Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte |nächste|

Neue Firmware T-VALDEUC-2002.0

+A -A
Autor
Beitrag
vitelli
Ist häufiger hier
#51 erstellt: 17. Sep 2010, 08:31
Ich gebe dann auch noch mal meinen Senf zu Thema Werksreset dazu.

Je nachdem, wie die Software in den sammys programmiert ist, kann es zum, nennen wir es vereinfacht Software locking, kommen.

D.h. im Klartext es wir zwar eine neue FW aufgespielt, im Speicher wird aber weiterhin mit der alten "gearbeitet". Dieser Zustand kann von den verschiedensten Faktoren abhängig sein. Um nun sicher zu sein, das mit der neusten Software gearbeitet wird, empfiehlt sich der Werksreset, bei dem faktisch bei "Null" gestartet wird.

Solche Probleme gibt es auch häufig bei Schnittstellen wo sich unterschiedlichste Systeme miteinander "unterhalten".

Ich denke um den Vorgang des FW Updates sauber durch zu führen ist der Werks Reset unabdingbar.

Just my opinion !

vitelli
Eckenflitzer
Neuling
#52 erstellt: 17. Sep 2010, 09:57
Ich habe nach dem Flashen auch keinen Werksreset durchgeführt, d.h. bei mir sind meine Einstellungen noch vorhanden. Fernseher wird abends immer per Schalter an Steckdose vom Strom getrennt.
In den Versionsinfos im TV wird die neue Firmware angezeigt. Kann ich davon ausgehen, dass das Update erfolgreich funktioniert hat, da die neue Nummer angezeigt wird und obwohl ich kein Reset durchgeführt habe?
sok-1
Hat sich gelöscht
#53 erstellt: 17. Sep 2010, 10:49
Moin,

ich würde mich jetzt nicht dadurch verrückt machen lassen. Ich denke, dass im Normalfall kein Werksreset notwendig ist.

Sollten in nächster Zeit Probleme auftreten, die dir Merkwürdig erscheinen oder kein anderer hier im Forum vermerkt, dann einfach Senderlisten sichern, Werksreset durchführen und Einstellungen eingeben.

Mit schnellen Fingern sind das keine 20 min. Ob es aufwendiger mit den Apps wird weiss ich nicht, da ich das nicht nutze.

Grüße
Stefan
Markus_479
Ist häufiger hier
#54 erstellt: 17. Sep 2010, 14:08
Wie führt man eigentlich einen Werksreset aus?
Scellettor
Ist häufiger hier
#55 erstellt: 17. Sep 2010, 14:38

Markus_479 schrieb:
Wie führt man eigentlich einen Werksreset aus?


15 Sekunden die EXIT Taste drücken und danach den Angaben auf dem Bildschirm folgen.
DonZorro
Inventar
#56 erstellt: 17. Sep 2010, 18:55

Vincent_V. schrieb:
Ja, Guide+ haben glaub ich nur die C7700, C87xx und C9xxx. Hab das Update gestern gemacht und beim Samsung Guide sind die Daten nach dem ausschalten immer noch weg. Da hat sich leider nicht geändert. Das Ruckelproblem ist bei mir auch besser geworden. Kann nun wieder auf "Standard" schauen und brauche nicht mehr das "glätten" oder "klar" (außer bei Fußball).

Du hattest mal vorher geschreiben, dass das Guide+ Problem (Ausschalten um Mitternacht) mit der 2002 weg sei. Kannst Du das bestätigen?
Caramba69
Ist häufiger hier
#57 erstellt: 18. Sep 2010, 08:55
Wie macht man einen Werksreset?
magst
Stammgast
#58 erstellt: 18. Sep 2010, 09:49
Auch mit diesen Firmware noch immer ruckeln beim Motion plus... Das einzige wirkliche Problem mit den C serie. Samsung macht Werbung mit 100hz+ aber ist nicht wirklich brauchbar.
Vincent_V.
Stammgast
#59 erstellt: 18. Sep 2010, 10:30

DonZorro schrieb:
Du hattest mal vorher geschreiben, dass das Guide+ Problem (Ausschalten um Mitternacht) mit der 2002 weg sei. Kannst Du das bestätigen?


