Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 . 40 . 50 . 60 . Letzte |nächste|

Der ultimative Panasonic TX-P S10-Kalibrationsthread

+A -A
Autor
Beitrag
MarcWessels
Inventar
#1219 erstellt: 11. Jan 2010, 21:03

humbler schrieb:

zapl80 schrieb:

also
neu: Zeile 40: 19 06 19 00 31 10 02 00


Zu beachten wäre, das du nicht nur aus der Originalen 11 (oder modifizierten 20) eine 10, sondern auch aus dem letzten Ziffernpaar 20 eine 00 gemacht haben scheinst.

Also sollte es laut dir dann wohl eher so aussehen:

neu: Zeile 40: 19 06 19 00 31 10 02 00
VORICHT!!! ANDERE BILDSCHIRMDIAGONALE!!!!



tzyyn schrieb:
Die SkyHD Sender über den internen Tuner brauchen auch wesentlich mehr als die von dir vorgeschlagene 27. Selbst bei 30 sieht das ganze noch sehf flau aus. Brauche da schon mind. 35 damits vernünftig aussieht.
27 für Normal, 30 für Kino.


[Beitrag von MarcWessels am 11. Jan 2010, 21:04 bearbeitet]
dlj11
Stammgast
#1220 erstellt: 11. Jan 2010, 21:05

MarcWessels schrieb:

BornChilla83 schrieb:
Das liegt meines Erachtens aber an der teilweise völlig übertriebenen Farbsättigung der Sender. Manche Sendungen sehen ja bei Farbe 30 sogar noch knallbunt aus, während Du dann wieder Sendungen hast, die zu flau scheinen.
Das stimmt natürlich auch wieder.

Eins Extra beispielsweise hat immer die Luminanz von Rot viel zu hoch. stellt man dann den Fabrregeler runter, hat man dafür alle anderen Farben mit zu wenig Luminanz. Keine Ahnung, was die sich bei sowas denken.


@dlj11
Du hast ja nicht von 11 auf 10 geändert, sondern von 20 auf 10, richtig?

Welche Ländereinstellungen usw. hattest Du denn zuvor? Vielleicht eine Kombination, durch die die Option "DVB-S" erschien?

Eventuell muss man als "20"-Nutzer zuerst wieder auf 11 ändern, abspeichern, Neustart und erst dann wieder die 11 auf 10 ändern.


Ländereinstellung: Finnland/Helsinki

Ich habe aus der 20 eine 10 gemacht, die 11 war ja schon geändert... DVB-S ist bei mir nie erschienen. Immer nur DVB-C. Ich könnte mir jetzt in der Arsch beißen Was habe ich da falsch gemacht??
Xale
Stammgast
#1221 erstellt: 11. Jan 2010, 21:05
@humbler: Da hast du falsch geguckt. Ich sehe da eine 20.

Wer probiert es aus :)?


[Beitrag von Xale am 11. Jan 2010, 21:06 bearbeitet]
humbler
Ist häufiger hier
#1222 erstellt: 11. Jan 2010, 21:05

zapl80 schrieb:
Das einzige, was bei mir jetzt noch anders war, als bei dlj11 ist, dass ich vorher keine 20 da stehen hatte, sondern direkt von der 11 auf die 10 gewechselt habe. Ich denke zwar eigentlich nicht, dass das was ausmachen sollte, aber wissen tu ich es natürlich auch nicht.
Hatte nicht schon mal jemand Probleme von 20 zurück auf 11 zu wechseln? Oder war das weil da noch was anderes falsch eingestellt wurde?


Laut deinem EPG war es bei der Aufnahme 19:15 Uhr. Anscheinend hast du die Zeit im Fernseher noch nicht auf CET+1 gestellt gehabt. Oder hast du vorher generell auf Werkseinstellungen zurück gesetzt, bevor du die Änderung in der Zeile vorgenommen hast?
MarcWessels
Inventar
#1223 erstellt: 11. Jan 2010, 21:05

zapl80 schrieb:
Das einzige, was bei mir jetzt noch anders war, als bei dlj11 ist, dass ich vorher keine 20 da stehen hatte, sondern direkt von der 11 auf die 10 gewechselt habe.
Zwei Dumme, ein Gedanke.
MarcWessels
Inventar
#1224 erstellt: 11. Jan 2010, 21:07

dlj11 schrieb:

MarcWessels schrieb:

BornChilla83 schrieb:
Das liegt meines Erachtens aber an der teilweise völlig übertriebenen Farbsättigung der Sender. Manche Sendungen sehen ja bei Farbe 30 sogar noch knallbunt aus, während Du dann wieder Sendungen hast, die zu flau scheinen.
Das stimmt natürlich auch wieder.

