Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 . 50 . 60 . Letzte |nächste|

Warum Samsung LE46C750?

+A -A
Autor
Beitrag
Nic34
Stammgast
#1655 erstellt: 13. Jan 2011, 12:09
meiner ruckelt auch bei 24p Update bringt gar nichts.Musste bei mir 24p deaktivieren. Eigentlich scheiße bei so einem teuren Gerät.
GOAT_Snake
Schaut ab und zu mal vorbei
#1656 erstellt: 13. Jan 2011, 12:18
@ Nic34: Du hast 24p deaktiviert und dann? Motion plus hast du wie eingestellt? Sind die Ruckler denn jetzt weg oder noch zu sehen?
timo0
Ist häufiger hier
#1657 erstellt: 13. Jan 2011, 12:18

Nic34 schrieb:
meiner ruckelt auch bei 24p Update bringt gar nichts.Musste bei mir 24p deaktivieren. Eigentlich scheiße bei so einem teuren Gerät.



Kannst du davon mal ein Video machen?
Und welche zuspiel Quelle benutzt du?
GOAT_Snake
Schaut ab und zu mal vorbei
#1658 erstellt: 13. Jan 2011, 12:28
Und kann vllt. jemand mal seine generellen Einstellungen posten bei denen das Bild flüssig und ohne Ruckler ist?
Wär nett.
Nic34
Stammgast
#1659 erstellt: 13. Jan 2011, 12:29
Hallo Video geht leider nicht meine Kamera ist im Eimer.
Habe 24p am Player ausgeschaltet und Motion plus steht auf Standard. Es sind eigentlich keine üblichen 24p ruckler sonder eher ein unregelmäßiges Bildzittern.In der Einstellung wie ich sie jetzt habe sind sie weg. Hab einen Philips Bd750 der keine Probleme mit 24p hat.Getestet an anderen LCD´s!


[Beitrag von Nic34 am 13. Jan 2011, 12:30 bearbeitet]
timo0
Ist häufiger hier
#1660 erstellt: 13. Jan 2011, 12:29
Poste mal deine Einstellungen, bitte
GOAT_Snake
Schaut ab und zu mal vorbei
#1661 erstellt: 13. Jan 2011, 12:32
Dieses unregelmäßige Zittern mein ich. Das hab ich auch wenn Motion plus und 24p aktiviert ist.
Einstellungen hätte ich auch gern mal


[Beitrag von GOAT_Snake am 13. Jan 2011, 12:33 bearbeitet]
Nic34
Stammgast
#1662 erstellt: 13. Jan 2011, 12:35
Wie schon gesagt steht Motion Plus auf Standard. Hab alles schon durchprobiert, das Bildzittern geht erst weg wenn ich den BD Player auf 1080p ohne 24Hz stelle. Natürlich hat man in dieser Einstellung ab und an die Bildunruhe die 24p ja normal beseitigt.
bierchen2
Stammgast
#1663 erstellt: 13. Jan 2011, 13:02
Moin,

ich hab den 46c750 seit gestern im Test und ich bin positiv überrascht muss ich sagen.

Im Verlgeich steht hier noch mein Sony KDL46-W4000.
Als erstes ist mir der nochmal verbesserte Schwarzwert und der bessere Kontrast aufgefallen, was aber in Anbetracht der Weiterentwicklung der Geräte in den letzten 3 Jahren zu erwarten war...

Nach dem normalen Fernsehen habe ich natürlich als allererstes 24p (Zuspieler Sony PS3) getestet, weil das hier so schlecht wegkam und muss sagen, daß auch das mich positiv überrascht hat.
Mit Motion+ deaktiviert schaut eigentlich alles so aus wie es soll. Ich hab mir bei I Am Legend die Szene am Anfang angeschaut wo die Kamera von oben über die Stadt fliegt.
Natürlich ruckelt das, aber das ist halt das normale 24p Ruckeln, was im Kino auch zu sehen ist.
Mein Sony ruckelt da auch (gefühlt etwas weniger, wobei ich nicht sicher bin, ob das nicht dadurch minimal flüssiger wirkt dass das Panel nicht ganz so schnell reagiert und mehr zum schlieren neigt als das vom samsung und der kontrast niedriger ist).
Ein "falsches" bzw. unregelmäßiges Ruckeln (wie damals bei dem totalausfall LE40-A557) konnte ich gestern nicht feststellen. Ich hab aber auch nur immer ausschnittweise Blu Rays angeschaut (Szenen von 20 min. Länge...) Vlt. muss ich dazu mal einen ganzen Film durchschauen.
Anders sieht die Sache mit Motion Plus aus. Da gabs hin und wieder einen Ruckler der natürlich auffällt wenn der Rest des Films "weichgerechnet" wird. Das ist mir aber egal, weil ich bei Filmen grundsätzlich Motion+ deaktiviere, weil mir einfach der "Kino Look" gefällt...
Motion+ ist für mich für Sportevents wie Bundesliga oder Formel 1. Ein Fussballspiel auf Sport1 konnte ich mir gestern kurz anschauen und das hat auf jeden Fall schon mal eine deutlich bessere Bewegunsschärfe als mein Sony mit 50hz).

