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@SAMSUNG: D65x0 Serie: schlechte 3D-Qualität > Serienfehler ?

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Bennyle
Stammgast
#1477 erstellt: 17. Okt 2011, 13:17
Ich sitz ca 2,5 Meter vor einem 37 Zoll. Mir fiel es jetzt nicht direkt auf - hab mir aber mehr erhofft. Weil man zb grad bei Shrek oder so den Unterschied zum 2D Bild sieht.

Standard-Antwort von Samsung


"Sehr geehrter Mr. X,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Beachten Sie, dass eine 3D-Full-HD Auflösung nur gegeben ist, wenn der
3D-Film den Sie abspielen auch in Full-HD vorliegt. Bei einer 2D zu 3D
Konvertierung Ihrer Fernsehsendungen, einer DVD oder eine Blu-Ray in
720p ist keine Full-HD Auflösung möglich. Übersenden Sie uns ein Bild
des von Ihnen beschriebenen 3D-Effekt in dem Sie einen 3D Film laufen
lassen und die Info Taste Ihrer Fernbedienung drücken, so dass die
tatsächliche Auflösung zu erkennen ist.

Bei weiteren Fragen können Sie uns gern kontaktieren. "


Lächerlich, ich glaub am Ende bin ich der Depp und bekomm gar nichts. Mein Händler selbst wartet immer noch auf Samsung.
stuepfnick
Ist häufiger hier
#1478 erstellt: 17. Okt 2011, 14:07

tompct schrieb:
Ich bin auch betroffen, finde es auch bescheiden von Samsung.
Leider fehlen aber wirkliche alternative Geräte.
Und unter 2D habe ich halt ein so gutes Bild mit riesigem Blickwinkel, praktisch kommt da kein anderes TV in der Preisklasse drann.


Stimmt, der Blickwinkel ist auch sehr gut. Beim Pana nur horizontal & vertikal, sieht man schräg drauf (z.B. von links oben), wird das Bild total milchig. Aber in der Praxis stört das nicht - da das Gerät ja auf Augenhöhe steht und dann passt es auch von weiter links oder rechts.

Da mir 3D aber sehr wichtig ist, vor allem PS3-Spiele, kommt der Samsung nicht in Frage. Abgesehen davon brachte der Rovi-Guide den TV regelmäßig zum Absturz (Samsung-Guide ist Schrott), Overscan ist nich abschaltbar (also Computer über HDMI nicht brauchbar), Farben unnatürlich, das Motion Plus ist nicht so gut, wie die Intelligent Frame Creation beim Pana (echte 200Hz und weniger Bildfehler) - dazu wurden beim Samsung programmierte Aufnahmen oft nicht gemacht, usw. usf.
Also auch wenn das Panel selbst in Sachen Schwarzwert (was durch Local Dimming aber ganz gut ausgeglichen wird - man sollte nur nicht bei vollständiger Dunkelheit schauen) und Blickwinkel (schräg) schlechter ist, ist mir das Gesamtpaket von Panasonic doch wesentlich lieber. Laut den Tests hat kein anderer LCD so ein sauberes 3D - mit praktisch Null Flimmern (wenn Szenen 2D sind, weiß ich nichtmal ob die Brille an ist), praktisch kein Ghost, kaum Helligkeitsverlust und natürlich FullHD.

Die Technik ist eben anscheinend noch nicht so weit, um alle Vorteile in einem Panel unterzubringen, welches in dieser Preisklasse spielt. Also entweder sucht man den für sich besten Kompromiss oder kauft sich ein teureres Modell. (was es in 32" aber nicht gibt - also für mich bleibt da nur der beste Kompromiss)

Wer einen 32" oder 37" 3D-Fernseher sucht, dem kann ich empfehlen, sich mal den Thread zum Panasonic anzusehen.

PS: Und größere Geräte zu einem relativ günstigen Preis wären dann Plasma-Fernseher. Auch hier haben die Panasonic ein sauberes 3D, ca. gleichwertig wie mein 32" LED-TV (habe beides gesehen - den Plasma bei einem Freund). Dafür haben die Plasmas wieder 2 andere Nachteile: Bei hellem Licht (z.B. Tageslicht) wird das schwarz zu einem grau (ich nenne das Leinwandeffekt) und der Stromverbrauch ist höher - aktuell bei 42" Geräten ca. 130 Watt.
Ansonsten sind natürlich sehr gut die besseren Klassen von Samsung und Sony, bei Samsung die D7 & D8-Serie, bei Sony die LX und nicht die EX-Serie. Andere Geräte/Marken kann ich nicht beurteilen, da ich diese noch nicht live sehen konnte. (Und die Polfilter-Technik interessiert mich nicht)


[Beitrag von stuepfnick am 17. Okt 2011, 14:16 bearbeitet]
silverbullet09
Stammgast
#1479 erstellt: 17. Okt 2011, 14:17
hab ne antwort von Samsung, und die ist wie ich finde der hammer.Hab denen den link zum Test von cinema4home geschikt und jetzt kommts:

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Im Internet, wie auch in diversen Zeitschriften, werden des Öfteren falsche Informationen ausgegeben, die
auf unzuverlässigen Quellen basieren. Generell empfehlen wir Ihnen sich für zuverlässige Informationen, zu
bestimmten Produkten, nur an den Hersteller zu wenden. Denn nur der Hersteller hat alle
Geräteinformationen vorliegen. Viele Geräteinformationen sind nur für den internen Gebrauch bestimmt und
werden nicht an Händler oder Presse publiziert. Daher kann es sein, dass verschiedene technische Details
falsch interpretiert werden.

Zur Klärung Ihres Anliegens ist eine interne Recherche erforderlich. Sobald uns die nötigen Informationen
vorliegen, setzen wir uns schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung.
Bis dahin bitten wir um Ihre Geduld.

Bei weiteren Fragen können Sie uns gern kontaktieren.

Mit freundlichen Grüßen aus Schwalbach
ColdFever
Stammgast
#1480 erstellt: 17. Okt 2011, 14:31

Samsung schrieb:
Vielen Dank für Ihre Anfrage. Im Internet, wie auch in diversen Zeitschriften, werden des Öfteren falsche Informationen ausgegeben, die auf unzuverlässigen Quellen basieren. Generell empfehlen wir Ihnen sich für zuverlässige Informationen, zu bestimmten Produkten, nur an den Hersteller zu wenden.

