Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 . 40 . 50 . 60 .. Letzte |nächste|

@SAMSUNG: D65x0 Serie: schlechte 3D-Qualität > Serienfehler ?

+A -A
Autor
Beitrag
Heiko_F_aus_D
Ist häufiger hier
#1220 erstellt: 07. Okt 2011, 21:29

Jimmbean1986 schrieb:
Achso,

Für die Skeptiker, die gerne Wortklauberei betreiben und jeden Satz missverstehen wollen.

Guckt euch bitte das Produktvideo an.
(Bei den Bildern)

HIER

Noch Fragen?


Für die Betroffenen: Beweise in WORT UND BILD.


Grüße Jimmy :prost


Wobei in diesem Video kein Modell der D6500er Reihe zu sehen ist. Der Bezug auf die betroffene Modellreihe ist daher fraglich.
Einen Videobeweis ist eigentlich auch nicht nötig, da die Datenblätter eindeutig sind. ... 3D in Full HD zu jeder Zeit

Gruß
Heiko
Jimmbean1986
Inventar
#1222 erstellt: 07. Okt 2011, 22:25
Du hast natürlich Recht, eigentlich braucht man dazu nicht noch einen Videobeweis.

Da doppelt aber besser hält:

Hier ist das Originalvideo auf der offiziellen Samsung Seite.

Hier das ist die Startseite der TVs und schon hier wird mit FullHD3D geworben.

Hier wird auch noch einmal richtig groß damit geworben.

Hier wird auch noch einmal die geringere Auflösung von passiven 3D Verfahren angeprangert.


Ich denke DAS und die vielen Datenblätter schließen einen Irrtum einfach aus.

Grüße Jimmy

P.S. @ Cine4Home

Vielen Dank für eure Unterstützung!
Ich hoffe, dass wir zusammen eine Lösung finden.
--==Jack-Package==--
Ist häufiger hier
#1223 erstellt: 08. Okt 2011, 00:08
Ok, im ersten Video wird leider nur ein 7090 dargestellt.

Aber kann der Typ bitte noch einmal 3D in Full HD sagen
ColdFever
Stammgast
#1224 erstellt: 08. Okt 2011, 05:39

Die_Antwort_ist_42 schrieb:
Hallo, ab sofort ist der Thread moderiert.

Vielen Dank! Sobald das Thema in den Fachmedien wie Cine4Home und CT behandelt werden wird, könnte hier so viel Betrieb entstehen, dass man ohne Moderation irgendwann den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sieht.


Cine4Home schrieb:
Wir waren in der Tat entsetzt, der Effekt war noch stärker, als wir das erwartet hatten. Und wir haben Samsung direkt an entsprechenden Stellen um eine Stellungnahme gebeten. Wir haben sie auch auf den Widerspruch zu den beworbenen Eigenschaften hingewiesen...

Vielen Dank! Als betroffene Kunden erwarten wir von Samsung nach Wochen vergeblicher Gesprächsversuche nun drei Schritte:

1. Das Mindeste seitens Samsung sollte nun sein, das Problem endlich offiziell zu bestätigen.

2. Im zweiten Schritt sollten die unzutreffenden Werbeaussagen zurückgezogen werden, um nicht noch weitere Interessenten mit falschen Versprechungen zu locken. Besonders das oben von Jimmbean1986 verlinkte vollmundige "Full HD 3D"-Werbevideo verspricht quasi Sekt (1080p), wo bei der D6-Serie effektiv nur Selters (Half HD 3D, 540p)) geliefert wird.

3. Im dritten Schritt sollten die betroffenen Kunden und Händler von Samsung Hilfe bei der Lösung des Problems und den damit einhergehenden Reklamationen erwarten können, damit nicht jeder Kunde und jeder Händler aufs Neue diskutieren müssen. Entweder die Geräte werden anstandslos von den Händlern und Samsung zurückgenommen, da ein eindeutiger Sachmangel vorliegt, oder Samsung bietet eine Reparatur, sofern dieses technisch möglich ist. Sofern der Einbau einer hochwertigen Hardware möglich ist, um das Problem zu lösen, z.B. der Einbau einer Platine der einwandfrei laufenden Serie 7, kann man dann gern darüber diskutieren, ob die Kunden, die ihr Gerät nicht zurückgeben wollen, sich an den Kosten beteiligen.

Die meisten Kunden der D6-Serie dürften sich wie folgt fühlen, sobald sie ihr Gerät zunehmend für 3D-Material nutzen: Die Geräte haben in 2D ein sehr schönes Bild, und man möchte sie eigentlich behalten. Bluray-Filme werden in 3D nicht mehr so überzeugend dargestellt, sind aber immerhin erträglich (wenn auch anstrengend). 3D-Spiele, die in 720p programmiert sind - also nahezu alle 3D-Spiele der aktuellen Konsolengeneration -, werden dagegen auf einem Niveau dargestellt, das unterhalb von HD liegt und eher PAL ähnelt. Für diesen Zweck sind die betroffenen Samsung-Geräte einfach nicht zu gebrauchen. Kleinere Bildschirmtexte sind nur schwer lesbar. Hier kommt dann nur noch eine Rücknahme oder eine Reparatur in Frage, weil das HD-Werbeversprechen nichts mehr mit der Sub HD-Wirklichkeit zu tun hat.


[Beitrag von ColdFever am 08. Okt 2011, 06:19 bearbeitet]
Weiterso
Gesperrt
#1225 erstellt: 08. Okt 2011, 13:57
Hier noch was vom Samsung zu UE46D6500 3D: http://www.areadvd.de/hardware/2011/samsung_ue46d6500.shtml

Auch da steht nichts von 3D ( Full HD ) drin?


[Beitrag von Weiterso am 08. Okt 2011, 14:09 bearbeitet]
Uemit
Neuling
#1226 erstellt: 08. Okt 2011, 14:17
Hallo,

ich hatte mir vorgenommen ein UE40D6500 zu kaufen und habe mich im Vorfeld ein bisschen über den Fernseher informiert und bin auf dieses Forum gestoßen. Mit großer Interesse verfolge ich schon seit 2 Wochen diesen Thread. Also habe ich mich, bewaffnet mit einem USB-Stick und den Testbildern, in meinem näheren Umkreis ein bisschen rumgetestet und möchte euch nun Näheres dazu berichten. Ich hoffe es klingt jetzt nicht verwirrend, ich versuche es bestmöglichst zu detaillieren:

Ich habe mir 3 verschiedene UE40D6500 Modelle als Ausstellungsstücke angesehen, leider jeweils mit der Versionsnummer 01. Bei allen 3 Modellen konnte ich den "Fehler" ganz klar erkennen! (Sitzabstand ca. 1,5 Meter - deutlich erkennbar an der gezackten FULL HD Schrift und am ABC)

Nun folgendes... heute war ich wieder in einem Elektronikladen und habe mir aus Spaß die UE40D6510 und UE46D6510 angesehen. Das Kuriose ist nun, dass der UE46D6510 (Versionsnummer 03) dieses Problem nicht hatte!!! Ich schwöre es euch! Beim UE40D6510 (Versionsnummer 01) konnte ich es leider nicht sagen, da mir aufgefallen ist, dass die Menüführung sich irgendwie unterschieden hat.

Es ist so, das ich bei den 40D6500ern einfach auf das 3D-Bild switchen konnte und er sofort den 3D-Modus angemacht hat. Bei dem 46D6510 genauso. Bei dem 40D6510 hat er es aber nicht automatisch gemacht. Ich musste also extra den 3D-Knopf bedienen. Nun aber was mich völlig verwirrt hat: Ich konnte mir aussuchen, ob ich das 2D-Bild in 3D konvertieren möchte, eine Side-by-Side konvertierung durchführe oder Top-Bottom. Das konnte ich bei allen anderen Geräten nicht tun! Da hat ein einfacher Druck auf den 3D-Knopf auf der Fernbedienung gelangt um den Modus zu wechseln. Was eigentlich auch nicht schlimm wäre, wenn sich die Menüführung geändetr hätte, aber sobald ich eine 3D-Option auswähle verändert sich das Testbild stark. Ich habe nicht mehr das richtige Bild, sondern es wird irgendwie reingezoomt und nur ein kleiner Ausschnitt vom Testbild vergrößert dargestellt.

Kann euch das weiterhelfen? Kann mir jemand weiteres dazu erklären? Ich muss dazu sagen, dass ich keine Ahnung hatte, welche Firmware Versionen die ganzen Geräte hatten. Und ich hatte ausserdem keine Möglichkeit ein 46D6500 Modell zu testen, weil es nirgendswo vorzufinden war. Und ich schwöre es wirklich: Der UE46D6510 (Versionsnummer 03) hatte das Problem nicht! Ich weiß, ich müsste eigentlich ein Beweis liefern, hoffe trotzdem das einige mir Glauben schenken, da ich ja den Fehler bei den anderen Geräten eingeräumt habe. Leider hatten auch die ganzen Geschäfte kein 40D6500 oder 46D6500 mit der Versionsnummer 03, so dass ich nicht sagen, wie es mit diesen Geräten aussieht. Auch wenn einige meinen, dass es durch die ganze Serie sich hindurchzieht und es keinen Größenunterschied gibt, bin ich trotzdem guter Dinge, dass es den richtigen D6500er gibt!
Ballack1904
Ist häufiger hier
#1227 erstellt: 08. Okt 2011, 15:01
Ich würde das auch mal gern in den Geschäften testen... Wo kann ich erkennen, um welche Panelversion es sich handelt?