Auch 3D war nach den ganzen Berichten, daß es lediglich ein leichter tiefen Effekt sein soll viel besser als ich erwartet hatte. Die 3D Trailer aus dem kostenlosen Movie Magazin von Entertain (Videoload) haben mich schon schwer beeindruckt. Vor allem Computeranimierte Filme wie "Schneewittchen - Neu verföhnt" schauen schon toll aus.
Über Entertain hatte ich (wenn überhaupt) nur minimalste Geisterbilder. Ich werd mir die Tage wohl mal meine erste 3D Blu Ray kaufen...

Zuletzt bezüglich "Taschenlampen", "Clouding", "Streifen" etc...: Ich würde mich durchaus als pingelig bezeichnen und mein 46 Zoll Panel hat in jedem Fall Clouding (Hintergrund Beleuchtung auf 11). Sooo schlimm ist es aber nicht und vor allem habe ich bei meinem Sony die Erfahrung gemacht das Clouding sehr oft besser wird, wenn der TV eine Weile in Betrieb ist, weil das Gehäuse durch die Erwärmung beim Betrieb und das Abkühlen nach dem Ausschalten permanent ein wenig "arbeitet". Bei meinem Sony war das Clouding nach einigen Wochen fast vollständig verschwunden, ohne dass ich irgendwas gemacht hätte...

Firmware hab ich übrigens die neuste drauf (3003).
Fatzit: Stand heute (das kann sich allerdings noch ändern) bin ich sehr zufrieden mit dem Gerät. Vor allem in Hinsicht auf dem sensationell günstigen Kaufpreis für 46 Zoll Modell (890,15 bei Amazon). Ich hab aber alle Aufkleber draufgelassen und werde weiter testen - Bei Amazon hab ich ja 30 Tage Rückgaberecht...

Gruß,

Bierchen


[Beitrag von bierchen2 am 13. Jan 2011, 13:03 bearbeitet]
cineralf
Ist häufiger hier
#1664 erstellt: 13. Jan 2011, 14:23
Taschenlampen: Hab gestern mal die Schrauben vom Fuß etwas gelockert, wie hier an vielen Stellen empfohlen. Also ich glaube nicht, dass dadurch irgendwas besser ist. Der Taschenlampeneffekt ist bei mir links unten kaum und rechts unten deutlich zu erkennen (wenn man drauf achtet). Letztlich stört es mich aber nicht, da man es ja richtig doll nur mit schwarzen Balken sieht, die ja außerhalb der Filmgeschehens sind. Ich denke das ist generell eher ein Problem der LCD-Technik an sich. Dafür ist der Schwarzwert wie ich finde deutlich besser als dieses Blau-Lila pseudo schwarz meines alten LG.

Streifen: Ich hab gestern mal mein Notebook angeschlossen. Sieht ja sehr geil aus das Bild. Selbst zum Arbeiten könnte man den LCD fast noch nutzen. Dann habe ich bzgl. des Streifen Problems mal mit PAINT einfach eine Datei erstellt mit 1920x1080 und die mit dem Farbeimer gefüllt. Einmal mit grau, einmal mit rot, grün etc. Also mein fetter Streifen ist bei allen einfarbigen Bildern deutlich zu sehen. Am meisten fällt er bei dunkelgrau auf. Ich hoffe, dass der MM es schaffen wird mir ein Ersatzgerät zu besorgen, denn so will ich ihn eigentlich nicht behalten.

Ich hab dann hinterher die jpg-dateien auf einen usb stick kopiert und über die TV-Foto-Funktion abgespielt- auch hier das gleiche schlechte Ergebnis.

Vielleicht hat ja jemand Lust das mal zu testen und zu schreiben. Allerdings: Achtung, wenn man einmal solche Streifen entdeckt hat, sieht man sie immer wieder.

Mal was anderes: Ich hab den Samsung 6800 BD-Player und hatte einfach dieses BD-Wise eingestellt. Nun war mir gestern aufgefallen, dass dadurch der Upscaler des BD-Players deaktiviert ist und bei DVDs das 720x576 Bild weitergegeben wird! Das macht doch wenig Sinn, oder skalieren die TVs das Bild inzwischen besser hoch als die Player? Wie macht Ihr das? Ich hab dann auf feste 1080p umgestellt und meine dadurch ist das Bild auch besser geworden, aber hatte jetzt keine Lust die Lupe rauszuholen und lange rumprobieren.

Ähnliche Frage: Wieso kann man bei diesem Player (Samsung 6800) bei "progressive Modus" nicht JA einstellen sondern nur AUTO oder VIDEO? Hab jetzt Auto und irgendwie bin ich mir nicht wirklich sicher, ob das nun so richtig ist.
mercutio99
Ist häufiger hier
#1665 erstellt: 13. Jan 2011, 14:47

cineralf schrieb:




Mal was anderes: Ich hab den Samsung 6800 BD-Player und hatte einfach dieses BD-Wise eingestellt. Nun war mir gestern aufgefallen, dass dadurch der Upscaler des BD-Players deaktiviert ist und bei DVDs das 720x576 Bild weitergegeben wird! Das macht doch wenig Sinn, oder skalieren die TVs das Bild inzwischen besser hoch als die Player? Wie macht Ihr das? Ich hab dann auf feste 1080p umgestellt und meine dadurch ist das Bild auch besser geworden, aber hatte jetzt keine Lust die Lupe rauszuholen und lange rumprobieren.



