Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 30 . 40 . 50 . 60 . 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 . 80 . 90 . Letzte |nächste|

@SAMSUNG: D65x0 Serie: schlechte 3D-Qualität > Serienfehler ?

+A -A
Autor
Beitrag
Audax666
Ist häufiger hier
#3669 erstellt: 11. Nov 2011, 14:44
Was aber mächtig nervt ist, dass obwohl "minderwertigere" Technik eingesetzt wird, mit Fantasie Namen rumjongliert wird
und/aber das Gerät mehrfacher Testsieger geworden ist.
Das erweckt natürlich den Eindruck eines Spitzengeräts (kommt "der Gerät" gefährlich nahe! :)).

Somit geht ein Teil der Rüge auch an die Zeitschriften & Teststudios, die die Serie in den Himmel loben und dieses "kleine Manko" wohl irgendwie übersehen haben.
grmpf
Nase*
Ist häufiger hier
#3670 erstellt: 11. Nov 2011, 14:44
@Sarathei !

Dein Kommentar ist hier einfach nur "Überflüssig" !
Münchner123
Stammgast
#3672 erstellt: 11. Nov 2011, 15:22
Mir ist es vollkommen egal wer an dem Disaster schuld ist. Samsung muss uns entschädigen. Nur eines verstehe ich nicht wieso Samsung jetzt bereits 14 Tage braucht um zu sagen wie unsere Entschädigung aussieht. Das muss doch Intern was abgehen. Ab Montag werde ich druck machen und Samsung mit Rechtlichen Schritten drohen und dabei die Presse einschalten wie Computer Bild.


[Beitrag von Münchner123 am 11. Nov 2011, 15:35 bearbeitet]
-Tabby-
Neuling
#3674 erstellt: 11. Nov 2011, 16:19
Immer noch nichts "in einigen Tagen"

Hätte ich nur auf meinen Bekannten gehört, der mir von Samsung abgeraten hat, ich werde ihm jetzt den Vorgang für Untermauerung seiner Argumentation gegen Samsung ( er hat einen Elektroshop) detailgetreu erzählen. Dann kann er seinen potentiellen Kunden, die mit Samsung liebäugeln, haarklein weitergeben, wie Samsung mit Kunden umgeht.
filmfreak78
Ist häufiger hier
#3675 erstellt: 11. Nov 2011, 16:23

Rohliboy schrieb:
@TreffnixHH:
Da kann ich mich dann anschließen. Zuerst habe ich auch gedacht, das Ding geht zurück. War deshalb auch schon beim MM und die würden ihn sogar nehmen. Dann habe ich mich mal auf die Suche nach preisgleichen Alternativen gemacht und musste mit Erschrecken feststellen, dass die anderen Hersteller nicht besser sind. Beim Sony 55EX725 ist es sogar viel schlimmer. Der scheint genauso begrenzt in der Rechenleistung zu sein wie die 6-er Samsung. Nun hat Sony da aber Full HD 3D reingepackt und dadurch wird die 3D Funktion völlig unbrauchbar. Außer Geisterbildern sieht man nämlich nichts. Und ähnlich verhält sich das beim Toshiba WL 863G. Da müsst ihr euch mal die Crosstalk Bilder ansehen, da lässt man dann schön die Finger von der 3D Taste. Und Samsung ist halt den anderen, wie ich finde besseren Weg, gegangen. Die haben die Auflösung reduziert um den Crosstalk zu minimieren.
Wenn ich hier im Forum nicht gelesen hätte das der Samy die auflösung runter rechnet hätte ich das sicher niemals bemerkt. Beim meinem 55" Gerät sieht das 3D jedenfalls nicht schlecht aus und ich habe noch Version 1. Ausleuchtung passt, Banding nicht vorhanden, da werd ich den bestimmt nicht hergeben, obwohl ich die letzten 4 Wochen schon ganz schön hin und hergerissen war. Vielleicht, ich denke das wird passieren, gibt Samsung ja noch eine Entschädigung. Das wäre jedenfalls Kundenfreundlich und angebracht. So und nun könnt ihr mich steinigen.
javascript:insert(\'%20images/smilies/insane.gif%20\',\'\')
Warum sehen bei mir die Smilies eigentlich so komisch aus. Mache ich was falsch?


Der Sony 55EX725 soll wohl nach einer halben Stunde Warmlaufzeit ein besseres 3D Bild liefern. So steht es jedenfall im Test auf Chip.de. Jedenfalls beim 40 Zöller.
Sh4wN
Ist häufiger hier
#3676 erstellt: 11. Nov 2011, 17:05
Das kann ich nicht bestätigen, bei meinem 46er wars auch nach 1,5h Stunden Avatar immer noch furchtbar.
andraz
Stammgast
#3677 erstellt: 11. Nov 2011, 17:43

Münchner123 schrieb:
Mir ist es vollkommen egal wer an dem Disaster schuld ist. Samsung muss uns entschädigen. Nur eines verstehe ich nicht wieso Samsung jetzt bereits 14 Tage braucht um zu sagen wie unsere Entschädigung aussieht. Das muss doch Intern was abgehen. Ab Montag werde ich druck machen und Samsung mit Rechtlichen Schritten drohen und dabei die Presse einschalten wie Computer Bild.


