Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 . 20 . 30 . 40 . 50 .. Letzte |nächste|

@SAMSUNG: D65x0 Serie: schlechte 3D-Qualität > Serienfehler ?

+A -A
Autor
Beitrag
elektriker2006
Ist häufiger hier
#524 erstellt: 16. Sep 2011, 11:35

shoot3r schrieb:
heute wurde am Telefon vom Support mitgeteilt, das DEFINITIV ein Firmware Update scheinen soll, dass dieses Problem beheben wird.

Es haben sich viele beim Support beschwert, das Problem ist bekannt und soll mit dem nächsten FW Update behoben werden können.


Diese Aussage vom Kundenbetreuer in Gottes Ohr..



Ich Tippe weiterhin auf eine Softwarebeschränkung, nicht auf eine Hardwareseitige. Somit würde die Aussage ja passen. Jetzt ist nur die Frage, wann dieses Update kommt, Papier ist bekanntlich geduldig lol

Gruß
shoot3r
Ist häufiger hier
#525 erstellt: 16. Sep 2011, 11:37
Natürlich habe ich nachgefragt, aber schon beim stellen der Frage wusste ich, dass er natürlich nicht weiß wann es das FW-Update geben soll.
Mir wurde aber versichert, es soll ein FW-Update zu dem Problem kommen.

Theoretisch halte ich es für möglich dieses Problem per FW-Update beheben zu können.

Natürlich melde ich mich in 3 Tagen dort wieder telefonisch. Es muss ja etwas passieren.


[Beitrag von shoot3r am 16. Sep 2011, 11:38 bearbeitet]
bente0028
Ist häufiger hier
#526 erstellt: 16. Sep 2011, 11:50
Ist es eine vermutung von Samsung oder eine Feststellung das es durch ein FW Ubdate gelöst wird????
Thorle
Inventar
#527 erstellt: 16. Sep 2011, 13:03
Gute Frage. Ich glaueb denen erst, wenn die FW da ist. Hat man einen anderen an der Strippe sagt der bestimmt wieder sowas wie "interen Recherche". Wetten?!
Apfelpresse
Ist häufiger hier
#528 erstellt: 16. Sep 2011, 13:16
Das ist wie bei der Telekom.
Man muss wirklich Glück haben um einen fähigen Mitarbeiter zu bekommen der nicht nur nach seinem Skript arbeitet.

Magst du mal anrufen und nachfragen?^^
Ich würds ja machen, bin aber derzeit auf der Arbeit.
bente0028
Ist häufiger hier
#529 erstellt: 16. Sep 2011, 14:48
War gerade bei Saturn,der Mitarbeiter sagt die D6 Geräte von Samsung können kein 3D in FULLHD abspielen sondern nur HD READY!!!!!!
alex1971
Stammgast
#530 erstellt: 16. Sep 2011, 14:54
Saturn Köln ? Dem gut gebräunten netten Herren hatte ich die Testbilder gezeigt und er fand dies sehr interessant.... und wollte dies ab sofort den Kunden mitteilen..... hilft uns aber nichts... ;-)


[Beitrag von alex1971 am 16. Sep 2011, 14:55 bearbeitet]
Tyler_Durden_2k
Stammgast
#531 erstellt: 16. Sep 2011, 14:55

bente0028 schrieb:
War gerade bei Saturn,der Mitarbeiter sagt die D6 Geräte von Samsung können kein 3D in FULLHD abspielen sondern nur HD READY!!!!!!



die aussage bezieht sich aber definitv nicht auf den 55 und 60er d6500.
bente0028
Ist häufiger hier
#532 erstellt: 16. Sep 2011, 14:56
auf dem ue40d6500
wgump
Stammgast
#533 erstellt: 16. Sep 2011, 15:26
Hallo,

ich weiß nicht ob ich mich richtig erinnere, aber ich glaube gelesen zu haben, dass hier einer der betroffenen aus Wien ist.

Mein 40D6770 ist unter anderem wegen dem 3D-Problem vom Samsung-Service (Spedition) abgeholt worden und zu einem gewissen "Roman Koller" in Wien geliefert worden, soll dort repariert werden.
Könnte das ESC - Electronic Service center gmbH / Molitorgasse 15 / 1110 wien / 01/9717059 sein

Vielleicht macht es Sinn, wenn dort mal jemand auftaucht und das Problem bei einem offiziellen Samsung-Reparaturcenter nachstellt.
Ich konnte heute dort leider telefonisch keinen mehr erreichen, könnte das Problem aber höchstens via Telefon schildern.

