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@SAMSUNG: D65x0 Serie: schlechte 3D-Qualität > Serienfehler ?

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ResidentX4
Ist häufiger hier
#4844 erstellt: 06. Jun 2012, 15:21

chickenfrau schrieb:
Habs auch grad ausprobiert...null Veränderung bei den Testbildern...immer noch Brei in Full HD
Das einzige was es mir brachte waren, dass meine TV-Einstellungen resetett wurden -.-


Exakt, kann ich bestätigen!! Keine 3D Verbesserung, zumindest kein 3D-FullHD ( subjektiv wirkt das 3D-Bild etwas klarer, kann aber auch täuschen), dafür musste ich den TV neu konfigurieren.....

Motion Plus war abgeschaltet, habe "nur" Transformers 3 BD getestet. Die Testbilder (noch) nicht.

TV-Modell: UE46D6500 Rev.: 01

RX4


[Beitrag von ResidentX4 am 06. Jun 2012, 15:28 bearbeitet]
ColdFever
Stammgast
#4845 erstellt: 07. Jun 2012, 08:08
Wir hängen also auch mit der neuen Firmware weiter in der Luft.
Ich habe dazu einen Brief an den Verbraucherzentrale Bundesverband geschrieben, Auszug:


...Samsung hat gestern (am 6. Juni) die Firmware 1020 veröffentlicht, die laut dem französischen Magazin DigitalVersus endlich das vom VDE im Januar zertifizierte Full HD 3D" (bei abgeschalteter Bildoptimierung "MotionPlus") bringen sollte, Download z.B. hier: http://www.samsung.com/de/support/model/UE46D6500VSXZG-downloads

Die Vorfreude im Samsung-Forum war entsprechend groß, da wir zunächst hofften, der VZBV hätte in dem Gespräch mit Samsung letzte Woche nun endlich die Freigabe der vom VDE zertifizierten "Full HD 3D"-Firmware erreicht. Leider stellte sich jedoch bei Tests dann schnell heraus, dass die neue Firmware keinen sichtbaren Unterschied bei der 3D-Auflösung ergibt. Auch sonst rätseln die Kunden, was diese Firmware wohl genau bringen soll, denn es gibt keine sonst übliche Beschreibung der Änderungen. Ohne sichtbare Änderungen wirkt die Firmware wie ein "Placebo".

Samsung enthält den Kunden die vom VDE zertifizierte "Full HD 3D"-Firmware also weiter vor, obwohl bei "Full HD 3D"-Reklamationen seit Monaten auf das VDE-Zertifikat verwiesen wird. Hoffentlich schiebt die Unterlassungserklärung des VZBV gegen Samsung auch diesem Treiben bald einen Riegel vor.

Mich erreichen darüber hinaus über das Samsung-Forum weiter Hilfsgesuche von Betroffenen, die in juristischen Auseinandersetzungen mit Händlern stecken. Diese Händler lehnen weiter eine Reklamation der mangelhaften Geräte ab, solange Samsung keine Mängel sieht und "Full HD 3D" nach den "internen" Richtlinien von Samsung und mit dem VDE-Zertifikat erfüllt sieht. Die Anwälte der Betroffenen hoffen jetzt darauf, dass der VZBV auf seine Unterlassungsklage hin bald Erfolg vermelden kann, um dies als weiteres Argument in den laufenden juristischen Verfahren aufzugreifen.

Hoffentlich hatten Sie also inzwischen mehr Erfolg als wir. Über einen kurzen Statusbericht würden wir Kunden uns sehr freuen...


[Beitrag von ColdFever am 07. Jun 2012, 08:10 bearbeitet]
chickenfrau
Schaut ab und zu mal vorbei
#4846 erstellt: 07. Jun 2012, 11:44
habe gestern mit einem Samsung Servicemitarbeiter gesprochen...
o-ton: die 6er serie wird nie 3D TV in FULL HD darstellen können, das ist technisch nicht möglich auch nach mainboard tausch etc nicht.
Marketingabteilung von Samsung, die das besagte FULL-HD auf der Internetpräsenz von Samsung zu den besagten TV versprochen hat, wäre an dem ganzen Ärger (für Samsung) schuld.


wahrscheinlich hilft echt nur die Klage o.ä.
Deutscher_Michel
Stammgast
#4847 erstellt: 07. Jun 2012, 13:15

chickenfrau schrieb:
habe gestern mit einem Samsung Servicemitarbeiter gesprochen...
o-ton: die 6er serie wird nie 3D TV in FULL HD darstellen können, das ist technisch nicht möglich

Sagt dieser Samsung-Servicemitarbeiter die Wahrheit, würde sich de Frage stellen, wie Samsung dann ein solches Gerät beim VDE mit "Full HD 3D" zertifizieren konnte, siehe


Deutscher_Michel schrieb:
VDE-Referenznummer: 162067
für http://www.vde.com/zertifikate

... Aus dem VDE-Zertifikat lässt sich logisch schließen:

1. Mit der Firmware "002000" besitzt das vom VDE zertifizierte Modell laut VDE "Full-HD 3D-Darstellung mit beiden Augen, 1080p Zeilen für jedes Auge mit ausgeschaltetem Motion Plus".

2. Mit der den Kunden bislang von Samsung zur Verfügung gestellten Firmware "1018" ergeben sich dagegen im 3D-Modus die bekannten Auflösungsverluste mit einer effektiven Auflösung von maximal 540p Zeilen, die Funktion Motion Plus hat darauf keinen Einfluss.

3. Samsung hat also ein neues Verfahren in Firmware "002000" eingebaut: Um trotz der begrenzten Prozessorleistung der D6-Reihe dennoch "Full-HD 3D" realisieren zu können, kann die rechenintensive Bildglättungsoption "Motion Plus" geopfert werden. (Mit aktiviertem Motion Plus sind die D6-Geräte schlicht zu langsam zur Berechnung der erforderlichen 3D-Bildraten. Erst ab der D7-Reihe gibt es ausreichend schnelle Bildprozessoren.)

4. Um das VDE-Zertifikat zu erhalten, hat Samsung dem VDE die spezielle Firmware "002000" bereitgestellt, welche die Funktionalität "Full-HD 3D" (bei ausgeschaltetem Motion Plus) besitzt.

