Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 . 50 . 60 . Letzte |nächste|

Warum Samsung LE46C750?

+A -A
Autor
Beitrag
tash0r
Stammgast
#1955 erstellt: 09. Feb 2011, 17:51

HighDef schrieb:
Fragt sich nur was Samsung da ausliefert, warscheinlich die ganzen Umtauschgeräte der letzten Aktion die jetzt nur wieder Neu Verpackt wurden.

Das ist aber einer gewaltige Unterstellung ohne jeglichen Beweis.

1.) Wäre das nicht Rechtens
2.) Hatte Samsung Ende Dezember die Produktion runtergefahren
3.) Hat Samsung im Januar (die jährlichen) Instandhaltungsmaßnahmen vollzogen

Das sollte Grund genug sein, deine Behauptung Ad Absurdum zu führen. MfG


[Beitrag von tash0r am 09. Feb 2011, 17:53 bearbeitet]
marion13
Ist häufiger hier
#1956 erstellt: 09. Feb 2011, 18:25
hallo,ich bekomme auch bis zum 14.2. meinen Neuen.hätte aber gerne schon die Betriebsanleitung in deutsch schon gelesen.Ich habe sie aber nur in englisch bei Samsung gesehen.
genetix^
Ist häufiger hier
#1957 erstellt: 09. Feb 2011, 18:26
Also ich glaube auch nicht, dass Samsung Rückläufer ausliefert. Sowas kann sich auch Samsung nicht erlauben.
Nochmal zum Thema optischer Ausgang: Ich weiß, dass TV Geräte normalerweise nur 2.0 Stereo über den Optischen Ausgang ausgeben. Da alle neueren Geräte ja aber integrierte Player und Tuner haben, bei denen der Ton anscheinend in 5.1 ausgegeben wird wollte ich einfach nur mal nachfragen ob sich da mit externen Geräten was getan hat. Ich hab gelesen, dass das irgendwas mit Lizenzrechten zu tun hat. Da frage ich mich doch aber warum "ältere" TV Geräte wie z.B. mein LE40M87BD einen solchen Ausgang hat. Die digitalen Ausgänge sind doch normalerweise für Dolby Digital, oder nicht?

MfG
cineralf
Ist häufiger hier
#1958 erstellt: 09. Feb 2011, 19:57
sorry, aber Bild überlege ich mir nochmal. Habe jetzt noch einige ältere Beiträge mit Fotos gefunden, von Leuten, bei denen es besser geworden ist. Ich denke ich werde einfach mal noch eine Woche warten und auch evtl. die Schrauben etwas lösen. Vielen Dank aber erstmal an alle...

Ich glaube mein MM scheint recht kulant zu sein. Ich hatte den letzten TV nur bei der Warenausgabe abgeben müssen und die haben einen kurzen Blick aufs Zubehör geworfen (das hatte ich in einer extra tüte) und dann das Panel noch nicht mal ausgepackt. Ich hatte ursprünglich gedacht ich muss das groß erklären oder beweisen, dass das bild nicht so toll ist etc. Da denke ich also würde es keine Probleme geben, aber es ist ja doch mit Aufwand verbunden, den LCD zu tauschen und hinterher ists nachher noch schlechter.
mercutio99
Ist häufiger hier
#1959 erstellt: 09. Feb 2011, 20:58

cineralf schrieb:
sorry, aber Bild überlege ich mir nochmal. Habe jetzt noch einige ältere Beiträge mit Fotos gefunden, von Leuten, bei denen es besser geworden ist. Ich denke ich werde einfach mal noch eine Woche warten und auch evtl. die Schrauben etwas lösen. Vielen Dank aber erstmal an alle...

Ich glaube mein MM scheint recht kulant zu sein. Ich hatte den letzten TV nur bei der Warenausgabe abgeben müssen und die haben einen kurzen Blick aufs Zubehör geworfen (das hatte ich in einer extra tüte) und dann das Panel noch nicht mal ausgepackt. Ich hatte ursprünglich gedacht ich muss das groß erklären oder beweisen, dass das bild nicht so toll ist etc. Da denke ich also würde es keine Probleme geben, aber es ist ja doch mit Aufwand verbunden, den LCD zu tauschen und hinterher ists nachher noch schlechter.


Sehe ich auch so, man muss die Tauscherei immer im Verhältnis zum Aufwand sehen und, zumindest mir gehts so, die positiven Punkte überwiegen so, dass ich den TV ganz nicht mehr hergeben würde...
tash0r
Stammgast
#1960 erstellt: 09. Feb 2011, 23:35

marion13 schrieb:
hallo,ich bekomme auch bis zum 14.2. meinen Neuen.hätte aber gerne schon die Betriebsanleitung in deutsch schon gelesen.Ich habe sie aber nur in englisch bei Samsung gesehen.

Gibt es nicht auf Deutsch (als pdf) bei Samsung, kA weshalb. MfG
Chemical_Boy
Inventar
#1961 erstellt: 10. Feb 2011, 00:05

tash0r schrieb:

marion13 schrieb:
hallo,ich bekomme auch bis zum 14.2. meinen Neuen.hätte aber gerne schon die Betriebsanleitung in deutsch schon gelesen.Ich habe sie aber nur in englisch bei Samsung gesehen.

Gibt es nicht auf Deutsch (als pdf) bei Samsung, kA weshalb. MfG


Geht es hier um die Bedienungsanleitung vom LE46C750?

Auf der Samsung Page steht zwar "Englisch", die ist aber multilingual, also Englisch, Deutsch, ...
tash0r
Stammgast
#1962 erstellt: 10. Feb 2011, 00:39

Chemical_Boy schrieb:

tash0r schrieb:

marion13 schrieb:
hallo,ich bekomme auch bis zum 14.2. meinen Neuen.hätte aber gerne schon die Betriebsanleitung in deutsch schon gelesen.Ich habe sie aber nur in englisch bei Samsung gesehen.

