Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 . 20 . 30 . 40 . 50 .. Letzte |nächste|

Warum Samsung LE46C750?

+A -A
Autor
Beitrag
DIL
Stammgast
#301 erstellt: 14. Jun 2010, 07:09

Dynomite schrieb:

DIL schrieb:
also die 2d/3d funktion haut mich überhaupt nicht um. die side by side demos sind ja ganz nett, und richtiges 3d is auch net schlecht. aber diese hochrechnung, also ich habs heut mal bei der fußball-wm getestet. ich find das normale hd bild viel beindruckender als diese 2d/3d umrechnung. auch die bildqualität ist um längen besser. räumliche tiefe kann ich nur beim ZDF HD zeichen feststellen, das steht deutlich näher. aber ansonsten schenk ich mir den kaum vorhandenen pseudo 3d effekt...



Was hast du denn außer ZDF HD hochgerechnet? Also ich rechne ( wenn überhaupt ) nur HD Sender ( Discovery HD, Sky Sport HD usw. ) in 3D hoch, momentan kommt auf Eurosport HD Tennis, also das Tennis von 2D auf 3D ist um Welten besser als das Tennis auf Anixe HD im Side by Side Verfahren.Ich finde es bekommt ne schöne Tiefe und hat nen beeindruckenden Effekt. Nichts desto trotz kuck ichs in HD ohne HOchrechnung lieber.
Also richtiges 3D über BD find ich richtig Klasse, aber mal so nebenbei das ist ein unschlagbares Gerät in 2D und zwar in Allen belangen, das er einen Chip hat der 2D zu 3D hochrechnet wert ich wie das WLAN mit den Samsung Apps als angenehmen Nebeneffekt. Bis 3D in Deutschland wie in England ( sky UK ) salonfähig wird und Gameshows oder Fussball in 3D flimmern, vergehen noch locker 1-2 Jahre, aber dann sind wir mit unserem c750 absolut vorbereitet.
Also ich würd dir wirklich gerne das Tennis bei mir zeigen Aber das Pseudo 3D wie du es nennst ist natürlich Geschmackssache


ich habs bisher nur bei anixe hd ausprobiert und nachdem ich hier im forum gelesen habe das fußball-wm in hd ganz gut in 2d/3d sein soll dort noch ausprobiert. nix gegen das "echte 3d", aber zdf hd find ich um längen besser als das 2d/3d bild. andere sender habe ich leider nicht zum testen...
Dynomite
Stammgast
#302 erstellt: 14. Jun 2010, 10:16

DIL schrieb:

Dynomite schrieb:

DIL schrieb:
also die 2d/3d funktion haut mich überhaupt nicht um. die side by side demos sind ja ganz nett, und richtiges 3d is auch net schlecht. aber diese hochrechnung, also ich habs heut mal bei der fußball-wm getestet. ich find das normale hd bild viel beindruckender als diese 2d/3d umrechnung. auch die bildqualität ist um längen besser. räumliche tiefe kann ich nur beim ZDF HD zeichen feststellen, das steht deutlich näher. aber ansonsten schenk ich mir den kaum vorhandenen pseudo 3d effekt...



Was hast du denn außer ZDF HD hochgerechnet? Also ich rechne ( wenn überhaupt ) nur HD Sender ( Discovery HD, Sky Sport HD usw. ) in 3D hoch, momentan kommt auf Eurosport HD Tennis, also das Tennis von 2D auf 3D ist um Welten besser als das Tennis auf Anixe HD im Side by Side Verfahren.Ich finde es bekommt ne schöne Tiefe und hat nen beeindruckenden Effekt. Nichts desto trotz kuck ichs in HD ohne HOchrechnung lieber.
Also richtiges 3D über BD find ich richtig Klasse, aber mal so nebenbei das ist ein unschlagbares Gerät in 2D und zwar in Allen belangen, das er einen Chip hat der 2D zu 3D hochrechnet wert ich wie das WLAN mit den Samsung Apps als angenehmen Nebeneffekt. Bis 3D in Deutschland wie in England ( sky UK ) salonfähig wird und Gameshows oder Fussball in 3D flimmern, vergehen noch locker 1-2 Jahre, aber dann sind wir mit unserem c750 absolut vorbereitet.
Also ich würd dir wirklich gerne das Tennis bei mir zeigen Aber das Pseudo 3D wie du es nennst ist natürlich Geschmackssache


ich habs bisher nur bei anixe hd ausprobiert und nachdem ich hier im forum gelesen habe das fußball-wm in hd ganz gut in 2d/3d sein soll dort noch ausprobiert. nix gegen das "echte 3d", aber zdf hd find ich um längen besser als das 2d/3d bild. andere sender habe ich leider nicht zum testen...



Wie gesagt ist Geschmackssache und kann in keiner Weise mit dem originalen 3D von BD konkurieren! Besitzt du den C750?
Maze1601
Stammgast
#303 erstellt: 14. Jun 2010, 10:58
Empfindet ihr das 3D Bild auch als sehr dunkel? Kann man da die Einstellung ändern, dass er (nur) im 3D Modus wesentlich heller ist?

Da mein 46 Zoll noch nicht da ist, habe ich ein 40" Aussteller als "Entschädigung" bekommen, bis meiner da ist.


[Beitrag von Maze1601 am 14. Jun 2010, 10:59 bearbeitet]
Dynomite
Stammgast
#304 erstellt: 14. Jun 2010, 11:08

Maze1601 schrieb:
Empfindet ihr das 3D Bild auch als sehr dunkel? Kann man da die Einstellung ändern, dass er (nur) im 3D Modus wesentlich heller ist?

Da mein 46 Zoll noch nicht da ist, habe ich ein 40" Aussteller als "Entschädigung" bekommen, bis meiner da ist.


Du kannst wenn du den 3D Modus anschaltest ( egal welcher mode ) sep.Einstellungen vornehmen auf dem Eingang. Switched du den Mode wieder off sind wieder deine normale Settings vorhanden.

Beim ersten mal ist im 3D Mode die HGB gleich auf 20 ich hab sie auf 15 bei 3D.
catfisch
Stammgast
#305 erstellt: 14. Jun 2010, 11:43
Hallo Zusammen,
Ich habe auch den Samsung LE46C750 und spiele Filme mit dem Panasonic DMP-BDT300 zu.
Leider habe ich feststellen müssen, dass wenn man in 3D / 24p zuspielt kann man das Bild nicht mehr zoomen.(in 2D klapp alles richtig gut)
Was in soweit echt schlecht ist weil wenn man oben und unten schwarze Balken hat ist das Bild für 3D schauen echt zu kein. (macht dann kein Spaß mehr)
Tritt z.B. bei "Wolkig mit aussichten auf Fleischbällchen-3D" auf.
Ich habe heute mit Samsung telefoniert und die haben mir gesagt, das das Gerät dieses momentan nicht unterstützt und ob da ein Update kommt konnten die mir auch nicht sagen.
Ich bin jetzt echt ein wenig niedergeschlagen.
Was sagt Ihr dazu?

