Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 . 20 . 30 . 40 . 50 .. Letzte |nächste|

Warum Samsung LE46C750?

+A -A
Autor
Beitrag
Daniel_Jackson
Stammgast
#451 erstellt: 03. Jul 2010, 21:54

E-Luna schrieb:
Hallo

4:0

aber wegen de, bin ich nicht hier, habe heute die neue Firmware vom 28.06 draufgespielt.
Alle Einstellungen blieben erhalten.
Aber kann es sein, daß der Schwarzwert jetzt nicht mehr so toll ist?
habe gestern einen Film von meiner Multimediaplatte angefangen zu schauen (mit alter Firmware) Schwarzwert war auf dunkel, alles war ok.
Jetzt neue Firmware drauf und beim gleichen Film muáte ich nun den Schwarzwert auf ganz dunkel stellen, auch andere Einstellungen mußte ich ändern da die Gesichter eine zu rote Farbe bekamen.
Kann das mit dem Schwarzwert jemand bestätigen?

beim TV-Programm scheint sich nichts geändert zu haben


Hallo E-Luna

Also ich habe heute so nen Problem mit mit meinen C750 gehabt: Kein Signal über alle HDMI Anschlüsse
Hab 5 Geräte über meinen Onkyo SR608 laufen (HDMI1), hab danach die Geräte einzeln nacheinander Direkt am TV über HDMI 1, 3, 4 angeschlossen und auch kein Bild.
anderes HDMI Kabel genommen, gleiches Spiel
na super, nun ist die HDMI Leiste kaputt

hab im Anschluss die neueste Firmware runter geladen und gleich upgedatet, Ergebnis: Alle HDMI Anschlüsse Funktionierten wieder

zu deinem Problem: werde ich Heute und morgen testen.

lg
Daniel_Jackson


[Beitrag von Daniel_Jackson am 03. Jul 2010, 21:56 bearbeitet]
catfisch
Stammgast
#452 erstellt: 04. Jul 2010, 11:38
Hallo Leute,

ich finde auch das nach dem Update sich einiges verschlechtert hat.
z.B. das 24p ruckeln im 3D Bereich ist wieder mehr geworden, d.h. man muss wieder die 3D optimierung auf -1 stellen.
Des weiteren sind die Geisterbilder (Doppelkantenbildung) wieder stärker geworden, welche mit dem Firmwarestand 1013 fast weg waren.
Ganz doll zu sehen bei Moster vs Aliens in der Szene wo der Gerneral mit dem Düsentriebwerk rumfliegt, als das erste mal alle Moster zusammen kommen, in dem Hanga.

Habt Ihr das auch schon bemerkt?

Noch ne Frage, was hat das mit dem HDMI 2 Eingang auf sich?
Könnte das einmal jemand kurz und knapp zusammen fassen bitte, wäre super nett.

Ich frage deshalb, weil ich alle 4 HDMI Anschlüsse nutze ohne jegliche Probleme, oder besser gesagt es sind mir bis jetzt keine aufgefallen.

Gruß
Markus

Update:
Auch im 2D Bereich ist das 24p Ruckeln wieder da wenn ich aber den Judder-Minderung auf 1 stelle ist es wieder weg, wie vor dem 1013 Update.


[Beitrag von catfisch am 04. Jul 2010, 11:50 bearbeitet]
soko17
Ist häufiger hier
#453 erstellt: 07. Jul 2010, 10:12
hi,

hat mal jemand den Stromverbrauch des 40er gemessen?
Samsung macht dazu keine Angaben.

Grüsse
soko


[Beitrag von soko17 am 07. Jul 2010, 10:12 bearbeitet]
Devilsadvocate
Neuling
#454 erstellt: 10. Jul 2010, 13:33
Nach langem Warten konnte ich nun doch endlich den bestellten 40C750 in Empfang nehmen. Bin bisher sehr zufrieden, wobei ich die 3D Funktion mangels 3D-Player noch nicht wirklich auspobieren konnte. Die 2D zu 3D Funktion ist meiner Ansicht nach doch eher eine Spielerei bringt nur einen sehr mässigen 3D Effekt.

Mit der Bildqualität bin ich zufrieden, der Schwarzwert ist ok, wenn auch wohl nicht so gut wie bei meinem letzten Gerät (UE40B8000). Highlight für mich ist das fehlende clouding, an der rechten unteren Ecke ist lediglich ein kleiner Lichtkegel zu erkennen, was aber nur bei dunklem Raum auffällt und auch dann nicht gross stört.

Also bisher kann ich nicht klagen!
marcel2585
Schaut ab und zu mal vorbei
#455 erstellt: 11. Jul 2010, 12:06
habe jetzt auch den LE46C750 und bin sehr angetan von dem Gerät. Empfange über Kabel BW Digital TV mit einem kabel bw HD Receiver.

Nun aber zu meinem Proplem ich schaue viel untertags ud auch abends nachts, und ich bekomme einfach kein gutes bild zustande. ich habe immer den eindruck das in dunkleren bereichen (schatten) die farbe einfach nicht dunkel ist eher Rot Braun. Zudem kommt mir das bild auch rotstichig Braun vor.

Ich mag kräftige natühliche farben jedoch nicht grell aber auch nicht film modus like.

Das habe ich bei allen eingängen ich bekomme es einfach nicht hin (Liegt wohl an der Einstellungs vielfahlt) hatte voher einen 42pfl8654 da war das nicht so also kann ich die quellen ausschliesen.


ich würde mich sehr freuen wenn mir jemand helfen könnte mit seinen einstellungen für digital TV /SD HD PS3, und einen bluray player ( Nutze da einen Fantec mediaplayer fullhd und 1tb hdd)

Grüße
Dynomite
Stammgast
#456 erstellt: 11. Jul 2010, 12:51

marcel2585 schrieb:
habe jetzt auch den LE46C750 und bin sehr angetan von dem Gerät. Empfange über Kabel BW Digital TV mit einem kabel bw HD Receiver.

Nun aber zu meinem Proplem ich schaue viel untertags ud auch abends nachts, und ich bekomme einfach kein gutes bild zustande. ich habe immer den eindruck das in dunkleren bereichen (schatten) die farbe einfach nicht dunkel ist eher Rot Braun. Zudem kommt mir das bild auch rotstichig Braun vor.

Ich mag kräftige natühliche farben jedoch nicht grell aber auch nicht film modus like.

Das habe ich bei allen eingängen ich bekomme es einfach nicht hin (Liegt wohl an der Einstellungs vielfahlt) hatte voher einen 42pfl8654 da war das nicht so also kann ich die quellen ausschliesen.


ich würde mich sehr freuen wenn mir jemand helfen könnte mit seinen einstellungen für digital TV /SD HD PS3, und einen bluray player ( Nutze da einen Fantec mediaplayer fullhd und 1tb hdd)

Grüße



Hi,
in ganz dunklen rötlichen Szenen verwischt die Farbe öfters das ist ein Problem das auffällt was ich aber bei nem LCD befürchtet hab ( hatte vorher nen Pio Kuro Plasma ). Allerdings finde ich ihn gerde im Bezug auf natürliche Farben unschlagbar.
Ich habe bei den HD Sendern dynamisch gewählt, die Schärfe auf 30 und den Kontrast auf ca 65 reguliert. Die Rauschfilter alle auf Hoch.
Beim SD Bild hochskaliert auf 1080i würde ich dir standard empfehlen und alle Einstellungen auf ca 50, die Filter hoch, den optimalkontrast auf gering die Farbtemp auf normal.
Ich würde die Hintergrundbeleuchtung nicht höher als 11-12 setzen den Rest vielleicht mit der Helligkeit im Bild ausgleichen!
Bei BD würde ich dir empfehlen den Schwarzwert auf dunkler den Optimalkontrast auf Mittel zu setzen allerdings die Temp wieder auf Kalt.den Kontrast ruhig auf 85. Die Schärfe aufgrund des Flackerns bei feinstrukturierten Elementen im Bild auf 15! reduzieren. Die Grundschärfe bei dem Gerät ist enorm und führt zu flackern.
Bei 24p Zuspielung ist jetzt nach 8 Wochen definitiv "klar" die angenehmste Einstellung ( für mich )
Gerade im alltäglichen TV hat er seine Stärken! Vielleicht konnt ich dir helfen.
marcel2585
Schaut ab und zu mal vorbei
#457 erstellt: 11. Jul 2010, 14:32
also danke. es ist aufjedenfall schon besser, nur die teilweisse nicht immer rötlichen gesichter ist noch nicht so toll, bin eben den philips gewohnt, der das in den dunkleren bereichen nicht hatte, der ist da abgesoffen und hier ist es als wenn ein grau-braun-roter schleier in machen bildbereichen mit wenig licht ist,

ich werde es heute abend mal beobachten und evl mal versuchen einbild zu machen das es deutlich wird was ich meine tagsüber ist es nicht so extrem eher im dunklen raum.