Rechtliche Schritte gegen Samsung? Viel Spaß. Laut Gesetz ist dein Vertragspartner der Händler und nicht Samsung. Samsung kann auch hundert mal dein Gerät reparieren und du hast laut Gesetz kein Rücktrittsrecht. Dieses kannst du nur beim Händler beanspuchen genau so wie die Minderung des Kaufpreises. Samsung ist dir gegenüber nicht verpflichtet. Samsung hat sich nur für 2 Jahre verpflichtet das Gerät bei einem Defekt zu reparieren


[Beitrag von andraz am 11. Nov 2011, 17:46 bearbeitet]
>Spider<
Inventar
#3678 erstellt: 11. Nov 2011, 17:49

Münchner123 schrieb:
Computer Bild.

Hat sich doch schon zum Thema geäußert, oder nicht?
rsp123
Stammgast
#3679 erstellt: 11. Nov 2011, 18:20
@Münchener

Ich bin dabei, sag mir was wo und wie =)

Habe bislang auch nichts gehört und die Frist habe ich denen auch bis heute gesetzt.
tompct
Ist häufiger hier
#3680 erstellt: 11. Nov 2011, 19:20
Ich kann nur feststellen das die derzeitigen 3D-Technologien
sich in der entwicklungsphase befinden.
Das ist alles noch gar nicht ausgereift.
Weder Polfilter noch Shutter werden der zukünftige Standart werden und sein!
Ich kann warten, zumal es ja so "irrsinnig viele gute
Filme schon in 3D gibt".
Rohliboy
Inventar
#3681 erstellt: 11. Nov 2011, 19:23
@filmfreak78 Davon ist dort im Forum aber nichts zu lesen, sondern eher so Sachen wie „Bis auf 3D ein super Tv„. Also ich weis nicht.
Strommann
Stammgast
#3682 erstellt: 11. Nov 2011, 20:20
Ich finde ja auch das es im nachhinein klar ist das Samsung einen Abstand der 6er zur 7er und 8er Serie haben möchte. ABER warum wurde auf das minderwertigere 3D nicht hingewiesen??? Vielle hätten sicherlich dann doch zur 7er Serie gegriffen. Nur wenn es in keinen Technischen Daten steht, kein Händler bescheid weiß und selbst Samsung erst viel Später mit der Wahrheit rausrückt wie soll der Kunde dann wissen das er sich die 7er Serie holen sollte???
DAS ist genau der Punkt der mich ärgert. Der Verkäufer bei Saturn sagte noch zu mir...Sie können sich ruhig den 6200er holen wenn sie den Schnickschnack nicht brauchen. Die Panels sind alle identsisch!

Mir kommt es fast so vor als wenn Samsung selber das garnicht gewusst hat, weil sie von den Entwicklungsabteilungen nicht die richtigen Infos bekommen hat. Aber ist das die schuld des Kunden????
stip00n
Neuling
#3683 erstellt: 11. Nov 2011, 21:21
Hallo zusammen,

ich verfolge diesen Thread schon seit mehreren Wochen und habe nun auch das Bedürfnis, mich zu melden.

Zu meinem bisherigen Fall:
Über amazon habe ich mir Mitte Juni den 40D6500 geholt (Rev. 1).
Vor 2 Wochen habe ich mich, als ich bei der Hotline von Samsung nicht durchgekommen bin, per E-Mail an den Support von Samsung gewendet. In der Antwort wurde mir ein Rückruf zugesagt. Dieser kam bis heute nicht.

Also habe ich mich heute mit Amazon in Verbindung gesetzt. Die Mitarbeiterin dort wusste zunächst nichts über das 3D-Problem. Nach Rücksprache mit Ihrem Vorgesetzten sagte Sie mir, dass der Fall bekannt sei und sie dazu intern auch ein Dokument haben.
Daraufhin hat Sie mich mit den Support von Samsung verbunden. Innerhalb von 2 Minuten hatte ich dort jemanden am Ohr. Auch hier war das Problem bekannt. Es wurde eine Kundennummer wurde für mich angelegt. Außerdem wurde mir zugesagt, dass ich innerhalb von 2 Werktagen ein Rückruf durch einen Techniker bekomme.
Der Mitarbeiter am Telefon sagte mir, dass es eine Lösung für das Problem gibt. Alles weitere klärt der Techniker mit mir ab.

