Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 . 50 . 60 . 70 . 80 .. Letzte |nächste|

@SAMSUNG: D65x0 Serie: schlechte 3D-Qualität > Serienfehler ?

+A -A
Autor
Beitrag
Dalao
Ist häufiger hier
#1780 erstellt: 21. Okt 2011, 11:57
Mahlzeit,

habe das grade ausprobiert mit den Testbildern von Coldfever. Habe einen UE40D6500VSXZF und der kann KEIN Full HD 3D.

Habe meinen seit dem 4ten oder 11ten diesen Monats. Waren auch zwei 3D Brillen dabei und von Full HD 3D auffe Packung stand auch nix (Bilder vorh. in diesem Thread).

Wenn Bedarf besteht wgn. Bilder machen nur Bescheid geben. Aber er kann´s nicht.
ColdFever
Stammgast
#1781 erstellt: 21. Okt 2011, 12:00
Es ist wirklich furchtbar, dass wir hier in monatelanger Kleinarbeit herausfriemeln müssen, welche D6-Geräte in welchem Umfang von dem fehlerhaften 3D-Modus betroffen sind, so lange Samsung keinerlei offizielle Informationen dazu herausgibt. Letztlich muss also jeder Betroffene sein Gerät beim Händler einzeln reklamieren, wenn im 3D-Modus offensichtliche Qualitätsverluste auftreten und sich dieses durch Beispielbilder beweisen lässt. Immerhin: Wenn es neuere Geräte gibt, die "Full HD 3D" besser darstellen können als alte, kann man auf dem Weg der "Nacherfüllung" entsprechend auf Reparatur der alten Geräte bzw. Austausch gegen ein fehlerfreies neues bestehen. Hierbei dürften derzeit z.B. die neueren 46D6510 V03 gegenüber den offenbar unverändert im 3D-Modus schlechteren 46D6500 V01-V03 zu bevorzugen sein.


[Beitrag von ColdFever am 21. Okt 2011, 12:04 bearbeitet]
dietzi
Stammgast
#1782 erstellt: 21. Okt 2011, 12:11
Servus,

hier meine Bilder vom 40D6540 Vers. 01 gekauft im September.


CIMG1482
Bild 1 im 2D Modus

CIMG1481
Bild 2 im 3D Modus
Polo1985
Stammgast
#1783 erstellt: 21. Okt 2011, 12:13
Ich glaub ich geh echt hin und bestell mir den 6510er mal zum Spaß und stell den neben meinen 6500er.
Falls Mein Paket sich mal dazu entschließen würde neue Gutscheincodes zu senden...


Aber mich lässt das mit der PS3 nicht los...
WARUM ZUM HÄNKER...hat du da 2D/3D die gleiche Qualität...
batschi
Ist häufiger hier
#1784 erstellt: 21. Okt 2011, 12:27
Heute Antwort von Samsung erhalten:


vielen Dank für Ihre Nachricht.

Es gibt keinen klaren und offiziellen Industrie-Standard für das 3D-FHD von heute.
Daher unterscheidet sich die Definition von "3D FHD" unter den Herstellern,
Zeitschriften und Prüfstellen.

Samsung interner Standard für 3D FHD beinhaltet, dass das Gerät zu 1080 Zeilen
im 3D-Modus darstellen kann und unsere 6er Serie liefert 1080 Zeilen im 3D-Modus.
Deshalb ist unsere 6er Serie LED-TV als 3D FHD klassifiziert, und erfüllt die
SAMSUNG 3D FHD Anforderungen.

Im Falle der 6er Serie, besitzt die 7er und 8er Serie ein anderes Panel und
verfügt über eine erweiterte Technologie der 3D FHD Darstellung. Dieser technologische
Unterschied ist keine Kriterie für die 3D-FHD Darstellung aber erklärt, dass
die 7er und 8er Serie in der 3D-Bildqualität ihre Vorteile hat. Auch wenn die 6er Serie aus den oben genannten Gründen als 3D FHD eingestuft wird, beschließt SAMSUNG offiziell die 6er LED TV als FHD 3D-TV zu kommunizieren.



... und jetzt?
tekkno_1
Schaut ab und zu mal vorbei
#1785 erstellt: 21. Okt 2011, 12:27
Also m.E. können wir uns das weitere Testen hier komplett sparen.

1) Samsung hat def. klar gesagt, dass es sich bei der 6xxx Reihe um Einstiegsmodelle handelt die es nicht können
(jetzt sagen Sie das!)
2) Redet Samsung davon, dass FullHD3D kein Standard ist
(jetzt sagen Sie das)
3) bestreiten Sie (unter Verweis auf die geänderten Datenblätter und alles andere) dass er es jemals können sollte.

Im Gegensatz dazu stehen die früheren Datenblätter/ Kartons/ Aufkleber und Aussagen.

Ich will damit ganz klar NICHT Aussagen dass das okay ist, ganz im Gegenteil, ich bin genauso stinksauer!

Auf meine div. Mails hin mit dem Support kam jetzt die letzte Mail (meine Vermutung) mit einer sehr deutlichen Kostenandrohung wenn Sie mir einen Techniker schicken und der "nichts" defektes feststellt, bzw. dass sich der TV im Rahmen der (geänderten) Spezifikationen befindet. Allein der Satz sagt doch alles!
Letzendlich sollte das Mail aussagen: "Troll Dich endlich und lass uns in Ruhe!"

