Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 70 . 80 . 90 . 100 . 106 107 108 109 Letzte

SAMSUNG 6/7/8er D-Serie 2011 - Erfahrungsthread

+A -A
Autor
Beitrag
Rohliboy
Inventar
#5538 erstellt: 24. Feb 2013, 23:38
Na toll, da hab ich also einen 3 Sterne Tv.:D
Sam_Sung88
Ist häufiger hier
#5539 erstellt: 24. Feb 2013, 23:45
is ja witzig
man lernt nie aus wie's aussieht
derbaum
Stammgast
#5540 erstellt: 20. Mrz 2013, 11:09
wenn ich Anynet+CEC Steuerung beim TV deaktiviere, funktioniert ARC nicht.
D.h. Mein Yamaha 773 AV-Receiver erhält den TV-Ton nicht und TV gibt den Ton über interne LS aus.
Sobald ich Anynet+CEC wieder aktiviere, klappts -> Ton geht über die Anlage.

Ist das normal, bzw. gewollt, dass ARC mit der Funktion Anynet+CEC Steuerung aktiviert/deaktiviert wird?
--Torben--
Inventar
#5541 erstellt: 20. Mrz 2013, 12:37
Ist leider normal!
Mir wäre es auch lieber wenn man ARC ohne die "Steuerung" ansich aktivieren könnte.
Heimkineast
Stammgast
#5542 erstellt: 07. Mai 2013, 00:50
Würde gerne mal die neueste Firmware 1027 ausprobieren, bin mir aber nicht sicher, ob ich das Update auch tatsächlich rückgängig machen kann. Die 1027 ist bei mir als "Alternative Software" gespeichert, aber was bringt das wenn die aktuelle 1023 einfach überschrieben wird und nicht ebenfalls als Alternative Software abgespeichert wird?

Hat da jemand Erfahrungen gemacht mit dieser Funktion "Alternative Software"?
Rohliboy
Inventar
#5543 erstellt: 07. Mai 2013, 07:52
Wenn du über die alternative Software die 1027 installierst, ist danach die 1023 unter alternative Software zu finden. Die beiden Versionen können beliebig oft getauscht werden. Nach einem Werksreset wird aber der Speicher gelöscht, so dass die aktuell alternative Software weg ist. Solange du also keinen Werksreset machst, kannst du tauschen.
Grintolix
Ist häufiger hier
#5544 erstellt: 15. Jul 2013, 19:35
Hallo zusammen, ich habe mir ein Samsung Note 10.1 gekauft und würde es gerne mit meinem D7090 als Fernbedienung verwenden. Welche App aus dem Play Store muss ich denn installieren?
Die "Samsung Smart View-Tab" ist nicht mit dem GT-N8010 kompatibel.
Bei der "Samsung Smart View" wird mir angezeigt, dass TV's die 2011 erschienen sind, nicht unterstützt werden?

Und dann noch eine Frage zur Bedienung. Ich hab irgend was im Hinterkopf, dass man das Pad als Eingabehilfe (Tastatur & Mauszeiger) im SmartHub nutzen kann, wenn man mit dem TV im Internet ist, ist das richtig?

Muss man eigentlich für das Dual View den TV Tuner benutzen um das TV Bild zu streamen, oder kann man auch einen externen TV Receiver benutzen?

Danke schon mal.


[Beitrag von Grintolix am 15. Jul 2013, 20:34 bearbeitet]
tomkai3
Inventar
#5545 erstellt: 17. Jul 2013, 11:11
Mit meinem Galaxy S2 funktioniert die Samsung Smart View an meinem UE 60D8090, weiß allerdings nicht ob sie mit Deinem Pad kompatibel ist, muss mal meinen Sohn fragen, der hat auch ein Samsung Pad...
Grintolix
Ist häufiger hier
#5546 erstellt: 18. Jul 2013, 18:21
Hallo tomkai3,
ja bitte, frag mal nach.

Auf Google Play ist die Samsung SmartView 4.1.3 verfügber.
Ich habe mir mittlerweile direkt von der Samsungseite Samsung SmartView 4.1.1 geladen. Die wird da für das Note 10.1 angezeigt (keine andere).
Seltsam ist, mit der 4.1.1. geht über "View" das TV Bild streamen, aber das Remote Control funktioniert nicht. Folgende Meldung wird angezeigt.
"If the connected TV has released in 2011, you cannot control this device"
Das ist seltsam, weil in vielen Internetforen die meisten genau andersrum ein Problem haben.
cN2011
Stammgast
#5547 erstellt: 20. Nov 2013, 17:23
Hallo Leute, ich war lange nicht hier und daher hab ich zwei Fragen auf dem Herzen:

Ich hab den Samsung UE55D8090 und derzeit die Firmware 1021!

