Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 . 40 . 50 . 60 . Letzte |nächste|

Warum Samsung LE46C750?

+A -A
Autor
Beitrag
HighDef
Stammgast
#1605 erstellt: 11. Jan 2011, 15:24

Johx schrieb:
Hallo,

ich habe mittlerweile den zweiten LE46C750 gekauft und in Betrieb genommen.

Taschenlampeneffekte waren bei beiden nicht zu finden.

Allerdings hatten wir Probleme mit einem SCART Anschluss für die Playstation. Das Bild war nur gut wenn ich den SCART Stecker ein wenig "entspannt", ein wenig rausgezogen hatte. Nachdem ich dann ein paar Schrauben der Rückseite gelockert hatte war dieses Problem weg.

Viele Grüße,
Johannes



Gibt es irgendein guten Grund ausser völlige Unwissenheit die Playstation über Scart anzuschließen
baldurs-rache
Ist häufiger hier
#1606 erstellt: 11. Jan 2011, 15:36
Ich geh mal davon aus das es eine PS one oder PS2 ist... (hoffe ich zumindest )
lexi1970
Stammgast
#1607 erstellt: 11. Jan 2011, 15:55
hab mir auch grad den 46er bei saturn geholt.

war der letzte und freundlicherweise haben sie ihn mir für den preis vom MM gegeben.
Bei keinem MM ist das Gerät mehr lieferbar oder nachbestellbar.

Ich werd ihn heut nachtmittag mal aufstellen und als erstes ein Firmwareupdate machen.

ich bin schon sehr gespannt.

hoffentlich gibts keine problem. weil zurückbringen und dafür nen anderen mitnehmen ist nicht.
glotzegucker
Inventar
#1608 erstellt: 11. Jan 2011, 16:18
hi, hat denn hier niemand probleme mit der verzögerung beim zocken per ps3/xbox? bei amazon wird davon berichtet und das wäre für mich ein ausschlusskriterium. hier im thread habe ich auf anhieb nichts gefunden!? danke + gruss!
grashupfer
Ist häufiger hier
#1609 erstellt: 11. Jan 2011, 16:44
hi,
ich hab ihn jetzt seit Samstag.
Bei Gran Turismo habe ich nichts von einer Verzögerung gespührt.
Bei COD Black Ops vieleicht ein wenig, ich kann es mir aber auch eingebildet haben.
Es ist auf jedenfall nicht so wie oft beschrieben, dass man ins Geschehen kommt und sofort tod ist, weil ein der Gegner angeblich schon erschossen hat, bevor man irgendwas mitbekommen hat.
Und soweit ich weiß spiel ich NICHT IM GAME MODE.
Ich hab mir jetzt auch ein halbes Jahr den Kopf zerbrochen auf der Suche nach einem Fernseher der einen niedrigen Input Lag hat. Mein Ergebniss es gibt keinen. Zumindestens nicht mit der Austattung von dem C750.

Gruß Christoph
cineralf
Ist häufiger hier
#1610 erstellt: 11. Jan 2011, 18:10
Brauche ich jetzt eigentlich ein HDMI 1.4a High Speed Kabel um 3d in 1080p und 24f zu sehen? Oder reicht ein normales 1.3b Kabel?

So weit ich verstanden habe ist jedes High Speed 1.3 Kabel in der Lage den 1.4 Standard bis auf Ethernet zu erfüllen, oder? Was nutzt Ihr?

Ich nutze bisher ein 1.3b und 3d funzt in 1080p auch.

Wäre es mit einem 1.4a überhaupt möglich, das Internet vom Wlan-fähigen Samsung 6800 BD-Player über ein HDMI Kabel zum LE46C750 TV zu bringen? Es steht darüber jedenfalls 0 in der Anleitung.


[Beitrag von cineralf am 11. Jan 2011, 18:26 bearbeitet]
grashupfer
Ist häufiger hier
#1611 erstellt: 11. Jan 2011, 18:24
Ich benutze zur Zeit auch ein 1.3b werd mir aber ein 1.4 dranhängen weil es schnellere Datenraten erlaubt. Kann unter anderem Ruckeln oder Aussetzer beseitigen.

Christoph
cineralf
Ist häufiger hier
#1612 erstellt: 11. Jan 2011, 18:45
lies mal hier:

http://www.av-magazin.de/Bild_News.5+M5e6841083e4.0.html

diese Quelle wird für den Wikipedia-Artikel zu HDMI geführt.

