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@SAMSUNG: D65x0 Serie: schlechte 3D-Qualität > Serienfehler ?

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F@hne
Stammgast
#1001 erstellt: 28. Sep 2011, 22:53

wgump schrieb:

F@hne schrieb:
Jetzt weiss ich aber nicht mehr
ob in dem Werbeprospekt was von Full-HD 3D stand. Kann es nirgends mehr auftreiben. Hat es vielleicht
noch jemand?


Guckst du auf der Samsung-Seite beim 6500 unter Support, da ist ein Link zum Datenblatt:
http://www.samsung.d...e3&artikel=UE40D6500
Da steht drin: 3D-Technologie mit 2D- zu 3D-Konvertierung in Full HD zu jeder Zeit

Ich habe den Samsung Gesamtkatalog 2011, da steht es in den technischen Daten auch. Kann dir bei Bedarf gerne eine Kopie machen.

Lg Wolfgang


Ich weiss das auf diversen Seiten und Dokumenten mit Full-HD 3D geworben wird, schau dir mal Post #919 an

Es geht mir aber daraum ob ich dieses Produkt direkt mit der Ankündigung gekauft habe. Wenn es nämlich nicht in der Werbung
oder auf dem Verkaufsschild im Laden stand könnten die immer noch sagen: "Na wo haben sie es denn gelesen mit Full-HD 3D"... verstehst

Überings den Karton konnte ich erst sehen nach dem ich bezahlt hatte und ihn bei der Warenausgabe in der Tiefgarage abgeholt hab, nur da
hab ich ganz sicher nicht geschaut was drauf steht... wie dumm von mir.
zabagad
Hat sich gelöscht
#1002 erstellt: 29. Sep 2011, 10:15

F@hne schrieb:

Wenn es nämlich nicht in der Werbung
oder auf dem Verkaufsschild im Laden stand könnten die immer noch sagen: "Na wo haben sie es denn gelesen mit Full-HD 3D"... verstehst


Das ist doch Unsinn - wenn Samsung offziell mit Full-HD-3D wirbt, dann ist das doch tausendmal wichtiger als ob auf dem Karton was steht, oder im Markt auf einem Schild was stand.

Wenn ich mich im Internet über Produkte informiere und die Herstellerangaben sagen Full-HD, dann ist mir völlig wurscht ob auf dem Schild im Markt steht Half-HD...
naumo
Neuling
#1003 erstellt: 29. Sep 2011, 12:51
So war gerade im media markt und hab die situation zu meinem 40D6500 erklärt. Brach gleich mal staunen aus im direkten vergleich zum 7090.. Dann kam der chef der tv abteilung und meinte, dann ist das halt so.. Nach einem langen gespräch meinte er man kann da nix machen und ich soll mich an samsung wenden. Ich sagte das hab ich schon und so weiter, die sollten das bitte machen. Okay machen se aber ich soll mit nicht zu viel erhoffen.. Hab denen meine telefonnummer gegeben und gesagt die sollten sich melden..

Wie löst man jetzt das problem, weil zurücknehmen wollen se den tv auch nicht da die 2 wochen schon vorbei sind... Anwalt? Ich habe rechtsschutz also wieso nicht mal da versuchen? Langsam ärger ich mich richtig!
GoldenVirginia
Inventar
#1004 erstellt: 29. Sep 2011, 13:09
Da du Rechtsschutz hast, würde ich diese jetzt nutzen.
Wäre interessant zu erfahren, was deine Versicherung dazu sagt, bzw. ob sie für diesen Fall die Kosten übernehmen.
ColdFever
Stammgast
#1005 erstellt: 29. Sep 2011, 13:29

naumo schrieb:
So war gerade im media markt und hab die situation zu meinem 40D6500 erklärt. Brach gleich mal staunen aus im direkten vergleich zum 7090.. Dann kam der chef der tv abteilung und meinte, dann ist das halt so...Wie löst man jetzt das problem, weil zurücknehmen wollen se den tv auch nicht da die 2 wochen schon vorbei sind... Anwalt? Ich habe rechtsschutz also wieso nicht mal da versuchen?


Wir haben dieses Thema in diesem Thread schon an verschiedenen Stellen behandelt. Zusammenfassung:

Ohne das von Samsung beworbene "Full HD" im 3D-Modus liegt ein Sachmangel nach § 434 BGB vor, durch den das Gerät von der vereinbarten Beschaffenheit "Full HD 3D" (siehe z.B. Verpackungslogo oder Datenblatt) abweicht: Wer ein "Full HD 3D"-Gerät kauft, setzt dessen Beschaffenheit voraus, "Full HD"-Material in 3D ohne Qualitätseinbußen in der Originalauflösung anzeigen zu können. Nach derzeitigem Wissen können die Geräte der D6-Serie noch nicht einmal Standbilder (Full HD-Fotos in 1920x1080 Pixel, 1080p) in "Full HD 3D" anzeigen (siehe Testbilder unten). Selbst Bilder in Half HD (1280x720 Pixel, 720p) werden nicht in der Originalauflösung angezeigt. Demnach wären die Geräte noch nicht einmal "HD Ready" für 3D-Material - von "Full HD" ganz zu schweigen. Besonders schmerzlich ist der Sachmangel für Kunden, die HD-Spiele für 1280x720 Pixel (also in 720p) wiedergeben wollen, z.B. von der PS3: Mit den betroffenen D6-Geräten von Samsung ist hier trotz angeblichem "Full HD 3D" nur eine minderwertige Darstellung möglich, die effektiv unterhalb von HD liegt.

