Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 . 40 . 50 . 60 . Letzte |nächste|

Warum Samsung LE46C750?

+A -A
Autor
Beitrag
tomynocker
Neuling
#1555 erstellt: 09. Jan 2011, 00:41
Moin Moin,

habe mir heute das Gerät gekauf, aber komme irgendwie nicht klar damit. Er jammert dauernt rum das er kein Signal findet und über anynet findet er nur mein Recorder, aber selbst den sehe ich auf dem Bildschirm nicht.

Egal welche HDMI Buchse ich nutze nix!!!

Betreibe ein Humay PR1000 HD.

Jemand eine Ahnung ob ich irgendwo was an bzw. ausschalten muss, damit ich ein Bild bekomme???

Achja wo ich ihn die este 1min. in Betrieb hatte, hatte ich zwar Bild aber kein Ton und dann war nix mehr. Kann nur noch im Menü rumspielen.
drspeed0
Stammgast
#1556 erstellt: 09. Jan 2011, 04:42

lexi1970 schrieb:
@drspeed0

wie meinst du das er gibt alles aus?

wie spielst du die mkv dateien zu? Über Festplatte

über festplatte usb stick oder lan?

kommt dann aus dem optischen ausgang vom lcd ein 5.1 sound raus, den ich an meiner stereoanlage wiedergeben kann?

weil weiter vorne hieß es mal, er schleift dann nur ein stereo signal durch.

oder meinst du er gibt das 5.1 sound am lcd selber aus, also an den eingebauten lautsprechern.
das soll ja nicht sinn und zweck sein.
wird wohl eher kein guter sourround sound sein





wie spielst du die mkv dateien zu? Über Festplatte.
Wenn Du ein MKV von der Festplatte abspielst brauchst Du dann nur die Tool Taste auf der Fernbedienung drücken.Dort dann unter Tonmodus Standart auswählen.Runter scrollen dort steht dann PCM umstellen auf (DTS,DOLBY DIGITAL).Nun Hast Du es über den optischen Ausgang an Dein Verstärker laufen.
Geht 100%.Dort kannst Du auch die Tonspur auswählen(Deutsch,English usw.)


gruß drspeed0
lexi1970
Stammgast
#1557 erstellt: 09. Jan 2011, 10:36
spitzenmäßig.

vielen dank.

das muß dann wohl was in der neuen firmware gemacht worden sein.

denn in den den ersten 10 seiten des threads hat das wohl nihct funktioniert.
Nic34
Stammgast
#1558 erstellt: 09. Jan 2011, 11:22
Wie schon jemand gefragt hat, was ist mit den Bildrucklern bei Blu-Ray. Habe gestern zwei Filme eingelegt und in unregelmäßigen Abständen ruckelt das Bild. Es liegt nicht am Player den die gleichen Filme ruckeln nicht auf nem Philips LCD.
Hat jemand ne Ahnung ob man das irgendwie abstellen kann.
HDMax
Stammgast
#1559 erstellt: 09. Jan 2011, 11:57
Auch das wird wohl nur Samsung richtig abstellen können evtl mit einem Firmwareupdate.
Nic34
Stammgast
#1560 erstellt: 09. Jan 2011, 13:19
Da aber wenn man das Forum hier verfolgt, schon vor einem 3/4 Jahr Leute von einem 24p Ruckeln sprechen, glaubt man da noch dran das Samsung hier mittels Update das Problem beheben wird?
Ich hab den LCD jetzt seit Freitag und mich stört das jetzt schon. was nützt das tollste Blu-ray Bild wenn man alle paar Minuten von einem Ruckeln gestört wird.
Big_Maestro
Ist häufiger hier
#1561 erstellt: 09. Jan 2011, 14:29
Bin nun auch seit gestern Besitzer eines Samsungs Le46c750. Allerdings kann ich noch nicht behaupten, dass ich zu den stolzen und somit zufriedenen Besitzern gehöre. Da ich ein ziemlich extremes Clouding feststellen musste.

Ich habe auch das Gefühl, dass es sich bei dem Gerät um ein schonmal zurückgegebenes handelt (vielleicht wegen dem ebenfalls festgestellten clouding) und MM mir dieses Gerät aber trotzdem als komplett Neues verkauft hat. Grund zu meiner Annahme, das obere Styropor war nicht mehr in einen Stück vorhanden, also gebrochen und die Zwischenstücke fehlten. Oder packen die jeden TV aus und prüfen, ob alles in Ordnung ist, kann ich mir kaum vorstellen.

Was würdet ihr machen? Zurückgeben und mit neuen Gerät versuchen? An sich ist das Bild ja super.

Eine Frage habe ich auch noch. Ich habe die PS3, XBOX360 und den HD-Kabelreceiver an einen Onkyo tx-sr608 angeschlossen und diesen per HDMI mit dem TV verbunden. Nun würde ich, aber gerne für die einzelnen Geräte verschiedene TV-Einstellungen vornehmen, wie z.B. bei den Konsolen den Spielmodus aktivieren (zwecks Input-Lag), unterschiedliche Hintergrundbeleuchtung, etwas mehr Kontrast als beim Kabelreceiver usw..
Wie ist das möglich, da der AV-Receiver doch alle Quellen nur an einen HDMI-Anschluss des TV´s weitergibt???