Das muss man sich mal überlegen! KLare Ansage zu den Daten, dann werden Sie klammheimlich im nachhinein geändert und wenn der Kunde das reklamiert wird er mit Kostenandrohung belegt!
Sorry, aber MEHR muss Samsung dazu nicht sagen. Die stehen in der Ecke, wissen ganz genau was Sache ist und dass Sie dort Mist gebaut haben (nimmt Ihnen ja keiner übel, aber dann sollen Sie dazu stehen!) und versuchen wir hier schon geschrieben das Thema zu ignorieren.

Ich kann gerne den Mailverkehr posten. Das ändert aber auch nichts.

Ich weiß erhlich nicht warum Ihr Euch noch die Arbeit macht. Solange nicht direkt auf Samsung zugegangen wird passiert da gar nichts weiter. Cine4Home hat ja den Test gemacht (danke dafür) aber trotzdem werden Sie versuchen es auszusitzen.

So leid es mir tut das sagen zu müssen.


[Beitrag von tekkno_1 am 21. Okt 2011, 12:29 bearbeitet]
Dannyboy1972
Ist häufiger hier
#1786 erstellt: 21. Okt 2011, 12:36
Genau so sieht es (leider) aus. Samsung sitzt das aus, eine Lösung wird es nicht geben.

Die Einzige Möglichkeit ist das Ding zurück zu geben und was anderes zu kaufen.

Die sitzen leider auf einem sehr hohen Roß und die Verkaufszahlen geben dem Hersteller auch leider Recht.

Ein paar unzufriedene gibt es immer, anhand der Masse dürfte das dort kaum zu Kenntnis genommen werden.

Wer sein Gerät nicht zurück geben kann muss entweder damit leben oder zum Anwalt gehen.

Der Prozentsatz der Leute die diesen rechtlichen Schritt geht dürfte dann nochmals um ein vielfaches geringer sein - und das ist genau die Strategie von Samsung.

Solange die Geschäfte so gut laufen wird sich auch nichts daran ändern...
tompct
Ist häufiger hier
#1787 erstellt: 21. Okt 2011, 12:37
Hallo, erst mal Dank an alle hier, die zur Aufklärung beigetragen haben.
Da ich 14- tägiges Umtauschrecht hatte, habe ich nun meinem Samsung der 6.x Serie zurückgegeben und voll erstattet bekommen.
Habe einen 42WL863G von Toshiba heute geliefert bekommen
und bis sehr zufrieden.
Die bekannten Probleme wie bei Samsung gibt es bei Toshiba nach Test nicht. Full-HD-3D Auflösung so wie es auch Toshiba schreibt und realisiert.
Damit ist für mich dieses aufregende Thema nun abgeschlossen und ich hoffe für alle Anderen das es eine vernünftige Lösung noch geben wird von seitens Samsung.

TOM


[Beitrag von tompct am 21. Okt 2011, 15:14 bearbeitet]
>Spider<
Inventar
#1788 erstellt: 21. Okt 2011, 12:38
Über die PS3 1. Generation bekomme ich das mpo gar nicht als 3D ausgegeben. Sonst hätte ich das mal überprüft.
rsp123
Stammgast
#1789 erstellt: 21. Okt 2011, 12:46
Ich denke es wird schwer zum Anwalt zu gehen und damit durchzukommen. Denn wenn jemand sein Gerät aus einem Geschäft gekauft hat wo nichts von 3D FHD stand und auf den Kartons auch nichts mehr drauf ist oder in Handbüchern, hat schlechte Karten. Samsung könnte dann kontern und sagen, dass ab dem Zeitpunkt wo man das Gerät gekauft hat kein 3D FHD beworben wurde. Man könnte höchstens schauen, ob man das nachweisen kann, dass die heutigen Geräte mit den alten Identisch sind, wenn aber auch nur ein Buchstabe abweicht von der EAN oder Produktcode ist das noch schwerer.

Malt den Teufel nicht an die Wand, es wird bestimmt etwas kommen, aber das dauert halt seine Zeit. Ich denke mal in einer Woche gibts Neuigkeiten für jeden der 6er-Serie...
Polo1985
Stammgast
#1790 erstellt: 21. Okt 2011, 12:47
Da gilt mal wieder das Motto:

Wer nicht kämpft hat schon verloren!


Das was Samsung euch/uns schreibt, bzw. am Telefon von sich gibt, ist Betrug im ganz großen Rahmen!


Wenn selbst Media Markt sich da einschalten will, als gefühlt größter Abnehmer in Deutschland, weil auch sie sich getäuscht fühlen...Dann glaub ich hat das schon ein bisschen mehr Effekt.

