Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 . 50 . 60 . Letzte |nächste|

Warum Samsung LE46C750?

+A -A
Autor
Beitrag
SykesX
Schaut ab und zu mal vorbei
#1705 erstellt: 16. Jan 2011, 13:44
vllt bin ich einfach nur zu blöd aber kann mir jemand bitte mal in 3 Sätzen erklären, wie ich den Spielemodus aktivieren kann? Wenn ich dir PS3 dran habe komme ich in kein sinvolles Menü außer mit der "Menü" Tase (Also Tools etc bringt mich nicht weiter) aber hier finde ich unter den Bildeinstellungen keinerlei Optionen wie "Spiel" oder "Game".
LG
Chemical_Boy
Inventar
#1706 erstellt: 16. Jan 2011, 13:50
Ein Blick ins Handbuch sollte auch helfen!

Also: Menü -> Plug & Play -> Allgemein => Spielemodus an/aus
AlexKD
Schaut ab und zu mal vorbei
#1707 erstellt: 16. Jan 2011, 15:44
Hallo zusammen,
ich bin seit einer Woche Besitzer des LE46C750 und musste nun leider auch feststellen dass bei 1080p 24p Material ab und zu das Bild ruckelt!
Mich regt das total auf.
Der TV hat die neueste Firmware von mir bekommen. Nutze als Player eine PS3, sowie gutes 1.4 HDMI Kabel.

Wenn ich, wie schon hier im Thread vorgeschlagen, Motion+ abschalte, ruckelt das Bild ja permanant. So kann man nun gar nicht mehr gucken. Manuelle Einstellungen und Tests brachten im Motion+ Menü auch keine Verbesserungen.
Ich habe zusätzlich auch das Digitale Rauschfilter und das MPEG Rauschfilter deaktiviert. Auch keine Verbesserung.

Modell: LE46C750-R2ZXZG
Version: SQ01
Firmware: T-VALDEUC-3005.1

Hat jemand noch eine Idee?
Sonst gebe ich den TV zurück. Da macht das TV gucken gar kein Spass.

Danke


[Beitrag von AlexKD am 17. Jan 2011, 01:55 bearbeitet]
bierchen2
Stammgast
#1708 erstellt: 16. Jan 2011, 18:53
@AlexKD: 24p ruckelt immer. auch im kino. mit aktiviertem motion+ hast du i.d.r. einen ziemlich fiesen soap effekt. von daher bevorzuge ich die wiedergabe ohne motion plus (das kino ruckeln sieht man irgendwann gar nicht mehr).
alternativ kannst du mal manuelle settings von motion+ versuchen:
Motion Plus: Benutzerdef., Unschärfemind. 10. Judder-Minderung:0. ich find das einen guten kompromiss zwischen kinofeeling und flüssiger bewegungsdarstellung...
lexi1970
Stammgast
#1709 erstellt: 16. Jan 2011, 19:40
es wär mal super, wenn mal ein paar ihre einstellungn posten würden, mit denen sie super zufrieden sind.

ich bekomm das normale sd bild nicht auf die reihe.
wenigstens nicht so, wie es mein lg konnte.

dann hätt ich noch ne frage zu 3D

da kann man ja im menü einen punkt einstellen, glaub er heißt tiefenwirkung oder so ähnlich.
geht auf alle fälle von 0-10 und steht bei standart auf 5.

was bewirkt diese einstellung?


ich hab halt ein problem mit 3D filmen.
z.b. avatar.
die sachen im vordergrung sind super 3D
und alles was im hintergrund ist, hat doppelkonturen.
das nervt etwas. weiß aber nicht, wie ich das wegbekomme.


[Beitrag von lexi1970 am 16. Jan 2011, 19:42 bearbeitet]
Nic34
Stammgast
#1710 erstellt: 16. Jan 2011, 19:56
Wie schon vorher geschrieben, ist die beste Einstellung bei Blu Ray Motion Plus auf Standard und beim Blu Ray Player das 24p zu deaktivieren.Dann ist das Bild sauber.
Zumindest bei mir so.
Was ich aber heute morgen gesehen habe, na ja das hat mich auch zum grübeln gebracht.Habe Ski auf ARD HD geschaut und bei den schnellen Kameraschwenks war das ARD Logo gleich drei mal da. So eine schlechte Bewegungsdarstellung hab ich lange nicht gesehen.Jeder dem das auffällt oder die 24p Probleme hat sollte Samsung per Mail darüber informieren.(Hab ich im übrigen schon gemacht).Nur wenn sich viele mit dem Problem melden reagieren die mit einer Verbesserung per Update.
tash0r
Stammgast
#1711 erstellt: 16. Jan 2011, 20:21
@lexi1970
Ich kann dir leider nicht helfen, bekomme mein Exemplar erst in ein paar Wochen. Und auch, wenn du die Werte hast, so Unterscheiden sich diese bei jedem Gerät etwas (sofern das gleiche Panel verbaut ist). Ansonsten können die Abweichung größer sein.

@Nic34
Die User wünschen die kompletten Werte der Bildeinstellung (Helligkeit, Kontrast, Schärfe, usw.).

@All
Hat denn hier noch niemand sein Gerät gescheit kalibriert oder machen das etwa alle nach Bauchgefühl? Dann sollte mich so mancher Beitrag hier nicht weiter verwundern.


[Beitrag von tash0r am 16. Jan 2011, 20:22 bearbeitet]
Nic34
Stammgast
#1712 erstellt: 16. Jan 2011, 20:33
Ich weiß zwar nicht was Helligkeitswerte und Schärfe mit dem Bildzittern zu tun haben, aber natürlich schreibe ich meine Einstellung gerne.

Bildeinstellung- Standard
Kontrast 80
Hintergrundlicht 11
Schärfe 35
Helligkeit 45
Farbe 47
Öko Blödsinn aus
Schwarzton aus
Optimalkontrast mittel
Gamma 0
Digit Rausch. aus
MPEG aus
Filmodus aus
Motion Plus Standard allerdings beim Blu Ray Player auf 1080p ohne 24Hz, ansonsten immer mal wieder Bildzittern.
Hoffe konnte jemand damit helfen.
AlexKD
Schaut ab und zu mal vorbei
#1713 erstellt: 16. Jan 2011, 21:11

Nic34 schrieb:
Wie schon vorher geschrieben, ist die beste Einstellung bei Blu Ray Motion Plus auf Standard und beim Blu Ray Player das 24p zu deaktivieren.Dann ist das Bild sauber.
Zumindest bei mir so.
Was ich aber heute morgen gesehen habe, na ja das hat mich auch zum grübeln gebracht.Habe Ski auf ARD HD geschaut und bei den schnellen Kameraschwenks war das ARD Logo gleich drei mal da. So eine schlechte Bewegungsdarstellung hab ich lange nicht gesehen.Jeder dem das auffällt oder die 24p Probleme hat sollte Samsung per Mail darüber informieren.(Hab ich im übrigen schon gemacht).Nur wenn sich viele mit dem Problem melden reagieren die mit einer Verbesserung per Update. :?