Das Mitternachtsproblem ist bei mir schon seit der 2001.2 er Version weg. Seitdem startet er nicht mehr neu. Bei der 2002.0 konnte ich es noch nicht testen, werde aber morgen mal berichten.
Whisky-FFM
Ist häufiger hier
#60 erstellt: 18. Sep 2010, 10:54
... also bei mir ist der Guide+ Mitternachts Ausschalt - & Aufnahmeabbruch BUG immer noch da. Trotzt der neuesten Firmware 2002.0

Langsam gehts mir auf den Keks.
LG
gerh60
Ist häufiger hier
#61 erstellt: 18. Sep 2010, 12:07
Hallo Leute,
habe mich durch den FW-Thread gekämpft und bin nun natürlich völlig verunsichert. Habe den 46c8790 seit 6 Wochen und noch die Auslieferungs_FW 1010 drauf. Die 1016 und 01.2 habe mir runtergeladen, aber noch nicht aufgespielt. So, wie die Erfahrungen hier mehrheitlich sind, sollte ich die 1016. aufspielen und -vielleicht- die neue 02. Habe von der hotline die Auskunft bekommen, ich könnte alle bisher unterlassenen FWs aufspielen oder nur die letzte. Ist das OK so?
Gruß gerh60
mikee74
Stammgast
#62 erstellt: 18. Sep 2010, 12:18
Ich würde die 1016.0 aufspielen.
Ich fand die am besten in der 3d Ausgabe.
Auch Motion Plus war bei 10/10 sehr gut.

2001.2 war ein Rückschritt(Ghosting einiges stärker).
2002.0 scheint wieder besser zu sein, aber dass kann man sich auch einbilden.
Glückwunsch das Du nicht upgedatet hast,
jetzt kannst Du 1016 flashen und geniessen,
für diese FW würde ich mein Board tauschen lassen.
Chemical_Boy
Inventar
#63 erstellt: 18. Sep 2010, 12:32
Ich würde auch die 1016er Version aufspielen.

Etwas blöd, dass man keine ältere Version aufspielen kann,
nachdem man eine neuere FW geflasht hat, obwohl ich daran
nicht wirklich glaube, mit einigen Tricks sollte das auch
gehen, aber das ist jetzt ein anderes Thema.


[Beitrag von Chemical_Boy am 18. Sep 2010, 12:53 bearbeitet]
DonZorro
Inventar
#64 erstellt: 18. Sep 2010, 14:36

Whisky-FFM schrieb:
... also bei mir ist der Guide+ Mitternachts Ausschalt - & Aufnahmeabbruch BUG immer noch da. Trotzt der neuesten Firmware 2002.0

Langsam gehts mir auf den Keks.
LG


Hast Du das Samsung gemeldet? Steter Tropfen höhlt auch diesen Stein!
@ Vincent: bin gespannt.
sok-1
Hat sich gelöscht
#65 erstellt: 18. Sep 2010, 15:22

mikee74 schrieb:
...
2001.2 war ein Rückschritt(Ghosting einiges stärker).
2002.0 scheint wieder besser zu sein, aber dass kann man sich auch einbilden.
...


Moin,

das ist definitiv keine Einbildung, habe mir recht viele (Test-)Videos mit der 2001 und der 2002 angesehen: Bei der 2001-Firmware war der Ghosting-Effekt deutlich stärker! Manche in den Videos zu sehende Schrift konnte man nicht lesen, soviel Ghosting war zu sehen. Zum Teil ist der Effekt bei Side-by-Side Videos vollkommen zusammengebrochen.

Mit der 2002 ist das nun alles wieder ungefähr auf dem Niveau von 1016. Ob nun etwas besser oder schlechter ist schlecht zu sagen.

Ich würde zur 1016 tendieren, aber wenn man auf 2002 updated hat man auch keine schlechte Wahl getroffen.

