Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . 20 . 30 . 40 .. Letzte |nächste|

Panasonic S20 Thread

+A -A
Autor
Beitrag
jdelmour
Neuling
#151 erstellt: 22. Mrz 2010, 01:47
Hi

für den S20 schreibt Panasonic, das der eingebaute Image Viewer von SD-Cards auch Videos abspielen kann ("Mit dem VIERA Image Viewer können Fotos und Videos, die auf einer SD-Karte gespeichert sind, sofort auf dem Flachbildfernseher betrachtet werden.")

Im Datenblatt kann ich jedenfalls nichts darüber finden. Es werden keine Formate genannt.

Weiss jemand bescheid?

Grüße, jdelmour
segelfreund
Stammgast
#152 erstellt: 22. Mrz 2010, 09:51
So habe meine Harmony nach langer Testphase richtig programieren können.

Das Einschalten habe ich als RAW-Befehl gelernt und dann die Einschaltverzögerung noch rauf gesetzt.
Dann ging es.

So jetzt noch die richtigen Bildeinstellungen finden und alles ist perfekt.
Derano
Ist häufiger hier
#153 erstellt: 22. Mrz 2010, 13:18

MarcWessels schrieb:

Derano schrieb:
Bin im Service-Menü drin aber in der Zeile 40 ist der 6.Wert 0E (null e). Also nix mit von 11 auf 10.
Dann lass bitte besser die Finger davon!!!images/smilies/insane.gif

Wie lautet denn die komplette Zeile?

EDIT: Man könnte ja auch wie letztes Jahr die Zeile 40 des GW20 mit der des S20 vergleichen.




Ich habe mal ein Foto von der kompletten Seite EEPROM(Peaks) gemacht. Das könnte vielleicht jemand mit dem GW20 vergleichen.

Vielleicht bilde ich mir das nur ein aber ich habe manchmal das Gefühl ich müsste den Gammawert verändern um ein satteres schwarz zu bekommen. Ich überlege mir schon ob ich den S20 nicht doch gegen einen GW20 tauschen soll. Wäre schön wenn hier demnächst einige Meinungen mehr dazu stehen würden (zum Schwarzwert).

S20 Servicemenü


[Beitrag von Derano am 22. Mrz 2010, 13:21 bearbeitet]
Nui
Inventar
#154 erstellt: 22. Mrz 2010, 13:31
Der Schwarzwert ändert sich nicht durch Gamma einstellungen. Nur alle Helligkeitswerte zwischen schwarz und weiß ändern sich. Bei höherem Gamma wird das Bild aber satter
Derano
Ist häufiger hier
#155 erstellt: 22. Mrz 2010, 13:41
Ja danke, satter. Das ist genau das was ich meinte und möchte!
segelfreund
Stammgast
#156 erstellt: 22. Mrz 2010, 13:43
Also vielleich bin ich kann Massstab.
Aber ich finde die Farben und das schwarz schon sehr satt.

Ok vergleiche zwar auch gegen meine alte Nokia-Röhre aber gut.

Wie habt Ihr denn Eurer Panel bisher eingestellt?
Derano
Ist häufiger hier
#157 erstellt: 22. Mrz 2010, 14:13
Meine Einstellungen sind denke ich noch nicht endgültig. Bis jetzt z.B.:

DVB-C:

Modus: Kino
Kontrast: 38
Hell: -1
Farbe: 34
Farbton: Normal
Lebh.Farben: ein
Eco: ein
P-Nr. Niedrig

Das Bild ist eigentlich wirklich gut (viel Besser als mein alter Samsung S5H) und vielleicht dauert es nur seine Zeit bis ich meine endgültigen Einstellungen finde mit denen ich zufrieden bin aber wie gesagt, manchmal würde ich gerne einfach den Gamma-Wert ändern um die Differenz zwischen Helligkeit und Kontrast zu verändern und satter machen.

Die erweiterten Einstellungen sind für mich bis jetzt das einzige weswegen ich auf den GW20 schiele. Aber sind das knapp 300,- wert? Wohl eher nicht.
segelfreund
Stammgast
#158 erstellt: 22. Mrz 2010, 14:27
Nun versuche mal den Eco-Modus auszustellen.

Werde mir heute nachmittag auch nochmal alles ansehen und optimieren.
Derano
Ist häufiger hier
#159 erstellt: 22. Mrz 2010, 14:43
Wenn Eco aus dann wird das Bild dunkler (wie ein Grauschleier auf dem Bild) mit Eco heller und schöne). Wird ja je nach Raumhelligkeit geregelt.