Im Vorhinein vielen Dank für eure Meinungen und Hilfe.
UE55C9090
Stammgast
#1562 erstellt: 09. Jan 2011, 14:33

Big_Maestro schrieb:


Eine Frage habe ich auch noch. Ich habe die PS3, XBOX360 und den HD-Kabelreceiver an einen Onkyo tx-sr608 angeschlossen und diesen per HDMI mit dem TV verbunden. Nun würde ich, aber gerne für die einzelnen Geräte verschiedene TV-Einstellungen vornehmen, wie z.B. bei den Konsolen den Spielmodus aktivieren (zwecks Input-Lag), unterschiedliche Hintergrundbeleuchtung, etwas mehr Kontrast als beim Kabelreceiver usw..
Wie ist das möglich, da der AV-Receiver doch alle Quellen nur an einen HDMI-Anschluss des TV´s weitergibt???

Im Vorhinein vielen Dank für eure Meinungen und Hilfe.


Ich sage mal spontan gar nicht, da Du die Bildeinstellungen ja nur für die jeweilige Quelle anpassen kannst. Der TV erkennt nicht was gerade über die Onkyo eingespeist wird.
Big_Maestro
Ist häufiger hier
#1563 erstellt: 09. Jan 2011, 14:40
Schade. Sinnvoll wäre es, wenn man an dem TV verschiedene individuelle Einstellungen speichern könnte und bei Bedarf, immer die entsprechende aufrufen kann, anstatt jedesmal die Einstellungen erneut anzupassen.

Was denkst du bezüglich clouding und Umtausch?
tomynocker
Neuling
#1564 erstellt: 09. Jan 2011, 15:00
Benötigt der 46C750 wirklich ein 1.4 bzw. 1.4a HDMI Kabel, damit er an einem Humax HD Reciver funktioniert????
UE55C9090
Stammgast
#1565 erstellt: 09. Jan 2011, 15:03
Mich wundert stark das Du bei einem LCD Clouding hast, kenne das ansich nur vom LED.

Das mit dem gebrochenen Styropor bei Dir ist sehr merkwürdig. Selbst beim Transport aus der Slowakei sollte das nicht passieren. Weil ja ansich alles doch so stramm in der Verpackung sitzt, dass man beim Auspacken ja eigentlich schon Probleme hat und es dort zu Brüchen des Styropor kommt.

In der Hoffnung das dein Fachhändler Dir da Kulanz entgegen bringt, würde ich das Gerät austauschen.
UE55C9090
Stammgast
#1566 erstellt: 09. Jan 2011, 15:05

tomynocker schrieb:
Benötigt der 46C750 wirklich ein 1.4 bzw. 1.4a HDMI Kabel, damit er an einem Humax HD Reciver funktioniert????


Empfängst du 3D-Programme? Dann ja... für normalen HD-Content reicht 1.3 aus.


[Beitrag von UE55C9090 am 09. Jan 2011, 15:05 bearbeitet]
Big_Maestro
Ist häufiger hier
#1567 erstellt: 09. Jan 2011, 15:16

UE55C9090 schrieb:
Mich wundert stark das Du bei einem LCD Clouding hast, kenne das ansich nur vom LED.

Das mit dem gebrochenen Styropor bei Dir ist sehr merkwürdig. Selbst beim Transport aus der Slowakei sollte das nicht passieren. Weil ja ansich alles doch so stramm in der Verpackung sitzt, dass man beim Auspacken ja eigentlich schon Probleme hat und es dort zu Brüchen des Styropor kommt.

In der Hoffnung das dein Fachhändler Dir da Kulanz entgegen bringt, würde ich das Gerät austauschen.


Ja, ich werde morgen gleich mal beim MM anrufen und das klären. Zumal das Styropor nicht einfach nur gebrochen war, es fehlten ja auch Stücke.

Das Clouding (ich hoffe ich nutze die richtige Begrifflichkeit, manche schreiben auch vom Taschenlampeneffekt) ist ganz extrem sichtbar bei dunklen Bildern bzw. bei fast schwarzen Bild, sonst ist bei normalen Schauen nichts auffälliges erkennbar.
tomynocker
Neuling
#1568 erstellt: 09. Jan 2011, 15:30

UE55C9090 schrieb:

tomynocker schrieb:
Benötigt der 46C750 wirklich ein 1.4 bzw. 1.4a HDMI Kabel, damit er an einem Humax HD Reciver funktioniert????


Empfängst du 3D-Programme? Dann ja... für normalen HD-Content reicht 1.3 aus.


Ja über Sky ist ja einer bei, aber das Problem bei mir ist, egal welches HDMI Kabel ich anschließe er zeigt mir kein Bild. Habe mir zwar noch kein 1.4 gekauft, aber die ich da habe sollten min. 1.3 sein, jedenfalls gehe ich davon aus, deswegen frage ich hier so dumm ;-)
UE55C9090
Stammgast
#1569 erstellt: 09. Jan 2011, 15:33
Um mal nochmal nachzuhaken. Hat der Humax denn auch ein 1.4 Ausgang?

