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@SAMSUNG: D65x0 Serie: schlechte 3D-Qualität > Serienfehler ?

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Polo1985
Stammgast
#2058 erstellt: 25. Okt 2011, 10:05
Ich bin mal echt gespannt ab welcher "Rücklaufzahl" Samsung auf die Idee kommt, dass eine Nachbesserung doch deutlich günstiger ist als zich Geräte rumstehen zu haben die weder Händler noch Kunde haben wollen


Also brav alles zurückgeben was nicht so ist wie ihr es erwartet habt!!!
ColdFever
Stammgast
#2059 erstellt: 25. Okt 2011, 10:30

Polo1985 schrieb:
Ich bin mal echt gespannt ab welcher "Rücklaufzahl" Samsung auf die Idee kommt, dass eine Nachbesserung doch deutlich günstiger ist als zich Geräte rumstehen zu haben die weder Händler noch Kunde haben wollen ;)

Ich kann mir das passive, abwiegelnde Verhalten Samsungs trotz der eindeutigen Beiweislage nur so erklären, dass man vielleicht hofft, den Fall auf diese Weise klein halten zu können und zu vermeiden, dass sie der 3D-Mangel der betroffenen Produkte herumspricht. Wäre dieses so, dürfte es eine massive Fehleinschätzung sein. Vielleicht unterschätzt selbst ein führendes Technologieunternehmen wie Samsung das Internet. Sobald hier eine Sache zu kochen beginnt und das Feuer laufend neue Nahrung durch neue Betroffene und neue Beweise bekommt, lässt sich dieses nicht dadurch begrenzen, indem man versucht, den Deckel des Topfes zuzuhalten. Wird das Feuer nicht ursächlich abgestellt, indem die zugrunde liegenden Mängel endlich ehrlich eingestanden und behoben werden, kann der Topf irgendwann explodieren. Je länger Samsung also alle Mängel abstreitet und auf Zeit spielt, desto kritischer könnte die Lage werden. Übrigens war ich gestern Abend noch im örtlichen Saturn-Markt, um weitere aktuelle Beweise zu sammeln. Die vorgefundene Samsung-Werbung mit einer Fülle weiterer irreführender Aussagen und irreführenden Attacken gegen die Konkurrenz dürfte dem Feuer neue Nahrung geben. Bericht folgt...


[Beitrag von ColdFever am 25. Okt 2011, 10:54 bearbeitet]
Polo1985
Stammgast
#2060 erstellt: 25. Okt 2011, 10:52
Vollkommen richtig.
Diese Aussitztaktik haben die ja schon beim Samsung Tab versucht bis dann mal die ersten Klagen kamen und sie offiziell nicht mehr verkaufen dürfen.

Allerdings versteht das Unternehmen anscheinend nicht, dass es DEUTLICH besser gefahren wäre, wenn sie nach den ersten Reaktionen hingegangen wären und gesagt hätten:
Ok...sorry, wir haben einen Fehler gemacht. Wenn sie als Kunde dieser Fehler sehr stört, dann bessern wir natürlich nach und liefern das was ihnen versprochen wurde. Anderenfalls kommen wir ihnen gerne durch die Zusendung von 2 3D Brillen (oder halt einfach IRGENDWAS) entgegen.

Aber nein...selbst sowas kommt für Samsung nicht in Frage. Stattdessen wird dem Kunden, der mit einem Ruhepuls von gefühlt 180 dort anruft gesagt, dass er sich doch einfach einen 7090 kaufen könne, der es dann kann. Das das Gerät fast doppelt so teuer ist ist dann auch egal, weil man als "Weltkonzern" ja eh nicht aufs Geld achten muss


Schön allerdings, dass dein Saturn dich noch mit "Info" unterstützt hat.
Thorle
Inventar
#2061 erstellt: 25. Okt 2011, 11:19
Habe nichts anderes von Samsung erwartet, nachdem hier schon neue Statements von der Hotline auftauchten. Für mich ist die Firma erstmal pasé, natürlich erfahren meine Freunde und die Familie auch davon, binda sowas wie der Technik-Guru.

Wer seine Kunden so behandelt ist selber Schuld. Für mich war das 3D in FullHD bei der 6er Serie der Kaufgrund. Das Ganze ist umso ärgerlicher, da jetzt viele Spiele und Filme in 3D rauskommen und die nicht sehen kann. Die geringe Auflösung und die anderen Probleme machen das 3D Sehen für mich nichtmehr möglich-es sieht einfach schlecht aus.
Mr._Universum
Stammgast
#2062 erstellt: 25. Okt 2011, 11:22
Hallo alle Samsung-Geschädigte,

am vergangenen Wochenende habe ich eine Home-Cinema Messe besucht. Obwohl ich weder einen Samsung TV besitze, noch eine Anschaffung plane und somit Nicht-Geschädigter bin, verfolge ich die Diskussion mit großem Interesse. Daher habe ich mich während der Messe gerne in die “Samsung-Abteilung” begeben. Unter anderem war dort eine Samsung-Vertreterin, sie bezeichnete sich als Produkt-Trainerin, zugegen. Nachdem ich eine Weile betont interessiert an Shutterbrillen herumgespielt hatte, wurde ich von ihr angesprochen. Nach einigen generellen Fragen zu Samsung Fernsehgeräten erwähnte ich mitten im Gespräch die “angebliche” 3D-Problematik der 6000er Serie.

Unmittelbar mit diesem Thema konfrontiert, wirkte die Dame zunächst leicht erstaunt. Ihre routinierten Antworten erweckten jedoch den Eindruck, dass ihr das Thema bekannt war. Im Prinzip erhielt ich dieselben Aussagen, die hier bereits als Antworten des Samsung-Supports kommuniziert wurden und werden. Zum Teil erschien mir ihre Argumentation etwas widersprüchlich, denn einerseits wurde die 6000er Serie als preiswerte Einsteigerserie mit entsprechenden qualitativen Einschränkungen bezeichnet, andererseits wurden mögliche externe Gründe aufgeführt, die perfektes 3D einschränken könnten: bspw. qualitativ schlechter Zuspieler oder unbrauchbares HDMI-Kabel. Meine Anmerkung, die Shutterbrillen-Technik sei in Abgrenzung zu konkurrierenden Systemen bei Flachbildgeräten derzeit doch eine grundlegende Voraussetzung für 3D in Full-HD Qualität wurde strikt verneint.