Gibt es nicht auf Deutsch (als pdf) bei Samsung, kA weshalb. MfG


Geht es hier um die Bedienungsanleitung vom LE46C750?

Auf der Samsung Page steht zwar "Englisch", die ist aber multilingual, also Englisch, Deutsch, ...

Oh, das war mir neu. Früher war das einzeln aufgelistet, dann Danke für die Info! MfG
HighDef
Stammgast
#1963 erstellt: 10. Feb 2011, 10:52

tash0r schrieb:

HighDef schrieb:
Fragt sich nur was Samsung da ausliefert, warscheinlich die ganzen Umtauschgeräte der letzten Aktion die jetzt nur wieder Neu Verpackt wurden.

Das ist aber einer gewaltige Unterstellung ohne jeglichen Beweis.

1.) Wäre das nicht Rechtens
2.) Hatte Samsung Ende Dezember die Produktion runtergefahren
3.) Hat Samsung im Januar (die jährlichen) Instandhaltungsmaßnahmen vollzogen

Das sollte Grund genug sein, deine Behauptung Ad Absurdum zu führen. MfG


Das war keine Unterstellung sonder eine Vermutung.
Du glaubst doch wohl nicht im ernst das die ganzen Geräte die wegen irgendwelcher Gründe zurückgegeben werden auf der Mülldeponie landen, oder???
Die werden überprüft, gesäubert und mit neuen Aufklebern versehen und so wieder in Umlauf gebracht.....
Ich denke das ist mittlerweile gang und gebe.....
cineralf
Ist häufiger hier
#1964 erstellt: 10. Feb 2011, 13:38
ich denke auch, die werden den üblichen Qualitätstests unterzogen und sofern keine Kratzer drauf sind kommen die wieder in den normalen Umlauf, warum auch nicht?

Anscheinend sehen die Hersteller diese Dinge wie Clouding oder Bending nicht als Grund ein Gerät bei der ersten Qualitätskontrolle auszusortieren, also warum sollten sie die denn nun wegschmeissen, nur weil ein Kunde sich dran gestört hat? Der nächste wird es vielleicht ja behalten. Aber das soll jetzt keine böse Unterstellung sein.

Es könnte natürlich auch sein, dass der Hersteller die Hinweise der Kunden ernst nimmt, und ein Techniker sich die Mühe macht und das Gerät aufbaut und sich genau mit Testbildern ansieht, ob er die Fehler, die der Kunde beschrieben hat, nachvollziehen kann. Aber ich fürchte, dass das oft dann in hellen Räumen und in wenigen Minuten passiert, so dass die meisten Geräte sicherlich wieder als "OK" rausgehen werden. Außerdem wage ich auch zu bezweifeln, dass die Händler da überhaupt einen detailierten Fehlerbericht des Kunden mitgeben.... Wir sind ja hier auch ganz schön anspruchsvoll, ich denke mal die meisten Kunden würden das einfach gar nicht sehen.

Übrigens ich meine mein Clouding ist schon etwas besser geworden. Es ist zwar immernoch so groß aber nicht mehr ganz so intensiv, meine ich. Meine Frau hat es gestern im dunklen Zimmer nicht mehr gesehen- ich zwar schon noch, aber evtl. auch nur weil ich weiss wo es ist. Beim normalen Fernsehen habe ich es aber auch nicht mehr gesehen.

Ich meine das drüberwischen mit leichtem Druch mit dem mitgelieferten Microfasertuch verbessert das Clouding sofort, allerdings kommt es dann nach 2 Stunden wieder.... Auch leichtes Klopfen auf dem Microfasertuch hilft für den Moment. Ich weiss zwar nicht, ob das dem TV schadet, aber mittlerweile bin ich schmerzfrei.

Dafür habe ich einen Pixelfehler entdeckt, der mich aber nicht stört. Die Pixel sind ja bei der hohen Auflösung so klein, dass ich den mit 3,5m Sitzabstand nicht sehe. Ich bin so froh, dass ich mit dem neuen kein Bending mehr habe, dass ich ihn wahrscheinlich behalten werde.


[Beitrag von cineralf am 10. Feb 2011, 13:50 bearbeitet]
HighDef
Stammgast
#1965 erstellt: 10. Feb 2011, 13:50
natürlich kommen die wieder in den Handel.....
ich habe letzt auch ein Blu Ray Player in einem großen Elektro-Markt umgetauscht weil er komische Laufwerksgeräusche hatte....als ich ein paar Tage später wieder dort war, war genau das Gerät wieder im Verkauf...das habe ich an der Markierung gesehen die ich extra auf den Karton gemacht hatte...
er war wieder zugeklebt und wurde als neu Verkauft.....
damit muss man heutzutage leider rechnen da es einem mit dem Umtausch so einfach gemacht wird....und wer glaubt die Umtauschgeräte werden verschrottet ist zimlich naiv.
tash0r
Stammgast
#1966 erstellt: 10. Feb 2011, 14:01

HighDef schrieb:
Das war keine Unterstellung sonder eine Vermutung.
Du glaubst doch wohl nicht im ernst das die ganzen Geräte die wegen irgendwelcher Gründe zurückgegeben werden auf der Mülldeponie landen, oder???
Die werden überprüft, gesäubert und mit neuen Aufklebern versehen und so wieder in Umlauf gebracht.....
Ich denke das ist mittlerweile gang und gebe.....