Gemäß der Vorschriften der §§433ff BGB kann und muss sich der Kunde an seinen Händler halten, von dem er die Ware gekauft hat, wenn diese nicht die für ihren Zweck vorbestimmte Beschaffenheit besitzt. Der Händler wiederum darf sich an Samsung wenden, um seine Verluste dort geltend zu machen, aber nicht seine Kunden einfach an Samsung verweisen.

Gemäß der gesetzlichen Gewährleistung liegt innerhalb der ersten 6 Monate nach dem Kauf die "Beweislast" beim Händler. Da kann es also gar keine Diskussionen geben, wenn ein gekauftes Gerät nicht arbeitet wie beworben. Für die folgenden 18 Monate der Gewährleistung liegt die "Beweislast" beim Käufer, ob der Sachmangel bereits zum Kaufzeitpunkt vorlag. Dies stellt in diesem Fall kein Problem dar: Da laut allen Tests und Rückmeldungen bis heute ALLE Geräte der D65x0-Serie betroffen sind, ist der Sachmangel nicht individuell, sondern konstruktionsbedingt, wodurch der Beweis des Sachmangels zum Kaufzeitpunkt automatisch geführt ist.

Das BGB sieht zunächst drei Maßnahmen vor, mit denen jeder Käufer seinen Händler während der 2-jährigen gesetzlichen Gewährleistung (für konstruktionsbedingte Sachmängel) konfrontieren kann:

- zunächst nur Nacherfüllung (§ 439 BGB)
- dann Rücktrittsrecht (§ 440, § 323, § 326 Abs. 5 BGB und die dort genannten Vorschriften)
- oder Minderung (§ 441 BGB)
siehe: Gewährleistung

Nacherfüllung bedeutet, dass der Verkäufer die mangelhaft gelieferte Sache entweder repariert (Nachbesserung) oder eine neue Sache liefert (Nachlieferung). In der Realität dürfte es in diesem Fall nun derzeit so sein, dass eine Nacherfüllung außerhalb der realistischen Möglichkeiten der meisten Händler liegt, solange Samsung den Fehler nicht anerkennt und hierfür eine passende Reparatur anbietet. Ohne spezielle Kenntnisse und Anweisungen von Samsung können die Händler das Gerät also kaum reparieren (Nachbesserung). Auch die alternative Lieferung eines neuen Geräts (Nachlieferung) behebt den Fehler nicht, da dieser nach dem bisherigen Wissen auf der fehlerhaften Konstruktion der Geräte beruht. Dass Händler alternativ auf ihre eigenen Kosten ein teureres Ersatzmodell der Serie 7 oder 8 liefern, dürfte man ausschließen können.

Die gesetzliche Pflicht der Nacherfüllung entfällt laut BGB, wenn diese unmöglich ist. Sind also beide Formen der Nacherfüllung (Nachbesserung oder Nachlieferung) unmöglich bzw. führen nicht zum Ergebnis, kann der Käufer fristlos zurücktreten oder mindern. In der Praxis sollte man diesen Fall deshalb am besten wohl genau so mit dem Händler besprechen. Sieht der Händler die derzeit so gut wie aussichtslose Möglichkeit der Nacherfüllung ein (wegen der derzeitigen Verweigerung von Samsung), darf der Kunde entscheiden, ob er fristlos vom Vertrag zurücktreten oder mindern möchte. Besteht der Händler auf der Nacherfüllung, so muss der Kunde ihm hierzu eine "angemessene Frist" einräumen. Ich denke, ein bis zwei Wochen wären hier maximal angemessen, schließlich muss der Kunde in dieser Zeit auf sein Fernsehgerät verzichten (es sei denn, der Händler stellt in dieser Zeit ein Ersatzgerät).

Weigert sich der Händler, den Sachmängel anzuerkennen und entsprechend BGB zu handeln, stehen dem Käufer die üblichen gesetzlichen Wege zur rechtlichen Klärung offen. Die örtliche Verbraucherzentrale kann mehr dazu sagen. Wenn der Händler das Gerät nicht zurücknehmen will, dürfte es erst einmal am Wichtigsten sein, dem Händler eine schriftliche Frist zur Nacherfüllung zu setzen, um die Käuferrechte zu wahren, notfalls per Einschreiben.

Angesichts der erdrückenden Beweise, die man vorlegt (Datenblatt, Internet-Werbung auf samsung.de, oft auch Packungsaufdruck "Full HD 3D", sollte jeder vernünftige Händler es nicht mehr auf ein Gerichtsverfahren anlegen wollen. Falls doch, sind natürlich Kunden am besten gestellt, die eine Rechtsschutzversicherung besitzen, da die Sache dann relativ risikolos einem Anwalt übergeben werden kann. Wer ohne Rechtsschutzversicherung einen Anwalt beauftragen will, sollte sich eventuell zuvor kurz bei der örtlichen Verbraucherzentrale beraten lassen (Kosten ca. 20 Euro). Auf diese Weg bekommt man viele Fragen günstig erklärt, erfährt die genaue Vorgehensweise und erhält dazu eine neutrale Meinung und Erfolgseinschätzung.


[Beitrag von ColdFever am 30. Sep 2011, 12:01 bearbeitet]
TDO
Inventar
#1006 erstellt: 29. Sep 2011, 14:07
Das Prozessrisiko (+ Kosten) sind in diesem Fall erheblich.

Aber am besten bei der Rechtsschutzversicherung anfragen, ob sie dass wirklich übernehmen will. Aber ich denke sie wird statt dessen eine Einmalzahlung anbieten.

@naumo
Kannst uns ja dann informieren was die Versicherung gesagt hat.
ColdFever
Stammgast
#1007 erstellt: 29. Sep 2011, 14:34

TDO schrieb:
Das Prozessrisiko (+ Kosten) sind in diesem Fall erheblich.