Wenn sich der Mitarbeiter mit mir in Verbindung setzt, dann gebe ich die Info an euch weiter.
pizamalia
Schaut ab und zu mal vorbei
#3684 erstellt: 11. Nov 2011, 21:24
Mal ne frage,hier dreht sich ja alles um die gesamte UE D 6000 er Serie.
Bei den 7000 er von Samsung steht auf deren Webseite auch nicht mehr bei allen Geraeten FULL HD 3D.
Heisst dass,das diese geraete dann also auch wie die 6000 er das Problem haben???
pizamalia
Schaut ab und zu mal vorbei
#3685 erstellt: 11. Nov 2011, 22:56
Ich habe gerade gesehen das auf der Samsung Webseite die ganzen Tv geraete der Serie ue
46 D der 6,7 und 8 Klasse nicht mer mit FULL HD 3D beworben werden.Lediglich die modelle der C serie werden mit FULL HD 3D Beworben...!?
Münchner123
Stammgast
#3686 erstellt: 12. Nov 2011, 02:15
andraz Du kapierst es nicht. Wurde hier aber schön öfters besprochen. In Unserem Fall ist die Fa. Samsung schuldig. Das kannst du doch nicht ernst gemeint haben. Was kann der Händler dafür wenn die Fa. ihm einen fehlerhaften Fernseher liefert und der Händler gar nichts von dem Fehler weis. Auch wenn ich mich wiederhole es ist Samsung unser Ansprech Partner.

Strommann Endlich mal einer der es richtig erkannt hat.


[Beitrag von Münchner123 am 12. Nov 2011, 02:39 bearbeitet]
andraz
Stammgast
#3687 erstellt: 12. Nov 2011, 03:39
Ich glaube die Gesetzeslage besser zu kennen als du. Der Händler hat den Anspruch gegenüber Samsung und du gegenüber dem Händler. Ist so für dich durch das Gewährleistungsrecht geregelt. Was hier besprochen wird und der Händler sagt ist egal. Es ist auch egal, dass der Händler nichts dafür kann. Auch wenn du dich öfters wiederholst wird deine Aussage nicht richtiger. Er steht in der Schuld ein mangelfreies Produkt bereitzustellen. Verklagen kannst du Samsung nicht, da Samsung nicht dein Vertragspartner ist. Bei Samsung hast du Garantie und die kann der Hersteller so gestallten wie er will. Das Samsung vielleicht den Käufern direkt entgegenkommt ist möglich, jedoch nicht zwingend.

Edit hgdo: unnötiges Zitat entfernt


[Beitrag von hgdo am 12. Nov 2011, 14:07 bearbeitet]
toga67
Ist häufiger hier
#3688 erstellt: 12. Nov 2011, 10:05

Münchner123 schrieb:
Mir ist es vollkommen egal wer an dem Disaster schuld ist. Samsung muss uns entschädigen. Nur eines verstehe ich nicht wieso Samsung jetzt bereits 14 Tage braucht um zu sagen wie unsere Entschädigung aussieht. Das muss doch Intern was abgehen. Ab Montag werde ich druck machen und Samsung mit Rechtlichen Schritten drohen und dabei die Presse einschalten wie Computer Bild.


na dann viel spaß mit Computer Bild. Die habe ich schon lange informiert. Antwort von denen:

"vielen Dank für Ihre Zuschrift und den Hinweis auf die 3D-Problematik der Samsung-Fernseher.

Die aus kurzer Distanz sichtbaren Treppenstufen an diagonalen Linien waren uns bereits bei einem früheren D6200 aufgefallen. Weil sie aber beim angesprochenen 37-Zöller aus normalem Sichtabstand aus 2,5 bis 3 Metern Entfernung nicht auffällig waren, sind wir dem Phänomen nicht weiter nachgegangen.

Wir haben jetzt einen aktuellen D6500 bei uns in der Redaktion, und konnten das Phänomen auch an dem nachvollziehen. Im Vergleich zu anderen 3D-Fernsehern mit Shutterbrille ist die geringere Schärfe aus kurzer Distanz (unter 3 Meter bei 117 bis 127 cm Bilddiagonale) erkennbar. Zieht man 3D-Fernseher mit Polbrille zum Vergleich heran, liegt der Samsung für unseren Geschmack dazwischen: Faktisch ähnelt dessen Bildauflösung der von den Polbrillen-Geräten, das Bild wirkt aber glatter und weniger pixelig.

Derzeit warten wir noch auf eine versprochene schriftliche Stellungnahme von Samsung. Laut telefonischer Auskunft von Samsung soll die reduzierte Auflösung ein Kompromiss sein, um mit einem günstigen Panel 3D-Bilder wiedergeben zu können. Volle Auflösung wäre wegen der limitierten Geschwindigkeit des Panels nur mit stärkeren Doppelkonturen möglich.

Ein immer wiederkehrendes Problem bei Herstellerangaben ist, dass der Begriff "Full HD" nie eindeutig und verbindlich definiert wurde. So sind uns schon DVB-T-Empfänger mit der Aufschrift "Full HD" begegnet, die das TV-Signal am YUV-Ausgang auf 1080 Zeilen hochrechnen. Oder Fernseher, die am HDMI-Eingang 1080 Zeilen akzeptieren, in der weiteren Verarbeitung aber auf 720 Zeilen runterskalieren. Ohne verbindliche Definition von "Full HD" sind sämtliche Taschenspielertricks quasi legal - es ist Werbung auf dem Niveau von "schwimmt sogar in Milch". Insofern könnte Samsung argumentieren, dass der Fernseher 3D-Bilder in Full HD verarbeiten kann. Dass er sie nicht pixelgenau wiedergibt, steht auf einem anderen Blatt."

