Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 . 50 . 60 . Letzte |nächste|

Warum Samsung LE46C750?

+A -A
Autor
Beitrag
phop
Ist häufiger hier
#1855 erstellt: 28. Jan 2011, 15:53

accanon schrieb:

* T-VALDEUC-3006.2

. Add the requirement of SkyD (Germany)


... jemand ne Ahnung was genau das zu bedeuten hat?
Schön wäre ja, wenn damit die Aktivierung der Optionskanäle gemeint wäre
Martso
Neuling
#1856 erstellt: 28. Jan 2011, 17:36
@calcaneuscgn

Danke für den Tipp, Obi sollte Klettband haben da werd ich nacher mal vorbei schauen. Darf halt nicht zu stark haften, sonst reiss ich beim Entfernen der Platte den Fernseher mit runter.

Ja ich habe eine externe Platte ohne externen Stromanschluss und die läuft bisher ohne Probleme. Man hört sie nicht und Filme laufen optimal. Es handelt sich um eine Seagate Expansion Portable 500GB, USB 2.0.
Hab ich mir bei Media Markt für 44 Euro geholt.

Kundenrezensionen bei Amazon siehst du hier. Die meisten sind mit der Platte sehr zufrieden.
Amazon Kundenrezensionen

Nochmal zum Klettband. Die Festplatte vibriert ja ein klein wenig. Wenn ich die an den TV anbringe kann das diesem nicht schaden oder doch?
Ausserdem ist in Festplatten wenn ich richtig informiert bin eine Magnetplatte drin, Magnete soll man ja wie es heisst nicht in die Nähe eines Fernsehers bringen. Kann das dem TV schaden wenn ich die Platte mit Klettband direkt am TV anbringe?


[Beitrag von Martso am 28. Jan 2011, 22:56 bearbeitet]
W4T3R
Ist häufiger hier
#1857 erstellt: 29. Jan 2011, 23:43
hallo leute

mal ne frage an euch. Habe den Samsungle46C750 seit gut einer Woche. Habe nun ein Audio KAbel vom PC Audio out in das Audio in beim TV gelegt. Außerdem ein Kabel DVI(PC) auf HDMI(HDMI1 beim TV) gelegt. So - soweit so gut, bild is da und ton auch! Allerdings sobald ich nun ein Video abspiele fängt es an gravierende Störungen(Grün/lilane Pixel) anzuzeigen. Habe hier mal 3 Bilder

IMAG0032IMAG0033IMAG0034

Wenn ich jetzt das KAbel nicht in HDMI1 sondern in einen der andern 3 Eingänge(HDMI2/HDMI3/HDMI4) kommen diese Fehler nicht. Allerdings habe ich dann am TV nicht den Sound vom PC... das funktioniert nur bei HDMI1. Hat von euch einer vielleicht ne Lösung oder so nen ähnliches problem? Danke schonmal!!
tash0r
Stammgast
#1858 erstellt: 30. Jan 2011, 00:04

W4T3R schrieb:
hallo leute

mal ne frage an euch. Habe den Samsungle46C750 seit gut einer Woche. Habe nun ein Audio KAbel vom PC Audio out in das Audio in beim TV gelegt. Außerdem ein Kabel DVI(PC) auf HDMI(HDMI1 beim TV) gelegt. So - soweit so gut, bild is da und ton auch! Allerdings sobald ich nun ein Video abspiele fängt es an gravierende Störungen(Grün/lilane Pixel) anzuzeigen. Habe hier mal 3 Bilder

IMAG0032IMAG0033IMAG0034

Wenn ich jetzt das KAbel nicht in HDMI1 sondern in einen der andern 3 Eingänge(HDMI2/HDMI3/HDMI4) kommen diese Fehler nicht. Allerdings habe ich dann am TV nicht den Sound vom PC... das funktioniert nur bei HDMI1. Hat von euch einer vielleicht ne Lösung oder so nen ähnliches problem? Danke schonmal!!

1. Verstehe ich nicht, warum du überhaupt ein extra Kabel für den Ton verlegst. Das HDMI Kabel überträgt Bild & Ton.
2. Würde ich mal ein anderes gutes Kabel testen.
3. Würde ich das ganze mal an Samsung weiter reichen, evtl. lässt es sich reproduzieren. Somit könnte ein evtl. Ansteuerungsproblem in der Elektronik bzgl. des HDMI1 Ports entdeckt werden.
4. Sehe ich die Bildfehler auch auf Foto 1/2, obwohl da kein Video läuft, oder wie meinst du das genau?

MfG


[Beitrag von tash0r am 30. Jan 2011, 00:05 bearbeitet]
W4T3R
Ist häufiger hier
#1859 erstellt: 30. Jan 2011, 00:59
also habe an meiner grafikkarte nur 2 DVI ausgänge. Da wird anscheinend nicht der Sound mit übertragen. Ja auf Bild 1 und 2 sind die Fehler auch... Sobald ich das Kabel anschließe ist das Bild Fehlerfrei und echt getstochen Scharf. Sobald ich dann ein Video(etwas mit Bewegung) abspiele, kommen diese Fehler und bleiben auch. Egal ob das dann nur im Video oder nur aufm Desktop ist. Habe gerade mal an Samsung geschrieben. Habe das Gerät gerade mal 1 Woche, will mich eigentlich nicht damit abfinden das 1 HDMI Port kaputt ist Ich werde mir mal einen Laptop vom Bruder ausleihen und schauen ob das dann damit genauso ist. Dachte auch erst es liegt am Kabel, aber warum gehts dann auf HDMI2 - 3 und 4 perfekt? Das ist das was mich so verwundert und leider drauf schließen lässt das echt wohl echt am HDMI1 port liegt
tash0r
Stammgast
#1860 erstellt: 30. Jan 2011, 03:12
Mich irritert ein wenig, dass der Fehler erst auftritt, sobald du ein Video abspielst. Da sehe ich keinen richtigen Zusammenhang, warum der Fernseher erst dann, solche Fehler produzieren sollte. Ohnehin hört es sich ja so an, als ob - bis auf die Geschichte, der TV einwandfrei läuft.

Im spziellen kommt es auf deinen PC/Laptop drauf an, ob du nicht auch mit einem Kabel hinkommst. Denn der DVI Anschluss ist generell in der Lage auch Ton zu übertragen. Daher teile mal bitte mit, welche Komponenten verbaut sind. Evtl. tut es ja doch ein DVI<->HDMI Kabel.

Läuft nebenbei das Bild geklont auf einem anderen Monitor? Wenn ja, sind die Fehler dort auch?
Wenn nein, hättest du die Möglichkeit einen zweiten anzuschließen?

MfG & gn8
Nic34
Stammgast
#1861 erstellt: 30. Jan 2011, 10:40
Hallo Leute hatte gestern Abend wieder alle 20 bis 30 Minuten Tonaussetzer immer ca. 1 Sekunde lang. War bei Sat 1 HD und später bei RTL HD. Hat vielleicht noch jemand solche Probleme bei seinem LCD mal beobachtet oder eine Idee was es sein könnte. Hab den LCD erst seit ein paar Tagen da es ein Tausch Gerät ist. Die ersten Tage waren keinerlei Probleme damit bis gestern. Da es sowohl bei Sat 1 und bei RTL war hat es ja nichts mit dem Sender zu tun. HDMI Kabel kann ich auch ausschließen hab ein anderes probiert war das gleiche Problem.
Kann mir vielleicht jemand Helfen?


[Beitrag von Nic34 am 30. Jan 2011, 10:44 bearbeitet]
tash0r
Stammgast
#1862 erstellt: 30. Jan 2011, 12:34

Nic34 schrieb:
Hallo Leute hatte gestern Abend wieder alle 20 bis 30 Minuten Tonaussetzer immer ca. 1 Sekunde lang. War bei Sat 1 HD und später bei RTL HD. Hat vielleicht noch jemand solche Probleme bei seinem LCD mal beobachtet oder eine Idee was es sein könnte. Hab den LCD erst seit ein paar Tagen da es ein Tausch Gerät ist. Die ersten Tage waren keinerlei Probleme damit bis gestern. Da es sowohl bei Sat 1 und bei RTL war hat es ja nichts mit dem Sender zu tun. HDMI Kabel kann ich auch ausschließen hab ein anderes probiert war das gleiche Problem.
Kann mir vielleicht jemand Helfen?