Gruß
Markus


[Beitrag von catfisch am 14. Jun 2010, 11:44 bearbeitet]
Dynomite
Stammgast
#306 erstellt: 14. Jun 2010, 13:12

catfisch schrieb:
Hallo Zusammen,
Ich habe auch den Samsung LE46C750 und spiele Filme mit dem Panasonic DMP-BDT300 zu.
Leider habe ich feststellen müssen, dass wenn man in 3D / 24p zuspielt kann man das Bild nicht mehr zoomen.(in 2D klapp alles richtig gut)
Was in soweit echt schlecht ist weil wenn man oben und unten schwarze Balken hat ist das Bild für 3D schauen echt zu kein. (macht dann kein Spaß mehr)
Tritt z.B. bei "Wolkig mit aussichten auf Fleischbällchen-3D" auf.
Ich habe heute mit Samsung telefoniert und die haben mir gesagt, das das Gerät dieses momentan nicht unterstützt und ob da ein Update kommt konnten die mir auch nicht sagen.
Ich bin jetzt echt ein wenig niedergeschlagen.
Was sagt Ihr dazu?

Gruß
Markus


? Wieso ist der 3D Effekt weg, wenn man den Film im 16:9 Format ansieht? Also ich sitz 2,5m vom TV weg, da ist absolut der 3D Effekt vorhanden.
In dem Moment wo man ranzoomt ist ja auch das Bild nicht mehr so gestochen wie in 16:9!
Gut, natürlich Alles Geschmackssache und wenn du so halt gern die Fime kuckst und das nicht funzt versteh ich schon das es dich stört, allerdings hör ich das zum ersten Mal das das Jemanden stört.
Stell doch am Player 4:3 ein, oder versuch über den Pana zu zoomen, hast du diese Möglichkeit?

Ich kanns mal mit meinem c6900 versuchen, evtl. werden bei 4:3 die Balken kleiner. Ich meld mich.
DIL
Stammgast
#307 erstellt: 14. Jun 2010, 13:52
@dynomite
jo besitz den c750.
TenDance
Stammgast
#308 erstellt: 14. Jun 2010, 14:23

Dynomite schrieb:

Ebenso wenig sind mir schwerwiegende bugs beim c750 aufgefallen. Aber wenn du da mehr weisst immer raus mit der Sprache.....


Oh, die seitenlangen Gespräche wegen miserabel ausgearbeiteten HDMI-Boards welche den Betrieb einstellen wenn man sie nicht im passenden Muster belegt sind Dir entgangen?
Ebenso die Beiträge über DVB-Tuner im Betastadium?
Interessant.

Was den C6900 angeht: er hat diverse Softwareprobleme, und so etwas wie den automatischen Reset der 24p-Einstellung erachte ich einfach als einen absolut unnötigen Bug.

Und ja, jemand welcher ein Produkt einer Marke hochjubelt welches noch nicht erhältlich ist, betrachte ich als "gläubig". V.a. wenn die Vergangenheit gezeigt hat dass vielmals preiswerte Ware umgelabelt teuer verkauft wird. Meine negativen Erfahrungen mit dem DBP 2010 haben damit nichts zu tun.

Was den C750 angeht: ich hatte einen hier, und abschließend muss ich sagen dass er einer der Besten LCDs ist für das Geld, das S-PVA ist wirklich gut. Allerdings gab es für mich mehrere Gründe ihn zurückzugeben:

- nicht in 50" erhätllich
- 3D-Effekt qualitativ nicht überzeugend - das können andere Geräte besser
- die gesamte Software wirkte etwas unfertig, hinzu kamen Bildfehler
- mit den LCD-Fehlern muss man natürlich leben lernen. Wer sich einen LCD ins Haus holt sollte sich derer aber bewusst sein, von daher kein Vorwurf an die Samsungingenieure
- zu guter letzt empfand ich das Klavierlackdesign als nicht tauglich um es auch im Alltag in einigen Jahren ungetrübt zu genießen - wobei das natürlich hochgradig subjektiv ist

Auch wenn ich keine Probleme mit dem HDMI-Board hatte (nur ein Slot belegt, per AVR) sind die Probleme welche Samsung damit hat bei dem tollen Service dieser Firma für mich ein Grund von einem Kauf Abstand zu nehmen.
Dynomite
Stammgast
#309 erstellt: 14. Jun 2010, 14:56
Nein das mit den HDMI ports ist mir nicht entgangen da ich es war der auf den Fehler mit dem 2. port gekommen ist.
Wenn du richtig gelesen hättest schreibt genau ein Benutzer das er Probleme mit den Tunern hat, alle anderen können die dokumentierten Bildfehler nicht bestätigen!
Das der c6900 einen Bug im Bezug auf den 24p Modus hat, kann ich nicht nachvollziehen da er bei mir einwandfrei, nach 2 Wochen und 17 BD´s mit 24p funktioniert!!!
Hattest du den c6900 oder hast du nur darüber gelesen?

Desweiteren hab ich kein Produkt hochgejubelt sondern lediglich die Qualität der Denon Produkte in den Vordergrund gestellt, aber du kannst dich gerne noch wie ein Kind darüber weiterstreiten und meine Aussage interpretieren wie du willst. Wie du meine Aussage definierst ist mir ehrlich gesagt egal!

- nicht in 50" erhätlich, ist einfach Pech!
- Klavierlackdesign, sieht man vorher!
- Schwächen von LCD lässt darauf schließen das du zu einem Plasma gewechselt bist die Vor und Nachteile beider Techniken sind müßig zu diskutieren, wenn dir die LCD Technik nicht zusagt, ist das ja wie du ja selbst schon geschrieben hast dein Problem.

Wenn du den 3D Effekt bei ner Zuspielung über 3D BD nicht gut findest kann dir kein Gerät helfen, wobei sich auch beim Samsung die Tiefe einstellen lässt. Wenn du die Umrechnung von 2 auf 3D meinst, muss ich dir sogar Recht geben, allerdings fand ich die Umrechnung beim 50" Pana ganauso mies, muss hier aber ebenfalls dem Gerät zugutehalten das ich den Pana 50" nur im MM gesehen hab.

Der c750 ist einer der wenigen die das Clouding beinahe garnicht aufweist! Das kann man ihm mal auf die Plus Seite schreiben.
Hatte den GW20 Plasma von Panasonic im Haus, wenn du wissen willst was Fehler bei 24p sind dann teste dieses Gerät mal mit der Motorboot Szenen von "Italian Job". Die Farbwiedergabe war im Übrigen eines Panas unwürdig und eine Frechheit. Das sind für mich schlagkräftige Gegenargumente das Gerät zu kaufen!


Der einzigeste wirkliche bug den ich beobachtet hab ist das mit den HDMI ports, was ärgert und hier auch der Service versagt!.Der ganze Rest ist deine subjektive Meinung die mit der Diskussion übers Gerät rein garnichts zu tun hat!


[Beitrag von Dynomite am 14. Jun 2010, 15:19 bearbeitet]
catfisch
Stammgast
#310 erstellt: 14. Jun 2010, 16:51
@Dynomite
Das ist genau das Problem, ich sitze 4m vom LCD entfernt und glaube mir, dann sind Balken echt ätzend.
Ich habe auch schon versucht das am Player zu optieren, klappt aber leider net.
Gruß
Markus
Acid78
Stammgast
#311 erstellt: 14. Jun 2010, 17:14

catfisch schrieb:
Hallo Zusammen,
Ich habe auch den Samsung LE46C750 und spiele Filme mit dem Panasonic DMP-BDT300 zu.
Leider habe ich feststellen müssen, dass wenn man in 3D / 24p zuspielt kann man das Bild nicht mehr zoomen.(in 2D klapp alles richtig gut)
Was in soweit echt schlecht ist weil wenn man oben und unten schwarze Balken hat ist das Bild für 3D schauen echt zu kein. (macht dann kein Spaß mehr)
Tritt z.B. bei "Wolkig mit aussichten auf Fleischbällchen-3D" auf.
Ich habe heute mit Samsung telefoniert und die haben mir gesagt, das das Gerät dieses momentan nicht unterstützt und ob da ein Update kommt konnten die mir auch nicht sagen.
Ich bin jetzt echt ein wenig niedergeschlagen.
Was sagt Ihr dazu?