Nun, das haben alle Betroffenen ja auch gemacht. Nämlich VOR dem Kauf "zuverlässige Informationen" beim Hersteller Samsung abgerufen. Und eben deshalb gibt es nun den Salat, weil der Hersteller völlig "falsche Informationen ausgegeben" hat. Wenn der Hersteller selbst sich als völlig "unzuverlässige Quelle" für Informationen erweist, sollte er besser nicht mit dem Finger auf jene zeigen, die den vom Hersteller verbreiteten Unwahrheiten und falschen Werbeversprechungen auf den Grund gehen. Es ist manchmal bizarr, wie Ertappte sich als Opfer stilisieren und trotz aller Beweise eine eigene absurde Realität konstruieren. Entweder, der Samsung-Support hat hier nach Wochen immer noch keine Ahnung, wovon die Kunden sprechen, oder er hat von oben eine Gehirnwäsche verpasst bekommen, um weiterhin trotz aller Beweise alles abzustreiten. In beiden Fällen kann so ein "Support" nur als inakzeptabel bezeichnet werden. Vielleicht wäre es besser, diese Art von "Support" von Samsung gleich ganz abzuklemmen und die geschädigten Kunden direkt mit dem Verbraucherschutz zu verbinden.


[Beitrag von ColdFever am 17. Okt 2011, 14:42 bearbeitet]
Cine4Home
Gesperrt
#1481 erstellt: 17. Okt 2011, 14:42

silverbullet09 schrieb:
hab ne antwort von Samsung, und die ist wie ich finde der hammer.Hab denen den link zum Test von cinema4home geschikt und jetzt kommts:

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Im Internet, wie auch in diversen Zeitschriften, werden des Öfteren falsche Informationen ausgegeben, die
auf unzuverlässigen Quellen basieren. Generell empfehlen wir Ihnen sich für zuverlässige Informationen, zu
bestimmten Produkten, nur an den Hersteller zu wenden. Denn nur der Hersteller hat alle
Geräteinformationen vorliegen. Viele Geräteinformationen sind nur für den internen Gebrauch bestimmt und
werden nicht an Händler oder Presse publiziert. Daher kann es sein, dass verschiedene technische Details
falsch interpretiert werden.

....

Mit freundlichen Grüßen aus Schwalbach



Das ist sehr interessant, dass Samsung in einen Konfrontationskurs mit dem Internet und Printmedien übergeht. Dies scheint auf ein gestörtes Verhältnis zur unabhänigen Presse im Allgemeinen hinzudeuten. Denn um ehrlich zu sein, deratige Presse-feindliche Äußerungen des Herstellers können gar nicht im Sinne der Pressebetreuung oder des Marketings sein.

Das bestärkt uns nur in der Hoffnung, dass auch andere renommierte Test-Publikationen hier mit für Aufklärung sorgen. Zeigt Samsung mit dieser Antwort doch, dass sie sich als Hersteller als die einzige zuverlässige Informations-Instanz sehen.

Das ist wirklich eine prägnante und sehr mutige Aussage von Samsung Deutschland. Vielleicht sollte man in Korea mal nachfragen, ob das der weltweiten Firmenphilosophie entspricht...


Gruß,
Ekki


[Beitrag von Cine4Home am 17. Okt 2011, 14:53 bearbeitet]
zabagad
Hat sich gelöscht
#1482 erstellt: 17. Okt 2011, 15:05

Cine4Home schrieb:
Das ist sehr interessant, dass Samsung in einen Konfrontationskurs mit dem Internet und Printmedien übergeht.


Dies ist eher nur ein Textbaustein den ein Support-MA (versehentlich) genommen hat.
Unter anderm wurde dieser TB benutzt um den "Unsinn" im Internet zu kontern. (Teilweise ist es ja wirklich so, dass eine Menge Müll im Internet zu lesen ist)
Er wurde auch schon verwendet um die Aussage - Samsung D6XXX kann kein Full HD 3D zu kontern - ala das stimmt nicht - klar können die D6XXX das.

Dies ist aber mit Sicherheit zu weit gegriffen daraus jetzt eine generelle Politik abzuleiten.
silverbullet09
Stammgast
#1483 erstellt: 17. Okt 2011, 15:14

Er wurde auch schon verwendet um die Aussage - Samsung D6XXX kann kein Full HD 3D zu kontern - ala das stimmt nicht - klar können die D6XXX das.


Quelle bitte!!
Dieser angebliche Textbaustein wurde meiner meinung nach bewusst gewählt und wurde auch zum ersten mal benutzt!!!!!


[Beitrag von silverbullet09 am 17. Okt 2011, 15:14 bearbeitet]
zabagad
Hat sich gelöscht
#1484 erstellt: 17. Okt 2011, 15:20

silverbullet09 schrieb:


Quelle bitte!!
Dieser angebliche Textbaustein wurde meiner meinung nach bewusst gewählt und wurde auch zum ersten mal benutzt!!!!!


Sorry - aber irgendwo hier in den 29 Seiten kam das schon mal...

Und nicht immer gleich so böse ballern mit Ausrufezeichen und "angeblich" etc. - nur weil man mal nicht contra Samsung geschrieben hat.

Nachtrag - Post 112


[Beitrag von zabagad am 17. Okt 2011, 15:25 bearbeitet]
Cine4Home
Gesperrt
#1485 erstellt: 17. Okt 2011, 15:28
Wie diese Email zustande kommt ist sekundär, denn darüber ist sich der normale Kunde ja nicht im Klaren. Er geht von einer individuellen, kompetenten Beratung aus.

Primär werden mit dieser "Beratung" die Testergebnisse als vermutlich falsch verleumdet und sowas geht nunmal nicht... Die Gefahr besteht, dass der ein oder andere Empfänger das glaubt.




Gruß,
Ekki


[Beitrag von Cine4Home am 17. Okt 2011, 15:35 bearbeitet]
silverbullet09
Stammgast
#1486 erstellt: 17. Okt 2011, 15:34
Sehr bedenklich wenn ein Hersteller sowas als "Textbaustein" ablegt.
zabagad
Hat sich gelöscht
#1487 erstellt: 17. Okt 2011, 15:35

Cine4Home schrieb:
Wie diese Email zustande kommt ist sekundär...