Insgesamt ist das derzeitige Samsung-Verhalten eine beeindruckende Lehrstunde,wie ein Konzern versucht, dieses Problem auszusitzen. Glücklich enden derartige Verhaltensweisen selten. Ich bin sehr gespannt, wie das alles weitergeht und ich hoffe für alle Betroffenen letzlich auf eine glückliche Lösung. Das derzeit von Samsung an den Tag gelegte After-Sales-Management ist aus meiner Sicht nicht sehr vertrauenswürdig und ich werde bei unveränderter Sachlage zukünftig einen größeren Bogen um Samsung Produkte ziehen. Da ich mich innerhalb meines Bekanntenkreises im Bereich der Unterhaltungselektronik gerne als Meinungsmacher betätige, werde ich bei passenden Diskussionen sehr kritisch auf das Samsung-Verhalten aufmerksam machen. Betont wohlwollend würde ich es hingegen dann erwähnen, sollte sich Samsung zu einer ordentlichen Lösung durchringen.

Gruß,

Hansi
Ikaruga
Schaut ab und zu mal vorbei
#2063 erstellt: 25. Okt 2011, 11:22
@ColdFever,
bei Geizhals tauchen in den

Top-10 Artikel in Video/Foto/TV
http://gh.de/?m=4

3x Geräte UE[40,46,55] aus der D6500er-Serie auf.
Also scheint das Interesse beim Verbraucher vorhanden zu sein.
Da Du hier das Heft in die Hand genommen hast, eine Anregung:

Vielleicht macht es Sinn mit den Preisvergleichsseiten Kontakt
aufzunehmen und auf das Problem/Mangel hinzuweisen, damit nicht
noch mehr Kunden getäuscht werden/ins 'Unglück' rennen.

Ansonsten Drück ich die Daumen. Ich werd auch mal eine Anfrage
an Redcoon mit dem Hinweis auf den Cine4Home-Artikel senden, um
herauszubekommen wie 'kulant' man dort ist.

@all
kann jemand was zum Pana
http://gh.de/622720
sagen? - wäre das eine Alternative?

Gruß
Ikaruga


[Beitrag von Ikaruga am 25. Okt 2011, 11:28 bearbeitet]
Cine4Home
Gesperrt
#2064 erstellt: 25. Okt 2011, 12:29
Wir sind gerade dabei, andere Geräte vergleichbarer Preisklassen zu testen, u.a. von LG, Sony, Panasonic und Philips.

Gruß,
Ekki
Polo1985
Stammgast
#2065 erstellt: 25. Okt 2011, 13:03
Jetzt kommt der Hammer!!!

Ich habe erneut versucht die Telefonnummer zu nutzen.
Dieses Mal kam ich auch direkt durch.
Der “Berater” wusste weder was von einem Statement, noch war es eigentlich seine Telefonnummer!!!
Er konnte mir 0,0 weiterhelfen.
Er sagte lediglich den Standardsatz, dass die 6er Serie eine schlechtere Hardware hat als die 7er Serie und deshalb das Bild im Premium Bereich besser ist!!!

Zudem war er sehr verwundert, dass die Nummer kostenlos sein soll.

Also entweder verarscht Samsung uns hier weiterhin nach Strich und Faden, oder es gab einen Zahlendreher oder so in der Nummer!!!
Dannyboy1972
Ist häufiger hier
#2066 erstellt: 25. Okt 2011, 13:19

Cine4Home schrieb:
Wir sind gerade dabei, andere Geräte vergleichbarer Preisklassen zu testen, u.a. von LG, Sony, Panasonic und Philips.

Gruß,
Ekki


Das ist eine gute Sache und für die meisten sicherlich sehr hilfreich!

Leider haben nur wenige Hersteller Displays >55 Zoll im Programm. Meine Wunschgröße ist und war 60 oder 65 Zoll, da gibt es nicht sehr viele. Meine Erfahrungen waren dabei:

1.) Samsung PS59D6900 (hatte ich im Juni gekauft und dann zurück gegeben)
+ guter, wenn auch nicht sehr guter, schwarzwert
+ sehr gute 3D Darstellung fast ohne Ghosting
+ Design
+ Preis
- leider starke Helligkeitsschwankungen (war für für mich ein Rückgabegrund)
- damit verbunden eine stark reduzierte Weißdarstellung bei großflächigem Weiß. Bei Live Übertragungen wie z.B. Fussball oder Formel 1 bzw. auch Webespots die oftmals sehr helle Hintergründe haben wirkt das Bild äußerst unnatürlich und grau/matschig (Rückgabegrund)
- sehr schnelles einbrennen (bereits nach einer BuLi Konferenz hatte ich ein sehr unschönes SKY Sport HD1 Live Logo im Gerät fest mit drin - Rückgabegrund!)
- Schlieren/ausbluten von Kanten bei starken Kontrasten
- Panel im ausgeschalteten Zustand grau

2.) Samsung UE60D6500 (habe ich derzeit noch im Einsatz, wird nächste Woche gegen UE60D8090 getauscht)
+ Super 2D Bildqualität (Farben, schärfe etc.)
+ Design (auch wenn der PS59D6900 mir besser gefallen hat!)
+ Preis
- sehr schlechte 3D Qualität (reduzierte Auflösung, extremes Ghosting, unerträglich! = Rückgabegrund)
- ständige Bildruckler sowohl bei TV als auch bei Blu Rays(es wundert mich dass dies hier nicht noch mehr Thematisiert wurde, für mich noch mehr ein Rückgabegrund!)
- Clouding/Banding hielt sich vor dem Mainboard Tausch noch in Grenzen, nach dem Tausch ist das Clouding deutlich stärker ausgeprägt (evtl. Schrauben zu fest angezogen?), Banding noch akzeptabel.

3.) Sony KDL-60NX725 (habe ich mir angesehen, mir gefällt er nicht)
+ ruckelfreie Darstellung in 2D (so etwas sollte eigentlich auch selbstverständlich sein im 21. Jahrhundert!)
- Farbdarstellung (die Farben wirken sehr künstlich, gefallen mir überhaupt nicht)
- Schwarzwert (selbst im Markt konnte ich die Hintergrundbeleuchtung deutlich durchschimmern sehen, wirkte eher grau als schwarz.
- 3D Darstellung zwar voll aufgelöst, dafür jedoch ebenfalls extremes Ghosting
- Design
- hoher Preis

4.) Samsung UE60D8090 (habe ich im Tausch für den UE60D6500 erworben, bin gespannt ob das Gerät dann mangelfrei sein wird!)
+ 2D Bild (ähnlich UE60D6500)
+ Full HD 3D
+ kein Ruckeln feststellbar (jedoch konnte ich das nur mit dem internen Tuner und einem kurzen Stück Avatar 3D auf Blu Ray testen)
+ Design (inkl. der hochwertigeren Fernbedienung!)
- starkes Ghosting im 3D Betrieb (nicht so stark wie beim UE60D6500, jedoch immer noch sehr ausgeprägt. Hoffe noch dass es bei meinem nicht so schlimm kommt da die Firmware im Laden 1013 war und wir mittlerweile 1017.3 haben glaube ich, außerdem soll das Panel bei den neueren Bauserien besser sein)
??? Clouding/Banding - habe schon viel negatives (aber auch positives) darüber gehört, hoffe es wird erträglich sein.

