Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 . 20 . 30 . 40 . 50 .. Letzte |nächste|

@SAMSUNG: D65x0 Serie: schlechte 3D-Qualität > Serienfehler ?

+A -A
Autor
Beitrag
toga67
Ist häufiger hier
#624 erstellt: 19. Sep 2011, 19:12
Tatsache ist auch, dass der 55er D6500 kein Full HD in 3D kann. Habe es gerade mit dem Testbild getestet.
Können die Besitzer der 7000 und 8000 bestätigen, dass sie mit dem 3D Testbild die kleine Schrift lesen können?
Gurke24
Ist häufiger hier
#625 erstellt: 19. Sep 2011, 19:13
Hallo, ich lese hier auch schon die ganze Zeit mit und wollte mir eigentlich einen 40D8090 holen und warte nun auch erstmal ab, auch wenn diese Serie nicht betroffen ist!

Ich war heute mal im MM und habe dort mit einem Mitarbeiter mal 2 Geräte getestet:

46D8090 hier waren die Testbilder super!

46D6500 hier wurde 3D nicht in Full HD dargestellt

Leider war der Mitarbeiter nicht richtig aus der TV Abteilung aber er hat es auch gesehen und war schon recht überrascht :)!

Leider hatte ich nicht viel Zeit und mußte weiter, er wollte es dann noch seinen Kollegen erzählen aber ob die das dann glauben.
alex1971
Stammgast
#626 erstellt: 19. Sep 2011, 19:14
Ich denke Samsung hat schon ordentlich Ärger mit Amazon bekommen.
Amazon selber verkauft schon seit gefühlten Ewigkeiten keine 46D6500 mehr selber. Alles nur Marketplace-Anbieter.
Dafür sind aber ALLE gebrauchten 46D6500 Rückläufer (17 Stück !)von Amazon-Kunden....
ColdFever
Stammgast
#627 erstellt: 19. Sep 2011, 19:22

Christobis schrieb:
Habe gerade meine 2. Mail zu dem Thema von Samsung erhalten:
"...Auf Ihre Bildaufnahmen basiert sind uns die Pixelfehler nicht ersichtlich."
Komm mir langsam echt veralbert vor von diesem Support.


FlashErase schrieb:
Jetzt kommt die übliche Hinhaltetaktik mit den gewollten Mißverständnissen. Pixelfehler (also fehlende oder ständig leuchtende Pixel) hast Du ja gar nicht reklamiert sondern die Auflösungsverringerung. Die stellen sich jetzt bewußt doof und behandeln Dich wie einen Idioten in der Hoffnung, daß Du entnervt aufgibst. In dieser Phase bin ich auch gerade in meiner sehr umfangreichen Korrospondenz mit Samsung. Ich fürchte, solange sich nicht ein paar größere Print-Medien dieses Betruges (und nichts anderes ist das was Samsung da macht) annehmen, wird Samsung uns weiterhin für blöd verkaufen.


Bisher hatte ich darauf gehofft, dass Samsung die hier geschilderten berechtigten Beschwerden angemessen behandelt. Sogar Test- und Vergleichsbilder wurden zur Verfügung gestellt. Wenn Samsung nach den hiesigen Rückmeldungen jedoch nun offenbar planmäßig Beschwerden über fehlende beworbene Eigenschaften mit irrelevanten Floskeln abwimmelt, muss dieser Vorgang höher gehängt werden.

Ich kenne aus einem anderen Verfahren einen Spezialisten des Bundesverbandes der Verbraucherzentralen, also der höchsten deutschen Verbraucherschutzinstanz. Diesem werde ich nun das gesammelte Material übergeben. Bitte schreibt weiter über Eure Erfahrungen mit Händlern und Samsung, das könnte ein interessanter Fall werden. An dieser Stelle ein juristisches Statement, dass ich in einem ähnlichen Verfahren von Bundesverband der Verbraucherzentralen erhalten habe:


Bundesverband der Verbrauchzentralen (in einem ähnlichen Fall) schrieb:
Gemäß den Vorschriften der §§ 433ff BGB kann und muss sich der Kunde an den Händler halten. Der Begriff der zugesicherten Eigenschaft wird juristisch nicht mehr verwendet, ist aber weiterhin umgangssprachlich gebräuchlich. Sie können, wenn Sie es ganz korrekt machen, die Begrifflichkeiten: Beschaffenheitsvereinbarung bzw. die nach dem Vertrag vorausgesetzte Verwendung (vgl. § 434 BGB) stattdessen einsetzen.


1. Als Kunde hat man einen Vertrag mit seinem Händler. Bei diesem kann man auf die Erfüllung der "nach dem Vertrag vorausgesetzten Verwendung" bestehen. Wer also von der beworbenen Eigenschaft "Full HD 3D" geködert wurde (Nachweise liefern, z.B. Datenblatt, Internet-Werbung, Verpackungskarton) wendet sich an den Händler. Entweder, der Händler sorgt für die Erfüllung der zugesicherten Eigenschaft "Full HD 3D", um Full-HD-3D-Filme (z.B. von Bluray) in der Originalauflösung wiederzugeben, oder der Händler nimmt das Gerät zurück. Der Händler kann seine Verluste bei Samsung geltend machen und potenzielle Kunden vor irreführender Werbung warnen.

2. Die Verbraucherzentrale kann gegen Samsung mit einer Abmahnung vorgehen, wenn eine irreführende Werbung erfolgt, die unzutreffende Eigenschaften verspricht.

3. Mitbewerber können Samsung verklagen, wenn Kunden auf Basis irreführender Werbung abgeworben werden.


Generell gilt: Je bekannter der Fall wird und je mehr Betroffene ihre berechtigten Ansprüche gelten machen, umso größer wird die Resonanz sein und umso schwerer wird es für Samsung, einfach den Kopf in den Sand zu stecken und die irregeführten Kunden im Regen stehen zu lassen. Wenn Samsung die betroffenen Kunden also bei der Hotline abwimmelt, können diese sich umgehend an ihren Händler wenden und das Gerät auf Basis von § 434 BGB reklamieren. Ich werde an den Bundesverband der Verbraucherzentralen schreiben.


[Beitrag von ColdFever am 19. Sep 2011, 19:46 bearbeitet]
shoot3r
Ist häufiger hier
#628 erstellt: 19. Sep 2011, 19:22

alex1971 schrieb:
Naja... kannst da dann auch mal Fotos vom Mainboard machen, idealerweise so, dass man die Chipbezeichnungen lesen kann.