Grüße
Stefan


[Beitrag von sok-1 am 18. Sep 2010, 18:08 bearbeitet]
xfeuerx
Ist häufiger hier
#66 erstellt: 18. Sep 2010, 15:36
schönen guten tag, habe mich neu registriert, nachdem ich das forum schon seit einigen tagen durchlese.

habe mir auch die neu fw auf meinen le40c650 geladen und nun ist das bild sehr pixelig. nachdem es vorher sehr glatt war und alles schön aussah ist es meiner meinung nach jetzt mega pixelig. wäre schön, wenn mir jemand bei der problemlösung behilflich sein könnte. vielen dank
Chemical_Boy
Inventar
#67 erstellt: 18. Sep 2010, 16:11

xfeuerx schrieb:

habe mir auch die neu fw auf meinen le40c650 geladen und nun ist das bild sehr pixelig. nachdem es vorher sehr glatt war und alles schön aussah ist es meiner meinung nach jetzt mega pixelig.


Ist das Bild bei dir in SD und HD pixelig?

Ich meine, das SD Bild ist bei mir deutlich schlechter geworden, irgendwie grobkörnig, allerdings ist das HD Bild super!


[Beitrag von Chemical_Boy am 18. Sep 2010, 16:11 bearbeitet]
xfeuerx
Ist häufiger hier
#68 erstellt: 18. Sep 2010, 16:24
es ist bei beiden pixeliger, also man sieht halt überall, besonders bei schnellen bewegungen ecken und kanten, kleine vierecke....irgendwie doof

aber du hast recht, das sd-bild ist noch grottiger


[Beitrag von xfeuerx am 18. Sep 2010, 16:25 bearbeitet]
extr2
Stammgast
#69 erstellt: 18. Sep 2010, 18:18

sok-1 schrieb:

mikee74 schrieb:
...
2001.2 war ein Rückschritt(Ghosting einiges stärker).
2002.0 scheint wieder besser zu sein, aber dass kann man sich auch einbilden.
...


Moin,

das ist definitiv keine Einbildung, habe mir recht viele (Test-)Videos mit der 2001 und der 2002 angesehen: Bei der 2001-Firmware war der Ghosting-Effekt deutlich stärker! Manche in den Videos zu sehende Schrift konnte man nicht lesen, soviel Ghosting war zu sehen. Zum Teil ist der Effekt bei Side-by-Side Videos vollkommen zusammengebrochen.

Mit der 2002 ist das nun alles wieder ungefähr auf dem Niveau von 1016. Ob nun etwas besser oder schlechter ist schlecht zu sagen.

Ich würde zur 1016 tendieren, aber wenn man auf 2002 updated hat man auch keine schlechte Wahl getroffen.

Grüße
Stefan


ich hab seit der lieferung die 1014 drauf und bin damit zufrieden!!!!!
Hiro5
Stammgast
#70 erstellt: 20. Sep 2010, 00:47
@Chemical Boy
Kennst du einen Weg eine ältere Version aufzuspielen? da du ja meinst,dass es auf umwegen geht.Ich hatte die 1016 im auslieferungszustand drauf und habe die neue nur wegen dem inputlag aufgespielt,seitdem habe ich immer gelegentliche ruckler bei motionplus. Und Motionplus auf aus ist eine totale Katastrophe,es nervt gewaltig. Würde gerne wieder die 1016 draufmachen,auch über Umwege.Deshalb her mit euren Tipps. Sollte das mit den nächsten updates nicht besser werden,dann verhöckere ich das scheiß ding wieder,obwohl ich das bild des Lcds sehr mag.Aber auf eine dauerruckelorgie habe ich keine lust.Dann wirds halt doch ein Panasonic plasma. Echt schlimm das man mittlerweile nicht mal das ruckeln im griff hat,bzw. es überhaupt noch aufkommt.
Chemical_Boy
Inventar
#71 erstellt: 20. Sep 2010, 12:52
Ich sagte, ich glaube nicht daran, das man grundsätzlich
kein FW Downgrade machen kann! Ich müsste mir die Firmware
mal genau ansehen, irgendwo muss ja eine Abfrage eingebaut
sein, die überprüft, ob die zu flashende älter ist, als die,
die bereits auf dem Fernseher vorhanden ist!

