Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . 20 . 30 . Letzte |nächste|

Samsung UE55D8090 problem mit bildstreifen

+A -A
Autor
Beitrag
net1234
Stammgast
#151 erstellt: 07. Jun 2011, 19:32

Na,Na, na,
Da könnte ich auch einiges erzählen.
Schon von Halos gehört?


Ich bitte dich, du bist ja sogar mit dem Banding des 8090 einverstanden, schlimmer kann es kaum werden
picard1
Inventar
#152 erstellt: 07. Jun 2011, 20:01
die gelbe taste ist nicht immer abrufbar.

mein sensor funzt leider auch nicht, obwohl die rote tv-led blinkt.
jurassic
Inventar
#153 erstellt: 07. Jun 2011, 20:07
Gelbe Taste nur im Webbrowser.

gruss
jurassic
Franny
Hat sich gelöscht
#154 erstellt: 07. Jun 2011, 20:26
Ha, jetzt kommt der Hammer. Mein MB wurde ja getauscht. Und während der Neuinstallation werden ja auch Länder abgefragt. Und als der Techniker an dem Punkt kam, guckte er genauso verdutzt, wie ich auch. Alles nur Osteurpäische Staaten dabei. Aber kein Deutschland. Das einzige was blieb zur Auswahl war "Andere". Auch der Sendersuchlauf für Kabel war anders wie sonst. Die Senderliste ebenfalls anders aufgelistet wie mit dem alten Board. Nun, erst habe ich gedacht,...wird schon okay sein. Aber,...weit gefehlt...aufgrund der Länderregion, bzw. weil es nicht explizit Deutschland ist, habe ich keine Hbbtv mehr. Ich kann den Datendienst im Menü gar nicht mehr finden. Habe auch schon den TV (zum wiederholten Mal) zurück gesetzt. Nix geht. Die haben mir ein MB verbaut, welches für den osteuropäischen raum gedacht ist. Tollllll
net1234
Stammgast
#155 erstellt: 07. Jun 2011, 20:56
Wahnsinn, so sieht Service aus.

Oder auch: Sie wissen nicht was sie tun.
Franny
Hat sich gelöscht
#156 erstellt: 07. Jun 2011, 21:13
Aha, ich habe das HIER gefunden. Hammer! Die haben mir ein Mainboard verbaut welches nicht für Deutschland ist. Hier ein Zitat aus dem Thread von TDO...


TDO schrieb:
So global ist das nicht kommt drauf an was für ein Gerät du erwischt.

Die letzten 3 Zeichen sind interessant.

XXE - Nordische Länder (Schweden, ...)
XXH - Poland, Greece, Czech, Slovakia, Hungary, Bulgaria, Rumania, Croatia, Serbia, Bosnia, Montenegro, Macedonia, Albania.
XXN - Benelux
XXU - UK
XZG - Deutschland, Österreich, Schweiz
XZF - Frankreich

Die XXH sind die ohne HbbTv.
Wie es bei XXE, XZF und XXU aussieht weiß ich nicht.

XZG und XXN haben Hbbtv.


Ich habe jetzt ein XXH-Board.....ich krieg die Krise hier.

Ich kann die Länder auch finden unter...

Menü > Sender > Land > PIN eingeben > Digitale Sender

Könnte mal bitte jemand nachschauen was bei Euch da an Ländern aufgelistet sind?
andraz
Stammgast
#157 erstellt: 07. Jun 2011, 21:18
Bei mir Deutschland, Österreich, Schweiz
Franny
Hat sich gelöscht
#158 erstellt: 07. Jun 2011, 21:21
Okay, alles klar. Danke Dir andraz. Bin morgen im MM. Ich geb das Gerät jetzt zurück. Ich ha die Schnauze dernaßen voll....
picard1
Inventar
#159 erstellt: 07. Jun 2011, 22:04
ja ich meine im webbrowser.

zum zeigermodus wechseln wird dort nicht immer angeboten.
dre23
Inventar
#160 erstellt: 07. Jun 2011, 22:22
Wow, ganzen Tag nicht online und so viele News hier. Wenigstens ist es nicht langweilig mit Samsung

Franny, das wars wohl mit Dir und Samsung?! Welchen hast Du jetzt in Aussicht?
edi_67
Stammgast
#161 erstellt: 08. Jun 2011, 01:20
morgen wird meine 46d7090 nochmal getauscht bei medimax laden,
weil meine 2 te 46d7090 dicke kratze drauf hatt,
hatt mein freu heute bei tv putzen gemerkt das dicke kratze drauf war erst in 2 tage gemerkt hehe ich hatte nich richtig gekuckt gehab,heute gegen abend 18 uhr angerufen bei medimax morgen wirds getaucht ohne probleme gut das ich auch noch maxi garanti gemacht hatte ,sons hat der verkeufer gesagt das kratzer in ersten tag bescheid sagen must weil nach parr tagen mus kunde beweisen den kratzer nicht kunde gemacht hatt
hatte noch mal glück ey,makucken ob der drite neue 46d790 auc bandig hatt,
gooa
Stammgast
#162 erstellt: 08. Jun 2011, 04:21
@franny
ich find das total krass wenn du das so schreibst mit dem board... das is ja echt der hammer ej ich weiß überhaupt nicht wie sowas passieren kann. bist du sicher das du den deswegen zurückgeben kannst?
jurassic
Inventar
#163 erstellt: 08. Jun 2011, 06:32
Da braucht man doch nur die passende Software aufspielen.
Oder sehe ich das falsch?
Ich würde einfach mal mit Samsung sprechen. Die schicken dann den Service vorbei und bringen dann gleich eine neue Fernbedienung mit.


gruss
jurassic
rknall
Schaut ab und zu mal vorbei
#164 erstellt: 08. Jun 2011, 07:44
Nach dem hier ja die Wogen hochgehen, poste ich auch mal meine Erfahrungen.