Samsung nutzt dieses Zertifikat bekanntlich zur Abwehr von Reklamationen:

Samsung schrieb:
Darüber hinaus hat der VDE, eine national und international akkreditierte Institution auf dem Gebiet der Prüfung und Zertifizierung elektrotechnischer Geräte, Komponenten und Systeme, zwischenzeitlich die Fernsehgeräte der D6000-Serie exemplarisch anhand des UE46D6500 (Ihr Gerät entspricht im Hinblick auf die hier relevante Technologie dem getesteten Gerät) geprüft und ist bei seinen umfangreichen Tests zu dem Ergebnis gekommen, dass die Gerät der Serie D6000 3D Full HD-tauglich sind und diese entsprechend zertifiziert. Das entsprechende Zertifikat kann über die Online-Suche der VDE Homepage (www.vde.com) unter Eingabe der Prüfnummer 162067 abgerufen bzw. eingesehen werden.


Falls also der Samsung-Servicemitarbeiter die Wahrheit sagt, würde dieses bedeuten, dass Samsung an den VDE zur Zertifizierung nicht nur ein Gerät mit einer speziellen Firmware geschickt hat, die den Endkunden bislang verweigert wird, sondern daraüber hinaus für die "Full HD 3D"-Zertifizierung auch die Hardware massiv modifiziert haben müsste, z.B. durch Einbau eines schnelleren Panels.

So eine Hardwaremanimulation würde sofort erklären, warum Samsung die "Full HD 3D"-Firmware den Endkunden seit Monaten verweigert.
Denn die Endundengeräte sind hardwaremäßig natürlich bislang nicht modifiziert. Damit wäre allerdings der Straftatbestand des vorsätzlichen Betruges erfüllt. Dies hätte ich Samsung trotz der Werbelügen bisher nicht zugetraut. Andererseits: Wie soll man Samsungs sonderbares Verhalten seit der seltsamen nachträglichen VDE-Zertifizierung eigentlich sonst noch erklären?


[Beitrag von Deutscher_Michel am 07. Jun 2012, 13:21 bearbeitet]
b238594
Ist häufiger hier
#4848 erstellt: 07. Jun 2012, 14:13

Deutscher_Michel schrieb:
Andererseits: Wie soll man Samsungs sonderbares Verhalten seit der seltsamen nachträglichen VDE-Zertifizierung eigentlich sonst noch erklären?


Spekulation 1:
Wir schicken mal 'ne Alpha-Firmware zum VDE (weil keine Zeit) - das Release klappt schon irgendwie.
Hat dann aber technisch trotzdem nicht geklappt - vielleicht auch nicht stabil über einen längeren Zeitraum (Übertaktung?).

Spekulation 2:
Auf unseren Geräten im Entwicklungscenter läuft die Firmware - jedoch nicht auf allen Geräten in freier Wildbahn (unterschiedliche Platinen / Displays). Es gab ja auch damals das Gerücht, dass die Testzeitungen am Anfang der D-Serie noch leistungsfähigere Geräte erhalten haben - dann aber aus Kostengründen billigere und preiswertere Komponenten eingesetzt wurden.

Spekulation 3 (SCNR):
Der VDE hat die Firmware 2000 erhalten, wir sind jedoch erst bei der 1020. Innerhalb der nächsten zwei Dekaden (ausgehend von der derzeitigen Release-Geschwindigkeit) wird dann die 2000er veröffentlicht und dann wird alles gut.


BtW:
Wer hat eigentlich gesagt, dass die 1020 Firmware gleich der 2000er ist (nur die eine französiche Redakteurin von Digitalversus und Samsunghotline-Mitarbeiter (die,die auch schon sagten 1018=2000))?
ResidentX4
Ist häufiger hier
#4849 erstellt: 14. Jun 2012, 20:59

ColdFever schrieb:
Wir hängen also auch mit der neuen Firmware weiter in der Luft.
Ich habe dazu einen Brief an den Verbraucherzentrale Bundesverband geschrieben, Auszug:


...Samsung hat gestern (am 6. Juni) die Firmware 1020 veröffentlicht, die laut dem französischen Magazin DigitalVersus endlich das vom VDE im Januar zertifizierte Full HD 3D" (bei abgeschalteter Bildoptimierung "MotionPlus") bringen sollte, Download z.B. hier: http://www.samsung.com/de/support/model/UE46D6500VSXZG-downloads

Die Vorfreude im Samsung-Forum war entsprechend groß, da wir zunächst hofften, der VZBV hätte in dem Gespräch mit Samsung letzte Woche nun endlich die Freigabe der vom VDE zertifizierten "Full HD 3D"-Firmware erreicht. Leider stellte sich jedoch bei Tests dann schnell heraus, dass die neue Firmware keinen sichtbaren Unterschied bei der 3D-Auflösung ergibt. Auch sonst rätseln die Kunden, was diese Firmware wohl genau bringen soll, denn es gibt keine sonst übliche Beschreibung der Änderungen. Ohne sichtbare Änderungen wirkt die Firmware wie ein "Placebo".

Samsung enthält den Kunden die vom VDE zertifizierte "Full HD 3D"-Firmware also weiter vor, obwohl bei "Full HD 3D"-Reklamationen seit Monaten auf das VDE-Zertifikat verwiesen wird. Hoffentlich schiebt die Unterlassungserklärung des VZBV gegen Samsung auch diesem Treiben bald einen Riegel vor.

Mich erreichen darüber hinaus über das Samsung-Forum weiter Hilfsgesuche von Betroffenen, die in juristischen Auseinandersetzungen mit Händlern stecken. Diese Händler lehnen weiter eine Reklamation der mangelhaften Geräte ab, solange Samsung keine Mängel sieht und "Full HD 3D" nach den "internen" Richtlinien von Samsung und mit dem VDE-Zertifikat erfüllt sieht. Die Anwälte der Betroffenen hoffen jetzt darauf, dass der VZBV auf seine Unterlassungsklage hin bald Erfolg vermelden kann, um dies als weiteres Argument in den laufenden juristischen Verfahren aufzugreifen.

