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@SAMSUNG: D65x0 Serie: schlechte 3D-Qualität > Serienfehler ?

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Lindon
Stammgast
#2219 erstellt: 28. Okt 2011, 00:18
Diese Geschichte betrifft ja nicht nur die Besitzer der 6er D-Serie, sondern alle die bisher geglaubt haben, dass hochgeachtete Testmagazine Geräte objektiv testen und man sich auf deren Ergebnisse beim Kauf jeglicher Geräte verlassen kann.
Dabei spielt es keine Rolle, ob es sich möglicherweise um "gekaufte" Ergebnisse handelt oder schlicht um Inkompetenz. Beides ist inakzeptabel.
Es ist eine schwere Niederlage des Fachjournalismus.
Mich stimmt das sehr traurig.
Maximus30
Stammgast
#2220 erstellt: 28. Okt 2011, 00:20
@muFFlgriFFl:

Hast vollkommen recht!
(Hab den einen Satz auch entfert)

Scheinbar hatte rsp außer Samsung noch nix anderes!
Ich kauf immer das, was mir gefällt und achte dabei nicht auf den Hersteller!Und deswegen kann ich gut über diverse Kundendienste urteilen!Und Samsung schießt bis jetzt definitiv den Vogel ab!

Ich kann nur die Leute nicht verstehen, die auf übelste Weise wegen dieser D6500 Sache meckern und dann ernsthaft in Erwägung ziehen, sich wieder einen Samsung zu holen!
Denn genau darüber lacht sich der Hersteller am Ende kaputt und klatscht in die Hände!

Wie gesagt, ich konnte meinen ja zurückgeben und hab nun einen Sony!


[Beitrag von Maximus30 am 28. Okt 2011, 00:32 bearbeitet]
danyboyos
Ist häufiger hier
#2221 erstellt: 28. Okt 2011, 03:47
Ich wollte ja meinen UE40D6500 eigentlich behalten.
Jetzt habe ich allerdings einen Pixelfehler im Panel entdeckt und werde das Gerät natürlich sofort retournieren.
TDO
Inventar
#2222 erstellt: 28. Okt 2011, 07:37
Hoffe du bist noch in der Widerrufsfrist - Gewährleistungs- bzw. Garantiefall ist dass ja keiner.


Hat jetzt wer seinen Anwalt eingeschalten?
(angekündigt haben es ja einige)
Tingltanglferdi
Neuling
#2223 erstellt: 28. Okt 2011, 08:12
Hallo Zusammen,
bin ganz neu hier und habe diesen Thread lange verfolgt da ich auch einen Samsung Fernseher der besagten D 6XXX Serie habe.
Gestern habe ich bei Samsung angerufen und diese mit den besagten Mängeln der Auflösung im 3d Modus konfrontiert. Erst hat er mir ein Statement seitens Samsung vorgelesen, bla bla bla was hier die meißten schon geschrieben haben. Dann wurde ich etwas direkter (Anwalt,Täuschung usw.) Erst bot er mir eine Garantie Verlängerung an (6Monate) ich verneinte, dann eine Shutterbrille ich verneinte erneut und zuletzt bot er mir 150 € an. Dies habe ich dann angenommen.
Für die Leute die es einfach nur nervt dass Sie verar... wurden, aber mit dem Fernseher an sich zufrieden sind ist dass denke ich ein guter Kompromiss.
Ich denke es ist auch kein Problem das Gerät komplett zurück zu geben und den Kaufpreis zurück zu verlangen für die die damit garnicht klar kommen.
Also nur so zur Info...
Seid ihr eigentlich mit Samsung Produkten auch immer unzufriedener, was die Haltbarkeit der Geräte angeht?
Mein 3d Blurayplayer d700 3 mal umgetauscht. Mikrowelle von Samsung 1 mal kaputt....

Schönes WE
Nase*
Ist häufiger hier
#2224 erstellt: 28. Okt 2011, 08:39
Danke für die Info, ist schon ganz nett, aber irgendwie befriedigt mich das nicht !

habe mir auch 2 Brillen dazu gekauft, die ich ja nun dadurch eher wenig benutze !

Bleibe wohl dabei, nächste Woche mal bei MM vorbei zu gucken, bin gespannt, wie die reagieren !
rsp123
Stammgast
#2225 erstellt: 28. Okt 2011, 08:42
@Maximus

Das mit deinem Bein tut mir leid und wünsche dir auf diesem Weg eine gute Besserung.

Ich habe aber das Gefühl, dass du die einzelnen Beiträge nur überfliegst und nicht richtig liest.

Wenn du Mal die Produktionszahlen siehst und dann dazu die Geräte die Defekt gehen, ist das ein Witz. Du kannst auch mit Autos verdammt viel Pech haben...

Denn ich habe geschrieben, dass ich schon so gut wie jedes Handy von jedem Hersteller hatte, aber das Samsung Galaxy S2 alles bietet was ein Mensch brauch und darüber hinaus noch viel mehr. Was bietet dir dein iPhone? Ohne Jailbreak sind die Handys kastrierte Mobiltelefone mit Einschränkungen ohne Ende. (iTunes, etc) Ich sage nur Flash

Ein Apple iPad habe ich auch, geniales Gerät mit sehr sehr vielen Einschränkungen auch ohne Flash bis das iPad2 rauskam. Dank iOS5 ist das iPad1 nicht mehr zu gebrauchen, total lahm wieder mit vielen Einschränkungen. (Mit Absicht so langsam gemacht, damit Kunden einen Hals bekommen und sich ein neues iPad2 kaufen) Downgraden? Ja geht, aber dann versuch mal mit iBooks gekaufte Bücher zu lesen! Geht nicht! und wieso? Weil Apple seine Kunden so damit zum Update zwingt!