4.) Panasonic TX-P65VT30E (nicht getestet, Infos aus diversen Foren und Berichten bzw. Datenblatt entnommen)
+ großes Bild !
+ schwarzwert
+ gute Motion Darstellung und sehr gute 3D Darstellung (Referenz?)
- blassere Farben (hier ist LED klar im Vorteil!)
- Gerät soll kein Helligkeitswunder sein (bei Plasma aber auch üblich!)
-- Stromverbrauch (fast 3x so hoch wie bei vergleichbaren LED's, absolutes K.O. Kriterium!!!)
- Design
- Gewicht (fast 60 Kilo, gegenüber 22 beim LED glaube ich)

Zusammengefasst kann man sagen dass Plasma alleine aufgrund des unwirtschaftlichen Stromverbrauches bzw. der blasseren und dunkleren Darstellung für mich persönblich nicht in Frage kommt. Zum TV schauen, weil hier oftmals helle und überstrahlte Bilder genutzt werden, und nicht zuletzt wegen der Einbrennproblematik (auch wenn Panasonic hier weniger Probleme haben soll als Samsung) nur bedingt zu empfehlen.

Für mich ist der Samsung UE60D8090 der große (und leider auch der letzte) Hoffnungsschimmer. Wenn der nichts taugt bin ich mit meinem Latein echt am Ende.

LG kommt aus mehreren Gründen für mich nicht mehr in Frage (sehr schlechte Erfahrungen vor ca. 4 Jahren - daher nie wieder LG!), außerdem haben die auch kein Full HD in 3D.
Toshiba und Sharp haben meines Wissens nach keine Geräte in 60 Zoll auf dem Markt, zumindest habe ich keine gesehen die ich hätte testen können, außerdem komme ich mit dem Design nicht klar.

Fazit: Den perfekten Bildschirm gibt es (noch) nicht! Mit mindestens einem Manko muss man leben (können). Evtl. müssen wir noch 5 Jahre warten bis auch diese Mängel behoben sind, wer weiß...
give
Inventar
#2067 erstellt: 25. Okt 2011, 13:20
Ich habe mal an HiFi-Test bezglich des C-6500 Tests geschrieben.

Hallo Herr XXX,

Sie schreiben in Ihrem Heft 3/11 auf Seite 17 im Test des Samsung D-6500...
Zitat:
"Positiv ist darüber hinaus zu bemerken, dass die 3D-Wiedergabe...plastische und räumlich stimmige Bilder liefert."
Zitat Ende
Es ist allerdings so dass der Samsung 3D Material NICHT in Full-HD darstellen kann.
Derzeit laufen Käufermassen Sturm gegen Samsung. Sie sollten daher dieses Manko vermerken und das Gerät abwerten, damit nicht noch mehr Käufer auf diese Machenschaften herein fallen.

Siehe auch hier:
http://www.cine4home.de/index2.htm


Antwort:

Hallo Herr XXX,

ich bedaure es ausdrücklich, dass mir der Auflösungsverlust beim D6500 nicht sofort aufgefallen war.
Eine nachträgliche Abwertung wird zur Zeit intern diskutiert, ist aber noch nicht entschieden.

Ich bin auch mit Samsung im Kontakt und habe dort eine Stellungnahme eingefordert.

Im Übrigen quillt mein Postfach gerade über - ich kann Ihnen versichern, künftig 3D auch bei Shuttter genauer auf Auflösungsprobleme zu untersuchen.


Ende
FoVITIS
Stammgast
#2068 erstellt: 25. Okt 2011, 13:20

Cine4Home schrieb:
Wir sind gerade dabei, andere Geräte vergleichbarer Preisklassen zu testen, u.a. von LG, Sony, Panasonic und Philips.

Gruß,
Ekki


Schade zu spät ^^
Gebe meinen die Tage zurück und grübel über diese nach
LG 32LW579S
LG 32LW5590
Philips 32PFL7606K

Vor allem weil Shutterlos
ColdFever
Stammgast
#2069 erstellt: 25. Okt 2011, 13:34

Ikaruga schrieb:
@ColdFever,
bei Geizhals tauchen in den Top-10 Artikel in Video/Foto/TV 3x Geräte UE[40,46,55] aus der D6500er-Serie auf. Also scheint das Interesse beim Verbraucher vorhanden zu sein. Da Du hier das Heft in die Hand genommen hast, eine Anregung: Vielleicht macht es Sinn mit den Preisvergleichsseiten Kontakt aufzunehmen und auf das Problem/Mangel hinzuweisen, damit nicht noch mehr Kunden getäuscht werden/ins 'Unglück' rennen.

Sorry, das werde ich nicht tun, denn ich möchte nicht wegen geschäftsschädigenden Verhaltens verklagt werden. Die irreführende Werbung aus dem Handel zu ziehen, muss Samsung schon selbst tun. Denn solange die Geräte auf Basis irreführender Werbung verkauft werden, dürfte jeder Käufer das Recht haben, die Geräte wegen Sachmangels zurückzugeben. Auf diese Weise werden die Risiken und möglichen Verluste für Samsung täglich größer. Ansonsten bin ich hier nur ein Mitstreiter unter vielen. Ohne z.B. den Threadstarter Alex gäbe es keinen Kontakt zu den Magazinen, und ohne Ekki von Cine4Home gäbe es keinen belastbaren, unabhängigen Bericht. Nur in der Summe aller eingerammten Pfähle wird der Boden belastbar. Zum Schluss möchte ich nochmals bitten, Produktvergleiche, Kaufberatungen u.ä. in andere Threads auszulagern und in diesem Thread beim Thema zu bleiben, um die Übersicht zu wahren.


Polo1985 schrieb:
Jetzt kommt der Hammer!!!
Ich habe erneut versucht die Telefonnummer zu nutzen.
Dieses Mal kam ich auch direkt durch. Der “Berater” wusste weder was von einem Statement, noch war es eigentlich seine Telefonnummer!!! Er konnte mir 0,0 weiterhelfen...
Also entweder verarscht Samsung uns hier weiterhin nach Strich und Faden, oder es gab einen Zahlendreher oder so in der Nummer!!!