Ich glaub ich investiere das mehr-Geld lieber in einen Blu-ray Player, entweder BD60 oder BD65.
segelfreund
Stammgast
#160 erstellt: 22. Mrz 2010, 15:10

Derano schrieb:
Wenn Eco aus dann wird das Bild dunkler (wie ein Grauschleier auf dem Bild) mit Eco heller und schöne). Wird ja je nach Raumhelligkeit geregelt.


Mh komisch, dachte ich hatte bei das Gefühl, dass es genau andersrum war.
Na mal sehen
blacpain
Stammgast
#161 erstellt: 22. Mrz 2010, 16:54

unterstützt CI Plus
bin ich froh, dass ich mich für einen s10 entschieden habe
kunde436
Stammgast
#162 erstellt: 22. Mrz 2010, 17:03
nochmals meine Frage zum S20, die glaube ich in der Masse untergegangen ist.
Ich wollte wissen, wie sich der PZ85E, im Vergleich zum S20, schlägt. Großer Unterschied ???
bowieh
Inventar
#163 erstellt: 22. Mrz 2010, 19:23

segelfreund schrieb:
So habe meine Harmony nach langer Testphase richtig programieren können.

Das Einschalten habe ich als RAW-Befehl gelernt und dann die Einschaltverzögerung noch rauf gesetzt.


Hat es mit "Jeweils eine Taste" nicht funktioniert, oder hast du es nicht probiert ?
cheat
Neuling
#164 erstellt: 22. Mrz 2010, 19:35
Hab jetzt nen Angebot für den 50 S20 für 1149€ incl. Lieferung von TechnikDirekt und ist laut homepage wohl auch auf lager
MarcWessels
Inventar
#165 erstellt: 22. Mrz 2010, 20:55

Derano schrieb:
Bin im Service-Menü drin aber in der Zeile 40 ist der 6.Wert 0E (null e). Also nix mit von 11 auf 10.
Beim GW20 lautet die Zeile übrigens->

19 07 19 00 71 09 02 40

Dankenswerterweise zur Verfügung gestellt von Specialized.

Zur Erinnerung. Beim GW10 vs S10 letztes Jahr sah es so aus:

GW10: 20 (100000)

S10: 11 (10001)

Als man die 11 in 20 umänderte, bekam man zwr das erw. Menu, verlor aber das EPG. "10" (10000) war letzten Endes die korrekte Lösung.

Binär bedeutet das ab Werk:

S20: 1110

GW20: 1001

Ich tippe also für den S20 auf "0F" (1111), um das erw. Menu inkl. Gammakorrektur zu bekommen und das EPG beizubehalten, da die zweite und die dritte bin. Stelle vermutlich für das EPG und den DVB-S2-Tuner gedacht sind.

Aber wie immer: Nu Gedankenspiele! Erprobung auf eigene Gefahr!!!! Der TV kann bei falscher Eingabe u.U. nicht mehr funktionstüchtig sein!!!!!

Hätte ich einen S20 hier zum probieren, würde ich mich opfern.
Derano
Ist häufiger hier
#166 erstellt: 22. Mrz 2010, 22:12
ACHTUNG! Stellt den Wert nicht auf 0F ! Sonst habt ihr ein etwas übergroßen Briefbeschwerer. Danach geht nämlich gar nichts mehr.

Und "0D" soll keine Veränderung gebracht haben. Ich hatte jemanden mit einem "Testgerät" aber nach dem Totalausfall hat sich das erledigt.
segelfreund
Stammgast
#167 erstellt: 22. Mrz 2010, 22:23

bowieh schrieb:

segelfreund schrieb:
So habe meine Harmony nach langer Testphase richtig programieren können.

Das Einschalten habe ich als RAW-Befehl gelernt und dann die Einschaltverzögerung noch rauf gesetzt.


Hat es mit "Jeweils eine Taste" nicht funktioniert, oder hast du es nicht probiert ?


Nun hat zum Anfang nicht funktioniert.
Wie gesagt inzwischen geht es.
bowieh
Inventar
#168 erstellt: 22. Mrz 2010, 22:27
@segelfreund:
ob du das probiert hast:

bowieh schrieb:

Im erweitereten Setup wirst du im 2. Schritt gefragt, wie der Fernseher Ein und Aus geschaltet wird.
Da "lügst" du und stellst "Jeweils eine Taste..." ein
Die weiteren Schritte sollten selbsterklärend sein.

wollte ich wissen.
MarcWessels
Inventar
#169 erstellt: 22. Mrz 2010, 22:58

Derano schrieb:
ACHTUNG! Stellt den Wert nicht auf 0F ! Sonst habt ihr ein etwas übergroßen Briefbeschwerer. Danach geht nämlich gar nichts mehr.