Kann ich das auch auf der Verpackung erkennen?
ColdFever
Stammgast
#1228 erstellt: 08. Okt 2011, 16:18

Uemit schrieb:
Leider hatten auch die ganzen Geschäfte kein 40D6500 oder 46D6500 mit der Versionsnummer 03, so dass ich nicht sagen, wie es mit diesen Geräten aussieht.

Ich habe einen 46D6500 Version 03, der den 3D-Fehler leider eindeutig besitzt.


Uemit schrieb:
Has Kuriose ist nun, dass der UE46D6510 (Versionsnummer 03) dieses Problem nicht hatte!!! Ich schwöre es euch! Kann euch das weiterhelfen? Kann mir jemand weiteres dazu erklären?

Vielen Dank für diese interessante Nachricht!
Bei dem Testbild waren die 3D-Doppelkontur eindeutig sichtbar und die kleine Schrift lesbar?
Es wäre ja wirklich ein Ding, wenn diese neueren Geräte den 3D-Fehler nicht mehr hätten.
Dies würde den Betroffenen nämlich folgende Perspektive eröffnen:

Rückgabe und Ersatzkauf (also Geräteaustausch)
Schritt 1: Rückgabe der alten 46D6500 wegen Sachmangels nach § 434 BGB
(Abweichung von der "vereinbarten Beschaffenheiten", da die wesentliche Funktionalität Full HD 3D fehlt.)

Schritt 2: Ersatzkauf der neuen 46D6510 Version 03 ohne den 3D Fehler. Die Preisdifferenz dürfte zu vernachlässigen sein. Da die Preise vor einigen Monaten höher waren, bekommt man vielleicht sogar noch etwas Geld heraus.

Sinnvoll dürfte es dabei sein, das D6510-Ersatzgerät bei einem Händler vor Ort zu beziehen, um sicherzustellen, das es tatsächlich die Version 03 hat. Dies dürfte bei einer Onlinebestellung kaum möglich sein. Ich würde zur Sicherheit auch noch das Testbild mitnehmen. Könnte in der Tat bestätigt werden, dass die neuen D6510 V03-Geräte den Fehler nicht mehr haben, wäre Samsung zur Entlastung der Händler und Kunden gut beraten, den Austausch zentral abzuwickeln - oder eine Reparatur anzubieten, was nun doch nicht mehr unmöglich erscheint.


[Beitrag von ColdFever am 08. Okt 2011, 16:27 bearbeitet]
Keller_Casanova
Schaut ab und zu mal vorbei
#1229 erstellt: 08. Okt 2011, 17:27
Kann man mir sagen wo man sehen kann welche Version man hat?
Houbi
Inventar
#1230 erstellt: 08. Okt 2011, 17:49

Angerfist1937 schrieb:
Gute frage hab noch keinen gesehen der ein 60 zoll modell(EU) hat.
Auf der Austria und schweiz seite sind die 60er nicht einmal gelistet nur auf der NL und DE Seite, auf anderen hab ich noch nicht nachggeschaut wird aber aufs selbe rauslaufen.

Werde einmal andere EU seiten abklappern.

EDIT: Frankreich, Tschechien haben in gelistet aber keine FW
Italy nicht einmal glistet, Polen das selbe

wird glaub ich so weitergehen auf den EU seiten....


Ich habe einen 60er und bin aus der SChweiz. Kann man hier in jedem Shop bestellen, ohne Problem. Kann auch kein 3D in FullHD...
Lustmolch
Ist häufiger hier
#1231 erstellt: 08. Okt 2011, 17:52
"Wir" sind zwar noch nicht soweit das man den TV Umtauschen bzw. Zurück geben kann ich möchte auch noch darauf hinweisen das wir ja alle die Teuren Brillen gekauft haben die wir ja dann in die Tonne treten können.
Das wäre nochmal ein extra Punkt den man behandeln sollte da wir die ja sonst nie gekauft hätten.
shoot3r
Ist häufiger hier
#1232 erstellt: 08. Okt 2011, 17:53

Ballack1904 schrieb:
Ich würde das auch mal gern in den Geschäften testen... Wo kann ich erkennen, um welche Panelversion es sich handelt?

Kann ich das auch auf der Verpackung erkennen?


Die Panelversion steht an der Rückseite des Geräts. Mein 40D6500 hat Panelversion 1 mit Auflösungsreduzierung.
Bei Panelversion 3 tritt das Problem genauso auf.
Dannyboy1972
Ist häufiger hier
#1233 erstellt: 09. Okt 2011, 09:38
Hallo, ich verfolge diesen Thread bereits einige Zeit und wollte mich nun auch mal zu Wort melden.

Ich habe einen UE60D6500 welcher ebenfalls das Problem hat dass die 3D Darstellung nur in reduzierter Auflösung dargestellt wird.

Das alleine ist schon ziemlich nervig, aber was mich ebenfalls (und mindestens genauso stört) ist die Tatsache dass das Gerät bei allen Eingangsquellen regelmäßig kleine Bildruckler hat, so als wenn ein Frame von Zeit zu Zeit verschluckt werden würde.

Kann das jemand hier bestätigen? Könnte ja sein dass es nur bei meinem Gerät auftritt weil ein Defekt vorliegt...

Selbstverständlich habe ich alle möglichen Einstellungen (Motion Plus etc. ausprobiert).

Werde wahrscheinlich nächste Woche von Samsung einen Techniker hier haben um das Problem zu dokumentieren.

Ist für mich alles sehr ärgerlich da ich vorher bereits ein 2011er Gerät zurück geben musste (PS59D6900), welches zwar keine Bildruckler und 3D Probleme hatte (die 3D Darstellung dort war Top!), dafür aber ständig die Helligkeit nachgeregelt hat und kein flächendeckendes Weiß darstellen konnte. Nebenbei ist der auch noch extrem schnell eingebrannt und hatte mit verschmierten Bildern zu kämpfen...

Hoffe dass die den UE60D6500 jetzt hin bekommen da mir langsam die Alternativen ausgehen und ich keine Lust habe mir schon wieder ein neues Gerät aussuchen zu müssen.

Sonst ist das Bild absolut Top und Clouding/Banding habe ich nur minimal (hatte schon schlechtere Geräte!)

Plasma kommt mir definitiv nicht mehr ins Haus und im LED Sektor >55 Zoll ist das Angebot sehr dünn...
Bennyle
Stammgast
#1234 erstellt: 09. Okt 2011, 10:57
Hallo,

ich habe meinen D6770 Anfang September bei Euronics / örtlicher Fachhänlder gekauft.

Habe ihn vor 2 Wochen auf dieses Forum hier aufmerksam gemacht - ob er jetzt mit liest oder nicht - Laut ihm gibt er auf solches "Geschwätz" nichts.

Anscheinend gibt es ein Zertifikat von Samsung. Habe bis heute nichts erhalten. Weis jetzt nicht was ich tun soll.
Weiterso
Gesperrt
#1235 erstellt: 09. Okt 2011, 11:12
Es werden bei den Geräten auch verschiedene Paneele verbaut:
In Geräten mit identischem Hersteller, identischer Modellbezeichnung und identischem Aussehen stecken nicht immer die gleichen Teile. Wie viele andere Firmen baut auch Samsung in seine Fernseher nicht nur LCD-Panels aus dem eigenen hause ein, sondern auch solche von AUO Und CMI aus Taiwan.
Zu erkennen sind die in der Regel bessern Panels am Modell Code, bei dem die letzten vier Stellen mit S oder SX beginnen;
A oder AA deutet auf AUO hin.
Ein C meist auf CMI.
Von den Spezifikationen her entsprechen sich die Bauteile meist, aber dennoch kann beispielsweise der Schwarz wert und damit der Kontrast schwanken.
Solange die technischen Angaben des Herstellers eingehalten werden, hat der Käufer keine Handhabe gegen die Verwendung unterschiedlicher Komponenten.Auch hier hilft daher nur der gründliche Check beim Kauf, denn das Änderungen wie beim Samsung zumindest am Modell-Code zu erkenn sind, ist die Ausnahme.

