Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 . 50 . 60 . 70 . 80 .. Letzte |nächste|

@SAMSUNG: D65x0 Serie: schlechte 3D-Qualität > Serienfehler ?

+A -A
Autor
Beitrag
Buehly
Hat sich gelöscht
#1956 erstellt: 23. Okt 2011, 01:38

chilipepper schrieb:
Moin



Wir können Ihnen gerne eine technische Überprüfung des Gerätes anbieten. Sollte sich das Gerät innerhalb
seiner Spezifikationen befinden, ist eine Wandlung oder Nachbesserung nicht möglich und die Kosten für
die Reparatur werden Ihnen in Rechnung gestellt.


HAMMER ODER???

chilipepper


Kleine Anmerkung am Rande: Diese Aussage entspricht nicht der Deutschen Rechtsprechung und dürfte meiner Meinung nach nicht von einem seriösen Unternehmen an seine Kunden ausgesprochen werden.

Eine Prüfung von (auch nur vermuteten) Fehlern des Herstellers gegenüber dem Endkunden hat laut Gerichtsurteilen IMMER KOSTENLOS zu sein.

Und ich hatte bisher immer so eine gute Meinung von Samsung.... :-(
FoVITIS
Stammgast
#1957 erstellt: 23. Okt 2011, 01:42
ohweh oh weh.

Also habe jetzt eine 3D Brille hier.

Ghostings... nervt euch das nicht? Die gibts ja auch bei FullHD diese quasi doppelbilder... bei mir meistens auf dem rechten Auge.


Und schaltet mal im PC Modus auf 3D .. da sieht man die Auflösungsreduzierung sehr sehr gzt...
Polo1985
Stammgast
#1958 erstellt: 23. Okt 2011, 01:48
doch, ich sehe es und es ist für mich noch ein größerer Missstand als das fehlende hd, weshalb das gerät ja auch zurück geht.

das mit dem pc kann ich übrigens nicht bestätigen. Auflösung bleibt bei mir gleich schlecht wie sonst auch.
Duke44
Inventar
#1959 erstellt: 23. Okt 2011, 02:09

FlashErase schrieb:
So, mußte mein Posting noch mal überarbeiten, da es gelöscht worden war.

Zu Deiner Information: Hier im HF wird nichts gelöscht, sondern Dein Beitrag wurde von mir an Dich zur entsprechenden Überarbeitung wieder zurückgegeben.

Die Gründe dafür sind Dir ja (auch in Deinem eigenen Interesse) ausreichend im Ablehnungsbescheid mitgeteilt worden.

Gruß Duke44
FoVITIS
Stammgast
#1960 erstellt: 23. Okt 2011, 09:56

Polo1985 schrieb:

das mit dem pc kann ich übrigens nicht bestätigen. Auflösung bleibt bei mir gleich schlecht wie sonst auch.


Wenn Du im PC Modus auf 3D stellst bleibt es FullHD in 3D ???
Dannyboy1972
Ist häufiger hier
#1961 erstellt: 23. Okt 2011, 10:18

chilipepper schrieb:

Wir können Ihnen gerne eine technische Überprüfung des Gerätes anbieten. Sollte sich das Gerät innerhalb
seiner Spezifikationen befinden, ist eine Wandlung oder Nachbesserung nicht möglich und die Kosten für
die Reparatur werden Ihnen in Rechnung gestellt.

HAMMER ODER???

chilipepper


Also da würde ich mich keiner Illusion hingeben, habe diese "Überprüfung" hinter mir und anschließend eine schriftliche Bestätigung erhalten dass das Gerät der technischen Spezifikation entspricht und daher Mangelfrei ist!

Und das obwohl ich eine schriftliche Bestätigung habe dass das Gerät auch nach dem Mainboard-Tausch immer noch Bildruckler aufweist, von der schlechten 3D Qualität (Auflösungsreduzierung bzw. massives Ghosting) mal abgesehen...

Die sitzen das aus und lassen es drauf ankommen.

Habe für mich den Weg gewählt und ein 8090er gekauft, gerne habe ich es nicht getan. Aber man sieht sich ja bekanntlich immer zweimal im Leben, sobald die anderen Hersteller vergleichbare Geräte anbieten (was sie im Moment in der von mir gewünschten 60" Größe nicht tun!) werde ich dort zugreifen und nicht mehr bei Samsung. Nach dem Kauf ist vor dem Kauf wie es so schön heißt...
Polo1985
Stammgast
#1962 erstellt: 23. Okt 2011, 10:24

FoVITIS schrieb:

Polo1985 schrieb:

das mit dem pc kann ich übrigens nicht bestätigen. Auflösung bleibt bei mir gleich schlecht wie sonst auch.


Wenn Du im PC Modus auf 3D stellst bleibt es FullHD in 3D ???



Wenn ich im 3D Modus ein 2D Bild vom PC aus sende tut sich da nicht wirklich was.
Bei 3D Modus und 3D Bild ist natürlich das gleiche Problem da wie vorher.

Das der TV von irgendeiner Quelle aus Full HD 3D darstellen kann steht außer Frage - KANN ER NICHT!!!