Grundlegend solltest Du ein Signal bekommen über 1.3, mach mal mit dem gleichen Kabel ein Kreuztest mit einem BluRay Player oder PS 3 oder anderem HDMI-Endgerät ob da auch kein Signal kommt.
tomynocker
Neuling
#1570 erstellt: 09. Jan 2011, 15:36
Habe ich schon. Habe die SKY Box ausprobiert und einen Panasonic Recorder (DMR 585). Bei allen sagt er, dass er kein Signal empfängt. Jetzt wollte ich den TV mal auf Werkseinstellung setzten, aber diesen Menüpunkt gibt es ja soweit ich gesehen habe nicht.
UE55C9090
Stammgast
#1571 erstellt: 09. Jan 2011, 15:42

tomynocker schrieb:
Habe ich schon. Habe die SKY Box ausprobiert und einen Panasonic Recorder (DMR 585). Bei allen sagt er, dass er kein Signal empfängt. Jetzt wollte ich den TV mal auf Werkseinstellung setzten, aber diesen Menüpunkt gibt es ja soweit ich gesehen habe nicht.


Stell dein Gerät auf TV Modus und drück mal die EXIT-Taste so 10 sekunden lang, bzw. bis die Meldung kommt, ob Du zurück setzen willst.

*Edit* habe eben in einem anderen Thread noch das gelesen, vielleicht hilft es:


snowman4 schrieb:
Du schaltest aber schon zuerst den TV an.

Der Samsung hat leider die schlechte Eigenschaft nach kompletten Abschaltung des TVs HDMI Anschlüsse nur dann zu erkennen, wenn er zuerst läuft.

Wenn er einmal HDMI nicht mehr erkennt, darf man alle HDMI Anschlüsse ausstecken und dann wieder neu einstecken.


[Beitrag von UE55C9090 am 09. Jan 2011, 15:44 bearbeitet]
Redman26
Schaut ab und zu mal vorbei
#1572 erstellt: 09. Jan 2011, 16:01
Mein Styropor war auch gebrochen und es fehlten Teile... Hab auch einen von MM...
Jetzt bin ich ein bisschen am zweifeln...

a)
Lässt sich irgendwie einsehen, wie viele Stunden er schon gelaufen ist?

b)
Kann jemand mal die Werkseinstellungen für Helligkeit, Schärfe etc posten? (oder n Link) Dann kann ich vergleichen, ob MM den vllt. schon laufen hatte und die Einstellungen verändert hat. Hab da grad n ganz komisches Gefühl...
tomynocker
Neuling
#1573 erstellt: 09. Jan 2011, 16:09

UE55C9090 schrieb:

tomynocker schrieb:
Habe ich schon. Habe die SKY Box ausprobiert und einen Panasonic Recorder (DMR 585). Bei allen sagt er, dass er kein Signal empfängt. Jetzt wollte ich den TV mal auf Werkseinstellung setzten, aber diesen Menüpunkt gibt es ja soweit ich gesehen habe nicht.


Stell dein Gerät auf TV Modus und drück mal die EXIT-Taste so 10 sekunden lang, bzw. bis die Meldung kommt, ob Du zurück setzen willst.

*Edit* habe eben in einem anderen Thread noch das gelesen, vielleicht hilft es:


snowman4 schrieb:
Du schaltest aber schon zuerst den TV an.

Der Samsung hat leider die schlechte Eigenschaft nach kompletten Abschaltung des TVs HDMI Anschlüsse nur dann zu erkennen, wenn er zuerst läuft.

Wenn er einmal HDMI nicht mehr erkennt, darf man alle HDMI Anschlüsse ausstecken und dann wieder neu einstecken.


Erstmal danke für den Tip mit der Werkseinstellung. Habe ich durchgeführt, aber er erkennt die Box immernoch nicht. das andere funktioniert auch nicht was Du gefunden hast.
UE55C9090
Stammgast
#1574 erstellt: 09. Jan 2011, 16:14

Redman26 schrieb:
Mein Styropor war auch gebrochen und es fehlten Teile... Hab auch einen von MM...
Jetzt bin ich ein bisschen am zweifeln...

a)
Lässt sich irgendwie einsehen, wie viele Stunden er schon gelaufen ist?

b)
Kann jemand mal die Werkseinstellungen für Helligkeit, Schärfe etc posten? (oder n Link) Dann kann ich vergleichen, ob MM den vllt. schon laufen hatte und die Einstellungen verändert hat. Hab da grad n ganz komisches Gefühl...


zu A.

Man soll im Service-Menü die Betriebsstunden des Panels ablesen können, aber ich bitte Dich eindringlichst die Finger davon zu lassen. Ein falscher Knopfdruck und das Ding ist geschrottet.

zu B.

Da muss wer anders helfen und seine Bildoptionen mal zurücksetzen.

Das ein Teil gelegentlich mal fehlt, kann passieren, die werden, wenn nach Kauf innerhalb von 7 Tagen dies Samsung gemeldet werden, durch zuschicken des Lieferscheins (Kaufbeleg) kostenlos zugesandt.

Aber wenn mehrere Teile fehlen schon komisch. Schau mal in die Rillen deiner Fernbedienung ob da Rückstände sind (Schweiß etc.) Sollten sich zwar nicht sooo schnell da ablagern, aber man weiß ja nicht.
tomynocker
Neuling
#1575 erstellt: 09. Jan 2011, 16:18
Und das schlimme ist ja, dass über Scart alles funktioniert!!!
Big_Maestro
Ist häufiger hier
#1576 erstellt: 09. Jan 2011, 16:25

Redman26 schrieb:
Mein Styropor war auch gebrochen und es fehlten Teile... Hab auch einen von MM...
Jetzt bin ich ein bisschen am zweifeln...

a)
Lässt sich irgendwie einsehen, wie viele Stunden er schon gelaufen ist?

b)
Kann jemand mal die Werkseinstellungen für Helligkeit, Schärfe etc posten? (oder n Link) Dann kann ich vergleichen, ob MM den vllt. schon laufen hatte und die Einstellungen verändert hat. Hab da grad n ganz komisches Gefühl...


