Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 . 10 . 20 . 30 . Letzte |nächste|

Samsung UE55D8090 problem mit bildstreifen

+A -A
Autor
Beitrag
Franny
Hat sich gelöscht
#101 erstellt: 06. Jun 2011, 22:57
Genauso ne Mail habe ich auch mal bekommen. Kurz drauf erhielt ich nen Anruf von Samsung. Ich erklärte dem netten Herrn, dass ich gerade ne Mail bekommen habe. Der nette Herr sagte, dass dies noch eine Standardmail der C-Serie sei und ich diese Mail getrost vergessen könne. Bei der neuen Anordnug der Edge-LEDs bei der D-Serie dürfte dies nicht sein.

Nochmal, wenn dies bauartbedingt ist und wenn Einstellungen zur Verfügung stehen, die diesen Effekt erzeugen, dann sollte man diese Einstellungen auch problemlos nutzen können. Wenn nicht, dann dürfen sie solche Bauarten nicht verkaufen. Meine Anwältin würde solch eine Mail in der Luft zerreißen. Ein Gerät für knapp 3000,- € und solch ein Bild....ich glaube es hackt.
net1234
Stammgast
#102 erstellt: 06. Jun 2011, 23:34
Oh wei oh wei. Das ist das letzte Gerät das ich mir ohne Informationen und Recherche gekauft habe.
Totschick sieht der 7090/8090 ja aus. Man könnte meinen Samsung hat sich mehr mit dem Design beschäftigt, als mit der Technik die drinnen steckt.
Ich finde es dreist dem Kunden so ein Bild andrehen zu wollen, um hinterher zu sagen es sei produktionsbedingt.


[Beitrag von net1234 am 06. Jun 2011, 23:34 bearbeitet]
gooa
Stammgast
#103 erstellt: 07. Jun 2011, 00:44
ich habe auch schiss das ding nochmal gegen nen UE zu tauschen weil ich denke es wird wieder genau so sein!!!!
deswegen mein schritt
edi_67
Stammgast
#104 erstellt: 07. Jun 2011, 00:58


[Beitrag von edi_67 am 07. Jun 2011, 01:05 bearbeitet]
gooa
Stammgast
#105 erstellt: 07. Jun 2011, 01:17
die bilder von sir nützen nicht wirklich viel weil die bei mir auch so aussehen würden... du müstest den richtigen grau oder grünton treffen mit dem rot oder blau triffst dus nicht. wenn du welches hast wird dir das schon auffallen.. spätestens in szenen wo man viel grau sieht und eine flüssige bildbewegung von oben nach unten oder rechts nach links ensteht
edi_67
Stammgast
#106 erstellt: 07. Jun 2011, 01:59

gooa schrieb:
die bilder von sir nützen nicht wirklich viel weil die bei mir auch so aussehen würden... du müstest den richtigen grau oder grünton treffen mit dem rot oder blau triffst dus nicht. wenn du welches hast wird dir das schon auffallen.. spätestens in szenen wo man viel grau sieht und eine flüssige bildbewegung von oben nach unten oder rechts nach links ensteht
als soll ich von tv wen ein film leuft dan eine foto schisen mit garau und grun so meins du oder ,mache ichmal morgen
edi_67
Stammgast
#107 erstellt: 07. Jun 2011, 02:00

gooa schrieb:
die bilder von sir nützen nicht wirklich viel weil die bei mir auch so aussehen würden... du müstest den richtigen grau oder grünton treffen mit dem rot oder blau triffst dus nicht. wenn du welches hast wird dir das schon auffallen.. spätestens in szenen wo man viel grau sieht und eine flüssige bildbewegung von oben nach unten oder rechts nach links ensteht
aber bei frany sieht doch schlim aus bei grau und rot bilder, bei mir war aber normal die bilder oder
gooa
Stammgast
#108 erstellt: 07. Jun 2011, 03:04
suche dir einfach mal doku wo is um die alpen oder um irgendwelche berge geht... vom mir aus tauchen.... da wirst du dann wirklich rausfinden ob dus hast oder nicht
Franny
Hat sich gelöscht
#109 erstellt: 07. Jun 2011, 08:56

andraz schrieb:
Ich brauche nicht Samsung zu grüßen. Ich sage doch, dass es ein schlechtes Gerät ist. Und ich habe richtig gelesen. Wo soll ich noch lesen? Habe ich was übersehen? Du hast gesagt der Hintergrund ist grau und nicht schwarz. Das stimmt so nicht. Der Hintergrund ist schwarz und durch die Helligkeit wird es zu grau.


Hier mit grauem Hintergrund kann man das Banding richtig gut sehen.