Könntest Du das bitte kurz begründen? Ich sehe da eher erst einmal kein großes Risiko. Spätestens sobald einem Händler ein anwaltliches Schreiben ins Haus weht und er damit sieht, dass der Kunde nicht nur gute Argument hat, sondern er es auch ernst meint, dürfte der Händler dreimal darüber nachdenken, ob er mit einem eigenen Anwalt wirklich dagegen halten soll und den Einsatz hochtreiben will, oder ob er das Gerät nicht lieber entsprechend BGB zurücknimmt (und es an Samsung zurückschickt). Selbst für den unwahrscheinlichen Fall, dass auch der Händler einen eigenen Anwalt beauftragen sollte, muss es damit noch lange nicht auch zu einem Gerichtsverfahren kommen, dafür dürfte der Streitwert zu gering sein. Wie gesagt, wer eine Rechtsschutzversicherung hat, braucht m.E. in diesem Fall nicht lang zu überlegen. Wer keine hat, bekommt bei der örtlichen Verbraucherzentrale Informationen zur Verfahrensweise und eine Erfolgseinschätzung.


[Beitrag von ColdFever am 29. Sep 2011, 14:36 bearbeitet]
Weiterso
Gesperrt
#1008 erstellt: 29. Sep 2011, 17:39
Scheinen ja doch noch einige die Beiträge ganz zu lesen.
Nein, April ist noch nicht.
Seit 9 Jahren Full HD, bei Konsolen?
In welcher Auflösung?
HD ready [eɪtʃˈdiː ˈɹɛdi] (engl. „Bereit für HD“) ist ein von der European Information, Communications and Consumer Electronics Industry Technology Association (EICTA) Anfang 2005 geschaffenes Label für Geräte, die hochauflösendes Fernsehen (HDTV) wiedergeben können. Das „HD ready“-Logo ist zurzeit das einzige herstellerübergreifende Siegel in Europa, das eine Mindestkonfiguration für HDTV-Equipment ausweist.

Hier die Wahrheit:
http://www.welt.de/w...harfe_Fernsehen.html
Heaton
Ist häufiger hier
#1009 erstellt: 29. Sep 2011, 17:48
er will es nich kapieren

leg dir ne anständige Konsole zu dann kannst auch mitreden
>Spider<
Inventar
#1010 erstellt: 29. Sep 2011, 17:58

Weiterso schrieb:

In welcher Auflösung?

720p


HD ready [eɪtʃˈdiː ˈɹɛdi] (engl. „Bereit für HD“) ist ein von der European Information, Communications and Consumer Electronics Industry Technology Association (EICTA) Anfang 2005 geschaffenes Label für Geräte, die hochauflösendes Fernsehen (HDTV) wiedergeben können. Das „HD ready“-Logo ist zurzeit das einzige herstellerübergreifende Siegel in Europa, das eine Mindestkonfiguration für HDTV-Equipment ausweist.

Und vorher darf es kein HD geben?


Weiterso schrieb:


Hier die Wahrheit:
http://www.welt.de/w...harfe_Fernsehen.html



[Beitrag von >Spider< am 29. Sep 2011, 18:00 bearbeitet]
Sam_27
Ist häufiger hier
#1011 erstellt: 29. Sep 2011, 19:21
so der samsung UE46D6500VSXZG kam heute an konnte es aber noch nicht testen
wgump
Stammgast
#1012 erstellt: 30. Sep 2011, 13:12
Hier gibt es eine tolle Zusammenfassung,
dabei werden auch einige Bilder aus diesem Forum verwendet:

http://www.jocys.com/Hardware/Samsung.htm


Und ein Aufruf aus dem SamyGO-Forum:
by liapis171 » Fri Sep 30, 2011 9:29 am

i wrote a negative review about my television explaining what the problem is in full hd 3d on the official samsung site under d6750 page . i would recommend you to do the same, imagine if they get one hundred of similar reviews under each d6xxx tvs on their official site, then they would have to sort it out somehow


Lg

Wolfgang
Sam_27
Ist häufiger hier
#1013 erstellt: 30. Sep 2011, 13:22
bei mir im 3d modus ich nichts pixelig oder sonstiges kristal klar achso bei mir waren 2 brillen dabei
Weiterso
Gesperrt
#1014 erstellt: 30. Sep 2011, 14:36
@ Haeton mei Gutster,

ich kapier das schon.
Eine Konsole kaufen und mich mit mieser Auflösung auf meinen TV rumärgern?
Mir die Augen verhunzen?
Einem blinden ein Farbfernsehen schenken?
Das halte ich für Sinnlos!

Als Kind ist das ja wohl noch zu ertragen, weil es um den Spiel Spaß geht.
Aber mir trotz modernem Equipment die Augen verhunzen?
Kauf dir mal einen anständigen PC . Dann sieht du was gute Spiele ausmacht. Nämlich zu 80 % die Bildqualität.

Wenn ich nur rum ballern will reicht natürlich auch eine Konsole.
>Spider<
Inventar
#1015 erstellt: 30. Sep 2011, 14:40

Weiterso schrieb:
. Dann sieht du was gute Spiele ausmacht. Nämlich zu 80 % die Bildqualität.

Hör doch mit dem Quatsch auf, der ist nicht nur OT sondern auch schlicht falsch.
Siehe Wii Verkaufszahlen.
augenundohren
Schaut ab und zu mal vorbei
#1016 erstellt: 30. Sep 2011, 15:08
Hier die schriftliche Antwort des Samsung-Supports zum Problem:

"Vielen Dank für Ihre Geduld.