Also denke ich wohl, solange man den Rückkanal oder Ethernet nicht braucht, braucht man wirklich kein anderes Kabel als das fälschlicherweise immernoch erhältliche mit dem Aufdruck "1.3b" wie ich es letzten Freitag beim MM gekauft habe.

Ergo ist auch ein "1.4" Kabel nicht schneller als ein "1.3" Kabel, weil es die Bezeichnungen auf den Kabeln gar nicht mehr geben darf...


[Beitrag von cineralf am 11. Jan 2011, 18:46 bearbeitet]
derwen
Ist häufiger hier
#1613 erstellt: 11. Jan 2011, 20:46
LE46C750 ist übrigens wieder bei amazon.de für den Hammerpreis vorbestellbar, Lieferung in 1 bis 2 Monaten, nur so zur Info, falls jemand noch das TV kaufen möchte.
Nic34
Stammgast
#1614 erstellt: 11. Jan 2011, 21:20
Hab den C750 jetzt seit Freitag. Habe zum Vergleich noch einen Sony EX715 LED zu Hause gehabt. Die Geräte standen direkt nebeneinander und da ich ein doppel LMB an der Sat Anlage habe konnte ich beide Geräte direkt miteinander Vergleichen. Was soll ich sagen der C750 hat ein um lägen besseres Bild als der Sony.Sowohl bei SD als auch bei HD. Das einzige was beim Sony besser ist ist die Bewegungsdarstellung die beim Samsung doch manchmal sehr zu Wünschen übrig lässt.
24p bei Blu Ray geht bei mir nicht ohne Bildzittern alle paar Minuten. Auch während des normalen TV Betriebs hab ich ab und an einen Ruckler. Hoffe doch sehr das Samsung hier per Update etwas ändern kann und wird. Zum Spielen, Black Ops hab ich ein wenig gespielt.War auch nicht schneller Tot, jedenfalls nicht schneller als sonst bei mir üblich.
Tja wenn sich was an der Bewegungsunruhe etwas ändern ließe, wäre ich voll auf zufrieden!
twisthead
Neuling
#1615 erstellt: 11. Jan 2011, 21:40
Hallo zusammen,
ich habe den TV auch seit nun 3 Tagen und habe doch noch ein paar Fragen:

1. nutzt jemand den CI+ Slot mit KabelDeutschland Digital? Wie zufrieden seit ihr damit?
2. Wenn ich einen Digital Receiver per HDMI anschließe, kann ich dann die interne Aufzeichnungsfunktion von dem TV per EPG nutzen?


Gruß und Dank!
lexi1970
Stammgast
#1616 erstellt: 11. Jan 2011, 23:21
hallo.

bin heute leider nicht mehr dazu gekommen meine neuanschaffung aufzustellen. hab ihn aber mal angesteckt und mich ein wenig im menu rumgetrieben.
jetzt hätt ich da mal ein paar fragen vorweg

1. warum kann man in den einstellungen den punkt 3d. nicht anwählen um was einzustellen?

2. es ist eine firmware von april drauf. lohnt sich ein update? was würde es bringen.
.
3 . ich hab mal einen usb stick mit einem divx avi film angesteckt. der film wird einwandfrei abgespielt. leider ist es nicht möglich vorzuspulen oder dergleichen. auch wenn man den film nach ein paar minuten beendet und ihn dann wieder startet wird er nicht ab dem zeitpunkt weitergespielt als man ihn beendet hat. er fängt wieder von vorne an
rivaman
Ist häufiger hier
#1617 erstellt: 12. Jan 2011, 00:16
Ich habe heute meinen 46C750 bekommen und bin begeistert bis auf:



AUDIO: Der Tv gibt anscheinend nur stereo (2.0) über optischen Ausgang aus. Ich habe jedoch ein tolles Harman Kardon System und habe bis jetzt alles in 5.1 genossen. Das will ich NIE mehr missen. Ich wollte meinen bestehenden MediaPlayer (PoPcorn Hour) durch den im TV eingebauten Mediaplayer ersetzen, doch wenn dieser keinen 5.1 Sound liefern kann ist es eine Katastrophe und der TV geht zurück.

Leitze Hoffnung für mich ist ob es möglich ist den 5.1 Sound aus den filmen im eingebauten Mediaplayer über HDMI auszugeben. Stichwort HDMI 1.4 und ARC.

Wer hat erfahrungen mit ARC HDMI Ausgang? Bekommt man da den 5.1 Sound zum Verstärker heraus?