Hatte es bei dir nur so verstanden, dass das Bild vom Rechner NOCH schlechter ist und somit besser erkennbar - das ist bei mir nicht der Fall.
TDO
Inventar
#1963 erstellt: 23. Okt 2011, 11:04

Buehly schrieb:

Eine Prüfung von (auch nur vermuteten) Fehlern des Herstellers gegenüber dem Endkunden hat laut Gerichtsurteilen IMMER KOSTENLOS zu sein.


Auf welche Urteile beziehst du dich da (Aktenzeichen)?
digiqual
Stammgast
#1964 erstellt: 23. Okt 2011, 18:19
Ich bin etwas verwirrt über die Aussagen dass FullHD 3D auf dem Karton gestanden haben soll (nicht sauer, sein ich bezweifle das in keiner Sekunde) ...


Ich hab meinen UE40D6500 Ende Juni gekauft, aber weder auf dem Karton, noch in der gedruckten Anleitung, noch auf dem Aufkleber der bei Neugeräten auf der echten oberen Ecke klebt (und den ich damals wegen dem netten 3D-Effekt aufgehoben hatte) steht etwas von FullHD-3D

3D Aufkleber

Immer nur 3D, und immer ohne den Bezug auf FullHD!!!

Davon abgesehn hätte ich damals nie im Traum daran gedacht dass 3D nicht in Full HD umgesetzt werden könnte und ich als Kunde beim Kauf auf diese klitzekleinen Details achten muss. Ende Juni war für mich 3D noch 3D, ohne wenn und aber...

Ich sprecht hier von unterschiedlichen Hardwareversionen bei der 6oooer Serie und dass die Version 3 besser ist als die beiden vorangegangenen. Wo kann ich sehen welche Version ich habe?

Gruß
Polo1985
Stammgast
#1965 erstellt: 23. Okt 2011, 18:30
Hinten auf deinem Gerät ist ein weißer Aufkleber.
Da steht die Seriennummer, das Modell und die Version.

01,02 oder 03.


Die Kartons/Werbemittel etc wurden nach und nach geändert.
Mein MediaMarkt Händler hat an seinen Geräten im Laden sogar noch die Aufkleber von Samsung auf den 6er Geräten auf denen FULL HD 3D steht!!!

Zudem...guck dir mal die Beschreibungen zahlreicher Händler an. Diese haben ihre Angaben ja von Samsung und dort steht zu 99% auch noch die alte Beschreibung mit "...3D in Full HD zu jeder Zeit"
Bufobufo
Inventar
#1966 erstellt: 23. Okt 2011, 19:14
Diese Nachricht wurde automatisch erstellt!

Das Thema wurde aufgeteilt und einige themenfremde Beiträge wurden verschoben. Das neue Thema lautet: "Kann mir mal jmd. erklären was dieses LED Motion Plus bewirkt?"
digiqual
Stammgast
#1967 erstellt: 23. Okt 2011, 19:20
...danke Polo1985,

habe Version 01, da brauch ich dann den Test mit den zum download bereitgestellten Bildern gar nicht mehr machen...

Was dann aber wohl feststeht ist, dass intern bei SAMSUNG mindestens schon seit Juni bekannt war, dass die 6500er Serie kein 3D in FullHD darstellen kann. Der Druckauftrag mit den geänderten Verpackungen muss ja noch viel früher erfolgt sein.

Die Frechheit dann noch vor wenigen Wochen dem Kunden der sich beschwert mitzuteilen, dass dieser Fehler nicht bekannt ist und intern erst geprüft werden muss, ist ...mir fehlen die Worte...

Naja, vielleicht konnte ich wenigstens etwas zum chronologischen Ablauf des Betr... (das darf man ja nicht sagen) des Desasters beitragen.

Gruß
chilipepper
Ist häufiger hier
#1968 erstellt: 23. Okt 2011, 19:29

digiqual schrieb:
Ich bin etwas verwirrt über die Aussagen dass FullHD 3D auf dem Karton gestanden haben soll (nicht sauer, sein ich bezweifle das in keiner Sekunde) ...


Ich hab meinen UE40D6500 Ende Juni gekauft, aber weder auf dem Karton, noch in der gedruckten Anleitung, noch auf dem Aufkleber der bei Neugeräten auf der echten oberen Ecke klebt (und den ich damals wegen dem netten 3D-Effekt aufgehoben hatte) steht etwas von FullHD-3D

3D Aufkleber

Immer nur 3D, und immer ohne den Bezug auf FullHD!!!

Davon abgesehn hätte ich damals nie im Traum daran gedacht dass 3D nicht in Full HD umgesetzt werden könnte und ich als Kunde beim Kauf auf diese klitzekleinen Details achten muss. Ende Juni war für mich 3D noch 3D, ohne wenn und aber...

Ich sprecht hier von unterschiedlichen Hardwareversionen bei der 6oooer Serie und dass die Version 3 besser ist als die beiden vorangegangenen. Wo kann ich sehen welche Version ich habe?