1. Ich nehme an es gibt eine neue aber mein Online-Update sagt: Keine Firmware Updates verfügbar.

2. Ich habe im Appstor nicht die Spotify App gefunden? Gibts die nicht für die D-Serie? wenn doch, wo und wie bekomm ich die?



Liebe Grüße und DANKE!
picard1
Inventar
#5548 erstellt: 20. Nov 2013, 18:26
1029 ist die aktuelle vom 05. September 2013.

http://www.samsung.c...oads?downloadName=FM

Lad sie Dir von der Seite runter, wenn der TV nichts findet per Sender oder online.



Spotify scheint es erst ab der ES-Serie zu geben.
cN2011
Stammgast
#5549 erstellt: 20. Nov 2013, 18:39
Super danke picard!

Das mit Spotify ist mehr als Schade, eine der besten Apps derzeit (in meinen Augen)!
picard1
Inventar
#5550 erstellt: 20. Nov 2013, 19:51
Googele mal selber.
Vielleicht gibts sie inzwischen auch für den D.
denisdee
Stammgast
#5551 erstellt: 17. Jan 2014, 16:13
Hi!
Habe mir ne PS4 zugelegt.Die habe ich direkt mit dem TV verbunden.Da ist mir aufgefallen das der TV kein Digital Sound weiter leitet .Weder auf den Onkyo Receiver über HDMI weder noch auf meine Sony Souround Kopfhörer über Lichtleiterkabel. Mit der PS3 funktioniert es einwandfrei.Wenn ich die PS4 direkt an den Onkyo anschliesse dann habe ich DD. Also an der PS4 liegt es dann nicht.
Hat noch jemand das Problem? Habe alle Einstellungen probiert und alle HDMI Eingänge, keine Veränderung.
rachid74
Ist häufiger hier
#5552 erstellt: 17. Jan 2014, 16:30
Hallo.
Lass doch den Receiver den Ton verwalten. Dafür ist der doch da. Also Ps4- AVR-TV.
Ist das beste Ergebnis.
Gruß.
denisdee
Stammgast
#5553 erstellt: 17. Jan 2014, 19:39
Das ist aber nicht die Antwort auf das Problem.
Ich Spiele sehr häufig Nachts während die Kids schlafen und benutzte dann meine Suround Kopfhörer. Da braucht dann der Onkyo nicht mitlaufen. Mich interessiert hald warum es mit der PS3 klappt und mit der PS4 nicht und ob noch jemand das Problem hat.
Außerdem kommt es mir vor als ob es über dem Onkyo mehr legt (oder wie man das auch schreibt :-( ) trotz dem Spielmodus.
denisdee
Stammgast
#5554 erstellt: 04. Feb 2014, 13:40
So, habe das jetzt auch mal bei meinem Kumpel getestet. Der hat den gleichen TV und ne PS4.
Funktioniert genauso nicht.
picard1
Inventar
#5555 erstellt: 04. Feb 2014, 15:56
Also liegts doch an der PS4 bzw. deren Konfiguration.


[Beitrag von picard1 am 04. Feb 2014, 15:56 bearbeitet]
denisdee
Stammgast
#5556 erstellt: 04. Feb 2014, 16:26

picard1 (Beitrag #5555) schrieb:
Also liegts doch an der PS4 bzw. deren Konfiguration.

Glaube ich nicht, weil über AVR funktioniert es.
!Zico
Stammgast
#5557 erstellt: 06. Feb 2014, 06:50
Hallo
Also wenn es mit der ps3 klappt und mit der 4er nicht
Dann kann es ja nur an der ps4 liegen..
So sehe ich das.
Gruss
xashx
Stammgast
#5558 erstellt: 06. Feb 2014, 14:33
Bei der Ps4 bei tonausgabe auf bitsream stellen. Bei PCM verwaltet die ps4 sonst den Ton.

Hab jetzt auch nochmal ne Frage zum Samsung ue D8090. Wenn ich eine Timeraufnahme laufen habe kann ich nicht mehr auf den hdmi1 Kanal wechseln um ps4 zu spielen ohne die Aufnahme abzubrechen. Wenn ich aber den hdmi Kanal vor dem Start der Timeraufnahme auswähle dann nimmt der Fernseher ohne Probleme parallel auf via USB und ich kann auf hdmi1 gleichzeitig playstation spielen. Gibts hierfür ne Lösung?


[Beitrag von xashx am 06. Feb 2014, 15:15 bearbeitet]
denisdee
Stammgast
#5559 erstellt: 06. Feb 2014, 18:33
[quote="xashx (Beitrag #555"]Bei der Ps4 bei tonausgabe auf bitsream stellen. Bei PCM verwaltet die ps4 sonst den Ton.

