Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte

Neue Firmware T-VALDEUC-2002.0

+A -A
Autor
Beitrag
Try2fixit
Ist häufiger hier
#151 erstellt: 01. Okt 2010, 16:04
Hallo,

ich habe den 0:00-Uhr-Bug jetzt auch an Samsung gemeldet und gleichzeitig darauf hingewiesen, daß der Fehler offensichtlich durch Nutzer in diesem Forum schon mehrfach Samsung mitgeteilt wurde.

Zudem habe ich auch rechtliche Konsequenzen bezüglich der Ruhestörung und das Einschalten der Fachpresse angekündigt.

Sofern der Fehler jetzt nicht behoben wird, werde ich diverse Fachzeitschriften anschreiben und auf den inakzeptablen Mangel aufmerksam machen. Vielleicht braucht Samsung das ja, damit sich etwas bewegt...

Ich warte übrigens immer noch auf eine Reaktion von Samsung auf mein Schreiben.

Ich halte es für wichtig, daß möglichst viele User die Fachpresse auf dieses Problem aufmerksam machen, damit auch darüber berichtet wird.

Gruß

Mario
apf1401
Neuling
#152 erstellt: 01. Okt 2010, 20:18
EINE BODENLOSE FRECHHEIT VON SAMSUNG ZU BEHAUPTEN DAS DER FEHLER UNBEKANNT SEI!!!!

ANBEI MEIN SCHRIFTVERKEHR MIT SAMSUNG.

Sehr geehrtes Samsung TEAM,

Herr xy - Ihres Serviceunternehmens - rief mich bereits zu diesem Thema an. Hierfür erstmal vielen Dank! Auch der Techniker kann mal einen schlechten Tag haben. Wir hatten telefonisch vereinbart, dass ich zunächst nochmal ein Firmwareupdate durchführe. Die nun installierte Version ist die Version 2001. Ich war ebenfalls zuversichtlich, dass der Fehler damit ggf. beseitigt sein könnte. Leider ist dem nicht so!! Gestern um 00.01 Uhr ging erneut das Gerät aus und anschließend automatisch wieder an. Da hier bereits 2 Mainboards und 1 Komplettaustausch des Gerätes stattgefunden hat, sehe ich keinerlei Sinn darin, nun nochmals einen Gerätetausch vorzunehmen! Ich habe einfach die Nase gestrichen voll von diesem Produkt und seinen Anfälligkeiten. Bitte teilen Sie mir die weiteren Möglichkeiten schriftlich mit, da ich nun für 2 Wochen auf USA Reise bin. An wen muss ich mich wenden, um eine Rückabwicklung des Kaufvertrages zu erwirken? Ich habe Ihnen genug Möglichkeiten geboten, den Fehler nachhaltig zu beheben. Nach wie vor gehe ich von einem gravierenden Produkt/Serienfehler aus. Diese Informationen werden Ihnen sicherlich eher vorliegen als mir, jedoch sehe ich zeitnah keine Lösung, wie Sie diesen Fehler abstellen möchten.


Bitte melden Sie sich per E Mail und zeitnah zur Kaufvertragsrückabwicklung. Senden Sie mir bitte die Bestätigung, so dass ich ggf. auf meinen Händler zugehen kann. Danke!
-------Originalmeldung-------

Von: SAMSUNG ERMS
Datum: 09.09.2010 11:
An: XY
Betreff: RE]Beschwerde Reboot Samsung LED TV



Sehr geehrter Herr XY

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Wir entschuldigen uns für das unproffesionelle Auftreten des Service-Technikers. Wir haben diese Kritik mit aller Nachhaltigkeit an unseren Service-Paretner weiter gegeben.

Wir haben den Service-Partner aufgefordert eine Nachbesserung und einen nachhaltigen Funktionstest durchzuführen. Sollte diese Nachbesserung nicht erfolgreich sein, wird der Service-Partnereinen Gerätetausch direkt über Samsung auslösen.

Bei weiteren Fragen können Sie uns gern kontaktieren.

Mit freundlichen Grüßen aus Schwalbach

Bitte beachten Sie, dass Sie aus technischen Gründen die
Antwort-Funktion Ihres E-Mail-Programms nicht nutzen können.

