Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 . 40 . 50 . 60 . 70 .. Letzte |nächste|

@SAMSUNG: D65x0 Serie: schlechte 3D-Qualität > Serienfehler ?

+A -A
Autor
Beitrag
Polo1985
Stammgast
#1630 erstellt: 19. Okt 2011, 17:26
Sorry für den Doppelpost, aber da es jetzt wieder zurück zum Thema geht und weil ich grade auf 180 bin hoffe ich, dass es zu verzeihen ist


AAAAAAAAAAAAAAAAAALLSO!!!

Grade ein atemberaubendes Gespräch mit einem Samsung Mitarbeiter gehabt, der auf meine Mail gestern abend (21 Uhr) vorbildlich heute schon zurück gerufen hat.

Ich versuche das Gespräch mal wiederzugeben, dabei verzichte ich an unspannenden Stellen mal auf die Datails um es nicht zu lang zu gestalten.


Er hatte meine Mail vorliegen und das Ganze wohl auch schon geprüft und fing dann an:
Sie haben also ein Problem mit der 3D Darstellung?
Jetzt muss ich sie erstmal darüber aufklären, dass es sich bei den 6000er Modellen um die Einstiegsserie handelt und diese gar kein Full HD 3D darstellen können!

Ich musste leicht lachen und erwiderte:
Gut, dass ich das aus ihrem Munde höre, aber warum schreiben sie es dann auf den Karton, in Werbemittel und ins Internet, dass der Fernseher sehr wohl Full HD 3D darstellen kann?
Und warum ändern sie es dann auf hinterrücks in den meisten Werbemitteln und Infoblättern wieder?!

Er:
Hmm also im Internet dürfen wir das ja sogar, da ist ja sogar ein Hinweis, dass Fehler vorbehalten sind.

Ich:
Ja aber doch nicht auf dem Karton! Wie soll ich als Kunde denn jemals wissen was drin steckt, wenn selbst schon das falsche drauf steht?

Er:
Da gebe ich ihnen recht, ich erkundige mich mal eben, was sich da machen lässt.
...
...
...
...
5 Minuten später:

Er:
So ich habe mich jetzt erkundigt. Das Gerät kann definitiv kein Full HD 3D in der Qualität ausstrahlen, wie die Folgemodelle der 7er und 8er Serie.

Ich:
Ja aber warum steht es dann dadrauf? Das Full HD 3D wird doch als einzigartig beworben und es steht klar dort, dass der 6500er dieses kann!

Er:
Ja, dass stimmt so auch halb. Der Fernseher (also der 6500er) erfüllt auch die Vorraussetzungen für das Full HD 3D und somit die mindestvorrausetzungen, somit liegt kein Fehler im eigentlichen Sinne vor.

Ich:
Das ist jetzt nicht ihr ernst, oder? Sie lassen sich dinge vom TüV bescheinigen und tun dann so, als gäbe es dann auch noch einen Auslegungsspielraum?

Er:
Also das Full HD 3D ist kein Standard. Deshalb kann man da auch nichts bescheinigen lassen.

Darauf bin ich dann gar nicht erst weiter eingegangen.

Ich:
Ja und wie stellt sich die Situation jetzt für mich als Kunden dar? Ich habe ein Gerät auf dem etwas draufstand was nicht der Fall ist. Gibt es da Nachbesserungen, Ersatz oder eine Entschädigung?

Er:
Nein, da wir ja keinen Fehler gemacht haben, gibt es so etwas nicht. Außerdem kann man bei den Einsteigergeräten eh nichts nachbessern, dafür sind die gar nicht ausgelegt.

Ich:
Achja? Und wie erklären sie sich dann, dass es anscheinend Geräte einer neueren Auflage gibt, die das Problem nicht mehr haben? Sind da rein zufällig auf einmal doch Möglichkeiten aufgetaucht nachzubessern?
Warum wurden denn z.B. von mehren unabhängigen Tests bewiesen, dass das Gerät nicht das kann was drauf steht? Warum hat areaDVD (was er übrigens kannte) den Test für den Fernseher bis zu einer Klärung durch Samsung aus dem Programm genommen?

Er:
Dazu kann ich leider nichts sagen. Manchmal blicken wir hier in der Kundenberatung auch nicht mehr durch alles durch.

Ich:
Also gibt es für mich als Kunden jetzt keinerlei Alternative zu einem Umtausch beim Händler, falls dieser das Gerät überhaupt zurück nimmt nach 3 Wochen?
Wie soll ich denn dort argumentieren? Samsung hat falsche Angaben gemacht, die sie im Nachhinein so auslegen, als wären sie gar nicht falsch?! Da wird der Händler mir sagen: Klären sie das mal schön mit Samsung.

Er:
Ja, das könnte ein Problem sein. Aber da kann ich jetzt auch nichts genaueres zu sagen.


Joa...das wars eigentlich.

Ich bekomm grade auf jeden Fall zustände, wenn ich daran denke, wie mein Chef mit mir umgehen würde, wenn ich so mit unseren Kunden umgehen würde.
Ich mein...der "arme" Mann da am Telefon bekommt ja auch in den Mund gelegt was er zu sagen hat, aber das ist sowas von PEINLICH wie sich Samsung nach außen hin gibt, dass es schon fast weh tut.


Ich fahre jetzt gleich auf jeden Fall zu dem MM in dem ich das Gerät gekauft habe und bespreche das weitere Vorgehen. Dazu werde ich darauf beharren, dass ich einen Termin mit einem Samsung Vertreter erhalte und dann zusammen mit Händler und Hersteller eine Lösung finden.
SO nicht meine kleinen koreanischen Freunde!
chilipepper
Ist häufiger hier
#1631 erstellt: 19. Okt 2011, 17:41
Genau so erging es mir auch vor etwa zwei Stunden:
Ich hatte eine sehr nette junge Frau am Telefon die natürlich von nichts wusste, nach 10 min Warteschleife meldete sie sich zurück und sagte mir das Full HD 3D kein Standart ist, aber da ich Probleme mit meinen Händler habe (MM Würzburg)würde sich Samsung dafür einsetzen das ich mein Gerät dort umtauschen kann.
Sie würde mich noch einmal (heute) zurückrufen, daruf warte ich nun seit zwei Stunden,
ich habe die befürchtnis das das nichts mehr wird.

chilipepper
Polo1985
Stammgast
#1632 erstellt: 19. Okt 2011, 17:43
Typisches hinhalten.


Ich sag dir jetzt schon was dein und mein MediaMarkt Mitarbeiter mir/uns sagen wird:

Joa...wenns ja kein Standard ist, dann besteht ja jetzt hier kein Problem, warum wollen sie dann umtauschen?!


Von Kulanz steht im MediaMarkt Arbeitsvertrag nix. Da musste als Mitarbeiter/Chef ein Kreuzchen machen, dass du das Wort noch nie in deinem Leben gehört hast
Icke13
Ist häufiger hier
#1633 erstellt: 19. Okt 2011, 18:08
Mein Händler hat mir folgenden Tausch vorgeschlagen, meinen jetzigen UE55D6500 gegen einen PS59D6900

Was meint Ihr, zuschlagen?
Speedy-Worl
Schaut ab und zu mal vorbei
#1634 erstellt: 19. Okt 2011, 18:32

Icke13 schrieb:
Mein Händler hat mir folgenden Tausch vorgeschlagen, meinen jetzigen UE55D6500 gegen einen PS59D6900

Was meint Ihr, zuschlagen?


ich würde nicht den LED gegen einen Plasma Tauschen.
raffracer
Stammgast
#1635 erstellt: 19. Okt 2011, 18:45

Icke13 schrieb:
Mein Händler hat mir folgenden Tausch vorgeschlagen, meinen jetzigen UE55D6500 gegen einen PS59D6900

Was meint Ihr, zuschlagen?