Ich habe mir im MM in Salzburg einen UE46D7080 gekauft. Schön zum hohen Preis, da ja kein Preisdruck, da ja kein 7000 (geile Preispolitik).

Naja, erstes Teil kam aus dem Lager hochkant auf einer Schaufelkarre. Mir wurde schon mal übel, aber dachte mir nichts. Nach dem Aufstellen hat alles gepasst, allerdings schweres Clouding -> Einstellungen konnten nicht 100% helfen. Nach der Wandmontage dann der Hammer, Vertikal fiel ein ca. 8 cm breiter Streifen einfach aus, bzw. zeigte Falschfarben. Leichtes Herumdrücken am Gehäuse half, aber Gerät ging zurück an den Händler, Austausch.

Neues Gerät jetzt fehlerfrei, sehr wenig Clouding, auch wenn man nicht von sattem Schwarz sprechen kann. Was habe ich anders gemacht? Habe dem Typen, der das Teil aus dem Lager geholt hat, eingeschärft, ja nicht den Fernseher auf die Kante zu stellen.

Die Geräte kamen aus der gleichen Charge. Ich denke mal, die sind auf Grund des dünneren Rahmens einfach etwas mehr Transport empfindlich. Mein Kollege hat den 8090, und der Alurahmen scheint mir ein wenig stabiler zu sein.

Aber fragte auch im MM wegen den hier beschriebenen Problemen. Seine Antwort war, die 7000 und 7090 sind alle erste Produktion. Die 7080 sind bereits die 3 oder 4 Revision. Er kann nur jedem abraten, einen 7000 zu kaufen. Entweder einen 7090 der jetzt einmal kommt, oder eben nen 7080. Er meinte übrigens auch, dass der Rücklauf der Geräte nicht größer ist, als bei anderen aktuellen Modellen. Nur ist die Bandbreite der Probleme etwas einegschränkter, und passiert hauptsächlich auf Banding.
Franny
Hat sich gelöscht
#165 erstellt: 08. Jun 2011, 12:38
So, komme gerade vom MM Herzogenrath. Alle Unterlagen und Fotos über Banding und Dithering hatte ich dabei. Des Weiteren die bisherigen Reparaturscheine. Im I-Net habe ich mir die Namen der Geschäftsführer rausgesucht.


jurassic schrieb:
Da braucht man doch nur die passende Software aufspielen.
Oder sehe ich das falsch?
Ich würde einfach mal mit Samsung sprechen. Die schicken dann den Service vorbei und bringen dann gleich eine neue Fernbedienung mit.
gruss
jurassic


Das siehst Du falsch. hat nichts mit der Firmware zu tun. Welche ich aber dennoch auf den neusten Stand gebracht habe. Einfach mal bei samsung anrufen? Die bringen mir dann ne FB mit??? Hä, hä, darf ich mal kurz lachen? Lies Dir mal folgenden Abschnitt durch. Außerdem hatte ich ja bei samsung angerufen. Steht aber alles oben. Die wollen dass ich die FB zur Überprüfung einschicke. Und in der Zwischnezeit, in der ich ohne FB bin, soll ich mir eine auf meine Kosten besorge.

Außerdem habe ich dennoch heute Morgen um 8:00h, bevor ich zum MM gefahren bin, bei der Servicefirma angerufen, um zu hören was die dazu meinten, dass sie mir ein falsches MB eingebaut haben und wie es aussehen würde, ob sie mir ne neue FB besorgen könnten. Die Dame am Telefon meinte, woher ich die Infos zu den MB-Kennzeichnung hätte. Ich sagte aus dem Internet. Ich habe ihr auch alles genau erklärt woran man das auch noch erkennen kann (die Länderauswahl im Menü), aber davon mal ganz unabhängig, erklärte ich ihr, dass mein Hbbtv nicht mehr vorhanden ist. Sie meinte: "Ach so, das haben sie nur aus dem Internet und nicht auf dem Mainboard nachgeschaut?" (Nee, is klar, ich schraub den TV auf und verliere dann meine Garantie ) Ich erklärte ihr nochmals alles. Sie meinte, da müsse sie Rücksprache halten. Und angeblich waren alle MA in ner Besprechung. Sie wolle mich zurückrufen. Rückruf ist bisher, es sind jetzt 13:40h, nicht erfolgt. Hammerhart Das muss aber ne Mammut-Konferenz sein

So danach ab zum MM Herzogenrath

Bin direkt zur Info und bat einen der beiden GF zu sprechen, Antwort: "Nur auf Termin!!" Ich solle in die Abteilung gehen und den Abteilungsleiter aufsuchen (diesen überhbelichen Typen kannte ich noch von meinem ersten Besuch). Also hoch in die Abteilung und nen Verkäufer nach dem Herrn gefragt. Antwort: "Ist nicht im Haus!°. Dann nach der Vertretung gefragt. Antwort: "Kommt erst um 14:00h!" Ich verließ die Abteilung wutentbrannt und sagte, dass ich jetzt meine Anwältin einschalte. Der meinte höhnisch: "Ja, ja, ist okay!"