So und nun wieder zum Thema, ich erzähle dir Mal wie ich zum D6500 gekommen bin:

Meine Freundin hat sich von der alten Röhre aus dem Schlafzimmer verabschiedet und sich einen LG32LV570S gekauft, den fand ich im Vergleich zum Samsung C650 so genial von dem Design und natürlich weil viele Neuerungen enthalten sind die mein TV zu dem Kauftag noch nicht kannte.
Also ging die Suche nach einem TV los... Mir war wichtig: MKV, AVI, Schickes Design und der D6500 gab mir sogar noch 3D dazu, wo ich bei Panasonic und Toshiba jedes Mal Augenschmerzen und Schwindel bekam durch Shutter. Zudem konnte ich bei mir vorher max 37" Stellen durch den super dünnen Rahmen geht nun auch ein 46" ich wollte diesmal versuchen eine andere Marke als Samsung zu kaufen und habe bei LG und Philips geschaut, aber wenn du das was du bekommst und dazu den Preis siehst landest du automatisch bei Samsung.

Und mit dem Satz:
"Ich kenne keinen Hersteller der so auf die Kundenwünsche eingeht wie Samsung" meine ich nicht den Kundenservice sondern erst einmal die Produkte und der Service hat mich wie ich aber auch schon geschrieben habe noch nie im Stich gelassen ausser zu diesem Thema. Ehrlich gesagt warte ich noch eine Antwort auf eine Mail an denen, anstelle so Standard-Texte kam erstmal, dass mein Anliegen weitergeleitet wurde in die Zuständige Abteilung und ich in kürze eine Antwort/Lösung erhalte. Dazu mehr wenn ich eine Antwort habe.

Sony was machst du nur mit unseren Kundendaten... wenn Sony so weitermacht und ständig gehackt wird, naja und schon einen Account erstellt mit dem du dich einloggst ?

Wie gesagt, jedem das seine. Aber vom Preis-Leistungsverhältnis ist Samsung Spitze. Jetzt lass mal den Betrugsversuch der 6er Serie aussen vor und erzähl mir das Gegenteil!


[Beitrag von rsp123 am 28. Okt 2011, 08:45 bearbeitet]
ManofStil
Hat sich gelöscht
#2226 erstellt: 28. Okt 2011, 08:46

Tingltanglferdi schrieb:
Hallo Zusammen,
bin ganz neu hier und habe diesen Thread lange verfolgt da ich auch einen Samsung Fernseher der besagten D 6XXX Serie habe.
Gestern habe ich bei Samsung angerufen und diese mit den besagten Mängeln der Auflösung im 3d Modus konfrontiert. Erst hat er mir ein Statement seitens Samsung vorgelesen, bla bla bla was hier die meißten schon geschrieben haben. Dann wurde ich etwas direkter (Anwalt,Täuschung usw.) Erst bot er mir eine Garantie Verlängerung an (6Monate) ich verneinte, dann eine Shutterbrille ich verneinte erneut und zuletzt bot er mir 150 € an. Dies habe ich dann angenommen.
Für die Leute die es einfach nur nervt dass Sie verar... wurden, aber mit dem Fernseher an sich zufrieden sind ist dass denke ich ein guter Kompromiss.
Ich denke es ist auch kein Problem das Gerät komplett zurück zu geben und den Kaufpreis zurück zu verlangen für die die damit garnicht klar kommen.
Also nur so zur Info...
Seid ihr eigentlich mit Samsung Produkten auch immer unzufriedener, was die Haltbarkeit der Geräte angeht?
Mein 3d Blurayplayer d700 3 mal umgetauscht. Mikrowelle von Samsung 1 mal kaputt....

Schönes WE :prost


Das klingt ja fast, als hätte Samsung Angst davor, einen Präzedenzfall zuzulassen. Aber immerhin: Schön, dass Du wenigstens zu einem Teil entschädigt wurdest. Ich denke, ich hätte die 150 € auch genommen.

Mit der Haltbarkeit von Samsungprodukten habe ich (bisher) keine Probleme.
Ich habe einen LE40F86 der anfangs arg und einigen Problemen litt (hauptsächlich das Streifenproblem - oder wie es hier neudeutsch heißt "Banding"). Da hieß es auch lange, dass sei ein Hardwareproblem...blablabla..."innerhalb der Spezifikation"...blablabla... und so weiter...
Irgendwann hat Samsung das aber in den Griff bekommen. (Ich glaub, ein Firmwareupdate war es damals) und nun bin ich zufrieden mit dem Gerät.
Ansonsten habe ich noch einen BD-P1595, der zwar nicht perfekt ist (laute Laufwerksmechanik beim Einlegen einer Disc), aber ansonsten problemlos seinen Dienst verrichtet. Wirklich Probleme hatte ich damit nur zwei: Einmal hat der die Terminator 4 BluRay nur stotternd abgespielt (Firmwareupdate kam wenige Wochen später) und eben dass sich der Player nicht mit der Infrarotstrahlung meines F86 verstanden hat. (Fernbedienung reagierte nicht).
Zuletzt bleibt noch mein Galaxy S2, dass ich liebe und jeden Tag nutze.
Jetzt habe ich den UE46D6510 zuhause. Das Clouding unter dem Anschslußpanel / Mainboard stört mich noch etwas, da werde ich noch schauen, was ich tun kann. Zum Glück fällt es nur in absolut dunklen Umgebungen und bei schwarzem Bildinhalt auf.
Die Sache mit der 3D Konvertierung ist dagegen schon wirklich übel. Zum Glück scheine ich einen der etwas besseren (Version 3) erwischt zu haben. - Ich hatte zumindest bei keiner 3D Anwendung (PS3, PC oder Film) so krasse "Auflösungserscheinungen", dass ich nichts mehr erkennen konnte. Wenn man das hier so liest, muss das bei anderen viel schlimmer sein.
Ich kann damit leben, wie er jetzt ist, 100% glücklich bin ich noch nicht und hoffe, dass evtl. auch hier noch eine Lösung kommt. Aber mit 3D auf DVD-Niveau kann ich auch erstmal leben. (Habe mir den Fernseher allgemein als 3D Fernseher gekauft. Ich ging zwar davon aus, dass es FullHD3D ist, aber ich kann mit dem Bild im Moment leben.)