Und "0D" soll keine Veränderung gebracht haben. Ich hatte jemanden mit einem "Testgerät" aber nach dem Totalausfall hat sich das erledigt.
Okay, bleiben ja nur noch 0C (1100) und 0A (1010) übrig. Das wären zusammen mit 0F und 0D alle übriggebliebenen Kombinationen.
Derano
Ist häufiger hier
#170 erstellt: 22. Mrz 2010, 23:01
Ja, aber ich glaube er wollte seinen Job noch behalten...

Falls es möglich sein sollte weiter zu testen werde ich berichten.
*Strawberry*
Schaut ab und zu mal vorbei
#171 erstellt: 22. Mrz 2010, 23:29
Kann man das Gerät nicht zurück geben wenn man im Erw. Menu rumgespielt hat? Man kann ja einfach behaupten man weiß nicht wie man dahin gelangt ist und aufeinmal ging der Tv nicht mehr.
DRHouse82
Stammgast
#172 erstellt: 23. Mrz 2010, 01:30
Sorry war länger nicht hier, hänge jetzt gerade zwischen S10 und S20 fest!

Gammawert ist jawohl beim s20 nur 1.9, und das service menü hat auch noch keiner geknackt, also ist es wohl besser den S10 zu nehmen..seh ich das richtig??


[Beitrag von DRHouse82 am 23. Mrz 2010, 01:36 bearbeitet]
segelfreund
Stammgast
#173 erstellt: 23. Mrz 2010, 08:44
Ja das hier habe ich probiert:


bowieh schrieb:
@segelfreund:
ob du das probiert hast:

bowieh schrieb:

Im erweitereten Setup wirst du im 2. Schritt gefragt, wie der Fernseher Ein und Aus geschaltet wird.
Da "lügst" du und stellst "Jeweils eine Taste..." ein
Die weiteren Schritte sollten selbsterklärend sein.

wollte ich wissen.



Aber wie gesagt zum Anfang hat er es auch nicht geschluckt.
Erst nachdem ich die Einschaltverzögerung auf 300000 gesetzt hatte und glaube jetzt auf 2300 (muss ich nochmal nachsehen) gegangenbin hat es geklappt.
Habe auch den Fernseher als erstes einzuschaltendes Gerät aktiviert.
Stuermi
Ist häufiger hier
#174 erstellt: 23. Mrz 2010, 19:35
Wann gibt es den 46 Zoll S20 denn nun im Laden bzw im internet?
Und wird sich da preislich die ächsten Wochen viel tun?
cavendish
Inventar
#175 erstellt: 23. Mrz 2010, 20:30

Stuermi schrieb:
Wann gibt es den 46 Zoll S20 denn nun im Laden bzw im internet?


Im Internet


Und wird sich da preislich die ächsten Wochen viel tun?


Bei Einigen ja, bei Anderen nein, beim Rest möglicherweise.
mgb
Inventar
#176 erstellt: 23. Mrz 2010, 20:40

MarcWessels schrieb:

Derano schrieb:
ACHTUNG! Stellt den Wert nicht auf 0F ! Sonst habt ihr ein etwas übergroßen Briefbeschwerer. Danach geht nämlich gar nichts mehr.

Und "0D" soll keine Veränderung gebracht haben. Ich hatte jemanden mit einem "Testgerät" aber nach dem Totalausfall hat sich das erledigt.
Okay, bleiben ja nur noch 0C (1100) und 0A (1010) übrig. Das wären zusammen mit 0F und 0D alle übriggebliebenen Kombinationen.


Was soll eigentlich die Annahme mit binären Kombinationen.
Bei den 2009er Serien war Position 6 die Produkt-ID als Zählnummer.

01 -> V10B
02 -> G15B
03 -> G10B
04 -> S10B

0E -> V10E
0F -> G15E
10 -> G10E/G10L/PF__G10
11 -> S10E
12 -> U10E

1E -> PF__X10

20 -> GW10
MarcWessels
Inventar
#177 erstellt: 23. Mrz 2010, 21:30
Ja, gut. Dann wäre es interessant, was der G20 an Position 6 stehen hat.
segelfreund
Stammgast
#178 erstellt: 23. Mrz 2010, 22:34
Ich habe so mehr oder weniger ein Problem oder ne Frage wegen dem Panasonic S20.

Ich habe meinen T-Home Receiver und meinen Bluray Player jeweils per HDMI an meinen Denon 1610 angeschlossen.

