Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 30 . 40 . 50 . 60 . 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 . 80 . 90 . Letzte |nächste|

@SAMSUNG: D65x0 Serie: schlechte 3D-Qualität > Serienfehler ?

+A -A
Autor
Beitrag
Münchner123
Stammgast
#3504 erstellt: 07. Nov 2011, 17:39
woran liegt es das der Preisunterschied des UE55D7090 und des UE55D8090 nur bei 90 Euro liegt.
dshock
Schaut ab und zu mal vorbei
#3505 erstellt: 07. Nov 2011, 17:57
So, auch ich habe mich nun mit meinem Problem bei Samsung gemeldet und habe auf einen Austausch hingewiesen. Sobald ich Näheres dazu höre, teile ich dies selbstverständlich mit.

Aber wie sieht das seitens Samsung bisher aus? Ist es richtig, dass bisher niemand ein Austauschgeräte (7090) erhalten hat??? (Sondern lediglich leere Versprechungen?)
Münchner123
Stammgast
#3506 erstellt: 07. Nov 2011, 17:59

rsp123 schrieb:
Alte Geräte, altes Panel

Neue Charge bessere Panel bessere Darstellung wenn auch nicht in FHD 3D.

Bitte das ganze nochmal so das es auch alle verstehen.

dshock bei mir waren es volle Versprechungen. Am letzten Freitag sollte mein Panel ausgetauscht werden. Das wurde abgesagt weil ich ja Austausch Gerät bekomme.


[Beitrag von Münchner123 am 07. Nov 2011, 18:02 bearbeitet]
Archtek
Neuling
#3507 erstellt: 07. Nov 2011, 18:15
Hallo Leute
Ich habe mir am 18. 10 auch einen Samsung fernseher gekauft UE55D6300
Leider bin ich erst gestern auf dieses Forum gestoßen.
Habe jetzt mit dem Testbild versucht ob ich da auch unterschiede erkenne.
Bei mir hackt es schon daran, das ich kein 3d Testbild sehe. Ansonsten kann ich das Alphabet erkennen
Andere Frage hat schon jemand die 150 Euro überhaupt bekommen?
Münchner123
Stammgast
#3508 erstellt: 07. Nov 2011, 18:21
Archtek bisher hat keiner was bekommen. Wir warten alle auf Antwort seitens Samsung.
Polo1985
Stammgast
#3509 erstellt: 07. Nov 2011, 18:25

Münchner123 schrieb:

rsp123 schrieb:
Alte Geräte, altes Panel

Neue Charge bessere Panel bessere Darstellung wenn auch nicht in FHD 3D.

Bitte das ganze nochmal so das es auch alle verstehen.

dshock bei mir waren es volle Versprechungen. Am letzten Freitag sollte mein Panel ausgetauscht werden. Das wurde abgesagt weil ich ja Austausch Gerät bekomme.



Fakt ist aber, dass du es bis jetzt noch nicht hast, oder ;)?

Und die jenigen, die eigentlich schon vor fast ner Woche (einer sollte es doch am 01.11 bekommen) beliefert werden sollten haben auch noch nichts, oder?

Mein Geld ist auch seit 10 Tagen noch nicht da und bis auf eine Email, dass die Fachabteilung sich schnellst möglich drum kümmert hab ich auch noch nix...



Zu der Diskussion, ob es Unterschiede zwischen den Panels gibt kann ich weiterhin felsenfest sagen:

JA ES GIBT UNTERSCHIEDE!!!
Ich habe meinen 6500er (Version 1) nicht nur wegen dem nicht vorhandenen FULL HD 3D zurück gegeben, sondern weil nahezu ALLES an dem Gerät mangelhaft war.
Komplette Geisterbahn (Ghosting pur), extreme Ruckler im 2 und 3D Bild und und und.
Jetzt mit dem 6510er (Version 3) habe ich GAR NICHTS von alle dem!!!
Die 3D Filme - GLEICHES MATERIAL!!! sind DEUTLICH klarer, ohne Ghosting und bei einer Distanz von ca. 2 Metern auch so klar, dass ich mich nicht beschweren kann.

Bei mir wird auch das neue Testbild problemlos direkt vom Stick angezeigt (mit R und L) und auch wenn das Alphabet immer noch verschwommen daher kommt und auch rundungen nicht in rund sind ist das Bild allgemein BESSER als vorher.
Ich habs auch von 3 Leuten zusätzlich begutachten lassen, die alle der gleichen Meinung sind.
Wie gesagt...es ist weiterhin KEIN FULL HD 3D!!!


Das es Qualitätsunterschiede zwischen den Panels gibt hat der Samsungmitarbeiter mir am Telefon quasi auch durch die Blume mitgeteilt.
So nach dem Motto...kann ja immer mal ein schwarzer Tag bei einer Produktion dabei sein...und er könne sich auch vorstellen, dass man mit der Zeit dazu lernt.


Achja was ich grade durch Zufall bei Redcoon gefunden hab als Hinweis unter nem Samsung TV:

"Bitte beachten Sie, dass Samsung Fernsehgeräte der Serie D6 im 3D Modus keine Full HD Auflösung bieten!"