Lg

Wolfgang
alex1971
Stammgast
#534 erstellt: 16. Sep 2011, 15:28
Update:

Heute wieder bei Samsung angerufen:

Wieder neuer Betreuer:

"Von dem Problem habe ich noch nie gehört.. haben sie das HDMI-Kabel und den BluRayPlayer geprüft...:" AAAAHHHHHHHHH

Wie soll da selbst ein emotional intelligenter Mensch noch ruhig bleiben...

Nochmals das Problem ausführlich beschrieben..
Antwort: jaa, dann kann das Gerät eben kein FullHD in 3D. Tauschen Sie es doch bei ihrm Händler um...".... ??
Ähhhm.... vielen Dank für das Telefonat...

Wieder angrufen... und es geht Herr Reineke dran....hey... super der kennt mich ja schon.... und das Problem des D6500.
Leider hat er auf seine Anfrage beim internen technischen Support immer noch keine Antwort...somit keinerlei Lösung.

Von einem Firmwareupdate weiss er leider nichts.....

Er hat einen Rückruf für Montag versprochen....



Also... AUFRUF...

Wenn ihr einen Mítarbeiter sprechen wollt, der euch wirklich ernst nimmt und das 3D-Problem nun KENNT und es dem Kunden auch GLAUBT, dann telefoniert mit Hr. Reineke !
Wirklich nett und engagiert... jedoch bin ich bei ihm der EINZIGE der dieses 3D Problem beklagt. Ich habe ihm versprochen, dass er ab sofort mehr Anrufe zu diesem Thema bekommt... :-)

Achso die Hotline ist völlig kostenlos, wenn mann die 01805 einfach durch die 0800 ersetzt.


Also: 0800-7267864 !



...und wenn ihr nicht zufällig Hr. Reineke in der Leitung habt, egal..
teilt euer Problem ausführlich und objektiv und freundlich JEDEM mit den ihr erreicht, besteht darauf dass ein Fehlerticket eröffnet wird und lasst euch eure Kundennummer nennen !!! Lasst euch viel Zeit und nicht abwimmeln


Wir müssen dafür sorgen, das nächste Woche JEDER Hotliner dort das Problem kennt...... :-)


[Beitrag von alex1971 am 16. Sep 2011, 15:46 bearbeitet]
wgump
Stammgast
#535 erstellt: 16. Sep 2011, 15:30

bente0028 schrieb:
War gerade bei Saturn,der Mitarbeiter sagt die D6 Geräte von Samsung können kein 3D in FULLHD abspielen sondern nur HD READY!!!!!!



Wie schon mal erwähnt:
Auf der Seite www.samsung.com/at steht nichts von FullHD in punkto 3D.
Ich weiß nicht ob das dort mal gestanden hat, aber jetzt ist keine Rede davon, dass die 6er-Serie 3D-Full-HD hat.

Nur folgender Hinweis:
Funktionen und Spezifikationen unterliegen Änderungen ohne vorherige Ankündigung.


[Beitrag von wgump am 16. Sep 2011, 15:31 bearbeitet]
alex1971
Stammgast
#536 erstellt: 16. Sep 2011, 15:39
Nochwas wichtiges:

Notiert euch den NAMEN des Mitarbeiters !!!
Berichtet hier bitte.....


Also... HOTLINE anrufen !..


Achso die Hotline ist völlig kostenlos, wenn mann die 01805 einfach durch die 0800 ersetzt.


Also: 0800-7267864 !



nochmals...teilt euer Problem ausführlich und objektiv und freundlich JEDEM mit den ihr erreicht, besteht darauf dass ein Fehlerticket eröffnet wird und lasst euch eure Kundennummer nennen !!! Lasst euch viel Zeit und nicht abwimmeln


[Beitrag von alex1971 am 16. Sep 2011, 15:40 bearbeitet]
alex1971
Stammgast
#537 erstellt: 16. Sep 2011, 15:43

shoot3r schrieb:
Natürlich habe ich nachgefragt, aber schon beim stellen der Frage wusste ich, dass er natürlich nicht weiß wann es das FW-Update geben soll.
....


Hast Du Dir den Namen des Mitarbeiters notiert ?
Sonst ist JEDE Aussage der Hotline leider wertlos !!

Da die Telefonate ja aufgenommen werden, kann man sich im Falle einer Beschwerde auf das konkrete Telefonat beziehen.
Aber nur mit Namen !


[Beitrag von alex1971 am 16. Sep 2011, 15:44 bearbeitet]
ColdFever
Stammgast
#538 erstellt: 16. Sep 2011, 15:51

wgump schrieb:

Wie schon mal erwähnt:
Auf der Seite www.samsung.com/at steht nichts von FullHD in punkto 3D. Ich weiß nicht ob das dort mal gestanden hat, aber jetzt ist keine Rede davon, dass die 6er-Serie 3D-Full-HD hat.