Hab nen älteren Samsung BD-P1580 und hier war die Zuspielung mit BD-Wise ebenfalls schlechter als die manuelle Einstellung. Hab das genauso eingestell wie Du und auch mit 24f gibt es keine Ruckler...
reymond121
Neuling
#1666 erstellt: 13. Jan 2011, 17:55
hi leute warscheinlich wurde das schon gefragt aber ich wollte mal wissen wie sich der fernseher (c750) bei normalem 2d ps3 spielen schlägt , bzw ob es zu rucklern kommt bei schnellen spielen wie cod oder bfbc .
AlexKuf
Neuling
#1667 erstellt: 13. Jan 2011, 19:12
Hab meinen 46c750 heut auch bekommen, sehr tolles Gerät nur leider ein Problem mit der 3D Brille! Neuste FW drauf gemacht!

Egal bei welchem 3D Material die Brille ist links immer deutlich dunkler als rechts! Sieht aus wien schwarzer Schleier links Brille defekt oder liegts am TV?
I_need_Money!!
Ist häufiger hier
#1668 erstellt: 14. Jan 2011, 00:10
hey remond, 2d spiele sehen fabelhaft aus. falls du cod online spielen solltest, aktiviere am besten den game modus im samsung menü.. manche "pro gamer" schimpfen über ein "input lag".. quasi eine zeitliche verzögerung zwischen knopfdruck am pad und aktion auf dem bildschirm.. dadurch fallen einige bildverbesserungs optionen flach am tv, was aber wirklich nicht stört.. viel spaß damit
Nic34
Stammgast
#1669 erstellt: 14. Jan 2011, 00:55
Hatte heute abend auf Sat1 zwei mal für ca.1-2sec.Tonaussetzer. Hat noch jemand so etwas mal gehabt? Bin mir nicht sicher ob es am TV oder am Sender gelegen hat.
commy
Ist häufiger hier
#1670 erstellt: 14. Jan 2011, 10:15
Kanns sein dass Media Markt den nicht mehr im Angebot hat?
mercutio99
Ist häufiger hier
#1671 erstellt: 14. Jan 2011, 10:56
.. Der ist vermutlich schon längst überall ausverkauft. Bei dem MM bei mir in der Nähe schon seit Dienstag...
Hendrik1978
Schaut ab und zu mal vorbei
#1672 erstellt: 14. Jan 2011, 11:04
Ab heute gilt bei MM auch schon wieder ein neuer Flyer!
3D Aktion ist zu Ende!
Gruß
Hendrik
BiERWiESEL
Ist häufiger hier
#1673 erstellt: 14. Jan 2011, 11:49
hey, also den Gamemodus hab ich jetzt gefunden. Dafür erstmal danke

Eine Frage hätte ich da noch. Kann man nur den Ci Slot aufnehmen oder auch HDMI Quellen ? z.b. einen externen Receiver? Hab einen USB Stick ran gemacht und formatiert, aber wenn ich dann Pause drücke kommt das diese Funktion nicht verfügbar sei
Chemical_Boy
Inventar
#1674 erstellt: 14. Jan 2011, 12:16
Den CI Slot kann man gar nicht aufnehmen

Aufnehmen kann man nur von einem Tuner, in diesem Fall nur vom
internen Tuner. Aufnahmen anderer HDMI Geräte, wie z.B. einem
ext. Sat-Receiver werden nicht unterstützt.


[Beitrag von Chemical_Boy am 14. Jan 2011, 12:16 bearbeitet]
BiERWiESEL
Ist häufiger hier
#1675 erstellt: 14. Jan 2011, 12:20
na toll, das ist ja dann totale kacke...wollte schön pause bei sky machen....:(

interne tuner, das heißt ja eigentlich auch den normalen antennen tuner oder ? da sagt er mir aber das er nur digitale sender aufnehmen kann. Digital hab ich nur auf meiner Karte wo auch sky drauf ist. Auch wenn ich im CI Slot die Karte habe, geht es auch nciht ja ? dann ist die ja total unsinnig die Funktion


[Beitrag von BiERWiESEL am 14. Jan 2011, 12:24 bearbeitet]
grashupfer
Ist häufiger hier
#1676 erstellt: 14. Jan 2011, 12:31
Vom internen Ci slot nimmt er ja auf... aber Der unterstüzt halt kein Sat Empfang das ist ziemlich doof.

Christoph
BiERWiESEL
Ist häufiger hier
#1677 erstellt: 14. Jan 2011, 12:33
kann ich ein x beliebiges ci modul nehmen ? oder brauch ich ein spezielles für sky und kabeldeutschland ? Führt der TV denn dann den Ton über den optischen ausgang auch in 5.1 raus ?
Harry_Potthead
Ist häufiger hier
#1678 erstellt: 14. Jan 2011, 12:34
Hallo zusammen,

habe mir gestern den Samsung LE40C750 LCD gekauft. Hatte vorher einen 37 Zoll HD-Ready Plasma von Panasonic.

Habe folgendes Problem:

Wenn ich mir DVD's oder BluRay's anschaue habe ich das Gefühl, dass das Bild sehr künstlich also plastikähnlich aussieht. Der Vordergrund ist total scharf und der Hintergrund unscharf. Und teilweise sind die Bewegungen kurzweilig sehr schnell. Dies ist bei BluRay's und auch bei DVD's so. Und nein ich habe kein 3D - Modus aktiviert Dadurch sehen alle Filme aus, als wenn Sie eine Soap - Produktion wären. Ist das normal oder muss ich mich an das neue Bild gewöhnen? Oder ist dies eine Einstellungssache? Kann dies an der sog. Motion plus Funktion liegen?

