Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 . 20 . 30 . 40 . 50 .. Letzte |nächste|

@SAMSUNG: D65x0 Serie: schlechte 3D-Qualität > Serienfehler ?

+A -A
Autor
Beitrag
shoot3r
Ist häufiger hier
#474 erstellt: 14. Sep 2011, 20:51
hatte mich u.a. auch an die Verbraucherzentrale Sachsen gewandt. Folgende Antwort (ausschnittsweise) erhielt ich:

"Sollten uns vergleichbare Verbraucherbeschwerden zugehen, was auch Voraussetzung für ein Tätigwerden im Rahmen unserer Verbandsklagebefugnis ist, werden wir uns im Falle der juristischen Weiterverfolgung der Angelegenheit gegebenenfalls erneut an Sie wenden oder mit einer Presseinformation die Öffentlichkeit informieren."

Deren Mailadresse ist: vzs@vzs.de

Es wäre also sehr hilfreich, wenn sich die anderen User aktiv beschweren, falls noch nicht getan. Kurz und Knapp eine Mail hinschicken.

Ich verweiße dabei u.a. auch auf diesen Thread hier hin.


[Beitrag von shoot3r am 14. Sep 2011, 20:51 bearbeitet]
redrum_shining
Ist häufiger hier
#475 erstellt: 14. Sep 2011, 21:03

bente0028 schrieb:

ich bin überzeugt, dass jede Größe der D6xxxer kein 3D in Full-HD darstellen kann


aber anscheinend betrifft das nicht alle.manche können es.die frage ist warum!!!Kann mir nicht vorstellen das dort was anders drin verbaut ist!!


Das kann ja derjenige der behauptet, dass sein TV das kann mit dem Testbild überprüfen und ich bin mir ziemlich sicher, dass alle 6er-TVs nicht Full-HD-3D können!

Testen und berichten - ganz einfach!

Is leider so ... Frechheit von Samsung
bente0028
Ist häufiger hier
#476 erstellt: 14. Sep 2011, 21:39
Habe gerade auch an die Verbraucherzentrale geschrieben.
elektriker2006
Ist häufiger hier
#477 erstellt: 15. Sep 2011, 06:23

FlashErase schrieb:
@elektriker2006
elektriker2006 schrieb:
... aber 1 Film von einer Testperson kann keine Referenz sein.

Dann mach doch einfach mal den gleichen Test, indem Du das Ausgabesignal Deines BD-Players mal auf 2D und mal auf 3D schaltest
und aussagekräftige Bilddteile als Standbild in beiden Modi miteinander vergleichst. Der Fernseher kann in beiden Fällen im 2D-Modus bleiben.
Der Vergleich dürfte ähnlich ausfallen wie der zwischen den Bildteilen 1 und 10 bei dem in meinem zweiten Link geposteten Bild.
Btw: Der Effekt wurde übrigens mit 4 Filmen positiv nachgestellt (ich habe die komplette Shrek-Edition).


@shoot3r

Hmm, das mit der "internen Recherche" ist wohl die aktuelle Bausteinantwort von Samsung. Die habe ich auch bekommen.


Werde am Wochenende mal was aus der Videothek leihen. Allerdings sehe ich z.B. bei der Explore 3D App keine Verschlechterung, bzw. die kleine Schrift wird sauber dargestellt.

Gruß
Schero
Ist häufiger hier
#478 erstellt: 15. Sep 2011, 09:15
Morgen!

Ich habe gestern Abend die beiden Testbilder an meinen 46C750 getestet.
Beide zeigen das gleiche Ergebnis, kein Verlust an Auflösung! Das Zuspielen des 3D Bildes erfolgte aber über den Panasonic BDP 110, da der Samsung TV das Bild nicht lesen konnte.

Fazit: Ich bereue den Kauf des Vorjahresmodells nicht mehr und wundere mich, wie man bei einer funktionierenden Technik so einen Rückschritt machen konnte?

Gruß
Schero
crawltochina
Inventar
#479 erstellt: 15. Sep 2011, 11:13
Ich hatte zunächst den c750 hier, und hab dann auf den D6500 gewechselt. Selbst wenn der c750 die Auflösung beibehalten sollte: das erste, was mir auf dem D6500 aufgefallen ist, war die verbesserte 3D-Darstellung. Das Bild ist ruhiger, heller und homogener. Auch die 2D zu 3D Unwandlung war VIEL besser. Daher: lieber etwas schlechtere Auflösung, aber besseres Bild. Auch wenn ich die ganze Sache auch ziemlich mies und hinterfotzig von Samsung finde.
Schero
Ist häufiger hier
#480 erstellt: 15. Sep 2011, 11:39
Ich kann nicht meckern über das 3D des C750.
Bin damit mehr als zufrieden!
crawltochina
Inventar
#481 erstellt: 15. Sep 2011, 11:54
Wie gesagt, aufgefallen ist es mir erst im direkten Vergleich. Der c750 ist da aber auch gut. Nur der D6500 sah halt besser aus dabei.
bente0028
Ist häufiger hier
#482 erstellt: 15. Sep 2011, 16:25
Habe heute eine Mail von der Verbraucherzentrale bekommen


wir danken Ihnen für die Information vom 14.09.2011.