Hoffentlich hatten Sie also inzwischen mehr Erfolg als wir. Über einen kurzen Statusbericht würden wir Kunden uns sehr freuen...




Danke ColdFever das Du Dich da so reinhängst!!

Hat es diesbezüglich eine Rückmeldung gegeben?


RX4
alf72
Neuling
#4850 erstellt: 18. Jun 2012, 13:55
Hallo Leute, nach vielen eMail an den Support hier die Antwort :




vielen Dank für Ihre Anfrage.

Samsung nimmt alle Kundenanfragen sehr ernst und bittet daher um Verständnis dafür, dass die Bearbeitung der Vielzahl von Anfragen, die uns derzeit erreichen, eine gewisse Zeit in Anspruch nimmt.

Mit der Serie D6000 bietet Samsung seinen Kunden auch unterhalb der Premium-Klasse ein 3D-Erlebnis zu einem guten Preis-Leistungsverhältnis an. Da die Fernseher der Serie LED D6000 in 2D und 3D zu jedem Zeitpunkt die volle Zeilenzahl von 1080 Zeilen für die Darstellung eines Bildes verwenden, hat Samsung die Produkte gemäß eigener Vorgaben mit dem Logo „3D-Full-HD“ beworben. Ein übergreifender technischer Standard, der hierfür klare Vorgaben geben könnte, existiert aktuell nicht. Auch Prüfinstitute, Hersteller und Testhäuser haben in Ermangelung eines Standards für die 3D-Full-HD-Einstufung eigene Definitionen und Richtlinien festgelegt. Diese teilweise auch unabhängigen Versuche führten jedoch bislang auch zu keiner übergreifenden Norm.
Angesichts des fehlenden Standards und auch vor dem Hintergrund, dass sich die 3D-Bildqualität der Mittelklassegeräte aus der Serie D6000 von Fernsehern der Premium-Serien D8000 und D7000 aufgrund anderer Bildverarbeitungskomponenten unterscheidet, hat Samsung bereits im Juni 2011 damit begonnen, die Werbematerialien für die Serie D6000 zu überarbeiten und das „3D-Full-HD-Logo“ nicht mehr in der Kommunikation dieser Serie anzuwenden.

Dies erfolgte ausschließlich mit dem Ziel, dem Kunden eine bessere Möglichkeit zur Einschätzung
der 3D-Qualität unserer Fernseher geben zu können und stellte keinesfalls ein Anerkenntnis der Vorwürfe dar.
Darüber hinaus hat der VDE, eine national und international akkreditierte Institution auf dem Gebiet der Prüfung und Zertifizierung elektrotechnischer Geräte, Komponenten und Systeme, zwischenzeitlich die Fernsehgeräte der D6000-Serie exemplarisch anhand des UE46D6500 (Ihr Gerät entspricht im Hinblick auf die hier relevante Technologie dem getesteten Gerät) geprüft und ist bei seinen umfangreichen Tests zu dem Ergebnis gekommen, dass die Geräte der Serie D6000 3D Full HD-tauglich sind und diese entsprechend zertifiziert. Das entsprechende Zertifikat kann über die Online-Suche der VDE Homepage (www.vde.com) unter Eingabe der Prüfnummer 166909 abgerufen bzw. eingesehen werden.
An dem von Ihnen erworbenen Gerät liegt aufgrund des Vorangesagten kein Sachmangel vor. Samsung sieht daher keine Veranlassung, Kunden, die ein Gerät der Serie D6000 erworben haben, eine Leistung, gleich welcher Art, anzubieten. Berichterstattungen, wonach Samsung Kunden Ausgleichszahlungen oder Geräterücknahmen als pauschale Lösung im Zusammenhang mit der Serie D6000 anbietet, sind unzutreffend.


Grüße Jens


[Beitrag von alf72 am 18. Jun 2012, 14:33 bearbeitet]
Anti-Semme
Ist häufiger hier
#4851 erstellt: 18. Jun 2012, 16:10
Whow, Respekt! Was ich nicht verstehe ist, warum die so lange für eine automatisch generierte Antwort brauchen, mit welcher schon seit Anfang des Jahres stereotyp alle diesbezüglichen Anfragen abgeschmettert werden (z.B. hier oder hier als zwei von vielen).
Abgesehen davon, daß diese Phrasen auch noch sachlich und technisch falsch sind unterstreicht das nur wieder, wie wenig Samsung seine Kunden ernst nimmt und sich nicht zu fein ist, sie immer und immer wieder zu verarschen und für dumm zu verkaufen.


[Beitrag von Anti-Semme am 18. Jun 2012, 16:11 bearbeitet]
alf72
Neuling
#4852 erstellt: 18. Jun 2012, 16:33
Mir ist nur dabei aufgefallen, dass Samsung hier ein VDE-Zertifikat anspricht welches NACH dem oben genannten eingereicht wurde somit auch das ersehnte Update zu keiner Lösung des Problems führt.

Ich hatte bei Samsung mal nachgefragt, was im einzelnen das neue Update bewirkt. Diese eigentlich sehr einfach Antwort konnte auch von Samsung nicht beantwortet werden. Ich denke jedoch das ich als Besitzer des Gerätes ein Anrecht auf eine Information zu haben wenn an meinem Betriebssystem Änderungen durchgeführt werden.


Eine Information über die Inhalte und Verbesserungen, die ein Firmware-Update enthält, liegt uns im technischen Endkunden-Support nicht vor.
Es empfiehlt sich jedoch immer die aktuelle Firmware-Version zu installieren, da diese die
Leistungsfähigkeit sämtlicher Komponenten verbessert.


Lg Jens
wgump
Stammgast
#4853 erstellt: 21. Jun 2012, 20:19
Hallo!

In dem neuen Zertifikat ist schon etwas neues enthalten:

Softwareversion 001016

Full HD 3D Darstellung in Kombination beider Augen (540 Zeilen pro Auge) mit Einschränkungen
b238594
Ist häufiger hier
#4854 erstellt: 21. Jun 2012, 21:06
Bei einigen Formulierungen dürfte Samsung bei dem Zertifikat allerdings noch etwas Probleme haben:

"Warum 3D-Active-Shutter-Brillen?
Ganz einfach: Weil sie anderen Brillen mit passiver Technologie in vielerlei Hinsicht überlegen sind. So bieten Active-Shutter-Brillen von Samsung eine doppelt so hohe Auflösung (nämlich echtes Full HD) und damit ein deutlich schärferes Bild."

