Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte |nächste|

Neue Firmware T-VALDEUC-2002.0

+A -A
Autor
Beitrag
CapnA
Stammgast
#101 erstellt: 21. Sep 2010, 15:04

PatrickMajka schrieb:


Scheint als bräuchte man auch bei der PS3 ein HMDI 1.4 Kabel??

Nein, mit meinem HDMI 1.3 Kabel lief es ohne Probleme. (Monsters vs Aliens)

Vielleicht sollten wie die PS3-Sache hier weiter besprechen:
http://www.hifi-foru...m_id=166&thread=5605


[Beitrag von CapnA am 21. Sep 2010, 15:06 bearbeitet]
PatrickMajka
Ist häufiger hier
#102 erstellt: 21. Sep 2010, 15:10

CapnA schrieb:

PatrickMajka schrieb:


Scheint als bräuchte man auch bei der PS3 ein HMDI 1.4 Kabel??

Nein, mit meinem HDMI 1.3 Kabel lief es ohne Probleme. (Monsters vs Aliens)

Vielleicht sollten wie die PS3-Sache hier weiter besprechen:
http://www.hifi-foru...m_id=166&thread=5605


Okey, Monster vs. Aliens 3D spielt er mir auch ab!!!

Muss ich dennoch beim TV den 3D Modus aktivieren?? (2D--> 3D?) oder ??

lg Patrick
Chemical_Boy
Inventar
#103 erstellt: 21. Sep 2010, 15:24

PatrickMajka schrieb:
!Muss ich dennoch beim TV den 3D Modus aktivieren?? (2D--> 3D?) oder ??


Nein! Der Punkt ist für, ich nenne es mal "Pseudo 3D",
also um 2D Material zu 3D umzurechnen und hat nichts mit
mit der Wiedergabe von "echten" 3D Material zu tun!

Aber hier geht es um das FW Update von Samsung und nicht um die PS3!

Bitte alle Fragen zur PS3 mit 3D BD hier rein, das
wird sonst echt zu unübersichtlich hier:

http://www.hifi-foru...read=5605&postID=7#7

Habe dort auch schon geantwortet!


[Beitrag von Chemical_Boy am 21. Sep 2010, 15:26 bearbeitet]
diro-hh
Stammgast
#104 erstellt: 21. Sep 2010, 15:45

PatrickMajka schrieb:
Hey,

Ich habe den 46c7700 und an dem TV hängt eine PS3 mit der 3.50er Software via HDMI 1.3 an dem TV.

Habe eben Kampf der Titanen 3D eingelegt und es kommt folgende Meldung:

Zum Abspielen dieser BluRay Disc ist ein Blue.ray 3D Player erforderlich, der mit einem 3D Bildschirm verbunden ist.

Ihr Blu ray 3D Player hat keine Verbindung zu einem 3D Bildschirm feststellen können.

Dies könnte an der Leistungsfähigkeit ihres Bildschirms oder an einem Verbindungsproblem ihrer Geräte liegen.

Der Rest ist blabla...

Scheint als bräuchte man auch bei der PS3 ein HMDI 1.4 Kabel??



Lg Patrick




Moin,

hast Du die PS3 direkt am TV hängen oder über einen AV-Receiver? Bei mir gibts das Problem nämlich mit AV-Receiver, direkt angeschlossen habe ich noch nicht probiert. Die PS3 hat ja auch nur HDMI 1.3.

Oder der Samsung gibt nicht das richtige Handshake????

Achtet auch darauf, ob es echtes 3D ist oder eine 2D auf 3D Umwandlung, die taucht nämlich bei mir auch bei MvA auf. Obs am AV-Receiver liegt, kann ich noch nicht sagen...


[Beitrag von diro-hh am 21. Sep 2010, 15:49 bearbeitet]
Gunny444
Neuling
#105 erstellt: 21. Sep 2010, 22:45

Whisky-FFM schrieb:
Neueste Erkenntnis nach dem 2002.0 update:

Der Guide+ Mitternachts Ausschalt - & Aufnahmeabbruch BUG ist immer noch da. Trotzt der neuesten Firmware 2002.0!

Am Tag des Updates + Werksresets + 4h ohne Strom und dem danach fälligen neuen Laden des Guide+, funktionierte eine Aufnahme über Mitternacht hinweg.
Jedoch bereits am Folgetag war der Bug wieder da, da der Guide+ Guide sein obligatorisches 24:00 Uhr Ein-Ausschaltmanöver startete.
Ergebnis: Fernseher bis morgens an, Aufnahme erst nach Mitternacht aufgezeichnet, Teil davor verloren.

Langsam gehts mir auf den Keks.
LG
Gunny444
Neuling
#106 erstellt: 21. Sep 2010, 23:01
Entschuldigung, das ist mein erster Beitrag. Ich wollte direkt antworten, aber das ging wohl schief. Leider ist das Antworten etwas umständlich, zumindest für mich. Es ginge auch einfacher.