Was ist den wesentlich geringer, dass blau schon als weiß dargestellt wird? Um diese Bilder hellgrau zu sehen muss die Helligkeit sehr hoch sein, da diese Bilder schwarz sind und der Hinweis von EIZO blau. So hell kannst du gar nicht schauen. Bei Hellikeit 45 und Hintergrundbeleuchtung 10 ist das Bild bei kompleter Dunkelheit im Zimmer nicht zu dunkel. Tagsüber habe ich auch HBL = 15-20.


Was hat den der Techniker zu den Bildern gesagt?


Sorry Andraz, Du hast recht. Ich weiß jetzt erstmal was Du meinst, mit dem was Du HIER geschrieben hast. Habe eben mal am Monitor den Test gemacht und hier war alles schwarz, was schwarz sein sollte. Als ich es fotografieren wollte, war auch hier die Leiste nicht blau, sondern weiß. Das liegt am Fotoapparat, bzw. die Umgebungbeleuchtung. Die Bilder von mir verfälschen also etwas.

@all
Bitte bedenkt, dass Fotos nicht das 100% wiedergeben, als wie wenn man es live sieht. Ich ahbe eben nochmal an den Einstellungen des TV gedreht. Es ist, per HDMI vom PC aus, nicht viel was man einstellen kann. Aber jetzt sieht das Ganze doch wesentlich besser aus. Ich werde heute Abend bei vollkommener Dunkelheit nochmal ein paar Bilder machen.


[Beitrag von Franny am 07. Jun 2011, 09:48 bearbeitet]
andraz
Stammgast
#110 erstellt: 07. Jun 2011, 09:50
@Franny

Was hat den der Techniker zu deinem Gerät gesagt?

Die Mail die Samsung mir gesendet hat, hast du ja schon gelesen. Hintergrundbeleuchtung auf 4 stellen und dann Fotos machen. Ich frage mich echt wozu ich den Fernseher noch anmachen soll. Wenn der Fernseher aus ist habe ich einen schönen schwarzen Bildschirm. Das kann doch nicht deren ernst sein. Bei mir leuchten ja die LED Leuchten von der Seite bei gewissen Szenen zu strak und erleuchten den halben Bildschirm. Was hat das mit Wolkenbildung zu tun? Ich denke überhaupt nichts. Ich habe auch nichts in Hinsicht auf Wolkenbildung in meiner Mail geschrieben. Ich habe denen nur von einer schlechten Ausleuchtung geschrieben und die Bilder angehängt. Außerdem habe ich denen geschrieben, dass ich das Gerät gekauft habe und nach 3 Tagen als defekt reklamieren musste, da der Samsung sich ja nicht mehr einschalten ließ. Der Händler hat mir nach fast 3 Wochen einen neuen geliefert nach langem Gerede. Er wollte den reparieren und ich bestand auf eine Nachlieferung. Also habe ich aus einem Monat bis jetzt erst 12 Tage überhaupt ein teilweise funktionierendes Gerät. Ich habe die Mail auch schon vor einer Woche eigentlich an meinen Händler gesendet und dieser hat diese an Samsung weitergeleitet und hat mir gestern gesagt er ist aus der Sache raus. Es sei jetzt Samsungs Problem es mit mir zu klären und nicht mehr sein Problem. Gestern Abend nachdem ich de Händler noch einmal aufsuchen musste, um zu erfahren wie es weitergeht, habe ich dann die Mail von Samsung erhalten.
pxl1
Stammgast
#111 erstellt: 07. Jun 2011, 12:49
Also ich war heute früh mal im Media Markt.
So richtig zufrieden bin ich mit meinem d7090 wie gesagt nicht!

aber...

Ich hab nen Sony, nen Panasonic und nen Philips gründlich durchprobiert im Markt. (Preisklasse 1200-1600€)
Neee ...kannste alle vergessen!
der Samsung hat im Vergleich das bessere Bild!
Ich hab Zb beim Panasonic kein vernünftiges Bild hinbekommen.
Genau die selben Makel wie beim Samsung. zudem sind die Farben komisch.
Von der Ausstattung ist der Samsung mit Abstand am Besten.
Alleine schon die Menüführung ist bei Philips und Sony katastrophal.

Ich hab natürlich nicht die Super-HD-Filmchen vom MediaMarkt zum einstellen genutzt, sondern das miese DVB-T / Sat-Signal.

Da der eine UE46d7090 besonders gut eingestellt war, hab ich mir einige Menüpunkte gemerkt.
Bringt zu Hause tatsächlich was.
(zB Schwarzwert auf aus / Bildmodus Standard+Hintergrund-Helligkeit auf 14 /Kontrast auf 90..)