Wie kann ich genau Motion plus deaktivieren und wo kann ich den sog. "Game Mode" aktivieren, um ein Input Lag zu verhindern?

Ich hoffe ich habe mich klar genug ausgedrückt Die Filme sehen wirklich komisch aus. Sie sehen halt nicht 2D mäßig aus. Ist der Unterschied von 720p zu 1080p FULL-HD wirklich so groß?

Ich hoffe es kann mir jemand helfen Und sorry für die NOOB - Fragen
BiERWiESEL
Ist häufiger hier
#1679 erstellt: 14. Jan 2011, 12:38

Harry_Potthead schrieb:
Hallo zusammen,

habe mir gestern den Samsung LE40C750 LCD gekauft. Hatte vorher einen 37 Zoll HD-Ready Plasma von Panasonic.

Habe folgendes Problem:

Wenn ich mir DVD's oder BluRay's anschaue habe ich das Gefühl, dass das Bild sehr künstlich also plastikähnlich aussieht. Der Vordergrund ist total scharf und der Hintergrund unscharf. Und teilweise sind die Bewegungen kurzweilig sehr schnell. Dies ist bei BluRay's und auch bei DVD's so. Und nein ich habe kein 3D - Modus aktiviert Dadurch sehen alle Filme aus, als wenn Sie eine Soap - Produktion wären. Ist das normal oder muss ich mich an das neue Bild gewöhnen? Oder ist dies eine Einstellungssache? Kann dies an der sog. Motion plus Funktion liegen?

Wie kann ich genau Motion plus deaktivieren und wo kann ich den sog. "Game Mode" aktivieren, um ein Input Lag zu verhindern?

Ich hoffe ich habe mich klar genug ausgedrückt Die Filme sehen wirklich komisch aus. Sie sehen halt nicht 2D mäßig aus. Ist der Unterschied von 720p zu 1080p FULL-HD wirklich so groß?

Ich hoffe es kann mir jemand helfen Und sorry für die NOOB - Fragen :angel


Menü -> Zahnrad -> Allgemein -> Spielmodus

Bildmenü -> Bildoption -> Motionkram

glaube es war so...aber steht in der Anleitung mit dem Motionkram und ist auch nicht schwer zu finden
bierchen2
Stammgast
#1680 erstellt: 14. Jan 2011, 12:39
Update:

Hab gestern Kampf der Titanen 3D Blu Ray angeschaut. Wahnsinn. Schon beeindruckend. Nicht perfekt, vor allem wenn sehr viele bewegende Objekte auf dem Bildschirm sind wirds Zeitweise etwas "unruhig" - das ist im Kino klar besser. Dennoch war ich baff, wie gut das schon zu Hause funktionieren kann.
Dazu eine Frage. Mit welcher Bildwiederholfrequenz wird das ganze abgespielt ? Auch 24p ? Ich frag deswegen weil ich m.E. Motion+ deaktiviert hatte (muss man das bei 3D separat deaktivieren?) aber bei machen Szenen schon swas wie einen Soap Effekt gesehen habe, der durch das 3d natürlich noch verstärkt wird. Im Vordergrund bewegende Objekte in 3D und der Hintergrund sieht manchmal aus wie eine Fototapete. Evtl. ist das aber auch ein Stilmittel des Films. Bei den Trailern von "Neu Verföhnt" z.B. ist mir der Effekt nicht aufgefallen.

VG,

Bierchen
Harry_Potthead
Ist häufiger hier
#1681 erstellt: 14. Jan 2011, 12:44

BiERWiESEL schrieb:

Harry_Potthead schrieb:
Hallo zusammen,

habe mir gestern den Samsung LE40C750 LCD gekauft. Hatte vorher einen 37 Zoll HD-Ready Plasma von Panasonic.

Habe folgendes Problem:

Wenn ich mir DVD's oder BluRay's anschaue habe ich das Gefühl, dass das Bild sehr künstlich also plastikähnlich aussieht. Der Vordergrund ist total scharf und der Hintergrund unscharf. Und teilweise sind die Bewegungen kurzweilig sehr schnell. Dies ist bei BluRay's und auch bei DVD's so. Und nein ich habe kein 3D - Modus aktiviert Dadurch sehen alle Filme aus, als wenn Sie eine Soap - Produktion wären. Ist das normal oder muss ich mich an das neue Bild gewöhnen? Oder ist dies eine Einstellungssache? Kann dies an der sog. Motion plus Funktion liegen?

Wie kann ich genau Motion plus deaktivieren und wo kann ich den sog. "Game Mode" aktivieren, um ein Input Lag zu verhindern?

Ich hoffe ich habe mich klar genug ausgedrückt Die Filme sehen wirklich komisch aus. Sie sehen halt nicht 2D mäßig aus. Ist der Unterschied von 720p zu 1080p FULL-HD wirklich so groß?

Ich hoffe es kann mir jemand helfen Und sorry für die NOOB - Fragen :angel


Menü -> Zahnrad -> Allgemein -> Spielmodus

Bildmenü -> Bildoption -> Motionkram

glaube es war so...aber steht in der Anleitung mit dem Motionkram und ist auch nicht schwer zu finden


Danke für die schnelle Antwort. Meinst Du das sich durch das Deaktivieren der Motion plus Funktion das Bild nicht mehr so 3D-mäßig aussieht?
BiERWiESEL
Ist häufiger hier
#1682 erstellt: 14. Jan 2011, 12:48

Harry_Potthead schrieb:

BiERWiESEL schrieb:

Harry_Potthead schrieb:
Hallo zusammen,

habe mir gestern den Samsung LE40C750 LCD gekauft. Hatte vorher einen 37 Zoll HD-Ready Plasma von Panasonic.

