu: Zeile 40: 19 06 19 00 31 10 02 00


[Beitrag von blacpain am 11. Jan 2010, 20:01 bearbeitet]
Xale
Stammgast
#1137 erstellt: 11. Jan 2010, 16:08
Das ist mir doch klar. Mir geht es um die anderen Einstellungen.
MarcWessels
Inventar
#1138 erstellt: 11. Jan 2010, 16:08

Xale schrieb:
Meine 5 Zeilen sehen anders aus.
Sollte man wirklich komplett alles übernehmen oder besser nur die fettgedruckten Werte?
Alles!

Und ich werfe auch noch die Zeile 90 zusätzlich in den Raum, also insgesamt sechs Zeilen.
blacpain
Stammgast
#1139 erstellt: 11. Jan 2010, 16:23
da wart ich dann auf den neuesten neuen neu thread von dir
Xale
Stammgast
#1140 erstellt: 11. Jan 2010, 16:26
Marc, wenn Du so weitermachst ist bald keine Zeile mehr Standard.
Haben die Änderungen eigentlich zu Problemen mit dem Service Techniker geführt?
Italia99
Inventar
#1141 erstellt: 11. Jan 2010, 16:55
@ Marc

Eine bitte, kannst du alles auf der ersten Seite im ersten Post einpflegen?
Wäre super!!
zapl80
Ist häufiger hier
#1142 erstellt: 11. Jan 2010, 17:29

blacpain schrieb:

zeile 40:
Ihr müsst nun nur die Zahl 11 in die Zahl 20 ändern, die sich in der Spalte 6 befindet.

alt: Zeile 40: 19 06 19 00 31 11 02 00
neu: Zeile 40: 19 06 19 00 31 20 02 00


Falsch!
Nicht 20 sondern 10!

also
neu: Zeile 40: 19 06 19 00 31 10 02 00

Weil die 20 wie bereits vor ein paar Seiten herausgefunden die falschen Bits mitändert (EPG Off)...
Die 10 aktiviert nur das erweiterte Gamma Menü und lässt den Rest so wie es war.

Ich habe es an meinem 42S10 @Deutsch/Deutschland/1215 so geändert und alles funktioniert.
Ich würde eigentlich auch abraten andere Werte zu ändern, da da eigentlich niemand weiß, was sie Bedeuten.

zu dem einen Byte in Zeile 40:

0x11 : 0001 0001 S10 Standard
0x10 : 0001 0000 S10 + Gamma Menü
0x20 : 0010 0000 + Sattuner Menü - EPG + Gamma Menü
       |||| ||||
       |||| |||\- Gamma Menü deaktivieren
       |||| ||\-- ?
       |||| |\--- ?
       |||| \---- ?
       ||||
       |||\------ EPG freischalten?
       ||\------- SatTuner freischalten?
       |\-------- ?
       \--------- ?


Das letzte Bit schaltet den Gamma Mode frei.
Die zwei vorderen Bits sind wohl für Sattuner und EPG verantwortlich. Steht irgendwo weiter vorn im Thread.

also 10 statt 20 und es sollte weniger Probleme geben.

Interessant sind noch die 5 Fragezeichen. Irgendetwas könnte hiermit noch aktiviert / deaktiviert werden. Könnte den Fernseher allerdings auch platt machen


[Beitrag von zapl80 am 11. Jan 2010, 17:58 bearbeitet]
Lunatic1848
Stammgast
#1143 erstellt: 11. Jan 2010, 17:35
kann das schon jemand verifizieren?!??!
das wäre der Hammer ^^ dann würde ich auch endlich die Änderung vornehmen .... wollte bisher nicht auf das EPG verzichten ....
Lono76
Stammgast
#1144 erstellt: 11. Jan 2010, 17:43

Lunatic1848 schrieb:
kann das schon jemand verifizieren?!??!
das wäre der Hammer ^^ dann würde ich auch endlich die Änderung vornehmen .... wollte bisher nicht auf das EPG verzichten ....