Eins Extra beispielsweise hat immer die Luminanz von Rot viel zu hoch. stellt man dann den Fabrregeler runter, hat man dafür alle anderen Farben mit zu wenig Luminanz. Keine Ahnung, was die sich bei sowas denken.images/smilies/insane.gif


@dlj11
Du hast ja nicht von 11 auf 10 geändert, sondern von 20 auf 10, richtig?

Welche Ländereinstellungen usw. hattest Du denn zuvor? Vielleicht eine Kombination, durch die die Option "DVB-S" erschien?

Eventuell muss man als "20"-Nutzer zuerst wieder auf 11 ändern, abspeichern, Neustart und erst dann wieder die 11 auf 10 ändern.


Ländereinstellung: Finnland/Helsinki

Ich habe aus der 20 eine 10 gemacht, die 11 war ja schon geändert... DVB-S ist bei mir nie erschienen. Immer nur DVB-C. Ich könnte mir jetzt in der Arsch beißen Was habe ich da falsch gemacht??
Ich probiers mal bei meinem Bruder.
tzyyn
Inventar
#1225 erstellt: 11. Jan 2010, 21:07
Jo, hab Kino-Modus, aber 30 ist da wie gesagt zu gering. Mit 35 sieht es dann ganz gut aus und ist dennoch noch nicht so extrem farbig wie die Dbox2 (SD Sender also) über Scart-RGB bei 30. Hab damals Sky Cinema SD und HD direkt verglichen. Der Unterschied war schon enorm was die Farben anging. Mit 30 sah Madagascar2 fast wie schwarz/weiß Film aus über den internen Tuner (übertrieben ausgedrückt).


[Beitrag von tzyyn am 11. Jan 2010, 21:08 bearbeitet]
zapl80
Ist häufiger hier
#1226 erstellt: 11. Jan 2010, 21:08
Ich habe NUR (aus dem Originalzustand mit der 11) den einen Wert geändert. Änderungen an anderen Werten, habe ich nicht vorgenommen.

11 > 10, dann Neustart und es ging.

edit:

humbler schrieb:
Laut deinem EPG war es bei der Aufnahme 19:15 Uhr. Anscheinend hast du die Zeit im Fernseher noch nicht auf CET+1 gestellt gehabt. Oder hast du vorher generell auf Werkseinstellungen zurück gesetzt, bevor du die Änderung in der Zeile vorgenommen hast?

Richtig ich hatte den Fernseher noch auf Auto Zeitzone.
Und vor der Änderung des Wertes meine ich zumindest keinen Reset durchgeführt. Erst danach.


[Beitrag von zapl80 am 11. Jan 2010, 21:11 bearbeitet]
humbler
Ist häufiger hier
#1227 erstellt: 11. Jan 2010, 21:08

Xale schrieb:
@humbler: Da hast du falsch geguckt. Ich sehe da eine 20.

Wer probiert es aus :)?


Ich bezog mich auf die Zeile, die er von einem andern User zitiert hat. Im Video sehe ich auch eine 20.
tzyyn
Inventar
#1228 erstellt: 11. Jan 2010, 21:09
@zapl80
Ländereinstellung Finnland/Helsinki hast du ja auch nehm ich mal an?
zapl80
Ist häufiger hier
#1229 erstellt: 11. Jan 2010, 21:12

tzyyn schrieb:
@zapl80
Ländereinstellung Finnland/Helsinki hast du ja auch nehm ich mal an?

Ja. Wobei ich vorher auch mal Deutschland ausprobiert hatte. Allerdings geht da das EPG ja sowieso nicht im DVB-C Mode.
Der im analog Modus ging allerdings (und zeigt wie immer nix an...)
humbler
Ist häufiger hier
#1230 erstellt: 11. Jan 2010, 21:15
Erst...


zapl80 schrieb:

Ich habe es an meinem 42S10 @Deutsch/Deutschland/1215 so geändert und alles funktioniert.


dann...


zapl80 schrieb:

Ein paar Weitere Daten meines Fernsehers:
TX-P42S10E - Firmware 1.215
Deutsch - Finnland/Helsinki