Gruß
Markus


Folgendes: Dieser Film ist im Bildseitenformat 2,35:1 auf der Blu-ray Disc. Wieso sollte man jetzt dieses Cinemascope-Bild dazu vergewaltigen, einen 16:9 Bildschirm 1:1 auszufüllen??

Bildgrösse hin oder her, aber ein Bild von 2,35:1 manuell aufzuzoomen, ist total unsinnig. Sowohl von der Bildqualität, welche darunter leidet als auch von der Bildinformation welche du dadurch verlierst.

Deshalb: sei froh, dass man das Bildformat nicht ändern kann sondern lasse es so, wie es ist.

Gruss Acid
tony73
Inventar
#312 erstellt: 14. Jun 2010, 17:46
tony73

hi,

der pana rechnet kein 2d in 3d um, kann in den fachzeitschriften nachgelesen werden, weil es schlechte ergebnisse liefert verzichtet pana darauf.
ist der selbe quatsch wie aus mono stereo machen zu wollen.

mfg, tony
TenDance
Stammgast
#313 erstellt: 14. Jun 2010, 18:15
Ob es sinnvoll ist oder nicht sei mal dahingestellt, Fakt ist dass es keinen einzigen Fernseher von Pana gibt welcher 2D -> 3D beherrscht. Welchen Fernseher Du da auch immer betrachtet hast...

Was die 3D-Fähigkeiten des C750 anbelangt, so ist der PS50C7790 definitv besser, ebenso der VT20. Die Umrechnung lasse ich mal aussen vor, das kann nett aussehen, muss es aber nicht, wie das bei Umrechnungen eben der Fall ist.

Und ich sage nichts gegen den C750, ich habe geschrieben dass ich das Bild für eines der Besten unter den LCDs halte und meine subjektiven Gründe ihn zurückzuschicken angegeben genauso wie den objektiven Grund der mangelnden Qualität in Verbindung mit sehr schlechten Erfahrungen welche ich in mehreren Jahren mit dem Samsungservice gesammelt habe.

Bezüglich "meinen Vorlieben": ich warte auf den HX905 da mir das Clouding der Samsung-LEDs in dieser Preisklasse einfach als unangemessen erscheint. Zwischenzeitlich werde ich einen V20 ins Haus bekommen, da er einfach günstiger ist als der HX905 und in 50" örtlich kaum mehr kostet als der C750 (C750 in 46": ~1450 V20 in 50": ~1700 - und eben 10cm mehr) ist er für mich definitiv einen Blick wert.

@Bild aufzoomen: es gibt genügend Menschen welche berichtet haben dass der 3D-Effekt am Besten ist wenn das Bild "blickfeldfüllend" erscheint. In Tests wurde häufig gesagt, dass 50" schon fast zu klein ist und die 60er einfach besser geeignet sind. Inwiefern das "Industriepropaganda" war, sei mal dahingestellt, aber setz Dich doch einfach mal näher ran, dann wird das Bild auch größer
Ich denke mal für 3D aus einer HD-Quelle sind 2m Entfernung nicht zu wenig. Bei 46" würde ich eher sagen, es ist gerade richtig für HD-Inhalte.
Dynomite
Stammgast
#314 erstellt: 14. Jun 2010, 19:10
Dann hab ich wohl den Samsung Plasma mit dem Pana verwechselt,sorry hierfür. Nichts desto trotz bleibt es eine Spielerei 2D in 3D hochzurechnen auf die man auch verzichten könnte und da war eben das Gerät ( was ich auch immer sah ) nicht besser als der c750. Ist ungefähr so als würd ich 5 bugs andichten die keine sind!

Nichts desto trotz gibt es genau einen bug alle anderen von dir genannten Dinge sind einfach Pech und sagen halt deiner esthetischen Vorstellung sowie deinem Sitzabstand nicht zu ( 50", Klavierlack ). Das Tunerproblem wie du mittlerweile sicher nachgelesen hast, hatte hier genau ein user. Alle andern DVB C "user" konnten dies nicht bestätigen. Das ein TV mit PVR Funktion nicht einen Kanallisteneditor wie eine dream Box haben kann oder eine Wlan Funktion mit Apps wie das iphone sollte bei dieser Preisklasse evtl. einleuchtend sein ( Das ist in keinster Weise auf deinen Beitrag bezogen ich will hier nur andeuten das sich manche halt etwas zuviel dann von einem TV versprechen ). Das Samsung all diese Zusatzfunktionen hoch anpreist und nur ausreichend erfüllt ist natürlich ärgerlich, ist aber auch bei anderen Herstellern ( Humax SCHNITTFUNKTION BEIM ICORD, Topfield PVR Funktion die so gut wie nie fehlerfrei arbeitet ) an der Tagesordnung. In wie fern die software lückenhaft ist, ist mir schleierhaft, hast du aber auch nicht weiter erklärt.
Allerdings frag ich mich in wie fern du den Samsung Plasma besser im Bezug auf 3D siehst, wegen der Größe?
Der Chipsatz ( hyper real engine ) müsste ja der gleiche sein!
( Laß mich aber gern belehren )
Wenn man bei 46" schon 4m wegsitzt, kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen was 2 schwarze fehlende 16:9 Balken da noch groß rauskitzeln, aber gut Jeder wie ers am angenehmsten empfindet. Ich sitze 2,8 m weg, ich kann mich nicht über fehlendes 3D feeling beklagen. Befürchte eher das ich bei 50" für hochgerechnetes SD oder auch hochgerechnetes DVD Material zu nah dran sitzen würde ( vorallem bei SD Fussball über sky wärs übel ). Bin da sehr penibel was Fehler oder Sonstiges beim Bild angeht.

@catfish
kannst du zoomen wenn du die 24p Funktion über den player deaktivierst oder ist das Allgemein bei originaler 3D Zuspielung nicht mehr möglich?


[Beitrag von Dynomite am 14. Jun 2010, 19:41 bearbeitet]
micusz
Neuling
#315 erstellt: 15. Jun 2010, 08:45
Hiho,
ich will mir diesen Fernseher kaufen. Musste jedoch feststellen, dass der einzige Händler(lt. geizhals) der das Ding für < 1400 vorrätig hat gestern das letzte abverkauft und dann die Preise erhöht hat. Was habt ihr für das gerät bezahlt und wieviel würdet ihr noch dafür ausgeben?

Amazon bietet es momentan mit frei-Haus Versand für 1495 an, alle anderen die Billiger sind haben es nicht lieferbar oder mit Versandkosten zwischen 20 und 60 Euro. Ich würde hier gerne mal eure Meinung hören.

grüße,

Michael
catfisch
Stammgast
#316 erstellt: 15. Jun 2010, 09:09

@catfish
kannst du zoomen wenn du die 24p Funktion über den player deaktivierst oder ist das Allgemein bei originaler 3D Zuspielung nicht mehr möglich?


