Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 . 40 . 50 . 60 . Letzte |nächste|

Der ultimative Panasonic TX-P S10-Kalibrationsthread

+A -A
Autor
Beitrag
dlj11
Stammgast
#1169 erstellt: 11. Jan 2010, 19:26
SCHEI**E!!! Habe die 20 in der Zeile 40 auf 10 geändert, jetzt kann ich den TV nicht mehr einschalten! Bzw. einschalten schon, nur es kommt kein Bild!!!! Gibts da eigentlich eine Lösung??? VERDAMMT!!!! Jetzt hae ich keinen TV, den alten habe ich schon verkauft!

Mann, das kotzt mich jetzt aber an! Naja, bin ja selber schuld!
tutnichtszurSache
Ist häufiger hier
#1170 erstellt: 11. Jan 2010, 19:28
Ich habe heute Marcs absoluten Werte für die Graustufen von Seite 1 komplett übernommen. Nicht schlecht, aber ich frage mich ob Farbe 45 wirklich von nöten ist?
Ich fahre weiter bei Blu-Rays mit meinen gewohnte 28, höchsten 30, denn alles darüber fängt imo an zu übersättigen.


Meine "Warm" Ursprungswerte in Cinema waren übrigens:

R-Cut:80
G-Cut:80
B-Cut:80
R-DRV:F5
G-DRV:FC
B-DRV:AA
All-Cut:80
All-DRV:FC

Vielleicht sollt ich es nochmal mit der Schrittmethode probieren, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die Unterschied derart enorm sind.
Xale
Stammgast
#1171 erstellt: 11. Jan 2010, 19:30
Ach du scheisse :(.

@Zapl80: Also, wenn Du hier bewusst Leute auf falsche Fährten lockst und deren TV danach nicht mehr funktioniert ...

@dj11: Sollte das so sein, dann bleibt Dir nur die Hoffnung auf den Panasonic Service.


[Beitrag von Xale am 11. Jan 2010, 19:31 bearbeitet]
superludi
Ist häufiger hier
#1172 erstellt: 11. Jan 2010, 19:33

Xale schrieb:
@Zapl80: Also, wenn Du hier bewusst Leute auf falsche Fährten lockst und deren TV danach nicht mehr funktioniert ....


Wie gesagt...


superludi schrieb:
Im Internet sollte man(n) im allg. eher erstmal misstrauisch sein! anonymität gibt jedem etwas Macht und viele missbrauchen diese!

Es ist doch auch seltsam (ohne jetzt zapl80 zu nahe treten zu wollen), dass sich ein "unbeschriebenes Blatt" und Neuling hier im Forum so konkret zu den Tatsachen äußert. Keine Warnung oder sonstiges. Selbst erfahrene User wie Marc haben immer ausdrücklich gewarnt!

just my 2 cents..


Und besonders in solchen Fällen zitiere ich mich nur ungern
Yuno
Stammgast
#1173 erstellt: 11. Jan 2010, 19:37

Xale schrieb:
Ach du scheisse :(.

@Zapl80: Also, wenn Du hier bewusst Leute auf falsche Fährten lockst und deren TV danach nicht mehr funktioniert ...


Evtl. hat er auf diese Art versucht jemand anderen zum Testen dieses Settings zu "überreden".

Trotzdem eine miese Nummer...
dlj11
Stammgast
#1174 erstellt: 11. Jan 2010, 19:37

Xale schrieb:
Ach du scheisse :(.

@Zapl80: Also, wenn Du hier bewusst Leute auf falsche Fährten lockst und deren TV danach nicht mehr funktioniert ...

@dj11: Sollte das so sein, dann bleibt Dir nur die Hoffnung auf den Panasonic Service.


Nein, kann mir nicht vorstellen dass Zap180 wen in die Irre führen will! Ich bin mir eher sicher dass ich da einen Blödsinn gedreht habe! Aber mal sehen, wenn ich der einzige bleibe wissen wir was los ist Jetzt wo ich darüber nachdenke kommt es mir sogar entgegen da mich der Schwarzwertbug getroffen habe! Wenn der Techniker jetzt das Board tauscht ist es gut Man muss halt immer das Positive sehen

Morgen rufe ich den Panaservice an, die helfen mir sicher weiter
superludi
Ist häufiger hier
#1175 erstellt: 11. Jan 2010, 19:40

dlj11 schrieb:
Nein, kann mir nicht vorstellen dass Zap180 wen in die Irre führen will! Ich bin mir eher sicher dass ich da einen Blödsinn gedreht habe! Aber mal sehen, wenn ich der einzige bleibe wissen wir was los ist ;)X