Das ist sehr interessant. Auf der deutschen Seite wird immer noch für "3D Full HD" geworben. Auf der österreichischen Seite heißt es dagegen nur noch "Smart HD". Hier z.B. einmal der Vergleich für das identische Gerät UE46D6500:

Deutschland: "3D, USB-Recording, Skypen in Full HD... Die neuen 3D-TVs der LED Serie 6500 kombinieren bemerkenswert realistische 3D-Bilder mit einer neuen 3D-Sound-Technologie... Die Engine-Funktion verbessert die Bildwiedergabe und sorgt für dynamische und kristallklare Full-HD-Bilder." Quelle: Samsung D

Österreich: "Smart 3D: Ausgestattet mit modernster 3D-Bildtechnologie bringt der Samsung 3D LED-TV ein erstklassiges 3D-Erlebnis direkt in Ihr Wohnzimmer." Quelle: Samsung AT

Offenbar sind die Österreicher bereits zurückgerudert. Da heißt es, auf jeden Fall die Verpackung aufzuheben! Die ist nämlich international (also in Englisch), und es prangt ein großes "FULL HD 3D" als erstes Logo darauf.


[Beitrag von ColdFever am 16. Sep 2011, 16:02 bearbeitet]
Houbi
Inventar
#539 erstellt: 16. Sep 2011, 16:07
aber die grösste Frechheit ist ja folgende, wenn man im vermeindlichen FullHD 3D Modus auf Info klickt, dann wird doch tatsächlich 1920x1080 angezeigt...

-.-
Moeller
Ist häufiger hier
#540 erstellt: 16. Sep 2011, 16:17

ColdFever schrieb:

wgump schrieb:

Wie schon mal erwähnt:
Auf der Seite www.samsung.com/at steht nichts von FullHD in punkto 3D. Ich weiß nicht ob das dort mal gestanden hat, aber jetzt ist keine Rede davon, dass die 6er-Serie 3D-Full-HD hat.

Das ist sehr interessant. Auf der deutschen Seite wird immer noch für "3D Full HD" geworben. Auf der österreichischen Seite heißt es dagegen nur noch "Smart HD". Hier z.B. einmal der Vergleich für das identische Gerät UE46D6500:

Deutschland: "3D, USB-Recording, Skypen in Full HD... Die neuen 3D-TVs der LED Serie 6500 kombinieren bemerkenswert realistische 3D-Bilder mit einer neuen 3D-Sound-Technologie... Die Engine-Funktion verbessert die Bildwiedergabe und sorgt für dynamische und kristallklare Full-HD-Bilder." Quelle: Samsung D

Österreich: "Smart 3D: Ausgestattet mit modernster 3D-Bildtechnologie bringt der Samsung 3D LED-TV ein erstklassiges 3D-Erlebnis direkt in Ihr Wohnzimmer." Quelle: Samsung AT

Offenbar sind die Österreicher bereits zurückgerudert. Da heißt es, auf jeden Fall die Verpackung aufzuheben! Die ist nämlich international (also in Englisch), und es prangt ein großes "FULL HD 3D" als erstes Logo darauf.


Internetseite als PDF sichern mit Datum, falls Sie Änderungen vornehmen um so mehr um so besser.

Gruß Moeller
alex1971
Stammgast
#541 erstellt: 16. Sep 2011, 16:20
Ich hoffe ihr ruft fleissig die Hotline an...


[Beitrag von alex1971 am 16. Sep 2011, 17:52 bearbeitet]
shoot3r
Ist häufiger hier
#542 erstellt: 16. Sep 2011, 18:10
habe gerade noch einmal angerufen und TADAAA ich bin der erste mit diesen problem

der mitarbeiter war durchaus nett und möchte mir nächste woche einen techniker vorbeischicken, da der zustand so nicht akzeptabel ist sagte er.

zu Herrn Reineke konnte er mich aber nicht verbinden.

in der regel haben die techniker z.b. die neuen Firmware Versionen einige Zeit vorher zur verfügung sagte der gute mann zu mir.

ich frag mich nur obs wirklich sinn hat den techniker kommen zu lassen..

ich seh mich schon im wohnzimmer mit einem oder zwei techniker stehen, die dann ganz begeistert über dieses tolle 3D bild sind und auch noch nie etwas davon gehört haben und natürlich nichts machen können..


[Beitrag von shoot3r am 16. Sep 2011, 18:18 bearbeitet]
wgump
Stammgast
#543 erstellt: 16. Sep 2011, 20:32

shoot3r schrieb:

ich frag mich nur obs wirklich sinn hat den techniker kommen zu lassen..