Wieder zurück zur Info, um einen kompetenten Ansprechpartner zu finden. Die Dame an der Info telefonierte rum. Zwei weitere MA waren ebenfalls nicht da. Erst die dritte MA-in war im Hause. Die Dame vom Kundenservice, welche eh für solche Dinge der absolute Ansprechpartner gewesen wäre.

Warum nicht gleich so?

Die Dame vom Service sagte selber, dass selbst wenn ich bei der Geschäftsführung angekommen wäre, man mich im Endeffekt sowieso an sie verwiesen hätte. Wie geil. Die Dame war sehr freundlich und ich hatte das erste Mal das Gefühl, dass man mich ernst nimmt. Sie hörte sich alles geduldig an und meinte, dass sie hierfür vollkommenes Verständnis hätte und wenn sie an meiner Stelle wäre, genauso handeln würde. Endlich mal jemand der Verständnis aufbringt und nicht versucht abzuwimmeln. Sie meinte zwar auch, dass ich dem MM 2 Möglichkeiten der Nachbesserung geben müsse, aber in diesem Falle wolle sie sich bemühen meinen Wünschen zu entsprechen. Ich schlug Ihr noch ein gütliches Entgegenkommen meinerseits vor, in dem Ich auch einen Austausch gegen den LG 55LW 650S akzeptieren würde. Allerdings unter der Voraussetzung, dass mir der Differenzbetrag von ca. 800,- € ausgezahlt wird. Sie meinte man müsse jetzt erst Mal schauen, was Samsung sagt, aber man sich bestimmt irgendwie einig werden könne.

Okay, das heißt jetzt für mich, erst Mal abwarten. Für mich gibt es allerdings nur diese beiden Alternativen. Entweder Gerät- und meinen vollen Kaufbetrag zurück, oder Austausch gegen den LG und den Differenzbetrag auszahlen lassen.


[Beitrag von Franny am 08. Jun 2011, 14:22 bearbeitet]
andraz
Stammgast
#166 erstellt: 08. Jun 2011, 13:23
@Franny
Was hat der Techniker den zu den verfälschten Farben im Randbereich? Ich meine zu dem Bild in dem es von rot auf schwarz eigenlich übergeht und schwarz als grau dargestellt wird.


Wo ich den gekauft habe unterhält sich der Verkäufer gar nicht mit mir. Samsung sei dafür zuständig. Das sehe ich anders. Gewährleistung habe ich beim Händler. Garantie bei Samsung. Erster Ansprechpartner ist für mich also der Händler. Es gibt ja auch Hersteller die bieten keine Garantie.
pxl1
Stammgast
#167 erstellt: 08. Jun 2011, 13:26

rknall schrieb:

Naja, erstes Teil kam aus dem Lager hochkant auf einer Schaufelkarre. Mir wurde schon mal übel.... Habe dem Typen, der das Teil aus dem Lager geholt hat, eingeschärft, ja nicht den Fernseher auf die Kante zu stellen.



Sorry, aber das ist absoluter Bullshit!!
Oder werden bei dir die Geräte als lose Ramschware in Folie eingewickelt ohne Karton und ohne Styroporinnenleben ausgeliefert?

Ob das Gerät nun mit der Styroporverpackung auf ner Sackkarre oder auf nen Hubwagen umher kutschiert wird, ist komplett egal... Hauptsache hochkant


[Beitrag von pxl1 am 08. Jun 2011, 13:27 bearbeitet]
Franny
Hat sich gelöscht
#168 erstellt: 08. Jun 2011, 13:29
@andraz
Da bin ich gar nicht zu gekommen. der wollte schnell wieder weg. Ich wollte außerdem auch abwarten, ob vlt. der Mainboardtausch ne Besserung bringt.

Genauso sieht es aus. Der 1. Ansprechpartner ist immer der Händler. Um zeitlich lange Transportwege zu vermeiden, kann man sich aber auch den Umweg über den Händler sparen. Denn sonst musst Du erst an den Händler schicken, und der wiederum schickt an den Hersteller. Aber im Endeffekt kann der Händler Dir dies nicht vorschreiben.


[Beitrag von Franny am 08. Jun 2011, 13:30 bearbeitet]
rknall
Schaut ab und zu mal vorbei
#169 erstellt: 08. Jun 2011, 13:30

pxl1 schrieb:

rknall schrieb:

Naja, erstes Teil kam aus dem Lager hochkant auf einer Schaufelkarre. Mir wurde schon mal übel.... Habe dem Typen, der das Teil aus dem Lager geholt hat, eingeschärft, ja nicht den Fernseher auf die Kante zu stellen.



Sorry, aber das ist absoluter Bullshit!!
Oder werden bei dir die Geräte als lose Ramschware ohne Karton mit Styroporinnenleben ausgeliefert?

Ob das Gerät nun mit der Styroporverpackung auf ner Sackkarre oder auf nen Hubwagen umher kutschiert wird, ist egal... Hauptsache hochkant ;)


Sorry, habe mich vielleicht falsch ausgedrückt. Also, das Teil sollte ja normalerweise stehend, auf der Längsseite transportiert werden. So steht es ja auch auf den Paletten. Der erste Techniker hatte es aber auf der Seitenkante gekippt, und mußte noch dazu über Bodenschwellen, Lifttüren und Schiebetürführungen damit rumpeln. Sorry, natürlich ist das Teil gut verpackt, aber es war mir halt mulmig dabei.

Das zweite wurde dann eben auf der Längsseite rausgefahren, und ich kann nur sagen, es hatte nichts, im Vergleich zum ersten. Ob das am Transport nun lag, kann ich nicht genau beurteilen, es war halt das Einzige, was ich beeinflußen konnte zwischen den beiden Geräten was unterschiedlich durchgeführt wurde.