Das "Ruckeln" konnte ich übrigends bei einem HD-Filmchen bei allen Geräten beobachten

Kann es sein das die Sache mit dem Banding und diesen Clouding
(ist bei mir nie zu sehen!!)
daran liegen könnte das der LED irgendwann liegend transportiert wurde
(sollte man angeblich auch beim LED tunlichst vermeiden!!)

Alleine die Sache mit den Mikrorucklern (mit dem Austellen der Schwarzwertfunkzion anscheinend verschwunden!?) und die DVB-T bedingten Moskitoschwärme störten bislang.


[Beitrag von pxl1 am 07. Jun 2011, 14:51 bearbeitet]
andraz
Stammgast
#112 erstellt: 07. Jun 2011, 12:56
Du hast jetzt Helligkeit auf 14 stehen? Ist es nicht viel zu dunkel? Bei 40 finde ich es schon zu dunkel. 45 finde ich OK. Kontarst 90-95. Auch im Bildmodus Standard.
gooa
Stammgast
#113 erstellt: 07. Jun 2011, 13:11
das mit dem liegent is ne sehr gute frage... aber im algemeinen ist bekannt das man die doch im liegen transportieren kann. und dann hätten aber recht viele das problem.... ich denke nicht das samsung darauf eingehen würde und wenn du genau liest scheint samsung auch irgendwie die auslieferung gestoppt zu haben denn kein markt hat mehr UE55D
andraz
Stammgast
#114 erstellt: 07. Jun 2011, 13:22
Ich war gestern noch einmal in dem Geschäft in dem ich meinen gekauft hatte um zu reklamieren. Da war zwar kein UE55D8090 jedoch ein UE55D7090. Die sind doch baugleich. Bei diesem habe ich jedoch auch die Fehler die ich habe festgestellt, jedoch schwächer. Lag vielleicht auch an der Beleuchtung da. War ja hell und nicht dunkel. Wenn es hell ist sehe ich die Ausleuchtungsprobleme auch nicht so stark wie bei Dunkelheit. Einige Märkte haben den also noch. Bei Mediamarkt und Promarkt habe ich auch noch welche gesehen am Samstag.


[Beitrag von andraz am 07. Jun 2011, 13:39 bearbeitet]
gooa
Stammgast
#115 erstellt: 07. Jun 2011, 15:23
egal wie stark er effekt ist
er hat bei dem preis für die tv´s einfach nicht vorhanden zu sein bin ich der meinung
andraz
Stammgast
#116 erstellt: 07. Jun 2011, 15:30
Es ist mein erster LED Fernseher, aber sowas kann man nicht auf die Technik schieben. LCD Fernseher von 2007 und 2008 haben eine bessere Ausleuchtung. Sowas darf nicht sein und vor allem nicht bei dem Preis. Sollte das MicroDimming nicht sowas verhindern?


[Beitrag von andraz am 07. Jun 2011, 15:31 bearbeitet]
gooa
Stammgast
#117 erstellt: 07. Jun 2011, 15:57
micro-dimming kann überhaupt nix gegen banding machen und ich finde nicht das dass micro-dimming irgendnen sin hat
pxl1
Stammgast
#118 erstellt: 07. Jun 2011, 15:58

gooa schrieb:
egal wie stark er effekt ist
er hat bei dem preis für die tv´s einfach nicht vorhanden zu sein bin ich der meinung



Wenn du nen brauchbaren LED in dieser Preisklasse bei der Konkurrenz findest, sag Bescheid


[Beitrag von pxl1 am 07. Jun 2011, 15:58 bearbeitet]
andraz
Stammgast
#119 erstellt: 07. Jun 2011, 16:03
Also wenn ich solche Bilder ertagen müsste wie auf dem den ich im Moment zu Hause habe, denke ich fast jeder. Ein Bekannter hat einen Sony 52LX905 und bei dem ist sowas nicht zu sehen. Es läuft auch alles flüssig. Hat nicht so viel Ausstattung, aber eigentlich kommt es eher auf das Bild. Wenn dies schon nicht stimmt, was soll ich mit der Ausstattung machen.


[Beitrag von andraz am 07. Jun 2011, 16:28 bearbeitet]
gooa
Stammgast
#120 erstellt: 07. Jun 2011, 16:22
@pxl1
das is doch der springende punkt und sonst hat samsung solche probleme doch auch nicht gemacht...
Mibra1
Inventar
#121 erstellt: 07. Jun 2011, 16:45
Ja die Märkte in meiner Umgebung habe schon TV´s da aber eben nur die Aussteller und diese stehen bei denen schon seit April.