Ich würde sagen - ja.
Hab zwar "nur" den PS51D6910 aber freu mich jeden Tag über diese Entscheidung (Clouding, Banding, Flashlights, schlechter Blickwinkel ade).
Über Netzteil-Summen wird von manchen berichtet - bei meinem summt nix.
Nachteil ist natürlich der etwas höhere Stromverbrauch.
muetze303
Neuling
#1636 erstellt: 19. Okt 2011, 18:48
Ich hatte letzte Woche meinen UE46D6770 (Rev. 3) bei meinem Händler vor Ort reklamiert. Der Techniker wusste von dem Problem bis dato noch nichts. Ich ihm also die Testbilder usw. gezeigt ... was soll ich sagen. Der Mann war sehr überrascht und fand das auch ein starkes Stück und meinte: "Bei sowas bin ich ja ganz Verbraucher. Morgen kommt zufällig ein Vertriebler von Samsung vorbei, den spreche ich darauf mal an".

Naja, der wusste leider auch nix von dem Problem, hat aber versprochen sich mal schlau zu machen. Mein Händler steht mit dem Mann per Mail in Kontakt. Angeblich würde Samsung an einer Lösung arbeiten. Ich werde jetzt erstmal ein paar Tage abwarten und dann weiter sehen.

Uns ist übrigens aufgefallen das bei seinen Geräten im Laden, die alle die neuste Firmware drauf haben, bei Aktivierung von 3D keine Einblendung mehr erscheint. Bei meinem Gerät taucht nämlich noch ein schönes "FULL HD 3D" Logo in der linken unteren Ecke auf. Er kannte das Logo auch und wunderte sich ebenfalls, das dies nicht mehr kommt.
Also würde ich evlt. mal die Finger von einem Firmware-Update lassen ...

Über eine Rückgabe würde ich mir übrigens überhaupt keine Sorgen machen. Wenn der Händler sich darauf nicht einläßt, einfach per Einschreiben eine Frist von 14 Tagen setzen und auf Lieferung eines Mangelfreien Geräts bestehen. Wenn er innerhalb der Frist der Sache nicht nachkommt, das ganze DANACH an einen Anwalt abgeben.
Laut BGB §437 und §439 hat man das Recht auf eine Nacherfüllung und auf ein mangelfreies Ersatzgerät. Man muss noch nicht mal eine Reparatur in Kauf nehmen, sondern kann auf ein neues Gerät bestehen.
Wenn ihr innerhalb von 6 Monaten nach Kauf das Gerät reklamiert, muss der Händler euch beweisen, dass das Gerät bei Auslieferung keinen Mangel hatte. Das kann er nicht oder ich wüsste zumindest nicht wie. Also MUSS er das Gerät zurücknehmen.
Durch die Fristsetzung und das nicht Einhalten seitens des Händlers, entstehen euch später durch den Anwalt keine Kosten. Da ihr im Recht seit und ihr dem Händler die Möglichkeit auf Nacherfüllung gegeben habt, muss der Händler auch euren Anwalt zahlen, auch wenn das ganze nicht vor Gericht enden sollte und man sich vorher doch einigt.

Genau so habe ich das schon mal mit einem großen Versand gehandhabt und dann ging das alles Ratz-Fatz.

Wer also nicht darauf warten will das Samsung eine Lösung anbietet, hat hier genug Zeugen die sicherlich für eine Aussage vor Gericht zur Verfügung stehen, dass die Gerät mit Full HD 3D beworben wurden. Egal was Samsung euch sagt. Es wurde mit diesem Feature geworben und die Geräte müssen das auch haben.

So sehe ich das!
Weiterso
Gesperrt
#1637 erstellt: 19. Okt 2011, 18:59
Das wird ja immer besser mit Samsung.
Das mit der Werbung, (da wird ja immer ein bisschen übertrieben) kenne ich ja schon.
Da gings mal in einer Sendung um Fruchjoghurt . Da stand drauf "Rote Grütze". War aber nicht drin, nur ein
Gemisch aus Früchten und rote Soße.
Orginalausage der Lebensmittel Prüfstelle. Könnte man ja von außen sehen das es sich nur um einen Fruchjoghurt handelt
Wäre ja das selbe als wenn ich in ein Glas Gurken stecke, Tomaten drauf schreib, und dann Frech behaupte, "kann ja jeder sehen das es keine Gurken sind".
So will Samsung sich aus der Affäre ziehen. So was nenne ich Dummes verhalten von dehnen.
Wenn die damit durchkommen dann gute Nacht Deutschland. Die "Dummen" regieren die Welt und wir sollen mitmachen.
Dummheit ist ein verhalten und hat nichts mit Wissen und Intelligenz zu tun:
Ist hier nachzulesen: http://www.amazon.de/Lob-Dummheit-Lutz-Walther/dp/3379017167
hans2k6
Neuling
#1638 erstellt: 19. Okt 2011, 19:04
bevor ich mich jetzt aufrege, habe ich eine kurze frage:

Ich habe diese Testbilder heruntergeladen:
http://www.worldserve.de/projects/samsung/HD-Testbilder.zip

Ich erkenne einen deutlichen Qualitätsunterschied zwischen 1080p 2d und 1080p 3d.

Habe ich den Test richtig gemacht?
Ich habe beide Dateien nacheinander OHNE Brille betrachtet.
Oder ist es normal, dass wenn man ein 3d Bild ohne Brille betrachtet es deutlich schlechter ist?
Speedy-Worl
Schaut ab und zu mal vorbei
#1639 erstellt: 19. Okt 2011, 19:15
ja Du hast alles richtig gemacht, da kann ich nur schreiben willkommen im Club.

mfg Speedy

Edit hgdo: unnötiges Zitat entfernt


[Beitrag von hgdo am 20. Okt 2011, 16:51 bearbeitet]
tekkno_1
Schaut ab und zu mal vorbei
#1640 erstellt: 19. Okt 2011, 19:18
selbiges hier:

Sehr geehrter Herr XXXX,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Bitte beachten Sie, dass es sich bei Ihrem UE40D6500 um das Samsung 3D Einsteigermodell handelt. Full-
HD-3D besagt: FullHD-TV mit 3D Wiedergabe. Auch wird die 3D Wiedergabe Ihres UE40D6500 auf der
Internetseite folgendermaßen beworben:
"Die Engine-Funktion verbessert die Bildwiedergabe und sorgt für dynamische und kristallklare HDTV-Bilder."
und so weiter und so fort.

Naja, ich hab mir jetzt noch was ekliges überlegt

Ich sag Bescheid.

Grußs
Icke13
Ist häufiger hier
#1641 erstellt: 19. Okt 2011, 19:22
ich noch einmal, finde hier im Forum keine zufriedenstellende Antwort. Ich kann mein Gerät wandeln, wegen dem 3D Problem. Was soll ich für ein Gerät nehmen? 3D ist mir nicht ganz so wichtig, allerdings war ich mit dem Gesamtbild auch nicht so ganz zufrieden mit meinem UE55D6500. Bewegungsunschärfen (auch bei SKY HD) und Clouding. Mein Händler hat mir folgende Geräte vorgeschlagen:
Samsung PS59D6900
LG LW5590
Sony KDL55EX725
Philips 55PFL7606K
Tja, was soll ich nun machen? Ich bin jetzt geimpft mit meinem D6500 und bekomme immer einen Hals beim einschalten.