MoS
filmfreak78
Ist häufiger hier
#2227 erstellt: 28. Okt 2011, 09:44
Ich habe auch grade die 150€ von Samsung angenommen. Ist jetzt zwar nicht 100 prozentig zufriedenstellend aber naja.
Ich schaue eh zu 98% 2D und die 3D Qualität ist halbweg zu ertragen. Der Samsungmitarbeiter war sehr freundlich und hat alles eingestanden. Er wollte es erst schön reden, so nach dem Motto: auch kommen sie aus 3 Meter sehen sie doch da keinen Unterschied. Aber wenn man hartnäckig bleibt sind die 150€ kein Problem. Ab einem 46 Zöller wür ich auf 200€ plädiren. Also für alle die mit dem TV zufrieden sind und wenig 3D schauen finde ich das eine gute Lösung.
Man kann dann immer noch überlegen den zurückzugeben und hätte damit z.B. einen Teil des Aufpreises zur 7000 Serie wieder raus.
Nase*
Ist häufiger hier
#2228 erstellt: 28. Okt 2011, 10:02
Was haltet ihr denn so von der Entschädigung (150Euro)?

Wieder so eine Sache mit gemischten Gefühlen !
rsp123
Stammgast
#2229 erstellt: 28. Okt 2011, 10:05
Finde ich gut, bloß an wenn bzw wo genau muss ich mich wenden?
Was habt ihr gesagt ?
Polo1985
Stammgast
#2230 erstellt: 28. Okt 2011, 10:07
Na das sind doch Nachrichten mit denen ich mich fast zufrieden geben würde.

Zwar ändert es nichts an der Tatsache, dass Samsung versucht dem Kunden Dinge vorzuspielen die nicht der Realität entsprechen, aber wenn man dann zumindest einen Ersatz erhält...hat man vom Preis aus gesehen gar kein Gerät mehr mit 3D gekauft und ist EIGENTLICH ja ganz gut gefahren.
Ändert zwar nichts daran, dass ich meinen 6500er auch mit 150 € "Rabatt" zurück gegeben hätte, aber naja.

Wäre jemand so freundlich und würde mir per PM mal kurz "genauer" schildern wie er da genau vorgegangen ist?
Vllt bekomme ich meine 180 € Mehrkosten für den Umstieg vom UE40D6500 auf den UE46D6510 ja noch raus...
Wäre zumindest ein Tropfen auf dem heißen Stein.


Ansonsten was die allgemeine Samsung Diskussion angeht:
Ich habe auch einige Samsung Produkte und war mit Preis/Leistung auch immer zufrieden. Montagsgeräte gibt es IMMER, egal ob von Samsung, Sony, Pana oder wovon auch immer.
Ein bekannter hatte sein iPhone innerhalb von einem Monat 3 Mal in der Vor-Ort Reperatur des Händlers, weil sein Akku nach 2 Stunden leer war ohne das er was gemacht hat.

Wie gesagt...ICH persönlich bin nicht darauf aus Samsung zu zerstören, sondern lediglich dafür zu sorgen, dass wir als Kunden das bekommen was uns zusteht, oder zumindest einen Ersatz der das was wir NICHT bekommen ausgleicht...was in meinen Augen mit 150 € ganz gut passt...
rsp123
Stammgast
#2231 erstellt: 28. Okt 2011, 10:12
Ich schließe mich Polo an und bitte auch um genauere Info wegen den 150 euro
ColdFever
Stammgast
#2232 erstellt: 28. Okt 2011, 10:13

Tingltanglferdi schrieb:
Gestern habe ich bei Samsung angerufen und diese mit den besagten Mängeln der Auflösung im 3d Modus konfrontiert. Erst hat er mir ein Statement seitens Samsung vorgelesen, bla bla bla ... und zuletzt bot er mir 150 € an. Dies habe ich dann angenommen.


filmfreak78 schrieb:
Ich habe auch grade die 150€ von Samsung angenommen. Ist jetzt zwar nicht 100 prozentig zufriedenstellend aber naja. Ich schaue eh zu 98% 2D und die 3D Qualität ist halbweg zu ertragen.

