Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 . 40 . 50 . 60 . 70 .. Letzte |nächste|

@SAMSUNG: D65x0 Serie: schlechte 3D-Qualität > Serienfehler ?

+A -A
Autor
Beitrag
Südbaden
Ist häufiger hier
#1271 erstellt: 11. Okt 2011, 07:11
@ F@hne: Ich denke rechtlich ist die Marketingabteilung von Samsung schon auf der Höhe, sodass wir uns nicht einbilden müssen vor Gericht eine ernsthafte Chance zu haben.

Die einzigen zwei Möglichkleiten die ich sehe ist auf Kulanz unseres Händlers zu hoffen, oder Samsung über die Image-Schiene dazu zu bewegen nachzubessern. Die letztere Variante wäre mir persönlich lieber, da ich mit dem Gerät bis auf diese unsägliche Auflösungsreduzierung echt zufrieden bin.
Deshlab bin ich fleißig dabei in Onlineshops bewertungen zu verfassen und alle möglichen vertreter von Presse usw. anzuschreiben. (Und selbstverständlich plage ich auch den Samsung-Support regelmäßig - mich bekomen die mit ihrer Hinhalte-Taktik nicht müde )
Ich denke nur so kann man Samsung klar machen, dass sie nicht mehr viele 6er Modelle verkaufen werden wenn sie nichts unternehmen.
Aber alleine bringt das auch nichts, da sollten schon alle hier mittmachen, denn 30 negative Rezensionen und Mails an die Presse zeigen vielleicht Wirkung, eine alleine sicher nicht.

Also macht alle mit!


P.S.: Ich finde es grundsätzlich gut, dass der Thread jetzt moderiert wird, leider nimmt das hier sämtliche Dynamik raus ... vorher war es interessanter mitzulesen
alex1971
Stammgast
#1272 erstellt: 11. Okt 2011, 08:16
Bzgl. der D6510 die sogenannt FULLHD in 3D darstellen können,
hege ich die Vermutung, dass sofern die .mpo Datei verwendet wird, nur das Bild für ein Auge dargestellt wird.
Somit dürfte das 3D Logo im Testbild nicht mit Doppelkontur dargestellt werden.
Darauf sollte noch mal explizit geachtet werden.

Es gibt so einige TV-Hersteller die nur "ein Auge" einer .mpo Datei darstellen... dann natürlich auch in FullHD.
Vielleicht haben die erwähnten D6510 noch eine ältere Firmware drauf die ebenfalls nur die halbe Wahrheit anzeigt (ein Auge)?

Ansonsten glaube ich das auch nur mit Beweisfoto und Angabe der Seriennummer... :-) (Prototyp...)
Stormtrooper777
Neuling
#1273 erstellt: 11. Okt 2011, 08:51
Der Fernseher wird auch auf etlichen anderen Shops explizit mit "Full HD 3D" beworben.

Beispiel Neckermann:


Bild- und Tonqualität:
3D-Technologie mit 2D- zu 3D-Konvertierung in FullHD zu jeder Zeit 400Hz Clear Motion Rate für Bewegungsdarstellungen in nie gekannter Präzision Brillante Bilderlebnisse mit neuester 3D-Bildverarbeitungstechnologie SRS Theater Sound für ein hervorragendes Sounderlebnis


Quelle: Link

Es bleibt abzuwarten, ob Samsung offiziell Stellung bezieht oder die Sachlage einfach totschweigt.

FlashErase: Ich kann deine Frustration mit dem technischen Support verstehen. Etliche Mails, die sich nur im Kreis drehen. Entweder will man sich der Problematik nicht annehmen und dreht sich deshalb bewusst im Kreis, oder der Support tappt tatsächlich im Grünen.

Bietet die 7er Serie bis auf das verbesserte Panel und den leistungsstärkeren Chipsatz andere Vorteile gegenüber der 6er Serie? Falls nicht, dann bieten die 7er tatsächlich einen Kaufanreiz. Leider hätte Samsung den abgespeckten 3D Modus dann ehrlicherweise auch als diesen deklarieren müssen. Dies ist laut den Beschreibungen der verschiedenen Händler (die beziehen die Infos meist direkt vom Hersteller) oder der falschen Logos auf den Verpackungen definitiv nicht gegeben ist.
ColdFever
Stammgast
#1274 erstellt: 11. Okt 2011, 08:55
Zeit für einen Zwischenstand:

1. Die Werbung
Samsung hat die Geräte der D6-Serie im Jahr 2011 beworben mit dem Feature "Full HD 3D":
avatar_684789

Hierbei handelt es ich um die Möglichkeit, Full HD-Bildmaterial im 3D-Modus originalgetreu darzustellen. Samsung hat hierfür geworben mit:

  • Broschüren
  • Produktkatalogen
  • Produktseiten im Internet
  • Datenblättern
  • Produktverpackungen
  • Produktaufklebern
  • Werbevideos

Beispiele:
Broschüre mit Full HD 3D für alle D6-Modelle
Samsung-FullHD3D


Gesamtkatalog Unterhaltungselektronik Frühjahr/Sommer 2011 mit Full HD 3D für alle D6-Modelle, z.B.:

UE40D6500

Produktseiten im Internet:

    Zitate:
  • "3D, USB-Recording, Skypen in Full HProduktseiten im Internet"
  • "Modernste 3D-Technologie sorgt für räumliche Darstellung von Sendungen in Full HD"
  • "Die neuen 3D-TVs der LED Serie 6500 kombinieren bemerkenswert realistische 3D-Bilder mit einer neuen 3D-Sound-Technologie... für dynamische und kristallklare Full-HD-Bilder."
Beispiel: ue46d6500

Produktverpackungen:


Produktaufkleber (3D-Wackelbild) für Ausstellungsstücke in Geschäften:
Samsung Produktaufkleber Full HD 3D

Full HD 3D-Werbevideo:
FullHD-3D-Video
Beispiel bei Samsung
Beispiel bei Amazon

    Zitate:
  • "Full HD 3D Picture Quality" (00:05)
  • "Wir reden hier von Full HD-Bildqualität in 3D." (00:26)
  • "Mit den 3D Active Shutterbrillen genießen Sie ein Full HD-Bild in 3D." (00:33)


2. Geräte mit 3D-Defekt
Zumindest die im ersten Halbjahr 2011 hergestellten D6-Geräte beherrschen im Gegensatz zu der Produktwerbung kein Full HD 3D. Full HD-Bildmaterial in 1080p wird effektiv nur in der halben Auflösung von 540p dargestellt. Die dabei erzielte Qualität ist abhängig von der Gerätegröße: Der Qualitätsverlust ist umso deutlicher, je kleiner die Geräte sind. Auf großen Geräten ab 55 Zoll ist der Qualitätsverlust dagegen weniger deutlich (aber dennoch vorhanden). Besonders schlimm verhält sich der Defekt bei HD-Bildmaterial in 720p, z.B. bei aktuellen 3D-Konsolenspielen: Diese werden von den betroffenen Samsung-Geräten im 3D-Modus nicht einmal mehr in HD dargestellt. Die betroffene Geräte beherrschen also nicht nur kein "Full HD 3D", sie beherrschen nicht einmal "HD 3D". Zum Nachweis stehen 3D-Testbilder zur Verfügung (siehe Signatur).

3. Geräte ohne 3D-Defekt
Offenbar kommen zum Herbst 2011 neue D6-Geräte in den Handel, bei denen der Defekt behoben wurde.
Von hiesigen Käufern bestätigt ist dieses bisher für folgendes Modell:
UE46D6510 V03 (die Versionsnummer ist wichtig!)
Wer weitere neue Geräte findet, die den 3D-Defekt nicht mehr aufweisen, melde sie bitte hier im Thread oder am mich per PM, möglichst mit einem Foto des 3D-Testbildes (siehe Signatur).

4. Defekte Hardware oder Firmware?
Ein Defekt der Firmware kann inzwischen wohl ausgeschlossen werden, da die als einwandfrei gemeldeten neuen Geräte offenbar keine besondere Firmware besitzen und auch die neueste offizielle Firmware von Samsung den betroffenen älteren Geräten keine Besserung bringt. Demnach liegt bei den betroffenen D6-Geräten ein Hardwarefehler vor, der Platine, Panel oder beides betrifft. Sollte nur die Platine betroffen sein, könnte Samsung diese theoretisch recht unproblematisch austauschen. Sollte auch das Panel betroffen sein, müssten die Geräte wohl ganz ausgetauscht werden.

5. Rechtliche Situation für Kunden
Gemäß der Vorschriften der §§433ff BGB kann und muss sich der Kunde an seinen Händler halten, wenn die Ware nicht die für ihren Zweck vorbestimmte Beschaffenheit besitzt. Der Händler wiederum darf sich an Samsung wenden, um seine Verluste dort geltend zu machen, aber nicht seine Kunden an Samsung verweisen. Weitere Informationen dazu in Posting 1005.
Die Eigenschaft "Full HD 3D" ist eine wesentliche Eigenschaft dieser Geräte, die von Samsung mit obigen Mitteln aufwendig beworben wird und die Samsung sich sogar vom TÜV Rheinland hat zertifizieren lassen. Die Zertifizierung erfolgte zwar nur für die Serie 8, aber mit dem "Full HD 3D"-Label wird auch für die Serie 6 geworben. Samsung weiß spätestens durch die Zertifizierung genau, welche Eigenschaften mit "Full HD 3D" verbunden sind, die Geräte der Serien 7 und 8 arbeiten auch einwandfrei. Ob der 3D-Defekt der Serie 6 ein Fehler oder Absicht war, um Kosten zu sparen, lässt sich nicht feststellen, ist für die betroffenen Kunden aber auch irrelevant:

Laut BGB muss ein Händler ein mangelhaftes Gerät entweder reparieren ("Nachbesserung") oder ein Austauschgerät liefern, das einwandfrei arbeitet ("Nachlieferung"). Ist ein Händler dazu nicht in der Lage, hat der Kunde ein Rücktrittsrecht.

6. Rechtliche Situation für Samsung
Samsung hat offensichtlich umfangreich mit einer Eigenschaft geworben, die bei den im ersten Halbjahr gefertigten Geräten defekt ist. Dies ist vergleichbar mit einem KfZ-Hersteller, der Fahrzeuge mit Allradantrieb bewirbt, von denen die erste Serie jedoch einen Defekt dieses Antriebsmodus aufweist. Hier müsste also eine Rückrufaktion und Reparatur bzw. ein Austausch erfolgen. Sollte Samsung sich weigern den Fehler anzuerkennen, könnte z.B. der Verbraucherschutz aktiv werden und eine Abmahnung gegen irreführende Werbung aussprechen. Auch könnten Konkurrenten Wettbewerbsklagen anstrengen, da Samsung sich mit den hochkarätigen Werbeversprechen eindeutige Vorteile verschafft hat. Kunden müssen sich auf besonders herausgestellte und beworbene Produkteigenschaften verlassen können. Man dürfte z.B. auch nicht für LTE-Handys werben, die in der ersten Generation einen Defekt haben und kein LTE beherrschen.