OK

Ich wollte auch nur mal ein wenig auf die Bremse treten - das der Support das Letzte ist, dass war aber schon vorher offensichtlich. (und für mich der Grund mir kein Samsung Produkt zu kaufen)
Cine4Home
Gesperrt
#1488 erstellt: 17. Okt 2011, 15:41

zabagad schrieb:


OK

Ich wollte auch nur mal ein wenig auf die Bremse treten - das der Support das Letzte ist, dass war aber schon vorher offensichtlich. (und für mich der Grund mir kein Samsung Produkt zu kaufen)



Du hast ja auch Recht, genau so, wie du geschildert hast, wird die e-mail entstanden sein. Aber da muss Samsung halt darauf achten, dass diese "Textbausteine" auch adäquat angewendet werden.

Wenn das Service-Center nichtmal so etwas hinbekommt, ist ein mittelfristig immer größer werdender Image-Schaden kaum zu verhindern. Dafür gibt es ja schon genügend abschreckende Beispiele bei den Telekommunikationsanbietern. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Samsung in diese Fußsstapfen treten will.

zabagad
Hat sich gelöscht
#1489 erstellt: 17. Okt 2011, 15:42

silverbullet09 schrieb:
Sehr bedenklich wenn ein Hersteller sowas als "Textbaustein" ablegt.
:.



Mit Sicherheit ist dieser Textbaustein auch nicht für so Seiten wie C4H gedacht gewesen, sondern für Foren, Chat, Facebook und sonstiges, wo einfach oft viel Unsinn geschrieben wird. Ich möchte gar nicht wissen wie oft man im Internet aus Samsungs Sicht wirkliche Fehlinformation findet. Ich denke so ein TB ist schon ok - nur wann man ihn nimmt (Geschwätz im Internet vs. C4H oder Area oder sonstige Seiten) ist dann das Ausschlaggebene.
Ob das nun ein Versehen oder ein weiterer "überlasteter" MA oder ein "Für-Dumm-Verkaufer" und Abwiegler war, ist wie Cine schon schrieb letztlich egal.

@Cine4Home - passt!


[Beitrag von zabagad am 17. Okt 2011, 15:43 bearbeitet]
Tuttibratscher
Ist häufiger hier
#1490 erstellt: 17. Okt 2011, 16:15
Hier taucht der selbe Textbaustein schon einmal auf.

LG Tuttibratscher
Oberon98
Stammgast
#1491 erstellt: 17. Okt 2011, 16:31
Danke an Cine4Home für diesen Bericht.

Was zieht man als Händler denn daraus an Konzequenzen ? Keine Samsung-Produkte mehr verkaufen ?
number9
Ist häufiger hier
#1492 erstellt: 17. Okt 2011, 16:41
als händler sollte man samsung mit der problematik konfrontieren und ihnen mitteilen, das man deshalb keine produkte aus dem betroffenen segment mehr verkaufen wird.
Oberon98
Stammgast
#1493 erstellt: 17. Okt 2011, 16:52

number9 schrieb:
als händler sollte man samsung mit der problematik konfrontieren und ihnen mitteilen, das man deshalb keine produkte aus dem betroffenen segment mehr verkaufen wird.


Und wer weiß schonwas Samsung bei anderen Produktkategorien schummelt ?

Mein Vertrauen in Samsung als Kunde ist hin. Als Händler wäre ich bei Samsungprodukten skeptisch. Ob man diese Marke mit gutem Gewissen empfehlen kann ohne sich zu blamieren ? Wird schwierig ..
kraxnkogel
Ist häufiger hier
#1494 erstellt: 17. Okt 2011, 17:08
Bin selber Händler und habe mit Samsung viel weniger Probleme als mit anderen Herstellern, besonders bezüglich Bildqualität und Verfügbarkeit.
Ich hatte noch keine Rückläufer aus der 6er Serie, ich denke für den Gelegenheits-3D-Konsumenten spielt das keine so große Rolle. Der technisch versiertere Kunde greift eigentlich immer zur 7er oder 8er Serie.
Trotzdem ist die Vorgehensweise von Samsung nicht in Ordnung und ich wills auch gar nicht verteidigen.
Werde aber weiter Samsung TVs verkaufen. Sind sehr gefragt (mehr als andere Hersteller) und wenn sie nicht bei mir kaufen gehen die Kunden halt woanders hin.
Sonderbär
Ist häufiger hier
#1495 erstellt: 17. Okt 2011, 17:19
Habe heute einen Anruf vom Samsung Support bekommen, da ich mich über die reduzierte Helligkeit im "LED Motion Plus" Modus beklagt hatte.

Allen Ernstes wurde mir von der Dame empfohlen ein Dämpfungsglied vor das SAT-Kabel zu schalten damit das Gerät keine Falschinformationen verarbeitet und damit LED Motion Plus korrekt funktioniert... Okay, ich habs spaßeshalber auch eingebaut - natürlich ohne Erfolg, die Helligkeit wird bei aktiviertem LED Motion Plus immer noch um 50% reduziert - egal von welcher Quelle das Bild kommt.

Für mich steht dieser Fehler ganz klar im Zusammenhang mit der mangelhaften 3D Darstellung. Samsung hat für die 6000er Serie, wie es sich jetzt erwiesen hat, langsame Panel verwendet und weil diese Panel eh zu lahm für Full-HD-3D ohne Crosstalk sind auch gleich die billigeren, langsameren Chipsätze verbaut. Und dann leider vergessen die Marketingabteilung darüber aufzuklären.

Zum Thema "Textbausteine": Diesen Text von Bennyle kenne ich auch, hab ich am 23.08 genau so erhalten - zusammen mit dem Tipp die Firmware zu aktualisieren...
stuepfnick
Ist häufiger hier
#1496 erstellt: 17. Okt 2011, 17:40

Sonderbär schrieb:
Habe heute einen Anruf vom Samsung Support bekommen, da ich mich über die reduzierte Helligkeit im "LED Motion Plus" Modus beklagt hatte.