Und wer sollte das jetzt noch testen???????
mucci
Inventar
#1176 erstellt: 11. Jan 2010, 19:43

superludi schrieb:

dlj11 schrieb:
Nein, kann mir nicht vorstellen dass Zap180 wen in die Irre führen will! Ich bin mir eher sicher dass ich da einen Blödsinn gedreht habe! Aber mal sehen, wenn ich der einzige bleibe wissen wir was los ist ;)X


Und wer sollte das jetzt noch testen???????


Ich - - -

aber erst später heute Abend, wenn Jemand anderes schon Erfolg hatte...
snake339
Stammgast
#1177 erstellt: 11. Jan 2010, 19:45
zapl80 könnte doch ein Foto seiner EEpromwerte einstellen
superludi
Ist häufiger hier
#1178 erstellt: 11. Jan 2010, 19:46

snake339 schrieb:
zapl80 könnte doch ein Foto seiner EEpromwerte einstellen :)


Das könnte ich auch...der Wert ändern und dann ein Foto und wieder zurückändern kann jeder...man darf das SM ja nur nicht verlassen!
dlj11
Stammgast
#1179 erstellt: 11. Jan 2010, 19:47

jopl schrieb:

superludi schrieb:

dlj11 schrieb:
Nein, kann mir nicht vorstellen dass Zap180 wen in die Irre führen will! Ich bin mir eher sicher dass ich da einen Blödsinn gedreht habe! Aber mal sehen, wenn ich der einzige bleibe wissen wir was los ist ;)X


Und wer sollte das jetzt noch testen???????


Ich - - -

aber erst später heute Abend, wenn Jemand anderes schon Erfolg hatte... ;)


HAHAHA, DANKE FÜR DIE ANTEILNAHME

Ich mach hier keinem einen Vorwurf bevor man nicht wirklich sagen kann ob er wen in die Irre führen will... Ich bin erst jetzt draufgekommen dass er erst 6 Beiträge hier hat

Ich bin selber schuld, aber wie gesagt werde ich meinen Nachteil zum Guten wenden (falls der Panatechniker das zulässt )! Servicemenü??? Was ist das denn???
Xale
Stammgast
#1180 erstellt: 11. Jan 2010, 19:52
Hast Du jetzt einen Fehler gemacht (Zeile vertauscht oder sonstiges?). Oder stimmt es einfach nicht was zapl80 geschrieben hat?
Wenn der Fehler bei Dir liegt, sollten wir es vermeiden hier "die Sau durchs Dorf zu treiben".

Ich finde Deine Reaktion ehrlich gesagt auch ziemlich seltsam. Also ich würde mich schwarz ärgern
Philipp84
Ist häufiger hier
#1181 erstellt: 11. Jan 2010, 19:54
Bilder von den EEpromwerte kann man leicht manipulieren.
Solang man nicht Enter drückt und das Menü verlasst ist alles in bester Ordnung.
Mal gespannt was da noch rauskommt, der EPG wäre schon was feines.
blacpain
Stammgast
#1182 erstellt: 11. Jan 2010, 19:59

zapl80 schrieb:
Ich poste zwar in der Regel nicht, aber lese hier häufiger und mit ist in Beitrag #882 aufgefallen, dass dort bereits jemand mal meinte 10 statt 20 zu nutzen und es würde funktionieren. Also hab ich es einfach mal ausprobiert und es geht. Testen müsst ihrs trotzdem auf eigene Gefahr :D


vielen dank für deine aufmerksamkeit wieder was gelernt und das ist auch das tolle im inet - ich ändere es gleich mal oben.
zapl80
Ist häufiger hier
#1183 erstellt: 11. Jan 2010, 19:59
Also ich habe es 100%ig erst bei mir geändert, getestet und dann gepostet. Bei mir funktioniert es. Es sollte eigentlich eine hilfreiche Information sein.

Tut mir leid, wenn nun der Fernseher nicht mehr funktioniert
dlj11
Stammgast
#1184 erstellt: 11. Jan 2010, 19:59

Xale schrieb:
Hast Du jetzt einen Fehler gemacht (Zeile vertauscht oder sonstiges?). Oder stimmt es einfach nicht was zapl80 geschrieben hat?
Wenn der Fehler bei Dir liegt, sollten wir es vermeiden hier "die Sau durchs Dorf zu treiben".