Von denen kann man scheinbar nichts erwarten.
Apropos, du solltest doch angeblich einen 7090 bekommen. Ist der schon da?
HrDefender
Ist häufiger hier
#3689 erstellt: 12. Nov 2011, 11:03
Hi, habe jetzt viel hier im Forum gelesen, da ich mir an sich den UE 55 D6500 kaufen wollte.

Der liegt momentan bei Media Markt bei knapp 1600€, was ein fairer Preis ist.

Hier wird aber viel darüber geschrieben, dass die 6500er Serie kein 3D in Full HD hat. Ich habe irgendwo in diesem Forum aber aufgeschnappt, dass das für die 55" nicht gelten soll?

Würde ganz gerne wissen wollen, ob das stimmt oder nicht.

Mögliche Kaufalternativen für mich wären der Philips 55 PFL 7606 oder vielleicht der Samsung UE 46 D7090, wobei letzterer wohl zu teuer ist und die 46" für meine neue Wohnung etwas klein ausfallen könnten...

Würde mich über Hilfe freuen...
>Spider<
Inventar
#3690 erstellt: 12. Nov 2011, 11:36

Münchner123 schrieb:
andraz Du kapierst es nicht. Wurde hier aber schön öfters besprochen. In Unserem Fall ist die Fa. Samsung schuldig. Das kannst du doch nicht ernst gemeint haben. Was kann der Händler dafür wenn die Fa. ihm einen fehlerhaften Fernseher liefert und der Händler gar nichts von dem Fehler weis. Auch wenn ich mich wiederhole es ist Samsung unser Ansprech Partner.

Strommann Endlich mal einer der es richtig erkannt hat.

Der Händler ist dazu verpflichtet 24Monate Gewährleistung zu geben.
digiqual
Stammgast
#3691 erstellt: 12. Nov 2011, 13:51
...hat denn schon Jemand die 150€ Entschädigung tatsächlich
erhalten?

Entschuldigt wenn es schon an anderer Stelle in diesem Thread bestätigt wurde, aber ich hier wird so viel geposted dass es mir nicht möglich ist alles zu lesen

Gruß


[Beitrag von digiqual am 12. Nov 2011, 13:53 bearbeitet]
Münchner123
Stammgast
#3692 erstellt: 12. Nov 2011, 16:20

andraz schrieb:
Ich glaube die Gesetzeslage besser zu kennen als du. Der Händler hat den Anspruch gegenüber Samsung und du gegenüber dem Händler. Ist so für dich durch das Gewährleistungsrecht geregelt. Was hier besprochen wird und der Händler sagt ist egal. Es ist auch egal, dass der Händler nichts dafür kann. Auch wenn du dich öfters wiederholst wird deine Aussage nicht richtiger. Er steht in der Schuld ein mangelfreies Produkt bereitzustellen. Verklagen kannst du Samsung nicht, da Samsung nicht dein Vertragspartner ist. Bei Samsung hast du Garantie und die kann der Hersteller so gestallten wie er will. Das Samsung vielleicht den Käufern direkt entgegenkommt ist möglich, jedoch nicht zwingend.

Edit hgdo: unnötiges Zitat entfernt


Es ist in unserem Fall so wir müssen uns zuerst an Samsung wenden und denen die ganzen Unterlagen schicken. Danach regelt Samsung alles mit unseren Händlern. Das heißt ich bekomme mein Austausch Gerät von meinem Händler und habe dann nichts mehr mit Samsung direkt zu tuen. Meinst du etwa das der Mitarbeiter den ich an der kostenlosen Hotline dran hatte ein Trottel ist. Er hat mir genau gesagt ich muss diesen Weg einhalten anders komme ich nicht zu meinem recht.

toga67 Nein mein Austausch Gerät ist noch nicht da. Nur ich sag es nochmal die Reparatur meiner Kaputen Panele wurde von seiten Samsungs selber abgesagt durch Anruf des Technikers. Er sagte mir ab da sich ein tausch der Panele in meinem Fall nicht mehr lohnt da ich ein Austausch Gerät bekomme. Das deute ich mal als zusage seitens Samsung für ein Gerät 7090


[Beitrag von Münchner123 am 12. Nov 2011, 16:34 bearbeitet]
Zaphod*
Ist häufiger hier
#3693 erstellt: 12. Nov 2011, 17:20

Er hat mir genau gesagt ich muss diesen Weg einhalten anders komme ich nicht zu meinem recht.