Sehr komisch, mit dem Styropor.

Hast du sonst irgendwelche Einschränkungen hinsichtlich deines Bildes?

Meine Einstellungen habe ich auch schon geändert, aber notiere doch einfach deine jetzigen Einstellungen und setze die Bildeinstellungen auf Werkseinstellungen zurück, dann solltest du einen eventuell bestehenden Unterschied feststellen können.
Comanda
Stammgast
#1577 erstellt: 09. Jan 2011, 16:35
Das mit dem Styropor war bei mir das gleiche (gekauft im Sommer bei Amazon). Ich bin dann aber darauf gekommen, dass die einfach das Styropor der 40er-Modells auseinander gebrochen haben. Haltet mal die Bruchstellen aneinander, ob die zusammen passen.

Gruß,
Comanda
unnamed76
Ist häufiger hier
#1578 erstellt: 09. Jan 2011, 16:43
war die folie noch am paneel, zubehör in verschweißtem plastik?
Redman26
Schaut ab und zu mal vorbei
#1579 erstellt: 09. Jan 2011, 16:45
@Comanda und @Big_Maestro

Hab mir das Styropor noch mal genau angeguckt. Das war mal EIN Stück. Zusammen aber nicht lang genug für den TV. Also zusammen sogar kürzer als der TV breit ist und die "inneren Ausbuchtungen im Styropor" sind dann natürlich noch viel kürzer.

Aber die 3 Stücke gehörten mal zusammen, sieht man an den Bruchstellen.

Eingestanzt ins Styropor ist "46LC750"

Mein Bild gefällt mir. Hab ein bisschen an den Einstellungen rumgespielt und die weiter vorne genannten Einstellungen teilweise übernommen. Ist der Kontrast immer auf "100" in den Werkseinstellungen?

(Zurück auf Werkseinstellungen um zu vergleichen hab ich keine Lust, weil ich dann 5x alles neu einstellen muss ;-))
Big_Maestro
Ist häufiger hier
#1580 erstellt: 09. Jan 2011, 17:43
Danke, dann hätten wir das mit dem Styropor geklärt.

Clouding ist mir jetzt tagsüber im hellen Raum auch nicht mehr wirklich aufgefallen, mal schauen wie das heute Abend aussieht.

Jetzt bleibt mir noch die AV-Receiver-Problematik.


[Beitrag von Big_Maestro am 09. Jan 2011, 17:44 bearbeitet]
blutoniumboy
Stammgast
#1581 erstellt: 09. Jan 2011, 19:36
Also das mit dem Styro passt schon so. Habe schon den zweiten und war bei beiden auseinandergebrochen.
A-K
Stammgast
#1582 erstellt: 09. Jan 2011, 19:51
Funktioniert in Verbindung mit dem LE46C750 eigentlich jeder WLAN USB-Adapter oder gehen da nur bestimmte Modelle?
bfreex
Ist häufiger hier
#1583 erstellt: 09. Jan 2011, 20:01
nur bestimmte wurde hier schon besprochen.

zb

Hama MiMO Wlan USB2.0 Adapter mit zwei eingebauten Antennen und WPA2-Verschlüsselung


[Beitrag von bfreex am 09. Jan 2011, 20:03 bearbeitet]
suhu1945
Schaut ab und zu mal vorbei
#1584 erstellt: 09. Jan 2011, 20:13
hallo,

habe mich nach langem hin und her
für den Samsung LE46C750 entschieden!

Also die Bildqualität egal ob PS3 - Kabel - BluRay
ist sehr zufrieden stellend!

Allerdings wüsste ich gerne, ob es ein paar Einstellungshilfen gibt?

Momentan schaue ich noch TV über den "alten" UM Receiver inkl. UM01 Karte - würde aber gerne auf ein AlphaCrypt Modul umsteigen, falls möglich bzw den UM HDTV Receiver in Anspruch nehmen (Tipps?)

Ansonsten, was sollte man noch so wissen ...

Danke u schönen Abend!
Big_Maestro
Ist häufiger hier
#1585 erstellt: 09. Jan 2011, 22:19

blutoniumboy schrieb:
Also das mit dem Styro passt schon so. Habe schon den zweiten und war bei beiden auseinandergebrochen.


Warum schon der Zweite? Hat der Erste einen Defekt?
Pitbuell
Ist häufiger hier
#1586 erstellt: 10. Jan 2011, 00:16
Nun nochmals zu meinem 3D Problem.
Ich hatte ja "Avatar 3D" über Festplatte (16,5GB) direkt am Samsung geschaut. Der Effekt war ok. Ich dachte aber, es müsse ja noch besser gehen.
Nun hatte ich gestern (wie ich schon schrieb) 3 Filme Bluray 3D gekauft. Es sind "Fanta 4" und 2x Imax.
Die habe ich über meine PS3 (60GB) laufen lassen. Die PS3 hat das neueste Update (mit 3D) drauf. Die Filme wurden im Filmmenü logischerweise auf 3D Wiedergabe abgespielt. Nur der 3D Effekt ist wesentlich schlechter als der Avatar über Festplatte. Eigentlich sehen die Filme über die PS3 nur etwas räumlich aus. In meinen Augen grottenschlecht.