Ich finde Deine Reaktion ehrlich gesagt auch ziemlich seltsam. Also ich würde mich schwarz ärgern :prost


Ich weiß es eben nicht ob ich einen Fehler gemacht habe! Habe bis jetzt alles übernommen was MarcWessels geändert hat (auch die mysteriösen kompletten 5 Zeilen), alles ohne Probleme! Aber bevor ich hier irgendwem die Schuld gebe (wie es ja auch andere gemacht haben) bin ich lieber vorsichtig und suche den fehler bei mir! Was soll ich machen??? Geärgert habe ich mich natürlich SEHR!!! (glaube mir ), besonders nachdem der S10 jetzt ja so gut war!!! Aber ändern kann ichs dadurch auch nicht mehr!

Ich bin auch ein Mensch, Menschen machen Fehler ... oder sie führen einen absichtlich in die Irre! Kann beides sein, solange nichts bewiesen ist werfe ich zap180 (noch) nichts vor
blacpain
Stammgast
#1185 erstellt: 11. Jan 2010, 20:04
händler anrufen und austauschen lassen oder alternativ pana techniker herbei rufen

hört sich ätzend an, ist aber so
dlj11
Stammgast
#1186 erstellt: 11. Jan 2010, 20:10

blacpain schrieb:
:KR händler anrufen und austauschen lassen oder alternativ pana techniker herbei rufen

hört sich ätzend an, ist aber so :(


Händler (MM) will nix machen da Panasonic den Vor-Ort Service hat. Werde morgen mal beim Techniker anrufen, hoffe der kann mir helfen - ansonsten Pech gehabt, klingt ätzend - ist aber so
blacpain
Stammgast
#1187 erstellt: 11. Jan 2010, 20:13
die tauschen dir wohl dann die platine oder so - von daher ruhig blut. dann ist halt zufällig beim flashen der firmware der strom im haus ausgefallen, falls denn was sein sollte
dlj11
Stammgast
#1188 erstellt: 11. Jan 2010, 20:19

blacpain schrieb:
die tauschen dir wohl dann die platine oder so - von daher ruhig blut. dann ist halt zufällig beim flashen der firmware der strom im haus ausgefallen, falls denn was sein sollte :L


Genau dasselbe habe ich mir ausch schon überlegt

Wird schon schief gehen! Wenigstens habe ich euch gewarnt, außer es findet sich noch ein mutiger der das probiert
mgb
Inventar
#1189 erstellt: 11. Jan 2010, 20:23

dlj11 schrieb:
:| SCHEI**E!!! Habe die 20 in der Zeile 40 auf 10 geändert, jetzt kann ich den TV nicht mehr einschalten! Bzw. einschalten schon, nur es kommt kein Bild!!!! Gibts da eigentlich eine Lösung??? VERDAMMT!!!! Jetzt hae ich keinen TV, den alten habe ich schon verkauft!

Mann, das kotzt mich jetzt aber an! Naja, bin ja selber schuld! :L


Hast du jetzt in Zeile 40 Spalte 6 auf den Wert 10 oder 01 geändert?
Bei 01 funktioniert der S10 nicht mehr, wie schon jemand anderer rausgefunden hat.
Wenn du bei einem 42 Zollgerät in Zeile 40 die Spalte 8 von 20 auf 10 geändert hast, dann hast du eine nicht gültige Panelgrösse eingestellt.


[Beitrag von mgb am 11. Jan 2010, 20:30 bearbeitet]
Andregee
Inventar
#1190 erstellt: 11. Jan 2010, 20:27

dlj11 schrieb:

blacpain schrieb:
die tauschen dir wohl dann die platine oder so - von daher ruhig blut. dann ist halt zufällig beim flashen der firmware der strom im haus ausgefallen, falls denn was sein sollte :L


Genau dasselbe habe ich mir ausch schon überlegt

Wird schon schief gehen! Wenigstens habe ich euch gewarnt, außer es findet sich noch ein mutiger der das probiert ;)



das würde ich mal getrost nicht sagen mit dem firmwareflashen weil sowas immer auf eigene gefahr geschieht,ganz besonders wo pana deutschland die fw nicht mal frei zur verfügung stellt.
wäre ja auch noch schöner wenn jemand beim flashen den stecker zieht und pana dafür gerade stehen müßte.
da spielen die nicht mit.
superludi
Ist häufiger hier
#1191 erstellt: 11. Jan 2010, 20:29

mgb schrieb:
Hast du jetzt in Zeile 40 Spalte 6 auf den Wert 10 oder 01 geändert?
Bei 01 funktioniert der S10 nicht mehr, wie schon jemand anderer rausgefunden hat.