Was passiert denn, wenn man versucht eine ältere Version
zu flashen, ich habe das noch nicht versucht?

Ansonsten bei Samsung anfragen, ob sie dir das Board
austauschen, mit einer FW 1016, beschreibe denen halt deine
Probleme.
mikee74
Stammgast
#72 erstellt: 20. Sep 2010, 18:21
Es kommt eine Meldung;
Kein Update erforderlich.

Board tauschen lassen wird schwierig.
Ein downgrade ist für Samsung Mitarbeiter strikt verboten.
Auch müssen Service Partner die Geräte immer
aktualisieren.
Ich habe niemand gefunden,
der sich nicht strikt daran hält.


[Beitrag von mikee74 am 20. Sep 2010, 18:31 bearbeitet]
Carl_Müller
Neuling
#73 erstellt: 20. Sep 2010, 20:14
Ist nach einem FW-Update auch die Senderliste leer ?
Ich habe eigentlich keine Lust die Sender wieder neu zu sortieren.
Hurley
Stammgast
#74 erstellt: 20. Sep 2010, 20:19
Die Senderliste kannst Du im Menü auf nen USB Stick exportieren... Ich wäre froh, wenn das mit den Einstellungen auch gehen würde. Speziell mit den kalibrierten Farbwerten...
mikee74
Stammgast
#75 erstellt: 20. Sep 2010, 21:44
Nach einem Update ist die Sender Liste noch vorhanden.
Nach einem Reset (20sec Exit drücken)ist die Senderliste und alle anderen Einstellungen gelöscht(zurückgesetzt).
Die Senderliste die mit einer FW101X abgespeichert wurde,
kann mit einer FW200X.X nicht mehr geladen werden.
Vor dem Reset abspeichern da frühere Abspeicherungen
ungültig werden können(nicht immer der Fall,kommt auf die Änderungen der neuen FW an).


[Beitrag von mikee74 am 20. Sep 2010, 21:47 bearbeitet]
DonZorro
Inventar
#76 erstellt: 20. Sep 2010, 22:56

mikee74 schrieb:

Die Senderliste die mit einer FW101X abgespeichert wurde,
kann mit einer FW200X.X nicht mehr geladen werden.


Kann das jemand bestätigen? Will evtl. wegen dem Guide+ Problem auf die 2002 hab aber keine Lust auf neue Senderprogrammierung.
Oder beziehst Du das auf einen Reset?
magst
Stammgast
#77 erstellt: 21. Sep 2010, 08:21
@donzorro : Ja leider das Stimmt.
Hurley
Stammgast
#78 erstellt: 21. Sep 2010, 08:34
Ich habs so verstanden, dass Du direkt nach dem Aufspielen von 200X die Senderliste noch exportieren kannst (Da scheint sie ja noch vorhanden sein) und die dann nach dem Reset auch wieder einspielen kannst auch wenn vorher 101X drauf war. Richtig?
Whisky-FFM
Ist häufiger hier
#79 erstellt: 21. Sep 2010, 08:39
Neueste Erkenntnis nach dem 2002.0 update:

Der Guide+ Mitternachts Ausschalt - & Aufnahmeabbruch BUG ist immer noch da. Trotzt der neuesten Firmware 2002.0!

Am Tag des Updates + Werksresets + 4h ohne Strom und dem danach fälligen neuen Laden des Guide+, funktionierte eine Aufnahme über Mitternacht hinweg.
Jedoch bereits am Folgetag war der Bug wieder da, da der Guide+ Guide sein obligatorisches 24:00 Uhr Ein-Ausschaltmanöver startete.
Ergebnis: Fernseher bis morgens an, Aufnahme erst nach Mitternacht aufgezeichnet, Teil davor verloren.