Da ich jetzt den Vergleich habe, muss ich sagen das der Avatar über Festplatte absolut genial ist!!

Warum ist das so??
Kann es sein das die Bluray 3D Filme schlechter sind als der Film auf Festplatte?
Kann es sein das die PS3 doch nicht 3D vernünftig wiedergeben kann?

Ich bin echt am verzweifeln!!!

P.S. ich hatte hier im Forum gelesen, das der Samsung es erkennt, wenn man 3D wiedergibt. Sprich, wenn man ein 3D Spiel oder Film anmacht, dann zeigt der Fernseher es an, das man die 3D Brille aufsetzen soll?? Ist das richtig?? Jedenfalls ist es bei mir nicht der Fall.


[Beitrag von Pitbuell am 10. Jan 2011, 00:40 bearbeitet]
mercutio99
Ist häufiger hier
#1587 erstellt: 10. Jan 2011, 00:24
Hallo Zusammen,

ich habe den Fernseher seit Freitag und war mir erst nicht sicher, ob ich ihn behalten soll aufgrund der enormen Größensteigerung zu meinem alten 32"-Gerät...

Der alte war nur HD-Ready, somit musste ich mich erst an den neuen Detailreichtum gewöhnen und hatte dabei echt meine Probleme...

Aber seit heute Abend steht fest: Das Teil bleibt mein

Bezüglich der Lichtkegel in den beiden unteren Ecken; die habe ich auch und auch mein alter LCD hatte die auch schon.

Was den Effekt geringfügig mindert, ist den Schwarzwert zu erhöhen...

Wo ich noch meine Schwierigkeiten habe, ist mit den Streamen von Dateien auf den TV, zumindest bei 3D-Material kriege ich keine ruckelfreie Lösung über das Netzwerk hin.

Mit der direkt angeschlossenen Festplatte ist das kein Problem, aber das müsste doch auch über den Samsung PC Share Manager funzen, oder?

Hat da jemand einen Tipp für mich?

Dankeschön!
HDMax
Stammgast
#1588 erstellt: 10. Jan 2011, 00:35
Die hohe Bit-Rate der Datenübertragung die man bei 3D braucht und teilweise bei anderen 1080p Filmen sind für einen Router über W-Lan einfach zuviel und dann fängt es an zu ruckeln. Solche Filme kann man nicht ruckelfrei über ein W-Lan Netzwerk streamen. Die Lösung ist wie du schon erkannt hast die FP direkt am USB des TV´s anschließen und gut ist.


Pitbuell schrieb:

P.S. ich hatte hier im Forum gelesen, das der Samsung es erkennt, wenn man 3D wiedergibt. Sprich, wenn man ein 3D Spiel oder Film anmacht, dann zeigt der Fernseher es an, das man die 3D Brille aufsetzen soll?? Ist das richtig?? Jedenfalls ist es bei mir nicht der Fall.


Ja das ist so und das macht er auch über meinen Philips 3d Blu-ray Player welcher über einen 1.3 HDMI Kabel am Sammy angeschlossen ist.


[Beitrag von HDMax am 10. Jan 2011, 00:45 bearbeitet]
Pitbuell
Ist häufiger hier
#1589 erstellt: 10. Jan 2011, 01:04

Ja das ist so und das macht er auch über meinen Philips 3d Blu-ray Player welcher über einen 1.3 HDMI Kabel am Sammy angeschlossen ist.





Danke schonmal für diese Info!!
Jedenfalls kommt bei mir nicht die Meldung zwecks 3D Wiedergabe (Brille aufsetzen).



Schade das in diesem Thread nicht auf diverse Fragen eingegangen wird (werden kann). Es kommen täglich etliche Fragen dazu, und dadurch scheinen andere einfach unterzugehen. Deshalb habe ich ein extra Thread aufgemacht. Dieser sollte sich nur um Probleme mit dem Samsung LE46C750 handeln.
Hier der Link

http://www.hifi-foru...ead=16395&postID=2#2

Ich hoffe da wird nicht über defekte Verpackung oder billigster Anbieter geschrieben!!! So etwas macht ein Thread einfach nur unnötig lang, und damit auch unübersichtlicher.
baldurs-rache
Ist häufiger hier
#1590 erstellt: 10. Jan 2011, 03:09

Big_Maestro schrieb:
Danke, dann hätten wir das mit dem Styropor geklärt.

Clouding ist mir jetzt tagsüber im hellen Raum auch nicht mehr wirklich aufgefallen, mal schauen wie das heute Abend aussieht.

Jetzt bleibt mir noch die AV-Receiver-Problematik.


Du könntest auch deine Geräte an den TV anschließen. Dann besorgst du dir noch noch 2 optische Kabel (Toslink) eins Vom TV in den Onkyo und eins von der PS3 in den Onkyo (zwecks HD Ton) und stellst die Tonausgabe bei der PS3 eben aufs optische Kabel. Anders wirst du es nicht lösen können wenn du für jedes Gerät ne andere Einstellung auf dem HDMI Port möchtest.
mercutio99
Ist häufiger hier
#1591 erstellt: 10. Jan 2011, 07:52

HDMax schrieb:
Die hohe Bit-Rate der Datenübertragung die man bei 3D braucht und teilweise bei anderen 1080p Filmen sind für einen Router über W-Lan einfach zuviel und dann fängt es an zu ruckeln. Solche Filme kann man nicht ruckelfrei über ein W-Lan Netzwerk streamen. Die Lösung ist wie du schon erkannt hast die FP direkt am USB des TV´s anschließen und gut ist.



