Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 43 44 45 46 47 48 Letzte |nächste|

Feedback zur neuen Version des HiFi-Forums

+A -A
Autor
Beitrag
armindercherusker
Inventar
#2320 erstellt: 04. Mrz 2013, 16:08


Danke für die Rückmeldung

Armin
herr_der_ringe
Inventar
#2321 erstellt: 04. Mrz 2013, 16:39

Mit dem Mausrad Klicken hat die gleiche Funktion und erspart das Drücken der STRG-Taste. ;)

danke, wieder was gelernt

so sieht übrigens der screenshot dazu aus...und nein, da wurde nicht umhergescrollt:

erstmalig

springt unter auf win7/64 (im gegensatz zu ubuntu) auch bei erneutem öffnen an diese stelle
#Jeannine#
Hat sich gelöscht
#2322 erstellt: 05. Mrz 2013, 13:05
Hallo Martin,

vielen Dank für deinen Hinweis und die ausführliche Erläuterung.

Ich habe diesen Bug aufgenommen. Bei Feedback aus der Entwicklung werde ich mich an dieser Stelle wieder melden.

Beste Grüße
Jeannine
herr_der_ringe
Inventar
#2323 erstellt: 05. Mrz 2013, 22:59

springt unter auf win7/64 (im gegensatz zu ubuntu) auch bei erneutem öffnen an diese stelle

korrektur:
springt bei erneutem öffnen auch unter ubuntu an diese stelle

und noch ein nachtrag: es scheint ausschliesslich bei den threads so zu sein, welche ich aus "meine beiträge" heraus öffne


[Beitrag von herr_der_ringe am 05. Mrz 2013, 23:06 bearbeitet]
#Jeannine#
Hat sich gelöscht
#2324 erstellt: 06. Mrz 2013, 10:12
Hallo Martin,

das ist ein wichtiger Hinweis, vielen Dank!

Beste Grüße
Jeannine
tomtiger
Administrator
#2325 erstellt: 06. Mrz 2013, 16:00
Hi,

nur mal kurz angefragt: habt Ihr meine Anmerkungen zur recht holprigen Übersetzung der englischen Version des Forums auf der "Zu Tun" Liste?

LG Tom
#Jeannine#
Hat sich gelöscht
#2326 erstellt: 06. Mrz 2013, 18:43
Hi Tom,

wir haben das auf unserer Liste stehen, aber da der Anteil der User, die die englische Version nutzen, sehr gering ist, konzentrieren wir uns aktuell auf Bugs, die einen größeren Anteil betreffen.
Bitte habe dafür Verständnis.

Beste Grüße
Jeannine

tomtiger
Administrator
#2327 erstellt: 07. Mrz 2013, 03:06
Hi,


#Jeannine# (Beitrag #2326) schrieb:
Bitte habe dafür Verständnis.


freilich, ich fragte nur, weil ich nicht sicher war, ob es eventuell im Tumult bei der letzten Änderung untergegangen wäre.

LG Tom
herr_der_ringe
Inventar
#2328 erstellt: 10. Mrz 2013, 22:35
hallo jeannine,

hab das phänomen mal weiter beobachtet, es tritt doch auch aus den normalen threads heraus auf, wenngleich weniger häufig. allerdings verschluckt es mir auch hin und wieder ein zwei posts völlig, ich muss also weiter zurückscrollen.

ich kann da beim besten willen kein muster erkennen, bin da grad völlig ratlos

=========================

tritt das problem sonst bei niemand anderem auf?
armindercherusker
Inventar
#2329 erstellt: 10. Mrz 2013, 22:45
Doch doch - auch bei mir tritt sowas sporadisch auf. ( WIN 7 IE 9 )

Allerdings kann auch ich bislang nicht sicher sagen, ob eine / welche Regelmäßigkeit zugrunde liegt.
Meist ignoriere ich es auch unbewusst, da ich automatisch anfange zu scrollen. Und danach ist es ja wieder gut ...

Ich versuche mal, genauer darauf zu achten.
Gruß

Armin


[Beitrag von armindercherusker am 10. Mrz 2013, 23:24 bearbeitet]
_Floh_
Hat sich gelöscht
#2330 erstellt: 10. Mrz 2013, 23:17
Passiert bei mir unter OSX 10.8 mit Safari seit geraumer Zeit auch.
#Jeannine#
Hat sich gelöscht
#2331 erstellt: 11. Mrz 2013, 10:33
Hallo zusammen,

ich habe eure zusätzlichen Infos notiert. Falls euch zukünftig dazu weitere Details auffallen, meldet euch bitte an dieser Stelle dazu.