Also hast du vor der Änderung an der Zeile den TV die Ländereinstellung auf Deutschland, und anschließend auf Finnland/Helsinki geändert?
zapl80
Ist häufiger hier
#1231 erstellt: 11. Jan 2010, 21:24
Mal nachdenken...
Ursprünglich war mein Gerät auf Finnland/Helsinki.
Dann wollte ich die Änderung von 11 auf 10 durchführen. Ich glaube dann hab ich aus versehen den SelfCheck gestartet, was einem Reset gleichkommt und dann auf Deutschland gestellt. (Vielleicht aber auch nicht )
Nachdem ich dann sah es geht alles hab ich noch mal einen Reset durchgeführt, dann allerdings über das Menü - Werkseinstellungen und nochmal in Finnland/Helsinki getestet.
Und da ging noch immer alles.
SelfCheck hab ich noch 2 mal ausgeführt wobei beim ersten mal nach dem Ändern SelfCheck Failed rauskam. Beim 2. Mal wurde nicht gemeckert.

So in etwa dürfte der Ablauf gewesen sein.
Allerdings nehme ich an, dass der Reset nicht wichtig ist, da an den EEPROM Werten nichts geändert wird.
Vor allem dürfte im normalen Betrieb aus einem ROM = ReadOnlyMemory Ding nur gelesen und nicht geschrieben werden.


[Beitrag von zapl80 am 11. Jan 2010, 21:27 bearbeitet]
dlj11
Stammgast
#1232 erstellt: 11. Jan 2010, 21:29
VERDAMMT! Habe vorhin die Anleitung auf Seite 13 dieses Threads ausprobiert, das mit dem boardreplace. Daten gezogen, SD-Karte hinein, 2771 eingetippt und gewartet! TV schaltet sich von alleine wieder aus und wieder ein! Ich habe schon auf ein Wunder gehofft - ABER es kommt wieder kein Bild! Jetzt weiß ich nicht ober er immer selber neustartet wenn sich nichts tut oder ob das wirklich wegen der boardreplace-methode liegt! D.H. er macht zwar den Boardreplace aber setzt die EEPROM Werte nicht zurück (meine Vermutung)! Es muss doch SICHER eine Software von Panasonic geben die das ganze retten kann! So eine Art BIOS-Reset wie beim Mainboard, das wärs
humbler
Ist häufiger hier
#1233 erstellt: 11. Jan 2010, 21:37
@ dlj11

Du hast es ja mit den Daten eines Originalen S10 versucht.
Vielleicht könnte ja zapl80 die Boardreplace-Methode durchführen und dir die Daten schicken. Wäre einen Versuch Wert.
snake339
Stammgast
#1234 erstellt: 11. Jan 2010, 21:39
Das wird nicht gehn ,da wir die Daten ja schon durchgegangen sind und die relevanten Daten nicht dabei sind.
tzyyn
Inventar
#1235 erstellt: 11. Jan 2010, 21:39
Probiers doch mal mit 2770 und schau ob er dir die Daten auf die SD schreibt. Wenn ja, dann könntest du noch den Blindgang versuchen und wieder auf 11 stellen.

Hatte letztens mein boardreplace-Update eingespielt (nachdem der TV aufgrund kurz fehlendem Antennenkabel alle Sender gelöscht hat), da ist er auch neu gestartet wenn ich mich recht erinnere.
mgb
Inventar
#1236 erstellt: 11. Jan 2010, 21:39
@dlj11
Hast du das Gerät anschliessend mal komplett ausgeschaltet und stromlos gemacht?
dlj11
Stammgast
#1237 erstellt: 11. Jan 2010, 21:54
@tzyyn
Nein, er schreibt nichts. Macht gar nichts.

mgb
Ja, habe ich. Bringt auch nichts

Das einzige was EVENTUELL noch helfen könnte: Wenn er eine Batterie für die Settings auf dem Board hat könnte man ja die Batterie rausnehmen und das ganze zurücksetzen (wie bei einem Mainboard). Aber das ist nur ein Gedanke
Xale
Stammgast
#1238 erstellt: 11. Jan 2010, 21:56
Dazu müsstest Du das Ding aufschrauben. Da würde ich eher auf den Techniker warten und gucken was der sagt. Wenn Du das Gerät öffnest ist die Garantie auf jeden Fall futsch.
zapl80
Ist häufiger hier
#1239 erstellt: 11. Jan 2010, 21:57
http://rapidshare.com/files/333776696/42S10_-_SD.zip.html

meine boardreplace Daten.

TV einschalten, SD Karte mit den Daten aus dem .zip einschieben und dann 2771 als Passwort.
Vielleicht hilfts ja

Edit: Batterien helfen bei EEPROMS nix. Die Daten sind quasi eingebrannt und müssen aktiv gelöscht werden.

