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@SAMSUNG: D65x0 Serie: schlechte 3D-Qualität > Serienfehler ?

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stilisty
Ist häufiger hier
#3722 erstellt: 13. Nov 2011, 21:43
Wenn du Uncharted gespielt hast müsste dir eigentlich das schlechte Bild(3D) aufgefallen sein. hab auch den 3d modus probiert und sofort wieder zurück geschaltet so grausig sieht das aus!!! Wem es beim Zocken nicht stört dem wird es beim TV schauen nicht auffallen.
glory-1
Schaut ab und zu mal vorbei
#3723 erstellt: 13. Nov 2011, 21:56
Na dann wart ich mal die woche ab was die dann sagen.wenn die kein vernünftiges angebot machen geb ich meine 2 geräte zurück und will mein geld wieder.hab mir nen 55er und 40er geholt gehabt.bin gespannt was die vorhaben.
crawltochina
Inventar
#3724 erstellt: 13. Nov 2011, 22:16
Bei Spielen ist zu sagen, dass viele Spiele in 3D die Auflösung reduzieren, also immer auf dem Teppich bleiben, ist nicht alles der Fernseher Schuld. Uncharted zB schaltet in 3D automatisch von 720p auf 640p. Ist also schwierig zu beurteilen, was der TV macht und was vom Spiel selbst kommt.
shlne
Stammgast
#3725 erstellt: 13. Nov 2011, 22:46
@crawltochina

naja der Fernseher macht aus den 640p dann 320p und daran ist er schon Schuld und das sieht man auch.
stilisty
Ist häufiger hier
#3726 erstellt: 13. Nov 2011, 22:53
Mag sein, aber ich hab Uncharted auch schon auf einem 55D8090 gesehen und dann wüsstest du von was ich spreche!!!
>Spider<
Inventar
#3727 erstellt: 13. Nov 2011, 22:58

crawltochina schrieb:
Uncharted zB schaltet in 3D automatisch von 720p auf 640p. Ist also schwierig zu beurteilen, was der TV macht und was vom Spiel selbst kommt.

Und auch bei dieser Auflösung wird die Auflösung noch reduziert.
D.h. man hat nur noch eine Auflösung die etwa SD entspricht.
Münchner123
Stammgast
#3728 erstellt: 14. Nov 2011, 04:43
Jetzt will ich euch mal meinen Fall schildern damit ihr alle versteht warum ich nur noch wütend auf Samsung bin. Ich habe mir am 04.08.2011 bei meinem Online Händler den Samsung UE55D6530 bestellt. Wochen später am 31.08. kam endlich ein Fernseher an. Leider bekam ich ein Modell geliefert das man so nicht mehr verkaufen durfte. Es war nur für die Inseln Großbritannien und Irland bestimmt. Das Teil hatte keinen Tripel Tuner. Es hatte nur einen Terrestrischen Tuner. Habe sofort meinen Händler verständigt der wollte mir doch allen im Ernst einen billigen Receiver senden. Ich lehnte dankend ab.3 Tage später holte man meinen Fernseher ab. Am 29.09. wieder nach Wochen kam endlich ein Fernseher an. Aber leider nicht der bestellte 6530 sondern nur der 6500. Unter Vorbehalt nahm ich das Teil an. Aufgebaut und angeschlossen den TV. Als ich den samsung Aufkleber entfernte sah ich einen halb Mond kleinen Fleck in der rechten oberen Ecke. Bei näheren betrachten sah ich das einige LED´s ausgefallen waren. Tage später hatte ich drei grüne Striche von oben nach unten laufend am Fernseher stehen. Von der Nähe betrachte sah man das lauter Pickel ausgefallen waren. Auch habe ich in vielen Filmen nur ein unscharfes Bild so das ich sogar schön mal den Film vorzeitig deswegen abgebrochen habe. Ich rief die Home Service vor Ort Hotline an und dort wurde gesagt man wechselt die Panele. Am Tag des Wechsels rief der Techniker an und sagte Samsung hat das falsche Teil geliefert. Er meldet sich wenn das richtige da ist. In der zwischen Zeit hat Samsung ja die kostenlose Hotline eröffnet wo ich durchgekommen bin und mir ein Gerät der 7090 zugesagt wurde. Vor kurzen sagte der Techniker den Panelen Austausch ab da ich ja ein neues Gerät bekomme. Nun warte ich seit 4.8. darauf das ich endlich einen einwandfrei funktionierenden Fernseher bei mir zu Hause stehen habe. Ich hoffe ihr versteht mich jetzt besser warum ich angesäuert auf Samsung reagiere.
RRGS
Neuling
#3729 erstellt: 14. Nov 2011, 08:36