Sie haben uns damit zusammen mit einigen anderen Verbrauchern über Ihren Verdacht einer unlauteren geschäftlichen Handlung informiert.

Nach Prüfung der von Ihnen geschilderten Sachverhaltes könnte hier ein Verstoß gegen § 5 UWG vorliegen, wenn über wesentliche Merkmale der Ware unwahre Angabe oder sonstige zur Täuschung geeignete Angaben gemacht werden.



Gleichwohl bitten wir um Verständnis, dass wir bei der Entscheidung über das Weiterverfolgen wettbewerbsrechtlicher Verstöße, Vertragsverletzungen oder von Verstößen im Bereich des Rechts der Allgemeinen Geschäftsbedingungen neben der Bedeutung der Angelegenheit vor allem auch nach Maßgabe der zur Verfügung stehenden Personalkapazitäten und der vorhandenen Prozesskostenmittel handeln müssen. Somit können wir nicht jeden Fall der uns täglich erreichenden Hinweise aufgreifen.

Im Falle der juristischen Weiterverfolgung der Angelegenheit erlauben wir uns, uns gegebenenfalls erneut an Sie wenden.



Hinsichtlich der zivilrechtlichen Möglichkeiten in Ihrem Einzelfall sowie zu allen übrigen Verbraucherfragen können Sie sich gern im Rahmen unseres Dienstleistungsangebotes auch ausführlich von uns beraten lassen. Eine Übersicht über unser Beratungsangebot finden Sie auf unserer Internetseite unter der Adresse www.verbraucherzentrale-sachsen.de.

Bitte beachten Sie, dass unsere weiteren Auskünfte/Beratungen kostenpflichtig sind.



Wir hoffen, Ihnen mit unserer Antwort zunächst weitergeholfen zu haben. Wir danken Ihnen für die Information und die Unterstützung unserer Tätigkeit.
alex1971
Stammgast
#483 erstellt: 15. Sep 2011, 19:08
Ich habe eine (vermutlich) vertrauliche Email vom Geschäftsführer AreaDVD erhalten.

Die Essenz in Kurzformat:

AreaDVD geht der Sache 3D-Auflösungsreduzierung der D6er Serie nach.
Ebenso wird der durchgeführte Test nochmals kritisch hinterfragt.

Bevor ein öffentliches Ergebnis gepostet wird, erfolgen objektive und faire Recherchen...


Jedenfalls werden wir nun unterstützt... aber müssen ein wenig Geduld mitbringen...
skippy100
Stammgast
#484 erstellt: 15. Sep 2011, 20:21
Audiovision hat in der neuesten Ausgabe (10/11) 4 neue 3D - TV getestet, auch dabei UE46D6500.Zitat: In Sachen Feinzeichnung zeigt Samsung aehnliche Schwaechen wie der LG, vertikale Details erscheinen ziemlich unscharf. Allerdings gelingt auch mit 3D -Blu-rays kein optimal scharfes Bild. So werden die Sandduenen und das Dach des Tempels in "Mumien 3D" mit Treppenstufen versehen; bei frueher getesteten Fernsehern von Samsung fiel uns hingegen keine Filterung der Schaerfe auf.


[Beitrag von skippy100 am 15. Sep 2011, 20:22 bearbeitet]
wgump
Stammgast
#485 erstellt: 15. Sep 2011, 21:12

elektriker2006 schrieb:
[Werde am Wochenende mal was aus der Videothek leihen. Allerdings sehe ich z.B. bei der Explore 3D App keine Verschlechterung, bzw. die kleine Schrift wird sauber dargestellt.

Gruß


Hallo,

stimmt so nicht!
In Explore3D ist die Verschlechterung ganz deutlich zu sehen!