[Beitrag von Icke13 am 19. Okt 2011, 19:32 bearbeitet]
hans2k6
Neuling
#1642 erstellt: 19. Okt 2011, 19:25
Ich bin heute zufällig drüber gestollpert.

Mich interessiert das §d Zeugs null, aber mal schauen was Amazon dazu sagt. Wenn ich bischen Geld wieder bekomme reicht mir das schon
rsp123
Stammgast
#1643 erstellt: 19. Okt 2011, 19:34
Mal ne kurze Überlegung:

ich habe das Gerät hier gekauft: link

da steht Mobile Solution Center von Samsung

auf der Samsung Seite findet man: links

Vielleicht haben die aus dem Solution Center bessere Ware?

Schön wäre es, abwarten bis das Gerät hier steht =)
Polo1985
Stammgast
#1644 erstellt: 19. Okt 2011, 19:45

hans2k6 schrieb:
Ich bin heute zufällig drüber gestollpert.

Mich interessiert das §d Zeugs null, aber mal schauen was Amazon dazu sagt. Wenn ich bischen Geld wieder bekomme reicht mir das schon :D



Amazon wird dir sagen, dass der Hersteller das Modell zZ nicht mit Full HD 3D bewirbt und das isses dann auch.
Du kannst es bei Amazon, da sie einfach Spitzenreiter in Kulanzsachen sind innerhalb der 14 Tage eh umtauschen, aber Geld zurück wird dir Amazon nicht geben.
Warum auch? Amazon verweist auf Samsung bei den Angaben und ist damit aus dem Schneider (verständlicher weise) und Amazon wird auch nicht sagen: Ok...der Kunde ist unzufrieden, also zahlen wir aus eigener Tasche, denn solange Samsung den Fehler nicht einsieht hat Amazon auch keine Ansprüche gegenüber Samsung.



So nun wieder zu meiner Thematik.
War grade noch bei MM (in Neuss fall es jemanden interessiert). Der Händler war von der Thematik überrascht und wusste nix davon...kennen wir ja. Habs ihm dann in Ruhe erklärt und er meinte dann auch direkt, dass sowas ja nicht sein kann und er auch davon ausgegangen wäre, dass das Gerät Full HD 3D darstellt.
Er hat mir jetzt angeboten morgen seinen Samsung Außendienstmitarbeiter zu kontaktieren und sich mit dem Ergebnis morgen zu melden, da er auch keine Lust darauf hat das Gerät zurück zu nehmen und darauf hängen zu bleiben.
Er schlug zwar spontan einen Austausch durch Samsung vor, aber das löst das Problem ja auch nicht, da es ja anscheinend nur 1-2 Geräte in Deutschland gibt, die das Problem "angeblich" nicht haben.

"Beweismaterial" wollte er zunächst nicht sehen.

Ein Upgrade auf den 7090er kommt natürlich für MM auch nicht in Frage, da sie sonst draufzahlen. Bzw. geht natürlich schon, aber dann halt zur Differenz 799 - 1399, die ich auf keinen Fall zahlen werde.

Naja er versprach mir auf jeden Fall eine Lösung zu finden, die für beide Seiten gut ist und war seiner Stimme zu folge auch relativ angepisst was das Verhalten von Samsung in dem Fall betrifft.


Achja, beim Warten auf den MediaMarkt Mitarbeiter habe ich übrigens auch andere Fernseher gesehen, die mit "Full HD 3D" werben. zB. einen Panasonic. Also so einzigartig kanns ja schon mal gar nicht sein wie Samsung es anpreist



Meine Schlussfolgerung für heute lautet:
Ich will meinen D6500 behalten, aber das geliefert bekommen was der Fernseher "früher" können sollte. Sollte Samsung das nicht leisten können/wollen bin ich zu jeglichen Schandtaten bereit!
Weiterso
Gesperrt
#1645 erstellt: 19. Okt 2011, 19:51
@ icke13,
eine zufriedenstellende Lösung kann es auch nicht geben. Dazu sind die Ansprüche zu verschieden.
Hab jetzt den 3 Samsung und bin mit dem neuen (UE46D6500)und der 2D Bild Wiedergabe voll zufrieden.
Hab nur einen 3D Film, (Avatar) den ich mal mit einem Kameraden eine viertel Stunde lang geschaut habe. Dann wars genug. ( Hatte ich hier schon mal geschrieben.)
Da jetzt zu einem Gerät zu raten was man selbst nicht gesehen hat bringt nichts.
Die solltest du Dir am besten im Laden selbst ansehen. Noch jemand mitnehmen, 4 Augen sehen mehr als 2.
Den hat ein Kamerad von mir: http://www.chip.de/a...V-Test_49841231.html
Da sah Avatar richtig gut aus! Aber der Preis. Und wann schaut man mal 3D?
Ist eigentlich immer subjektiv eine Meinung.


[Beitrag von Weiterso am 19. Okt 2011, 19:52 bearbeitet]
alko1
Neuling
#1646 erstellt: 19. Okt 2011, 20:14

Uns ist übrigens aufgefallen das bei seinen Geräten im Laden, die alle die neuste Firmware drauf haben, bei Aktivierung von 3D keine Einblendung mehr erscheint. Bei meinem Gerät taucht nämlich noch ein schönes "FULL HD 3D" Logo in der linken unteren Ecke auf. Er kannte das Logo auch und wunderte sich ebenfalls, das dies nicht mehr kommt.
Also würde ich evlt. mal die Finger von einem Firmware-Update lassen ...


Is ja wieder ein Beweis mehr. Ist mir noch garnicht aufgefallen, hab auch das neue Firmware-Update drauf. Hat vielleicht einer von euch noch eine ältere Version oder kann i ma die noch irgendwo downloaden????


[Beitrag von alko1 am 19. Okt 2011, 20:23 bearbeitet]
Dannyboy1972
Ist häufiger hier
#1647 erstellt: 19. Okt 2011, 20:57

Icke13 schrieb:
Mein Händler hat mir folgenden Tausch vorgeschlagen, meinen jetzigen UE55D6500 gegen einen PS59D6900

Was meint Ihr, zuschlagen?


Da kann ich aus eigener Erfahrung nur dringend von abraten!

Hatte den PS59D6900 vor dem UE60D6500, das Bild ist einfach nur furchtbar, keine Großflächige Weißdarstellung (wird dann matschig grau) und ständige (nicht abschaltbare) Helligkeitsanpassungen.