Beschwerde Reboot Samsung LED TV

Anbei erneut die Übermittlung der Beschwerde, da Ihr System meine vorherige Mail nicht verarbeiten konnte. Siehe Anhang.

Sehr geehrte Damen und Herren,

erneut bitte ich um die Problemlösung an meinem TV.

Am 01.09.2010 tauschte man ein weiteres Mal das Mainbord an meinem TV aus. Ihr Techniker 'xy“ konnte das Abschalten des TV´s zuvor begutachten und sich somit vom Problem überzeugen. Motivertes Entstörungsverhalten eines Technikers sieht allerdings anders aus. Nach Tausch des Mainbords wollte man nicht einmal die Funktion testen da man noch so viele Aufträge vor sich hätte!?

Das Gerät schaltet sich nach wie vor um 00:02 Uhr ab und wieder an. Das ganze geschieht auch, wenn man zu einer anderen Tageszeit die Systemzeit des TV auf z.B: 23.55 Uhr stellt und anschließend 7 Minuten wartet. Wie bereits gesagt, der Techniker tauschte erneut das Mainboard. Gestern ging das Gerät erneut um 2 Minuten nach Mitternacht aus. An welcher Einstellung im Gerät kann das Problem liegen? Kann es etwas mit dem 'GUIDE PLUS' zu tun haben? Im Internet laß ich von dem 'Guide-Plus-Mitternachts-Bug'. Bitte informieren Sie mich zu diesem Thema und zur Lösung des Problems. Die Historie meines Anliegens finden Sie im Anhang!

Ich bin mittlerweile wirklich extrem verärgert!

Vielen Dank

Sehr geehrter XY,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Leider wurde Ihre E-Mail nicht vollständig übermittelt. Bei Verwendung
von Sonderzeichen im Kontaktformular, kann der einwandfreie Transfer des
Textes in unsere Datenbank (englisch) im Augenblick nicht zugesichert
werden, so dass nur ein Teil der eigentlichen Nachricht angezeigt wird.
Beim Antworten auf diese E-Mail wird dann automatisch der gespeicherte
Datensatz im System verwendet, also die vollständige E-Mail.

Gerne können Sie uns Ihre Anfrage als Textdatei (*.txt) per Mailanhang zusenden, um etwaige Inkompatibilitäten des Kontaktformulars zu umgehen.

Wir bitten diese Unannehmlichkeiten zu entschuldigen und hoffen, dass dadurch nicht die Kommunikation in Mitleidenschaft gezogen wurde.


Bei weiteren Fragen können Sie uns gern kontaktieren.

Mit freundlichen Grüßen aus Schwalbach


Sehr geehrte Damen und Herren,


leider habe ich bis heute keine Information oder Reaktion auf meine Beschwerde erhalten.

Das Gerät schaltet sich nach wie vor aus und wieder ein.

Bitte lassen Sie mir noch diese Woche Informationen zur Reklamationsbearbeitung zukommen.

Vielen Dank!


-------Originalmeldung-------

Von: xy
Datum: 09.08.2010 15:
An: customer-care@samsung.de
Betreff: Produktfehler/ Kundenbeschwerde


Erneute Beschwerde


Sehr geehrte Damen und Herren,

bitte nehmen Sie den weiter unten angehängten Mailverlauf zur Kenntnis, bevor Sie sich dem weiteren Problem annehmen.

Ihrem unten aufgeführten Ratschlag bin ich nachgekommen und habe einen Komplettaustausch des Gerätes durch die Fa. Saturn erwirkt. Die Fa. Saturn belieferte mich am 19.7.2010 mit einem komplett neuen Gerät des gleichen Typs. Die neue Geräteseriennummer lautet: Z6U6….

Leider weist das Gerät den gleichen Fehler auf, wie das erste Gerät bei der 1. Reklamation. ………………………..usw usw usw.!!!


SOVIEL ZUM THEMA SAMSUNG SEI NICHT INFORMIERT! MEINERSEITS IST SCHLUSS MIT SAMSUNG!