[Beitrag von Polo1985 am 07. Nov 2011, 18:27 bearbeitet]
Nase*
Ist häufiger hier
#3510 erstellt: 07. Nov 2011, 18:43
Hat niemand die Rückmail von Thunder gelesen oder will die einfach niemand lesen !

Denke mal, das war es langsam !
Samsung wird NICHTS tun und uns mit dem Mist alleine lassen !
Semme
Ist häufiger hier
#3511 erstellt: 07. Nov 2011, 18:57

Archtek schrieb:
Hallo Leute
Ich habe mir am 18. 10 auch einen Samsung fernseher gekauft UE55D6300
Leider bin ich erst gestern auf dieses Forum gestoßen.
Habe jetzt mit dem Testbild versucht ob ich da auch unterschiede erkenne.
Bei mir hackt es schon daran, das ich kein 3d Testbild sehe. Ansonsten kann ich das Alphabet erkennen
Andere Frage hat schon jemand die 150 Euro überhaupt bekommen?



Ja, einer hat glaube ich schon 150€ von amazon bekommen. Von Samsung direkt glaube ich nicht.
War_Lord
Inventar
#3513 erstellt: 07. Nov 2011, 20:04

Münchner123 schrieb:
woran liegt es das der Preisunterschied des UE55D7090 und des UE55D8090 nur bei 90 Euro liegt.


Eigentlich nur am höherwertigen Alu Rahmen beim 8090.
edi_67
Stammgast
#3514 erstellt: 07. Nov 2011, 20:14

Archtek schrieb:
Hallo Leute
Ich habe mir am 18. 10 auch einen Samsung fernseher gekauft UE55D6300
Leider bin ich erst gestern auf dieses Forum gestoßen.
Habe jetzt mit dem Testbild versucht ob ich da auch unterschiede erkenne.
Bei mir hackt es schon daran, das ich kein 3d Testbild sehe. Ansonsten kann ich das Alphabet erkennen
Andere Frage hat schon jemand die 150 Euro überhaupt bekommen?

aber 150 euro gibs erst ab version d6500 wie ich mitgekricht habe,
alfons_2000
Stammgast
#3515 erstellt: 07. Nov 2011, 20:43

dshock schrieb:
So, auch ich habe mich nun mit meinem Problem bei Samsung gemeldet und habe auf einen Austausch hingewiesen. Sobald ich Näheres dazu höre, teile ich dies selbstverständlich mit.

Aber wie sieht das seitens Samsung bisher aus? Ist es richtig, dass bisher niemand ein Austauschgeräte (7090) erhalten hat??? (Sondern lediglich leere Versprechungen?)



Nicht mal diese weil leider Samsung den meisten mit einer Wandlungsmail NICHT antwortet


cu alfons
wgump
Stammgast
#3516 erstellt: 07. Nov 2011, 20:57
Lasst euch doch ein wenig Zeit.

ich bin mir sicher, dass bei samsung die köpfe rauchen.

einerseits wie das problem technisch gemildert werden kann, andererseits wie kaufmännisch und rechtlich darauf reagiert werden kann.

Lg
SuperMesna
Schaut ab und zu mal vorbei
#3517 erstellt: 07. Nov 2011, 20:57

Maximus30 schrieb:
Obwohl Samsung vorher auf der Internetseite versprochen hat, auch die "alten Kunden" bekommen die nachgesendet!



kann man das irgendwo nachlesen?
Dannyboy1972
Ist häufiger hier
#3518 erstellt: 07. Nov 2011, 21:09

Münchner123 schrieb:
Dannyboy1972 Kann es sein das der 60 Offizial gar nicht zur 6er Serie gehört. Was mich wundert das 2 Firmware fehlen. Hat das Modell 60 zoll vielleicht noch andere Fehler als die anderen Modelle.


Nicht dass ich wüßte, warum auch!

Ein offensichtlicher Unterschied zu den kleineren Größen ist mir auch keiner aufgefallen.

Mein Gerät ruckelt stark, unerträglich. 3D ist nicht zu gebrauchen. Die Auflösung ist reduziert aber das alleine ist es nicht, extremes Ghosting und verschmieren von dunklen Flächen machen das Ganze nutzlos.

Dazu starkes Clouding (Banding geht noch)...

Warum gerade für diesen keine Firmware kommt kann ich mir nur durch eine andere Hardware erklären, wobei anders hier nicht besser heißt...

Morgen kommt mein Austausch 8090er aus neuester Produktion, hoffe die Kinderkrankheiten sind nun weg.

Habe gelesen dass man beim 60 Zoll der 8090er Serie nachgebessert hat. Schön wär es ja, ist nun mein dritter Samsung innerhalb von vier Monaten...
rsp123
Stammgast
#3519 erstellt: 07. Nov 2011, 21:15
@Münchener

Was gibt's da nicht zu verstehen?

Alte Geräte aus der ersten Charge = schlechte Panel
Neue Charge = bessere Panel und dadurch bessere Qualität

Danke an Polo der es bestätigt. Wir beide haben den gleichen Tv aus dem gleichen Laden.