Bei dem Film mit den Ballons, da wo das Auto kommt, siehe Bild:comp_IMG_9342

Auch am SAMSUNG-Schriftzug am Ende schön zu sehen:
comp_IMG_9330


[Beitrag von wgump am 15. Sep 2011, 22:04 bearbeitet]
bente0028
Ist häufiger hier
#486 erstellt: 15. Sep 2011, 21:23
Kann nicht jemand mal fotos machen von Animationsfilmen???Da kann man das doch am besten sehen.!!!
shoot3r
Ist häufiger hier
#487 erstellt: 15. Sep 2011, 21:51
wurden doch schon gemacht und bewiesen ist es doch auch schon.. siehe Megamind 3D
SebastianZ_71
Neuling
#488 erstellt: 15. Sep 2011, 21:52
Hi, habe mir gestern einen 46´´bei Neckermann bestellt - und nun diesen Thread hier gefunden...
... Ihr könnt euch denken, dass ich nun verunsichert bin, da ich mit dem 46´´in die 3D Welt einsteigen wollte.

Worauf muss ich denn nun achten? Neueste Firmware? V.03 ...
... oder einfach nur Glück haben, dass das 3D runterrechnen bei mir nicht auftaucht.

Gruß, Sebastian
bente0028
Ist häufiger hier
#489 erstellt: 15. Sep 2011, 21:58

wurden doch schon gemacht und bewiesen ist es doch auch schon.. siehe Megamind 3D


auf welcher seite denn?????

Mensch wo ich bei Saturn war und ein 3D Film auf dem D6500 gesehen habe fand ich das total Geil.Habe nichts von schlechter Qualität gesehen aber stand auch 1 Meter weg
alex1971
Stammgast
#490 erstellt: 15. Sep 2011, 21:59
M.E. gibt es keinen D6500 auf dem freien Markt, der 3D in Full-HD darstellt. Auch die V03 kanns m.E. nicht.

Teste das Gerät und wenn mit 3D unzufrieden > zurückschicken..
bente0028
Ist häufiger hier
#491 erstellt: 15. Sep 2011, 22:04

M.E. gibt es keinen D6500 auf dem freien Markt, der 3D in Full-HD darstellt.


Ja noch nicht aber wenn das rauskommt das Samsung geschlampt hat dann müssen die den fehler beheben oder die Tauschen die kaputten gegen ein neuen D7090 das wäre doch mal was!!!
redrum_shining
Ist häufiger hier
#492 erstellt: 15. Sep 2011, 22:15
Hi,

hab heut auch die Probe auf Exempel gemacht. Ich hab heut im Fachgeschäft den D6750 auf 3D-Full-HD mit dem Testbild geprüft und wie zu erwarten --> kein 3D-Full-HD.
Hab's dann den Fachleuten am D7090 ausprobieren lassen und da ist alles perfekt.

Die haben ganz schön gestaunt. Hab gesagt, dass die doch mal bei Samsung nachhacken sollen was diese Verarsche bei der "zugesicherten"
Produkteigenschaft soll.

Ich fand das 3D-Bild grundsätzlich auch schon gut bei meinem UE55D6500, aber da ich es jetzt weiß will und werde ich das so nicht hinnehmen!

Ciao
llluke
Schaut ab und zu mal vorbei
#493 erstellt: 15. Sep 2011, 22:20
Glaube auch nicht, dass in der Serie Geräte existieren, die 3D in Full-HD können. Mir ist es ja am Anfang selbst nicht aufgefallen, aber je länger man sich damit befasst, desto deutlicher werden einem die Darstellungsfehler.
Hier mal neue Fotos von Megamind aus einer Szene, wo es besonders augenscheinlich ist:

Megamind 3D

Bei dem Gesamtbild fällt es an den Haaren und den anderen Außenkonturen auf, die extrem pixelig sind.

Hier mal ein Ausschnitt des Handschuhs. Auch hier sind die Kanten mehr als pixelig.
Megamind 3D

Habe heute vom Samsung-Service eine mail mit einer PDF bekommen, wie man denn den Fernseher für 3D benutzen muss. Die sind schon aberwitzig...
bente0028
Ist häufiger hier
#494 erstellt: 15. Sep 2011, 22:41
Da wird mir echt schlecht wenn ich so ne blöde DVD qualität sehe und das bei Full HD.
Jimmbean1986
Inventar
#495 erstellt: 15. Sep 2011, 23:00
Hi Leute,

Ich beobachte den Thread jetzt schon eine ganze Weile und habe natürlich, genau wie ihr, das 3D Problem.

Ursprünglich hatte ich auch vor mich zurück zu halten, da ich davon ausging, dass es sicher ein Einstellungsfehler ist oder vielleicht durch eine Firmware behoben werden kann.
Leider ist dies alles ja nun endgültig ausgeschlossen und immer noch nicht besser.