Anders kommst du nicht zur (freiwilligen) KULANZ-Leistung von Samsung. Richtig! Der Rechtsweg nach deutschem Gesetz würde hingegen, wie nun schon hinlänglich oft geschrieben, per Anwalt gegen den Händler gehen (der sich dann seinerseits an Samsung schadlos halten muss).
lavatar
Ist häufiger hier
#3694 erstellt: 12. Nov 2011, 17:40
So hab mit Bereichsleiter von MM bei uns telefoniert.
Inhalt des Gesprächs war, dass es ihm neu war mit dem Problem und er mit Samsung telefoniert hat. Ich soll vorbei kommen und ihm das Problem zeigen. Nun hat einer eine Idee wie ich das Problem bei meinem 6200 Model zeige? 2d zu 3d Konvertierung gibt es ja nicht.
>Spider<
Inventar
#3695 erstellt: 12. Nov 2011, 17:46
Die Testbilder aus dem Forum auf einen Stick machen
lavatar
Ist häufiger hier
#3696 erstellt: 12. Nov 2011, 18:10

_spiderschwein: schrieb:
Die Testbilder aus dem Forum auf einen Stick machen

Hmm, aber wie zeig ich dann dieses Testbild in 3D an? Side by Side würde die Auflösung halbieren
Anti-Semme
Ist häufiger hier
#3697 erstellt: 12. Nov 2011, 18:34
In der Signatur von ColdFever ist neben dem Link auf die Bilder auch eine Anleitung dabei. Die Bilder dann nacheinander auf einem 6000er und einem 7/8/9000er zum Vergleich anzeigen.
Und bitte lies Dir vorher hier noch mal alles genau durch und schau auch mal in's Wiki von SamyGo sonst blamierst Du Dich beim MM wenn ich Deine Fragen hier so lese.


[Beitrag von Anti-Semme am 12. Nov 2011, 18:35 bearbeitet]
lavatar
Ist häufiger hier
#3698 erstellt: 12. Nov 2011, 19:09

Anti-Semme schrieb:
In der Signatur von ColdFever ist neben dem Link auf die Bilder auch eine Anleitung dabei. Die Bilder dann nacheinander auf einem 6000er und einem 7/8/9000er zum Vergleich anzeigen.
Und bitte lies Dir vorher hier noch mal alles genau durch und schau auch mal in's Wiki von SamyGo sonst blamierst Du Dich beim MM wenn ich Deine Fragen hier so lese.

Also das ich die Anleitung nicht gelesen habe, kann man mir ankreiden. Aber meinen das ich mich blamieren könnte, nur weil ich nicht weiß wie das mit dem Testbild genau funktioniert ist lachhaft! Sorry, der Mangel ist da und egal ob ich das nun zeigen kann oder nicht.
>Spider<
Inventar
#3699 erstellt: 12. Nov 2011, 19:12

lavatar schrieb:

Hmm, aber wie zeig ich dann dieses Testbild in 3D an? Side by Side würde die Auflösung halbieren

Die Bilder sind nicht Side by Side. Sonst würde das ja kein Sinn machen. Das mpo. enthält beide Bilder in voller Auflösung.
Münchner123
Stammgast
#3701 erstellt: 12. Nov 2011, 23:45
Wenn sich hier jemand von mir auf den Schlips getreten fühlt tut es mir leit. Ich weis das normalerweise der Händler in Haftung genommen werden muss. Nur in unserem Fall hat der Hersteller das Recht das wir ihn nicht übergehen. Ich werde den Teufel tuen und mich gegen Samsung stellen. Ich hab genau den Weg beschritten den mir Samsung gesagt hat. Damit kann Samsung am Ende nicht behaupten ich hätte Fehler gemacht. Und wie hier auch geschrieben wurde das uns Samsung alles nur wenn überhaupt aus Kulanz gibt stimmt auch nicht. Für mich ist der Fehler ein Produktions Fehler und damit kann sich Samsung nicht raus reden und eventl. bekommen wir gar nichts. Nur warum die Fa. Samsung solange braucht um zu einer Entscheidung zu kommen ist mir unklar. Wollen die das einige aufgeben und nur ihr Gerät zurück geben und damit auf mehr verzichten und sich nur ihr Geld zurück holen. Wer schlau ist gibt nicht auf und kämpft um sein (unser)Recht.Nur Gemeinsam sind wir stark.

Noch etwas. Ich kann mich an meinem Händler wenden was ich im Grunde nach dem Recht auch müsste. Nur dann wird meine Panele repariert und das wars dann. Wenn ich mich aber direkt an Samsung wende dann bekomme ich ein Austausch Gerät 7090. Nur ich bekomme das Gerät von meinem Händler das heißt am Ende es wurde dem Gesetz genüge getan und es läuft alles nach Vorschrift über meinen Händler.


[Beitrag von Münchner123 am 13. Nov 2011, 00:50 bearbeitet]
rauschs
Ist häufiger hier
#3702 erstellt: 13. Nov 2011, 01:38
Sooo.. gerade in meinem Postfach eine Mail von Saturn bzgl. einer Stellungnahme der Firma Samsung.

Wie lade ich hier ein pdf-File hoch..?!
Ich hab hier nur etwas für Bilder gefunden...
derfuxx86
Ist häufiger hier
#3703 erstellt: 13. Nov 2011, 02:14

Für mich ist der Fehler ein Produktions Fehler
Wieso sollte das denn ein Produktionsfehler sein? Das Gerät funktioniert doch exakt nach den technischen Parametern, die Samsung sich für das Gerät gedacht hat und funktioniert in dem Sinne, für sich genommen technisch einwandfrei.