Häh? Wie sollte es auch anders sein. Schließlich wird bei "LED Motion Plus" das Backlight mit 200 Hz (32" & 37") bzw. 400 Hz (40" und mehr) abwechselnd an und wieder ausgeschaltet. Vollkommen logisch, dass dabei die halbe Helligkeit herauskommt, wenn die Hälfte von den Bildern dann Schwarzbilder sind.
goldskin
Ist häufiger hier
#1497 erstellt: 17. Okt 2011, 17:44
Thema für mich erledigt: Erfahrungsbericht UK

Heute war der Samsungtechniker da und hat das Problem in Augenschein genommen und selbiges Problem festgestellt, Telefonnummer für Customer Care da gelassen mit Vermerk mich dort zu melden und wieder gegangen.

Also Customer Care angerufen, auf meine Samsung Support Calls verwiesen und die Situation noch mal geschildert. Der gute Mann im Customer Care meinte nur, ich müsse mich dann an den Händler wenden wenn das Gerät nicht der Spezifikation entsprechend arbeitet und ich somit einen geleiteten Fehlkauf getätigt hätte.

Da ich keine Lust hatte das Gerät einzupacken und es meinem Händler des Vertrauens einfach so auf den Hof zu werfen, bin ich erstmal hingefahren um auf Tuchfühlung zu gehen. Der Kollege hatte von dem Problem bereits gehört und gelesen, sagte aber dass sie keine Geräte bisher zurückbekommen haben, da es den meisten Leuten nicht auffällt. Tja mir nicht, also die Frage was wir machen können. Das Gerät wurde vor über 3 Monaten gekauft in einem Paket mit Bluray Player sowie ein Paar Brillen. Kurze Überlegung seinerseits und dann die Parade der Geräte im Laden. Wollte mir einen passiven LG anbieten, aber der hatte Treppenbildung die mir sofort ins Auge sprang.

Naja, also dann die Frage nach einer Serie 7, hatte er an Lager und war auch gewillt das "Paket" neu zu schnüren. Rechner raus und *zap*:
"Upgradepreis 100Pfund" ohne irgendeine weitere Frage zu stellen, ausser ob ich das Gerät dabei habe - Mist, natürlich zu faul gewesen. Also nach hause, das Gelumpe eingepackt, wieder zum Händler, kontrolliert ob alle Teile dabei sind, Rückabwicklung, Neuverkauf, 100Pfund abbuchen lassen und das neue Gerät wurde in meinen Kofferraum geladen. Zeit ca. 50 Minuten mit Neuauswahl, kurzer Diskussion und Abholung der 6er Serie.

Also für mich ist das Thema kein Full HD 3D damit erledigt, nachdem ich mich soeben mit der Hilfe der Bilder von ColdFever (DANKE!!!) von der einwandfreien Anzeige überzeugt habe.

Dachte ich schreib mal kurz, wie "unkompliziert" der Tausch von D6750 zu D7000 sein kann. 100 Pfund fand ich angemessen und bekomme zudem noch etliches mehr an Features u.a. DBV-S und einen zweiten Scart Anschluss.

Gruß
der Goldene
jaypack2k
Ist häufiger hier
#1498 erstellt: 17. Okt 2011, 18:11
Hallo,

natürlich redet sich Samsung erstmal raus und spielt auf Zeit. Wenn Sie das Problem zugeben würden, hätten Sie einen riesen Reputationsverlust, und es würde viel Geld kostet den Fehler auszubaden. Entweder arbeiten Sie an einer Lösung, glaube ich aber nicht, oder wollen einfach Gras über die Sache wachsen lassen.

Ich habe so einen Hals auf meinen Händler. Er meldet sich einfach nicht. Nutzt anscheinend die komplette Frist aus die ich Ihm gegeben habe. Angeblich wartet er auf eine Antwort von Samsung, lächerlich.

Nunja, morgen Mittag endet die Frist und ich habe vorab schon mal einen Termin beim Anwalt. Alle Unterlagen hier gesammelt und schön ausgedruckt.

Gebt eure Geräte zurück, pocht auf eurer Recht und lasst euch nicht verarschen. Weder von Samsung noch von eurem Händler.
oniT262
Neuling
#1499 erstellt: 17. Okt 2011, 18:33
Hallo,

habe letzte Woche Freitag an Samsung Support geschrieben, dass mein UE46D6500 nicht in der Lage ist 3D in Full HD wiederzugeben.
Heute kam die Antwort von Samsung, bin sehr enttäuscht über deren Aussage.

Sehr geehrter Herr X

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Bitte beachten Sie, dass es sich bei Ihrem UE40D6500 um das Samsung 3D
Einsteigermodell handel. Full-HD-3D besagt: FullHD-TV mit 3D Wiedergabe.
Auch wird die 3D Wiedergabe Ihres UE40D6500 auf der Internetseite
folgendermaßen beworben:
"Die Engine-Funktion verbessert die Bildwiedergabe und sorgt für
dynamische und kristallklare HDTV-Bilder."

Sie können dies unter folgendem Link nachlesen:
http://www.samsung.d...0VS/UE40D6500VSXZG/d
etail.aspx?atab=features
Nase*
Ist häufiger hier
#1500 erstellt: 17. Okt 2011, 18:43
Hallo,
bin mit meinem ue46d6500 auch betroffen!
Kurze Frage: Habe ihn leider schon am 21.6.2011 gekauft, wie ist das mit dem Umtausch bzw. Rückgaberecht nach so langer Zeit ? Hat jemand Erfahrung ?
Danke
Ballack1904
Ist häufiger hier
#1501 erstellt: 17. Okt 2011, 18:44
Full-HD-3D besagt: FullHD-TV mit 3D Wiedergabe.




Sorry, aber da musste ich mich grad echt weglachen....





PS: Der Baustein muss neu sein, da er die neuen Infos der HP übernimmt..


[Beitrag von Ballack1904 am 17. Okt 2011, 18:44 bearbeitet]
Nase*
Ist häufiger hier
#1502 erstellt: 17. Okt 2011, 18:47
Aha ! Schön !
Und ?
Südbaden
Ist häufiger hier
#1503 erstellt: 17. Okt 2011, 18:49
Also langsam wird es echt immer frecher was die sich rausnehmen ... Samsung ist doch echt das letzte
toga67
Ist häufiger hier
#1504 erstellt: 17. Okt 2011, 18:50

oniT262 schrieb:
Hallo,

habe letzte Woche Freitag an Samsung Support geschrieben, dass mein UE46D6500 nicht in der Lage ist 3D in Full HD wiederzugeben.
Heute kam die Antwort von Samsung, bin sehr enttäuscht über deren Aussage.