Das hab ich auch noch net mitbekommen.Dachte immer noch das man aus der 11 eine 20 machen müsste.
Xale
Stammgast
#1145 erstellt: 11. Jan 2010, 17:44
Das war lediglich eine Vermutung :)!
Du hast das jetzt ausprobiert und es funktioniert?
Dann hättest Du auf jeden Fall sehr vielen Leuten hier geholfen
zapl80
Ist häufiger hier
#1146 erstellt: 11. Jan 2010, 17:46
also ich habs gemacht (hab ich das nicht geschrieben? ^^) und ich hab das Gamma Menü und ein EPG (wobei bei meiner Deutschland Einstellung das nur im AnalogTV Modus ist - Ich stell aber gerade noch mal auf Finnland um und guck im Digital Modus)


[Beitrag von zapl80 am 11. Jan 2010, 17:47 bearbeitet]
Xale
Stammgast
#1147 erstellt: 11. Jan 2010, 17:49
Das wäre auch wichtig, weil eigentlich nur der DCB-C Tuner betroffen war.


[Beitrag von Xale am 11. Jan 2010, 17:55 bearbeitet]
BornChilla83
Inventar
#1148 erstellt: 11. Jan 2010, 17:52

Italia99 schrieb:
@ Marc

Eine bitte, kannst du alles auf der ersten Seite im ersten Post einpflegen?
Wäre super!! :hail



Das geht hier im Forum nicht. Nach einiger Zeit kann man nicht mehr editieren.
zapl80
Ist häufiger hier
#1149 erstellt: 11. Jan 2010, 18:01
Es geht auch im DVB-C Modus mit EPG und Gamma! Gerade getestet.
10 statt 20 ftw!
Lono76
Stammgast
#1150 erstellt: 11. Jan 2010, 18:05

zapl80 schrieb:
Es geht auch im DVB-C Modus mit EPG und Gamma! Gerade getestet.
10 statt 20 ftw!


Cool Danke
rocahimself
Ist häufiger hier
#1151 erstellt: 11. Jan 2010, 18:09
Echt? Das wäre ja der Wahnsinn!
paveldd
Ist häufiger hier
#1152 erstellt: 11. Jan 2010, 18:10
Das ist WAHNSINN was ihr geschafft habt

Ich habe lediglich die Kalibrierung im SM durchgeführt, im EEPROM noch keine Werte verändert.

Also muss ich für das Erweiterte Menü diese eine Zahl ändern

Welche Änderungen würdet ihr noch empfehlen (scaler ? ) ohne dass man sein Gerät kaputtspielt ?
superludi
Ist häufiger hier
#1153 erstellt: 11. Jan 2010, 18:27
...da warte ich aber lieber mal, bis sich ein allseits bekannter User zu dem Thema äußert und das bestätigen kann!

aber wenns funktionieren sollte: SUPER GEIL
superludi
Ist häufiger hier
#1154 erstellt: 11. Jan 2010, 18:27

Lono76 schrieb:

zapl80 schrieb:
Es geht auch im DVB-C Modus mit EPG und Gamma! Gerade getestet.
10 statt 20 ftw!


Cool Danke


Und? Funzt das?
zapl80
Ist häufiger hier
#1155 erstellt: 11. Jan 2010, 18:29
Noch etwas interessantes für die erste Seite dieser EEPROM Peeks:

  • Reset auf Werkseinstellungen ändert nichts
  • Deutschland / Finnland / (alle Länder?) Einstellung ändert nichts

Und die Daten meines 42S10 mal in nem Hexeditor eingetippt ergibt folgendes:

00000000  FF FF FF FF FF FF FF FF  ÿÿÿÿÿÿÿÿ
00000008  FF FF FF FF FF FF FF FF  ÿÿÿÿÿÿÿÿ
00000010  FF FF FF FF FF FF FF FF  ÿÿÿÿÿÿÿÿ
00000018  FF FF FF FF FF FF FF FF  ÿÿÿÿÿÿÿÿ
00000020  FF FF FF FF 5A 5A 00 00  ÿÿÿÿZZ..
00000028  00 00 A5 00 5A 00 00 00  ..¥.Z...
00000030  01 02 01 05 50 41 4C 30  ....PAL0
00000038  39 5F 30 30 34 00 00 00  9_004...
00000040  19 06 19 00 31 10 02 20  ....1.. 
00000048  00 00 00 1C EF 01 00 00  ....ï...
00000050  00 00 00 00 00 00 00 00  ........
00000058  00 00 00 FF FF FF FF FF  ...ÿÿÿÿÿ


Die rechte Seite zeigt dabei die dem Hex Code entsprechenden ASCII Zeichen an. Interessant ist dabei der String PAL09_004 welcher ein Paar weitere Werte erklärt. Vermutlich ist das die Version des EEPROMS.