[Beitrag von rivaman am 12. Jan 2011, 00:17 bearbeitet]
lexi1970
Stammgast
#1618 erstellt: 12. Jan 2011, 00:37
hallo das mit 5.1 über optischen ausgang gab ich auf seite 31 oder 32 auch schon gefragt. da würde mir versichert dass das funktionieren soll.

da hat man mich wohl falsch informiert. getestet hab ich es noch nicht
rivaman
Ist häufiger hier
#1619 erstellt: 12. Jan 2011, 00:41

rivaman schrieb:
Ich habe heute meinen 46C750 bekommen und bin begeistert bis auf:



AUDIO: Der Tv gibt anscheinend nur stereo (2.0) über optischen Ausgang aus. Ich habe jedoch ein tolles Harman Kardon System und habe bis jetzt alles in 5.1 genossen. Das will ich NIE mehr missen. Ich wollte meinen bestehenden MediaPlayer (PoPcorn Hour) durch den im TV eingebauten Mediaplayer ersetzen, doch wenn dieser keinen 5.1 Sound liefern kann ist es eine Katastrophe und der TV geht zurück.

Leitze Hoffnung für mich ist ob es möglich ist den 5.1 Sound aus den filmen im eingebauten Mediaplayer über HDMI auszugeben. Stichwort HDMI 1.4 und ARC.

Wer hat erfahrungen mit ARC HDMI Ausgang? Bekommt man da den 5.1 Sound zum Verstärker heraus?


5.1 Sound soll angeblich nur ausgegeben werden, wenn dieser vom TV Tuner empfangen wird, also sprich DVB-T/C. Das ist mit total egal, da ich zu 90% Filme von Mediaplayer abspiele und die ding so gut wie alle mit 5.1 Sound.

Also wer kann die Frage 2 beantworten:
1. Optischer Ausgang 5.1 vom TV-TUNER, 2.0 von allen anderen Quellen
2. HDMI 1.4 ARC Ausgang - 5.1 vom Mediaplayer möglich?
rivaman
Ist häufiger hier
#1620 erstellt: 12. Jan 2011, 00:49
So...habe jetzt ein firmware Update gemacht und jetzt geht es.
Ein MKV File mit DTS Spur über den eingebauten Mediaplayer abgespielt und über Tools den Sound auf DTS umgestellt. Der Verstärker erkennt alles prima als 5.q DTS.
lexi1970
Stammgast
#1621 erstellt: 12. Jan 2011, 00:55
spitze. dann werd ichmorgen aucg gleich das update machen. danke dir

wie hast du das update gemacht? über usb? war das problemlos
rivaman
Ist häufiger hier
#1622 erstellt: 12. Jan 2011, 01:00
Update über Internet. Ging problemlos.
phop
Ist häufiger hier
#1623 erstellt: 12. Jan 2011, 01:23
mein 46c750 kommt morgen an

ich habe eine 500gb platte die sowohl zum aufzeichnen als auch zum abspielen von musik und filmen dienen soll.

frage:
wie groß sind die files die man per pvr auf die platte aufzeichnet? macht eine partitionierung 50:50 sinn oder braucht der pvr eher mehr oder weniger platz?

ich möchte keine filme dauerhaft archivieren sondern nur ab und zu mal was aufzeichnen wenn ich keine zeit habe es zu gucken und es dann wieder löschen wenn ich's gesehen habe.

danke für eine info
lexi1970
Stammgast
#1624 erstellt: 12. Jan 2011, 09:55
zum aufnehmen hätt ich auch noch ne frage.

ich hab keinen kabelanschluß, sondern muß mein fernsehsignal über einen satreceiver zuspielen.

Ist dann das aufnehmen auch möglich?

ich mein, kann der lcd ein zugespieltest fernseh oder filmsignal auf eine usbplatte aufnehmen, oder geht das nur bei kabelfernsehen oder terrestrischen signal.
Johx
Ist häufiger hier
#1625 erstellt: 12. Jan 2011, 09:57

HighDef schrieb:

Johx schrieb:
...
Allerdings hatten wir Probleme mit einem SCART Anschluss für die Playstation. ...
Viele Grüße,
Johannes



Gibt es irgendein guten Grund ausser völlige Unwissenheit die Playstation über Scart anzuschließen


@HighDef: Ja, den Grund gibt es! Den Du Dir wohl aufgrund völliger Unwissenheit nicht vorstellen kannst.
grashupfer
Ist häufiger hier
#1626 erstellt: 12. Jan 2011, 10:17
Ja und was ist der Grund?
Klär uns halt mal auf.