In Szenen wo die Kamera von dunkel auf hell schwenkt wechselt die Helligkeit etliche Male ziemlich treppenartig nach unten-

Dazu kommt dass das Ding super schnell einbrennt, bereits nach einer Samstags Konferenz der Bundesliga hatte ich oben links ein irreparables "SKY SPORT HD 1 Live" Logo-

Da hilft auch kein Pixelshift und Scrolling...
silverbullet09
Stammgast
#1648 erstellt: 19. Okt 2011, 21:14
Zu amazon muss ich nach zwei emails sagen das diese immer wieder an den hersteller verweisen.
Von rückgabe oder minderungs angebot seitens amazon keine spur.
Habe zwei mal die selbe antwort bekommen, kommt mir so vor als ob die dort auch nur Textbausteine benutzen und die mails garnicht richtig lesen... schon ein witz das ganze.
Werde jetzt noch einmal an amazon schreiben und darauf verweisen das die mail auch gelesen werden sollte.
Nichtmal ne reaktion auf die von mir gesetzte frist zur nachbesserung usw gab es.
Samsung läßt sich auch wieder zeit zu antworten, muss ja ne ziemlich intensive interne recherche sein die sie da machen müssen... tztzt
Polo1985
Stammgast
#1649 erstellt: 19. Okt 2011, 21:38
Das der Händler an Samsung verweist ist in dem Fall, wenn die 14 Tage überschritten sind sogar ok.
Du kannst ihm, wie ich es auch gemacht hab die Fakten auf den Tisch knallen, dann MUSS er dir nachweisen, dass es nicht so ist. Das macht er ja auch, indem er sich bei Samsung versichert, dass das Problem angeblich keins ist.


Bei Samsung weiß ich auch noch nicht so ganz was ich davon halten soll.
Meine Antwort kam fast schon ZU schnell (binnen 12 Stunden). Allerdings war die halt auch ungenügend.


[Beitrag von hgdo am 20. Okt 2011, 16:52 bearbeitet]
steven0703
Stammgast
#1650 erstellt: 19. Okt 2011, 21:55
Es scheint wohl so, dass alle Samsungs und nicht nur die 65 Zöller Probleme mit der vollen Auflösung in 3D haben.
Hier ein übler Test über den D6500 im Vergleich zu Panasonic(Plasma) und den Toshiba-ZL1
Damit ist Samsung bei mir endgültig vom Tisch.

runterscrollen zu: 3d-test: Samsung UE46-D6500
http://www.cine4home.de/indexmain.html
silverbullet09
Stammgast
#1651 erstellt: 19. Okt 2011, 22:03
@Polo1985

hab denen die fakten ganz klar auf den tisch geknallt aber die werden völlig ignoriert...
aber naja, werde das ganze jetzt nochmal versenden mit dem hinweis das die das mal richtig lesen sollen.

@steven0703

ist doch schon alles seit tagen bekannt...
Alle D6xxx egal welcher größe haben dieses Problem..


[Beitrag von silverbullet09 am 19. Okt 2011, 22:04 bearbeitet]
raffracer
Stammgast
#1652 erstellt: 19. Okt 2011, 22:05

Dannyboy1972 schrieb:

Icke13 schrieb:
Mein Händler hat mir folgenden Tausch vorgeschlagen, meinen jetzigen UE55D6500 gegen einen PS59D6900

Was meint Ihr, zuschlagen?


Da kann ich aus eigener Erfahrung nur dringend von abraten!

Hatte den PS59D6900 vor dem UE60D6500, das Bild ist einfach nur furchtbar, keine Großflächige Weißdarstellung (wird dann matschig grau) und ständige (nicht abschaltbare) Helligkeitsanpassungen.

In Szenen wo die Kamera von dunkel auf hell schwenkt wechselt die Helligkeit etliche Male ziemlich treppenartig nach unten-

Dazu kommt dass das Ding super schnell einbrennt, bereits nach einer Samstags Konferenz der Bundesliga hatte ich oben links ein irreparables "SKY SPORT HD 1 Live" Logo-

Da hilft auch kein Pixelshift und Scrolling...


Da sieht man mal wieder, dass man nicht alles ernst nehmen kann.
Entweder war das Gerät defekt oder die Einstellungen haben nicht gestimmt

Es ist richtig, dass ein komplett weißes Bild nicht in Reinweiß dargestellt wird - es ist etwas dunkler als Teilbereiche in Weiß (diese werden in einem einwandfreien Weiß dargestellt).
Vermutlich soll so Strom gespart werden und ehrlich ---- was interessiert mich der großflächige, weiße Hintergrund in div.Werbespots.
Ebenso habe ich keinerlei Helligkeitsanpassungen bei ausgeschaltetem Öko-Modus >>> nichts aber auch gar nichts.
- beim Pana hatte ich das wirklich sehr ausgeprägt wobei sie das wohl inzwischen über ein Firmware-Update verbessert haben sollen -
Einbrennen kann ich auch nicht bestätigen, vielmehr Nachleuchten und selbiges wurde bei mir nach ca. 100 Std. immer weniger und verschwindet nach einigen Minuten vollständig.
Ich bleibe dabei - Plasmas der 6000er Serie sind klasse.
Ist man natürlich die starke Helligkeit eines LED gewohnt und besteht darauf ist man beim Plasma falsch.

PS: was Samsung hier mit der 3D-Problematik treibt ist natürlich eine Sauerei.
Zum Glück habe ich meinen 46D6500 seinerzeit wieder zurück gehen lassen.


[Beitrag von raffracer am 20. Okt 2011, 10:55 bearbeitet]
FoVITIS
Stammgast
#1653 erstellt: 19. Okt 2011, 23:56

hans2k6 schrieb:
bevor ich mich jetzt aufrege, habe ich eine kurze frage:

Ich habe diese Testbilder heruntergeladen:
http://www.worldserve.de/projects/samsung/HD-Testbilder.zip

Ich erkenne einen deutlichen Qualitätsunterschied zwischen 1080p 2d und 1080p 3d.

Habe ich den Test richtig gemacht?
Ich habe beide Dateien nacheinander OHNE Brille betrachtet.
Oder ist es normal, dass wenn man ein 3d Bild ohne Brille betrachtet es deutlich schlechter ist?


Häh?

Also ich seh enicht den Geringsten Unterschied zwischen dem 1080p in 2D und 3D Bild bei 2D darstellung...

Erst wenn ich die Konvertierung anschalte... und da kann ich mangels Brille kein Urteil treffen.
Und Konvertiert sehen beide auch gleich schlecht aus.

Wie kann man ohne Brille da überhaupt was beurteilen, das überlappt sich doch.


[Beitrag von FoVITIS am 20. Okt 2011, 00:09 bearbeitet]
Bennyle
Stammgast
#1654 erstellt: 20. Okt 2011, 00:03
@Polo

Ich hab mehr bezahlt. Hab aber schon zwecks Clouding vor Ort ausgetauscht bekommen. Dass war mir wichtiger.

Dann hoffe ich dass das mit dem 7090 klar geht
danyboyos
Ist häufiger hier
#1655 erstellt: 20. Okt 2011, 00:28
gibt es das problem eigentlich bei den neu ausgelieferten Geräten immernoch?
Ich habe mir jetzt einen ue40d6500 EU Gerät bestellt wo 2 Brillen mit dabei sind.

LG
eckkert
Stammgast
#1656 erstellt: 20. Okt 2011, 00:39
Ich hatte es irgendwie im bauchgefühl das es für 3d zu früh ist gerade bei den low-end geräten
sha1337
Neuling
#1657 erstellt: 20. Okt 2011, 01:09

danyboyos schrieb:
gibt es das problem eigentlich bei den neu ausgelieferten Geräten immernoch?
Ich habe mir jetzt einen ue40d6500 EU Gerät bestellt wo 2 Brillen mit dabei sind.