7. Aussicht
Derzeit erhalten die betroffenen Kunden auf ihre Reklamationen wegen des 3D-Defekts unterschiedlichste Rückmeldungen von Händlern und von Samsung, sodass jeder einzelne Kunde gezwungen ist, zum Einzelkämpfer zu werden, was viel Zeit, Nerven und eventuell Geld für einen Anwalt kostet. Hier wäre eine einheitliche und zentrale Bearbeitung der betroffenen Fälle durch Samsung sehr wünschenswert. Da der 3D-Defekt inzwischen auch von großen Redaktionen untersucht wird (CT, Cine4Home, ...), wäre Samsung gut beraten, möglichst bald eine Initiative für Reparatur oder Austausch der betroffenen Geräte zu starten, um die Glaubwürdigkeit und das Kundenvertrauen zu wahren. Wenn "Full HD 3D"-Geräte für 1080p noch nicht einmal HD-Material für 720p in der 3D-Originalauflösung wiedergeben können, hat nicht nur die Konstruktion, sondern auch die Qualitätssicherung versagt. Hierfür dürfen nicht die vertrauensvollen Kunden die Konsequenzen tragen.


[Beitrag von ColdFever am 11. Okt 2011, 19:44 bearbeitet]
muetze303
Neuling
#1275 erstellt: 11. Okt 2011, 09:27
Hallo!

Ich habe mir die Tage einen UE46D6770 (Version 3) gekauft und habe das selbe Problem. Auf meinem TV klebte sogar noch ein Aufkleber auf dem FULL HD 3D stand.

Gerade eben habe ich beim Support angerufen. Der bestätigte nach einigem nachhaken, dass das Problem bekannt ist und bei der 6200er Serie hätten sie wohl ähnliche Probleme.

Angeblich sitze die Technik an dem Problem und es wird evtl. ein Firmware-Update oder ein Austausch des Mainboards geben. Wobei auf nachhaken auch keine verbindliche Aussage getroffen wurde und darauf hingewiesen wurde, das die CallCenter-Agents solche Informationen auch nicht erhalten würden ...
sys64738.
Ist häufiger hier
#1276 erstellt: 11. Okt 2011, 09:31
Update:

War soeben in einem Saturn Markt. Der 6510 in 40 Zoll konnte das 3D Bild nicht in Full HD wiedergeben. Der 6510 46 Zoll von gestern konnte das, leider hatte der Markt keinen 46 Zoll.

Ich veruche morgen nochmal zu dem MM zu kommen und dann Bilder vom 46 Zoll zu machen.

Ansonsten bitte ich mal ander User dieses zu testen.

So long
Ballack1904
Ist häufiger hier
#1277 erstellt: 11. Okt 2011, 09:32
Ich habe jetzt gerade bei Samsung angerufen, um die noch mal persönlich zu fragen....


Habe gesagt, dass ich vor habe den UE46D6500 zu kaufen, aber eine 3D Auflösungsreduzierung mich davon abhalten würde

Hatte auch ganz klar gesagt, dass ich mir sicher bin etc.



Samsung-Mitarbeit nach Rücksprache mit Kollegem:

Es wird in FULL HD dargestellt! Es wird nichts reduziert! Ich solle wissen, dass der 6er ein Einsteigermodell sei und deswegen die Qualität natürlich nicht so gut wie bei der 7er und 8er Serie ist. Von Auflösungsreduktion wollte er dennoch nichts wissen. Ein Firmware-Update wird es nicht geben.




Keine Ahnung wie viel Wert ich auf so ein Statement legen soll... der Mitarbeiter war auf jeden Fall gestresst, weil er gemerkt hat, dass ich Ahnung habe und dem nicht alles abkaufe
jaypack2k
Ist häufiger hier
#1278 erstellt: 11. Okt 2011, 15:51
So hier mal wieder ein Update meinerseits:

Ich habe mit Samsung tel. Fehler ist bekannt. Es wird nach einer Lösung gesucht. Das bringt uns allerdings nicht weiter. Wer weiß ob die da überhaupt was machen können. Der Mitarbeiter an der Hotline wollte allerdings nicht zugeben, das die Produktbeschreibung Full HD in 3D angibt.

Weiterhin habe ich die Testbilder auf mein TV gemacht, diese fotografiert und via Email an Samsung geschickt. Dabei nochmal das Problem genau beschrieben und auf Austausch gepocht.

Drittens habe ich meinen Händler informiert. Dieser möchte sich aber erstmal nichts annehmen. Er hält jetzt Rücksprache mit Samsung. Mal sehen was da raus kommt.

Ich habe ebenfalls gerade mit meiner Versicherung gesprochen. Ich werde dem Händler jetzt noch eine Frist bis Mitte nächster Woche setzten um das Gerät zu tauschen. Ansonsten werde ich die Sache meinen Anwalt geben.


Fakt ist auf jeden Fall, das ich einen Vertag mit dem Händler habe und nicht mit Samsung. Also an alle die bei einem Händler gekauft haben, setzt Ihm eine Frist zum Austausch gegen ein Fehlerfreies Gerät, oder Geldrückgabe.