@Nase

Thunder kommt glaube ich aus österreich, die sind nicht so kulant wie in Deutschland


[Beitrag von rsp123 am 07. Nov 2011, 21:18 bearbeitet]
Münchner123
Stammgast
#3520 erstellt: 07. Nov 2011, 21:24
Samsung hat doch schon reagiert. Sie nehmen die Geräte zurück. Samsung hofft das möglichst viele ihren Fernseher zurück geben. Das ist für samsung die billigste Lösung. Nur wer das aussitzt und etwas länger warten kann bekommt im Endeffekt mehr z.b, Geld oder Umtausch. Ich persönlich werde erst Handeln wenn ich eine Bestätigung von Samsung oder meinem Online Händler bekomme. Ich werde Samsung einmal die Woche mindestens anschreiben wie der Stand meines Umtausches steht. Wir alle die mehr als nur das Geld vom Händler zurück haben wollen müssen Samsung so auf die Nerven gehen bis sie endlich kapieren das sie handeln müssen.


[Beitrag von Münchner123 am 07. Nov 2011, 21:45 bearbeitet]
homeboy76
Ist häufiger hier
#3521 erstellt: 07. Nov 2011, 21:51
@ Polo1985

Hallo,

sorry für die dumme Frage.
Woran erkennt man ob Version 1 oder Version 3 ?

Gruß,
homeboy76
aviliciousss
Schaut ab und zu mal vorbei
#3522 erstellt: 07. Nov 2011, 22:10

wgump schrieb:
Lasst euch doch ein wenig Zeit.

ich bin mir sicher, dass bei samsung die köpfe rauchen.

einerseits wie das problem technisch gemildert werden kann, andererseits wie kaufmännisch und rechtlich darauf reagiert werden kann.

Lg


Tut mir leid aber das ist wunschdenken du siehst doch wir toll es samsung schafft sich rauszureden mit ihrem tollem standard statement dass es keinen 3d full hd standard gibt!

Sorry aber ich bzw viele anderen warten nun schon 2 wochen auf irgendeinen lösungsansatz von samsung...
Achja wo wir grad beim thema sind, hat irgendwer schon was von den 3 angebotenen lösungen gesehen?
z.B. Die 150€ bekommen?

Oder müssen wir der firma jetzt auch noch lügenmärchen vorwerfen?!
Mir reichts langsam es tut sich rein garnix und irgendwann ist eh wieder ruhe um das thema ohne dass es zu irgendeiner lösung gekommen ist...

Mich macht es einerseits echt saurer andererseits bin ich auch enttäuscht von samsung...

Sollen wir uns alle niemehr ein samsung produkt kaufen?
Momentan hat samsung nämlich nur das erreicht, traurig aber wahr...


[Beitrag von aviliciousss am 07. Nov 2011, 22:12 bearbeitet]
derfuxx86
Ist häufiger hier
#3523 erstellt: 07. Nov 2011, 22:11

rauschs schrieb:

Vielen Dank für Ihre Anfrage. Die aktuelle Situation der Baureihe 6 von Samsung in Bezug auf die verringerte Auflösung bei 3D ist natürlich für Handel und Kunden unbefriedigend. Wir haben in Tests mit Personal und Kunden in unserem Laden Stichproben durchgeführt, da wir uns gewundert haben, das es bisher keinem Kunden negativ aufgefallen ist. Bei unseren Tests einer 46 Zoll Modells stellte sich heraus, das die verringerte Auflösung nur bei Standbildern aus nächste Nähe (unter 1 Meter Abstand) gesehen werden konnte. Selbst der Animationsfilm "Megamind" der als Beispiel angeführt wird, konnte von Kunden im Blindtest (wir hatten einen anderen 3D Fernseher parallel laufen) nicht unterschieden werden.

Das ist doch höchst interessant und bestätigt auch genau meine Meinung und die Eindrücke aus dem Laden. Schaut man einen Film aus guter Quelle, ist das im normalen Betrieb kaum auffällig. Nur wenn man wirklich danach sucht oder Dinge in Angriff nimmt, die genau diesen Fehler aufzeigen, wie durch Testbilder. Was interessiert mich aber die Darstellung von Testbildern? Ich schaue mir ja kein Bild auf dem Gerät an, das könnte ich auch ausdrucken und aufhängen, sondern einen Film. Wenn da die Qualität stimmt, bin ich mit einem Gerät glücklich unabhängig von der tatsächlichen Auflösung. (Für 3D-Spiel mag anderes gelten. Kann ich nicht beurteilen, da ich nicht zocke, bzw. sowas im Laden austesten konnte.)

Das ist auch garantiert die Begründung dafür, dass es vorher keinem Testmagazin aufgefallen war, denn schaut man nen Film, ist der 3D-Eindruck für mein Befinden gut. Und auf die Idee mit entsprechenden Testbildern auf die FullHD-3D-Auflösung zu testen, sind die wohl nicht gekommen.
Sonderbär
Ist häufiger hier
#3524 erstellt: 07. Nov 2011, 22:26
Unscharfes 3D: Samsung verärgert TV Käufer

Fur die Akten (und Semme )
Der Artikel in der aktuellen Ausgabe des c´t Magazins.
c´t Magazin 24/2011

Meine Auskunft am Freitag Morgen vor 10 Tagen war, das Samsung sich jetzt mit den Händlern in Verbindung setzt und nach etwa 14 Tagen würden sie eine Lösung anbieten.
Das würde bedeuten, erst ab dem kommendem Freitag mal beim Händler nachzufragen...
Maximus30
Stammgast
#3525 erstellt: 07. Nov 2011, 22:33

SuperMesna schrieb:

Maximus30 schrieb:
Obwohl Samsung vorher auf der Internetseite versprochen hat, auch die "alten Kunden" bekommen die nachgesendet!



kann man das irgendwo nachlesen?