Und jetzt mal ganz ehrlich...Warum ist der AreaDvD Test nicht schon wieder on?!
Wenn die Fakten doch so klar auf der Hand liegen, wie es die Samsung Heinis es einem erzählen wollen...warum tun sie das nicht auch so bei AreaDVD?
Weil?!
rsp123
Stammgast
#1791 erstellt: 21. Okt 2011, 12:56
@Polo

ich sehe das genauso wie du, wenn jeder einmal bei Samsung anruft und sich direkt abspeisen lässt von Standardtexten hat verloren. Ich versuche egal mit wem ich darüber spreche ihn darauf anzuhauen, dass es Fehler gibt. Egal im welchem Geschäft und meistens sind die verwundert und reagieren komisch darauf. Ich denke das Samsung mehrfach angerufen wird oder schriftliche Meldungen bekommt. Bis die Reagieren und eine Lösung finden wird noch dauern.
Textus
Inventar
#1792 erstellt: 21. Okt 2011, 13:02
@spiderschwein,

du hast die Testbilder auch über einen USB Stick der in Fat32 formatiert ist in der Fotoanzeige kopiert?
Kamaalan
Neuling
#1793 erstellt: 21. Okt 2011, 13:05
Vorallem sollte jeder der seinen Samsung zurückgegeben hat, egal ob in der Rücktrittszeit, oder später wegen Nichterfüllung, dieses an Samsung schreiben. Ich habe den Kaufvertrag wegen Nichterfüllung nach ca. 5 Monaten erfolgreich aufgehoben, dieses aber auch Samsung mitgeteilt.
(Sehr höflich, aber bestimmt!)


[Beitrag von Kamaalan am 21. Okt 2011, 13:06 bearbeitet]
Polo1985
Stammgast
#1794 erstellt: 21. Okt 2011, 13:07
So, ich fahr jetzt noch mal zu MM und guck mir den 6510 an den sie jetzt aufgestellt haben.

Ich erwarte nicht, dass er auf einmal Full HD 3D darstellen kann, aber falls es irgendwelche Verbesserungen gibt, werde ich euch das hier detailiert mitteilen.

Das wäre dann für mich auch die einzige wirkliche Alternative, außer halt der 7090, der aber dann deutlich teurer ist. Und ich find das mit dem Weiß gar nicht schlimm
stilisty
Ist häufiger hier
#1795 erstellt: 21. Okt 2011, 13:09
@spiderschwein und alle andern

habe das links rechts bild über die PS3 ausgegeben ist eine 40gb altes Model ihr/du müsst den Stick oder Platte anwählen und Dreieck drücken und alle anzeigen wählen.Das Bild wird dann noch nicht richtig angezeigt man sieht nur das L. Jetzt Viereck drücken und die PS3 schaltet auf 3D Wiedergabe(als info erscheint 1280x720@60Hz). Aber das bild sieht bei mir genauso aus wie über den Mediaplayer im TV also keine Besserung.
rsp123
Stammgast
#1796 erstellt: 21. Okt 2011, 13:09
berichte dann mal welches Panel der hat!

Also ich bleibe definitiv bei dem Gerät, Super Qualität alles vorhanden was das Herz höher schlagen lässt und 3D war kein unbedingtes Kaufargument aber sieht für mich auch super aus. Mir ist das nur bissl zu dunkel manchmal kann aber auch an der brille liegen!
ColdFever
Stammgast
#1797 erstellt: 21. Okt 2011, 13:17

batschi schrieb:
Heute Antwort von Samsung erhalten:


Samsung schrieb:
Es gibt keinen klaren und offiziellen Industrie-Standard für das 3D-FHD von heute...
Unsere 6er Serie liefert 1080 Zeilen im 3D-Modus.
Deshalb ist unsere 6er Serie LED-TV als 3D FHD klassifiziert.


... und jetzt?


Jetzt beraubt sich Samsung jeder Glaubwürdigkeit.


Samsung hat sich "3D Full HD" vom TÜV mit einer klaren Definition zertifizieren lassen und andere Hersteller öffentlich herabgekanzelt, die diese Definition nicht erfüllen. Wo nun bewiesen ist, dass Samsung selbst den eigenen Maßstab bei der Reihe 6 nicht erfüllt, nur bei den Reihen 7 und 8, kann sich Samsung nicht mit einer fehlenden Definition herausreden. Dass nun überall nachträglich die vollmundigen "Full HD 3D"-Werbeaussagen für die betroffenen Geräte durch Samsung entfernt werden, spricht darüber hinaus eine klare Sprache über das technische und juristische Schuldbewusstsein von Samsung, das man gegenüber den betroffenen Kunden abstreitet.

Die Antworten von Samsung-Service ändern sich offenbar ständig. Erst werden alle Mängel abgestritten, dann werden Beweise gefordert, nach Vorliegen der Beweise leugnet Samsung, je für ein verbindliches "Full HD 3D" geworben zu haben.. So langsam kann man nicht mehr nur von irreführender Werbung reden, sondern muss von bewusster Verbrauchertäuschung ausgehen. Batschi, ich sende meine E-Mailadresse per PM. Bitte senden Sie mir den gesamten Mailverkehr zu diesem Vorgang (persönliche Daten bitte mit xxx überschreiben). Ich werde nächste Woche nochmals beim Bund der Verbraucherzentralen in Berlin nachhaken und alle neuen Beweise vorlegen. Wie Samsung hier mit vertrauensvollen Kunden umgeht, ich selber war bisher Samsung-Stammkunde, halte ich für eine Schande.