LG


Würde mich auch mal interessieren. Hat wer die Tage einen gekauft? Wollte nämlich auch demnächst mir einen holen... Desweiteren eine kurze Offtopic frage, kann ich bei EU Geräten hbbtv einfach aktivieren? Oder ist es dann grau hinterlegt und nicht auswählbar?
MFG
F@hne
Stammgast
#1658 erstellt: 20. Okt 2011, 06:36

danyboyos schrieb:
gibt es das problem eigentlich bei den neu ausgelieferten Geräten immernoch?
Ich habe mir jetzt einen ue40d6500 EU Gerät bestellt wo 2 Brillen mit dabei sind.

LG


Wie hier schon mal geschrieben habe...
Vor gut 7 Wochen den Fernseher gekauft wo die 2 Brillen schon bei waren aber erst beim auspacken bemerkt. Es stand auch auf dem Karton aber bei Saturn
bekommt man den Karton mit TV erst bei der Warenausgabe und da hab ich mir den Karton sicher nicht begutachtet, rein ins Auto und weg

Ist Version 1 und hat auch kein Full-HD-3D

PS: Das Logo auf dem Karton war kein Full-HD-3D
Polo1985
Stammgast
#1659 erstellt: 20. Okt 2011, 07:33
meiner ist 3 Wochen alt.
deutsche Ware, 2 Brillen dabei, Version 1, nur noch Samsung 3d auf dem Karton und kann es auch nicht.

die angeblichen 2-3 Geräte hier die es angeblich können sind leider bis jetzt auch den beweis schuldig geblieben
Sonderbär
Ist häufiger hier
#1660 erstellt: 20. Okt 2011, 07:53

sha1337 schrieb:

Würde mich auch mal interessieren. Hat wer die Tage einen gekauft? Wollte nämlich auch demnächst mir einen holen... Desweiteren eine kurze Offtopic frage, kann ich bei EU Geräten hbbtv einfach aktivieren? Oder ist es dann grau hinterlegt und nicht auswählbar?
MFG


Die EU Geräte haben tatsächlich das gleiche Mainboard wie die deutschen Geräte. Ich hatte bei meinem 6500er einen Techniker zu Hause, der das Mainboard wegen des 3D Fehlers getauscht hatte. Das neue Mainbaord hatte die Voreinstellung Ost-Europa. Dann hat der Techniker mit einer speziellen Fernbedienung die Länderkennung auf Deutschland geändert. Un schwupps war die Kiste wieder deutsch mit der Kennung VSXZG.

Und um ein EU Modell in ein deutsches zu verwandeln gibt es in der Bucht passende Fernbedienungen, die den Servicemode der Geräte aufrufen. Somit kann man, nach Anleitung aus dem Gerät ein VSXZG Modell machen - incl. deutscher Senderlisten und allem was dazu gehört.
Kostenpunkt: 39,90 €.

HbbTV für EU Modelle

Im Prinzip würde auch es auch reichen den IR-Code in eine lernfähige FB zu kopieren um damit den Servicemode zu starten, sofern man an den IR-Code kommt...
Normal
Ist häufiger hier
#1661 erstellt: 20. Okt 2011, 08:02
Hallo,
meines Erachtens geht es ein wenig in die falsche Richtung, denn jeder Produzent kann herstellen was er will und wenn er überall in die Bröschüren wie :
Funktionen und Spezifikationen unterliegen Änderungen ohne vorherige Ankündigung.
reinschreibt,
dann geht es darum, was zum Zeitpunkt des Kaufes beworben bzw. spezifiziert war.

Also wenn heute jemand aus der 6er Serie ein Gerät kauft, wurde nicht getäuscht
Ausnahme: Samsung hat die 3D in HD Auflösung nicht überall geändert...

D.h. es gilt jetzt herauszufinden, wann die 6er Serie neuspezifiert wurde...
bzw. nachzuweisen, dass das eigene Gerät fehlerhaft spezifiziert wurde.

Grüße
Dannyboy1972
Ist häufiger hier
#1662 erstellt: 20. Okt 2011, 08:20

raffracer schrieb:
Da sieht man mal wieder, dass man nicht alles ernst nehmen kann.
Entweder war das Gerät defekt oder die Einstellungen haben nicht gestimmt

Es ist richtig, dass ein komplett weißes Bild nicht in Reinweiß dargestellt wird - es ist etwas dunkler als Teilbereiche in Weiß (diese werden in einem einwandfreien Weiß dargestellt).
Vermutlich soll so Strom gespart werden und ehrlich ---- was interessiert mich ob der großflächige, weiße Hintergrund in div.Werbespots.
Ebenso habe ich keinerlei Helligkeitsanpassungen bei ausgeschaltetem Öko-Modus >>> nichts aber auch gar nichts.
- beim Pana hatte ich das wirklich sehr ausgeprägt wobei sie das wohl inzwischen über ein Firmware-Update verbessert haben sollen -
Einbrennen kann ich auch nicht bestätigen, vielmehr Nachleuchten und selbiges wurde bei mir nach ca. 100 Std. immer weniger und verschwindet nach einigen Minuten vollständig.
Ich bleibe dabei - Plasmas der 6000er Serie sind klasse.
Ist man natürlich die starke Helligkeit eines LED gewohnt und besteht darauf ist man beim Plasma falsch.

PS: was Samsung hier mit der 3D-Problematik treibt ist natürlich eine Sauerei.
Zum Glück habe ich meinen 46D6500 seinerzeit wieder zurück gehen lassen.


Sorry, aber mein Gerät war nicht defekt, es war "Stand der Technik"

Die Helligkeitsschwankungen sind ebenfalls bekannt (gibt auch diverse Threads darüber) und das mit der mangelhaften Weißdarstellung (was in der Tat nur großflächiges Weiß betrifft) ist wirklich unbrauchbar.

Viele TV Sendungen, die in der regel oftmals überstrahlte Hintergründe haben - aber auch Fussball und Formel 1 Übertragungen - sahen so schlimm aus dass man es nicht ertragen konnte.

Bei Filmen die nicht zu hell waren war das Ding echt gut, und auch die 3D Darstellung ist super.

Aber das Einbrennen war definitiv der Fall und auch das von Ihnen angesprochene Nachleuchten hatte ich beobachtet.

Für mich kein Gerät mit dem ich glücklich geworden bin...

P.S.: Natürlich habe ich alle Einstellungen versucht und selbstverständlich auch sämtliche ÖKO und Energiespar-Modi ausgeschaltet!


[Beitrag von hgdo am 20. Okt 2011, 16:52 bearbeitet]
--==Jack-Package==--
Ist häufiger hier
#1663 erstellt: 20. Okt 2011, 08:21
Moin zusammen,

gucke mich gerade nach Alternativen zu einem 46D7090 um und bin da auf den Toshiba 46WL863G gestoßen. Ist erst seit einer Woche auf dem Markt und die ersten Reviews lassen hoffen.

Interessant find ich die Angaben auf der Toshiba Seite zum Thema Active Shutter. Hier ein Auszug:

"Diese Technik bietet Vorteile für die Bildqualität, da jedes Auge die volle HD-Aufl ösung von 1.920 x 1.080 Pixel sieht. Man spricht von 3D Full HD. 3D mit Active-Shutter-Technologie bietet also dreidimensionale Bilder in höchster Qualität."

Ich glaube, da haben die ersten auf den Samsung Beschiss reagiert, so deutlich wie die das darstellen.

Außerdem macht es wirklich einfach 0,0 Sinn die 3D Auflösung mit Shutter zu verringern, weil das wirklich das EINZIGE Argument für diese Technik ist!