Das verstärkt meinen bisherigen Eindruck, dass Samsung immer wieder widersprüchlich und unentschieden agiert. Für jemanden wie mich, der einmal in einem Großkonzern gearbeitet hat, riecht das danach, dass niemand die Verantwortung übernehmen und sich die Finger verbrennen will. Wenn jedoch ein Feuer entsteht und niemand dieses entschieden löscht, brennt irgendwann der ganze Laden...


[Beitrag von ColdFever am 25. Okt 2011, 13:55 bearbeitet]
TDO
Inventar
#2070 erstellt: 25. Okt 2011, 13:45

FlashErase schrieb:

Zum Schwarzwert: der ist nicht so hoch wie beim Samsung kann aber durch optimale Einstellungen auf ein akzeptables Maß getunet werden.


Da das verwendet IPS Panel einen nativen Schwarzwert hat der mehr als doppelt so hoch ist wie von den Samsung Panels nicht wirklich. Die Physic kannst mit Einstellungen nicht aushebeln.


FlashErase schrieb:

Ich beschäftige mich auch beruflich mit Bildverarbeitung und kann ehrlich gesagt keine Begründung dafür finden, wie ein horizontales Tiefpassfilter die vertikale Treppenbildung vermindern soll. Die Grundlage dieses Effektes würde mich echt mal interessieren.


Dann solltest aber die Funktionsweise eines Tiefpaßfilters kennen (Glättung durch Mittelwertbildung der Nachbarn). Und damit ist auch ganz klar warum das ganze hilft.


FlashErase schrieb:

Btw: Da man wegen des fehlenden Ghosting die Helligkeit des Bildes auf einen vernünftigen Wert einstellen kann


Kann man nicht, da es beim Philips keinen getrennten Regler für Hintergrundbeleuchtung und Helligkeit gibt.

Man muss bei dem Gerät sehr viele Kompromisse eingehen. (auch die fehlende 2d -> 3D Wandlung hast du verschwiegen, keine DTS Unterstützung, usw.)

Man sollte schon objektiv bleiben und nicht frustrierte Samsung Besitzer zu frustrierten Philips Besitzern machen.
Polo1985
Stammgast
#2071 erstellt: 25. Okt 2011, 15:29
http://www.amazon.de...es_1?ie=UTF8&index=1


Hier an dieser Stelle auch ein Foto von einem UE55D6500 Karton auf dem das FULL HD 3D Logo zu finden ist.


An die jenigen die noch Probleme haben sollten mit der Amazon Rückgabe: So ein Foto kann da vllt helfen
tovaxxx
Inventar
#2072 erstellt: 25. Okt 2011, 15:35
Das ist aber ein Kundenbild. Absolut ungeeignet für einen weiteren Beweis einer fehlenden Produkteigenschaft seitens AMAZON oder SAMSUNG.
Polo1985
Stammgast
#2073 erstellt: 25. Okt 2011, 15:46

tovaxxx schrieb:
Das ist aber ein Kundenbild. Absolut ungeeignet für einen weiteren Beweis einer fehlenden Produkteigenschaft seitens AMAZON oder SAMSUNG.


Weil?
Das Gerät mit dem "falschen" Karton von Amazon geliefert wurde, bzw. vom Marketplace Händler und somit dieser auch dafür verantwortlich ist?

Sollte man seinen Karton nicht mehr aufbewahrt haben, was bei einem 55 Zoll Karton durchaus sein kann, dann denke ich schon, das das was ausrichten kann.
ColdFever
Stammgast
#2074 erstellt: 25. Okt 2011, 15:54
Bei Amazon würde ich derzeit auf das offizielle Samsung-Werbevideo zu "Full HD 3D" verweisen, dass links bei den Produktbildern zu finden ist. Klickt man beim Betrachten des Werbevideos auf "Weitersagen", erhält man sogar einen dauerhaften Amazon-Direktlink:
Samsung 3D-Funktionen - Produktdemo

Zitate:
  • "Wir reden hier von Full HD-Bildqualität in 3D." (00:26)
  • "Mit den 3D Active Shutterbrillen genießen Sie ein Full HD-Bild in 3D." (00:33)


[Beitrag von ColdFever am 25. Okt 2011, 15:58 bearbeitet]
sportfreund2001
Schaut ab und zu mal vorbei
#2075 erstellt: 25. Okt 2011, 16:10
@all:
Da der Samsung eigentlich mein Favorit war, lese ich hier schon lange Zeit sehr interessiert mit und möchte Euch ein großes Lob aussprechen, dass ihr etwas bewegen wollt!
Drück Euch die Daumen, und bleibt hartnäckig!
Strommann
Stammgast
#2076 erstellt: 25. Okt 2011, 16:18
Ich habe gerade mal auf meinen Karton (UE55D6200) geschaut. Dort steht nur noch das 3D Logo, das Full HD darüber ist nicht da.
Auf meinen ersten 6200er, den ich aufgrund eines Transportschadens umtauschen musste, klebte sogar das Full HD 3D Logo (der Aufkleber der hier schon mehrmals abgebildet wurde) auf dem Rahmen. Hatte mich nur gewundert warum das bei dem 2ten dann nicht mehr drauf war...jetzt weiß ich ja warum.

edit: Und jetzt kommt der Hammer. Der Kollege der mit mir den TV ZEITGLEICH gekauft hat, hat tatsächlich das Logo FULL HD 3D drauf!!! Er schickt mir später ein Foto...
Ein und der gleiche TV, zeitgleich gekauft und an dem Logo wurde was geändert...das riecht doch nach vertuschung, oder?


[Beitrag von Strommann am 25. Okt 2011, 16:52 bearbeitet]
Speedy-Worl
Schaut ab und zu mal vorbei
#2077 erstellt: 25. Okt 2011, 17:29
so mein Samsung 46D6500 geht diese Woche wieder an meinen Händler pixxbay.de zurück und das nach 7 Wochen.Das finde ich doch mal Kunden orientiert, Samsung da könnt Ihr Euch mal eine Scheibe abschneiden!

Es ist eine Schande das man den Kunden und die Händler mit diesem Problem alleine lässt, was soll das!

und das war Lustig und Traurig zugleich:

ich musste mir gerade von Samsung anhören, es gibt noch keinen TV der 3D in Full HD darstellt, ich meinte darauf hin komisch mein neuer Samsung 46D7090 kann es!
Er meinte das sei ihm neu, na was soll man dazu noch sagen.

Lg Speedy


[Beitrag von Speedy-Worl am 25. Okt 2011, 17:31 bearbeitet]
pawien
Neuling
#2078 erstellt: 25. Okt 2011, 18:46
Ich habe heute eine EMail meinen Händler geschickt und diese Antwort zurückbekommen..


Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde!