Nun habe ich beim umschalten ja kurz nen schwarzes Bild, hier habe ich ja wie soll ich es sagen.
Habe ich ein Bildkriseln drin.

Jemand ne Idee woran das liegen kann?

An den HDMI-Kabeln die ich verwende?
Am Denon?

Werde mal versuchen diese Geräte direkt per HDMI mit dem Fernseher zu verbinden, mal sehen was da passiert.

Trotzdem bin ich für Vorschläge und Hinweise immer offen.
MarcWessels
Inventar
#179 erstellt: 23. Mrz 2010, 22:43
Zuviel Helligkeit.
segelfreund
Stammgast
#180 erstellt: 24. Mrz 2010, 07:55

MarcWessels schrieb:
Zuviel Helligkeit.


Meinst nicht das es an den einfachen HDMI-Kabeln liegt?

Hatte eher den Anschein das es wirklich an den Kabeln Richtung AVR liegt.

Nun werde mal testen.

Vielleicht drücke ich den Fehler auch falsch aus.
Also wenn ich umschalte und das schwarze Bild kurz sehe, dann sieht es so aus als ob die einzelnen Zellen kurz hintereinader die Farbe wechseln.

Ist das bei nem Plasma normal? Fällt eigentlich auch nur auf wenn man direkt davor sitzt.


[Beitrag von segelfreund am 24. Mrz 2010, 08:13 bearbeitet]
stoker85
Inventar
#181 erstellt: 24. Mrz 2010, 09:55

segelfreund schrieb:

MarcWessels schrieb:
Zuviel Helligkeit.


Meinst nicht das es an den einfachen HDMI-Kabeln liegt?

Hatte eher den Anschein das es wirklich an den Kabeln Richtung AVR liegt.

Nun werde mal testen.

Vielleicht drücke ich den Fehler auch falsch aus.
Also wenn ich umschalte und das schwarze Bild kurz sehe, dann sieht es so aus als ob die einzelnen Zellen kurz hintereinader die Farbe wechseln.

Ist das bei nem Plasma normal? Fällt eigentlich auch nur auf wenn man direkt davor sitzt.


Marc hat Recht! Definitiv ist die Helligkeit zu hoch eingestellt.
franzl911
Ist häufiger hier
#182 erstellt: 24. Mrz 2010, 11:46
Gestern Abend war ich im Saturn, es waren nebeneinander
in einer etwas abgedunkelten Ecke aufgereiht:

42GW20, LG 42SL8000 (LCD), 42S20 und 42GW10.

Beim ersten Anblick fiel gleich auf, dass alle 3 Plasmas gegenüber dem wirklich guten LCD eine sehr harmonische, natürliche Farbwiedergabe zeigten.
Der GW20 überzeugte (zunächst) am meisten, durch eine sehr
schöne Tiefenschärfe, sogar mit besserem Kontrast als der LCD.
In diesem Punkt waren sich GW10 und S20 sehr ähnlich.

Am S20 störte jedoch ein ganz leichtes Grieseln bei den hellen Hauttönen der Schauspieler.
Der LCD zeigte hier erwartungsgemäß die typischen Bonbon-Farben (für mich absolut unerwünscht).

Je länger ich davor stand, desto stärker störte mich das
Grieseln beim S20, der doch einer meiner Favoriten sein sollte.

Also zusammen mit dem Verkäufer an den Bildeinstellungen gedreht und siehe da: die Helligkeit war viel zu hoch !
Nach Korrektur der Bild-Parameter war das Bild klar besser,
das Grieseln war weg.
Auch am GW10 und GW20 wurde noch etwas nachgebessert.

Der S20 zeigte sich danach absolut auf Augenhöhe mit dem GW10, wobei ihm eine leichte (bisher unmögliche)
Gammawert-Erhöhung sicher noch besser zu Gesicht stünde
(siehe Beiträge von Marc).
Grundsätzlich wirkte das GW20 Bild aber noch plastischer auf mich, bei DVD/BR vermutlich noch stärker und nicht zu verachten ...

Bei den gezeigten Schwarzteilen im Bild (u.a. dunkler Anzug eines Darstellers)
stach ebenfalls der GW20 leicht hervor.
Der LCD viel hier nun völlig ab.

Die Spiegelungen auf den Panel-Scheiben waren bei den Plasmas alle in etwa ähnlich.
Ich konnte hier keine Vorteile des GW20 feststellen
(im leicht abgedunkelten Verkaufsraum).

Übrigens lief eine Serie im ZDF, über Sat eingespeist.

Das Rahmen-Design des S20 ist (aus meiner Sicht) viel schöner
als es die bisher gezeigten Web-Bilder vermuten lassen.
Es stellt definitiv kein KO-Kriterium dar.
Mir hat der S20 eindeutig besser gefallen als der GW10.