Mit solch einem "Qualiätsmanagement" wäre die Zertifizierung schnell futsch. Ich habe ein paar Jahre in 2 der größten Halbleiterwerken Deutschlands gearbeitet, sowie einem großen Hardwarehändler mit "A" und spreche aus Erfahrung. Diese Geräte/Produkte gelangten, wenn überhaupt als B-Ware auf dem Markt und nicht mehr als Neugeräte im Handel. Manchmal noch als Austausch-/Vorführ-/Messegeräte, wurden aber hier komplett überholt und nicht einfach mit einem neuen Etikett versehen. Reparaturen sind hier oftmals unrentabel und daher wurden die Geräte/Produkte oft zerlegt und wiederverwehrtet. Das ist Massenware und Reparaturen wären zu oft unrentabel ;).

PS: Denken heißt nicht Wissen. Somit kann auch ich nur aus Erfahrung sprechen, jedoch keine fundierte Aussage machen, wie es bei Samsung genau gehandhabt wird. Bei Interesse halt einfach mal eine nette Mail an den Hersteller.

€dit: Achso, jedoch ist es etwas Anderes, was Händler X mit zurückgeschickten Geräten macht. Oftmals gehts ganz korrekt zurück zum Hersteller/Distributor, aber auch hier durfte ich schon sehen, wie Geräte einfach wieder verpackt und als "Neu" verkauft wurden. Das können sich aber die meisten seriösen Händler nicht leisten! MfG


[Beitrag von tash0r am 10. Feb 2011, 14:05 bearbeitet]
Nic34
Stammgast
#1967 erstellt: 10. Feb 2011, 14:22
Es gibt eine neue Software für den LE46C750!
T-VALDEUC-3007.1


[Beitrag von Nic34 am 10. Feb 2011, 14:27 bearbeitet]
GOAT_Snake
Schaut ab und zu mal vorbei
#1968 erstellt: 10. Feb 2011, 14:37
@ Nic34

Du wohnst auch in ner Höhle oder?
Gibts schon ne Weile und nen ganzen Thread zu.
HighDef
Stammgast
#1969 erstellt: 10. Feb 2011, 14:47

tash0r schrieb:

HighDef schrieb:
Das war keine Unterstellung sonder eine Vermutung.
Du glaubst doch wohl nicht im ernst das die ganzen Geräte die wegen irgendwelcher Gründe zurückgegeben werden auf der Mülldeponie landen, oder???
Die werden überprüft, gesäubert und mit neuen Aufklebern versehen und so wieder in Umlauf gebracht.....
Ich denke das ist mittlerweile gang und gebe.....

Mit solch einem "Qualiätsmanagement" wäre die Zertifizierung schnell futsch. Ich habe ein paar Jahre in 2 der größten Halbleiterwerken Deutschlands gearbeitet, sowie einem großen Hardwarehändler mit "A" und spreche aus Erfahrung. Diese Geräte/Produkte gelangten, wenn überhaupt als B-Ware auf dem Markt und nicht mehr als Neugeräte im Handel. Manchmal noch als Austausch-/Vorführ-/Messegeräte, wurden aber hier komplett überholt und nicht einfach mit einem neuen Etikett versehen. Reparaturen sind hier oftmals unrentabel und daher wurden die Geräte/Produkte oft zerlegt und wiederverwehrtet. Das ist Massenware und Reparaturen wären zu oft unrentabel ;).

PS: Denken heißt nicht Wissen. Somit kann auch ich nur aus Erfahrung sprechen, jedoch keine fundierte Aussage machen, wie es bei Samsung genau gehandhabt wird. Bei Interesse halt einfach mal eine nette Mail an den Hersteller.

€dit: Achso, jedoch ist es etwas Anderes, was Händler X mit zurückgeschickten Geräten macht. Oftmals gehts ganz korrekt zurück zum Hersteller/Distributor, aber auch hier durfte ich schon sehen, wie Geräte einfach wieder verpackt und als "Neu" verkauft wurden. Das können sich aber die meisten seriösen Händler nicht leisten! MfG



Es gibt hier einen schönen Threat leider finde ich ihn immo. nicht.
Da hat jemand im Karton seines NEUEN TV´s einen Zettel gefunden mit dem Fehlerbericht des Vorbesitzers.
Ob diese Geschichte wahr ist, ist natürlich eine andere Frage,.
Riker09
Stammgast
#1970 erstellt: 11. Feb 2011, 12:19
Gibt es eigentlich ein Forum speziell für die Samsung LCDs? Finde diesen Thread schon interessant, würde aber gerne detailierte Informationen zu den möglichen Dateisystemen etc. haben.
Nic34
Stammgast
#1971 erstellt: 11. Feb 2011, 12:30

GOAT_Snake schrieb:
@ Nic34

Du wohnst auch in ner Höhle oder?
Gibts schon ne Weile und nen ganzen Thread zu.


Immer wieder lustig zu lesen was manch einer für tolle Sprüche drauf hat.

1.Hat hier in diesem Thread niemand das Softwareupdate erwähnt.
Wenn doch hab ich es überlesen, sorry.

2. Verbringe ich nicht den ganzen Tag damit auf der Samsung Seite nach zu schauen, ob es neue Software gibt, dem zu folge weiß ich nicht, oder wusste ich nicht das es schon einen eigenen Thread darüber gibt. Wieder Sorry!

Solte ich doch jemanden auf das Update aufmerksam gemacht haben bin ich aber doch froh!