Also, meine Antwort für Whisky-FFM #79 lautet:

Auf der FB eingeben:
Menü/ Eigendiagnose/ Softwareupdate/ Update im Standby auf AUS

Da das Softwareupdate sowieso nicht für europäische Länder funktioniert, kann es getrost abgeschaltet werden. Man kann es nur mit einem USB-Stick selber machen.

Bei Problemen oder Fragen aller Art immer erst einmal Hilfe bei www.gidf.de suchen. Dort findet man auf wirklich alles eine Antwort. Ich habe mich auch so schlauer gemacht.


[Beitrag von Gunny444 am 21. Sep 2010, 23:06 bearbeitet]
cyberbird666
Ist häufiger hier
#107 erstellt: 21. Sep 2010, 23:01
Hast du nach dem Juni Update der PS3 den Fernseher neu erkennen lassen?
Meine, daß derzeit auch gemacht zu haben um 3D spielen zu können. Sonst geht die Konsole weiterhin von nem 2D TV aus.
Bin mir allerdings nicht mehr zu 100% sicher.
Gruß, Mirko


[Beitrag von cyberbird666 am 21. Sep 2010, 23:19 bearbeitet]
Whisky-FFM
Ist häufiger hier
#108 erstellt: 22. Sep 2010, 07:53

Gunny444 schrieb:

Also, meine Antwort für Whisky-FFM #79 lautet:

Auf der FB eingeben:
Menü/ Eigendiagnose/ Softwareupdate/ Update im Standby auf AUS


hi Gunny444, danke für den Tip.
Ich hatte dies bereits bei einer früheren Firmware Version schon einmal ausgeschaltet. Brachte aber nix.
Nach dem Reset ist die "automatische Updatesuche " wieder an gewesen. Hab's jetzt ausgeschaltet und werde einen letzen Test heute Nacht durchführen.

Liebe Grüße
Whisky
Eckenflitzer
Neuling
#109 erstellt: 22. Sep 2010, 09:21
Habt ihr den Beitrag von Calidris zu den 'Updates! im Warum Samsung LE46C750-Thread gelesen?:
Zitat:
"Und er (Techniker) sagte mir, alle bisherigen Firmware-Updates hätten bei deutschen bzw. europäischen Geräten keine Auswirkungen, da sei noch überhaupt nichts verändert worden, entsprechende Eindrücke von Anwendern also eher subjektiv. Ich gebe das hier nur weiter, ich kann den Wahrheitsgehalt dieser Aussage nicht einschätzen."


Hm hm hm, man sollte mal zwei Geräte mit unterschiedlichen Versionen nebeneinander laufen lassen bzw. mal ein vernünftiges Changelog erhalten.

@cyberbird: meine PS3 hat auch ohne Neuzuweisung nach dem Update den 3D-TV erkannt.


[Beitrag von Eckenflitzer am 22. Sep 2010, 09:22 bearbeitet]
bakaru
Hat sich gelöscht
#110 erstellt: 22. Sep 2010, 09:39
.. auf diesen Umstand hatte ich ja auch schon in diesem thread mehrfach hingewiesen, das hier keine Änderungen diesbezüglich vorgenommen worden sind. Was aber nicht bedeuten soll, daß sich hier nach einem Firmwareupdate mit anschließenden Werksreset, nicht doch entscheidene Parameter am TV geändert haben, wenn auch ungewollt und/oder ohne bedacht durch Samsung, das es eben doch Auswirkungen hat.

Klar subjektiv, was auch sonst, aber bei der Anzahl an Meldungen, sollte Samsung mal langsam in die Pötte kommen und überlegen , wo das Problem liegt! Man kennt das doch, dreht an ner Schraube und nix geht mehr, aber nein, dass hat damit nix zu tun ...
andybna
Inventar
#111 erstellt: 22. Sep 2010, 11:43
mal ne frage zum fw update, ich hab noch die drauf d mit der der tv geliefert wurde, bin mir noch nicht sicher ob ich updaten soll, datet ihr dann per menü über das onlineupdate up???
oder ladet ihr euch die fw über den rechner dann auf nen stick ??? und gibts dazu ne anleitung etc??? hab mich ncoh nciht damit beschäftigt
DonZorro
Inventar
#112 erstellt: 22. Sep 2010, 11:56
geht nur per USB stick!!

@whisky: bin gespannt auf deinen Test von heute nacht.
Chemical_Boy
Inventar
#113 erstellt: 22. Sep 2010, 14:00

andybna schrieb:
mal ne frage zum fw update, ich hab noch die drauf d mit der der tv geliefert wurde, bin mir noch nicht sicher ob ich updaten soll


Welche FW wäre das? Bei einer 1016.x würde ich nicht updaten!