Der 46-er S20 soll leider erst in ca. 2 Wochen kommen.
MadCat69
Hat sich gelöscht
#183 erstellt: 24. Mrz 2010, 12:32
Nach einigen Tagen des Lesens hier im Forum habe ich mich gerade mal registriert um Euch von meinen Erfahrungen mit dem 42S20 zu berichten.

Ich habe gestern meinen 42S20 bekommen. Momentan noch per Scart angeschlossen, weil mein HDMI-Kabel 30 cm zu kurz ist. Wären die Anschlüsse auf der Rückseite des Displays auf der anderen Seite, hätte es gepasst Heute kommt dann ein längeres HDMI-Kabel dran.

Das Design des S20 gefällt mir ausgesprochen gut. Die Riffelstruktur ist nur aus der Nähe wirklich wahrzunehmen, sieht aber keineswegs so billig aus, wie nach den Fotos hier zu vermuten. Ich persönlich finde es wesentlich schöner als das Klavierlack-Einerlei.

Ich habe nach langem hin und her und lesen hier im Forum meine Entscheidung für einen Plasma getroffen. Beim Vergleich im lokalen MM war leider kein großer Unterschied zwischen LCD/LED-LCD/Plasma auszumachen, scheinbar waren einige bescheiden eingestellt. Den dort stehenden 42S10 haben sie ganz verstellt, das Bild von dem war wesentlich schlechter als vom danebenstehenden GW20. Milchig, grau und farblos.

Mich haben die hier beschriebenen Vorteile von Plasma überzeugt, die damit verbundenen Nachteile in Kauf zu nehmen. Als ich ihn zu Hause aufgestellt und angeschlossen habe, wusste ich direkt, es war eine gute Entscheidung. Obwohl er nur per Scart angeschlossen ist, ist das Bild schon besser als nebenan bei meinen Eltern auf einem Toshiba 42Zoll LCD (auch ein recht neues Gerät, das ich vor dem Vergleich mit dem Plasma auch gut fand). Die Farben sind schöner, plastischer, realer ohne künstlich zu wirken und die Bewegtbildwiedergabe ist klasse. Fussball gestern abend war wirklich hervorragend anzusehen. Testweise hab ich dann mein Equipment mal ein bischen rumgeschoben um doch das HDMI-Kabel zu nehmen. Und da war ich dann baff. Schon per Scart empfand ich das Bild als gut, aber über HDMI war es nochmals deutlich besser, insbs. die Farbbrillanz und der Schwarzwert war erheblich besser. Ich freue mich schon, ihn heute dauerhaft per HDMI anschliessen zu können. Als Signalquelle kommt T-Home Entertain zum Einsatz. Da heute Abend wieder Fussball angesagt ist, werde ich morgen Abend das erste mal einen Film in HD gucken. Ein Blueray-Player ist zwar noch nicht vorhanden, aber übers Entertain kann ich ja per Videoload Filme in HD ausleihen.
Da bin ich dann gespannt, ob die gesteigerte Bildqualität den Verlust an Bildgröße gegenüber meinem Beamer (altes LCD-Gerät mit XGA) wettmacht. Momentan würde ich das schon denken.

Der S20 gewinnt als den Vergleich gegen den 42er Toshiba LCD meiner Eltern deutlich (gleiche Signalquelle, die haben auch Entertain). Ich könnte nicht einen Punkt nennen, in dem der LCD besser dasteht. Noch deutlicher wirds im Vergleich zum 52er Sony-LCD meiner Schwiegereltern, ohne 100 Hz und mit analoger Antenne - das ist einfach grausam.

Ein Summen ist übrigens auch aus der Nähe nicht zu vernehmen. Die Firmware ist 1012. Phosphorlag ist aus nächster Nähe bei bestimmten Bildinhalten schon zu erkennen, aus normalem Betrachtungsabstand aber nicht sichtbar.

Das Risiko, dass auch das G13-Panel den Schwarzwert-Bug hat, ist mir bewusst. Allerdings gab es in der Preisklasse einfach keine überzeugende Alternative zum S20. Und selbst wenn sich der Schwarzwert verschlechtern sollte, wird er immer noch besser als bei einem LCD sein. Und alle weiteren Plasma-Vorteile bleiben mir ja erhalten.

Videos per SD-Karte soll er auch abspielen können, das habe ich aber auch noch nicht getestet. In den Menüs gibts leider auch ein paar unsinnige Sachen - z.B. in den Viera-Tools die Möglichkeit das Live-Bild zu pausieren, was das Modell gar nicht kann.