Allerdings habe ich noch eine Frage auf dem Herzen:
Mein 40D6500VSXZG V01 leidet zusätzlich zu diesem Problem noch unter dem App-Deinstallationsproblem, was mich natürlich auf Dauer in der Gesamtheit sehr nervt.
Daher stehe ich nun mit Samsung in Kontakt und das Board soll getauscht werden (was anscheinend die einzige Lösung für das App-Problem ist)
Daher die Frage:
Wurde bei einem von euch das Board bereits getauscht?
Ich habe nämlich die (hoffentlich berechtigte Hoffnung) dass dadurch auch gleich das 3D Problem behoben sein könnte.

Gibt es dazu Erfahrungen?


Grüße Jimmy
Heaton
Ist häufiger hier
#496 erstellt: 15. Sep 2011, 23:01
habe heute eine zweite Mail von Samsung erhalten, "zur Klärung ist eine interne Recherche erforderlich bla bla"!

Na da bin ich ja mal gespannt wann ich von denen wieder was höre
bente0028
Ist häufiger hier
#497 erstellt: 15. Sep 2011, 23:11
Also wenn das Board getauscht wird und dadurch das 3D Problem gelöst ist,dann haben wir ja die fehlerquelle.!!
edi_67
Stammgast
#498 erstellt: 15. Sep 2011, 23:17

Schero schrieb:
Ich kann nicht meckern über das 3D des C750.
Bin damit mehr als zufrieden!
hii, Du muß mal 3d bd von 46d7090 sehen dan bereaust du dich echt,Hatt 15 zehnmal besere 3d bild als der c750 lcd ,Weil ich hatte vor her 46c750 und habe den gestern erst für meine nichte für 350 euro verkauft mit 3 brille suzam,weil es in ebay zu seit nagel neu 46c750 für 550 gibt


[Beitrag von edi_67 am 15. Sep 2011, 23:23 bearbeitet]
Jimmbean1986
Inventar
#499 erstellt: 15. Sep 2011, 23:25

bente0028 schrieb:
Also wenn das Board getauscht wird und dadurch das 3D Problem gelöst ist,dann haben wir ja die fehlerquelle.!!



Das ist ja gerade die Frage!

Erfahrungen dazu?
bente0028
Ist häufiger hier
#500 erstellt: 15. Sep 2011, 23:27
Also ich habe noch keine erfahrung damit.Wenn du es hast machen lassen dann berichte hier mal bitte okay????
goldskin
Ist häufiger hier
#501 erstellt: 16. Sep 2011, 00:26

stuepfnick schrieb:

llluke schrieb:
Das 3D-Bild von mir ist durch die Brille aufgenommen und im Original 4000 x 2248 Pixel groß. Da kann man schon jeden einzelnen Pixel sehen. Ich weiß nur nicht warum man das Bild nicht in Originalgröße öffnen kann!?


Schätze mal, das geht hier nicht größer, als max. 640x480 - also ein Ausschnitt hätte da mehr Sinn. Da die gezeigten Bilder nur eine Auflösung von 640x359 haben, ist da schwerlich was zu erkennen, es scheint mir aber, dass man z.B. am Ohr schon ein klein wenig sieht. (aber k.A. - dazu müsste man's auf den eigenen Webspace laden oder nur einen Ausschnitt hier reinstellen)


Die Menus oder sonstige Schriften, die man zusätzlich zum Filmmaterial einblendet, erscheinen m. M. nicht in Full-HD. Zeig doch bitte mal anhand von 3D-Filmmaterial, so wie auf den Fotos mit den Augen.


Ich kann gar keine neuen Fotos machen, da ich den TV zurück geschickt habe. (hab jetzt den Sony, der zwar FullHD 3D kann, aber in den oberen 20-25% vom Bild ist das Crosstalk dafür so stark, dass das nicht mehr 3D ist - ich hoffe nur, das kann behoben werden, mir gehen die Alternativen in 32" aus)

Dass man die reduzierte Auflösung bei Schriften/Menus/Linien am stärksten sieht, ist eh klar, da so etwas klar definierte Kanten hat.

Ein kleiner Tipp am Rande:
Wer eine PS3 als Zuspielgerät für 3D hat, dem kann ich zum Testen nur das Programm "Playmemories", welches unter Bilder/Fotos zu finden ist, als ideales Testprogramm empfehlen. Das kann man sowohl in 2D starten, als auch in 1080p24Hz oder auch 720p60Hz - man sieht dort gleich im Startmenu Text und klar definierte geometrische Formen, da sieht man SOFORT, wenn die Auflösung nicht gleich ist, wie in 2D.
Ebenso lässt sich damit der Crosstalk gut ausmachen, da die ganzen Xs, Dreiecke, Os und Quadrate, die da rumfliegen einen starken Kontrast zum weißen Hintergrund haben. Weiters sind darin schon einige 3D-Beispielfotos enthalten, die man sich ansehen kann.