Wobei, ich denke auch, dass es eher am Gerät selbst lag, dass das erste so daneben ging.
andraz
Stammgast
#170 erstellt: 08. Jun 2011, 13:47
@Franny

Jetzt willst du das Gerät ja wieder abgeben im MM. Die Dame hat dir gesagt, dass Mediamarkt das Recht hat 2 Reparaturveruche durchzuführen bevor sie das Gerät zurücknehmen. Das stimmt auch so. Übergeht man den Händler und spricht direkt mit dem Hersteller sind es keine Reparaturversuche des Händlers. Rücktrittsrecht hat man nach zwei erfolglose Versuche der Reparatur des Händlers. Ist schon klar, dass dieser das Gerät auch an Samsung schickt, aber so ist es nunmal geregelt. Normalerweise waren die aber immer sehr kulant bei Mediamarkt und ich habe nur gute Erfahrungen da gemacht.
Franny
Hat sich gelöscht
#171 erstellt: 08. Jun 2011, 13:59
Da kennst Du den MM in Herzogenrath aber schlecht. Das mit den 2 Rep.-Versuchen kenne ich. Ich sagte doch schon, bin selbstständiger IT-Systemkaufmann. Aber die Dame hat auch noch mehr dazu gesagt. S. oben! Was die Rep. anbelangt, so liegst Du falsch. Egal, ob vom Händler oder vom Hersteller. Die Rep.-Versuche sind vorhanden. Denn im Endeffekt zahlt es eh der Hersteller. Der Händler gibt das Gerät an den Hersteller zurück und bekommt seinen EK zurück. Aber davon mal ganz abgesehen, brauche ich gar keine Rep. anzunehmen. Bei den beiden Versuchen der Nachbesserung, habe ich als Kunde die Wahl zwischen Rep. oder Austausch gegen ein Neugerät. Und ab der 3. Versuch kommt noch die Option "Geld zurück / Preisminderung" hinzu. Das habe ich hier aber schon zig mal geschrieben. Hier mal ein kleiner Auszug aus dem BGB. Es gibt auch auf EU-Basis Regelungen und außerdem noch im HGB.



Liegt ein Fehler im Sinne der Gewährleistung vor....
......hat der Kunde folgende Rechte nach § 437 BGB:
Stufe 1: Reparatur oder Austausch
Stufe 2: Minderung oder Rücktritt vom Kauf (= früher "Wandlung" genannt), und Schadensersatz
Diese Rechte stehen in einem gestaffelten Verhältnis zueinander. Nur wenn die Stufe 1 nicht möglich oder aber gescheitert ist, besteht ein Recht auf Ansprüche aus der Stufe 2. Auch innerhalb der Stufen besteht eine Reihenfolge. Das Gesetz sieht in der Stufe 1 vor, dass der Käufer ein Wahlrecht zwischen Reparatur und Austausch hat. Dieses Wahlrecht des Käufers wird aber begrenzt, wenn die getroffene Wahl unverhältnismäßig ist. Das heißt, der Verkäufer kann die Wahl eines Kunden auf z. B. Umtausch zurückweisen mit dem Argument, dass dies unverhältnismäßig ist. Dabei schlagen vor allen Dingen Kosten ins Gewicht. Die günstigere Reparatur hat regelmäßig Vorrang vor dem Umtausch. Dem Käufer können zwei Reparaturversuche zugemutet werden. Bei Massenprodukten, kann sich diese Einschätzung verschieben, sogar bis ins Gegenteil.

Ist die Stufe 1 nicht möglich oder gescheitert, erfolgt die Abwicklung des Rücktritts oder der Minderung. Prinzipiell gilt: Reparatur oder Austausch vor Preisminderung oder Rücktritt.


[Beitrag von Franny am 08. Jun 2011, 14:01 bearbeitet]
gooa
Stammgast
#172 erstellt: 08. Jun 2011, 14:03
ich find das allgemein leicht krass gerade hier. mir wurde bei der warenausgabe gesagt es sei beim led/lcd überhaupt kein problem den in den kofferraum zu legen, was wir auch gemacht haben. der hat noch mit eingeladen, ich wuste ja das man plasma nur stehend transportieren kann aber bei den anderen war mir das nicht bewust und wie gesagt ich hatte extra gefragt. der tv lag in der verpackung auf der rückseite!! also nicht auf der scheibe
aber kann banding echt daher kommen??????????


[Beitrag von gooa am 08. Jun 2011, 14:04 bearbeitet]
andraz
Stammgast
#173 erstellt: 08. Jun 2011, 14:23
@Franny

Ich weiß schon wo diese Rechte geschrieben stehen. Die weiteren Ausführungen stehen nämlich in §439 Nacherfüllung und §440 Rücktritt. Da steht immer welche Rechte und Pflichten Käufer und Verkäufer haben. Ich weiß nicht wie dies vor Gericht geklärt wird, da der Händler dann ja keinen Einfluss auf die Reparatur hat. Es gibt auch Händler die eigene Reparaturwerkstätten haben und diese könnten auch selber das Problem vielleicht beheben. Zweimal bei Samsung vergeblich repariert und der Händler kann dir sagen er durfte es nicht versuchen, ergo trifft ihn keine Schuld. Ich bin Wirtschaftsinformatiker von Beruf, also habe ich auch gewisse Kenntnisse und mein Vater war Anwalt.