Ich frag mich, ob ich mir nächste Woche am Freitag freinehmen soll und nach wien pilgere, wo meine Kiste gerade zur Reparatur ist....

ich hab' zwar ein paar schöne fotos mit angehängt, aber ob die da wirklich etwas machen?
comp_IMG_9356


[Beitrag von wgump am 16. Sep 2011, 20:36 bearbeitet]
gkone
Neuling
#544 erstellt: 17. Sep 2011, 11:27

bente0028 schrieb:
War gerade bei Saturn,der Mitarbeiter sagt die D6 Geräte von Samsung können kein 3D in FULLHD abspielen sondern nur HD READY!!!!!!


Das hat mir auch ein Angestellter bei Habuzin in Köln (EP) bestätigt. Er wäre geschult für alle Fernseher und ihm wäre bekannt, dass die 6er Serie kein Full-HD in 3D darstellen könne.

Ich habe jetzt am 29. Tag den Schlussstrich gezogen und das Gerät zu Amazon zurückgeschickt.
bente0028
Ist häufiger hier
#545 erstellt: 17. Sep 2011, 12:01
Ich habe mich jetzt auch für ein Sony Gerät entschieden.Das kann 3D in FULL HD abspielen.Keine Lust mich da mit Samsung rumzuquälen!!!
sys64738.
Ist häufiger hier
#546 erstellt: 17. Sep 2011, 19:19
@bente0028 ohne Dir zu nahe zu treten. Die Sony Geräte die ich kenne bzw gesehen habe, waren Bildtechnisch (2D) dem Samsung weit unterlegen dies nur am rande.

Uns bzw dem meisten geht es ja darum das uns etwas versprochen wurde was das Gerät nicht kann. Denke den wenigsten wäre es überhaupt nicht aufgefallen das der 3D Modus nicht Full HD ist bzw wen man kein Referenzgerät hat sprich die 7 Reihe.

Konnte auf meinem TV Karton nichts lesen von 3D im Full HD.

Habe eben nochmal auf Samsung Homepage geschaut da steht *3D, USB-Recording, Skypen in Full HD* ob sich das Full HD ev. nur auf das Skypen bezieht??.

Desweitern bin ich mir sicher das es möglich ist per FW up. den Fehler zu beheben.

Denkt an manche CPUs von früher die wurden teilweise einfach von Werk heruntergetaktet.

So long und noch eine nice Weekend und dir bente0028 viel fun mir dem Sony und lass mal höhren welche du dir gekauft hast.
Heiko_F_aus_D
Ist häufiger hier
#547 erstellt: 17. Sep 2011, 19:57

sys64738. schrieb:

Konnte auf meinem TV Karton nichts lesen von 3D im Full HD.

Habe eben nochmal auf Samsung Homepage geschaut da steht *3D, USB-Recording, Skypen in Full HD* ob sich das Full HD ev. nur auf das Skypen bezieht??.



Hallo sys64738,
das ist so nicht ganz richtig.
Im Technischen Datenblatt (Download von der Samsung Deutschland Webpage) zu meinem UE55D6500 steht:

-Zitat-
3D-Technologie mit 2D- zu 3D-Konvertierung in Full HD zu jeder Zeit
-Zitat Ende-

3D in Full HD ist also eine zugesicherte Eigenschaft des Produkts.

Gruß
Heiko
dietzi
Stammgast
#548 erstellt: 17. Sep 2011, 20:20
Servus Heiko,

kannst du mal den Link hier einstellen
Ich find auf der Homepage nichts. Auch bei den Technische Daten.

Gruß und Danke dietzi


Heiko_F_aus_D schrieb:

sys64738. schrieb:

Konnte auf meinem TV Karton nichts lesen von 3D im Full HD.

Habe eben nochmal auf Samsung Homepage geschaut da steht *3D, USB-Recording, Skypen in Full HD* ob sich das Full HD ev. nur auf das Skypen bezieht??.



Hallo sys64738,
das ist so nicht ganz richtig.
Im Technischen Datenblatt (Download von der Samsung Deutschland Webpage) zu meinem UE55D6500 steht:

-Zitat-
3D-Technologie mit 2D- zu 3D-Konvertierung in Full HD zu jeder Zeit
-Zitat Ende-

3D in Full HD ist also eine zugesicherte Eigenschaft des Produkts.

Gruß
Heiko
Heiko_F_aus_D
Ist häufiger hier
#549 erstellt: 17. Sep 2011, 20:27

dietzi schrieb:
Servus Heiko,

kannst du mal den Link hier einstellen
Ich find auf der Homepage nichts. Auch bei den Technische Daten.