Habe folgendes Problem:

Wenn ich mir DVD's oder BluRay's anschaue habe ich das Gefühl, dass das Bild sehr künstlich also plastikähnlich aussieht. Der Vordergrund ist total scharf und der Hintergrund unscharf. Und teilweise sind die Bewegungen kurzweilig sehr schnell. Dies ist bei BluRay's und auch bei DVD's so. Und nein ich habe kein 3D - Modus aktiviert Dadurch sehen alle Filme aus, als wenn Sie eine Soap - Produktion wären. Ist das normal oder muss ich mich an das neue Bild gewöhnen? Oder ist dies eine Einstellungssache? Kann dies an der sog. Motion plus Funktion liegen?

Wie kann ich genau Motion plus deaktivieren und wo kann ich den sog. "Game Mode" aktivieren, um ein Input Lag zu verhindern?

Ich hoffe ich habe mich klar genug ausgedrückt Die Filme sehen wirklich komisch aus. Sie sehen halt nicht 2D mäßig aus. Ist der Unterschied von 720p zu 1080p FULL-HD wirklich so groß?

Ich hoffe es kann mir jemand helfen Und sorry für die NOOB - Fragen :angel


Menü -> Zahnrad -> Allgemein -> Spielmodus

Bildmenü -> Bildoption -> Motionkram

glaube es war so...aber steht in der Anleitung mit dem Motionkram und ist auch nicht schwer zu finden


Danke für die schnelle Antwort. Meinst Du das sich durch das Deaktivieren der Motion plus Funktion das Bild nicht mehr so 3D-mäßig aussieht?


Richtig, das ist der Soap-Effekt
Harry_Potthead
Ist häufiger hier
#1683 erstellt: 14. Jan 2011, 12:49
@ Bierwiesel

Super, werde es heute Nachmittag direkt testen. Danke für die schnelle Hilfe
Nic34
Stammgast
#1684 erstellt: 14. Jan 2011, 12:53
Da offenbar keiner diese Tonaussetzer hat, hab ich gerade mit meinem Händler Telefoniert. Er meinte es wäre was mit dem LCD nicht Ok. Wird morgen ausgetauscht. Bin mal gespannt.
BiERWiESEL
Ist häufiger hier
#1685 erstellt: 14. Jan 2011, 13:26

BiERWiESEL schrieb:
kann ich ein x beliebiges ci modul nehmen ? oder brauch ich ein spezielles für sky und kabeldeutschland ? Führt der TV denn dann den Ton über den optischen ausgang auch in 5.1 raus ?

so kaufe mir jetzt die AlphaCrypt Light Version. Hab ich dann aber nur Stereo wenn ich mit optischen Kabel rausgehe ?
eric7cantona
Neuling
#1686 erstellt: 14. Jan 2011, 13:51
hallo habe mal eine ganz andere frage.
früher hatte ich sat und da konnte man beim hd receiver die auflösung verändern.
Jetzt nach umzug habe ich kabel digital mit der ci+ karte und nutze den internen Kabelreceiver.
Kann man dort auch irgendwie die Auflösung ändern?

Gruß eric
cineralf
Ist häufiger hier
#1687 erstellt: 14. Jan 2011, 14:58

Ich hoffe ich habe mich klar genug ausgedrückt Die Filme sehen wirklich komisch aus. Sie sehen halt nicht 2D mäßig aus. Ist der Unterschied von 720p zu 1080p FULL-HD wirklich so groß?


Schalte mal die Kantenglättung aus, evtl. gefällt es Dir dann besser. Mit persönlich gefällt diese extreme Schärfe, die durch die Kantenglättung entsteht- aber das ist sicherlich Geschmackssache.

Zum Soap-Effekt: Der kommt meiner Ansicht nach vom Film-Filter (irgendwie Auto2 oder so ist das standard.).

Also ich habe erstmal alles ausser Kantenglättung aus. Bei den Digital- und MPEG-Filter sehe ich eigentlich keinen Unterschied, in sofern lass ich den jetzt erstmal ON, in der Hoffnung, dass dadurch der ein oder andere große MPEG-Klotz bei DVDs oder normalem SD-TV verschwindet.

Motion+ und dieser bekloppte Filmfilter sowie BDWise sind jedenfalls bis jetzt bei mir totaler Murks und bleiben erstmal aus, damit ich in Ruhe und ordentlich den LCD testen kann.


[Beitrag von cineralf am 14. Jan 2011, 14:59 bearbeitet]
lexi1970
Stammgast
#1688 erstellt: 14. Jan 2011, 16:48
hab auch noch ein paar probleme mit dem lcd.
vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen.

ich les immer daß manche 24p deaktivieren.
wo kann man das ausschalten, oder ist damit motion+ gemeint?

desweitern hab ich bei geraden kanten immer so eine treppenbildung.
egal ob mit kantenglättung an oder aus.


dann noch was ganz seltsames.
hab mir eine dvbt-antennen hinten angesteckt.
mit dem laptop und dvb-t stick bekomm ich bei uns einige sender rein.

wenn ich einen sendersuchlauf terrestrisch mache krieg ich keinen einzigen.
was kann da los sein?
cineralf
Ist häufiger hier
#1689 erstellt: 14. Jan 2011, 17:28
24p kann man im Menü des BluRay-Players ausschalten, im TV nicht, würde ja auch kein Sinn machen. Ich würde es aber trotzdem nicht ausschalten, dann lieber das Motion+ ausschalten.