Sehr geehrter Herr X

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Bitte beachten Sie, dass es sich bei Ihrem UE40D6500 um das Samsung 3D
Einsteigermodell handel. Full-HD-3D besagt: FullHD-TV mit 3D Wiedergabe.


Alles klar, das Problem ist bei Samsung angekommen. Die Taktik ist jetzt auch klar. Samsung hat nie was versprochen. Wir haben das alle nur falsch gedeutet. Man sind wir doof.
Boonzoo
Ist häufiger hier
#1505 erstellt: 17. Okt 2011, 18:57
War heute auch in unserem Saturn Markt wo ich meinen
UE40D6500 gekauft hatte und das Problem geschildert,der Verkäufer war schon im Bilde und kannte sogar diesen Thread.


In den nächsten tagen wird es mit seinem Chef und mit einen
Vertreter von Samsung besprochen und meldet sich dann Telefonisch bei mir.
Hat sich die Testbilder und den Testbericht (den ich auf meinem USB Stick dabei hatte) von Cine4Home kopiert.

Bin ja mal gespannt was da raus kommt,der Verkäufer kam mir aufjedenfall sehr kompetent vor.


[Beitrag von Boonzoo am 17. Okt 2011, 19:00 bearbeitet]
FlashErase
Hat sich gelöscht
#1506 erstellt: 17. Okt 2011, 19:02
[quote]Auch wird die 3D Wiedergabe Ihres UE40D6500 auf der Internetseite
folgendermaßen beworben:
"Die Engine-Funktion verbessert die Bildwiedergabe und sorgt für
dynamische und kristallklare HDTV-Bilder." [/quote]

Also das haut ja wohl dem Fass den Boden in's Gesicht! Jetzt führen die doch rotzfrech ihre klammheimlich geänderten Beschreibungen als Grundlage für ihren Betrug an den Verbrauchern an.
Als dort vorher "dynamische und kristallklare FullHD-Bilder" stand, wollten sie nichts davon wissen. Halten die uns tatsächlich für so bescheuert?
Also ich hoffe, daß denen die Konkurrenz oder der Verbraucherschutz mal richtig auf die Finger haut.
Das ist eine bodenlose Schweinerei von Samsung!


[Beitrag von FlashErase am 17. Okt 2011, 22:37 bearbeitet]
jaypack2k
Ist häufiger hier
#1507 erstellt: 17. Okt 2011, 19:06
Das alles so lächerlich. Ich verstehe auch nicht wieso sich manche Händler so anstellen. Sie können die Geräte doch auch zurück geben.

Meint Ihr das der Händler überhaupt eine Chance hat, sich gegen einem Umtausch/ Austausch gegen ein Gerät aus der 7 Serie zu drücken?

Die Sachlage ist meiner Meinung nach sowas von klar. Gegebenenfalls muss man halt einen Anwalt einschalten. Oder unterschätze ich hier die Händler?
edi_67
Stammgast
#1508 erstellt: 17. Okt 2011, 19:06

Sonderbär schrieb:
Habe heute einen Anruf vom Samsung Support bekommen, da ich mich über die reduzierte Helligkeit im "LED Motion Plus" Modus beklagt hatte.

Allen Ernstes wurde mir von der Dame empfohlen ein Dämpfungsglied vor das SAT-Kabel zu schalten damit das Gerät keine Falschinformationen verarbeitet und damit LED Motion Plus korrekt funktioniert... Okay, ich habs spaßeshalber auch eingebaut - natürlich ohne Erfolg, die Helligkeit wird bei aktiviertem LED Motion Plus immer noch um 50% reduziert - egal von welcher Quelle das Bild kommt.

Für mich steht dieser Fehler ganz klar im Zusammenhang mit der mangelhaften 3D Darstellung. Samsung hat für die 6000er Serie, wie es sich jetzt erwiesen hat, langsame Panel verwendet und weil diese Panel eh zu lahm für Full-HD-3D ohne Crosstalk sind auch gleich die billigeren, langsameren Chipsätze verbaut. Und dann leider vergessen die Marketingabteilung darüber aufzuklären.

Zum Thema "Textbausteine": Diesen Text von Bennyle kenne ich auch, hab ich am 23.08 genau so erhalten - zusammen mit dem Tipp die Firmware zu aktualisieren...
hii habe auch den d6510 in schlaf zimmer du hast recht wen ich led modsion ein mache bild wird dunkler ,aber beim meinem 46d7090 in wohnzimmer habe auch den led motsion ein gemacht zum testen ,aber ziemlich unterschid bei d7090 wird nicht so heftig dunkler ,warum das den man man


[Beitrag von edi_67 am 17. Okt 2011, 19:07 bearbeitet]
Tuttibratscher
Ist häufiger hier
#1511 erstellt: 17. Okt 2011, 19:18
Genau darauf habe ich gewartet. Jetzt heißt es für uns Beweise sammeln, dass Samsung mit "Full HD 3D" auch genau das meint...
rsp123
Stammgast
#1513 erstellt: 17. Okt 2011, 19:29
ich habe gerade noch ein nettes telefonat mit dem support gehabt: Aussage ihm ist bekannt, dass die D6500 3D in FULL HD ausstrahlen können und sollen.

Mhh?

Ich warte nun noch auf einen Rückruf der Pressestelle. wie gesagt macht alle mit die Facbookseite da könnt ihr fotos hochladen von Produktkartons, beschreibungen alles was ihr findet!
ColdFever
Stammgast
#1514 erstellt: 17. Okt 2011, 20:15

Samsung schrieb:
Vielen Dank für Ihre Anfrage. Bitte beachten Sie, dass es sich bei Ihrem UE40D6500 um das Samsung 3D Einsteigermodell handel. Full-HD-3D besagt: FullHD-TV mit 3D Wiedergabe.

