Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 42 43 44 45 46 47 48 Letzte |nächste|

Feedback zur neuen Version des HiFi-Forums

+A -A
Autor
Beitrag
anon123
Inventar
#2270 erstellt: 07. Feb 2013, 14:09

vwbulli (Beitrag #2269) schrieb:

Bin ich auch dafür, nur leider reagiert hier keiner von den Verantwortlichen.

Außer Hüb, der einen Link gesetzt hat, und das war es dann auch , schade :?


Doch: Hier.

Und ich widerspreche dem Kollegen in dieser Sache auch nicht.

Hüb'
Moderator
#2271 erstellt: 07. Feb 2013, 14:10
Moin vwbulli,

mit Blick auf diese Design-Änderung bin ich kein Verantwortlicher. Siehe bitte auch HIER.

Ich habe lediglich versucht, dass verständlicherweise emotionale Thema wieder in eine etwas sachlichere Richtung zu schubsen (das ist als Mod ja quasi "mein Job").

Grüße
Frank
Igelfrau
Inventar
#2272 erstellt: 07. Feb 2013, 14:22

Vielen Dank, dass die Lesbarkeit in den Threads wieder mit dem alten Design hergestellt wurde! Und ich dachte schon ich muss bis Aschermittwoch warten...
Muppi
Inventar
#2273 erstellt: 07. Feb 2013, 14:23
Es geschehen doch noch Zeichen und Wunder!!
tomtiger
Administrator
#2274 erstellt: 07. Feb 2013, 14:23
Hi,

jöööö es geht wieder! Sieht wieder aus, wie ein Forum!

Danke, danke, danke, danke ........


LG Tom


PS: Bezüglich der Seitennummerierungsproblematik (Erste/Letzte/etc.) wurde das nicht ins Englische übertragen.

Also da steht dann:

Go to page: Erste 2 3 4 5 6 . 10 . 20 . 30 . 40 . Letzte |nächste|


[Beitrag von tomtiger am 07. Feb 2013, 14:24 bearbeitet]
#Bastian#
Inventar
#2275 erstellt: 07. Feb 2013, 14:24
Hallo zusammen,

hier unsere Stellungnahme zur aktuellen Diskussion:
http://www.hifi-forum.de/news/hifi-forum-update-revidierung/

Viele Grüße
Bastian

Muppi
Inventar
#2276 erstellt: 07. Feb 2013, 14:26
Jetzt ist aber Party angesagt, und das am Weiberfastnacht!
bartman4ever
Inventar
#2277 erstellt: 07. Feb 2013, 14:30
danke
fatty01
Inventar
#2278 erstellt: 07. Feb 2013, 14:31
Nun kann ich heute Abend nach Feierabend, wie gewohnt, noch ein/zwei Stündchen im Forum verbringen.
Ohne Augenschmerzen vom lesen
Muppi
Inventar
#2279 erstellt: 07. Feb 2013, 14:36
Vor allen Dingen mein Respekt, daß man sich eingestanden hat mit dieser Änderung falsch zu liegen und die Größe beweist es auch wieder rückgängig zu machen.
Blink-2702
Inventar
#2280 erstellt: 07. Feb 2013, 14:36
Danke

Jetzt macht das ganze wieder mehr Spaß.
vwbulli
Stammgast
#2281 erstellt: 07. Feb 2013, 14:39
@Hüb und anon123 : es sei mir verziehen, den anderen Thread hatte ich nicht im Auge
cmoss
Inventar
#2282 erstellt: 07. Feb 2013, 14:39
Super, alles wieder in Butter. Gott sei Dank nehmt Ihr Rücksicht auf die Meinungen der User, das ist heute eh viel zu selten der Fall. Und ob uns usern eine Designänderung gefällt oder nicht, kann man eben nur auf diese Weise ausprobieren.

Bravo, weiter so

Gruß
Claus
Buschel
Inventar
#2283 erstellt: 07. Feb 2013, 14:46
DANKE
andeis
Inventar
#2284 erstellt: 07. Feb 2013, 14:48
Ich sag dann auch mal DANKESCHÖN
fraster
Inventar
#2285 erstellt: 07. Feb 2013, 16:24
Habs schon im anderen Thread gepostet, mach das aber gerne auch noch hier:

DANKE, dass wieder alles so lesbar ist wie vorher und dass ihr die vielen Usermeinungen berücksichtigt habt. Vor allem Respekt vor der Einsicht, dass das Design-Update vorher ein Desaster war.
kopflastig
Inventar
#2286 erstellt: 07. Feb 2013, 16:34
Danke für die Rückkehr zum alten Layout!
Zugegeben, diese Version sieht im Vergleich zur kritisierten Variante eher altbacken aus. Aber die Lesbarkeit profitiert erheblich von den in einer separaten Spalte ausgelagerten Nutzerinfos.