Wir müssen uns jedoch nicht streiten wer besser das Gesetz kennt. Ich glaube nicht, dass Ersatzlieferung oder Reparatur zum jetzigen Zeitpunkt eine Besserung bringen würden. Ich habe mir jetzt mehrere Geräte angeschaut und alle haben dieses Problem. Mir fällt es sehr auf und dir auch und sowas kann man nicht als Stand der Technik akzeptieren.

Damit wird auf Samsungs Seite geworben:


Genießen Sie jedes Detail: Samsung Micro Dimming bringt tiefe Schwarz- und reine Weißtöne, eine bemerkenswerte Kontrastrate und Schärfe ohne Halo-Effekte (Lichtränder) auf Ihr Fernsehgerät – für detailreiche Bilder vor allem in dunklen Szenen.


Wird nicht eingehalten = Mangel. Diskussion zu Ende. Der Händler muss zu den Aussagen des Herstellers stehen, da er selber von dessen Werbung profitiert


[Beitrag von andraz am 08. Jun 2011, 14:33 bearbeitet]
Franny
Hat sich gelöscht
#174 erstellt: 08. Jun 2011, 14:30
Naja, lassen wir das. Möchte ich nicht mehr drüber diskutieren. Hbe den Kopf eh schon voll von dem ganzen Müll. Ich geb Dir jedenfalls Brief & Siegel darauf, dass ich mein recht bekomme. Habe außerdem bei der ersten Rep. den MM aufgesucht. Daher kannte ich ja auch den überheblichen Abt.-Leiter. MM hat externe Firmen, welche aber stets die Geräte abholen und einem in der Zwischenzeit ein Ersatzgerät hin stellen. Und das wollte ich nicht. Deshalb bin ich über Samsung gegangen, weil Samsung direkt vor Ort repariert.

Ich warte jetzt erstmal die 2 Tage ab und werde dann weiter schauen.
andraz
Stammgast
#175 erstellt: 08. Jun 2011, 14:48

@andraz
Lies das mal:
Klick


Habe ich gelesen. Da ist ein Besitzer der am Ende selber sagt, dass sein Clouding nicht so schlimm sei. Wieviel Besitzer findet man bei der Samsung C oder D Serie die Probleme mit Clouding haben? Ich habe mit Clouding nicht so das Problem, sondern für mich noch ein viel schlimmeres Problem mit der Ausleuchtung von der Seite in dunklen Szenen.


[Beitrag von andraz am 08. Jun 2011, 14:50 bearbeitet]
picard1
Inventar
#176 erstellt: 08. Jun 2011, 14:49
@ gooa:

lcd dürfen liegend transportiert werden.

den fuß muß man ja auch liegend anschrauben...

wie geht das eigentlich bei plasma dann?

ratsam ist aber senkrechter transport.

auf der verpackung sind die pfeile nach oben zu sehen.:

verpackungUE55D8090


@ franny:

wie verfährst du denn mit dieser maustaste?
andraz
Stammgast
#177 erstellt: 08. Jun 2011, 14:52
Plasmas müssen wegen der Scheibe hochkannt transportiert werden. Diese könnte brechen bei einem liegenden Transport. Einen Plasmafernseher kann man auch hinlegen um den Fuß anzubringen.
andraz
Stammgast
#178 erstellt: 08. Jun 2011, 15:26
Man kann über die Taste gleiten und der Mauszeiger bewegt sich auf dem Schirm. Auf manche Seiten kann man auch nur damit einige Links anklicken. MSN zum Beispiel.
gooa
Stammgast
#179 erstellt: 08. Jun 2011, 15:32
also ich habe gehört das man plasma auf keinen fall legen soll. ich werden den ps64 auch auf alle fälle stehend holen


[Beitrag von gooa am 08. Jun 2011, 15:32 bearbeitet]
pxl1
Stammgast
#180 erstellt: 08. Jun 2011, 15:44
Yupp! Liegend auf keinen Fall, bedingt durch die große Displayfläche die in Schwingungen kommt in der waagerechten auch bei LED.

Ich wäre nie auf die Idee gekommen den in den Kofferraum zu quetschen.
Dafür hat man ne Rückbank!

Wohl auch deswegen hab ich kein clouding oder banding
andraz
Stammgast
#181 erstellt: 08. Jun 2011, 15:49
Für den 55D8090 wird es mit der Rückbank ziemlich knapp werden. Man muss wahrscheinlich mit offenen Türen fahren, außer man hat einen Hummer H1. Verpackung ist 154 cm breit. Ich habe meine ersten auf der langen Seite hochkant transportiert (so wie er transportiert werden sollte) und ich hatte die gleichen Probleme mit Banding und Ausleuchtung. Den zweiten Ferseher wurde mir geliefert und die Experten haben den hochkant auf die schmale Seite in den Aufzug reigestellt. Ich habe auch ziemlich doff geschaut als die in den zweiten Stock angekommen sind. Ich hatte meinen mit einem Bekannten hochgetragen um sowas zu vermeiden. Probleme sind ziemlich gleich bei beiden, wobei bei dem zweiten Gerät ist mir die Ausleuchtung links stärker aufgefallen. Vielleicht liegt es auch daran.


[Beitrag von andraz am 08. Jun 2011, 16:04 bearbeitet]
gooa
Stammgast
#182 erstellt: 08. Jun 2011, 15:50
dann müste aber doch auf jeden fall drauf hingewiesen werden das auch led nicht zu legen ist...... aber die service leute helfen ja noch einladen
pxl1
Stammgast
#183 erstellt: 08. Jun 2011, 17:01

andraz schrieb:
Für den 55D8090 wird es mit der Rückbank ziemlich knapp werden.