[Beitrag von Nic34 am 11. Feb 2011, 13:21 bearbeitet]
GOAT_Snake
Schaut ab und zu mal vorbei
#1972 erstellt: 11. Feb 2011, 14:27
Keiner verlangt, dass du den ganzen Tag auf der Seite rumhängen sollst, aber wenn ein Thread den Namen "Neue Firmware 3007.1" trägt, sollte selbst dir ein Licht aufgehen.
Nic34
Stammgast
#1973 erstellt: 11. Feb 2011, 14:40
Da hast du recht, nur wo steht das es solch einen Thread gibt, wenn man ihn nicht sucht oder nichts davon weiß?
GOAT_Snake
Schaut ab und zu mal vorbei
#1974 erstellt: 11. Feb 2011, 14:58
Befindet sich direkt auf Seite 1. Gerade wenn die Firmware neu draußen ist, ist der Thread ganz weit oben.
Nic34
Stammgast
#1975 erstellt: 11. Feb 2011, 15:00
Danke dann weiß ich das nun für das nächste mal.
Gruß
cineralf
Ist häufiger hier
#1976 erstellt: 11. Feb 2011, 15:36
@Nic34

also mich hast Du auf das neue Update aufmerksam gemacht, also bitte bitte beim nächsten Mal hier im Thread auch wieder posten, wenns ein neues Update gibt- egal was andere sagen. Ich weder Zeit jeden Tag bei Samsung zu suchen noch hier das ganze Forum durchzulesen.


Nun zum update: Ich habe keine Veränderungen bemerkt. Allerdings kann ich seit dem update mit der TV-Fernbedienung meinen Samsung BD-Player nicht mehr bedienen, die anynet verbindung scheint weg zu sein. Hat jemand das gleiche Problem? Oder eine Lösung?
Beinstrong
Neuling
#1977 erstellt: 11. Feb 2011, 16:41
Hallo Zusammen,

auch ich habe seit diesen Mittwoch den Samsung 46750C von MM erhalten.
Er hat auch leichtes Clouding, mit dem ich aber leben kann.
Was mich aber extrem stört, ist am rechten Bildrand/ Rahmen bei dunklen oder schwarzen Szenen ein schmaler heller/weiser Streifen von der oberen bis zur unteren Ecke.
Was ist das? Und kann man das über die Einstellungen eventuell beseitigen?
Auf der linken Seite ist nichts.

Vielen Dank vorab für Eure Auskunft hierzu!

Beinstrong
Acidney
Stammgast
#1978 erstellt: 11. Feb 2011, 16:54
was für panels habt ihr denn ?
tash0r
Stammgast
#1979 erstellt: 11. Feb 2011, 17:28

Beinstrong schrieb:
Hallo Zusammen,

auch ich habe seit diesen Mittwoch den Samsung 46750C von MM erhalten.
Er hat auch leichtes Clouding, mit dem ich aber leben kann.
Was mich aber extrem stört, ist am rechten Bildrand/ Rahmen bei dunklen oder schwarzen Szenen ein schmaler heller/weiser Streifen von der oberen bis zur unteren Ecke.
Was ist das? Und kann man das über die Einstellungen eventuell beseitigen?
Auf der linken Seite ist nichts.

Vielen Dank vorab für Eure Auskunft hierzu!

Beinstrong

Tippe auf Banding aber ohne es gesehen zu haben, lege ich mich da nicht fest! Tipp: Foto muss her...
Beinstrong
Neuling
#1980 erstellt: 11. Feb 2011, 17:41

tash0r schrieb:

Beinstrong schrieb:
Hallo Zusammen,

auch ich habe seit diesen Mittwoch den Samsung 46750C von MM erhalten.
Er hat auch leichtes Clouding, mit dem ich aber leben kann.
Was mich aber extrem stört, ist am rechten Bildrand/ Rahmen bei dunklen oder schwarzen Szenen ein schmaler heller/weiser Streifen von der oberen bis zur unteren Ecke.
Was ist das? Und kann man das über die Einstellungen eventuell beseitigen?
Auf der linken Seite ist nichts.

Vielen Dank vorab für Eure Auskunft hierzu!

Beinstrong

Tippe auf Banding aber ohne es gesehen zu haben, lege ich mich da nicht fest! Tipp: Foto muss her...


Vielen Dank für die Antwort.
Werde versuchen ein gutes Bild zu machen...
Aber was versteht man genau unter Banding?
Sorry, kenne mich einfach nicht gut aus...
cineralf
Ist häufiger hier
#1981 erstellt: 11. Feb 2011, 19:21
wieviel cm abstand sind das vom Rand? Weil Du schreibst von der Ecke bis zur Ecke....
magura99
Stammgast
#1982 erstellt: 11. Feb 2011, 19:42
Hallo,

bin auch auf der Suche nache einem 2. LCD mit 46 Zoll und auch auf diesen Samsung gestoßen.

Da ich öfter die PS3 zum gamen anschließe...wie ist es denn mit dem input lag? Macht sich der bemerkbar besondern duch die 100 Hz Technik...das sagt man den Samsungs ja etwas nach

Und wie sieht es hinsichtlich der Bildqualität im Vergleich zu dem UE46C6200 aus, der hat zwar kein 3D(was ich nicht zwingend brauche) dafür aber EDGE LED..


[Beitrag von magura99 am 11. Feb 2011, 19:48 bearbeitet]
Marc#11
Neuling
#1983 erstellt: 12. Feb 2011, 12:56

Dynomite schrieb:
@Daniel Jackson

hier meine Settings
Ich sitze 2,8 Meter vom TV weg, das Zimmer ist durchschnittlich hell

für meine 10 HD Sender "Dynamisch"
HGB: 11
KON: 50
HEL: 55
SCH: 70
FAR: 56
FARBT: G52/R48

Bildoptionen:
FARBTEMP: KALT
RAUSCHFILTER BEIDE HOCH
Motion Plus Benutzerdefiniert
Unschärfenminderung 7
Judder Minderung 0