Gruß und Danke dietzi


Aber sicher doch, hier der Link:
Datenblatt Samsung 3D TV
shoot3r
Ist häufiger hier
#550 erstellt: 17. Sep 2011, 21:47

sys64738. schrieb:
Konnte auf meinem TV Karton nichts lesen von 3D im Full HD.


ich hatte mir bereits gleich nach dem Kauf das offizielle Datenblatt von Samsung gesichert und in diesem ist einer der folgenden Stichpunkte:

"3D-Technologie mit 2D- zu 3D-Konvertierung in Full HD zu jeder Zeit"
ColdFever
Stammgast
#551 erstellt: 18. Sep 2011, 08:06

ColdFever schrieb:
Da heißt es, auf jeden Fall die Verpackung aufzuheben!
Die ist nämlich international (also in Englisch), und es prangt ein großes FULL HD 3D als erstes Logo darauf.


sys64738. schrieb:
Konnte auf meinem TV Karton nichts lesen von 3D im Full HD.

Welches Modell?

Hier die Verpackung meines im Mai 2011 bei Amazon gekauften UE46D6500.
Das Logo für Full HD 3D befindet sich jeweils als 1. Logo auf Vorder- und Rückseite:




Da sich nun herausstellt, dass das Gerät gar kein Full HD 3D beherrscht (siehe z.B. MPO-Testbild), fehlt eine zugesicherte Eigenschaft.


[Beitrag von ColdFever am 18. Sep 2011, 08:16 bearbeitet]
homeboy76
Ist häufiger hier
#552 erstellt: 18. Sep 2011, 08:11
Hi,

im neuen steht aber nichts mehr über 3D und Full HD.
Würdest du mal dein altes Datenblatt uploaden oder mir
sonst irgendwie zukommen lassen ?

Gruß,
Homeboy76
ColdFever
Stammgast
#553 erstellt: 18. Sep 2011, 08:22
Das Datenblatt des UE46D6500 ist bislang unverändert:

Datenblatt UE46D6500

Zitate:
"3D, USB-Recording, Skypen in FULL HD"
"3D-Technologie mit 2D- zu 3D-Konvertierung in Full HD zu jeder Zeit"
alex1971
Stammgast
#554 erstellt: 18. Sep 2011, 08:33

Sonderbär schrieb:
@alex1971:

Hier ist das Testbild als Side-by-Side 3D-Video:

3D-HD Testvideo


Vielen Dank !

Sorry ist hier vor lauter Ärger irgendwie untergegangen.

Werde das mal testen und schauen inwieweit das SBS Video (960x1080 je Auge) noch weiter reduziert wird....

Hätte man auch das 3D Testbild nehmen können ? Dann hätte man einen 3D effekt im Testvideo... nur um sicher zu sein das auch beider Bilder im Video angezeigt werden, nachem der TV in den 3D Modus wechselt...


P.S. Könntest Du das Video auch im Top/Bottom Verfahren herstellen ?


[Beitrag von alex1971 am 18. Sep 2011, 08:39 bearbeitet]
alex1971
Stammgast
#555 erstellt: 18. Sep 2011, 08:57

Cine4Home schrieb:
Hallo zusammen!

Gestern haben wir eine Leser-Mail von einem verzweifelten D65X0er Besitzer bekommen, der uns gebeten hat, dem Phänomen des 3D-Ausflösungsverlustes auf den Grund zu gehen. Ich habe daraufhin mal diesen Thread hier überflogen und es sieht ja tatsächlich momentan so aus, als ob die Kunden im Stich gelassen werden.

Wir würden uns der Sache gerne einmal annehmen und eines der Geräte auf den Bug hin überprüfen. Nur: Wir befürchten wie ihr, dass ein offizielles Testgerät diesen Fehler vielleicht nicht aufweisen würde. Wir wissen schon, warum wir auch bei Beamern immer "normale" Seriengeräte testen.


Wenn sich Eure Beobachtungen bei uns aber bestätigen, dann werden wir direkt den Hersteller zur Stellungnahme auffordern und so lange öffentlich über deren "Service" berichten, bis die sich mal bewegen. Scheint ja heftig, wie die ihre Kundenanfragen da abbügeln derzeit.


Daher die Frage: Kann einer von Euch uns einen der fehlerhaften TVs zum Test zur Verfügung stellen? Wir brauchen das "normale Seriengerät"...


Wir wollen Euch in der Sache da helfen, brauchen aber Eure Mitarbeit.


Gruß,
Ekki


(Leider ausnahmsweise mal ein Vollzitat....)

@Cine4Home


War es das schon mit eurer groß angekündigten Hilfestellung ??

Ihr könnt nur etwas OBJEKTIV testen, wenn ein User seinen TV verschickt ?