Gruß


Eigentlich egal ob es so auf den Karton abgebildet ist, denn SAMSUNG schreibt ja: 3D Full HD bedeutet: "Er kann 3D und Full HD" nicht "3D in Full HD" - siehe mein Thread von gestern

chilipepper
digiqual
Stammgast
#1969 erstellt: 23. Okt 2011, 19:35
Hi chilipepper,

ist richtig was du sagst, wenn man genau hinschaut ist das auch die Aussage der Aufdrucke auf meiner Verpackung.

Es war aber wohl mal so, dass auf der Verpackung 3D in FullHD drauf stand und dies bereits im Juni abgeändert wurde, zu einer Zeit wo es diesen Thread überhaupt noch nicht gab.

Gruß
chilipepper
Ist häufiger hier
#1970 erstellt: 23. Okt 2011, 19:47
Das ist ja das was ich meine.
Ich habe Samsung angeschrieben und gefragt wann der Fehler behoben wird usw.
Darauf hin hat mir Samsung zurückgeschrieben mit den o.g. Erklärung .
Das das Verarsche ist wissen wir alle.
Das Gerät wurde genau wie die 7er und 8er mit 3D FullHD beworben, deswegen sollte hier nicht weiter spekuliert werden, sondern ihr solltet endlich handeln!
Ich habe es gestern geschafft meinen Händler zur Rücknahme zu überzeugen und habe bei einen anderen Händler den 46D7090 gekauft, werde aber versuchen mir bei Samsung noch etwas von den Aufpreis zurück zu holen!!!
Ich habe leider keinen Rechtsschutz mehr (durch meinen bösen Nachbar" aber wenn ich meine noch hätte wäre ich bei dieser Beweisslage schon lange zum Anwalt!!!

chilipepper
Dannyboy1972
Ist häufiger hier
#1971 erstellt: 23. Okt 2011, 20:12

chilipepper schrieb:

Ich habe es gestern geschafft meinen Händler zur Rücknahme zu überzeugen und habe bei einen anderen Händler den 46D7090 gekauft, werde aber versuchen mir bei Samsung noch etwas von den Aufpreis zurück zu holen!!!
chilipepper


Auf dem Ohr ist Samsung extrem taub, ich spreche da aus Erfahrung! Keinen Cent rücken die raus...
rsp123
Stammgast
#1972 erstellt: 23. Okt 2011, 20:47
Bei mir war am tv kein einziger Aufkleber, Inder Anleitung auch kein Wort mehr von 3D FHD.
Polo1985
Stammgast
#1973 erstellt: 23. Okt 2011, 21:28
damit er nicht noch mehr aufgeteilt werden muss:

es ist allen klar, dass es verschiedene Kartons gab und verschiedene werbemittel.

Fakt ist und bleibt, dass Samsung mit dem betrug ganz gut fährt, da sie es einfach aussitzen...
und das ist traurig!
Ikaruga
Schaut ab und zu mal vorbei
#1974 erstellt: 23. Okt 2011, 21:49
Hallo zusammen,
melde mich jetzt hier auch mal zu Wort, nachdem ich schon eine
Weile mitgelesen habe.

Gerät: UE32D6500
Kaufdatum: 24.06.2012/Redcoon

Sowohl auf dem Panelaufkleber in der oberen rechten Ecke des
TV als auch auch dem Karton wird mit

Full HD
3D

geworben.


Gruß
Ikaruga
Icke13
Ist häufiger hier
#1975 erstellt: 23. Okt 2011, 22:36
ich habe mal die 3D Testbilder vor ein paar Wochen hier gesaugt. Finde den Link hier jetzt nicht. Habe die Bilder zum ausprobieren für Euch nochmal hochgeladen.

Testbilder

Nun bin ich aber durch einen anderen Thread hier im Forum skeptisch geworden. Das 3D Bild ist ja eine mpo Datei. Ich habe mit meinem UE55D6500 auch das Problem, das u.a die Buchstaben a-z nicht sauber angezeigt werden. Wenn ich das Bild aber von 3D in 2D konvertiere, dann bleibt das Bild genauso schlecht!!! Sollte sich das nicht ändern? Ich denke, das liegt an dem Bild selber, das es wischiwaschi anzeigt.
Anderes Beispiel, nehme ich das 2D testbild und konvertiere es in 3D, dann bleibt es gestochen scharf.

Was haltet Ihr davon oder habe ich einen Denkfehler?
P@werman
Neuling
#1976 erstellt: 23. Okt 2011, 22:43
Hi Ikaruga,
kannst du bitte ein Foto von der Panelaufkleber machen.


[Beitrag von P@werman am 23. Okt 2011, 22:46 bearbeitet]
opener
Ist häufiger hier
#1977 erstellt: 23. Okt 2011, 23:20

Icke13 schrieb:

Nun bin ich aber durch einen anderen Thread hier im Forum skeptisch geworden. Das 3D Bild ist ja eine mpo Datei. Ich habe mit meinem UE55D6500 auch das Problem, das u.a die Buchstaben a-z nicht sauber angezeigt werden. Wenn ich das Bild aber von 3D in 2D konvertiere, dann bleibt das Bild genauso schlecht!!! Sollte sich das nicht ändern? Ich denke, das liegt an dem Bild selber, das es wischiwaschi anzeigt.
Anderes Beispiel, nehme ich das 2D testbild und konvertiere es in 3D, dann bleibt es gestochen scharf.