Wie gesagt in allen 6 Märkten wurde mir definitiv gesagt, das Samsung alle Mai Lieferungen auf Juni verschoben hat und frühestens diese Woche mit Neuen Geräten gerechnet werden kann.

Irgendwas muss da doch im Busch sein sonst hätte ich nicht jedes mal die gleiche Aussage bekommen.

Arbeite hier denn keiner in einem dieser Märkte und kann vielleicht etwas dazu sagen?
net1234
Stammgast
#122 erstellt: 07. Jun 2011, 17:05
Derzeit läuft auf ARD die Frauen-WM Deutschland gegen Holland. Und was sehen meine Augen da mal wieder?
Mach gerade ein paar Testaufnahmen, falls die Technikfreaks von Expert sich mit Testbildern nicht abgeben.

Ich gehe stark davon aus, das auch das dritte Tauschgerät Banding haben wird. Das wird bestimmt moch knallen.
Die waren ja ganz überrascht als ich den von meinem Problem erzählt habe. Ich hätte doch schon den Mercedes unter den LED Bildschirmen.
Prost Mahlzeit wenn das der Mercedes sein soll. Wie gut ist dann erst der Fiat?


Wenn du nen brauchbaren LED in dieser Preisklasse bei der Konkurrenz findest, sag Bescheid


Die Geräte von LG machen einen guten Eindruck. Die werden bestimmt auch den einen oder anderen Mangel haben.
Die Eierlegende Wollmilchsau gibts bei keinem Hersteller, das stimmt. Die von mir begutachteten LGs haben zumindest kein Problem mit der Ausleuchtung, oder streifigen Bildern egal bei welchem Farbton.


[Beitrag von net1234 am 07. Jun 2011, 17:11 bearbeitet]
Franny
Hat sich gelöscht
#123 erstellt: 07. Jun 2011, 17:10
So jetzt reichte es mir.

Seit gerade eben funktioniert auch meine FB nicht mehr richtig. Der Sensor in der Mitte der FB fing an zu hackeln und funktionierte dann gar nicht mahr. Also habe ich dort angerufen und darum gebeten mir eine neue FB zuzuschicken. Ich erkärte, dass die FB ansonsten funktioniert und ich auch neue Batterien ausgetauscht habe. Auch hatte ich im Menü unter "Pointer" mal auf "Schnell" Und "Sehr Schnell" umgestellt. Nix, der Sensor reagiert gar nicht mehr. Der Typ meinte, ob ich nicht ne Kamera da hätte, um zu prüfen, ob ein Signal gesendet wird. Ich verneinte dies.

Gehts noch, oder was?

Selbst wenn, da der Sensor defekt ist, kann man auch in einer Digicam kein leuchten des Signals erkannen, weil es ja defekt ist. Er meinte dann weiter, er nehme das auf und leitet das weiter. Das müsse überprüft werden.

Halloooo, wegen ner FB.

Ich frug weiter, ob ich denn jetzt tatsächlich, für so ne blöde FB, das Ding zum Überprüfen einschicken müsse. Er bejahte dies. Hammer!!! Dann wurde ich sauer. Ich sagte ihm dass Samsung ein schlechten Service habe und wegen einer FB solch eine Aufwand zu betreiben, nicht gerade kundenfreundlich sei und das Samsung nen ganz schlechten Kundenservice bietet. Auf meine Frage, was ich denn ohne FB machen solle, meinte er ich solle mir ein kostenpflichtig beorgen. Jetzt war Land unter. ich sagte ihm, das es reicht. Erst funzt mein SmartHub nicht und es musste das Mainboard ausgetauscht werden, auch dass ich mit Banding zu kämpfen habe und jetzt das. Ich sagte weiterhin, wenn Samsung mir nicht binnen kürzester Zeit ne neue FB zuschickt, ich meine Anwältin einschalten werde und habe ihm den Hörer aufgeknallt.

Die bekommen jetzt ne Mail und ein fax von mir, das sich gewaschen hat.


[Beitrag von Franny am 07. Jun 2011, 17:13 bearbeitet]
jurassic
Inventar
#124 erstellt: 07. Jun 2011, 17:12

net1234 schrieb:

@jurassic
wenn ich so lese was du da schreibst habe ich den eindruck das du mit der ganzen sache klar kommst und dich das nicht weiter stört...


Den Eindruck hab ich auch irgendwie. Man kann sich nen Fehler auch schön reden, dadurch verschwindet er aber nicht.
Mein Anspruch ist da ein anderer. Das Bild hat nicht fleckig zu sein. Das hatte weder ein LCD, noch die alte Bildröhre.
Es soll nicht der Eindruck entstehen das ich deine Entscheidung nicht respektiere. Respektiere du bitte unsere.