Qualitästprobleme fallen juristisch unter den begriff Sachmangelder auf eine "vereinbarte Beschaffenheit" abzielt. Sieht so das Bild des gekauften Gerätes wesentlich schlechter als das in der Vorführung beim Händler, handelt es sich um einen Sachmangel.Auch Prospekte oder Testergebnisse können zu den Dingen gehören, die eine bestimmte Qualität erwarten lassen.
Der Kunde kann eine Nacherfüllung verlangen, was durch eine Reparatur oder ein Neu gerät erreicht wird.
Die Nacherfüllung gilt als fehlgeschlagen, wenn der Mangel durch zweimalige Reparatur innerhalb der vereinbarten Frist nicht beseitigt wurde. Dann kann der Kunde sein Recht auf Rücktritt vom Kauf wahrnehmen und sein Geld zurückverlangen. Alternativ gibt es die Möglichkeit der Minderung, also der Reduzierung des Kaufpreises.
Häufig wird bei Qualitätsproblemen bestritten, das es sich überhaupt um einen Sachmangel handelt. In solchen Fällen kann dann nur ein Gutachter weiterhelfen.

________
jaypack2k
Ist häufiger hier
#1236 erstellt: 09. Okt 2011, 11:30
Hallo, ich habe einen UE6770 mit gleichem Problem.
Gekauft Anfang September im Handel. Bin zufällig auf das Problem aufmerksam geworden.
Ich habe gestern Samsung angeschrieben, sowie den Händler bei dem ich das Gerät gekauft habe. Mal schauen was für Antworten kommen.
Ich denke beide werden sich davon nichts annehmen.
Was schlagt Ihr denn vor dann zu tun? Ich meine es scheinen ja eine Menge von Leuten betroffen zu sein. Muss ich mir dann Rechtsbeistand suchen oder wie muss ich mir das vorstellen?

Was ich noch wissen möchte, muß der Händler oder Samsung sich um die Angelegenheit kümmern?


[Beitrag von jaypack2k am 09. Okt 2011, 11:32 bearbeitet]
--==Jack-Package==--
Ist häufiger hier
#1237 erstellt: 09. Okt 2011, 12:18
Noch eine Frage:

Irgendwie ist auf einmal hier die Meinung fest vertreten, dass der 6500 NIEMALS per FW Update 3D in Full HD können wird, da er nicht genug Hardware-Power hat.

Gibt es dafür auch einen Beleg???

PS.: Warum sollte der 6510 3D in Full HD können? Ich dachte, der hätte einfach nur den weißen Rahmen und nen anderen Standfuß? Hat der auch andere Hardware verbaut?


[Beitrag von --==Jack-Package==-- am 09. Okt 2011, 12:20 bearbeitet]
FlashErase
Hat sich gelöscht
#1238 erstellt: 09. Okt 2011, 12:26
@Bennyle

Wenn Dein Gerät vom Örtlichen ist, dann geh doch einfach mal mit den beiden Testbildern auf einem USB-Stick zu ihm und laß ihn sich vor allem das 3D-Bild mal auf einem 6000er und dann auf einem 7,8 oder 9000er anschauen.
Dann wird er zugeben müssen, daß nicht die Erfahrungen vieler geprellter Kunden hier "Geschwätz" sind sondern die Werbelügen und falschen technischen Angaben in den Datenblättern von Samsung.
Uemit
Neuling
#1239 erstellt: 09. Okt 2011, 13:24
"Bei dem Testbild waren die 3D-Doppelkontur eindeutig sichtbar und die kleine Schrift lesbar?" - JA! Eindeutig. Es war auf jeden Fall ein deutlicher Unterschied zu den anderen Geräten zu erkennen. Ich könnte mich ohrfeigen, wieso ich keine Beweisfotos geknipst hab (darf man das überhaupt einfach so im Geschäft?)

Kann mich vielleicht jemand aufklären, was es mit dem 3D-Menü auf sich hat, wieso ich das bei dem einen Gerät auswählen konnte (nachdem ich auf der Fernbedienung den 3D-Knopf gedrückt hab) und bei den anderen die Auswahlmöglichkeiten nicht hatte?
Sonderbär
Ist häufiger hier
#1240 erstellt: 09. Okt 2011, 14:56

--==Jack-Package==-- schrieb:
Noch eine Frage:

Irgendwie ist auf einmal hier die Meinung fest vertreten, dass der 6500 NIEMALS per FW Update 3D in Full HD können wird, da er nicht genug Hardware-Power hat.

Gibt es dafür auch einen Beleg???


Ja, der verbaute Chipsatz ist dazu nicht in der Lage! Die Geräte der 7er und 8er Serie haben einen leistungsfähigeren Chipsatz und bessere Panel. Das hat mir ein Techniker, der im Auftrag von Samsung bei meinem 6500er das Mainboard getauscht hatte, erklärt. Es gibt vom MB auch Fotos, hier im Threat zu finden.

Demnach ist es auch nicht möglich, den 6er Modellen mit einem anderen MB die Full HD 3D Fähigkeit beizubringen. Auch das verbaute Panel ist dazu nicht schnell genug.

Entgegen der Produktbeschreibung von Samsung (400Hz CMR) arbeiten diese Panel weder mit 400Hz noch 200Hz sondern nur mit 100Hz. Man sieht auch wenn Motion Plus auf DEMO eingestellt wurde und das Bildmenü verlassen wurde eine schwarze "Bauchbinde" im TV-Bild die explizit die tollen 100Hz anpreist...
wgump
Stammgast
#1241 erstellt: 09. Okt 2011, 15:27

Christobis schrieb:

Nun habe ich vor 2 Tagen folgende Antwort erhalten:

Sehr geehrter Herr ...,

vielen Dank für Ihre erneute Anfrage.

Ihre Zufriedenheit ist uns wichtig! Wir freuen uns über jede Rückmeldung
– auch, wenn Sie einmal nicht zufrieden sein sollten. Ihre Informationen
tragen wesentlich dazu bei, dass wir unsere Produkte sowie unseren
Service weiterentwickeln können.

Ihr Anliegen wird von unserer Kundebetreuung-Abteilung bearbeitet.
Schnell möglichst setzen Sei sich im Kontakt mit Ihnen.

Bei weiteren Fragen können Sie uns gern kontaktieren.

Mit freundlichen Grüßen aus Schwalbach
...

Habe nun seitdem nichts mehr gehört, und frage mich ob nun überhaupt noch eine Antwort kommt.^^
Kann gut sein das du etwas ähnliches bekommst. Ich hoffe aber immernoch auf eine ehrliche, hilfreiche Antwort seitens Samsung.


Was ist den mit den Leuten, die eine Antwort in dieser oder ähnlicher Form erhalten haben? Hat da wer eine Rückmeldung bekommen oder nachgehakt?
Ist inzwischen ja schon über 2 Wochen her!

Lg Wolfgang
Boonzoo
Ist häufiger hier
#1242 erstellt: 09. Okt 2011, 15:34
Ich habe jetzt mehrere Bilder,die hier von Usern zum testen gestellt wurde, mit meinem UE40D6500VSXZG (version 1) im 3D Modus gestestet und dieser bleibt zum Glück in der Full HD Auflösung.


[Beitrag von Boonzoo am 09. Okt 2011, 15:35 bearbeitet]
HeMeZ1
Ist häufiger hier
#1243 erstellt: 09. Okt 2011, 16:00
Hallo zusammen!

Ich lese hier schon seit einer Weile fleißig mit, hatte aber bisher nichts konstruktives beizutragen.
Ausser dass mein UE40D6510 (Version 1) auch den Fehler hat, aber das ist ja nichts neues...

Dann ist mir gestern beim Einkaufen noch etwas interessantes aufgefallen. Die Fernseher haben im OVP-Zustand noch einen Aufkleber in der rechten oberen Ecke, wo ein schönes "Samsung FullHD 3D"-Logo prangt. Das ist im Zweifel noch wichtiger, als das Logo auf dem Karton, weil damit direkt auf dem Ausstellungsgerät beim Händler geworben wird.

Siehe Foto:
FullHD 3D Logo

Viele Grüße
HeMeZ
shoot3r
Ist häufiger hier
#1244 erstellt: 09. Okt 2011, 20:37

Boonzoo schrieb:
Ich habe jetzt mehrere Bilder,die hier von Usern zum testen gestellt wurde, mit meinem UE40D6500VSXZG (version 1) im 3D Modus gestestet und dieser bleibt zum Glück in der Full HD Auflösung.


da wärst du der erste beim 40D6500! sorry aber ich kanns nicht so recht glauben. stell mal bitte noch aussagekräftige bilder hier ein.
fluppe1405
Stammgast
#1245 erstellt: 09. Okt 2011, 21:10
Also kann ich jetzt nach mediamarkt gehen und den Fernseher wegen Sachmangel umtauschen.Ist das richtig so?Ist ja schon 3,5 monate alt.
Jimmbean1986
Inventar
#1246 erstellt: 09. Okt 2011, 21:41

Boonzoo schrieb:
UE40D6500VSXZG (version 1) im 3D Modus gestestet und dieser bleibt zum Glück in der Full HD Auflösung.


Hi, wärst du bitte so freundlich uns dazu auch ein Bild zu zeigen? Einmal von den Linien und einmal von der Schrift?

Behauptet haben das nämlich schon SEHR viele und KEINER hatte ein 3DFullHD-Bild.


@Sonderbär:
Das klingt natürlich weniger gut.
Dann bin ich mal gespannt, was Samsung sich überlegt.
Von mir aus sollen sie mir nen Techniker schicken, der sowohl das Board als auch das Panel tauscht.
Ich will endlich FullHD3D Bild haben.