Er hat ja auch die anderen Werte vorher geändert gehabt und ich denke, er wusste auch was er tut und hat drauf geachtet.


dlj11 schrieb:
Wenigstens habe ich euch gewarnt, außer es findet sich noch ein mutiger der das probiert ;)


Bedanken tue ich mich jetzt aber nicht
MarcWessels
Inventar
#1192 erstellt: 11. Jan 2010, 20:30

dlj11 schrieb:
Händler (MM) will nix machen da Panasonic den Vor-Ort Service hat. Werde morgen mal beim Techniker anrufen, hoffe der kann mir helfen - ansonsten Pech gehabt, klingt ätzend - ist aber so :(
MM darf sich aber nicht aus ihrer Gewährleistungsfrist stehlen und müssten Dir sogar einen neuen TV geben! (siehe Par. 439 BGB!)

Die von MM haben mit der Garantie seitens des Herstellers nichts zu tun!


Andregee schrieb:
das würde ich mal getrost nicht sagen mit dem firmwareflashen weil sowas immer auf eigene gefahr geschieht, ganz besonders wo pana deutschland die fw nicht mal frei zur verfügung stellt.
Wo steht denn das in den garantiebedingungen, dass man die Firmware nicht updaten dürfe? Da steht nämlich nichts von drin.

Abgesehen davon haben wir ja die Gewährleistung.

Ein Firmwareupdate, dass irgendwelche Dinge fixt oder verbessert (man denke an das 24p-Ruckeln!) darf man selbstverständlich einspielen.


[Beitrag von MarcWessels am 11. Jan 2010, 20:34 bearbeitet]
mgb
Inventar
#1193 erstellt: 11. Jan 2010, 20:33
@superior
Wie im von mir oben geänderten Posting zu lesen gibt es bei einem 42 Zoll Gerät in Zeile 40 Spalte 8 eine 20 und die zu ändern ist keine so gute Idee.


[Beitrag von mgb am 11. Jan 2010, 20:34 bearbeitet]
superludi
Ist häufiger hier
#1194 erstellt: 11. Jan 2010, 20:35

dlj11 schrieb:
Habe bis jetzt alles übernommen was MarcWessels geändert hat (auch die mysteriösen kompletten 5 Zeilen), alles ohne Probleme!



mgb schrieb:
@superior
Wie im von mir oben geänderten Posting zu lesen gibt es bei einem 42 Zoll Gerät in Zeile 40 Spalte 8 eine 20 und die zu ändern ist keine so gute Idee.


Er hatte ja schon das "Erweiterte Menü" freigeschaltet. Ich gehe daher davon aus, dass er die Spalte kennt
Sfu
Stammgast
#1195 erstellt: 11. Jan 2010, 20:40
Eigentlich müsste man wirklich Pana anrufen und von dem thread hier erzählen, ist bestimmt billiger nen Techniker hier alles richtigstellen zu lassen als Deutschlandweit 200 Platienen zu tauschen andrerseits erhälts arbeitsplätze

aber mal im ernst schade dass es nicht geklappt hat war auch schon ganz aus dem Häuschen als ich gelesen habe dass es geht.

Kann es evetuell auch durch das Zusammenspiel von Marcs 5 zeilen kommen dort ist ja auch nicht jede Funtion bekannt und wie wir ja schon wissen gibt es z.B. beim Selfcheck ja eine Schnittmenge die erreicht wird wenn dass also ähnlich ist... naja wieder alles nur ins blaue... wenn man doch nur das EEPROM flashen könnte wenn die Mühle aus ist
MarcWessels
Inventar
#1196 erstellt: 11. Jan 2010, 20:40
Soooo, ich bin leider beim Spielen mit den Zeilen 90-98 von meinem Bruder unterbrochen worden, was will man machen.

Auf jeden Fall kann man in der Tat die Sättigung, Hue usw. beeinflussen und wenn mich nicht alles täuscht, hat man sogar die Möglichkeit, die Grautreppe einzeln von IRE0 bis IRE100 zu beeinflussen!