Vielen Danke und Gruß
Jeannine
armindercherusker
Inventar
#2332 erstellt: 13. Mrz 2013, 08:16
Guten Morgen

herr_der_ringe (Beitrag #2323) schrieb:
... es scheint ausschliesslich bei den threads so zu sein, welche ich aus "meine beiträge" heraus öffne :?

So war es aktuell auch bei mir :

http://www.hifi-foru...108&thread=7738#last

Ich landete auf der letzten Seite beginnend mit Beitrag 17364 , wobei aber nicht Beitrag 17364 oben stand,
sondern der reguläre Anfang / Kopf der ( für mich ) letzten Thread-Seite.

Tatsächlich hätte ich aber bei Beitrag 17373 oder 17374 landen müssen.

Gruß

Armin
Igelfrau
Inventar
#2333 erstellt: 13. Mrz 2013, 13:50
Beim Link aus Armin´s letztem Post lande ich exakt beim Post #17373.
Das ist (zufällig?) die letzte Seite im Thread dort.
Falls das hier was hilft.

Win7 Pro, Opera 12.14 (Build 1738)
Uwe_Mettmann
Inventar
#2334 erstellt: 14. Mrz 2013, 00:56
Hallo Jeannine,

kannst du bitte meine Frage aus Beitrag #2201 beantworten:

Uwe_Mettmann (Beitrag #2201) schrieb:
Auf den Bug habe ich jetzt schon mehrmals hingewiesen, daher ist meine Frage nun, ob das so bleiben soll oder ob ihr das korrigieren werdet (wann auch immer)?


Jedes Mal wenn ich das Problem mit der schlechten Darstellung von Auflistungen anspreche (das erste Mal vor über einem Jahr: Klick mich), werde ich nach Browser und Betriebssystem gefragt, jedes Mal beantworte ich diese Fragen ganz brav und jedes Mal verläuft das Ganze im Sande und ich höre von euch nichts mehr.

Daher nochmals ganz konkret:
Habt ihr vor, diesen Bug zu beseitigen oder nicht?


Gruß

Uwe
#Jeannine#
Hat sich gelöscht
#2335 erstellt: 14. Mrz 2013, 10:31
Hallo Uwe,

sorry, dass du auf diese Frage noch keine Antwort erhalten hast. Das scheint untergegangen zu sein.
Die Beseitigung dieser bughaften Darstellung steht auf unserer ToDo-Liste im oberen Bereich und wird auf jeden Fall angegangen. Ein Zeitfenster kann ich dir dafür leider konkret nicht nennen.

Viele Grüße
Jeannine
Uwe_Mettmann
Inventar
#2336 erstellt: 14. Mrz 2013, 10:47
Hallo Jeannine,

Danke


Gruß

Uwe
tomtiger
Administrator
#2337 erstellt: 23. Mrz 2013, 00:48
Hi,

ich weiß nicht ob das bekannt ist, aber offenbar gibt es Probleme mit Links, eventuell mit Umlautdomains.


z.B.:
http://bilder.antiquitäten-lindlmaier.de/Schellack%20Platten/Schellack%2092%20%282%29.JPG

wenn ich da img Tags anbringe entsteht dieser Link in der URL Zeile des Browesers:

http://bilder.antiquit%e4ten-lindlmaier.de/Schellack%20Platten/Schellack%2092%20%282%29.JPG

der Umlaut wird codiert, das funktioniert aber nicht.

Wenn ich die URL ohne Tags eingebe macht die Forensoftware zwangsweise url Tags drum rum, und das wird zu einem Link mit chinesischen Zeichen in der URL Zeile meines Browsers.

LG Tom

PS: Der Code Tag funktioniert nicht, der Sinn des code Tags ist, dass innerhalb des Code Tags kein BBcode umgewandelt wird. Hier wird er umgewandelt.
thom53281
Stammgast
#2338 erstellt: 23. Mrz 2013, 12:39
Umlaute gehören auch nicht in eine URI. Punkt.

Für alle Zeichen, die nicht im ASCII-Zeichensatz enthalten sind, gibt es bis heute keinen einheitlichen Standard. Daher ist es nicht verwunderlich, dass das nicht funktioniert. Du wirst vermutlich auf vielen anderen Seiten auf das selbe Problem stoßen. Siehe:
http://de.wikipedia.org/wiki/URL-Encoding#Nicht-ASCII-Zeichen

Allerdings gibt es tatsächlich ein Problem mit dem Redirector. Der nimmt im oberen Link den Anker (#Nicht-ASCII-Zeichen) weg. Das sollte nicht passieren.


tomtiger (Beitrag #2337) schrieb:
PS: Der Code Tag funktioniert nicht, der Sinn des code Tags ist, dass innerhalb des Code Tags kein BBcode umgewandelt wird. Hier wird er umgewandelt.