Ich vermute das Problem sehr wohl beim Empfang. Bei Digitalempfang kommt es zu Fehlern wie Bildaussetzern, Klötzchenbildung, Toanaussetzern oder verzerrten Ton. Bei HD Sendern treten diese Fehler vermehrt auf. Da dies auch unregelmäßig ist und nicht jeden Tag und alle 30min, tippe ich eher auf "Ich rede mir einen Fehler ein". MfG


[Beitrag von tash0r am 30. Jan 2011, 12:34 bearbeitet]
Nic34
Stammgast
#1863 erstellt: 30. Jan 2011, 12:52
Tja ich denke nicht das sich drei Personen Tonaussetzer einbilden können. Und das auf zwei Kanälen immer alle 20-30 Minuten.
bierchen2
Stammgast
#1864 erstellt: 30. Jan 2011, 13:48
hi nic,

ich hatte ja schon mal auf dein post geantwortet und nach relativ kurzer zeit auch tonaussetzer bei pro7 hd (was wohl viele haben und am sender liegen sollte) feststellen können.
nach 2 wochen und sehr intensiven gebrauch kann ich jedoch sagen das sich die tonaussetzer auf pro7 hd beschränken. ich hab das bei sonst keinem anderen sender und keiner quelle (blu ray, apple tv, entertain). den internen tuner verwende ich nicht, da ich sat habe.
ich würde also mal tippen es liegt an deinem gerät...

gruß,
bierchen
copkiller18
Ist häufiger hier
#1865 erstellt: 30. Jan 2011, 14:06
Hallo Leute,

ich habe mittlerweile auch meinen LE46C750 bekommen und bin bisher recht zufrieden. Jetzt hätte ich noch eine Frage, die wahrscheinlich etwas komisch klingt :-) Hat hier evtl. noch jemand (aus dem Raum Köln/Bonn) Interesse an einem neuen LE46C750? Bei mir haben sich zwei Bestellungen überschnitten und jetzt ist das zweite Gerät schon auf dem Weg zu mir *g* Würde ihn natürlich zum originalen Angebotspreis von 890,15 Euro abgeben. Ansonsten muss ich ihn wohl wieder zurückgehen lassen. Wenn jemand Interesse hat, einfach per PN melden!

Liebe Grüße
copkiller18
tash0r
Stammgast
#1866 erstellt: 30. Jan 2011, 14:50

Nic34 schrieb:
Tja ich denke nicht das sich drei Personen Tonaussetzer einbilden können. Und das auf zwei Kanälen immer alle 20-30 Minuten.

Da hast du mich missverstanden. Das Einreden bezieht sich auf ein "Problem des Fernsehers". Der Fehler liegt wie ich schon schrieb wohl am Senderempfang als am Fernseher. Ich schrieb bereits auf Seite.36, dass ich derartige Fehler auch manchmal habe und diese Vorzugsweise auf den HD-Kanälen. Diese sind dann aber auf allen 3 LCD Geräten im Haus (synchron) wahrzunehmen. Das heißt aber nicht zwangsläufig, dass es bei dir nicht doch am Gerät liegen kann. MfG
W4T3R
Ist häufiger hier
#1867 erstellt: 30. Jan 2011, 18:28

tash0r schrieb:
Mich irritert ein wenig, dass der Fehler erst auftritt, sobald du ein Video abspielst. Da sehe ich keinen richtigen Zusammenhang, warum der Fernseher erst dann, solche Fehler produzieren sollte. Ohnehin hört es sich ja so an, als ob - bis auf die Geschichte, der TV einwandfrei läuft.

Im spziellen kommt es auf deinen PC/Laptop drauf an, ob du nicht auch mit einem Kabel hinkommst. Denn der DVI Anschluss ist generell in der Lage auch Ton zu übertragen. Daher teile mal bitte mit, welche Komponenten verbaut sind. Evtl. tut es ja doch ein DVI<->HDMI Kabel.

Läuft nebenbei das Bild geklont auf einem anderen Monitor? Wenn ja, sind die Fehler dort auch?
Wenn nein, hättest du die Möglichkeit einen zweiten anzuschließen?

MfG & gn8



Also bei mir ists so eingestellt... Meine Grafikkarte im PC hat 2 DVI ausgänge. Einen davon nutze ich als Ausgang für meinen TFT Monitor und den 2ten DVI für meinen Samsung TV. Mein PC TFT ist der Hauptbildschirm - und der Samsung TV ist die erweiterte Anzeige des Bildes vom TFT. Also ich clone nicht das bild sondern erweitere meine Anzeige. Die Fehler tauchn wie gesagt erst am TV auf wenn ich ein Video abspiele(aufn TFT Bildschirm ist dann weiterhin alles normal) und bleiben dann auch wie gesagt Das HDMI kabel überträgt den sound leider nicht. Wüste auch nicht das dies geht - kenne mehrere Leute die das so eingestellt haben(also DVI auf HDMI). Die Grafikkarte am PC weiss ja gar nicht welcher Sound sich auf mein PC abspielt Sound und Grafik sind ja beim PC 2 völlig verschiedene komponente. Also hab gestern nochma 2 Kumpels gefragt - wie gesagt bei denen wird der Sound leider auch nicht mit übertragen. Werde jetzt mal den Laptop den ich mir ausgeliehen habe anschließen und schaun ob da das selbe problem kommt. Der Fernseher an und für sich funktioniert bestens! Super Gerät
tash0r
Stammgast
#1868 erstellt: 30. Jan 2011, 21:27

W4T3R schrieb:
Das HDMI kabel überträgt den sound leider nicht. Wüste auch nicht das dies geht - kenne mehrere Leute die das so eingestellt haben(also DVI auf HDMI). Die Grafikkarte am PC weiss ja gar nicht welcher Sound sich auf mein PC abspielt Sound und Grafik sind ja beim PC 2 völlig verschiedene komponente. Also hab gestern nochma 2 Kumpels gefragt - wie gesagt bei denen wird der Sound leider auch nicht mit übertragen. Werde jetzt mal den Laptop den ich mir ausgeliehen habe anschließen und schaun ob da das selbe problem kommt. Der Fernseher an und für sich funktioniert bestens! Super Gerät :)

Der Kumpel meines Kumpels hat gesagt, das sein Kumpel weiß, wo es lang geht ;). Ne mal im Ernst, zum einen gibt es die Möglichkeit das man einen Chipsatz besitzt, in dem Grafik- und Soundeinheit intergriert ist, zum anderen kann fast jede Grafikkarte, seit 2 Jahren, mit einem kleinen Kabel versehen werden, dass diese über Ihre Grafikausgänge (HDMI/DVI) den Sound weiterleitet. Da du mir nicht gescheit auf meine Frage geantwortet hast, darfst du nun gerne selbst recherchieren :Y.

Nun liegt es an dir, ob es für dich von Interesse wäre und ob du Jemanden vom Fach dies glaubst ;). MfG
W4T3R
Ist häufiger hier
#1869 erstellt: 31. Jan 2011, 01:04
Nochmals zurück auf deine Antwort :=) meine Grafikkarte die ich besitze ist eine Geforce GT8800 OC von BFG(http://www.techpowerup.com/img/07-11-17/8800GTOC2_3Dbox_lg.jpg) Die ist mittlerweile gut 3 1/4 Jahre alt Also denke die kann das nicht. Zumindest hab ich das mal getestet auf dem HDMI2 Ausgang, ob ich da vllt doch den Sound durch das Kabel bekomme. Leider nicht hab den Sound auf 100 hochgedrückt. kam leider kein sound und den Laptop konnte ich auch nicht testen Der hat auch nur einen VGA Stecker und leider kein DVI Der Fernseher läuft wie gesagt bis auf das Problem Top! Habe gerade gesehen das ich ne antwort von Samsung bekommen habe:


Sehr geehrter Herr .....,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Wir haben für Sie eine Schritt für Schrittanleitung in der Anlage beigefügt. Diese beschreibt sehr gut und
bebildert, wie Sie Ihren Samsung Fernseher mit Ihrem PC verbinden können.