Wie sieht es mit der Haltbarkeit des Panels aus? Panasonic nennt es ja "Toughpanel", wie resistent ist es gegen Kratzer und Verschmutzungen (bzw. wie gut kann man es reinigen). Bei kleinen Kindern im Haus muss man ja doch immer damit rechnen, dass die da mal draufpatsche

Und nur zur Info: der 46S20 ist auch schon verfügbar. Zumindest kann ich ihn bei meinem EDV-Großhändler ordern und er wird als "auf Lager" gelistet für EK 875€ inkl. MwSt. Sollte also auch im MM/Saturn oder Internet jetzt erhältlich sein und unter 1000€ liegen.
Cannibalbaron
Stammgast
#184 erstellt: 24. Mrz 2010, 12:50

segelfreund schrieb:

MarcWessels schrieb:
Zuviel Helligkeit.


Meinst nicht das es an den einfachen HDMI-Kabeln liegt?

Hatte eher den Anschein das es wirklich an den Kabeln Richtung AVR liegt.

Nun werde mal testen.

Vielleicht drücke ich den Fehler auch falsch aus.
Also wenn ich umschalte und das schwarze Bild kurz sehe, dann sieht es so aus als ob die einzelnen Zellen kurz hintereinader die Farbe wechseln.

Ist das bei nem Plasma normal? Fällt eigentlich auch nur auf wenn man direkt davor sitzt.


Welchen Modus hast Du ?!
Kann zwar nicht sagen das ich "das farben wechseln" sehe
aber bei Modus Kino ist das Bild erheblich "ruhiger" als bei Modus Normal ...fällt auch beim umschalten auf
wenn man davor sitzt und auch mal während des schaltens schnell den Modus wechselt
bowieh
Inventar
#185 erstellt: 24. Mrz 2010, 13:02

MadCat69 schrieb:
In den Menüs gibts leider auch ein paar unsinnige Sachen - z.B. in den Viera-Tools die Möglichkeit das Live-Bild zu pausieren, was das Modell gar nicht kann.


Lies mal Seite 51 der Anleitung und schäme dich ;-)
segelfreund
Stammgast
#186 erstellt: 24. Mrz 2010, 13:05

Cannibalbaron schrieb:

segelfreund schrieb:

MarcWessels schrieb:
Zuviel Helligkeit.


Meinst nicht das es an den einfachen HDMI-Kabeln liegt?

Hatte eher den Anschein das es wirklich an den Kabeln Richtung AVR liegt.

Nun werde mal testen.

Vielleicht drücke ich den Fehler auch falsch aus.
Also wenn ich umschalte und das schwarze Bild kurz sehe, dann sieht es so aus als ob die einzelnen Zellen kurz hintereinader die Farbe wechseln.

Ist das bei nem Plasma normal? Fällt eigentlich auch nur auf wenn man direkt davor sitzt.


Welchen Modus hast Du ?!
Kann zwar nicht sagen das ich "das farben wechseln" sehe
aber bei Modus Kino ist das Bild erheblich "ruhiger" als bei Modus Normal ...fällt auch beim umschalten auf
wenn man davor sitzt und auch mal während des schaltens schnell den Modus wechselt



Nun habe aktuell den Normal-Modus drin.
Und bei diesem auch die Farben etc. angepasst.

Welche Unterschiede gibt es eigentlich in den verschieden Modus-Arten?
Habt Ihr für jeden Modus extra die Farben etc. angepasst?

Hatte mit dafür extra von Burosch die Testbilder runtergeladen.
MadCat69
Hat sich gelöscht
#187 erstellt: 24. Mrz 2010, 13:05
Hm, ich schäme mich, ok, ich hab nämlich gar nicht in die Anleitung geguckt ^^ Werde ich wohl später mal nachholen
MadCat69
Hat sich gelöscht
#188 erstellt: 24. Mrz 2010, 13:16
Hm, die gerade herunter geladene Anleitung sagt, Pause-Live-TV erfordert einen Diga-Recorder mit Viera-Link-Funktion. D.h. der Recorder bietet das pausieren, nicht der TV selber. Unter TV selber verstände ich dass, wenn das Gerät selber und alleine dies ermöglichen würde, mit nem Recorder dran ist es ja keine Kunst. Naja, ich brauchs eh nicht, Entertain bietet das sowieso.
the_biker
Ist häufiger hier
#189 erstellt: 24. Mrz 2010, 13:36
hallo,

bin gerade am überlegen ob ich mir den Philips 7404 holen soll oder doch den S20. Der Philips ist natürlich vom Design sehr schön für mein Wohnzimmer. Preislich unterscheiden die sich ja nicht so viel.