Hallo Dynomite,
es ist bei orginal 3D Zuspielung nicht mehr möglich, leider.


@Acide78
ich finde das ist Geschmacksache der eine mag es so und der andere lieber anders, nur ist es nicht mehr Zeitgemäß diese Option nicht mehr an zu bieten, finde ich.


Gruß
Markus
Dynomite
Stammgast
#317 erstellt: 15. Jun 2010, 10:00

micusz schrieb:
Hiho,
ich will mir diesen Fernseher kaufen. Musste jedoch feststellen, dass der einzige Händler(lt. geizhals) der das Ding für < 1400 vorrätig hat gestern das letzte abverkauft und dann die Preise erhöht hat. Was habt ihr für das gerät bezahlt und wieviel würdet ihr noch dafür ausgeben?

Amazon bietet es momentan mit frei-Haus Versand für 1495 an, alle anderen die Billiger sind haben es nicht lieferbar oder mit Versandkosten zwischen 20 und 60 Euro. Ich würde hier gerne mal eure Meinung hören.

grüße,

Michael



Ich habe ihn vor 2 Wochen für 1778 € zusammen mit dem c6900 gekauft weil der Händler der einzigste war der ihn vorrätig hatte und von den Bewertungen anständig ( will ja nicht irgendwann bei Akte 06/10 oder RTL Extra als eines der A..... rumheulen das bezahlt aber die Ware nicht bekommen hat )
Hab aber auch gesehen das es andere Händler gab die ihn billiger hatten, bei denen war dann aber Kreditkartenzahlung nicht möglich oder eben 2 Wochen Lieferzeit.
Allerdings hat ihn "cyberport" auch nicht mehr vorrätig. Bei denen gabs ne Aktion wenn man den player c6900 dazu nimmt gibts 50€ Erlass.
Versandkosten ( Spedition ) würd ich nicht mehr wie 20-30 € bezahlen.


Aber kuck mal hier

http://www.digitrend...-deutsche-Ware-.html / sofort lieferbar 1429 + Versand

http://www.maxx-store.de/index.php?from=psm&ArtikelID=8087
1439 + 48 € Versand sofort lieferbar

http://technik-profi...46C750R2+LCD-TV.html
1367 + 60 € Versand (!!!) 5 Tage lieferzeit


Aber da würd ich mir genau die Bewertungen durchlesen


[Beitrag von Dynomite am 15. Jun 2010, 10:07 bearbeitet]
Berni24
Stammgast
#318 erstellt: 15. Jun 2010, 12:08
Hätt eine Frage zu den 3D-Brillen.

Hab den C750, welche würdet ihr mir empfehlen? Außerdem bin ich Brillenträger, in wie weit stört dass?
pille1234
Ist häufiger hier
#319 erstellt: 15. Jun 2010, 12:24
Ich empfehle die Augen unter den Laser zu schicken! Das ist ein völlig neues Lebensgefühl!

Ich habe im Saturn mit Brillenträgern gesprochen. Die haben die Batterie-Brille als nicht störend empfunden.
Daniel_Jackson
Stammgast
#320 erstellt: 15. Jun 2010, 14:20

micusz schrieb:
Hiho,
ich will mir diesen Fernseher kaufen. Musste jedoch feststellen, dass der einzige Händler(lt. geizhals) der das Ding für < 1400 vorrätig hat gestern das letzte abverkauft und dann die Preise erhöht hat. Was habt ihr für das gerät bezahlt und wieviel würdet ihr noch dafür ausgeben?

Amazon bietet es momentan mit frei-Haus Versand für 1495 an, alle anderen die Billiger sind haben es nicht lieferbar oder mit Versandkosten zwischen 20 und 60 Euro. Ich würde hier gerne mal eure Meinung hören.

grüße,

Michael


schau mal ob ein Händler in deiner nähe (20-50) km in Lagernd hat und Hole in dir ab, bez frag nen Kollegen ob er dir hilft.

so habs ich gemacht, morgen fahr ich mit meinen Kollegen nach Vösendorf ist kurz vor wien und hole mir das bestellt gerät, es war noch 1 stk auf lager für 1329€

der C750 ist ja in Österreich Billiger als in DE und auf lager - LOL
http://geizhals.at/a513684.html

lg
Daniel_Jackson
Calidris
Ist häufiger hier
#321 erstellt: 15. Jun 2010, 18:59

micusz schrieb:
Hiho,
ich will mir diesen Fernseher kaufen. Musste jedoch feststellen, dass der einzige Händler(lt. geizhals) der das Ding für < 1400 vorrätig hat gestern das letzte abverkauft und dann die Preise erhöht hat. Was habt ihr für das gerät bezahlt und wieviel würdet ihr noch dafür ausgeben?

Amazon bietet es momentan mit frei-Haus Versand für 1495 an, alle anderen die Billiger sind haben es nicht lieferbar oder mit Versandkosten zwischen 20 und 60 Euro. Ich würde hier gerne mal eure Meinung hören.

grüße,

Michael


Ende Mai bezahlte ich € 1399,- (versandkostenfrei, aber nicht bei Amazon, dort bestelle ich zwar gerne, aber die lagen seinerzeit an die 100 € höher (was ja immer noch der Fall ist - nein, ich sehe gerade, der Preis ist sogar noch etwas angestiegen, jedenfalls bei Lieferung direkt durch Amazon). Mein ausgewählter Händler hatte sehr gute Bewertungen und es lief auch alles reibungslos und sehr zügig. Inzwischen gibt es laut der diversen Preisticker etwas günstigere Angebote - bei idealo z.B. sehe ich ihn für knapp 1360,- bei Nachnahme, angeblich ist der Artikel lagernd). Alles in allem scheint der Preis momentan zu stagnieren.
Calidris
Ist häufiger hier
#322 erstellt: 15. Jun 2010, 19:02

Daniel_Jackson schrieb:

der C750 ist ja in Österreich Billiger als in DE und auf lager - LOL
http://geizhals.at/a513684.html

lg
Daniel_Jackson


Na ja, das ist halt das Trostpflaster dafür, dass ihr uns bei der WM siegen sehen müsst. Ihr habt's ja gerade auch nicht so leicht....
Berni24
Stammgast
#323 erstellt: 15. Jun 2010, 20:47
Man kann ja über den LCD aufnehmen, gibts eine Möglichkeit danach die Sachen am PC abzuspielen? Eher nicht oder?
Daniel_Jackson
Stammgast
#324 erstellt: 15. Jun 2010, 21:18

DJ_Berni schrieb:
Man kann ja über den LCD aufnehmen, gibts eine Möglichkeit danach die Sachen am PC abzuspielen? Eher nicht oder?


nö das gelt leider nicht, wurde aber schon vor einigen seiten gepostet.

wäre ja ned schlecht wenn Samsung nen Update rausbringen würde damit das ginge

lg
Daniel_Jackson
VierpolOne
Schaut ab und zu mal vorbei
#325 erstellt: 15. Jun 2010, 21:50

Dynomite schrieb:
Wenn du richtig gelesen hättest schreibt genau ein Benutzer das er Probleme mit den Tunern hat, alle anderen können die dokumentierten Bildfehler nicht bestätigen!