Ich habe heute auch eine E-Mail an Samsung verfasst. Mal sehen was es für eine Reaktion gibt.
Ich bin ganz klar der gleichen Ansicht wie Du, das schweigen hier nichts bringt.
bierchen2
Stammgast
#1714 erstellt: 16. Jan 2011, 22:02
@AlexKD:
find ich super das du samsung eine email schreiben willst ... mich kotzt es auch an, wenn etwas nicht richtig funktioniert.
wenn man mal ein bisschen googled scheinen mehr oder weniger alle 200hz geräte von samsung von diesem problem betroffen zu sein (auch die led der c serie).

ob es sich da jetzt um ein software problem handelt oder um die simple tatsache das die elektronik einfach zu langsam für eine durchwegs saubere berechnung ist kann man nur spekulieren...

ich kann dir nur leider aus eigener leidvoller erfahrung sagen (halbes jahr krieg mit samsung wegen der für den le40-a557 beworbenen aber nicht vorhandenen fähigkeit 24p ruckelfrei darzustellen) das samsung sehr gut darin ist sich doof zu stellen. da kannst du denen mit 1000 forenberichten und sämtlicher fachpresse kommen. die würden niemals öffentlich auch nur anerkennen das dieses problem überhaupt existiert.

vielmehr musst du aufpassen das sie nicht anfangen beliebig hardware bei dir zu tauschen. in der regel schicken sie dir einen techniker und fangen an wahllos teile zu tauschen ohne focus auf das eigentliche problem. wenn das nicht hilft geht das gleiche mit der software los. du bekommst diverse neue firmwares ohne changelog die das problem beheben sollen.

das war auch eigentlich der grund wieso ich nie wieder samsung kaufen wollte. damals habe ich nach zig erfolglosen nachbesserungsversuchen und ewigem hin und her nach 6 monaten mein geld zurückbekommen und mir einen sony w4000 gekauft.

nun sieht das ganze anders aus. sicher hätte ich gerne einen lcd, wo alles genau so funktioniert wie es sollte. aber zu welchem preis? 890 euro incl. 3d brille ist für einen 46 zoll lcd dieser güte m.E. vom preisleistungs verhältnis unschlagbar. es gibt einfach keine lcd/led alternative, die nicht erheblich mehr kostet (wenn doch bitten info bevor die 30 tage rückgabefrist bei amazon abgelaufen ist :))

da bin ich sogar bereit mit der nicht ganz perfekten motion plus funktion zu leben. allerdings stört mich auch das mikroruckeln bei nativer 24p wiedergabe bei blu ray auch nicht wirklich. 200hz habe ich nur bei fussball an und kann dort eine deutliche verbesserung zu meinem sony feststellen.
und blu ray 3d find ich wie in meinem bericht ein paar posts weiter oben geschrieben schon wirklich nett für zu hause...

dennoch find ichs cool wenn da bei samsung noch jemand nervt. vlt. kommt ja doch noch die erlösung in form eines firmware updates... ich hab da aber wenig hoffnung...

vg,

bierchen
tash0r
Stammgast
#1715 erstellt: 16. Jan 2011, 22:39
@bierchen2

Wie verhalten sich denn die Mikroruckler im Vergleich zu der Wiedergabe des W4000, der weder 100Hz noch irgend eine andere Art von Motion Flow unterstüzt?
drspeed0
Stammgast
#1716 erstellt: 16. Jan 2011, 22:53
Ich hatte auch mal zwei Lg Geräte zuhause gehabt.
Den lh9000 und LE8500 haben das auch beide gehabt.
Scheint wohl so als würden da alle ihre kleinen Problemchen mit haben.













gruß drspeed0
DieTwelf
Ist häufiger hier
#1717 erstellt: 17. Jan 2011, 00:09
Hallo Leute,

wollte auch einmal meine ersten Eindrücke und Ergebnisse meines LE46C750 darbieten
------------------------------
Edit:
Panel: SQ01
Model: R2ZXZG

------------------------------

Ich habe den TV gestern per Spedition geliefert bekommen, gekauft bei Amazon zur 890€ Aktion.

Bislang noch keinerlei Einstellungen getätigt, meine Eindrücke beziehen sich also ausschließlich auf die Werkseinstellungen.

Kabel analog (was anderes haben wir nicht ): Bild ist für die schlechte Quelle genial. Fast noch besser als auf meinem alten 2 1/2 Jahre alten Samsung 32". ZDF und ARD HD konnten empfangen werden. Der Unterschied ist natürlich nochmal deutlich größer. Bin aber mit dem Kabel analog sehr zufrieden.

BluRay per PS3: Die Bilder sind unglaublich plastisch, extrem scarf und die Farben einfach toll. Bin begeistert! Ruckeln habe ich in der 24p Wiedergabe auch hin und wieder. Allerdings deutlich weniger als bei meinem alten 32".
Ich bin begeistert. Vor allem der Sprung von 32" auf 46" :).

2D->3D: Nette Spielerei, vor allem bei ARD/ZDF HD. Bei Kabel analog kann man den Modus allerdings vergessen. Für Filme sicher ganz nett. Der Effekt gibt doch etwas her.

3D: Genial! Habe mir gestern beim MM für 12,87€ Grand Canyon 3D gekauft, der Film ist klasse! Der 3D-Effekt ist unglaublich. Ich war begeistert. Selbst bei einem Sitzabstand von knapp 3m noch sehr effektvoll.
Getestet habe ich dann noch COD Black Ops. Das Spiel ist auch in 3D eine Wucht. "So nah als wär man da"

Internet@TV: Nette Spielerei, wird man sich nochmal eingehender ansehen müssen. Sind wirklich ein paar nette Apps dabei. Die Eingabe über die FB ist allerdings sehr mühsam. Wäre praktisch, wenn man eine USB Tastatur anschließen könnte.

------------------------------

Negativpunkte:

Flashlights: Es mag gerade auch hier im Forum vielleicht einige geben, die das Thema Flashlights/Clouding zu ernst nehmen und sich dadurch jeden TV schlechtreden und das Fernsehvergnügen kaputt machen.
Ich ging an das Thema sehr unvoreingenommen heran. Zum Test habe ich die Hintergrundbeleuchtung meines alten 32" Samsung hochgedreht. Dieser zeigte eine absolut 100% homogene Ausleuchtung.
Bei diesem TV muss ich sagen, ich war richtig erschrocken bei dunklen Bildern. In ALLEN vier Ecken habe ich gewaltig helle Flecken. Rechts unten der Fleck ist wohl am leuchtintensivsten. Mich stört es mittlerweile schon sehr. Vor allem bei BluRays in dunklen Szenen etc.

Pixelfehler: Der Graus geht weiter
Nach dem Einstellen etc, habe ich ein wenig TV gesehen, BluRay etc, bis ich per HDMI meinen Laptop anschloss, um endlich den intensiven Pixelfehlertest zu machen.
Ich habe mitten auf dem Schirm einen blöden blau leuchtenden Pixel. Im schwarzen Bild sieht man ihn sehr deutlich blau leuchten. In weißem Bild wohl rot.
Mich stört es mittlerweile ungemein und ich möchte das so eigentlich nicht hinnehmen.