Edit2: Was theoretisch die Werte auf Standardeinstellungen zurücksetzen müsste wäre ein Firmwareupdate.
Vielleicht tut das der Fernseher noch ohne Bildschirm


[Beitrag von zapl80 am 11. Jan 2010, 22:02 bearbeitet]
dlj11
Stammgast
#1240 erstellt: 11. Jan 2010, 22:03

zapl80 schrieb:
http://rapidshare.com/files/333776696/42S10_-_SD.zip.html

meine boardreplace Daten.

TV einschalten, SD Karte mit den Daten aus dem .zip einschieben und dann 2771 als Passwort.
Vielleicht hilfts ja


Tut sich nichts, aber Danke für die Mühe

Der TV ist wirklich tot, LED ist an und reagiert auch auf die Fernbedienung, aber es geht wirklich GAR NIX!

@ALLE
Vielen Dank für die Tipps, vielleicht funktioniert mal was.

Aufgeschraubt habe ich ihn ja schon mal wegen der Verlackungsmethode (Wegen dem Surren), ich war ja der Wahnsinnige der es als erster gemacht hat. Irgendwie habe ich Pech, zuerst surrt er - dann bekomme ich den Schwarzwertbug - und jetzt das
humbler
Ist häufiger hier
#1241 erstellt: 11. Jan 2010, 22:06

zapl80 schrieb:
http://rapidshare.com/files/333776696/42S10_-_SD.zip.html

meine boardreplace Daten.


Habe deine eeprom.rom Datensätze mit denen verglichen, die hier von einem anderen User schon mal gepostet wurden. Da sind wirklich recht viele Daten unterschiedlich.

Unterscheide sind nur von Zeile

0x0000 bis
0x00F0

vorhanden, soweit ich das jetzt auf die Schnelle sehen konnte.


[Beitrag von humbler am 11. Jan 2010, 22:10 bearbeitet]
Xale
Stammgast
#1242 erstellt: 11. Jan 2010, 22:07
Wie verbleiben wir denn jetzt mit der 10?

Meint ihr es lohnt sich da weiter zu forschen?
mgb
Inventar
#1243 erstellt: 11. Jan 2010, 22:08
@dlj11
Du könntest noch probiern ob du einen selfcheck auslösen kannst. Ein Selfcheck resettet u.a die Usereinstellungen. Eventuell passt da was nicht zusammen mit dem gegenwärtigen Eeprom Inhalt.
dlj11
Stammgast
#1244 erstellt: 11. Jan 2010, 22:15

mgb schrieb:
@dlj11
Du könntest noch probiern ob du einen selfcheck auslösen kannst. Ein Selfcheck resettet u.a die Usereinstellungen. Eventuell passt da was nicht zusammen mit dem gegenwärtigen Eeprom Inhalt.


Wenn ich wüsste wie
Ich glaube nicht dass ich was blind machen kann, ich glaube eher der TV tut wirklich nichts - also auch keine Befehle der Fernbedienung annehmen

ABER ich GLAUBE ich weiß was ich falsch gemacht habe, ich habe die werte mit einem Foto abgeglichen und auch (so GLAUBE ich) bei der Zeile 50 was geändert, kann das sein? Weiß jemand was diese Zeile macht?

Wenn ich mich nicht täusche habe ich hier einen Wert geändert da ich dachte diese Zeile wäre auch von mir verändert worden!

Das habe ich gerade (durch das Nachleuchten des Plasma ) gesehen. Die Werte kann ich noch immer ablesen, zwar mit viel Mühe aber es geht! Die Werte leuchten nach
Akustikus
Ist häufiger hier
#1245 erstellt: 11. Jan 2010, 22:22
Hier ist was los...

Ich lese schon die ganze Zeit mit...
Jeder Krimi ist dagegen einfach nur langweilig!

Zur allgemeinen Verwirrung poste ich jetzt mal den für mich objektiv richtigen Wert: 25!!!


MarcWessels schrieb:

Am Besten bräcuhte ich nun bald einen teureren Sensor, der sich auch dazu eignet, den Farbraum exakt auszumessen!


Hiermit erweitere ich diesen Thread um einen Spendenaufruf für Marc's neuen Sensor!!

25€ von mir, mit allerbestem Dank für deine (leider nicht immer gewürdigten) Erfolge!

Die gestern geposteten Werte von mir bezogen sich übrigens auf ein erweitertes Menü, ohne weitere änderungen im SM.