By the Way

Ich kann mit dem TV nicht auf die internet inhalte zugreifen, und ich kann auch nicht auf der HP von samsung die firmware downloaden oder das handbuch öffnen, er läd nezeitlang und bricht immer ab, bei meinem nachbar geht es ohne problme. Router oder modem reset hat nichts gebracht sehr merkwürdig.
marcel2585
Schaut ab und zu mal vorbei
#458 erstellt: 11. Jul 2010, 15:57
mal anbei einpaar beispiel bilder von Army of Darkness Bluray
nache deiner Einstellung und kleineren anpassungen
Mit den Flecken im Hintergrund.
http://img715.images...1150758206knzels.jpg
http://img62.imageshack.us/img62/328/20100711150815885knzels.jpg
http://img38.imageshack.us/img38/6702/20100711150916397knzels.jpg
http://img17.imageshack.us/img17/8157/20100711150939768knzels.jpg

anbei noch ein bild von der US Amargeddon Bluray
absolut perfektes Schwarz, und kräftige farben die aber nicht überstrahlen ein traum.
http://img443.images...1151824490knzels.jpg
http://img696.images...1155837596knzels.jpg

also letzendlich ein quellen problem?


by the way.

Schonmals was von Evil Knivel gehört?
Nein ich war noch nie in StarWars
Dynomite
Stammgast
#459 erstellt: 11. Jul 2010, 18:23
Also das ist defintiv ein Quellproblem meiner Meinung nach.
Hab dir hier mal ein paar Bilder von drag me to hell bei ähnlichen Szenen gemacht, also das Bild bleibt permanent stabil!

http://s7.directupload.net/file/d/2217/mmwof9ax_jpg.htm
http://s10.directupload.net/file/d/2217/u7jz4xza_jpg.htm
http://s7.directupload.net/file/d/2217/c5uac8jd_jpg.htm

Um das rötlich aus den Gesichtern zu bekommen, hab ich die Temp, Kalt gewählt ist dir das immernoch zu rötlich dreh am besten mal den GR weiter in Richtung grün so kannst du auch etwas den Effekt rausnehmen.
Flash1980WTM
Stammgast
#460 erstellt: 13. Jul 2010, 19:19
Hi,

hab mir nun auch mal den LE46C750 als Ersatz für meinen Sony KDL 46X4500 (der leider nichts als Ärger machte und nun Gott sei Dank weg ist) gegönnt. Die Bildquali ist erstmal super, nicht ganz so gut wie beim Sony aber nahe dran. Auch der Schwarzwert ist dafür das LED mit LD fehlt wirklich beachtlich, das hätte ich nicht gedacht. Clouding ist zum Glück auch nicht vorhanden und ganz wichtig: im Gegensatz zum Sony arbeitet das Gerät absolut geräuschlos, ein Seegen!!!!
Alles in allem bin ich begeistert ALLERDINGS ist meinem kritischen Auge ein Makel aufgefallen. Die BD Wiedergabe ist irgendwie nicht 100%ig. BD Wiedergabe bei mir über die PS3 und was mir aufgefallen ist sind gelegentliche, kurze Mikroruckler. Also nicht das normale 24p Ruckeln sondern kurze Hängenbleiber. Da das beim Sony nicht so war liegts wohl kaum an der PS3 oder der Disc. Kann das jemand so bestätigen oder läuft bei euch alles butterweich?
Software ist die 2010/04/21_001011
Dynomite
Stammgast
#461 erstellt: 13. Jul 2010, 20:01

Flash1980WTM schrieb:
Hi,

hab mir nun auch mal den LE46C750 als Ersatz für meinen Sony KDL 46X4500 (der leider nichts als Ärger machte und nun Gott sei Dank weg ist) gegönnt. Die Bildquali ist erstmal super, nicht ganz so gut wie beim Sony aber nahe dran. Auch der Schwarzwert ist dafür das LED mit LD fehlt wirklich beachtlich, das hätte ich nicht gedacht. Clouding ist zum Glück auch nicht vorhanden und ganz wichtig: im Gegensatz zum Sony arbeitet das Gerät absolut geräuschlos, ein Seegen!!!!
Alles in allem bin ich begeistert ALLERDINGS ist meinem kritischen Auge ein Makel aufgefallen. Die BD Wiedergabe ist irgendwie nicht 100%ig. BD Wiedergabe bei mir über die PS3 und was mir aufgefallen ist sind gelegentliche, kurze Mikroruckler. Also nicht das normale 24p Ruckeln sondern kurze Hängenbleiber. Da das beim Sony nicht so war liegts wohl kaum an der PS3 oder der Disc. Kann das jemand so bestätigen oder läuft bei euch alles butterweich?
Software ist die 2010/04/21_001011



Also ich hab bei 24p "klar" als Bildzwischenberechnung gewählt, da bleibt auch das Microruckeln aber "hänger" wie dus bezeichnest konnt ich bis jetzt nicht feststellen.
Flash1980WTM
Stammgast
#462 erstellt: 13. Jul 2010, 20:50
Seltsam, vllt doch mal ne neuere FW draufspielen, die jetzige ist ja auch uralt. Nächstes Problem bzw eher eine Frage. Ich habe das Soundsystem über den optischen Audioausgang angeschlossen, allerdings bekomm ich´s einfach nicht auf 5.1, es wird immer nur Stereo ausgegeben auch bei einer 5.1 Quelle. In den Audioeinstellungen kann man auch nicht auf Dolby Digital stellen, ist ausgegraut. Was mach ich falsch? Oder kann der Fernseher es nicht und rechnet alles auf 2.0 runter?
Warrior668
Inventar
#463 erstellt: 13. Jul 2010, 20:57

Flash1980WTM schrieb:
Die BD Wiedergabe ist irgendwie nicht 100%ig. BD Wiedergabe bei mir über die PS3 und was mir aufgefallen ist sind gelegentliche, kurze Mikroruckler. Also nicht das normale 24p Ruckeln sondern kurze Hängenbleiber. Da das beim Sony nicht so war liegts wohl kaum an der PS3 oder der Disc. Kann das jemand so bestätigen oder läuft bei euch alles butterweich?
Software ist die 2010/04/21_001011


1. Neue Firmware aufspielen.

2. Versuchs mal mit aktivierem Motion Plus auf Benutzerdefiniert mit Blur auf 10 und Judder auf 0, wie es HDTVtest.co.uk empfiehlt.

Die Einstellungen von HDTVtest.co.uk:


These are the settings that gave good results *on our individual unit*:

2D:
Mode: Movie
Backlight: 4
Contrast: 90
Brightness: 44
Sharpness: 0
Colour: 50
Tint: 50/50

ADVANCED:
Off
Off
Shadow 0
Gamma +1
Colour Space: Custom
10p WB: On
Flesh Tone: 0
EE: Off

Colour Space:
Red: 54 0 0
Green: 21 20 0
Blue: 6 14 57
Yellow: 50 39 0
Cyan: 24 33 53
Magenta: 55 12 55

White Balance:
26 24 25
15 28 17

10p WB (will probably be no use for other units):
1: 1 -1 -5
2: 0 0 0
3: 0 1 1
4: 0 -1 2
5: -1 -1 2
6: 2 -3 0
7: 0 0 -1
8: 0 0 0
9: 0 -3 8
10: -1 -1 1

Picture Options:
Colour Tone: Warm2
Size: Screen Fit
DN Filter :Off
MPEG filter: off
Motion PLus: Custom (10/0)

*************************
3D Mode:
Backlight 20
Contrast 90
Brightness 42
Sharpness 0
Colour 44
Tint 50/50

Advanced:
Black Tone, Dynamic Contrast: Off
Gamma: +2
Colour Space: Auto
White Balance: (top to bottom): 25 25 22 28 23 39
Picture Options:
Warm2
Motion Plus: CLEAR (NOT custom)



Quelle: Link


MFG


[Beitrag von Warrior668 am 13. Jul 2010, 21:14 bearbeitet]
catfisch
Stammgast
#464 erstellt: 13. Jul 2010, 21:06
@Flash

das von Dir beschriebene Problem hatte ich auch ist aber behoben worden.(Firmware)
An sonsten kannst Du die Judder Minderung von 0 einen weiter stellen, dann ist es auch weg.
Und das mit dem DD habe ich auch, aber nur mit DVB-T, wobei ich auch nicht weiß ob überhaupt in 5.1 gesendet wird, d.h. es steht immer DD aber er gibt nur 2.1 raus.