Somit bleibt mir wohl nichts anderes, als ihn zurückzusenden

Was meint ihr?

Möglichkeiten:

1. Widerruf: Bei Amazon unproblematisch, ich pack den TV ein und lass ihn von der Spedition einfach wieder abholen.
->Nachteil: Ich kann den TV nicht erneut bestellen, da er bei Amazon im moment nicht lieferbar ist, und natürlich auch nicht mehr zum knallerpreis von 890€

2. Kulanz Amazon: Morgen den Kundenservice anrufen, und vielleicht auf Kulanz ein neues Gerät bekommen? Zumindest der tote Pixel sollte ja bei diesem Gerät keinen Mangel darstellen. Aber vielleicht kann ich in Verbindung mit den Flashlights etwas erreichen, also dass ich ein neues Gerät zugesandt bekomme!?

3. Behalten: Wohl eher nicht, denn bei einem Gerät von knapp 900€, erwarte ich keine solch hellen Flecken. Ich möchte auch nicht ständig die Hintergrundbeleuchtung ausschalten müssen. Die Schrauben des Standfusses habe ich übrigens nicht ganz so fest gezogen!
Ausserdem nervt mich der Pixel ungemein. Ich ertappe mich jedesmal dabei, den Pixel zu suchen. Ein richtiges Fernsehvergnügen wird wohl nicht mehr aufkommen


Fazit: Das Gerät ist für den Preis absolut top. Viele Anschlussmöglichkeiten, massig Funktionen, und ein unbeschreibliches Bild. Leider habe ich doch die zwei großen Nachteile bei mir.


[Beitrag von DieTwelf am 17. Jan 2011, 00:54 bearbeitet]
bierchen2
Stammgast
#1718 erstellt: 17. Jan 2011, 00:17
@tash0r: beim w4000 gibt's das mikroruckeln auch... es fällt etwas weniger auf, da das Panel Träger ist und damit ein bisschen zum nachziehen neigt... aber im Grunde isses genau das gleiche...
tash0r
Stammgast
#1719 erstellt: 17. Jan 2011, 00:36

DieTwelf schrieb:
Bislang noch keinerlei Einstellungen getätigt, meine Eindrücke beziehen sich also ausschließlich auf die Werkseinstellungen.

Bevor man auch nur Ansatzweise ans zurücksenden denkt, sollte man den Fernseher erstmal gescheit kalibrieren. Sicherlich werden die lt. deiner Aussagen starken Ausleuchtungprobleme nicht gänzlich verschwinden. Ein Versuch ist es aber allemal Wert.

Ich würde auch mal Allen geplagten den Vorschlag machen, Modell-/Panelnummer und der Gleichen auszutauschen. Evtl. ergibt sich ein Muster. Denn irgendwie ist es seltsam, das in keinerlei Test aus verschiedenen Ländern, dieses Phänomen in der Intensivität bemerkt wurde. Somal es auch aller Hand positive Bewertungen gibt, in denen dieses Phänomen ebenfalls nicht/kaum auftritt.

@bierchen2
Danke, nun kann ich mir das vorstellen.


[Beitrag von tash0r am 17. Jan 2011, 00:38 bearbeitet]
Beelinger
Ist häufiger hier
#1720 erstellt: 17. Jan 2011, 00:51
@DieTwelf:
habe meinen C750 seit einer halben Woche und ebenfalls am Anfang extremes Clouding bei schwarzen Flächen gehabt - mittlerweile ist dieses Phänomen aber komplett verschwunden, nach nur wenigen Einstellungen und einer "Warmlaufphase"

das Ruckeln bei Motion+ krieg ich leider auch nicht in den Griff... die neueren Sony (HX905 etc.) sollen zwar eine "nahezu perfekte" Zwischenbildberechnung haben (laut HD+TV), aber um den 3fachen Preis muss es nicht sein.. hoffe hier noch auf Firmware Nachbesserungen
DieTwelf
Ist häufiger hier
#1721 erstellt: 17. Jan 2011, 00:58

tash0r schrieb:

DieTwelf schrieb:
Bislang noch keinerlei Einstellungen getätigt, meine Eindrücke beziehen sich also ausschließlich auf die Werkseinstellungen.

Bevor man auch nur Ansatzweise ans zurücksenden denkt, sollte man den Fernseher erstmal gescheit kalibrieren. Sicherlich werden die lt. deiner Aussagen starken Ausleuchtungprobleme nicht gänzlich verschwinden. Ein Versuch ist es aber allemal Wert.

Ich würde auch mal Allen geplagten den Vorschlag machen, Modell-/Panelnummer und der Gleichen auszutauschen. Evtl. ergibt sich ein Muster. Denn irgendwie ist es seltsam, das in keinerlei Test aus verschiedenen Ländern, dieses Phänomen in der Intensivität bemerkt wurde. Somal es auch aller Hand positive Bewertungen gibt, in denen dieses Phänomen ebenfalls nicht/kaum auftritt.

@bierchen2
Danke, nun kann ich mir das vorstellen.



Beelinger schrieb:

@DieTwelf:
habe meinen C750 seit einer halben Woche und ebenfalls am Anfang extremes Clouding bei schwarzen Flächen gehabt - mittlerweile ist dieses Phänomen aber komplett verschwunden, nach nur wenigen Einstellungen und einer "Warmlaufphase"

das Ruckeln bei Motion+ krieg ich leider auch nicht in den Griff... die neueren Sony (HX905 etc.) sollen zwar eine "nahezu perfekte" Zwischenbildberechnung haben (laut HD+TV), aber um den 3fachen Preis muss es nicht sein.. hoffe hier noch auf Firmware Nachbesserungen


Hallo ihr zwei,

danke für eure Antworten und Tipps.
Habe oben mal meine Angaben ergänzt:
Panel: SQ01
Model: R2ZXZG


Problem bei mir ist doch, dass ich diesen blöden Pixelfehler habe. Und den bekomme ich ganz sicher nicht mit einer Kalibrierung und Änderung der Einstellungen.
Der Hinweis oben in meinem Post, dass sich meine Eindrücke ledeiglich auf die Werkseinstellungen beziehen, war nur als Info. Sicher gehts noch besser. Bin ja schon sehr zufrieden.

Aber den Pixel bekomme ich nicht weg Gut, vielleicht die Flashlights. Vielleicht kann ich auch die Schrauben der Gehäuserückwand etwas lösen. Wobei das natürlich gefährlich ist
AlexKD
Schaut ab und zu mal vorbei
#1722 erstellt: 17. Jan 2011, 01:55
Ich konnte bei meinem Gerät kein Clouding feststellen. Sehr saubere gleichmäßige Ausleuchtung. Pixelfehler sind von mir noch keine gefunden worden.
Wie schon von mir geschrieben, ist eine Mail an Samsung bzgl. des 24p Ruckelns raus. Bin mal gespannt was da zurück kommt.