Grüße,
Markus
MacClaus
Hat sich gelöscht
#2287 erstellt: 07. Feb 2013, 16:37
Danke!!!
Peter_Wind
Inventar
#2288 erstellt: 07. Feb 2013, 18:05
Dem Dank schließ ich mich an.............
lombardi1
Inventar
#2289 erstellt: 07. Feb 2013, 19:14
Gefällt mir auch besser, Danke.

mfg Karl
Compiguru
Inventar
#2290 erstellt: 07. Feb 2013, 19:37
Super, dass die User Infos wieder rechts sind!

Ein Frage noch: Kann man den "Mods benachrichtigen" Link nicht irgendwie auch mit in den Header (wo "Antworten", "PM" etc. steht) mit aufnehmen? Wozu die eigene Zeile?
#Bastian#
Inventar
#2291 erstellt: 07. Feb 2013, 19:40
Hallo Compiguru,


Compiguru (Beitrag #2290) schrieb:
Ein Frage noch: Kann man den "Mods benachrichtigen" Link nicht irgendwie auch mit in den Header (wo "Antworten", "PM" etc. steht) mit aufnehmen? Wozu die eigene Zeile?


Das ist sicherlich keine schlechte Idee. Was halten die anderen davon?

Viele Grüße
Bastian

Hüb'
Moderator
#2292 erstellt: 07. Feb 2013, 19:41

Compiguru (Beitrag #2290) schrieb:
Super, dass die User Infos wieder rechts sind!

"Das andere" Rechts.

Wozu die eigene Zeile?

Um "Mißbrauch" im Sinne einer falschen Verwendung vorzubeugen. Gerade Neulinge bekommen sonst erfahrungsgemäß schnell den Eindruck, dass der Callmod-Button eine gebräuliche Standardfunktion ist, was die "Hemmschwelle" für die Verwendung herabsetzt. Der Link kann gerne genutzt werden, aber bitte nur, wenn es wirklich nötig ist.
Daher:

#Bastian# (Beitrag #2291) schrieb:
Das ist sicherlich keine schlechte Idee. Was halten die anderen davon?

Optisch abgrenzt und äußerst oben rechts (also das andere Links... :angel) ginge vielleicht.

Grüße
Frank
-Moderationsteam-


[Beitrag von Hüb' am 07. Feb 2013, 19:46 bearbeitet]
Igelfrau
Inventar
#2293 erstellt: 07. Feb 2013, 19:53
Oben rechts (neben dem "nach oben"-Knopf) fände ich auch einen guten Platz!

Spart eine Zeile und damit weniger Scrollen. Was auf den Smartphones sicherlich immer mehr von Belang ist.
Die Frage ist allerdings wie die Darstellung damit auf einem kleinen Bildschirm wie einem Smartphone ist...
Compiguru
Inventar
#2294 erstellt: 07. Feb 2013, 20:46
Oben rechts wäre top! Ich nehme an, ein Icon kommt nicht in Frage, weil jeder sofort wissen soll, wozu das Ding ist, richtig? Damit nicht einfach mal draufgeklickt wird?

Übrigens, vom Lesefluss und der Logik her, würde ich sagen, dass die ganze "Antworten-PM-Zeile" unter den Beitrag - also links von "Moderation benachrichtigen" gehört. Erst liest man den Text, dann will man evtl. damit eine Aktion durchführen, oder?
WeisserRabe
Inventar
#2295 erstellt: 07. Feb 2013, 21:43
Danke, dass ihr wieder das alte Design aktiviert habt
Car-Hifi
Inventar
#2296 erstellt: 07. Feb 2013, 21:58
Kann man sich das zwischenzeitliche Design manuell einschalten? Auf meinem iPad konnte ich wesentlich besser lesen.