Nach unserem aktuellen Kenntnisstand gibt es derzeit kein einziges TV-Gerät, das im 3D-Modus Full-HD mit 1080p unterstützt; eine gegenteilige Information wurde uns seitens der Hersteller auch nie übermittelt oder von uns so kolportiert.

Die Full-HD-Darstellung im 3D-Modus ist aus technischen Gründen nicht möglich, da das Bild zweimal - nämlich auf dem Panel selbst und auf der Shutter-Brille - erzeugt werden muss, wodurch sich die rechnerische Auflösung auf 2 x 540 reduziert.

Auch die Bilwiederholrate wird bei 3D auf 60 Hz eingestellt, da das menschliche Auge die Bildverschiebung in den Shutter-Brillen bei einer höheren Frequenz nicht mehr wahrnehmen würde und so der 3D-Effekt verloren ginge.

Hierbei handelt es eigentlich um allgemein bekannte Einschränkungen, die - soweit wir das feststellen konnten - von Samsung auch nicht anders kommuniziert wurden.

Die Bezeichnung Full-HD 3D ist branchenüblich und sagt ja nicht aus, dass das Gerät im 3D-Modus Full-HD unterstützt, sondern vielmehr, dass es mit den Funktionen Full-HD und 3D ausgestattet ist. In unseren Produktbezeichnungen nehmen wir - um Missverständnissen vorzubeugen - die Bezeichnung 3D in Sammelklammer, also {3D}, sodass sich diese Funktion deutlich abhebt.

Ein Anspruch auf Umtausch entsteht Ihnen dadurch jedenfalls nicht, da wir als Händler nicht haftbar sind für möglicherweise irreführende Werbeaussagen des Herstellers oder missverständlicher Auffassung dieser durch Endverbraucher. Etwaige Ansprüche sind hier - ganz klar - gegen Samsung direkt einzubringen.

Ob aber in diesem Fall nach dem Konsumentenschutzgesetz wirklich der Tatbestand erfüllt ist, dass das Produkt mit Eigenschaften beworben wird, die es nicht hat, ist sehr fraglich, da - wie schon erwähnt - die Form der Bewerbung branchenüblich und auch aus Gründen der Darstellbarkeit gar nicht anders möglich ist.

Es würde juristisch wohl keinen Unterschied machen, ob das Produkt mit Full-HD 3D oder 3D Full-HD beworben wird: Beide Darstellungen können zu einer falschen Schlußfolgerung führen, weshalb hier wohl die Klausel des s.g. normal begabten und durchschnittlich aufmerksamen Kunden zur Geltung kommen wird.
Heimatloser
Ist häufiger hier
#2079 erstellt: 25. Okt 2011, 18:55
Hallo,


auch sehr Interessant...

Blog

Bye
Strommann
Stammgast
#2080 erstellt: 25. Okt 2011, 19:05
[quote="pawien"]Die Full-HD-Darstellung im 3D-Modus ist aus technischen Gründen nicht möglich, da das Bild zweimal - nämlich auf dem Panel selbst und auf der Shutter-Brille - erzeugt werden muss, wodurch sich die rechnerische Auflösung auf 2 x 540 reduziert.[quote]

Die Aussage ist ja auch schon quatsch...in meiner Shutterbrille wird sicher kein Bild erzeugt.


[Beitrag von Strommann am 25. Okt 2011, 19:06 bearbeitet]
ColdFever
Stammgast
#2081 erstellt: 25. Okt 2011, 19:24

pawien schrieb:
Ich habe heute eine EMail meinen Händler geschickt und diese Antwort zurückbekommen...

Und ich habe selten so viel technischen Unsinn in so konzentrierter Form gelesen. Vielleicht sollte der Händler Quark statt Technik verkaufen. Statt auf den ganzen technischen Unsinn im Detail einzugehen, kann man diesen Fall aber vielleicht einfach wie folgt ankürzen:

1. Definition von "3D Full HD" nach TÜV Rheinland
Samsung nutzt eine TÜV-Definition zur Zertifizierung von "Full HD 3D" für die Geräte der Serien D7 und D8, weiß also genau, welche technischen Voraussetzungen mit der Aussage "Full HD 3D" verbunden sind:

TÜV Rheinland schrieb:
"Die Qualitätsaussage "3D Full HD" drückt aus, dass das Bildschirmsystem in der Lage ist, 1:1 ein 1080p Bild in voller Auflösung im 2D wie auch im 3D Modus über die gesamte Bildschirmfläche anzuzeigen. Das Bildschirmsystem erfüllt die "Full High Definition (HD)" Auflösung im 3D Modus."

Quelle: http://www.car-alliance.biz/keywords/550?locale=de

2. Neutrale Full HD 3D-Studien
Studie von Cine4Home
Studie von AV T.O.P. Messtechnik GmbH


Florian Friedrich von AV T.O.P. Messtechnik GmbH schrieb:
"Wir hatten den Samsung UE46D6500 auch schon im Test und können ganz klar sagen, dass dieses Gerät unsere Kriterien für Full-HD im 3D-Modus nicht erfüllt. Die Auflösung bei diesem Gerät beträgt im 3D-Betrieb 50% oder weniger der 3D-Auflösung von Spitzenmodellen aus dem selben Haus mit voller Auflösung bei 3D."


3. Full HD-3D-Filme auf Blu-ray
Wenn ein Hersteller einen "Full HD 3D"-Fernseher bewirbt und verkauft, müssen Kunden selbstverständlich davon ausgehen können, dass 3D-Blu-rays damit in der Originalauflösung ohne Qualitätsverluste wiedergegeben werden. Niemand kauft teure 3D-Blu-rays und teure "Full HD 3D"-Fernseher, um die HD-Filme dann nur in SD-Auflösung zu sehen. Die offiziellen Spezifikationen des Videoformats von 3D-Blu-ray sind hier zu finden:
Offizielles Blu-ray Disc Format laut Blu-ray Disc Association


Blu-ray Disc Association schrieb:
"Blu-ray 3D standard includes:
Stereoscopic 3D provides Full HD picture to each eye to realize same picture quality as 2D."


[Beitrag von ColdFever am 25. Okt 2011, 21:32 bearbeitet]
Polo1985
Stammgast
#2082 erstellt: 25. Okt 2011, 19:47
@ Pawien:

Nach so einer Email würde ich dem Händler das Gerät mit "Porto zahlt Empfänger" zurück schicken mit einem freundlichen Brief, dass er seinen Beruf voll und ganz verfehlt hat.


Soviel Grütze tut echt beim Lesen weh.
Jeder andere Hersteller der mit Shutter wirbt sagt sogar noch dazu, dass 2x!!! 1920x1080er Bild geliefert wird.
Also hat der Händler entweder nur Samsung Geräte (wo es auch FULL HD 3D Geräte von gibt) oder schlicht und ergreifend keinen blaßen schimmer was er dir da versucht zu erklären.