Achten Sie bitte darauf, dass Sie ein HDMI 1.3 CEC zertifiziertes HDMI-Kabel oder höher verwenden und die
Firmware auf Ihrem Samsung Fernseher aktuell ist. Laden Sie sich bitte die aktuelle Firmware für Ihren
Samsung Fernseher aus dem Download-Center herunter. Der Link lautet:
http://www.samsung.de/de/support/downloads.aspx


Geben Sie hier bitte den kompletten Modell-Code Ihres Gerätes ein, damit Ihnen das korrekte Update für Ihr
Modell angezeigt wird.

Speichern diese die Firmware auf einen FAT32 formatierten USB-Stick.
Die Firmware finden Sie unter dem Link „Firmware".

Entpacken Sie die gespeicherte ZIP-Datei auf Ihrem USB-Stick. Es wird ein neuer Ordner erstellt.

Löschen Sie die ZIP-Datei auf Ihrem USB-Stick.

Stecken Sie den USB-Stick an Ihren eingeschalteten Samsung Fernseher

Es erscheint nun eine Meldung, ob Sie die Funktion „Mediaplay“ nutzen möchten oder das Softwareupdate
installieren wollen. Wählen Sie aus, dass Sie das Softwareupdate durchführen wollen.

Der Samsung Fernseher führt selbstständig das Softwareupdate aus.

Bei weiteren Fragen können Sie uns gern kontaktieren.

Mit freundlichen Grüßen aus Schwalbach
Daniel Dirks



Als Anhang
http://water.loudles...PC_TV_Verbindung.pdf

Naja das hat mich nicht wirklich viel weiter gebracht Habs zwar nur mal kurz überflogen - werds aber jetzt dann mal in Angriff nehmen - hatte vorhin nicht die Zeit dafür.

Achja habe gelesen die Firmware T-VALDEUC_3006.2 soll bei vielen Probleme aufrufen? Habe im moment noch die 3005, da ich gelesen habe das bei der 3006 einige bugs und viele sachen aus dem Internet TV entfernt wurden. Wie siehts aus, würdest du mir raten das update zu machen oder es eher zu lassen.

Achja danke für deine Antworten bisher


[Beitrag von W4T3R am 31. Jan 2011, 01:11 bearbeitet]
tash0r
Stammgast
#1870 erstellt: 31. Jan 2011, 02:15

Samsung schrieb:
Hinweis:

Bei einer DVI-Verbindung wird kein Ton übertragen. Verbinden Sie den Eingang links neben dem
HDMI 2 mit zwei Cinchkabeln mit Ihrer Soundkarte (Abbildung 1).

Das rot makierte ist schonmal absoluter Schwachsinn. Das ein solch großer Hersteller das nicht weiß, schockiert mich regelrecht.

Hier für dich (von mir) eine kleine Kurzanleitung:
Ton - Kabel vom Mainboard mit Grafikkarte verbinden

Hier in engl. etwas ausführlicher:
Anleitung SPDIF - GFX

Könnte man z.B.: hier kaufen

MfG


[Beitrag von tash0r am 31. Jan 2011, 02:16 bearbeitet]
W4T3R
Ist häufiger hier
#1871 erstellt: 31. Jan 2011, 02:31
muss ich morgen mal mein tower aufschraubn und an meiner graka schaun ob ich so ein stecker habe. Falls nicht, werde ich mal schauen ob ich im KEller noch ein kabel hab das von meinem Audio out am pc sich splittet und zu 2 Chinch steckern wird die ich dann im HDMI2 port benutzen kann. Aber die anleitung von Samsung hat mir nicht wirklich viel weitergeholfen =) Das war von denen keine Antwort auf das problem warum ich lila/grüne Pixel habe Die anleitung beschreibt mir ja nur wie ich den mit mein PC verbinde.. das hatte ich ja bereits bzw ein Bild von meinem PC auf dem TV naja

Was meinsten zum Update 3006? Sinnvoll oder eher blödsinn?
http://blog.moneybag.de/samsung-firmware-updates-der-c-serie/
da schreiben ja viele es sei verbugged... hast du es bereits installiert?


[Beitrag von W4T3R am 31. Jan 2011, 02:32 bearbeitet]
tash0r
Stammgast
#1872 erstellt: 31. Jan 2011, 02:41
@W4T3R

Sofern wirklich soviel User Probleme mit der Firmware haben, würde ich das lassen. Das Update wird dir zu 99% auch nicht weiterhelfen.

Samsung würde ich samt Bilder nochmal bombadieren und sagen das es halt "keine Antwort auf deine Frage war".

Mehr kann ich für dich dann wohl nicht tun. Ich selbst hab kein C750, bekomme aber Ende Februar einen. Den schaue ich mir erstmal an, wenn der nichts ist - gibt es halt einen Anderen.

MfG
W4T3R
Ist häufiger hier
#1873 erstellt: 31. Jan 2011, 04:32
ja ok werde ich machen Vllt schau ich morgen mal im MM ob die son kabel für die graka/mainboard haben zwecks Sound Hoffe dann überträgt die graka auch den sound wäre ja die einfachste/beste lösung! Danke dir erstmal für deine hilfe

Hatte vorher den Sony KDL46EX700 und hab ihn gegen den Samsung LE46C750 getauscht finde das der c750 echt ein super TV ist Naja wirst dich ja bald selbst überzeugen können.. So long danke erstmals
Calidris
Ist häufiger hier
#1874 erstellt: 31. Jan 2011, 11:41

Nic34 schrieb:
Hallo Leute hatte gestern Abend wieder alle 20 bis 30 Minuten Tonaussetzer immer ca. 1 Sekunde lang. War bei Sat 1 HD und später bei RTL HD. Hat vielleicht noch jemand solche Probleme bei seinem LCD mal beobachtet oder eine Idee was es sein könnte. Hab den LCD erst seit ein paar Tagen da es ein Tausch Gerät ist. Die ersten Tage waren keinerlei Probleme damit bis gestern. Da es sowohl bei Sat 1 und bei RTL war hat es ja nichts mit dem Sender zu tun. HDMI Kabel kann ich auch ausschließen hab ein anderes probiert war das gleiche Problem.
Kann mir vielleicht jemand Helfen?


Bei mir gibt es bei diesem Gerät selten, aber doch immer wieder mal und völlig unvorhersagbar kurze Aussetzer von Bild und Ton. Dauer ist eher etwas weniger als 1 Sekunde. Es ist vom eingestellten Sender völlig unabhängig. Es passiert beim Empfang über einen Sat-Receiver genau so wie über einen BD-Player. Ich hatte wegen eines anderen Problems zwischenzeitlich mal einen Austausch des Mainboards, das hat aber an diesen sporadischen Aussetzern nichts geändert. Leider kann ich es nicht reproduzieren, so dass ich bisher noch nicht versucht habe, deswegen das Gerät oder das Panel austauschen zu lassen. Würde ein Techniker kommen, er könnte wahrscheinlich eine Stunde lang zuschauen, ohne das etwas passieren würde. Und dann, kaum wäre er gegangen, würde das Phänomen wahrscheinlich wieder auftreten. Wenn das allerdings auch bei anderen Leuten passiert, könnte man vielleicht Samsung überzeugen, dass hier ein nicht so seltener Fehler vorliegt, der einen Austausch auch dann rechtfertigt, wenn ein Techniker vor Ort nichts feststellen kann.