Langsam gehts mir auf den Keks.
LG


[Beitrag von Whisky-FFM am 21. Sep 2010, 08:48 bearbeitet]
69Tom
Ist häufiger hier
#80 erstellt: 21. Sep 2010, 08:43
dann werde ich auch mal mit dem Update warten, bis es irgendwann nen Patch gibt, den Samsung hinbekommt
Denn momentan bin ich mit der original- Firmware ganz zufrieden...
Whisky-FFM
Ist häufiger hier
#81 erstellt: 21. Sep 2010, 08:47

Hurley schrieb:
Ich habs so verstanden, dass Du direkt nach dem Aufspielen von 200X die Senderliste noch exportieren kannst (Da scheint sie ja noch vorhanden sein) und die dann nach dem Reset auch wieder einspielen kannst auch wenn vorher 101X drauf war. Richtig?


Ja richtig, die Liste ist nur nach einem RESET weg.....
CapnA
Stammgast
#82 erstellt: 21. Sep 2010, 10:58
So, gerade mal mit meinem C7700 das erste mal in eine 3d-BR über die Ps3 geschaut. Das Ghosting ist ja teilweise echt krass.
Hurley
Stammgast
#83 erstellt: 21. Sep 2010, 11:11

CapnA schrieb:
So, gerade mal mit meinem C7700 das erste mal in eine 3d-BR über die Ps3 geschaut. Das Ghosting ist ja teilweise echt krass. :(

1. Welcher Film? Ist teilweise auch materialabhängig. Bei M vs. A hab ich's zum Beispiel viel extremer gefunden als bei Ice Age 3. Bei Animationsfilmen fällt's generell wohl mehr auf.

2. Kann auch am Player liegen... Vielleicht tuned Sony noch an der Firmware der PS3

3. Welche Firmware hast Du drauf?

Alles Punkte die es wohl zu berücksichtigen gilt, nachdem was man hier so liest.
CapnA
Stammgast
#84 erstellt: 21. Sep 2010, 11:26

Hurley schrieb:

1. Welcher Film? Ist teilweise auch materialabhängig. Bei M vs. A hab ich's zum Beispiel viel extremer gefunden als bei Ice Age 3. Bei Animationsfilmen fällt's generell wohl mehr auf.

2. Kann auch am Player liegen... Vielleicht tuned Sony noch an der Firmware der PS3

3. Welche Firmware hast Du drauf?

Alles Punkte die es wohl zu berücksichtigen gilt, nachdem was man hier so liest.

Hey Hurley!

Also auch für die anderen zur Info:
1) Ja, habe MvA getestet. Ist bisher der einzige Film den ich habe

2. Das wäre cool! Hoffentlich achten sie nicht auf Sony-TVs

3. Auf meinem Sammy? Die neueste! Deswegen hatte ich das hier in den Thread gepackt.
Hurley
Stammgast
#85 erstellt: 21. Sep 2010, 11:29
Ich beobachte einfach zuviele Threads zum Sammy... Da verliert man schnell das Topic aus den Augen

Werksreset hasse auch gemacht?

Ich hab den jetzt noch nicht mit der neuen FW getestet nur mit der 2001 aber da sah es stellenweise auch für mich arg aus... Bei den anderen hält sichs echt in Grenzen. Könnte also vielleicht wirklich am Material liegen.
Christian.V
Schaut ab und zu mal vorbei
#86 erstellt: 21. Sep 2010, 12:14

So, gerade mal mit meinem C7700 das erste mal in eine 3d-BR über die Ps3 geschaut. Das Ghosting ist ja teilweise echt krass.


Kann ich auf meinem C750 auch bestätigen. Habe gerade die "Grand Canyon Adventures"-BR geschaut und bin nicht so wirklich glücklich mit dem Ergebnis!
Chemical_Boy
Inventar
#87 erstellt: 21. Sep 2010, 12:23
Lade gerade das PS3 3D Update runter, dann muss ich mir mal eine 3D BD besorgen.

Habt ihr mal ein wenig an den Einstellungen verändert, also
3D Blickwinkel oder die 3D Optimierung auf -1 gesetzt?