Die Info gab es mal auf Samsung.de!
Nur leider haben die das gelöscht!

Tja Leute, wie ich schon sagte, Samsung wird rein garnichts unternehmen...
Münchner123
Stammgast
#3526 erstellt: 07. Nov 2011, 22:44
Sonderbär schön das es mal einer kapiert hat. Die Frist hat erst begonnen mit dem freischalten der gratis Hotline und wie gesagt 14 Tage sind erst am Freitag um. ich geb die Hoffnung nicht auf.
>Spider<
Inventar
#3527 erstellt: 07. Nov 2011, 22:57

derfuxx86 schrieb:
? Ich schaue mir ja kein Bild auf dem Gerät an

Tja, und genau das ist das, was ich mit der 3D Funktion hauptsächlich machen wollte.
Münchner123
Stammgast
#3528 erstellt: 07. Nov 2011, 23:18
Ich will doch nur so Fernsehen wie es das Ausgangs Material zu lässt. Ich kauf mir doch keine Full HD Blue-Ray und sehe dann alles nur in der halben Auflösung. Dann kann ich mir das Geld sparen und eine normale DVD mir kaufen.
BigDaddyForever
Ist häufiger hier
#3529 erstellt: 07. Nov 2011, 23:31
Ich habe auch das Gefühl, dass da nichts mehr von Samsung kommen wird. Viel länger kann ich persönlich auch nicht mehr warten. Mein 40zoll D6510 (Panel 02) habe ich am 29.10.2011 erworben und habe quasi nur noch diese Woche Zeit den umzutauschen.

Sonst ist es ein wirklich tolles Gerät --> 2D Bild sieht super aus, Wiedergabe von MKV mit DTS-Tonspur (kann zur Zeit nur Samsung, alle anderen können nur AC3 wiedergeben), sieht an der Wand echt schick aus...und, und, und ....
...aber die 3D-Geschichte geht mal garnicht. Mir persönlich ist es auch erst nicht aufgefallen (wie denn auch, wenn man keinen direkten vergleich hat) bis ich mal die PS3 angeschmissen habe und 2D --> 3D (echt...das ist nichts für die Augen).

Natürlich hoffe ich das da noch was passiert, denn es ist wirklich ärgerlich wenn man bedenkt wie lange ich gebraucht habe mich zu entscheiden:
- Shutter- oder Poltechnik, Grösse des LED-TV's, Optik des Gehäuses, User-Bewertungen von zahlreichen LCD's gelesen, persönlicher Bildeindruck (bei Saturn, MM und ProMarkt)
Da ist wirklich viel Zeit draufgegangen und bin einige Kompromisse eingegangen (wollte 42zoll und wenn möglich kein so spiegelndes Panel) ... aber es hat mich immer wieder zum Samsung gezogen ... also Gerät gekauft, daheim super glücklich gewesen noch gedacht "das war die richtige Entscheidung" und dann ..... sowas
derfuxx86
Ist häufiger hier
#3530 erstellt: 07. Nov 2011, 23:46

_spiderschwein: schrieb:

derfuxx86 schrieb:
? Ich schaue mir ja kein Bild auf dem Gerät an

Tja, und genau das ist das, was ich mit der 3D Funktion hauptsächlich machen wollte.


Danke das du den kompletten Satz zitierst, um so eine Sinnentstellung zu ermöglichen. Ist ja klar, dass ich Standbild meine. Das ein Film natürlich eine Abfolge vieler Einzelbilder in hoher Frequenz ist und man daher immer Bilder sieht, weiß ich auch.

Hier der ganze Satz, der zeigt was ich meinte:

Ich schaue mir ja kein Bild auf dem Gerät an, das könnte ich auch ausdrucken und aufhängen, sondern einen Film.


Und du schaust dir doch nicht wirklich Standbilder auf deinem Gerät an? :fg:
Semme
Ist häufiger hier
#3531 erstellt: 08. Nov 2011, 00:18

Sonderbär schrieb:
Unscharfes 3D: Samsung verärgert TV Käufer

Fur die Akten (und Semme )
Der Artikel in der aktuellen Ausgabe des c´t Magazins.
c´t Magazin 24/2011

Meine Auskunft am Freitag Morgen vor 10 Tagen war, das Samsung sich jetzt mit den Händlern in Verbindung setzt und nach etwa 14 Tagen würden sie eine Lösung anbieten.
Das würde bedeuten, erst ab dem kommendem Freitag mal beim Händler nachzufragen...