Ein paar Weitere Daten meines Fernsehers:
TX-P42S10E - Firmware 1.215
Deutsch - Finnland/Helsinki

aus der Selfcheck Seite: (V/- am TV + i auf FB - Achtung Reset aller Einstellungen / Programme..)
PEAKS-SOFT   1.215
PEAKS-EEP    01.03.0434
GENX-SOFT    1.00.00
GENX-EEP     1.02.31
GENX-ROMCORR 1.00.00
PDP-MCU      02.50
PDP-EEP      33.00
PDP-FPGA     51.02
PDP-PDROM    33.00

SUM          6727
MODEL ID     06
             02103100
             00000020

EDID         e2 2b1b0b--


[Beitrag von zapl80 am 11. Jan 2010, 18:40 bearbeitet]
Xale
Stammgast
#1156 erstellt: 11. Jan 2010, 18:36
Hat das noch jemand anders ausprobiert?
rocahimself
Ist häufiger hier
#1157 erstellt: 11. Jan 2010, 18:36
Witzig zu sehen...

...keiner traut dem Braten so ganz!
peter.hoeltmann
Stammgast
#1158 erstellt: 11. Jan 2010, 18:37
@ Marc
Ich habe alle deine Einstellungen übernommen. Ich schaue DVB-S über HMDI. Ich finde deine Einstellung für Rot (45) viel zu hoch! Da sehen alle Bilder, besonders Gesichter, wie Indianer aus! Ist das so gewollt oder habe ich was falsch gemacht? Mit dem Burosch Bild für die Einstellung der Farben verschwimmen in der Mitte die ersten vier Farbabstufungen! Dabei soll doch jede Einzelne zu sehen bleiben oder?
superludi
Ist häufiger hier
#1159 erstellt: 11. Jan 2010, 18:39

rocahimself schrieb:
Witzig zu sehen...

...keiner traut dem Braten so ganz! :D


Im Internet sollte man(n) im allg. eher erstmal misstrauisch sein! anonymität gibt jedem etwas Macht und viele missbrauchen diese!

Es ist doch auch seltsam (ohne jetzt zapl80 zu nahe treten zu wollen), dass sich ein "unbeschriebenes Blatt" und Neuling hier im Forum so konkret zu den Tatsachen äußert. Keine Warnung oder sonstiges. Selbst erfahrene User wie Marc haben immer ausdrücklich gewarnt!

just my 2 cents..
rocahimself
Ist häufiger hier
#1160 erstellt: 11. Jan 2010, 18:41
Natürlich hast du Recht superludi.
Mein Beitrag sollte in die selbe Richtung zielen wie deiner.

Gespannt bin ich natürlich trotzdem!
superludi
Ist häufiger hier
#1161 erstellt: 11. Jan 2010, 18:43

rocahimself schrieb:
Natürlich hast du Recht superludi.
Mein Beitrag sollte in die selbe Richtung zielen wie deiner.

Gespannt bin ich natürlich trotzdem! ;)


Super. Dann haben wir ja "unser" Versuchskaninchen


[Beitrag von superludi am 11. Jan 2010, 18:44 bearbeitet]
Lono76
Stammgast
#1162 erstellt: 11. Jan 2010, 18:45

superludi schrieb:

Lono76 schrieb:

zapl80 schrieb:
Es geht auch im DVB-C Modus mit EPG und Gamma! Gerade getestet.
10 statt 20 ftw!


Cool Danke


Und? Funzt das?


kann ich dir net sagen.mein s10 wurde Mittwoch abgeholt
Der neue kommt erst ende dieser Woche(hoffe ich)
rocahimself
Ist häufiger hier
#1163 erstellt: 11. Jan 2010, 18:45

superludi schrieb:

rocahimself schrieb:
Natürlich hast du Recht superludi.
Mein Beitrag sollte in die selbe Richtung zielen wie deiner.

Gespannt bin ich natürlich trotzdem! ;)


Super. Dann haben wir ja "unser" Versuchskaninchen :P


Meiner wird leider erst Freitag geliefert!
Xale
Stammgast
#1164 erstellt: 11. Jan 2010, 18:48
So ganz unwahrscheinlich scheint es ja nicht. Es gab ja einen Beitrag in dem gesagt wurde, dass beim G10 da wohl auch eine 10 stehen soll.
zapl80
Ist häufiger hier
#1165 erstellt: 11. Jan 2010, 18:48
Ich poste zwar in der Regel nicht, aber lese hier häufiger und mit ist in Beitrag #882 aufgefallen, dass dort bereits jemand mal meinte 10 statt 20 zu nutzen und es würde funktionieren. Also hab ich es einfach mal ausprobiert und es geht. Testen müsst ihrs trotzdem auf eigene Gefahr
BornChilla83
Inventar
#1166 erstellt: 11. Jan 2010, 18:53