Die FW war wohl laut der Meinung der User hier, bislang die Beste!

Update mit USB Stick (wird auch von Samsung so empfohlen)

=> FW (einzelnes File) auf den USB Stick kopieren, dann dort
starten (es entpackt sich ein Ordner auf dem Stick), USB Stick
in den TV einstecken, dann erscheint auch schon ein Menü, wo
ein FW Update angeboten wird.


[Beitrag von Chemical_Boy am 22. Sep 2010, 14:02 bearbeitet]
vjtdlmef
Ist häufiger hier
#114 erstellt: 22. Sep 2010, 16:53
Auf welcher Samsung-Seite wird das Update per USB genauestens beschrieben???
Nach Reparatur meines UE46C 7700 ist die 2001er geladen worden,eine Katastrophe-nur Ruckler,bei 3D ghosting,einfach grausam.
Würde gern die 2002er aufspielen,ich bekomme diese einfach nicht auf den Stick.
Gegoogelt hab ich schon wie wild,kann nichts finden!
Danke
Beste Grüße Peter
Chemical_Boy
Inventar
#115 erstellt: 22. Sep 2010, 16:56
Ich habe doch beschrieben, wie es geht, alles weitere zum USB
Update sollte in deinem Handbuch zum TV stehen!

Wo hakt es denn bei dir, bekommst du das File nicht entpackt?

Die Anleitung siehst du auch, wenn du die FW Datei startest:


How to prepare the USB Memory Drive



Please check Firmware name of your TV before upgrading (OSD > Support > Contact Samsung)



? Firmware Version : T-VALDEUC-2002.0



1. Save the firmware file from Samsung.com onto your computer.

File Name : T-VALDEUC_2002.0.exe

2. Connect the USB Memory Drive to the USB port of your PC.

Copy the file onto the USB Memory Drive.

3. Go to the USB Memory Drive and then double click the file.

4. Press the "Install" button.

5. Unzipping is in progress.

6. After completing, please press the"OK" and "Close" button.

7. A folder containing the firmware files has been added to the USB memory drive.

Folder Name : T-VALDEUC

8. Safely disconnect the USB memory drive by right clicking the green check mark on the taskbar and then left click"Safely Remove".


[Beitrag von Chemical_Boy am 22. Sep 2010, 17:05 bearbeitet]
vjtdlmef
Ist häufiger hier
#116 erstellt: 22. Sep 2010, 17:10
Ich habe die 2002er in meinem Ordner und nun geht es einfach nicht weiter.
Finde einfach nichts was ich anklicken könnte,weder entpacken noch auf ext.Datenträger transferieren.
Bei meinem iCord ging das immer flott von der Hand!
Danke für deine Hilfe
Chemical_Boy
Inventar
#117 erstellt: 22. Sep 2010, 17:15
Also langsam!

Du hast das File "T-VALDEUC-2002.0" jetzt auf deinem USB Stick am PC?

Mit einem Doppelklick auf dieses File öffnet sich das Fenster
welches ich eben gepostet habe! Damit wir uns richtig
verstehen, noch spielt sich alles auf dem PC ab!

Dann entpackst du das File mit "Install", dann hast du einen
Ordner "T-VALDEUC" und das eigentliche FW File auf dem Stick

Benötigt für das Update wird der entpackte Ordner, dann
steckst du den Stick in deinen TV und schon sollte dir die
Option des FW Update angezeigt werden!
vjtdlmef
Ist häufiger hier
#118 erstellt: 22. Sep 2010, 18:05
Hat bis jetzt natürlich nicht geklappt,werde es trotzdem noch eine Weile probieren.
Ansonsten gehe ich morgen in den MM ins Kundencenter.
Trotzdem vielen Dank für deine Mühe.

Beste Grüße Peter
sok-1
Hat sich gelöscht
#119 erstellt: 22. Sep 2010, 19:44
Moin,

@vjtdlmef: Versuch doch wenigstens zu beschreiben an welcher Stelle es nicht weiter geht!

- Datei korrupt heruntergeladen, lässt sich daher nicht starten/entpacken?
- Ist heruntergeladen, ist entpackt auf dem USB-Stick, wird aber vom Fernseher nicht erkannt?
- Wird der gesamte USB-Stick nicht erkannt, d.h. kommt ein Fenster kurz nachdem du den USB-Stick angesteckt hast?
- Hat der USB-Stick das richtige Dateisystem? (Formatiere den USB-Stick mal mit FAT und nicht mit irgendeinem NTFS)
- Sagt der TV: Kein gültiges Update gefunden?