RRGS schrieb:
Hallo ich weiss ich bi hier ganz neu, also steinigt mich nicht!
Ich habe eine Lösung mit meinem lokalen Expert-Händler (Südniedersachsen) besprochen und unterzeichnet!
Er nimmt meinen 46D6540 zuück (Kauf Juni 2011) und erhalte im Austausch den 46D7090 ohne Aufpreis. Ich kann also nur jedem der bei Expert gekauft hat empfehlen sich beim Händler zu melden und mit ein bischen "Druck" auf eine Lösung zu drängen. Diese Lösung hat mit der Händler angeboten!!!

Morgen kommt er vorbei und es wird getauscht!!!

Also viel Glück.

Melde mich morgen nach dem Austausch.



So nun melde ich mich nochmal. Seit Freitag habe ich den 46D7090 bei mir zu stehen und bin jetzt glücklich ein 3d Full HD Gerät mein Eigen nennen zu dürfen.

Hier hat sich mein lokaler Händler (Expert) sehr für mich eingesetzt und ohne große Diskusionen habe ich einen kostenlosen Tausch vom 46D6540 auf den 46D7090 hinbekommen. Danke für den Service von Expert aber keinen Dank an Samsung.

Vielen Dank für dieses Forum und allen die hier fleißig gearbeitet haben.
crawltochina
Inventar
#3730 erstellt: 14. Nov 2011, 09:23
Will damit nur sagen: Hier im Thread wird immer so getan, als verschandele der TV die Spiele in 3D sehr extrem, da die ja sonst in der Original-Auflösung laufen müssten. Und das stimmt halt nicht. Killzone 3 zB hat in der Original-Auflösung 720p, in 3D wird daraus 480p(!). Gears of War 3 wird in 3D zu 5xxp, 2D ist 720p. Es ist also so, dass 3D bei Spielen oft schon mit derber Auflösungsreduzierung einhergeht. Der TV macht es dann nochmal etwas schlechter.
lavatar
Ist häufiger hier
#3731 erstellt: 14. Nov 2011, 12:36

crawltochina schrieb:
Will damit nur sagen: Hier im Thread wird immer so getan, als verschandele der TV die Spiele in 3D sehr extrem, da die ja sonst in der Original-Auflösung laufen müssten. Und das stimmt halt nicht. Killzone 3 zB hat in der Original-Auflösung 720p, in 3D wird daraus 480p(!). Gears of War 3 wird in 3D zu 5xxp, 2D ist 720p. Es ist also so, dass 3D bei Spielen oft schon mit derber Auflösungsreduzierung einhergeht. Der TV macht es dann nochmal etwas schlechter.

Der TV verschandelt ja auch in Wirklichkeit die Spiele!
Als Beispiel Killzone 3, das in 3D aussieht als ob es auf ne 2er Playstation läuft. Klar die Auflösung ist schon so runtergesetzt, aber durch dieses runter skalieren sieht HD Ready Material noch deutlich schlechter aus. Man muss sich nur die Testbilder auf dem TV anschauen, und da wird schnell einem klar warum es so deutlich auffällt bei Spielen. Bei Filme die in Full HD laufen bemerkt man den Unterschied nur von nahmen, aber man sieht es deutlich.
Rohliboy
Inventar
#3732 erstellt: 14. Nov 2011, 12:44
@ Münchener123
Also das verstehe ich jetzt nicht. Du kaufst Deinen TV bei irgend einem Schwe...händler der Dir wahrscheinlich irgend ein Schrottgerät geschickt hat und daran ist dann Samsung schuld. Das kann doch nicht Dein Ernst sein. Mein UE55D6500 vom MM funktioniert einwandfrei, hat ein klasse Bild ohne Fehler, bis auf die Auflösung bei 3D natürlich.
muFFlgriFFl
Ist häufiger hier
#3733 erstellt: 14. Nov 2011, 12:56
@crawltochina: das mag evtl. für Konsoleros in manchen Szenarios zutreffen, auf dem PC hingegen kann man das Phänomen zuverlässig ausschließen. Und wer mal 2D in 1080p vs. 3D in 540p vergleicht, weiß, dass "extrem verschandelt" noch seeeehr wohlwollend formuliert ist für das, was dem Auge da zugemutet wird
shlne
Stammgast
#3734 erstellt: 14. Nov 2011, 13:10

Der TV macht es dann nochmal etwas schlechter.


etwas schlechter? Er macht nochmal DIE HÄLFTE daraus.
also wird aus Killzone 3 480p dann nur noch 240p und das sieht scheisse aus. Ich habe die Killzone 3D Demo auf meinem alten UE40D6500 gespielt und es war einfach nur scheisse.