Das Problem und der Fehler liegt doch darin und daher wehren sich hier viele, dass diese technische Parameter mit falschen oder zumindest irreführenden Angaben beworben wurden.
Deltax
Stammgast
#3704 erstellt: 13. Nov 2011, 09:53

digiqual schrieb:
...hat denn schon Jemand die 150€ Entschädigung tatsächlich
erhalten?

Entschuldigt wenn es schon an anderer Stelle in diesem Thread bestätigt wurde, aber ich hier wird so viel geposted dass es mir nicht möglich ist alles zu lesen

Gruß


Ja, ich habe mich direkt zu Beginn gleich an Amazon gewandt, dort wurde mir Nachbesserung oder eben EUR 150,- Nachlass angeboten. Hatte dann bereits zwei Tage später den präferierten Nachlass wieder auf der Kreditkarte. Es ging dabei um einen 55D6500 von Ende Juli.
Mike02x
Ist häufiger hier
#3705 erstellt: 13. Nov 2011, 12:07
mir ist das egal. Ich will das Gerät nur noch zurück geben. Werde dazu aucvh nächste Woche noch einmal von meinem Händler informiert. Diesem habe ich mitgeteilt, dass es unmöglich ist bei der eingerichteten Hotline durchzukommen und sich Samsung auf die E-Mails die ich gesendet habe einfach nicht meldet. Mein Händler hatte da Verständnis dafür das ich nicht noch weitere 3 Wochen Samsung hinterher laufen möchte. Denke das ich nächste Woche mein Gerät zurück gebe und mir ein anderes Model eines anderen Herstellers zulegen werde.
rauschs
Ist häufiger hier
#3706 erstellt: 13. Nov 2011, 12:51
Guten Morgen zusammen,
da das Hochladen hier nicht geklappt hat, habe ich das File mal online hochgeladen.
Anbei der Link:

Handelsinformation - Samsung 3D

So wie es aussieht, zieht sich Samsung da aus der Sache einfach zurück..

Grüße,
rauschs
Münchner123
Stammgast
#3707 erstellt: 13. Nov 2011, 13:27
rauschs So wie ich es verstanden habe gibt es keine Pauschal Lösung sonder es wird für jeden Einzelnen die passende Lösung gesucht.


[Beitrag von Münchner123 am 13. Nov 2011, 13:28 bearbeitet]
monokrom
Ist häufiger hier
#3708 erstellt: 13. Nov 2011, 13:29
Sieht für mich nicht danach aus, als ob Samsung sich mit diesem Schreiben gänzlich aus der Affäre zieht. Sie schreiben lediglich was sie nun schon seit Wochen dem Verbraucher versuchen einzutrichtern. Ebenso schreibt Samsung nur, dass die 150€ oder ein Umtausch keine -pauschale- Lösungen sind.
Ebenso ist das Schreiben vom 8.11.2011, hier irgendwo wurde geschrieben, dass Samsung sich am 21.11.2011 mit einer für alle Verbraucher zufriedenstellenden Lösung melden wird.
Das oben angehängte Schreiben war nur für Händleraugen gedacht...

Ich warte also weiter auf den 21.11. und werde dann zur Not diesen Beitrag revidieren.

my2cents
cylma
Neuling
#3709 erstellt: 13. Nov 2011, 14:23
Damit kommt Samsung nicht durch. "3D-FullHD" sei zwar kein Industriestandard, ist aber völlig unerheblich. Die Frage ist, was damit gemeint sein könnte, jeder Richter wird diese fadenscheinige Argumentation auseinandernehmen.

Industriestandard hin oder her:


(1) Die Sache ist frei von Sachmängeln, wenn sie bei Gefahrübergang die vereinbarte Beschaffenheit hat.

(...)

Zu der Beschaffenheit nach Satz 2 Nr. 2 gehören auch Eigenschaften, die der Käufer nach den öffentlichen Äußerungen des Verkäufers, des Herstellers (§ 4 Abs. 1 und 2 des Produkthaftungsgesetzes) oder seines Gehilfen insbesondere in der Werbung oder bei der Kennzeichnung über bestimmte Eigenschaften der Sache erwarten kann, (...)

Das Gesetz sieht keine Einbeziehung irgendwelcher "Industriestandards" vor, insofern ist das also völlig unerheblich. Wenn Samsung also mit "spielt 3D in Full-HD, zu jeder Zeit" wirbt, wird der Richter ganz einfach vorgehen:

a) Was ist 3D?
b) Was ist Full-HD?
c) Was ist "spielt zu jeder Zeit?"

und das Ergebnis könnt ihr euch jetzt selbst ausmalen.

Ich werde das ganze jetzt noch abwarten und dann eine Minderung des Kaufpreises festsetzen. Wenn MM das nicht akzeptiert, werde ich das ganze einfach gerichtlich klären.

Ich lass mir doch von den Winkeladvokaten von Samsung nicht auf der Nase rumtanzen.
lavatar
Ist häufiger hier
#3710 erstellt: 13. Nov 2011, 14:53

cylma schrieb:


Ich lass mir doch von den Winkeladvokaten von Samsung nicht auf der Nase rumtanzen.