Nein, das ist meiner Meinung nach nicht unbedingt der Sinn des Code-Tags. Der Sinn des Code-Tags ist, alle Zeichen in einer nichtproportionalen Schriftart (=alle Zeichen sind gleich breit) anzuzeigen und kann so z. B. sehr gut zum Anzeigen von Quelltext und ähnlichem benutzt werden. Da kann es aber durchaus mal vorkommen, dass man mal was hervorheben will. Beispiel:

<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN"
       "http://www.w3.org/TR/html4/loose.dtd">
<html>
<head>
<title>Hier, das ist wichtig!</title>
</head>
</html>


Daher sollten BBCodes auch innerhalb des Code-Tags umgewandelt werden (in den meisten Foren, die ich kenne, ist das übrigens genau so). Für den von Dir gewünschten Einsatz gibt es in vielen Foren das [noparse]-Tag. Das ist aber hier bisher nicht implementiert, so wie ich das sehe. Aber es gibt hier einen einfachen Workaround. Einfach die öffnenden Klammern durch ein &#91; ersetzen, das wird dann beim Absenden zu einer Klammer umgewandelt (allerdings auch bei der Vorschau, muss daher dann neu eingefügt werden!).

Code:
&#91;quote]test&#91;/quote]

So sieht es dann aus:
[quote]test[/quote]


Grüße
Thomas
tomtiger
Administrator
#2339 erstellt: 23. Mrz 2013, 17:22
Hi Thomas,


thom53281 (Beitrag #2338) schrieb:
Umlaute gehören auch nicht in eine URI. Punkt.


http://de.wikipedia.org/wiki/Internationalisierter_Domainname

Wenn man standardkonform sein will, muss das funktionieren. Da kannst Du gerne einen Punkt setzen!



Du wirst vermutlich auf vielen anderen Seiten auf das selbe Problem stoßen.


Bis jetzt nicht, ebay geht, PHPBB2 und spätere gehen, diverse andere Forenprogramme gehen. Die sind vielleicht alle standardkonform oder näher am Standard?



Allerdings gibt es tatsächlich ein Problem mit dem Redirector. Der nimmt im oberen Link den Anker (#Nicht-ASCII-Zeichen) weg. Das sollte nicht passieren.


Habe ich nicht weiter untersucht.



in den meisten Foren, die ich kenne, ist das übrigens genau so


In PHPBB2 ff. und vielen anderen Forenprogrammen, mit denen ich zu tun habe, funktionieren die code Tags genau wie von mir beschrieben.


LG Tom


[Beitrag von tomtiger am 23. Mrz 2013, 17:23 bearbeitet]
DJ991
Inventar
#2340 erstellt: 13. Mai 2013, 10:17
Hey,

wollte nur mal melden, dass bei mir trotz Ausblenden aller Registerkarten AUSSER CarHifi & Suche - Biete bei Neueste Beiträge welche aus allen Registern angezeigt werden.
Ist erst seit dem Update so.

MfG DJ
Hüb'
Moderator
#2341 erstellt: 13. Mai 2013, 10:19
Hallo,

danke für den Hinweis.
Der Fehler ist bereits bekannt und wird bearbeitet.

Grüße
Frank
DJ991
Inventar
#2342 erstellt: 13. Mai 2013, 10:21
Top, merci!

MfG DJ
UriahHeep
Inventar
#2343 erstellt: 14. Mai 2013, 15:59
Hallo,

seit etwa einer Woche ist die Auflösung aller Beiträge in der Breite geschrumpft. Das sieht dann so aus:

FireShot Screen Capture #007 - \'Alle müssen Weg - Jede Schallplatte 0,50 Euro, Medien - HIFI-FORUM\

Das sieht doch jetzt ziemlich gestaucht aus. Der graue Streifen sieht blöd aus.
Verändert habe ich nichts, es wird halt jetzt bisserl Spass weggenommen. Haben andere die Probleme auch?
Würde mich über eine Antwort freuen.
Hüb'
Moderator
#2344 erstellt: 14. Mai 2013, 16:01
Hallo,

die Lösung dieses Problems liegt vermutlich hier. Einfach die "threadinterne" Widget-Leiste ausblenden und alles ist wie gehabt (habe ich auch so gemacht).