"Echtes 3D Full HD dank Active-Shutter-Verfahren
Das aktive Verfahren ermöglicht auch im 3D-Modus Bilder in voller Auflösung. Im Gegensatz zum passiven Verfahren werden Bilder also nicht halbiert, da kein zusätzlicher Polarisationsfilter auf dem Panel verwendet wird."

"Wir reden hier von Full HD-Bildqualität in 3D." (was dann ja wohl 1080p ist)

"Mit einer Frequenz von 120 Hz stellt der 3D-Fernseher die Bilder für beide Augen in Full HD (1920x1080 Pixel) dar."

"Shutter-Technik: Vorteil: Volle Auflösung."

"Bei der passiven 3D-Technologie verringert die Brille die 1080p Auflösung um die Hälfte (540p) bei jedem Auge. Mit den Brillen für aktives 3D von Samsung sehen beide Augen Full-HD mit 1080p."

Weiterhin,
- Die Angriffe gegen LG wegen dem Polfilter-FullHD (weiß jemand, wie hier der Status mit der Verbraucherzentrale ist?)
- Das Entfernen von 3D-FullHD aus der eigenen Werbung.
- Samsung weiß auch nicht, was sie wollen - einmal ist 3D-FullHD 1080p (siehe TÜV-Zertifizierung 7er+8er Serie), dann ist 3D-FullHD 1080p (siehe altes VDE-Zertifikat und mein Gerät soll dem entsprechen) und dann 3D-FullHD 540p (siehe neues VDE-Zertifikat und mein Gerät soll dem entsprechen) .


Btw. Jetzt ist aber auch wohl klar, dass die Firmware "2000" nicht kommen wird.
ColdFever
Stammgast
#4855 erstellt: 22. Jun 2012, 09:08

ResidentX4 schrieb:
Danke ColdFever das Du Dich da so reinhängst!!
Hat es diesbezüglich eine Rückmeldung gegeben?

Leider noch nicht. Offenbar hat Samsung ein weiteres Mal die Unwahrheit gesagt. Die versprochene Full HD 3D-Firmware (bei Abschaltung von MotionPlus) wird es nun doch nicht für Endkunden geben, und das ursprünglich beworbene hochwertige VDE-Zertifkat wird durch ein minderwertiges VDE-Zertifkat ersetzt, das völlig wertlos ist.

Zur Erinnerung: In den letzten Monaten berief sich Samsung bei Kundenbeschwerden auf das VDE-Zertifikat vom Januar 2012 mit der Referenznummer 162067, Zitat:
"Darstellung mit beiden Augen, 1080p Zeilen für jedes Auge mit ausgeschaltetem Motion Plus"
Die hierfür in dem Zertifikat vermerkte Firmware 002000 hat Samsung jedoch den Endkunden nie zur Verfügung gestellt.
Quelle: http://www.vde.com/zertifikate

Neu: Jetzt beruft sich Samsung bei Kundenbeschwerden auf ein neues, minderwertigeres VDE-Zertifikat vom Mai 2012 mit der Referenznummer 166909, das ebenfalls unter obiger VDE-Quelle online abrufbar ist. Dort heißt es nun, Zitat:
"Full HD 3D Darstellung in Kombination beider Augen (540 Zeilen pro Auge) mit Einschränkungen"
Die hierfür in dem Zertifkat vermerkte Firmware 001016 ist die reguläre Firmware für Endkunden.

Folgendes ist hierzu festzustellen:

1. Die beiden VDE-Zertifikate für ein und denselben Gerätetyp widersprechen sich.
Samsung verweist Kunden erst auf das eine, dann auf das andere Zertifikat. Eigentlich ist der Sinn eines Zertifikats, eine beständige, nachvollziehbare Qualität nachzuweisen. Widersprüchliche Zertifikate wie diese schaffen für Verbraucher dagegen keine Sicherheit, sondern erhöhen die Unsicherheit und Verwirrung.

2. Das neue VDE-Zertifikat ist fehlerhaft.
Entgegen der Aussage des VDE-Zertifikats ergibt die Kombination beider Augen keine Full HD-Darstellung. Wie diverse Fachmagazine nachgewiesen haben und wie unser Testbild zeigt, werden von einem Full HD 3D-Bild (Auflösung 1040 Zeilen) maximal 540 Zeilen dargestellt. Der Grund hierfür ist, dass Samsung vorhandene Full HD-Bilder im 3D-Modus intern herunterrechnet, um die schwache Hardware bei der Bildverarbeitung zu entlasten. Hierbei ergibt sich ein Auflösungsverlust von 50%. Wenn der VDE wie Samsung einfach die 2D-Auflösung des Panels als 3D-Auflösung angibt, ist die Aussage des Zertifikats eindeutig fehlerhaft. Mit dieser fehlerhaften Aussage würde auch ein komplett schwarzes Bild (Auflösung 0%) reichen, um "Full HD 3D" zu bieten.

3. Die VDE-Formulierung "mit Einschränkungen" entwertet das Zertifikat.
Ohne konkrete Nennung von sogenannten "Einschränkungen" ist das Zertifikat fachlich wertlos, da es nicht mehr nachvollziehbar ist. Undefinierte "Einschränkungen" lassen Spielraum für Interpretationen und Manipulationen. In diesem Fall dürfte die nicht genannte "Einschränkung" die nachgewiesenen Auflösungsverluste von 50% darstellen. Derart undefinierte Einschränkungen schaffen für Verbraucher keine Sicherheit, sondern erhöhen die Unsicherheit und Verwirrung.

Das neue VDE-"Zertifikat" ist damit unseriös, wertlos und täuschend.