Beachten Sie, dass eine 3D-Full-HD Auflösung nur gegeben ist, wenn der 3D-Film den Sie abspielen auch in Full-HD vorliegt. Bei einer 2D zu 3D Konvertierung Ihrer Fernsehsendungen, einer DVD oder eine Blu-Ray in 720p ist keine Full-HD Auflösung möglich. Übersenden Sie uns ein Bild des von Ihnen beschriebenen 3D-Effekt in dem Sie einen 3D Film laufen lassen und die Info Taste Ihrer Fernbedienung drücken, so dass die tatsächliche Auflösung zu erkennen ist."

Immerhin eine Antwort ;-)
Weiterso
Gesperrt
#1017 erstellt: 30. Sep 2011, 15:23
Lass mir doch meine Meinung.
Und Spiel weiter Konsole.
Oder verdienst du mit daran?
Man könnte auch sagen:

Esst mehr Scheiße, 1000 Milliarden Fliegen können sich nicht irren.

Nicht Quantität sondern " Qualität".
redrum_shining
Ist häufiger hier
#1018 erstellt: 30. Sep 2011, 15:30
@sam_27:
Bitte Testbilder laden und nochmal berichten!
Thx
FlashErase
Hat sich gelöscht
#1019 erstellt: 30. Sep 2011, 16:11
@augenundohren
augenundohren schrieb:
Immerhin eine Antwort ;-)

Tja, das ist leider nur die Standardantwort von Samsung. Sinngemäß wurde die schon ein paar mal hier im Thread gepostet.
Sinn dieser Aktion ist es, Dich mundtot zu machen. Schickst Du nämlich die entsprechenden Bilder, auf denen das Info-Panel
zu erkennen ist, an Samsung passiert als nächstes Folgendes: Samsung wird sagen, daß zwischen beiden Bildern kein
Unterschied zu erkennen wäre (kann ja auch nicht bei der großen für das Infopanel notwendigen Entfernung zum Fernseher
bei der Aufnahme) und das Infopanel ja 1080p @24Hz anzeigen würde (die Angabe der 24Hz tauchten sogar in Antworten auf
Einsendungen auf, bei denen die Anzeige der 24Hz gar nicht im Foto zu sehen war). Fazit: Du bist blöd und Samsung hat Recht.

Lies mal ab hier weiter, dann siehst Du, was ich meine. Eventuell hilft Dir ja das Bild aus diesem Posting weiter.


@_spiderschwein
@Weiterso

Tragt das doch bitte woanders aus. Das hat doch mit dem eigentlichen Thema absolut nichts zu tun.


[Beitrag von FlashErase am 30. Sep 2011, 16:16 bearbeitet]
Sam_27
Ist häufiger hier
#1020 erstellt: 30. Sep 2011, 17:33

redrum_shining schrieb:
@sam_27:
Bitte Testbilder laden und nochmal berichten!
Thx



hab ich die schrift kann man sehr gut lesen keine pixel oder sonstiges in bild menü ist alles auf standart gestellt

hab leider keine cam um ein foto zu machen

rev ist meiner 01
Dalao
Ist häufiger hier
#1021 erstellt: 30. Sep 2011, 22:27
Ich hab da mal ne Frage zu:

Wieso droht denn niemand mal mit dem Anwalt oder bespricht diese Sache mit ihm?? Hab bisher noch von niemanden lesen können das er da gewesen ist und sich beraten lassen hat

Eine rechtliche Beratung (das weiß ich sehr genau!!) darf die Verbraucherschutzzentrale nicht machen, da sie keine Anwälte sind.

Ich habe mir heute einen Samsung UE406500 online bestellt (755,-€). Mir geht es aber weniger um das 3D, hab ja auch keine Brillen dazu gekauft. I- wann denke ich aber MÜSSEN die das ja austauschen/ nachbessern (handelt sich ja um eine arglistige Täuschung).

Greetz
redrum_shining
Ist häufiger hier
#1022 erstellt: 01. Okt 2011, 02:23
@Sam_27:
Du hast schon das 1080p-3D-Pic aus Beitrag Nr. 980 von Coldfever genommen?
Erkennbar ist der Qualitätsverlust beim ABC... (groß und klein), denn da "verwischt" die Schärfe aufgrund des Nicht-Full-HD im 3D-Modus.

Bitte nochmal kontrollieren. Wäre ja ein Ding, wenn die aktuellen Geräte das plötzlich können würden - ich glaub´s ja nicht.

Ciao
alex1971
Stammgast
#1023 erstellt: 01. Okt 2011, 08:15
@redrum_shining

Vergiss es. Sam_27 wäre der erste...

Verwette meinen Ar... drauf: Entweder fake, unvollständiger Test oder troll... sorry...

Wird wieder endlose und sinnlose Diskussionen geben.
Ohne klare "Beweise" steht sowas bei mir auf der IGNORE-Liste.

Solche kernlosen Aussagen lassen nur unseren Thread hier verwässern...

Klärt bitte alle Nachfragen derartiger Natur per PM und wenn es auch nur einen Hauch einer realistsischen Hoffnung gibt, dass irgendein D6er 3d in FullHD KANN, dann sehr gerne hier posten... :-)
shoot3r
Ist häufiger hier
#1024 erstellt: 01. Okt 2011, 12:27

Sam_27 schrieb:
bei mir im 3d modus ich nichts pixelig oder sonstiges kristal klar achso bei mir waren 2 brillen dabei



"Krisall klar" im 3D Modus beim D6500?

Bitte Fotos machen (egal wie, ausrede keine cam zur hand zählt nicht ;)) und hier uploaden.

Ansonsten glaube ich deiner Aussage leider nicht. DU wärst der erste.. Sorry
wgump
Stammgast
#1025 erstellt: 01. Okt 2011, 12:55
Guckst du mal, was erdem_ua aus dem Samy_GO-Forum neues schreibt:
http://forum.samygo....5608c9b4514&start=64

Gibt Hinweise in der Firmware, dass das Input-format für 3D tatsächlich geändert wird!