Will damit nur sagen: Hier im Thread wird immer so getan, als verschandele der TV die Spiele in 3D sehr extrem, da die ja sonst in der Original-Auflösung laufen müssten.


Genau das tut er aber, er verschandelt die Spiele in 3D, weil die meisten Spiele schon nicht mal 720p in 3D haben und dann nochmal die Hälfte ist manchmal nur noch schlechte SD Qualität.
Sie sollten in Original Auflösung laufen, genau so soll es sein. Keiner sagt das sie aufeinmal 1080p haben müssen statt 720p. Sie sollen in der Qualität laufen, wie sie dafür auch ausgelegt wurden. Wenn es nur 480p ist dann soll es auch nur 480p sein, aber nicht 240p.

@Münchner123
also bis zum 29.09.11 kann Samsung nichts dafür, dass die falsche Geräte durch deinen Online Händler geliefert werden.
Wir wollen ja fair bleiben erst ab dem 29.09 ist Samsung Schuld.


[Beitrag von shlne am 14. Nov 2011, 13:15 bearbeitet]
Münchner123
Stammgast
#3735 erstellt: 14. Nov 2011, 15:17

Rohliboy schrieb:
@ Münchener123
Also das verstehe ich jetzt nicht. Du kaufst Deinen TV bei irgend einem Schwe...händler der Dir wahrscheinlich irgend ein Schrottgerät geschickt hat und daran ist dann Samsung schuld. Das kann doch nicht Dein Ernst sein. Mein UE55D6500 vom MM funktioniert einwandfrei, hat ein klasse Bild ohne Fehler, bis auf die Auflösung bei 3D natürlich.


Du hast recht in erster Linie ist mein Händler schuld. Nur mein Händler kann das Gerät erst umtauschen wenn Samsung ihm ein 7090ziger Gerät zu Verfügung stellt. Mein Händler führt normalerweise eine Fernseher der Serie 7090 nicht. Mein Händler wartet jetzt nur noch darauf das Samsung ihm endlich wie versprochen das Austausch Gerät sendet. In diesem Ausnahme Fall ist Samsung die Fa. schuld das ich nach so langer Zeit immer noch keinen neuen Fernseher bei mir zu Hause stehen habe.

shlne Der war klasse Nur am Ende ist mir egal wer schuld ist. Ich will einen neuen heilen Fernseher


[Beitrag von Münchner123 am 14. Nov 2011, 15:33 bearbeitet]
Killer2011
Ist häufiger hier
#3736 erstellt: 15. Nov 2011, 07:10
Hallo leute guten morgen . !!

Wollte eigentlich die Tage den Samsung UE40D6770 + 3 Shutter Brillen für 900 € von RadioMarkt kaufen .

Betrifft das problem alle D6XXX er serie oder nur D65x0 er ?

Der D7090 ist ja extrem teuer 1399 € . Soviel geld wollte ich nicht ausgeben .
Irgendwo muss mann auch ein strich ziehen . Meine oberste grenze ist maximal 1000€ inklusive 3D brille .

Könnt ihr mir einen alternativ gerät empfehlen dass fast genau die gleichen funktionen hat wie der D6770 er . Falls die Serie auch davon betroffen ist ?
lavatar
Ist häufiger hier
#3737 erstellt: 15. Nov 2011, 09:09
So mein TV ist gestern zum Händler zurück gegangen.
Hab mein komplettes Geld zurück bekommen!

Für die Zukunft gilt kein Samsung Gerät mehr für mich.
HinterMailand
Inventar
#3738 erstellt: 15. Nov 2011, 11:21

Killer2011 schrieb:
Hallo leute guten morgen . !!

Wollte eigentlich die Tage den Samsung UE40D6770 + 3 Shutter Brillen für 900 € von RadioMarkt kaufen .

Betrifft das problem alle D6XXX er serie oder nur D65x0 er ?