Dann fehlt noch ein Foto eines D7xxx und man kann mal vergleichen....


ja natürlich würde ich alles dokumentieren.
jedoch werde ich nur an meinem tv rumschrauben lassen, wenn mir der techniker beim besuch definitiv versichert, das er von dem problem kenntnis hat und es beheben kann, beispielsweise mit einem anderen board.

wenn ich das gefühl habe, das der techniker nicht wirklich ahnung von diesem problem hat und einfach nur mal nen mainboardtausch machen möchte um das dann bei samsung abrechnen kann, werde ich ihn nicht an meinem tv schrauben lassen.

Mich würde jetzt mal interessieren, welche rechtlichen möglichkeiten wir haben?
Wie wäre der Rechtsweg um dagegen angehen zu können?
DIe Datenblätter die FullHD in 3D versichern haben wir uns ja alles gesichert.

Übrigens: Ruft Ihr auch alle schön bei denen an und schildert euer Problem.
Kann ja nicht sein das es immer noch Kundenbetreuer gibt die noch nicht von unserem Problem bescheid wissen und es als EINZELFÄLLE abtun wollen


[Beitrag von shoot3r am 20. Sep 2011, 01:31 bearbeitet]
torkeeper93
Schaut ab und zu mal vorbei
#629 erstellt: 19. Sep 2011, 19:31
Hallo zusammen! Ich lese diesen Thread jetzt praktisch von Anfang an mit und wollte mich nur mal bedanken bei allen, die hier so fleißig schreiben, denn ohne diesen Thread hätte ich mir wahrscheinlich den UE37D6500 gekauft - besonders wg der angeblich so guten 3D-Qualität (so viel also zu den Tests...).
Ich habe mich jetzt entschlossen, bis 2012, bzw. bis zur nächsten Generation zu warten, da es im Moment für mich keine wirklichen Alternativen gibt.
Ich hoffe also, dass Samsung hierbei (passives 3D in FullHD) nicht wieder so einen Schmu macht.

Also, danke!
Ich wünsche euch noch viel Erfolg bei eurem Kampf gegen diesen Betrug und werde das hier alles weiter verfolgen...

Gruß, torkeeper93
bente0028
Ist häufiger hier
#630 erstellt: 19. Sep 2011, 19:44
Freunde gibt die Geräte zurück solange es noch geht.Kauft euch die 7.Reihe von Samsung oder es gibt sehr gute alternativen zum d6500!!!!!
Heaton
Ist häufiger hier
#631 erstellt: 19. Sep 2011, 19:46
Noch ein paar Sendungen die man kontaktieren könnte...



Akte 2011 Sat.1

akte@akte.net (nur über email erreichbar!)


ZDF: Frontal 21

Postanschrift:
ZDF
Redaktion Frontal21
Unter den Linden 36-38
10117 Berlin

Telefon:
+49 (0) 6131-70-12161 (Zuschauerredaktion)
FAX:
+49 (0) 30-2099-1260

E-Mail-Adresse:
frontal21@zdf.de


ARD: plusminus

plusminus Kontakt


MDR Fernsehen: Hier ab Vier

Hier ab Vier Kontakt


MDR Fernsehen: Ein Fall für Escher

MDR FERNSEHEN
Redaktion Wirtschaft und Verbraucher
"Escher - Der MDR-Ratgeber"
04360 Leipzig

Tel.: 0341 / 300 48 13
Fax: 0341 / 300 48 17
E-Mail: escher@mdr.de


rbb Fernsehen: Die Jury hilft

Service-Redaktion
Telefon:
030 - 97 99 3 -21 71
0331 - 97 99 3 -21 71
zum Ortstarif
tgl. 9:00 - 23:00 Uhr

Fax:
030 - 97 99 3 -21 79
0331 - 97 99 3 -21 79

Oder schreiben Sie uns:

rbb Fernsehen
Redaktion Die Jury hilft Postfach 90 90 90
14439 Potsdam

E-Mail:
diejuryhilft@rbb-online.de


Sat.1: Die Schweinerei der Woche

Das Sat.1 Magazin
c/o Maz & More
Postfach 040423
10062 Berlin

Wir freuen uns auch über Ihre Anrufe oder Faxe unter:

Tel.: 01805 / 11 41 11 (Festnetzpreis 14 ct/min; Mobilfunkpreise maximal 42 ct/min)

Fax: 01805 / 11 41 12 (Festnetzpreis 14 ct/min; Mobilfunkpreise maximal 42 ct/min)

oder per Mail: http://www.sat1.de/ratgeber_magazine/dasmagazin/kontakt/
FlashErase
Hat sich gelöscht
#632 erstellt: 19. Sep 2011, 19:59
@ColdFever

Es wäre schön, wenn dort seitens des Verbraucherschutzes Rechtsmittel gegen Samsung angewendet werden könnten. Das ist noch effektiver
als Medienberichte, denn so was kann man nicht einfach mal schnell aussitzen bis sich alle beruhigt haben. Und Fernsehformate werden sich
mit solchen Lappalien wohl eher nicht befassen. Das ist zu technisch und nicht medienwirksam.


@shoot3r
shoot3r schrieb:
Übrigens: Ruft Ihr auch alle schön unter der 0800 Nummer bei Samsug an?
Kann ja nicht sein das es immer noch Kundenbetreuer gibt die noch nicht von unserem Problem bescheid wissen

Tja, leider darf man keine Namen veröffentlichen. Sonst könnten wir mal eine Liste machen, in der jeder den Namen des Supportmitarbeiters
einträgt, dem er von diesem Problem berichtet hat. Ich verwette meinen A... darauf, daß die Mitarbeiter auch noch beim 15. Anrufer zum gleichen
Thema am selben Tag "überrascht" sind und "von diesem Fehler noch nie was gehört" haben.


[Beitrag von FlashErase am 19. Sep 2011, 21:41 bearbeitet]
shoot3r
Ist häufiger hier
#633 erstellt: 19. Sep 2011, 19:59

bente0028 schrieb:
Freunde gibt die Geräte zurück solange es noch geht.Kauft euch die 7.Reihe von Samsung oder es gibt sehr gute alternativen zum d6500!!!!!


die meisten die hier schreiben sind schon lange über das widerrufsrecht hinaus besitzer von einem D6500.