Grüße
mikee74
Stammgast
#153 erstellt: 01. Okt 2010, 22:04
Na ja, Board tauschen lassen wegen eines FW Bugs,
unbegreiflich .
Hiro5
Stammgast
#154 erstellt: 02. Okt 2010, 01:24
Ja Samsung ist ein scheissverein.Mehr kann man dazu nicht sagen.Wenn ihr könnt macht einen großen Bogen drum.Werde ich in Zukunft auch machen.Samsung von mir seht ihr keinen penny mehr,sei es TV,Handy oder sonst was.Der Drops ist endgültig gelutscht.
diro-hh
Stammgast
#155 erstellt: 02. Okt 2010, 10:39
Bei mir war es gestern richtig nervig. Ich habe eine DVD über PS3 (angeschlossen über AV-Receiver) auf dem UE55 C8790 (HDMI) gesehen.

Ab Mitternacht ging es los: Der Fernseher schaltete sich ohne mein Zutun aus und wieder an. Anschliessend ging es aber weiter und der Fernseher schaltete sich immer wieder aus während des sehens der DVD.

Da hab ich dann die interne Programmzeitschrift von Guide+ auf Samsung umgestellt und der Fernseher blieb an.

Letztlich ist somit der Fernseher mit Guide+ nicht nutzbar!

Warum so ein Fehler nicht beseitigt wird, ist mir schleierhaft!
DonZorro
Inventar
#156 erstellt: 02. Okt 2010, 17:47
Da hab ich auch noch was:

Hallo,

ich bin mit meinem Fernseher eigentlich soweit zufrieden: tolles Design, tolle Funktionalität, tolles Bild.
Lediglich das 0:00 Uhr Problem bei Guide+ EPG geht mir ziemlich auf den Senkel da der Samsung EPG kaum zu gebrauchen ist.
Ich also den Support kontaktiert um sie auf dieses Problem hinzuweisen das angeblich nicht bekannt ist (Supportmitarbeiter am Telefon). Sie wollten einen Techniker schicken. Der hatte auch schon gleich ein neues Mainboard bestellt ohne den Fehler überhaupt gesehen zu haben. Ich habe dankend ob dieses Blödsinns abgelehnt.
Der Samsung MA empfahl mir den Fehler schriftlich zu melden, dass sei besser. Habe ich dann auch gemacht. Die Antwort und meine darauf:

Fehlermeldung
Hallo,
leider gibt es bei diesem Fernseher einen Fehler bei der Benutzung von Guide+ als EPG:
Der Fernseher schaltet um 0:00 Uhr kurzzeitig ab. Damit ist eine Aufnahme von Sendungen über 0:00 Uhr hinweg nicht möglich.
Wird Samsung als EPG gewählt tritt dieser Effekt nicht auf.
Bitte melden Sie diesen Fehler weiter und bitten um möglichst zeitnahe Behebung in einer der nächsten Firmwareversionen.

Vielen Dank.
Mit freundlichem Gruss
...... .....

Hallo,

über Ihre Supportantwort kann man sich eigentlich nur ärgern, Frau ........!!
Ich habe selten eine so lustlose und wenig qualifizierte Antwort eines Supports erhalten (Meine Antworten sind im Text):

Sehr geehrter Herr ....,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Bitte teilen uns mit, ob Sie einen externen Reciever benutzen. (Nein, warum auch, der Fernseher hat doch interne. Ausserdem hat das nichts mit dem Problem zu tun)

Guide+ wird von dem Fernseher nicht unterstützt. (Bitte informieren Sie sich über Ihre Produkte, das ist schlichtweg falsch!!)
Aufnahmen am Fernsehgerät können Sie über den EPG intern programmieren. (Ach! Genau das funktioniert doch aber nicht, zumindest nicht beim Guide+ EPG.)

Um die Zusammenarbeit beider Gerätezu optimieren, empfehlen wir Ihnen,
an beiden Geräten ein Firmware-Update durchzuführen. (Zwei Geräte??!!Warum glauben Sie wohl, dass ich schrieb diesen Fehler in einer der nächsten Versionen bitte zu korrigieren?!Weil ich bereits das aktuellste Update habe!)

Bei weiteren Fragen können Sie uns gern kontaktieren. (Sehr ungern, denn die schriftliche Kontaktaufnahme zu Ihnen gestalten Sie (wahrscheinlich absichtlich) sehr schwer.)