Der D7090 ist ja extrem teuer 1399 € . Soviel geld wollte ich nicht ausgeben .
Irgendwo muss mann auch ein strich ziehen . Meine oberste grenze ist maximal 1000€ inklusive 3D brille .

Könnt ihr mir einen alternativ gerät empfehlen dass fast genau die gleichen funktionen hat wie der D6770 er . Falls die Serie auch davon betroffen ist ?


...betrifft die ganze 6er-serie...

Alternativen wurdem hier im thread schon ausgiebig besprochen...deshalb ist er auch so aufgeblasen...
savo84
Stammgast
#3739 erstellt: 15. Nov 2011, 13:28
Ich dachte den 55" betrifft das nicht!? Die Leute mit dem UE55d6500 sind doch sehr zufrieden! Den hab ich mir jetzt nämlich ausgesucht!
shlne
Stammgast
#3740 erstellt: 15. Nov 2011, 13:46

Für die Zukunft gilt kein Samsung Gerät mehr für mich.


Ich hatte meinen auch zurück gegeben, aber für mich gab und gibt es keine Alternative.
Ich will Full HD 3D, ein gutes 2D Bild und nen guten Media Player der MKVs mit DTS Tonspur abspielt und spätestens da ist bei den meisten TVs Schluss.

Also war für mich der UE40D7090 interessant udn den hab ich jetzt auch und bin zufrieden.

@Killer2011
1000€ wird knapp aber ich habe für meinen UE40D7090 1100€ bezahlt, der hat 2 Brillen und 3D in Full HD.
Im Internet hab ich den mal für 1069€ gesehen.
MySol
Ist häufiger hier
#3741 erstellt: 15. Nov 2011, 14:06
gibt es Neuigkeiten vom Verbraucherschutz? Hat jemand noch Kontakt zum Threadersteller, der alles in die Wege geleitet hatte?

Mehrmals wurde erwähnt, dass wohl Samsung ein offizielles Statement abgeben will und ich spreche hier nicht von ihrer Standardphrase.

Habe schon mehrmals den 21.11. gelesen. Wie sicher ist diese Angabe? (kam wohl von einem MA von Saturn)
bestuser23
Ist häufiger hier
#3742 erstellt: 15. Nov 2011, 17:17
Hallo,
eigentlich habe ich mich nur für diese Frage angemeldet,
da ich jetzt in den letzten Tagen/Wochen verschiedene TV's angeschaut habe spricht eigentlich alles für diesen hier, außer eben dieser Serien-"Fehler".
Vorallem die 3d-konvertierung von Serien/Sport und mehr reizt mich sehr und ein vergleichbares Angebot findet man nun wirklich leider nicht.
Kann ich das Gerät denn überhaupt kaufen? Die letzten negativen Amazon-Bewertungen die dieses Problem beschreiben sind nun schon alle etwas veraltet.
Aber wenn ich am Ende nur nerven-aufreibende Telefonate mit Samsung und Händler führe müsste ich mich nochmal ganz neu umschauen.

ich habe dieses Angebot hier ins Auge gefasst da man sich dort wohl sicher sein kann dass man die deutsche Version bekommt denn nur diese unterstützt das HBBTV. Könnte es sein dass das Problem hierbei nicht auftritt?

Link zum Angebot

Über eine kurze Rückmeldung und vielleicht ein Fazit von jemandem der diesen Thread schon länger verfolgt würde ich mich sehr freuen.

LG!
Sonderbär
Ist häufiger hier
#3743 erstellt: 15. Nov 2011, 18:00

bestuser23 schrieb:
Hallo,
eigentlich habe ich mich nur für diese Frage angemeldet,
da ich jetzt in den letzten Tagen/Wochen verschiedene TV's angeschaut habe spricht eigentlich alles für diesen hier, außer eben dieser Serien-"Fehler".
Vorallem die 3d-konvertierung von Serien/Sport und mehr reizt mich sehr und ein vergleichbares Angebot findet man nun wirklich leider nicht.
Kann ich das Gerät denn überhaupt kaufen? Die letzten negativen Amazon-Bewertungen die dieses Problem beschreiben sind nun schon alle etwas veraltet.
Aber wenn ich am Ende nur nerven-aufreibende Telefonate mit Samsung und Händler führe müsste ich mich nochmal ganz neu umschauen.

ich habe dieses Angebot hier ins Auge gefasst da man sich dort wohl sicher sein kann dass man die deutsche Version bekommt denn nur diese unterstützt das HBBTV. Könnte es sein dass das Problem hierbei nicht auftritt?