Grüße
Stefan


[Beitrag von sok-1 am 22. Sep 2010, 19:50 bearbeitet]
Whisky-FFM
Ist häufiger hier
#120 erstellt: 23. Sep 2010, 08:54
Hallo Leute,
mein Testergebnis nach dieser Nacht:

Aufnahmen über Mitternacht über den Guide+ werden immernoch nicht ordentlich ausgeführt. Nur der Teil nach 24:00 wird aufgenommen, da sicher der TV um 24:00h an- & ausschaltet.
Samsung TV update auf "aus" + Guide+ update auf "aus" gestellt (ist in dessen Installationsmenü zu finden) hat nichts gebracht.
Habe an Samsung geschrieben.

Das ist ja wohl der übelste Bug, den man sich vorstellen kann.
Ich möchte nicht unbedingt aufnehmen, wenn ich wach bin, sondern wenn ich im Bett liege.
Manchmal kann man an den IT Leuten zweifeln.
LG
Whisky-FFM
david99
Ist häufiger hier
#121 erstellt: 23. Sep 2010, 12:16
Ich habe gestern auch meinen 55C7700 auf 2002 hochgezogen. Und ohne Werksresett hat die 3D Funktion einwandfrei funktioniert. Der Nachrichtenstreifen bei NTV ist auch besser geworden, aber wird trotzdem noch zeitweise unscharf! (aber nicht mehr so oft wie bei 2001). Auf der anderen Seite muss ich sagen, dass dieses Problem auch mein 46A656 hat! Nur da ist es so, dass der Nachrichtenstreifen 3sek scharf ist, dann wieder 3sek unscharf usw...

Dann hab ich noch gestern bei meiner PS3 auch das Update auf 3.5 ausgeführt. Danach natürlich gleich den Film Monster vs Aliens angeschaut! Mit meinem 55C7700 mit der Soft 2002 hat auf anhieb alles geklappt! Die BlueRay wurde sofort als 3D erkannt und auch der Samy spielte alles in 3D ab. Ich bin wirklich positiv überrascht, wie gut das 3D funktioniert! Kein Vergleich zu dem interpolierten 3D! Ist wie Tag und Nacht!


[Beitrag von david99 am 23. Sep 2010, 12:17 bearbeitet]
bakaru
Hat sich gelöscht
#122 erstellt: 23. Sep 2010, 13:26
.. also bei mir läuft der News Ticker, entgegen der landläufigen Meinung den Filmmodus AUTO2 zu benutzen, am besten mit AUTO OFF, absolut klar, ruckelfrei und ich meine auch etwas schneller. Bei SD Material ist damit auch der Soap effekt nicht so stark, wie mit Auto1 oder 2.


[Beitrag von bakaru am 23. Sep 2010, 14:13 bearbeitet]
apf1401
Neuling
#123 erstellt: 25. Sep 2010, 17:59
Hallo Whisky,

ich bin extrem froh noch jemanden mit dem "Mitternachtsproblem" gefunden zu haben.

Auch bei mir schaltet das Gerät (Samsung UE55C8790) um 0.02 Uhr ab und wieder an. Das Problem mit Aufnahmen ist das eine, aber es nervt auch, wenn man mitten im Mediaplayermodus ist und das Gerät einfach abschaltet. Danach braucht die HD ja wieder ein bisschen bis sie auf Spur ist.

Meine Maßnahmen:

1. Alle FW Updates regelmäßig durchgeführt
2. Zahlreiche Reklamationen /Beschwerden bei Samsung/Saturn
3. Es wurden 2x das Mainboard getauscht
4. 1x das komplette Gerät
5. Nun bietet man mir nochmal einen Komplettaustausch des Gerätes an!?!?

Das ist doch ein echter Scherz. Zuvor teilte man mir mit, dass es wohl an meinem Stromnetz liegen sollte. Hier konnte ich dann entgegenwirken, indem ich die Systemzeit des TV geändert habe. Das Gerät schaltet natürlich auch (Realtime 10.00 Uhr ) mit eingestellter Systemzeit 23.58 Uhr, um 0.02 Uhr ab und erneut an.


Das Problem scheint ja nicht ganz unbekannt zu sein. Samsung zieht sich dermaßen unprofessionel aus der Affäre......ich bin wirklich stink sauer.

Die neue FW habe ich heute nach meinem Urlaub aufgespielt und teste nochmals. Ist das Problem nicht weg, dann werde zumindest ich eine Rückabwicklung des Kaufvertrages erwirken. Lass mal was von dir hören, ob du ggf. was neues zu dem Problem weißt. Danke!
CapnA
Stammgast
#124 erstellt: 25. Sep 2010, 18:17
Du hast auch das automatische Update ausgeschaltet?
DonZorro
Inventar
#125 erstellt: 25. Sep 2010, 18:44
GÄHN!
Das hat rein gar nichts damit zu tun und ich kann diese Standardantwort nicht mehr hören, sorry.
Das ist ein Bug in der Guide+ Programmierung von Samsung. Tritt nämlich nur bei Guide+ auf, nicht beim Samsung EPG. Dafür ist der schlechter.
Whisky-FFM
Ist häufiger hier
#126 erstellt: 26. Sep 2010, 09:04

CapnA schrieb:
Du hast auch das automatische Update ausgeschaltet?