Mir ist es die ersten 2-3 Stunden PS3 spielen erst auch nicht richtig aufgefallen, dachte mir bei der pixeligen Schrift: Naja, das sind eben nur 720p … erst als ich dann am ersten Abend Playmemories startete, war sofort klar, dass da was nicht stimmt. Leider sah bei mir 720p60Hz noch um ein gutes Stück hochauflösender als 1080p24Hz aus - da bei zweiterem eben auch die horizontale Auflösung am rechten Auge halbiert wurde.
Das grausliche an der Sache ist vor allem die Sache, dass wirklich das ganze Panel die Auflösung reduziert und somit das ganze richtig harte Pixel mit einem deutlichen Treppeneffekt erzeugt. Normal, bei einem Eingangssignal, welches < FullHD ist, wird das Bild ja doch auf die volle Auflösung hochskaliert, also sind selbst 576p oder gar 480p in 2D weniger pixelig als dieser "Full HD" 3D-Modus von Samsung. :(


Also genau das habe ich jetzt mal mit meinem UE40D6750 hier aus England getestet, ich kann keine Veränderung feststellen was die schärfe angeht 2D und 3D, allerdings scheint im 2D der Font anders dargestellt zu sein, irgendwie ein weisser schimmer drumherum. Ich habe dann das Bild mit dem Bogen und der Bar genommen und auf 100% gezoomed und mir die schrift über dem Bogen angesehen etc, selbiges in 3D mit dem gleichen Auge durch die Brille sowie direkt am Display und konnte keine Reduktion oder Unterschiede ausmachen ....

Firmware ist die letzte .13 ... ach, ich muss allerdings dazu sagen, dass UE40D6750 aus UK und zB DE nicht gleich sind, hier ist kein DVBS integriert und der DVB ist ein DVBT2 Tuner ...


[Beitrag von goldskin am 16. Sep 2011, 00:28 bearbeitet]
augenundohren
Schaut ab und zu mal vorbei
#502 erstellt: 16. Sep 2011, 08:13

Heaton schrieb:
habe heute eine zweite Mail von Samsung erhalten, "zur Klärung ist eine interne Recherche erforderlich bla bla"!

Na da bin ich ja mal gespannt wann ich von denen wieder was höre :L


Exakt diese Standartantwort hatte ich von Samsung schon vor 3 Wochen bekommen. Danach nichts mehr. Ein Support, der seine Kunden nicht ernst nimmt. Samsung wird so langsam zu einer Marke, die man nicht mag. Imageverluste interessieren die offensichtlich nicht. Noch nicht ;-)
TDO
Inventar
#503 erstellt: 16. Sep 2011, 08:14

bente0028 schrieb:

Mensch wo ich bei Saturn war und ein 3D Film auf dem D6500 gesehen habe fand ich das total Geil.Habe nichts von schlechter Qualität gesehen aber stand auch 1 Meter weg


Da warst du einfach zu weit weg.

Das ganze sieht man nur wenn sehr Nahe ran geht.
elektriker2006
Ist häufiger hier
#504 erstellt: 16. Sep 2011, 08:44

TDO schrieb:

bente0028 schrieb:

Mensch wo ich bei Saturn war und ein 3D Film auf dem D6500 gesehen habe fand ich das total Geil.Habe nichts von schlechter Qualität gesehen aber stand auch 1 Meter weg


Da warst du einfach zu weit weg.

Das ganze sieht man nur wenn sehr Nahe ran geht.


genau, deshalb ist die Frage, ob im realen Betrieb Unterschiede wirklich sichtbar sind. Ich sitze 3 Meter weg und mir gehen eigentlich keine Details verlohren bzw. das Bild sieht für mich sehr gut aus. Selbst wenn ich einen Film dann in 2D wiedergebe.