FlashErase schrieb:
Ich verwette meinen A... darauf, daß die Mitarbeiter auch noch beim 15. Anrufer zum gleichen
Thema am selben Tag "überrascht" sind und "von diesem Fehler noch nie was gehört" haben.



bin ich auch der meinung. die verkaufen ihre zahlenden kunden für dumm...


[Beitrag von shoot3r am 19. Sep 2011, 20:01 bearbeitet]
xstnecro
Ist häufiger hier
#634 erstellt: 19. Sep 2011, 20:12
Kann das Problem bei meinem UE40D6500VSXZG Slowakei auch nachvollziehen.
Und nicht nur aus diesem Grund würde ich ihn gerne zurückgeben, das Gerät hat einen Pixelfehler und seit dem Firmware Update sind die Bildruckler nicht mehr weg zu bekommen.
Leider bin ich aufgrund des guten Preises von meinem Dogma abgewichen und habe ihn im Laden gekauft (Saturn)
Meint ihr ich habe eine Chance das Geld bar erstattet zu bekommen und wie sollte ich da vorgehen?

Falls das zu Off Topic ist schiebe ich es in den anderen Thread.

PS: Gerät wurde vor 2 Tagen gekauft.


[Beitrag von xstnecro am 19. Sep 2011, 20:18 bearbeitet]
FlashErase
Hat sich gelöscht
#635 erstellt: 19. Sep 2011, 20:16
@ColdFever
ColdFever schrieb:
3. Mitbewerber können Samsung verklagen, wenn Kunden auf Basis irreführender Werbung abgeworben werden.

Hmm, man könnte ja Schwein sein und den Mitbewerbern mal einen Wink geben. Fakt ist: hätte ich vorher von dieser Mogelei gewußt,
hätte ich mir den 6500 nicht gekauft.


Edit: @xstnecro
Wenn Du ein FullHD-3D-Logo auf dem Karton hast, solltest Du gute Chancen haben, das Gerät zurückgeben zu können da, wie ColdFever
schrieb, die "Beschaffenheitsvereinbarung" nicht eingehalten wurde da der Fernseher 3D eben nicht in FullHD darstellt. Aber das ist dann
wirklich schon etwas OT. Probier's einfach mal mit der Rückgabe, wenn dieses Feature für Dich kaufentscheidend war.


[Beitrag von FlashErase am 19. Sep 2011, 20:37 bearbeitet]
crawltochina
Inventar
#636 erstellt: 19. Sep 2011, 20:33

bente0028 schrieb:
Freunde gibt die Geräte zurück solange es noch geht.Kauft euch die 7.Reihe von Samsung oder es gibt sehr gute alternativen zum d6500!!!!!


Welche Alternativen? Ich will keinen Plasma wegen der Geräusche. Habe für den D6500 46" 1070€ gezahlt, was gibt's da als Alternative?
alex1971
Stammgast
#637 erstellt: 19. Sep 2011, 20:36
:-) Habe meinen 46D6500 auch während der Mediamarkt-Aktion extrem günstig bei Amazon gekauft.
Amazon hat auch nun angeboten, den TV zurückzunehmen...

Ich möchte aber gerne einfach nur die zugesagte FULL-HD Auflösung in 3D.
Abgesehen von einem kleinen Flashlight unten rechts ist der TV sonst perfekt für mich....
alex1971
Stammgast
#638 erstellt: 19. Sep 2011, 20:39

xstnecro schrieb:
...
Leider bin ich aufgrund des guten Preises von meinem Dogma abgewichen und habe ihn im Laden gekauft (Saturn)
Meint ihr ich habe eine Chance das Geld bar erstattet zu bekommen und wie sollte ich da vorgehen?

PS: Gerät wurde vor 2 Tagen gekauft.


Mit Deinem TV in den Saturn, daneben einen 7090 oder 8090 und den Unterschied laut Testbild einfach zeigen.

Der Händler im Saturn Köln meinte nach der Vorführung der Testbilder:

"Hätten sie den hier gekauft, würde ich den nun sofort auf Kulanz umtauschen... was hat Samsung denn da produziert...?"
LoboTV
Neuling
#639 erstellt: 19. Sep 2011, 21:37
Leute, vielen Dank an alle die hier so unermütlich den Thread um die gaze 3D Problematik bei der 6er Serie vorantreiben.
Wollte mir auch ursprünglich nen 46D6500 holen aber wenn ich das hier so alles lese warte ich doch noch ab.
Hoffe das ganze zeigt bei Samsung auch mal Wirkung, wobei ich aber nicht glaube dass ein Firmware-Update da was bringt.
Vielleicht greife ich dann doch zu nem 7er Samsung, aber da solls ja laut nem andren Thread heftige Ruckler geben.
War eigentlich von Samsung begeistert, komme aber immer mehr ab mir einen zu holen
Was für alternativen gäbe es für die vom 6500er abgeschreckten?
spalding
Ist häufiger hier
#640 erstellt: 19. Sep 2011, 21:54

LoboTV schrieb:
Leute, vielen Dank an alle die hier so unermütlich den Thread um die gaze 3D Problematik bei der 6er Serie vorantreiben.
Wollte mir auch ursprünglich nen 46D6500 holen aber wenn ich das hier so alles lese warte ich doch noch ab.
Hoffe das ganze zeigt bei Samsung auch mal Wirkung, wobei ich aber nicht glaube dass ein Firmware-Update da was bringt.
Vielleicht greife ich dann doch zu nem 7er Samsung, aber da solls ja laut nem andren Thread heftige Ruckler geben.
War eigentlich von Samsung begeistert, komme aber immer mehr ab mir einen zu holen
Was für alternativen gäbe es für die vom 6500er abgeschreckten? :)


...wenn du echtes 3d willst EX725 von SONY zb.
spalding
Ist häufiger hier
#641 erstellt: 19. Sep 2011, 21:57

shoot3r schrieb:

bente0028 schrieb:
Freunde gibt die Geräte zurück solange es noch geht.Kauft euch die 7.Reihe von Samsung oder es gibt sehr gute alternativen zum d6500!!!!!


die meisten die hier schreiben sind schon lange über das widerrufsrecht hinaus besitzer von einem D6500.


FlashErase schrieb:
Ich verwette meinen A... darauf, daß die Mitarbeiter auch noch beim 15. Anrufer zum gleichen
Thema am selben Tag "überrascht" sind und "von diesem Fehler noch nie was gehört" haben.



bin ich auch der meinung. die verkaufen ihre zahlenden kunden für dumm...



würdest du anders handeln wenn du für SAMSUNG arbeiten würdest?
Sie erzählen nur das was erlaubt ist, keiner will arbeitslos werden.


