Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 30 . 40 . 50 . 60 . 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 . 80 . 90 . Letzte |nächste|

@SAMSUNG: D65x0 Serie: schlechte 3D-Qualität > Serienfehler ?

+A -A
Autor
Beitrag
toga67
Ist häufiger hier
#3445 erstellt: 06. Nov 2011, 16:51
Mal eine andere Frage. Das Problem besteht ja weltweit. Was passiert eigentlich in den anderen Ländern? Gibt es da auch eine Hotline, oder sogar andere Lösungen von Samsung? Oder stört das die außländischen Käufer nicht?
filmfreak78
Ist häufiger hier
#3446 erstellt: 06. Nov 2011, 16:57
Also so wie es ausssieht bekommen die Österreicher keine Entschädigung. Was ich eine Sauerei finde. Da kann man doch nicht mehr von Kulanz sprechen.
Maximus30
Stammgast
#3447 erstellt: 06. Nov 2011, 17:04

filmfreak78 schrieb:
Also so wie es ausssieht bekommen die Österreicher keine Entschädigung. Was ich eine Sauerei finde. Da kann man doch nicht mehr von Kulanz sprechen.


Auch wenn ich mich wiederhole, Samsung ist zu nix verpflichtet!
Ich denke es wird so laufen wie in Österreich!
Ist eine riesen Sauerei, aber da kann man nix machen!

Wie schon erwähnt, geht zum Händler...von Samsung braucht ihr nix erwarten!

Für die ist die Sache schon damit erledigt, dass sie überall die FULL HD 3D Werbung entfernt haben und die bestehenden Kunden haben eben Pech!

Das war wie beim D8090.
Da gab es am Anfang diese Standardfernbedienung, die 1.nicht zum Design gepasst hat und wo man 2.den Webbrowser kaum bedienen konnte.
Da haben sich die Kunden beschwert und Samsung versprach Besserung, auch für die alten Kunden...und seit dem 15.08.packen die eine neue FB dazu, aber die Kunden die vor dem 15.08. haben Pech gehabt und bekommen die nicht!

Obwohl Samsung vorher auf der Internetseite versprochen hat, auch die "alten Kunden" bekommen die nachgesendet!
Wie man sieht, machen die eine menge leere Versprechungen!


[Beitrag von Maximus30 am 06. Nov 2011, 17:10 bearbeitet]
Deutscher_Michel
Stammgast
#3448 erstellt: 06. Nov 2011, 17:04

toga67 schrieb:
Was passiert eigentlich in den anderen Ländern? Gibt es da auch eine Hotline, oder sogar andere Lösungen von Samsung? Oder stört das die außländischen Käufer nicht?

Offenbar haben die Deutschen das Problem zuerst mit frei verfügbaren Testbilden untersucht, deshalb ist hier die Angelegenheit am weitesten fortgeschritten. Da die 3D-Wiedergabe von Filmen trotz der nur halben Auflösung noch recht passabel ist, werden viele Käufer wohl erst mit 3D-Spielen über die Auflösungsverluste stolpern. Ab nächste Woche kommt mit "Uncharted 3" wohl das erste 3D-Spiel mit Millionenauflage heraus, dann werden viele erstmals tränende Augen bekommen. Wie Samsung dann in Deutschland mit den Fehlermeldungen vorgeht, wird für den Rest und Europa sehr interessant sein.


Maximus30 schrieb:
Auch wenn ich mich wiederhole

Du wiederholst NUR. Tagelang. Das ist Terror-Posting.


[Beitrag von Deutscher_Michel am 06. Nov 2011, 17:16 bearbeitet]
Semme
Ist häufiger hier
#3453 erstellt: 06. Nov 2011, 17:17
Und was wenn der Händler weiß, dass man gewusst hat, dass es nur 540p sind?
Maximus30
Stammgast
#3454 erstellt: 06. Nov 2011, 17:19

Semme schrieb:
Und was wenn der Händler weiß, dass man gewusst hat, dass es nur 540p sind?


Ich denke nicht, dass der Händler das wusste!Es sei denn er hat es selbst getestet!
Semme
Ist häufiger hier
#3458 erstellt: 06. Nov 2011, 17:22

Maximus30 schrieb:

Semme schrieb:
Und was wenn der Händler weiß, dass man gewusst hat, dass es nur 540p sind?