Für die vom icord hochskalierten SD Sender in 1080i( SAT )
"Standard"
HGB: 11
KON: 50
HEL: 50
SCH: 50
FAR: 50
FARBT G52/R48
Erweiterte Einstellungen
Schwarzton: AUS
Opt. KON: Gering
Gamma:+1
Farbraum Nativ
Kantenglättung: Aus
Bildoption:
FARBTEMP: KALT
Rauschfilter: Beide Hoch
Motion Plus: siehe oben dynamisch

Obige Settings sind auch an Fussball angepasst soll heißen um eine gute Balance zwischen hoher Bewegungsschärfe und wenig Soap bei Filmen zu bekommen. Bei Discovery HD kann es mal zu einem minimalen Ruckeln kommen ( Vollbild 1080i ), hingegen bei Sky Sport HD eien hohe Bewegungsschärfe


Blu-ray Settings "Film"
HGL: 10
KON: 88
HEL: 52
SCH: 65
FAR: 60
FARBT: G50/R50
Erweiterte Einstellungen
Schwarzton: Dunkel
Opt. KON: Gering
Gamma +1
Farbraum: Auto
Kantenglättung: EIN
Bildoption:
FARBTEMP: NORMAL
Rauschfilter: Beide AUTO
Motion Plus
Benutzerdefiniert:
Unschärfenminderung 5
Judder Minderung 0
----> evtl. klar

Wem das Mikroruckeln ausm Kino nix ausmacht der sollte auf 5 stellen wer flüssige Bewegungen auch bei 24p will soll auf KLAR stellen

Xbox 360 ( über componente 1080p )"standard"
HGB: 11
KON: 78
HEL: 48
SCH: 62
FAR: 50
FABT: G50/R50
Erweiterte Einstellungen:
Schwarzton: AUS
OPT. KON AUS
Schattendurchz. +1
GAMMA: 0
FARBRAUM: AUTO
KANTENGLÄTTUNG: EIN

Bildoption:
FARBTEMP: KALT
Rauschfilter: Beide Auto
Motion Plus
Unschärfenminderung 8
Judder 0


Ich hoffe diese Settings ersparen den anderen jeden Tag ne Woche lang die Settings wieder durcheinander zu würfeln, ich bin sehr zufrieden und denke ich hab auch ne gute Balance für Sehen im dunkeln sowie im Hellen.
cheers


Hallo,

ich bin neue hier um habe sehr wenig Erfahrung. Habe seit 01.2011 einen Samsung LE46C750 und damit sehr zufrieden. Nur bei Blu-Ray Wiedergabe habe ich ein kleines Ruckeln mitunter. Sind die oben geposteten Einstellungen die idealen, um dies zu verhindern?

Danke für Eure Hilfe,

Marc
Nic34
Stammgast
#1984 erstellt: 12. Feb 2011, 13:08
Microruckler hab ich nur bei Bluray wenn ich am BD Player 1080p/24hz eingestellt habe. Wenn ich 1080p/50hz einstelle sind die weg. Motion plus steht bei mir auf Standard.
Marc#11
Neuling
#1985 erstellt: 12. Feb 2011, 13:28

Nic34 schrieb:
Microruckler hab ich nur bei Bluray wenn ich am BD Player 1080p/24hz eingestellt habe. Wenn ich 1080p/50hz einstelle sind die weg. Motion plus steht bei mir auf Standard.


Danke für die schnelle Antwort. Habe einen Philips BDP7500S2 und da kann man nur folgendes einstellen:
480i/576i
480p/576p
720p
1080i
1080p
1080p/24Hz

Was nimmt man denn da?

Danke,

Marc
Nic34
Stammgast
#1986 erstellt: 12. Feb 2011, 13:30
Hab den gleichen BD Player, stell auf 1080p. Dann sind die Ruckler bei mir weg. Versuch es mal.
Gruß
Marc#11
Neuling
#1987 erstellt: 12. Feb 2011, 13:32

Nic34 schrieb:
Hab den gleichen BD Player, stell auf 1080p. Dann sind die Ruckler bei mir weg. Versuch es mal.
Gruß


Vielen Dank, Nic34!

Ich versuche es nachher und berichte dann!

Schönes Wochenende!

Marc
W4T3R
Ist häufiger hier
#1988 erstellt: 12. Feb 2011, 15:54
Hallo,

mal ne frage, hat jemand von euch schonmal das Problem gehabt, dass wenn er umschaltet, kein Signal bekommt? Hatte vorher nen Sony... mit dem hatte ich NIE das problem, doch jetzt mit dem Samsung habe ich abundzu das Problem, dass ich beim umschalten kein Signal bekomme un der Sender schwarz bleibt, wenn ich dann allerdings eins weiter und wieder zurück schalte, bekommt er auf einmal den Sender/Signal? Das Tritt mittlerweile immer öfters auf, bin schon am überlegen das Teil zurückzuschicken.

Danke im vorraus!!!
magura99
Stammgast
#1989 erstellt: 12. Feb 2011, 16:56
Ich möchte doch noch mal auf meine Frage zurückkommen...da deise ja nun ein Samsung Thread ist und keine Philips:

Hallo,

bin auch auf der Suche nache einem 2. LCD mit 46 Zoll und auch auf diesen Samsung gestoßen.

Da ich öfter die PS3 zum gamen anschließe...wie ist es denn mit dem input lag? Macht sich der bemerkbar besondern duch die 100 Hz Technik...das sagt man den Samsungs ja etwas nach

Und wie sieht es hinsichtlich der Bildqualität im Vergleich zu dem UE46C6200 aus, der hat zwar kein 3D(was ich nicht zwingend brauche) dafür aber EDGE LED..
gelbewand1909
Ist häufiger hier
#1990 erstellt: 13. Feb 2011, 18:28
Hallo,

wäre jemand bereit, mir die genaue Maße des TV´s zu nennen bzw. kurz nachzumessen.
Die normale Maße finde ich ja im Internet, mich interessiert aber auch vorallem die Maße des Fußes, da ich nicht sicher bin, ob er auf meinen Schrank passt.