Wie dagegen eine einfache und eindeutige Qualitätsaussage zu "Full HD 3D" auszusehen hat, hat der TÜV als unabhängiges Institut schon vor Monaten definiert:
"Die Qualitätsaussage “3D Full HD” drückt aus, dass das Bildschirmsystem in der Lage ist, 1:1 ein 1080p Bild in voller Auflösung im 2D wie auch im 3D Modus über die gesamte Bildschirmfläche anzuzeigen."
Quelle: TÜV Rheinland, http://tuvdotcom.com/keywords/550?locale=de

Fazit: Die Verbrauchertäuschung durch Samsung geht aktiv weiter:

  • Phase 1: Samsung wirbt ab Frühjahr 2011 mit "echtem Full HD 3D"

  • Phase 2: Auf Nachweis der bekannten Auflösungsverluste wird daraus im Herbst 2011 nur noch ein "interner Full HD 3D-Standard".

  • Phase 3: Auf massive Kundenbeschwerden antwortet Samsung ab Frühjahr 2012 mit einem hochwertigen VDE-Zertifikat (dank einer Spezialfirmware mit Abschaltung von Bildoptimierungen).

  • Phase 4: Auf neue Kundenbeschwerden, weil diese Spezialfirmware den Endkunden nicht zugänglich gemacht wird, lässt Samsung zum Sommer 2012 ein neues, minderwertiges Zertifikat anfertigen, welches im Gegensatz zum ersten hochwertigen Zertifikat das Papier nicht wert ist, auf dem es gedruckt ist.


[Beitrag von ColdFever am 22. Jun 2012, 09:20 bearbeitet]
laut-macht-spass
Inventar
#4856 erstellt: 22. Jun 2012, 10:13
Die Bild-Zeitung feiert doch seinen 60.-Geburtstag, ob die wohl den "Arsch" in der Hose haben/hätten, sich mit Samsung anzulegen???
Rohliboy
Inventar
#4857 erstellt: 22. Jun 2012, 12:40

laut-macht-spass schrieb:
Die Bild-Zeitung feiert doch seinen 60.-Geburtstag, ob die wohl den "Arsch" in der Hose haben/hätten, sich mit Samsung anzulegen???

Meinst du die können ihre Auflage steigern mit so einem Kickifax? Wohl eher nicht.
laut-macht-spass
Inventar
#4858 erstellt: 22. Jun 2012, 12:48
Naja ne Schlagzeile wie "Betrügt ein Weltkonzern wie Samsung seine Kunden?" wär doch was für´s Sommerloch...
Rohliboy
Inventar
#4859 erstellt: 22. Jun 2012, 12:53
Aber was meinst du wen ausserhalb des Forums interessiert das auch nur ansatzweise. Und das werden die ähnlich sehen. Aber versuchs doch einfach und schreib die mal an. Wir werden ja sehen was bei raus kommt.
Eins noch. Das Wort "betrügen" werden die bestimmt nicht verwenden. Da hätten die aber ganz schnell einen Rudel Anwälte am Hals.


[Beitrag von Rohliboy am 22. Jun 2012, 12:55 bearbeitet]
Igelfrau
Inventar
#4860 erstellt: 22. Jun 2012, 12:56
Kundentäuschung ist heutzutage leider an der Tagesordnung. Oder glaubt wirklich noch jemand, dass im Erdbeer-Joghurt echte Erdbeeren drin sind?

Edit: Typo


[Beitrag von Igelfrau am 22. Jun 2012, 12:57 bearbeitet]
Wahrsager
Stammgast
#4861 erstellt: 22. Jun 2012, 14:35
Igelfrau hat recht.
Kundentäuschung ist heutzutage kaum noch ein "Aufreger"-Thema für die Fachpresse. Die Journalisten sind schon viel gewöhnt. Deshalb hielt sich die kritische Berichterstattung über Samsungs Full3dHD auch in engen Grenzen. Im Moment ist das 3D Problem auch wohl nur noch ein Thema hier im Forum. (Oder gibt es noch ein Fachmagazin, was die Entwicklung der Thematik weiter verfolgt?)
Obwohl die Emotionen gerade hier im Forum sehr hoch gingen, wurde Samsung nicht von der Fachpresse/Presse geächtet und wenn man die vielen Threads u den anderen neuen Modellen hier sieht, dann üben sich selbst HIFI Forum Nutzer nicht in Kaufzurückhaltung. Und die Läden stehen weiterhin voll von Paletten von Samsung Geräten, die wohl auch verkauft werden
Die Diskussion um das Thema hat wohl die breite Masse der Konsumenten kaum interessiert. War wohl auch für viele eher so ein NERD Thema: (Mann las in Foren viel :"3D Siehst doch gar nicht schlecht aus bei Filmen")

Es ist auch sehr interessant sich anzusehen, dass die Hersteller mit vollmundigen und irreführenden Werbeversprechen häufig nicht einmal gegen das Gesetz verstossen. In jedem Supermarkt kann das jeder sich ansehen.

Was ist eigentlich aus dem von COLDFEVER doch vielversprechend hier beschriebenen angekündigten Vergleich der VZBV mit Samsung geworden?
Und aus den Gesprächen zwischen VZBV und Samsung?
Gibt es irgendwelche konkreten Ergebnisse?
Ich habe hier nichts mehr dazu gelesen, oder hab ichs überlesen?
Oder ist einfach, so wie ich es vermutet hatte, nichts verwertbares dabei rumgekommen? Beim Begriff "Vergleich" musste ich nicht gerade an Sieg der VZ auf ganzer Linie denken

Klagt jetzt die VZBV doch oder wie gehts da weiter? Was ist das denn dann für eine Unterlassungsklage wo doch Samsung inzwischen gar nicht mehr seine Geräte (6000er) mit FullHD3D bewirbt? Was sollen sie denn unterlassen? Etwas was sie gar nicht mehr bei den TVs machen?
Merkwürdig
Was ist dann Inhalt dieser Klage, falls sie nicht inzwischen "gestorben" ist?

Einige hatten ja hier auch gemeldet, dass sie jetzt die Faxen dicke hatten und klagen wollten bzw. zum Anwalt wollten. Was ist eigentlich daraus geworden? Ist bei diesen juristischen Bemühungen etwas greifbares herausbekommen?