Was haltet Ihr davon oder habe ich einen Denkfehler?


Das habe ich schon vor Wochen hier geschrieben, da wurde dem Post allerdings keine Beachtung Geschenkt!

Ich habe auch den UE55D6500.

Allerdings muss man trotzdem sagen das die Qualität auch von 3D Material welches direkt von der Bluray kommt wirklich schlechter ist! Das zeigen ja die ganzen Bilder.

Eine Begründung warum sich das .mpo Bild so Verhält wäre trotzdem einmal Interessant.
Polo1985
Stammgast
#1978 erstellt: 23. Okt 2011, 23:32
Mit dem mpo ist alles in Ordnung.

Wenn du das Bild auf einem 7090 oder 8er laufen lässt bleibt das egal in welchem Modus gestochen scharf!

Alles andere zerhunzt der 6500er ganz allein
Was und wie ist eine andere Frage, aber Fakt ist:
Am Bild liegt es nicht!
FlashErase
Hat sich gelöscht
#1979 erstellt: 23. Okt 2011, 23:39
Zum 1000. Mal. Diese Mogelkisten der 6000er Serie reduzieren die Auflösung sogar auch im 2D-Modus, wenn das zugespielte Material in 3D reinkommt.
Einfach noch mal die vorhergehenden Postings dazu anschauen.
Mit den Bildern ist alles in Ordnung. Schaut sie Euch mit dem StereoPhotoMaker an und Ihr werdet feststellen, daß beide Halbbilder die volle Auflösung
von 1920x1080 haben.


[Beitrag von FlashErase am 23. Okt 2011, 23:41 bearbeitet]
Ikaruga
Schaut ab und zu mal vorbei
#1980 erstellt: 24. Okt 2011, 08:58
Hallo,
auf der US-Seite steht aktuell 'noch'
http://www.samsung.com/us/topic/the-wonder-of-3d

"The Wonder of 3D

Images appear breathtakingly real in Samsung Full HD whether you are viewing a premium-quality 2D picture or seeing incredible 3D depth."

In der Liste der unterstützten TVs ist der
UN40D6500VF aufgeführt.
Ich weiß nicht, ob das dem europäischen Modell auf dem
amerikanischen Markt entspricht, oder eine neue Serie ist.

@edit
In der Pressemappe 3D TV
http://samsung.de/de/news/presskit_3d.aspx
http://samsung.de/we...iken_3D_Presskit.zip
wird modellunabhängig wie folgt beworben:

"Mit einer Frequenz von Hz stellt der 3D-Fernsehr die Bilder
für beide Augen in Full HD (1920 x 1080 Pixel) dar."

Das "Full HD" ist in der Pressemappe sogar Fett hervorgehoben.

Gruß
Ikaruga


[Beitrag von Ikaruga am 24. Okt 2011, 09:32 bearbeitet]
ColdFever
Stammgast
#1982 erstellt: 24. Okt 2011, 10:18
Ich hatte heute wie versprochen ein ausführliches Gespräch zum Thema mit dem Bundesverband der Verbraucherzentralen (VZBV) in Berlin: vzbv.de Der Fall wird jetzt untersucht werden.

Ich stelle dafür eine möglichst lückenlose Beweiskette für den VZBV zusammen. Damit werde ich dann hier im Forum wahrscheinlich einen neuen Thread anlegen, in welchem es um die rechtlichen Aspekte gehen soll, während in diesem Thread weiter die technischen Aspekte diskutiert werden. Falls noch jemand Beweise zum "Full HD 3D"-Fall hat, die nicht im letzten Zwischenstand aufgeführt sind, bitte ich diese schnellstmöglich per PM an mich zu senden.

Falls Samsung hier mitliest: Als Samsung-Stammkunde habe wirklich bis zuletzt darauf gehofft, dass man sich der fehlerhaften Produktwerbung und den betroffenen Kunden gegenüber verantwortlich zeigt, siehe Post #1415. Noch ist es dazu nicht zu spät.


[Beitrag von ColdFever am 24. Okt 2011, 10:22 bearbeitet]
filmfreak78
Ist häufiger hier
#1983 erstellt: 24. Okt 2011, 11:38
@Coldfever

Dann sag mal Bescheid wenn Du den neuen Thread eröffnet hast. Dann brauch ich mir hier nicht immer dieses: meiner stellt das 3D aber besser da wie eurer Geschreibe durlesen.
Ist doch Quatsch man belügt sich doch nur selber. Es muß eine gescheite Lösung gefunden werden, mit der auch jeder zufrieden ist.
rsp123
Stammgast
#1984 erstellt: 24. Okt 2011, 11:40
@Ikaruga

die Amis haben auch keine 200Hz sondern 240Hz bei den Geräten.
filmfreak78
Ist häufiger hier
#1985 erstellt: 24. Okt 2011, 11:57
Das ist so eine Sauerei, dass die Amis echtes Full HD 3D haben und wir nicht. Und der 40 Zoll kostet da auch noch weniger wie hier. Gread mal 665€ umgerechnet bei Amazon. Hier kostet er 799,99€.
-Didée-
Inventar
#1986 erstellt: 24. Okt 2011, 12:45

rsp123 schrieb:
die Amis haben auch keine 200Hz sondern 240Hz bei den Geräten.