Falls du von dem Händler ne Telefonnummer hast würd ich den liebend gerne mal anrufen und gucken, ob er den Stuss der hier steht auch sprachlich raus bekommt (Falls ja, dann bitte per PM, nicht hier posten!!!)
elektriker2006
Ist häufiger hier
#2083 erstellt: 25. Okt 2011, 20:18
Hier die offizeille Stellungname von Smasung.
Habe das .pdf hier hochgeladen:
http://www.fileuploadx.de/834191

Gruß elektriker
FlashErase
Hat sich gelöscht
#2084 erstellt: 25. Okt 2011, 20:26
@pawien

Netter Versuch Deines Händlers. Dann soll er aber bitte auch die damals auf der Samsung-Homepage gemachten Aussage

Durch die 3D HyperReal Engine wird ein erstklassiges 3D-Erlebnis ermöglicht. Die Engine-Funktion verbessert die Bildwiedergabe und sorgt für dynamische und kristallklare Full-HD-Bilder.


und die Angabe in den Datenblättern:


3D-Technologie mit 2D-zu 3D-Konvertierung in Full HD zu jeder Zeit


versuchen wegzudiskutieren. Sollte er das schaffen, müßte er einen Sonderpreis bekommen.

Übrigens ist nach deutschem Recht immer der Verkäufer der erste Ansprechpartner und nicht der Hersteller, auch wenn das viele
Verkäufer im Ernstfall gern behaupten um das Ping-Pong-Spiel mit dem Kunden zwischen Händler und Hersteller zu starten. Der
Händler kann sich ja dann später beim Hersteller schadlos halten, aber das ist nicht das Problem des Kunden.
Laß Dich also nicht irremachem und haue dem das Ding um die Ohren.

Ich hoffe, daß bald was Amtliches von der Verbraucherzentrale kommt, damit diese hirnlosen Ausflüchte endlich aufhören und der
Kunde rechtlich belastbar auf Erfüllung einer zugesicherten Eigenschaft bzw. Vertragsrücktritt bei Nichterfüllung pochen kann.
Diese krampfhaften Abwehrversuche berechtigter Ansprüche nehmen ja langsam echt abstruse Formen an.


[Beitrag von FlashErase am 25. Okt 2011, 20:27 bearbeitet]
ColdFever
Stammgast
#2085 erstellt: 25. Okt 2011, 20:37

elektriker2006 schrieb:
Hier die offizielle Stellungnahme von Samsung. Habe das .pdf hier hochgeladen: http://www.fileuploadx.de/834191

Es handelt sich um dieselbe Stellungnahme, die gestern bei Cine4Home veröffentlicht wurde. Sie ist m.E. irreführend und vor allem unzureichend. Wenn Samsungs einzige Konsequenz aus den Reklamationen der künftige Verzicht auf das Full HD 3D-Logo für die D6-Reihe ist, kennt man die eigene Produktwerbung offenbar nicht. Denn diese verspricht handfest, was das "Full HD 3D"-Logo verheißt. Die lauwarme Stellungnahme dürfte deshalb nicht reichen. Darüber hinaus finde ich es bemerkenswert, dass ein Weltunternehmen in einem offiziellen Statement eine mangelhafte Zeichensetzung verwendet. Die letzten zwei Absätze sind eine einzige Katastrophe. Von der Samsung-Pressestelle dürfte dieses Schreiben nicht. Kommen.


[Beitrag von ColdFever am 25. Okt 2011, 21:26 bearbeitet]
Buehly
Hat sich gelöscht
#2086 erstellt: 25. Okt 2011, 20:42

pawien schrieb:
Ich habe heute eine EMail meinen Händler geschickt und diese Antwort zurückbekommen..


Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde!

....

Ein Anspruch auf Umtausch entsteht Ihnen dadurch jedenfalls nicht, da wir als Händler nicht haftbar sind für möglicherweise irreführende Werbeaussagen des Herstellers oder missverständlicher Auffassung dieser durch Endverbraucher. Etwaige Ansprüche sind hier - ganz klar - gegen Samsung direkt einzubringen.



Diese Aussage ist falsch. Der (deutsche) Händler haftet auch für Aussagen des Herstellers.
Dannyboy1972
Ist häufiger hier
#2087 erstellt: 25. Okt 2011, 20:54

Polo1985 schrieb:
@ Pawien:

Nach so einer Email würde ich dem Händler das Gerät mit "Porto zahlt Empfänger" zurück schicken mit einem freundlichen Brief, dass er seinen Beruf voll und ganz verfehlt hat.



Dem kann ich mich uneingeschränkt anschließen!
celle
Inventar
#2088 erstellt: 25. Okt 2011, 20:54

Sharp haben meines Wissens nach keine Geräte in 60 Zoll auf dem Markt, zumindest habe ich keine gesehen die ich hätte testen können, außerdem komme ich mit dem Design nicht klar.


Schau mal ins AVS-Forum, welche Marke da aktuell extrem beliebt ist Es ist Sharp, weil die die einzigen sind, die 60"+ Panels zu kostengünstigen Preisen anbieten können.

Bei uns gibt es 2 3D-fähige 60" LCD´s von Sharp. Den alten LC-60LE925 und den neuen LC-60LE830. Die C4H-Seite ist ja hier bekannt, dann weißt du was die von der neuen Sharp Serie halten
danyboyos
Ist häufiger hier
#2089 erstellt: 26. Okt 2011, 03:44
Hallo,

ich habe heute meinen UE40D6500VSXXH mit Version:01 bekommen. Es waren auch 2x3D Brillen mit dabei. Es handelt sich um die frischeste Lieferung. Notebooksbilliger hat den vor 2 Wochen geliefert bekommen.

Auf dem Karton steht Samsung 3D drauf. Der Begriff FULL HD 3D steht nicht drauf.

Ich probier derzeit noch viel an einstellungen. Ich habe das Gefühl, das Grafiken und Schriften Doppelkonturen bzw. Schatten haben. Habe diese durch Einstellungen noch nicht wegbekommen.

Ich habe die Testbilder von Coldfever ausprobiert. Auf den 3D Bildern wirken die Schriften undeutlich und unlesbar unbrauchbar. Linien sind treppenstufig und nicht nicht mehr sauber. Das sieht ja mal so richtig krass scheisse aus. Ich habe ja ab heute 14 Tage Zeit bei notebooskbilliger vom Wiederrufsrecht gebrauch zu machen.