Es wäre also schon von Interesse, wenn sich Leute meldeten, die Ähnliches beobachtet haben. Wie gesagt: Bei mir sind Bild und Ton von diesen unregelmäßigen, sporadischen und i.d.R. nur sehr selten auftretenden Aussetzern betroffen, die dann aber lästig und unschön sind und vor allem beim Betrachten von 3D-Material (Sky 3D oder Aufnahmen davon - dort wird 3D nicht automatisch aktiviert) dazu führen, dass 3D deaktiviert wird und manuell wieder eingeschaltet werden muss.
tash0r
Stammgast
#1875 erstellt: 31. Jan 2011, 12:06

Calidris schrieb:
Wenn das allerdings auch bei anderen Leuten passiert, könnte man vielleicht Samsung überzeugen, dass hier ein nicht so seltener Fehler vorliegt, der einen Austausch auch dann rechtfertigt, wenn ein Techniker vor Ort nichts feststellen kann.

Es wäre also schon von Interesse, wenn sich Leute meldeten, die Ähnliches beobachtet haben. Wie gesagt: Bei mir sind Bild und Ton von diesen unregelmäßigen, sporadischen und i.d.R. nur sehr selten auftretenden Aussetzern betroffen, die dann aber lästig und unschön sind und vor allem beim Betrachten von 3D-Material (Sky 3D oder Aufnahmen davon - dort wird 3D nicht automatisch aktiviert) dazu führen, dass 3D deaktiviert wird und manuell wieder eingeschaltet werden muss.


Das wird wohl nichts. Das C750 Modell wird ja wohl auch zukünftig durch ein neues ersetzt und hierbei ist die Frage: "Wird Samsung einen Fehler, welcher sich kaum reproduzieren lässt, noch mit deutlichen Zeitaufwand - versuchen zu beheben?". Ich wünsche dir das Beste, aber vorstellbar ist es für mich nicht. An diejenigen, welche diesen Fehler haben, würde ich den Vorschlag machen: Vergleicht euren Aufbau und Einstellungen, evtl. findet sich ein Zusammenhang. MFG
Nic34
Stammgast
#1876 erstellt: 31. Jan 2011, 12:32

Calidris schrieb:

Nic34 schrieb:
Hallo Leute hatte gestern Abend wieder alle 20 bis 30 Minuten Tonaussetzer immer ca. 1 Sekunde lang. War bei Sat 1 HD und später bei RTL HD. Hat vielleicht noch jemand solche Probleme bei seinem LCD mal beobachtet oder eine Idee was es sein könnte. Hab den LCD erst seit ein paar Tagen da es ein Tausch Gerät ist. Die ersten Tage waren keinerlei Probleme damit bis gestern. Da es sowohl bei Sat 1 und bei RTL war hat es ja nichts mit dem Sender zu tun. HDMI Kabel kann ich auch ausschließen hab ein anderes probiert war das gleiche Problem.
Kann mir vielleicht jemand Helfen?


Bei mir gibt es bei diesem Gerät selten, aber doch immer wieder mal und völlig unvorhersagbar kurze Aussetzer von Bild und Ton. Dauer ist eher etwas weniger als 1 Sekunde. Es ist vom eingestellten Sender völlig unabhängig. Es passiert beim Empfang über einen Sat-Receiver genau so wie über einen BD-Player. Ich hatte wegen eines anderen Problems zwischenzeitlich mal einen Austausch des Mainboards, das hat aber an diesen sporadischen Aussetzern nichts geändert. Leider kann ich es nicht reproduzieren, so dass ich bisher noch nicht versucht habe, deswegen das Gerät oder das Panel austauschen zu lassen. Würde ein Techniker kommen, er könnte wahrscheinlich eine Stunde lang zuschauen, ohne das etwas passieren würde. Und dann, kaum wäre er gegangen, würde das Phänomen wahrscheinlich wieder auftreten. Wenn das allerdings auch bei anderen Leuten passiert, könnte man vielleicht Samsung überzeugen, dass hier ein nicht so seltener Fehler vorliegt, der einen Austausch auch dann rechtfertigt, wenn ein Techniker vor Ort nichts feststellen kann.

Es wäre also schon von Interesse, wenn sich Leute meldeten, die Ähnliches beobachtet haben. Wie gesagt: Bei mir sind Bild und Ton von diesen unregelmäßigen, sporadischen und i.d.R. nur sehr selten auftretenden Aussetzern betroffen, die dann aber lästig und unschön sind und vor allem beim Betrachten von 3D-Material (Sky 3D oder Aufnahmen davon - dort wird 3D nicht automatisch aktiviert) dazu führen, dass 3D deaktiviert wird und manuell wieder eingeschaltet werden muss.



Also über Bluray hatte ich noch keine Probleme mit Tonaussetzern,muss aber sagen das ich den Ton hier nicht über den TV ausgebe sondern über meine Heimkino Anlage.
Bei mir sind es auch keine Bildaussetzer, sondern nur Tonprobleme.Bei meinem ersten 46C750 der mir ausgetauscht wurde waren ab und an Bildaussetzer zu beobachten. Ich habe meinen Sat Receiver mal an eine andere HDMI Buchse angeschlossen und beobachte es nun mal noch ein wenig. Aber mal ganz davon abgesehen ob es bald neue Modelle gibt oder nicht.Wir haben beim Kauf des LCD zwei Jahre Garantie bekommen.Ob nun Samsung will oder nicht oder ob es ihnen zu teuer wird oder nicht, man kann ein voll funktionstüchtiges Gerät erwarten. Ich weiß auch nicht ob sich der Fehler nur auf den TV beziehen muss.Möglich das auch eine andere Ursache den Fehler hervorruft. Hatte aber drei Jahre einen Philips LCD und solche Tonunterbrechungen nie gehabt.


[Beitrag von Nic34 am 31. Jan 2011, 12:58 bearbeitet]
tash0r
Stammgast
#1877 erstellt: 31. Jan 2011, 13:28

Nic34 schrieb:
Wir haben beim Kauf des LCD zwei Jahre Garantie bekommen.Ob nun Samsung will oder nicht oder ob es ihnen zu teuer wird oder nicht, man kann ein voll funktionstüchtiges Gerät erwarten. Ich weiß auch nicht ob sich der Fehler nur auf den TV beziehen muss.Möglich das auch eine andere Ursache den Fehler hervorruft. Hatte aber drei Jahre einen Philips LCD und solche Tonunterbrechungen nie gehabt.

Richtig sehe ich ganz genauso, aber ich betrachte stets alle Seiten. Hier stellt sich für den Hersteller dann die Frage wodurch das Problem verursacht wird. Und das festzustellen, ist halt zeitaufwendig und wird vermutlich nie 100% gelöst werden können. Denn Bild-/Tonaussetzer sind bei Digitalempfang normal. Hier müsste halt geklärte werden, ob es durch den Empfang, einer externen Quelle oder der internen Elektronik verursacht wird. Sofern es aber auch bei Blu-ray's und der Gleichen auftritt, wäre dies nicht hinnehmbar. MfG
DieTwelf
Ist häufiger hier
#1878 erstellt: 31. Jan 2011, 14:37

Drshouter schrieb:
Hi Leute!

Hab insgesamt (bis jetzt) 4 Pixelfehler bei meinem Le46c750 festgestellt! (2 helle und 2 schwarze)!
Was tun? Leider hat mein Gerät auch leichtes clouding (sehr leichtes)!
Hab dem Samsung support eine mail geschickt wegen des Cloudings, hab aber nur so ne scheiss Massenmail bekommen.....
Jetzt probier ich mit den Pixelfehlern an ein neues Gerät zu kommen, wie schätzt ihr die Wahrscheinlichkeit ein ein neues Gerät zu bekommen?