Ihr versteht es einfach nicht. Der TV zeigt ALLES in Full HD an!
Hunterkoile
Ist häufiger hier
#3533 erstellt: 08. Nov 2011, 08:46

Semme schrieb:
Ihr versteht es einfach nicht. Der TV zeigt ALLES in Full HD an!


nein tut er nicht


[Beitrag von hgdo am 08. Nov 2011, 12:44 bearbeitet]
Gilead83
Schaut ab und zu mal vorbei
#3534 erstellt: 08. Nov 2011, 09:14
@Semme
Ich denke du hast deinen Standpunkt ausführlich genug vertreten und uns allen ist klar was du vermitteln willst. Du brauchst dich nicht immer wieder zu wiederholen, da du eh niemanden überzeugen wirst.
Ich bitte dich den Kommentar "Der Fernseher kann alles in FullHD" zu sparen. Wir haben es eben doch verstanden! Wollen nur deine Argumentation ohne Fakten und Beweise nicht hinnehmen.
>Spider<
Inventar
#3535 erstellt: 08. Nov 2011, 09:24

derfuxx86 schrieb:

Danke das du den kompletten Satz zitierst, um so eine Sinnentstellung zu ermöglichen. Ist ja klar, dass ich Standbild meine.

Warum? Bild ≈ Foto (Ist ein Standbild)
Konnte glaube ich jeder Verstehen.
Und ja, die 3D Funktion wollte ich hauptsächlich für Standbilder benutzen.
>Spider<
Inventar
#3536 erstellt: 08. Nov 2011, 09:27

Semme schrieb:

Ihr versteht es einfach nicht. Der TV zeigt ALLES in Full HD an!

Ja, aber nicht 1:1 Pixelgenau.
Was z.B eine Voraussetzung für das Full HD 1080p Logo ist.
Jaleak
Neuling
#3537 erstellt: 08. Nov 2011, 09:50
Gutenmorgen Big Daddy,
genauso wie du es beschrieben hast ging es mir auch,besitze auch seit ein paar Tagen den UE40D6510 konnte mich auch noch nicht etscheiden,da ich aber keine Games am Fernseher spiele ist es nicht so dramatisch wie bei anderen hier im Forum,ansonsten ist es ein Topgerät!
Angerfist1937
Ist häufiger hier
#3539 erstellt: 08. Nov 2011, 10:50

Semme schrieb:
Ihr versteht es einfach nicht. Der TV zeigt ALLES in Full HD an!


ja anzeigen tut er es schon in FullHD aber nicht nativ sondern nur hochskaliert/gezoomt.


[Beitrag von hgdo am 08. Nov 2011, 12:43 bearbeitet]
lavatar
Ist häufiger hier
#3540 erstellt: 08. Nov 2011, 11:06

Semme schrieb:
Ihr versteht es einfach nicht. Der TV zeigt ALLES in Full HD an!

Deine Argumentation ist total Unsinnig. Wenn man sich auf nem FullHD TV ein Video zuspielt das nur 720P hat wird dies auch auf dem kompletten Screen angezeigt. Nach deiner Definition wäre das FULL HD! Ist es aber nicht. Nur weil der 3D Modus anzeigt das der TV in 1080P läuft, muss dieser das auch Tatsächlich nicht tun.


[Beitrag von hgdo am 08. Nov 2011, 12:45 bearbeitet]
ManofStil
Hat sich gelöscht
#3541 erstellt: 08. Nov 2011, 11:54

Semme schrieb:
Ihr versteht es einfach nicht. Der TV zeigt ALLES in Full HD an!

Semme - das hatten wir doch schon.
Es geht darum, dass Material, dass in 1920x1080 zugespielt wird, auch genau so - unverändert (!) - wieder auszugeben.

Wenn Dein Fotoapparat ein Foto mit 1920x1080 Bilder macht, der TV dass dann auf 320x200 runterskaliert und dann im Vollbild anzeigt, würdest Du doch auch unzufrieden sein?
Klar - es sind ganz am Ende wieder 1920x1080 Bildpunkte - aber es ist kein FullHD (Stichwort 1:1 Mapping, wie bereits geschrieben), sondern lediglich die Auflösung des Bildschirms.

Das Ganze ist doch Wortklauberei. Es geht hier ums allgemeine Verständnis - sowohl bei Dir als auch bei Samsung. Das allgemeine Verständnis (meinetwegen auch Definition) von FullHD lautet: 1920x1080 Material 1:1 auf einem 1920x1080 TV auszugeben. Und genau das macht der Samsung nicht - jedenfalls nicht 1:1, sonder 1:0,5 bzw. 1:0,25 (je nach Auge).


[Beitrag von hgdo am 08. Nov 2011, 12:46 bearbeitet]
Sonderbär
Ist häufiger hier
#3542 erstellt: 08. Nov 2011, 12:17
@Semme: Der TV zeigt alles auf seinem Full-HD Panel an. In der Betonung "auf dem Full-HD Panel" liegt die Wahrheit. Natürlich zeigt er alles in Full-HD an, denn es gibt ja nur dieses eine verbaute Full-HD Panel im Gerät mit 1920 x 1080 Pixeln. Aber er zeigt eben auch Video und Bildmaterial auf deiesem Full-HD Panel an, das entweder schon von vornherein in geringerer Auflösung als Full-HD vorlag, oder wie im Falle von 3D Material, werden in der vertikalen zwei Pixel zusammengefasst und dann auf dem Full-HD Panel dargestellt. Im Falle von 3D-Video geschieht diese Auflösungsreduzierung aufgrund dieser Tatsache:

Der verbaute Chipsatz der D6 Modell ist der SDP1001, eine abgespeckte Version aus der D7/D8 Serie dem SDP1002. Mit dem SDP1001 ist leider keine Verarbeitung von Full-HD-3D Material möglich, bzw. dieser Chipsatz reduziert das ankommende HD Material einfach auf die Hälfte.