Zu den anderen Punkten kann ich nichts sagen. Es bekommen aber nicht alle Empfänger gleich viele Sender rein. Da Du schreibst Du bekommst einige rein, gehe ich mal davon aus, dass Du nicht den besten Empfang hast (sonst würdest Du ja je nach Region 20+ bekommen). Schätze also, dass es am Empfang liegt. Die Treppenbildung liegt sicherlich auch am Zuspielmedium. Bei BluRay sollte die Treppenbildung allerdings eigentlich nicht auffalen. Bei DVDs oder divx sonst was, ist es nicht weiter ungewöhnlich.
Harry_Potthead
Ist häufiger hier
#1690 erstellt: 14. Jan 2011, 18:04
Yeah, es hat mit dem deaktivieren des Motoin plus gefunzt, echt klasse !!! Danke @ Bierwiesel & cineralf

Kann mir vielleicht noch jemand von euch die optimalen Toneinstellungen nennen? Der Ton klingt sehr hell bzw. blechern. Höre nur über den Fernseher. Kann man da etwas mehr Dynamik & Bässe reinbringen? Möchte einfach ein "guten" Stereo Ton
tt711
Ist häufiger hier
#1691 erstellt: 14. Jan 2011, 18:25
ich könnt mich gerade so aufregen...da will ich mir demnächst den le 46 c750 zulegen und verpasse das spitzen angebot vom MM!

meint ihr, da ist noch irgendetwas zu machen?! wann ist denn das angebot abgelaufen?! hab ihn nämlich aus zufall noch für 1.399 € heute dort gesehen!

Saturn hat nur den LE 40 C750 im Angebot für 799 € inkl. Brille....

was meint ihr?! wollt so gerne den größeren haben und tu mich jetzt echt schwer, den kleineren zu nehmen....sitze bald im meiner neuen wohnung ca 3,5m vom Fernseher weg..


[Beitrag von tt711 am 14. Jan 2011, 18:26 bearbeitet]
copkiller18
Ist häufiger hier
#1692 erstellt: 14. Jan 2011, 19:04
Hallo Leute,

nachdem ich mittlerweile den kompletten Thread gelesen habe, klinke ich mich auch mal ein. Habe den TV diese Woche bei amazon.de bestellt, er war ja, nachdem sie ihn am letzten Wochenende wieder hochgesetzt hatten, ab Dienstag nochmal kurzzeitig für den Bestpreis (890,15 Euro) zu haben.

Ob ich den TV behalten werde, weiß ich allerdings noch nicht, da für mich schon ein wichtiger Grund die 3D-Funktion ist. Wenn ich es schaffe, werde ich mir die morgen mal im Saturn anschauen und dann entscheiden, ob mich das anscheinend ja definitiv vorhandene Ghosting stört oder ob ich damit leben kann. Momentan habe ich übrigens einen LE40A616, mit dem ich auch sehr zufrieden bin!


bierchen2 schrieb:
Update:

Hab gestern Kampf der Titanen 3D Blu Ray angeschaut. Wahnsinn. Schon beeindruckend. Nicht perfekt, vor allem wenn sehr viele bewegende Objekte auf dem Bildschirm sind wirds Zeitweise etwas "unruhig" - das ist im Kino klar besser. Dennoch war ich baff, wie gut das schon zu Hause funktionieren kann.
Dazu eine Frage. Mit welcher Bildwiederholfrequenz wird das ganze abgespielt ? Auch 24p ? Ich frag deswegen weil ich m.E. Motion+ deaktiviert hatte (muss man das bei 3D separat deaktivieren?) aber bei machen Szenen schon swas wie einen Soap Effekt gesehen habe, der durch das 3d natürlich noch verstärkt wird. Im Vordergrund bewegende Objekte in 3D und der Hintergrund sieht manchmal aus wie eine Fototapete. Evtl. ist das aber auch ein Stilmittel des Films. Bei den Trailern von "Neu Verföhnt" z.B. ist mir der Effekt nicht aufgefallen.

VG,

Bierchen


Ich denke ohne den TV zu haben kann ich hierzu trotzdem eine Aussage machen: Dieser Effekt wird am Film selbst liegen, da er ja nicht nativ in 3D gedreht sondern nachträglich konvertiert wurde. Gerade bei diesen Konvertierungen kommt es zu diesen Bildfehlern (manchmal auch "Scherenschnitteffekt" genannt). Außerdem habe ich schon öfters gelesen, dass die Konvertierung gerade bei Kampf der Titanen besonders miserabel geworden ist... ;-) Bildwiederholfrequenz ist bei 3D Blu-ray übrigens auch 24p, genau (übertragen im Frame-Packing Format, d.h. 2 mal 1920x1080 untereinander mit 45 Zeilen Leerraum dazwischen). Sobald ich den TV habe (oder eventuell auch schon Erkenntnisse aus meinem Saturn-Besuch) melde ich mich wieder!