Außerdem benötigt der 3D Chip eine gewisse Aufwärmphase,
bei mir so ca. 20 min, danach habe ich deutlich weniger
Ghosting (via PS3 mit Motorstorm 3D Rift getestet)


[Beitrag von Chemical_Boy am 21. Sep 2010, 12:25 bearbeitet]
magst
Stammgast
#88 erstellt: 21. Sep 2010, 12:58

Chemical_Boy schrieb:
Außerdem benötigt der 3D Chip eine gewisse Aufwärmphase,bei mir so ca. 20 min


Ja genau ist auch so beim mein PC, die erste 20 minuten ist das Bild aufs monitor schwarz weiss, und dan langsam kommen die Farben, um über den Maus ganz zu schweigen, die macht nur etwas nach 30 minuten streicheln.

Ohne Witze : Nein ein Chip braucht kein Aufwärmphase, was passiert ist das deine Augen sich gewöhnen an das unnatürliche fokussieren beim 3D Fernseher.
Chemical_Boy
Inventar
#89 erstellt: 21. Sep 2010, 13:01
@magst

Das stimmt so nicht, Samsung selber sagt, der Chip benötigt eine gewisse "Aufwärmphase" in bezug auf das Ghosting!

Findest du sogar auf der Webpage unter den FAQ. Das hat nichts mit den Augen zu tun, die sich erst daran gewöhnen müssen!

Ich selber habe das bei mir mal so getestet:

Motorstorm 3D gestartet, kurz gespielt, Ghosting vorhanden!
Brille abgesetzt, PS3 und Motorstorm laufen lassen, nach ca.
einer 1/2 Stunde Brille wieder aufgesetzt, gespielt, viel
weniger Ghosting! Wie erklärst du dir das?


[Beitrag von Chemical_Boy am 21. Sep 2010, 13:07 bearbeitet]
magst
Stammgast
#90 erstellt: 21. Sep 2010, 13:21

Chemical_Boy schrieb:
Wie erklärst du dir das?


Sehr komisch das Samsung so etwas unsinniges schreibt, Chips brauchen kein "Aufwärmphase" es sind kein Glühbirnen, es sind Halbleiter Elementen und die funktionieren immer gleich bis ein zu Große hitze / Frequenz zum Fehler führt.

Es gibt nur eine Sache im Fernseher die ein Aufwärmphase braucht und das sind die Leuchtquelle hinter den lcd. CCFL (Leuchtröhre) brauchen einige Minuten und LED brauchen nur wenige Sekunden bis die Referenz Werten erreicht werden.

Dann ist noch ein Möglichkeit das die lcd Kristalle erst nach einige zeit genügend schell schalten um weniger Ghosting zu haben. Damit bin ich nicht ganz bekannt ob die Elementen schneller funktionieren nach einige zeit / wärmere Temperatur. 120 Bilder pro Sekunde ist kein einfache Aufgabe für die Relativ langsame LCD.

Also Samsung soll die nette Kerl die so eine Unsinn schreibt mall an Mcdonalds weiter leiten für ein Job die mehr passt

Und dan noch das Problem Nummer 1, das sind die einige Augen die nicht gerne fokussieren an ein anderen Abstand dann die wahrgenommen Objekte : "Vor" das Bildschirm ist ein virtuelles Objekt, aber um die Scharf wahr zu nehmen mussten den Augen fokussieren am Bildschirm flache. Und natürlich das synchronisieren von Bildschirm und Brille, wann das nicht optimal ist.

So dann


[Beitrag von magst am 21. Sep 2010, 13:27 bearbeitet]
diro-hh
Stammgast
#91 erstellt: 21. Sep 2010, 13:26
Habe mir heute auch das PS3 Update 3.50 aufgespielt, um mal den Samsung UE55 C8790 mit echtem 3D zuzuspielen. Zuspielung erfolgt von PS3 über Denon AVR 4308A auf den Samsung.

Bei MvA-BR klappte alles problemlos, bei Kampf der Titanen 3D gab's dann leider nur eine Fehlermeldung, dass ich kein 3D-fähiges Ausgabegerät habe.

Weiss noch nicht, ob es an HDMI 1.3 check liegt oder am AV-Receiver, der auch nur HDMI 1.3 kann.
Chemical_Boy
Inventar
#92 erstellt: 21. Sep 2010, 13:30
Das Problem ist wohl folgendes mit der PS3:


Experten sehen bei der Nutzung der Playstation 3 als
3D-Blu-Ray-Player jedoch Probleme. Die Blu-ray Disc
Association hat in ihrer 3D-Spezifikation Konsolen explizit
von den in Java programmierten 3D-Menüs ausgeschlossen. So
müssten die 3D-Menüs noch in einer HDMV-Fassung auf den
Datenträgern vorliegen, damit sie auch von der Sony-Konsole
dargestellt werden können.