[Beitrag von spalding am 19. Sep 2011, 22:07 bearbeitet]
derbaum
Stammgast
#642 erstellt: 19. Sep 2011, 22:05
Habe auch mal das 2D und 3D Testbild an unserem UE60D6500 ausprobiert.

Die kleine Schrift (abcdefghij...) ist in 3D nicht ganz so übel wie auf dem Beispielfoto, also ich kann sie noch halbwegs entziffern. Sie ist aber definitiv nicht so scharf wie auf dem 2D Testbild.

spalding
Ist häufiger hier
#643 erstellt: 19. Sep 2011, 22:11
Ihr steigert euch da viel zu sehr rein,lasst euch den spass durch diesen thread an 3D nicht nehmen leute.

Auflösung hin oder her, allgemeinbetrachtet schauts doch super aus, äusserst spektakulär

shoot3r
Ist häufiger hier
#644 erstellt: 19. Sep 2011, 22:18
Die 3D-Technolgoie ist ein Highlight bei dieser Serie.

Wärst du damit einverstanden wenn dein Motor im Auto 50PS weniger bringt als es der Hersteller angibt?

Der Hersteller wirbt mit Eigenschaften bei denen man einfach etwas anderes erwartet, als das was einem geboten wird.
So ein TV-Gerät kostet für manche einen Monatslohn...

Es geht auch um die Art wie Samsung hier mit Kunden umgeht.


[Beitrag von shoot3r am 19. Sep 2011, 22:20 bearbeitet]
FlashErase
Hat sich gelöscht
#645 erstellt: 19. Sep 2011, 22:36
@spalding

Unter "spektakulär" verstehe ich aber was anderes. Ich habe extra noch mal Geld locker gemacht, weil es mich gestört hat, auf meinem 37er HDready-Fernseher die einzelnen Zeilen erkennen zu können. Deshalb wollte ich mir FullHD gönnen. Zwar war das 2D-Bild des neuen schärfer als das meines "alten" Plasma, aber was Natürlichkeit der Farben, Blickwinkel, Schwarzwerte, Kontrast, gleichmäßige Ausleuchtung und dieses unsägliche und durch keine Einstellung zu behebende Ruckeln bei Kameraschwenks betraf, war ich schon entsetzt, was sich Samsung da geleistet hat. Und ja, ich habe alle in diversen Foren empfohlenen Einstellungen probiert. Ohne bzw. mit mäßigem Erfolg.
Und das 3D setzt dem noch die Krone auf. Zuerst dachte ich, daß die Shrek-Filme billig gerendert wären, so stufig waren die Rundungen und so verwaschen die Details. Erst als ich auf den Trichter kam, den Player nur ein 2D-Signal liefern zu lassen konnte ich Shrek in HD sehen (wenn auch nur in 2D). Versprochen wurde mir aber eben mehr. Und das wurde nicht eingehalten.
Und was dieser extreme Crosstalk noch mit "3D-Vergnügen" zu tun hat, erschließt sich mir auch nicht ganz. Da hat man echt Mühe, überhaupt einen 3D-Effekt zu erkennen und vor allem einen ganzen Film ohne Kopfschmerzen durchzuhalten.

crosstalk

Samsung ist für mich jedenfalls als Fernsehproduzent gestorben. Dann lieber wieder einen Panasonic. Auch wenn der in der Regel etwas teurer ist, werde ich wenigstens bei der Werbung nicht betrogen und anschließend vom "Support" verschaukelt. Dort bekomme ich aber Qualität und was versprochen wurde wird auch eingehalten.


[Beitrag von FlashErase am 19. Sep 2011, 22:49 bearbeitet]
andraz
Stammgast
#646 erstellt: 19. Sep 2011, 22:54

spalding schrieb:
Ihr steigert euch da viel zu sehr rein,lasst euch den spass durch diesen thread an 3D nicht nehmen leute.

Auflösung hin oder her, allgemeinbetrachtet schauts doch super aus, äusserst spektakulär

:prost


Ich habe auf meinem 55D8090 ein super 3D Bild was es die Auflösung angeht. Jedoch habe ich Banding und eine Ausleuchtung die zum übergebn ist. Ich finde es hier richtig darauf einzugehen und bekannt zu machen, dass dieD6... Serie kein FullHD kann. Samsung soll lernen mit seinen Käufern richtig umzugehen und sie nicht an der Nase rumführen. Mit den Ausleuchtungsproblemen und den restlichen Problemen die beim D8090 auftauchen werden die Käufer auch auf Toleranzen hingewiesen die Samsung selber festlegt. Es wäre an der Zeit alle Geräte zurückzugeben aufgrund einer fehlenden beworbenen Eigenschaft. Amazon hat anscheinend einen Schlußstrich gezogen und verkauft selbst keine Samsung Fersehgeräte mehr und soviel ich gesehen habe auch keine Blu-Ray Player mehr.
SebastianZ_71
Neuling
#647 erstellt: 19. Sep 2011, 22:56
So liebe Samsung "Freunde" ... hier mein Update.

Die Fakten:
- Ich habe heute meinen UE46D6500VSXZG geliefert bekommen
- Es ist V2
- Da keine Brille dabei ist, gehe ich von einer alten Charge aus...

Soweit zur Lieferung, nun zum Bild:
- 2d: OK, das Testbild ist gut lesbar, auch die kleine Schrift unter dem "blau"
- Screen Bleeding: OMG ... was ist das denn, SAMSUNG?
Ich hab bei Apple problemlos 2 iPads getauscht bekommen,
deren Bleeding war viel geringer als das, was diese Kiste
hier liefert... Grauslich
- 3D: Das Testbild ist grottenschlecht. Die kleine Schrift
nur ein Pixel-Wisch-Wasch, die Horizontalen und Vertikalen
Graufelder nur eine Suppe aus grau... 3D Full HD ....
KEINE SPUR DAVON, da ist 500p noch besser aufgelöst.

Das Teil geht definitiv morgen zurück zu Neckermann...!

Next Steps: Ich geh morgen zum Saturn mit dem USB Stick mit dem Testbild. Teste dies an einem UE46D7090. Wenn hier die 3D Variante korrekt angezeigt wird, gibt´s sowas von Mails an diverse Magazine und Foren...