Vielen Dank für diese Rückmeldungen, die erstmals eine direkte Reaktion von Samsung und eine gute Absicht zur Entschädigung zeigen. Leider zerschlägt sich mit dem angebotenen Geldbetrag nun wohl auch die letzte Hoffnung, die mangelhaften Geräte durch eine Nachbesserung von Samsung auf die einstmals zugesagte Bildauflösung bringen zu können, was meine erste Wahl gewesen wäre. Ohne die gesetzlich primär vorgesehene Möglichkeit auf Nachbesserung stehen Betroffene mit ihrem D6-Gerät damit derzeit vor folgender Wahl:

  • Entschädigung: mit der geringen 3D-Auflösung des Geräts und 150€ Entschädigung von Samsung leben
  • Rücktritt: das Gerät beim Händler zurückgeben
  • Minderung: für das Gerät beim Händler eine Minderung erreichen, was auf Möglichkeit a) hinauslaufen dürfte


[Beitrag von ColdFever am 28. Okt 2011, 10:19 bearbeitet]
filmfreak78
Ist häufiger hier
#2233 erstellt: 28. Okt 2011, 10:14
Ich habe diese Nummer angerufen:

0800-1213161

Man muss nur hartnäckig bleiben. Die versuchen einen schon erstmal zu belabern. Auf nichts einlassen! Vielleicht kann man sogar noch mehr rausschlagen. Hab bei 150€ direkt zugesagt. Man musst dann seine Rechnung und Kontodaten per Mail an Samsung schicken und das wars.
filmfreak78
Ist häufiger hier
#2234 erstellt: 28. Okt 2011, 10:16
Ach so: die Seriennummer muss man auch durchgeben
Polo1985
Stammgast
#2235 erstellt: 28. Okt 2011, 10:17
Siehst du wohl richtig Cold.

Ich denke auch weiterhin, dass die Leute, die wie ich bei meinem 1. wirklich starke Auflösungsverlusste + weitere Probleme wie extremes Ghosting etc. hatten nicht die 150 € annehmen sollten und stattdessen lieber das Gerät zum Händler zurückbringen sollten.

Die jenigen die "eigentlich" zufrieden mit dem Gerät sind - für die sind die 150 € allerdings zumindest eine kleine Genugtuung und wie gesagt...der Betrag von 150 € entspricht ca. der Einsparung die man gehabt hätte, wenn man auf 3D verzichtet hätte und "nur" einen guten 2D TV gekauft hätte.


Am Ende muss jedoch jeder selbst entscheiden!!!
Polo1985
Stammgast
#2236 erstellt: 28. Okt 2011, 10:23

filmfreak78 schrieb:
Ich habe diese Nummer angerufen:

0800-1213161

Man muss nur hartnäckig bleiben. Die versuchen einen schon erstmal zu belabern. Auf nichts einlassen! Vielleicht kann man sogar noch mehr rausschlagen. Hab bei 150€ direkt zugesagt. Man musst dann seine Rechnung und Kontodaten per Mail an Samsung schicken und das wars.



Is das richtig, dass das die Geschäftskundenbetreuung ist :S?

Naja bin mal gespannt...die Rechnung von dem ersten hab ich ja nicht mehr. Nur die vom zweiten, aber hoffe mal das reicht, wenn ich die Seriennummer hab. Die haben ja eh meine Daten schon alle da ich eine Kundennummer habe.
filmfreak78
Ist häufiger hier
#2237 erstellt: 28. Okt 2011, 10:25
Wie ist das denn wohl mit der Rückgabe beim Händler, wenn man die 150€ angenommen hat? Geht das dann trotzdem noch? Wenn ja sollte man die 150€ auf jeden Fall noch mitnehmen bevor man den Fernseher zurückbringt. Oder sehen die dann anhand der Seriennummer das man bereits entschädigt wurde?
filmfreak78
Ist häufiger hier
#2238 erstellt: 28. Okt 2011, 10:36
@Polo1985


Ich weiss nicht ob das die Geschäftskundenbetreuung war.
Ich glaube aber nicht. Man hat mir die Nummer bei der normalen Hotline gegeben. Die meinten die wäre speziell für solche Fälle da. Die wissen auf jeden Fall sofort Bescheit um was es geht. Das Abstreiten haben sie scheinbar auch mitlerweile aufgegeben. Das einzige was sie weiterhin behaupten ist: Es gibt für Full HD noch keine Spezifikationen.


[Beitrag von filmfreak78 am 28. Okt 2011, 10:38 bearbeitet]
Südbaden
Ist häufiger hier
#2239 erstellt: 28. Okt 2011, 10:40
Das ist die Servicenummer, die Samsung in ihrer Stellungnahme für diese Thematik angibt.
(siehe Cine4Home Seite: "Für Samsung Kunden, die Fragen zur 3D-Darstellungsqualität der Serie LED D6000 haben, hat Samsung eine Hotline eingerichtet. Die unter der kostenlosen Rufnummer 0800 1213161 zu erreichen ist.")
Polo1985
Stammgast
#2240 erstellt: 28. Okt 2011, 10:42
So, habe auch meine 150 € zugesichert bekommen.

Rechung erhalte ich von MM als Kopie als Beweis, dass ich den TV gekauft habe und sende dann auch direkt die neue Rechnung des D6510 mit.

Was ich allerdings NICHT versuchen würde wäre die 150 € mitzunehmen und DANN erst umzutauschen...vor allem ohne danach dann ein Samsung Gerät zu kaufen.


Ob die das jetzt nachträglich bei mir sehen wusste er auch nicht, aber er meinte, wenn das Probleme geben sollte, dann soll ich einfach die neue Seriennummer mit angeben und dazu schreiben, dass das dort auch der Fall ist mit dem Problem.


Mal sehen wie lange die brauchen zum Überweisen...
muFFlgriFFl
Ist häufiger hier
#2241 erstellt: 28. Okt 2011, 10:46

Wie ist das denn wohl mit der Rückgabe beim Händler, wenn man die 150€ angenommen hat? Geht das dann trotzdem noch? Wenn ja sollte man die 150€ auf jeden Fall noch mitnehmen bevor man den Fernseher zurückbringt.

Potzblitz, welch außerordentlicher Geschäftssinn. Derartige Denke ist es wohl, die unser dieser Tage hoch gelobtes und grundsolides Finanzssystem zu der wertschöpfenden Institution macht, die sie nicht ist...