Quelle: winfuture
Hurley
Stammgast
#93 erstellt: 21. Sep 2010, 13:37
Ist doch generell mit Blu-Ray Menüs auf der Playse problematisch... Die wenigsten Menüs werden überhaupt angezeigt, lediglich das Pop-up Menü im Film funktioniert.
Chemical_Boy
Inventar
#94 erstellt: 21. Sep 2010, 14:08

Hurley schrieb:
Ist doch generell mit Blu-Ray Menüs auf der Playse problematisch...


Ist das so? Ich habe nur 2 Blu-Ray`s, die laufen einwandfrei
auf der PS3, also mit Menü, allerdings sind die auch von Sony
Hurley
Stammgast
#95 erstellt: 21. Sep 2010, 14:14

Chemical_Boy schrieb:

Hurley schrieb:
Ist doch generell mit Blu-Ray Menüs auf der Playse problematisch...


Ist das so? Ich habe nur 2 Blu-Ray`s, die laufen einwandfrei
auf der PS3, also mit Menü, allerdings sind die auch von Sony ;)


Das is in der Tat von Vorteil... Am Anfang prangte da noch fett in Sticker drauf: PLAYSTATION 3 kompatibel oder so ähnlich...
Chemical_Boy
Inventar
#96 erstellt: 21. Sep 2010, 14:19
Wird jetzt ein wenig offtopic hier, passt eher in den PS3
Bereich, aber vielleicht sollte man dann zumindest für die
3D BD`s mal ne Liste anfangen, läuft oder läuft nicht auf der
PS3 (gibt ja noch nicht so viele 3D BD`s)

So, back to topic!
bakaru
Hat sich gelöscht
#97 erstellt: 21. Sep 2010, 14:20
Hi,
also mich lässt der Downgrade nicht los, habe mir die Files von unterschiedlichen Versionen mal angeschaut. Es sollte doch eigentlich reichen folgende Files einer älteren Wunsch Downgrade Version, in meinem Falle die 1013.2, auf eine neue z.B. 2003.1 zu patchen.

aktuelle Ver.2002.0

version_info.txt: SWU_T-VALDEUC_002002_I04_ES000DS000KS000RS000_100909
validinfo.txt: *007_exe.img_f1c3eb29*011_appdata.img_cd58a244*005_Image_17513f37*010_rootfs.img_5ff0c85f
info.txt: T-VALDEUC 2002.0
major_version: 2002
minor_version: 2002.0

gepatchte Ver.eine 1013.2 (meine Downwunschversion) aufgebohrt auf eine "neue" 2003.1 >>> 2002.0

version_info.txt: SWU_T-VALDEUC_002003_I04_ES000DS000KS000RS000_100909
validinfo.txt: *007_exe.img_f1c3eb29*011_appdata.img_cd58a244*005_Image_17513f37*010_rootfs.img_5ff0c85f
info.txt: T-VALDEUC 2003.1
major_version: 2003
minor_version: 2003.1

Diese vier Files in der älteren Version entsprechend geändert und der Sammy sollte sie als neuere Version anerkennen und ein flashen zulassen. Steht zwar dann 2003.1 da, ist aber eine hier 1013.2. Checksummenprobleme sollte es eigentlich auch nicht geben, da die eigentliche Firmware ja nicht verändert oder angepasst wurde.

Wer ist genervt genug, um dies einmal auszutesten, wäre alleine einmal interessant zu sehen, ob er dann diese Firmware auf dem Stick als neue, würdige erkennt, man müsste ja noch nicht Ok drücken.