Nachtrag zu meinem Posting:

Modell: LE46C750-R2ZXZG
Version: SQ01
Firmware: T-VALDEUC-3005.1


[Beitrag von AlexKD am 17. Jan 2011, 01:56 bearbeitet]
mercutio99
Ist häufiger hier
#1723 erstellt: 17. Jan 2011, 08:11
Zu unserem Fernseher habe ich mal ne Umfrage eingestellt bezüglich Flashlights. Mich würde interessieren, bei wievielen Leuten diese auftreten. Danke für Eure Teilnahme!
Nic34
Stammgast
#1724 erstellt: 17. Jan 2011, 09:25
Hallo Leute hab mal ne frage an euch, hatte gestern für 1-2sec.einen Bildausfall bei meinem angeschlossenem Sat Reseiver.War kein Sender Ausfall sondern war so als hätte man kurz das HDMI Kabel abgezogen. Kabel war aber feste drin.Hat so etwas schon mal jemand gehabt?

Dann hab ich noch ne frage zu 3D Hab gestern IMAX Deep Sea 3D geschaut. Erst mal sah schon toll aus, hab aber abwechselt links und rechts am Bildrand immer mal wieder ein 3 cm breiten Streifen gehabt. War nicht den ganzen Film über da nur sporadisch. Auch wenn ich den Film zurück gespult habe war er immer bei den gleichen Filmsequenzen zu sehen. Sah so aus als wenn ein Bild verschoben über dem anderen lag. Könnte das ein Einstellung´s Problem sein oder möglicherweise sogar am Film selbst gelegen haben?
Wäre über eure Hilfe sehr dankbar!
Gruß


[Beitrag von Nic34 am 17. Jan 2011, 09:27 bearbeitet]
lexi1970
Stammgast
#1725 erstellt: 17. Jan 2011, 10:16
zu meinem 3D problem hab ich leider auch noch keine Antwort erhalten.

Siehe weiter oben.

Ist es normal, daß z.b. bei Avatar, die Objekte die im Vordergrund sind super in 3D dargestellt werden und die objekte weiter hinten mit doppelkonturen versehen sind?

das macht mich ganz krank
HDMax
Stammgast
#1726 erstellt: 17. Jan 2011, 10:27
Oh Oh, wenn dich das gamz Krank macht solltest du besser wohl kein 3D mehr schauen.
lexi1970
Stammgast
#1727 erstellt: 17. Jan 2011, 10:40
das war natürlich auch eine sehr hilfreiche antwort.


Was ist eigentlich der unterschied von normalem HDMI und HDMI ARC

wo schließt man am besten den Satreceiver an?
Chemical_Boy
Inventar
#1728 erstellt: 17. Jan 2011, 10:45
@lexi1970

Zu deinem 3D Problem: Hast du mal versucht, die 3D
Optimierung bzw. den 3D Blickwinkel etwas anzupassen?

Zu HDMI ARC: Mit ARC ist der "Audio Return Channel"
gemeint, erklärt sich ja eigentlich von selbst.

Den Sat Receiver kannst du eigentlich an jeden HDMI
Eingang des TV anschließen.


[Beitrag von Chemical_Boy am 17. Jan 2011, 10:45 bearbeitet]
lexi1970
Stammgast
#1729 erstellt: 17. Jan 2011, 10:53
mit dem blickwinkel hab ich schon rumgespielt.

aber dann haben die vordergrundobjekte doppelkonturen.

ich habs jetzt halt do eingestellt, daß die vorderen sachen scharf dargestellt werden.

mal schaun,

heute hab ich mal wieder etwas zeit. da werd ich mich nochmal mit den einstellungen spielen.

was bringt eigentlich der einstellpunkt tiefenwirkung bei 3d?

kann da irgendwie keinen unterschied festtellen.

ist ja standartmäßig auf 5. hab aber auch schon 1 oder 10 getestet.
Chemical_Boy
Inventar
#1730 erstellt: 17. Jan 2011, 11:37
Das mit den 3D Einstellungen ist halt so eine Sache, perfekt
wird es mit der derzeitigen Technik nicht werden. Oftmals
hängt das 3D Erlebnis auch stark von der Quelle ab. Nicht
alle 3D BD`s sind gleich gut, manche erzeugen Ghostings,
manche nicht.

Mein Tipp: Bevor du da an den Einstellungen rumschraubst,
warte im 3D Betrieb mal ca. eine halbe Stunde ab, dann
versuche erst die 3D Einstellungen zu optimieren. Oftmals
verringert sich das Ghosting nach einer kurzen "Warmlaufphase"

Die Einstellung "Tiefe" im 3D Menü kann ich nur verändern,
wenn ich den 2D -> 3D Modus aktiviert habe. Ist das bei dir
anders?
GIJoke
Neuling
#1731 erstellt: 17. Jan 2011, 11:47
Hallo, ich hab nun seit einer Woche den LE46c750 und muss eigentlich sagen, der tv ist schon super! Nur leider gibt es einen Punkt welcher für mich sehr ins Gewicht fällt, und zwar der Input-lag! Auch im gamemode kann ich Shooter über die ps3 nicht vernünftig spielen. Gibts ne Möglichkeit den lag zu verringern, zB teures HDMI Kabel? Oder kommende updates? Ansonsten würd ich den tollen tv zurück geben.. Welche alternative könntet ihr mir in der preisklasse mit 3D empfehlen? Das spielen über ps3 ist mir da schon wichtig!
Danke im vorraus!
lexi1970
Stammgast
#1732 erstellt: 17. Jan 2011, 11:57
ne, das ist bei mir genauso.

nur wenn 2d-3d aktiviert ist, kann ich die tiefe verändern.

das wird sich dann auch nur auf den 2d-3d bereich auswirken.

nur einen unterschied konnte ich da nicht feststellen. egal welchen wert ich einstelle.
Chemical_Boy
Inventar
#1733 erstellt: 17. Jan 2011, 12:08
Nun ja, das 2D -> 3D Feature wird eh überschätzt!

Bei mir ist da schon eine Veränderung sichtbar, aber mehr
als ein kleiner räumlichen Effekt kommt da eh nicht bei raus!

Wie du schon sagtest, das wirkt sich nicht auf andere 3D Modi aus.
tash0r
Stammgast
#1734 erstellt: 17. Jan 2011, 12:34

GIJoke schrieb:
Hallo, ich hab nun seit einer Woche den LE46c750 und muss eigentlich sagen, der tv ist schon super! Nur leider gibt es einen Punkt welcher für mich sehr ins Gewicht fällt, und zwar der Input-lag! Auch im gamemode kann ich Shooter über die ps3 nicht vernünftig spielen. Gibts ne Möglichkeit den lag zu verringern, zB teures HDMI Kabel? Oder kommende updates? Ansonsten würd ich den tollen tv zurück geben.. Welche alternative könntet ihr mir in der preisklasse mit 3D empfehlen? Das spielen über ps3 ist mir da schon wichtig!
Danke im vorraus!