D.h., man kann den RGB-Chart gleichmäßiger bekommen, ohne Kompromisse einzugehen.

z.B. kann es beim Kalibrieren vorkommen, dass man sich entscheiden muss, ob man lieber 100IRE auf einen Fehler über 1,5 bringt, dafür aber 40-70IRE bei 0,2 hat, oder eben mehrere 1er Fehler in Kauf nimmt.

Wenn das nun so klappt, wie ich mir das vorstelle, würde man in diesem Falle einfach 100IRE einzeln korrigieren und könnte mit viel Mühe und Spucke ein Delta-E von 0,x über die gesamte Grautreppe hinweg hinbekommen.

Wird Zeit, dass ich wieder einen eigenen S10 habe, damit ich nicht ständig unterbrochen und gestört werde.

P.S.: Zusätzlich habe ich noch etwas über den Schwarzwertbug gefunden, werde das aber gliech besser im dafür gedachten Thread posten.
mgb
Inventar
#1197 erstellt: 11. Jan 2010, 20:41
@superludi
Die Frage welcher Wert in welcher Spalte geändert wurde muss dlj11 beantworten.


[Beitrag von mgb am 11. Jan 2010, 20:42 bearbeitet]
stoker85
Inventar
#1198 erstellt: 11. Jan 2010, 20:42

MarcWessels schrieb:


Andregee schrieb:
das würde ich mal getrost nicht sagen mit dem firmwareflashen weil sowas immer auf eigene gefahr geschieht, ganz besonders wo pana deutschland die fw nicht mal frei zur verfügung stellt.
Wo steht denn das in den garantiebedingungen, dass man die Firmware nicht updaten dürfe? Da steht nämlich nichts von drin.

Abgesehen davon haben wir ja die Gewährleistung.

Ein Firmwareupdate, dass irgendwelche Dinge fixt oder verbessert (man denke an das 24p-Ruckeln!) darf man selbstverständlich einspielen.

Das würde ich so nicht unbedingt sagen, zumindest nicht wenn die Firmeware nicht offiziell von Panasonic freigegeben wurde (und das wurde die S10 FW nicht, eig weiß keiner woher die stammt). Du kannst ja auch nicht deinen Porsche mit Diesel tanken und dich später beschweren, dass er hin ist. Und selbst wenn die FW freigegeben ist heißt das so wie ich das sehe noch nicht das Panasonic dafür haften müsste. Bei BIOS Updates steht auch immer dabei "auf eigene Gefahr". Wenn Pana das dann genau so machen würde wären sie aus dem Schneider.
dlj11
Stammgast
#1199 erstellt: 11. Jan 2010, 20:42
Ich habe in Zeile 40 den sechsten Wert von 20 auf 10 geändert. Die 20 hat die erweiterten Einstellungen freigeschaltet, das hat ja alles super funktioniert. Nur nachdem ich ja (dummerweise) die 20 dann auf 10 geändert habe zeigt der TV nix mehr an und ist tot! Ich war da ziemlich penibel und habe auch immer die Ursprungswerte abfotografiert damit ich alles rückgängig machen kann, leider bringt mir das jetzt nix

Jetzt habe ich mal eine e-mail an den Techniker geschickt, mal sehen was rauskommt... warum er nichts macht habe ich nicht geschrieben, nur dass er kein Bild mehr macht.
BornChilla83
Inventar
#1200 erstellt: 11. Jan 2010, 20:43

zapl80 schrieb:
Ich poste zwar in der Regel nicht, aber lese hier häufiger und mit ist in Beitrag #882 aufgefallen, dass dort bereits jemand mal meinte 10 statt 20 zu nutzen und es würde funktionieren. Also hab ich es einfach mal ausprobiert und es geht. Testen müsst ihrs trotzdem auf eigene Gefahr :D


Wenn ich den von Dir verlinkten Beitrag lese, verstehe ich es aber so, dass dort wieder nur spekuliert worden ist und eine Erfolgsmeldung sehe ich da auch nicht.
MarcWessels
Inventar
#1201 erstellt: 11. Jan 2010, 20:45

Sfu schrieb:
Kann es evetuell auch durch das Zusammenspiel von Marcs 5 zeilen kommen
Zu 99%: Nein.

Die vier Zeilen 90-98 beeinflussen den Farbraum und die Grautreppe. Die Zeilen 6C0 und 6D8 die Arbeit des Scalers und des De-Interlacers.