Hat der S20 den auch noch die Krankheiten des S10 wie Surren?

Brauche den Fernseher eigentlich nur zum Bluerays und fernsehen schauen.
MadCat69
Hat sich gelöscht
#190 erstellt: 24. Mrz 2010, 13:44
Also ein Surren konnte ich bisher nicht feststellen.

Im MM hab ich auch div. Philipse gesehen, ein 5604 oder so war z.B. dabei. Von allem was ich da gesehen habe. waren die mit Abstand am schlechtesten, das Bild sah einfach nur künstlich aus. Der 5604 war auf Grund eines sehr günstigen Angebots vorher in meiner Auswahlliste, danach hab ich alle Philips rausgestrichen.
Spezialized
Inventar
#191 erstellt: 24. Mrz 2010, 13:45

the_biker schrieb:
hallo,

bin gerade am überlegen ob ich mir den Philips 7404 holen soll oder doch den S20. Der Philips ist natürlich vom Design sehr schön für mein Wohnzimmer. Preislich unterscheiden die sich ja nicht so viel.

Hat der S20 den auch noch die Krankheiten des S10 wie Surren?

Brauche den Fernseher eigentlich nur zum Bluerays und fernsehen schauen.


Meine Schwiegereltern haben den Philips, der ist im vergleich zum S10 oder S20 absolute sch.... Ich musste den Einstellen.

Da Sie nur nen 32er haben wollten hatten Sie ja keine andere Wahl als nen LCD zu nehmen.

Als die das Bild bei mir gesehen haben staunten die nur.

Nimm den S20 Du bereust es nicht.. eher wenn Du den Philips nimmst.
the_biker
Ist häufiger hier
#192 erstellt: 24. Mrz 2010, 15:09
Dann werde ich mir den S20 mal bei MM anschauen ob das mit dem Carbon-Gehäuse wirklich so schrecklich aussieht wie auf den Fotos zu erkennen ist.
MadCat69
Hat sich gelöscht
#193 erstellt: 24. Mrz 2010, 15:23
Nein, die Fotos sind einfach nur Müll. Wenn man auf ne spiegelnde Oberfläche in so einem Winkel draufblitzt, kann da nichts vernünftiges rauskommen. Im realen Eindruck zu Hause bei normalen Tageslicht ist das Ding einfach schwarz. Geht man näher ran, sieht man die Riffelstruktur. Ich finde die Reflexionen von Lichtquellen z.B. auf dem Fuß, die dadurch leicht gestreut werden, schöner als punktförmige Reflexion auf einer rein glatten Oberfläche.

Ich will das jetzt weder besser noch schlechter machen (und schon gar nicht nur verteidigen, weil ich so einen zu Hause stehen habe), aber es ist wirklich einfach unauffällig.
kalem
Ist häufiger hier
#194 erstellt: 24. Mrz 2010, 18:52
An mitlesende Schweizer:
Schaut euch mal die Preiskurve für den S20 an, ob der noch weiter fällt? Das günstigste Angebot liegt nun bei 1230 CHF.

Hier der Link S20

Keine Ahnung ob ich bereits bestellen soll oder noch abwarten
Stuermi
Ist häufiger hier
#195 erstellt: 24. Mrz 2010, 21:12
Jo die Frgae stelle ich mir auch!
Jedoch wenn ich Ihn für 850 Euro ergattern kann inklusive Versand schlage ich zu, vorher noch nicht!
meister123
Ist häufiger hier
#196 erstellt: 24. Mrz 2010, 23:56
Tach,

ich spechte ja schon die ganze Zeit auf einen S10, vor allem, da man diesen wohl mit "finnischen" Tricks etwas erweitern kann. Gilt dies auch für den S20?
bowieh
Inventar
#197 erstellt: 25. Mrz 2010, 00:08
Nein, beim S20 ist der DVB-C Tuner sofort verfügbar.
Beim S10 ist auch ohne "finnischen Trick" der DVB-C Tuner verfügbar, allerdings erst nach dem 1. Setup und ohn eEPG
MarcWessels
Inventar
#198 erstellt: 25. Mrz 2010, 00:43

segelfreund schrieb:
Nun habe aktuell den Normal-Modus drin.
Und bei diesem auch die Farben etc. angepasst.

Welche Unterschiede gibt es eigentlich in den verschieden Modus-Arten?
Habt Ihr für jeden Modus extra die Farben etc. angepasst?