Gibt es eigendlich schon DIE Einstellung für den TV?

Christoph
BiERWiESEL
Ist häufiger hier
#1627 erstellt: 12. Jan 2011, 11:59
Da ich keine Antwort auf meine Fragen bekommen habe, versuche ich es noch einmal.

So wie ich das jetzt mitbekommen habe, geht diese aufreichnungsfunktion nur wenn ich eine karte mit digitalem Inhalt im CI+ drin habe oder ? HDMI Quellen also eine HUMAX Box von Sky nimmt er nicht auf oder ?

Wenn ich dann die Karte in den CI+ Slot packe kann ich ja nicht merh meine externe HifiAnlage anschließen. Oder ist der TV in der Lage das Ton Signal dann über den optischen Ausgang weiterzuleiten ?

Letzte Frage für heute:

Gibt es einen speziellen Modus für die Ps3 ? oder einfach Anmachen und spaß haben ? ( finde keinen Spielmodus )
Denn bei Fifa11 sind die Trikots im Spiel leicht verschwommen....kommt mir so vor.
gibt es sonst eine Einstellmöglichkeit die ich im Allgemein unbedingt machen muss ?

danke


p.s. ebend bei sky angerufen und die meinten das es keine möglichkeit gibt sky über den ci+ steckplatz zu schauen. keine offizielle unterstützung. kann ich dannn einfach ein modul kaufen und rinn da ?
HighDef
Stammgast
#1628 erstellt: 12. Jan 2011, 12:07
Viele Fragen könnte man sich sparen wenn man das weiße Buch das im Karton lag mal anschauen würde....
Dieses Buch wird auch Bedienungsanleitung genannt.
Natürlich gibt es ein Spielmodus....und man wird es kaum glauben aber auch das ist in der Bedienungsanleitung beschrieben.
BiERWiESEL
Ist häufiger hier
#1629 erstellt: 12. Jan 2011, 12:13

HighDef schrieb:
Viele Fragen könnte man sich sparen wenn man das weiße Buch das im Karton lag mal anschauen würde....
Dieses Buch wird auch Bedienungsanleitung genannt.
Natürlich gibt es ein Spielmodus....und man wird es kaum glauben aber auch das ist in der Bedienungsanleitung beschrieben.



gut dann hab ich das überlesen, dann tut es mir leid bitte verrate es mir nicht. ich werde nachlesen. aber die anderen Fragen werden da nicht drin stehen...oder doch
lexi1970
Stammgast
#1630 erstellt: 12. Jan 2011, 13:17
so hab grad mal einen 3d film getestet.

ehrlich gesagt total entäuschend.

die brille flackert zwischendurch immer mal hell auf.

extremes clouding ist auch zu sehen.
und vom 3d effekt fehlt manchmal jede spur, dafür hab ich doppelbilder obwohl die brille arbeitet.

muß aber dazusagen, daß ich eine 3d brille von Hama habe, da die samsung nicht lieferbar war.

meint ihr, das könnte an der brille liegen?

denn so zu schauen, ist echt ne katastrophe.

ich hab auch grad das firmwareupdate gemacht in der hoffnung, daß es besser wird, aber leider hat das überhaupt nichts gebracht.

einstellungen vom lcd sind noch im auslieferungszustand.
unter den menüpunkt einstellungen kann ich aber auch die einstellung für 3D nicht anwählen. ist nicht hell hinterlegt und der cursor überspringt die 3D zeile.
weiß nciht was ich machen könnte.

brille soll ja angeblich auf dem samsung einwandfrei funktionieren.
blutoniumboy
Stammgast
#1631 erstellt: 12. Jan 2011, 14:03

Kurtus schrieb:
Bei aktiviertem Guide+ schaltet sich der Fernseher nachts aus. Such mal z.B. nach "Mitternachtsbug" um mehr zu finden.


Wie kann ich guide+ einschalten?? will nämlich mal mit EPG vergleichen
baldurs-rache
Ist häufiger hier
#1632 erstellt: 12. Jan 2011, 14:34
Uff Irgendwo im Menü... Aber auch wenn der Guide+ besser ist als der EPG von Samsung musst dran denken das der sich um Mitternacht aktualisiert dh. Aufnahmen über Mitternacht werden dann um Mitternacht gestoppt und nicht fortgesetzt. Solltest du Timeshift benutzen ist das auch um Mitternacht weg und die Sendung springt dann auf den Aktuellen Stand. Wenn du gerade einen Film (DVD BluRay oä) schaust und in einer Spannenden Szene geht dann der TV aus und 20 Sekunden später wieder an nervt das mit der Zeit...
HighDef
Stammgast
#1633 erstellt: 12. Jan 2011, 14:47

blutoniumboy schrieb:

Kurtus schrieb:
Bei aktiviertem Guide+ schaltet sich der Fernseher nachts aus. Such mal z.B. nach "Mitternachtsbug" um mehr zu finden.