@peter.hoeltmann
Die Grautreppe dürfte für Deinen Rotüberschuss nicht verantwortlich sein. Die Luminanz dürfte bei Farbe 45 eigentlich stimmen für einen HDMI-Zuspieler, kann aber natürlich sein, dass Dein Zuspiler aus der Reihe tanzt.

Ich tippe eher ganz stark auf eine Übersättigung von Rot (hat nichts mit der Grautreppe und nichts mit der Rot-Luminanz zu tun).

Würdest Du nun meine Zeilen 90-98 übernehmen (Zeile 90 scheint alles für Rot zu beinhalten), könnte sich schon etwas verbessern.

Warnung: Natürlich auf eigene Gefahr!

Zeile 90: 02 31 01 00 00 FF FF 02
zapl80
Ist häufiger hier
#1202 erstellt: 11. Jan 2010, 20:45
http://www.youtube.com/watch?v=I7G8cNwDpv4

Da hab ichs mal in nem Video festgehalten. Webcam vom Laptop eher miese Qualität
stoker85
Inventar
#1203 erstellt: 11. Jan 2010, 20:47

Sfu schrieb:
Eigentlich müsste man wirklich Pana anrufen und von dem thread hier erzählen, ist bestimmt billiger nen Techniker hier alles richtigstellen zu lassen als Deutschlandweit 200 Platienen zu tauschen andrerseits erhälts arbeitsplätze


Offiziell werden die sich mit Sicherheit nicht äußern, aber es soll sich mal ein Techniker privat hier anmelden, der uns immer die neuesten Tricks verrät^^
MarcWessels
Inventar
#1204 erstellt: 11. Jan 2010, 20:48

stoker85 schrieb:
Bei BIOS Updates steht auch immer dabei "auf eigene Gefahr".
Schreiben können die viel.

Guck Dir mal an, was es bei neuen Chipsätzen auf Mainboards anfangs immer für Komtibilitätsprobleme mit verschiedensten Steckkarten gab - das wäre ja ein Irrwitz, da nicht upzudaten.

Und wie gesagt, gibt es ja zum Glück die Gewährleistungspflicht seitens des Händlers.
MarcWessels
Inventar
#1205 erstellt: 11. Jan 2010, 20:50

BornChilla83 schrieb:
Mit dem Wert im User-Menü stellst Du meines Erachtens ja nur die Sättigung ein.
Nein, die Luminanz nstellt man im Usermenu ein. Ist ein Unterschied.

Die Sättigung kann man abseits des EEPROMS nur indirekt beeinflussen.
mgb
Inventar
#1206 erstellt: 11. Jan 2010, 20:51

dlj11 schrieb:
Ich habe in Zeile 40 den sechsten Wert von 20 auf 10 geändert. Die 20 hat die erweiterten Einstellungen freigeschaltet, das hat ja alles super funktioniert. Nur nachdem ich ja (dummerweise) die 20 dann auf 10 geändert habe zeigt der TV nix mehr an und ist tot! Ich war da ziemlich penibel und habe auch immer die Ursprungswerte abfotografiert damit ich alles rückgängig machen kann, leider bringt mir das jetzt nix

Jetzt habe ich mal eine e-mail an den Techniker geschickt, mal sehen was rauskommt... warum er nichts macht habe ich nicht geschrieben, nur dass er kein Bild mehr macht.


Und du bist dir absolut sicher das du nicht Spalte 6 mit Spalte 8 verwechselt hast?
Nach der erstmaligen Änderung in Spalte 6 auf 20 bei einem 42 Zoll Gerät steht der Wert 20 zweimal in Zeile 40.
Xale
Stammgast
#1207 erstellt: 11. Jan 2010, 20:54
@Zapl: Dann verstehe ich das Problem nicht.


[Beitrag von Xale am 11. Jan 2010, 20:59 bearbeitet]
stoker85
Inventar
#1208 erstellt: 11. Jan 2010, 20:54

MarcWessels schrieb:

Und wie gesagt, gibt es ja zum Glück die Gewährleistungspflicht seitens des Händlers.