Es fehlte nur noch eine passende Überarbeitung der Übersichten und der Eingabe.
Louis-De-Funès
Hat sich gelöscht
#2297 erstellt: 07. Feb 2013, 22:55
So sieht es auch wieder besser aus.
picard1
Inventar
#2298 erstellt: 08. Feb 2013, 00:42
Genau!
Ich war erschrocken...
XTJ7
Stammgast
#2299 erstellt: 08. Feb 2013, 03:00
Da ihr ja die Möglichkeit habt, verschiedene Themes anzulegen:

Warum macht ihr nicht eine Art Beta-Channel?
Dort können interessierte Benutzer die neuen Funktionen austesten, ihr könnt diese anpassen und wenn das Feedback stimmt, in den normalen Channel übernehmen.
Dadurch sollte es doch viel besser möglich sein, eng mit der Community zusammen zu arbeiten und eure Zwischenergebnisse zu präsentieren?

Es ist als Entwickler nicht immer einfach, die Bedürfnisse der Benutzer akkurat vorherzusehen
#Bastian#
Inventar
#2300 erstellt: 08. Feb 2013, 11:53
Hallo zusammen,


XTJ7 (Beitrag #2299) schrieb:
Warum macht ihr nicht eine Art Beta-Channel?
Dort können interessierte Benutzer die neuen Funktionen austesten, ihr könnt diese anpassen und wenn das Feedback stimmt, in den normalen Channel übernehmen.
Dadurch sollte es doch viel besser möglich sein, eng mit der Community zusammen zu arbeiten und eure Zwischenergebnisse zu präsentieren?


Danke für diese Anregung. Wir denken über diesen und ähnliche Vorschläge gerade intensiv nach. Sobald wir dahingehend zu einem Ergebnis gekommen sind, was technisch und mit vertretbarem Aufwand machbar ist, melden wir uns wieder.

Viele Grüße
Bastian

TheWolf
Inventar
#2301 erstellt: 11. Feb 2013, 13:43
Hi,

irgendwann hattet ihr auf meinen Punkt Textfenster scrollt automatisch hoch reagiert und das "hochhüpfen" war weg.
Nu isses aber wieder da.

Schaut ihr da bitte nochmal drauf?

Win7 Home Premium 64 Bit
IE8 (8.0.7601.17514)
#Jeannine#
Hat sich gelöscht
#2302 erstellt: 11. Feb 2013, 15:26
Hallo TheWolf,

das Ticket haben wir noch nicht geschlossen, insofern arbeiten wir dran!

Viele Grüße
Jeannine
TheWolf
Inventar
#2303 erstellt: 11. Feb 2013, 16:13

#Jeannine# (Beitrag #2302) schrieb:

das Ticket haben wir noch nicht geschlossen, insofern arbeiten wir dran!

Alles klar.
Ich hatte mich nur gewundert, weil es vor einigen Tage problemlos ging (meine ich zumindest), heute aber wieder da ist.
TheWolf
Inventar
#2304 erstellt: 21. Feb 2013, 14:38

#Jeannine# (Beitrag #2302) schrieb:

das Ticket haben wir noch nicht geschlossen, insofern arbeiten wir dran!

Ich will ja nicht nerven, aber mich nervt mich dieses "hüpfende Eingabe-Fenster" doch immer mehr.
Gibt's zu dem Thema vielleicht schon was neues?
#Jeannine#
Hat sich gelöscht
#2305 erstellt: 21. Feb 2013, 15:33
Hallo TheWolf,

unsere Entwicklung hat die Ursache finden können: der neue Zeichenzähler verträgt sich nicht mit dem IE 8. Abhilfe wird dadurch geschaffen, dass bei Verwendung des HiFi-Forums im IE 8 kein Zeichenzähler aktiv ist. Diese Änderung wird aber erst vermutlich im Laufe der nächsten Woche live sein

Viele Grüße
Jeannine
andisharp
Hat sich gelöscht
#2306 erstellt: 21. Feb 2013, 15:55
Wann kann man mit einer Mobilversion des Forums rechnen?

Momentan ist doch sehr mühsam, hier zu lesen.
TheWolf
Inventar
#2307 erstellt: 21. Feb 2013, 16:14

#Jeannine# (Beitrag #2305) schrieb:

unsere Entwicklung hat die Ursache finden können: der neue Zeichenzähler verträgt sich nicht mit dem IE 8. Abhilfe wird dadurch geschaffen, dass bei Verwendung des HiFi-Forums im IE 8 kein Zeichenzähler aktiv ist. Diese Änderung wird aber erst vermutlich im Laufe der nächsten Woche live sein

Perfekt.
Danke.