Chipsatz-Vergleich

Und, ein Großteil der D6 Panel ist einfach nicht schnell genug für schlierenfreie und Crosstalk-freie Darstellung.

Bitte mach Dir doch mal die Mühe, gehe in einen TV-Markt und vergleiche einfach mal ein D6 mit einem D7/D8 Modell.
Egal was gerade läuft, die 3D Taste drücken und das Bildschirmmenü oder Testbilder vergleichen. Ich denke dann werden auch Dir die Augen geöffnet!
ironmanager
Schaut ab und zu mal vorbei
#3543 erstellt: 08. Nov 2011, 12:40
Hallo,

ist nun Version 1 wirklich schlechter als Version 3?

Full HD 3D können ja beide nicht.

Ich hab V1 und ab und zu ruckelt es und die Ausleuchtung ist auch nicht so wirklich gleichmässig...aber es hält sich in Grenzen...

Kann man den umtauschen auf eine neuere Version? Leider hab ich den schon länger als 30 Tag und eigentlich bin ich viek zu fauk zum umtauschen

Mal schaun was die neue Firmware bringt...
Sonderbär
Ist häufiger hier
#3544 erstellt: 08. Nov 2011, 13:19
Nun ironmanager, mache den Schlierentest und wenn Dir das Bild gefällt, dann spar Dir die Mühen! Ein neue Firmware wird da aber nichts herausreißen können und die aktuelle 1016er Firmware hat am Bild jedenfalls nichts verbessert.

Schlierentest Bildschirmfoto

2D Schlierentest
Datei auf einen USB-Stick kopieren, Darstellung auf dem PC Monitor, mit der auf dem Samsung-TV vergleichen.

Welches Panel verbaut wurde kannst Du mit der FB herausfinden. Infos dazu bei Bedarf per PM.

Edit hgdo: unnötiges Zitat entfernt


[Beitrag von hgdo am 08. Nov 2011, 18:38 bearbeitet]
sam066
Ist häufiger hier
#3545 erstellt: 08. Nov 2011, 13:30
also ich habe gerade mit mm telefoniert und die können ohne eine stellungnahme von samsung auch nichts tun... ich musste denen letzte woche erstmal das problem erklären worauf dann ein regionalleiter sich erkundigte und das problem auch von anderen märkten bestätigt bekommen hat... leider meinten sie gerade, dass sie ohne stellungnahme von samsung nichts unternehmen können...
ich bin am überlegen wie ich jetzt den tv zurückgeben kann
Weiterso
Gesperrt
#3547 erstellt: 08. Nov 2011, 14:26
Laut Samsung ist das ja "Kein" Fehler.
Nur eine "Fehlinterpretation" der angegebenen Beschreibung der Geräte Eigenschaften.
Die haben ja bis jetzt nichts zugegeben, außer das es nicht so gut ist wie bei den Geräten der 80 & 90`ziger Klasse.
So hab ich das bis jetzt verstanden.
Bleibt also weiterhin unsere sache wie wir weiter vorgehen.
Dalao
Ist häufiger hier
#3549 erstellt: 08. Nov 2011, 14:39
Hallo zusammen,

ich habe gerade an die "AKTE 2011" Redaktion geschrieben, bez. der Geschichte mit dem 3D und Umtausch. Vielleicht erreicht man damit etwas, schließlich ist es ja kein kleiner Irrtum, sondern völlige Vera***he.

Das ist jetzt nur die Antwortmail, die ich bekommen habe.

Sehr geehrte AKTE-Zuschauerin,
sehr geehrter AKTE-Zuschauer,

wir haben Ihre E-Mail erhalten;
vielen Dank für Ihr Vertrauen in unsere Sendung und in unsere Arbeit. Wir sind sicher, dass Sie Ihr Problem nicht jedem Reporter mitteilen würden...

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir Zuschriften aufgrund des stetig
steigenden Zuschauerinteresses und des damit verbundenen hohen E-Mail-Aufkommens
nicht mehr individuell beantworten können.

Diese Arbeit können Sie gleich von Anfang aktiv unterstützen:

• Sie sind sicher, dass wir von Ihnen neben Ihrer E-Mail-Adresse auch eine aktuelle
Telefonnummer bekommen haben, unter der wir Sie erreichen können?
Falls nicht, schicken Sie uns bitte Ihre E-Mail inklusive Telefonnummer erneut.

• Können Sie sich auch vorstellen, Ihren "Fall" persönlich vor unserer TV-Kamera zu schildern?

Vielen Dank!

Wie geht es jetzt weiter? Jede E-Mail wird durch das Redaktionsteam geprüft und bearbeitet.
Sollten wir für Ihr Thema oder Problem einen Platz in der Sendung finden,
wird sich ein Redaktions-Mitarbeiter persönlich mit Ihnen in Verbindung setzen.

Was Sie wissen sollen: Ihre Zuschrift ist auf jeden Fall wichtig für unsere Arbeit.
Denn sollten wir Ihr Problem momentan nicht aufgreifen können, so weisen Sie uns mit
Ihrem Schreiben auf einen Missstand hin, den wir zukünftig im Auge behalten werden
und vielleicht eines Tages mit einem ähnlichen Fall in die Sendung aufnehmen.
Viele unserer Zuschauer, deren Schicksal wir nicht für die Sendung berücksichtigen
konnten, zeigen uns durch ihre Dankesbriefe dennoch immer wieder, dass unsere
Berichte auch ihnen haben helfen können.