Wünsche den Geschädigten weiterhin viel Erfolg und hoffe, dass Samsung schnellstmöglich mit dieser Verar****** aufhört.
Tuttibratscher
Ist häufiger hier
#1664 erstellt: 20. Okt 2011, 08:38
Normal schrieb:

Hallo,
meines Erachtens geht es ein wenig in die falsche Richtung, denn jeder Produzent kann herstellen was er will und wenn er überall in die Bröschüren wie :
Funktionen und Spezifikationen unterliegen Änderungen ohne vorherige Ankündigung.
reinschreibt,
dann geht es darum, was zum Zeitpunkt des Kaufes beworben bzw. spezifiziert war.


Das sehe ich anders.

Wenn Samsung eine Zeit lang Geräte mit Eigenschaften beworben hat, die sie nicht haben, sollte Samsung das öffentlich machen. Nur so kann man einen klaren Schnitt machen, sonst muss Samsung damit rechnen, dass die Händler mit der falschen Werbung weiter verkaufen (Die Prospektware liegt oft noch lange in den Geschäften und so lange die Geräte noch aktuell sind, warum sollte ein Händler sie aus den Regalen nehmen? Auch kann man von einem Online-Händler nicht erwarten, dass er ohne konkreten Anlass täglich auf der Seite des Herstellers prüft, ob die zugesicherten Eigenschaften noch die selben sind). Wer haftet dann?

Meines Wissens steht übrigens auch in sämtlichen aktuellen Produktblättern zu den betroffenen Geräten:
"3D-Technologie mit 2D- zu 3D-Konvertierung in Full HD zu jeder Zeit" Hier ein Beispiel, übrigens direkt bei Samsung.
Das finde ich eindeutig, oder lese ich da etwas falsch?

Tuttibratscher


[Beitrag von Tuttibratscher am 20. Okt 2011, 08:56 bearbeitet]
Polo1985
Stammgast
#1665 erstellt: 20. Okt 2011, 09:04
Es gibt kein Vertun, dass Samsung hier mit einer arglistigen Täuschung (diese Formulierung nutze ich bewusst), versucht den Kunden hinters Licht zu führen.

Die Mitarbeiter geben den Fehler ja sogar teilweise zu. Andere versuchen wieder auf das Argument zu gehen "Das ist das Einstiegsgerät, da ist ja klar, dass es das nicht kann"

Sowas geht einfach nicht.
Wenn ein Autohersteller merkt, dass in seinen Autos, durch welchen Fehler auch immer, statt 120 PS Motoren nur 80 PS Motoren eingebaut sind, dann muss er die Kunden mit einer Rückrufaktion auch darüber informieren.
So verhält es sich, sogar RECHTLICH gesehen, in diesem Fall auch.

Samsung bietet ein Produkt an, dass in folgenden Kanälen mit der Fähigkeit "Full HD 3D":
Eigene Werbemittel (teilweise sogar noch mit diesem "Fehler" vorhanden)
Händlerbroschüren
Verpackungen
Internetseite (ok, hier DÜRFEN sie es sogar ändern)

Alles andere ist wie oben beschrieben eine Täuschung des Kunden. Der Kunden hat das Recht sich durch die Werbemittel vor dem Kauf zu informieren. Dieser trifft seine Kaufentscheidung dann z.B. aufgrund der Tatsache, dass Samsung das Gerät als Full HD 3D Gerät anbietet. Selbst ein Anruf bei Samsung hätte dem Kunden das seinerzeit bestätigt, da ich sehr viel darauf wette, dass der Hotlinemitarbeiter auch nur die Werbemittel zitiert hätte, in denen stand: Full HD 3D - JA!!!


Da Samsung ja jetzt sogar (wie in meinem Telefonat geschildert) hingeht und sagt: Joa...das Gerät kann doch Full HD 3D, sie legen das nur falsch aus. Es stellt ja in 1080px dar, beweißt ja schon, dass sie sich um Kopf und Kragen reden.

Ich bin selbst kein großer Fan von Schlammschlachten, aber an den Punkt, wo der Hersteller versucht mich zu verarschen, was Samsung gerade tut, hört für mich der Spaß auf.
FoVITIS
Stammgast
#1666 erstellt: 20. Okt 2011, 09:26
Und... wer von euch hat sich nun schon an die Verbraucherschutzzentrale gewandt ?
Polo1985
Stammgast
#1667 erstellt: 20. Okt 2011, 09:33
z.Z. versuche ich noch den Weg ohne Kosten zu gehen.

Der Verbraucherschutz ist eh dann erst interessant, wenn man alle möglichen Wege gegangen ist. Da ich noch auf eine zweite Antwort aus einer angeblich höher in der Hierarchie stehenden Abteilung warte und mein MM Mitarbeiter auch gerade noch den Kontakt zu Samsung sucht, will ich das erstmal abwarten.

Sollte das alles nichts bringen wirds dann wohl doch der Verbraucherschutz, wobei die mir bis jetzt um ehrlich zu sein noch nie weiterhelfen konnten
Dannyboy1972
Ist häufiger hier
#1668 erstellt: 20. Okt 2011, 11:55
Also nach langem hin und her hat sich mein Händler (MM) nun dazu bereit erklärt mein Gerät zurück zu nehmen und es gegen einen UE60D8090 zu tauschen (gegen Aufpreis versteht sich, aber mit fairen Konditionen).

Alles in allem muss ich sagen dass Samsung sich hier nicht korrekt verhalten hat, denn obwohl mein Gerät nach dem Mainboard Tausch immer noch Bildruckler hatte (das habe ich sogar schriftlich!) und die 3D Qualität dem Techniker selbst unangenehm aufgefallen war, steht im abschließenden Service Bericht dass das Gerät "den technichen Spezifikationen der Serie" entspricht und daher Mangelfrei ist!

Von Einsicht keine Spur.

Wenn es eine andere Alternative für mich gegeben hätte dann wäre es auch nicht der 8090er geworden, aber ich habe mir andere Geräte angeschaut und die sind es einfach nicht.
Plasma scheidet alleine durch den ca. 3x höheren Stromverbrauch aus (für den Preis hätte ich den 65 Zöller von Panasonic bekommen) und im LED Bereich gibt es bei 60 Zoll nicht wirklich viele Alternativen mit Full HD 3D.

Der 8090er kann Full HD in 3D, obwohl auch dieser ziemlich mit Ghosting zu kämpfen hat. Aber da ich keinen besseren gefunden habe muss ich in den sauren Apfel beißen und mit diesem "Mangel" leben.

Hauptsache die 2D Darstellung ist brauchbar, was beim 6500er nicht der Fall ist (weil Bildruckeln). Ideal wäre eine 7000er Serie mit 60 Zoll für mich gewesen, die gibt es aber leider nicht.

Hoffentlich bekomme ich einen 8090er der weitestgehend von Clouding und Banding verschont geblieben ist, in zwei Wochen wenn das Ding kommt weiß ich mehr.
FlashErase
Hat sich gelöscht
#1669 erstellt: 20. Okt 2011, 11:58
@FoVITIS
FoVITIS schrieb:
Und... wer von euch hat sich nun schon an die Verbraucherschutzzentrale gewandt ?

Guckst Du!
tekkno_1
Schaut ab und zu mal vorbei
#1670 erstellt: 20. Okt 2011, 12:11
Das ist und wird immer lächerlicher.
Habe gerade mit Samsung Kontakt, auf die Schilderung (sachlich und freundlich) folgte die Frage des Supporters: "Wissen wir, und was wollen Sie jetzt eigentlich? Wenden Sie sich an den Händler!"