Der TV hängt über einen Gigabit-Switch direkt per LAN am Rechner, das sollte doch dann normalerweise funktionieren...

Ich habe jezt schon mehrere Programme ausprobiert, TwonkyMedia Server, PS3 Server, leider überall der gleiche Effekt...
cineralf
Ist häufiger hier
#1592 erstellt: 10. Jan 2011, 14:40
Hallo an alle,

wir haben uns am Freitag auch beim MM den LE46C750 für 890 EUR gekauft. Ein tolles Teil für wenig Geld.

Am meisten Überrascht bin ich, wie gut die 2D->3D Umwandlung funktioniert. Wir haben gestern die BluRay Inception damit gesehen und er hat ja sogar viele Gesichter 3d-mäßig gezeigt.

Nachdem ich erst total ernüchtert vom Ruckeln war, hab ich dann aber dank Internet schnell rausgefunden, dass man das Motion+ ausstellen muss, damit war das Ruckeln vorbei. Weiss nicht, wie Samsung sowas den Kunden zu mutet. Ebenso der FILM-Filter Auto2 hat mich bei normalem Fernsehen total genervt. Alle Verschlimmbesserer aus, scheint mir am besten zu sein.

Total doof finde ich, das man trotz Anynet beide Fernbedienungen braucht (Samsung TV+Samsung BD-Player), weil auf der TV-Fernbedienung ja weder das Film-Menü noch Kapitel+/- drauf ist, oder hab ich es nur nicht gefunden? Besonders ärgerlich finde ich noch, das die beiden Fernbedienungen absolut identisch aussehen und im Dunkeln (mit 3d Brille) nun wirklich nicht auseinander zu halten sind. Ich hätte gedacht, dass im Jahr 2011 schon mal jemand auf die Idee gekommen wäre EINE Fernbedienung, die beides vollständig bedienen kann, bei zu packen. Dann hätte ich auch den noch billigeren Sony-BD-Player kaufen können.


Leider habe ich noch ein Problem und hoffe, das irgendjemand was dazu schreiben kann:

Wir haben einige leichte vertikale Streifen im Bild, einer ist besonders schlimm. Der Streifen ist immer an der selben Stelle und besonders gut bei Kamerafahrten mit hellem Hintergrund (zB blauem Himmel) zu sehen. Er befindet sich ungefähr bei 3/4 des Bildschirms (von links aus gesehen) und verläuft einmal gerade von oben nach unten. Es ist jetzt nicht so eine richtige Reihe Pixel oder sowas sondern viel mehr ein Helligkeitsunterschied oder Schatten. Als wenn dort etwas eingebrannt ist oder wie bei einer Leinwand, die an einer Stelle gerissen ist und man immer drauf kucken muss.

Leider hat der MM keine Fernseher mehr vorrätig sonst hätte ich ihn heute gleich getauscht. Der Samsung support hat mir empfohlen das neue Update drauf zu spielen, was ich heute Abend machen werde- glaube aber eigentlich nicht, dass es was bringt.

Andernfalls würde der Samsung Support mit wohl einen Techniker vorbei schicken, der das bei mir zu Hause "repariert". Hat jemand schon mal so einen "IN ROOM SERVICE" von Samsung gehabt und kann vielleicht noch was zu schreiben?

Danke für alle Antworten!
Nic34
Stammgast
#1593 erstellt: 10. Jan 2011, 14:53
zu deinen Rucklern eine Frage hattest du die bei 1080p/24Hz den hier hab ich in unteschiedlichen abständen auch immer wieder ein Bildzittern oder Ruckeln.Das kommt bei mir definitiv nicht vom Player.
das mit den Streifen, ich hab auch kleine sind aber nur bei ganz genauem hinschauen und nur bei hellen hintergründen zu sehen.Aber mir fallen die nicht auf. Hatte mein Philips viel schlimmer
cineralf
Ist häufiger hier
#1594 erstellt: 10. Jan 2011, 15:11
danke für Deine schnelle Antwort.

Ruckler: bei Sat über HDMI: hatte ichs bei Action-Film in HD mit Motion+ deutlich gesehen; ohne Motion+ sind keine Ruckler zu sehen.

Ruckler bei BD in 24p: Hatte ich mit Motion+ alle paar Minuten mal so richtig deutliches Haklen; Ohne Motion+ hatten wir gestern nur einmal einen Hakler beim Abspann bemerkt, beim Film keinen einzigen.

Zum Thema Ruckler steht weiter vorne im Thread ja noch sehr viel, bzw. ich vermute mal mit neuer Firmware wirds evtl. noch etwas besser.