Vieln Dank


Hi,
zu deinem Problem:

Zunächst, wo hast du bestellt?
Also vier Pixelfehler würden mich tierisch stressen

Ich selbst sitze auch 2,5-3m vom TV entfernt. Selbst habe ich 2 Pixelfehler, und diese stören mich ungemein.
Ich schaue ständig drauf, kann eigentlich nicht anders. Habe einen in der Bildmitte, der kräftig blau leuchtet. Vor allem in dunklen Bildern, sieht man einen schönen blauen Stern

Selbst habe ich ein wenig Clouding, was zT aber erst nach einiger Zeit auftritt. In der rechten unteren Ecke habe ich ein nerviges Flashlight, das leuchtet doch recht intensiv.

Jedenfalls habe ich meinen TV bei Amazon unproblematisch tauschen können. Das lag wohl auch daran, dass ich noch innerhalb meiner Widerrufsfrist angerufen und um Ersatz gebeten habe.

Mein Austauschgerät kommt diese Woche Mittwoch, ich bin schon sehr gespannt

Du musst selbst wissen, ob dich vor allem die Pixelfehler stören. 4 Stück sind schon eine Menge. Darauf hätte ich keine Lust

Clouding bekommt man ein wenig über Regulierung der Hintergrundbeleuchtung in den Griff.

Das mit deiner Lampe hinterm TV ist interessant. Suche auch so etwas. Habe mir schon überlegt, ob ich kleine LED-Streifen von hinten an den TV klebe.


[Beitrag von DieTwelf am 31. Jan 2011, 14:38 bearbeitet]
bierchen2
Stammgast
#1879 erstellt: 31. Jan 2011, 15:34
@DieTwelf:

ich hab diese ikea led streifen hinten an den tv geklebt. sieht super aus. und macht das bild subjektiv noch mal deutlich schwärzer.
das einzige problem was ich habe das ich die led streifen mit powerstrips von tesa angeklebt, die aber leider immer wieder abfallen.
muss mal sehen was ich alternativ nehmen kann was hält und was nicht für immer am gehäuse klebt...

vg,

bierchen
mercutio99
Ist häufiger hier
#1880 erstellt: 31. Jan 2011, 15:43
Also ich habe auch LED- Leisten von Revoltec an meinen TV mit Powerstrip hingeklebt, die halten bombenfest und sind bis 1,5 kg geeignet...
Drshouter
Ist häufiger hier
#1881 erstellt: 31. Jan 2011, 16:02
Kann den Tv leider nicht mehr zurückgeben, die 14 Tage sind schon vorbei!
Hab den Tv bei alternate.at gekauft, zuerst habe ich es bei alternate probiert ein neues Gerät zu bekommen und dan bei Samsung, bei beiden keine Chance
Samsung hat mir angeboten das ein Techniker vorbei kommt und sich de Sache mal anschaut, nur habe ich angst das nach der "Reperatur" bei Samsung alles noch viel schlimmer wird.....

Mir gefallen diese LED Leisten nicht, da sie so ein "grelles Licht" erzeugen, hab deshalb eine stinknormele Glühbirne mit Milchglas und dimmfunktion hinter den Tv gebaut


MFG
DieTwelf
Ist häufiger hier
#1882 erstellt: 31. Jan 2011, 17:52

bierchen2 schrieb:
@DieTwelf:

ich hab diese ikea led streifen hinten an den tv geklebt. sieht super aus. und macht das bild subjektiv noch mal deutlich schwärzer.
das einzige problem was ich habe das ich die led streifen mit powerstrips von tesa angeklebt, die aber leider immer wieder abfallen.
muss mal sehen was ich alternativ nehmen kann was hält und was nicht für immer am gehäuse klebt...

vg,

bierchen


Klingt super, könnte man wohl auch online bestellen.
Sind das diese hier?
http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/60116540
Die weißen sind wohl nicht so gut, da zu hell?

Allerdings kosten die Bunten direkt happpige 59€. Das ist schon eine Menge!
Leider haben sie auch keine Fernbedienung um die Farbe einzustellen, oder?
Wo hast du Dioden genau angebracht? Könntest du vielleicht mal ein Bild hochladen, mit eingeschaltetem TV und abgedunkeltem Raum? Das wäre klasse, so könnte man den Effekt einmal vorab sehen.

Bin sehr interessiert an einem Backlight, da auch angenehmer für die Augen.
DieTwelf
Ist häufiger hier
#1883 erstellt: 31. Jan 2011, 17:53

mercutio99 schrieb:
Also ich habe auch LED- Leisten von Revoltec an meinen TV mit Powerstrip hingeklebt, die halten bombenfest und sind bis 1,5 kg geeignet...


Ich glaube ich habe in dem Flashlight-Thread deinen Link gesehen. Welches System hast du genau gekauft? BZW zu welchem Preis?
Auf der Seite bin ich nich wirklich schlau geworden, einen Händler habe ich auch nicht gefunden

Hast du es online, oder offline erworben?
bierchen2
Stammgast
#1884 erstellt: 31. Jan 2011, 18:27
@DieTwelf: exakt die dinger von deinem link hab ich. wie gesagt sie fallen im moment dauernd ab aber ich hab in der mittagspause mal "frische" powerstrips gekauft. dann bastel ich die wieder hin und mach mal ein foto. ich muss sagen das ich das licht trotz "kälte" sehr angenehm finde. ich hab die streifen jeweils hinten am tv senkrecht zur wand so angebracht:




_
| |
-


[Beitrag von bierchen2 am 31. Jan 2011, 18:29 bearbeitet]
Nic34
Stammgast
#1885 erstellt: 31. Jan 2011, 21:22

Drshouter schrieb:
Kann den Tv leider nicht mehr zurückgeben, die 14 Tage sind schon vorbei!
Hab den Tv bei alternate.at gekauft, zuerst habe ich es bei alternate probiert ein neues Gerät zu bekommen und dan bei Samsung, bei beiden keine Chance
Samsung hat mir angeboten das ein Techniker vorbei kommt und sich de Sache mal anschaut, nur habe ich angst das nach der "Reperatur" bei Samsung alles noch viel schlimmer wird.....

Mir gefallen diese LED Leisten nicht, da sie so ein "grelles Licht" erzeugen, hab deshalb eine stinknormele Glühbirne mit Milchglas und dimmfunktion hinter den Tv gebaut


MFG


Wenn dich das Problem mit deinem LCD so sehr stört, würde ich aber das Angebot von Samsung annehmen. Ob es schlimmer wird weißt Du ja nicht und wenn Du es nicht macht ärgerst Du Dich sicher weiterhin.Vielleicht wird es ja besser. Ich habe nicht einen Pixelfehler bei meinem Gerät.


[Beitrag von Nic34 am 31. Jan 2011, 21:23 bearbeitet]
mercutio99
Ist häufiger hier
#1886 erstellt: 01. Feb 2011, 00:00

DieTwelf schrieb:

mercutio99 schrieb:
Also ich habe auch LED- Leisten von Revoltec an meinen TV mit Powerstrip hingeklebt, die halten bombenfest und sind bis 1,5 kg geeignet...


Ich glaube ich habe in dem Flashlight-Thread deinen Link gesehen. Welches System hast du genau gekauft? BZW zu welchem Preis?
Auf der Seite bin ich nich wirklich schlau geworden, einen Händler habe ich auch nicht gefunden

Hast du es online, oder offline erworben?


Hi!

Ich habe folgende Ausführung bei folgendem Shop bestellt:

Link


Das Set besteht aus 2x 24" langen LED-Leisten, die jeweils zwei kleine Halterungen am Ende haben, welche mit beiliegendem doppelseitigen Kleber befestigt werden können. Ich habe diese gegen Powerstrips getauscht, damit keine Rückstände bleiben, falls mal doch was mit dem TV ist...
Beim LE46C750 passen diese von der Länge nur auf die Leiste, wo auch das Gehäuse aufgeschraubt ist. Die Leisten werden dann an ein Steuergerät angeschossen, an dem das Netzteil und der Infrarotempfänger hängt. Mit den 3 RGB-Farben können theoretisch alle Farben abgebildet werden. Wenn Du noch Fragen hast, schieß los, wenn Interesse an Bildern besteht, kann ich welche einstellen...