... ich bin (gelinde gesagt) STINKSAUER. Was denkt sich Samsung eigentlich so einen Schrott als FullHD 3D anzupreisen...
opener
Ist häufiger hier
#648 erstellt: 19. Sep 2011, 22:58
Hallo zusammen,
ich habe mir den gesamten Forums Thread jetzt einmal durchgelesen und muss sagen alles sehr interessant und Informativ.
Auch ich habe dann gerade mal die beiden Testbilder auf meinen UE55D6500 gepackt und musste feststellen das Ihr recht habt. Auf meiner Verpackung ist übrigens nur ein 3D Logo wo Samsung drüber steht.

Wenn es mir vorher nicht aufgefallen ist, so finde ich es doch eine Frechheit. Wozu kaufe ich eine Tv Gerät welches Aktive Shutter Technologie benutzt um eigentlich keinen Qualitätsverlust bei der 3D Wiedergabe zu haben und bekomme so was?! Dann kann ich mir auch einen Panasonic kaufen! Ich habe Viel Geld bezahlt und möchte auch den beworbenen umfang bekommen.

Selbst wenn es ein FW update geben wird (was ja noch in den Sternen steht) ist auch nicht gesagt das die Qualität des Bildes dann gewährleitet ist. Sprich es gibt "eventuell" 3D Full HD aber dann vieleicht mehr Gosthosting oder Ruckeln im Bild wer weiß das schon?!
Mein D6500 ist gerade mal 4 Wochen alt. Ich tendiere gerade dazu diesen zurück zugeben und mir dafür den D7090 zu holen UE55 oder UE46 (erst noch mal Kontostand checken)
Das Problem welches ich habe ist natürlich das die 2 Wochen Rückgaberecht abgelaufen sind.

Wenn ich nun morgen bei dem Versandhandel anrufe um das Problem zu schilden müsste ich ein par aussagekräftige Schlagworte haben um meine rechte auch durchsetzen zu können. Eventuell auch noch einmal wie das ganze Rechtlich zu sehen ist, im Bezug auf Falsche Werbe angaben.
könnt Ihr mir da ein par Tipps und "Fachwörter" zuschmeißen ala
"nach dem Vertrag vorausgesetzten Verwendung"
"es fehlt eine zugesicherte Eigenschaft"
lg
opener
bente0028
Ist häufiger hier
#649 erstellt: 19. Sep 2011, 23:33

wenn du echtes 3d willst EX725 von SONY zb.


Genau diesen werde ich mir jetzt kaufen.Habe ihn im Saturn ausgiebig testen können,bin super begeistert.2 und 3D ist der hammer!!!!Ist eine super alternative zum d6500
Jimmbean1986
Inventar
#650 erstellt: 19. Sep 2011, 23:46
@opener

Mit Paragraphen fuchteln bringt da gar nichts!
Der/die am anderen Ende des Telefons kann damit 1. nichts anfangen und 2. bringt das ein Gespräch IMMER auf ein gestresstes Level!

Ich weiß nicht, bei welchem Online-Händler du den TV gekauft hast, aber bis dato hat Freundlichkeit noch niemandem weh getan und dann wird dein Gegenüber auch deutlich eher bereit sein dir so gut es geht zu helfen!

WICHTIG: Schildere dein Problem und erkläre, dass du bereits mit Samsung Kontakt aufgenommen hast (wenn dem so ist) und, dass dort keine Einigung zustande kommt. FERTIG.

@ ALL

Wenn man den spärlichen Informationen zur Hardware des TV aus dem SamyGo Forum glauben kann, dann arbeitet in dem TV eine von 1GHz auf 800MHz herunter getaktete CPU.
D.h. eventuell ließe sich tatsächlich über die Firmware eine Verbesserung erzielen?

OT:
Zum Thema "versucht euch zu Herr XY durchstellen zu lassen"
Habt ihr euch mal Gedanken gemacht, wie ein Callcenter arbeitet? Samsung wird da knapp 100 - 200 oder mehr? Leute in unter Umständen verschiedenen Callcentern zu sitzen haben, die Jungs werden womöglich noch nach Kontakten bezahlt und haben einen Anruf nach dem anderen.
Dann hofft ihr, dass da ein Kunde an einen speziellen Mitarbeiter weitergeleitet wird?....
Und, dass nicht jeder Mitarbeiter das Problem kennt ist da auch logisch! Nur, weil einer ständig anruft und Bambule macht, wird noch lange kein Fehlerticket erstellt!(was ja mittlerweile wohl schon geschehen ist)
Aber selbst wenn, dann werden noch lange nicht alle Mitarbeiter darüber informiert!

Warten wir mal ab, was passiert.
Lasst uns die Flinte nicht zu schnell ins Korn werfen!


Grüße Jimmy

EDIT: @bente0028
Dass, der Sony eine wirkliche Alternative ist bezweifle ich doch stark!

Allein, dass der kein MKV abspielen kann wäre für MICH schon ein größeres Ärgerniss.
Apps ?? Senderliste bequem am PC bearbeiten?
Dazu noch die Optik.(gut Geschmackssache)


[Beitrag von Jimmbean1986 am 19. Sep 2011, 23:57 bearbeitet]
Ballack1904
Ist häufiger hier
#651 erstellt: 19. Sep 2011, 23:51
Hallo =)



Frage: HD Ready also 720p gibt der D6500 aber wieder in 3D oder?





An die Entdecker des Problems.
shoot3r
Ist häufiger hier
#652 erstellt: 20. Sep 2011, 01:05

Jimmbean1986 schrieb:
OT:
Zum Thema "versucht euch zu Herr XY durchstellen zu lassen"
Habt ihr euch mal Gedanken gemacht, wie ein Callcenter arbeitet?


Mein erster (oder wars zweiter) Kundenbetreuer an der Hotline hatte mir extra nochmal seinen Namen wiederholt und im System bei denen mein Anliegen hinterlegt mit dem Verweis darauf das er mich wieder an die Strippe bekommt, damit ich nicht jeden aufs neue alles erklären muss.

Leider hat dies beispielsweise an dem Tag, wo sich deutschlandweit die Samsung TV Geräte automatisch durch die Netzwerkfunktion abgestellt haben, nicht funktioniert, weil einfach zu viele leute angerufen haben.

Bin da u.a. in der Laptop abteilung angekommen, weil die die Anrufe vom TV-Support mit übernommen haben.