Nun mal ganz locker
Ich möchte niemanden meine Meinung aufdrängen.
Ich möchte nur helfen bei der Entscheidung ob man ein Gerät zurück gehen lassen soll oder nicht.
Dafür ist das Forum doch da, oder?
Wenn ich das so lese hier, ist es für einige der erste oder zweite LCD TV
Für mich ist es schon der neunte LCD TV. Deshalb glaube ich, dass ich schon ein bisschen weiter helfen kann.

Und glaubt mir. Ich habe noch keinen TV gehabt bei dem ich nicht Clouding zum Vorschein gebracht habe.
Aber darum geht es nicht. Es geht darum den Fernseher perfekt einzustellen und dann nach Ausleuchtungsfehlern im Alltagsbetrieb zu suchen.
Aber wenn ich schon lese, dass einer z.B. die Farbe auf 52 eingestellt hat, und die Schärfe auf 50 kann ich nur mit dem
Kopf schütteln. Der braucht sich dann über Clouding die geringsten Sorgen machen.
Man sollte sich einfach mal an die Vorgaben von Test DVDs halten. und nicht nur nach Geschmack.
Es ist nun mal schwieriger einen LCD TV einzustellen als eine Röhre
Aber eins ist auch klar. Einige TVs die ich hier gesehen habe würde ich auch zurück senden.

@andraz
Du willst doch nicht wirklich, dass ich Beiträge verlinke die von Clouding beim Sony 52LX905 handeln, oder

sagt einer der eigentlich Sony Fan ist. Aber Sony bietet einfach nicht genug fürs Geld. Wenn man überhaupt einen bekommt.


gruss
jurassic
net1234
Stammgast
#125 erstellt: 07. Jun 2011, 17:24
@Franny

Ne neue FB??? Verstehe ich nicht, ich denk der ganze Bildschirm soll weg.



@jurassic

Kein Problem, war nicht so gemeint wies vielleicht rübergekommen ist. Die meisten hier haben ja kein clouding sondern ein banding Problem.
Egal was man da einstellt, die Flächen werden ja ebefalls heller, dunkler, schärfer etc.. Es ist tatsächlich mein zweiter Wohnzimmer LCD.
Allerdings habe ich schon bei so vielen Freunden und Bekannten Fussball geguckt, das ich sagen kann das mein Fernseher einen drastischen Fehler hat.
Wenn es dann auch noch anderen bei mir auffällt reichts, es ist ja immerhin kein 400 Euro Funai B-Ware Gerät.
gooa
Stammgast
#126 erstellt: 07. Jun 2011, 17:30
irgendwas ist wirklich im busch bei und stehen auch nur die aussteller und keine sind im lager!!!
und die lieferverschiebung wurde mir auch gesagt. allerdings ist meine ps648090 zum tausch auch noch niht da und müste es aber schon hat er gesagt
net1234
Stammgast
#127 erstellt: 07. Jun 2011, 17:32
@gooa

Da bin ich gespannt drauf. Wenn du den hast und nicht berichtest gibts haue
jurassic
Inventar
#128 erstellt: 07. Jun 2011, 17:37
@Franny
Verstehe das auch nicht.
Sprichst du von der Original Fernbedienung?
Oder hast du eine Andere?

Ich hatte schon mal, dass der Fernseher nicht auf Befehle reagierte. Ich hab dann die Festplatte vom Samsung abgezogen.
Dann ging es wieder.

gruss
jurassic


[Beitrag von jurassic am 07. Jun 2011, 17:40 bearbeitet]
gooa
Stammgast
#129 erstellt: 07. Jun 2011, 17:37
ich werde auf alle fälle berichten!!! und hoffe das ich dann zufrieden bin aber das bild was ich mir bei dem aussteller angeschaut habe (als ich meine ps3 mit im saturn hatte) war echt richtig gut, den aussteller konnte man überhaupt nicht hören, liegt vieleicht auch an der umgebung dort! aber wie gesagt ich gehen mittlerweile davon aus das alles was d-serie ist erstmal gestoppt wurde denn auch der ps ist nur als aussteller seit april da
Kalyndor
Stammgast
#130 erstellt: 07. Jun 2011, 17:40

net1234 schrieb:
...Die von mir begutachteten LGs haben zumindest kein Problem mit der Ausleuchtung, oder streifigen Bildern egal bei welchem Farbton.

Naja, irgendwie hab ich bisher selten irgendwelche Probleme bei Ausstellerstücken gesehen. Es kommt immer darauf an, was man geliefert bekommt - leider.