Auf dem Bild seht ihr die Maße A,B,C, welche mich interessierern.

Danke

http://www6.pic-upload.de/13.02.11/chqf5653cm.jpg


[Beitrag von gelbewand1909 am 13. Feb 2011, 18:28 bearbeitet]
mercutio99
Ist häufiger hier
#1991 erstellt: 13. Feb 2011, 23:37

gelbewand1909 schrieb:
Hallo,

wäre jemand bereit, mir die genaue Maße des TV´s zu nennen bzw. kurz nachzumessen.
Die normale Maße finde ich ja im Internet, mich interessiert aber auch vorallem die Maße des Fußes, da ich nicht sicher bin, ob er auf meinen Schrank passt.

Auf dem Bild seht ihr die Maße A,B,C, welche mich interessierern.

Danke

http://www6.pic-upload.de/13.02.11/chqf5653cm.jpg


A=72cm
B=30,5cm
C=15cm
cineralf
Ist häufiger hier
#1992 erstellt: 14. Feb 2011, 14:40
input lag müsste der Audio-Latenz entsprechen und das sind 110ms im Normalbetrieb und 40ms im Gaming Modus- also sehr viel. Wer hauptsächlich spielt sollte sich vielleicht lieber einen Panasonic holen, beim Panasonic VT20 Plasma sind es ungefähr die Hälfte. Mich persönlich stört es bei der Wii bisher nicht, aber ich könnte mir vorstellen, dass man bei Shootern evtl. Probleme bekommen könnte, siehe diverse Postings hier im Thread zu dem Thema.
--


Neues Problem: Ich hab gestern mal wieder mein Notebook über hdmi mit 1920x1080 angeschlossen. Merkwürdigerweise hat der TV zwar das 1920x1080 mit 60hz richtig angezeigt, allerdings hatte ich einen ca. 2cm breiten Streifen drum herum. Das ganze hat mich etwas an die Zeiten mit dem SVHS TV-Out vor einigen Jahren erinnert. Das darf doch auch nicht mehr sein? Ich bin etwas verwirrt. Ich weiss auch nicht, ob das nun an den Einstellungen im Notebook oder am TV liegt? Hab da unter Windows nichts gefunden, was auf so einen Rand hindeuten könnte! Jemand eine Idee? Hab auch 2 verschiedene HDMI Eingänge (HDMI1-dvi und den an der Seite HDMI4) getestet.


[Beitrag von cineralf am 14. Feb 2011, 14:42 bearbeitet]
deepmac
Inventar
#1993 erstellt: 14. Feb 2011, 18:06
so einfach i´st das nicht, denn ein Plasma besitzt keinen echten Gamemode, solltein der Regel um die 20ms Verzögerung haben, dies funktioniert bei den neunen leider nicht mehr, ist aber trotzdem weniger als beim c750.

Grösseres Problem sind das Nachleuchten und die Gefahr des Einbrennens bei Hardcorezockern, die ist durch den neu verwendetenb Plasmastoff wieder gestiegen im Vergleich zu den Vorjahresmodellen, (Wechsel war für 3 D nötig)

Dafür sind die Plasmas wieder quasi Ghostingfrei bei 3 D
HDMax
Stammgast
#1994 erstellt: 14. Feb 2011, 19:48

cineralf schrieb:

Neues Problem: Ich hab gestern mal wieder mein Notebook über hdmi mit 1920x1080 angeschlossen. Merkwürdigerweise hat der TV zwar das 1920x1080 mit 60hz richtig angezeigt, allerdings hatte ich einen ca. 2cm breiten Streifen drum herum.


Das kann man auf dem Notebook mit der Grafikkarteneinstellung verändern und anpassen und dann ist der 2cm Rand weg.


[Beitrag von HDMax am 14. Feb 2011, 19:49 bearbeitet]
xycrazy
Neuling
#1995 erstellt: 14. Feb 2011, 20:07
Sagt mal wie sieht das bei euch aus mit dem Spielen an dem TV?

Mit meiner XBOX360 ist das quasi unmöglich... FIFA zieht unendliche Schlieren, und es ist eine deutliche Verzögerung zwischen Tastendruck und Aktion auf dem TV wahrnehmbar. So kann man nicht spielen. Das ist zum abgewöhnen!!

Habt ihr das Problem auch oder bin ich der Einzige damit???
Gibt es Lösungen?? (außer einen anderen TV kaufen!)
HDMax
Stammgast
#1996 erstellt: 14. Feb 2011, 20:15
Dann solltest du das Gerät mal in den Spielmodus einstellen und wie das geht steht in dem schönen Buch, welches dem Gerät beigelegt wurde.
/V00!3
Ist häufiger hier
#1997 erstellt: 14. Feb 2011, 20:55
Hi an alle,

Habe zwar die Suche schon bemüht doch leider nichts gefunden.

Heute den Samsung bekommen. Alles top.

Nach langwieriger formatierung der Platte auf NTFS (als Mac User belastend :-))

Gleich ein paar MKV´s zugefüttert alles klasse DOCH

Wie aktiviere Ich Untertitel bei den MKV´s?

Die Option subtitle funktioniert leider nicht.
Auf der "TOOLS" Taste kann Ich nur den Ton verändern also die Audiospur.

Kann mir da jemand helfen?
HDMax
Stammgast
#1998 erstellt: 14. Feb 2011, 21:45
Das beherrscht der Samsung Media Player des Fernsehers leider nicht. Einzige Lösung ist einen anderen Mediaplayer verwenden.