Schon probiert, klappt nicht.
!Zico
Stammgast
#5560 erstellt: 08. Mrz 2014, 14:25
Hallo Leute
Hätte mal eine Frage. Kollege von mir nimmt mit seinem TV öfters auf.
Das geht ja mit unserem auch sehr gut. Nun meinte der Kollege man könne bei ihm
Serien aufnehmen und zwar nach Reihenfolge. Also das sollte ungefähr so heissen wie Serienaufnahme.
Somit wird z.B. bei einer Serie bei Folge 28 angefangen aufzunehmen und der Tv nimmt dann autom Folge 29,30,31,32 usw. selber auf...bis man es beendet.
Gibts das bei unserem TV auch oder geht das nur bei bestimmten TV oder Sat Boxen....
Vielleicht kennt sich da jemand aus
Danke schon mal
Gruß
picard1
Inventar
#5561 erstellt: 08. Mrz 2014, 15:44
Könnte es sein, daß er die Timeraufnahme mit Wiederholung meint?
Das geht beim D auch.
Man kann einstellen Mo-Fr, Sa-So, täglich, manuell und einmal.
So nimmt er solange im betreffenden Rhythmus zur selben Uhrzeit auf, bis man unterbricht.
!Zico
Stammgast
#5562 erstellt: 09. Mrz 2014, 13:12
Nein das meinte er nicht..
Er meinte bei ihm wird anhand des EPG der Reihenfolge nach aufgenommen...es wäre dann egal
zu welcher Uhrzeit die Sendung läuft....
Wollte das nur wissen ob das so auch bei unserem tv klappt.
Gruß aus Bayern..:-)
picard1
Inventar
#5563 erstellt: 09. Mrz 2014, 13:22
Daß es sowas überhaupt gibt, ist mir neu.
Auch das Googeln bringt nichts außer das.:

http://help.bong.tv/...2777-serien-aufnahme


Im EPG steht nicht jedesmal die Episodenzahl der Folge, die gerade ausgestrahlt wird...


[Beitrag von picard1 am 09. Mrz 2014, 13:24 bearbeitet]
!Zico
Stammgast
#5564 erstellt: 09. Mrz 2014, 13:24
Dann werd ich morgen meinen Kollegen nochmal fragen wie er das genau macht...
mit welchem TV oder Box...
Gruß
rachid74
Ist häufiger hier
#5565 erstellt: 09. Mrz 2014, 14:18
Hallo
Bei mir macht es die Box( Vu+Solo2), durch ein Plugin(SeriesPlugin) die er dann die Serien benennt.
Der Samsung kann das nicht.
Gruß
cN2011
Stammgast
#5566 erstellt: 27. Mrz 2014, 15:03
Hallo Leute,

ich möchte gerne einen alten Videorecordern an den UE55D8090 anschließen. Könnt ihr mir kurz Hinweise geben auf welche Art ich am einfachsten eine Verbindung herstelle? Besteht bei dem neuen Gerät überhaupt noch die Möglichkeit der einfachen Verkabelung beispielsweise via SCART?

Der TV hängt in einer Haltevorrichtung an der Wand, ich würde gern auf die Abnahme verzichten - wenn möglich! je nachdem wo sich die Anschlüsse befinden ....


Liebe Grüße und danke für die Hilfe!
MaXxOnHiFi
Schaut ab und zu mal vorbei
#5567 erstellt: 27. Mrz 2014, 16:55
Hi, habe auch noch einen VCR am UE46D8000 dran. Jenachdem welche Ausgänge der VCR hat, empfehle ich den Anschluss an eine der Scart-Kupplungen, die dem Lieferumfang des TV beilagen. Funktioniert bei mir jedenfalls bei der mit RGB gekennzeichneten einwandfrei, die Montage habe ich ebenfalls am - an der Wand hängenden TV - geschafft. Die Eingänge befinden sich an der Unterseite, wo auch Antenne, LAN, etc. angeschlossen werden, benannt mit EXT1 (RGB), bzw. wenn du auf RGB-Signal keinen wert legst EXT2 (AV).

Bild des Adapters:
http://img0107.popsc...-cable-time-left.jpg

Ansonsten würde natürlich auch der AV Anschluß gehen, der seitlich unten (an der Seite der HDMI, etc. Anschlüsse) ist. Die Kabelpeitsche lag dem TV ebenfalls bei.

Bild der Kabelpeitsche:
http://www.multitrad...ideo-Komponente-.jpg

Bild der Anschlüsse:
http://www.my-solution.de/shop/bilder_zusatz/12933_4.jpg

Die Adapter gibt es auch unter den Seriennummern nachzubestellen: BN39-01154A (Scart), bzw. BN39-01154W (AV).