? etwa falsches Auto gekauft?

ich hab meinem hochkant im Toyota Yaris nach Hause gefahren.
Die Kiste ist aber auch furchtbar flexibel mit den Sitzen
Vordersitze umgeklappt / Rückbank umheklappt...
andraz
Stammgast
#184 erstellt: 08. Jun 2011, 17:11
Dafür habe ich aus jeden Fall das falsche Auto. Ich bin, so wie bei meinem, nur von der Rückbank augegangen. Ich kann zwar die Rücksitze umklappen, ist aber jedoch ein Stufenheck mit E und Stern und dann passt die Kiste nur noch liegend rein. Der Verkäufer meinte auch es wäre kein Problem den so zu transportieren, jedoch habe ich einen Bekannten gebeten mir auszuhelfen. Der hat einen großen Family Van.
picard1
Inventar
#185 erstellt: 08. Jun 2011, 17:21
@ andraz:

gleite ich über die taste, blinkt zwar das rote licht am tv rechts unten, aber der mauszeiger bewegt sich gar nicht...
andraz
Stammgast
#186 erstellt: 08. Jun 2011, 17:27
Bei mir bewegt sich der Mauszeiger. Hast du auf die gelbe Taste vorher gedrückt? Sonst hast du ja auch nicht den Mauszeiger.
picard1
Inventar
#187 erstellt: 08. Jun 2011, 18:08
logo
andraz
Stammgast
#188 erstellt: 08. Jun 2011, 19:26
Habe es gerade noch einmal ausprobiert. Bei mir muss ich im Browser nur die gelbe Taste drücken und ich kann danach durch Streifen der Entertaste den Curser bewegen. Funktioniert nicht so gut wie mit einer Maus am PC, aber es funktioniert. Vielleicht ist deine Fernbedienung genau wie Franny seine schon defekt. Wenn es im Browser nicht funktioniert wird sie es wohl auch sein. Es steckt ja keine Wissenschaft dahinter so eine Funktion bedienen zu können. Durch die gelbe Taste wird dir der Curser gezeigt oder ändert diese Taste schon nichts aus?
picard1
Inventar
#189 erstellt: 08. Jun 2011, 20:10
doch hab die schon oft genutzt
andraz
Stammgast
#190 erstellt: 08. Jun 2011, 20:41
Also stellt diese auf Mauszeiger um jedoch lässt sich dieser optisch nicht bewegen. Wird wohl defekt sein. Bei Franny hatte es ja mal funktioniert und ist jetzt defekt. Bei mir funktioniert es auf der Fernbedienung, allerdings bin ich mit dem Fernseher als solches überhaupt nicht zufrieden.
Tobias1234
Stammgast
#191 erstellt: 08. Jun 2011, 23:11
Hmmm... Wollte eigentlich den Sony 46EX725 kaufen. Bei Amazon tolle Bewertungen, im Test ebenfalls gut. Dann lese ich hier im Forum von sehr vielen Problemen.

Also dann Samsung UE46D6500 herausgesucht. Jetzt lese ich von Rucklern, flimmernder 3D.Darstellung usw.

Jetzt bin ich beim UE46D8090 angekommen und muss so etwas hier lesen...

Frage: dieser Thread hier handelt von dem 55 Zoll Modell. Treten die Probleme bei dem 46er Modell im selben Umfang auf, oder liegt es hauptsächlich an der großen Diagonale?
picard1
Inventar
#192 erstellt: 09. Jun 2011, 00:05
lol ich bin sehr zufrieden mit dem tv!

daß mit der taste ist völlig egal, weil ich die metallfernbedienung ohne maustaste nutze.

außerdem surf ich nur ausgesuchte seiten ohne mauserfordernis.


keine panik!

wer den tv mag, ist kaum hier im forum zum meckern.

nur die fehlerfindenden sagen was.

probier den tv erstmal selber aus.
edi_67
Stammgast
#193 erstellt: 09. Jun 2011, 00:42
so habe heute meine 3 te 46d7090 und super soo sol auch tv sein,habe sofort unterschid gemerkt ,sogar brilante bild bei anologen ,und bei kamerascwenk habe den problem nicht mehr ,teu teu ,und keine clauding ,bei anderen hate ich auch kein clauding ,aber bei kamerascwenks habe schei-- bilder gehab so unscharf ditring und bandig
jets bin ich froh
gooa
Stammgast
#194 erstellt: 09. Jun 2011, 03:55
@Tobias1234
das hat mit dem 55er nix zu tun... das banding ist auch bei dem 46er! der rest von dem tv ist ok. aber das banding is krass
Franny
Hat sich gelöscht
#195 erstellt: 09. Jun 2011, 07:08
@andraz


andraz schrieb:
Damit wird auf Samsungs Seite geworben:


Genießen Sie jedes Detail: Samsung Micro Dimming bringt tiefe Schwarz- und reine Weißtöne, eine bemerkenswerte Kontrastrate und Schärfe ohne Halo-Effekte (Lichtränder) auf Ihr Fernsehgerät – für detailreiche Bilder vor allem in dunklen Szenen.


Wird nicht eingehalten = Mangel. Diskussion zu Ende. Der Händler muss zu den Aussagen des Herstellers stehen, da er selber von dessen Werbung profitiert


Damit hast Du vollkommen recht. Da habe ich noch gar nicht dran gedacht. Das werde ich mir mal speichern.