[Beitrag von catfisch am 13. Jul 2010, 21:17 bearbeitet]
Flash1980WTM
Stammgast
#465 erstellt: 13. Jul 2010, 21:10
Das Soundproblem ist gelöst, alle Quellen auf Bitstream gestellt, jetzt läuft dat.

Einstellungen hab ich schon alle möglichen probiert, irgendwie ruckelts aber immer noch leicht. Oder das ist doch Teil des normalen ruckelns. Ich weiß nur das ich´s beim Sony nicht hatte, allerdings bin ich in der Hinsicht von dem auch sehr verwöhnt weil der die beste 100Hz Technik aller Zeiten hat.
Was mich bei den eben geposteten Einstellungen stutzig macht ist Backlight 4, also das geht ja wohl garnicht. Ich muss es wirklich nicht grellhell haben aber wenn man auf Film Modus ist muss Backligt schon auf 12-13 stehen aber niemals auf 4, schon komisch.
Als erstes mach ich morgen mal nen FW Update denke ich, für heute genug gespielt, erstmal genießen :-)
Gibs Gründe das Update zu unterlassen? Hab was von schlechter werdendem Schwarzwert gelesen?!? Die 3D Funktion nutze ich erstmal nicht.... Klar, alleine wegen dem leichten Ruckeln issen nen Versuch wert aber erkaufe ich mir eine eventuelle Verbesserung mit anderen Nachteilen?
Longfella
Ist häufiger hier
#466 erstellt: 13. Jul 2010, 21:50
Hat schon jemand Erfahrung mit mit wlan und diesem TV?

Welche Sticks kann man nehmen?

Welcher ist gut und günstig?
Flash1980WTM
Stammgast
#467 erstellt: 13. Jul 2010, 22:42
Der kleine Lichhof unten links in der Ecke und leicht milchige Flecken bei schwarzem Bild aber stockdunkelm Raum sind wohl normal oder? Jetzt wo´s draußer dunkel ist seh´ich´s nun doch. Ob man da schon von clouding sprechen kann weiß ich nicht, auf jeden Fall nicht ganz gleichmäßig das Schwarz. Aber kein Drama, bereits mit ner kleinen Lichquelle im Raum sieht man schon nichts mehr...
Das ich aber auch immer Fehler suchen muss, blöde Angewohnheit :-)
Calidris
Ist häufiger hier
#468 erstellt: 14. Jul 2010, 00:51

Longfella schrieb:
Hat schon jemand Erfahrung mit mit wlan und diesem TV?

Welche Sticks kann man nehmen?

Welcher ist gut und günstig?


"Hama MiMO Wlan USB2.0" - kostet beim einschlägigen Online-Versand unter 30 Euro, funktioniert bei mir einwandfrei, allerdings nur mit dem mitgelieferten Verlängerungskabel. Wird der Stick direkt am TV angeschlossen, gibt es Probleme. Ein teurer Stick von Samsung ist jedenfalls nicht erforderlich.
Erzgebirgler83
Ist häufiger hier
#469 erstellt: 14. Jul 2010, 00:58
Hallo,

ich hab seit neuesten kleine Tonaussetzer wenn ich mkv's abspiele.

mkv's werden von einer HDD direkt am TV abgespielt. Beim AV-Receiver macht es keinen Unterschied ob ich den Ton über den ARC oder das opt. Kabel reinbringe.

Gruß!!
Dynomite
Stammgast
#470 erstellt: 14. Jul 2010, 11:30

Calidris schrieb:

Longfella schrieb:
Hat schon jemand Erfahrung mit mit wlan und diesem TV?

Welche Sticks kann man nehmen?

Welcher ist gut und günstig?


"Hama MiMO Wlan USB2.0" - kostet beim einschlägigen Online-Versand unter 30 Euro, funktioniert bei mir einwandfrei, allerdings nur mit dem mitgelieferten Verlängerungskabel. Wird der Stick direkt am TV angeschlossen, gibt es Probleme. Ein teurer Stick von Samsung ist jedenfalls nicht erforderlich.


Ich würd meinen ( 1 Monat alt ) für 25 € verkaufen, da ich die Apps über meinen c6900 nutze, falls Interesse bitte PN an mich.
Flash1980WTM
Stammgast
#471 erstellt: 14. Jul 2010, 22:20
Denke ich hab nun Einstellungen gefunden mit denen ich sehr gut leben kann und das leichte clouding ist nicht mehr sichtbar wenn man den helligkeitssensor aktiviert und sinnvoll einstellt.
was ich allerdings nicht in den griff bekomme ist die BD sache. bei euch hakelt wirklich garnichts?
ich hab momentan leider nur THE DARK NIGHT hier, spiele das mit der ps3 ab. mit motionflow auf standart läuft das bild ingesamt auch sehr flüssig. aber alle 1-2 minuten rumpelts kurz für den bruchteil einer sekunde. figuren die durchs bild laufen stocken kurz z.b.
das nervt total, wie kann das sein das das nur bei mir so ist? irgendwelche idee´n obs an irgendwelchen einstellungen am tv oder der ps liegen kann? ich hab gelesen das die B serie auch so ihre probleme hatte und diese auch in der c serie großteils nicht ausgemerzt sein sollen auch wenns dort nicht konkret um dieses modell ging. also wenn das nicht wegzubekommen ist dann geht die kiste wohl wieder weg, das kann man sich ja nicht antun....
Dynomite
Stammgast
#472 erstellt: 15. Jul 2010, 09:24

Flash1980WTM schrieb:
Denke ich hab nun Einstellungen gefunden mit denen ich sehr gut leben kann und das leichte clouding ist nicht mehr sichtbar wenn man den helligkeitssensor aktiviert und sinnvoll einstellt.
was ich allerdings nicht in den griff bekomme ist die BD sache. bei euch hakelt wirklich garnichts?
ich hab momentan leider nur THE DARK NIGHT hier, spiele das mit der ps3 ab. mit motionflow auf standart läuft das bild ingesamt auch sehr flüssig. aber alle 1-2 minuten rumpelts kurz für den bruchteil einer sekunde. figuren die durchs bild laufen stocken kurz z.b.
das nervt total, wie kann das sein das das nur bei mir so ist? irgendwelche idee´n obs an irgendwelchen einstellungen am tv oder der ps liegen kann? ich hab gelesen das die B serie auch so ihre probleme hatte und diese auch in der c serie großteils nicht ausgemerzt sein sollen auch wenns dort nicht konkret um dieses modell ging. also wenn das nicht wegzubekommen ist dann geht die kiste wohl wieder weg, das kann man sich ja nicht antun....