Stimmt schon. Die gibt es zwar, aber nach 6 Monaten muss man auch da auf die Kullanz des Händlers hoffen...
dlj11
Stammgast
#1209 erstellt: 11. Jan 2010, 20:55

zapl80 schrieb:
http://www.youtube.com/watch?v=I7G8cNwDpv4

Da hab ichs mal in nem Video festgehalten. Webcam vom Laptop eher miese Qualität :(


Darum wollte ich dir auch nichts vorwerfen Wie gesagt, da habe ich selber nen Blödsinn gemacht - ansonsten dürfte das ja nicht sein! Wenn ich nur wüsste was da schiefgelaufen ist

Großartig für die anderen, jetzt habt ihr EPG und die erweiterten Einstellungen
MarcWessels
Inventar
#1210 erstellt: 11. Jan 2010, 20:56

Xale schrieb:
@Zapl: Ich erkenne da leider GARNICHTS aus dem SM-Menü :).
Doch, später im Video sieht man, dass er die "10" in Saplte 6 schon zuvor eingetragen hatte und auch der Rest des EEPROMS (das was man sieht) spricht dafür, dass es sich um einen S10 handelt.
dlj11
Stammgast
#1211 erstellt: 11. Jan 2010, 20:58

mgb schrieb:

dlj11 schrieb:
Ich habe in Zeile 40 den sechsten Wert von 20 auf 10 geändert. Die 20 hat die erweiterten Einstellungen freigeschaltet, das hat ja alles super funktioniert. Nur nachdem ich ja (dummerweise) die 20 dann auf 10 geändert habe zeigt der TV nix mehr an und ist tot! Ich war da ziemlich penibel und habe auch immer die Ursprungswerte abfotografiert damit ich alles rückgängig machen kann, leider bringt mir das jetzt nix

Jetzt habe ich mal eine e-mail an den Techniker geschickt, mal sehen was rauskommt... warum er nichts macht habe ich nicht geschrieben, nur dass er kein Bild mehr macht.


Und du bist dir absolut sicher das du nicht Spalte 6 mit Spalte 8 verwechselt hast?
Nach der erstmaligen Änderung in Spalte 6 auf 20 bei einem 42 Zoll Gerät steht der Wert 20 zweimal in Zeile 40.


Ja, bin mir sicher Aber wie oben von zapl80 gepostet liegt es nur an mir! Ich habe irgendwo einen Fehler gemacht!
superludi
Ist häufiger hier
#1212 erstellt: 11. Jan 2010, 20:59

Xale schrieb:
@Zapl: Ich erkenne da leider GARNICHTS aus dem SM-Menü :).


Er steht doch extra auf und geht zur Zeile 40 Spalte 6... da steht laut Video auch eine 10 und vorher zeigt er ja auch, dass er EPG & erweitertes Menü hat!

Komisch die ganze Sache...
MarcWessels
Inventar
#1213 erstellt: 11. Jan 2010, 20:59

BornChilla83 schrieb:
Das liegt meines Erachtens aber an der teilweise völlig übertriebenen Farbsättigung der Sender. Manche Sendungen sehen ja bei Farbe 30 sogar noch knallbunt aus, während Du dann wieder Sendungen hast, die zu flau scheinen.
Das stimmt natürlich auch wieder.

Eins Extra beispielsweise hat immer die Luminanz von Rot viel zu hoch. stellt man dann den Fabrregeler runter, hat man dafür alle anderen Farben mit zu wenig Luminanz. Keine Ahnung, was die sich bei sowas denken.


@dlj11
Du hast ja nicht von 11 auf 10 geändert, sondern von 20 auf 10, richtig?

Welche Ländereinstellungen usw. hattest Du denn zuvor? Vielleicht eine Kombination, durch die die Option "DVB-S" erschien?

Eventuell muss man als "20"-Nutzer zuerst wieder auf 11 ändern, abspeichern, Neustart und erst dann wieder die 11 auf 10 ändern.


[Beitrag von MarcWessels am 11. Jan 2010, 21:02 bearbeitet]
Xale
Stammgast
#1214 erstellt: 11. Jan 2010, 21:00
Ich bin blind - meine Schuld

Vielleicht hängt es mit den veränderten Zeilen von Marc zusammen? Der TV denkt er ist ein GW10.

=> Dazu passt die 20
=> Mit den Änderungen von Marc werden noch mehr GW Einstellungen übernommen.
=> Durch das ändern auf 10. Wird der TV als G10 erkannt. Die gemachten Änderungen führen dazu, dass der Pana kein Bild mehr erzeugt.