@edi_67
Auch Deinen Post werde ich im Fall der Fälle heranziehen. Du hast also jetzt ein Gerät (mittlerweile das dritte), welches kein Banding mehr aufweist, richtig?


so habe heute meine 3 te 46d7090 und super soo sol auch tv sein,habe sofort unterschid gemerkt ,sogar brilante bild bei anologen ,und bei kamerascwenk habe den problem nicht mehr ,teu teu ,und keine clauding ,bei anderen hate ich auch kein clauding ,aber bei kamerascwenks habe schei-- bilder gehab so unscharf ditring und bandig
jets bin ich froh



picard1 schrieb:
@ franny:

wie verfährst du denn mit dieser maustaste?


Öhm, wie meinen? Ich bekomm ne neue. Aber falls Du die Bedienung ansich meinst,...ich gehe im Browser und hier kann man schon mal mit der Sensortaste in kleinen Schritten den "Cursor" bedienen. Drückt man die gelbe Taste, kann man den "Mauszeiger" bedienen. Mit den Tasten << und >> kann man auch noch scrollen. Das steht aber auch alles am unteren Bildrand im Browser.

Übrigens, die Wartung des SmartHubs wurde vom 13. auf den 12. zurück verlegt.


Tobias1234 schrieb:
Also dann Samsung UE46D6500 herausgesucht. Jetzt lese ich von Rucklern, flimmernder 3D.Darstellung usw.

Jetzt bin ich beim UE46D8090 angekommen und muss so etwas hier lesen...

Frage: dieser Thread hier handelt von dem 55 Zoll Modell. Treten die Probleme bei dem 46er Modell im selben Umfang auf, oder liegt es hauptsächlich an der großen Diagonale?


Die Probleme, welche Du hier anführst, habe ich nicht. Keine Ruckler und schon gar nicht Flimmern bei 3D. Wo steht das denn? Habe noch nie besseres 3D gesehen. Und was die Ruckler anbelangt, so taucht dies nur auf wenn man zunächst 3D geschaut hat und anschließend irgendwas anderes in 2D schaut. Das habe ich auch. Aber ich hatte schon mal geschrieben,...einfach TV aus- einschalten und alle Ruckler sind weg. So ist es zumindest bei mir. Den größten Mangel den ich als sehr störend empfinde, ist das Banding bei Kameraschwenks in horizontaler Richtung. Aber wie man lesen kann, gibt es auch Geräte, die diesen Mangel nicht aufweisen.


[Beitrag von Franny am 09. Jun 2011, 07:36 bearbeitet]
Tobias1234
Stammgast
#196 erstellt: 09. Jun 2011, 10:07
[quote]Die Probleme, welche Du hier anführst, habe ich nicht. Keine Ruckler und schon gar nicht Flimmern bei 3D. Wo steht das denn? Habe noch nie besseres 3D gesehen. Und was die Ruckler anbelangt, so taucht dies nur auf wenn man zunächst 3D geschaut hat und anschließend irgendwas anderes in 2D schaut. Das habe ich auch. Aber ich hatte schon mal geschrieben,...einfach TV aus- einschalten und alle Ruckler sind weg. So ist es zumindest bei mir. Den größten Mangel den ich als sehr störend empfinde, ist das Banding bei Kameraschwenks in horizontaler Richtung. Aber wie man lesen kann, gibt es auch Geräte, die diesen Mangel nicht aufweisen.
[/quote]

Die Sache mit den Rucklern habe ich hier aus dem Forum... Da schreiben einige Leute, dass ihr altes 100Hz Gerät Bewegungen flüssiger Dargestellt hat.
Auch bei AreaDVD steht dazu folgendes:

"Leider müssen wir hier einen kleinen Schwachpunkt bei der nativen 24p-Wiedergabe anmerken, während des Schwenks über die Arena ist minimales Ruckeln zu erkennen. Linien und Kanten bleiben zwar kompromisslos stabil, dennoch fällt dem geschulten Auge ein leichtes Bildzittern auf."

Quelle: http://www.areadvd.de/hardware/2011/samsung_ue46d8090.shtml

Jedenfalls scheint ein Sony (wie z.B. der EX725) eine bessere Bewegtbilddarstellung zu haben (zumindest in 2D).

Da ich mir weder den Sony, noch den Samsung genau angesehen habe, habe ich momentan keine Vorstellung von dem Unterschied.
Jedenfalls bin ich bei solchen Dingen immer recht empfindlich, da mir ohne zu suchen immer Dinge auffallen, die andere nicht sehen.. ist wohl angeboren

Gruß
Tobias


[Beitrag von Tobias1234 am 09. Jun 2011, 10:11 bearbeitet]
Franny
Hat sich gelöscht
#197 erstellt: 09. Jun 2011, 10:28
Aha, das ist was anderes. Du sprichst von 24p. Ich dachte hier geht es um den alltäglichen gebrauch. Bei 24p habe ich ab und an das typische Ruckeln. das stimmt. das gehört aber auch irgendwie dazu. Gibts sogar im Kino. Und 3D ist absolute spitze. Du wirst, bist auf passiv, nichts vergleichbareres finden.
andraz
Stammgast
#198 erstellt: 09. Jun 2011, 11:33
Also ich habe ruckeln auch beim normalen Fernsehprogramm ohne vorher 3D geschaut zu haben. Man bekommt es dann auch nicht weg. Ist nicht immer zu sehen. Manchmal bessser und ein anderes mal kann man sich die Sendung nicht anschauen. Ich finde es komisch, dass die Laufschrift flüssig ist das Bild jedoch ruckelt.
dre23
Inventar
#199 erstellt: 09. Jun 2011, 12:02
@ Franny, andraz, net und gooa

Wie ihr ja wisst war ich mit meinem UE55D6200 sehr unzufrieden! Dieser wurde am Dienstag abgeholt und gestern ein UE55D6500 geliefert, wollte es doch nochmal mit einem Samsung versuchen.