[Beitrag von ColdFever am 21. Okt 2011, 13:36 bearbeitet]
tekkno_1
Schaut ab und zu mal vorbei
#1798 erstellt: 21. Okt 2011, 13:35
@Polo1985

wenn das mit dem nicht kämpfen auf mich bezogen war hast Du mich falsch verstanden!

Ich kämpfe sehr wohl und auch immer noch und rate jedem auch dazu, aber die TESTS, ob doch noch irgendwie es doch geht, die sind obsolet: Es geht nicht Punkt!

Weiterkämpfen (bin auch schon dran) aber eben darauf konzentrieren, getestet wurde es schon genug (meines Erachtens).


[Beitrag von tekkno_1 am 21. Okt 2011, 13:36 bearbeitet]
ttsbruddler
Neuling
#1799 erstellt: 21. Okt 2011, 13:35
habe heute auch antwort von samsung bekommen, die kenne ich doch...das ist wohl die argumentation für KW 42/43

seht her:

Sehr geehrter Herr XXX,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Bisher gibt es keinen industriellen Standard für 3D FHD. Daher verwenden Hersteller und Medien leider
häufig unterschiedliche Definitionen.

Nach unserem internen Standard erfüllen TV-Geräte mit einer Mindestauflösung von 1080 Zeilen die
Voraussetzungen für 3D FHD. TVs der Serie D6 erfüllen diesen internen Standard.

Wir konzentrieren uns im 3D FHD-Marketing nur auf die Serien D7 und D8, welche gegenüber der Serie D6
über eine deutlich bessere 3D FHD-Technologie verfügen.

Bei weiteren Fragen können Sie uns gern kontaktieren.

Mit freundlichen Grüßen aus Schwalbach
Jürgen Walter


ist doch der hammer, dass lass ich nicht auf mir sitzen
mein gerät:
model code: UE46D6500VSXZG
Version No : 03
S/N: XXXXXXXX
gekauft am 14.06.2011 bei AMAZON.de
Produkt registriert: 19.10.2011
Firmware: T-GASDEUC-1015.1


der TTSbrudddler


[Beitrag von ttsbruddler am 21. Okt 2011, 13:39 bearbeitet]
ColdFever
Stammgast
#1800 erstellt: 21. Okt 2011, 13:46

Samsung schrieb:
Wir konzentrieren uns im 3D FHD-Marketing nur auf die Serien D7 und D8, welche gegenüber der Serie D6
über eine deutlich bessere 3D FHD-Technologie verfügen.

In der Tat. Das stellen die D6-Geschädigten nun auch fest - nachdem zuvor aber ALLE drei Serien seit dem Frühjahr von Samsung mit 3D FHD beworben wurde. Mit solchen Aussagen schließt Samsung die Beweiskette zum D6-Fall lückenlos. Aber statt sich bei den geschädigten Kunden zu entschuldigen und den Fall zu bereinigen, wird die über Monate erfolgte irreführende Werbung nun einfach entfernt und der Fall soll vergessen sein? Samsung überlässt als einziger Täter in dieser Sache damit den Konflikt den betroffenen Händlern und Verbrauchern und wäscht die Hände in Unschuld. Was für ein Rechtsverständnis hat Samsung eigentlich?


[Beitrag von ColdFever am 21. Okt 2011, 13:58 bearbeitet]
zabagad
Hat sich gelöscht
#1801 erstellt: 21. Okt 2011, 13:47

ttsbruddler schrieb:
habe heute auch antwort von samsung bekommen, die kenne ich doch...das ist wohl die argumentation für KW 42/43

seht her:

Sehr geehrter Herr XXX,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Bisher gibt es keinen industriellen Standard für 3D FHD. Daher verwenden Hersteller und Medien leider
häufig unterschiedliche Definitionen.

Nach unserem internen Standard erfüllen TV-Geräte mit einer Mindestauflösung von 1080 Zeilen die
Voraussetzungen für 3D FHD. TVs der Serie D6 erfüllen diesen internen Standard.

Wir konzentrieren uns im 3D FHD-Marketing nur auf die Serien D7 und D8, welche gegenüber der Serie D6
über eine deutlich bessere 3D FHD-Technologie verfügen.

Bei weiteren Fragen können Sie uns gern kontaktieren.

Mit freundlichen Grüßen aus Schwalbach
Jürgen Walter



Offensichtlich ist es noch kein Textbaustein und offensichtlich ist Hr. Walter, im Gegensatz zu seinem Kollegen, in der Lage noch selber zu schreiben.

Ich bin zu faul, aber wenn ihr alle mal eure original Samsung-Support-Antworten zusammen tragen würdet, dürfte das für ColdFever eine interessante Historie vom Support ergeben.

Vor allem die Widersprüche der letzten Tage: "Kann kein FHD3D" vs "kann FHD3D aber es gibt keinen Standard"
tekkno_1
Schaut ab und zu mal vorbei
#1802 erstellt: 21. Okt 2011, 13:51
Es ist ein textbaustein:

Mein Mail von gestern:

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Da es bisher keinen industriellen Standard für 3D FHD gibt. Verwenden daher
Hersteller und Medien leider häufig unterschiedliche Definitionen.

Nach unserem internen Standard erfüllen TV-Geräte mit einer
Mindestauflösung von 1080 Zeilen die Voraussetzungen für 3D FHD. TVs der
Serie D6 erfüllen diesen internen Standard.