Gruß
Schero
Ist häufiger hier
#505 erstellt: 16. Sep 2011, 09:12

edi_67 schrieb:
hii, Du muß mal 3d bd von 46d7090 sehen dan bereaust du dich echt,Hatt 15 zehnmal besere 3d bild als der c750 lcd ,Weil ich hatte vor her 46c750 und habe den gestern erst für meine nichte für 350 euro verkauft mit 3 brille suzam,weil es in ebay zu seit nagel neu 46c750 für 550 gibt



Ich glaube dir schon, dass der d7090 besser ist!
Wenn man aber einen C750 günstig neu erworben hat, dann will man nicht teuer auf einen d7090 umsteigen! Die 6500er Reihe wäre da preislich interessanter - wegen dem Fehler aber nicht interessant!
alex1971
Stammgast
#506 erstellt: 16. Sep 2011, 09:56
@elektriker2006

Natürlich sieht man den Unterschied, wenn man ein Auge für sowas hat.

Wenn ich eine SACD kaufe möchte ich auch keine mp3-Qualität.
Auch das wird sehr vielen beim hören nicht auffallen.... mir schon.
Wenn ich ein Auto mit 300PS kaufe möchte ich nicht, das nur der Vorführwagen auf der IAA 300PS hat, und die Autos die wirklich in den Verkauf gehen nur 200PS.... fällt ja nicht so vielen auf....
Es gibt genügend Menschen denen fällt auch der Unterschied zwischen hochskalierter DVD und BluRay nicht auf....

Glaube mir, gerade in Computeranimierten Filmen fällt mir die 3D-Auflösungsreduzierung deutlich auf...

Im Film Megamind3D gibts eine Szene wo er "gute" Held vor einem großen Publikum spricht, dieses Publikum ist in 3D ein reiner Klupmenhaufen... nur Pixel zu erkennen... da ist es mir auch erstmals aufgefallen... und seitdem ist Schluss mit genießen...


[Beitrag von alex1971 am 16. Sep 2011, 09:58 bearbeitet]
bente0028
Ist häufiger hier
#507 erstellt: 16. Sep 2011, 11:00
Aber eine Frage habe ich jetzt an die Experten.Habe mir ja den 40D6500 bei Saturn bestellt.wenn ich den jetzt am 30.9 abholen kann,und ich auf den fehler aufmerksam mache,kann ich dann auf einen 3d full HD Gerät bestehen?Also von den D6500 Geräten.Weil der d7090 kostet mindestens 400 Euro mehr!!
shoot3r
Ist häufiger hier
#508 erstellt: 16. Sep 2011, 11:45
da kannste dich dort vor ort mit den saturn mitarbeitern rumärgen..denkste die geben dir deswegen einen 7090 raus?

Fakt ist das bei uns im MediaMarkt / Saturn kein einziger von den Ausstellungsstücken D6500 Full HD in 3D beherrscht. Weder 40 noch 46 Zoll.

Ich bin der Überzeugung das es auch keiner aus der D6500 Serie beherrscht. Weder Ver. 01, 02 noch 03
bente0028
Ist häufiger hier
#509 erstellt: 16. Sep 2011, 12:05
Ja das ist ja das Problem bei Saturn die wollen einen immer irgendwie abwimmeln vonwegen er kann Full HD in 3 d naja habe da gerade mal eine mail hingeschrieben.naja denke nicht das die ein d7090 rausgeben aber die sollen mir ein d6500 geben der 3D in Full HD abspielt.Wenn nicht dann sollen die zusehen!!!
Thorle
Inventar
#510 erstellt: 16. Sep 2011, 12:20
Eher wirst du zusehen müssen. Was interessiert die ein Kunde. Entweder die beharren auf die Abnahme, dann kannst dich danach rumärgern, ggfs. mit Anwalt. Oder die nehmen die Bestellung zurück und du kannst dir nen anderen TV aussuchen.
GoldenVirginia
Inventar
#511 erstellt: 16. Sep 2011, 12:21
Keine Ahnung was du hier als Antwort erwartest.
- Einen D6500 mit FullHD-3D gibt es anscheinend nicht, was soll Saturn da machen?
- Einen D7090 zum selben Preis wirst du sicher auch nicht bekommen, auch wenn Saturn den FullHD Fehler sieht.

Entweder den D6500 mit dem Fehler kaufen und es akzeptieren, den Aufpreis zum D7090 zahlen oder vom Kauf zurücktreten. Das sind deine (stressfreien) Optionen.
bente0028
Ist häufiger hier
#512 erstellt: 16. Sep 2011, 12:30
naja was heißt hinnehmen.glaube das keiner das so hinnehmen will!!!!naja und will ja für den Preis kein 7090 da würden die ja echt verlust machen.Naja oder ich muss mich nach einem anderen Gerät umschauen,habe da meine bedenken mir ein Plasma zu holen weil da gäbe es eine gute alternative!!!
andraz
Stammgast
#513 erstellt: 16. Sep 2011, 12:35
Was hast du den für eine Denkweise? Samsung liefert alle D6500 ohne 3D FullHD und du willst darauf bestehen so ein Gerät zu bekommen. Was soll deiner Meinung nach Saturn da machen? Sollen die zaubern? Du kannst das Gerät so kaufen oder auch sein lassen. Von welchem Verlust sprichst du den beim D7090?