Grüße
Frank
-Moderationsteam-
UriahHeep
Inventar
#2345 erstellt: 14. Mai 2013, 16:10
Danke.
Hüb'
Moderator
#2346 erstellt: 14. Mai 2013, 16:10
Da nich für.
herr_der_ringe
Inventar
#2347 erstellt: 18. Mai 2013, 09:27
frage: ist es gewollt, daß ich PMs in meiner outbox nicht löschen kann? (wollt grad ein wenig ausmisten...)
sNaKebite
Inventar
#2348 erstellt: 18. Mai 2013, 13:15
Hallo herr_der_ringe,

Antwort: Ja.


Schönes Wochenende.


[Beitrag von sNaKebite am 18. Mai 2013, 13:16 bearbeitet]
Dianaownz
Stammgast
#2349 erstellt: 13. Jun 2013, 22:32
Besteht mittlerweile noch irgendeine Chance die Seitenbreite anzupassen oder ist das Thema Schmalspurforum komplett vom Tisch?


[Beitrag von Dianaownz am 13. Jun 2013, 22:32 bearbeitet]
Hüb'
Moderator
#2350 erstellt: 14. Jun 2013, 07:47
Hallo,

schau' bitte mal hier.

Grüße
Frank
std67
Inventar
#2351 erstellt: 16. Jun 2013, 14:54
Hi

Seitenanfang und -ende (Pos1, Ende) geht nach Monaten immer noch nicht

Ist gerade bei den elend langen Threads hier im Hifi-Forum eine elende Scrollerei und echt lästig
Buschel
Inventar
#2352 erstellt: 16. Jun 2013, 15:28
POS1 geht doch über den kleinen Pfeil echts oben an jedem Beitrag, ENDE vermisse ich aber auch...
std67
Inventar
#2353 erstellt: 16. Jun 2013, 15:32

Buschel (Beitrag #2352) schrieb:
POS1 geht doch über den kleinen Pfeil echts oben an jedem Beitrag, ENDE vermisse ich aber auch...



danke dior Ist mir gar nicht aufgefallen

Aber halt trotzdem wieder ein Punkt in dem man sich umgewöhnen muss. Bei allen andern webseites und Foren nutze ich halt Pos1
Igelfrau
Inventar
#2354 erstellt: 16. Jun 2013, 22:20
Den winzigen Pfeil habe ich bisher allerdings auch komplett übersehen. Besten Dank, wieder etwas gelernt.
Buschel
Inventar
#2355 erstellt: 17. Jun 2013, 08:18
Einfacher Ansatz:

1. Den "Pfeil nach oben" deutlich größer gestalten -- etwa 3/4 der Höhe des Balkens.
2. Daneben einen "Pfeil nach unten" in gleicher Größe und angemessenem Abstand zum anderen Pfeil..

thom53281
Stammgast
#2356 erstellt: 17. Jun 2013, 08:35

std67 (Beitrag #2351) schrieb:
Seitenanfang und -ende (Pos1, Ende) geht nach Monaten immer noch nicht

Welchen Browser und welches Betriebssystem nutzt Du denn? Ich habe auf Anhieb jetzt keine Browser/Betriebssystemkombination gefunden, unter der das hier nicht funktionieren würde.


Grüße
Thomas
sNaKebite
Inventar
#2357 erstellt: 17. Jun 2013, 10:42
Hallo Thomas.


thom53281 (Beitrag #2356) schrieb:
Ich habe auf Anhieb jetzt keine Browser/Betriebssystemkombination gefunden, unter der das hier nicht funktionieren würde.


Win Vista / FF 3.6 und 21.0

Bei mir klappt es mit "Pos1", funktioniert aber nur einmal. "Ende" fluppt überhaupt nicht. Beides gilt, soweit ich das bisher feststellen konnte, ausschließlich im HiFi-Forum.



sNaKebite


[Beitrag von sNaKebite am 17. Jun 2013, 10:43 bearbeitet]
std67
Inventar
#2358 erstellt: 17. Jun 2013, 16:26
Hi

ista und aktuelles Firefox
Und auch hier funktioniersts es ausschließlich im Hifi-Forum nicht
#Wafa#
Hat sich gelöscht
#2359 erstellt: 17. Jun 2013, 16:42
Hallo zusammen,
danke für den Hinweis. Wir haben es aufgenommen.
Viele Grüße,
Wafa
Star_Soldier
Inventar
#2361 erstellt: 20. Jun 2013, 21:15
Ist mir gerade eben aufgefallen, ich kann die untere schwarze leiste mit den Faq und so , nicht mehr anklicken.