Die 150 Euro sind imho eine durchaus praktikable Lösung für all jene, für die das 3D-Feature eher eine nette Dreingabe darstellt. Hoffentlich findet sich auch noch eine Lösung für die jeweils anderen.
filmfreak78
Ist häufiger hier
#2242 erstellt: 28. Okt 2011, 10:50
Ich habe nicht vor den Fernseher zurückzugeben. Ich finde aber das 150€ für die ganzen Schärereien angemessen sind, selbst wenn man das Gerät zurück gibt.
Polo1985
Stammgast
#2243 erstellt: 28. Okt 2011, 10:53
[quote="muFFlgriFFl"][quote]Die 150 Euro sind imho eine durchaus praktikable Lösung für all jene, für die das 3D-Feature eher eine nette Dreingabe darstellt. Hoffentlich findet sich auch noch eine Lösung für die jeweils anderen.[/quote]


Die gibt es doch schon...
Gerät zurückgeben und ein Gerät eines anderen Herstellers kaufen.
Und mal ganz ehrlich...wer sich 6 Monate mit dem Gerät durchgeschlagen hat und 6 Monate keinen Grund gesehen hat das Gerät umzutauschen, der ist dann wohl echt selbst schuld.
Ich habs zwar auch erst einen Monat nach dem Kauf zurück gegeben, aber nur deshalb, weil ich 3 Wochen auf eine passable Reaktion von Samsung gewartet habe.


FAKT ist, was mir der Mitarbeiter am Telefon bestätigt hat:
Eine Hardwarelösung durch Austausch des Panels wird es nicht geben! Genau so wenig wie es einen 6er mit Full HD 3D gibt.
Lindon
Stammgast
#2244 erstellt: 28. Okt 2011, 10:59
Ich finde die neueste Reaktion von Samsung sehr lobenswert. 150 Euro scheinen mir angemessen für jene die mit den 3D Einschränkungen leben können. Letztendlich hat Samsung dem Druck aus dem Forum nicht standhalten können. Das hätte ich nicht für möglich gehalten.
Das Problem der professionellen Tester einiger Fachjournale, denen das Problem nicht aufgefallen ist oder es nicht quantifizieren wollten oder konnten, bleibt. Hier fehlt es vermutlich entweder an Ethik oder Sorgfalt, oder an beidem.
muFFlgriFFl
Ist häufiger hier
#2245 erstellt: 28. Okt 2011, 11:19
@Polo1985: da gebe ich Dir einerseits recht, andererseits sollte man auch bedenken, dass nicht jeder, der einen 3D-TV kauft, auch sofort die dafür notwendigen 3D-Brillen ersteht - das böse Erwachen kommt daher zwangsläufig zeitverzögert. Oder was, wenn man das Gerät gebraucht gekauft hat? Der Weg der Rückgabe scheint (zumindest diversen Beitragen hier im Thread zufolge) keineswegs jederzeit geebnet zu sein.

@Lindon: kritischer (Fach-)Journalismus? Reiht sich bei mir in derselben Kategorie ein wie "Dinosaurier", "MeeGo" oder die "Wing Commander"-Reihe...
filmfreak78
Ist häufiger hier
#2246 erstellt: 28. Okt 2011, 11:27
Wer sein Gerät nicht zurückgeben kann, für den gibt es ja auch noch die Lösung den Fernseher zu verkaufen. Zusammen mit den 150€ von Samsung sollte man dann auch etwas seinen Kaufpreis zurück bekommen. Ausser man hat schon vor längerer Zeit gekauft.
rsp123
Stammgast
#2247 erstellt: 28. Okt 2011, 11:42
Habe auch die 150 € angenommen.

Netter Sache, hoffe die machen jetzt im Nachhinein keinen Stress wenn die die Rechnugn sehen, zumal da der Normalpreis steht dann abzüglich 18 % Rabattaktion und weil ich noch 5 Tage den TV zurück bringen kann.
Nase*
Ist häufiger hier
#2248 erstellt: 28. Okt 2011, 11:44
Gar nicht so uninteressant, hatte im Juni 1050 bei MM bezahlt, denke mal, 850 oder 900 mit 2 Brillen bekommt man noch, bleibt nur eine gute Alternative zu finden !
uglyripper
Stammgast
#2249 erstellt: 28. Okt 2011, 11:47
Moin,

Hat eigentlich jemand mal den ue37d65xx und den ue40d65xx in Bezug auf die 3D-Preformance und auch sonstige Bildqualität getestet? Zwischen diesen Größen ist ja der Sprung zwischen 400 und 800Hz CMR. Dass beide das selbe Problem der Auflösungsreduzierung haben ist bekannt.
Weiterso
Gesperrt
#2250 erstellt: 28. Okt 2011, 11:48
Leute, Leute,

last doch diese klein/klein gehacke.
Wer was wie geschrieben oder formuliert hat.
Hier ist keine Schule und es wird nicht irgendwas in der Deutschstunde zensiert.
Das haben wir doch wohl alle hinter uns.