Ich sagte ja:
"...Samsung TV update auf "AUS"
+ Guide+ update auf "AUS" gestellt (ist in dessen Installationsmenü zu finden)

= hat nichts gebracht. Habe an Samsung geschrieben..."


Also dieser Guide+ "Mitternachts-Ausschalt Bug" ist wirklich der Hammer.
Hoffe, die bekomen das bei Guide+ / Samsung bald geregelt.
Ich werde auf alle Fälle nichts tauschen lassen, bin froh einen TV ohne jegliches CLOUDING erwischt zu haben.

Gruss zum Sonntag
Whisky
SamThing
Inventar
#127 erstellt: 26. Sep 2010, 11:40
Auch ich habe habe dieses Problem seit dem Kauf (Anfang Juni). Alle Updates wurden brav eingespielt. Beide automatischen Aktualisierungen (also die im Systemmenü und die in den Guide+Einstellungen) sind deaktiviert.

Ich habe dieselben Probleme, wie sie schon genannt wurden, zusätzlich aber eventuell ein Spezialproblem bei programmierten Aufnahmen über Mitternacht.

Die Aufnahme beginnt pünktlich, das Gerät bleibt dabei dunkel und still. Um 00:03 das bekannte abschalten und neustarten. Das Gerät ist dann aber eingeschalten und läuft auf extremer Lautstärke (im gestrigen Test war es Lautstärke 64). Normalbetrieb ist bei mir ca. Lautstärke 10.

Meines Erachtens ist das mit diesen unmotivierten Extremlautstärken das absolute Killerproblem. Diese Lautstärke fällt auf jeden Fall in die Kategorie "nächtliche Ruhestörung" in duchschnittlichen Wohnanlagen. Sollte ich also beim Auftreten einer derartigen Situation nicht zuhause sein, dann wird dies mit ziemlicher Sicherheit einen Polizeieinsatz (Aufbrechen der Wohnungstüre, ...) verursachen. Ich halte daher die Schadenersatzthematik bzgl. Samsung auch für nicht unbeträchtlich (abgesehen von dem ganzen Ärger).

Hat dieses Problem sonst niemand? Wer es probieren möchte: Bitte unbedingt zum Zeitpunkt des neustartens für alle Fälle den Finger auf die Mute-taste bereitlegen.

Mail an Samsung hab ich schon vor länger Zeit geschrieben, vielleicht schreib ich es aber noch einmal etwas energischer.
Whisky-FFM
Ist häufiger hier
#128 erstellt: 26. Sep 2010, 14:34
Das Verhalten: Aufnahme beginnt vor Mitternacht normal und dann schaltet sich das Gerät ein mit enormer Lautstärke ist Bestandteil des Bugs, welcher hier ständig beschrieben wird.

Bitte kopiert Euch die Fehlerbeschreibungen hier sinngemäß raus und sendet sie über das Kontakformular auf der Samsun page an diese Firma.

Gruß Whisky
SamThing
Inventar
#129 erstellt: 26. Sep 2010, 14:51
Hm, okay. Ich lese hier zwar relativ häufig. Bisher habe ich bzgl. der Aufnahme aber immer nur das mit dem Zerstückeln der Aufnahme gelesen. Aber egal, ich hab es Samsung eh schon geschrieben.

Gibt es irgdendwo eine Gesamtzusammenfassung des Mitternachts-Bugs?
SamThing
Inventar
#130 erstellt: 26. Sep 2010, 16:06
Merkwürdig: Selbst eine Google-Suche nach "Guide 8790 lautstärke" führt mich bezüglich dieses Problems eigentlich nur auf mein eigenes Posting vom 7.September in diesem Forum. Auf dieses Posting hat damals auch niemand etwas geantwortet. Ist das Lautstärkeproblem wirklich so harmlos, dass es ausser mir niemand der Erwähnung wert befindet? Oder hab ich nur etwas übersehen?
DonZorro
Inventar
#131 erstellt: 26. Sep 2010, 19:27
Na ja, da Guide+ nicht funktioniert bin ich eben auf Samsung EPG umgestiegen. Daher habe ich natürlich das Lautstärkenproblem nicht mehr.

Das Problem ist:
- Der Fernseher schaltet sich um Mitternacht aus und mit enormer Lautstärke wieder an
- War eine Sendung zum Aufzeichnen programmiert, so wird die Aufnahme abgebrochen und gelöscht, nach Mitternacht fortgesetzt.
- Der Fernseher bleibt danach angeschaltet bis er manuell ausgeschaltet wird.