Also ich hab mir Dark Knight auch schon über den c6900 in Verb. mit dem c750 angesehen, motion flow auf klar, egal ob bei den full screen oder den 16:9 Szenen ich hab gar kein Ruckeln, nicht mal Microruckeln feststellen können. Hab jetzt nicht jedenBeitrag von dir gelesen entschuldige deshalb die Frage aber neuste FW ist drauf?
Bei babylon ad an der Brücke vorm Kloster ist auch mal eine schnelle Kamerabewegung bei der das Microruckeln etwas stärker wird das ist das einzigste Ruckeln das ich bis jetzt ausmachen konnte!
Flash1980WTM
Stammgast
#473 erstellt: 15. Jul 2010, 09:55
Die neueste Firmware ist drauf, hab ich gestern installiert. Sogar bei Motionflow "Klar" läuft es bei dir schon flüssig? Komisch, bei mir wirds erst auf "Standart" richtig gut. Besonders gut sieht man das gleich zu Anfang bei "The Dark Knight" wo sich die beiden Typen per "Seilbahn" von einem Hochaus zum nächsten befördern, dort gibt es einen schnellen Kameraschwenk. Bei Motionflow "Aus" gleicht das eher einer Slideshow, bei "Klar" immer noch deutliches Ruckeln zu erkennen und erst bei "Standard" wird es butterweich. Aber bei "Klar" und "Standart" eben diese gelegentlichen Mikroruckler oder nennen wir es besser Hängenbleiber (der Begriff Mikroruckler wird meist für das normale 24p Ruckeln verwendet) für den Bruchteil einer Sekunde.....
Von meinem alten Sony KDL-46X4500 kenne ich derlei Probleme überhaupt nicht, da lief immer alles aussetzerfrei, butterweich und frei von sichtbaren Artefakten. Das ich diesen Samsung nicht mit dem Sony Spitzenmodell aus dem jahre 2008 vergleichen kann ist schon klar aber ich sag mal eine ruckelfrei Wiedergabe von BD, maximal erkauft mit leichten Artefakten bei 100/200Hz, darf ich doch schon erwarten oder? Ansonsten ist das ja wohl Schrott.
Dynomite
Stammgast
#474 erstellt: 15. Jul 2010, 13:03
Also mein Pio hat bei der Umrechnung von 24P( nannte sich da "vorrücken" ) auch bessere Arbeit geleiste. Ich prüf die von dir beschrieben Szene jetzt mal ob da auf klar was ruckelt, ist halt auch immer Geschmackssache.
Meld mich !


Also Szene als die 2 Ganoven mit dem Seil vom einen Wolkenkratzer zum nächsten rutschen.
Ohne Motion Plus:
Die 2 Ganoven rutschen nicht flüssig im Vordergrund ganz leichte Ruckler,der großflächige Hintergrund stottert wie bei 24p gewohnt leicht hinterher.
Mit Motion flow auf klar:
Die 2 Ganoven rutschen flüssig im Vordergrund am Seil entlang, der Hintergrund ist nach wie vor 24p typisch angenehm ohne Ruckler aber eben auch nicht wie bei 1920 x 1080 @ 50Hz / 60Hz flüssig.
Motion flow auf standard:
Hat nichts mehr von einer BD mit 24p, die 2 Ganoven rutschen superflüssig am Seil entlang der Hintergrund ebenfalls genau so flüssig, was absolut nichts mehr von 24p hat, allerdings kommt hier meiner Meinung nach die Bildzwischenberechnung nicht immer hinterher, hier beobachtete ich zum Beispiel kurze Aussetzer!

Motion Flow auf glätten:
Kein Kommentar, dann kann die 24p Schaltung am player getrost ausgeschalten werden und mit 50Hz zugespielt werden.

Weitere Szene Ab Minute 31 beginnt ein Kameraflug ein Heli fliegt vorbei bei der Landung dreht sich die Kamera um Morgan Freeman und Begleiter, bei Motion plus auf klar absolut keine Ruckler super flüssig, ebenso bei der Action Sequenz ab 1h:18min LKW Swat und Batman keine Ruckler alles einwandfrei.

Kameraschwenk über die Wüsenlandschaft bei the Hills have eyes, motion flow auf klar wirklich eine super Darstellung!

Also ohne deinem Geschmack zu nahe zu treten, kann es sein das du dein Bild vom Sony gern super mega flüssig hattest??
Versteh mich nicht falsch, jeder muss so kucken wie er will aber der Pio ( mein Vorgänger ) hatte zu seiner Zeit vor 2 Jahren die beste am Markt befindliche Umrechnung von 24p ( lt. HiFi Regler Test ) der hatte bei den beschriebenen Szenen auch keine andere Darstellung.
Ich hatte im Januar den Panasonic TX P46 GW 20, der hatte eine furchtbare Darstellung / Umrechnung von 24p, egal ob IFC 600Hz an oder aus, BD schauen war da definitiv nicht möglich. Motorbootszene von italien job, furchtbar!!!


[Beitrag von Dynomite am 15. Jul 2010, 13:36 bearbeitet]
Flash1980WTM
Stammgast
#475 erstellt: 15. Jul 2010, 13:21
Ok wobei sich das mit der Szene jetzt wie gesagt nur auf das "Grundruckeln" bezieht, Unterschiede Motionflow "AUS, KLAR, STANDARD" würden mich interessieren. Die "Hängenbleiber" treten an willkürlichen Stellen auf....
Danke schonmal ;-)

EDIT:
Hab eben auch mal bei der Samsung Hotline angerufen, dort meinte man ich soll mal die hdmi Eingänge untereinander tauschen und wenn das nicht hilft ein Software Reset auf Werkszustand durchführen, normal wäre das auf keinen Fall. Naja, vllt bringts ja was denn es wurde nach dem Update gestern auch kein Reset durchgeführt, alle alten Einstellungen waren noch vorhanden. Na mal schaun, werds heut Abend testen....


[Beitrag von Flash1980WTM am 15. Jul 2010, 13:35 bearbeitet]
Dynomite
Stammgast
#476 erstellt: 15. Jul 2010, 13:54
Ich hab meinen c6900 am 1.HDMI also am HDMI DVI ( ich würde den 2 mit ARC sowieso meiden ) als ich den bedient hab gingen alle HDMI ports nicht mehr ( Siehe Diskussion auf den vorherigen Seiten ) was jetzt nicht heißen soll das es an dem lag, aber seit ich kein Gerät mehr am 2. HDMI port hängen hab funktioniert Alles tadellos.

Richtige Aussetzer wie du sie beschreibst bei Motion plus auf klar kann ich mir wirklich nicht vorstellen das das normal ist, das wär mir mit Sicherheit negativ aufgefallen!
Versuch mal alle Geräte vom c750 abzuklemmen, den Stromstecker für 30 min zu ziehen und die Geräte ohne den 2.Port zu belegen wieder anzuschließen.

Vorher evtl. ein Reset und neuste FW drauf!
Flash1980WTM
Stammgast
#477 erstellt: 15. Jul 2010, 14:53
Mh also so wie du die Filmszenen nun so beschreibst isses bei mir eigentlich auch, wenn du sagst das er auf "Standard" auch bei dir mit der Berechnung nicht hinterherkommt deckt sich das ja mit meinem Eindruck. Auf "KLAR" hatte ich auch nur kurz getestet weil mir das nicht flüssig genug war, das war glaub ich sogar noch vor dem Update.

Was ich nicht verstehe ist wieso viele dieses 24p Ruckeln wollen, das kann mir doch keiner erzählen das das im Kino auch so ist, mir ist im Kino niemals ein Ruckeln aufgefallen. Diese Szene mit dem Kameraschwenk um den Heli trifft es auch gut. Das ist ne wunderschöne Szene die bildtechnisch auf dem Fernseher richtig gut kommt, wieso will man freiwillig das es ruckelt wenn man es wunderschön butterweich haben könnte?

Auf dem Sony lief wie gesagt alles weich und ohne Aussetzer und genau so erwarte ich das auch, alles andere braucht doch kein Mensch. Sorry, auch ich möchte keinem geschmacklich zu nahe treten aber irgendwie fehlt mir son bischen das Verständnis wie das Geruckel jemand gut finden kann *g*.