Hmm, die beiden User, die geantwortet haben, hatten auch Fehler. Der eine seltener, der andere auf anderen Kanälen.

Fakt ist, der Sony zeigt mit dem gleichen Signal/Kabel ein fehlerfreies Bild. Interessant ist auch, dass die Fehler ausschließlich auf den 3 HD-Kanälen (ARD+ZDF+arte) in der gleichen Art und Weise auftreten. SD-Digital u. Analog sind zumindest "klötzchenfrei".

Abgesehen von diesen Bildfehlern habe ich im Vergleich festgestellt, dass der Samsung sichtbar mehr Schwierigkeiten mit der Auflösung feiner Farbunterschiede (Gesichter) und dem Überstrahlen heller/weisser Bildteile hat. Je schlechter die Quelle, desto größer der sichtbare Unterschied.

Zur Verdeutlichung mal 2 Bilder vom Analog-Tuner des Recorders über SCART.

http://s3.directupload.net/file/d/2191/25sheca5_jpg.htm
http://s10.directupload.net/file/d/2191/4cimzsm5_jpg.htm

Ich weiß, dass man so etwas nicht tut und es nahe an der Unkenntlichkeit ist, will aber in überzogener Weise zeigen, was ich meine.

Weiterhin ist es mir nicht gelungen, bei der Wii (480p über Component)das Bild so einzustellen, dass die weiße Schrift nicht überstrahlt (Kontrast-Saum).

http://s5.directupload.net/file/d/2191/sz649wd8_jpg.htm
http://s1.directupload.net/file/d/2191/f5hnvsuu_jpg.htm

Bei HD ist der Unterschied zwar minimal, aber vorhanden. Vielleicht spielen deshalb auch so viele andere User immer wieder an ihren Einstellungen, ohne bisher restlos zufrieden zu sein.

Zur Auflösung feiner Strukturen bei Bewegungen hatte ich weiter vorn schon etwas geschrieben. Ich dachte, das ich dabei zu penibel bin, aber mittlerweile sehe ich das auch aus 2,5 m Entfernung.

Der Samsung mag mit hochwertigen HDMI-Zuspielern ein tolles Bild liefern. Mir persönlich reicht das nicht.

Das war mein abschließendes Statement zum LE46C750 im direkten Vergleich zum Sony 46HX705.

Der Sony ist seit heute auf dem Rückweg und der Samsung folgt ihm Ende der Woche. Falls jemand aus Berlin einen möchte, aber keinen geliefert bekommt, bitte bei mir melden. Ich habe ihn bei Digi-Trends für 1429 € + 166 € fürs 3D-Starterkit abgeholt und spare mir gerne den Rückweg.

Nun heißt es weiter sparen und auf den Sony HX 905 warten, denn das was ich in dieser Preisklasse an Egde-LED-Geräten von Samsung gesehen habe war auch nicht viel besser als der C750.

Tschüss!
VierpolOne
Dynomite
Stammgast
#326 erstellt: 15. Jun 2010, 22:17
Naja gut wenn ich den analogen Tuner bzw. Scart nutzen würde würds mich auch stören, ob's ein bug ist, naja würds eher Opfer der " wir packen alles was geht in einen TV" billigeren Komponenten nennen. Da ich seit bestimmt 3,5 Jahren kein scart oder Tuner am Tv mehr nutze war's für mich nie ein Kritik Punkt, aber wie schon gepostet hab ich einen Pana GW20 ( Farbwiedergabe bzw. Gamma ) aus ähnlichen Gründen zurückgeschickt, andere hätten es vlt. akzeptiert.

Deine Probleme traten aber nicht über HDMI auf. bezog sich nur auf die internen Tuner?

Hab auf Seite 6 Mal Bilder von ARD SD und SKY HD reingestellt
ratoma
Ist häufiger hier
#327 erstellt: 15. Jun 2010, 22:46
Hallo habe seit 10 Tagen einen Panasonic 50V20E und überlege ihn gegen einen Samsung LE 46C750 zu tauschen.
Das HD Bild (720p) ist super, Blu ray auf 50 Zoll genial (!!!), aber die SD-Qualität über Satellit mangelhaft. Wie ist die SD-Qualität beim Samsung?

Gruß Tom
Dynomite
Stammgast
#328 erstellt: 15. Jun 2010, 23:30

ratoma schrieb:
Hallo habe seit 10 Tagen einen Panasonic 50V20E und überlege ihn gegen einen Samsung LE 46C750 zu tauschen.
Das HD Bild (720p) ist super, Blu ray auf 50 Zoll genial (!!!), aber die SD-Qualität über Satellit mangelhaft. Wie ist die SD-Qualität beim Samsung?

Gruß Tom ;)




Welche Zuspielung? 576i oder hochskaliert?
Also wie schon im vorherigen post geschrieben kannst du auf Seite 6 ARD hochskaliert auf 1080i sehen. Also SD auf 1080i mit ner anständigen Box hochskaliert ist tadellos und besser als auf meinem 42" Pioneer!
Die Tuner des le46c750 sind nicht so der Brüller, kann ich aber nicht beurteilen, das Bild über HDMI ist egal ob DVDs hochskaliert oder DVB-S sehr gut ( kann auf Wunsch aber auch mal Bilder von schwächeren Sender wie Kabel 1 oder Sky Sport reinstellen )

Was hast für ne Box?
ratoma
Ist häufiger hier
#329 erstellt: 15. Jun 2010, 23:42
Den Pana betreibe ich über den eigenen DVB-S Receiver. Hatte vorher eine 37 Zoll Hitachi über den Humax 1000HD betrieben, mit sehr gutem SD-Bild. Den Pana über den Humax 1000HD brachte keine Änderung.
Das Problem beim Pana, sobald schlechtes Bildmaterial, selbst bei HD eingespielt wird, ist sofort die Qualität dahin. Meine Frau sieht oft SWR 3, das sieht dann sehr schlecht aus.
Dynomite
Stammgast
#330 erstellt: 16. Jun 2010, 00:18

ratoma schrieb:
Den Pana betreibe ich über den eigenen DVB-S Receiver. Hatte vorher eine 37 Zoll Hitachi über den Humax 1000HD betrieben, mit sehr gutem SD-Bild. Den Pana über den Humax 1000HD brachte keine Änderung.
Das Problem beim Pana, sobald schlechtes Bildmaterial, selbst bei HD eingespielt wird, ist sofort die Qualität dahin. Meine Frau sieht oft SWR 3, das sieht dann sehr schlecht aus. :{


Also das war ein Grund für mich den c750 zu nehmen. Meine Freundin kuckt viel SD Fernsehen, ich Fussball und da leider nicht jedes Spiel von meinem Club in HD kommt muss ich mir halt sky sport antun. Aber ich hatte den humaxHD1000 auch. Der macht das gleiche Bild in etwa wie der icord mit der 13 FW. Ich finde und das ist meine persönliche Meinung, das der c750 trotz 10 cm größere Diagonalen und höherer Auflösung meinen Pioneer Plasma 4280xa in den Schatten stellt.