[Beitrag von wgump am 01. Okt 2011, 12:58 bearbeitet]
Bennyle
Stammgast
#1026 erstellt: 01. Okt 2011, 16:30
Ähm kam eigentlich schon was von den diversen Technik Magazinen?

Bei Amazon werden weiterhin keine Samsung TVs DIREKT verkauft. Mein Händler (Fachhändler vor Ort, und auch Euronics)....wollte sich dem PRoblem annehmen. Bis heute nichts gehört - ist jetzt auch so ca 2 Wochen her.

Mich regt es auf. Hab den TV erst seit nem Monat, der geht zurück wenn keine Lösung gefunden wird.
HinterMailand
Inventar
#1027 erstellt: 02. Okt 2011, 10:33

wgump schrieb:
Guckst du mal, was erdem_ua aus dem Samy_GO-Forum neues schreibt:
http://forum.samygo....5608c9b4514&start=64

Gibt Hinweise in der Firmware, dass das Input-format für 3D tatsächlich geändert wird!


da meine englisch-Kenntnisse nicht die besten sind (und andere evtl. auch nicht so dem englischen mächtig sind)... kann evtl. jemand mal kurz zusammen fassen was der aktuelle stand im samygo-forum ist? danke.
elektriker2006
Ist häufiger hier
#1028 erstellt: 02. Okt 2011, 11:32
Hi,
ganz kurz übersetzt:

Alle anderen, weltweiten, Supportanfragen werden genau so beantwortet wie unsere.
Der Admin von Samygo, Erdem_ua, kommt sich leicht verar... vor von Samsung und hat sich die Firmware mal näher angeschaut.
Er hat herausgefunden, dass die Firmware 5 verschiedene CMR Modi hat Außerdem hat er gesehen, dass 2 Duale Funktionen der 3D Engine enthalten sind (vermutlich eine für die 6er serie und eine für die 7/8er Serie)
Dann hat er diese Codezeile gefunden:
GASFRC3DShare::t_IsChangedInputSizeForSet3DMode(CD3dEffectMode_k) was soviel bedeutet wie: Reduzierung der Eingngsquelle im 3D Modus.

Warum das so ist, weiß er noch nicht, es ist aber wohl kein programmierfehler sondern von Samsung so gewollt!
Er hat nun versuch, 3DShare (hier ist die Codezeile wohl drin) zu patchen bzw. umzuschreiben. Scheint aber nicht so einfach, da er kein Hacker o.ä. ist :-) Jemand solches sollte es in kürzester Zeit hinbekommen, sagt er.

Gruß elektriker


[Beitrag von elektriker2006 am 02. Okt 2011, 16:10 bearbeitet]
Jimmbean1986
Inventar
#1029 erstellt: 03. Okt 2011, 14:18
Hi Leute,

da es hier etwas ruhig geworden ist und Stillstand = Rückschritt bedeutet, habe ich mich mal etwas schlau gemacht.

Ergänzend zu den von ColdFever aufgeführten Paragraphen ist evtl der §263 StGB ziemlich interessant.

Hier nachzulesen!

So wie es sich bis jetzt darlegt, sind die meisten Punkte erfüllt.

Ich denke, wenn Samsung nicht so langsam aber sicher etwas tut, dann stehen die Chancen für eine Sammelklage ziemlich gut.


Grüße Jimmy
Houbi
Inventar
#1030 erstellt: 03. Okt 2011, 14:24
ein kleines Wunder!?!?!?

Habe heute eine Email vom Kassensturz bekommen (http://www.kassensturz.sf.tv/). Für alle Nicht-Schweizer, der Kassensturz ist eine Sendung im Schweizer Fernsehen, eigentlich mehr, ich würde soweit gehen und sagen es ist eine Institution. Seit vielen vielen Jahren deckt der Kassensturz Misstände auf, und auch wenn nichts mehr geht, wenn der KAssensturz einen Bericht im TV macht, dan bewegt sich meisten alles von alleine. Das gesamte Land sieht diese Sendung, sie ist sozusagen das Mass aller Dinge was den Konsumentenschutz angeht. Auch gibt es in der Schweiz kein "mächtigeres" Instrument wie de Kassensturz.

Nun, heute also dem netten Herren angerufen. Er hat sich genauer erkundigt wie es um das Problem steht, ob es noch aktuell sein, und ich die Gelegenheit genutzt ihm die aktuellsten Ergebnisse (Firmware 3D input resolution) etc. mitzuteilen.

Entgegen meiner Annahme dass sich der Kassensturz wohl eher nicht für unser Problem interessiert, schaut es offenbar anders aus. Ich wurde schon mal präventiv gefragt, ob ich auch bereit wäre dem Schweizer Fernsehen bei mir zu Hause Einlass zu gewähren für Tests, evt. Berichte etc.

Jungs, wenn das bei uns im TV kommt....


[Beitrag von Houbi am 03. Okt 2011, 14:27 bearbeitet]
Jimmbean1986
Inventar
#1031 erstellt: 03. Okt 2011, 15:11
Na dann räum mal ordentlich auf zu hause!

Das Video MUSS dann aber irgendwer aufnehmen und ins Netz stellen.


Das klingt mal RICHTIG vielversprechend!!


Ich denke, oder besser hoffe, so langsam dürften die großen Medien Lunte wittern.