P.S.: Sollte für mich schon nach dem Saturn-Besuch der TV nicht in Frage kommen, könnte ich ihn natürlich an Dich abtreten bzw. meine amazon-Bestellung zu Dir umleiten, tt711 :-)
BiERWiESEL
Ist häufiger hier
#1693 erstellt: 14. Jan 2011, 20:10
habe gerade mal den normalen bundesliga sender an. also nicht Sky Sport HD sondern SKy Bundesliga. Wenn man jetzt dort Fußball schaut haben die Spieler einen extremen schleier um sich rum. Voll verpixelt...hat da jemand eine Einstellungsmöglichkeit für mich ?
Wäre verdammt wichtig...

danke euch

p.s. sieht wirklich sehr ******** aus
lexi1970
Stammgast
#1694 erstellt: 14. Jan 2011, 20:27
@tt711,


ich hab meinen 46c750 vom saturn für 890,15 euro ergattert mit brille.

ich hab dort angerufen und ihnen gesagt, daß mm diesen preis hat.
sie wußten das natürlich und haben mir ohne zu murren den lcd für das geld rausgerückt.

die haben ja ne tiefpreisgarantie.

allerdings hab ich den letzten bei uns ergattert.

bei idealo ist er jetzt auch wieder für 888 euro verfügbar.
allerdings ohne brille
tt711
Ist häufiger hier
#1695 erstellt: 14. Jan 2011, 20:36

lexi1970 schrieb:
@tt711,


ich hab meinen 46c750 vom saturn für 890,15 euro ergattert mit brille.

ich hab dort angerufen und ihnen gesagt, daß mm diesen preis hat.
sie wußten das natürlich und haben mir ohne zu murren den lcd für das geld rausgerückt.

die haben ja ne tiefpreisgarantie.

allerdings hab ich den letzten bei uns ergattert.

bei idealo ist er jetzt auch wieder für 888 euro verfügbar.
allerdings ohne brille


ja das problem ist aber, dass es dieses angebot nicht mehr bei MM gibt! hab das angebot völlig verschwitzt...
mpietro
Ist häufiger hier
#1696 erstellt: 14. Jan 2011, 22:03
hallo zusammen,

ich habe mir am wochenende auch ein samsung le46c750.
Vorab design ist schon super, bild noch so lala' aber ich empfange auhc noch in normale (analoge) kabel.

Wonach ich nicht schlau werden und um rat bitte: die fernsehe guide also die elektronische programmführer (guide) funktioniert bei mir nicht wirklich. Die meiste sender (insgesamt circa 35) zeigen keine informationen, dies vor allem alle diese sender die filme zeigen (sat1, vox, pro2, rtl, rtlII usw usw).

Woran liegt das? was mache ich falsch?
genetix^
Ist häufiger hier
#1697 erstellt: 15. Jan 2011, 00:31
Hallo.
Ich habe zwar ein paar Kilometer fahren müssen, konnte durch Anzahlung am Dienstag glücklicherweise noch einen LE46C750 reservieren können und freue mich schon sehr auf das Gerät.
Die letzten 2,5 Jahre habe ich auf einem LE40M86BD geschaut. Auch ein sehr gutes Gerät wie ich finde...

Ich wollte mal wissen ob mir jemand sagen kann was mich in etwa erwartet. Ich finde mein (bald Schlafzimmer) TV hat schon ein sehr gutes Bild, trotz 50Hz usw.
Ist da bildlich ein großer Unterschied zu erkennen?
Meine Komponenten:
Technisat Digit HD 8+ SAT
Samsung BD-C6500

Ich werde 3D vorerst nur in der 2D->3D Funktion "genießen" können und bei 2-3 XBOX Spielen.

Der Ton von HDMI Quellen wird wohl nur in Stereo über den SPDIF Ausgang geschleift werden oder?
MfG,
bierchen2
Stammgast
#1698 erstellt: 15. Jan 2011, 02:01
mal bezüglich ghosting... ich hab kein Sky. von daher konnte ich bisher 'nur' 3D von Blu Ray und T-Home Entertain anschauen und ein Ghosting konnte ich nicht feststellen... Ganz im gegenteil... mal von dem Scherenschnitt Effekt von Kampf der Titanen abgesehen war das Bild schon sehr gut!
lexi1970
Stammgast
#1699 erstellt: 15. Jan 2011, 09:42
was mich am le46 doch sehr enttäuscht ist das normale fernsehbild.

ich spiel es über sat mit einem kathrein ufs910 zu.

vorher hatte ich einen 47lg7000 lcd
der ist jetzt auch schon fast 3 jahre alt.
aber macht bei normalen satfernsehen ein viel besseres bild.
vor allem wenn der fernsehsender selber nicht in so guter qualität ausstrahlt.
da hat man mit dem lg kein schlechtes bild gehabt.

mit dem samsung dagegen sehen fernsehsender echt übel aus.
vor allem ältere filme über kabel1, vox oder rtl2.

da würd ich mir am liebsten wieder den lg hinstellen.
twisthead
Neuling
#1700 erstellt: 15. Jan 2011, 11:24
zur allgemeinen Info, da es hier nicht erwähnt wird:

Kabel Deutschland Digital über Kabel funktioniert mit der D02 Karte und einem Alpha Crypt Light CI Modul ohne weiteres (Alpha Crypt Modul bei Amazon). Es wird also nicht das CI+ Modul + neuer Karte von Kabel Deutschland benötigt.