EDIT:

Wenn ich einen Beitrag geschrieben habe seltsamer weise schon. Auf der "Meine Beiträge" Seite wieder nicht.


[Beitrag von Star_Soldier am 20. Jun 2013, 21:16 bearbeitet]
ingo74
Inventar
#2362 erstellt: 20. Jun 2013, 21:17
yepp, klappt bei mir auch nicht.

mac safari
DJ991
Inventar
#2363 erstellt: 20. Jun 2013, 22:00
Bekomme bei Neuste Beiträge endlich wieder nur die Themen angezeigt, die ich auf der Startseite ausgewählt hab.

Vielen Dank & Daumen hoch an alle Admins

MfG DJ
herr_der_ringe
Inventar
#2366 erstellt: 21. Jun 2013, 06:48

kölsche_jung (Beitrag #2364) schrieb:
...damit sind nicht 1,2 sekunden gemeint, es sind eher 20, 30 ...

bestätigt. und je mehr threads geöffnet werden, umso eher scheint sich der zeitbedarf sogar zu potenzieren

edit:
grad erst aufgefallen: mein nickname wird in den threads gekürzt dargestellt, also "herr_der_ring..." statt "herr_der_ringe"
und obwohl ich diese nie benutze: die unterste leiste kann bei mir ebenfallls nicht angeklickt werden


[Beitrag von herr_der_ringe am 21. Jun 2013, 07:04 bearbeitet]
Igelfrau
Inventar
#2368 erstellt: 21. Jun 2013, 09:27
Auch das Speichern neuer Antworten dauert nun häufig eine kleine Ewigkeit...
Igelfrau
Inventar
#2383 erstellt: 22. Jun 2013, 19:38
Die Performance ist seit dem letzten Update wirklich spürbar negativ in den tiefen Keller gegangen!

Was ich hier vor der Scheibe sitze und warten darf bis die Seiten endlich geladen wurden macht wirklich langsam keinen Spaß mehr. Beim Antworten bin ich durch die Dauer des Ladens und Abspeicherns manchmal so langsam, dass sich Posts dazwischen schieben können und somit ein Nacheditieren notwendig wird, weil der Bezug nun fehlt.

Ist das wirklich so gewollt, werte Admins? Wird das Problem überhaupt verfolgt und an einer Lösung gearbeitet? Schließlich ist nun Haupturlaubszeit - ich möchte gar nicht daran denken, wenn in 2 Monaten hier wieder richtig Last auf die Server kommt.

Ein Statement von offizieller Seite zu der schlechten Performance seit dem Update wäre hier sehr willkommen!
Danke.
Granuba
Inventar
#2384 erstellt: 22. Jun 2013, 19:52
Moinsen,


Ist das wirklich so gewollt, werte Admins?


die Admins oder gar die Mods sind nicht für die technische Entwicklung zuständig: Sie kümmern sich rein um den "Betrieb" im Forum.

Harry
Igelfrau
Inventar
#2385 erstellt: 22. Jun 2013, 20:09
Danke für die Antwort, Harry.

Kann denn dann bitte das Problem an den richtigen Schalterstellen adressiert werden, die wir User vermutlich weder sehen noch erreichen können? Irgendwer muss doch so etwas entscheiden können, oder?
bothfelder
Inventar
#2386 erstellt: 22. Jun 2013, 21:04
Moin!

Die Kollegen vom CST, sie sind auch als Moderatoren hier eingetragen und lesen auch mit ...,
werden sich schon dazu äussern, so es sich um ein gravierendes Problem handelt.
Mit einer Antwort ist dann nicht vor Montag zu rechnen.
Das hat auch arbeitstechnische Gründe. Sag ich mal so, vereinfacht ausgedrückt.

Derartige User-Anfragen werden natürlich von Seiten der Moderation/Administration auch weitergegeben und hinterfragt.
Ich selbst habe keine Probleme mit der Performance, sowohl mobil, als auch stationär.

LG, Andre
Igelfrau
Inventar
#2388 erstellt: 22. Jun 2013, 21:18
@Glasgow
Ja.

@Andre
Danke für die Info.
Dann warten wir wohl mal ab...
Gordenfreemann
Inventar
#2390 erstellt: 22. Jun 2013, 23:29
Gelegentlich ist das Forum wirklich sehr langsam geworden.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 43 44 45 46 47 48 Letzte |nächste|

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.892