Und ich bin nach wie vor der Meinung, das der Druck gegen Samsung aufrecht erhalten bleiben muss.

Jimmbean1986 schrieb:
Wenn man den spärlichen Informationen zur Hardware des TV aus dem SamyGo Forum glauben kann, dann arbeitet in dem TV eine von 1GHz auf 800MHz herunter getaktete CPU.

Hast du mal den Link?


PS: Es sind ja wirklich keine oder fast keine Samsung BluRay und TV-Geräte mehr direkt über Amazon erhältlich. Das sah vor 1-2 Monaten aber noch ganz anders aus.



Ballack1904 schrieb:
HD Ready also 720p gibt der D6500 aber wieder in 3D oder?

Nein, sondern in 540p
Jimmbean1986
Inventar
#653 erstellt: 20. Sep 2011, 01:38
Hier der Link


Ich könnte mir wirklich sehr gut vorstellen, dass Samsung identische Hardware nimmt und diese durch die Firmware bremst. Vielleicht ursprünglich nur um aus 800Hz CMR 400Hz zu machen und das 3D Problem ist ein kleiner Negativeffekt?
Ähnliches wird ja bei PC Hardware ja auch gemacht, da die Kosten für die Entwicklung einer eigenständigen Hardware höher wären als die Entwicklung einer abgespeckten Firmware.

Spekulieren können wir alle viel, warten wir mal ab, was raus kommt.


Grüße Jimmy
Raum68
Ist häufiger hier
#654 erstellt: 20. Sep 2011, 01:58
Hat jemand Erfahrungen ob der Ue46 d6540 auch das Problem hat
elektriker2006
Ist häufiger hier
#655 erstellt: 20. Sep 2011, 06:18

Raum68 schrieb:
Hat jemand Erfahrungen ob der Ue46 d6540 auch das Problem hat


Hat er!

Gruß
elektriker2006
Ist häufiger hier
#656 erstellt: 20. Sep 2011, 06:24

Jimmbean1986 schrieb:
Hier der Link


Ich könnte mir wirklich sehr gut vorstellen, dass Samsung identische Hardware nimmt und diese durch die Firmware bremst. Vielleicht ursprünglich nur um aus 800Hz CMR 400Hz zu machen und das 3D Problem ist ein kleiner Negativeffekt?
Ähnliches wird ja bei PC Hardware ja auch gemacht, da die Kosten für die Entwicklung einer eigenständigen Hardware höher wären als die Entwicklung einer abgespeckten Firmware.

Spekulieren können wir alle viel, warten wir mal ab, was raus kommt.


Grüße Jimmy :prost



OT:
Genau so stelle ich mir das auch vor, denn was soll es Samsung bringen?, keiner der auf die Internetseite geht oder den Katalog durchblättert wird sich aufgrund der 3D Funktion eine 7er Serie kaufen. Wenn sie Kunden bzgl. der 3D Funktion zur 7er Serie bringen wollten, müsste im Katalog auch 3D HD ready oder sowas stehen.... So macht es null Sinn irgendwie "betrügen" zu wollen. Sie hätten so sicherlich wesentlich mehr 7er Geräte verkauft, die mit recht identischer Hardware locker 200-300 Euro mehr kosten.
Wenn ein angeblicher "Chef der TV Abteilung" von Samsung eine Aussage wie o.g. macht, wäre Stunden später die Homepage von Smasung auf dem selben Stand!

Gruß elektriker
Honda_Steffen
Inventar
#657 erstellt: 20. Sep 2011, 08:46
Ich würde mal sagen sowas ist ein "versteckter Mangel" - da muss man sich nicht an Rückgabefristen halten.
Textus
Inventar
#658 erstellt: 20. Sep 2011, 09:08
Ich habe neuen Zündstoff gefunden,und zwar steht in denFAQs unter"Welches HDMI™-Kabel brauche ich, um 3D erleben zu können? Ist HDMI™ 1.3 ausreichend?" das 3D Full HD nur möglich ist mit einem 1.4 HDMI Kabel,mit einem 1.3 würde die Auflösung reduziert.Da es auch schon diskussionen gab das sich technisch zwischen den beiden Versionen der Kabel wohl keinen Unterschied finden lassen soll bin ich mal gespannt was ihr dazu sagt.
Angerfist1937
Ist häufiger hier
#659 erstellt: 20. Sep 2011, 09:19
Die Kabel liefern beide die gleich Bandbreite von dem her..
hmm... das einzige was mir einfallt ob wirklich alle hdmi eingänge auch 1.4 sind, denke aber schon.

hmm... hat schon jemand ein 1.3 kabel probiert am player was dann passiert?? wäre interresant...
Thorle
Inventar
#660 erstellt: 20. Sep 2011, 09:20
Das generelle Problem für mich ist ja, dass es keinen adäquaten anderen TV gibt. Die sind einfach alle hässlich.

Ich werde das mal weiter verfolgen und mich dann entscheiden, was ich mache. Hatte ja vorher einen wahren Tauschmarathon hinter mir, ehe ich einen ordentlichen TV erwischt habe. Und ein 7er/8er kommt auch nicht in Frage. Erstens der höhere Preis und zweitens die hohe Fehlerrate. Das tue ich mir nicht noch einmal an.

Soll erstmal Samsung reagieren.
Angerfist1937
Ist häufiger hier
#661 erstellt: 20. Sep 2011, 09:34
dito, es gibt nicht wirklich was vergleichbares um den preis.
aber ja mal schauen, was mich weiter verwirrt ist das jede webseite von samung was anderes schreibt auf der taiwan seite steht ein riesengrosse 3d full hd logo beim 6600 laut specs genau gleich wie der 6500. auf der US seite keine rede mehr von irgendwelchen 3d sachen geschweige den full hd 3d. NL, austria genau das gleiche 1:1 und auf der DE seite das bekannte mit 3d skypen und so ind full hd. Echt ein witz.
GoldenVirginia
Inventar
#662 erstellt: 20. Sep 2011, 09:37

Ich werde das mal weiter verfolgen und mich dann entscheiden, was ich mache.

Ich kenne mich da rechtlich nicht aus, aber wen das fehlende FullHD-3D echt stört, sollte mMn eher früher als später versuchen den TV zurückzugeben.