Streifen: Meinst Du/Ihr das ist LCD-Bauart bedingt? Beim 3d-Plasma VT20 von Panasonic hab ich keine solche Streifen bisher bemerken können. Fand es erst auch nicht schlimm, aber der eine ist bei mir sehr gut zu sehen und auch immer an der gleichen Stelle.
HighDef
Stammgast
#1595 erstellt: 10. Jan 2011, 15:14

cineralf schrieb:

Total doof finde ich, das man trotz Anynet beide Fernbedienungen braucht (Samsung TV+Samsung BD-Player), weil auf der TV-Fernbedienung ja weder das Film-Menü noch Kapitel+/- drauf ist, oder hab ich es nur nicht gefunden? Besonders ärgerlich finde ich noch, das die beiden Fernbedienungen absolut identisch aussehen und im Dunkeln (mit 3d Brille) nun wirklich nicht auseinander zu halten sind. Ich hätte gedacht, dass im Jahr 2011 schon mal jemand auf die Idee gekommen wäre EINE Fernbedienung, die beides vollständig bedienen kann, bei zu packen. Dann hätte ich auch den noch billigeren Sony-BD-Player kaufen können.



Doch geht...du musst auf der TV Fernbedienung die Tools Taste drücken..dann geht ein schönes anynet Menü auf wo du auf das Blu Ray menü zugreifen kannst
Nic34
Stammgast
#1596 erstellt: 10. Jan 2011, 15:21
Also wie gesagt mein Philips hatte diese Streifen auch.Einer war so extrem mittig und ist mir auf den Geist gegangen.Vor allem wenn ich Fußball oder noch schlimmer wenn ich Ski geschaut habe. Ich hatte das Reklamiert und nach langem hin und her hatte mit Philips das Pannel getauscht.Danach war der dicke zwar weg aber dafür hatte ich kleinere. Ich glaube das das bei LCD öfter vorkommt. Bei meinem Samsung jetzt sind die wirklich kaum wahrnehmbar. Ich glaube ich sehe sie nur weil ich das vom Philips so kannte. Wenn sie bei dir aber so schlimm sind das sie dich stören, musst du natürlich reagieren. Entweder warten bis MM sie wieder rein bekommt oder Techniker.Aber ob du nach 3 Tagen schon reparieren sollst? Dann lieber Tauschen. MM muss dir ein anderes Gerät geben.Dann sollen die eins aus einer anderen Filiale
besorgen.


[Beitrag von Nic34 am 10. Jan 2011, 15:23 bearbeitet]
cineralf
Ist häufiger hier
#1597 erstellt: 10. Jan 2011, 15:21
@HighDef danke, werde ich heute Abend gleich mal testen.
mercutio99
Ist häufiger hier
#1598 erstellt: 11. Jan 2011, 08:07
... ich habe noch ein Update zu den "Taschenlampen" in den beiden unteren Ecken.

Wie mehrfach an anderer Stelle schon empfohlen, habe ich die Schrauben von der Rückseite des Gerätes etwas gelöst, damit sich etwaige Panelspannungen lösen können.

Am wichtigsten war meines Erachtens jedoch, die Schrauben an dem Winkel etwas zu lösen, mit dem der Gerätefuß befestigt ist. Wenn diese zu stark angezogen sind, kann das Einfluss auf das ganze Gerät haben.

Seitdem sind die Spots verschwunden. Entweder aufgrund der obigen Maßnahmen oder wegen des längeren Betriebes...

Evtl. hilft die Info ja jemand...
*vwpassat*
Neuling
#1599 erstellt: 11. Jan 2011, 10:13

Pitbuell schrieb:
Nun nochmals zu meinem 3D Problem.
Ich hatte ja "Avatar 3D" über Festplatte (16,5GB) direkt am Samsung geschaut. Der Effekt war ok. Ich dachte aber, es müsse ja noch besser gehen.
Nun hatte ich gestern (wie ich schon schrieb) 3 Filme Bluray 3D gekauft. Es sind "Fanta 4" und 2x Imax.
Die habe ich über meine PS3 (60GB) laufen lassen. Die PS3 hat das neueste Update (mit 3D) drauf. Die Filme wurden im Filmmenü logischerweise auf 3D Wiedergabe abgespielt. Nur der 3D Effekt ist wesentlich schlechter als der Avatar über Festplatte. Eigentlich sehen die Filme über die PS3 nur etwas räumlich aus. In meinen Augen grottenschlecht.

Da ich jetzt den Vergleich habe, muss ich sagen das der Avatar über Festplatte absolut genial ist!!

Warum ist das so??
Kann es sein das die Bluray 3D Filme schlechter sind als der Film auf Festplatte?
Kann es sein das die PS3 doch nicht 3D vernünftig wiedergeben kann?

Ich bin echt am verzweifeln!!!

P.S. ich hatte hier im Forum gelesen, das der Samsung es erkennt, wenn man 3D wiedergibt. Sprich, wenn man ein 3D Spiel oder Film anmacht, dann zeigt der Fernseher es an, das man die 3D Brille aufsetzen soll?? Ist das richtig?? Jedenfalls ist es bei mir nicht der Fall.



Das Problem hatte ich auch erst mit der PS3.

Versuch mal unter Einstellung,
2. Anzeige Einstellung,
3. Videoausgabe-Einstellungen,
4. HDMI auswählen
5. Automatisch.
6. deine Zoll Größe vom Fernsehr angeben (46 Zoll)
dann siehst du eine Auflistung der Auflösungen und die 3D erkennung der PS3 ( 3D 1080p und 3D 720p)

7. mit OK Bestätigen und 3D Film einlegen

Fernsehr schaltet automatisch auf 3D um ( wenn auch im Fernseh-Menü 3D automatisch ausgewählt ist)
cineralf
Ist häufiger hier
#1600 erstellt: 11. Jan 2011, 13:13
@HighDef hab gestern mal die TOOLS-Taste ausprobiert. Leider kommt da ja nur eine sehr unvollständige Liste mit BD-Player Funktionen. Es gibt lediglich ein "BD Player Menu" nicht aber das POP-UP Title Menü für den Film.