[Beitrag von DonZorro am 26. Sep 2010, 19:28 bearbeitet]
Lindon
Stammgast
#132 erstellt: 26. Sep 2010, 23:34

Whisky-FFM schrieb:

Bitte kopiert Euch die Fehlerbeschreibungen hier sinngemäß raus und sendet sie über das Kontakformular auf der Samsun page an diese Firma.

Gruß Whisky


Meiner Meinung nach sind diese Nachrichten an Samsung für die Tonne. Wenn allerdings eine der großen Fachzeitschriften das thematisieren würde, wäre der Bug in null komma nichts mit einem Update behoben. Die Frage ist nur, ob das geschäftliche Interesse der Anzeigenabteilung schwerer wiegt als redaktionelle Themenstellungen.
dt_berlin
Schaut ab und zu mal vorbei
#133 erstellt: 27. Sep 2010, 02:01
bin nun, nachdem ich dachte zu doof für meinen 2 wochen alten ue46c8790 zu sein, hier gelandet.

fw ist noch die 2001, guide+ ist an.
irgendwann lief die kiste noch am nächsten nachmittag ohne bild und ohne aufnahme... (diese war komplett gelöscht)
da hatte ich noch als programmführer die samsung-soft.
als ich den TV heute abend 23:30 einschaltete, war er auf lautstärke über 60. hat mich erstmal nur gewundert, nicht gestört.
falls das öfter auftritt, störts dann doch.
vorhin (beim tv-schauen) ging das gerät um 0:02 kurz aus.
ich dachte schon, haste wohl zuviel auf der FB rumgedrückt?!
aber nix da, wie ich hier lesen muss.

irgendwie bin ich etwas angepisst.
da holt man sich einen der im oberen preissegment angesiedelten geräte, kann nicht mal mit seinen HDD-Aufnahmen machen was man will (geschweige dann per FTP rüberziehen), dann nimmt das ding nicht mal über die 0:00 uhr grenze auf.
als wenn das nicht schon reicht, brüllt einen die kiste auch noch mit übelster lautstärke an.

muss das so sein?
bleibt das so?

mittwoch kommt ein techniker, aber wegen einer abfallenden VGA-Peitsche und einer rückwandbeule. mal sehen...

also, irgendwie, ich weiss nicht.
das kanns ja wohl nicht sein...
und mit 3D hab ich noch nicht mal angefangen.
DonZorro
Inventar
#134 erstellt: 27. Sep 2010, 08:13

dt_berlin schrieb:


muss das so sein?
bleibt das so?



Muss nicht so sein!
Ich hoffe nicht!!!

Vielleicht hilft ja das Bombardement von Samsung zu dem Thema oder vielleicht auch als Leserfeedback zu irgendwelchen Tests in den Fachmagazinen. Ich fürchte allerdings die testen den Fernseher nicht mehr. Das Thema ist durch....
Lindon
Stammgast
#135 erstellt: 27. Sep 2010, 16:28

DonZorro schrieb:
Ich fürchte allerdings die testen den Fernseher nicht mehr. Das Thema ist durch....


Hat eigentlich Audio Video Foto den 8790 jemals getestet?
Meiner Meinung nach, würden die sich noch am ehesten mit Samsung anlegen, bei der kräftigen Mutter.
dt_berlin
Schaut ab und zu mal vorbei
#136 erstellt: 27. Sep 2010, 21:17
wenn nicht ne halbe seite in der audio/video/foto schon über 6000eus kosten würden...
wär doch mal was!
aus dem bauch raus, würde ich sofort 100eus auf den tisch legen!

am telefon wurde mir gesagt, dass ich wahrscheinlich ne updatefunktion, welche in D nicht verfügbar ist, aktiviert habe.
das macht der mann am kommenden mittwoch dann gleich "mit"...

wie oft versucht sich eigentlich ein techniker an einem unlösbaren problem?
sagt der irgendwann: geht nicht, musste mit leben?
DonZorro
Inventar
#137 erstellt: 28. Sep 2010, 08:58
Das mit der Update Funktion ist Blödsinn, aber leider die Standardantwort.
Gerne tauscht man auch mal das Mainboard was auch nix bringt...
SamThing
Inventar
#138 erstellt: 28. Sep 2010, 18:20
So, ich hab heute eine Antwort auf meine Schilderung des Mitternachts-Bugs erhalten:

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Das von Ihnen beschriebene Fehlerbild bei den Samsung Fernsehern der C-Serie istuns nicht bekannt. Gern geben wir dies an unsere Entwicklungsabteilung weiter. Sofern es sich dabei um einen Fehler in der Firmware handeln sollte, werden wir diesen selbstverständlich schnellstmöglich abstellen.