Mit freundlichen Grüßen aus Schwalbach
.... ..........

Ihre Samsung Kundennummer lautet: XXXXXXX
SamThing
Inventar
#157 erstellt: 02. Okt 2010, 19:52

apf1401 schrieb:
Ihrem unten aufgeführten Ratschlag bin ich nachgekommen und habe einen Komplettaustausch des Gerätes durch die Fa. Saturn erwirkt. Die Fa. Saturn belieferte mich am 19.7.2010 mit einem komplett neuen Gerät des gleichen Typs. Die neue Geräteseriennummer lautet: Z6U6….

Leider weist das Gerät den gleichen Fehler auf, wie das erste Gerät bei der 1. Reklamation. ………………………..usw usw usw.!!!

Vielleicht wäre es sinnvoll, wenn Du anhand Deines konkreten Falles und in Bezugnahme auf diesen Thread einmal die Samsung-Geschäftsleitung anschreiben könntest. Ich nehme an, dass man dort auch nicht besonders erfreut über völlig sinnlose Gerätetauschaktionen und berechtigte Kundenurgenzen ist. Als Grossabnehmer kann Saturn vielleich eine entsprechende Stellungnahme seitens Samsung wirksamer einfordern kann als wir armen kleinen Konsumenwürschtel.
SamThing
Inventar
#158 erstellt: 03. Okt 2010, 09:38
Gestern hatte ich erstmalig nach viermonatigen Einsatz des Gerätes eine neue (zumindest mir noch unbekannte) Variante der nächtlichen Ruhestörung.

Das Gerät habe ich irgendwann ca. 23:30 ganz normal wie üblich per Fernbedienung abgeschalten. Die Optionen für "automatischen Firmware-Update im Standby-Modus" und für die automatische Guide-Plus-Aktualisierung waren wie immer abgeschalten. Es waren also eigentlich alle Voraussetzungen für einen unterbrechungsfreien Schlaf gegeben.

Trotzdem wachte im heute um ca. 03:52 auf. Gerät war angeschalten. Lautstärke war glücklicherweise nur auf 7 (also so wie ich es gestern abgeschalten habe) wodurch wenigstens die Nachbarschaft verschont blieb. Ich glaube eigentlich nicht, dass es sich viel früher als 3:52 eingeschalten haben kann, denn das hätte ich dann ziemlich sicher früher gehört.

Ich habe keine Haustiere, die versehentlich auf die Einschaltaste der Fernbedienung gesprungen sein könnten. Das versehentliche Setzen eines Einschalttimers im Setup halte ich schon aufgrund der Komplexität dieses Vorgangs für völlig ausgeschlossen. Theoretisch (aber auch sehr unwahrscheinlich) wäre es denkbar, dass ich im GuidePlus versehentlich einen Erinnerungs- oder Aufnahmetimer gesetzt habe und mir die Einfärbung des EPG-Eintrages nicht aufgefallen ist. Aber selbst dann würde sich das Gerät doch nicht anschalten sonder ruhig bleiben. Btw: Ich hätte es eigentlich sehr gerne, wenn der Erinnerungstimer auch in der Lage wäre, das Gerät aus dem Standby zu wecken. Ich fand das bei meinem alten Thomson immer sehr praktisch.

Hat jemand sonst vielleicht eine Idee, welche Konstellation ein solch unmotiviertes Einschalten auslösen könnte?
placebofan86
Stammgast
#159 erstellt: 04. Okt 2010, 17:27
Hallo Forum,

ich wollte nur kurz mitteilen, dass ich bei meinem samsung ue40c7700 (vorletzte fw / nicht die aktuellste) auch dieses automatische ab und auschalt problem habe. Zwischen 00:00 Uhr ist es immer. Mal 1 minute oder 2 minuten später. Manchmal ist es auch mitten am tag.