LG


[Beitrag von danyboyos am 26. Okt 2011, 03:56 bearbeitet]
Dannyboy1972
Ist häufiger hier
#2090 erstellt: 26. Okt 2011, 08:10

celle schrieb:

Sharp haben meines Wissens nach keine Geräte in 60 Zoll auf dem Markt, zumindest habe ich keine gesehen die ich hätte testen können, außerdem komme ich mit dem Design nicht klar.


Schau mal ins AVS-Forum, welche Marke da aktuell extrem beliebt ist Es ist Sharp, weil die die einzigen sind, die 60"+ Panels zu kostengünstigen Preisen anbieten können.

Bei uns gibt es 2 3D-fähige 60" LCD´s von Sharp. Den alten LC-60LE925 und den neuen LC-60LE830. Die C4H-Seite ist ja hier bekannt, dann weißt du was die von der neuen Sharp Serie halten ;)


Stimmt, Sharp hat auch noch was in der Größe. Allerdings sehen die Sharp Modelle alle grottenhäßlich aus und die Elektronik scheint auch nicht so gut zu sein wie von der Konkurrenz (gerade nachgelesen). 3D soll hingegen auf Referenz Niveau sein (siehe C4H).
Aber das Design geht gar nicht. Zumal das Ding extrem billig aussieht und auch noch teurer (verglichen mit dem Preis den ich für den 8090er bezahle) ist als der UE60D8090 der dagegen extrem hochwertig aussieht!
tovaxxx
Inventar
#2091 erstellt: 26. Okt 2011, 08:17
Und dann noch einen Schwarzwert von 0,09 cd/m2 out of the box ist eine Katastrophe. Das kann mein 2010er Plasma besser. Nach der Kalibrierung zwar 0,03 cd/m2 aber immer noch im Vergleich sehr schlecht für einen LED

Was bringt mir die Referenz in 3D wenn ich 98% 2D schaue und da das Bild nicht sooo gut ist.

Es gibt Besseres für weniger Geld....


[Beitrag von tovaxxx am 26. Okt 2011, 08:18 bearbeitet]
Polo1985
Stammgast
#2092 erstellt: 26. Okt 2011, 09:57
@ danyboyos:

Hast du das EU Gerät bei NB bestellt?

Achja, dass Lieferdatum beim Händler hat übrigens nichts mit der Aktualität der Hardware zu tun. Der Händler bestellt dann nach, wenn er einen Engpass hat und bekommt dann das geliefert was Samsung ihm zuteilt.
Die Version 01 Panels wurden auch schon anfang des Jahres ausgeliefert. Und vor 2-3 Monaten gabs die schon mit Brille.

Ob man einen Karton mit oder ohne "FULL HD 3D" Logo bekommt hängt also einzig und allein davon ab wie gut das Gerät bei einem bestimmten Händler läuft
*bkm
Ist häufiger hier
#2093 erstellt: 26. Okt 2011, 10:27
ColdFever
Stammgast
#2094 erstellt: 26. Okt 2011, 11:05

*bkm schrieb:
Samsung räumt 3D-Abstriche bei LED-LCD-TVs der 6000er-Serie ein

Danke für den interessanten Link. Neben der bekannten ausweichenden Erklärung von Samsung enthält der Artikel endlich einmal handfeste Fakten, die Samsung der Redaktion gegeben hat, Zitat:

digitalfernsehen.de schrieb:

Technischer Hintergrund für die Auflösungsreduzierung der Serie D6000

In Samsungs D6000-Serie kommen 100-Hertz-Panels zum Einsatz, während in den Serien D7000 und D8000 200-Hertz-Panels zum Einsatz kommen. Da bei einem 100-Hertz-Panel der Crosstalk im 3D-Modus deutlich stärker ausgeprägt ist, als bei einem 200-Hertz-Panel, gibt es drei Möglichkeiten 3D darzustellen:

1. Man nimmt den extremen Crosstalk in Kauf.

2. Man erhöht die Verschlusszeit der Shutter-Brillen, um Crosstalk zu reduzieren, was die Bildhelligkeit aber drastisch reduziert.

3. Man reduziert die Auflösung, damit die eingeschränkten Leistungsreserven zur Bildberechnung effektiver den Crosstalk vermindern können.

Samsung hat sich nach eigenen Angaben für den dritten Weg entschieden, um, im Vergleich zu 100-Hertz-Shutter-Geräten der Konkurrenz, den Crosstalk deutlich zu verringern. Dieser Kompromiss ist laut Samsung eine bessere Alternative, als Crosstalk in Kauf zu nehmen oder die Bildhelligkeit drastisch zu senken.

Bildhaft gesprochen: Jeder verbaute Chipsatz kann pro Sekunde eine bestimmte Anzahl von Rechenoperationen ausführen. Samsung hat auf Seiten der Auflösung die Anforderungen reduziert, um auf Seiten der Bildinterpolation mehr Spielraum zu haben.


[Beitrag von ColdFever am 26. Okt 2011, 11:06 bearbeitet]
Lindon
Stammgast
#2095 erstellt: 26. Okt 2011, 11:09
Und was bietet Samsung nun jenen Kunden an, die auf die ursprüngliche Wwerbeaussage hereingefallen sind? Ein kostenloses Telefonat mit einer Hotline die nichts anbieten kann?


[Beitrag von Lindon am 26. Okt 2011, 11:10 bearbeitet]
>Spider<
Inventar
#2096 erstellt: 26. Okt 2011, 11:12
Dann sollte man in die Software die Wahl dieser drei Methoden implementieren.
Südbaden
Ist häufiger hier
#2097 erstellt: 26. Okt 2011, 11:26

_spiderschwein: schrieb:
Dann sollte man in die Software die Wahl dieser drei Methoden implementieren.

Das fände ich auch eine elegante Lösung, wenn das möglich ist.
Dann könnte jeder selbst wählen welchen Nachteil er in Kauf nimmt -> Also Samsung-Softies, haut mal in die tasten!
Der finanzielle Aufwand für Samsung so ein Software-Update zu entwickeln und zu releasen dürfte sich doch im Rahmen halten, oder?
celle
Inventar
#2098 erstellt: 26. Okt 2011, 11:27
Ihr könnt euch ja mal den Sony EX725-Ghosting-Thread durchlesen. Dann seht ihr was euch erwartet, wenn man den Crosstalk in Kauf nimmt. Für 3D ist das Teil einfach unbrauchbar.

Die Frage ist, wie schaut es bei den US-Modellen aus? Die haben ja angeblich 1080p-3D pro Auge. Mehr Crosstalk, geringere Helligkeit mit stärkerem Flimmern?
Nase*
Ist häufiger hier
#2099 erstellt: 26. Okt 2011, 11:38
Samsung macht also gar nichts, wie zu erwarten !