BTW:
Ich frage mich die ganze Zeit, wozu ein Zeichenzähler gut sein soll?
Wenn ein "Zeichen-Limit" beim Schreiben erreicht wird (so es denn sowas gibt) reicht doch eine Meldung zu dem Zeitpunkt, oder?
Wen interessiert es während des "normalen Schreibens", wieviele Zeichen er bereits getippt hat?


[Beitrag von TheWolf am 21. Feb 2013, 16:17 bearbeitet]
audiohobbit
Inventar
#2308 erstellt: 25. Feb 2013, 17:50

TheWolf (Beitrag #2307) schrieb:

Wen interessiert es während des "normalen Schreibens", wieviele Zeichen er bereits getippt hat?

mich. Zumindest beim Verfassen des in meiner Signatur verlinkten Beitrages, der dann nicht in ein Posting gepasst hatte.
Auf meinen Hinweis wurde dann die Funktion eingebaut. Stört sie dich?
georgy
Inventar
#2309 erstellt: 25. Feb 2013, 18:30
Bei den meisten Beiträgen wird man wohl nicht so viele Zeichen schreiben und den Zähler nicht brauchen, dann kann man ihn auch ignorieren.
Wenn man allerdings mal richtig viel Text schreibt kann der Zähler hilfreich sein.
Star_Soldier
Inventar
#2310 erstellt: 27. Feb 2013, 16:09

Star_Soldier (Beitrag #2123) schrieb:

Star_Soldier schrieb:

Star_Soldier schrieb:

#Jeannine# schrieb:
Hallo Star_Soldier,

welchen Browser (in welcher Version) und welches Betriebssystem benutzt du und seit wann genau tritt das Problem auf?

Viele Grüße
Jeannine


Win XP
Firefox 12
Seit etwa 6 Monaten taucht das Problem auf. Sporadisch klappt es immer mal wieder die Liste zu bekommen.



Habe gerade mal auf der Arbeit getestet.

Win 7
IE 9
gleiches Problem.




Nächster Test,

ein Galaxy Tab. Geht auch nicht.
Könnte das was mit der Anzahl der deaktivierten Themen zu tun haben ? Es haben sich doch einige angehäuft, gerade aus dem Beratungs Bereich.



Hat sich hier was getan ? Bin ich der einzige der das Problem hat ? Ist irgendwie doof.
#Jeannine#
Hat sich gelöscht
#2311 erstellt: 27. Feb 2013, 16:16
Hi Star_Soldier,

leider gibt es hierzu noch keine Lösung. Könntest du uns die exakte URL nennen, unter der das Problem auftritt? Ggf. hilft das, das Problem einzukreisen.

Danke und Gruß
Jeannine
Star_Soldier
Inventar
#2312 erstellt: 27. Feb 2013, 17:04
Was meinst du ?

Wenn ich von "Meine Beiträge" auf das dropdown "zeige deaktivierte Themen"
klicke komme ich hier raus.

http://www.hifi-foru...noReload=1&ID=674229
#Jeannine#
Hat sich gelöscht
#2313 erstellt: 27. Feb 2013, 18:51
Das meinte ich, danke! Ich gebe die Info entsprechend weiter.

Gruß
Jeannine
TheWolf
Inventar
#2314 erstellt: 28. Feb 2013, 16:30
Sorry für die verspäteten Antworten.
Ich hatte diesen Thread irgendwie nicht mehr auf dem Radar.


audiohobbit (Beitrag #2308) schrieb:

Auf meinen Hinweis wurde dann die Funktion eingebaut. Stört sie dich?

Die Funktion als solches ganz und gar nicht.
Die "negativen Folgen" dieser Funktion dagegen schon.


georgy (Beitrag #2309) schrieb:

Wenn man allerdings mal richtig viel Text schreibt kann der Zähler hilfreich sein.

Und genau dabei tritt ja -zumindest bei mir- das Problem auf, dass der Scroll-Balken rechts während des Schreibens permanent nach oben hüpft und das, was man aktuell schreibt, nicht mehr sichtbar ist.
Also: Scroll-Balken wieder runterfahren, Schreibfehler entdecken, Cursor auf den Fehler positionieren, irgend eine Taste drücken und -schwups- ist der Scroll-Balken wieder oben.
Du kannst Dir vorstellen, wie "spaßig" da das Schreiben bzw. korrigieren von längeren Texten ist.