Aufgrund der technologischen Unterschiede zu den Serien 7 und 8, haben
wir uns jedoch entschieden, dieses Label bei TV-Geräten der Serie D6
nicht öffentlich zu kommunizieren.

Wir konzentrieren uns im 3D FHD-Marketing nur auf die Serien 7 und 8,
welche gegenüber der Serie D6 über eine deutlich bessere 3D FH
D-Technologie verfügen


Bei weiteren Fragen können Sie uns gern kontaktieren.

Mit freundlichen Grüßen aus Schwalbach
SXX EXXX


[Beitrag von tekkno_1 am 21. Okt 2011, 13:52 bearbeitet]
zabagad
Hat sich gelöscht
#1803 erstellt: 21. Okt 2011, 13:56

tekkno_1 schrieb:
Es ist ein textbaustein:


Nö, alle 3 sind vom Inhalt zwar ähnlich, aber im Satzbau etc. unterschiedlich. Genau das meinte ich - es ist noch(!) kein fertiger Baustein, sondern jeder formuliert es anders.

Bsp.1:
Es gibt keinen klaren und offiziellen Industrie-Standard für das 3D-FHD von heute.
Daher unterscheidet sich die Definition von "3D FHD" unter den Herstellern,
Zeitschriften und Prüfstellen.


Bsp.2:
Bisher gibt es keinen industriellen Standard für 3D FHD. Daher verwenden Hersteller und Medien leider
häufig unterschiedliche Definitionen.


Und jetzt bsp. 3 von dir:
Da es bisher keinen industriellen Standard für 3D FHD gibt. Verwenden daher
Hersteller und Medien leider häufig unterschiedliche Definitionen.


[Beitrag von zabagad am 21. Okt 2011, 13:58 bearbeitet]
Polo1985
Stammgast
#1804 erstellt: 21. Okt 2011, 14:02
so, der 46D6510 Version 02 hat ein noch schlechtes Bild als mein 6500!

damit bleibt die frage nach dem 03 panel aber leider erstmal unbeantwortet...
tekkno_1
Schaut ab und zu mal vorbei
#1805 erstellt: 21. Okt 2011, 14:10
@zabagad

Mal den Satz gelesen?

Und jetzt bsp. 3 von dir:
Da es bisher keinen industriellen Standard für 3D FHD gibt. Verwenden daher Hersteller und Medien leider häufig unterschiedliche Definitionen.


Der Satzbau passt aber so gar nicht...., also der von Samsung!! Das ist abgeschrieben!


[Beitrag von tekkno_1 am 21. Okt 2011, 14:14 bearbeitet]
Weiterso
Gesperrt
#1806 erstellt: 21. Okt 2011, 14:11
Wie schon gesagt!!
Was bringt uns weiter?


Hab mir den Samsung UE46D6500 TV gekauft, weil es der dritte ist den ich hab. Gute Bildqualität in 2D hatte schon mein UE37C6000 Serie der Vorgänger bei mir.
Am 2D Bild des jetzigen gibst nichts zu mäkeln, bis auf Kleinigkeiten. Das ist aber ein generelles Problem bei LED TV`s.
Aber der 3 D Modus:
Hab jetzt Avatar als Blueray 3D " nativ" bekommen.
Mit einem Arbeitskollegen in 3D geschaut.
Bei Bewegtbildern fällt es gar nicht so auf. Aber wenn es nah ran geht und langsame Kameraführung in Spiel kommt, ist es deutlich zu sehen. Schlechte Auflösung.
Nach 15 Minuten haben wir die Brillen abgesetzt und erst mal Pause ( mit Kaffee ) gemacht. Dann in 2D weiter. War eine Erholung.
Hab "Baraka" in 2D. Der ist dagegen ein Gedicht.
(Ist Referenz bei vielen Test`s ).
Auch habe ich das Gefühl, in Avatar ist nicht alles natives 3D. Im Kino sah das viel besser aus, obwohl die Leinwand da riesig ist. Wird da etwa bei den Blurays geschummelt?
Da ich ohne den 3D Modus zufrieden bin, werde ich den wohl behalten. Das mit den Brillen ist eh nur eine Übergangs Lösung, bis Geräte ohne kommen. Bis das soweit ist und die was taugen werden noch ein paar Jahre ins Land gehen.
Aber Samsung darf so nicht davonkommen.
Ist nur die Frage wie man so was öffentlich macht mit konkreten Daten und Fakten?
Mit Leuten die Gewicht haben mit ihrer Meinung, Erfahrung, Wissen und das auch Beweiskräftig machen können.
Nur so sehe ich eine Chance das zu klären und Samsung zu einer Einlenkung zu bewegen.
Sonst müsste jeder einzeln Klagen und Beweise vorlegen.
Das dürfte schwierig werden ohne ausreichende Fachkenntnis. Ist nur über Gutachten zu machen, die wohl ein vielfaches des Preise eines TV kosten werden.
Und auch das ist keine Garantie das es klappt.
Die bei Samsung haben sicher gute "Rechtsverdreher.
Die hartnäckigen werden dann wohl mit einem Vergleich beruhigt. Das kann Samsung sich leisten.