Aber vllt ist das bei mir ja doch schlimmer als bei dir, der Hinweis mit dem HDMI Port2 ist gut denn rate mal wo ich die PS angeschlossen hab..... genau, Port 2 ;-)

Also, ich werde nachher definitiv einen komplett Reset durchführen, die PS3 an HDMI 1 anschließen und dann nochmal berichten. Danke Dynomite das du dir die Mühe gemacht hast das bei dir nachzuvollziehen!!!
CapnA
Stammgast
#478 erstellt: 15. Jul 2010, 17:47
Weiß eigentlich jemand ob nicht vielleicht doch noch ein C750 in mehr als 46 Zoll geplant ist? Das wäre echt so toll
Flash1980WTM
Stammgast
#479 erstellt: 15. Jul 2010, 18:13
So, hab die geplanten Dinge getan. Software resetet, neueste FW war schon drauf, PS3 an HDMI angeschlossen, keine Änderung. Allerdings ist es wie von Dynomite beschrieben, bis einschließlich Motion Plus "Klar" konnte ich keine "Hänger" feststellen, ab "Standart" definitiv. Bei der benutzerdefinierten Einstellung gibt es überhaupt keine Einstellung wo es nicht gelegentlich stockt. Judder 0 - 5 - 10 probiert, ganz egal, es hängt immer zwischendurch für ne Zehntelsekunde.
Zudem flimmern die Häuserfronten bei "The Dark Knight" sobald irgendeine Motion Plus Stufe aktiviert wird, bei der benutzerdefinierten Einstellung bekommt man das Flimmern zwar vollständig weg, hat aber eben das Rucken.
Das nervt mich alles, es gibt keine Einstellung die mich zufrieden stellt. Bei "Klar" gibt es zwar bisher keine Hänger aber das Grundruckeln finde ich wirklich nicht schön, glaube nicht das ich mich daran gewöhnen kann. Und auf "Standart" läuft es schön weich so wie ich es mag aber man hat eben diese gelegtnlichen "Hänger".
Das ist doch alles Murks, das gibs doch nicht das das Stand der Technik ist. Alle Gamer stecken nen Haufen Geld in ihre PC´s um ruckeln bei Spielen zu vermeiden aber bei einem Film soll das dann normal und toll sein....

Also ist das nun normal so oder wie? Ich kenne leider nichts anderes als den High End Sony den ich vorher hatte und hab somit keinen echten Vergleich in dieser Preisklasse (und wegen diverser Defekte loswerden musste). Das bedeutet also das dies was ich jetzt hab schon gut ist und ich durch ne Umtausch auch nichts besseres bekomme?


[Beitrag von Flash1980WTM am 15. Jul 2010, 19:34 bearbeitet]
Flash1980WTM
Stammgast
#480 erstellt: 15. Jul 2010, 19:37
Ist es eigentlich normal das bei der benutzerdefinierten Motion Plus Einstellung es überhaupt keinen Effekt hat ob Judder auf 0, 10 oder irgendwas dazwischen steht? Es läuft mit jeder Einstellung Butterweich, das ist doch irgendwie sinnlos, dachte man könnte damit quasi Stufenlos das Ruckeln einstellen/beheben....
catfisch
Stammgast
#481 erstellt: 15. Jul 2010, 21:00
Hallo,

in der vorletzten AudionVision ist der Fernseher getestet worden und das stand das man den Judder auf 1 stellen sollte und den anderen Wert dadrüber auf 10.
Auch die beste Einstellung für BD steht dort abgedruckt.
Leider bin ich gerade auf der Arbeit, daher kann ich Dir nicht die Einstellungen hier aufführen.
Stop, da fällt mir gerade ein schaue mal hier im Samsung Forum da muss ein Beitrag sein "c750 von wegen clouding"
dort habe ich schon einmal die Einstellungen aus der AudioVision gepostet.
Für nich sind das die besten Einstellungen, nur stört mich der leichte rosa Stich in dinkelen Szenen und ich weiss auch nicht wie der Fernseher einstellen soll damit es ganz weg ist, denn wenn ich den so anpasse das der Rosastich weg ist passt wieder was anderes nicht 100 pro.
Aber wenn er so eingestellt ist wie in der AudioVision ist das Nild für mich am Besten.
Und das mit den HDMI Eingängen, nun ich habe Port 1 bis 3 angeschlossen und bis jetzt zum Glück keine Probleme.



Gruß
Markus


[Beitrag von catfisch am 16. Jul 2010, 10:13 bearbeitet]
catfisch
Stammgast
#482 erstellt: 15. Jul 2010, 21:08
Hallo

Ist doch einfacher als hin und her springen, hier also noch einmal die Einstellung wie sie in der AudioVision empfohlen wird.

Haupteinstellungen:

Modus: Film
Hintergrundbeleuchtung: nach Geschmack , bei mir = 18
Kontrast: 88
Helligkeit: 44
Schärfe: 0
Farbe: 46
Farbton: G50/R50

Erweiterte Einstellungen:

Scharzton: Aus
Optimalkontrast: Aus
Schattendurchzeich: -1
Gamma: 0
Expertenmuster: Aus
Nur RGB-Modus: Aus
Farbraum: Auto

Weißbabgleich:
R/Off: 25
G/Off: 26
B/Off: 25
R/Gain: 25
G/Gain: 25
B/Gain: 28

Hauton: 0
Kantenglättung: Aus


Bildoptionen:
Farbtemp.: Warm2
Größe: Bildschirmanp.
Digit.Rauschfilter: Aus
MPEG-Rauschfilter: Aus
HDMI-Schwrazp.: Gering
Filmmodus: Aus

MotionPlus:
Benutzerdef.
Unschärfemind.: 10
Judder-Minderung: 0

Autom. Schutzzeit: Aus
Flash1980WTM
Stammgast
#483 erstellt: 15. Jul 2010, 21:51
Auch diese Einstellung hab ich schon Probiert. Ich hab mittlerweile eigentlich alles nur erdenkliche Probiert aber es geht nicht weg. Klar, das 24p Ruckeln bekommt man glattgebügelt aber nicht diese gelegentlichen, kurzen Ruckler. Da kann ich einstellen was ich will, das geht nicht weg. Das kann doch nicht normal sein.
Aber mal so nebenbei, ist ein HDMI 1.4 Kabel bei dem Fernseher pflicht? Ich nutze noch ein 1.3 Kabel oder ist das egal solange man nicht in 3D guckt?

Mh, mittlerweile bekomm ich sogar das TV Programm ins Ruckeln. BLUR und JUDDER auf 0 (bei BD bei mir definitiv noch die beste Einstellung) sorgt bei TV Programm für leichte, gelegentliche Ruckler.
Was ich auch garnicht verstehe, also bei BD jetzt wieder, selbst bei MotionPlus "Aus" hab ich starkes Flächen- und Kantenflimmern an filigranen Linien trotz Schärfe "0". Schalt ich MotionPlus auf Benutzerdefiniert und Judder/Blur jeweils auf 0 hab ich ein perfekt ruhiges Bild ohne jegliches Flimmern, einfach Bombe. Nur das Rucken ab und zu bleibt.
Langsam werd ich echt verrückt und bereue das Teil gekauft zu haben :-(


[Beitrag von Flash1980WTM am 15. Jul 2010, 22:33 bearbeitet]
speeddiver23
Inventar
#484 erstellt: 15. Jul 2010, 21:59
Nabend,

kann mir jemand sagen, ob es dieses Modell auch in 55 oder 60 Zoll geben wird?

catfisch
Stammgast
#485 erstellt: 15. Jul 2010, 22:48
@Flash1980WTM

ich habe erst ein normale 1.3 Kabel angeschlossen gehabt dann ein 1.4 Kabel, ganz ehrlich,es ist alles gleich geblieben.
Ok, beide Leitungen sind in High End aber daran wird es nicht liegen denke ich.

Noch zum Ruckeln ich hatte das ganz am Anfang auch aber nachdem ich den Judder auf 1 gestellt habe war es weg und als dann das 1013 pdate kam konnte ich den Judder wieder auf 0 setzen und habe kein ruckeln mehr.
Also "Motion Plus" auf Benutzerdef dann Unschärfemind auf 10 und Judder auf 0 b.z.w. auf 1 .
Ich habe es am Besten gesehen bei "I am Legende" ganz am Anfang wenn bei den Gebäuden von oben nach unten geschwengt wird.
Aber, wie gesagt nach dem Firmwareupdate was es weg.

Wie gesagt, was mich nur stört ist, dass dieser dumme rosastich in dunklen Szenen nicht weg zu bekommen ist, egal welchen Modus ich auch wähle immer ist dieser leichte Rosastich da das nervt mich mal richtig.
Diese Problem kenne ich von meinem Plasma nicht.