Fazit:
Hochtrabende Werbeaussagen kommen fast von allen Firmen. Und das was der Kunde wegen der Werbebotschaft erwartet bekommt er dann meistens doch nicht in vollem Umfang. Somit ist der "Fall" Samsung eben nicht das Reisser-Thema für die Magazine. Und ich muss da Rohliboy recht geben. Die B*** Zeitung wird sich wohl auch kaum dafür interessieren. Mit diesem Thema, bei dem man den Lesern erst langatmig erklären muss warum es da eigentlich geht und eben den meisten Lesern am A*** vorbei geht, sind keine Zeitungen zu verkaufen. Auch der renommierte Heise Vlg (z.B. CT Magazin) hat sich nicht nachhaltig auf das Thema ansetzen lassen, obwohl wohl einige versucht hatten CT dafür zu interesssieren.

Für die Presse ist wohl "der Drops gelutscht"

Für die Verbraucher und die Kunden kann das wohl auch nur heissen sich zukünftig genau zu überlegen, ob sie Samsung zukünftig bei anstehenden Käufen das Vertrauen schenken wollen, obwohl die neuen Geräte ja so verführerisch hübsch und feature-reich beworben in den Läden stehen

Im Moment jedenfalls sehe ich keinen Hinweis darauf, dass Samsung die Angelegenheit nicht aussitzen will. Warum auch? Wenn die Umsatzzahlen doch weiterhin stimmen?
Samsungs offizielle Haltung ist klar: Sie hatten sich in der Vergangenheit bestenfalls etwas missverständlich geäußert, und es im Sinne der Kunden und zur Unterscheideung der einzelnen Modelle in der Werbung nachgebesser. Ein falsches Versprechen haben sie nicht gemacht. Erst recht nicht etwas versprochen, wo der Kunde Schadensersatz oder ein Umtauschrecht ableiten könnnte. Und da ja nichts falsch gemacht wurde, braucht auch nichts nachgebessert zu werden (ominöse 2000er Firmware). Die heilsbringende Ankündigung kam ja auch nicht von Samsung (offiziell) selber, sondern über ein französisches Magazin.

Aber wie schon gesagt, die anderen Hersteller haben auch "ihre Leichen im Keller". Im Prinzip hat der Kunde nur die Wahl sich letztendlich für die kleineren Übel zu entscheiden.
Oder kennt jemand einen Hersteller , den er uneingeschränkt empfehlen kann, also wo Werbebotschaft und Wirklichkeit 100% übereinstimmen und die Geräte auch technisch aktuell und ok sind?

Ich jedenfalls weiss was ich künftig bei Käufen mache und um welche Marke ich zukünftig einen grossen Bogen mache. Aber wissen einige anderen hier das auch? Oder sehe ich sie künftig in einem anderen Thread wo sie sich wieder fast bis zum "Herzkasper" über das aktuelle gerade gekaufte Samsung- Modell aufregen, verbal zu Rundumschlägen ausholen und am liebsten einen Shitstorm lostreten würden?


[Beitrag von Wahrsager am 22. Jun 2012, 14:52 bearbeitet]
b238594
Ist häufiger hier
#4862 erstellt: 01. Jul 2012, 12:18

Wahrsager schrieb:

Einige hatten ja hier auch gemeldet, dass sie jetzt die Faxen dicke hatten und klagen wollten bzw. zum Anwalt wollten. Was ist eigentlich daraus geworden? Ist bei diesen juristischen Bemühungen etwas greifbares herausbekommen?


Dauert...
Wahrsager
Stammgast
#4863 erstellt: 01. Jul 2012, 14:23
@b238594

Zwischenergebnisse?
b238594
Ist häufiger hier
#4864 erstellt: 01. Jul 2012, 19:26

Wahrsager schrieb:
@b238594
Zwischenergebnisse?

Nein
Darkside13
Neuling
#4865 erstellt: 04. Jul 2012, 21:20
Kurze bescheidene Frage. Hier gibt es ja schon viele Seiten, hab zwar versucht alles zu überfliegen. aber nicht das passende gefunden.

hat schon einmal einer folgendes probiert:

Samsung Service Menü:

hintereinander je 1x folgende Tasten drücken (Info - Menü - Mute - Power)

dann auf Optionen und hier den Typ geändert

mein 40d6500 hat hier folgende Bezeichnung "40A1UF6E " in einen 40d7090 umzubenennen, so dass die Software denkt es ist ein 7090 und das 3D voll zur Verfügung stellt?

Sicher müßte man wissen, was der 7090 für eine Typ Bezeichnung hat. Und der zweite Punkt wäre der Verlust der Herstellergarantie.

HBBTV kann man ja auch einfach so freischalten durch ändern des Landes....
>Spider<
Inventar
#4866 erstellt: 04. Jul 2012, 22:33
Das geht nicht.
unibug
Neuling
#4867 erstellt: 15. Jul 2012, 22:23
Gibts schon was neues? Update oder iwas? Die neue 6er Serie beherrscht ja jetzt Full-HD-3D...
Textus
Inventar
#4868 erstellt: 15. Jul 2012, 23:13
Wo hast Du das denn her das die 6er Reihe 3D in FullHD kann?
>Spider<
Inventar
#4869 erstellt: 16. Jul 2012, 00:15
Kann man doch hier im Forum lesen.
Textus
Inventar
#4870 erstellt: 16. Jul 2012, 00:29
Das Thema hatte ich nicht mehr verfolgt,soll das jetzt tatsächlich der Fall bei der 6er D-Serie sein?
HinterMailand
Inventar
#4871 erstellt: 16. Jul 2012, 07:14
ich geh davon aus das er die 6er der E-SERIE meint!
Textus
Inventar
#4872 erstellt: 16. Jul 2012, 09:52
Aha,aber der Thread hier dreht sich um die D-Serie,deswegen war ich so erstaunt.
Hunterkoile
Ist häufiger hier
#4873 erstellt: 16. Jul 2012, 13:51

unibug schrieb:
Gibts schon was neues? Update oder iwas? Die neue 6er Serie beherrscht ja jetzt Full-HD-3D...
Maggimeister
Neuling
#4874 erstellt: 24. Jul 2012, 00:44
Inzwischen gibt es die Version 1021.1 (2012.07.06).