Wie kann ich guide+ einschalten?? will nämlich mal mit EPG vergleichen



auch hier hilft das weiße Buch
twisthead
Neuling
#1634 erstellt: 12. Jan 2011, 15:48

HighDef schrieb:
auch hier hilft das weiße Buch :prost


da du offensichtlich Recht viel über das 'weiße' Buch weißt, weißt du vielleicht auch eine Antwort auf meine Frage:

Wenn ich einen Digital Receiver per HDMI anschließe, kann ich dann die interne Aufzeichnungsfunktion von dem TV per EPG nutzen?


Gruß und Dank.
HighDef
Stammgast
#1635 erstellt: 12. Jan 2011, 16:19

twisthead schrieb:

HighDef schrieb:
auch hier hilft das weiße Buch :prost


da du offensichtlich Recht viel über das 'weiße' Buch weißt, weißt du vielleicht auch eine Antwort auf meine Frage:

Wenn ich einen Digital Receiver per HDMI anschließe, kann ich dann die interne Aufzeichnungsfunktion von dem TV per EPG nutzen?


Gruß und Dank.


Nein, das geht leider nicht.....die Aufnahmefunktion kann man nur verwenden wenn man den internen Receiver benutzt.
twisthead
Neuling
#1636 erstellt: 12. Jan 2011, 16:30
vielen Dank, HighDef. Somit ist die Entscheidung wohl getroffen.


Gruß und Dank

//Edit: eine Frage hab ich dann doch noch zu dem CI+ Slot und KabelDeutschland:
kann ich auch ein anderes CI+Modul verwenden, bei dem ich evtl. sogar meine alte KD-Karte weiternutzen kann? Wenn ja, wäre ein Link super!


[Beitrag von twisthead am 12. Jan 2011, 17:02 bearbeitet]
Salbramahibi
Neuling
#1637 erstellt: 12. Jan 2011, 18:53
Hat jemand als Zuspieler für 3D-Material einen HTPC (PC)?
Legt ihr zusätzlich Wert auf HD-Ton?
Wenn ja, wie habt ihr das ganze verkabelt? (mal nicht davon ausgehend, dass alles auf HDMI 1.4 ausgelegt ist).

Wenn ich aus dem PC über HDMI in den TV gehe und separat eine 2. Leitung in den AVR lege, kommt der Ton immer im TV an, weiss einer ob das abzustellen ist? Liegt es am PC oder ist es eine Einstellung des TV?

Wenn ich über DVI/HDMI-Adapter in den TV gehe wirkt das Bild sichtlich schlechter (Rahmen nicht füllend, Auflösung nicht auf 720p einstellbar...) Weiß einer warum?


[Beitrag von Salbramahibi am 12. Jan 2011, 18:54 bearbeitet]
phop
Ist häufiger hier
#1638 erstellt: 12. Jan 2011, 22:01

phop schrieb:
mein 46c750 kommt morgen an

ich habe eine 500gb platte die sowohl zum aufzeichnen als auch zum abspielen von musik und filmen dienen soll.

frage:
wie groß sind die files die man per pvr auf die platte aufzeichnet? macht eine partitionierung 50:50 sinn oder braucht der pvr eher mehr oder weniger platz?

ich möchte keine filme dauerhaft archivieren sondern nur ab und zu mal was aufzeichnen wenn ich keine zeit habe es zu gucken und es dann wieder löschen wenn ich's gesehen habe.

danke für eine info :)


so, der fernseher läuft

kann mir nun jemand sagen wie ich die festplatte idealerweise partitionieren sollte?
GeneticZzPerf3ct
Neuling
#1639 erstellt: 12. Jan 2011, 22:08

lexi1970 schrieb:
hab mir auch grad den 46er bei saturn geholt.

war der letzte und freundlicherweise haben sie ihn mir für den preis vom MM gegeben.
Bei keinem MM ist das Gerät mehr lieferbar oder nachbestellbar.