Grüße Jimmy
Houbi
Inventar
#1032 erstellt: 03. Okt 2011, 15:23
Habe dem herren dann auch gesagt, dass ich erstaunt bin, dass sich überhaupt jemand vom Kassensturz bei mir meldet. Es hiess dann, dass dieses Thema sehr wohl von grossem Interesse sei. A) weil Samsung eine beliebte Marke ist und B) 3D voll im Trend liegt und durchaus kein Nischenprodukt mehr ist. Auch war man sich einig, dass es hier einfach ums Prinzip geht, man nicht bei BMW steht und einen 8-Zylinder bestellt um dann mit einem Reihensechser nach Hause zu fahren.

Jetzt mal sehen wie das weitergeht.
Jimmbean1986
Inventar
#1033 erstellt: 03. Okt 2011, 15:28
Da haben die ja auch Recht.


Nichts desto trotz müssen !!!!WIR ALLE!!!! versuchen so viele User wie möglich aufmerksam zu machen!


Grüße Jimmy
loadking
Ist häufiger hier
#1034 erstellt: 03. Okt 2011, 15:40

Jimmbean1986 schrieb:
Da haben die ja auch Recht.


Nichts desto trotz müssen !!!!WIR ALLE!!!! versuchen so viele User wie möglich aufmerksam zu machen!


Grüße Jimmy :prost

Warum ?

90% der bevölkerung würde es eh nicht auffallen.
Wer nach fehlern sucht der findet sie egal bei welchem gerät.
batschi
Ist häufiger hier
#1035 erstellt: 03. Okt 2011, 15:45

Jimmbean1986 schrieb:
Das Video MUSS dann aber irgendwer aufnehmen und ins Netz stellen.



wieso - wir schauen uns das alle in FullHD 2D->3D im TV am Samsung an!
Houbi
Inventar
#1036 erstellt: 03. Okt 2011, 15:54

batschi schrieb:

Jimmbean1986 schrieb:
Das Video MUSS dann aber irgendwer aufnehmen und ins Netz stellen.



wieso - wir schauen uns das alle in FullHD 2D->3D im TV am Samsung an! :D


Genau so ja. Die Beiträge vom Kassensturz kann man direkt ab deren Homepage schauen, da braucht niemand was hochzuladen


[Beitrag von Houbi am 03. Okt 2011, 17:13 bearbeitet]
Fire-Man
Ist häufiger hier
#1037 erstellt: 03. Okt 2011, 16:54
Hab mal ein paar fragen zum 46D6500

1.Wie sieht bitte dieses facebook und twitter widget in aktion aus? hab es bisher in keinem video gesehen. Und auch nicht auf einem foto.

2.Wie ist die konvertierung von 2D in 3D? Ist die wirklich so schlecht?


Ich schwanke zur Zeit zwischen dem und dem Sony 46EX725
wgump
Stammgast
#1040 erstellt: 03. Okt 2011, 18:25
Ich habe den Hinweis zum fehlenden Full HD im 3D-Modus bei allen möglichen Youtube-Videos als Kommentar gepostet.

Mein Gerät habe ich heute zurückbekommen, Ländereinstellung wurde korrigiert.

Bezüglich der restlichen Probleme (3D) steht im Reparaturbericht wörtlich:

Das Gerät entspricht laut Rücksprache mit samsung Österreich den technischen Spezifikationen dieser Reihe.
Bei weiteren Fragen wenden sie sich bitte an die Samsung Hotline.

Wie bereits angekündigt, ist mein nächster Schritt ein eingeschriebener Brief an Samsung Österreich.
Da ich keinen Player habe, bin ich aber noch am Überlegen wie ich die Sache richtig angehe.

Lg Wolfgang
Weiterso
Gesperrt
#1042 erstellt: 03. Okt 2011, 18:32
3 D bei Samsung:
Eigentlich steht ja hier schon alles, auch für den D: http://www.hifi-forum.de/viewthread-151-17506-54.html
ColdFever
Stammgast
#1043 erstellt: 04. Okt 2011, 13:52

Jimmbean1986 schrieb:

Ergänzend zu den von ColdFever aufgeführten Paragraphen ist evtl der §263 StGB ziemlich interessant.
Hier nachzulesen!

So wie es sich bis jetzt darlegt, sind die meisten Punkte erfüllt. Ich denke, wenn Samsung nicht so langsam aber sicher etwas tut, dann stehen die Chancen für eine Sammelklage ziemlich gut.

Da muss ich etwas den Wind aus den Segeln nehmen. §263 des Strafgesetzbuches zum Thema Betrug dürfte für uns als Endkunden keine Rolle spielen, da wir nur einen Kaufvertrag mit unseren Händlern haben, nicht mit Samsung. Die Händler handeln dabei in der Regel nicht in betrügerischer Absicht und sind bei Reklmationenen in der Regel selbst erstaunt über das fehlende Full HD in 3D trotz der entsprechenden Werbung. In Deutschland gibt es zudem das juristische Mittel der Sammelklage anders als in den USA nicht. Hier gibt es m.W. nur die Möglichkeit einer Musterklage, die man unterstützen kann.

§263 Betrug kann wohl erst dann ins Spiel kommen, wenn sich Händler durch Samsung betrogen sehen. Beispielsweise, wenn sie wegen "Vorspiegelung falscher Tatsachen" zu Schaden kommen, weil die Kunden die falsch beworbenen Geräte zurück bringen und der Erlös und der gute Ruf geschädigt wird. Es gilt aber auch hier das Prinzip "Keine Klage, wo kein Kläger". Da sich kaum ein Händler mit einem mächtigen Großkonzern wie Samsung und dessen Anwaltsarmee anlegen will, dürfte Samsung mit seiner Falschwerbung in Bezug auf das StGb also ungestraft davon kommen.