Link zum Angebot

Über eine kurze Rückmeldung und vielleicht ein Fazit von jemandem der diesen Thread schon länger verfolgt würde ich mich sehr freuen.

LG!


Das der auch von diesem Problem betroffen ist, ist so sicher wie das Amen in der Kirche! Außerdem wurden bei den D6er Modellen kleiner 40" nur minderwertige Panel verbaut, die mit schnellen Bewegungen nicht so gut klarkommen. Ruhige Szenen und Standbilder sind aber trotzdem schön anzusehen.

Wenn es unbedingt ein Samsung D6 sein muss, versuche ein Modell in der Version 03 zu bekommen, da könnte das Panel besser sein. (Versionsnummer steht nur hinten auf dem Typenschild)

Typenschild Samsung
>Spider<
Inventar
#3744 erstellt: 15. Nov 2011, 18:11

Sonderbär schrieb:
! Außerdem wurden bei den D6er Modellen kleiner 40" nur minderwertige Panel verbaut, die mit schnellen Bewegungen nicht so gut klarkommen.

Und woher weiß man das?
bestuser23
Ist häufiger hier
#3745 erstellt: 15. Nov 2011, 18:19
Vielen Dank erstmal für die schnelle Antwort!
Unbedingt muss es kein D6er sein, nur die 3D-Konvertier-Funktion sollte mein neuer Fernseher schon haben. Weiß jemand eine Alternative? Ein paar Alternativen wurden ja schon genannt, jedoch ist es recht anstrengend die 71 Seiten nach irgendwelchen TV-Bezeichnungen durchzuforsten.
Also, ein 32-37"er mit 3D-Funktion und nicht nur halbem 3D unter 600 Euro, gibt's sowas?

Wie kommt man denn an ein Modell der Version 3 ran? Müsste ich das dann beim Kauf angeben?
toga67
Ist häufiger hier
#3746 erstellt: 15. Nov 2011, 18:41

savo84 schrieb:
Ich dachte den 55" betrifft das nicht!? Die Leute mit dem UE55d6500 sind doch sehr zufrieden! Den hab ich mir jetzt nämlich ausgesucht!


es betrifft auch den 55er. Ich habe einen. Allerdings ist da das Problem nicht ganz so stark ausgeprägt. Aber er kann definitiv kein FULL HD 3D.
toga67
Ist häufiger hier
#3747 erstellt: 15. Nov 2011, 18:53

MySol schrieb:
gibt es Neuigkeiten vom Verbraucherschutz? Hat jemand noch Kontakt zum Threadersteller, der alles in die Wege geleitet hatte?

Mehrmals wurde erwähnt, dass wohl Samsung ein offizielles Statement abgeben will und ich spreche hier nicht von ihrer Standardphrase.

Habe schon mehrmals den 21.11. gelesen. Wie sicher ist diese Angabe? (kam wohl von einem MA von Saturn)


Leider wurden die "fähigen" Leute hier im Thread durch die "Geiz ist Geil" Mentalität der anderen User vertrieben. ch befürchte fast, dass die ihre Aktivitäten mittlerweile eingestellt haben. Aber vielleicht war auch Samsung so "klug" und hat denen einen 7090er gegeben unter der Auflage, dass sie ruhig sind. Das ist aber reine Spekulation.

An das Datum 21.11. glaube ich nicht. Das entstand sicher wieder durch "Ich habe von jemanden gehört der von jemanden gehört hat....". Samsung hatte bisher genug Zeit sich zu überlegen was sie machen und ich bin mir sicher sie machen das auch schon lange. Nämlich abwarten und Tee trinken bis es still wird um die ganze Sache.
Ihren Händlern haben sie ja schon klipp und klar gesagt, dass sie keine pauschalen Lösungen machen werden.
Nase*
Ist häufiger hier
#3748 erstellt: 15. Nov 2011, 20:39
Mag alles so sein, ich sehe aber noch nicht ein, das ich auf meine letzte Mail erst die "Lesebestätigung" bekommen habe, in der ja steht, das sie sich melden! Deshalb glaube ich immer noch an das Gute und warte noch ein wenig!

Versucht denn hier noch jemand die Hotline zu erreichen, oder wurde sie mittlerweile abgestellt ?