P.S.
ich habe noch einen unbenutzten HCFR Sensor aus dem Selbstbau Thread von Beisammen.de
Bei Interesse schicke ich ihn dir mal zum testen...

Gruß

Markus
humbler
Ist häufiger hier
#1246 erstellt: 11. Jan 2010, 22:23
@ dlj11

Originaldaten meines P42 S10.

http://s12.directupload.net/images/100111/ds82qqgo.jpg

Also lauter Nullen!


[Beitrag von humbler am 11. Jan 2010, 22:24 bearbeitet]
My_name_is_Nobody
Stammgast
#1247 erstellt: 11. Jan 2010, 22:25
dp


[Beitrag von My_name_is_Nobody am 11. Jan 2010, 22:29 bearbeitet]
My_name_is_Nobody
Stammgast
#1248 erstellt: 11. Jan 2010, 22:25

dlj11 schrieb:


Das habe ich gerade (durch das Nachleuchten des Plasma ) gesehen. Die Werte kann ich noch immer ablesen, zwar mit viel Mühe aber es geht! Die Werte leuchten nach :D


Klar ist das echt traurig, was dir passiert ist, aber das jetzt ist das Lustigste, dass ich seit langem hier gelesen habe, ich krieg mich nicht mehr ein vor


[Beitrag von My_name_is_Nobody am 11. Jan 2010, 22:27 bearbeitet]
dlj11
Stammgast
#1249 erstellt: 11. Jan 2010, 22:27

humbler schrieb:
@ dlj11

Originaldaten meines P42 S10.

http://s12.directupload.net/images/100111/ds82qqgo.jpg

Also lauter Nullen! :D


JEP, auch auf meinem Foto! ABER im Servicemenü war eine 01 dabei, ich glaube dass ich diese "korrigiert" habe auf 00!
Das ist wahrscheinlich die Ursache!

snake339
Stammgast
#1250 erstellt: 11. Jan 2010, 22:27
Ich habe in der Zeile 50 auch lauter nullen,das hilft aber auch nix.

Man merkt aber doch,wenn man in so einer Zeile was ändert!
dlj11
Stammgast
#1251 erstellt: 11. Jan 2010, 22:29

My_name_is_Nobody schrieb:

dlj11 schrieb:


Das habe ich gerade (durch das Nachleuchten des Plasma ) gesehen. Die Werte kann ich noch immer ablesen, zwar mit viel Mühe aber es geht! Die Werte leuchten nach :D


Klar ist das echt traurig, was dir passiert ist, aber das jetzt ist das Lustigste, dass ich seit langem hier gelesen habe, ich krieg mich nicht mehr ein vorimages/smilies/insane.gif :D


JAJA, VIELEN DANK! Ich würde auch drüber lachen Ich weiß jetzt auch das ich der Depp des Forums bin!
Bin ja selber schuld!

EDIT: Jetzt habe ich gesehen dass Zeile 48 statt auf 00 auf 10 ist!?! Ich habe die Gammafreischaltung ganz am Anfang durchgeführt wo wir noch nicht wussten dass nur ein Wert zu ändern ist! Da waren es noch 3 Zeilen (30,40,48) wo gewisse Werte zu ändern waren! Jetzt ist die Frage: Sollte der erste Wert geändert werden damals oder hat sich hier der fehler versteckt?? Der Beitrag ist bereits editiert, vielleicht weiß das noch jemand oder hat sich das aufgeschrieben...


[Beitrag von dlj11 am 11. Jan 2010, 22:41 bearbeitet]
MarcWessels
Inventar
#1252 erstellt: 11. Jan 2010, 22:33

dlj11 schrieb:

zapl80 schrieb:
http://rapidshare.com/files/333776696/42S10_-_SD.zip.html

meine boardreplace Daten.

TV einschalten, SD Karte mit den Daten aus dem .zip einschieben und dann 2771 als Passwort.
Vielleicht hilfts ja


Tut sich nichts, aber Danke für die Mühe

Der TV ist wirklich tot, LED ist an und reagiert auch auf die Fernbedienung, aber es geht wirklich GAR NIX!
Er schaltet sich nach fünf Minuten ein und wieder aus. Nachdem er dann merkt, dass er nicht wieterkommt, schaltet er sich wiederum aus und gibt dann einen roten Fehlercode über die LED aus (13mal blinken - Pause - 13mal blinken).
My_name_is_Nobody
Stammgast
#1253 erstellt: 11. Jan 2010, 22:35

dlj11 schrieb:


JAJA, VIELEN DANK! Ich würde auch drüber lachen Ich weiß jetzt auch das ich der Depp des Forums bin!
Bin ja selber schuld!