Was ich noch dazu sagen muss, dass nur ein paar Farben bei aktivierter Shutterbrille funktionieren, es sei denn, man steht auf Diskolicht...
genetix^
Ist häufiger hier
#1887 erstellt: 01. Feb 2011, 01:27
Hallo.
Ich wollte mal fragen ob es moglich ist 3D Trailer auf dem Samsung zu schauen?. MKVs gehen ja leider nur via Side-by-Side, was ja mit Qualitätsverlust verbunden ist. Als Blu Ray Player nutze ich einen Panasonic DMP-BDT100EG.

MfG,
DieTwelf
Ist häufiger hier
#1888 erstellt: 01. Feb 2011, 12:20

bierchen2 schrieb:
@DieTwelf: exakt die dinger von deinem link hab ich. wie gesagt sie fallen im moment dauernd ab aber ich hab in der mittagspause mal "frische" powerstrips gekauft. dann bastel ich die wieder hin und mach mal ein foto. ich muss sagen das ich das licht trotz "kälte" sehr angenehm finde. ich hab die streifen jeweils hinten am tv senkrecht zur wand so angebracht:




_
| |
-


Hi,

danke für die Infos. Ein Bild von der Leuchtkraft wäre echt super.
Welche Kälte des Lichts meinst du? Wenn du die Farbigen genommen hast, kannst du doch einstellen, oder?
Ist denn bei der farbigen Variante eine Fernbedienung beigelegt, oder wie wechsele ich die Farben?


Hi!

Ich habe folgende Ausführung bei folgendem Shop bestellt:

Link


Das Set besteht aus 2x 24" langen LED-Leisten, die jeweils zwei kleine Halterungen am Ende haben, welche mit beiliegendem doppelseitigen Kleber befestigt werden können. Ich habe diese gegen Powerstrips getauscht, damit keine Rückstände bleiben, falls mal doch was mit dem TV ist...
Beim LE46C750 passen diese von der Länge nur auf die Leiste, wo auch das Gehäuse aufgeschraubt ist. Die Leisten werden dann an ein Steuergerät angeschossen, an dem das Netzteil und der Infrarotempfänger hängt. Mit den 3 RGB-Farben können theoretisch alle Farben abgebildet werden. Wenn Du noch Fragen hast, schieß los, wenn Interesse an Bildern besteht, kann ich welche einstellen...

Was ich noch dazu sagen muss, dass nur ein paar Farben bei aktivierter Shutterbrille funktionieren, es sei denn, man steht auf Diskolicht...


Dein System ist auch sehr interessant. Kostet mit Versand ungefähr so viel wie das Farbige System von Ikea. Aber dieses hier scheint etwas mehr Funktionen zu haben. Es sind dafür halt nur 2 Streifen.
Ein Bild wäre klasse!
Du meinst, du hast sie oben und unten in der Horizonatelen an den Plastikrahmen geklebt? Sieht das dann nicht merkwürdig aus, wenn man das Band sozusagen "durchsieht" ?

Hinsichtlich 3D kann ich mir das vorstellen. Erzeugt das dann diesen Flimmereffekt, wenn man auf die Leuchten sieht? Ich zB sehe die ANzeige meiner Decoderstation auch immer flimmernd. So lange man nicht draufstarrt, ist dies aber kein Problem.

Wie lange hast du das System nun, und kannst du etwas zur Wertigkeit sagen?
DieTwelf
Ist häufiger hier
#1889 erstellt: 01. Feb 2011, 12:24

Drshouter schrieb:
Kann den Tv leider nicht mehr zurückgeben, die 14 Tage sind schon vorbei!
Hab den Tv bei alternate.at gekauft, zuerst habe ich es bei alternate probiert ein neues Gerät zu bekommen und dan bei Samsung, bei beiden keine Chance
Samsung hat mir angeboten das ein Techniker vorbei kommt und sich de Sache mal anschaut, nur habe ich angst das nach der "Reperatur" bei Samsung alles noch viel schlimmer wird.....

Mir gefallen diese LED Leisten nicht, da sie so ein "grelles Licht" erzeugen, hab deshalb eine stinknormele Glühbirne mit Milchglas und dimmfunktion hinter den Tv gebaut


MFG


Na das ist mal ärgerlich.
Dann hat alternate aber einen schlechten Kundenservice. Bei 4 Pixelfehlern und Clouding/Flashlights!
Hast du den Umtausch zunächst während der Widerrufsfrist versucht, oder erst im Anschluss?

Du musst aber doch für dich selber wissen, ob dich das Ganze stört oder eben nicht. Ich für meinen Teil würde zumindest bei den 4 Pixelfehlern wahnsinnig werden.

An deiner Stelle würde ich auf jedenfall einen Samsungtechniker kommen lassen. Der baut dann ggf ein neues Panel ein und schwupps, kann die Sache schon ganz anders aussehen.

Schlechter kann es doch nicht mehr werden?!
tash0r
Stammgast
#1890 erstellt: 01. Feb 2011, 12:46

Drshouter schrieb:
Hab insgesamt (bis jetzt) 4 Pixelfehler bei meinem Le46c750 festgestellt! (2 helle und 2 schwarze)!

Wenn du mir noch sagst, wo du Sie hast und am besten ein Foto dazu machst, kann ich dir sagen ob es nicht doch einen regulären Austausch geben muss. MfG
copkiller18
Ist häufiger hier
#1891 erstellt: 01. Feb 2011, 16:46
Hallo Leute,

wollte mich auch nochmal im Thread melden und hätte noch zwei (leider mehr oder weniger OT)-Fragen:

@ DieTwelf: Wann hat die Spedition Deinen Fernseher eigentlich abgeholt? Ich habe nämlich einen von amazon Warehouse Deals gekauft und am WE bekommen, der hat wie Dein alter 2 Pixelfehler :-) Macht mir aber nichts aus. Vielleicht habe ich ja Deinen bekommen ;-)

@ tash0r: Du hast vor ein paar Seiten mal das "UnDead Pixel" Programm empfohlen. Ein wenig nach schwarzer Magie klingt das ja schon Habe es auch ausprobiert, hat aber nichts genutzt (lief glaube ich so 4-5 Stunden). Hast Du persönlich damit schon mal Erfolg gehabt?
tash0r
Stammgast
#1892 erstellt: 01. Feb 2011, 19:34

copkiller18 schrieb:
Hallo Leute,

@ tash0r: Du hast vor ein paar Seiten mal das "UnDead Pixel" Programm empfohlen. Ein wenig nach schwarzer Magie klingt das ja schon Habe es auch ausprobiert, hat aber nichts genutzt (lief glaube ich so 4-5 Stunden). Hast Du persönlich damit schon mal Erfolg gehabt?

Klar, geht aber halt nicht immer. Manchmal erst nach einigen Stunden und manchmal garnicht. MfG
kaptainiglo
Neuling
#1893 erstellt: 01. Feb 2011, 20:01
Hallo Sami-Freunde,
ich habe mir vor kurzer Zeit auch den Sami LE46C750 gegönnt.
Eine Sache lässt mir aber keine Ruhe.
Was braucht eure Kiste denn im Standby an Strom ?
Lt. Herstellerangaben soll er weniger als 0,1 Watt im Ruhezustand benötigen.
Ich denke, damit ist doch Standby gemeint, oder ?
Meinen hab ich mal an ein Strommessgerät gehängt.
Er brauch sagenhafte 15 Watt im Standby..
Ich nutze den internen Receiver des Fernsehers (Kabel), habe ein Alphacrypt Light
und eine Kabel Deutschland Karte.
Quick Start für schnelleres starten/hochfahren habe ich schon abgeschalten.
PVR ist auch nicht für irgendwelche Aufnahmen vorprogrammiert.
Habe keine Ahnung, was ich noch ausschalten sollte.
Im Handbuch hab ich auch nix entsprechendes gefunden.
Und immer Netzstecker ziehen iss ja auch nicht Sinn der Sache..
Vielleicht hat ja von euch einer ne Idee.
Bin für alle Tipps dankbar.
mercutio99
Ist häufiger hier
#1894 erstellt: 01. Feb 2011, 20:42

DieTwelf schrieb:


Dein System ist auch sehr interessant. Kostet mit Versand ungefähr so viel wie das Farbige System von Ikea. Aber dieses hier scheint etwas mehr Funktionen zu haben. Es sind dafür halt nur 2 Streifen.