[Beitrag von Nase* am 15. Nov 2011, 20:48 bearbeitet]
savo84
Stammgast
#3749 erstellt: 15. Nov 2011, 21:26

toga67 schrieb:

savo84 schrieb:
Ich dachte den 55" betrifft das nicht!? Die Leute mit dem UE55d6500 sind doch sehr zufrieden! Den hab ich mir jetzt nämlich ausgesucht!


es betrifft auch den 55er. Ich habe einen. Allerdings ist da das Problem nicht ganz so stark ausgeprägt. Aber er kann definitiv kein FULL HD 3D.


Nunja... ich sitze ca. 4,5-5m vom TV entfernt! Ist die Frage ob das bei der Entfernung überhaupt noch ins Gewicht fällt!?
Das Teil ist Preis/Leistungsmässig halt unschlagbar!
toga67
Ist häufiger hier
#3750 erstellt: 15. Nov 2011, 21:33

Nase* schrieb:
Mag alles so sein, ich sehe aber noch nicht ein, das ich auf meine letzte Mail erst die "Lesebestätigung" bekommen habe, in der ja steht, das sie sich melden! Deshalb glaube ich immer noch an das Gute und warte noch ein wenig!

Versucht denn hier noch jemand die Hotline zu erreichen, oder wurde sie mittlerweile abgestellt ?


Ja, diese Lesebestätigung habe ich auch bekommen. Aber das ist jetzt fast 3 Wochen her. Irgendwann verliert man die Hoffnung und gibt auf. Vielleicht ist das ja die Taktik. Ich befürchte, dass bisher noch niemand eine Antwort von Samsung bekommen hat. Schon schwach nach 3 Wochen.
Killer2011
Ist häufiger hier
#3751 erstellt: 15. Nov 2011, 23:07
Leute !! Könnte jemand zusammenfassen , was für alternativen es für die Samsung D6xxx er serie gibt ?

Will nicht 3700 beiträge durchlesen .

Wäre echt nett .

bedanke mich im vorraus .
rsp123
Stammgast
#3752 erstellt: 16. Nov 2011, 07:24
Was soll mit dem 21.11. Sein?
HinterMailand
Inventar
#3753 erstellt: 16. Nov 2011, 10:11

toga67 schrieb:

savo84 schrieb:
Ich dachte den 55" betrifft das nicht!? Die Leute mit dem UE55d6500 sind doch sehr zufrieden! Den hab ich mir jetzt nämlich ausgesucht!


es betrifft auch den 55er. Ich habe einen. Allerdings ist da das Problem nicht ganz so stark ausgeprägt. Aber er kann definitiv kein FULL HD 3D.


dito, kann ich auch bestätigen...
Fast310
Neuling
#3754 erstellt: 16. Nov 2011, 12:09
Ich versuche jetzt seit über 14 Tagen über die kostenlosen Hotline jemanden zu erreichen... ohne Erfolg!

Auch auf 3 E-Mails seit 2 Wochen keine Rückmeldung!
Über die Hotline konnte man vor ca. 10 Tagen um Rückruf bitten... auch vergebens

Samsung ist der letzte Drecksladen!

Ich werde nie wieder ein Samsung Produkt kaufen. Wer auf so eine lächerliche Art seine Kunden verarscht gehört abgestraft!

Die Hotline ist doch gar nicht besetzt.
Nach dem Motto: Lass die Leute mal anrufen, irgendwann geben sie schon auf...


[Beitrag von Fast310 am 16. Nov 2011, 12:12 bearbeitet]
rsp123
Stammgast
#3755 erstellt: 16. Nov 2011, 12:57
ich kann den ganzen unmut verstehen, aber jungs bleibt mal sachlich. weisst du wieviel schritte notwendig sind um kunden zufriedenzustellen? wieviele individuelle lösungen getroffen werden müssen, das geht nicht nur in deutschland sondern global. ich denke das muss auch alles gegengerechnet werden von daher kann das einige zeit dauern, vor allem weil so ein ansturm gekommen ist, jetzt wird erstmal die spreue vom weizen getrennt, dann geschaut wieviele betroffene da sind um das finanziell zu kalkulieren. umso weniger es sind umso besser fallen die lösungen aus... upgrade etc...
Lustmolch
Ist häufiger hier
#3756 erstellt: 16. Nov 2011, 13:22
Ich würde mal vorschlagne das sich ein paar Leute zusamen tun und nach Schwalbach fahren und direkt vor Ort den Frust rauslassen, vielleicht kapieren Sie dann das wir uns nicht so verraschen lassen.