DAS ist echt der Hammer!

Danke Samsung! Das wars....
Polo1985
Stammgast
#1671 erstellt: 20. Okt 2011, 12:16
Dann jetzt mal die ganz banale Frage:

Was sind für euch faire Konditionen?!


Mein UE40D6500 hat 799 € gekostet als ich ihn gekauft habe.
Der UE40D7090 kostet 1.399 € und wäre das nächst größere Modell was die Leistung erbringt die ich gekauft habe.

Das wären dann mal eben 600 € aufschlag, die ich nie im Leben bezahlen werde.

Aus diesem Grund kann ich manche Leute hier auch nicht für so 100% glaubwürdig halten, wenn sie sagen, dass ihr Händler ihnen den 6er gegen den 7090 tauscht und das für einen Aufschlag von 100-200 €, die ich dafür auf jeden Fall investieren würde.
shoot3r
Ist häufiger hier
#1672 erstellt: 20. Okt 2011, 12:26

tekkno_frank schrieb:

Bitte beachten Sie, dass es sich bei Ihrem UE40D6500 um das Samsung 3D Einsteigermodell handelt. Full-
HD-3D besagt: FullHD-TV mit 3D Wiedergabe. Auch wird die 3D Wiedergabe Ihres UE40D6500 auf der
Internetseite folgendermaßen beworben:
"Die Engine-Funktion verbessert die Bildwiedergabe und sorgt für dynamische und kristallklare HDTV-Bilder."


Es ist ein Witz wie Samsung seine Aussagen in den Wochen geändert hat.

Im August erhielt man noch die Auskunft von Samsung "Ihr D6500 muss auch im 3D Modus ein ordentliches FullHD abliefern wie es im 2D Modus er Fall ist (..) ich werde einen Techniker zu Ihnen schicken".

Mittlerweile wurden 3D FullHD Logos entfernt und nun ist es ja nur noch das billige Einsteigerprodukt.


Wenn Samsung wenigstens mal Stellung dazu nehmen würden aber nein, man ist ja immer ganz überrascht an der hotline und hat von diesem problem noch nie etwas gehört...

NIE WIEDER Samsung. Ganz ehrlich.
FoVITIS
Stammgast
#1673 erstellt: 20. Okt 2011, 12:29

FlashErase schrieb:
@FoVITIS
FoVITIS schrieb:
Und... wer von euch hat sich nun schon an die Verbraucherschutzzentrale gewandt ?

Guckst Du!

Danke. Ob da was bei raus kommt? ...

ABER... Fotos müssen immer mit Brille gemacht werden!
Denn ohne wirkt 3D generell unscharf und verzerrt (oder wenigstens als vergleich echten FullHD 3D TV dazu packen). Wichtig ist also 2D im vergleich mit 3D+Brille L und R.
Denn das Bild überlappt sich ja nunmal etwas.


Sag mir lieber mal einer wieso ich denke mein 32"er ist unscharf und wieso ich den Zeilenaufbau sehen kann ^^

Polo1985 schrieb:
Dann jetzt mal die ganz banale Frage:

Was sind für euch faire Konditionen?!


Gerät entspricht Beschreibung.

Mängel werden erklärt und bearbeitet.
Bei mir... die Unschärfe, bei vielen hier im Thema, 3D Darstellung.

Fakt ist aber wirklich.. 1. An den Händler wenden...
Der muss sich dann halt an den Hersteller der Zulieferer wenden. Ansprechpartner ist als erstes eigentlich immer der Händler.
Polo1985
Stammgast
#1674 erstellt: 20. Okt 2011, 12:55
Sorry, dass ich das so drastisch sagen muss, aber du hast schon mitgelesen was hier steht oder?

Das Gerät entspricht eben NICHT der Beschreibung.

Mägel können ja auch erst dann nachgebessert werden, wenn sie zugegeben werden...
Es ist einfach eine dreißte Werbelüge!

Von wem ich den Ersatz erhalte ist mir relativ schnuppe, nur kann ich verstehen wenn der Händler erstmal sagt: kann ich nix zu, stand auch in meinen Unterlagen so drin.

Dann müsste Samsung handeln - tun sie aber nicht, weil sie das ganze abstreiten!



Trotzdem schreiben ja hier einige davon, dass ihre Händler die 6er Modelle gegen den 7090 tauschen gegen einen geringen Aufpreis.
"Gering" wäre für mich 100-200 €)
In Wirklickeit sind es aber 600 € Differenz, als mind. 400 € zwischen Vorstellung und Realität auf denen der Händler mit 100%tiger Sicherheit nicht sitzen bleiben will!
Dannyboy1972
Ist häufiger hier
#1675 erstellt: 20. Okt 2011, 13:03

Polo1985 schrieb:
Dann jetzt mal die ganz banale Frage:

Was sind für euch faire Konditionen?!


Mein UE40D6500 hat 799 € gekostet als ich ihn gekauft habe.
Der UE40D7090 kostet 1.399 € und wäre das nächst größere Modell was die Leistung erbringt die ich gekauft habe.

Das wären dann mal eben 600 € aufschlag, die ich nie im Leben bezahlen werde.

Aus diesem Grund kann ich manche Leute hier auch nicht für so 100% glaubwürdig halten, wenn sie sagen, dass ihr Händler ihnen den 6er gegen den 7090 tauscht und das für einen Aufschlag von 100-200 €, die ich dafür auf jeden Fall investieren würde.


Nun, das muss man natürlich im Einzelfall betrachten. Je nach Bildschirmgröße sind die Aufpreise von 6er auf 7er oder 8er Serie unterschiedlich. Bei einem 40 Zöller ist die Differenz zwischen 800 und 1400 Euro natürlich schon riesig.

In meinem Fall war es akzeptabel da ich sowieso schon viel Geld für den 60 Zöller ausgegeben habe, der von mir zu zahlende Aufpreis für den 8090er hält sich an den derzeit gültigen Marktpreisen gemessen noch in Grenzen, weshalb ich dann auch ohne Zögern zugestimmt habe.

Es nutzt mir nichts wenn ich 2400 Euro für einen 6500er ausgebe, der kein ruckelfreies 2D Bild und schon gar kein Full HD 3D Bild darstellen kann. Das ist für mich Elektronikschrott den ich nicht gebrauchen kann.

Da es für diesen Preis in der Größe keine andere Alternative für mich gab habe ich dann lieber den Aufpreis in Kauf genommen damit ich auch Freude an dem Gerät habe, was mit dem 6500er nicht der Fall ist.

Eine Nachbesserung wird es nicht geben, da müssten die Panels und das Mainboard gegen bessere (schnellere) Versionen getauscht werden, und das wäre teurer als das ganze Gerät zu tauschen - was Samsung aber niemals tun würde.

Die aktuellen Aussagen von Samsung (Hotline, Service Werkstatt etc.) deuten eher auf ein Aussitzen der Situation hin.

Ob wirklich jemand so weit geht und seinen Anwalt einschaltet glaube ich weniger. Letzten Endes ist der Händler der Ansprechpartner für den Kauf, und wenn das Gerät nicht hält was es verspricht wird er es sicher auch zurück nehmen (wie in meinem Fall, auch wenn es etwas überzeugungskraft gekostet hat!).