[Beitrag von HDMax am 14. Feb 2011, 21:46 bearbeitet]
gelbewand1909
Ist häufiger hier
#1999 erstellt: 14. Feb 2011, 23:15
So, ich war heute beim Händler in meinem Ort und der hat mir leider jetzt von dem LE46c750 abgeraten.
Nicht, weil er irgendwie schlecht sei, sondern weil der wohl zu groß sei bei meinem Sitzabstand.

Ich sitze ca. 3-3,30m vom TV entfernt und wollte mir den 46 Zoller holen.

Er sagt, bei einem LCD-TV ist es beim SD-TV zu unscharf. Da müsste ich mind. 5m wegsitzen.
Bei einem Plasma hingegen soll das nicht der Fall sein. Da kann ich auch einen 50'' TV nehmen und nur 3m davon wegsitzen.

Kann mir das jemand bestätigen?
Ist der Sitzabstand wirklich zu gering bei dieser Größe bei einem LCD?

Mir geht es vorallem um die Qualität beim SD-TV, also normalem Fernsehprogramm.

Wie ist da eure Erfahrung?
Chemical_Boy
Inventar
#2000 erstellt: 14. Feb 2011, 23:29
Was haste denn da für einen Händler am Start?

Also, ich sitze ebenfalls ca. 3m vom TV entfernt und habe nur
den 40er C750 und muss sagen, der ist mir fast zu klein, der
46er wäre besser. Gerade auch im 3D Bereich.

Die SD Qualität hängt aber auch mit vom benutzten Receiver ab

Die (LCD) Flachbild TV`s haben ihre Stärken halt im HD
Bereich, im SD Bereich ist z.B. die gute alte Röhre überlegen.
tash0r
Stammgast
#2001 erstellt: 15. Feb 2011, 02:00
@Gelbewand1909

Das ist natürlich Käse. Ich selbst sitze nicht ganz 2m entfernt und hatte erst einen 32", dann 40" und nun 46". Mir ist das alles anderen als Groß. Für SD ist das nichts, aber bei HD Content muss man schon fast (vorallem bei deinen 3m) zu einem 46" Modell greifen.

@All bzgl. Flashlight/Clouding

Mein 46C750 ist mittlerweile auch da. Hier mal 1 Foto/Handy und 1 Foto/Spiegelreflex bzgl. der ach so katastrophalen Ausleuchtung (Clouding/Flashlights).

LE 46C750 Ausleuchtung I LE 46C750 Ausleuchtung I

Die Kiste lief nun schon sehr oft/lange. Heute seit 3 Stunden, ohne jede Veränderung. Soviel zum Thema "haben Alle", "Glücklicher 1% Kanditat", "jeder mehr oder weniger" usw..

MfG
gde2008
Ist häufiger hier
#2002 erstellt: 15. Feb 2011, 11:04

Nic34 schrieb:
Hallo Leute ich hab immer noch Probleme mit dem Ton.Bei verschiedenen Kanälen ob nun HD oder SD hab ich an manchen Tagen für ca.1 sek.Tonaussetzer. Ich betreibe einen Technisat HD S2 an einem Samsung LE46C750. Da ich zwei identische TV´s hier hatte und alle beide diese Tonaussetzer hatten frag ich mich nun ob das Problem nicht beim Technisat liegt.Die Technisat Hotline sowie die von Samsung meinten es könne ein Kompatibilitäts Problem der beiden Geräte geben, da über Chinch der Ton bleibt. Also nur über HDMI gibts Probleme.Anderer HDMI Anschluß sowie Kabel wurde schon gewechselt. Meine Frage nun hat jemand vielleicht auch beide Geräte und hat ähnliche Probleme?


Hallo!

Ich habe selbe LCD-SAT Kombination seit November in Betrieb. Kein FW Update am LCD gemacht (2.013 glaub ich).

Gestern erstmals Tonaussetzer bemerkt (dh vorher waren bestimmt keine-bin da sehr empfindlich). Dauer etwas unter 1 Sek und in Abständen von 5 bis 10 Minuten etwa.

Ich glaube großteils nur ORF (dh verschlüsselte Kanäle) gesehen zu haben. Muss ich aber heute nochmal testen.

Kann mir nicht genau erklären woher die plötzlich kommen???

Ciao
Christian

Weißt du schon mehr?
Calidris
Ist häufiger hier
#2003 erstellt: 15. Feb 2011, 11:21

HighDef schrieb:
natürlich kommen die wieder in den Handel.....
ich habe letzt auch ein Blu Ray Player in einem großen Elektro-Markt umgetauscht weil er komische Laufwerksgeräusche hatte....als ich ein paar Tage später wieder dort war, war genau das Gerät wieder im Verkauf...das habe ich an der Markierung gesehen die ich extra auf den Karton gemacht hatte...
er war wieder zugeklebt und wurde als neu Verkauft.....
damit muss man heutzutage leider rechnen da es einem mit dem Umtausch so einfach gemacht wird....und wer glaubt die Umtauschgeräte werden verschrottet ist zimlich naiv.