3d
zabagad
Hat sich gelöscht
#1807 erstellt: 21. Okt 2011, 14:12

tekkno_1 schrieb:
@zabagad

Mal den Satz gelesen?

[...]

Der Satzbau passt aber so gar nicht....


Und was willst du mir damit sagen?
Ich habe doch nur zitiert - und ich schreibe doch, dass ein Mitarbeiter von S. des Schreibens mächtig ist und andere eben nicht.
tekkno_1
Schaut ab und zu mal vorbei
#1808 erstellt: 21. Okt 2011, 14:16
yepp, genau das wollte ich sagen.

Die Jungs von Samsung schreiben das ab, ich nehme an von einer Vorlage....
rsp123
Stammgast
#1809 erstellt: 21. Okt 2011, 14:37
So habe auf meine 2. Mail in der ich eine Nachbesserung, einen bestimmten Geldwert oder eine anderweitige Entschädigung verlange folgende Email erhalten (mal was anderes):

Sehr geehrter Herr xxx,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Wir haben Ihr Anliegen an unsere Kundenbetreuung zur Prüfung weitergeleitet. Sobald uns neue
Informationen zu Ihrem Fall vorliegen, werden wir uns umgehend mit Ihnen in die Verbindung setzen. Bitte
haben Sie bis dahin ein wenig Geduld.

Bei weiteren Fragen können Sie uns gern kontaktieren.

Mit freundlichen Grüßen aus Schwalbach


dann warten wir doch mal ab..
eltukan
Schaut ab und zu mal vorbei
#1810 erstellt: 21. Okt 2011, 15:47
Hallo,

ich lese seit gut 30 Seiten regelmäßig diesen Topic und habe mich trotzdem entschieden einen UE55D6500 zu bestellen um mir selbst ein Bild zu machen wie schlimm die 3D geschichte ist. Doch soweit kam es leider nicht... Mein Nagelneuer Fernseher wurde heute geliefert und die Rückseite sah wie folgt aus:

IMG_0363

Soviel zum Thema Samsung und Qualität....


[Beitrag von eltukan am 21. Okt 2011, 15:49 bearbeitet]
Polo1985
Stammgast
#1811 erstellt: 21. Okt 2011, 15:56

rsp123 schrieb:
So habe auf meine 2. Mail in der ich eine Nachbesserung, einen bestimmten Geldwert oder eine anderweitige Entschädigung verlange folgende Email erhalten (mal was anderes):

Sehr geehrter Herr xxx,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Wir haben Ihr Anliegen an unsere Kundenbetreuung zur Prüfung weitergeleitet. Sobald uns neue
Informationen zu Ihrem Fall vorliegen, werden wir uns umgehend mit Ihnen in die Verbindung setzen. Bitte
haben Sie bis dahin ein wenig Geduld.

Bei weiteren Fragen können Sie uns gern kontaktieren.

Mit freundlichen Grüßen aus Schwalbach



Auf solche Mails würde ich leider rein gar nix geben.
Habe da jetzt schon 3 mal angerufen (immer mit unterschiedlichen Ergebnissen) und mir wurde auch schon gesagt, dass ich angeblich heute in der Zeit zwischen 11-13 Uhr einen Anruf bekommen würde...

Wie wir alle sehen ist es jetzt gleich 16 Uhr...der Anruf steht immer noch aus!



Wie dem auch sei:
Gibts schon Fotos von dir irgendwo zu sehn?
Würd gerne vorher sehen, ob der Aufwand den ich grade betreibe um einen D6510 zu finden gerechtfertigt ist.
(Davon, dass er kein FULL HD 3D kann geh ich aus - aber vllt ist das Bild zumindest besser als meins)

dann warten wir doch mal ab


[Beitrag von Polo1985 am 21. Okt 2011, 15:58 bearbeitet]
MetaMorphX
Ist häufiger hier
#1812 erstellt: 21. Okt 2011, 16:09
Mir ist nicht ganz klar, was Du damit bezweckst. Das Bild ist im groben und ganzen identisch zu den 6500ern. Auch eine 3DFullHD Funktionaltät wirst Du dort nicht finden.
Polo1985
Stammgast
#1813 erstellt: 21. Okt 2011, 16:18
Ich bezwecke damit, dass ich meinen 6500 los bin, der weder Full HD 3D kann, dazu noch Ghosting ohne Ende hat und auch im 2D Mode Ruckler und hoffe einen leicht überarbeiteten Fernseher zu kaufen.

Weil klar...es KÖNNTE jetzt auch noch schlimmer kommen, aber ich glaube, die Chancen stehen da relativ gut, dass es eher nur besser werden kann


Dazu kommt: Ich brauch nicht draufzahlen und guck mir das Gerät in Ruhe an - sollte es ebenfalls so extremes Ghosting haben: Zurück mit dem Scheiß.
Das Spiel spiel ich so lange bis Samsung auf die Idee kommt mir das zu liefern was draus steht.