Zu dem Thema Senderanordnung per exportierter Datei. Bei mir (Win7) funktioniert dies nur mit dem Programm 'Channel List PC Editor'. Das Programm ist selbsterklärend Channel List PC Editor


Gruß
marthomnitram
Ist häufiger hier
#1701 erstellt: 15. Jan 2011, 12:43
noch einmal zum "unregelmäßige Zittern" beim LE40/46C750 und wohl auch beim UE-46C7700 bei aktivierter 24p Zuspielung und aktiviertem Motion+. Vor 1,5 Jahren kaufte ich mir den LE40B620, der ein Zittern bei HD-Sendungen hat. Bei Blu-ray soll er einwandfrei funktionieren. Bei mir jedoch zeigt dieser LCD bei der Blu-ray Ché ruckeln. Wenn ich Motion+ ausschalte, ist es weg. Bisher habe ich dies dem Prädikat "Einstiegsmodell" zugeordnet, jedoch beim Lesen hier im Forum zur 24p Problematik bei LE40/46C750 und wohl auch beim UE-46C7700 kam mir die Idee, bei meinem LE40B620 die 24p Zuspielung mal auszuschalten, und siehe da, Ché und seine Kumpels ruckeln nicht mehr. Also: Das hier diskutierte unregelmäßige Zittern ist ein offensichtliches älteres Problem, das die neueste Generation Samsung LCD/LED immer noch befällt. Es steht zu vermuten, dass auch die neue D-Serien diesen Fehler haben wird. Wäre schön, wenn nicht.
Riker09
Stammgast
#1702 erstellt: 15. Jan 2011, 13:47

lexi1970 schrieb:
vor allem wenn der fernsehsender selber nicht in so guter qualität ausstrahlt.
da hat man mit dem lg kein schlechtes bild gehabt.

mit dem samsung dagegen sehen fernsehsender echt übel aus.
vor allem ältere filme über kabel1, vox oder rtl2.

Wenn du vor allem ältere Filme und SD-Sender meinst dann dürfte es halt einfach am schlechten Material liegen. Persönlich schaue ich fast nur noch HD-Sender an und bin mit dem Samsung bis auf ein paar Kleinigkeiten sehr zufrieden und habe den Kauf bisher nicht bereut.


[Beitrag von Riker09 am 15. Jan 2011, 13:48 bearbeitet]
mpietro
Ist häufiger hier
#1703 erstellt: 15. Jan 2011, 15:01

Wonach ich nicht schlau werden und um rat bitte: die fernsehe guide also die elektronische programmführer (guide) funktioniert bei mir nicht wirklich. Die meiste sender (insgesamt circa 35) zeigen keine informationen, dies vor allem alle diese sender die filme zeigen (sat1, vox, pro2, rtl, rtlII usw usw).

Woran liegt das? was mache ich falsch?


wer kann helfen?
deepmac
Inventar
#1704 erstellt: 15. Jan 2011, 15:44
Ich würde als Grundeinstellung immer die hier als Ausgangsbasis nehmen, und dann nach Bedarf und Quelle optimieren http://www.hdtvtest....c750-20100709761.htm

SykesX
Schaut ab und zu mal vorbei
#1705 erstellt: 16. Jan 2011, 13:44
vllt bin ich einfach nur zu blöd aber kann mir jemand bitte mal in 3 Sätzen erklären, wie ich den Spielemodus aktivieren kann? Wenn ich dir PS3 dran habe komme ich in kein sinvolles Menü außer mit der "Menü" Tase (Also Tools etc bringt mich nicht weiter) aber hier finde ich unter den Bildeinstellungen keinerlei Optionen wie "Spiel" oder "Game".
LG
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 . 50 . 60 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
samsung le46c750 3d effekt
lexi1970 am 20.11.2011  –  Letzte Antwort am 23.11.2011  –  7 Beiträge
Samsung 46c750 3D Bild "kommt nicht raus"
Joker@Deu am 31.03.2011  –  Letzte Antwort am 01.09.2011  –  15 Beiträge
Samsung 46C750 Schatten im Bild
Basti_21 am 25.09.2010  –  Letzte Antwort am 25.09.2010  –  5 Beiträge
Entscheidungshilfe Samsung UE46C6700 oder Samsung LE46C750
havanaclub1978 am 03.09.2010  –  Letzte Antwort am 15.10.2010  –  4 Beiträge
Explore 3D - Samsung LE46C750 ?
kingofthehill am 23.06.2011  –  Letzte Antwort am 15.07.2011  –  6 Beiträge
Samsung LED, aber warum Samsung?
Pleite am 19.03.2010  –  Letzte Antwort am 19.03.2010  –  4 Beiträge
Flackern + Streifen Samsung LE46C750
TheMenace am 20.04.2011  –  Letzte Antwort am 30.04.2011  –  7 Beiträge
3D Brille synchronisiert nicht mit LE46C750
Dreckigerdenn am 06.06.2011  –  Letzte Antwort am 09.10.2011  –  33 Beiträge
3d Disney Blu-Ray Bildfehler auf Samsung 46c750
HighDef am 02.06.2011  –  Letzte Antwort am 11.09.2011  –  11 Beiträge
Samsung LE46C750: Leichte 3D Brillen?
Fischphone am 09.08.2011  –  Letzte Antwort am 09.08.2011  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.119
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.555