Grüße Jimmy
TDO
Inventar
#1247 erstellt: 10. Okt 2011, 04:30

fluppe1405 schrieb:
Also kann ich jetzt nach mediamarkt gehen und den Fernseher wegen Sachmangel umtauschen.Ist das richtig so?Ist ja schon 3,5 monate alt.


Theoretisch ja.

MM wird das ganze wahrscheinlich ablehnen und dann musst du deinen Anwalt einschalten.
jaypack2k
Ist häufiger hier
#1248 erstellt: 10. Okt 2011, 04:49
1. Also hat hier noch niemand eine wirkliche Antwort von Samsung zu diesem Problem bekommen? Ist das richtig?


2. Ist denn nicht eigentlich auch der Händler gezwungen etwas zu tun? Schließlich habe ich, bzw. Ihr das Gerät bei einem gekauft. Da hier ein Sachmangel vorliegt, st doch eigentlich auch der Händler gezwungen etwas zu tun oder sehe ich das falsch?

3. Was soll man tun wenn sich weder der Händler noch Samsung der Sache was annehmen? Ich als privat Person gegen Samsung bzw. Händler werde da wohl kaum eine Chance haben. Wobei bei dem Händler vielleicht sogar noch eher als bei Samsung :-)
FlashErase
Hat sich gelöscht
#1249 erstellt: 10. Okt 2011, 05:20
Hallo Wolfgang,

wgump schrieb:

Christobis schrieb:

Nun habe ich vor 2 Tagen folgende Antwort erhalten:

Sehr geehrter Herr ...,
...
Schnell möglichst setzen Sei sich im Kontakt mit Ihnen.
...



Was ist den mit den Leuten, die eine Antwort in dieser oder ähnlicher Form erhalten haben? Hat da wer eine Rückmeldung bekommen oder nachgehakt?
Ist inzwischen ja schon über 2 Wochen her!

Lg Wolfgang

Wer so eine Antwort oder eine mit erforderlichen "internen Recherchen" bekommt kann davon ausgehen, daß von Samsungs Seite aus nichts weiter kommt.
Die Funkstille nach der ersten Mail dieser Art habe ich selbst unterbrochen und mit meiner Erkundigung eine weitere Runde Sinnlos-Antworten und Hinhaltephrasen ausgelöst. Als nach dem zweiten Hinweis auf die erforderlichen internen Recherchen wieder totale Funkstille herrschte, hatte ich genug von dieser Verarsche, habe das Gerät zurückgegeben und mir eins von einem seriösen Hersteller geholt.
Um Dir weiteren sinnlosen Mailverkehr mit dem sogenannten "Support" zu ersparen, hänge ich Dir meinen an. Denn mehr als diese Mails mit ähnlichem oder sogar wortgetreu gleichem Inhalt (höchstens in unterschiedlicher Reihenfolge) wirst Du auch nicht erhalten:
(Sorry für den langen Anhang aber ich habe keinen aufklappbaren spoiler gefunden)

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Meine Mail vom 04.09.2011:

Sehr geehrtes Service-Team,
mir ist aufgefallen, daß mein vor Kurzem bei Amazon gekauftes Fernsehgerät bei Umschaltung in den 3D-Modus die Bildauflösung auf 540p reduziert in der Info aber trotzdem weiterhin 1080i anzeigt. Die Bildqualität wird durch diese Umschaltung indiskutabel verschlechtert was sich in Treppenbildung bei Schrägen und Rundungen sowie dem Verlust feiner Details bemerkbar macht.
Auf diesen Umstand wird weder in der Werbung noch in den technischen Daten oder der Bedienungsanleitung hingewiesen. Der extreme und durch keine Einstellung zu behebende Crosstalk verschlimmert die Sache zusätzlich. Da das Gerät als HD-3D-Fernseher beworben wird, empfinde ich diesen Umstand als Sachmangel.
Ich wäre Ihnen dankbar, wenn Sie mir mitteilen könnten, ob in einer in absehbarer Zukunft verfügbaren Firmwareversion dieser Fehler abgestellt werden wird.
Als beruflicher Elektronikentwickler habe ich mich zu diesem Thema in den verschiedenen Foren kundig gemacht und dort leider nur erfahren, daß seitens Samsung zu diesem Problem nur ausweichende oder ablenkende Antworten zu bekommen waren. Ich möchte Sie daher bitten, von Fragen nach verwendeten Einstellungen o.Ä. zu verzichten, da damit das Problem der reduzierten Auflösung nicht behoben werden kann.
Zur Information habe ich Ihnen zwei Fotografien angehängt. Die obere zeigt ein HD-Signal in 2D, das untere das gleiche Signal nach Umschalten auf 3D durch die Shutterbrille fotografiert. Die Auflösungsverringerung und der Crosstalk sind deutlich zu erkennen.

Geräteinformationen: UE37D6540 von 2011 SW-Version T-GASDEUC-1011.1,BT-G mit Brille SSG-3300GR
http://img600.images...msungtrash2.jpg

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Antwort vom 05.09.2011:

Sehr geehrter Herr Yyyyyyy,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Wir bedauern, dass Sie mit Ihrem Samsung Fernsehgerät nicht zufrieden sind.

Um Einstellungen an der Unschärfeminderung oder der Bewegungsschärfe vorzunehmen, verfahren Sie
bitte wie folgt.

Öffnen Sie das Menü Ihres Fernsehers und wählen Sie:

„Bildeinstellungen – Bild zurücksetzen – Erweiterte Einstellungen“.
Stellen Sie dort die Funktion „LED Motion Plus“ auf „Normal“.

Nun verlassen Sie bitte dieses Untermenü durch drücken der Return-Taste. Jetzt sind Sie wieder in den
Bildeinstellungen. Als nächstes gehen Sie bitte in das Untermenü „Bildoptionen“. Stellen Sie hier die
Funktion „Motion Plus“ auf Benutzerdefiniert.

Nun können Sie die Unschärfeminderung auch als Blurminderung bezeichnet einstellen. Diese Funktion
sorgt auch bei schnellen Bildbewegungen für ein gestochen scharfes Bild.

Zusätzlich haben Sie die Möglichkeit die Judderminderung zu verändern. Diese Funktion regelt die
Bewegungsschärfe und sorgt somit für eine flüssige Bilddarstellung.
Stellen Sie bitte diese beiden Funktionen auf ein für Sie angenehmes Sehempfinden ein.

Bei weiteren Fragen können Sie uns gern kontaktieren.

Mit freundlichen Grüßen aus Schwalbach
Mmmmmm Jjjjjjj


Ihre Samsung Kundennummer lautet: 2410428077
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Meine Mail vom 05.09.2011:

Sehr geehrtes Serviceteam,
leider hat die Antwort, welche ich heute von Herrn Jjjjjjj auf meine Anfrage bekommen habe, nichts, aber auch gar nichts mit dem beschriebenen Problem zu tun.
Die Verringerung der der Auflösung im 3D-Modus läßt sich nicht durch Einstellungen für Bewegungsunschärfe abstellen sondern ist von allen verfügbaren Einstellungen unabhängig. Ich hatte extra darum gebeten, mir keine Ausflüchte und sinnlose Einstellungstipps zu antworten und auch ein Foto des beanstandeten Zustands angefügt. Wie soll ich nun bitte die gegebene Antwort werten bzw. was wollen Sie mit dieser Art Antwort mir gegenüber zum Ausdruck bringen?
Wenn ich aus der Artikelbeschreibung auf Ihrer Webseite zum UE37D6500 zitieren darf: „Durch die 3D HyperReal Engine wird ein erstklassiges 3D-Erlebnis ermöglicht. Die Engine-Funktion verbessert die Bildwiedergabe und sorgt für dynamische und kristallklare Full-HD-Bilder.“ Das ist, wie das erneut angehängte Foto zeigt, eine Falschaussage und die Nichterfüllung dieser Zusage stellt einen Sachmangel dar. 540p ist nicht Full-HD.
Ich möchte Sie daher bitten, nun ausnahmsweise auf den Inhalt meiner Anfrage einzugehen und mir mitzuteilen, ob und wie Sie diesen Sachmangel beheben wollen. Beschreiben Sie mir jetzt aber bitte nicht, wie ich die Helligkeit einstellen kann. Das habe ich schon selbst herausgefunden.
Entschuldigen Sie bitte den etwas harschen Text aber ich bin durch die Hinhaltetaktik der letzten Antwort doch etwas ungehalten.
In Erwartung einer nun hoffentlich zielführenden Antwort verbleibe ich
mit freundlichen Grüßen
Xxxxxx Yyyyyyy
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Antwort vom 06.09.2011:

Sehr geehrter Herr Yyyyyyy,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Um Ihr Anliegen zu Ihrer vollsten Zufriedenheit beantworten zu können, möchten wir gerne mit Ihnen
telefonisch Kontakt aufnehmen. Wir werden Sie dazu unter der von Ihnen angegebenen Telefonnummer
anrufen.