Er ist im HD und SD Betrieb wirklich stark, solang man gute Zuspieler hat.Die Tuner sind naja les einfach oben

Hab dir hier mal ein paar Bilder gemacht.
http://s7.directupload.net/file/d/2192/txhslu9u_jpg.htm
Sky Sport SD

http://s5.directupload.net/file/d/2192/23jovome_jpg.htm
Kabel 1

Allerdings es ist und bleibt ein LCD soll heißen das er natürlich in dunklen Szenen die LCD typischen Merkmale aufweist
VierpolOne
Schaut ab und zu mal vorbei
#331 erstellt: 16. Jun 2010, 08:10

Dynomite schrieb:
Deine Probleme traten aber nicht über HDMI auf. bezog sich nur auf die internen Tuner?


Nein, ausschließlich beim internen DVB-C-Tuner und nur bei HD.

Der Rest ist Jammern auf höchsten Niveau, da die wenigsten 2 Geräte zum Vergleich nebeneinander stellen werden. Bei HD und guten Quellen (etwas anderes sollte man mit diesem Gerät auch nicht anstreben) sind es wie geschrieben nur Nuancen, die der Samsung hinten dran ist.

Ohne die Bildfehler hätte ich ihn wahrscheinlich sogar behalten, da er in jedem Fall der Preis-Leistungs-Sieger ist. Noch mal 1000 € mehr für einen Sony mit 3D auszugeben ist wohl auch schon etwas krank.

Tschüss!
VierpolOne
ratoma
Ist häufiger hier
#332 erstellt: 16. Jun 2010, 09:19
Danke Dynomite,
muss meine Frau noch überreden, die jetzt keinen kleineren Fernseher mehr möchte und das SD-Bild nicht sooooooooooooo schlecht findet. Das Problem, ich bin beruflich für gute Bilder bei einem Fernsehsender mit zuständig und sitze jetzt Zuhause teiweise vor Match- und Ölbildern......
Der Hammer war die Hotline von Panna. Zu erst hatte ich eine Dame mit ausländischen Akzent am Hörer: "Wenn bei eigenem und fremden Empfänger das Bild schlecht ist, kann es der Pana nicht sein ...Bin ich Hellseher...?" Habe dann aufgelegt und noch mal angerufen. Aber das wäre schon ein Grund die Marke zu wechseln!!


[Beitrag von ratoma am 17. Jun 2010, 09:38 bearbeitet]
Dynomite
Stammgast
#333 erstellt: 16. Jun 2010, 10:35

ratoma schrieb:
Danke Dynomite,
muss meine Frau noch überreden, die jetzt keinen kleiner Fernseher mehr möchte und das SD-Bild nicht sooooooooooooo schlecht findet. Das Problem, ich bin beruflich für gute Bilder bei einem Fernsehsender mit zuständig und sitze jetzt Zuhause teiweise vor Match- und Ölbildern......
Der Hammer war die Hotline von Panna. Zu erst hatte ich eine Dame mit ausländischen Akzent am Hörer: "Wenn bei eigenem und fremden Empfänger das Bild schlecht ist, kann es der Pana nicht sein ...Bin ich Hellseher...?" Habe dann aufgelegt und noch mal angerufen. Aber das wäre schon ein Grund die Marke zu wechseln!!images/smilies/insane.gif



Gut ne hotline ist ne hotline, ich würd Pana jetzt nicht anhand der hotline bewerten, klar ein Produkt ist nur so gut wie der Service, wobei ich dann nie mehr Humax benutzen dürfte. Vorher war ja hier am board ne kleine Diskussion bezüglich Denon, da kannst sagen was du willst bei jeder Topmarke findest du 100 Konsumenten die unzufrieden sind.
Also wie gesagt hatte ja den 46er von Panasonic im Januar im Haus, das IFC mit 600Hz war das Einzigste was wirklich stark war, Farbe, Grundschärfe und Bildharmonie haben mir garnicht zugesagt weder im HD, Voll HD oder SD Bereich. Hätte nie gedacht das mich ein LCD mal überzeugt da ich eigentlich Verfechter der Plasmatechnologie und deren Vorteile bin. Aber seit Pioneer keine TVs mehr produziert und Panasonic zum neuen Marktführer in Sachen Plasma erchoren wurde bin ich auf den c750 aufmerksam geworden.
Mein BIld wirkt auf 2,5 - 2,8 Meter wirklich sehr harmonisch egal ob Farbe, Bewegungsschärfe oder Struktur.

Die Bewegungsschärfe eines Pana mit 600Hz wird er natürlich nicht bieten allerdings finde ich die eben genannten Vorteile schwerwiegender. Bezieht sich aber alles auf die HDMI ports.


@VierpolOne
Hast du allgemein mal was über HDMI zugespielt ( solang du den 2. port nicht genutzt hast ) ?
Krank ist wer sich mit nem Bild zufrieden gibt das ihm nicht zusagt! Als Pana seine erste full HD Serie vor etwa 3 Jahren auf den Markt brachte ( 1800€ ) hab ich für meinen HD ready Pioneer 2300 € bezahlt, mit dem Bild konnte damals egal ob voll HD oder HD ready nicht mithalten! Hab das Gefühl das Plasma momentan von der LCD bzw. LED ( was ja auch LCD ist ) überholt werden, aber das ist nur spekulativ.


[Beitrag von Dynomite am 16. Jun 2010, 10:40 bearbeitet]
VierpolOne
Schaut ab und zu mal vorbei
#334 erstellt: 16. Jun 2010, 17:01

Dynomite schrieb:
Hast du allgemein mal was über HDMI zugespielt ( solang du den 2. port nicht genutzt hast ) ?


720p vom HDD-Player über HDMI 1. Keine Bildfehler. Bildeindruck wie oben geschrieben um Nuancen hinter dem Sony.

Lade mir gerade ein paar 1080p-MKV's für den integrierten Mediaplayer, da mein externer Player maximal 720p liefert.

Hab' ja noch ein paar Tage Zeit zum Probieren...

Tschüss!
VierpolOne
Daniel_Jackson
Stammgast
#335 erstellt: 16. Jun 2010, 18:48
@Dynomite

Habe heute meinen Samsung abgeholt und gleich aufgestellt.
die 11cm mehr Bild diagonale merke ich stark.

Analog Tuner:
hier war und ist mein Alter Panasonic Plasma etwas Besser, zumal die Hauttöne kommen mir beim Plasma etwas besser vor.
Mein Vater sah sich eben nen Fußballspiel auf Analog Kabel an und wir hatten keine Bildstörungen...

Digital Kabel:
Über Kabel Digital SD und HD nen klasse Bild, auch die Farben wirken per UPC Kabel Receiver (CiscoBox) besser.

selbst bei 3.5-4.0 meter Entfernung merke ich eine enorme Bildverbesserung im HD Bereich gegen über meinen HD Ready Plasma (720P).
Der Schwarzwert ist auch enorm besser

Der Stromverbrauch schwankt zwischen 86 und 120 Watt klasse, mein Plasma hatte zwischen 120 und 220 watt.

3D Clips:
gehen auch sehr gut, aber finde schade das der C750 das Material nicht automatisch erkennt...
Ich muss bei side by side clips jedesmal beim TV das side by side Symbol anwählen, bei übereinander clips auch.

mehr konnte ich nicht testen.