Meine Schilderung lautete folgend:

Der Effekt äusserst sich in zwei Formen:

a) Sieht man über Mitternacht fern, dann schaltet sich das Gerät um ca. 00:03 kurz aus und dann von selbst wieder ein. Man hat also ca. 15 Sekunden lang kein Bild und Ton. Der Effekt ist zwar lästig, aber im Vergleich Punkt b) noch halb so wild..

b) Bei einer programmierten Aufnahme über Mitternacht passiert ebenfalls das mitternächtliche Aus- und Einschalten, das Gerät startet aber mit Bild und Ton und macht dann einen höllischen Lärm (Lautstärke 64). Dieses Problem ist wirklich sehr sehr unangenehm. Einerseits verhindert es ordentliche Aufnahmen über Mitternach, andererseits läuft man Gefahr, bei Abwesenheit während der Aufnahme einen Polizeieinsatz (eventuell Aufbrechen der Wohnungstüre) auszulösen. Lautstärke 64 ist auf jeden Fall weit jenseits der Toleranzgrenze bzgl. Lärmbelästigung in einer durchschnittlichen Wohnanlage. d.h. in diesem Zusammenhang sind unter ungünstigen Bedingungen auch Schadenersatzforderungen vermutlich nicht ganz auszuschliessen.
dt_berlin
Schaut ab und zu mal vorbei
#139 erstellt: 28. Sep 2010, 20:26
die wissen das überhaupt noch nicht?
da es auch bei der 2001 das selbe spiel ist, wie siehts mit den versionen davor aus?
sind die soviele in der hotline, dass evtl. nichts zu den entscheidern durchdringt, weil die das einfach nur notieren, aber nix weiterleiten?

evt. ist ja der morgen zu mir kommende techniker der totale samsung nerd.
mal sehen was der sagt!

seltsam, dass so wenig leute den weg hierher finden.
stört das nur uns?


[Beitrag von dt_berlin am 28. Sep 2010, 20:35 bearbeitet]
Lindon
Stammgast
#140 erstellt: 28. Sep 2010, 21:26

dt_berlin schrieb:
......, weil die das einfach nur notieren, aber nix weiterleiten?

Genau meine Meinung.
diro-hh
Stammgast
#141 erstellt: 29. Sep 2010, 02:06
Meiner schaltet sich auch um 0:00 Uhr von selbst aus und anschließend wieder an. Jetzt hat er sich anscheinend sogar einmal, nachdem ich ihn ausgestellt hatte, von selbst eingeschaltet.

Vielleicht sollte mal ein Leserbrief an AVF Bild geschrieben werden oder eine Bild hilft Anfrage....

Wenn Samsung dann plötzlich ein paar hundert Geräte weniger verkauft, passiert vielleicht auch etwas.
Chemical_Boy
Inventar
#142 erstellt: 29. Sep 2010, 10:28
Also, nur um das mal nicht falsch zu verstehen:

Euer Samsung schaltet sich im laufenden Betrieb um 0:00h
kurz aus und gleich wieder ein???
CapnA
Stammgast
#143 erstellt: 29. Sep 2010, 10:28
Entschuldigt, falls ihr das schon geschrieben habt, aber dieser 0:00 Uhr Bug (Ein-/Ausschalten) tritt nur auf wenn ihr eine Timer-Aufnahme programmiert habt oder grundsätzlich?

Weil ich bisher nie etwas zwischen 23:59 und 0:01 aufgenommen habe und das auch noch nie erlebt habe, dass die Kiste aus gegangen ist.
Whisky-FFM
Ist häufiger hier
#144 erstellt: 29. Sep 2010, 10:42

diro-hh schrieb:
Vielleicht sollte mal ein Leserbrief an AVF Bild geschrieben werden oder eine Bild hilft Anfrage....

Wenn Samsung dann plötzlich ein paar hundert Geräte weniger verkauft, passiert vielleicht auch etwas.


Und wie stellen wir das an?
LG
Whisky
DonZorro
Inventar
#145 erstellt: 29. Sep 2010, 12:10

CapnA schrieb:
Entschuldigt, falls ihr das schon geschrieben habt, aber dieser 0:00 Uhr Bug (Ein-/Ausschalten) tritt nur auf wenn ihr eine Timer-Aufnahme programmiert habt oder grundsätzlich?

Weil ich bisher nie etwas zwischen 23:59 und 0:01 aufgenommen habe und das auch noch nie erlebt habe, dass die Kiste aus gegangen ist.


Nein, dieser Bug tritt grundsätzlich auf wenn guide+ als EPG eingestellt ist.
Damit sind dann auch Aufnahmen über Mitternacht unmöglich.
Ist bisher in jeder Firmwareversion vorgekommen.