Ich werd ihn heut nachtmittag mal aufstellen und als erstes ein Firmwareupdate machen.

ich bin schon sehr gespannt.

hoffentlich gibts keine problem. weil zurückbringen und dafür nen anderen mitnehmen ist nicht.



auch für die 890?
GeneticZzPerf3ct
Neuling
#1640 erstellt: 12. Jan 2011, 22:10

lexi1970 schrieb:
so hab grad mal einen 3d film getestet.

ehrlich gesagt total entäuschend.

die brille flackert zwischendurch immer mal hell auf.

extremes clouding ist auch zu sehen.
und vom 3d effekt fehlt manchmal jede spur, dafür hab ich doppelbilder obwohl die brille arbeitet.

muß aber dazusagen, daß ich eine 3d brille von Hama habe, da die samsung nicht lieferbar war.

meint ihr, das könnte an der brille liegen?

denn so zu schauen, ist echt ne katastrophe.

ich hab auch grad das firmwareupdate gemacht in der hoffnung, daß es besser wird, aber leider hat das überhaupt nichts gebracht.

einstellungen vom lcd sind noch im auslieferungszustand.
unter den menüpunkt einstellungen kann ich aber auch die einstellung für 3D nicht anwählen. ist nicht hell hinterlegt und der cursor überspringt die 3D zeile.
weiß nciht was ich machen könnte.

brille soll ja angeblich auf dem samsung einwandfrei funktionieren.


die brillen sind bei allen herstellern auf die jeweiligen geräte abgestimmt. empfehele dir es mal mit ner samsung zu probieren. doppelkonturen treten schon mal auf aber von ner katastrophe kann man eigentlich nicht sprechen
GeneticZzPerf3ct
Neuling
#1641 erstellt: 12. Jan 2011, 22:15

glotzegucker schrieb:
hi, hat denn hier niemand probleme mit der verzögerung beim zocken per ps3/xbox? bei amazon wird davon berichtet und das wäre für mich ein ausschlusskriterium. hier im thread habe ich auf anhieb nichts gefunden!? danke + gruss!



ohne game mode hat er ein input leg was man wirklich merkt,
aber im game mode ist das gar kein problem.
habe schon viel blck ops gezockt.
am anfang habe ich den game mode nicht gefunden, da er sich nicht im normalen bildmenü befindet und war echt geschockt vom input leg. aber als ich den mode gefunden habe war alles top.
GeneticZzPerf3ct
Neuling
#1642 erstellt: 12. Jan 2011, 22:19
ich möchte noch mal um mehr antworten bezüglich der taschenlampen effekte unten links und rechts in der ecke
bitten.
hauptsächlich im dunklen räumen, in duklen senen,im dunklen balken bei filmen in 16:9
Redman26
Schaut ab und zu mal vorbei
#1643 erstellt: 12. Jan 2011, 22:21

phop schrieb:

phop schrieb:
mein 46c750 kommt morgen an

ich habe eine 500gb platte die sowohl zum aufzeichnen als auch zum abspielen von musik und filmen dienen soll.

frage:
wie groß sind die files die man per pvr auf die platte aufzeichnet? macht eine partitionierung 50:50 sinn oder braucht der pvr eher mehr oder weniger platz?

ich möchte keine filme dauerhaft archivieren sondern nur ab und zu mal was aufzeichnen wenn ich keine zeit habe es zu gucken und es dann wieder löschen wenn ich's gesehen habe.

danke für eine info :)


so, der fernseher läuft

kann mir nun jemand sagen wie ich die festplatte idealerweise partitionieren sollte? :)


Das musste doch selber wissen...Ich hab meine 500er in 350 (Mediaplatte) zu 150 (für Aufzeichnungen) partitioniert. Da ich eh nur ARD HD, ZDF HD und die Dritten aufnehmen kann, werden die 150 reichen. Da gibts ja schliesslich nicht sooft tolle Sachen
blutoniumboy
Stammgast
#1644 erstellt: 12. Jan 2011, 22:22

HighDef schrieb:

blutoniumboy schrieb:

Kurtus schrieb:
Bei aktiviertem Guide+ schaltet sich der Fernseher nachts aus. Such mal z.B. nach "Mitternachtsbug" um mehr zu finden.