Aber -wie #Jeannine# ja schon sagte- man arbeitet dran.
armindercherusker
Inventar
#2315 erstellt: 28. Feb 2013, 16:43
Hallo

TheWolf schrieb:
... dass der Scroll-Balken rechts während des Schreibens permanent nach oben hüpft und das, was man aktuell schreibt, nicht mehr sichtbar ist.
Also: Scroll-Balken wieder runterfahren, Schreibfehler entdecken, Cursor auf den Fehler positionieren, irgend eine Taste drücken und -schwups- ist der Scroll-Balken wieder oben. ...

Das soll seit Gestern in Ordnung sein. Ist es bei mir ( Win7 IE8 ) auch.

Teste es bitte noch mal aus und wenn das Problem noch da sein sollte :

Welches Betriebssystem und welchen Browser nutzt Du ?
Gruß

Armin
herr_der_ringe
Inventar
#2316 erstellt: 03. Mrz 2013, 23:07
mir fällt seit kurzem (~vergangener donnerstag) auf, daß wenn ich in manchen threads auf "ersten ungelesenen beitrag" klicke, nicht mehr auf den anfang des entsprechenden beitrags gesprungen wird, sondern auf das ende. leider kann ich selbst noch nicht mehr dazu sagen, da dies phänomen sehr unregelmässig auftritt und nicht reproduzierbar scheint.
eine häufung sehe ich jedoch vor allem dann, wenn ich wie vor genannt auf "ersten ungelesenen beitrag" klicke und es in diesem thread lediglich einen ungelesenen beitrag gibt.

werd das mal verstärkt beobachten; vlt. gibt es dieses phänomen noch bei jemand anders ebenfalls?

ubuntu/32 als auch unter win7/64, je aktuellster FF


[Beitrag von herr_der_ringe am 04. Mrz 2013, 11:01 bearbeitet]
herr_der_ringe
Inventar
#2317 erstellt: 04. Mrz 2013, 11:18
es heisst korrekterweise natürlich "erster ungelesener beitrag" und nicht "letzter ungelesener beitrag"
habs oben mal gefixt


das phänomen tritt tatsächlich nur dann auf, wenn es sich um lediglich einen/1 ungelesenen neuen beitrag handelt. wie gesagt, nicht einwandfrei nachvollziehbar, da etwa die hälfte der aufgerufenen threads auf der korrekten stelle aufgerufen werden.
sobald der beitrag von mir gelesen wurde, springt es bei erneutem aufruf auf die korrekte anfangsstelle des posts.

anm.: neue bzw. ungelesene threads öffne ich grundsätzlich mittels "strg + klick", also in einem neuen tab, um diese dann tab für tab zu lesen.

"haha, der ist zu blöd zum webseiten aufrufen"
wär schön wenns so wär: die aufgerufene seite wird bis zum aufruf nicht angefasst (ergo weder gescrollt noch sonstwas). und bis vergangene woche hats ja einwandfrei funktioniert...ebenso wie es dies nach wie vor bei anderen foren/webseiten funktioniert.
Igelfrau
Inventar
#2318 erstellt: 04. Mrz 2013, 12:34

herr_der_ringe (Beitrag #2317) schrieb:
anm.: neue bzw. ungelesene threads öffne ich grundsätzlich mittels "strg + klick", also in einem neuen tab, um diese dann tab für tab zu lesen.

Mit dem Mausrad Klicken hat die gleiche Funktion und erspart das Drücken der STRG-Taste.
TheWolf
Inventar
#2319 erstellt: 04. Mrz 2013, 15:54

armindercherusker (Beitrag #2315) schrieb:

Das soll seit Gestern in Ordnung sein. Ist es bei mir ( Win7 IE8 ) auch.

Spät, aber besser spät als nie.

Alles wieder perfekt.
armindercherusker
Inventar
#2320 erstellt: 04. Mrz 2013, 16:08


Danke für die Rückmeldung

Armin
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 42 43 44 45 46 47 48 Letzte |nächste|

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedBollwerk-Sound
  • Gesamtzahl an Themen1.551.128
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.796