Kann mir vielleicht wer das Datenblatt zukommen lassen, woraus genau hervorgeht, dass das Gerät 3D Full HD abspielen kann?
fluppe1405
Stammgast
#1279 erstellt: 11. Okt 2011, 17:23
Soo..Der MM hat jetzt doch eingelenkt und die rückführung veranlasst.Aber freuen kann ich mich kaum.Ich denke das viele sich dieses Gerät geholt haben weil das Preis Leistungs verhältnis sehr gut ist und der TV sehr gut abgeschnitten hat.Das waren auch meine Gründe.Zum ue46d-7090 der ja die einzige alternative wäre,ist der preis enorm.Man müsste so um die 600euro mehr bezahlen für die gleiche qualität,incl Full hd3d.Ist es das wirklich wert???Ich habe damals schon beide tv verglichen,der 7090 ist es mir nicht wert gewesen.Auf ein update brauch man nicht hoffen.Es wird keins geben.Zu dem Preis--987euro--hatte ich bezahlt sollte man sich sehr genau überlegen was man jetzt macht.Auch weil ich kein clouding/banding oder sonst was habe.Die einzige alternative wäre für mich ein Plasma PS51D 7000,für 250 euro aufpreis,oder den sammy behalten und ohne full hd 3d leben.Für vorschläge wäre ich sehr dankbar.
sys64738.
Ist häufiger hier
#1280 erstellt: 11. Okt 2011, 17:23
So eben nochmal im Markt gewesen.

Hier die Pics sind zwar von einem 37 Zoll.

Foto3

Foto4

Foto5
sys64738.
Ist häufiger hier
#1281 erstellt: 11. Okt 2011, 18:46

Bzgl. der D6510 die sogenannt FULLHD in 3D darstellen können,
hege ich die Vermutung, dass sofern die .mpo Datei verwendet wird, nur das Bild für ein Auge dargestellt wird.
Somit dürfte das 3D Logo im Testbild nicht mit Doppelkontur dargestellt werden.
Darauf sollte noch mal explizit geachtet werden.


Das ist korrekt eben nochmal geschaut keine Doppelkonturen beim Logo.

Gruß

Wenns Intressiert hier nochmal die Pics in FULL Auslösung ;).

6510 Bilder


[Beitrag von sys64738. am 11. Okt 2011, 18:52 bearbeitet]
Sam_27
Ist häufiger hier
#1283 erstellt: 11. Okt 2011, 18:50
bei meine steht version 001013 ich kann nicht updaten über das internet es ist keine aktuelle software verfügbar sowhl über internet und satellit
stilisty
Ist häufiger hier
#1284 erstellt: 11. Okt 2011, 18:53
Das ist aber kein 3D!!!
>Spider<
Inventar
#1285 erstellt: 11. Okt 2011, 19:17

sys64738. schrieb:


Hier die Pics sind zwar von einem 37 Zoll.

Der TV zeigt nur 2D sieht man am 3D Symbol
bobi007
Stammgast
#1286 erstellt: 11. Okt 2011, 20:57
s47kbm6h

vdwq5lep

6000 Serie
83wv93hk
Wenn die in der 6000 Serie schon so mit dem erstaunlichen 3D werben soll es auch drin sein, also ich bin am schwanken wegen dem TV, ich werde diesen die Tage wenn er bei MM wieder verfügbar ist testen.
HeMeZ1
Ist häufiger hier
#1287 erstellt: 12. Okt 2011, 07:07
Übrigens hat Samsung eine recht eindeutige Meinung, was FullHD 3D bedeutet:
http://www.digitalfe...wickler.52812.0.html
Jimmbean1986
Inventar
#1288 erstellt: 12. Okt 2011, 08:47
@sys64738.

Vielen Dank für deine Mühe!
Dass es leider kein 3D ist wurde ja schon geschrieben.

Interessant finde ich die Firmwareversion "1014"
Wenn ich mich nicht ganz stark täusche, dann wurde doch von 1013 direkt auf 1015 gewechselt?

Merkwürdige Sache.


@ColdFever

Auch dir vielen Dank für die Mühe!
Super Zusammenfassung!


Grüße Jimmy
fluppe1405
Stammgast
#1289 erstellt: 12. Okt 2011, 09:43
Ich lese immer Austausch oder fehlerbereinigt!

Austausch gegen was?

Fehlerbereinigt geht auch nicht.

Geld zurück und dann?

Welchen aufpreis seit ihr bereit zu zahlen,denn ohne gehts nicht.

Ich habe die Möglichkeit den Tv abzugeben,werde es aber sehr warscheinlich nicht machen.Es giebt einfach keine Alternative zu diesem Preis.Die Fachhändler achten sehr genau darauf was ihr im Austausch kauft.Schließlich wird ja Full HD 3D bemängelt.

Und diese Tv"s sind teuer und beim normalen Tv schauen möglicherweise schlechter als der jetzige Sammy.

Es wird also nicht einfach..
Sam_27
Ist häufiger hier
#1290 erstellt: 12. Okt 2011, 11:50
hab jetzt auch mal mit der samsung hotline gesprochen den ist das problem nicht bekannt ich wäre der erste anrufer. Ich sollte mal meine einstellung überprüfen am tv(richtiges kabel richtige brille usw arrrrrrrrrrrrrrrrrrr, darauf hin ist mir dann der kragen geplatzt
Boonzoo
Ist häufiger hier
#1291 erstellt: 12. Okt 2011, 14:34
Ich blicke da jetzt nicht mehr durch,ich habe mal
mit meiner kleinen Kamera den 3D test mal aufgenommen,
eigentlich ist mir kein Unterschied aufgefallen,
kann sich jemand mal den Film ansehen ob mein Samsung auch davon betroffen ist?

Bei diesem Video mach ich 3D an und aus,das es an ist sieht man anhand der schärfe vom 3D Zeichen im Bild.
Ich sehe keine veränderung

3D Modus On/Off




Danke

Hier habe ich noch 2 Bilder,das 1. ist mit 3D und das 2. ohne 3D


mit 3D ohne 3d 1


Ich wusste nicht auf was ich genau achten sollte da sich bei den Bilder nichts verändert egal ob mit ohne 3D.