Zum Thema:

Hatte auch schon 2 Samsung TV und das ist der dritte. Mit den ersten zwei war ich sehr zufrieden. Auch mein jetziger ist nicht grundsätzlich schlecht.
Er hat "Mängel"

Viele sind grundsätzliche der LCD / LED Technik mit denen man leben muss wenn man so ein Gerät sein eignen nennt. Mehr oder weniger, was an den "Serienstreuungen" liegt.
Das ist aber allgemein bekannt und kein Grund zur Reklamation.
Es geht doch ursächlich um die 3D Wiedergabe. Die sollte in Full HD erfolgen.
Das ist wohl ein "dehnbarer" Begriff.
Ich zitiere mal:

Full HD

Full HD bezeichnet die Möglichkeit, dass Geräte (Fernseher, Blu-ray Player, Set-Top-Boxen, Spielkonsolen, etc.) die aktuell maximal mögliche HD-Auflösung von 1920 x 1080 Pixel darstellen bzw. ausgeben können. Des Weiteren müssen diese in der Lage sein, Bilder als Vollbild wiederzugeben, d.h. der komplette Bildinhalt wird zeitgleich in einem Frame angezeigt (progressive, 1080p)

Soweit so gut.
Samsung hat dafür wohl eine eigene Definition gefunden.
Denn es heißt ja ( die Möglichkeit ) muss vorhanden sein.
Es reicht wenn das "Gerät/Paneel" das so darstellen kann.
Ob Signale so verarbeitet und dargestellt werden ist eine andere Sache.
Und darum geht es ja.
Gibt es dazu eine "Eindeutige anerkannte Definition" die auch belegbar ist??
Ich hab noch keine gefunden.
Also kann jeder das für sich auslegen wie er es braucht!!
Und wie gesagt: in der Werbung wird immer ein bisschen "übertrieben".
Da werden wir mit "sachlichen" Argumenten nicht weiterkommen. Ist ja bis jetzt auch so gewesen.
Die verkaufen weiterhin ihre Geräte an das unbedarfte Volk.
Die schauen RTL oder VOX und merken es nicht.
Wir "kritischen" Konsumenten sind lästig.
Also weiter zusammenhalten und denen auf den Nerv gehen.
Öffentlich ist es ja jetzt.
filmfreak78
Ist häufiger hier
#2251 erstellt: 28. Okt 2011, 11:56
Eine Alternative zum D 6500 zu finden ist im Moment nicht einfach. Der Aufpreis zum 7090 ist vielen zu teuer.
Wenn man Full HD 3D will, fallen die Geräte mit Polarisationtechnik auch schonmal weg. Wer sich für einen LED entschieden hat, will wohl auch keinen Plasma.
Bleiben eigendlich nur noch Sony, Sharp und Toshiba übrig.
Ich würde da wohl am ehesten den Sony KDL-40EX725 nehmen.
Der hat nur kein integriertes WLAN und spielt nicht soviele Dateiformate ab. Und vom Aussehen her kommt er an den Samsung wohl auch nicht ran. (meine Meinung)
Vedo
Ist häufiger hier
#2252 erstellt: 28. Okt 2011, 11:58

Polo1985 schrieb:

Die jenigen die "eigentlich" zufrieden mit dem Gerät sind - für die sind die 150 € allerdings zumindest eine kleine Genugtuung und wie gesagt...der Betrag von 150 € entspricht ca. der Einsparung die man gehabt hätte, wenn man auf 3D verzichtet hätte und "nur" einen guten 2D TV gekauft hätte.


Mich würde interessieren, welches andere Gerät um 500€ solch gute 2D-Bilder produziert. Außerdem hat der Samsung soweit ich weiß ja auch ein gutes Mediacenter was alles frisst oder? ich bin mir nicht sicher, ob es ähnlich gute 2D-TVs in der Preisklasse gibt
hellboy666
Inventar
#2253 erstellt: 28. Okt 2011, 12:29

filmfreak78 schrieb:
Eine Alternative zum D 6500 zu finden ist im Moment nicht einfach. Der Aufpreis zum 7090 ist vielen zu teuer.
Wenn man Full HD 3D will, fallen die Geräte mit Polarisationtechnik auch schonmal weg. Wer sich für einen LED entschieden hat, will wohl auch keinen Plasma.
Bleiben eigendlich nur noch Sony, Sharp und Toshiba übrig.
Ich würde da wohl am ehesten den Sony KDL-40EX725 nehmen.
Der hat nur kein integriertes WLAN und spielt nicht soviele Dateiformate ab. Und vom Aussehen her kommt er an den Samsung wohl auch nicht ran. (meine Meinung)



Es gibt durchaus auch Panasonic-TVs mit LED-LCD Technik und Shutter.
Zugegeben nur bis 42"...
Philips baut auch noch Geräte mit Shutter-Technik( oder lässt bauen ).


[Beitrag von hellboy666 am 28. Okt 2011, 12:30 bearbeitet]
Thorle
Inventar
#2254 erstellt: 28. Okt 2011, 12:30
Also zusammenfassend: Einfach die Hotline anrufen und nach der Entschädigung fragen oder eher noch auf die Fehler hinweisen?
filmfreak78
Ist häufiger hier
#2255 erstellt: 28. Okt 2011, 12:35
@hellboy666

Die Panasonic LED's haben aber kein 3D, oder?
Das Philip Geräte mit Shuttertechnik hat wusste ich gar nicht.
Sorry für die falsche Information. ;-)
Polo1985
Stammgast
#2256 erstellt: 28. Okt 2011, 12:43

Thorle schrieb:
Also zusammenfassend: Einfach die Hotline anrufen und nach der Entschädigung fragen oder eher noch auf die Fehler hinweisen?



Ich hab angerufen, der Mitarbeiter wusste sofort worum es geht.

Dann hab ich ihn gefragt was ich jetzt als Kunde mit einem solchen Magelgerät tun kann...
Darauf er mir auch eine Garantieverlängerung anbot.
Folge: Ne, brauch ich nicht, habe ich über den Händler eh.

Dann kam sofort das finanzielle Angebot in Höhe von 150 €.