Ja die Möglichkeit gibt es:

digitalversus.com schrieb:
To correct this problem, which mainly affects gamers, one of our readers pointed out an unusual workaround. All you need to do is add 'PC' or 'DVI/PC' to the name of the video source you're using. For instance, if you're using a HDMI port, rename the video source from 'HDMI1/DVI: ---' to 'HDMI1/DVI: PC'. As if by magic, the input lag falls to an average of 46 ms, the equivalent of just 2.5 frames, which is perfectly acceptable for gaming.
HighDef
Stammgast
#1735 erstellt: 17. Jan 2011, 12:46

GIJoke schrieb:
Hallo, ich hab nun seit einer Woche den LE46c750 und muss eigentlich sagen, der tv ist schon super! Nur leider gibt es einen Punkt welcher für mich sehr ins Gewicht fällt, und zwar der Input-lag! Auch im gamemode kann ich Shooter über die ps3 nicht vernünftig spielen. Gibts ne Möglichkeit den lag zu verringern, zB teures HDMI Kabel? Oder kommende updates? Ansonsten würd ich den tollen tv zurück geben.. Welche alternative könntet ihr mir in der preisklasse mit 3D empfehlen? Das spielen über ps3 ist mir da schon wichtig!
Danke im vorraus!


Kann ich nicht bestätigen, ich Spiele schon seit einem Monat auf dem 46c750 Black ops Online und hatte noch nie Probleme mit dem Input-lag.
Ich Spiele es auch auf der P3.
GIJoke
Neuling
#1736 erstellt: 17. Jan 2011, 13:12
Das mit dem pc/dvi zum Namen hinzufügen hab ich probiert, aber dadurch wird das Bild auch um einiges schlechter und viele bildoptionen fallen weg.. Also auch keine gute Lösung.. Meint ihr dass ein etwas teureres HDMI 1.4 Kabel da was richten könnte?
tash0r
Stammgast
#1737 erstellt: 17. Jan 2011, 13:21

GIJoke schrieb:
Das mit dem pc/dvi zum Namen hinzufügen hab ich probiert, aber dadurch wird das Bild auch um einiges schlechter und viele bildoptionen fallen weg.. Also auch keine gute Lösung.. Meint ihr dass ein etwas teureres HDMI 1.4 Kabel da was richten könnte?

Also ein anderes HDMI Kabel hat keinen Einfluss auf den Input-Lag. Zudem dürften nur die Bildverbesserer wegfallen, was egtl. mehr Vorteile als Nachteile hat. Somal ich diese eh stets deaktiviere und dann das Gerät neu kalibriere.
cineralf
Ist häufiger hier
#1738 erstellt: 17. Jan 2011, 14:45
1. Ich kann mit meinem Sat-Receiver über HDMI bei Filmen mit 4:3-Letterbox, also 4 schwarzen Balken, keinen Zoom-Modus finden, der mir das Bild in Vollbild darstellt! Geht es einfach nicht oder bin ich zu blöd?

Zu erst hatte ich den Sat-Receiver per Yuv angeschlossen und da ging es meine ich, nur jetzt mit HDMI krieg ichs nicht mehr hin.

2. Kann mir bitte jemand nochmal den Unterschied zwischen Bending (also helle oder dunkle Streifen) und Clouding erklären?

Gibt es irgendeine Einstellung, die mein Streifenproblem etwas abmindern können?

3. Ich gebe den Ton per optischem Kabel direkt vom BD-Player zum AV-Receiver. Wenn ich zusätzlich zum AV-Receiver-Ton auch noch die Fernsehlautsprecher einschalte, dann höre ich einen deutlichen Versatz von mind. 0,1s! Ist das von Samsung beabsichtigt, damit Bild und Ton gleich auf sind wegen dem Input-Lag?

4. In diesem zu vor geposteten Test wurde doch auch das Flashlight-Problem genannt:

http://www.hdtvtest....c750-20100709761.htm

"Screen uniformity: Excellent, corners appear slightly brighter in dark room"

Also ich gehe mal davon aus, das ALLE dieses Flashlight haben- die einen stört es und andere nicht. Standardmäßig ist ja auch der Kontrast auf 100% gedreht (warum Samsung? angeblich soll man das doch gar nicht machen...)

Bin aber echt überrauscht, das die meisten die Hell-Dunkel-Streifen scheinbar nicht stört oder das ich tatsächlich ein kaputten TV habe.


[Beitrag von cineralf am 17. Jan 2011, 14:49 bearbeitet]
DieTwelf
Ist häufiger hier
#1739 erstellt: 17. Jan 2011, 15:10
Pixelfehler: Der Graus geht weiter
Nach dem Einstellen etc, habe ich ein wenig TV gesehen, BluRay etc, bis ich per HDMI meinen Laptop anschloss, um endlich den intensiven Pixelfehlertest zu machen.
Ich habe mitten auf dem Schirm einen blöden blau leuchtenden Pixel. Im schwarzen Bild sieht man ihn sehr deutlich blau leuchten. In weißem Bild wohl rot.
Mich stört es mittlerweile ungemein und ich möchte das so eigentlich nicht hinnehmen.

Möglichkeiten:

1. Widerruf: Bei Amazon unproblematisch, ich pack den TV ein und lass ihn von der Spedition einfach wieder abholen.
->Nachteil: Ich kann den TV nicht erneut bestellen, da er bei Amazon im moment nicht lieferbar ist, und natürlich auch nicht mehr zum knallerpreis von 890€

2. Kulanz Amazon: Morgen den Kundenservice anrufen, und vielleicht auf Kulanz ein neues Gerät bekommen? Zumindest der tote Pixel sollte ja bei diesem Gerät keinen Mangel darstellen. Aber vielleicht kann ich in Verbindung mit den Flashlights etwas erreichen, also dass ich ein neues Gerät zugesandt bekomme!?

3. Behalten: Wohl eher nicht, denn bei einem Gerät von knapp 900€, erwarte ich keine solch hellen Flecken. Ich möchte auch nicht ständig die Hintergrundbeleuchtung ausschalten müssen. Die Schrauben des Standfusses habe ich übrigens nicht ganz so fest gezogen!
Ausserdem nervt mich der Pixel ungemein. Ich ertappe mich jedesmal dabei, den Pixel zu suchen. Ein richtiges Fernsehvergnügen wird wohl nicht mehr aufkommen
----------------------------

Kann mir einer vielleicht noch für dieses Problem einen Rat geben? Es scheinen ja nicht wirklich viele einen Pixelfehler zu haben.
Zurücksenden?


[Beitrag von DieTwelf am 17. Jan 2011, 15:12 bearbeitet]
Nic34
Stammgast
#1740 erstellt: 17. Jan 2011, 15:26
Hat keiner von euch schon mal den von mir beschriebenen Bildaussetzer gehabt?

Ich habe 1 kleinen blau leuchtenden Pixelfehler. Der ist aber so klein das ich 10cm vor den LCD gehen muss und auch dann nur sichtbar ist bei schwarzem Bild.


[Beitrag von Nic34 am 17. Jan 2011, 15:28 bearbeitet]
bierchen2
Stammgast
#1741 erstellt: 17. Jan 2011, 15:33
moin zusammen,

ich hab grad auch noch mal eine mail an den samsung support unter customer-care@samsung.de geschickt.