Das ist übrigens ein interessanter Punkt. Ist es wirklich SO, oder ist es doch anders...

Ich könnte mir gut vorstellen, dass einfach immer die Zahlen genannt werden, die in der jeweiligen Region "besser bekannt" sind: 60Hz-Basis für Amerika (NTSC), 50Hz-Basis für Europa (PAL). Und die Panels selbst tatsächlich auf beide Basisfrequenzen umgeschaltet werden können.

Weil: Im BluRay-Standard sind ja alle Frequenzen drin: 24Hz, 25Hz, 30Hz, 50Hz, 60Hz. Hat man z.B. einen Film in 24p, dann wäre es nicht so gut, wenn das Panel wirklich nur z.B. 100Hz laufen könnte. Und noch viel schlechter, wenn eine 30i-Quelle vorliegt.
Oder, noch schlimmer: ein Einstiegsgerät mit 50Hz-Panel könnte ein 30i- oder 60p-Video gar nicht darstellen, ohne Bilder auszulassen. Das wäre fatal!

Das Bauchgefühl sagt, dass die Panels sowohl 100(200) als auch 120(240) beherrschen und dynamisch umgeschaltet werden können.
Wissen tu ich's allerdings nicht. Vielleicht bin ich auch zu optimistisch, und die Hersteller vergurken sowas tatsächlich auch noch.


[Beitrag von -Didée- am 24. Okt 2011, 12:46 bearbeitet]
Polo1985
Stammgast
#1987 erstellt: 24. Okt 2011, 13:00
habe grade ein ausführliches Gespräch mit Samsung hinter mir.

das Ergebnis lautet, dass der gute Herr sich für Samsung entschuldigte und sonst alles beim alten bleibt.
er versicherte mir, dass die 6er Serie nur die internen Standards für full HD erfüllt und auch niemals mehr können wird.
interne Standards heißt, dass ein Auge mit 1080px beliefert wird.

trotz offenen Anschuldigungen in punkto betrug oder Schadensersatz für die betroffenen gibt es von Samsung lediglich eine Entschuldigung für die damals falsch definierten Werbemittel.
Einsicht, dass dem Kunden etwas falsches erzählt wurde, oder das selbst Händler nicht über die Änderungen informiert wurden gab es allerdings nicht.


zu meiner frage ob die us Geräte denn full HD können, kam nur, dass ich mich dafür an Samsung us wenden müsse.

alles andere schöne an irgendwelchen weiteren Problemen zu dem tv gibt es dann separat.


achja, der 6510 hat kein full HD, aber wie mir der Mitarbeiter bestätigte, hat er das mit abstand am besten laufende panel!
TDO
Inventar
#1988 erstellt: 24. Okt 2011, 13:12
Wenn du ein 60 Hz Signal zuspielst hast du auch bei den europäischen Modellen 120 Hz bzw. 240 Hz.
batschi
Ist häufiger hier
#1989 erstellt: 24. Okt 2011, 14:03
Unglaublich, die lesen ja gar nich einmal genau, wer jetzt welchen TV hat.

Ich habe auf jeden Fall einen ue40d6200 -

Antwort kam Standardmässsig:


vielen Dank für Ihre Rückfrage.

Bitte beachten Sie, dass es sich bei Ihrem UE40D6500 um das Samsung 3D Einsteigermodell handelt. Full-
HD-3D besagt: FullHD-TV mit 3D Wiedergabe. Auch wird die 3D Wiedergabe Ihres UE40D6500 auf der
Internetseite folgendermaßen beworben:
"Die Engine-Funktion verbessert die Bildwiedergabe und sorgt für dynamische und kristallklare HDTV-Bilder."

Sie können dies unter folgendem Link nachlesen:
Link


Sollten Sie den Link nicht über Ihr E-Mail-Programm öffnen können, kopieren Sie ihn bitte in die Adressleiste
Ihres Webbrowsers und drücken die Eingabetaste (ENTER).

Wir können Ihnen gerne eine technische Überprüfung des Gerätes anbieten. Sollte sich das Gerät innerhalb
seiner Spezifikationen befinden, ist eine Wandlung oder Nachbesserung nicht möglich.

Bei weiteren Fragen können Sie uns gern kontaktieren.