Gruß,
Kalyndor
net1234
Stammgast
#131 erstellt: 07. Jun 2011, 17:44
Das freut mich, du bist einer der wenigen die sowohl Plasma als auch LCD einer Serie hatten.
Der Vergleich wird interssant. Bisher habe ich mich nie an Plasma rangetraut.
Wenn die Edge-LED Technik im Vergleich zur CCFL mehr Nachteile als Vorteile hat, wäre Plasma eine Überlegung wert.
Komisch das mein Expert nach wie vor 7090/8090er liefern kann.
andraz
Stammgast
#132 erstellt: 07. Jun 2011, 17:46
@jurassic

Ich habe den bei einem Bekannten wie gesagt gesehen und da habe ich nichts festgestellt was mich stören würde. Keine Ruckler und auch gleichmässigere Ausleuchtung. Clouding habe ich bei meinem auch nicht bemängelt. Ich habe ja die Bilder reingestellt wie es bei mir aussieht. Sowas habe ich noch bei keinem ausser der aktuellen Serie von Samsungg gesehen. Ich habe auf die Schnelle auch keine Bilder mit Clouding beim 52LX905 gefunden.


[Beitrag von andraz am 07. Jun 2011, 17:50 bearbeitet]
eishölle
Hat sich gelöscht
#133 erstellt: 07. Jun 2011, 17:55
Ich muss mich hier auch ganz klar der Meinung von Jurassic anschließen! Den perfekten LCD gibt es nicht, ich habe ebenfalls schon den 8. Samsung-LCD und KEINER (!) war bisher fehlerfrei. Dennoch war ich mit meinen Geräten immer sehr zufrieden, man muss sich einfach bewusst sein das gewisse Probleme wie z.B. diese Streifen (die ich im übrigen auch habe aber dazu später mehr) oder Clouding beim einen mehr, beim anderen weniger Auftreten. Dieses Problem wird dann mit großer Wahrscheinlichkeit zur nächsten E-Serie behoben sein, aber ihr könnt euch drauf verlassen das nächstes Jahr wieder neue Probleme warten - das war bisher jedes Jahr so. Wenn ihr der Meinung seid euch ist das zu viel dann tauscht es einfach um aber ihr dürft euch dann hinterher nicht Beschweren wenn es dann noch schlimmer geworden ist (ist nämlich auch schon bei einigen Usern der Fall gewesen).

Oder aber ihr kehrt wieder zurück zu der alten Röhre, da habt ihr bestimmt keine Probleme, ist ja auch kein Wunder denn technisch bzw. Softwaremäßig ist das nur ein winziger Bruchteil von dem was ein moderner LCD von heute kann.

Zu den Streifen: Die hab ich auch (55D8090 vorletzte Woche gekauft) aber ich hab dafür KEIN Clouding und dafür nehm ich das in kauf. Die Streifen seh ich aber bei 95 Prozent der TV-Nutzung nicht, also wieso sollte ich reklamieren? Das ich vielleicht ein von Clouding verseuchtes Panel bekomme? Nein Danke..... Ich habe nur einmal wegen Clouding reklamiert und das war letztes Jahr beim C8790 wo man die Flecken sogar in hellen Bildbereichen gesehen hat!!

Das Gerücht das Samsung was verschiebt ist meiner Meinung nach auch quatsch. Die TV´s verkaufen sich wie geschnitten Brot und es gibt Lieferverzögerungen, so siehts nämlich aus. Mit Problemen hat das nichts zu tun, da muss schon was größeres sein das Samsung so ein Theater macht und nochmal nachbessert.

Und dann möchte ich noch ein Wort zu den Größenverhältnissen sagen: Wir hier in diesem Forum sind ein so kleiner Teil dieser Käuferschaft (+- 1%) das hört sich immer viel an, ist es aber nicht. Die meisten schreiben dann auch nur rein wenn es negativ ist und schon viele haben sich hier verrückt machen lassen und haben dann durch ihre Risikobereitschaft gemerkt das nicht alles so heiß gegessen wird wie es gekocht wird!
gooa
Stammgast
#134 erstellt: 07. Jun 2011, 17:55
@net
stimmt scho das wird wirklich cool ich mache nochmal ganz genau fotos mit ner spiegel cam bevor ich den UE55D abbaue und danach mache ich mit der gleichen cam pics vom ps und teste mal bissl rum
andraz
Stammgast
#135 erstellt: 07. Jun 2011, 18:06
@eishölle