Ich habe euch angeboten zu mir nachhause zu kommen und alles vor Ort zu testen (ca. 50 KM Entfernung).

Nie wieder was von euch gehört... keine Antwort...

Das find ich SCHWACH !!!

Ich hätte von euch schon ein wenig mehr Professionalität erwartet. Ignoranz gehört sicherlich nicht dazu...


[Beitrag von alex1971 am 18. Sep 2011, 08:59 bearbeitet]
dietzi
Stammgast
#556 erstellt: 18. Sep 2011, 09:05
Servus,

also auf meinen vor 3 Wochen gekauften 40D6540, baugleich mit dem 6500er steht auf dem Karton über dem 3D Symbol nur Samsung
Da steht nichts von Full HD

CIMG1451
MotzBr
Ist häufiger hier
#557 erstellt: 18. Sep 2011, 09:18
Ich habe den UE32D6500 und bei mir steht auch nichts von 3D Full HD (so wie auf der Verpackung vom Vorposter)

Bei mir steht bloß 3D HD ready
ColdFever
Stammgast
#558 erstellt: 18. Sep 2011, 09:37

ColdFever schrieb:
Auf der Verpackung meines im Mai 2011 bei Amazon gekauften UE46D6500 befindet sich das Full HD 3D-Logo jeweils als 1. Logo auf Vorder- und Rückseite


dietzi schrieb:
also auf meinen vor 3 Wochen gekauften 40D6540, baugleich mit dem 6500er steht auf dem Karton über dem 3D Symbol nur Samsung. Da steht nichts von Full HD


MotzBr schrieb:
Ich habe den UE32D6500 und bei mir steht auch nichts von 3D Full HD

Entweder hat Samsung also nun den Aufdruck "Full HD 3D" auf den aktuellen Verpackungen in "3D" abgemindert, oder das Attribut "Full HD 3D" findet sich erst ab 46 Zoll auf der Verpackung. Zumindest die Webseiten von Samsung Deutschland bewerben aber weiterhin Full HD in 3D (wogegen Samsung Österreich dieses bereits durch das nichtssagende "Smart 3D" ersetzt hat).


[Beitrag von ColdFever am 18. Sep 2011, 09:40 bearbeitet]
stilisty
Ist häufiger hier
#559 erstellt: 18. Sep 2011, 09:43
Die Verpackung meines 46er sieht genauso aus wie die von cold fever mit Full HD 3D Logo, gekauft im Juni.
FlashErase
Hat sich gelöscht
#560 erstellt: 18. Sep 2011, 09:45

ColdFever schrieb:
... oder das Attribut "Full HD 3D" findet sich erst ab 46 Zoll auf der Verpackung.


Bei meinem 37er befindet sich auch das FullHD-3D-Logo auf der Verpackung:

Foto0172s

Was allerdings von solchen Aufdrucken zu halten ist, zeigt das Bild der Rückseite:

Foto0174s

400 Hz?! Der 37er hat nur 200 Hz. Schon ziemlich unseriös das Ganze.


[Beitrag von FlashErase am 18. Sep 2011, 09:46 bearbeitet]
wgump
Stammgast
#561 erstellt: 18. Sep 2011, 10:23
Auf meiner Verpackung der 40D6770 ist auch das 3D-Full-HD-Logo.

Aus dem SAMSUNG-Katalog:
Warum 3D-Active-Shutter-Brillen?
Ganz einfach: Weil sie anderen Brillen mit
passiver Technologie in vielerlei Hinsicht
überlegen sind. So bieten Active-Shutter-
Brillen von Samsung eine doppelt so hohe
Auflösung (nämlich echtes Full HD) und
damit ein deutlich schärferes Bild.

und weiter:
Echtes 3D Full HD dank Active-Shutter-Verfahren
Das aktive Verfahren ermöglicht auch im 3D-Modus Bilder
in voller Auflösung. Im Gegensatz zum passiven Verfahren werden
Bilder also nicht halbiert, da kein zusätzlicher Polarisationsfilter auf
dem Panel verwendet wird.

Quelle: http://pvi.samsung.d...10-9027-28553fb85b38
ResidentX4
Ist häufiger hier
#562 erstellt: 18. Sep 2011, 10:23

FlashErase schrieb:
400 Hz?! Der 37er hat nur 200 Hz. Schon ziemlich unseriös das Ganze.


Wo steht da 400Hz?? Da steht nur 400Hz CMR (Clear Motion Rate). Das ist schon ein Unterschied.