Gruß
Markus
Flash1980WTM
Stammgast
#486 erstellt: 16. Jul 2010, 05:47
Mh, war drauf und dran mir heute ein 1.4 Kabel zu holen aber das kann ich mir dann ja fast sparen. Ja ich hab´s jetzt auch auf Unschärfenmind. 10 und Judder auf 0. Der Film läuft butterweich, kein Kantenflimmern aber trotzdem hab ich diese kleinen Hängenbleiber alle paar Minuten. Entweder bin ich überempfindlich (und andere sehen das einfach nicht), es gibt ein Kompatibiliätsproblem mit der PS3 (nutzt die hier überhaupt noch jemand?) oder es liegt tatsächlich ein Defekt vor. Einen Rosastich kann ich zum glück bei mir nicht feststellen (SQ01 Panel).
Gott sei Dank hab ich diesen Fernseher im Gegensatz zum Sony im örtlichen Fachhandel gekauft, da werd ich spätestens Montag erstmal auf der Matte stehn. Die haben ne eigene Werkstatt, ich versuch mal zu erwirken das ich mit meiner PS an das Vorführmodel rangehe oder so.
Mit gewissen konstruktiven Schwächen könnte ich leben, mit Defekten nicht, dafür hat der einfach zu viel Geld gekostet.
Aber die Samsung Hotline ist auch der Burner, die können mir nicht mal sagen ob das normal ist. Da meiner Meinung nach Motion Plus "Standart" auch bei normal TV nicht gut arbeitet müssten die mir ja die Frage beantworten können obs da Probleme gibt in der C-reihe, da kam nur die Antwort das die Leute der Hotline nur ne 3 wöchige Schnellausbildung genießen (vermutlich ja für die gesamte Samsung Hifi/TV Palette) und Fragen dieser Tiefe könne man nicht beantworten, von Problemen ist aber nichts bekannt. Wie kompetent man dort ist fiel mir dann so richtig auf als ich mal beiläufig erwähnte das ich froh bin das dieser Fernseher kein clouding hat, da meinte er nur "clouding tritt auch grundsätzlich nur bei LED Geräten auf"...aaaaahja
catfisch
Stammgast
#487 erstellt: 16. Jul 2010, 10:13
Nun, ich tippe einmal auf einen Defekt, denn mein C750 weist kein Ruckeln auf.
Auch SQ01.

was mich aber einmal wirklich interessiert ist wie hast Du Deinen Fernseher denn eingestellt?
Poste doch einmal deine Einstellungen, weil ich die dann einmal ausprobieren kann vielleicht tritt ja dann bei mir auch das Ruckeln an.

Gruß
Markus

Nachtrag:
Der Service ist bei Samsung echt nicht so dolle, ich vermute das die Menschen an der Hotline die Aufgabe haben die meisten abzuwimmeln.
Das ist z.B. bei Panasonic und Denon ganz anders, so meine Erfahrung.


[Beitrag von catfisch am 16. Jul 2010, 10:17 bearbeitet]
catfisch
Stammgast
#488 erstellt: 16. Jul 2010, 10:59
@Flash1980WTM

Warte mal kurz, eine Frage, wie hast du denn die Einstellung,
"Einstell. --> Allgemein --> BD Wise " stehen?
weil diese Einstellung optimiert BD auf Samsung Produkte, ich habe die gerade auf "AUS" gestellt und siehe da der Rosastich ist viel besser geworden!

Gruß
Markus


[Beitrag von catfisch am 16. Jul 2010, 11:08 bearbeitet]
Dynomite
Stammgast
#489 erstellt: 16. Jul 2010, 11:17

catfisch schrieb:
@Flash1980WTM

Warte mal kurz, eine Frage, wie hast du denn die Einstellung,
"Einstell. --> Allgemein --> BD Wise " stehen?
weil diese Einstellung optimiert BD auf Samsung Produkte, ich habe die gerade auf "AUS" gestellt und siehe da der Rosastich ist viel besser geworden!

Gruß
Markus


Ich hab mich schon gewundert was ihr alle mit dem Rotstich habt, mir ist das nur wie eine Seite vorher bei schlechtem Quellmaterial aufgefallen.

BD Wise kann man sich nicht antun! Danach ist die Hintergrundbeleuchtung auf +20 wer weiss wie lang der LCD dann noch clouding frei ist.
Flash1980WTM
Stammgast
#490 erstellt: 16. Jul 2010, 11:25
Mh ich war grad mal in dem Umfragethread für die Motion Plus Einstellung der C Serie und dort berichten einige von exakt dem gleichen Problem wie ich es habe, auch dort meinte einer das "standart" zwar butterweich ist aber die Elektronik gelegentlich überfordert scheint und es dann kurz hängt.
Wie gesagt, den rosa Stich hatte ich eh nie. meine Einstellungen sind derzeit so wie von der AudioVision empfohlen, denke um ein paar Ziffern bei Helligkeit oder Kontrast brauchen wir uns da nicht streiten aber die wesentlichen Einstellungen so wie dort beschrieben. Damit isses ja dann auch fast perfekt, nur noch ganz seltene Miniaussetzer. Wenn du das nachvollziehn willst musst du bloß Motion Plus auf "Standard" stellen und ne BD ansehen. Dann sollte dir eigentlich auffallen das es gelegtnlich stockt, eine langsame Kamerafahrt die ruhig dahingleitet plötzlich ruckt oder so etwas in der Art. Man muss zwar konzentriert hinschauen aber dann sollte das auch jeder der nicht so Empfindlich ist sehen.

Mh aber das mit der BD Wise Einstellung ist ne interessante Frage. Leider bin ich erst Samstag abend wieder zuhause um nachzuschauen. Ist die denn standartmäßig an? Hab ja gestern nen kompletten reset gemacht, anschließend war ich noch nicht wieder in dieser Einstellung. Wenn du Lust hast kannst du ja mal testen ob es Ruckelunterschiede dabei gibt, dann bin ich vllt schon vor morgen abend beruhigt :-)
catfisch
Stammgast
#491 erstellt: 16. Jul 2010, 12:03
Also BD Wise ist standartmäßig auf "Ein".

Ich habe nun alle beschriebenen Filme getestet als auch "I am Legende" weil dort der Anfang bei mir brutal geruckelt hat vor dem Firmwareupdate.
Ich kann kein ruckeln feststellen.
Weder in der Einstellung "Standart" oder "Klar".
Ich habe die Szenen mir nun dreimal angeschaut ich sehe kein rucken, so sehr ich mich auch konzentriere auf das Bild, nichts.
Also das Bild ist butterweich, ok in sehr schnellen Szenen ein minimals Rauschen "unschärfe", aber wirklich nur ganz leicht.

Gruß
Markus
Dynomite
Stammgast
#492 erstellt: 16. Jul 2010, 12:10

Flash1980WTM schrieb:
Mh ich war grad mal in dem Umfragethread für die Motion Plus Einstellung der C Serie und dort berichten einige von exakt dem gleichen Problem wie ich es habe, auch dort meinte einer das "standart" zwar butterweich ist aber die Elektronik gelegentlich überfordert scheint und es dann kurz hängt.
Wie gesagt, den rosa Stich hatte ich eh nie. meine Einstellungen sind derzeit so wie von der AudioVision empfohlen, denke um ein paar Ziffern bei Helligkeit oder Kontrast brauchen wir uns da nicht streiten aber die wesentlichen Einstellungen so wie dort beschrieben. Damit isses ja dann auch fast perfekt, nur noch ganz seltene Miniaussetzer. Wenn du das nachvollziehn willst musst du bloß Motion Plus auf "Standard" stellen und ne BD ansehen. Dann sollte dir eigentlich auffallen das es gelegtnlich stockt, eine langsame Kamerafahrt die ruhig dahingleitet plötzlich ruckt oder so etwas in der Art. Man muss zwar konzentriert hinschauen aber dann sollte das auch jeder der nicht so Empfindlich ist sehen.