Sollte Samsung jetzt wirklich versuchen, diese Karte zu spielen, fahren sie den Karren damit endgültig gegen die Wand. Erstens hat Samsung anderen Herstellern genau erklärt, was "Full HD 3D" zu bedeuten hat und die Kunden belehrt, dass nur das Verfahren von Samsung die 3D-Originalauflösung und damit echtes "Full HD 3D" bietet. Zweitens hat Samsung sich "Full HD 3D" vom TÜV Rheinland zertifizieren lassen und der TÜV hat diesen Begriff folglich genau definiert. Drittens entfernt Samsung jetzt still und heimlich die "Full HD 3D"-Werbung für die betroffenen D6-Geräte, die dieses nicht können.

Hier noch einmal die Definition von "3D Full HD" des TÜV:

TÜV Rheinland schrieb:
Die Qualitätsaussage “3D Full HD” drückt aus, dass das Bildschirmsystem in der Lage ist, 1:1 ein 1080p Bild in voller Auflösung im 2D wie auch im 3D Modus über die gesamte Bildschirmfläche anzuzeigen. Das Bildschirmsystem erfüllt die "Full High Definition (HD)" Auflösung im 3D Modus.

Quelle: TÜV Rheinland

Man stelle sich zum Vergleich einmal vor, Toyota würde international Fahrzeuge mit "Four Wheel Drive" (Allradantrieb) bewerben, aber es stellte sich dann heraus, dass die europäischen Modelle dieses wegen minderwertiger Komponenten nicht beherrschen. Natürlich müsste und würde Toyota dann die Fahrzeuge ohne Wenn und Aber sofort zurückrufen und nachbessern. Seriöse Hersteller wie Toyota stehen zu Fehlern und lassen ihre Kunden nicht im Regen stehen. Dagegen würde Samsung wahrscheinlich lieber nichts tun und den Kunden stattdessen erklären, "Four Wheel Drive" würde lediglich bedeuten, dass ein Fahrzeug auf vier Rädern fährt.

Sollte Samsung den betroffenen Kunden jetzt also wirklich weismachen wollen, das "Full HD 3D" für die D6-Reihe etwas anderes bedeutet als für die D7- und D8-Reihe, den TÜV und den Rest der Welt, wäre das so peinlich und gesetzwidrig, dass für diesen Betrugsversuch -anders könnte man es wohl kaum noch nennen- m.E. der Kopf von Samsung Deutschland rollen müsste. Irgendwo hört der Spaß auf.


[Beitrag von ColdFever am 18. Okt 2011, 09:08 bearbeitet]
rsp123
Stammgast
#1515 erstellt: 17. Okt 2011, 20:20
absolut deiner Meinung, super !!!
rsp123
Stammgast
#1516 erstellt: 17. Okt 2011, 20:23
Das ging jetzt an die Pressestelle von Samsung und den Support !!!


Sehr geehrter Herr XXX,
sehr geehrter Herr XXXX,

ich bitte Sie sich mit diesem Thema auseinander zu setzten und eventuel ein Ergebnis herbeiführen, womit der Samsung-Kunde leben kann und zufrieden ist. Es geht um die gesamte Baureihe der 6er DSerie von den Samsung Geräten. (z. B. UE46D6500) Diese Geräte wurden bei Erscheinung mit 3D FULL HD beworben und auf jeglichen Datenblättern und Internetseiten von Samsung so versehen. Selbst die Produktverpackung hatte das Logo "FULL HD 3D". Doch nicht lange, nachdem mehrere Kunden in diversen Foren Ihre Meinung ausgetauscht haben, wurde sehr schnell festgestellt, dass die gesamte Serie ausgenommen von den 55" Geräten nicht in der Lage ist egal bei welcher zuspielen 3D in FULL HD auszugeben bestenfalls wird eine HD-ähnliche Qualität erreicht.

Anscheinend wurden hier günstigere/ schlechtere Panels und Platinen verbaut als bei den große 55" Geräten. Anstelle sich zu den Vorwürfen der Kuinden zu äußern, veränderte Samsung klammheimlich nach und nach die Produktverpackung, die Internetseiten und Datenblätter um von "3D FULL HD" in "Samsung 3D"

Der Support gibt sich immer Ahnungslos, nur selten ist jemand am Telefon der zugibt, dass billigere Panels oder Platinen verbaut wurden um diese können die Leistung nicht bringen. Auch manch ein Techniker vor Ort äußerte sich dazu, scheint aber sehr unter Druck zu stehen und beschreibt den Fehler als normal!

Die Gesamten Datenblätter, Werbung aus Videos, Sowie Fotos der Produktverpackung wurde bereits von vielen Enttäuschten Kunden zusammengetragen und liegt vor.

Das nette Team von Cine4home.de war die erste Redaktion die sich unser Problem angenommen hat und darüber im Netz berichtet.

Im folgenden finden Sie links zu Cine4home.de zu einer Facebook-Seite und einem Deutschsprachigem Forum.

Ich denke Samsung sollte eine Lösung finden, entweder die Preise senken, Cashback für Kunden oder die zugesicherte Eigenschaft herbeiführen mittels eines Austauschs der Hardware oder einem Upgrade zu einem nächst höheren Modell.

Wir geben nicht auf, bis es Publik wird und Samsung sich öffentlich der Sache annimmt !!!

http://www.cine4home...st_Samsung_D6500.htm

http://www.facebook....6xxx/279164975441861

http://wiki.samygo.tv/index.php5/D6x00_TVs_FULL_HD_3D_Defect


Mit freundlichen Grüßen

Ein enttäuschter Samsung-Kunde....
derbaum
Stammgast
#1517 erstellt: 17. Okt 2011, 20:31

rsp123 schrieb:
... dass die gesamte Serie ausgenommen von den 55" Geräten nicht in der Lage ist egal bei welcher zuspielen 3D in FULL HD auszugeben bestenfalls wird eine HD-ähnliche Qualität erreicht....



wie jetz? alle haben das Problem ausser die 55 Zoll Geräte?

Mein 60 Zoll kann das auch nicht, hätt ich doch nur ne Stufe kleiner gekauft
rsp123
Stammgast
#1518 erstellt: 17. Okt 2011, 20:32

derbaum schrieb:

rsp123 schrieb:
... dass die gesamte Serie ausgenommen von den 55" Geräten nicht in der Lage ist egal bei welcher zuspielen 3D in FULL HD auszugeben bestenfalls wird eine HD-ähnliche Qualität erreicht....



wie jetz? alle haben das Problem ausser die 55 Zoll Geräte?