Bei weiteren Fragen können Sie uns gern kontaktieren.

Mit freundlichen Grüßen aus Schwalbach
Cccccc Ttttt
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Meine Mail vom 08.09.2011:

Sehr geehrtes Serviceteam,

leider ist der am Dienstag angekündigte Rückruf eines Servicemitarbeiters bisher ausgeblieben was nicht verwunderlich ist, da ich gar keine Telefonnummer angegeben habe..
Auch habe ich inzwischen festgestellt, daß das Gerät die FullHD-Auflösung nicht nur im 3D-Betrieb auf 540p reduziert sondern das sogar auch im 2D-Modus tut, wenn ihm ein BD3D-Signal zugespielt wird.
Leider hat auch die neue Firmware 1013.7 keine Abhilfe geschaffen. Und bitte schlagen Sie mir keinen Werksreset vor. Der hilft auch nicht, da das ein Serienfehler ist. Das ist unter Anderem hier

http://www.hifi-foru...51-19077-1.html

zu lesen, wo fast alle Käufer des D6500 mit kleinen Diagonalen das gleiche Auflösungsproblem haben.
Eine Erläuterung des an meine Nachricht angehängten Bildes finden Sie auf Seite 6 des oben angegebenen Threads etwa in der Mitte (Beitrag #282 verfasst von FlashErase, URL: http://www.hifi-foru...npostID=282#282).

Ich möchte Sie daher erneut bitten, mir mitzuteilen, wie dieser Sachmangel behoben werden soll. Mir wäre eine schriftliche Stellungnahme lieber da Zusagen am Telefon nicht als bindend angesehen werden können.


mit freundlichen Grüßen
Xxxxxx Yyyyyyy
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Antwort vom 09.09.2011:

Sehr geehrter Herr Yyyyyyy,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Um Ihnen bei Ihrem Anliegen weiterzuhelfen, können wir die technische
Überprüfung Ihres Samsung Fernsehers von unserem Servicetechniker
veranlassen. Teilen Sie uns dazu vorab noch folgende Informationen
telefonisch oder per E-Mail mit:

- Vollständiger Modell-Code, (z.B. LE40R51BX/XEC)
- Seriennummer S/N (15-stellig)
- Versionsnummer (Diese finden Sie ebenfalls auf dem Typenschild)
- Kaufdatum/Kopie des Kaufbelegs
- Vollständige Abhol- und Rücklieferadresse (bitte im Kommentarfeld
vermerken)
- eine Mobilfunknummer, unter der wir Sie erreichen können

Den „Modell-Code“, die Versionsnummer und die Seriennummer finden Sie
auf der Rückseite Ihres Samsung Fernsehers.

Sobald wir alle Angaben erhalten und geprüft haben, werden wir den
Service für Sie veranlassen.

Bei weiteren Fragen können Sie uns gern kontaktieren.

Mit freundlichen Grüßen aus Schwalbach
Bbbbbb Mmmmmmm
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Meine Mail vom 09.09.2011:

Sehr geehrtes Service-Tram,

vielen Dank für Ihre Information. Vor einer Terminabsprache möchte ich jedoch gern wissen, was Sie geplant haben. Soll das Gerät vor Ort instandgesetzt werden (was aufgrund des Serienfehlers eigentlich gar nicht möglich ist) oder wollen Sie es abholen. Ich würde im Falle einer Abholung nämlich ungern auf unbestimmte Zeit auf das Gerät verzichten.

Die angeforderten Daten kann ich Ihnen gern mitteilen:

Modellcode: UE37D6540USXZG
Seriennummer: B37W3HEB12345E
Version: 01
Firmware: T-GASDEUC-1013.7 , BT-G

Kaufdatum: 31.05.2011 (Beleg hängt an)

Adresse (siehe auch Kaufbeleg):

Xxxxxx Yyyyyyy
Strassenstrasse 123
01234 Ort

Telefon werktags 7:00-15:30 Uhr): 0123 456789

mit freundlichen Grüßen
Xxxxxx Yyyyyyy
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Antwort vom 12.09.2011:

Sehr geehrter Herr Yyyyyyy,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Gerne bieten wir Ihnen einen Vor-Ort Service durch unseren
Servicepartner an.

Der Servicepartner wird Sie telefonisch kontaktieren und einen Termin
mit Ihnen vereinbaren.

Soweit es dem Servicepartner möglich ist, wird er Ihren Samsung
Fernseher vor Ort reparieren, damit Sie auf diesen nicht verzichten
müssen.

Bitte teilen Sie uns mit, ob Sie einen Service wünschen.

Bei weiteren Fragen können Sie uns gern kontaktieren.

Mit freundlichen Grüßen aus Schwalbach
Bbbbbb Kkkkkk
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Meine Mail vom 12.09.2011:

Sehr geehrtes Service-Team,
vielen Dank für Ihre Antwort. Selbstverständlich wäre ich an einem Vorort-Termin durch einen Servicetechniker interessiert. Im Vorab hätte ich allerdings gern noch geklärt, wie denn dieser Serienfehler der auf 540p verringerten 3D-Auflösung bei allen Geräten der D6500-Serie mit einer kleineren Diagonale als 55“ behoben werden soll. Sollte dieser Sachmangel nämlich seitens Samsung nicht anerkannt bzw. dementiert werden, könnte es ja schnell geschehen, das ich auf der Rechnung des Techniker-Einsatzes sitzenbleibe. Bisher ist nämlich in allen Internet-Foren, in denen dieser Fehler diskutiert wird noch niemals eine direkte Stellungnahme seitens Samsung zu diesem Mangel abgegeben worden.

mit freundlichen Grüßen
Xxxxxx Yyyyyyy
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Antwort vom 14.09.2011:

Sehr geehrter Herr Yyyyyyy,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Zur Klärung Ihres Anliegens ist eine interne Recherche erforderlich. Sobald uns die nötigen Informationen vorliegen, setzen
wir uns schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung.
Bis dahin bitten wir um Ihre Geduld.

Bei weiteren Fragen können Sie uns gern kontaktieren.

Mit freundlichen Grüßen aus Schwalbach,
Ssssss Gggggg
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Dann erst einmal erwartungsgemäß Funkstille aus Schwalbach.
Deshalb meine Mail vom 19.09.2011:

Sehr geehrtes Serviceteam,

haben Ihre internen Recherchen ein Ergebnis gebracht? In diversen Foren zeichnet sich leider immer mehr ab, daß alle D6500 unterhalb einer Diagonale von 55“ 3D leistungs- und hardwarebedingt gar nicht in FullHD darstellen können und damit die Aussagen in Werbung, dem Datenblatt und das FullHD-3D-Logo auf der Verpackung nicht den Tatsachen entsprechen. In diesem Fall stellt sich die Frage, wie es mit dem unter falschen Voraussetzungen gekauften Gerät und den 2 für andere (FullHD-3D-taugliche) Geräte anderer Hersteller nicht verwendbaren 3D-Brillen weitergehen soll.
Bitte geben Sie mir keine Hinweise zu möglichen Einstellungen am Gerät als Antwort und schicken Sie bitte auch keinen Servicetechniker vorbei. Außer einem Tausch von Mainboard und Panel gegen Teile aus der 7000er Serie (also einem kompletten Gerätetausch) könnte der vermutlich auch nichts gegen diese Auflösungsverringerung tun.

In Erwartung Ihrer hoffentlich baldigen Antwort verbleibe ich
mit freundlichen Grüßen
Xxxxxx Yyyyyyy
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Antwort vom 20.09.2011:

Sehr geehrter Herr Xxxxxx Yyyyyyy,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Sie haben bereits bei dem UE22D5000 Fernseher eine Bildwiederholungsrate
CMR von 50 Hz und eine Auflösung von 1920x1080 und somit eine Full HD
Auflösung. Ab dem UE40D6500 wo die 2D auf 3D Konvertierung vorhanden ist
kann dort bei einem Full HD Bild auch nach der Konvertierung ein Full HD
Bild angezeigt werden, es gibt somit kein Auflösungsverlust, dies kann
mit der "Info-Taste" auf Ihrer Fernbedienung auch eingeblendet werden.

Bei weiteren Fragen können Sie uns gern kontaktieren.