[Beitrag von Boonzoo am 12. Okt 2011, 14:57 bearbeitet]
Baywalker
Ist häufiger hier
#1292 erstellt: 12. Okt 2011, 16:13
@Boonzoo: In dieser Auflösung kann man natürlich nichts erkennen. Im 2D Betrieb ist die Schrift gestochen scharf und man sie aus 3m Entfernung noch lesen. Im 3D Betrieb sollte sie eigentlich, da wir angeblich einen 3D Fernseher besitzen, der auch noch im 3D Full HD bietet, genauso aussehen. Leider ist sie bei allen D6X00ern stattdessen nur noch Matsch. Genauso kann man bei den (horizontalen) Linien in 3D nur noch eine weiße Fläche erkennen.

Zum Thema. Wie man erahnen kann, leide ich auch unter dem Problem. Ich habe Wochenlang nach Fehlern in meinem Setup gesucht, HDMI 1.3 Kabel durch neue 1.4 Kabel ersetzt , einen andern (3D fähigen) Bluray Player ausgeliehen, die Einstellungen im Fernseher zurückgesetzt, alle Möglichen Einstellungen probiert, bis ich auf die Idee gekommen bin mal nach dem Problem zu suchen und dann hier fündig wurde.

Im Prinzip ist das ganze nicht sooo Schlimm, ABER nur wenn man es denn vorher weiß. Ich habe mich genau wegen dem angeblichen Full HD in 3D gegen die Polarisationstechnik entschieden, weil ich unbedingt 1zu1 meine 3D Blurays auf den Bildschirm haben wollte.

Nachdem jetzt keine Lösung in Sicht scheint, werde ich wohl den Fernseher Zurückschicken müssen, was mir fast etwas Leid tut, da ich ansonsten völlig Zufrieden war.

Hat jemand Tipps für einen guten Ersatz mit ähnlichen Funktionen (46 Zoll)? Ob ich jetzt aufgrund dieses Fehlers doch einen 7090er kaufen sollte und damit quasi Samsung noch belohne, oder die Gelegenheit nutze um auf die etwas augenfreundlichere Polariastionstechnik umzusteigen weiß ich noch nicht.
War_Lord
Inventar
#1293 erstellt: 12. Okt 2011, 16:45
Schau doch mal auf die Streifen, auf die Schrift und auf das runde 3D Logo über dem D. Das siehst du einmal scharf und wenn du umschaltest einmal unscharf.
Sonderbär
Ist häufiger hier
#1294 erstellt: 12. Okt 2011, 17:01
@Boonzoo:

Es ist in Deinem Video nur vage erkennbar: Das Alphabet oben wird beim Umschalten in den 3D Modus unscharf. Auch die feinen Pixel im Testbild links oben verschwimmen zu einem Brei.

Bei Full HD-3D wäre kein Unterschied erkennbar...


[Beitrag von Sonderbär am 13. Okt 2011, 14:21 bearbeitet]
FlashErase
Hat sich gelöscht
#1295 erstellt: 12. Okt 2011, 17:06
@fluppe1405

Schau Dir beim Händler mal den Philips PFL7606K/02 an. Der hat bedingt durch die passive Technik zwar vertikal nur die halbe HD-Auflösung, da aber die horizontale Auflösung unverändert ist, fällt das aus angemessener Entfernung kaum auf und Philips wirbt auch nicht frech mit 3D in FullHD. Am Wichtigsten ist aber: Null Ghosting! Wenn Du Dir das 3D-Bild meines (inzwischen entsorgten) 37D6540 anschaust wirst Du mir zustimmen, daß das kein Vergnügen ist, das auf die Dauer anzuschauen. Ich jedenfalls habe es nicht lange ausgehalten, weil der 3D-Effekt aufgrund der Säume und Doppelkonturen immer wieder verlorengegangen ist. Da hätte letztendlich auch eine nachgebesserte FullHD-Auflösung nichts genützt. Seit ich den Philips habe (und den Samsung vorher hatte) bin ich Passiv-Fan geworden.

Foto0155



@Boonzoo

Geh mal näher ran beim Fotografieren. Aus dieser Entfernung löst Deine Kamera nicht genug auf. Interessant sind vor allem die Schriften. Schau mal ins Wiki von SamyGo.
HeMeZ1
Ist häufiger hier
#1296 erstellt: 12. Okt 2011, 18:07
@Boonzoo:
Auf beiden Bildern ist die schlechte Qualität bzw. nur die halbe Auflösung zu sehen.
Das erste Bild ist 3D und das zweite 3D=>2D Konvertierung, in beiden Fällen ist die Auflösung reduziert.
Du must das 3D-Bild (mpo) mit dem extra 2D-Bild (jpg) vergleichen, dann siehst du einen deutlichen Unterschied.
ColdFever
Stammgast
#1297 erstellt: 12. Okt 2011, 18:43

Boonzoo schrieb:
kann sich jemand mal den Film ansehen ob mein Samsung auch davon betroffen ist?... Hier habe ich noch 2 Bilder,das 1. ist mit 3D und das 2. ohne 3D...Ich wusste nicht auf was ich genau achten sollte da sich bei den Bilder nichts verändert egal ob mit ohne 3D.

Sorry, auf dem Film und den Bildern ist selbst im 2D-Modus nur Grütze zu erkennen, da lässt sich kein Vergleich zum 3D-Modus ziehen. Worauf man beim Vergleich der 2D/3D-Testbilder achten sollte, findet sich in meiner Signatur unter "Anleitung".
tekkno_1
Schaut ab und zu mal vorbei
#1298 erstellt: 12. Okt 2011, 20:33
Hallo,

das ist ja echt genial hier was Ihr Euch für Mühe macht.
Ich bin auch hier betroffen und habe ein 01er Gerät von Amazon. UE40D6500
Was mich wundert ist tatsächlich das "verneinen" des Problems seitens Samsung. Schade.
Aber mal sehen, ich setzte da sehr viel Hoffnung in die Fachzeitschriften die hier genannt sind.