Betroffene Kunde können letztlich nur die mangelhaften Geräte wegen des konstruktionsbedingten Sachmangels beim Händler zurückgeben und für Öffentlichkeit sorgen, damit die offenbar vorsätzliche Falschwerbung und offenbar ebenfalls vorsätzliche Irreführung beim Samsung-Service bekannt wird. Fernsehsendungen, wie oben genannt, können dabei ein wirksames Mittel sein, vor allen, wenn diese Berichte dann auf YouTube mit entsprechenden Schlagwörtern hochgeladen werden, Vorschlag: "Samsung: kein Full HD 3D" bzw. "Samsung: no Full HD 3D".


[Beitrag von ColdFever am 04. Okt 2011, 13:57 bearbeitet]
j-g-d
Schaut ab und zu mal vorbei
#1044 erstellt: 04. Okt 2011, 22:21
Hallo,

wie kann ich bei meine UE55 D6770 feststellen, ob er jetzt 3D in FullHD wiedergibt oder nicht. Hab mir gestern Abend Pirates of the Carabien in 3D angeguckt und das Bild war teilweise echt grausam, gerade bei schnellen Effekten und großen Ansammlungen von Menschen...

Brille ist die 3500er und BluRay Player ist ein Yamaha.

Gruß
j-g-d
>Spider<
Inventar
#1045 erstellt: 04. Okt 2011, 22:25
Guck mal in die Signatur ein über dein Post.
--==Jack-Package==--
Ist häufiger hier
#1046 erstellt: 04. Okt 2011, 23:20
Hatte eigentlich auch mit dem Gedanken gespielt mir einen 46D6500 zu holen, doch dank einer Amazon Bewertung habe ich nochmal im Hifi-Forum vorbeigeschaut...

Danke schonmal für die tolle Arbeit! Hab da noch 2 Fragen zu dem ganzen Thema:

1. Wie siehts denn aus, wenn ihr das 2D Full HD Material mit der 3D Konvertierung vom Fernseher anzeigen lasst? Ist der Qualitätsverlust genau derselbe, wie wenn man die Blueray direkt im 3D Modus betreibt?

2. Hat einer mal side by side ausprobiert? Die Auflösung wird ja natürlich horizontal dabei halbiert, erfolgt auch eine (unnötige) vertikale Halbierung?
Heaton
Ist häufiger hier
#1047 erstellt: 04. Okt 2011, 23:26
zu1: also wenn man einfach den 3D Modus verlässt dann bleibt die schlechte Auflösung.

zu2: link
--==Jack-Package==--
Ist häufiger hier
#1048 erstellt: 04. Okt 2011, 23:37
Die schlechte Auflösung bleibt, wenn der Fernseher im 2D Modus ist und ein 2D Full HD Signal bekommt???

Hab auf deinem Link gesehen, dass es auch Side-by-Side mit 3840x1080 geben soll. Versteht dass denn die 6er Reihe, bzw. gibt es irgendeinen Fernseher der das wiedergeben kann?
Jimmbean1986
Inventar
#1049 erstellt: 04. Okt 2011, 23:49
Hi Leute,

Ich war heute mal im örtlichen MM und habe einen der Verkäufer darum gebeten, dass ich die Testbilder mal auf einem UE40D8090 ansehen darf.
Wie erwartet GESTOCHEN SCHARF!

Er war erst einmal etwas verwirrt und wusste nicht so recht, was er mit mir machen soll aber hat zunächst interessiert zugeguckt.

Als ich ihm dann erklärte, dass die D6 Serie dazu nicht in der Lage sei, kam was? RICHTIG ungläubiges Staunen!
Er:"Das wusst ich gar nicht, das ist mir echt neu"
Ich: "Ja Samsung auch (angeblich)"

Nachdem ich den Stick dann in einen UE46D6500 gesteckt hab, wir hatten beide vorher den 8090 zum Vergleich, fielen ihm fast die Augen raus.
Er"Ja das ist direkt zu sehen"

Dann kam das typische MM Good Cop Bad Cop Spiel...
Als ein zweiter Mitarbeiter, der mit einem halben Ohr mitgehört hatte und durch das merkwürdige Testbild auf uns aufmerksam geworden ist und aufmerksam das Treiben beobachtete, hinzu kam.
VK-A(good) zu VK-B(ad): Hier guck mal, der reduziert die Auflösung total. Der stellt absolut kein FullHD dar.
VK-B:"Ja klar, das hätte ich dir auch sagen können"

Ich fragte Ihn woher er das weiß, denn selbst Samsung weiß da offiziell nichts von.
VK-B: ...Ja das haben wir getestet...in der PC-Abteilung...mit so Testbildern...
Seinem erstaunten Blick war dieses Wissen zwar anfangs nicht zu entnehmen, aber ich glaube mal an das Gute im Menschen und glaube ihm das.
Schließlich sahen wir uns das Testbild dann noch einmal zum Vergleich auf einem 55D7090 an und irgendwie mochten die beiden nicht mehr.. (ich war immer freundlich!!EHRLICH!!)
Ich schätze die hatten Angst, dass ich meinen TV dort gekauft hätte und nun reklamieren wolle oder sie hatten Angst davor, dass sich die ganzen vom "Räumungsverkauf" verblendeten Kunden doch mal informieren, BEVOR sie sich irgendwelchen Quark auf-quatschen lassen.

Jedenfalls war es mir nach solchen "qualifizierten" Kommentaren wie "das interessiert doch eh keinen, das sieht eh kein Mensch außer irgendwelche Freaks" zu dumm und ich bin gegangen.

EDIT: Hab meien Zugangsdaten für Imageshack wieder gefunden.