Wie kann ich guide+ einschalten?? will nämlich mal mit EPG vergleichen



auch hier hilft das weiße Buch :prost



kanns nicht finden, sei so net und sag mir die Seite oder wie es geht
BiERWiESEL
Ist häufiger hier
#1645 erstellt: 12. Jan 2011, 22:32

GeneticZzPerf3ct schrieb:

glotzegucker schrieb:
hi, hat denn hier niemand probleme mit der verzögerung beim zocken per ps3/xbox? bei amazon wird davon berichtet und das wäre für mich ein ausschlusskriterium. hier im thread habe ich auf anhieb nichts gefunden!? danke + gruss!



ohne game mode hat er ein input leg was man wirklich merkt,
aber im game mode ist das gar kein problem.
habe schon viel blck ops gezockt.
am anfang habe ich den game mode nicht gefunden, da er sich nicht im normalen bildmenü befindet und war echt geschockt vom input leg. aber als ich den mode gefunden habe war alles top.

So ich ahbe jetzt das weisse buch paar mal durchgesucht und nichts zum spielmodus gefunden.kannst du mir sagen wo ich den einstellen kann?oder kann mir der anleitungsgott die seite verraten?danke
phop
Ist häufiger hier
#1646 erstellt: 12. Jan 2011, 22:55

Redman26 schrieb:

Das musste doch selber wissen...Ich hab meine 500er in 350 (Mediaplatte) zu 150 (für Aufzeichnungen) partitioniert. Da ich eh nur ARD HD, ZDF HD und die Dritten aufnehmen kann, werden die 150 reichen. Da gibts ja schliesslich nicht sooft tolle Sachen :D


ich wollte ja nur wissen wie viel platz z.b. 1 stunde aufnahme benötigt. aber egal, ich mache einfach mal 200(pvr) :300(media) und denke das wird dann schon passen

wenns danach geht was so alles an schrott im tv kommt bräuchte man eigentlich gar keine aufnahmefunktion
lexi1970
Stammgast
#1647 erstellt: 12. Jan 2011, 23:00
so hab mir heut mal noch zwei Brillen orginal Samsung geholt.

Ergebnis ist von der Brille aber nicht besser geworden.

Hab etwas an den einstellungen gespielt.

dadurch ist es etwas besser geworden.

aber nur im vorderen bereich.

Objekte die etwas im hintergrund sind, sind leider alle mit doppelkonturen versehen.
Wie gesagt, nur die vorderen objekte, werden scharf dargestellt.

Was an der Samsung brille noch komisch ist, wenn ich weiter als 2m vom lcd weg bin, schaltet sie sich immer aus, oder kommt das von der bewegung, wenn man sich vom lcd wegbewegt.

Dann passiert es auch noch sehr häufig, daß die brillen gar nicht einschalten.
Ich muß dann den film beenden und nochmal starten, dann gehts.
Aber beim ersten versuch, bleiben die brillen hell.

komische sache. WEiß nicht, wie ich das verbessern könnte
Redman26
Schaut ab und zu mal vorbei
#1648 erstellt: 12. Jan 2011, 23:05

phop schrieb:

Redman26 schrieb:

Das musste doch selber wissen...Ich hab meine 500er in 350 (Mediaplatte) zu 150 (für Aufzeichnungen) partitioniert. Da ich eh nur ARD HD, ZDF HD und die Dritten aufnehmen kann, werden die 150 reichen. Da gibts ja schliesslich nicht sooft tolle Sachen :D


ich wollte ja nur wissen wie viel platz z.b. 1 stunde aufnahme benötigt. aber egal, ich mache einfach mal 200(pvr) :300(media) und denke das wird dann schon passen

wenns danach geht was so alles an schrott im tv kommt bräuchte man eigentlich gar keine aufnahmefunktion :D


Du kannst die Platte ja immer wieder mit durchschnittlich wenig Aufwand neu formatieren, wenn du merkst, dass die 200 GB nicht reichen (Datensicherung vorher nicht vergessen ;))
grashupfer
Ist häufiger hier
#1649 erstellt: 13. Jan 2011, 10:30
Spielemodus:

Menü --> dann runter auf das Zahnrad --> Dann Allgemein
und da versteckt sich der Spielemodus.
Finde das Bild darüber aber so schlimm das ich ihn glaub aus lasse.

Christoph
HighDef
Stammgast
#1650 erstellt: 13. Jan 2011, 11:25

BiERWiESEL schrieb:

GeneticZzPerf3ct schrieb:

glotzegucker schrieb:
hi, hat denn hier niemand probleme mit der verzögerung beim zocken per ps3/xbox? bei amazon wird davon berichtet und das wäre für mich ein ausschlusskriterium. hier im thread habe ich auf anhieb nichts gefunden!? danke + gruss!



ohne game mode hat er ein input leg was man wirklich merkt,
aber im game mode ist das gar kein problem.
habe schon viel blck ops gezockt.
am anfang habe ich den game mode nicht gefunden, da er sich nicht im normalen bildmenü befindet und war echt geschockt vom input leg. aber als ich den mode gefunden habe war alles top.