Vlt. will sie ja der ein oder Andere als Vorlage nehmen. Dann passiert evtl. bei dem 24p Bug noch mal was Firmware mäßig (sofern überhaupt möglich):


Betreff: LE46C750 Ruckelproblem bei 24p und Motion Plus

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich hab seit ein paar Tagen den Samsung LE46C750 LCD und bin eigentlich ganz zufrieden mit dem Gerät.

Schade finde ich die fehlerhafte Darstellung von Blu Ray Filmen in 24p und aktiviertem Motion Plus (Mode: Standart).

Um Ihnen gleich vorzugreifen: Es liegt in keinem Fall am Abspielgerät oder am Film und die Einstellungen sind alle korrekt. Wenn man mal diverse Testmagazine und Testseiten*, sowie die einschlägigen Internetforen (z.B.: http://www.avforums.com, http://www.hifi-forum.de/) nach diesem Problem durchsucht wird schnell klar, das es sich auch keinesfalls um einen Defekt an meinem Gerät handelt, sondern dass alle Geräte von diesem Problem betroffen sind.

Meine Frage wäre hierzu, ob man mit dem Problem leben muss, da es technisch bedingt (mit dieser Hardware) nicht möglich ist das durchgehend ruckelfrei zu berechnen oder ob es evtl. noch mal eine neue Software (Firmware) für dieses Gerät geben wird, die dieses Problem beseitigt. Aktuell ist ja die 3005.1 vom 15.12.2010.

Ich bitte sie darüber hinaus für die Beantwortung dieser Mail mit der Technik Rücksprache zu halten und nicht die üblichen Phrasen in die Mail zu copy/pasten...

Besten Dank im Vorraus,

xxxxxx


* z.B.: http://www.areadvd.de/hardware/2010/samsung_c750.shtml "Die 24p-Wiedergabe der ersten Szene über der Arena gelingt leider nicht hundertprozentig perfekt, ein leichtes Ruckeln ist sowohl an den Wellblechhütten links oben als auch an der diagonalen Linie des Tuches im unteren rechten Bereich ist festzustellen.",
http://www.hdtvtest....c750-20100709761.htm "Unfortunately, for its many strengths, Samsung’s Motion Plus processing on the LE40C750 isn’t perfect. As with the C650 model, there were occasional motion irregularities when the system was enabled with the De-judder settings set to 0. Occasionally after a scene-cut, the on-screen video would appear slightly jerky for a few seconds, before recovering. These jerky incidents could sometimes go on for as long as 10 seconds, and were most visible with news channels feature high-speed headline tickers on the bottom of the screen."
cineralf
Ist häufiger hier
#1742 erstellt: 17. Jan 2011, 15:41
@Nic34

ich habe bei meinem 32" LG, der jetzt ins Schlafzimmer gewandert ist, auch einen Pixelfehler relativ mittig. Der hat mich am Anfang auch schlaflose Nächte gekostet, aber irgendwie sehe ich den inzwischen überhaupt nicht mehr bzw. wenn nur kurz und es ist mir seit Jahren total egal.

Soweit ich weiss, ist 1 Pixelfehler kein Grund für einen Garantiefall. Amazon wird bestimmt wie auch MM oder Saturn in so einem Fall aus Kulanz ein Ersatzgerät anbieten (aber nur jetzt, da Du ja ansonsten Dein Geld zurückhaben möchtest). Wenn Dich das wirklich stört, dann würde ich eine EMail an Amazon schicken mit der Bitte Dir wegen dem Pixelfehler und den Flashlights das Gerät zu tauschen. Das werden die bestimmt machen und dann kannst Du hoffen, dass der zweite besser ist. Wenn Du pech hast hat der zweite dann aber Clouding oder Bending oder sonst was und Du wünscht Dir Deinen 1 Pixelfehler zurück. Dann könntest Du natürlich nochmal tauschen usw.. Ich wäere froh, wenn es nur ein Pixelfehler bei mir wäre.

Ich werde mein TV jedenfalls wegen den Streifen tauschen (leider hat mein MM ja noch keinen Ersatz geliefert bekommen) und hoffen, das es hinterher besser ist.

Generell ist es schon blöd, dass die Firmen (das betrifft nicht nur Samsung) alle eine schlechte bis gar keine Qualitätssicherung betreiben. Ich denke, dass man mit den richtigen Testbildern in 10sek die meisten Clouding, Bending, Pixelfehler erkennen müsste -> Ergo schalten die die Geräte anscheinend nicht mal mehr ein. Traurig wie ich finde bei einem 1000 EUR Produkt, dass außerdem unhandlich ist.

Viel Glück Dir!
tash0r
Stammgast
#1743 erstellt: 17. Jan 2011, 16:36

cineralf schrieb:
"Screen uniformity: Excellent, corners appear slightly brighter in dark room"

Also ich gehe mal davon aus, das ALLE dieses Flashlight haben- die einen stört es und andere nicht. Standardmäßig ist ja auch der Kontrast auf 100% gedreht (warum Samsung? angeblich soll man das doch gar nicht machen...)

Bin aber echt überrauscht, das die meisten die Hell-Dunkel-Streifen scheinbar nicht stört oder das ich tatsächlich ein kaputten TV habe.

Es sind definitiv nicht alle. Es gibt mehr als nur 2 Foren und in vielen haben die Nutzer kaum/garkeine Probleme dieser Art. Das spiegelt sich auch in den Testberichten wieder, denn in Vielen findet ein derartiges Problem keine Erwähnung.


DieTwelf schrieb:
Pixelfehler: Der Graus geht weiter
Nach dem Einstellen etc, habe ich ein wenig TV gesehen, BluRay etc, bis ich per HDMI meinen Laptop anschloss, um endlich den intensiven Pixelfehlertest zu machen.
Ich habe mitten auf dem Schirm einen blöden blau leuchtenden Pixel. Im schwarzen Bild sieht man ihn sehr deutlich blau leuchten. In weißem Bild wohl rot.
Mich stört es mittlerweile ungemein und ich möchte das so eigentlich nicht hinnehmen.

Möglichkeiten:

1. Widerruf: Bei Amazon unproblematisch, ich pack den TV ein und lass ihn von der Spedition einfach wieder abholen.
->Nachteil: Ich kann den TV nicht erneut bestellen, da er bei Amazon im moment nicht lieferbar ist, und natürlich auch nicht mehr zum knallerpreis von 890€

2. Kulanz Amazon: Morgen den Kundenservice anrufen, und vielleicht auf Kulanz ein neues Gerät bekommen? Zumindest der tote Pixel sollte ja bei diesem Gerät keinen Mangel darstellen. Aber vielleicht kann ich in Verbindung mit den Flashlights etwas erreichen, also dass ich ein neues Gerät zugesandt bekomme!?