MfG


[Beitrag von MaXxOnHiFi am 27. Mrz 2014, 17:32 bearbeitet]
picard1
Inventar
#5568 erstellt: 27. Mrz 2014, 19:00
Wieso tut Ihr Euch so ein grottenschlechtes Bild an?
MaXxOnHiFi
Schaut ab und zu mal vorbei
#5569 erstellt: 27. Mrz 2014, 19:09
Meinerseits nur notgedrungen. Habe noch einige private Sachen auf Videokasette, die (noch) nicht digitalisiert sind, oder originales was "in dieser Form" nicht digital erhätlich ist, leider. Und a bisserl Retro-Charme ist doch auch net schlecht sag ich mal. Sieht ja duch upscaling mit Rauschfiltern auch net so schlecht aus.
cN2011
Stammgast
#5570 erstellt: 27. Mrz 2014, 20:27
Bestens, vielen dank! Genau so siehts aus, ich möchte 9 Lehrfilmvideokasseten, welche im Handel lediglich als VHS erhältlich sind digitalisieren und daher muss ich auf die alte Technik zurückgreifen!
picard1
Inventar
#5571 erstellt: 28. Mrz 2014, 00:58
Es gibt noch VHS?
Alle meine Kassetten mußte ich schon vor Jahren wegschmeißen, weil die Farben "verschoben" waren...
cN2011
Stammgast
#5572 erstellt: 28. Mrz 2014, 15:55
Hallo Leute, ich habe folgendes Problem:

Ich habe an meinem Samsung UE55D8090 (LED Smart TV) einen alten Universum 2785A Videorecorder zur Digitalisierung alter VBHS Kasetten angeschlossen.
Ich habe sowohl das Bild als auich den laufenden Ton auf dem Bildschirm, jedoch fehlt mir die Fernbedienung des Videorecorders zum "Ersteinrichten" des Geärtes. Somit habe ich einen "Sperrbildschirm/Einstellungsbildschirm" zur Ersteinstellung der Sprache auf dem TV und kann diese nicht vornehmen.

Die Bedienelemente am Videorecorder lassen lediglich die Navigation zwischen den EInzelnen Spreachen zu (CHannel -/+) jedoch fehlt eine "Bestätigungstaste" um den Bildschirm zu verlassen.


Welche Optionnen habe ich oder ist das ALtgerät gänzlich unbrauchbar ohne FB?


Hier mal zwei angefügte Bilder:
VHSVHS
Rohliboy
Inventar
#5573 erstellt: 28. Mrz 2014, 18:02
Kauf dir eine Universalfernbedienung für den Recorder. Die kriegst doch schon fürn 10-er.
Bennyle
Stammgast
#5574 erstellt: 26. Jun 2020, 18:42
Ich krame den Thread mal hervor.

Habe den nun den neuen sky q Receiver. Jetzt skaliert der irgendwie zb 4:3 bei den Simpsons hoch auf 16:9, war vorher nicht so.

D7090:
Bildschirmanpassung ist auf Bildschirmanpassung. Automatisch ist ausgegraut. Genauso wie das unten 4:3 in 16:9, sprich ich kann da gar nichts groß einstellen. Meine aber dass das früher ging.

Jemand eine Idee?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 70 . 80 . 90 . 100 . 106 107 108 109 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
SAMSUNG 6/7/8er D-Serie 2011 - Erfahrungsthread
heidorn am 30.10.2012  –  Letzte Antwort am 30.10.2012  –  3 Beiträge
SAMSUNG 6/7/8er D-Serie 2011 - Einstellungsthread
djbeat am 06.04.2011  –  Letzte Antwort am 15.04.2018  –  1267 Beiträge
Eine Webseite über das extreme banding der 6/7/8er D-Serie - Unterstützung dringend erwünscht
-=ToReaDoR=- am 27.08.2011  –  Letzte Antwort am 24.10.2011  –  26 Beiträge
Samsung 8er oder 6 Serie?
kaisinho am 09.01.2012  –  Letzte Antwort am 11.01.2012  –  26 Beiträge
SAMSUNG 6/7/8er ES-Serie 2012 - Einstellungsthread
djbeat am 23.03.2012  –  Letzte Antwort am 10.02.2020  –  1957 Beiträge
SAMSUNG 7/8er F-Serie 2013 - Einstellungsthread
CHL am 09.04.2013  –  Letzte Antwort am 30.09.2016  –  1354 Beiträge
Bildeinstellung Samsung 8er Serie
Chemie_Girl am 19.12.2011  –  Letzte Antwort am 19.12.2011  –  2 Beiträge
Der Samsung UE 46/55/60 D 8090/ 7090 Erfahrungsthread
spartain am 19.03.2011  –  Letzte Antwort am 22.08.2012  –  208 Beiträge
Wandhalterungen - Samsung D-Series 2011
Andarc am 14.06.2011  –  Letzte Antwort am 17.11.2011  –  23 Beiträge
Erfahrungsthread Samsung Ju 6XXX Modelle
ginnovation am 31.05.2015  –  Letzte Antwort am 07.06.2015  –  9 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.073
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.447