Mit freundlichen Grüßen aus Schwalbach
xx yyy



Edit hgdo: Realnamen entfernt


[Beitrag von hgdo am 24. Okt 2011, 15:34 bearbeitet]
Nase*
Ist häufiger hier
#1990 erstellt: 24. Okt 2011, 14:03
Hallo,

wollte mich nur mal korrigieren, war mir fast 100%ig sicher, habe vorhin nochmal mein Karton des TVs im Keller angeguckt, da ist kein 3D Full HD drauf, obwohl ich noch Rev. 1 habe und in schon im July bei MM gekauft hatte ! Somit bin ich wohl raus aus der Nummer, hatte mir den TV Aufgrund der hervorragenden Tests geholt und ich meine, da war wenigstens immer Full HD 3D im Gespräch !

Egal, versuche die Kiste nun irgendwie so los zu werden, dann eben mit Verlust ! Mein Frust ist also noch höher!

Mein neues Motto: Nie wieder Samsung-Produkte !


[Beitrag von Nase* am 24. Okt 2011, 14:05 bearbeitet]
derfuxx86
Ist häufiger hier
#1991 erstellt: 24. Okt 2011, 14:10

achja, der 6510 hat kein full HD, aber wie mir der Mitarbeiter bestätigte, hat er das mit abstand am besten laufende panel!
Weiß einer zufällig wie es mit dem Panel vom UE40D6540 aussieht?

Ich überlege mir stark diesen Fernseher für 799€ im Angebot bei Expert zu holen, denn ich denke preisleistungsmäßig ist es immer noch einer der besten Fernseher derzeit und dazu optisch ein absolutes Highlight.

Ich habe dann in 3D zwar kein Full-HD, aber ich frage mich auch, ob ich als Normal-Fernsehgucker auf 2,5m überhaupt noch nen negativen Unterschied merke, denn ansonsten ist das 2D-Bild super und ich wüsste in der Preislage um 800€ für 40 Zoll keine Alternative.
ColdFever
Stammgast
#1992 erstellt: 24. Okt 2011, 14:27
Erste kurze Rückmeldung vom Bundesverband der Verbraucherzentralen (VZBV):
Man bedankt sich sehr für das ausführlich dokumentierte, nachvollziehbare Material. Allen tatkräftig Mitwirkenden hier also ein Dankeschön! Bei einer ersten Sichtung des Materials wurde sogar der jetzige -nachträglich geänderte- Zustand der Samsung-Werbeseiten als abmahnungswürdig eingestuft, obwohl nun ja kein Wort mehr von "Full HD 3D" zu finden ist, Grund: Interessenten erfahren nur etwas von den "Full HD"- und 3D-Fähigkeiten der Geräte, aber nichts darüber, dass diese Fähigkeiten unvereinbar sind und "Full HD 3D"-Filme damit nicht im Original ohne Qualitätsverluste darstellbar sind.

Der Ball rollt jetzt. Es gäbe noch viel mehr zu den rechtlichen Konsequenzen schreiben, aber ich komme im Moment nicht dazu und werde versuchen, es demnächst in einem eigenen Thread zu den möglichen rechtlichen Folgen nachzuholen. Nur soviel: Betroffene sollten die Geräte umso leichter wegen des "Full HD 3D"-Sachmangels an die Händler zurückgeben können -auch noch nach Monaten-, je weiter dieser Fall voranschreitet und öffentlich dokumentiert wird.


[Beitrag von ColdFever am 24. Okt 2011, 14:32 bearbeitet]
Ballack1904
Ist häufiger hier
#1993 erstellt: 24. Okt 2011, 14:28
Ganz ehrlich Leute...


... Was erwartet ihr euch jetzt noch?

Nun wird hier seit Wochen/Monaten diskutiert.... Aber Ergebnisse? Gibts nicht.



Samsung wird die Sache totschweigen.... Und hier wird keiner FULL HD 3D bekommen oder eine Entschädigung.
-Didée-
Inventar
#1994 erstellt: 24. Okt 2011, 14:29

derfuxx86 schrieb:
Weiß einer zufällig wie es mit dem Panel vom UE40D6540 aussieht?

Verweise (mal wieder) auf diese meine Post betreffs Panel vom UE40D6540.

Meiner hat ein V.01 Panel. Schau mal, ob die beim Expert Geräte mit 02 oder 03 Panel haben.

(Ich weiß nicht ob's bei den anderen Versionen besser ist. Aber viel schlimmer kann's doch fast nimmer werden, oder ...?)

Das Problem ist übrigens bei Tageslicht viel weniger ausgeprägt, deswegen ist mir das auch beim Vorab-Test im Verkaufsraum nicht störend aufgefallen (und ich habe ausdrücklich nach diesem Problem Ausschau gehalten!).
Aber bei gedimmter Raumbeleuchtung (gedimmt, nicht stockdunkel) ist das echt keine große Freude. Für mich, zumindest.


[Beitrag von -Didée- am 24. Okt 2011, 14:31 bearbeitet]
Cine4Home
Gesperrt
#1995 erstellt: 24. Okt 2011, 14:49
Wo ist eigentlich Euer Problem? Auch die neuen Produktbeschreibungen geben EUch doch genau die Beweise, die Ihr braucht.


Zitat Samsung: "Durch die 3D HyperReal Engine wird ein erstklassiges 3D-Erlebnis ermöglicht. Die Engine-Funktion verbessert die Bildwiedergabe und sorgt für dynamische und kristallklare HDTV-Bilder"



Nach unseren Ergebnissen zeigt der D6500er 3D aber nicht in "HDTV", sondern lediglich in SD Qualität.