Das 3D-Bild ist bei weitem nicht FullHD aber es scheint, dass wenigstens L und R nun die gleiche Auflösung haben.
Das Bild wirkt schärfer aber halt pixelig.

Anmerkung:
Es werden sämtliche Einstellungen beim Updaten zurückgesetzt.


[Beitrag von Maggimeister am 24. Jul 2012, 00:55 bearbeitet]
Münchner123
Stammgast
#4875 erstellt: 24. Jul 2012, 16:27

Maggimeister schrieb:
Inzwischen gibt es die Version 1021.1 (2012.07.06).



Anmerkung:
Es werden sämtliche Einstellungen beim Updaten zurückgesetzt.


Es werden keine Einstellungen beim Updaten zurückgesetzt. Was da geschrieben wird beim Update stimmt nicht. An deiner Aussage merke ich nur das du das Update noch nicht aufgespielt hast.


[Beitrag von Münchner123 am 24. Jul 2012, 16:29 bearbeitet]
Igelfrau
Inventar
#4876 erstellt: 24. Jul 2012, 16:37
Einstellungen werden manchmal zurückgesetzt, wenn Firmware Versionssprünge größer sind! Also z.B. von Version 100x auf Version 10xx. Oder Fehlerbehebungen implementiert sind, die nur durch einen Werksreset aktiv gesetzt werden können.

Wird stets jede erscheinende Version geflasht, erfolgt nicht immer ein automatischer Werksreset. Grundsätzlich ist aber nach Aufspielen einer Firmware immer ein Werksreset zu empfehlen.
Maggimeister
Neuling
#4877 erstellt: 24. Jul 2012, 20:25
Ich kann nur für mich sagen, dass von 1018 auf 1021 sämtliche Bildeinstellungen abhandengekommen sind.
Womöglich lag es auch an Resten von SamyGO & Co.
Die Farbkorrekturen waren wie hier empfohlen eingestellt und wurden zurückgesetzt.

Auch möchte ich niemandem vom Update abraten.
Ich empfinde es durchaus als eine Verbesserung, da ich bei Spielen in 3D nun auch kleinere Schrift halbwegs lesen kann

@Münchner123: Mögest du doch bitte nicht so aggressiv sein
Münchner123
Stammgast
#4878 erstellt: 24. Jul 2012, 22:18
@Maggimeister Aggressivität liegt mir fern. Frage was bringt eigentlich ein Werksreset.
Rohliboy
Inventar
#4879 erstellt: 24. Jul 2012, 22:32

Maggimeister schrieb:
Ich kann nur für mich sagen, dass von 1018 auf 1021 sämtliche Bildeinstellungen abhandengekommen sind.
Womöglich lag es auch an Resten von SamyGO & Co.

War bei mir genauso obwohl SamyGo nie drauf war. Hängt damit also nicht zusammen. Bei anderen wurde aber glaube ich bei der 1019 oder der 1020 alles zurück gesetzt. Das wurde beim Sprung von 1018 zu 1021 wohl nachgeholt, leider.
Ach noch was. Da Farbkorrekturwerte immer panelspezifisch sind, sind diese nicht übertragbar. Da kannst du dir einen schönen Farbstich reinbasteln.


[Beitrag von Rohliboy am 24. Jul 2012, 22:36 bearbeitet]
>Spider<
Inventar
#4880 erstellt: 24. Jul 2012, 22:35
1020 bei 6500+ und 1019 bei 6000+ haben die Einstellungen zurückgesetzt.

Rest nach Update bringt mmn gar nix.
Rohliboy
Inventar
#4881 erstellt: 24. Jul 2012, 22:40

_spiderschwein: schrieb:

Rest nach Update bringt mmn gar nix.

Sehe ich genauso. Einmal musste ich aber ein Reset machen da der TV nach dem Update zickte, aber sonst bringts nichts ausser ne schöne Freizeitbeschäftigung.
wgump
Stammgast
#4882 erstellt: 25. Jul 2012, 20:08
Kann das mit der verbesserten 3D-Auflösung sonst noch jemand bestätigen?

Danke!
rsp123
Stammgast
#4883 erstellt: 26. Jul 2012, 11:25
RESPEKT FÜR EUER DURCHHALTEVERMÖGEN !!!

Ich habe das dumme Gerät (D6510) lange verkauft und zum Glück nur mit 100 € Verlust!!! Die Facebook-Seite habe ich auch geschlossen, da nichts mehr wirklich passiert ist.

Aber wie ich sehe dreht es sich hier noch im Kreis... gebt es auf, es wird nie eine Entschädigung, ein Schuldgeständnis, Wiedergutmachung oder FULL HD in 3D geben auf der 6er Reihe.

Umso früher ihr euch damit abfindet und Samsung den Rücken kehrt mit allen Elektronikgeräten umso eher habt ihr weniger Stress.

Gehört nicht hier rein, aber mit dem Galaxy S3 haben die genauso viel scheisse gebaut, Verarbeitungsfehler, und und und...

SAMSUNG IST SHIT !!!
wgump
Stammgast
#4884 erstellt: 26. Jul 2012, 17:50
Halls rsp

Hast in deiner Signatur immer noch den 6510 stehen.
Was ist es den geworden?

Wenn ich etwas anderes vernünftiges gefunden hätte, hätte ich ihn auch ausgetauscht.
rockwilda
Stammgast
#4885 erstellt: 26. Jul 2012, 18:50

rsp123 schrieb:
RESPEKT FÜR EUER DURCHHALTEVERMÖGEN !!!

Ich habe das dumme Gerät (D6510) lange verkauft und zum Glück nur mit 100 € Verlust!!! Die Facebook-Seite habe ich auch geschlossen, da nichts mehr wirklich passiert ist.

Aber wie ich sehe dreht es sich hier noch im Kreis... gebt es auf, es wird nie eine Entschädigung, ein Schuldgeständnis, Wiedergutmachung oder FULL HD in 3D geben auf der 6er Reihe.

Umso früher ihr euch damit abfindet und Samsung den Rücken kehrt mit allen Elektronikgeräten umso eher habt ihr weniger Stress.

Gehört nicht hier rein, aber mit dem Galaxy S3 haben die genauso viel scheisse gebaut, Verarbeitungsfehler, und und und...