Werde das mit der 10 nicht ausprobieren, nicht nur weil ich etwas vorsichtig geworden bin, sondern vor allem weil mich der EPG noch nie interessiert hat.

Übrigens ich habe mich nicht darüber schlappgelacht, dass du einen Fehler gemacht hast, sondern darüber, dass du es dank des Nachleuchtens noch erkennen kannst. LOL, der Lachanfall überkommt mich wieder
mgb
Inventar
#1254 erstellt: 11. Jan 2010, 22:41

dlj11 schrieb:

humbler schrieb:
@ dlj11

Originaldaten meines P42 S10.

http://s12.directupload.net/images/100111/ds82qqgo.jpg

Also lauter Nullen! :D


JEP, auch auf meinem Foto! ABER im Servicemenü war eine 01 dabei, ich glaube dass ich diese "korrigiert" habe auf 00!
Das ist wahrscheinlich die Ursache!




Probier mal die V- Taste am Gerät zu drücken und dann gleichzeitig die Menütaste auf der Fernbedienung. Das sollte den self check auslösen.
dlj11
Stammgast
#1255 erstellt: 11. Jan 2010, 22:42

My_name_is_Nobody schrieb:

dlj11 schrieb:


JAJA, VIELEN DANK! Ich würde auch drüber lachen Ich weiß jetzt auch das ich der Depp des Forums bin!
Bin ja selber schuld!


Werde das mit der 10 nicht ausprobieren, nicht nur weil ich etwas vorsichtig geworden bin, sondern vor allem weil mich der EPG noch nie interessiert hat.

Übrigens ich habe mich nicht darüber schlappgelacht, dass du einen Fehler gemacht hast, sondern darüber, dass du es dank des Nachleuchtens noch erkennen kannst. LOL, der Lachanfall überkommt mich wieder :D


Achsoooo man, der leuchtet noch immer nach! Ich hoffe dass das weg ist wenn der Techniker kommt
MarcWessels
Inventar
#1256 erstellt: 11. Jan 2010, 22:44

Akustikus schrieb:

P.S.
ich habe noch einen unbenutzten HCFR Sensor aus dem Selbstbau Thread von Beisammen.de
Bei Interesse schicke ich ihn dir mal zum testen...
Was? Ihr habt einen Sensor selbstgebaut?

Hast Du den selbst schonmal am S10 ausprobiert?
dlj11
Stammgast
#1257 erstellt: 11. Jan 2010, 22:50
Ich habs!

Zeile 30: 01 04 01 01 50 41 4C 30
Zeile 40: 19 06 19 00 31 20 02 00
Zeile 48: 10 00 00 1C EF 01 00 00

Das waren die geänderten Werte, anscheinend hat er sich die 20 in Zeile 40 und die 10 in Zeile 48 gemerkt! Eventuell geht es deswegen nicht, vielleicht muss der Erste Wert in Zeile 48 00 sein damit das ganze funktioniert! KÖNNTE daran liegen, korrigiert mich fals ich falsch liege!
Akustikus
Ist häufiger hier
#1258 erstellt: 11. Jan 2010, 22:56
@Marc

wie gesagt unbenutzt!

Schau mal beisammen.de / Bild-Messtechnik / Sammelbestellung die Zweite: HCFR Sensor im Selbstbau

Gruß
Markus
zapl80
Ist häufiger hier
#1259 erstellt: 11. Jan 2010, 22:57

Kleine Zusammenfassung von dem, was ich aus diesem Thread an Informationen gefunden habe über die Bedeutung der
Werte.


dlj11 schrieb:
Zeile 30: 01 04 01 01 50 41 4C 30
Zeile 40: 19 06 19 00 31 20 02 00
Zeile 48: 10 00 00 1C EF 01 00 00

Bedeutet:
Firmware 1.411
46" Display (00 10 - Zeile 40, letzter + 48 erster)


[Beitrag von zapl80 am 11. Jan 2010, 23:02 bearbeitet]
tzyyn
Inventar
#1260 erstellt: 11. Jan 2010, 23:00

dlj11 schrieb:
Ich habs!