So ich ahbe jetzt das weisse buch paar mal durchgesucht und nichts zum spielmodus gefunden.kannst du mir sagen wo ich den einstellen kann?oder kann mir der anleitungsgott die seite verraten?danke



Den Spielmodus findest du nicht in den Bildeinstellungen...
Du musst ins Menü gehen dann in Einstellungen -> Allgemein...dort findest du ihn...
du solltest wenn du ihn Eingeschalten hast allerdings im Bildmenü noch etwas Feintuning machen...dadurch wird das Bild perfekt.
timo0
Ist häufiger hier
#1651 erstellt: 13. Jan 2011, 11:41
Moin,

ich hab mir auch den L46C750 geholt.
Bis jetzt alles bestens.

Ich wollte natürlich ein 3D file testen leider läuft das nicht über den USB Port? Ich weiß natürlich nicht ob das File in Ordnung ist.

Die war’s:
http://sharingmatrix.com/file/2329629/The-Eye-1080p-s3d.wmv

Der Fernseher gibt die Meldung "Auflösung nicht unterstützt " zurück. Geht 1080p nicht über den USB Port?

Kennt wer ein nettes test Video?

Viele Grüße,
timo0
GOAT_Snake
Schaut ab und zu mal vorbei
#1652 erstellt: 13. Jan 2011, 11:53
Hallo,

ich habe den Samsung jetzt auch seit einer Woche und er ist eigentlich super. Nur bei der Blu-ray Wiedergabe hakt das Bild immer von Zeit zu Zeit wenn ich Motion plus an habe. Ohne Motion+ ist das Bild sehr unruhig und das 24p Bild gefällt mir nicht so. Player ist die PS3 Slim. Kann man da evtl. noch Sachen einstellen damit das Ruckeln ganz weg geht oder zumindest nicht mehr so auffällt?

Danke
twisthead
Neuling
#1653 erstellt: 13. Jan 2011, 12:02
@Snake: Firmware-Update schon durchgeführt? hier in dem Thread wurde erwähnt, dass durch die neuere Firmware das Problem nicht oder weniger auftritt..


Gruß
GOAT_Snake
Schaut ab und zu mal vorbei
#1654 erstellt: 13. Jan 2011, 12:05
Danke für die schnelle Antwort. Firmware ist die neuste drauf. Die vom Dezember.
Nic34
Stammgast
#1655 erstellt: 13. Jan 2011, 12:09
meiner ruckelt auch bei 24p Update bringt gar nichts.Musste bei mir 24p deaktivieren. Eigentlich scheiße bei so einem teuren Gerät.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 . 40 . 50 . 60 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
samsung le46c750 3d effekt
lexi1970 am 20.11.2011  –  Letzte Antwort am 23.11.2011  –  7 Beiträge
Samsung 46c750 3D Bild "kommt nicht raus"
Joker@Deu am 31.03.2011  –  Letzte Antwort am 01.09.2011  –  15 Beiträge
Samsung 46C750 Schatten im Bild
Basti_21 am 25.09.2010  –  Letzte Antwort am 25.09.2010  –  5 Beiträge
Entscheidungshilfe Samsung UE46C6700 oder Samsung LE46C750
havanaclub1978 am 03.09.2010  –  Letzte Antwort am 15.10.2010  –  4 Beiträge
Explore 3D - Samsung LE46C750 ?
kingofthehill am 23.06.2011  –  Letzte Antwort am 15.07.2011  –  6 Beiträge
Samsung LED, aber warum Samsung?
Pleite am 19.03.2010  –  Letzte Antwort am 19.03.2010  –  4 Beiträge
Flackern + Streifen Samsung LE46C750
TheMenace am 20.04.2011  –  Letzte Antwort am 30.04.2011  –  7 Beiträge
3D Brille synchronisiert nicht mit LE46C750
Dreckigerdenn am 06.06.2011  –  Letzte Antwort am 09.10.2011  –  33 Beiträge
3d Disney Blu-Ray Bildfehler auf Samsung 46c750
HighDef am 02.06.2011  –  Letzte Antwort am 11.09.2011  –  11 Beiträge
Samsung LE46C750: Leichte 3D Brillen?
Fischphone am 09.08.2011  –  Letzte Antwort am 09.08.2011  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 8 )
  • Neuestes Mitgliedleticialamarr
  • Gesamtzahl an Themen1.551.111
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.317