Gruß
bakaru
Chemical_Boy
Inventar
#98 erstellt: 21. Sep 2010, 14:27
Wenn es so einfach wäre, hätten das bestimmt schon einige
Freaks hier schon geschafft! Ich befürchte, eine weitere
Abfrage ist in der FW selbst, ähnlich gestaltet wie z.B. bei
einigen FW für DVD Brenner. Da ist ja z.B. auch ein Crossflash
möglich, aber nur, wenn man die FW "bearbeitet"

Ganz ehrlich, ich finde es super schwachsinnig, das Samsung
kein Downgrade zulässt! Bei der PS3 macht das ja noch Sinn,
um verschiedene "Löcher", wie z.B. für den Jailbreak, in der
FW zu schließen, aber bei einem TV?
DonZorro
Inventar
#99 erstellt: 21. Sep 2010, 14:48
Softwarehersteller sind bestrebt Ihre Produkte nach vorne zu entwickeln. Dass das manchmal nach hinten losgehen kann liegt in der Natur der Sache...
PatrickMajka
Ist häufiger hier
#100 erstellt: 21. Sep 2010, 14:59
Hey,

Ich habe den 46c7700 und an dem TV hängt eine PS3 mit der 3.50er Software via HDMI 1.3 an dem TV.

Habe eben Kampf der Titanen 3D eingelegt und es kommt folgende Meldung:

Zum Abspielen dieser BluRay Disc ist ein Blue.ray 3D Player erforderlich, der mit einem 3D Bildschirm verbunden ist.

Ihr Blu ray 3D Player hat keine Verbindung zu einem 3D Bildschirm feststellen können.

Dies könnte an der Leistungsfähigkeit ihres Bildschirms oder an einem Verbindungsproblem ihrer Geräte liegen.

Der Rest ist blabla...

Scheint als bräuchte man auch bei der PS3 ein HMDI 1.4 Kabel??

Lg Patrick


[Beitrag von PatrickMajka am 21. Sep 2010, 15:00 bearbeitet]
CapnA
Stammgast
#101 erstellt: 21. Sep 2010, 15:04

PatrickMajka schrieb:


Scheint als bräuchte man auch bei der PS3 ein HMDI 1.4 Kabel??

Nein, mit meinem HDMI 1.3 Kabel lief es ohne Probleme. (Monsters vs Aliens)

Vielleicht sollten wie die PS3-Sache hier weiter besprechen:
http://www.hifi-foru...m_id=166&thread=5605


[Beitrag von CapnA am 21. Sep 2010, 15:06 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Neue Firmware T-VALDEUC-2004.0
DonZorro am 20.10.2010  –  Letzte Antwort am 30.10.2010  –  247 Beiträge
Neue Firmware T-VALDEUC-3008.3
technisat999 am 19.04.2011  –  Letzte Antwort am 02.09.2011  –  141 Beiträge
Neue Firmware T-VALDEUC-2003.0
CapnA am 05.10.2010  –  Letzte Antwort am 12.03.2011  –  190 Beiträge
Neue Firmware T-VALDEUC-3015.0
matze-pe am 06.07.2012  –  Letzte Antwort am 02.05.2013  –  87 Beiträge
Neue Firmware T-VALDEUC-3001.1
placebofan86 am 30.10.2010  –  Letzte Antwort am 06.11.2010  –  110 Beiträge
Neue Firmware-T-VALDEUC-3000,6
Nowrus am 02.11.2010  –  Letzte Antwort am 06.11.2010  –  58 Beiträge
Neue Firmware T-VALDEUC-3010.1
sok-1 am 06.09.2011  –  Letzte Antwort am 22.03.2012  –  240 Beiträge
Neue Firmware T-VALDEUC-2001.2
guenni2k am 02.09.2010  –  Letzte Antwort am 16.09.2010  –  91 Beiträge
Neue Firmware T-VALDEUC 3009.2
Nowrus am 11.05.2011  –  Letzte Antwort am 01.10.2011  –  372 Beiträge
Neue Firmware T-VALDEUC-1016.0 vom 26.07.2010
Wolfi_IN am 26.07.2010  –  Letzte Antwort am 09.08.2010  –  56 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedalvaeverson4976
  • Gesamtzahl an Themen1.550.836
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.703

Hersteller in diesem Thread Widget schließen