Zeile 30: 01 04 01 01 50 41 4C 30
Zeile 40: 19 06 19 00 31 20 02 00
Zeile 48: 10 00 00 1C EF 01 00 00

Das waren die geänderten Werte, anscheinend hat er sich die 20 in Zeile 40 und die 10 in Zeile 48 gemerkt! Eventuell geht es deswegen nicht, vielleicht muss der Erste Wert in Zeile 48 00 sein damit das ganze funktioniert! KÖNNTE daran liegen, korrigiert mich fals ich falsch liege!


Hatten wir doch alles schon. Byte 47 und 48 ergeben die Panelgröße. Warum auch immer du da 00 10 (=46") stehen hast, außer natürlich wenn du die Werte übernommen hast, bevor klar war, dass es nur die 20 (Byte 45) ist. 00 10 ist auf jedenfall funktionstüchtig, sofern du das Menü so verlassen hast.


[Beitrag von tzyyn am 11. Jan 2010, 23:03 bearbeitet]
dlj11
Stammgast
#1261 erstellt: 11. Jan 2010, 23:02

tzyyn schrieb:

dlj11 schrieb:
Ich habs!

Zeile 30: 01 04 01 01 50 41 4C 30
Zeile 40: 19 06 19 00 31 20 02 00
Zeile 48: 10 00 00 1C EF 01 00 00

Das waren die geänderten Werte, anscheinend hat er sich die 20 in Zeile 40 und die 10 in Zeile 48 gemerkt! Eventuell geht es deswegen nicht, vielleicht muss der Erste Wert in Zeile 48 00 sein damit das ganze funktioniert! KÖNNTE daran liegen, korrigiert mich fals ich falsch liege!


Hatten wir doch alles schon. Byte 47 und 48 ergeben die Panelgröße. Warum auch immer du da 00 10 (=46") stehen hast. 00 10 ist auf jedenfall funktionstüchtig, sofern du das Menü so verlassen hast.


Ah, OK! Sorry Bin gerade ein wenig durcheinander wegen dem Ganzen!
snake339
Stammgast
#1262 erstellt: 11. Jan 2010, 23:03
Er hat da lt. Video eigentlich 20 in Byte 47 stehn.
Edit: habs verwechselt ,die 00 stehn bei dlj11.Das müsste aber verkehrt sein, denke ich.


[Beitrag von snake339 am 11. Jan 2010, 23:07 bearbeitet]
tzyyn
Inventar
#1263 erstellt: 11. Jan 2010, 23:04
Byte 47 meinst du vermutlich. Und ja, ist ja auch korrekt so. 20 00 = 42". Und er hat 42".

Zum edit:
Nein, ist ok so. Ist zwar die falsche Panelgröße, funktioniert aber trotzdem, sonst hätten damals mehrere bereits ihrem Gerät nachgeweint, da zB Marc selber nen 42" hat und der "Spender-GW10" eben ein 46" war. Er hat wohl die Anfangswerte von Marc übernommen, wobei die Firmware wieder zurückgestellt sein müsste, also nix mehr mit 1411.


[Beitrag von tzyyn am 11. Jan 2010, 23:08 bearbeitet]
KuMMSu
Ist häufiger hier
#1264 erstellt: 11. Jan 2010, 23:05
Habe als frischgebackener 42S10 Besitzer mittlerweile den kompletten Thread inklusive dem alten Settings Thread durchgelesen und finde es echt bemerkenswert, wie viel Arbeit hier reingesteckt wird und welche tollen Fortschritte schon erzielt wurden! Besonderes Dankeschön natürlich an Marc, mach weiter so!

@dlj11: Wünsch dir viel Glück mit deinem TV, echt dumm gelaufen!

Wenn sich das ganze hier ein bisschen gesetzt hat und mehr Erfahrungswerte gesammelt wurden werde ich mich auch mal an die Änderungen machen, im Moment lass ich ihn lieber erstmal mit Standard-Einstellungen einfahren
dlj11
Stammgast
#1265 erstellt: 11. Jan 2010, 23:18

KuMMSu schrieb:
Habe als frischgebackener 42S10 Besitzer mittlerweile den kompletten Thread inklusive dem alten Settings Thread durchgelesen und finde es echt bemerkenswert, wie viel Arbeit hier reingesteckt wird und welche tollen Fortschritte schon erzielt wurden! Besonderes Dankeschön natürlich an Marc, mach weiter so!

@dlj11: Wünsch dir viel Glück mit deinem TV, echt dumm gelaufen!

Wenn sich das ganze hier ein bisschen gesetzt hat und mehr Erfahrungswerte gesammelt wurden werde ich mich auch mal an die Änderungen machen, im Moment lass ich ihn lieber erstmal mit Standard-Einstellungen einfahren ;)


Danke
Mann, bin schon ganz komisch drauf ohne meinen S10
humbler
Ist häufiger hier
#1266 erstellt: 11. Jan 2010, 23:18

dlj11 schrieb:
Ich habs!