Mh aber das mit der BD Wise Einstellung ist ne interessante Frage. Leider bin ich erst Samstag abend wieder zuhause um nachzuschauen. Ist die denn standartmäßig an? Hab ja gestern nen kompletten reset gemacht, anschließend war ich noch nicht wieder in dieser Einstellung. Wenn du Lust hast kannst du ja mal testen ob es Ruckelunterschiede dabei gibt, dann bin ich vllt schon vor morgen abend beruhigt :-)


Das mit standard siehe meinen Post oben konnt ich ja auch beobachten, denke das hier tatsächlich der Prozessor nicht hinterherkommt, hab auf klar und bin super zufrieden.
Wer mitdem Rot Probleme hat sollte evtl. von WARM2 mal auf KALT wechseln, hab das Gefühl das man da mehr Kontrast fahren kann, bietet sich auch bei dunklen Szenen an!
Flash1980WTM
Stammgast
#493 erstellt: 16. Jul 2010, 12:22
Mh wenn BD Wise standartmäßig auf "ein" ist dann dürfte das bei mir momentan so sein. Kann mich zwar nicht dran erinnern das das Backlight nach dem Softwarereset auf 20 stand aber mag sein das es im ersten Moment so war und ich das dann gleich geändert hab ohne mir groß Gedanken drüber zu machen.
Vllt verschwindet das Ruckeln ja wenn ich das abschalte, das wäre die letzte Hoffnung.
Wenn doch nur die Aussagen nicht so wiedersprüchlich wären, die einen sagen sie haben´s nicht, andere haben´s wieder aber durch FW Update wegbekommen, wieder andere haben´s bis heute trotz aktuelle FW (auf die komplette C Reihe bezogen).....puh, das verwirrt ganz schön und ich weiß echt grad keinen wirklich Rat und weiß auch nicht ob ich das nun so hinnehmen muss oder nicht. Ist eben auch ein zu subjektives Ding als das man es eindeutig beschreiben könnte, das macht die Sache wieder schwierig. Es wird auch schwierig sein den Händler dann zu überzeugen, das sind alles ältere Verkäufer in dem Laden die das vllt. garnicht wahrnehmen bzw. ernstnehmen. Ich hab den Samsung gekauft um 7 Monate Dauerärger und schlaflose Nächte wegen dem Sony zu beenden und nun geht das weiter. Wenn auch dieser Fehler weit weniger dramatisch ist aber es genügt eben meinem Perfektionsanspruch nicht den ich in der Preisklasse 1500-2000,- ganz einfach erwarte...
Dynomite
Stammgast
#494 erstellt: 16. Jul 2010, 13:18

Flash1980WTM schrieb:
Mh wenn BD Wise standartmäßig auf "ein" ist dann dürfte das bei mir momentan so sein. Kann mich zwar nicht dran erinnern das das Backlight nach dem Softwarereset auf 20 stand aber mag sein das es im ersten Moment so war und ich das dann gleich geändert hab ohne mir groß Gedanken drüber zu machen.
Vllt verschwindet das Ruckeln ja wenn ich das abschalte, das wäre die letzte Hoffnung.
Wenn doch nur die Aussagen nicht so wiedersprüchlich wären, die einen sagen sie haben´s nicht, andere haben´s wieder aber durch FW Update wegbekommen, wieder andere haben´s bis heute trotz aktuelle FW (auf die komplette C Reihe bezogen).....puh, das verwirrt ganz schön und ich weiß echt grad keinen wirklich Rat und weiß auch nicht ob ich das nun so hinnehmen muss oder nicht. Ist eben auch ein zu subjektives Ding als das man es eindeutig beschreiben könnte, das macht die Sache wieder schwierig. Es wird auch schwierig sein den Händler dann zu überzeugen, das sind alles ältere Verkäufer in dem Laden die das vllt. garnicht wahrnehmen bzw. ernstnehmen. Ich hab den Samsung gekauft um 7 Monate Dauerärger und schlaflose Nächte wegen dem Sony zu beenden und nun geht das weiter. Wenn auch dieser Fehler weit weniger dramatisch ist aber es genügt eben meinem Perfektionsanspruch nicht den ich in der Preisklasse 1500-2000,- ganz einfach erwarte...


Als ich BD Wise eingestellt hab war es am nächsten Tag wieder so eingestellt wie bei der Auslieferung! Es hat sich quasi immer wieder zurückgestellt, darum hatte sich das für mich erledigt!
Die Widersprüche kann ich dir ganz genau erklären, das Ruckeln empfindet Jeder anders! Was Dich oder mich stört ist für andere überhaupt nicht relevant. Solltest du diese Aussetzer wie ich sie bei standard beobachtet hab auch auf klar haben, würd ich mich mit dem Gerät nicht zufrieden geben, ganz einfach! Es kann nicht sein das du Schweissausbrüche schon beim Einlegen einer BD bekommst. Also wie schon erwähnt hatt ich seit ich BDs kucke den Pioneer und der hatte das schon sehr gut im Griff, mir denkt noch die Szene aus the machinist als alle Arbeiter an der Montage standen und die Kamera einen mittelschnellen Schwenk macht! Also hier war auch Microruckeln im Hintergrund zu beobachten, ich weiss es noch weil ich mir die Szene 1000 mal ansah ob mich das zufreiden stellt. Der c750 stellt mir die Szene exakt so dar wie der Pio, also ist die Umrechnung oder der pull down gelungen. Hätte ich hier diese Aussetzer wie auf standard wäre das für mich ein Grund gewesen den c750 zurückzugeben.Der c750 hat ja aufgrund der 24p Umrechnung in Tests Abzüge bekommen, weils einfach Geräte wie den toshiba gibt die die 24p wunderbar umrechnen. Nichts desto trotz darf er keine Aussetzer oder gravierende Ruckler fabrizieren. Aus diesem Grund hab ich im JAN den Pana GW20 zurückgeschickt! Typisches 24pstottern im Hintergrund---> OK, Aussetzer Ruckler die sofort ins Auge stechen ----> NEVER!


@Flash1980WTM
Alter ich kenn dein Problem!
Du bist es gewhont 24p Zuspielung butterweich zu kucken, so als würdest du zum Fenster rauskucken ( DVD ähnlich ), was beim c750 standard bzw. glätten sehr nahe kommt. Mit dem Unterschied das dir das dein vorheriger TV fehlerfrei darstellte!
Auf klar werden ja die groben Ruckler durch weniger Zwischenberechnung als bei standard oder glätten rausgenommen aber der 24p Charm bleibt erhalten.Du allerdings bist die weiche Abfolge gewohnt die dir der c750 leider nicht fehlerfrei darstellen kann.
Somit ergeben sich für dich nur 2 Möglichkeiten
Du akzeptierst das 24p typische Ruckeln ( wie die meisten, was jetzt keine Anmache sein soll, Geschmack bleibt halt Geschmack ) und kuckst aufklar.
Oder 2:
du deaktivierst mal am Player die 24p Ausgabe und prüfst dann die standard Einstellung ich wette dann ist es fehlerfrei.


[Beitrag von Dynomite am 16. Jul 2010, 13:36 bearbeitet]
catfisch
Stammgast
#495 erstellt: 16. Jul 2010, 14:51
@Dynomite

Eine Frage, hast Du das BD- Wise aus geschaltet und es hat sich nachdem Du den Ferseher wieder eingeschaltet hast wieder auf Ein zurück gesetzt?
Ich konnte das nämlich nicht eindeutig aus Deinem Post erkennen, sorry.

Bei mir bleibt es nämlich auf Aus stehen wenn ich es einmal so eingestellt habe.
Auch bleiben meine Einstellung wie Film, Kontrast u.s.w. davon unberührt, d.h. alles bleibt so wie ich es vorher eingeteilt habe.
Oder habe ich da jetzt etwas falsch verstanden?

Gruß
Markus
Dynomite
Stammgast
#496 erstellt: 16. Jul 2010, 14:58
[quote="catfisch"]@Dynomite

Eine Frage, hast Du das BD- Wise aus geschaltet und es hat sich nachdem Du den Ferseher wieder eingeschaltet hast wieder auf Ein zurück gesetzt?
Ich konnte das nämlich nicht eindeutig aus Deinem Post erkennen, sorry.

Nein nein auf AUS bleibt es wenn ich es auf AUS gestellt hab. Als ich es damals aktiviert hatte und eingestellt hatte hat es sich wieder auf die ursprünglichen Einstellungen zurückgesetzt,evtl.wurde dies auch durch ein update behoben.
Flash1980WTM
Stammgast
#497 erstellt: 16. Jul 2010, 17:42
Die 24p Zuspielung hatte ich bereits abgeschaltet, somit hat die PS3 die Vorarbeit übernommen und auf 60Hz hochgerechnet. Deine Wette hast du leider verloren denn auf Motion Plus "standard" kommt es genauso zu Aussetzern, absolut keine unterschied ob ich mit 24p oder 60Hz zuspiele.
Das Gleiche stellte ich ja auch bei normalem TV zuletzt fest, auf "standard" ruckte es auch dort gelegentlich und Bewegungen wirkten zum Teil eckig. Also "standard" ist zumindest bei mir mit keiner Signalquelle zu gebrauchen.