Ich denke nicht, dass der Händler das wusste!Es sei denn er hat es selbst getestet! ;)


Okay ich verbessere mich:

Und was, wenn der Händler weiß, dass ich vor dem Kauf von dem Fehler gewusst habe?
filmfreak78
Ist häufiger hier
#3459 erstellt: 06. Nov 2011, 17:23
So blöd sind wir auch nicht. Wenn ich nächste Woche nichts von Samsung höre, gehe ich auf jeden Fall zum Händler und klär die Sache da. Aber wenn's wirklich nen 7090 im 1:1 Tausch gibt, beiss ich mich in den A...
langer_hans
Schaut ab und zu mal vorbei
#3460 erstellt: 06. Nov 2011, 18:06
Samsung scheint es ja nicht einmal zu schaffen die Infos an die Händler weiterzugeben. Hatte gestern folgende 2 Angebote im Briefkasten: Sasmung FullHD3D

Interessanterweise war beim BluRay Player unter dem TV das Logo schlecht beschnitten worden. Man konnte noch den orangenen Rahmen erkennnen

Ich hoffe nun auf Rückruf von Samsung. Beim MM hab ich 2 mal angerufen und 2 mal wurde mir ein Rückruf versprochen sobald ein Mitarbeiter verfügbar ist. Ich habe nichts bekommen -.- Das nennt man Service!
oniT262
Neuling
#3461 erstellt: 06. Nov 2011, 18:21
Ich warte jetzt auch mal die kommende Woche noch ab, mal schauen ob sich Samsung bei mir noch meldet.

Bei meinem Händler war ich natürlich auch schon 3 mal, aber dort wird dass Thema nicht so richtig ernst genommen und von Samsung haben die natürlich auch noch nichts gehört. Habe mein UE46D6500 am 31.08.11 gekauft, und sie würden ihn gegen eine Nutzungsgebühr (wie viel weiß ich noch nicht) auch zurück nehmen.
Semme
Ist häufiger hier
#3462 erstellt: 06. Nov 2011, 18:25
Ein Freund berichtet mir gerade über ICQ, dass er auch im Saturn war um sich den TV anzusehen. Er hat den Verkäufer auf die Auflösungsverringerung hingewiesen, er wüsste nix von einer geringeren Auflösung.

So 2min später meinte der Verkäufer dann plötzlich:
"Ist ja normal, dass die Auflösung halbiert wird. Der TV legt ja 2 Bilder übereinander."


Unglaublich oder?
sys64738.
Ist häufiger hier
#3463 erstellt: 06. Nov 2011, 18:25
@ filmfreak78,

ein 1:1 tausch?? Wenn Samsung das bei dem einem oder anderen macht was ich zu 90% nicht glaube. Dann bekommt man am ende noch einen Rückläufer.
Ist doch dasselbe mit den Handys einmal eingeschickt habe ich bislang noch nie mein altes wiederbekommen siehe IMEI Nummer.

Soweit ich mich erinnere wollte Samsung bei dem User Shooter das Mainboard tauschen(laut der tollen Hotline), als die Techniker dann da waren wussten sie nix vom Mainboard tausch. Es wurde ledigich der TV geprüft und für voll funktionsfähig erklärt.

Und welches Gerät das bessere Bild macht Sony Philips usw ist echt Geschmackssache jeder muss wissen was er will.

Samsung hat ein TOP 2D Bild, mir ging es in erster Linie ums Prinzip. Und euer Ansprechparter ...so wie Maximus30 es schon etliche male gesagt hat, ist und bleibt Euer HÄNDLER ^^. Mit ihm habt ihr numal den Vertrag gemacht.

So long
rsp123
Stammgast
#3464 erstellt: 06. Nov 2011, 18:41
@shine

ich habe keine Ahnung welche Bilder du meinst, poste mal den richtigen Link!

Ich finde diejenigen cool, die unbedingt darauf verharren das es keinerlei unterschiede gibt zwischen den verschieden panel...

Ich weis es gibt einen, das weis auch polo und jimbeam ebenfalls...
Sonderbär
Ist häufiger hier
#3465 erstellt: 06. Nov 2011, 19:02

rsp123 schrieb:
@shine

ich habe keine Ahnung welche Bilder du meinst, poste mal den richtigen Link!

Ich finde diejenigen cool, die unbedingt darauf verharren das es keinerlei unterschiede gibt zwischen den verschieden panel...

Ich weis es gibt einen, das weis auch polo und jimbeam ebenfalls...


...öhm, ich weiß es jetzt auch. Hab jetzt mal bei meinem Gerät den Panel Typ ermittelt. Es ist P und steht für Chunghwa Picture Tubes CPT
und nach Anwender Berichten wohl die misesten Panel

Aber nun weiß ich auch warum bei mir bewegte Bilder so starke Schlieren haben!

Übrigens hatte ein UE40D6510(Version:03), den ich im Laden gesehen hatte keine Probleme mit diesen Schlieren.