Gebe dir vollkommen Recht! Ich geb mein Gerät morgen zurück, wenn es Probleme gibt muss es halt gerichtlich geklärt werden.
Anti-Semme
Ist häufiger hier
#3711 erstellt: 13. Nov 2011, 15:39

lavatar schrieb:
Also das ich die Anleitung nicht gelesen habe, kann man mir ankreiden.

Es geht ja auch weniger um die Anleitung als die immer wieder im Thread gebrachten Erläuterungen. Denn gerade solche Argumente wie "das Bild ist side by side, da wird natürlich die Auflösung halbiert" und "das FullHD muss auf beide Augen aufgeteilt werden, deshalb ist die Auflösung halbiert" werden gern von den Verkäufern bei MM & Co gebracht. Und da sollte man sich die dann ebenfalls hier geposteten Richtigstellungen zu solchem Quatsch durchlesen, um sich nicht ausmanövrieren zu lassen. Auch schalten viele Geräte mit neueren Firmwareversionen nicht mehr automatisch auf 3D um, wenn das 3D-Testbild angezeigt wird (ein Schelm, wer Böses dabei denkt). Dann zeigt der Fernseher nur eins der beiden Bilder an und das selbstverständlich in 2D FullHD. Da standen dann schon Einige bedröppelt vor dem Verkäufer und wußten nicht, was sie sagen sollten (teilweise wollten Sie uns sogar weismachen, daß die Geräte jetzt 3D in FullHD anzeigen). Also immer auf die Merkmale achten, welche deutlich machen daß das Bild auch wirklich in 3D angezeigt wird sonst wird es peinlich bei MM.


[Beitrag von Anti-Semme am 13. Nov 2011, 15:40 bearbeitet]
Polo1985
Stammgast
#3712 erstellt: 13. Nov 2011, 18:22
Die Händler Info setzt dem ganzen noch einmal die Krone auf.
Sollte sich herausstellen, dass Gott weiß wievielen Leuten ZUGESICHERT wurde, dass eine Entschädigung oder ein Austausch geleistet wird und jetzt kommt, dass dieses ja niemals so gesagt wurde und dann auch noch behauptet wird, dass die Geräte JETZT AUF EINMAL (nachdem 10 Mal schon Sachen bestätigt wurden die besagen, dass er ex NICHT kann), doch 1080 können sollen...

Ich fass mir einfach nur noch an den Kopf.
Samsung versteht es echt im großen Style sich lächerlich zu machen!
derfuxx86
Ist häufiger hier
#3713 erstellt: 13. Nov 2011, 18:43
@Polo: Du solltest vielleicht genauer lesen, was Samsung geschrieben hat.

und jetzt kommt, dass dieses ja niemals so gesagt wurde und dann auch noch behauptet wird

Sie schreiben doch, dass es keine generelle Aussage zu einer Erstattung gibt, sondern individuell entschieden wird:
"Jeder Einzelfall wird hier individuell bearbeitet. Berichterstattungen zu einer Ausgleichszahlung oder Geräterücknahmen als pauschale Lösung von Samsung im Zusammenhang mit der Serie D6xxx sind unzutreffend."


doch 1080 können sollen...

Die folgen da ja Semmes abstruser Definition von Full-HD. Das eine Darstellung über 1080 Zeilen ausreicht und es nicht Full-HD-Qualität sein muss:
"Da die Fernseher der Serie LED D6xxx in 2D und 3D zu jedem Zeitpunkt die volle Zeilenzahl von 1080 Zeilen für die Darstellung eines Bildes verwenden, hat Samsung die Produkte gemäß eigener Vorgaben mit dem Logo „3D-Full-HD“ beworben."
rauschs
Ist häufiger hier
#3714 erstellt: 13. Nov 2011, 20:05
Ich werde auch noch ein wenig warten...
Wie gesagt, diese Info habe ich von Saturn erhalten und wollte sie euch nicht vorenthalten...

Ich bin mal gespannt wie sich das entwickelt und wie die Lösung für jeden Einzelnen aussehen wird...

Grüße und schönen So. abend,
rauschs
toga67
Ist häufiger hier
#3715 erstellt: 13. Nov 2011, 21:00
Da bin ich ja mal gespannt, wie die "Einzelfallbehandlung" aussieht. Wenn die die am lautesten schreien und am meisten drohen "bevorzugt" werden, dann ist Samsung für mich für immer und ewig gestorben.
>Spider<
Inventar
#3716 erstellt: 13. Nov 2011, 21:04

toga67 schrieb:
Da bin ich ja mal gespannt, wie die "Einzelfallbehandlung" aussieht.

Ich weiß auch nicht wie ich das verstehen soll, aber es scheinen wohl nicht alle Kunden gleich zu sein.
batschi
Ist häufiger hier
#3717 erstellt: 13. Nov 2011, 21:20
Samsung wird versuchen den Weizen vom spreu trennen - sprich den Schnäppchenjägern die geglaubt haben, kauf mir gschwind einen Samsung und bekomm dann € 150,- ein gerechtes Sorry an den Kopf werfen!
savo84
Stammgast
#3718 erstellt: 13. Nov 2011, 22:04
Hi...

ich wollte mir morgen im MM eigentlich einen neuen UE46D6500 kaufen. Dort haben die das Gerät für 999€ inkl. 2 Brillen im Angebot! Verkauft wird dort Version 03!