3. Behalten: Wohl eher nicht, denn bei einem Gerät von knapp 900€, erwarte ich keine solch hellen Flecken. Ich möchte auch nicht ständig die Hintergrundbeleuchtung ausschalten müssen. Die Schrauben des Standfusses habe ich übrigens nicht ganz so fest gezogen!
Ausserdem nervt mich der Pixel ungemein. Ich ertappe mich jedesmal dabei, den Pixel zu suchen. Ein richtiges Fernsehvergnügen wird wohl nicht mehr aufkommen
----------------------------

Kann mir einer vielleicht noch für dieses Problem einen Rat geben? Es scheinen ja nicht wirklich viele einen Pixelfehler zu haben.
Zurücksenden?

Du hast deine Mglichkeiten perfekt auf dem Punkt gebracht. Nun liegt es an Dir selbst, dich für einen Weg zu entscheiden (sicherlich nicht einfach). Faktisch unterliegt das Gerät der Pixelfehlerklasse 2 und somit liegt dein Gerät innerhalb der Toleranz.

cineralf schrieb:
Generell ist es schon blöd, dass die Firmen (das betrifft nicht nur Samsung) alle eine schlechte bis gar keine Qualitätssicherung betreiben. Ich denke, dass man mit den richtigen Testbildern in 10sek die meisten Clouding, Bending, Pixelfehler erkennen müsste -> Ergo schalten die die Geräte anscheinend nicht mal mehr ein. Traurig wie ich finde bei einem 1000 EUR Produkt, dass außerdem unhandlich ist.

Nana, nicht gleich so sehr verallgemeinern. Diese Unternehmen haben sehr wohl eine meist gute Qualitätssicherung, welche Sie (nach Ihrer regelmäßigen Zertifizierung ISO 9000:2005) auch haben müssen. Nur liegt das Problem dann viel mehr an jeder einzelnen Person, die das Gerät nach vorgeschriebenen Qualitätskriterien zu bewerten hat.


[Beitrag von tash0r am 17. Jan 2011, 16:42 bearbeitet]
cineralf
Ist häufiger hier
#1744 erstellt: 17. Jan 2011, 16:47
Also wenn ein Mitarbeiter von Samsung sich irgendein Bild auf meinem TV angesehen hätte, dann wäre dieser nicht in den Verkauf gegangen- soviel steht für mich fest - ISO hin oder her.
bierchen2
Stammgast
#1745 erstellt: 17. Jan 2011, 16:59
bezüglich taschenlampen/flashlights, clouding, banding mal was allgemeines:

viele hier glauben irgendwie das man diese probleme firmware seitig lösen kann. das ist m.E. totaler unsinn. natürlich könnte man sie lösen in dem man hintergrundbel., helligkeit und kontrast so beschneidet das die probleme nicht mehr auftreten. dennoch handelt es sich hier um ein hardwaretechnisches, vielmehr ein produktionstechnisches problem...
die flecken, streifen, taschenlampen entstehen durch druck auf das panel, der sich wiederum durch aufwärmen und abkühlen des gehäuses permanent ändern kann. größere diagonalen sind meist stärker betroffen als kleinere.
darüber hinaus können sich diese effekte prinzipbedingt mit der zeit verbessern und verschlechtern, da das gehäuse "arbeitet".
ich halte deswegen nicht so viel davon aus diesem grund den lcd zu tauschen, aber letztenendes ist das natürlich jedem selber überlassen...

bei pixelfehlern sieht das ganze anders aus. die sind bis auf wenige ausnahmen permanent und mich persönlich macht das total wahnsinnig, wenn ich es einmal gesehen habe. von daher würd ich da schon tauschen, bzw von meinem rückgaberecht gebrauch machen. würd da gar nicht groß mit dem händler diskutieren. ferabsatzgesetz nutzen und neu bestellen - fertig.

vg,

bierchen
AlexKD
Schaut ab und zu mal vorbei
#1746 erstellt: 17. Jan 2011, 17:07
Kann man diese Pixelfehler nicht "ausmappen" lassen?
Ich meine mich zu erinnern das sowas mal möglich war. Servicemenü?...
DieTwelf
Ist häufiger hier
#1747 erstellt: 17. Jan 2011, 17:11
Ich danke euch allen für eure Antworten.

Bei einem 32" Gerät mit Full HD Auflösung sind die Pixel natürlich nochmal deutlich kleiner. Bei entsprechendem Sitzabstand sollte dieser nicht mehr auffallen.

Hier bei meinem Gerät, sehe ich den Pixel ständig. Und wenn es nur im Abspann ist. Vor allem aber bei BluRay-Filmen, in dunklen Szenen ist es furchtbar

@Flashlights:
Mein 2 1/2 Jahre alter 32" Samsung hat eine 100% homogene Ausleuchtung. Ich verstehe nicht, warum es bei sämtlichen aktuellen Geräten so viel Probleme gibt? Was hat sich in der Fertigung denn geändert?
DieTwelf
Ist häufiger hier
#1748 erstellt: 17. Jan 2011, 17:14

Nic34 schrieb:
Hat keiner von euch schon mal den von mir beschriebenen Bildaussetzer gehabt?

Ich habe 1 kleinen blau leuchtenden Pixelfehler. Der ist aber so klein das ich 10cm vor den LCD gehen muss und auch dann nur sichtbar ist bei schwarzem Bild.


Merkwürdig, meiner ist auch blau. Meinen sehe ich aber auch schon von einer Sitz/Liege-entfernung von 2-3m.

Bildaussetzer habe ich keine, lediglich die 24p Wiedergabe ruckelt hin und wieder. Aber sehr selten!

Vielleicht war es einfach ein Übertragungsfehler deines Receivers. Ich nutze nur Kabel analog als TV Signal. Ansonsten die PS3 für BluRay. Hatte bislang keine Probleme.
bierchen2
Stammgast
#1749 erstellt: 17. Jan 2011, 17:16
@DieTwelf:

1. Weil er "nur" 32 Zoll hat und damit wesentlich weniger anfällig ist...

2. Könntest Du schwören das der von anfang an keine Probleme hatte oder ob die nicht mit der Zeit weggegangen sind (was häufig vorkommt)

3. Sicher weils immer billiger besser schneller werden muss und die Qualität darunter leidet..


[Beitrag von bierchen2 am 17. Jan 2011, 17:17 bearbeitet]
cineralf
Ist häufiger hier
#1750 erstellt: 17. Jan 2011, 18:04
mein 32" LG ist übrigens nur HD-Ready, da sollte der Pixel eher größer sein, als bei 46" mit Full HD.... und er ist rot. Ich denke rot sieht man genauso stark wie blau.

Aber nur, weil ich den damals nicht getauscht habe.... jeder muss das selber entscheiden.

Das Bending ist aber deutlich schlimmer, weil es nicht nur 1 Pixel ist, sondern mind. 3 Streifen mit etlichen tausend pixeln, die man bei verschiedenen Szenen mehr oder weniger stark sieht.

Wie das letztlich zu Stande kommt, ob nun durch Hitze/Druck/Verarbeitung ist ja auch egal. Ich tausche jedenfalls um, sofern der MM es schafft mir ein Ersatz zu besorgen, andernfalls werde ich mich mit dem Samsung Support und Reperaturservice rumschlagen müssen, denn ich will jetzt ungern den ansonsten guten TV und meine Option auf den 890 EUR-Preis verlieren.