Meine Risikobereitschaft hat sich nicht gelohnt. Das ist jetzt der vierte Flachfernseher den ich gekauft habe und der erste bei dem ich was zu bemängeln habe. Für kein Geld würde ich sowas akzeptieren. Wenn ich einen für die Toilette brauchen würde wäre dieser gut.
gooa
Stammgast
#136 erstellt: 07. Jun 2011, 18:09
@eishölle
wenn du mit den streifen klar kommst dann sei froh bin ich der meinung. ich wollte einfach für 2800 euro keine verschlechterung zum vorgänger... und wie gesagt mein vorgänger war der ue55b7090 und der hatte absolut sauberes bild selbst das clouding war in ordnung
net1234
Stammgast
#137 erstellt: 07. Jun 2011, 18:24
So siehts aus, für so einen stolzen Preis verlange ich auch dementsprechend Qualität.
Mein alter 40" Sony hatte 2008 800 Euro gekostet und hatte ein absolut fehlerfreies Bild.
Jetzt muss man sich anhören das sei im Jahr 2011 alles normal und liegt an der Edge-LED Beleuchtung.
Dafür dann über 2000 Euro hinlegen? Ich weiß nicht. Das ist das teuerste Gerät das ich mir je gekauft habe, das erwarte ich dem Preis entsprechend Perfektion.


[Beitrag von net1234 am 07. Jun 2011, 18:26 bearbeitet]
Franny
Hat sich gelöscht
#138 erstellt: 07. Jun 2011, 18:30
Board macht wieder zicken


[Beitrag von Franny am 07. Jun 2011, 18:34 bearbeitet]
jurassic
Inventar
#139 erstellt: 07. Jun 2011, 18:32

eishölle schrieb:
Wenn ihr der Meinung seid euch ist das zu viel dann tauscht es einfach um aber ihr dürft euch dann hinterher nicht Beschweren wenn es dann noch schlimmer geworden ist (ist nämlich auch schon bei einigen Usern der Fall gewesen).



Danke für deinen Beistand
Was auch passieren kann: Man ist endlich mit der Ausleuchtung hoch zufrieden und hat dann 3 Pixelfehler

Spass beiseite
Die Samsung haben einige Fehler aber die anderen können es auch nicht besser.
Zeigt mir einen LCD TV der ohne Fehler ist und höchstens 1000 Euro mehr kostet.(Kein Plasma) Ich bestelle ihn heute Abend noch.

Viel Spass bei der Suche


@andraz
Lies das mal:
Klick



gruss
jurassic
Franny
Hat sich gelöscht
#140 erstellt: 07. Jun 2011, 18:35

net1234 schrieb:
@Franny

Ne neue FB??? Verstehe ich nicht, ich denk der ganze Bildschirm soll weg.


Häää,...??? Die FB hat gerade eben den Geist aufgegeben. Genauer gesagt, der optische Sensor. Aber ja, JETZT erst kommt der der ganze Bildschirm weg. Denn, vlt. hätte ich noch über das Bandung hinwweg gesehen. Ich hatte mich nämlich wieder etwas abgeregt, nachdem nun endlich mein SnmartHub funktioniert (MB_Tausch sei dank). Aber dann dachte ich mir,... warum eigentlich? Habe 2818,- Ocken für das Teil bezahlt. Nää...jetzt ist Schluss mit lustig. Die Mail ist raus. Die haben ne Frist mir den vollen Kaufpreis zu erstatten und könne sich die Kiste abholen. Wenn nicht, bin ich bei meiner Anwältin.


jurassic schrieb:
@Franny
Verstehe das auch nicht.
Sprichst du von der Original Fernbedienung?
Oder hast du eine Andere?

Ich hatte schon mal, dass der Fernseher nicht auf Befehle reagierte. Ich hab dann die Festplatte vom Samsung abgezogen.
Dann ging es wieder.

gruss
jurassic


Ja, die Original-FB. Alles funktioniert, nur der optische Sensor nicht. Der ist wohl defekt. Kann da mit dem Finger drüber streifen, aber nix passiert. Der Mauszeiger reagiert nicht.
gooa
Stammgast
#141 erstellt: 07. Jun 2011, 18:42
hab ich was verpasst? bei mir passiert da auch nic wenn man mit dem finger drüber fährt... es leuchtet vorn am tv aber mehr nicht. ist das ne maus ????
net1234
Stammgast
#142 erstellt: 07. Jun 2011, 18:42

Zeigt mir einen LCD TV der ohne Fehler ist und höchstens 1000 Euro mehr kostet.(Kein Plasma) Ich bestelle ihn heute Abend noch.


Erstmal weg von Edge-LED zu Full-LED, da haben wir schon mal die halbe Miete.
Hoffe da kommen noch einige Geräte mit der überlegeneren (besseren) Technik.
net1234
Stammgast
#143 erstellt: 07. Jun 2011, 18:43

hab ich was verpasst? bei mir passiert da auch nic wenn man mit dem finger drüber fährt... es leuchtet vorn am tv aber mehr nicht. ist das ne maus ????