peter.hoeltmann schrieb:
@ Marc
Ich habe alle deine Einstellungen übernommen. Ich schaue DVB-S über HMDI. Ich finde deine Einstellung für Rot (45) viel zu hoch! Da sehen alle Bilder, besonders Gesichter, wie Indianer aus! Ist das so gewollt oder habe ich was falsch gemacht? Mit dem Burosch Bild für die Einstellung der Farben verschwimmen in der Mitte die ersten vier Farbabstufungen! Dabei soll doch jede Einzelne zu sehen bleiben oder?



Peter, ist bei Filmen über HDMI denn alles in Ordnung? Hab die Einstellungen auch übernommen, aber für DVB-S geht das bei mir auch nicht. Da hab ich die Farbsättigung (Marcs Wert 45 im User-Menü) auf 30 runtergeregelt. Oder was meintest Du mit "Rot"? Mit dem Wert im User-Menü stellst Du meines Erachtens ja nur die Sättigung ein.

Hast Du Marcs Service-Menü-Werte auch übernommen?
peter.hoeltmann
Stammgast
#1167 erstellt: 11. Jan 2010, 19:03

BornChilla83 schrieb:
. Da hab ich die Farbsättigung (Marcs Wert 45 im User-Menü) auf 30 runtergeregelt. Oder was meintest Du mit "Rot"? Mit dem Wert im User-Menü stellst Du meines Erachtens ja nur die Sättigung ein.

Hast Du Marcs Service-Menü-Werte auch übernommen?

Ich meine die Farbsättigung. Ich bin bis auf 35 runter gegangen. Die Service-Menü-Werte habe auch übernommen.
BornChilla83
Inventar
#1168 erstellt: 11. Jan 2010, 19:13
Das liegt meines Erachtens aber an der teilweise völlig übertriebenen Farbsättigung der Sender. Manche Sendungen sehen ja bei Farbe 30 sogar noch knallbunt aus, während Du dann wieder Sendungen hast, die zu flau scheinen.

Denn bei Blu-ray oder DVD passt es mit 45 schon.
dlj11
Stammgast
#1169 erstellt: 11. Jan 2010, 19:26
SCHEI**E!!! Habe die 20 in der Zeile 40 auf 10 geändert, jetzt kann ich den TV nicht mehr einschalten! Bzw. einschalten schon, nur es kommt kein Bild!!!! Gibts da eigentlich eine Lösung??? VERDAMMT!!!! Jetzt hae ich keinen TV, den alten habe ich schon verkauft!

Mann, das kotzt mich jetzt aber an! Naja, bin ja selber schuld!
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 . 30 . 40 . 50 . 60 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der ultimative TX-P S10 Thread
schnutinio am 11.04.2009  –  Letzte Antwort am 05.09.2014  –  11566 Beiträge
Der ultimative TX-P S10 Settings Thread
Italia99 am 30.05.2009  –  Letzte Antwort am 15.06.2011  –  1633 Beiträge
DER ULTIMATIVE TX-P--X10THREAD
spartain am 12.02.2009  –  Letzte Antwort am 06.07.2013  –  1968 Beiträge
TX-P S10 Problem
Chupa1965 am 29.12.2009  –  Letzte Antwort am 29.12.2009  –  5 Beiträge
Der ultimative TX-P - - GW10 Thread
windschief am 24.03.2009  –  Letzte Antwort am 29.01.2019  –  6251 Beiträge
TX-PF 42 S10 vs. TX-P 42 S10
sevenup666 am 25.09.2009  –  Letzte Antwort am 29.09.2009  –  5 Beiträge
TX-P S10 oder S20?
Gabberfreak2010 am 23.04.2010  –  Letzte Antwort am 23.04.2010  –  2 Beiträge
Der ultimative TX-P - - G15 Thread
windschief am 28.04.2009  –  Letzte Antwort am 19.12.2013  –  484 Beiträge
Der ultimative TX-P--C10 Thread
Dj-BinIchNicht am 30.05.2009  –  Letzte Antwort am 06.06.2009  –  4 Beiträge
Der ultimative TX-P X10 Settings Thread
chimba am 14.12.2009  –  Letzte Antwort am 14.12.2009  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedBubba666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.138
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.050