Also echt keine Kunst und das ganze auch freundlich und ohne Murren innerhalb von maximal 5 Minuten.
Hätten die das direkt angeboten...hätte man sich einiges sparen können an Mühe.
Thorle
Inventar
#2257 erstellt: 28. Okt 2011, 12:47
Ok, super. Hätte zwar lieber ein funtkionierendes 3D aber da das wahrscheinlich Utopisch ist, beiße ich in den sauren Apfel.

Rückgabe kommt ja auch nicht so richtig in Frage, denn kein TV gefällt mir auch im Design so gut und die 2D Wiedergabe ist ja einwandfrei. Dazu kommt, auf eine neue Tauschorgie will ich mich auch nicht mehr einlassen.

Danke!!! an alle die hier so aktiv waren. Es hat sicherlich einigen die Augen in Bezug auf Samsung und Teilen der Tests geöffnet.
Vedo
Ist häufiger hier
#2258 erstellt: 28. Okt 2011, 12:54

Thorle schrieb:
Ok, super. Hätte zwar lieber ein funtkionierendes 3D aber da das wahrscheinlich Utopisch ist, beiße ich in den sauren Apfel.

Rückgabe kommt ja auch nicht so richtig in Frage, denn kein TV gefällt mir auch im Design so gut und die 2D Wiedergabe ist ja einwandfrei. Dazu kommt, auf eine neue Tauschorgie will ich mich auch nicht mehr einlassen.

Danke!!! an alle die hier so aktiv waren. Es hat sicherlich einigen die Augen in Bezug auf Samsung und Teilen der Tests geöffnet.


Hallo Theorie,

rufst du auch gleich bei denen an? Mich würden deine Erfahrungen mit der Hotline ebenso interessieren!
hellboy666
Inventar
#2259 erstellt: 28. Okt 2011, 13:07

filmfreak78 schrieb:
@hellboy666

Die Panasonic LED's haben aber kein 3D, oder?
Das Philip Geräte mit Shuttertechnik hat wusste ich gar nicht.
Sorry für die falsche Information. ;-)


Doch, Pana hat auch 3D LEDs, z.b. der TX-L37DT30.

Edith: Falsche Modellbezeichnung


[Beitrag von hellboy666 am 28. Okt 2011, 13:12 bearbeitet]
Weiterso
Gesperrt
#2260 erstellt: 28. Okt 2011, 13:09
So, hab mir auch gerade die 150 Euro abgeholt.
Außer dem 3D hab ich nichts auszusetzen an dem Gerät.

Ist so gekommen wie ich schon ein paar Seiten vorher geschrieben hab.
Die "hartnäckigen" werden entschädigt.
Die Mitläufer profitieren davon.
Und die meisten merken es gar nicht.
Weiter machen ohne Meldung!

honorar
Polo1985
Stammgast
#2261 erstellt: 28. Okt 2011, 13:25
Da ich grade nich soviel Zeit habe für einen neuen ausführlichen Threat hier ein paar Infos zum heute eingetroffenen UE46D6510!!!

Design: Überzeugt mich zu 100%!!!

2D: Ausgepackt, angeschlossen und gleiches schlechtes Bild gehabt wie beim 6500er...allerdings nach umändern der Einstellungen (auf die vom 6500er) keine erkennbaren Ruckler mehr (über je 5 Minuten auf 5 Sendern getestet)
Das gilt auch für Sky Sport HD Fussball, wobei ebenfalls nicht mals Schlieren entstehen!!!

3D: Wie ja auch keiner erwartet hatte ist das 3D Testbild immer noch unscharf. ABER erkennbar weniger als bei meinem 6500er. Dieses zeigt sich vor allem in den Streifen (über dem FULL HD). Die Buchstaben sind zwar immer noch nicht wirklich lesbar, aber man kann sie besser "erahnen" als vorher.

Ghosting/Banding/Clouding:
Ghosting...was ist das?! Spaß bei Seite.
Ich hab einfach keins mehr...4 Varianten getestet - 3D Bluray über Samsung Player, MKV über USB, 3D Explorer Grand Canyon Video und Sky 3D. NIRGENDS erkennbares Ghosting, selbst mit der billig 3050er Brille die dabei war!!!

Banding: Nicht vorhanden!

Clouding: Naja...an den Ecken ein wenig - aber naja...es ist ein Edge LED, das war mir bewusst und stört mich auch nicht weiter



Fazit:
Nahezu 100% besser als der Alte...egal in welcher Beziehung!!!

Es handelt sich um einen UE46D6510 Panelversion 03!!!
rsp123
Stammgast
#2262 erstellt: 28. Okt 2011, 13:42
Geil, das freut mich voll, also der 2. Mit mir im Bunde. Wäre voll Hammer wenn du mal die gesamten bildeinstellungen Posten könntest, vielleicht gefällt mir deins besser als meins. Jetzt haben wir für die Fette Kiste 830 Euro bezahlt. Was ist los Maximus von dir liest man nichts mehr
Südbaden
Ist häufiger hier
#2263 erstellt: 28. Okt 2011, 13:46
Gemeinsam etwas erreichen -> Macht alle mit !!!

==== >>> PETITION PRO SAMSUNG <<< ====

so müsste es heißen, oder rsp???
HinterMailand
Inventar
#2264 erstellt: 28. Okt 2011, 13:49
hat schon jemand mit nem 55er bei der hotline angerufen und mehr als 150 Euro bekommen?
da der ja teurer ist wäre dies ja prozendual gesehen nur fair.


[Beitrag von HinterMailand am 28. Okt 2011, 13:50 bearbeitet]
Maximus30
Stammgast
#2265 erstellt: 28. Okt 2011, 13:52
@Tingltanglferdi:

Ja, kann ich bestätigen, Samsung hat in Sachen Haltbarkeit und Qualität nachgelassen!