Danke Sams..., äh, wie war doch gleich der Name, mmmhhh, wird mir wohl so schnell nicht wieder einfallen, also irgend so eine Billigmarke (Schrott) denke ich wars...!
ColdFever
Stammgast
#2100 erstellt: 26. Okt 2011, 11:39

Südbaden schrieb:

_spiderschwein: schrieb:
Dann sollte man in die Software die Wahl dieser drei Methoden implementieren.

Das fände ich auch eine elegante Lösung, wenn das möglich ist.

Dies wäre vor allem eine rechtlich einwandfreie Lösung. Samsung hat die Geräte mit "Full HD 3D" als großem Aufmacher geworben, verringerter Crosstalk taucht dagegen kaum irgendwo in der Werbung auf, ich habe jedenfalls im ersten Durchlauf nichts gefunden. Sobald Samsung die Werbeaussage der vollen HD-Auflösung im 3D-Modus erfüllt, selbst bei starkem Crosstalk, wäre dem Recht genüge getan.

Bei der Gelegenheit möchte ich nochmals darum bitten, Produktvergleiche, Kaufberatungen u.ä. in andere Threads auszulagern und in diesem Thread beim Thema zu bleiben. Hier geht es nur um die D6-Serie und wie den geschädigten Kunden geholfen werden kann.


[Beitrag von ColdFever am 26. Okt 2011, 11:42 bearbeitet]
celle
Inventar
#2101 erstellt: 26. Okt 2011, 11:42
Samsung macht ja grundsätzlich nichts verkehrt. LG hat ja auch das FullHD-3D-Logo und sich gar entsprechend zertifizieren lassen.

Schaut euch mal den Sony EX725 in 3D an. Damit wird hier auch keiner leben wollen. Da ist die verringerte Auflösung pro Auge (nicht pro Augenpaar) das kleinste Übel.
bmodi
Ist häufiger hier
#2102 erstellt: 26. Okt 2011, 11:45
Auf was beziehen sich bei der D6000er Serie eigentlich die 400Hz und bei der D8000er Serie die 800Hz???
rsp123
Stammgast
#2103 erstellt: 26. Okt 2011, 11:48
jetzt bin ich verwundert, ich dachte der 6500 hat 200Hz ?!

Hier blickt doch keine Sau mehr durch...
ColdFever
Stammgast
#2104 erstellt: 26. Okt 2011, 11:50

celle schrieb:
Samsung macht ja grundsätzlich nichts verkehrt.

Da möchte ich deutlich widersprechen, denn es geht nicht nur um das "Full HD 3D"-Logo. In den aktuellen Werbematerialien macht Samsung klare Aussagen, was die Kunden von einem Smart TV erwarten können, ohne ein Wort über mögliche Auflösungsverluste zu verlieren. Objektive Produktvergleiche sind so für den Interessenten unmöglich. Zudem werden andere Hersteller mit Polfilter-Lösungen in vielen Werbematerialien massiv angeriffen, weil diese nur die halbe Auflösung bieten - obwohl Samsung selbst bei der D6-Serie effektiv nur die halbe Auflösung zeigt, dies aber verschweigt. Es dürfte deshalb kaum reichen, dass Samsung jetzt nur das "Full HD 3D"-Logo streicht. Meines Erachtens ist die gesamte deutsche Smart TV-Werbung nicht in Ordnung, weil diese offenbar nur ins Deutsche übersetzt, aber technisch auf eine Region der Welt ausgelegt ist, bei der "Full HD 3D" dann auch wie beworben funktioniert, was möglicherweise in Asien und USA der Fall ist, aber leider nicht in Deutschland und wahrscheinlich nirgendwo in Europa. Das dürfte noch eng für Samsung werden.


[Beitrag von ColdFever am 26. Okt 2011, 11:55 bearbeitet]
rsp123
Stammgast
#2105 erstellt: 26. Okt 2011, 11:54
@ColdFever

das hatte ich mal gepostet, Statement von einem Samsung Mitarbeiter irgendwo hier im Thread.

Die Videos werden einmal gedreht und dann nur noch Synchronisiert ob es Inhaltlich richtig ist oder nicht.

In Amerika klappt es, mich würde es Interessieren ob es in Spanien auch klappt. Dort steht es auch überall
FlashErase
Hat sich gelöscht
#2106 erstellt: 26. Okt 2011, 11:59
Rechtlich wäre die Softwarelösung zwar sauber, nur müßte man dann das Gerät wegen des extremen Crosstalks zurückgeben.
Der war ja schon bei meinem damaligen 6500er so schlimm, daß man kaum einen 3D-Eindruck bekam sondern nur 2D mit
flimmernden Konturen. Wäre der Crosstalk noch stärker, könnte man sich die Shutterbrille sparen, dann würden nämlich beide
Augen das Gleiche sehen.

Und warum gibt das Samsung erst jetzt zu, wo das Kind in den Brunnen gefallen ist. Vorher werden die Verbraucher belogen
und solche Statements "Das Gerät stellt FullHD dar. Sehen Sie sich das Info-Panel an" oder "Die Ursache liegt an Ihrem
Player/Kabel/Film usw.") Auch gehen Sie nicht auf die hier schon häufig zitierten Angaben auf Homepage und in Datenblättern
ein, in denen die 3D-Wiedergabe in FullHD ausdrücklich beworben wurde. Und für FullHD gibt es einen Standard, da kann sich
Samsung nicht rausschwindeln.

So oder so müßte Samsung einer Rückgabe zustimmen, da entweder eine zugesicherte Eigenschaft nicht vorhanden oder das
Gerät im Falle der Softwarevermurksung schlichtweg für 3D unbenutzbar wäre.
Damit sollten sich dann auch die Händler nicht mehr gegen eine Rücknahme sträuben können.


@rsp123

CMR (Clear Motion Rate) hat nichts mit der Wiederholfrequenz des Panels zu tun sondern ist nur ein Werbegag der Hersteller
(das heißt bei den verschiedenen Herstellern nur anders).
Dabei soll durch zusätzliches kurzzeitiges Dunkelschalten der Hintergrundbeleuchtung zwischen den normalen Bildwechseln
der Bewegungseindruck verbessert werden. Das wurde in diesem Thread aber schon ein paar Mal erläutert worden.


[Beitrag von FlashErase am 26. Okt 2011, 12:13 bearbeitet]
rsp123
Stammgast
#2107 erstellt: 26. Okt 2011, 12:07
@flasherase

ja aber der hat doch 200Hz und 400CMR oder nicht?
Ballack1904
Ist häufiger hier
#2108 erstellt: 26. Okt 2011, 12:14
Lösung für Leute, die den zu Hause stehen haben?! Keine !?
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