Und wirklich, ich dachte ich habe ein völlig anderes gerät erhalten, konnte gestern Abend ca. 1h damit rumspielen und jetzt kann ich Leute verstehen, die mit ihrem Samsung zufrieden sind, auch wenn ich erst am WE zum richtigen testen komme.

Zum D6200:

- Blauer Pixelfehler, sichtbar sogar auf 3-3.5m
-Das Panel hatte einen totalen lila/rosa-Stich, egal was ich einstellte es war nicht wegzubekommen, ich konnte es nur etwas reduzieren. Das Schwarz war nicht schwarz, sonder eher dunkelblau (dunkellila, je nach Szene). Das Weiss wurde auch eher rosa dargestellt.
-Clouding konnte man nicht im TV Betreib sehen, aber die Flashlights waren wie bei andraz, etwas besser.
-Menü vom SmartHub und MediaPlayer reagierte sehr träge und oft verzögert, desweiteren hatte ich sehr häufige Ruckler(ohne 3D Betrieb).
-Generell fand ich die Farben sehr schwach, sehr ungewohnt für einen LCD, als ob ein Schleier auf dem Bild lag.
- CMR, wenn man dieses einschaltete dann wurde das Bild sehr viel dunkler. Hast Du das auch nicht mal angedeutet, Franny?

zum D6500:

nach ca. 1h Betrieb und noch kaum Veränderung der Einstellungen.

-Kein Pixelfehler bis jetzt gesichtet
-Clouding minimal vorhanden, aber im Betrieb auch nicht sichtbar. Die Flashlights sind auch da, aber es ist jetzt kaum wahrnehmbar, wenn man direkt vorm TV sitzt. Von der Seite sieht man es, leicht. Aber da möcht ich noch weitere Einstellungen vornehmen und auch 2-3 Tage dem TV geben, soll sich ja ebenfalls bessern. Generell ist die Ausleuchtung um einiges besser.
Und jetzt kommen wir zum Schwarzwert, hier sieht man wirklich das es schwarz ist, wirklich da leigen Welten dazwischen(zum D6200), auch weiss wirkt ganz anders!
- Die Farben sind wirklich TOP und das noch nicht mal mit viel Änderungen. Da kann ich bestimmt noch mehr rausholen.
- Die Ruckler und das träge Menü kann ich jetzt auch nicht mehr bestätigen, es läuft alles flüssig. Muss noch die PS3 testen, wie bei Fifa das Ruckeln ist.
- Wenn ich CMR aktiviere, wird das Bild kaum dunkler, wie gesagt, war bei dem D6200, als ob man HBL von 12 auf 6 runter stellt.

Wie gesagt, ich bin etwas positiv überrascht, da ich das wirklich nicht erwartet habe, nach dem D6200. Aber schon out of the Box, ist der D6500 um Welten besser, auch das Design! Werd ihn natürlich am WE richtig testen, Einstellen und weiter berichten.


[Beitrag von dre23 am 09. Jun 2011, 12:28 bearbeitet]
picard1
Inventar
#200 erstellt: 09. Jun 2011, 12:46
@ franny:


danke für den wartungstip, denn ich habe diesen hinweis deaktiviert...



wahrscheinlich ist dann bei meiner fb auch der knopf defekt.

wie bekommt man denn eine neue?



wow, ich wurde gerade befördert...zum inventar im forum, man dankt...


[Beitrag von picard1 am 09. Jun 2011, 12:47 bearbeitet]
andraz
Stammgast
#201 erstellt: 09. Jun 2011, 12:53
Du bist ja auch Captain Picard 1.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . 20 . 30 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
UE55D8090 horizontaler Bildstreifen
-olli1000 am 09.05.2013  –  Letzte Antwort am 08.01.2015  –  6 Beiträge
Bildstreifen Samsung UE D6200
Norbi_68 am 01.09.2012  –  Letzte Antwort am 09.09.2012  –  8 Beiträge
Samsung UE55D8090
muerte92 am 24.12.2013  –  Letzte Antwort am 08.01.2015  –  2 Beiträge
UE55D8090
mobsi01 am 06.01.2015  –  Letzte Antwort am 07.01.2015  –  3 Beiträge
Schlieren bei Samsung UE55D8090
Spellfire78 am 24.07.2011  –  Letzte Antwort am 26.07.2011  –  12 Beiträge
Einstellungsgrafik für Samsung UE55D8090
Stormmaster am 29.12.2011  –  Letzte Antwort am 30.12.2011  –  7 Beiträge
Lieferumfang Samsung UE55D8090?
maikal am 25.01.2012  –  Letzte Antwort am 26.01.2012  –  3 Beiträge
Samsung UE55D8090 SM Testgenerator ?
derdux am 14.11.2011  –  Letzte Antwort am 14.11.2011  –  7 Beiträge
Fragen zu Samsung UE55D8090
tom_der_tiger am 05.09.2011  –  Letzte Antwort am 06.09.2011  –  4 Beiträge
Samsung UE55D8090 Audioausgabe (extern)
darksharky am 18.09.2011  –  Letzte Antwort am 18.09.2011  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.082
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.775