Und bitte nie vergessen:
Ihr Interesse an unseren Sendungen versetzt uns erst in die Lage zu helfen.

akte 20.11 - REPORTER KÄMPFEN FÜR SIE!- immer dienstags, 22 Uhr 20 und
akte THEMA - WISSEN WAS ZU TUN IST - immer mittwochs, 22 Uhr 30 in Sat.1

Ich hoffe das die sich der Sache mit Samsung annehmen. Vielleicht hilft es ja wenn Ihr auch noch eine Mail dorthin schreibt.

In diesem Sinne
easyuli
Neuling
#3550 erstellt: 08. Nov 2011, 17:24
Hallo zusammen,

ich bin etwas verunsichert.
Ich habe auch den UE40D6500VSXZG von Samsung. Aber Version 2.
Wenn ich über SKY 3D schaue mit meinem Kathrein UFS 922 dann wird mir als Auflösung 1920x1080 angezeigt.
Mein Sohn hat auf der XBOX auch schon ein 3D Spiel gespielt. (Side by Side)
Die Grafik war einfach Klasse. Keine Kästchenbildung oder dergleichen.
Selbst FIFA läuft mit der 3D Taste sehr gut.
Schnelle Bewegungen waren etwas mit schlieren. Kann man ja einstellen im Bild Modus für schnelle Bewegungen und ändern.
Auch bei dem Trailer für Die Legende der Wächter waren keine Unterschiede zu erkennen. Auch wenn man ganz nah da ist.

Fazit: Soll ich damit leben oder zurückgeben????

Gruss Uli
loislz
Neuling
#3551 erstellt: 08. Nov 2011, 17:31
Hallo zusammen,

Wollte mal nachfragen ob jmd schon die angebotenen 150 Euro überwiesen bekommen hat.

Dies hier ist einfach zu viel zu lesen... 67 Seiten...

Danke für die Info.

Lg
Münchner123
Stammgast
#3552 erstellt: 08. Nov 2011, 17:40
Eines hat die neue Firmware gebracht zu mindestens bei mir. Endlich geht die Fernbedienung wieder einwandfrei. Sonnst hab ich leider nichts Neues gefunden.
SuperMesna
Schaut ab und zu mal vorbei
#3553 erstellt: 08. Nov 2011, 17:44

ironmanager schrieb:
Kann man den umtauschen auf eine neuere Version?


glaube kaum. Kann ja auch nicht meinen 99er Audi gegen einen 2011er Model umtauschen.

Nichts desto trotz finde ich es eine Frechheit. Wir haben auch unseren d8090 gekauft, als er grad mal ne Woche heraus war. Die Firmware war weit von ausgereift entfernt. Sozusagen haben wir über WOchen und Monate hinweg Versuchskaninchen gespielt. Dafür "durften" wir wesentlich mehr zahlen, als wie das Gerät einige Wochen nach dem Kauf angeboten wurde. Und zum allen Überschuss haben wir uns noch mit der alten Krüppel Fernbedienung begnügen müssen und konnten auch noch eine zweite Brille selber dazukaufen, die mittlerweile ja auch inbegriffen ist.

Einige Wochen später haben wir dann noch als Zweitgerät einen d6510 geholt. Und wie man nun sieht, auch bei diesem wurde man nach Strich und Faden ausgetrickst. Beim Anruf letzte Woche und dem Argument "Full HD 3D = kein Standard = keine Entschädigung PUNKT" ist man sich grad wie der letzte Trottel vorgekommen.

DANKE!
xherdan17
Schaut ab und zu mal vorbei
#3554 erstellt: 08. Nov 2011, 17:46
Habe beim Samsung Support angefragt und folgende Antwort erhalten:

Sehr geehrte/r Herr/Frau ---------------,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Auch wenn es derzeit keinen offiziellen Industriestandard für 3D Full HD gibt,
und die Technologien laufend weiter entwickelt und verbessert werden haben sich
aktuell einige anerkannte Maßstäbe entwickelt.

So ist für 3D FHD die Darstellung 1080 Linien derzeit ein anerkanntes Merkmal.
Die Samsung internen Vorgaben folgen dieser Richtlinie. Die gesamte LED 6er Serie
erfüllt diese Vorgabe und kann daher als 3D FHD bezeichnet werden.

Unabhängig davon werden auch bereits Geräte produziert die diesen Standard noch
weiter verfeinert haben. Die LED 7er und 8er Serien verstärken aufgrund von
schnellerer Bildverarbeitung und verbesserten Backlighting das 3D Erlebnis.
Diese technologischen Unterschiede zwischen den Serien sind allerdings keine
zwingende Vorraussetzung für die Darstellung von 3D FHD.

Gerne können wir eine Geräteprüfung durch einen autorisierten Servicepartner
veranlassen, möchten aber auch darauf hinweisen, dass bei nicht Vorliegen eines
Material - / und oder Verarbeitungsfehlers unter Umständen Kosten entstehen können.

Samsung ist für mich gestorben...