Die letzten Tage gabs ja ne neue FW 1015, ich gehe aber davon aus (ich merke nichts) dass das tatsächlich kein FW Thema ist.

Okay nur als Ergänzung: Testbilder auf Stick und auch (wie erwartet) mit der 1015er FW keine Änderung. Ich behaupte auch nicht, dass ich das irgenwo gelesen/ gehört hätte.


[Beitrag von tekkno_1 am 12. Okt 2011, 20:51 bearbeitet]
--==Jack-Package==--
Ist häufiger hier
#1299 erstellt: 12. Okt 2011, 22:02
@Boonzoo:

Ist ein bisschen schwierig mit deinen Fotos und dem Video den "Effekt" zu erkennen. Im Video kann man's aber sehen.

Wenn du von 2D auf 3D schaltest, wird die Schrift (abcdef...) links und rechts neben der Angabe "1920x1080 Pixel" unleserlich.

Außerdem "verwischen" die Streifenfelder.
Cine4Home
Gesperrt
#1300 erstellt: 12. Okt 2011, 22:45
Update:

Wir bleiben weiter am Ball und heute tut sich vielleicht was... also Augen auf! (natürlich ohne Gewähr)


Gruß,
Ekki
shoot3r
Ist häufiger hier
#1301 erstellt: 13. Okt 2011, 09:27
dein tv muss aber in den 3d modus wechseln.
im 2d modus ist bei allen käufern full hd auflösung vorhanden.

deine bilder sind zu kein und sagen nichts aus.

ansonsten die testbilder auf den tv laden und schauen ob sich beispielsweise die kleine schrift oben im 3d modus noch lesen lässt.

bei mir beispielsweise ist dann nur noch pixelbrei und man kann die buchstaben nicht mehr eindeutig entziffern.
Weiterso
Gesperrt
#1302 erstellt: 13. Okt 2011, 10:25
Hab grad was gefunden.
Burosch Workshop Display Kalibrierung : http://www.youtube.c...re=player_embedded#!

Es wird der UE55D6200 kalibriert!
Südbaden
Ist häufiger hier
#1303 erstellt: 13. Okt 2011, 11:03
Gibt es eigentlich schon Rückmeldungen von Cine4Home.de oder heise?
Langsam sollte das Thema doch mal öffentlich werden, denn viele Kunden haben keine Ahnung wie sie beim Kauf ihrer Geräte übers Ohr gehauen wurden oder werden. Siehe Antwort zu meiner Rezension bei Amazon: http://www.amazon.de...Code=#wasThisHelpful
fluppe1405
Stammgast
#1304 erstellt: 13. Okt 2011, 15:05
Also wenn sich mein MM nicht bis morgen gemeldet hat wegen
Umtausch und Rückführung des Gerätes,werde ich hier mal was
veröffenlichen.Montag ist noch alles klar gewesen wegen dem
Umtausch.Heute meldet sich schon keiner mehr.
Ich sage nur das es eine klare Aussage von der obersten Marketing Abteilung giebt.Vom chef selber also.Ob ich das veröffenlichen darf weil Namen fallen werden weiß ich nicht.
Wir reden hier schließlich von Samsung.Und diese Aussage ist ein zugeständnis.Und das habe ich schriflich.


[Beitrag von fluppe1405 am 13. Okt 2011, 15:08 bearbeitet]
FlashErase
Hat sich gelöscht
#1305 erstellt: 13. Okt 2011, 15:38
@Südbaden

Südbaden schrieb:
P.S.: Ich finde es grundsätzlich gut, dass der Thread jetzt moderiert wird, leider nimmt das hier sämtliche Dynamik raus ... vorher war es interessanter mitzulesen :)

Da muß ich Dir zustimmen. Mein gestern Abend um 19:00 Uhr geschriebener Beitrag ist erst heute Abend freigeschaltet worden. Davor und danach kamen eine Menge (ebenfalls erst heute freigeschaltete) Postings, in denen Boonzoo auf seine unbrauchbaren Fotos angesprochen wurde. Keiner wußte ja, daß schon viele Andere das geschrieben hatten. In diesem Fall ist die Moderation tatsächlich kontraproduktiv da viel Redundanz entsteht. Besser wäre es wohl, keine verspätete Freischaltung vorzunehmen und dafür später OT-Postings in einen separaten Thread zu verschieben oder zu löschen.


[Beitrag von FlashErase am 13. Okt 2011, 15:38 bearbeitet]
alex1971
Stammgast
#1306 erstellt: 13. Okt 2011, 16:51
@Admins

Wirklich vielen Dank für eure Mühe in Sachen Moderation.

ABER der momentane Zustand mit völlig verzögerten Beiträgen macht keinen Spaß und zerstört sowohl Sinn als auch Dynamik des von mir eröffneten Themas !

Ich bitte um Entnahme der Zwangsmoderation und stattdessen um regelmäßiges Ausmisten inkl. konsequenter Behandlung von Dauerstörern...

Vielen Dank !


[Beitrag von alex1971 am 13. Okt 2011, 18:30 bearbeitet]
batschi
Ist häufiger hier
#1307 erstellt: 13. Okt 2011, 18:24
Löst zwr nicht das Problem, aber wäre DIES eine Alternative für den UE40D6200 (falls der Händler den Samy zurück nimmt)? - vor allem an der Printversion der Aktion steht in grossen Lettern FULLHD3D über dem Bild (so als die wüssten, das andere Hersteller dies nicht gewährleisten )

Der Preis scheint mir ja sensationell.