Ich könnte mir vorstellen, dass es sonst nicht den vollen Kaufpreis mehr zurückgibt wenn ihr einige Monate später ankommt.
Zudem würde es sich für mich auch teils nachvollziehbar klingen, wenn der Händler mit dem Argument kommt: es hat sie x-Monate nicht gestört, sie haben den Fehler daher "akzeptiert".


Wie auch immer, ich lese hier interessiert mit, drücke die Daumen und unterstütze euch indirekt, indem ich in anderen Foren D6xxx Besitzer und potentielle Käufer hierher verweise
Weiterhin viel Glück!
Textus
Inventar
#663 erstellt: 20. Sep 2011, 09:44

hmm... hat schon jemand ein 1.3 kabel probiert am player was dann passiert?? wäre interresant...


Ich habe das jetzt mal mit einem "normalen" HDMI Kabel ausprobiert,da ich nur einen D6500er habe kann ich leider nicht direkt vergleichen,aber ich meine (oder bilde ich mir ein?K.A.) das bei dem "normalen" Kabel es etwas weniger Tiefe gibt,ist aber ohne direkten vergleich echt schwer da beim umstecken schon ne Minute vergeht.
FlashErase
Hat sich gelöscht
#664 erstellt: 20. Sep 2011, 09:58
@Textus
Textus schrieb:
... das 3D Full HD nur möglich ist mit einem 1.4 HDMI Kabel,mit einem 1.3 würde die Auflösung reduziert.

Damit könnte sich Samsung maximal bei der Zuspielung vom BD-Player herausreden. Für die Auflösungsreduzierung bei der 3D-Darstellung von Bildern
über USB (siehe hier angebotene Testbilder) und bei der 2D->3D-Wandlung (Originaltext im Datenblatt: "3D-Technologie mit 2D- zu 3D-Konvertierung in
Full HD zu jeder Zeit") ziehen diese Ausflüchte nicht denn hier ist kein HDMI-Kabel beteiligt.
Angerfist1937
Ist häufiger hier
#665 erstellt: 20. Sep 2011, 10:05
stimmt an das hatte ich jetzt gar nicht gedacht.
hmm... mometan gibt es ja mehrere aussagen von samsung mitarbeitern:

1. Druckfehler auf verpackung und website???
2. Wird mit firmware nachgereicht.
3. nur hd ready


Irgendwie glaub ich da weiss sowieso die rechte hand nicht was die linke tut. Aber denke mal er wird wie mit dem smart hub problem sein. Das erst am 6 Sept.!!!! gelöst wurde durch die FW. Wenn alle immer anrufen und druck machen werden sie reagieren müssen, soviele tickets wie die moemtan austellen muss das denen doch auffallen.

Das ist echt ein witz.
bente0028
Ist häufiger hier
#666 erstellt: 20. Sep 2011, 10:12

EDIT: @bente0028
Dass, der Sony eine wirkliche Alternative ist bezweifle ich doch stark!

Allein, dass der kein MKV abspielen kann wäre für MICH schon ein größeres Ärgerniss.
Apps ?? Senderliste bequem am PC bearbeiten?
Dazu noch die Optik.(gut Geschmackssache)


Also ganz ehrlich konnte die beiden Geräte vergleichen und nur weil ser Sony eine Datei nicht abspielen kann soll es keine Alternative sein???Der Sony hat ein super Bild,sehr scharf,wenig Ghosting,super 3D Bild und das ist ja vielen hier wichtig,hat auch Recording Funktion,ich finde von dem was der Sony kann kann der Samsung auch.Und über dem Sony gibt es nicht soviele Probleme wie bei dem D6500.Also sehe ich das momentan vom Preis her als Alternative!!!!Fehler findet man bei jedem Gerät,und das ist auch alles Objektiv.Der andere hat andere ansprüche wie der andere!!


Und das ist das beste beispiel,wer brauch zwingen MKV.Denke keiner hier.Die meisten wollen Bluray,spielen und 3D Schauen!


[Beitrag von bente0028 am 20. Sep 2011, 10:22 bearbeitet]
derbaum
Stammgast
#667 erstellt: 20. Sep 2011, 10:22
Habe soeben auch den Samsung Support angeschrieben bzgl 3D Problematik.

BTW:
Im Kontaktformular kann man meinen Fernseher gar nicht auswählen. Unverschämtheit! Geht nur bis 55 Zoll...
Schero
Ist häufiger hier
#668 erstellt: 20. Sep 2011, 10:42
3D Full HD wird Samsung nicht mehr schreiben, weil es laut EICTA kein Full HD gibt. Die Auflösung wird ständig gesteigert, der Begriff wäre zu schwammig.
Was wir als Full HD kennen ist inzwischen "HD Ready 1080p".

Vielleicht ist das der Grund für das fehlende Full HD 3D.

Gruß
Schero
shoot3r
Ist häufiger hier
#669 erstellt: 20. Sep 2011, 10:57
Habe bei Amazon nochmal druck gemacht, das die Samsung nochmal kontakieren. Antwort von Amazon ist folgende:


Guten Tag Herr xxxx,

vielen Dank für Ihr Schreiben an Amazon.de.

Ich habe mich nun mit dem Hersteller Samsung in Verbindung gesetzt. Das von Ihnen beschriebene Problem, dass der Fernseher im 3D Modus kein
Full HD Bild liefert ist dort bekannt. Der Hersteller teilte mir jedoch mit, dass dies entweder mit der Quelle der Daten oder mit den Einstellungen des Fernsehers zusammenhängt. Der Fernseher kann laut Hersteller ein Full HD Bild im 3D Modus liefern.

was soll man dazu noch sagen?


[Beitrag von shoot3r am 20. Sep 2011, 10:58 bearbeitet]
andraz
Stammgast
#670 erstellt: 20. Sep 2011, 11:07
Mehr kann man dazu nicht sagen.
FlashErase
Hat sich gelöscht
#671 erstellt: 20. Sep 2011, 11:13
Aha, also kann der Fernseher mit seinem eigenen, bei der 2D->3D-Wandlung selbst erzeugten 3D-Signal nichts anfangen. Dolles Ding!
Vielleicht läßt sich der Hersteller ja mal dazu herab und nennt uns technisch völlig unbeleckten Idioten die richtigen Einstellungen um ein
eingehendes BD3D-Signal oder auch sein selbst gewandeltes Signal in HD darstellen zu können.