@rsp123:

Erstmal danke für die gute Besserung!
Hab den Gips ja nur noch 4 Wochen!
(mit dir kann man wenigstens schön diskutieren ohne das es ausartet!)

Zum Thema Iphon: Es kann Telefonieren, Internet und ich kann sogar SMS schicken!Alles was man so für ein Telefon brauch!

Aber ich steig mal kurz bei dir ein...also, das Iphone 4s hat eine tolle Sprachsteuerung(die super funktioniert und echt lustig ist)desweiteren ist das Display und der Touchscreen besser und ausserdem trotz langsameren Prozessor trotzdem schneller als das Samsung!Das Iphone ist Mega Edel aus Metall und Glas...Galaxy-billiges Plastik!
Zumindest schlägt das neue 4s in sämtlichen Tests das Galaxy!So!

Ich habe das Iphone eigentlich nur deswegen, weil es das übersichtlichste und am einfach zu bedienenste Telefon ohne irgendwelchen Schnickschnack ist!

Und das Ipad2 mit einem Galaxy Tab zu vergleichen ist lächerlich!Aber egal, du scheinst ja voll auf "Flash" zu stehen!

@all:

Nicht böse sein Leute,
aber warum lasst ihr euch mit lächerlichen 150 Euro abspeisen???Habt ihr deswegen Full HD 3D???Deswegen habt ihr doch einen 3D TV gekauft oder?

Wie ich schon sagte, Samsung klatscht sich in die Hände und lacht sich darüber kaputt wie leicht die Kunden mit 150 glücklich gemacht werden können!
Für die sind doch das Peanuts!

Ihr macht hier eine mega Welle im Forum weil ihr kein Full HD 3D habt und jetzt seit ihr auf einmal wegen lächerlichen 150 Euro glücklich???
Sorry, dass kann ich nicht verstehen!

Nicht wieder gleich angegriffen fühlen...dachte nur, dass Samsung mal auf den Sack dafür bekommt...scheinbar ja nicht!


[Beitrag von Maximus30 am 28. Okt 2011, 14:00 bearbeitet]
Polo1985
Stammgast
#2266 erstellt: 28. Okt 2011, 13:53

HinterMailand schrieb:
hat schon jemand mit nem 55er bei der hotline angerufen und mehr als 150 Euro bekommen?
da der ja teurer ist wäre dies ja prozendual gesehen nur fair.



Logische Frage:
Zahlst du für den 55er mehr, weil er größer ist, oder weil das 3D prozentual besser/größer ist

Eigentlich ist es doch "egal" wie groß der TV ist. Die Größe ist ja nicht entscheidend für das fehlende Feature mit dem 3D.

Klar...versuchen kann mans, aber ich glaube, dass die da nicht viel machen werden.



@Maximus:
Am Ende des Tages finde ich 150 € eigentlich ganz ok dafür, dass der Fernseher 3D kann und man aus 2-3 Metern nicht wirklich einen krassen Unterschied merkt. Klar wäre es mir persönlich auch lieber gewesen, wenn mein Fernseher einfach das kann, was er können soll!!! Aber das wird er nie können, selbst wenn es vor Gericht geht.
Mir ging es hier die ganze Zeit nicht darum Samsung ans Bein zu pinkeln, dafür habe ich selbst genügend Samsung Geräte im Haus.
Ich zahle jetzt (wenn die 150 € denn wirklich kommen) für einen nagelneuen, deutschen UE46D6510 mit 4 Brillen (2 kaufe ich dazu, weil die mitgelieferten fürn Popo sind) beim FACHHÄNDLER!!! effektiv 890 €!!!

Wenn du mir alternativen lieferst die vom Design, Leistung (W-Lan, Tripple Tuner, mitgelieferte Brillen, fast perfekter Media Player) liefern kannst, dann mache ich mir gerne Gedanken darüber, aber nach meinem Kenntnisstand gibt es dieses "All in One Paket" nicht annähernd für den Preis.


Von daher...
Ein Gerichtsverfahren, mit über ganz Deutschland verteilten Kunden von denen 1-2 ne Rechtsschutz haben...hätte vllt!!! mehr gebracht, aber wer weiß?

Ich habe jetzt ein Gerät mit dem ich zufrieden bin, konnte mein "defektes" Gerät problemlos beim Händler zurückgeben und bekomme noch 150 € erstattet? ICH PERSÖNLICH finde das ok.


[Beitrag von Polo1985 am 28. Okt 2011, 14:04 bearbeitet]
Hunterkoile
Ist häufiger hier
#2267 erstellt: 28. Okt 2011, 14:07
Wie läuft das ganze denn ab?

Wollen die eure Kontodaten bei der Hotline ham?

Würde mich jetzt mal interessieren, wie das abläuft?!
Polo1985
Stammgast
#2268 erstellt: 28. Okt 2011, 14:13
Du rufst an.
Schilderst es ihnen.

Sie sagen dir, dass es ja das Statement gibt.

Du sagst: Joa ich hab trotzdem ein Gerät was nicht das kann was es soll.

Sie bieten dir eine Garantieverlängerung oder Brillen an.

Du sagst: Brauch ich nicht, hab ich.

Sie bieten dir 150 € an.

Du nimmst an, schickst ihnen falls noch nicht vorher passiert die Seriennummer und Modellnummer inkl. Kaufbeleg und deiner Kundennummer per Email. Kontodaten brauchen sie natürlich auch, damit sie das Geld überweisen können.


Dauert 5 Minuten.
Hunterkoile
Ist häufiger hier
#2269 erstellt: 28. Okt 2011, 14:15
Alles klar.

Werd ich dann wohl auch so machen, immerhin etwas
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