[Beitrag von andraz am 16. Sep 2011, 12:37 bearbeitet]
bente0028
Ist häufiger hier
#514 erstellt: 16. Sep 2011, 12:43

Samsung liefert alle D6500 ohne 3D FullHD und du willst darauf bestehen so ein Gerät zu bekommen


HALLO????Überall im Internet auf der Packung steht das das das Gerät 3D in FULL HD abspielen kann.Kann es aber nicht und darauf kann man bestehen zumindest bei Samsung.Saturn kann ja nichts dafür,aber sie bewerben es auch so das es das kann.kann es aber nicht also ist das für mich eine ob gewollt oder ungewollte täuschung.Also muss Saturn oder Samsung zusehen.So sehe ich das.Habe mit denen ein Kaufvertrag,denke nicht das die mich ohne Gerät nach Hause schicken werden!!!
andraz
Stammgast
#515 erstellt: 16. Sep 2011, 12:49
Der Händler bietet dir das Gerät so an wie er es kann. Samsung ist für die Werbung zuständig. Du kannst vom Kaufvertrag zurücktreten weil eine zugesicherte Eigenschaft fehlt. Mehr kannst du nicht erwarten im Moment. Wenn du denkst du würdest es bei Samsung durchsetzen ein FullHD 3D zu bekommen, dann kauf dir einen. Wenn dir jedoch schon beim Kauf bekannt ist, dass diese Eigenschaft fehlt, wäre es nicht einmal ein Rückgabegrund.


[Beitrag von andraz am 16. Sep 2011, 12:52 bearbeitet]
GoldenVirginia
Inventar
#516 erstellt: 16. Sep 2011, 12:50
Deine stressfreien Optionen habe ich oben schon aufgeführt.
Mir scheint allerdings, dass du die stressige Option bevorzugst: den D6500 kaufen und danach auf Ausbesserung hoffen/bestehen.
Wie entgegenkommend Samsung da ist, kannst du in diesem Thread nachlesen. Viel Glück
bente0028
Ist häufiger hier
#517 erstellt: 16. Sep 2011, 12:52
OK

Habe ja jetzt noch 14 Tage bis ich den bekomme,vielleicht tut sich ja seitens Samsung noch was.Habe eine Mail vom Support bekommen,die wollen mehrere Bilder haben vom 2d und 3d modus,und Bilder vom Ganzen Bildschirm in 2d und 3 d

Habe das Gerät ja aber noch nicht.Mist


Wie entgegenkommend Samsung da ist, kannst du in diesem Thread nachlesen


Obwohl stimmt da muss ich zustimmen!!!!


[Beitrag von bente0028 am 16. Sep 2011, 12:54 bearbeitet]
shoot3r
Ist häufiger hier
#518 erstellt: 16. Sep 2011, 12:59
und warum bzw. was schreibst du da an den Samsung Support?
Die werden dir sagen wie die werbung auch, das das gerät full hd 3d darstellen kann und fertig.
du kannst dich ja schlecht wegen einer nicht erfüllten eigenschaft beschweren und noch nichtmal besitzer von so einem gerät sein

was erhoffst du dir von Saturn?! Die haben den TV dort so stehen wie er ist und mehr geht nicht.

Entweder du kaufst ihn so wie er ist, einschließlich dem 3D-Problem (du hast dich ja hier bestens VORHER darüber informiert) oder du lässt es sein und kaufst ein anderes produkt. Kommt drauf an wie stressresistent du bist


[Beitrag von shoot3r am 16. Sep 2011, 13:11 bearbeitet]
shoot3r
Ist häufiger hier
#519 erstellt: 16. Sep 2011, 13:10
heute wurde am Telefon vom Support mitgeteilt, das DEFINITIV ein Firmware Update scheinen soll, dass dieses Problem beheben wird.

Es haben sich viele beim Support beschwert, das Problem ist bekannt und soll mit dem nächsten FW Update behoben werden können.


Diese Aussage vom Kundenbetreuer in Gottes Ohr..


[Beitrag von shoot3r am 16. Sep 2011, 13:10 bearbeitet]
bente0028
Ist häufiger hier
#520 erstellt: 16. Sep 2011, 13:10
Ich setzte mich auch für die ein,die das Gerät schon haben,und ich vielleicht auch.Also warum soll ich kein druck machen auf Samsung.Aber wir werden sehen was noch kommt!!!
Thorle
Inventar
#521 erstellt: 16. Sep 2011, 13:28
Back to topic.