PS: bei meinen Gerät war ein Gutschein Karte für eine Gratis 3D Brille enthalten.
Die werde ich gleich mal anfordern

lg
Daniel_Jackson


[Beitrag von Daniel_Jackson am 16. Jun 2010, 18:50 bearbeitet]
Dynomite
Stammgast
#336 erstellt: 16. Jun 2010, 21:07
Hey hey, freut mich das du zufrieden bist, HD und SD Material über ne Box ist echt stark, hab jetzt Motion plus bei Normalem TV und HD aus, wirkt irgendwie angenehmer.
Das mit der Brille ist natürlich wieder der Hammer in Österreich, aber gut Filme und Games gibt's bei euch ja auch immer uncut, welch gelobtes Land! =)
Daniel_Jackson
Stammgast
#337 erstellt: 16. Jun 2010, 21:17

Dynomite schrieb:
Hey hey, freut mich das du zufrieden bist, HD und SD Material über ne Box ist echt stark, hab jetzt Motion plus bei Normalem TV und HD aus, wirkt irgendwie angenehmer.
Das mit der Brille ist natürlich wieder der Hammer in Österreich, aber gut Filme und Games gibt's bei euch ja auch immer uncut, welch gelobtes Land! =)



Stimmt, aber leider kommt es ab und an vor das ich nen neuen Movie leihe oder kaufe der geschnitten ist.
dann 2-3 Monate später kommt ne Uncut Version raus: Geldmacherei
aber dennoch ja, da habens wir besser, aber wie Lange noch
Manchmal gibt es auch FSK16 härtere scenen als in FSK18.

Hier gibt es einen Kompletten kurzfilm in 3D (Over-Under)
http://www.amateurfi...er-gerechtigkeit-3d/

PS: was bewirkt/verbessert das aktuelle Firmware update

lg
Daniel_Jackson


[Beitrag von Daniel_Jackson am 16. Jun 2010, 21:24 bearbeitet]
Dynomite
Stammgast
#338 erstellt: 16. Jun 2010, 21:29
Kann ich dir beim besten Willlen nicht sagen, keine Ahnung!!!
sCHLOMO_sCHLEMIER
Stammgast
#339 erstellt: 16. Jun 2010, 22:13
So, hab mich mal im Thread "umgelesen" und gemerkt das bestimmt 80% der Leute von dem Pseudo 3D-Effekt eher nichts halten. Ganz nett, aber nichts wirklich überragendes.
Das Ganze hat doch aber keine Auswirkungen auf die "richtige" 3D-Fähigkeit, oder?
Also 3D-TV, 3D-Player (BD oder PS3) und richtigem 3D-Material (BluRay und Spiele)?
Dann dürfte der Effekt ja eigentlich voll zur Geltung kommen, oder?

Kann jemand was dazu sagen? Am besten jemand der nen 3D-Player und BR Filme im "richtigen" 3D Format hat?


MfG
Dynomite
Stammgast
#340 erstellt: 16. Jun 2010, 22:29
Der Pseudo 3D Effekt ist Spielerei, ich glaub hier nutzt diese Funktion niemand um einen Film oder ein Fussballspiel 90 min anzukucken. Monster vs. Aliens über den c6900 hat einen tollen 3D Effekt ( sofern der Sitzabstand nicht zu groß ist ) bei der Schläger Ball Szene fliegt der Ball förmlich ins Wohnzimmer bzw. Er ragt echt aus dem TV heraus ebenso die Szene in der Gigantica die grüne Riesen Wumme hält ist beeindruckend. Der ganze Film hat ne tolle dritte Dimension dazugewonnen! Grundsätzlich haben die TVs für mich einen besseren Effekt bei 3D BD Zuspielung ( egal ob Samsung, Sony oder Panasonic ) als im Kino mit Polarisationsbrillen, da schärfer und knackiger ist jetzt aber meine persönliche Meinung ich finds 3D Kino trotzdem gut. Da noch relativ wenig 3D Kontent gesendet wird kann ich nur 3D BD beurteilen und das wirkt ( bei mir 2,8 m Sitzabstand ) super! Am besten du kuckst in einem Mark in deiner Nähe mit deinem ca Sitzabstand!
DIL
Stammgast
#341 erstellt: 17. Jun 2010, 07:50
zur bildqualität: hab kabel-bw und hab am Mittwoch mal ein bischen hd getestet, auf zdf kommt da um 18 uhr rum „soko irgendwas“, da hatte ich als öfters solche bildhänger/ruckler, bei ard hat ich die dann auch. danach kam ne ratesendung und nachrichten / fußball da war nix mehr. und gestern wieder soko ne viertel stunde geschaut und wieder nix. kann das am signal von kabel-bw liegen? bei anixe hd ist die bildqualität auch sehr unterschiedlich, reportagen etc. sind super, nur gestern abend kam ein film da war ne dunkle szene drin da ist das bild dann extrem pixlig geworden und war kurz voller bildfehler. also irgendwie kann man diese sachen glaub ich nicht dem fernseher in rechnung stellen sondern eher dem netz/dem sender...99% ist mein bild wirklich super und ohne fehler.

zu 3d: hab gestern mal ein bisschen den sender hd1 geschaut, der sendet ja sidebyside, allerdings nur 30 minuten und dann wiederholt sich das ganze. also die musikkonzerte kommen ja wirklich super, und auch tennis sieht ganz nett aus. auf jeden fall mal kein vergleich zu dieser elendigen 2d/3d umrechnung. was hab ihr denn für bild bzw. sonstige einstellungen bei 3d?
micusz
Neuling
#342 erstellt: 17. Jun 2010, 09:15
Hiho folks,

ich bin jetzt auch stolzer Besitzer eines 46c750. Und muss sagen, es hat sich gelohnt, ich bin (abgesehn von den internen boxen) begeistert.

Eine Sache macht mir dennoch Kopfzerbrechen. Als ich das Gerät gestern ausgepackt aufgestellt und angeschlossen habe, ist die Sicherung für Wohnzimmer, Schlafzimmer und Bad (ja richtig, eine Sicherung für 3 Räume) rausgeflogen. Ich hab dazu gelesen, dass Samsung offenbar Probleme mit Antennenkabel und Stromzufuhren hat die nicht über eine eigene Erdung verfügen. Komischerweise kann ich den Fernseher betreiben wenn ich ein Verlängerungskabel an eine Steckdose im Esszimmer hänge. Ich habe jetzt gelinde gesagt schiss an die Steckdose neben dem Fernseher im Wohnzimmer nochmal was anzuschliessen. Vorher war da eine Tischlampe ein alter Röhrenfernseher und eine Digitale Uhr/Wecker angeschlossen und das hat nie Probleme gemacht.

Die Sicherung selbst sieht relativ neu aus, hat 2 Sichtfenster und einen blauen "test"-Knopf.

Das Haus ist BJ '64 und wurde letzten Herbst von uns gekauft. Wir wussten, dass das Stromnetz total verhunst ist aber haben aber gehofft, dass es nicht so gravierend wäre.
Gestern habe ich z.b. herausgefunden, dass die Sicherung die in meiner Wohnung mit "Herd" beschriftet ist, auch unseren Heizungskeller sichert.

Könnt ihr mir zu der thematik mit den ungeerdeten Leitungen weiterführende Infos geben?

grüße,

Michael
Hellglassy
Stammgast
#343 erstellt: 17. Jun 2010, 10:24

Daniel_Jackson schrieb:
@Dynomite

Habe heute meinen Samsung abgeholt und gleich aufgestellt.
die 11cm mehr Bild diagonale merke ich stark.