Mit freundlichen Grüßen aus Schwalbach
Mmmmm Mmmmmm
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Meine Mail vom 20.09.2011:

Sehr geehrtes Serviceteam,

nehmen Sie es mir bitte nicht übel aber langsam fühle ich mich veralbert. Was bezwecken Sie mit diesen absichtlichen „Mißverständnissen“. In den vorangegangenen Mails habe ich genügend Bilder verlinkt, in denen sehr wohl die Halbierung der horizontalen und vertikalen Auflösung bei meinem UE37D6540 zu erkennen ist. Auch wenn die falsch anzeigende Info-Anzeige 1080p anzeigt, ist sehr wohl zu erkennen, daß aus dem ursprünglichen 1080p-HD-3D-Bild jeweils nur jede zweite Zeile und Spalte verwendet und dafür aber doppelt angezeigt wird. Klar hat das Panel hardwarebedingt 1080x1920 Pixel. Wenn aber immer 4 Pixel eines Quadrates die Gleiche Information anzeigen, entspricht das einer realen Auflösung von 540p und das ist nun eben mal nicht FullHD. Wenn Sie sich dieses Bild anschauen (http://bilder.hifi-f...ash5_104414.jpg) und mir erneut weismachen wollen, daß das untere Bild im 3D-Modus die gleiche FullHD-Auflösung hätte wie das obere reale FullHD-Bild im 2D-Modus muß ich Ihnen leider Ihre Seriosität und Ihren Willen, reale Probleme beheben zu helfen, absprechen.
Bevor Sie mir das nächste Mal eine nichtssagende oder ausweichende Antwort geben, möchte ich Sie bitten, mal kurz dieses Forum zu überfliegen: http://www.hifi-foru...1nthread=19077. Dort berichten viele D6500-Besitzer und auch unabhängige Zeitschriften über diese Auflösungsreduzierung. Auch wird dort gerade eine Information an den Verbraucherschutz wegen irreführender Werbung und die Mobilisierung verschiedener Print- und Fernsehmedien vorbereitet. Ich denke, daß sich Samsung mit den in diesem Forum gegebenen teils hanebüchenen Antworten auf berechtigte Supportanfragen keinen Gefallen tut und vielleicht endlich mal seriös Stellung zu diesem Problem beziehen sollte.
In Erwartung einer diesmal zielführenden Antwort verbleibe ich
mit freundlichen Grüßen
Xxxxxx Yyyyyyy
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Antwort vom 22.09.2011:

Sehr geehrter Herr Yyyyyyy,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Bitte senden Sie uns ein Bild Ihres Samsung Fernsehers, auf welchem ein 3D-Bild angezeigt wird, sowie die Information im
oberen Bild, welche Auflösung das Bild darstellt. Diese Anzeige erhalten Sie, wenn Sie die Info-Taste drücken.

Sobald wir das erforderliche Bildmaterial von Ihnen erhalten haben, werden den Zusammenhang erneut prüfen und uns
unaufgefordert erneut an Sie wenden.

Bei weiteren Fragen können Sie uns gern kontaktieren.

Mit freundlichen Grüßen aus Schwalbach
Aaaaa Fffffff
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Meine Mail vom 22.09.2011:

Sehr geehrtes „Service“team,

ich finde es gelinde gesagt beschämend und bin empört, wie unverfroren seitens Samsung
eine Hinhaltetaktik kultiviert wird, welche ihresgleichen sucht.
Obwohl ich an vergangene Mails immer wieder Beispielbilder mit der verminderten Auflösung
im Vergleich zur versprochenen FullHD-3D-Auflösung angehängt habe, fordern Sie von mir
weitere Bilder. Wie lange wollen Sie dieses Spiel noch treiben?
Ich hänge Ihnen also erneut ein Beispielbild an, welches eindeutig die Auflösungsverringerung
von 3D-Bildern zeigt. Das obere Bild zeigt eine Nahaufnahme eines HD-Videos, welches durch
einen Samsung-BD-Player BD-D6500 zugespielt wird (auf den können Sie die Schuld also nicht
schieben) im 2D-Modus. Das untere Bild zeigt das gleiche Video nach Aktivierung der
2D->3D-Wandlung fotografiert durch das rechte Glas der ShutterbrilleSSG-3300GR (auch ein
Samsung-Produkt). In diesem Fall zieht also weder die häufig von Ihnen verwendete Ausrede,
daß das zugespielte Signal oder das HDMI-Kabel nicht in Ordnung oder vom falschen Typ seien.
Die Umwandlung nach 3D geschieht nämlich erst im Fernseher und ohne 3D-Umwandlung ist das
Bild ja auflösungsmäßig in Ordnung.
Erst nach Umschalten auf 3D wird die reale Auflösung auf 540p reduziert (immer vier Pixel
eines Quadrates haben den gleichen Inhalt, es werden also nur die halbe Anzahl Zeilen und
Spalten angezeigt, diese aber einfach zweimal dargestellt, um die Info-Anzeige 1080p zu
rechtfertigen).
Diese von Ihnen zum Zeitschinden abgefragte Info-Anzeige ist so sinnvoll wie ein Kropf.
Sie zeigt immer 1080p an, egal wie sehr das gerät die Auflösung auch reduziert. Es ist
kein Problem, beispielsweise den Tacho eines Autos so zu manipulieren, daß er statt der
real gefahrenen 100km/h die beworbenen 200km/h anzeigt.
Klar werden 1080 Zeilen mal 1920 Spalten dargestellt. Der runtergerechnete Bildinhalt
entspricht aber real nur 540 Zeilen mal 960 Spalten und hat somit mit HD absolut nichts
zu tun (ich könnte auch ein Bild mit 42 x 64 Pixeln auf 1080 x 1920 aufblasen, trotzdem
ist das noch lange kein FullHD-Bild). Ein Vergleich des im 2D-Modus angezeigten Bildes
in FullHD mit dem darunterliegenden im 3D-Modus zeigt das deutlich. Das untere Bild trotzdem
als FullHD zu bezeichnen bedeutet entweder, daß Sie an meiner Intelligenz zweifeln oder daß
ich an Ihrer zweifeln muß.
Gleichzeitig ist übrigens im durch Ihre Shutterbrille fotografierten 3D-Bild deutlich der
extreme und durch keine Einstellung zu behebende Crosstalk zu erkennen, welcher es im Prinzip
unmöglich macht, ein richtiges 3D-Bild zu sehen und vor allem einen Film bis zum Ende ohne
Kopfschmerzen ansehen zu können. Das aber nur nebenbei.
Eine Begründung, daß das durch die 3D-Umwandlung verursacht wird zieht ebenfalls nicht, da
Samsung die D65x0-Serie mit folgendem Wortlauf im Datenblatt bewirbt „3D-Technologie mit 2D-
zu 3D-Konvertierung in Full HD zu jeder Zeit“ und Auflösungsreduzierung in allen 3D-Funktionen
(also auch beim Zuspielen eines BD3D-Signals von Ihrem Samsung-3D-Player über HDMI 1.4-Kabel).
Da seitens Samsung aber offensichtlich nur ein Hinhalten und Beschäftigen der geschädigten
Verbraucher betrieben wird (schauen Sie sich bitte den bisherigen Mailverkehr zwischen mir
und Ihnen an und Sie wissen was ich meine) wurde nun im HiFi-Forum (hifi-forum.de) eine
entsprechende Information an den Bundesverband der Verbraucherzentralen initiiert (der
Wortlauf hängt als PDF an) sowie entsprechende Informationen an diverse Printmedien und
das SamyGo-Forum weitergeleitet. Dort waren Überraschung und Entsetzen ziemlich groß.
Wir warten nun ab, wie lange Samsung sich noch seinen Pflichten den Sachmangel nach §434 BGB
betreffend durch absichtliche Mißverständnisse, Leugnen und Beschäftigungstherapie (mindes-
tesn zwei weitere User im Forum haben heute eine Mail mit dem zu meiner identischen Wort-
laut erhalten, vermutlich hat der Zufallsgenerator für den Zugriff auf die Floskeldatenbank
geklemmt)für die Geschädigten entziehen will und vor allem kann.

In Erwartung Ihrer nächsten vermutlich auch wieder wenig hilfreichen Antwort verbleibe ich

mit freundlichen Grüßen

Xxxxxx Yyyyyyy

http://img839.images...msungtrash3.jpg

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Antwort vom 23.09.2011:

Sehr geehrter Herr Yyyyyyy,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

vielen Dank für das Einsenden Ihres Bildmaterials.

Zur Klärung Ihres Anliegens ist eine interne Recherche erforderlich. Sobald uns die nötigen Informationen vorliegen, setzen
wir uns schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung.
Bis dahin bitten wir um Ihre Geduld.

Bei weiteren Fragen können Sie uns gern kontaktieren.

Mit freundlichen Grüßen aus Schwalbach,
Ssssss Ggggggg
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Meine 2. Mail vom 22.09.2011 (angehängtes Dokument, jedoch ohne den gesendeten Wortlaut da ich auf diese Mail noch keine Antwort bekommen habe und Eingangsbestätigungen mit einer Kopie der Anfrage vom Support nicht für nötig erachtet wird)

http://flasherase.fl...endless_doc.rar
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Und seit dem erwartungsgemäß völlige Funkstille seitens Samsung. Damit ist die Grenze des Zumutbaren überschritten.


[Beitrag von FlashErase am 10. Okt 2011, 07:40 bearbeitet]
batschi
Ist häufiger hier
#1250 erstellt: 10. Okt 2011, 07:10
Gibt es mitlerweille eine 'formvorlage' die man vewenden sollte, könne um an Samsung zu schreiben, oder sollte man vorerst Teetrinken und etwaige bestätigungen durch ? abwarten?
danke
Dannyboy1972
Ist häufiger hier
#1251 erstellt: 10. Okt 2011, 08:59
Hallo, ich hatte gerade ein Gespräch mit der Hotline.