Gibt es mit dieser Version nun noch Probleme oder nicht? Ich habe mir hier wirklich einige Seiten durchgelesen aber darüber bis auf 2 Meinungen auf den ersten beiden Seiten nichts gefunden.

Existiert das Problem bei AKTUELLEN Geräten immernoch??

Ich war heute bei einem Kumpel, welcher sich Samstag besagtes Gerät mit Version 03 im Media Markt gekauft hat und dort ist mir wirklich nichts negatives im 3D Modus aufgefallen. Allerdings war dies auch mein erster 3D Fernseher den ich gesehen habe.

Danke schonmal für die Antworten.
Anti-Semme
Ist häufiger hier
#3719 erstellt: 13. Nov 2011, 22:21
Alle 6000er stellen 3D nicht in FullHD dar. Egal welche Panelversion. Bei größeren Diagonalen
(ab 55") soll es aber nicht ganz so schlimm aussehen wie bei den kleineren. Absolutes NoGo
sind die 32er und 37er. Lies Dir einfach mal das hier durch, schau Dir die verlinkten Testbilder
im 3D-Modus auf dem Fernseher Deines Kumpels noch mal genau an (vor allem die Schrift) und
entscheide dann selbst. Wichtig dabei ist aber, daß der Fernseher wirklich auf 3D umgeschaltet
hat sonst siehst Du keinen Unterschied.


[Beitrag von Anti-Semme am 13. Nov 2011, 22:22 bearbeitet]
Weiterso
Gesperrt
#3720 erstellt: 13. Nov 2011, 22:24
Wenn dir nichts auffällt kannst du den natürlich kaufen. Gutes Angebot.
Mit den generellen Problemen von LED/LCD musst du aber Leben.
Das heißt ungleichmäßige Ausleuchtung, Clouding, ruckeln mal mehr mal weniger je nach Gerät und Serienstreung. Hab den seit Februar und bin außer dem 3 D Bild zufrieden.
savo84
Stammgast
#3721 erstellt: 13. Nov 2011, 23:21
Ja nee also aufgefallen ist mir nicht wirklich was. War halt unheimlich begeister von dem Bild... auch im 3D Modus! Haben uns die BR von Drive Angry 3D angeguckt und dann noch verschiedene Trailer!

Dann noch Uncharted 3 und Batman Arkham City in 3D gespielt!

Ich muß dazu sagen das ich hier zu hause ca. 5m vom TV entfernt sitze und ich denke da sollte es (wenn es das Problem dann noch gibt) eh nicht auffallen, oder?

Der Preis ist halt echt verlockend! Der 46D7090 wie auch der 55D6500 kosten halt wesentlich mehr!
stilisty
Ist häufiger hier
#3722 erstellt: 13. Nov 2011, 23:43
Wenn du Uncharted gespielt hast müsste dir eigentlich das schlechte Bild(3D) aufgefallen sein. hab auch den 3d modus probiert und sofort wieder zurück geschaltet so grausig sieht das aus!!! Wem es beim Zocken nicht stört dem wird es beim TV schauen nicht auffallen.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 30 . 40 . 50 . 60 . 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 . 80 . 90 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
D65xx-Serie: Weiter irreführende Werbung bei Media Markt und Co
Deutscher_Michel am 04.11.2011  –  Letzte Antwort am 27.01.2012  –  30 Beiträge
Samsung LCDs schlechte Qualität?
Doomtramper am 21.04.2007  –  Letzte Antwort am 22.04.2007  –  16 Beiträge
Samsung schlechte Qualität ?
markus.m. am 27.07.2008  –  Letzte Antwort am 28.07.2008  –  6 Beiträge
Samsung UE46ES8090 Serienfehler?
SirOssy am 24.04.2012  –  Letzte Antwort am 29.01.2013  –  180 Beiträge
Serienfehler LE46C750 ?
Bulwyf am 07.10.2010  –  Letzte Antwort am 07.10.2010  –  11 Beiträge
samsung = schlechte qualität bei kabel?
yima am 20.08.2007  –  Letzte Antwort am 27.08.2007  –  3 Beiträge
schlechte Qualität bei Samsung LE37M86BD
Sunny1980 am 14.03.2008  –  Letzte Antwort am 22.03.2008  –  5 Beiträge
Schlechte Qualität beim Kabelfernsehen
TheDuskfall am 08.05.2009  –  Letzte Antwort am 08.05.2009  –  5 Beiträge
Samsung UE40J6250 - schlechte Erfahrung
Selky am 06.05.2016  –  Letzte Antwort am 07.05.2016  –  3 Beiträge
Samsung ES-Serie 3D-Bild
Jay44225 am 06.02.2013  –  Letzte Antwort am 07.02.2013  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.909