Wie ich weiter oben ja bereits beschrieben hatte könnte ich ja mittlerweile auch mit Motion Plus "Klar" leben allerdings hab ich dann unschönes Kantenflimmern, bei "The Dark Knight" sehr gut an den Wolkenkratzern speziell bei feinen Strukturen zu erkennen. Dieses Flimmern hab ich sogar wenn ich Motion Plus abschalte. Allerdings ist es völlig weg wenn ich Motion Plus "Benutzerdefiniert" einschalte. Hierbei spielt es auch absolut keine Rolle wo die beiden Regler stehen. Nur Judder hab ich immer auf 0 weil das die Ruckler minimiert, bei dem anderen Regler ist scheinbar alles egal, Kanten und Flächenflimmern gibs jedenfalls nie.
Wenn jemand ne Idee hat wie ich das Flimmern trotz Motion Plus "Klar" wegbekomme bin ich fast glücklich :-) (Schärfe ist bereits auf 0)....
Dynomite
Stammgast
#498 erstellt: 16. Jul 2010, 20:57

Flash1980WTM schrieb:
Die 24p Zuspielung hatte ich bereits abgeschaltet, somit hat die PS3 die Vorarbeit übernommen und auf 60Hz hochgerechnet. Deine Wette hast du leider verloren denn auf Motion Plus "standard" kommt es genauso zu Aussetzern, absolut keine unterschied ob ich mit 24p oder 60Hz zuspiele.
Das Gleiche stellte ich ja auch bei normalem TV zuletzt fest, auf "standard" ruckte es auch dort gelegentlich und Bewegungen wirkten zum Teil eckig. Also "standard" ist zumindest bei mir mit keiner Signalquelle zu gebrauchen.

Wie ich weiter oben ja bereits beschrieben hatte könnte ich ja mittlerweile auch mit Motion Plus "Klar" leben allerdings hab ich dann unschönes Kantenflimmern, bei "The Dark Knight" sehr gut an den Wolkenkratzern speziell bei feinen Strukturen zu erkennen. Dieses Flimmern hab ich sogar wenn ich Motion Plus abschalte. Allerdings ist es völlig weg wenn ich Motion Plus "Benutzerdefiniert" einschalte. Hierbei spielt es auch absolut keine Rolle wo die beiden Regler stehen. Nur Judder hab ich immer auf 0 weil das die Ruckler minimiert, bei dem anderen Regler ist scheinbar alles egal, Kanten und Flächenflimmern gibs jedenfalls nie.
Wenn jemand ne Idee hat wie ich das Flimmern trotz Motion Plus "Klar" wegbekomme bin ich fast glücklich :-) (Schärfe ist bereits auf 0)....


Ja, das Flimmern bei feinen Strukturen ist allerdings mehr als gewöhnungsbedürftig, muss aber sagen das es bei Schärfe auf 0 mich ehrlich nicht ( mehr) stört.
Ok, wie ich sehe hast du dich für Punkt 1 entscheiden, dich daran zu gewöhnen. Glaub mir in 2 Wochen stört es dich überhaupt nicht mehr. Hab mir heut die beschriebene Machinist Szene wirklich 3 x angesehen also auf klar steht er meinem Pioneer in nichts nach.
Sind Aussetzer bei Benutzerdefiniert ( Schärfe 10 und Judder 1 ) noch vorhanden oder nur noch das 24p ruckeln?
Flash1980WTM
Stammgast
#499 erstellt: 16. Jul 2010, 21:08
Ich will versuchen mich daran zu gewöhnen. Einen perfekten Fernseher gibt es sowieso nicht und bei dem C750 haben wir ja das Glück viele Mängel anderer Geräte nicht zu haben als da wären Clouding, ungleichmäßige Ausleuchtung (EDGE LED), schlechter Schwarzwert und, ganz wichtig, Geräusche wie surren, fiepen, brummen usw. zudem macht der C750 ja auch ein wirklich tolles Bild. Also sehr viel was für das Gerät spricht und eigentlich nur die Motion Plus Technik etwas dagegen.
Bei Schärfe 10 und Judder 1 läuft das Bild wie gesagt flüssig und alle paar Minuten hängt es mal für ne Zehntelsekunde, zudem keinerlei Kantenflimmern. Ich denke bei der Variante werde ich vorerst bleiben, das ist ja auch laut Testzeitschriften die beste Einstellung. Bei TV muss ich mal länger gucken ob es dann auch alle paar Minuten hakt, falls ja muss ich das eben auf "Klar" gucken. Nun hab ich den Fernseher ja auch grad mal ein paar Tage und hab bisher eigentlich nur rumgespielt, ich denke sobald sowas wie Normalität einkehrt und man die Kiste für ihren eigentlichen Zweck nutzt wird man auch eher über etwas hinwegsehen... trotzdem werd ich aber meinen Händler mal fragen ob das alles so sein kann und darf, so ganz mag ich mich noch nicht damit abfinden :-)
Dynomite
Stammgast
#500 erstellt: 17. Jul 2010, 10:23
Also ich habe zum Beispiel bei normalem hochgerechneten SD Material ( 1920 x 1080 50Hz ) Benutzerdefiniert ( Uschärfenminderung auf 6 ) hat keinen soap Effekt und Serien, sowie Reportagen ruckeln nicht, Bei Fussball und oder HD Sender ( Discovery, Nat Geo HD usw )hab ich auch auf Klar, macht einfach beim Fussball die beste Performance und ich hab keine Ruckler bei den anderen HD Sendern.

Muss dir Recht geben so einen Schwarwertund Kontrastverhältnis hatte nicht mal mein Pio und ich vergleiche hier einen Plasma mit nem LCD. Mal abgesehen von hochgerechnetem SD Material das hab ich so noch nie von einem TV erlebt!

Ich hoffe meine Prognose das dich das in 2 Wochen nicht mehr stört wird wahr! Hatte am Anfang mit dem Flimmern und dem total Ausfall der HDMI Leiste auch so meine Probleme.
deepmac
Inventar
#501 erstellt: 17. Jul 2010, 16:18
Zitat: " Muss dir Recht geben so einen Schwarwertund Kontrastverhältnis hatte nicht mal mein Pio und ich vergleiche hier einen Plasma mit nem LCD. Mal abgesehen von hochgerechnetem SD Material das hab ich so noch nie von einem TV erlebt!"


Weist du, das das wie Öl runter geht , ich hoffe, du hast recht, der Test bei hdtvtest uk bestätigt es ja.

Jetzt heist es sparen!
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 . 20 . 30 . 40 . 50 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
samsung le46c750 3d effekt
lexi1970 am 20.11.2011  –  Letzte Antwort am 23.11.2011  –  7 Beiträge
Samsung 46c750 3D Bild "kommt nicht raus"
Joker@Deu am 31.03.2011  –  Letzte Antwort am 01.09.2011  –  15 Beiträge
Samsung 46C750 Schatten im Bild
Basti_21 am 25.09.2010  –  Letzte Antwort am 25.09.2010  –  5 Beiträge
Entscheidungshilfe Samsung UE46C6700 oder Samsung LE46C750
havanaclub1978 am 03.09.2010  –  Letzte Antwort am 15.10.2010  –  4 Beiträge
Explore 3D - Samsung LE46C750 ?
kingofthehill am 23.06.2011  –  Letzte Antwort am 15.07.2011  –  6 Beiträge
Samsung LED, aber warum Samsung?
Pleite am 19.03.2010  –  Letzte Antwort am 19.03.2010  –  4 Beiträge
Flackern + Streifen Samsung LE46C750
TheMenace am 20.04.2011  –  Letzte Antwort am 30.04.2011  –  7 Beiträge
3D Brille synchronisiert nicht mit LE46C750
Dreckigerdenn am 06.06.2011  –  Letzte Antwort am 09.10.2011  –  33 Beiträge
3d Disney Blu-Ray Bildfehler auf Samsung 46c750
HighDef am 02.06.2011  –  Letzte Antwort am 11.09.2011  –  11 Beiträge
Samsung LE46C750: Leichte 3D Brillen?
Fischphone am 09.08.2011  –  Letzte Antwort am 09.08.2011  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedskr8609
  • Gesamtzahl an Themen1.550.895
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.376