Das 3D Problem ist bekannt und es gibt derzeit keine (!) technische Lösung! Der gute Mann mit dem ich gesprochen habe wusste genau wovon ich spreche...

Ob und wann es eine geben wird konnte man mir nicht sagen.

Man wird das Gerät wohl (wieder einmal) zurück nehmen.

Dazu muss allerdings erst ein Service ausgelöst werden der dann eine RMA Freigabe erteilt.

Ganz schöner Unsinn wo man doch weiß dass die Geräte kein Full HD 3D können.

Stehe also in Kürze vor der Entscheidung mir (der dritte dieses Jahr) ein neues TV Gerät zulegen zu müssen.

Samsung kommt mir aufgrund meiner Erfahrungen aber wohl nicht mehr ins Haus. Genug ist genug!
dietzi
Stammgast
#1252 erstellt: 10. Okt 2011, 09:00
Servus,

hier schreibt wieder einer bei Amazon, das sein 40D6500 3D in Full HD kann

Und noch etwas: An meinen 40D6540 war nur dieser Aufkleber

CIMG1460
fluppe1405
Stammgast
#1253 erstellt: 10. Okt 2011, 10:39
Also ich bin heute im Media Markt gewesen,und habe versucht meinen ue46d-6500 umzutauschen gegen ein Modell was Full hd 3d kann.Media Markt sagt ganz klar das sie dieses Gerät niemals als Full hd 3d angepriesen hätten.Was Samsung in seinen Werbeversprechen reinpackt wäre nicht ihr Problem.Im übrigen sei das Gerät ja schon 3 Monate alt.Ich sollte den Mitarbeiter das Prospekt zeigen,wo steht das der Fernseher Full hd 3d kann.Aber nur wenn es ein Media Markt Prospekt ist. Leider steht auch auf meinem Karton nichts mehr von Full hd 3d drauf.Tja.Schade.Das wars dann.
sys64738.
Ist häufiger hier
#1254 erstellt: 10. Okt 2011, 13:05
Moin,

so komme gerade aus dem Media Markt wollte den Mythos FULL HD bei dem 6510 auf den Grund gehen. Also Stick rein FB inne Hand.... musste mich erst an die weiße Farbe des Gehäuses gewöhnen..... mein Ding wär das ja nicht.

Das Resulat ja er kann es 3D in Full HD, es war die Versions Nummer 01.

Samsung wird in diesen Geräten ja wohl kaum ihre "Premium" Hardware von der 7 und 8ter Serie verbaut haben.

So long....


Nach einem telefonat mit der kostenlose Samsung Hotline, hat man mir versichert das der 6500 und der 6510 sich ledglich optisch unterscheiden.

Leider habe ich nicht geschaut welche FW der 6510 hatte.


[Beitrag von sys64738. am 10. Okt 2011, 17:13 bearbeitet]
MetaMorphX
Ist häufiger hier
#1255 erstellt: 10. Okt 2011, 15:32
Das würde mich doch sehr wundern, wenn diese Serie 3DFullHD könnte.

Mein 46D6510 Ver.02 kann es nämlich nicht.
Jimmbean1986
Inventar
#1256 erstellt: 10. Okt 2011, 15:41
@sys64738.

Du hast nicht zufällig ein Fotos geschossen?

Wie oben bereits erwähnt: es kamen schon viele die meinten "meiner kanns" aber auf den Fotos war dann jedes Mal zu sehen, dass er es doch nicht konnte!

@fluppe1405

Schritt1: geh noch einmal hin und verweise auf die Rechtslage.

Schritt2: Sollte der Verkäufer dich abwimmeln wollen, so lass dir den Filialleiter holen und erkläre diesem freundlich aber bestimmt dein Problem und verweise ihn zur Not auch nochmal auf die Rechtslage.

Schritt3: Sollte das nichts bringen, dann sprich mit einem Anwalt.
Spätestens wenn die nen nettes Schreiben von dort erhalten werden sie einsehen, dass sie das Gerät zurück nehmen MÜSSEN.

Dabei ist es vollkommen unerheblich, ob Mediamarkt explizit einen Werbeaufsteller in 2 x 3m mit FullHD3D aufgestellt hat oder nicht.
Samsung selbst wirbt damit und damit geht man davon aus, dass auch das gekaufte Gerät diese Funktionen hat.
Keine Sorge, die holen sich die Kohle so oder so von Samsung wieder.


Grüße Jimmy
opener
Ist häufiger hier
#1257 erstellt: 10. Okt 2011, 15:50
Heute hat der Saturn Online Shop seine Tore geöffnet.
Auch die 6 Serie wird dort verkauft.
Allerdings ohne Werbemerkmale welches 3D FullHD angeben würden.

Hier zum Shop Artikel
toga67
Ist häufiger hier
#1258 erstellt: 10. Okt 2011, 16:12

sys64738. schrieb:
Moin,

so komme gerade aus dem Media Markt wollte den Mythos FULL HD bei dem 6510 auf den Grund gehen. Also Stick rein FB inne Hand.... musste mich erst an die weiße Farbe des Gehäuses gewöhnen..... mein Ding wär das ja nicht.

Das Resulat ja er kann es 3D in Full HD, es war die Versions Nummer 01.

Samsung wird in diesen Geräten ja wohl kaum ihre "Premium" Hardware von der 7 und 8ter Serie verbaut haben.

So long....


Laut Samsung Hompage hat der D6510 dieselbe Firmware (T-GASDEUC-1015.1) wie auch der D6500. Dann wird es doch eher an der Hardware/Panel liegen. Kling nicht gut für uns D6500 Besitzer.
number9
Ist häufiger hier
#1259 erstellt: 10. Okt 2011, 16:19
dann wäre es doch interessant die einstellungen aus dem service menü vom 6510 zu haben und zu übertragen.

die firmware ist ja definitiv bei beiden geräten identisch. ich denke wenn man die unterschiede im service menü herausfinden anpasst kann man auch die 6500er geräte zur 3d wiedergabe in voller qualität überreden.

wäre toll wenn sich jemand der ein solches gerät hat die mühe machen würde!!!

ansonsten muss sich wohl jemand der betroffenen ein 6510 gerät bestellen, die einstellungen dokumentieren und wieder zurücksenden.
jaypack2k
Ist häufiger hier
#1260 erstellt: 10. Okt 2011, 17:39
Hier die Antwort von Samsung, wie soll ich denen denn Bilder davon schicken, brauche Hilfe. Auch mein Händler nimmt sich natürlich nichts davon an :


Zitat Samsung "
Um welche Art von Fehler es sich in Ihrem Fall handelt, können wir erst
nach Prüfung entsprechender Bilder einschätzen. Bitte senden Sie uns
diese über unser Kontaktformular auf.
"

Hat wer eine Idee???
FlashErase
Hat sich gelöscht
#1261 erstellt: 10. Okt 2011, 17:47
@fluppe1405

fluppe1405 schrieb:
Media Markt sagt ganz klar das sie dieses Gerät niemals als Full hd 3d angepriesen hätten.Was Samsung in seinen Werbeversprechen reinpackt wäre nicht ihr Problem....Tja.Schade.Das wars dann.

Also da macht es sich Mediamarkt aber wohl etwas zu einfach. Was die bewerben oder nicht ist egal. Wenn Du das Gerät aufgrund der Lügen auf der Herstellerwebsite Die Engine-Funktion verbessert die Bildwiedergabe und sorgt für dynamische und kristallklare Full-HD-Bilder. und im Herstellerdatenblatt (3D-Technologie mit 2D- zu 3D-Konvertierung in Full HD zu jeder Zeit) gekauft hast, haben die ja den Vorteil aus dieser Lüge gezogen und können Dich jetzt nicht einfach mit dem Schrott sitzenlassen. Und da der Sachmangel nach §434 BGB bereits von Anfang an vorhanden war, können die sich auch nicht mit der schon verstrichenen Nutzungszeit rausreden sondern müssen sich selbst mit dem Hersteller dazu auseinandersetzen.
Lies Dir noch mal durch, was ColdFever hier mehrfach dazu geschrieben hat, drucke Dir Datenblatt und Website aus und rücke den Mädchenmärktern damit noch mal auf den Pelz zwecks entweder Nacherfüllung (können die ja nicht) oder Vertragsrücktritt. Auch ein Hinweis auf das inzwischen angelaufende Medieninteresse zu dieser Mogelei könnte für etwas Nachdruck sorgen.