SAMSUNG IST SHIT !!!


Hier glaubt nicht wirklich ernsthaft noch jemand dran.
Textus
Inventar
#4886 erstellt: 27. Jul 2012, 00:25
Aber ich glaube jeder der sich hier von Samsung beschissen fühlt,so wie ich,wird sich nie mehr irgendein Gerät von denen kaufen,das ist zumindest konsequent.
Nase*
Ist häufiger hier
#4887 erstellt: 29. Jul 2012, 00:40
Ja, so war mein Plan, nur leider hab ich einmal nicht vorher geguckt, welche Marke in der externen Festplatte drin steckt und erst später gesehen, das ich mir doch wieder ein Samsung - Produkt gekauft habe, passiert mir so schnell allerdings nicht wieder ;-)


[Beitrag von Nase* am 29. Jul 2012, 00:42 bearbeitet]
pater1234
Schaut ab und zu mal vorbei
#4888 erstellt: 30. Jul 2012, 17:22
Hallo,
bin neu hier und verfolge das ganze schon ne Zeit und bin echt entsetzt von Samsung.

Heute habe ich auch ne Standart Mail vom Samsung Support bekommen. Es gibt keinen Full HD 3 D Standart bla bla, aber die Verbraucherzentrale http://www.vzbv.de/9004.htm hat mir heute schriftlich mitgeteilt, das das Verfahren am 22.8.2012 weitergeht. LG D´dorf. Ende offen.
Gleichzeitig die Rechtsabteilung von der VZBV angerufen. Soll mich an den Händler halten, weil ich mit dem den Kaufvertrag abgeschlossen habe. Ich will aber noch den August abwarten, was da rauskommt.
Gemeldet habe ich den ganzen Mist bei Samsung bereits im Nov 2011.
Hunterkoile
Ist häufiger hier
#4889 erstellt: 02. Aug 2012, 13:31
Ich könnte echt wetten, das wenn Samsung wieder ein Gerät rausbringt, das "der Hammer" ist und absolut erschwinglich, werden viele von euch hier wieder zuschlagen.

Ich verfolge den Thread seit nun einem Jahr, ihr habt doch nie wirklich geglaubt, das es irgendwas geben wird! Vielleicht mal ne Firmware oder so!

Ich hab meinen 6500er nach wie vor und bin nach wie vor zufrieden damit.

3D was ist das?
Wahrsager
Stammgast
#4890 erstellt: 02. Aug 2012, 18:55
@Hunterkoile

Deine Einschätzung erschein mir wirklich nicht zu weit hergeholt. Ich glaube auch, das viele, die hier im Thread rumgewütet haben, inzwischen schon wieder durch die Medienmärkte schleichen und nach den neuen "ach so tollen" Samsungs schielen und schon überlegen, ob das Konto den neuen Kauf mitmacht und ob die "bessere Häfte" nicht dafür einem den Kopf abbeist
Auch ist es um die "Heissmacher" , die, so mein Eindruck, gerne einen Shitstorm losgetreten hätten, ziemlich still geworden. Auch derjenige, der, seine "IMs" im VZBV sitzen hat und der für seinen "Kampf" von einigen gelobt wurde, hat sich schon lange nicht mehr mit "News" gemeldet. Obwohl die News für mich bisher eher den Charkter von "Durchhalteparolen" hatte, als das sie wirklich was brachten. Letzlich hat das wohl eher Samsung gefreut, weil die Hoffnung, dass die VZBV die Kastanien stellvertretend aus dem Feuer holt, viele vom eigenen Handeln abgehalten hat. Oder man könnte auch formulieren: Es war für diejenigen die Entschuldigung des eigenen inneren Schweinehundes nicht selbsständig tätig zu werden, weil man ja auf den "Sieg" der VZBV abwarten wollte. Spätestens als der Begriff "Vergleich" zwischen VZBV und Samsung auftauchte hätte man aber hellhörig werden müssen, dass wohl kaum noch etwas Gewinnbringendes bei dem Verfahren dabei für die enttäuschten Kunden herauskommt.

Ein Vergleich ist kein Sieg auf ganzer Linie.

Denn im Endeffekt ist das Resumee etwa ein Jahr nach dem FullHD3D -Fall eher ernüchternd, wenn nicht sogar bitter. Samsung ist mit seiner Aussitztaktik durchgekommen.


Wenn die jenigen, die dieses Full3dHD-Manko hier vehement beklagt hätten, alle zum Anwalt gegangen wären, und nicht nur hier teilweise wüst geschimpft hätten, dann wäre vielleicht (oder auch nicht) etwas passiert. Aber so kann sich Samsung auf neue Kunden freuen, die dann in anderen Threads wieder wüst über ihr neues, frisch gekauftes Gerät schimpfen, sich teilweise gegenseitig fertig machen, aber ausser viel heisser Luft nichts bewegen.

Ich habe jedenfalls daraus gelernt, obwohl Full3DHD für mich nie DAS Thema war, sondern eher ein für mich nicht so wichtiges "nice to have" Feature: Nie wieder ein Samsung Gerät, egal ob Fernseher oder Handy oder sonst was.


[Beitrag von Wahrsager am 02. Aug 2012, 18:57 bearbeitet]
b238594
Ist häufiger hier
#4891 erstellt: 02. Aug 2012, 20:37
Wenn es hier nicht so still wäre, würde ich ja fast sagen, das zur Zeit Urlaubszeit ist
Wahrsager
Stammgast
#4892 erstellt: 02. Aug 2012, 20:43
Liegt glaub ich nicht an der Urlaubszeit. Das Thema ist einfach "durch". Es gibt nichts neues. Der Drops ist gelutscht.
Textus
Inventar
#4893 erstellt: 02. Aug 2012, 21:24
Mal ehrlich,wer sich hier beschwert hat und sich dann doch noch irgendein Gerät,im speziellen einen Fernseher,von Samsung kauft,der hats nicht besser verdient als nochmal verarscht zu werden.


[Beitrag von Textus am 02. Aug 2012, 21:25 bearbeitet]
Wahrsager
Stammgast
#4894 erstellt: 02. Aug 2012, 21:38
Korrekt g
Ganz deiner Meinung
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