RX4

Edit hgdo: Zitat gekürzt


[Beitrag von hgdo am 18. Sep 2011, 10:48 bearbeitet]
wgump
Stammgast
#563 erstellt: 18. Sep 2011, 10:31

alex1971 schrieb:


Ihr könnt nur etwas OBJEKTIV testen, wenn ein User seinen TV verschickt ?

Ich habe euch angeboten zu mir nachhause zu kommen und alles vor Ort zu testen (ca. 50 KM Entfernung).



...du hast keine Möglichkeit dein Gerät zu ihnen zu bringen?
Das haben die doch auch angeboten. Dann könnte jemand, der das Problem kennt beim Test dabei sein.

Das von einer Testredaktion niemand in eine Privatwohnung fährt, kann ich auch verstehen. Und schließlich wollen wir etwas von denen, und nicht die von uns.
Ich finde es schon super, dass sie angeboten haben einen Test zu übernehmen.
Ich denke mal, die haben einiges an Equipment.

Lg Wolfgang
TDO
Inventar
#564 erstellt: 18. Sep 2011, 10:42

ResidentX4 schrieb:

Wo steht da 400Hz?? Da steht nur 400Hz CMR (Clear Motion Rate). Das ist schon ein Unterschied.


Und genau die meint er auch. Der 37er hat nur CMR 200Hz und nicht wie aufgedruckt CMR 400Hz.
alex1971
Stammgast
#565 erstellt: 18. Sep 2011, 10:50
@wgump

Es geht nicht darum, dass mein Angebot so toll war, dass sie es hätten annehmen müssen...

Ich ärgere mich weil Cine4Home seit mit völliger Ignoranz strahlt.

Eine kurze sachliche Antwort (Ablehnung) hätte ja gereicht... Ignoranz ist und bleibt für mich unprofessionell...


[Beitrag von alex1971 am 18. Sep 2011, 10:52 bearbeitet]
elektriker2006
Ist häufiger hier
#566 erstellt: 18. Sep 2011, 10:57
Hallo,
ich habe auf meine Mail folgende Antwort erhalten:

Sehr geehrter Herr xxxx,

vielen Dank für Ihre Anfrage.


Um Ihnen bei Ihrem Anliegen schnellstmöglich weiterhelfen zu können, benötigen wir noch von Ihnen
folgende Daten:

Um Ihnen bei Ihrem Anliegen weiterhelfen zu können, benötigen noch folgende Daten:

- Ihre vollständige Anschrift
- Eine Telefonnummer, unter der Sie erreichbar sind
- Die komplette Seriennummer (15-stellig inklusive Prüfbuchstaben)
- Die Versionsnummer
- Das Kauf- oder Lieferdatum des Fernsehers
- Die Daten Ihrer 3D-Brille

Die oben genannten Gerätedaten finden Sie auf einem Aufkleber (Typenschild) auf der Rückseite Ihres
Samsung [UE46D6770].

Bitte geben Sie bei Ihrer Antwort immer Ihre Samsung Kundennummer (xxxxx) mit an.


Bei weiteren Fragen können Sie uns gern kontaktieren.

Mit freundlichen Grüßen aus Schwalbach
Dennis Müller


Was soll das bringen???

Gruß elektriker


[Beitrag von elektriker2006 am 18. Sep 2011, 10:58 bearbeitet]
Lindon
Stammgast
#567 erstellt: 18. Sep 2011, 11:00
Na ja, du hast was zu tun und das Gefühl, dass man sich kümmert.
alex1971
Stammgast
#568 erstellt: 18. Sep 2011, 11:01
Garnichts.... habe ich auch schon hinter mir....

Auf der anderen Seite kann es auch nicht schaden...

Schick denen was sie haben wollen und beschreibe das Problem so genau es irgendwie geht. Inkl. Testbilder und Ergebnisfotos und links in die Foren.

Ist viel Arbeit... aber da muss man durch.... :-)

Wenn ich überlege wieviele Stunden mich dieser Schei.. hier schon gekostet hat. Derzeit tröstet mich jedes Gerät was SAMSUNG derzeit aufgrund der Aufmerksamkeit hier nicht verkauft... :-)
FlashErase
Hat sich gelöscht
#569 erstellt: 18. Sep 2011, 11:17
@ResidentX3
ResidentX4 schrieb:
Wo steht da 400Hz?? Da steht nur 400Hz CMR (Clear Motion Rate). Das ist schon ein Unterschied.

Der 32er und der 37 haben aber eben nur 200 Hz CMR.


@elektriker2006

Diese Mail entspricht der Standardreihenfolge. Als nächstes kommt ein Angebot, einen Servicetechniker verbeizuschicken und dann die Mail mit den erforderlichen "internen Recherchen" nach deren Abschluss Samsung sich dann wieder melden will. Danach ist dann erfahrungsgemäß Sendepause seitens Samsung in der Hoffnung, daß man es aufgegeben hat. Daher einfach immer weiter brav die Mails beantworten und jedes Mal auf Erfüllung der zugesicherten Eigenschaften bestehen.