[Beitrag von FlashErase am 10. Okt 2011, 18:53 bearbeitet]
jaypack2k
Ist häufiger hier
#1262 erstellt: 10. Okt 2011, 18:17
so ich habe auch bei Samsung einen Mitarbeiter erreicht. Das Problem ist bekannt und arbeiten daran. Angeblich an einem Firmware Update. Der Mitarbeiter wollte allerdings nicht zugeben, dass das Gerät 1080p bei 3D können müsse. Das hilft mir jetzt auch alles nicht weiter. Was soll man jetzt tun?
moorgogel
Neuling
#1263 erstellt: 10. Okt 2011, 18:22
@ dietzi

Bei meinem Sticker steht darüber FULL HD 3D... sehr seltsam das ganze. habe mit meinem UE46D6200 trotzdem das gleiche Problem.
Ballack1904
Ist häufiger hier
#1264 erstellt: 10. Okt 2011, 19:14
Ich werde am 21.10 meinen UE46D6500 bei einem Händler holen in der Umgebung... Wie ich im Online-Shop von dem sehe, bietet er alle Samsung modelle an ... ( auch den 6510)


Werde mich auch mal mit nem Stick bewaffnet dann auf den Weg machen... Leider ist der 6510 nur so total hässlich



Schade, dass Saturn online den UE46D6500 nicht anbietet...die Preise scheinen ja wirklich ok zu sein.


Kann mir jemand eben nen Link zu nem Testbild schicken?


[Beitrag von Ballack1904 am 10. Okt 2011, 19:17 bearbeitet]
HeMeZ1
Ist häufiger hier
#1265 erstellt: 10. Okt 2011, 19:28
Wie gesagt, ich habe zuhause einen UE40D6510 (Version 1, neueste Firmware) stehen und dieser ist definitiv auch von dem Problem betroffen!!!

Es würde mich daher sehr wundern, wenn derselbe Fernseher im Laden das Problem nicht zeigen würde. Habe beim großen C auch schon einen 6510 getestet und dieser war definitiv auch von dem Problem betroffen.
samsunguser6500
Neuling
#1266 erstellt: 10. Okt 2011, 19:44
Hallo zusammen,

habe auch den Samsung-Kundendienst hier gehabt wegen dem 3-D Problem. Kundendiensttechniker meinte was von 400hz CMR was 200Hz entspräche und deshalb die Auflösung nicht so hoch sein könnte...???
Aber ich habe nun ein Schreiben von Samsung zum Thema weitergeschickt bekommen:

Sehr geehrter Samsung Kunde,
unser technischer Service hat sehr umfangreiche Untersuchungen durchgeführt, und zwar nicht nur hinsichtlich des von Ihnen beschriebenen Fehlers, sondern hat darüber hinaus weitere Funktionen Ihres Geräts überprüft. Die Untersuchung hat ergeben dass kein technischer Mangel vorliegt, sondern die Funktionsfähigkeit des Samsung Produkts im Spektrum der Gerätespezifikation (Stand der Technik des Produktionsjahres) liegt.
Ihre Reklamation „Unschärfen im 3D Betrieb“ konnte bei der Überprüfung durch unseren zertifizierten Samsung DTV Service Center nicht festgestellt oder simuliert werden, ein Defekt ist auszuschließen. Ihr Gerät hat alle Testroutinen mit den vorgeschriebenen, genormten Referenzsignalen von Samsung mangelfrei bestanden. Bitte beachten sie das ihr Modell der D*6* Serie im 3D Modus keine Full HD Auflösung anbietet, deshalb kann der subjektive Eindruck entstehen das Bild wäre bei dieser Betriebsart „unscharf“ gegenüber normalen HD Inhalten.
....

danach blabla

Laut diesem Schreiben gibt es also keinen aus der D6-Serie, der Full HD in 3D hat.

Jetzt kann man damit zum Händler wackeln und die Wandlung wegen Nichterfüllung bzgl. Datenblatt fordern....
Jimmbean1986
Inventar
#1267 erstellt: 10. Okt 2011, 20:25
Hi Leute,

Das Problem zieht Kreise!

Und das Testbild von ColdFever auch!

Hier diskutieren unsere französischen Nachbarn darüber.

D.h. der Verdacht erhärtet sich, dass es ALLE Fernseher der D6 Serie betrifft.

Wer meint, dass er einen D6 gesehen hat, der es nicht hat, der möge BITTE Fotos machen und uns an diesen Teil haben lassen.


Grüße Jimmy
F@hne
Stammgast
#1268 erstellt: 10. Okt 2011, 20:37
Was mir gerade aufgefallen ist...

Auf sämtlichen Datenblätter von Samsung, die hier im Thread zu finden sind, wo 3D Full-HD umworben wird, steht z.B. "Druckfehler und technische Irrtümer vorbehalten" etc.
Wie schaut es denn da mit der Rechtslage aus?

#1182 z.B
--==Jack-Package==--
Ist häufiger hier
#1269 erstellt: 10. Okt 2011, 21:26
@F@hne: Dann kriegst du sie aber trotzdem noch dran. Du kannst ja nicht per Datenblatt nen VW als Porsche verkaufen und dich dann mit so einer billigen Klausel rausreden!

Diese Klausel ist nur ohne Folgen für Samsung durchsetzbar, wenn dem Käufer durch die Vermittlung falscher Informationen kein Nachteil entsteht oder dieser sogar dadurch getäuscht wird!

Mal ganz ehrlich, wo kommen wir denn da hin, wenn sich jeder mit so billigen Floskeln rausreden könnte...
Angerfist1937
Ist häufiger hier
#1270 erstellt: 11. Okt 2011, 06:23

jaypack2k schrieb:
so ich habe auch bei Samsung einen Mitarbeiter erreicht. Das Problem ist bekannt und arbeiten daran. Angeblich an einem Firmware Update. Der Mitarbeiter wollte allerdings nicht zugeben, dass das Gerät 1080p bei 3D können müsse. Das hilft mir jetzt auch alles nicht weiter. Was soll man jetzt tun?


Hmm.. Die Aussage mit dem Firmware update hat man jetzt auch schon öfters gehört. Aber ich denke es könnte wirklich an der FW liegen, und erdem aus dem samygo forum hat auch was gefunden bezüglich der FW.
Irgendwie hat samsung mit dem FW Mist gebaut, Apps deinstallieren sich, was nicht nur auf die 6 serie beschränkt war. Die sollten uns lieber die Decryption keys für die FW geben.
Südbaden
Ist häufiger hier
#1271 erstellt: 11. Okt 2011, 07:11
@ F@hne: Ich denke rechtlich ist die Marketingabteilung von Samsung schon auf der Höhe, sodass wir uns nicht einbilden müssen vor Gericht eine ernsthafte Chance zu haben.

Die einzigen zwei Möglichkleiten die ich sehe ist auf Kulanz unseres Händlers zu hoffen, oder Samsung über die Image-Schiene dazu zu bewegen nachzubessern. Die letztere Variante wäre mir persönlich lieber, da ich mit dem Gerät bis auf diese unsägliche Auflösungsreduzierung echt zufrieden bin.
Deshlab bin ich fleißig dabei in Onlineshops bewertungen zu verfassen und alle möglichen vertreter von Presse usw. anzuschreiben. (Und selbstverständlich plage ich auch den Samsung-Support regelmäßig - mich bekomen die mit ihrer Hinhalte-Taktik nicht müde )
Ich denke nur so kann man Samsung klar machen, dass sie nicht mehr viele 6er Modelle verkaufen werden wenn sie nichts unternehmen.
Aber alleine bringt das auch nichts, da sollten schon alle hier mittmachen, denn 30 negative Rezensionen und Mails an die Presse zeigen vielleicht Wirkung, eine alleine sicher nicht.

Also macht alle mit!


P.S.: Ich finde es grundsätzlich gut, dass der Thread jetzt moderiert wird, leider nimmt das hier sämtliche Dynamik raus ... vorher war es interessanter mitzulesen
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 . 40 . 50 . 60 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
D65xx-Serie: Weiter irreführende Werbung bei Media Markt und Co
Deutscher_Michel am 04.11.2011  –  Letzte Antwort am 27.01.2012  –  30 Beiträge
Samsung LCDs schlechte Qualität?
Doomtramper am 21.04.2007  –  Letzte Antwort am 22.04.2007  –  16 Beiträge
Samsung schlechte Qualität ?
markus.m. am 27.07.2008  –  Letzte Antwort am 28.07.2008  –  6 Beiträge
Samsung UE46ES8090 Serienfehler?
SirOssy am 24.04.2012  –  Letzte Antwort am 29.01.2013  –  180 Beiträge
Serienfehler LE46C750 ?
Bulwyf am 07.10.2010  –  Letzte Antwort am 07.10.2010  –  11 Beiträge
samsung = schlechte qualität bei kabel?
yima am 20.08.2007  –  Letzte Antwort am 27.08.2007  –  3 Beiträge
schlechte Qualität bei Samsung LE37M86BD
Sunny1980 am 14.03.2008  –  Letzte Antwort am 22.03.2008  –  5 Beiträge
Schlechte Qualität beim Kabelfernsehen
TheDuskfall am 08.05.2009  –  Letzte Antwort am 08.05.2009  –  5 Beiträge
Samsung UE40J6250 - schlechte Erfahrung
Selky am 06.05.2016  –  Letzte Antwort am 07.05.2016  –  3 Beiträge
Samsung ES-Serie 3D-Bild
Jay44225 am 06.02.2013  –  Letzte Antwort am 07.02.2013  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.427 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedMeganSculA
  • Gesamtzahl an Themen1.550.042
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.515.293