Ich besitze sehr viele Samsung-Geräte und nun wollte ich mir eine Samsung-SSD und einen Samsung Monitor zulegen. Werde ich nun aber natürlich nicht tun...
Klar, Samsung wird es nicht interessieren, ob sie jetzt ca 25'000€ weniger Umsatz machen. (ich habe sehr vielen Bekannten Samsung-Produkte empfohlen, da sehr viele mich bei technischen Sachen fragen. Nun werde ich allen aber davon abraten, von so einer Firma Dinge zu kaufen. Und ich alleine habe in den letzten Jahren mehr als 5000€ für Samsung Produkte ausgegeben(mehrere TV's, Monitor, SSD's, HDD's)
Aber wenn nur 40 Leute nachziehen, welche vorher auch viel bei Samsung gekauft haben und Samsung anderen empfohlen haben, macht Samsung schon 1 Mio. € weniger Umsatz. Ich würde es ihnen gönnen...
Polo1985
Stammgast
#3556 erstellt: 08. Nov 2011, 18:44

ironmanager schrieb:
Hallo,

ist nun Version 1 wirklich schlechter als Version 3?

Full HD 3D können ja beide nicht.

Ich hab V1 und ab und zu ruckelt es und die Ausleuchtung ist auch nicht so wirklich gleichmässig...aber es hält sich in Grenzen...

Kann man den umtauschen auf eine neuere Version? Leider hab ich den schon länger als 30 Tag und eigentlich bin ich viek zu fauk zum umtauschen

Mal schaun was die neue Firmware bringt...




Ob jetzt die Panelversion ein Grund für den Umtausch nach 30 Tagen ist...weiß ich nicht. Das fehlende FULL HD 3D wäre es aber auf jeden Fall.

Ob das jetzt generell so gesagt werden kann, dass ALLE V01 Versionen schlechter sind als doe V03er würde ich jetzt so nicht sagen, aber bei meinem war es ein Unterschied wie Tag und Nacht!!!
Im Grobtest hatten allerdings ca. 90% meiner getesteten V01/V02er Geräte (in verschiedenen Märkten 40-46 Zoll) alle ein deutlich schlechteres Bild und vor allem mehr Ghosting, Ruckler und andere Kinderkrankheiten.
Wie gesagt...ist noch lange kein Beweis bei "nur" ca. 10 getesteten Geräten, aber zumindest ein "Hinweis"
War_Lord
Inventar
#3557 erstellt: 08. Nov 2011, 19:12

Sonderbär schrieb:
Nun ironmanager, mache den Schlierentest und wenn Dir das Bild gefällt, dann spar Dir die Mühen! Ein neue Firmware wird da aber nichts herausreißen können und die aktuelle 1016er Firmware hat am Bild jedenfalls nichts verbessert.



Das mit den Schlieren hat auch mein 8090.


[Beitrag von War_Lord am 08. Nov 2011, 19:13 bearbeitet]
>Spider<
Inventar
#3558 erstellt: 08. Nov 2011, 19:24
Die Schlieren liegen am Over Drive
Die Entscheidung ob man das benutzt ist wie Pest oder Cholera, aber ein NT Panel ist Pest und Cholera zusammen.
rsp123
Stammgast
#3559 erstellt: 08. Nov 2011, 19:43
@münchener

Was war mit deiner Fernbedienung?

@spiderschwein

Kann man Overdrive irgendwie abstellen?
>Spider<
Inventar
#3562 erstellt: 08. Nov 2011, 19:58

rsp123 schrieb:


Kann man Overdrive irgendwie abstellen?

Vielleicht, aber nicht der normale Nutzer im Menü.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 30 . 40 . 50 . 60 . 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 . 80 . 90 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
D65xx-Serie: Weiter irreführende Werbung bei Media Markt und Co
Deutscher_Michel am 04.11.2011  –  Letzte Antwort am 27.01.2012  –  30 Beiträge
Samsung LCDs schlechte Qualität?
Doomtramper am 21.04.2007  –  Letzte Antwort am 22.04.2007  –  16 Beiträge
Samsung schlechte Qualität ?
markus.m. am 27.07.2008  –  Letzte Antwort am 28.07.2008  –  6 Beiträge
Samsung UE46ES8090 Serienfehler?
SirOssy am 24.04.2012  –  Letzte Antwort am 29.01.2013  –  180 Beiträge
Serienfehler LE46C750 ?
Bulwyf am 07.10.2010  –  Letzte Antwort am 07.10.2010  –  11 Beiträge
samsung = schlechte qualität bei kabel?
yima am 20.08.2007  –  Letzte Antwort am 27.08.2007  –  3 Beiträge
schlechte Qualität bei Samsung LE37M86BD
Sunny1980 am 14.03.2008  –  Letzte Antwort am 22.03.2008  –  5 Beiträge
Schlechte Qualität beim Kabelfernsehen
TheDuskfall am 08.05.2009  –  Letzte Antwort am 08.05.2009  –  5 Beiträge
Samsung UE40J6250 - schlechte Erfahrung
Selky am 06.05.2016  –  Letzte Antwort am 07.05.2016  –  3 Beiträge
Samsung ES-Serie 3D-Bild
Jay44225 am 06.02.2013  –  Letzte Antwort am 07.02.2013  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.047
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.699