Ein Flashmob in Schwalbach würde auch Samsung nicht gefallen.

Sollte ja über Facebook kein größeres Problem sein sowas zu machen.
HinterMailand
Inventar
#3757 erstellt: 16. Nov 2011, 13:36
ich habe bis jetzt gehofft das sich seitens samsung was tut ... aber mittlerweile denke ich auch das samsung das aussitzt und sich die sache im sand verläuft...
Nase*
Ist häufiger hier
#3758 erstellt: 16. Nov 2011, 14:22
"wieviele individuelle lösungen getroffen werden müssen"

Welche wurden denn schon getroffen ?
Eine hätten sie doch locker schon geschafft !
Münchner123
Stammgast
#3759 erstellt: 16. Nov 2011, 14:29
Ich werde spätestens Morgen nochmal alles an Samsung senden. Zeitgleich sende ich alles an meinen Online Händler setze ihm eine Frist zum umtausch. Wie ich meinen Händler kenne wird er reagieren. Er wird meinen Fernseher vorher abholen und mir erst dann einen neuen Fernseher senden. Das hat er immer so gemacht. In dem selten Fall das er das nicht macht geht der Fernseher auf seine kosten zurück. Aber ich kann auch in meinem Fall einen anderen Weg gehen. Erst meine kaputte Panale austauschen lassen und dann werde ich trotzdem eine Umtausch meines Gerätes verlangen. Es reicht mir. Länger werde ich mir das nicht mehr gefallen lassen. Sollte er nicht innerhalb der von mir gesetzten Frist reagieren geht sofort ein schreiben an ihn (meinem Händler) das ich alles dem Anwalt übergeben werde. Ich bitte euch alle das ihr jetzt was tut weil wir haben doch alle uns lange genug vera... lassen.
Fast310
Neuling
#3760 erstellt: 16. Nov 2011, 14:41

rsp123 schrieb:
ich kann den ganzen unmut verstehen, aber jungs bleibt mal sachlich. weisst du wieviel schritte notwendig sind um kunden zufriedenzustellen? wieviele individuelle lösungen getroffen werden müssen, das geht nicht nur in deutschland sondern global. ich denke das muss auch alles gegengerechnet werden von daher kann das einige zeit dauern, vor allem weil so ein ansturm gekommen ist, jetzt wird erstmal die spreue vom weizen getrennt, dann geschaut wieviele betroffene da sind um das finanziell zu kalkulieren. umso weniger es sind umso besser fallen die lösungen aus... upgrade etc...


Daran glaubst du doch selber nicht!

Dann erkläre mir doch bitte warum über deren Hotline/Mail/Rückruf niemals jemand zu erreichen ist!
Ich selbst habe es einen Tag lang, jede Stunde 3 mal versucht!!!

Irgendwann gibt auch der Hartnäckigste auf... so deren Strategie!

Bitte sei nicht so naiv!


[Beitrag von Fast310 am 16. Nov 2011, 14:42 bearbeitet]
rsp123
Stammgast
#3761 erstellt: 16. Nov 2011, 15:01
@Lustmolch

das kostet viel zeit und dazu noch geld !

bringen wird das garnichts!
Tingltanglferdi
Neuling
#3762 erstellt: 16. Nov 2011, 16:19
Ja sehe ich auch so... Warte seid 4 Wochen auf meine Zugesicherten 150 €. Auch auf emails wird nicht geantwortet. Wenn die jetzt auch noch die mündliche Zusicherung von den 150€ kippen dann ist dass echt Dreißt!!!

alfons_2000
Stammgast
#3763 erstellt: 16. Nov 2011, 16:30

HinterMailand schrieb:
ich habe bis jetzt gehofft das sich seitens samsung was tut ... aber mittlerweile denke ich auch das samsung das aussitzt und sich die sache im sand verläuft... :|




Genau das denke ich auch seit 2 Wochen keinerlei Antwort auf die Wandlungsmail

cu alfons
rsp123
Stammgast
#3764 erstellt: 16. Nov 2011, 16:34
Ich glaube diejenigen, die immer noch versuchen da anzurufen sind naiv. Die hotline war max 3 Tage zu erreichen, aber wenn jeder mit seiner Geiz ist geil Mentalität dort anruft und ein Schnäppchen machen will, kann ich es verstehen.