[Beitrag von FlashErase am 18. Sep 2011, 12:25 bearbeitet]
mckansis
Ist häufiger hier
#570 erstellt: 18. Sep 2011, 11:26
Hi alle zusammen. Habe gestern meinen d6510 bekommen. Ist die neuste Version die zur Zeit erhältlich ist (2 Brillen im Karton). habe 3d sofort getestet und muss sagen das gar keine Verschlechterung sichtbar ist. und das ist schon mein 3tee led von Samsung.
wgump
Stammgast
#571 erstellt: 18. Sep 2011, 11:30

alex1971 schrieb:
@wgump

Es geht nicht darum, dass mein Angebot so toll war, dass sie es hätten annehmen müssen...




@alex
Hallo,

du hast aber meine Frage nicht beantwortet.

Keine Chance dass du dein Gerät für einen Nachmittag zu denen bringst?

Mein 40D6770 ist in wien zur Reparatur, und wenn ich einen Termin krieg, nehme ich mir Urlaub und fahre nächsten Freitag zum Servicebetrieb 180km nach Wien um dem Techniker das Problem persönlich zu zeigen.

Lg Wolfgang
alex1971
Stammgast
#572 erstellt: 18. Sep 2011, 11:32
Nein. Mein 46Zoll wird nicht mehr transportiert...
FlashErase
Hat sich gelöscht
#573 erstellt: 18. Sep 2011, 12:16
@mckansis
mckansis schrieb:
...Habe gestern meinen d6510 bekommen....muss sagen das gar keine Verschlechterung sichtbar ist.

Ohne Angabe der Bilddiagonale kann man mit dieser Aussage nicht viel anfangen. Deswegen haben die meisten,
die hier ernsthaft posten wie hier vom Threadersteller erbeten ihre technischen Daten in die Signatur übernommen.


[Beitrag von FlashErase am 18. Sep 2011, 12:20 bearbeitet]
ColdFever
Stammgast
#574 erstellt: 18. Sep 2011, 12:18

mckansis schrieb:
Hi alle zusammen. Habe gestern meinen d6510 bekommen. Ist die neuste Version die zur Zeit erhältlich ist (2 Brillen im Karton). habe 3d sofort getestet und muss sagen das gar keine Verschlechterung sichtbar ist.

Danke für die Info, darf man fragen, welche Größe der Bildschirm hat und ob Sie das Testbild genutzt haben? Sind wirklich auch die kleinen Schriften noch lesbar und keine Pixeltreppen oder verwaschene Schraffuren vorhanden?
Siehe Beitrag 345


[Beitrag von ColdFever am 18. Sep 2011, 12:19 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 . 20 . 30 . 40 . 50 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
D65xx-Serie: Weiter irreführende Werbung bei Media Markt und Co
Deutscher_Michel am 04.11.2011  –  Letzte Antwort am 27.01.2012  –  30 Beiträge
Samsung LCDs schlechte Qualität?
Doomtramper am 21.04.2007  –  Letzte Antwort am 22.04.2007  –  16 Beiträge
Samsung schlechte Qualität ?
markus.m. am 27.07.2008  –  Letzte Antwort am 28.07.2008  –  6 Beiträge
Samsung UE46ES8090 Serienfehler?
SirOssy am 24.04.2012  –  Letzte Antwort am 29.01.2013  –  180 Beiträge
Serienfehler LE46C750 ?
Bulwyf am 07.10.2010  –  Letzte Antwort am 07.10.2010  –  11 Beiträge
samsung = schlechte qualität bei kabel?
yima am 20.08.2007  –  Letzte Antwort am 27.08.2007  –  3 Beiträge
schlechte Qualität bei Samsung LE37M86BD
Sunny1980 am 14.03.2008  –  Letzte Antwort am 22.03.2008  –  5 Beiträge
Schlechte Qualität beim Kabelfernsehen
TheDuskfall am 08.05.2009  –  Letzte Antwort am 08.05.2009  –  5 Beiträge
Samsung UE40J6250 - schlechte Erfahrung
Selky am 06.05.2016  –  Letzte Antwort am 07.05.2016  –  3 Beiträge
Samsung ES-Serie 3D-Bild
Jay44225 am 06.02.2013  –  Letzte Antwort am 07.02.2013  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.427 ( Heute: 13 )
  • Neuestes Mitgliedmarcellinhio
  • Gesamtzahl an Themen1.550.042
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.515.265