Die wenigsten Händler lassen sich auf eine gerichtliche Auseinandersetzung ein. Wobei ich es hier durch die Bildruckler, die offensichtlich bei den meisten hier nicht vorhalden sind oder nicht auffallen, ein besseres Argument für die Rückgabe hatte. Denn im 21. Jahrhundert kann man erwarten dass ein TV Bild, egal von welcher Quelle, und erst recht ein Blu Ray Bild ruckelfrei dargestellt wird.
Und das war bei meinem Gerät nachweislich nicht der Fall, eventuell betrifft es ja nur bestimmte Geräte - keine Ahnung.

Dies ist jedoch ein Mangel den der Händler nicht ignorieren kann. Das wäre so als wenn ich ein Auto kaufe und mit einem stotternden Motor leben müsste, nach dem Motto fahren tut er ja auch so...
Bennyle
Stammgast
#1676 erstellt: 20. Okt 2011, 13:06
@Polo

Ich sag es offen. Ich hab beim Händler vor Ort (auch EUronics) gekauft. Nen UE37D6770 mit gratis Festplatte von TechniSat. Hab dafür 1199 € gezahlt. Da mir der Service Wert war, war mir bewusst, dass ich wesentlich mehr gezahlt hab.
Hatte beim 1. Modell Clouding und er wurde mir vor Ort ausgetauscht.


Jetzt hab ich das Angebot UE40D7090 inkl. 2 Brillen. Dazu bekomme ich entweder nochmals 2 Brillen oder die eine Brille (3500 oder 3700) dazu. Muss noch 100 Euro nachzahlen.

Also mache ich das.

1. Weil ich eh nen größeren TV noch wollt

2. Dann endlich 3D in Full HD habe

3. Ich dann auch gleich mehr Brillen hab


Weis jemand wie die Brillen beim 7er sind? Sind glaub andere als beim 6er?

Hab wie erwähnt die Wahl 2 Brillen (standard wie vom 6er dazu) oder eine gute Modell 3500 oder 3700 - was würdet ihr machen?
Alfred_ML
Stammgast
#1677 erstellt: 20. Okt 2011, 13:14

FoVITIS schrieb:
...Also ich seh enicht den Geringsten Unterschied zwischen dem 1080p in 2D und 3D Bild bei 2D darstellung...

Erst wenn ich die Konvertierung anschalte... und da kann ich mangels Brille kein Urteil treffen.
Und Konvertiert sehen beide auch gleich schlecht aus.

Wie kann man ohne Brille da überhaupt was beurteilen, das überlappt sich doch.

Du scheinst wirklich ne Brille zu brauchen, aber nicht für 3D.
Die Testbilder wurden speziell für Betrachtung ohne 3D-Brille gemacht, indem die beiden Teilbilder übereinander liegen. Und bei solchen speziellen 3D-Bildern kann man den Auflösungsverlust im 3D-Modus ohne irgendwelche räumliche Ablenkungen erkennen. Einziger Hinweis auf das 3D-Bild ist dann der kleine gelbe Knubbel in der Mitte, der ist dann unscharf (als Kontrolle, dass man auch wirklich ein 3D-Bild anschaut)

MfG Alfred
Knüppel74
Stammgast
#1678 erstellt: 20. Okt 2011, 13:20
@Bennyle: Die Brillen sind die gleichen, egal ob 6er oder 7er/8er!
Ich finde die 3500 nicht schlecht, da sehr leicht, Bildquali und Frequenz ist identisch!
Unterschied zur 3700: 3500 ist nicht induktionsladefähig, nur per USB-Kabel, aber wer kauft sich schon extra son Ladegerät für 150,- Euro, wenn man sie auch per USB laden kann?^^
rsp123
Stammgast
#1679 erstellt: 20. Okt 2011, 13:23
So mein TV wurde vorhin geliefert =)

Ein super Lob an SSU und Transoflex !!!
Innerhalb von einem Tag von Bestellung zur Lieferung: "VORBILDLICH"

Deutsche Ware, Karton nur mit Samsung 3D Logo und mit dem Audruck: 2 X Brille Gratis dabei.

Bin nachher gespannt, kann aber heute später werden bis ich was berichten kann vielleicht auch erst morgen.
Polo1985
Stammgast
#1680 erstellt: 20. Okt 2011, 13:28
Die Brillen sind die gleichen bei den Serien.
Der Unterschied liegt soweit ich weiß einzig darin, dass die einen leichter und per USB aufladbar sind und die anderen halt Baterien haben.

Je nach TV Verhalten und mit wievielen Leuten du wie oft guckst würde ich entscheiden.
Wenn du mit vielen guckst - nimm die "günstigeren" wenns maximal 2 sind nimm die hochwertigeren.


Aber ok...wenn du eh für den 37 Zoll schon 1199 bezahlt hast, dann ist der Sprung natürlich echt sehr gering und eine Annäherung in der Mitte, also bei 100 € finde ich dann sehr gut vom Händler.


Mein Gerät hat ja auch nicht nur mit dem 3D Effekt zu kämpfen.
Bilder Ruckeln teilwese bzw. sind nicht so wie sie sein sollten (ohne Motion Plus ist die Quali nicht sonderlich toll)
Das Ghosting im 3D Modus ist definitiv auch nicht normal.
Die Reaktion der FB ist teilweise so schnell, dass ich am Fernseher schneller umschalten könnte.


Is halt alles sehr suboptimal.
Vllt bekomme ich MediaMarkt ja unter Druck von Anwälten dazu, dass man sich preislich annähern kann bzw. dass der Händler mit seinem Samsung vertreter eine Lösung findet.


Fakt ist ja leider, dass es den UE40D7090 selbst online nicht günstiger als 1299 € gibt.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 . 40 . 50 . 60 . 70 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
D65xx-Serie: Weiter irreführende Werbung bei Media Markt und Co
Deutscher_Michel am 04.11.2011  –  Letzte Antwort am 27.01.2012  –  30 Beiträge
Samsung LCDs schlechte Qualität?
Doomtramper am 21.04.2007  –  Letzte Antwort am 22.04.2007  –  16 Beiträge
Samsung schlechte Qualität ?
markus.m. am 27.07.2008  –  Letzte Antwort am 28.07.2008  –  6 Beiträge
Samsung UE46ES8090 Serienfehler?
SirOssy am 24.04.2012  –  Letzte Antwort am 29.01.2013  –  180 Beiträge
Serienfehler LE46C750 ?
Bulwyf am 07.10.2010  –  Letzte Antwort am 07.10.2010  –  11 Beiträge
samsung = schlechte qualität bei kabel?
yima am 20.08.2007  –  Letzte Antwort am 27.08.2007  –  3 Beiträge
schlechte Qualität bei Samsung LE37M86BD
Sunny1980 am 14.03.2008  –  Letzte Antwort am 22.03.2008  –  5 Beiträge
Schlechte Qualität beim Kabelfernsehen
TheDuskfall am 08.05.2009  –  Letzte Antwort am 08.05.2009  –  5 Beiträge
Samsung UE40J6250 - schlechte Erfahrung
Selky am 06.05.2016  –  Letzte Antwort am 07.05.2016  –  3 Beiträge
Samsung ES-Serie 3D-Bild
Jay44225 am 06.02.2013  –  Letzte Antwort am 07.02.2013  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder927.042 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChckNrrs
  • Gesamtzahl an Themen1.554.623
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.618.346