[Beitrag von FlashErase am 20. Sep 2011, 11:15 bearbeitet]
ColdFever
Stammgast
#672 erstellt: 20. Sep 2011, 11:19

shoot3r schrieb:
Habe bei Amazon nochmal druck gemacht, das die Samsung nochmal kontakieren. Antwort von Amazon ist folgende:


Guten Tag Herr xxxx,

vielen Dank für Ihr Schreiben an Amazon.de.

Ich habe mich nun mit dem Hersteller Samsung in Verbindung gesetzt. Das von Ihnen beschriebene Problem, dass der Fernseher im 3D Modus kein
Full HD Bild liefert ist dort bekannt. Der Hersteller teilte mir jedoch mit, dass dies entweder mit der Quelle der Daten oder mit den Einstellungen des Fernsehers zusammenhängt. Der Fernseher kann laut Hersteller ein Full HD Bild im 3D Modus liefern.

was soll man dazu noch sagen?


Nicht locker lassen. Wenn Amazon als der wichtigste deutsche Onlinehändler nachweisbar von Samsung belogen wird, kann das ernste Folgen haben. Also bitte bei Amazon nachhaken: Wenn Samsung meint, dass fehlendes "Full HD 3D" mit den Datenquellen und Einstellungen des Fernsehers zu tun hat, soll Samsung bitte eine Referenzdatenquelle und eine Referenzeinstellung nennen, bei der "Full HD 3D" angeblich funktioniert.

Es haben mittlerweile dutzende bis hunderte Benutzer diverse Quellen (z.B. 3D-BluRays und 3D-Standbilder) und diverse Einstellungen ohne jeden Erfolg mit der 6er-Reihe getestet. Wenn die mit "Full HD 3D" beworbenen Fernseher nicht einmal statische 3D-Bilder in Full HD vom USB-Stick ohne massive Auflösungsverluste darstellen können, ist etwas faul, da Benutzer hier wirklich nichts falsch machen können.

Es waren inzwischen sogar Betroffene in diversen Fachmärkten und haben mit den Fachverkäufern dort zusammen getestet, Ergebnis: ALLE getesteten 7er- und 8er-Modelle zeigen "Full HD 3D" einwandfrei, KEINES der getesteten 6er-Modelle zeigt "Full HD 3D"-Material ohne Qualitätsverluste in der Originalauflösung: Die vertikale Auflösung von 1080 Zeilen wird deutlich verfehlt, worauf sichtbare Treppenbildungen und fehlende (vermatschte) Details hindeuten. Offenbar bietet die 6er-Reihe nur hochskalierte 540 Zeilen. Die Mängel werden umso sichtbarer, je kleiner ein Bildschirm ist, d.h. offenbar hat Samsung bei geringeren Baugrößen minderwertigere Komponenten eingesetzt.


[Beitrag von ColdFever am 20. Sep 2011, 13:36 bearbeitet]
opener
Ist häufiger hier
#673 erstellt: 20. Sep 2011, 11:44
Ich habe gerade noch einmal das Testbild drauf gemacht und alle erdenklichen Einstellungen durchgetestet. Das brachte aber natürlich keine Besserung. wie auch. aber ich will mir an der Hotline nicht anhören müssen das liegt an ihren Einstellungen.

@alex1971 was ist aus dem Versprochenen Rückruf von Herrn R. geworden?


[Beitrag von opener am 20. Sep 2011, 11:48 bearbeitet]
Angerfist1937
Ist häufiger hier
#674 erstellt: 20. Sep 2011, 12:19
so hab einmal was gefunden einige user haben ihre 6200 auf 6500 umgestellt nur die 3d konvertierung will nicht so recht und der browser geht auch nicht, es wird diskutiert ob es an der fw liegt die beim 6500 doch ca. 25mb grösser ist.

Jedenfalls sollten verschiedene 3d einstellungen vorhanden sein im service menü:

in my service menu i saw 3d support-3d only
when i change to another models its
3d support-sparma or pnapoli or napoli

könnte vielleicht wär nachschauen was bei uns also bei den 6500 eingestellt ist wär interresant zu wissen vielleicht haben sie es so deaktiviert, natürlich wäre dann die einstellung von einem 7090 auf noch nützlich.
greift ein fw-update überhaupt auf das service menü zu???

by the way: die cpu sollte in der 6er serie stecken LINK
sollte nach den infos auf samygo heruntergetaktet sein auf 800mhz aber der A8 sollte locker 1,2ghz bis 1,4ghz packen. die cpu sollte das locker packen full hd in 3d darzustellen laut beschreibung auf der seite.

EDIT: gerade ist mir auch aufgefallen das samsung die firmware neu hochgeladen hat jetzt ist sie richitg drinnen nicht mehr mit die zwei T-GASDEUC ordner...


[Beitrag von Angerfist1937 am 20. Sep 2011, 12:34 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 . 20 . 30 . 40 . 50 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
D65xx-Serie: Weiter irreführende Werbung bei Media Markt und Co
Deutscher_Michel am 04.11.2011  –  Letzte Antwort am 27.01.2012  –  30 Beiträge
Samsung LCDs schlechte Qualität?
Doomtramper am 21.04.2007  –  Letzte Antwort am 22.04.2007  –  16 Beiträge
Samsung schlechte Qualität ?
markus.m. am 27.07.2008  –  Letzte Antwort am 28.07.2008  –  6 Beiträge
Samsung UE46ES8090 Serienfehler?
SirOssy am 24.04.2012  –  Letzte Antwort am 29.01.2013  –  180 Beiträge
Serienfehler LE46C750 ?
Bulwyf am 07.10.2010  –  Letzte Antwort am 07.10.2010  –  11 Beiträge
samsung = schlechte qualität bei kabel?
yima am 20.08.2007  –  Letzte Antwort am 27.08.2007  –  3 Beiträge
schlechte Qualität bei Samsung LE37M86BD
Sunny1980 am 14.03.2008  –  Letzte Antwort am 22.03.2008  –  5 Beiträge
Schlechte Qualität beim Kabelfernsehen
TheDuskfall am 08.05.2009  –  Letzte Antwort am 08.05.2009  –  5 Beiträge
Samsung UE40J6250 - schlechte Erfahrung
Selky am 06.05.2016  –  Letzte Antwort am 07.05.2016  –  3 Beiträge
Samsung ES-Serie 3D-Bild
Jay44225 am 06.02.2013  –  Letzte Antwort am 07.02.2013  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedHubschraubärt
  • Gesamtzahl an Themen1.550.835
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.635