Hier die Buchstaben auf dem UE40D8090
http://img401.imageshack.us/img401/6135/ue40d8090abc.jpg

Hier noch einmal zum Vergleich auf meinem UE40D6500
http://img194.imageshack.us/img194/5135/text3d.jpg


Hier das 3D Logo und die Linien auf dem 40D8090
http://img717.imageshack.us/img717/3580/ue40d8090lines.jpg

Hier noch einmal zum Vergleich auf meinem 40D6500
http://imageshack.us/photo/my-images/403/logo3dm.jpg/

Der Vollständigkeit halber noch die Buchstaben auf dem 55D7090
http://imageshack.us/f/59/ue55d7090dabc.jpg/
und die Linien auf dem 55D7090
http://img695.imageshack.us/img695/2677/ue55d7090lines.jpg


Den Unterschied UE40D8090 - Ue40D6500 - 55D7090 würde selbst ein frisch an der Hornhaut operierter, betrunkener S*****gmitarbeiter sehen.


Herzliche Grüße und einen schönen Abend an alle!

WIR SCHAFFEN DAS!

Jimmy

P.S.: Sollte jemand eins meiner Bilder zu diesem Thema als Vergleich an Samsung senden wollen, so bitte ich darum, dass er es vorher selbst noch einmal hoch läd!
DANKE


[Beitrag von Jimmbean1986 am 05. Okt 2011, 00:24 bearbeitet]
--==Jack-Package==--
Ist häufiger hier
#1050 erstellt: 05. Okt 2011, 00:29
P.S.: meine zweite Frage wurde durch den Link auch nicht beantwortet, da ich ja nach side by side mit rechts links Anordnung und einer vertikalen Auflösungsreduzierung gefragt habe.

Die Antwort der ersten Frage war auch etwas schwammig, also noch beide Fragen offen
Jimmbean1986
Inventar
#1051 erstellt: 05. Okt 2011, 00:41
Deine Fragen sind leicht zu beantworten:

1. Ja die Auflösung wird IMMER stark reduziert sobald 3D ins Spiel kommt!

2. Auch hierbei!

Wir haben mittlerweile wirklich ALLE Quellen versucht!

ES LIEGT ZU 100% AM FERNSEHER.

TRAURIG ABER WAHR

Grüße Jimmy
batschi
Ist häufiger hier
#1055 erstellt: 05. Okt 2011, 11:19
So, jetzt auch mal die test-pics mit meinem ue40d6200 getetestet - 3D wie bei allen anderen - schrift nicht leserlich und treppenbildung.

habe dann einen weiteren 'Probelauf' über meinen BD-d6900s gestartet - von dort kommt mittels BD-Wise das Bild identisch (Auflösung) an, nur wie auf den angehängten pics ersichtlich - das 3D Pic wird nicht vollständig gezeigt - es fehlen die Ränder. Hab alle Einstellugen durchgespielt - bekomme keine 2 identischen (2D <-> 3D) zusammen. Nicht das mich das stören würde nur hab ich keine Erklärung dafür - aber das ist hier OT. wollt nur meine Erfahrung mitteillen.
2D

3D
-Didée-
Inventar
#1056 erstellt: 05. Okt 2011, 11:52

batschi schrieb:
habe dann einen weiteren 'Probelauf' über meinen BD-d6900s gestartet - von dort kommt mittels BD-Wise das Bild identisch (Auflösung) an,

Das ist aber nur ein 2D-Bild. Wäre es 3D, dann müsste doch das rote "3D" Symbol als Doppelbild erscheinen.
Das die D6xxx Serie 2D-Inhalte in FullHD darstellen kann ist keine Überaschung.


batschi schrieb:
das 3D Pic wird nicht vollständig gezeigt - es fehlen die Ränder.

Das Bildformat umstellen: "P.Size" --> "Bildschirmanp.", dann sollte der Overscan wegfallen. (Hatte vor zwei Tagen bei meiner PC-->TV Verbindung auch die 1:1-Pixel-Darstellung verloren, und habe mich gewundert warum. Die "Bildschirmanpassung" am D6540 wars...

Evtl. muss auch am BD etwas am Ausgabeformat eingestellt werden, kann ich mangels Gerät aber nicht sagen.
batschi
Ist häufiger hier
#1057 erstellt: 05. Okt 2011, 12:56

-Didée- schrieb:

batschi schrieb:
habe dann einen weiteren 'Probelauf' über meinen BD-d6900s gestartet - von dort kommt mittels BD-Wise das Bild identisch (Auflösung) an,

Das ist aber nur ein 2D-Bild. Wäre es 3D, dann müsste doch das rote "3D" Symbol als Doppelbild erscheinen.
Das die D6xxx Serie 2D-Inhalte in FullHD darstellen kann ist keine Überaschung.


batschi schrieb:
das 3D Pic wird nicht vollständig gezeigt - es fehlen die Ränder.

Das Bildformat umstellen: "P.Size" --> "Bildschirmanp.", dann sollte der Overscan wegfallen. (Hatte vor zwei Tagen bei meiner PC-->TV Verbindung auch die 1:1-Pixel-Darstellung verloren, und habe mich gewundert warum. Die "Bildschirmanpassung" am D6540 wars...

Evtl. muss auch am BD etwas am Ausgabeformat eingestellt werden, kann ich mangels Gerät aber nicht sagen.


Tja, so wie es aussieht, erkennt der BD keine 3D filmdatein, da er kein Signal an den TV schickt - kann nur auf konverten 2D->3D gehen, dann wird das signal aber auf 1280x720 an den TV weitergeben. mkv's über USB werden in FullHD weitergeleitet. Schade, hätte gerne einen Vergleich gehabt.

zum 2. - beim 2. Test zeigten beide (2D und 3D-Bild) overscann, beim 3. mal wieder nur das 3D bild - seltsam aber so stehts geschrieben
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