An der Situation hat sich durch die Änderungen der Werbetexte doch gar nichts geändert? Es geht doch gar nicht um den Unterschied zwischen FullHD und HD, wenn das derzeitige Real-Ergebnis nur SD ist.

Gruß,
Ekki


[Beitrag von Cine4Home am 24. Okt 2011, 14:53 bearbeitet]
Polo1985
Stammgast
#1996 erstellt: 24. Okt 2011, 15:00

Polo1985 schrieb:
habe grade ein ausführliches Gespräch mit Samsung hinter mir.

das Ergebnis lautet, dass der gute Herr sich für Samsung entschuldigte und sonst alles beim alten bleibt.
er versicherte mir, dass die 6er Serie nur die internen Standards für full HD erfüllt und auch niemals mehr können wird.
interne Standards heißt, dass ein Auge mit 1080px beliefert wird.

trotz offenen Anschuldigungen in punkto betrug oder Schadensersatz für die betroffenen gibt es von Samsung lediglich eine Entschuldigung für die damals falsch definierten Werbemittel.
Einsicht, dass dem Kunden etwas falsches erzählt wurde, oder das selbst Händler nicht über die Änderungen informiert wurden gab es allerdings nicht.


zu meiner frage ob die us Geräte denn full HD können, kam nur, dass ich mich dafür an Samsung us wenden müsse.

alles andere schöne an irgendwelchen weiteren Problemen zu dem tv gibt es dann separat.


achja, der 6510 hat kein full HD, aber wie mir der Mitarbeiter bestätigte, hat er das mit abstand am besten laufende panel!




Achja hatte vergessen dazu zu sagen:
Das zu dem 6510er gilt nur für die Panelversion 03!!!
Nicht das hier irgendwer falsche Infos auffasst Bin ja nicht Samsung


Und zu der Sache mit dem Produkttext mit dem HDTV.
Das Gerät bietet ja auch HDTV bzw. HD, aber nur auf einem Auge Auch das haben die Tests beschrieben...von daher ist der neue Produkttext, je nachdem wie man ihn auslegt schon richtig :/
Ändert aber alles nichts daran, dass die Herren und Damen meinen voll im Recht zu sein.


Freue mich auf dem neuen Threat mit noch mehr Infos vom Verbraucherschutz!!! Sollte es diesbezüglich noch an "Beweisen" mangeln, oder sollte weitere Meinungen - auch Telefonisch gefragt sein: Einfach per PM melden!!!
Cine4Home
Gesperrt
#1997 erstellt: 24. Okt 2011, 15:08

Polo1985 schrieb:


Und zu der Sache mit dem Produkttext mit dem HDTV.
Das Gerät bietet ja auch HDTV bzw. HD, aber nur auf einem Auge Auch das haben die Tests beschrieben...von daher ist der neue Produkttext, je nachdem wie man ihn auslegt schon richtig :/



Nein, das ist keine Auslegungssache, denn 3D zeichnet sich ja gerade dadurch aus, dass es von beiden Augen wahrgenommen werden muss. Das stereokopische Sehen ist fester Bestandteil von 3D. Daher muss die "HDTV"-Zusicherung im Falle von 3D auch für beide Augen gelten. Samsung selber erklärt das schön in seinem Feldzug gegen passiv 3D.


HDTV auf nur einem Auge ist nicht HD in 3D, sondern lediglich HD 2D, nämlich wenn man das rechte Auge schließt!


Die Zusicherung von "HDTV in 3D" impliziert automatisch, dass sie für beide Augen gilt.


Gruß,
Ekki


[Beitrag von Cine4Home am 24. Okt 2011, 15:18 bearbeitet]
CrazyBK*
Ist häufiger hier
#1998 erstellt: 24. Okt 2011, 15:26
Hi Leute,

habe mir nur den Anfang etwas durchgelesen.
Ich bin nun auch Besitzer des UE55D6500.
Woran erkenne ich bitte ob FULL-HD-3D bei mir richtig läuft?
Manche schreiben ja, dass es in niedrigerer Auflösung wiedergegeben würde/wird.

Vielen Dank schonmal.
tovaxxx
Inventar
#1999 erstellt: 24. Okt 2011, 15:31
Les weiter dann weißt du es.....

Fehlt noch, dass jemand fragt ob das ein Samsung-TV ist...

Edit hgdo: unnötiges Zitat entfernt


[Beitrag von hgdo am 24. Okt 2011, 15:36 bearbeitet]
zabagad
Hat sich gelöscht
#2000 erstellt: 24. Okt 2011, 15:36

CrazyBK* schrieb:


Suche nach einem Beitrag von User Coldfever und gehe in seiner Signatur auf Anleitung


[Beitrag von zabagad am 24. Okt 2011, 15:37 bearbeitet]
F@hne
Stammgast
#2001 erstellt: 24. Okt 2011, 15:37

CrazyBK* schrieb:

Woran erkenne ich bitte ob FULL-HD-3D bei mir richtig läuft?