Die 2 Streifen reichen m. E. vollkommen für eine schöne Beleuchtung, ist bei den Ambilights von Philips glaub auch nicht anders. Es liegt eine FB dabei, 7 Farben können gespeichert werden, mehrere Helligkeitsstufen gewählt werden oder man kann alle Farben in verschiedenen Geschwindigkeiten durchlaufen lassen. Die FB-Funktionen lassen sich wohl auch auf eine Harmony-FB legen...


DieTwelf schrieb:



Ein Bild wäre klasse!



LE46C750_Backlight 001


DieTwelf schrieb:


Du meinst, du hast sie oben und unten in der Horizonatelen an den Plastikrahmen geklebt? Sieht das dann nicht merkwürdig aus, wenn man das Band sozusagen "durchsieht" ?



LE46C750_Backlight 002

Also die Leiste klebt nicht auf dem Plastikrand sondern auf der Metallrückseite direkt auf den Gehäuseschrauben, da sieht man also nix durch, nur wenn man ganz schräg auf das Gerät kuckt...


DieTwelf schrieb:


Hinsichtlich 3D kann ich mir das vorstellen. Erzeugt das dann diesen Flimmereffekt, wenn man auf die Leuchten sieht? Ich zB sehe die ANzeige meiner Decoderstation auch immer flimmernd. So lange man nicht draufstarrt, ist dies aber kein Problem.



Also bei aufgesetzter Shutterbrille ist das mehr als ein Flimmern, es schaut so aus als ob die Leisten ein und aus gehen... Wenn man die jeweiligen "Grundfarben" einstellt, blinkt allerdings nichts mehr...


DieTwelf schrieb:



Wie lange hast du das System nun, und kannst du etwas zur Wertigkeit sagen?


Mit der Wertigkeit des Systems bin ich sehr zufrieden und bereue den Kauf nicht!
genetix^
Ist häufiger hier
#1895 erstellt: 01. Feb 2011, 22:04
Hallo.

Hat von euch jemand die Möglichkeit eben schnell zu schauen ob der C750 HDDs frisst, die exFAT formatiert sind?

Mein TV ist noch nicht da und mein Blu Ray Player kann kein NTFS. Wenn der TV exFAT kann steige ich komplett auf exFAT um.

Danke im Vorraus
blutoniumboy
Stammgast
#1896 erstellt: 01. Feb 2011, 22:40

kaptainiglo schrieb:
Hallo Sami-Freunde,
ich habe mir vor kurzer Zeit auch den Sami LE46C750 gegönnt.
Eine Sache lässt mir aber keine Ruhe.
Was braucht eure Kiste denn im Standby an Strom ?
Lt. Herstellerangaben soll er weniger als 0,1 Watt im Ruhezustand benötigen.
Ich denke, damit ist doch Standby gemeint, oder ?
Meinen hab ich mal an ein Strommessgerät gehängt.
Er brauch sagenhafte 15 Watt im Standby..
Ich nutze den internen Receiver des Fernsehers (Kabel), habe ein Alphacrypt Light
und eine Kabel Deutschland Karte.
Quick Start für schnelleres starten/hochfahren habe ich schon abgeschalten.
PVR ist auch nicht für irgendwelche Aufnahmen vorprogrammiert.
Habe keine Ahnung, was ich noch ausschalten sollte.
Im Handbuch hab ich auch nix entsprechendes gefunden.
Und immer Netzstecker ziehen iss ja auch nicht Sinn der Sache..
Vielleicht hat ja von euch einer ne Idee.
Bin für alle Tipps dankbar.


Was hast du denn für Messgerät verwendet?? Direkt ein Watt-Messgerät?? Oder hast du den Strom gemessen.

Wenn du nur so ein 0815 Messgerät verwendest kann es ein, dass es im unterem Messbereich falsch misst.
copkiller18
Ist häufiger hier
#1897 erstellt: 02. Feb 2011, 02:34

blutoniumboy schrieb:

kaptainiglo schrieb:
Hallo Sami-Freunde,
ich habe mir vor kurzer Zeit auch den Sami LE46C750 gegönnt.
Eine Sache lässt mir aber keine Ruhe.
Was braucht eure Kiste denn im Standby an Strom ?
Lt. Herstellerangaben soll er weniger als 0,1 Watt im Ruhezustand benötigen.
Ich denke, damit ist doch Standby gemeint, oder ?
Meinen hab ich mal an ein Strommessgerät gehängt.
Er brauch sagenhafte 15 Watt im Standby..
Ich nutze den internen Receiver des Fernsehers (Kabel), habe ein Alphacrypt Light
und eine Kabel Deutschland Karte.
Quick Start für schnelleres starten/hochfahren habe ich schon abgeschalten.
PVR ist auch nicht für irgendwelche Aufnahmen vorprogrammiert.
Habe keine Ahnung, was ich noch ausschalten sollte.
Im Handbuch hab ich auch nix entsprechendes gefunden.
Und immer Netzstecker ziehen iss ja auch nicht Sinn der Sache..
Vielleicht hat ja von euch einer ne Idee.
Bin für alle Tipps dankbar.


Was hast du denn für Messgerät verwendet?? Direkt ein Watt-Messgerät?? Oder hast du den Strom gemessen.

Wenn du nur so ein 0815 Messgerät verwendest kann es ein, dass es im unterem Messbereich falsch misst.


Genau so ist es! Die "älteren" Messgeräte können geringe Leistungen nicht zuverlässig messen, d.h. insbesondere keine Standby-Leistungen. Habe mit meinem Gerät (das explizit für Standby-Messungen geeignet ist) gerade nochmal gemessen und kann Dich beruhigen, im Standby liegt der Verbrauch zwischen 0,1 und 0,2 Watt :-) Also alles im grünen Bereich!
Fischphone
Ist häufiger hier
#1898 erstellt: 02. Feb 2011, 11:43
Hi Leute,
erstmal vorweg - ich habe mir nun nicht jede Seite dieses epischen Threads durchgelesen, daher bitte um Verzeihung falls meine Frage schon irgendwo beantwortet wurde:

Wieviel bzw. Was für ein Kontrastverhältnis hat der Samsung LE46C750 eigentlich? Auf den ganzen Händler Seiten und selbst bei Samsung ist immer nur die Rede von "MEGA CONTRAST" aber...nun ja, wie schauts mit echten Werten aus?

Ich habe diesen Testbericht von Chip.de gefunden - ist zwar über den kleineren 40 Zoll C750 aber ich glaub außer von der Grösse unterscheiden sich die Geräte nicht, oder?

Jedenfalls steht in diesem Testbericht etwas von einem Kontrastverhältnis von 7.098:1.