Btw.
Der Saturn Abteilungsleiter mit dem ich grade gesprochen habe auf der Suche nach einem 6510 Version 03, wird sich ebenfalls mit Samsung in Verbindung setzen, da er von dem Ergebnis meines Tests auch sehr überrascht war:

Zitat: "Das ist ja Betrug am Kunden"
Da er sogar auch wieder das "Glück" hatte noch 6510/6500er Werbemittel da zu haben in denen FULL HD 3D steht und dazu alle Geräte noch die Firmware mit dem "Full HD 3D" Logo hatten.
Zitat: "Wobei, nicht nur am Kunden, auch am Handel"


Er versprach mir, auf jeden Fall mit Samsung zu sprechen, weil er die ganze Sache auch äußerst interessant fand.





EDIT:
Wäre jemand so nett und würde mal bitte eben auf seinen Karton gucken, ob dort die Versionsnummer drauf steht?
Sonst muss ich gleich mit den MM und Saturn Mitarbeitern wieder zich Kartons öffnen, da sind die meist nicht sooo angetan von


[Beitrag von Polo1985 am 21. Okt 2011, 16:23 bearbeitet]
Weiterso
Gesperrt
#1814 erstellt: 21. Okt 2011, 16:26
Hab jetzt auch mal den Test 2/3 D mit einem USB Stick gemacht.

Deutlicher Unterschied.
Bei 2 D das Bild in Ordnung.
Bei umschalten auf 3 D:

Das Logo verschwommen und unscharf. In der Schrift Full HD deutliche Treppenstufen( Aliasing).
Sichtbar auch noch am mittleren Balkendiagramm. Wird bei 3D deutlich gröber.

Das ist typisch für niedrige Auflösung. (Vom PC bekannt bei Grafikkarten, da gibst dagegen Antialiasing). Bildinhalt wird dann dabei hoch skaliert. Kostet aber enorme Rechenkapazität und die Framerate sinkt. So wird das beim 6500 auch sein. Würde man Hochrechnen wahrscheinlich keine Vernünftige Bildwiederholfrequenz mehr.
Liegt an der Schlappen Elektronik.
Am Besten zu sehen wenn auch der PC Monitor in Full-HD Auflöst!

2D Bild:
2D

3D Bild:
3D


[Beitrag von Weiterso am 21. Okt 2011, 16:41 bearbeitet]
>Spider<
Inventar
#1815 erstellt: 21. Okt 2011, 16:49

Weiterso schrieb:

Das ist typisch für niedrige Auflösung. (Vom PC bekannt bei Grafikkarten, da gibst dagegen Antialiasing). Bildinhalt wird dann dabei hoch skaliert. Kostet aber enorme Rechenkapazität und die Framerate sinkt. So wird das beim 6500 auch sein. Würde man Hochrechnen wahrscheinlich keine Vernünftige Bildwiederholfrequenz mehr.

Diese Vermutung ist zur Erklärung des Problems nicht haltbar.

Anti-Aliasing rechnet nichts hoch, sondern rendert mit erhöhter Auflösung.
Der Fernseher muss nichts hochrechnen, weil das Material der nativen Auflösung des Panels entspricht.
Nico10
Schaut ab und zu mal vorbei
#1816 erstellt: 21. Okt 2011, 16:51
Also ich hab es an meiner ps3 nochmal probiert. 3D bild bleibt unscharf!
rsp123
Stammgast
#1817 erstellt: 21. Okt 2011, 17:13
So habe Testbilder gemacht:

hier gehts zu dem Album:

Also selbst wenn es kein 3D FULL HD ist sieht es im Vergleich zu Weiterso und die anderen besser aus, meiner Meinung nach, oder? Das 3D Logo kann man nach wie vor lesen, aber seht selbst.

TESTBILDER-FOTOS
silverbullet09
Stammgast
#1818 erstellt: 21. Okt 2011, 17:15

rsp123 schrieb:
So habe Testbilder gemacht:

hier gehts zu dem Album:

Also selbst wenn es kein 3D FULL HD ist sieht es im Vergleich zu Weiterso und die anderen besser aus, meiner Meinung nach, oder? Das 3D Logo kann man nach wie vor lesen, aber seht selbst.

TESTBILDER-FOTOS


So sieht es bei mir auch aus rsp123..
Tuttibratscher
Ist häufiger hier
#1819 erstellt: 21. Okt 2011, 17:18
Hier (nach unten scrollen zu den Kommentaren) ein weiteres klares Statement zur "Full HD 3D"-Fähigkeit des UE46D6500 von der AVTop GmbH, unter anderem tätig für die Fachzeitschrift AudioVision.
rsp123
Stammgast
#1820 erstellt: 21. Okt 2011, 17:22

Tuttibratscher schrieb:
Hier (nach unten scrollen zu den Kommentaren) ein weiteres klares Statement zur "Full HD 3D"-Fähigkeit des UE46D6500 von der AVTop GmbH, unter anderem tätig für die Fachzeitschrift AudioVision.


der Kommentar von Florian erklärt auch warum es bei den Amis klappt, die haben nicht 200Hz sondern 240Hz in der 6er Serie...
rsp123
Stammgast
#1821 erstellt: 21. Okt 2011, 17:25
2D ohne Brille

2D ohne Brille

3D ohne Brille

3D ohne Brille


[Beitrag von rsp123 am 21. Okt 2011, 17:28 bearbeitet]
F@hne
Stammgast
#1822 erstellt: 21. Okt 2011, 17:52

rsp123 schrieb:
So habe Testbilder gemacht:

Also selbst wenn es kein 3D FULL HD ist sieht es im Vergleich zu Weiterso und die anderen besser aus, meiner Meinung nach, oder? Das 3D Logo kann man nach wie vor lesen, aber seht selbst.