Lese mal hier #980
Polo1985
Stammgast
#2002 erstellt: 24. Okt 2011, 15:37

CrazyBK* schrieb:
Hi Leute,

habe mir nur den Anfang etwas durchgelesen.
Ich bin nun auch Besitzer des UE55D6500.
Woran erkenne ich bitte ob FULL-HD-3D bei mir richtig läuft?
Manche schreiben ja, dass es in niedrigerer Auflösung wiedergegeben würde/wird.

Vielen Dank schonmal.




Dein Fernseher kann es nicht - PUNKT.
Da brauchst du nichts zu testen, da du sonst die erste Person wärst bei der es anders wäre!!!
FlashErase
Hat sich gelöscht
#2003 erstellt: 24. Okt 2011, 15:38
@ColdFever

Schön, dass sich die Verbraucherzentrale nun doch ernsthaft mit dieser Sache beschäftigt. Das sollte dann doch endlich mal Rechtssicherheit
schaffen um die Rückgabe dieser Schrottkisten auch noch nach mehreren Monaten Kampf mit Samsung zu ermöglichen. Vielen Dank für Dein
Engagement in dieser Beziehung.


@Ballack1904
Ballack1904 schrieb:
... Was erwartet ihr euch jetzt noch?

Und das ist eigentlich das einzige Ergebnis, dass im Moment noch angestrebt werden kann. Bisher muss jeder einzeln mit dem Händler kämpfen,
um seinen Müll wieder loszuwerden da Samsung immer wieder neue Ausflüchte findet um ja keinen Fehler eingestehen zu müssen.
Gibt es erst mal eine rechtskräftige Aktion seitens der Verbraucherzentrale gegen diese "Marketingstrategie", sollte es den Kunden nun sehr leicht
fallen, diese Geräte zurückgeben zu können ohne zwischen Händler und Samsung hin und her geschickt zu werden.


[Beitrag von FlashErase am 24. Okt 2011, 15:40 bearbeitet]
silverbullet09
Stammgast
#2004 erstellt: 24. Okt 2011, 15:47
@ColdFever

Auch von meiner Seite Herzlichen Dank!!!

Da Amazon immer wieder an Samsung verweist, beruht die Hoffnung auf den bemühungen deinerseits!!


[Beitrag von silverbullet09 am 24. Okt 2011, 15:48 bearbeitet]
CrazyBK*
Ist häufiger hier
#2005 erstellt: 24. Okt 2011, 15:52

tovaxxx schrieb:
Les weiter dann weißt du es.....

Fehlt noch, dass jemand fragt ob das ein Samsung-TV ist...

Edit hgdo: unnötiges Zitat entfernt


Kein Wunder dass du so viele Beiträge hast...bei so viel Nonsens...
zaffa
Ist häufiger hier
#2006 erstellt: 24. Okt 2011, 16:03
Hallo,

ich gehöre auch zu den "verarschten".
Besitze ein 37er D6770. Kann das Problem ebenfalls bestätigen. Es ist mir beim ersten 3D Test sofort aufgefallen.
In 3D modus die Buchstaben sind nicht mehr lesbar.
Das Logo auf dem Karton ist Full-HD-3D.
Ich bin STINKSAUER!!!!

Gruß
danyboyos
Ist häufiger hier
#2007 erstellt: 24. Okt 2011, 16:05
wie alt ist dein Fernseher?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 . 50 . 60 . 70 . 80 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
D65xx-Serie: Weiter irreführende Werbung bei Media Markt und Co
Deutscher_Michel am 04.11.2011  –  Letzte Antwort am 27.01.2012  –  30 Beiträge
Samsung LCDs schlechte Qualität?
Doomtramper am 21.04.2007  –  Letzte Antwort am 22.04.2007  –  16 Beiträge
Samsung schlechte Qualität ?
markus.m. am 27.07.2008  –  Letzte Antwort am 28.07.2008  –  6 Beiträge
Samsung UE46ES8090 Serienfehler?
SirOssy am 24.04.2012  –  Letzte Antwort am 29.01.2013  –  180 Beiträge
Serienfehler LE46C750 ?
Bulwyf am 07.10.2010  –  Letzte Antwort am 07.10.2010  –  11 Beiträge
samsung = schlechte qualität bei kabel?
yima am 20.08.2007  –  Letzte Antwort am 27.08.2007  –  3 Beiträge
schlechte Qualität bei Samsung LE37M86BD
Sunny1980 am 14.03.2008  –  Letzte Antwort am 22.03.2008  –  5 Beiträge
Schlechte Qualität beim Kabelfernsehen
TheDuskfall am 08.05.2009  –  Letzte Antwort am 08.05.2009  –  5 Beiträge
Samsung UE40J6250 - schlechte Erfahrung
Selky am 06.05.2016  –  Letzte Antwort am 07.05.2016  –  3 Beiträge
Samsung ES-Serie 3D-Bild
Jay44225 am 06.02.2013  –  Letzte Antwort am 07.02.2013  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.340