Zeile 30: 01 04 01 01 50 41 4C 30
Zeile 40: 19 06 19 00 31 20 02 00
Zeile 48: 10 00 00 1C EF 01 00 00

Das waren die geänderten Werte, anscheinend hat er sich die 20 in Zeile 40 und die 10 in Zeile 48 gemerkt! Eventuell geht es deswegen nicht, vielleicht muss der Erste Wert in Zeile 48 00 sein damit das ganze funktioniert! KÖNNTE daran liegen, korrigiert mich fals ich falsch liege!


Du hast also nach der Übernahme der erweiterten Einstellungen nicht auf 42 Zoll zurückgestellt?

Das Zurückstellen auf 42FHD wird im Servicemenü und nicht im Eeprom gemacht.

Das könnte die Ursache des Ganzen sein.
tzyyn
Inventar
#1267 erstellt: 11. Jan 2010, 23:22
Denke nicht. Wenns mit 20 und 46" (bei einem 42" sowie auch bei einem 50" Gerät) funktioniert hat, warum sollte das bei 10 nicht auch der Fall sein?
MarcWessels
Inventar
#1268 erstellt: 11. Jan 2010, 23:22

dlj11 schrieb:
Mann, bin schon ganz komisch drauf ohne meinen S10 :cut
Kann ich nachempfinden.

Mein neuer sollte auch schon längst da sein, aber mein Händler kann ihn in 42Zoll-Version nach wie vor nicht liefern.
dlj11
Stammgast
#1269 erstellt: 11. Jan 2010, 23:22

humbler schrieb:

dlj11 schrieb:
Ich habs!

Zeile 30: 01 04 01 01 50 41 4C 30
Zeile 40: 19 06 19 00 31 20 02 00
Zeile 48: 10 00 00 1C EF 01 00 00

Das waren die geänderten Werte, anscheinend hat er sich die 20 in Zeile 40 und die 10 in Zeile 48 gemerkt! Eventuell geht es deswegen nicht, vielleicht muss der Erste Wert in Zeile 48 00 sein damit das ganze funktioniert! KÖNNTE daran liegen, korrigiert mich fals ich falsch liege!


Du hast also nach der Übernahme der erweiterten Einstellungen nicht auf 42 Zoll zurückgestellt?

Das Zurückstellen auf 42FHD wird im Servicemenü und nicht im Eeprom gemacht.

Das könnte die Ursache des Ganzen sein.


Nein habe ich nicht... das ist eben die Frage ob das der Grund ist! Hat den schon irgendwer die neue Methode erfolgreich ausprobiert (10 statt 20) außer zapl80 ???

Oder habe ich alle verschreckt??
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 . 40 . 50 . 60 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der ultimative TX-P S10 Thread
schnutinio am 11.04.2009  –  Letzte Antwort am 05.09.2014  –  11566 Beiträge
Der ultimative TX-P S10 Settings Thread
Italia99 am 30.05.2009  –  Letzte Antwort am 15.06.2011  –  1633 Beiträge
DER ULTIMATIVE TX-P--X10THREAD
spartain am 12.02.2009  –  Letzte Antwort am 06.07.2013  –  1968 Beiträge
TX-P S10 Problem
Chupa1965 am 29.12.2009  –  Letzte Antwort am 29.12.2009  –  5 Beiträge
Der ultimative TX-P - - GW10 Thread
windschief am 24.03.2009  –  Letzte Antwort am 29.01.2019  –  6251 Beiträge
TX-PF 42 S10 vs. TX-P 42 S10
sevenup666 am 25.09.2009  –  Letzte Antwort am 29.09.2009  –  5 Beiträge
TX-P S10 oder S20?
Gabberfreak2010 am 23.04.2010  –  Letzte Antwort am 23.04.2010  –  2 Beiträge
Der ultimative TX-P - - G15 Thread
windschief am 28.04.2009  –  Letzte Antwort am 19.12.2013  –  484 Beiträge
Der ultimative TX-P--C10 Thread
Dj-BinIchNicht am 30.05.2009  –  Letzte Antwort am 06.06.2009  –  4 Beiträge
Der ultimative TX-P X10 Settings Thread
chimba am 14.12.2009  –  Letzte Antwort am 14.12.2009  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedTigerquaste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.143
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.181