Mein 60 Zoll kann das auch nicht, hätt ich doch nur ne Stufe kleiner gekauft ;)


ja sorry, stand hier mal am anfang im thread irgendwo. darum gehts jetzt aber nun wirklich nicht...
Sonderbär
Ist häufiger hier
#1519 erstellt: 17. Okt 2011, 21:19

stuepfnick schrieb:

Häh? Wie sollte es auch anders sein. Schließlich wird bei "LED Motion Plus" das Backlight mit 200 Hz (32" & 37") bzw. 400 Hz (40" und mehr) abwechselnd an und wieder ausgeschaltet. Vollkommen logisch, dass dabei die halbe Helligkeit herauskommt, wenn die Hälfte von den Bildern dann Schwarzbilder sind.


Nun, ich habe auch angenommen das es normal ist wenn es dunkler wird, ich habs ja nie anderes gesehen. Doch letzte Woche habe ich mir beim Händler diverse Samsungs aus der 6er angesehen und einem anderen Kunden an einem Beispielgerät (UE40D6510) zu erklären versucht, dass bei LED Motion Plus das Bild dunkeler wird. Aber es wurde nicht dunkeler. Auch an den anderen 6er Geräten nicht. (Panel Version:03) 3D konnten sie übrigens alle nicht in Full-HD. Daraufhin hab ich dann Samsung kontaktiert mit Bitte um Fehlerbehebung...

Wie sieht das denn bei den anderen hier im Threat aus? Wie verhält sich das Bild bei LED Motion Plus?
stuepfnick
Ist häufiger hier
#1520 erstellt: 17. Okt 2011, 21:31
Hm, das ist mir neu. Als ich den Samsung hatte, wurde bei LED Motion Plus auch das Bild dunkler, was ja durch das Einfügen von Schwarzbildern nur logisch ist (ähnlich wie im 3D-Modus, nur dass man eben nur 1 Auge sieht).

Eventuell wird zum Ausgleich die Hintergrundbeleuchtung raufgedreht? Und wenn diese schon recht hoch ist, geht das nicht mehr und das Bild wird dunkler? Ich kann's nicht wirklich sagen, empfand aber das LED Motion Plus sowieso für sinnlos. Durch den schnellen Wechsel zwischen normalen und Schwarzbildern soll ein ähnlicher Eindruck wie bei einer Röhre entstehen und nachziehen vermindert werden. Konnte aber nix sehen, außer dunkleres Bild - schaue aber auch keinen Sport.

Edit hgdo: unnötiges Komplettzitat bei Direktantwort entfernt


[Beitrag von hgdo am 18. Okt 2011, 17:33 bearbeitet]
Weiterso
Gesperrt
#1521 erstellt: 17. Okt 2011, 21:39
Hab mir den Samsung UE46D6500 TV gekauft, weil es der dritte ist den ich hab. Gute Bildqualität in 2D hatte schon mein UE37C6000 Serie der Vorgänger bei mir.
Am 2D Bild des jetzigen gibst nichts zu mäkeln, bis auf Kleinigkeiten. Das ist aber ein generelles Problem bei LED TV`s.
Aber der 3 D Modus:
Hab jetzt Avatar als Blueray 3D " nativ" bekommen.
Mit einem Arbeitskollegen in 3D geschaut.
Bei Bewegtbildern fällt es gar nicht so auf. Aber wenn es nah ran geht und langsame Kameraführung in Spiel kommt, ist es deutlich zu sehen. Schlechte Auflösung.
Nach 15 Minuten haben wir die Brillen abgesetzt und erst mal Pause ( mit Kaffee ) gemacht. Dann in 2D weiter. War eine Erholung.
Hab "Baraka" in 2D. Der ist dagegen ein Gedicht.
(Ist Referenz bei vielen Test`s ).
Auch habe ich das Gefühl, in Avatar ist nicht alles natives 3D. Im Kino sah das viel besser aus, obwohl die Leinwand da riesig ist. Wird da etwa bei den Blurays geschummelt?
Da ich ohne den 3D Modus zufrieden bin, werde ich den wohl behalten. Das mit den Brillen ist eh nur eine Übergangs Lösung, bis Geräte ohne kommen. Bis das soweit ist und die was taugen werden noch ein paar Jahre ins Land gehen.
Aber Samsung darf so nicht davonkommen.
Ist nur die Frage wie man so was öffentlich macht mit konkreten Daten und Fakten?
Mit Leuten die Gewicht haben mit ihrer Meinung, Erfahrung, Wissen und das auch Beweiskräftig machen können.
Nur so sehe ich eine Chance das zu klären und Samsung zu einer Einlenkung zu bewegen.
Sonst müsste jeder einzeln Klagen und Beweise vorlegen.
Das dürfte schwierig werden ohne ausreichende Fachkenntnis. Ist nur über Gutachten zu machen, die wohl ein vielfaches des Preise eines TV kosten werden.
Und auch das ist keine Garantie das es klappt.
Die bei Samsung haben sicher gute "Rechtsverdreher.
Die hartnäckigen werden dann wohl mit einem Vergleich beruhigt. Das kann Samsung sich leisten.



Ein paar kleine "Samsung Mitarbeiter" werden geschlachtet und es geht weiter im alten Trott.
>Spider<
Inventar
#1522 erstellt: 17. Okt 2011, 21:40
Schwarzbilder sind auch ohne LED Motion Plus drin. Außer man benutzt extrem hohe HBL Einstellungen.
Tuttibratscher
Ist häufiger hier
#1523 erstellt: 17. Okt 2011, 22:16
Ich habe eben folgende e-mail an den Samsung-Service geschrieben:

"Sehr geehrte Damen und Herren,

nach langer Recherche habe ich mich entschlossen den Fernseher UE40D6500 zu erwerben. Eine große Rolle bei meiner Entscheidung spielte die beworbene (Siehe Dateien im Anhang) Fähigkeit "Full HD 3D" , die sich laut Samsung ja von anderen Verfahren (Polfilter z.B. von LG) dadurch unterscheidet, dass nur das eigene Verfahren "echtes Full HD" in voller Auflösung (1920 × 1080 Pixel) bietet.
Nachdem ich ihn nun bestellt habe, bin ich durch entsprechende Meldungen im Internet etwas verunsichert, was diese Eigenschaft betrifft.
Deshalb meine Fragen:

Bietet dieses Gerät die beworbene Fähigkeit "Full HD 3D"?
Wie ist diese Funktion genau definiert?