Hat er dir auch gesagt wann dasFW update erscheinen soll. Ich glaube solchen Aussagen nicht. Wer sich schon so zurückhaltend (fehlende Changelogs etc.) verhält.....
Apfelpresse
Ist häufiger hier
#522 erstellt: 16. Sep 2011, 13:29
lol das wäre ja der Hammer, wenn es durch die Firmware behoben wird.

Hoffentlich war das jetzt nicht nur eine billige Ausrede um dich abzuwimmeln.
ColdFever
Stammgast
#523 erstellt: 16. Sep 2011, 13:30

shoot3r schrieb:
heute wurde am Telefon vom Support mitgeteilt, das DEFINITIV ein Firmware Update scheinen soll, dass dieses Problem beheben wird. Es haben sich viele beim Support beschwert, das Problem ist bekannt und soll mit dem nächsten FW Update behoben werden können.

Das wäre für mich unglaublich. Ich hätte gewettet, dass die 6er-Serie einfach zu schwach für Full HD 3D ist, irgendwo muss der Kostenunterschied zur 7er-Serie ja herkommen. Wenn sich das Problem tatsächlich mit einem Firmware-Update lösen ließe, hieße das ja, dass die 6er-Serie bisher künstlich kastriert wurde.

Hauptsache, es läuft nach dem Update dann Full HD 3D nicht nur mit unserem Testbild, sondern auch bei 3D-Filmen, um die es im Endeffekt ja geht. An der Wiedergabe statischer Bilder kann Samsung bestimmt per Firmware noch schrauben, da hierfür keine zusätzliche Rechenleistung erforderlich ist. Bei der laufenden dynamischen 3D-Berechung von Filmen sieht das aber für mich anders aus.

Na, ich lasse mich natürlich gern positiv überraschen und bin nun wirklich gespannt. Besten Dank für die Support-Information!


[Beitrag von ColdFever am 16. Sep 2011, 13:36 bearbeitet]
elektriker2006
Ist häufiger hier
#524 erstellt: 16. Sep 2011, 13:35

shoot3r schrieb:
heute wurde am Telefon vom Support mitgeteilt, das DEFINITIV ein Firmware Update scheinen soll, dass dieses Problem beheben wird.

Es haben sich viele beim Support beschwert, das Problem ist bekannt und soll mit dem nächsten FW Update behoben werden können.


Diese Aussage vom Kundenbetreuer in Gottes Ohr..



Ich Tippe weiterhin auf eine Softwarebeschränkung, nicht auf eine Hardwareseitige. Somit würde die Aussage ja passen. Jetzt ist nur die Frage, wann dieses Update kommt, Papier ist bekanntlich geduldig lol

Gruß
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 . 20 . 30 . 40 . 50 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
D65xx-Serie: Weiter irreführende Werbung bei Media Markt und Co
Deutscher_Michel am 04.11.2011  –  Letzte Antwort am 27.01.2012  –  30 Beiträge
Samsung LCDs schlechte Qualität?
Doomtramper am 21.04.2007  –  Letzte Antwort am 22.04.2007  –  16 Beiträge
Samsung schlechte Qualität ?
markus.m. am 27.07.2008  –  Letzte Antwort am 28.07.2008  –  6 Beiträge
Samsung UE46ES8090 Serienfehler?
SirOssy am 24.04.2012  –  Letzte Antwort am 29.01.2013  –  180 Beiträge
Serienfehler LE46C750 ?
Bulwyf am 07.10.2010  –  Letzte Antwort am 07.10.2010  –  11 Beiträge
samsung = schlechte qualität bei kabel?
yima am 20.08.2007  –  Letzte Antwort am 27.08.2007  –  3 Beiträge
schlechte Qualität bei Samsung LE37M86BD
Sunny1980 am 14.03.2008  –  Letzte Antwort am 22.03.2008  –  5 Beiträge
Schlechte Qualität beim Kabelfernsehen
TheDuskfall am 08.05.2009  –  Letzte Antwort am 08.05.2009  –  5 Beiträge
Samsung UE40J6250 - schlechte Erfahrung
Selky am 06.05.2016  –  Letzte Antwort am 07.05.2016  –  3 Beiträge
Samsung ES-Serie 3D-Bild
Jay44225 am 06.02.2013  –  Letzte Antwort am 07.02.2013  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedmirafalls707
  • Gesamtzahl an Themen1.551.063
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.174