TESTBILDER-FOTOS


Ja, das sieht schon wesentlich besser aus!
Hier mal von meinen 6500

2D
P1010688

3D
P1010689
rsp123
Stammgast
#1823 erstellt: 21. Okt 2011, 17:59
@Fahne

ich kann bei mir die Buchstaben im 3D lesen bei dir sieht das aus wie Krickelkrackel =)
F@hne
Stammgast
#1824 erstellt: 21. Okt 2011, 18:01
Ja, ist ohne Brille gemacht. Wollte nur noch mal das ABC verdeutlichen was mit Brille genau so übel aussehen würde.
rsp123
Stammgast
#1825 erstellt: 21. Okt 2011, 18:05
mist, da bin ich heilfroh das es bei mir besser ist.

Also ich habe echt keine Ahnung mehr.

Was kann man jetzt sagen? Alle 6510er Geräte mit Panel V03 haben anscheinend GLück wie ich.
ColdFever
Stammgast
#1826 erstellt: 21. Okt 2011, 18:07

rsp123 schrieb:
3D ohne Brille...

Sorry, aber ich fürchte das ist kein 3D. Bei 3D sollte ohne Brille das 3D-Symbol doppelt vorhanden sein (wie beim Bild von F@hne), da dieses Element in echtem 3D für das rechte und linke Auge unterschiedlich angezeigt wird, ohne Brille also zweimal. Offenbar zeigt das Gerät nur eine Seite des 3D-Bildes an, was die gute Qualität erklären würde.


[Beitrag von ColdFever am 21. Okt 2011, 18:08 bearbeitet]
F@hne
Stammgast
#1827 erstellt: 21. Okt 2011, 18:11
@rsp123

Mach doch bitte mal ein Bild wo das L & R drauf zu sehen ist.
rsp123
Stammgast
#1828 erstellt: 21. Okt 2011, 18:12
hab das Bild (mpo) vom Stick geladen, erst Fotos in 2D geschossen, dann 3D Taste gedrückt, man sieht auch unten das das 3D an ist und dann nochmal Fotos.
shlne
Stammgast
#1829 erstellt: 21. Okt 2011, 18:16
Das sieht nicht aus wie 3D, das Logo müsste anders aussehen.
Wie schon gesagt wurde
ColdFever
Stammgast
#1830 erstellt: 21. Okt 2011, 18:16

F@hne schrieb:
Mach doch bitte mal ein Bild wo das L & R drauf zu sehen ist.

Dafür müsste man das spezielle Testbild von Jimmbean verwenden:

Jimmbean1986 schrieb:
Da es bereits in einigen englisch sprachigen Foren passierte, dass der oder die Jenige dachte, dass sein TV das Testbild korrekt darstellen könnte, dieser es aber tatsächlich nur zur Hälfte dargestellt hat, habe ich das 3D Bild noch einmal bearbeitet und dem linken Bild ein L verpasst und dem rechten Bild ein R. Das Bild hat der Admin aus dem SamyGo Forum freundlicherweise für mich hochgeladen.

http://sourceforge.n...timageL.mpo/download

Zur Erklärung:
Nur wenn sowohl L als auch R zu sehen sind, dann handelt es sich um den richtigen Modus. Wenn ein Buchstabe fehlt, dann wisst ihr, dass der TV das Bild nicht richtig anzeigt. Der Rest ist 100% identisch.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 . 50 . 60 . 70 . 80 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
D65xx-Serie: Weiter irreführende Werbung bei Media Markt und Co
Deutscher_Michel am 04.11.2011  –  Letzte Antwort am 27.01.2012  –  30 Beiträge
Samsung LCDs schlechte Qualität?
Doomtramper am 21.04.2007  –  Letzte Antwort am 22.04.2007  –  16 Beiträge
Samsung schlechte Qualität ?
markus.m. am 27.07.2008  –  Letzte Antwort am 28.07.2008  –  6 Beiträge
Samsung UE46ES8090 Serienfehler?
SirOssy am 24.04.2012  –  Letzte Antwort am 29.01.2013  –  180 Beiträge
Serienfehler LE46C750 ?
Bulwyf am 07.10.2010  –  Letzte Antwort am 07.10.2010  –  11 Beiträge
samsung = schlechte qualität bei kabel?
yima am 20.08.2007  –  Letzte Antwort am 27.08.2007  –  3 Beiträge
schlechte Qualität bei Samsung LE37M86BD
Sunny1980 am 14.03.2008  –  Letzte Antwort am 22.03.2008  –  5 Beiträge
Schlechte Qualität beim Kabelfernsehen
TheDuskfall am 08.05.2009  –  Letzte Antwort am 08.05.2009  –  5 Beiträge
Samsung UE40J6250 - schlechte Erfahrung
Selky am 06.05.2016  –  Letzte Antwort am 07.05.2016  –  3 Beiträge
Samsung ES-Serie 3D-Bild
Jay44225 am 06.02.2013  –  Letzte Antwort am 07.02.2013  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMikesch1812
  • Gesamtzahl an Themen1.551.004
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.744