Also ich wiederhole nur meinen Satz, dass ich mein Bending-Problem sofort liebend gerne für einen oder auch 5 Pixelfehler austauschen würde.... aber bei einem Panel mit mehr als 2 Fehlern würde ich sicherlich auch tauschen.


Du hast sicherlich versucht den Pixelfehler mit dem beigelegten Tuch wegzuwischen? Ich habe nämlich auch in letzter Zeit (gerade mal bei FULL-HD Displays/Notebooks) vermeintliche Pixelfehler doch einfach wegwischen können (auch rote, blaue etc. Farben), da die Pixel schlicht und ergreifend so klein sind, das man sie kaum noch als wirklichen Pixel erkennen kann und leicht mit dreck verwechseln kann.
DieTwelf
Ist häufiger hier
#1751 erstellt: 17. Jan 2011, 18:13

cineralf schrieb:
mein 32" LG ist übrigens nur HD-Ready, da sollte der Pixel eher größer sein, als bei 46" mit Full HD.... und er ist rot. Ich denke rot sieht man genauso stark wie blau.

Aber nur, weil ich den damals nicht getauscht habe.... jeder muss das selber entscheiden.

Das Bending ist aber deutlich schlimmer, weil es nicht nur 1 Pixel ist, sondern mind. 3 Streifen mit etlichen tausend pixeln, die man bei verschiedenen Szenen mehr oder weniger stark sieht.

Wie das letztlich zu Stande kommt, ob nun durch Hitze/Druck/Verarbeitung ist ja auch egal. Ich tausche jedenfalls um, sofern der MM es schafft mir ein Ersatz zu besorgen, andernfalls werde ich mich mit dem Samsung Support und Reperaturservice rumschlagen müssen, denn ich will jetzt ungern den ansonsten guten TV und meine Option auf den 890 EUR-Preis verlieren.

Also ich wiederhole nur meinen Satz, dass ich mein Bending-Problem sofort liebend gerne für einen oder auch 5 Pixelfehler austauschen würde.... aber bei einem Panel mit mehr als 2 Fehlern würde ich sicherlich auch tauschen.


Du hast sicherlich versucht den Pixelfehler mit dem beigelegten Tuch wegzuwischen? Ich habe nämlich auch in letzter Zeit (gerade mal bei FULL-HD Displays/Notebooks) vermeintliche Pixelfehler doch einfach wegwischen können (auch rote, blaue etc. Farben), da die Pixel schlicht und ergreifend so klein sind, das man sie kaum noch als wirklichen Pixel erkennen kann und leicht mit dreck verwechseln kann.


Das mit der Rückgabe ist ja auch mein Problem. Ich werde gleich mal bei Amazon anrufen, zwecks Rücksendung auf Kulanz. Denn bei Widerruf verliere ich den tollen Preis

Ich hatte zu Beginn 3 "Pixelfehler". Zwei stellten sich als Staub/Dreck/Styropor heraus.
Der dritte, blaue bleibt mir bis heute erhalten.


AlexKD schrieb:
Kann man diese Pixelfehler nicht "ausmappen" lassen?
Ich meine mich zu erinnern das sowas mal möglich war. Servicemenü?...


Zur Beseitigung:
Ich habe in einem Forum gelesen, dass ein User durch Druck auf die Stelle einen Pixel wieder "in die richtige Bahn" gebracht hat. Und zwar durch Ausübung von Fingerdruck auf die Stelle im ausgeschalteten Zustand. Während des Drückens hat er das Gerät dann eingeschaltet.
Das ist mir aber etwas abenteuerlich.

Versuchen könnte man es auch mit dieser Software:
Rizone Pixel Repair
Vielleicht wage ich mich da mal ran.
lexi1970
Stammgast
#1752 erstellt: 17. Jan 2011, 18:21
hallo

hab hier mal wieder ein kleines problem.

ich hab einen film im .mkv format auf meine pc festplatte liegen.
den streifen spiel ich über lan an den lcd.

der spielt ihn auch einwandfrei ab. leider nur in englischer sprache.

ich kann auf der fb drücken wo ich will, eine umschaltung auf deutsch ist nicht möglich.

am pc kann ich ohne probleme mit dem vlc media player auf deutsch umstellen.

gibts da vielleicht ne tastenkombi dafür?
tash0r
Stammgast
#1753 erstellt: 17. Jan 2011, 18:26
@lexi1970
Schaumal im Handbuch. Das sollte mit der gleichen Taste/Option gehen, wie man bei Fernsehsender die Audiospur wechselt. Ich werde auch mal nachsehen ob ich was finde.
lexi1970
Stammgast
#1754 erstellt: 17. Jan 2011, 18:28
da steht nur was von der taste tools

aber das einzige was ich da während des films einstellen oder umschalten kann ist pcm auf dts.
ansonsten stehen da noch ein paar khz zahlen, die laßen sich aber nicht anwählen.

und nichts von deutsch englisch.
tash0r
Stammgast
#1755 erstellt: 17. Jan 2011, 18:39

pheekay schrieb:


5.1 kann nur der TV-Tuner selbst ausgeben (also beim Fernsehen über den internen Tuner).


Der Mediaplayer (USB + DLNA) natürlich auch

Einfach Tools -> Tonoptionen und da statt PCM die gewünschte Spur wählen.

Funktioniert hier mit AC3 und DTS

So geht es beim C650 (C750 nutzt die gleiche Software), konnte ich aber nicht testen da gerade nichts passendes im TV läuft. MfG
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 . 50 . 60 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
samsung le46c750 3d effekt
lexi1970 am 20.11.2011  –  Letzte Antwort am 23.11.2011  –  7 Beiträge
Samsung 46c750 3D Bild "kommt nicht raus"
Joker@Deu am 31.03.2011  –  Letzte Antwort am 01.09.2011  –  15 Beiträge
Samsung 46C750 Schatten im Bild
Basti_21 am 25.09.2010  –  Letzte Antwort am 25.09.2010  –  5 Beiträge
Entscheidungshilfe Samsung UE46C6700 oder Samsung LE46C750
havanaclub1978 am 03.09.2010  –  Letzte Antwort am 15.10.2010  –  4 Beiträge
Explore 3D - Samsung LE46C750 ?
kingofthehill am 23.06.2011  –  Letzte Antwort am 15.07.2011  –  6 Beiträge
Samsung LED, aber warum Samsung?
Pleite am 19.03.2010  –  Letzte Antwort am 19.03.2010  –  4 Beiträge
Flackern + Streifen Samsung LE46C750
TheMenace am 20.04.2011  –  Letzte Antwort am 30.04.2011  –  7 Beiträge
3D Brille synchronisiert nicht mit LE46C750
Dreckigerdenn am 06.06.2011  –  Letzte Antwort am 09.10.2011  –  33 Beiträge
3d Disney Blu-Ray Bildfehler auf Samsung 46c750
HighDef am 02.06.2011  –  Letzte Antwort am 11.09.2011  –  11 Beiträge
Samsung LE46C750: Leichte 3D Brillen?
Fischphone am 09.08.2011  –  Letzte Antwort am 09.08.2011  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.492