Ich denke, du hast Recht. Man muss ja nur hier im Forum ein bisschen lesen, um zu sehen, wie viele Leute ihre Geräte immer wieder wegen Kleinigkeiten zurückgeben. Manch einer macht sich geradezu einen Sport daraus und verkündet geradezu stolz, dass er auch das dritte oder vierte Gerät wieder umgetauscht hat, weil er einen Ruckler zu sehen geglaubt hat oder warum auch immer. Natürlich ist das eine legitime Methode, verschiedene Modelle zuhause zu testen, bis man dann irgendwann eines behält, aber fragwürdig ist das Ganze trotzdem. Dass die Firmen versuchen, die zahlreichen Geräte, die zurückgegeben wurden, doch noch an den Mann oder an die Frau zu bringen, ist irgendwo auch verständlich. Sie als Neuware anzubieten ist allerdings auch nicht in Ordnung. Hier müsste man vielleicht mal die Regelungen überdenken, um zu einer für alle Seiten befriedigenden Lösung zu kommen.
cineralf
Ist häufiger hier
#2004 erstellt: 15. Feb 2011, 13:30
also ich glaube nicht, dass irgendjemand "sich einen Sport daraus macht" Geräte wieder zurück zu bringen und andere des selben Gerätes zu testen. Im Endeffekt würde das nicht passieren, wenn die Hersteller auch das einhalten, was sie versprechen! Ich finde auch bei einem 1000 EUR Produkt, dass man 5 Jahre oder länger nutzen möchte, sollte man keine Gurken behalten sondern wirklich die 14 oder 30 Tage Testzeit effektiv nutzen und bei einem Problem umtauschen.

Ich für meinen Teil habe keine Lust den TV ein zweites Mal zu tauschen und werde mit meinem Clouding leben- wir finden aber es ist schon deutlich zurückgegangen. Ob das nun am Schrauben lockern lag oder einfach so kam, weiss ich nicht, aber ich hoffe, dass es vielleicht noch ganz weg geht.

@tash0r das linke Bild sieht ja merkwürdig aus? Ist das sowas wie bending nur rechteckig? Oder hast Du da doch irgendwie eine Signalquelle an? Also wenn Du die Scart anschlüsse zB anwählst, hast Du das immer? Auch beim Abspann vom Film zB? Auf dem zweiten Bild kann ich nichts sehen, das sieht für mich perfekt aus!?

@HDMax danke für den Tipp! Hatte nochmal gesucht, und tatsächlich dank google hab ich das richtige Untermenü in der Catalyst-Software gefunden. Ich glaube man musste auf das TV-Symbol unten rechte Maustaste und dann properties und underscan oder sowas. Also komplett versteckt. Ich verstehe auch gar nicht wieso diese Funktion da ist bzw. sogar standard mäßig aktiviert ist??? Jedenfalls hab ich jetzt ein ordentliches Full-Screen Bild.

@xycrazy siehe drei Posts zurück und Google Thema Spielemodus und Input lag etc. Das Problem hat wohl jeder LCD-TV und auch die meisten Plasmas wie die von Samsung z.B.. Der Paansonic VT20 ist sehr gut im Gaming Modus, aber der kostet natürlich auch ne Ecke mehr.

@gelbewand1909 ich sitze auch ca. 3,30m entfernt vom 46" und wir haben auch eher das Gefühl das es auch 50" sein könnte, aber 46" ist perfekt. Klar ist SD etwas schlechter als HD, aber den Unterschied siehst Du auch bei 32" HD-Ready auf die entfernung (hatten wir ja vorher). Das ist natürlich alles Geschmackssache, aber ich glaube man gewöhnt sich schnell an jede Größe und es ist eher immer zu klein. Vermutlich wird man in 5 Jahren einen 65" hinstellen. Bei 5m ist meiner Meinung nach der 46" definitiv zu klein, ich weiss nicht, was Dein Händler da empfiehlt....
tash0r
Stammgast
#2005 erstellt: 15. Feb 2011, 13:53

cineralf schrieb:
@tash0r das linke Bild sieht ja merkwürdig aus? Ist das sowas wie bending nur rechteckig? Oder hast Du da doch irgendwie eine Signalquelle an? Also wenn Du die Scart anschlüsse zB anwählst, hast Du das immer? Auch beim Abspann vom Film zB? Auf dem zweiten Bild kann ich nichts sehen, das sieht für mich perfekt aus!?

Nein, das ist der übliche Digicam-/Handymatsch bei den kleinen CMOS Sensoren in Verbindung mit der niedrigen Belichtungszeit. Nimm einfach Photoshop zur Hand und erhöhre mal Brightness und verringere den Contrast. Der Streifenmatsch geht über das ganze Bild. Liegt also nicht am Fernseher - da ist kein Banding ;). MfG
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 . 50 . 60 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
samsung le46c750 3d effekt
lexi1970 am 20.11.2011  –  Letzte Antwort am 23.11.2011  –  7 Beiträge
Samsung 46c750 3D Bild "kommt nicht raus"
Joker@Deu am 31.03.2011  –  Letzte Antwort am 01.09.2011  –  15 Beiträge
Samsung 46C750 Schatten im Bild
Basti_21 am 25.09.2010  –  Letzte Antwort am 25.09.2010  –  5 Beiträge
Entscheidungshilfe Samsung UE46C6700 oder Samsung LE46C750
havanaclub1978 am 03.09.2010  –  Letzte Antwort am 15.10.2010  –  4 Beiträge
Explore 3D - Samsung LE46C750 ?
kingofthehill am 23.06.2011  –  Letzte Antwort am 15.07.2011  –  6 Beiträge
Samsung LED, aber warum Samsung?
Pleite am 19.03.2010  –  Letzte Antwort am 19.03.2010  –  4 Beiträge
Flackern + Streifen Samsung LE46C750
TheMenace am 20.04.2011  –  Letzte Antwort am 30.04.2011  –  7 Beiträge
3D Brille synchronisiert nicht mit LE46C750
Dreckigerdenn am 06.06.2011  –  Letzte Antwort am 09.10.2011  –  33 Beiträge
3d Disney Blu-Ray Bildfehler auf Samsung 46c750
HighDef am 02.06.2011  –  Letzte Antwort am 11.09.2011  –  11 Beiträge
Samsung LE46C750: Leichte 3D Brillen?
Fischphone am 09.08.2011  –  Letzte Antwort am 09.08.2011  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.508