[Beitrag von batschi am 13. Okt 2011, 18:26 bearbeitet]
Die_Antwort_ist_42
Inventar
#1308 erstellt: 13. Okt 2011, 18:46
@Alex1971,

ich werde den Thread wieder entmoden, aber sicher nicht hier "Ausmister" spielen.

Die konsequente Behandlung hingegen, nehme ich gerne auf.

Gruss und auf einen weiterhin guten Ton im HF.

42
fluppe1405
Stammgast
#1309 erstellt: 13. Okt 2011, 19:19
Gerät wird morgen abgeholt und getauscht.Hab erst mal Sony genommen..Guter MMarkt..Komm da jetzt zu null raus..
jaypack2k
Ist häufiger hier
#1310 erstellt: 13. Okt 2011, 19:35
Mein Händler ist auch Klasse, wollte auf die Antwort von Samsung warten bevor er sich entscheidet was er tut. Heute verzweifelt versucht den Ansprechpartner zu erreichen, ohne Erfolg. Geschäftsführer natürlich auch nicht da.
Soll angeblich morgen wieder da sein. Mal sehen. Ich denke dann kommt eh, dass Samsung sich noch nicht gemeldet hat. Sollten die mir Morgen kein Umtausch anbieten, hole ich mir einen Termin beim Anwalt. Bin Rechtsschutz versichert, somit keine Kosten.

Man könnte mit dem 3D nicht Full HD Bild vielleicht sogar leben, aber immer wenn ich den Fernseher sehe, habe ich nen Hals und rege mich drüber auf. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Samsung da etwas ändert. Die streiten ja alles ab. Und mir Firmware Update wird das Problem sicherlich nicht behoben werden.

Wie einige meiner Vorredner schon sagten, welchen Fernseher holt man sich stattdessen. Der Samsung ist ja schon geil, auch wenn ich beim aufrufen des Media Players in den Ecken auf schwarzem Hintergrund die Hintergrundeleuchtung etwas sehen kann. Ob das normal ist weiß ich nicht.

Man muss sich also überlegen, ob man Samsung nochmals das Geld in den Rachen schmeißt und sich für 600 Euro mehr einen TV aus der 7er Serie holt, der auch Full HD 3D wirklich kann, oder auf eine andere Marke weicht. Sehr schwierige Entscheidung. Einen Fernseher kauft man ja auch nicht jedes halbe Jahr neu, und da sollte der schon perfekt sein.

Ist denn noch jemand im Krieg mit seinem Händler? Oder ist die Erfahrung bei euch, das problemlos getauscht wird? Hat schon wer einen Anwalt eingeschaltet?
dietzi
Stammgast
#1311 erstellt: 13. Okt 2011, 19:59
Servus,

MM wirbt wieder mit 3D in Full HD
Heaton
Ist häufiger hier
#1312 erstellt: 13. Okt 2011, 20:22
also mir fallen als Alternativen nur die Bravia Reihe von Sony(EX725) und Toshiba(WL768G) mit ähnlicher Ausstattung und Preisniveau ein... ob die wirklich was taugen selbst probieren
Ballack1904
Ist häufiger hier
#1313 erstellt: 13. Okt 2011, 20:34
Sehen leider lang nicht so geil aus wie die Samsungs und an das Bild kommen die auch nicht ran... Es gibt keine Alternativen für den Preis...
ColdFever
Stammgast
#1314 erstellt: 13. Okt 2011, 21:09

alex1971 schrieb:
@Admins
Wirklich vielen Dank für eure Mühe in Sachen Moderation.
ABER der momentane Zustand mit völlig verzögerten Beiträgen macht keinen Spaß und zerstört sowohl Sinn als auch Dynamik.
Ich bitte um Entnahme der Zwangsmoderation und stattdessen um regelmäßiges Ausmisten inkl. konsequenter Behandlung von Dauerstörern... Vielen Dank ! :hail


Die_Antwort_ist_42 schrieb:
@Alex1971,
ich werde den Thread wieder entmoden, aber sicher nicht hier "Ausmister" spielen.

@Admins,
Ließe sich vielleicht der Threadersteller Alex1971 als Moderator für diesen Thread einrichten?
Bei dem komplizierten Thema wäre ein "Ausmister" schon sinnvoll, um die Übersicht zu wahren und zwischen dem Chaos der letzten Woche (Aufdrängen von Fremdthemen und persönliche Angriffe) und der Totenruhe dieser Woche (durch halbtägliche Posting-Verzögerungen) einen Mittelweg zu finden. Vielen Dank, falls dieses möglich sein sollte.


Cine4Home schrieb:
Update: Wir bleiben weiter am Ball und heute tut sich vielleicht was...

Vielen Dank, wir hoffen darauf, dass Samsung nach so vielen Wochen endlich etwas Verbindliches zu dem Thema sagt.


[Beitrag von ColdFever am 13. Okt 2011, 21:44 bearbeitet]
Cucurbita
Neuling
#1315 erstellt: 13. Okt 2011, 21:44

Ballack1904 schrieb:
Sehen leider lang nicht so geil aus wie die Samsungs und an das Bild kommen die auch nicht ran... Es gibt keine Alternativen für den Preis...

Ich schwanke zwischen PS59D550 und LG55LW4500. Habe leider noch nicht herausbekommen, ob die Samsung-Plasmas ebenfalls betroffen sind. Im Gegensatz zu den LED-TVs wirbt Samsung hier auf den Produktseiten noch mit "3D in Full-HD-Auflösung".
fluppe1405
Stammgast
#1316 erstellt: 13. Okt 2011, 21:50

Ballack1904 schrieb:
Sehen leider lang nicht so geil aus wie die Samsungs und an das Bild kommen die auch nicht ran... Es gibt keine Alternativen für den Preis...