Da ich ab Lieferung des Gerätes in den nächsten Tagen sonst von meinem 14-tägigen Rückgaberecht Gebrauch machen müsste, bitte ich um schnelle und aussagekräftige Beantwortung dieser Anfrage.

Herzliche Grüße
..."

Im Anhang befinden sich die beiden Datenblätter von Samsung für dieses Gerät (1 & 2)

LG Tuttibratscher


[Beitrag von Tuttibratscher am 17. Okt 2011, 22:18 bearbeitet]
chiwi
Neuling
#1524 erstellt: 17. Okt 2011, 23:59
Hallo
Spanien setzt 3DFull samsung HD

http://www.samsung.c...ation&subsubtype=led

http://www.samsung.c...ation&subsubtype=led

nach ihnen sind Betrüger.

Grüße
monkeykiller
Schaut ab und zu mal vorbei
#1525 erstellt: 18. Okt 2011, 07:29
Antwort von Amazon:

Guten Abend, Herr X,

ich melde mich bei Ihnen bezüglich Ihrer Reklamation des Artikels "Samsung UE46D6500VSXZG 116 cm (46 Zoll) 3D-LED-Backlight-Fernseher (Full HD, 400Hz CMR, DVB-T/C/S2, CI+) schwarz".

Ich hätte gerne kurz mit Ihnen persönlich über Ihr Anliegen gesprochen. Aufgrund der Uhrzeit halte ich einen Anruf jedoch für unpassend. Daher schreibe ich Ihnen eine E-Mail.

Leider kann ich Ihnen diesbezüglich keine Wandlung bzw Rückgabe anbieten. Ich bitte um Ihr Verständnis.

Die Option 3D und Full HD wird beworben, aber immer separat bzw nicht in Kombination. Es ist nicht vermerkt, dass der Artikel beides in Kombination haben müsste und 3DFullHD abbilden kann.

Bla Bla Bla Kontakt Bla Bla Bla

Freundliche Grüße

Amazon
oniT262
Neuling
#1526 erstellt: 18. Okt 2011, 08:08
ist schon eine riesige Schweinerei was da Samsung mit seinen Kunden in dieser Sache abzieht. Ich werde denen auf jeden Fall auch nochmal Schreiben, und mal um eine plausible Erklärung bitten, wieso man still und heimlich die Internetseiten und Datenblätter austauscht. Wo vorher noch mit 3D Full HD geworben wurde, steht jetzt nur noch Full HD-TV mit 3D Wiedergabe.
Da kann man nur mit dem Kopf schütteln !!!!!!
dexterm
Ist häufiger hier
#1527 erstellt: 18. Okt 2011, 08:11
Anscheinend wurde Amazon nun auch "gebrieft".

Habe meinen 46UED6500 auch im Mai bei Amazon gekauft und habe bei ähnlicher Anfrage nicht einmal eine Antwort erhalten.

Ich glaube direkt bei Amazon gibt es im Moment nicht einen Samsung TV aus 2011 zu kaufen. Sehr merkwürdig.

Ich für meinen Teil habe nun gelernt, traue keinem Test und schon gar keiner Werbeaussage mehr.
Angerfist1937
Ist häufiger hier
#1528 erstellt: 18. Okt 2011, 08:23
Ja das stimmt, hab jetzt in letzter Zeit immer öfter die Erfahrung gemacht das egal ob es jetzt Samsung bei TV´s mit ihrem 3D ist oder eben bei einem anderen Onlineshop wie zb. mit Kleidung wo nachher ganz klein auf der Hp nach dem man bestellt hat steht die Knöpfe um die Kaputze zu fixieren, sind leider bei dieser Variante nicht vorhanden, nur als kleines Beispiel. Könnte jetzt noch unzählige Sachen aufzählen, generell haben sich aber solche Sachen in letzter Zeit verschlimmert finde ich, so sind zumindest meine persönlichen Erfahrungen mit solchen Sachen im Gegensatz zu früher.

back to topic:

habe gestern wieder einmal an den Samsung support geschrieben.
Alles genau gschildert mit einem Link auf Cine4Home,alles hab ich geschildert nur nicht das ich schon die neuste FW oben haben. Drei mal darf mann raten was sie zurückgeschrieben haben, ich solle schauen ob die neuste FW installiert ist, mit einer schönen Anleitung dazu..
Dannyboy1972
Ist häufiger hier
#1529 erstellt: 18. Okt 2011, 08:52

derbaum schrieb:

rsp123 schrieb:
... dass die gesamte Serie ausgenommen von den 55" Geräten nicht in der Lage ist egal bei welcher zuspielen 3D in FULL HD auszugeben bestenfalls wird eine HD-ähnliche Qualität erreicht....



wie jetz? alle haben das Problem ausser die 55 Zoll Geräte?

Mein 60 Zoll kann das auch nicht, hätt ich doch nur ne Stufe kleiner gekauft ;)


Das halte ich für unwahrscheinlich, also mein 60" kann das definitiv nicht, warum sollte das dann der 55er können???

Gibt es dafür eine 100% Bestätigung?

Es wurde hier ja auch schon von vielen geschrieben dass ihre D6500 es doch können, dann stellte sich heraus dass das 3D Testbild nur in 2D dargestellt wurde etc.

Gleiches mit der D6510er Serie, auch hier nur heiße Luft.

Ich denke eher dass kein (!) D6500 oder D6510 - egal welcher Größe Full HD 3D kann.
batschi
Ist häufiger hier
#1530 erstellt: 18. Okt 2011, 09:07

Angerfist1937 schrieb:
Drei mal darf mann raten was sie zurückgeschrieben haben, ich solle schauen ob die neuste FW installiert ist, mit einer schönen Anleitung dazu..

+1
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