Nach umstellen auf den samsung epg / vorher hatte ich den guid+ / war das roblem nicht mehr vorhanden.

das lautstärke problem kann ich sogar produzieren indem ich eine programmierte aufnahme schaue, wärende der aufnahme den tv ausschalte und kurz danach wieder einschalte. der tv ist auf lautstärke 60 und die aufnahme ist nicht mehr vorhanden.

würde ich über news zu diesem thema freuen

danke
cavan2211
Ist häufiger hier
#160 erstellt: 05. Okt 2010, 11:37
Es gibt eine neue Version 2003.0
Bin grad am Laden. Irgendwie ist heute der Server langsam.
placebofan86
Stammgast
#161 erstellt: 05. Okt 2010, 13:30
Bitte um Feedback ob das An- und Ausschalte-Problem sowie Lautstärke Problem mit dem Guide + bei dieser Version immer noch existiert. Danke
sok-1
Hat sich gelöscht
#162 erstellt: 05. Okt 2010, 13:38

placebofan86 schrieb:
Bitte um Feedback ob das An- und Ausschalte-Problem sowie Lautstärke Problem mit dem Guide + bei dieser Version immer noch existiert. Danke


Moin,

aber dann lieber in einen neue Thread, sonst wird es verwirrend:

Hier gehts mit der 2003 weiter: Neue Firmware T-VALDEUC-2003

Grüße
Stefan
bakaru
Hat sich gelöscht
#163 erstellt: 05. Okt 2010, 13:52
.. und bitte bitte , nicht wieder das neue 2003 mit dem Mitternachtsbug zumüllen. Kann euern Schmerz ja nachvollziehen, aber macht doch bitte nen eigenen Thread dafür auf, für den überwiegenden Teil wird es doch recht schnell zum Gähn-Faktor ..
DonZorro
Inventar
#164 erstellt: 05. Okt 2010, 19:26
Den 0:00Uhr Guide+ Bug Thread gibt es hier
dt_berlin
Schaut ab und zu mal vorbei
#165 erstellt: 14. Okt 2010, 21:02
hat schon einer den folgenden effekt gehabt?

timer-aufnahme über samsung epg programmiert, über die 0:00 uhr grenze.
dabei tv-geschaut und nach beginn der aufnahme über hdmi weitergeschaut (weil ja die tuner und die platte seltsamerweise beide blockiert sind), dann den fernseher irgendwann abgeschaltet (aufnahme läuft weiter...) und oh wunder, der TV war auch noch am nächsten abend an!

also board hinten heiss, festplatte leuchtete usw...
zum glück schickt sich mein HDD selbst in den standby.

ich hatte das bisher ziemlich oft.
ob nun die ganze konstellation so war oder reiner zufall?

ganz schön buggi die ganze kiste.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Neue Firmware T-VALDEUC-2004.0
DonZorro am 20.10.2010  –  Letzte Antwort am 30.10.2010  –  247 Beiträge
Neue Firmware T-VALDEUC-3008.3
technisat999 am 19.04.2011  –  Letzte Antwort am 02.09.2011  –  141 Beiträge
Neue Firmware T-VALDEUC-2003.0
CapnA am 05.10.2010  –  Letzte Antwort am 12.03.2011  –  190 Beiträge
Neue Firmware T-VALDEUC-3015.0
matze-pe am 06.07.2012  –  Letzte Antwort am 02.05.2013  –  87 Beiträge
Neue Firmware T-VALDEUC-3001.1
placebofan86 am 30.10.2010  –  Letzte Antwort am 06.11.2010  –  110 Beiträge
Neue Firmware-T-VALDEUC-3000,6
Nowrus am 02.11.2010  –  Letzte Antwort am 06.11.2010  –  58 Beiträge
Neue Firmware T-VALDEUC-3010.1
sok-1 am 06.09.2011  –  Letzte Antwort am 22.03.2012  –  240 Beiträge
Neue Firmware T-VALDEUC-2001.2
guenni2k am 02.09.2010  –  Letzte Antwort am 16.09.2010  –  91 Beiträge
Neue Firmware T-VALDEUC 3009.2
Nowrus am 11.05.2011  –  Letzte Antwort am 01.10.2011  –  372 Beiträge
Neue Firmware T-VALDEUC-1016.0 vom 26.07.2010
Wolfi_IN am 26.07.2010  –  Letzte Antwort am 09.08.2010  –  56 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 8 )
  • Neuestes Mitgliedcwenzel17
  • Gesamtzahl an Themen1.550.898
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.414

Hersteller in diesem Thread Widget schließen