Dass dieser Fehler dem Support nicht bekannt ist ist ein Gerücht. Aber das spricht für den Samsung Support: sie sind wenigstens konsequent in ihrer schlechten Leistung. Man kann sich drauf verlassen.
Muchacho11
Stammgast
#146 erstellt: 29. Sep 2010, 15:02
hallo , hat mir jemand da aller erste firmware für den UE46C7700 ? und kann ich mein samsung auch wieder downgreaden ? wenn ja wie geht das ? denn seit ich die eue firmware dreaufgespielt habe , gefällt mir das bild nicht mehr so sehr und auch das ruckeln wurde stärker , was vorher nicht war !
a.spengler
Stammgast
#147 erstellt: 29. Sep 2010, 15:12
Mal eine Frage zum Update per Sat: ich habe seit gestern einen UE40C7700.

Wenn ich ihm ein Update per Sat "verordne", findet er nur die Version 16xx? Kann das sein?
DonZorro
Inventar
#148 erstellt: 29. Sep 2010, 15:13
@ Muchacho:
Downgraden kannst Du vergessen, das geht nicht! Es gibt bei gewissen Fernsehern die Möglichkeit das Firmwarepaket per Hexeditor zu manipulieren. Das würde ich aber lassen.


[Beitrag von DonZorro am 29. Sep 2010, 15:14 bearbeitet]
DonZorro
Inventar
#149 erstellt: 29. Sep 2010, 15:16

a.spengler schrieb:
Mal eine Frage zum Update per Sat: ich habe seit gestern einen UE40C7700.

Wenn ich ihm ein Update per Sat "verordne", findet er nur die Version 16xx? Kann das sein?


Update geht nur per download und USB Stick! Keine Ahnung was er da angeblich findet. Probier es aus und Du wirst sehen, dass es nicht funktioniert.
a.spengler
Stammgast
#150 erstellt: 01. Okt 2010, 12:23
Gelöscht wg. veraltet.


[Beitrag von a.spengler am 01. Okt 2010, 12:25 bearbeitet]
Try2fixit
Ist häufiger hier
#151 erstellt: 01. Okt 2010, 16:04
Hallo,

ich habe den 0:00-Uhr-Bug jetzt auch an Samsung gemeldet und gleichzeitig darauf hingewiesen, daß der Fehler offensichtlich durch Nutzer in diesem Forum schon mehrfach Samsung mitgeteilt wurde.

Zudem habe ich auch rechtliche Konsequenzen bezüglich der Ruhestörung und das Einschalten der Fachpresse angekündigt.

Sofern der Fehler jetzt nicht behoben wird, werde ich diverse Fachzeitschriften anschreiben und auf den inakzeptablen Mangel aufmerksam machen. Vielleicht braucht Samsung das ja, damit sich etwas bewegt...

Ich warte übrigens immer noch auf eine Reaktion von Samsung auf mein Schreiben.

Ich halte es für wichtig, daß möglichst viele User die Fachpresse auf dieses Problem aufmerksam machen, damit auch darüber berichtet wird.

Gruß

Mario
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Neue Firmware T-VALDEUC-2004.0
DonZorro am 20.10.2010  –  Letzte Antwort am 30.10.2010  –  247 Beiträge
Neue Firmware T-VALDEUC-3008.3
technisat999 am 19.04.2011  –  Letzte Antwort am 02.09.2011  –  141 Beiträge
Neue Firmware T-VALDEUC-2003.0
CapnA am 05.10.2010  –  Letzte Antwort am 12.03.2011  –  190 Beiträge
Neue Firmware T-VALDEUC-3015.0
matze-pe am 06.07.2012  –  Letzte Antwort am 02.05.2013  –  87 Beiträge
Neue Firmware T-VALDEUC-3001.1
placebofan86 am 30.10.2010  –  Letzte Antwort am 06.11.2010  –  110 Beiträge
Neue Firmware-T-VALDEUC-3000,6
Nowrus am 02.11.2010  –  Letzte Antwort am 06.11.2010  –  58 Beiträge
Neue Firmware T-VALDEUC-3010.1
sok-1 am 06.09.2011  –  Letzte Antwort am 22.03.2012  –  240 Beiträge
Neue Firmware T-VALDEUC-2001.2
guenni2k am 02.09.2010  –  Letzte Antwort am 16.09.2010  –  91 Beiträge
Neue Firmware T-VALDEUC 3009.2
Nowrus am 11.05.2011  –  Letzte Antwort am 01.10.2011  –  372 Beiträge
Neue Firmware T-VALDEUC-1016.0 vom 26.07.2010
Wolfi_IN am 26.07.2010  –  Letzte Antwort am 09.08.2010  –  56 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 10 )
  • Neuestes MitgliedDomstürmer
  • Gesamtzahl an Themen1.550.792
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.655

Hersteller in diesem Thread Widget schließen