Na so schlecht sehen die auch nicht aus..Und mit einer vernünftigen calibrierung bekommt man auch ein top bild.
Ich kenne die Sonys noch aus der Black Triniton Serie..
Jaaaaa das wahren zeiten.Da mußte man sich nur mit Geometrie und Konvergenz fehler rumärgern.
Jimmbean1986
Inventar
#1317 erstellt: 13. Okt 2011, 21:52
Samsung hat die Seite in der Tat bearbeitet.


Wenn man sich z.B. den UE40D6500 aufruft, dann stand dort vorher (PDF Ausdruck der Website liegt vor, falls jemand diesen möchte)


Die neuen 3D-TVs der LED Serie 6500 kombinieren bemerkenswert
realistische 3D-Bilder mit einer neuen 3D-Sound-Technologie. Durch die 3D
HyperReal Engine wird ein erstklassiges 3D-Erlebnis ermöglicht. Die Engine-
Funktion verbessert die Bildwiedergabe und sorgt für dynamische und
kristallklare Full-HD-Bilder
. Mit den neu entwickelten, federleichten 3D-Brillen
und dem 3D-Konverter bringt dieser LED TV neues Leben auch in Ihre
2D-Filme und in Ihre gesamte Heimkino-Unterhaltung.


Jetzt steht an exakt der gleichen Stelle:


Die neuen 3D-TVs der LED Serie 6500 kombinieren bemerkenswert realistische 3D-Bilder mit einer neuen 3D-Sound-Technologie. Durch die 3D HyperReal Engine wird ein erstklassiges 3D-Erlebnis ermöglicht. Die Engine-Funktion verbessert die Bildwiedergabe und sorgt für dynamische und kristallklare HDTV-Bilder. Mit den neu entwickelten, federleichten 3D-Brillen und dem 3D-Konverter bringt dieser LED TV neues Leben auch in Ihre 2D-Filme und in Ihre gesamte Heimkino-Unterhaltung.


Es MUSS also angekommen sein.

Dann warten wir mal ab, was jetzt passiert.


Grüße Jimmy
fluppe1405
Stammgast
#1318 erstellt: 13. Okt 2011, 21:55

Cucurbita schrieb:

Ballack1904 schrieb:
Sehen leider lang nicht so geil aus wie die Samsungs und an das Bild kommen die auch nicht ran... Es gibt keine Alternativen für den Preis...

Ich schwanke zwischen PS59D550 und LG55LW4500. Habe leider noch nicht herausbekommen, ob die Samsung-Plasmas ebenfalls betroffen sind. Im Gegensatz zu den LED-TVs wirbt Samsung hier auf den Produktseiten noch mit "3D in Full-HD-Auflösung".


PS51D-7000 kann alles..

http://3d-tvbuyingguide.com/samsung-3d-tv/samsung-pn51d7000.html
Ballack1904
Ist häufiger hier
#1319 erstellt: 13. Okt 2011, 21:56
Warscheinlich nichts... Sonst würde man das ja mit dem Full HD 3D lassen und die Geräte dafür einfach startklar machen...
Ballack1904
Ist häufiger hier
#1320 erstellt: 13. Okt 2011, 21:59
PS:


Auch das hier hat sich verändert:


Vorher: 3D, USB-Recording, Skypen in Full HD

Nacher: 3D, USB-Recording, Skypen in HD Qualität
Sephiroth86
Ist häufiger hier
#1321 erstellt: 13. Okt 2011, 22:16
Mal jetzt eine Frage an sich.

Da hier immer nur die Rede von 6500er ist, wie schaut es da mit den 6200 aus? Hat dieser das gleiche Problem?

Und was ist mit dem 6510? Hat denn dieser echtes 3D Full HD?
Ballack1904
Ist häufiger hier
#1322 erstellt: 13. Okt 2011, 22:19
Alle 6er haben das Problem!
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 . 40 . 50 . 60 . 70 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
D65xx-Serie: Weiter irreführende Werbung bei Media Markt und Co
Deutscher_Michel am 04.11.2011  –  Letzte Antwort am 27.01.2012  –  30 Beiträge
Samsung LCDs schlechte Qualität?
Doomtramper am 21.04.2007  –  Letzte Antwort am 22.04.2007  –  16 Beiträge
Samsung schlechte Qualität ?
markus.m. am 27.07.2008  –  Letzte Antwort am 28.07.2008  –  6 Beiträge
Samsung UE46ES8090 Serienfehler?
SirOssy am 24.04.2012  –  Letzte Antwort am 29.01.2013  –  180 Beiträge
Serienfehler LE46C750 ?
Bulwyf am 07.10.2010  –  Letzte Antwort am 07.10.2010  –  11 Beiträge
samsung = schlechte qualität bei kabel?
yima am 20.08.2007  –  Letzte Antwort am 27.08.2007  –  3 Beiträge
schlechte Qualität bei Samsung LE37M86BD
Sunny1980 am 14.03.2008  –  Letzte Antwort am 22.03.2008  –  5 Beiträge
Schlechte Qualität beim Kabelfernsehen
TheDuskfall am 08.05.2009  –  Letzte Antwort am 08.05.2009  –  5 Beiträge
Samsung UE40J6250 - schlechte Erfahrung
Selky am 06.05.2016  –  Letzte Antwort am 07.05.2016  –  3 Beiträge
Samsung ES-Serie 3D-Bild
Jay44225 am 06.02.2013  –  Letzte Antwort am 07.02.2013  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.417 ( Heute: 13 )
  • Neuestes Mitgliedmarcellinhio
  • Gesamtzahl an Themen1.550.042
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.515.265