Ja ist es. Der Cursor der FB funktioniert nur im Browser.


[Beitrag von net1234 am 07. Jun 2011, 18:44 bearbeitet]
gooa
Stammgast
#144 erstellt: 07. Jun 2011, 18:45
klappt bei mir nicht auch nicht im browser... leuchtet nur blöd vorn rum! ich seh auch keinen zeiger o.ä.
jurassic
Inventar
#145 erstellt: 07. Jun 2011, 18:50
@net1234
Na,Na, na,
Da könnte ich auch einiges erzählen.
Schon von Halos gehört?
Aber dann sind wir hier komplett OT.

gruss
jurassic
jurassic
Inventar
#146 erstellt: 07. Jun 2011, 19:00

gooa schrieb:
klappt bei mir nicht auch nicht im browser... leuchtet nur blöd vorn rum! ich seh auch keinen zeiger o.ä.


Hatte ich noch gar nicht getestet

Aber bei mir funktioniert es. Man wechselt in den Zeiger modus und streichelt die OK Taste
Oder wie ist das gedacht?
Scheint Übungssache zu sein. So leicht geht das aber nicht von der Hand.

gruss
jurassic
gooa
Stammgast
#147 erstellt: 07. Jun 2011, 19:04
sehr geil jetzt steh ich als dau da wir versuchen hier die ganze zeit das zu finden? kein plan wie man in den zeigermodus kommt
jurassic
Inventar
#148 erstellt: 07. Jun 2011, 19:06
Aber ich stosse auch bald an meine Grenzen. Unglaublich was die heute alles verbauen

gruss
jurassic
Franny
Hat sich gelöscht
#149 erstellt: 07. Jun 2011, 19:11

gooa schrieb:
klappt bei mir nicht auch nicht im browser... leuchtet nur blöd vorn rum! ich seh auch keinen zeiger o.ä.


Schau mal ganz unten, unter dem Browser. Die glebe taste bring Dir den Mauszeiger. Aber auch schon ohne diesen sollte es funktionieren. Aber dann nur kleine Bewegungen. Sehe gerade bei mir, dass die die IR-Empfangs-LED am TV auch nicht reagiert. Aber nur bei dem Sensor. Bei allem anderen schon. Also, ganz klar, der Sensor ist hinüber.


[Beitrag von Franny am 07. Jun 2011, 19:12 bearbeitet]
gooa
Stammgast
#150 erstellt: 07. Jun 2011, 19:11
ich hatte den zeigermodus glaube ich mal gesehen als ich ein flashgame gestartet hate lol ca. 1 0,5 bilder pro sekunde war das game schnell
net1234
Stammgast
#151 erstellt: 07. Jun 2011, 19:32

Na,Na, na,
Da könnte ich auch einiges erzählen.
Schon von Halos gehört?


Ich bitte dich, du bist ja sogar mit dem Banding des 8090 einverstanden, schlimmer kann es kaum werden
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 . 10 . 20 . 30 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
UE55D8090 horizontaler Bildstreifen
-olli1000 am 09.05.2013  –  Letzte Antwort am 08.01.2015  –  6 Beiträge
Bildstreifen Samsung UE D6200
Norbi_68 am 01.09.2012  –  Letzte Antwort am 09.09.2012  –  8 Beiträge
Samsung UE55D8090
muerte92 am 24.12.2013  –  Letzte Antwort am 08.01.2015  –  2 Beiträge
UE55D8090
mobsi01 am 06.01.2015  –  Letzte Antwort am 07.01.2015  –  3 Beiträge
Schlieren bei Samsung UE55D8090
Spellfire78 am 24.07.2011  –  Letzte Antwort am 26.07.2011  –  12 Beiträge
Einstellungsgrafik für Samsung UE55D8090
Stormmaster am 29.12.2011  –  Letzte Antwort am 30.12.2011  –  7 Beiträge
Lieferumfang Samsung UE55D8090?
maikal am 25.01.2012  –  Letzte Antwort am 26.01.2012  –  3 Beiträge
Samsung UE55D8090 SM Testgenerator ?
derdux am 14.11.2011  –  Letzte Antwort am 14.11.2011  –  7 Beiträge
Fragen zu Samsung UE55D8090
tom_der_tiger am 05.09.2011  –  Letzte Antwort am 06.09.2011  –  4 Beiträge
Samsung UE55D8090 Audioausgabe (extern)
darksharky am 18.09.2011  –  Letzte Antwort am 18.09.2011  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.838