Natürlich alle reine Vermutungen - wie immer !
zapl80
Ist häufiger hier
#1215 erstellt: 11. Jan 2010, 21:01
Das einzige, was bei mir jetzt noch anders war, als bei dlj11 ist, dass ich vorher keine 20 da stehen hatte, sondern direkt von der 11 auf die 10 gewechselt habe. Ich denke zwar eigentlich nicht, dass das was ausmachen sollte, aber wissen tu ich es natürlich auch nicht.
Hatte nicht schon mal jemand Probleme von 20 zurück auf 11 zu wechseln? Oder war das weil da noch was anderes falsch eingestellt wurde?
myvision
Stammgast
#1216 erstellt: 11. Jan 2010, 21:01
@zapl80

Hast du nur diesen einzigen Wert im SM geändert, sonst überhaupt nichts?
humbler
Ist häufiger hier
#1217 erstellt: 11. Jan 2010, 21:01

zapl80 schrieb:

also
neu: Zeile 40: 19 06 19 00 31 10 02 00


Zu beachten wäre, das du nicht nur aus der Originalen 11 (oder modifizierten 20) eine 10, sondern auch aus dem letzten Ziffernpaar 20 eine 00 gemacht haben scheinst.

Also sollte es laut dir dann wohl eher so aussehen:

neu: Zeile 40: 19 06 19 00 31 10 02 00
tzyyn
Inventar
#1218 erstellt: 11. Jan 2010, 21:02
Die SkyHD Sender über den internen Tuner brauchen auch wesentlich mehr als die von dir vorgeschlagene 27. Selbst bei 30 sieht das ganze noch sehf flau aus. Brauche da schon mind. 35 damits vernünftig aussieht.

Die letzte Zahl bei 040 ist übrigens für die Diagonale (plus 048 erster Wert), das hatten wir ja schon entschlüsselt. Da nur den einen Wert zu ändern ist keine gute Idee.


[Beitrag von tzyyn am 11. Jan 2010, 21:05 bearbeitet]
MarcWessels
Inventar
#1219 erstellt: 11. Jan 2010, 21:03

humbler schrieb:

zapl80 schrieb:

also
neu: Zeile 40: 19 06 19 00 31 10 02 00


Zu beachten wäre, das du nicht nur aus der Originalen 11 (oder modifizierten 20) eine 10, sondern auch aus dem letzten Ziffernpaar 20 eine 00 gemacht haben scheinst.

Also sollte es laut dir dann wohl eher so aussehen:

neu: Zeile 40: 19 06 19 00 31 10 02 00
VORICHT!!! ANDERE BILDSCHIRMDIAGONALE!!!!



tzyyn schrieb:
Die SkyHD Sender über den internen Tuner brauchen auch wesentlich mehr als die von dir vorgeschlagene 27. Selbst bei 30 sieht das ganze noch sehf flau aus. Brauche da schon mind. 35 damits vernünftig aussieht.
27 für Normal, 30 für Kino.


[Beitrag von MarcWessels am 11. Jan 2010, 21:04 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 . 40 . 50 . 60 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der ultimative TX-P S10 Thread
schnutinio am 11.04.2009  –  Letzte Antwort am 05.09.2014  –  11566 Beiträge
Der ultimative TX-P S10 Settings Thread
Italia99 am 30.05.2009  –  Letzte Antwort am 15.06.2011  –  1633 Beiträge
DER ULTIMATIVE TX-P--X10THREAD
spartain am 12.02.2009  –  Letzte Antwort am 06.07.2013  –  1968 Beiträge
TX-P S10 Problem
Chupa1965 am 29.12.2009  –  Letzte Antwort am 29.12.2009  –  5 Beiträge
Der ultimative TX-P - - GW10 Thread
windschief am 24.03.2009  –  Letzte Antwort am 29.01.2019  –  6251 Beiträge
TX-PF 42 S10 vs. TX-P 42 S10
sevenup666 am 25.09.2009  –  Letzte Antwort am 29.09.2009  –  5 Beiträge
TX-P S10 oder S20?
Gabberfreak2010 am 23.04.2010  –  Letzte Antwort am 23.04.2010  –  2 Beiträge
Der ultimative TX-P - - G15 Thread
windschief am 28.04.2009  –  Letzte Antwort am 19.12.2013  –  484 Beiträge
Der ultimative TX-P--C10 Thread
Dj-BinIchNicht am 30.05.2009  –  Letzte Antwort am 06.06.2009  –  4 Beiträge
Der ultimative TX-P X10 Settings Thread
chimba am 14.12.2009  –  Letzte Antwort am 14.12.2009  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedBubba666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.138
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.047