Hatte mit dafür extra von Burosch die Testbilder runtergeladen.
Der einzig brauchbare Modus ist der Kinomodus.

Dummerweise fällt dort das zu niedrige Gamma am stärksten auf, während im Normal-Modus Details verschluckt werden und die Helligkeit fluktuiert.

Sinnvoll wäre es, wenn wir bald den richtigen HexWert hätten, um ne Gammakorrektur vorbehmen zu können.
Derano
Ist häufiger hier
#199 erstellt: 25. Mrz 2010, 05:35
Hab echt schon Schlafprobleme wegen meinem S20 und den Bildeinstellungen, deshalb habe ich eben nochmal die gute alte Peter Finzel Testdisc angemacht.

Wenn ich mir die Grautreppenbilder ansehe muss ich sagen das ich doch zufrieden bin. Alle Stufen sichtbar und die letzte ist SCHWARZ. Natürlich, Möglichkeiten für noch mehr Feinstellungen (bei einzelnen Filmen oder Abspielquellen) wäre schon was feines aber dafür ist der Preisunterschied doch zu hoch, da ich die zusätzlichen Features des GW20 nicht brauche. Ich hatte mich zwischenzeitlich ziemlich reingesteigert (ich sehe tote menschen.. ) und war unzufrieden mit dem Schwarzwert aber jetzt scheint doch alles gut zu sein. Was die Testbilder deutlich gezeigt haben und was hier schon erwähnt wurde, mit der Bildeinstellung Normal gehen Details wirklich verloren, da ist die Kinoeinstellung eindeutig besser. Ich werde meinen S20 behalten.

Das Servicemenü ist aber noch nicht vergessen...

Vielleicht stolpert der Nächste der sich den S20 im Laden mal genauer anschaut zufällig ins Servicemenü...

@MarcWessels

Du hast geschreiben es gäbe nur noch zwei Kombinationen, 0C und 0A. Was ist mit 0B oder etwas nach 0F? Was ja noch komisch ist, das beim GW20 an der 6.Stelle zwei Zahlen stehen und hier Zahl+Buchstabe. Wie ist es mit den anderen Zahlen in der Reihe, die sind ja auch nicht alle gleich. Wie war das beim S10?


Nun erstmal noch kurz schlafen.
segelfreund
Stammgast
#200 erstellt: 25. Mrz 2010, 08:03
Nun also zu meinem "Problem" mit den sich ändernen Farbzellen auf schwarzem Grund.

Habe gestern nun die HDMI Kabel getauscht, gegen etwas bessere und siehe da schonmal nen Unterschied.

Dann noch die Helligkeit runtergesetzt und voila perfekt.

Werde mal den Kinomodus dann probieren.
Nutzt ihr den nur für Filme oder generell?
Phil1984
Stammgast
#201 erstellt: 25. Mrz 2010, 16:18
2 Fragen:

Was sagt ihr zu dem shop Copy Don? Kennt den wer?

Da ist der 50" am billigsten momentan.


Und dvb-c heißt ich steck einfach mein antennenkabel darein und kann tv schaun oder?

MfG
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . 20 . 30 . 40 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic G20/GW20 Thread
digi-fan am 15.02.2010  –  Letzte Antwort am 29.05.2022  –  8498 Beiträge
Panasonic TX-P42U20 - Unterschiede zum S20?
dopheus am 03.05.2010  –  Letzte Antwort am 11.10.2010  –  19 Beiträge
SURREN G(W)20; S20 etc.
mcjoe2000 am 15.03.2010  –  Letzte Antwort am 17.06.2013  –  481 Beiträge
Surren S20
mcjoe2000 am 21.03.2010  –  Letzte Antwort am 21.03.2010  –  4 Beiträge
Unterschiede Panasonic S20 und X25?
Rotti1975 am 20.07.2010  –  Letzte Antwort am 22.07.2010  –  10 Beiträge
Samsung C530 Modelle besser als S20 ?
swissnet3000 am 18.04.2010  –  Letzte Antwort am 18.04.2010  –  5 Beiträge
Rückfragen zum Pana S20 -Bildqualität-
jaypay am 07.07.2010  –  Letzte Antwort am 09.07.2010  –  12 Beiträge
Panasonic S20 und Kabel-Receiver
dele1981 am 29.07.2010  –  Letzte Antwort am 29.07.2010  –  3 Beiträge
Panasonic X10 oder S10 besser als S20?
Daniel.W am 16.06.2010  –  Letzte Antwort am 17.06.2010  –  3 Beiträge
Endlich: Gamma Hack S20
Dabala am 21.10.2011  –  Letzte Antwort am 27.10.2011  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.900
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.468