Hat jemand eine Ahnung wie ich OHNE die Blu-Ray-Player Fernbedienung den BD-Player von Samsung mit der Samsung TV-Fernbedienung bedienen kann?


Ich hab jetzt beim MM ein Ersatzgerät bestellt. Der Verkäufe meinte zwar, die sind nicht Lieferbar, aber er hat es trotzdem bestellt, mal sehen wie lange es dauern wird und ob dann die vertikalen Streifen weg sein werden mit dem neuen Gerät, ansonsten müssten wir vielleicht auf den Samsung Plasma upgraden.

Übrigens die Taschenlampen-Effekte habe ich auch unten links und unten rechts.

Bringt denn nun das Schrauben lockern irgendwas? Ich hab die auch fest angezogen, der TV soll ja nicht vom Ständer fallen...

Generell finde ich es echt schlecht, dass der Samsung Support Dinge wie die Streifen, die hier im Forum in anderen Threads Banding genannt werden nicht kennen, naja ich hab auch nicht mehr erwartet.
Johx
Ist häufiger hier
#1601 erstellt: 11. Jan 2011, 14:07
Hallo,

ich habe mittlerweile den zweiten LE46C750 gekauft und in Betrieb genommen.

Taschenlampeneffekte waren bei beiden nicht zu finden.

Allerdings hatten wir Probleme mit einem SCART Anschluss für die Playstation. Das Bild war nur gut wenn ich den SCART Stecker ein wenig "entspannt", ein wenig rausgezogen hatte. Nachdem ich dann ein paar Schrauben der Rückseite gelockert hatte war dieses Problem weg.

Viele Grüße,
Johannes
baldurs-rache
Ist häufiger hier
#1602 erstellt: 11. Jan 2011, 14:19
Heute mal keine Antwort sondern eine Frage von mir
Schaltet sich der TV bei euch auch um Punkt 0 aus und dann wieder ein? Falls nicht kennt jemand das Problem?
Grüße Baldur
cineralf
Ist häufiger hier
#1603 erstellt: 11. Jan 2011, 14:44
LOL-

bisher hat er sich noch nie selbst ausgeschaltet, das wäre ja ein Ding. Aber ich nutze weder den internen Tuner noch den PVR. Aber ich hab ihn ja auch erst ein paar Tage.
Kurtus
Schaut ab und zu mal vorbei
#1604 erstellt: 11. Jan 2011, 15:10
Bei aktiviertem Guide+ schaltet sich der Fernseher nachts aus. Such mal z.B. nach "Mitternachtsbug" um mehr zu finden.
HighDef
Stammgast
#1605 erstellt: 11. Jan 2011, 15:24

Johx schrieb:
Hallo,

ich habe mittlerweile den zweiten LE46C750 gekauft und in Betrieb genommen.

Taschenlampeneffekte waren bei beiden nicht zu finden.

Allerdings hatten wir Probleme mit einem SCART Anschluss für die Playstation. Das Bild war nur gut wenn ich den SCART Stecker ein wenig "entspannt", ein wenig rausgezogen hatte. Nachdem ich dann ein paar Schrauben der Rückseite gelockert hatte war dieses Problem weg.

Viele Grüße,
Johannes



Gibt es irgendein guten Grund ausser völlige Unwissenheit die Playstation über Scart anzuschließen
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 . 40 . 50 . 60 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
samsung le46c750 3d effekt
lexi1970 am 20.11.2011  –  Letzte Antwort am 23.11.2011  –  7 Beiträge
Samsung 46c750 3D Bild "kommt nicht raus"
Joker@Deu am 31.03.2011  –  Letzte Antwort am 01.09.2011  –  15 Beiträge
Samsung 46C750 Schatten im Bild
Basti_21 am 25.09.2010  –  Letzte Antwort am 25.09.2010  –  5 Beiträge
Entscheidungshilfe Samsung UE46C6700 oder Samsung LE46C750
havanaclub1978 am 03.09.2010  –  Letzte Antwort am 15.10.2010  –  4 Beiträge
Explore 3D - Samsung LE46C750 ?
kingofthehill am 23.06.2011  –  Letzte Antwort am 15.07.2011  –  6 Beiträge
Samsung LED, aber warum Samsung?
Pleite am 19.03.2010  –  Letzte Antwort am 19.03.2010  –  4 Beiträge
Flackern + Streifen Samsung LE46C750
TheMenace am 20.04.2011  –  Letzte Antwort am 30.04.2011  –  7 Beiträge
3D Brille synchronisiert nicht mit LE46C750
Dreckigerdenn am 06.06.2011  –  Letzte Antwort am 09.10.2011  –  33 Beiträge
3d Disney Blu-Ray Bildfehler auf Samsung 46c750
HighDef am 02.06.2011  –  Letzte Antwort am 11.09.2011  –  11 Beiträge
Samsung LE46C750: Leichte 3D Brillen?
Fischphone am 09.08.2011  –  Letzte Antwort am 09.08.2011  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitgliedjananas82
  • Gesamtzahl an Themen1.551.111
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.289