Zum Test auf Chip.de

Hmm und das finde ich ein bissel arg wenig oder?
Mein letzter Fernseher, war ein LG LE5510 und der hat ein Kontrastverhältnis von 5.000.000 zu 1 - schon nen krasser Unterschied?!
Chemical_Boy
Inventar
#1899 erstellt: 02. Feb 2011, 11:51
*rofl*

Mit 5000000:1 ist sicher der dynamische Kontrast beim LG gemeint

Kurze Abhandlung zu Kontrast, dynamischer Kontrast: Klick!
kaptainiglo
Neuling
#1900 erstellt: 02. Feb 2011, 11:55

copkiller18 schrieb:

blutoniumboy schrieb:

kaptainiglo schrieb:
Hallo Sami-Freunde,
ich habe mir vor kurzer Zeit auch den Sami LE46C750 gegönnt.
Eine Sache lässt mir aber keine Ruhe.
Was braucht eure Kiste denn im Standby an Strom ?
Lt. Herstellerangaben soll er weniger als 0,1 Watt im Ruhezustand benötigen.
Ich denke, damit ist doch Standby gemeint, oder ?
Meinen hab ich mal an ein Strommessgerät gehängt.
Er brauch sagenhafte 15 Watt im Standby..
Ich nutze den internen Receiver des Fernsehers (Kabel), habe ein Alphacrypt Light
und eine Kabel Deutschland Karte.
Quick Start für schnelleres starten/hochfahren habe ich schon abgeschalten.
PVR ist auch nicht für irgendwelche Aufnahmen vorprogrammiert.
Habe keine Ahnung, was ich noch ausschalten sollte.
Im Handbuch hab ich auch nix entsprechendes gefunden.
Und immer Netzstecker ziehen iss ja auch nicht Sinn der Sache..
Vielleicht hat ja von euch einer ne Idee.
Bin für alle Tipps dankbar.


Was hast du denn für Messgerät verwendet?? Direkt ein Watt-Messgerät?? Oder hast du den Strom gemessen.

Wenn du nur so ein 0815 Messgerät verwendest kann es ein, dass es im unterem Messbereich falsch misst.


Genau so ist es! Die "älteren" Messgeräte können geringe Leistungen nicht zuverlässig messen, d.h. insbesondere keine Standby-Leistungen. Habe mit meinem Gerät (das explizit für Standby-Messungen geeignet ist) gerade nochmal gemessen und kann Dich beruhigen, im Standby liegt der Verbrauch zwischen 0,1 und 0,2 Watt :-) Also alles im grünen Bereich!


Es ist so ein 10,- Euro Strommessgerät von Conrad.
Also so eines, das man in die Steckdose steckt und dann ins Messgerät den Stecker des Fernsehers.
Komischerweise zeigt es aber z.B. beim Ladegerät meiner elektrischen Zahnbürste richtigerweise 4 Watt an.
Auch wenn die Bürste gerade nicht geladen wird. Das stimmt dann mit den Herstellerangaben überein.
Ist aber natürlich kein richtiges Standby.
Also ihr meint, dass es am Messgerät liegt ?
Dann muss ich mir mal ein anderes organisieren und nochmal messen..
Fischphone
Ist häufiger hier
#1901 erstellt: 02. Feb 2011, 11:55

Chemical_Boy schrieb:
*rofl*

Mit 5000000:1 ist sicher der dynamische Kontrast beim LG gemeint

Kurze Abhandlung zu Kontrast, dynamischer Kontrast: Klick!


Ai, danke dir!
Der Wiki Eintrag hat mir echt geholfen!
Krasse Sache, das wusste ich vorher gar nicht was das für ein beschiss ist mit dem Dynamischen Kontrast!


[Beitrag von Fischphone am 02. Feb 2011, 11:56 bearbeitet]
Nic34
Stammgast
#1902 erstellt: 02. Feb 2011, 11:56
Hallo Leute ich hab immer noch Probleme mit dem Ton.Bei verschiedenen Kanälen ob nun HD oder SD hab ich an manchen Tagen für ca.1 sek.Tonaussetzer. Ich betreibe einen Technisat HD S2 an einem Samsung LE46C750. Da ich zwei identische TV´s hier hatte und alle beide diese Tonaussetzer hatten frag ich mich nun ob das Problem nicht beim Technisat liegt.Die Technisat Hotline sowie die von Samsung meinten es könne ein Kompatibilitäts Problem der beiden Geräte geben, da über Chinch der Ton bleibt. Also nur über HDMI gibts Probleme.Anderer HDMI Anschluß sowie Kabel wurde schon gewechselt. Meine Frage nun hat jemand vielleicht auch beide Geräte und hat ähnliche Probleme?
Fischphone
Ist häufiger hier
#1903 erstellt: 02. Feb 2011, 12:13
Hi Leute,
habe noch eine wichtige Frage zum im Thread Titel besagten TV:

Wie ist, wenn ich eine MKV Datei mit DTS Ton abspiele - jedoch keine Anlage angeschlossen habe, sondern nur die TV Boxen nutzen möchte?

Ich habe zum Beispiel aktuell noch den LG LE5510 und dieser spielt dann zwar das Bild ab, gibt aber keinen Mucks von sich!
tash0r
Stammgast
#1904 erstellt: 02. Feb 2011, 12:40

Fischphone schrieb:
Hi Leute,
habe noch eine wichtige Frage zum im Thread Titel besagten TV:

Wie ist, wenn ich eine MKV Datei mit DTS Ton abspiele - jedoch keine Anlage angeschlossen habe, sondern nur die TV Boxen nutzen möchte?

Ich habe zum Beispiel aktuell noch den LG LE5510 und dieser spielt dann zwar das Bild ab, gibt aber keinen Mucks von sich!

Hier Beitrag vom 09.01

Ability to perform the multimedia content directly from the USB port, the Korean manufacturer also upgraded features on its new models by allowing content to run MKV support resolution up to 1080p and DivX HD files with standard DTS 5.1 surround sound.


Amazon Rezension (Ausschnitt) schrieb:
Auch MKV Dateien mit DTS Tonspuren reicht das Gerät problemlos über den HDMI Audio Rückkanal an den AV Receiver weiter und spielt sie fehlerfrei ab.

Sollte gehen (da du ohnehin am TV ja zw. PCM/DD/DTS wählen kannst), jedoch hab ich das Gerät nicht hier und kann es daher nicht testen (hätte nichtmal ne .mkv da ). MfG


[Beitrag von tash0r am 02. Feb 2011, 12:40 bearbeitet]
Fischphone
Ist häufiger hier
#1905 erstellt: 02. Feb 2011, 13:17
Vielen Dank für eure Hilfe!

Eine letzte Frage bleibt mir noch übrig

Und zwar bietet der Samsung ja mehrere 3D Modi...habe da was von Side By Side usw. gelesen...

Doch welcher dieser Modi liefert das beste 3D Erlebniss?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 . 50 . 60 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
samsung le46c750 3d effekt
lexi1970 am 20.11.2011  –  Letzte Antwort am 23.11.2011  –  7 Beiträge
Samsung 46c750 3D Bild "kommt nicht raus"
Joker@Deu am 31.03.2011  –  Letzte Antwort am 01.09.2011  –  15 Beiträge
Samsung 46C750 Schatten im Bild
Basti_21 am 25.09.2010  –  Letzte Antwort am 25.09.2010  –  5 Beiträge
Entscheidungshilfe Samsung UE46C6700 oder Samsung LE46C750
havanaclub1978 am 03.09.2010  –  Letzte Antwort am 15.10.2010  –  4 Beiträge
Explore 3D - Samsung LE46C750 ?
kingofthehill am 23.06.2011  –  Letzte Antwort am 15.07.2011  –  6 Beiträge
Samsung LED, aber warum Samsung?
Pleite am 19.03.2010  –  Letzte Antwort am 19.03.2010  –  4 Beiträge
Flackern + Streifen Samsung LE46C750
TheMenace am 20.04.2011  –  Letzte Antwort am 30.04.2011  –  7 Beiträge
3D Brille synchronisiert nicht mit LE46C750
Dreckigerdenn am 06.06.2011  –  Letzte Antwort am 09.10.2011  –  33 Beiträge
3d Disney Blu-Ray Bildfehler auf Samsung 46c750
HighDef am 02.06.2011  –  Letzte Antwort am 11.09.2011  –  11 Beiträge
Samsung LE46C750: Leichte 3D Brillen?
Fischphone am 09.08.2011  –  Letzte Antwort am 09.08.2011  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.849
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.920