Die hotline braucht kein Mensch mehr wählen, das ist nur ein ab.
Fast310
Neuling
#3765 erstellt: 16. Nov 2011, 17:10

rsp123 schrieb:
Ich glaube diejenigen, die immer noch versuchen da anzurufen sind naiv. Die hotline war max 3 Tage zu erreichen, aber wenn jeder mit seiner Geiz ist geil Mentalität dort anruft und ein Schnäppchen machen will, kann ich es verstehen.

Die hotline braucht kein Mensch mehr wählen, das ist nur ein ab.



Solche Charaktere wie du sind denen am liebsten, lassen sich leicht abspeisen, mit denen gibts keine Probleme.

Das hat nichts mit einer Geiz ist geil Mentalität zu tun!!!

Wir lassen uns nur nicht von Konzernen und Lobbyisten verarschen uns ausbeuten!
tomcatxxk
Schaut ab und zu mal vorbei
#3766 erstellt: 16. Nov 2011, 17:22
Nabend zusammen,

als ich das mit dem 3D "Problem" von der 6000 (hab den UE55D6500) Serie gelesen habe, hab ich mir erstmal einen 3D Film gekauft (Priest) ich hab jetzt versucht den Unterschied zwischen 2D und 3D zu sehen (Im Testbericht von Cine4Home sieht das ja logisch aus).
Ich sehe jetzt im Film nicht den Unterscheid. Kann ich solch ein Full HD Testbild wie es im Test war auch irgendwie erzeugen damit das mal selbst testen aknn?

Gruß
Dirk
langer_hans
Schaut ab und zu mal vorbei
#3767 erstellt: 16. Nov 2011, 18:07
Habe vorhin mal wieder die normale Hotline angerufen. Mehr als eine erneute Notiz konnte ich nicht erreichen. Habe dem Typen da das Problem der fehlenden Rückrufe geschildert und er meinte ich soll warten. Wollte dann wissen ob da keiner zuständig ist. Er: Doch die Abteilung, aber da ist gerade keiner im Haus.

Wollte dann, dass er es an einen Vorgesetzten weitergibt, aber das wollte er wohl nicht.

So einen miserablen Service hab ich noch nie gesehn...
savo84
Stammgast
#3768 erstellt: 16. Nov 2011, 18:12
Oh Gott.... wenn ich das so lese war es das wohl mit meiner Entscheidung für einen Samsung der 6500er Reihe! Dann muß mein 42" Toshiba wohl doch noch ne Weile machen und ich hole mir irgendwann wenn die Preise sinken nen 7090 oder 8090! Allerdings erst wenn der Preis des 55" unter 1600€ gefallen ist!
ttsbruddler
Neuling
#3769 erstellt: 16. Nov 2011, 18:37
Ich habe die Nase voll! Hotline nicht zu erreichen. Auf Emails wird auch nicht mehr geantwortet!
Gerade mit Amazon telefoniert. Das Gerät wird wieder abgeholt. Geld gutgeschrieben und ab da an kommt mir nix mehr von Samsung in die Hütte! Nur die 3D brille wollten die nicht mehr zurücknehmen da, marketplace Bestellung und diese darf ich hier ja nicht anbieten( wurde mir per Moderation verboten ( langsam versteh ich was coldfever sauer aufgestoßen ist))
Viel Spaß euch allen noch!
Ich bin raus aus der Geschichte!
Der TTSbruddler
Münchner123
Stammgast
#3770 erstellt: 16. Nov 2011, 18:46
So Leute macht Vorschläge. Was können wir tuen damit wir schnellstens zu unserem Recht kommen. jetzt ist handeln angesagt.


[Beitrag von Münchner123 am 16. Nov 2011, 18:46 bearbeitet]
rsp123
Stammgast
#3771 erstellt: 16. Nov 2011, 19:33
@Münchener

ich würde sagen wir warten bis zum 1. Dezember auch wenn es noch 2 Wochen sind, aber dann sollte jedem betroffenen eine zufriedenstellende lösung ins haus geflattert sein. wenn nicht bin ich bei jeder handlung dabei !
Nase*
Ist häufiger hier
#3772 erstellt: 16. Nov 2011, 20:10
Never give up g* !

Ok, 1-2 Wochen max. dann schmeiss ich die Kiste ausn Fenster !

Hab vorhin mal wieder 3D geguckt, kommt mir nach dem Firmwareupdate noch schlechter vor !?
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