Analog Tuner:
hier war und ist mein Alter Panasonic Plasma etwas Besser, zumal die Hauttöne kommen mir beim Plasma etwas besser vor.
Mein Vater sah sich eben nen Fußballspiel auf Analog Kabel an und wir hatten keine Bildstörungen...

Digital Kabel:
Über Kabel Digital SD und HD nen klasse Bild, auch die Farben wirken per UPC Kabel Receiver (CiscoBox) besser.

selbst bei 3.5-4.0 meter Entfernung merke ich eine enorme Bildverbesserung im HD Bereich gegen über meinen HD Ready Plasma (720P).
Der Schwarzwert ist auch enorm besser

Der Stromverbrauch schwankt zwischen 86 und 120 Watt klasse, mein Plasma hatte zwischen 120 und 220 watt.

3D Clips:
gehen auch sehr gut, aber finde schade das der C750 das Material nicht automatisch erkennt...
Ich muss bei side by side clips jedesmal beim TV das side by side Symbol anwählen, bei übereinander clips auch.

mehr konnte ich nicht testen.

PS: bei meinen Gerät war ein Gutschein Karte für eine Gratis 3D Brille enthalten.
Die werde ich gleich mal anfordern

lg
Daniel_Jackson


Welcher Gutschein? Wo kann man den anfordern?

Gruß
Dynomite
Stammgast
#344 erstellt: 17. Jun 2010, 10:28
[also irgendwie kann man diese sachen glaub ich nicht dem fernseher in rechnung stellen sondern eher dem netz/dem sender...99% ist mein bild wirklich super und ohne fehler.
[quote]


Hm also weiter oben wurden die Tuner des Samsung mit denen des Sony ja direkt verglichen mit dem gleichen SIgnal da schnitten die des Samsung schlechter ab.
Also ich hab den internen analogen Tuner genau 1 x im MM gesehen ARD das Bild war sehr gut allerdings eben auch mit kurzer Klötzchenbildung, ich denke einfach das das schon was mit dem Signal zu tun hat aber auch mit dem tuner an sich, denn der Tuner sollte ja minimale Signalschwankungen wie bei Kabel oder Analog ausmerzen können. Wenn mein DVB-s Signal Stärke 90 und nur 50 Qualität hat hab ich ja auch kein Effekt aufm Bildschirm ergo merzt ja der Tuner meines Zuspielers diese Fehler aus! Vielleicht kann hier jemand mal mit ner Kabelbox was dazu sagen, glaube kaum das da Jemand Schwächen bemerken kann.

@micusz
Hab den TV, den BD PLayer, die Set Top Box, den AV Receiver, den DVD Player, die 360 und den Subwoofer alles an einer Dose, hatte noch nie Probleme.
Da würd ich auf jeden Fall mit nem Profi reden, ohne Spaß wenn das alte Leitungen sind, besser vorher reden als hinterher ein defekten TV oder gar Schlimmeres zu haben.
Vielleicht gibt es ja hier einn Pro der mitliest
Daniel_Jackson
Stammgast
#345 erstellt: 17. Jun 2010, 14:07

Hellglassy schrieb:

Welcher Gutschein? Wo kann man den anfordern?
Gruß


der ist in so eine art kuvert an der Verpackung des C750 angebracht.
Diese Aktion gilt soweit ich weis nur in Österreich und ist Limitiert.

lg
Daniel_Jackson
Tobus0
Ist häufiger hier
#346 erstellt: 17. Jun 2010, 15:21
Ich hab mal ne Frage, habe den LE46C750 bestellt, laut dem Händler sind 24 bestellt, aber von Samsung bekommen sie keinen Liefertermin.

Wie lange musstet ihr bei einem bestellten TV warten ? Also so durchschnittlich ?
Hellglassy
Stammgast
#347 erstellt: 17. Jun 2010, 15:22
Na Bravo. Hat jemand aus Deutschland auch diesen Gutschein erhalten?
Daniel_Jackson
Stammgast
#348 erstellt: 17. Jun 2010, 15:38

Hellglassy schrieb:
Na Bravo. Hat jemand aus Deutschland auch diesen Gutschein erhalten?


denke nur wenn jemand nach Österreich fährt und da das gerät kauft.

lg
Daniel_Jackson
MNOM
Ist häufiger hier
#349 erstellt: 17. Jun 2010, 16:32

Tobus0 schrieb:
Wie lange musstet ihr bei einem bestellten TV warten ? Also so durchschnittlich ?


Das ist bei Samsung immer ein Problem. Im November hatte ich einen B650 bestellt. Im April hätte ich ihn haben können, dann konnten sie ihn aber behalten.
Auf meinen C750 hab' ich ca. 14 Tage gewartet.

Viele Grüße,

Matthias
Berni24
Stammgast
#350 erstellt: 17. Jun 2010, 17:17
Ich hab das Gerät vor 3 Wochen in Ö gekauft, Gutschein gabs keinen
Maze1601
Stammgast
#351 erstellt: 17. Jun 2010, 18:45

Tobus0 schrieb:
Ich hab mal ne Frage, habe den LE46C750 bestellt, laut dem Händler sind 24 bestellt, aber von Samsung bekommen sie keinen Liefertermin.

Wie lange musstet ihr bei einem bestellten TV warten ? Also so durchschnittlich ?

Ich warte jetzt seit 3 Wochen und er hätte vor einer Woche da sein sollen. So langsam regt es mich richtig auf, da ich schon bezahlt habe (ist der Händler meines Vertrauens)
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 . 20 . 30 . 40 . 50 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
samsung le46c750 3d effekt
lexi1970 am 20.11.2011  –  Letzte Antwort am 23.11.2011  –  7 Beiträge
Samsung 46c750 3D Bild "kommt nicht raus"
Joker@Deu am 31.03.2011  –  Letzte Antwort am 01.09.2011  –  15 Beiträge
Samsung 46C750 Schatten im Bild
Basti_21 am 25.09.2010  –  Letzte Antwort am 25.09.2010  –  5 Beiträge
Entscheidungshilfe Samsung UE46C6700 oder Samsung LE46C750
havanaclub1978 am 03.09.2010  –  Letzte Antwort am 15.10.2010  –  4 Beiträge
Explore 3D - Samsung LE46C750 ?
kingofthehill am 23.06.2011  –  Letzte Antwort am 15.07.2011  –  6 Beiträge
Samsung LED, aber warum Samsung?
Pleite am 19.03.2010  –  Letzte Antwort am 19.03.2010  –  4 Beiträge
Flackern + Streifen Samsung LE46C750
TheMenace am 20.04.2011  –  Letzte Antwort am 30.04.2011  –  7 Beiträge
3D Brille synchronisiert nicht mit LE46C750
Dreckigerdenn am 06.06.2011  –  Letzte Antwort am 09.10.2011  –  33 Beiträge
3d Disney Blu-Ray Bildfehler auf Samsung 46c750
HighDef am 02.06.2011  –  Letzte Antwort am 11.09.2011  –  11 Beiträge
Samsung LE46C750: Leichte 3D Brillen?
Fischphone am 09.08.2011  –  Letzte Antwort am 09.08.2011  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedBollwerk-Sound
  • Gesamtzahl an Themen1.551.129
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.803