Ich denke, die unterschiedlichen Panel-Versionen erklären auch, warum manche Nutzer die reduzierte 3D-Auflösung als nicht so schlimm wahrnehmen.
Münchner123
Stammgast
#3466 erstellt: 06. Nov 2011, 19:08
in anderen Länder ist in der 6er Serie sogar ein Ultra Clear Panel eingebaut. So wie ich das sehe wurde vor allem im deutschsprachigen Raum eine schlechtere Panele eingebaut.
rsp123
Stammgast
#3467 erstellt: 06. Nov 2011, 19:16
danke sonderbär,

da hätten wir dann noch einen, der das bestätigt.
BigDaddyForever
Ist häufiger hier
#3468 erstellt: 06. Nov 2011, 19:58

Semme schrieb:
Ein Freund berichtet mir gerade über ICQ, dass er auch im Saturn war um sich den TV anzusehen. Er hat den Verkäufer auf die Auflösungsverringerung hingewiesen, er wüsste nix von einer geringeren Auflösung.

So 2min später meinte der Verkäufer dann plötzlich:
"Ist ja normal, dass die Auflösung halbiert wird. Der TV legt ja 2 Bilder übereinander."


Unglaublich oder?



Eigentlich sollte der doch immer im wechsel ein Vollbild anzeigen --> einmal für das linke Auge und einmal für das rechte Auge.
>Spider<
Inventar
#3469 erstellt: 06. Nov 2011, 20:08

Münchner123 schrieb:
in anderen Länder ist in der 6er Serie sogar ein Ultra Clear Panel eingebaut. So wie ich das sehe wurde vor allem im deutschsprachigen Raum eine schlechtere Panele eingebaut.

nope, auch die UE**D6***SSXZG
Haben Ultra Clear Panel
Kannst Du deine Aussage belegen?


[Beitrag von >Spider< am 06. Nov 2011, 23:33 bearbeitet]
stonetempler
Neuling
#3470 erstellt: 06. Nov 2011, 20:13
Habe den UE40D6200 Version 1 und auch schlieren -
Schwarzes Objekt bewegt sich schnell über dunklen Untergrund.
Der erste Techniker hat es gesehen und Panel getauscht (leider das gleiche Panel Version 1). Schlieren noch da ....der zweite Techniker hat nix gesehen und hat sich doof gestellt. Hab ein Sony Bravia Smearing Test Video verwendet wo man das sehr gut sieht (Ghosting) .. Mainboard wurde getauscht und wieder ist der Effekt immer noch da.


Habe bei Saturn auch einen 6500 gesehen und getestet der hatte das Problem nicht .... beide 6500 und 6200
haben ja 100HZ Panel


[Beitrag von stonetempler am 06. Nov 2011, 20:14 bearbeitet]
Semme
Ist häufiger hier
#3471 erstellt: 06. Nov 2011, 20:14

BigDaddyForever schrieb:

Semme schrieb:
Ein Freund berichtet mir gerade über ICQ, dass er auch im Saturn war um sich den TV anzusehen. Er hat den Verkäufer auf die Auflösungsverringerung hingewiesen, er wüsste nix von einer geringeren Auflösung.

So 2min später meinte der Verkäufer dann plötzlich:
"Ist ja normal, dass die Auflösung halbiert wird. Der TV legt ja 2 Bilder übereinander."


Unglaublich oder?



Eigentlich sollte der doch immer im wechsel ein Vollbild anzeigen --> einmal für das linke Auge und einmal für das rechte Auge.



Ja eben, das sollte auch der Verkäufer wissen!
Semme
Ist häufiger hier
#3472 erstellt: 06. Nov 2011, 20:33

Münchner123 schrieb:
in anderen Länder ist in der 6er Serie sogar ein Ultra Clear Panel eingebaut. So wie ich das sehe wurde vor allem im deutschsprachigen Raum eine schlechtere Panele eingebaut.


Finde ich ne Sauerei! Auf der 1. Seite ist jemand mit nem Modell aus den BeNeLux Länder, der anscheint kein Problem mit 3D hat.

Und wir Deutschen müssen auch noch mehr für die deutschen Geräte zahlen? Da kann man ja auch nen Import Gerät aus dem Ideale Vergleich kaufen. Deutlich günstiger und anscheint besser. !
derfuxx86
Ist häufiger hier
#3474 erstellt: 06. Nov 2011, 20:50

BigDaddyForever schrieb:

Semme schrieb:
Ein Freund berichtet mir gerade über ICQ, dass er auch im Saturn war um sich den TV anzusehen. Er hat den Verkäufer auf die Auflösungsverringerung hingewiesen, er wüsste nix von einer geringeren Auflösung.

So 2min später meinte der Verkäufer dann plötzlich:
"Ist ja normal, dass die Auflösung halbiert wird. Der TV legt ja 2 Bilder übereinander."


Unglaublich oder?



Eigentlich sollte der doch immer im wechsel ein Vollbild anzeigen --> einmal für das linke Auge und einmal für das rechte Auge.

Da hat ein besonders kompetenter Mitarbeiter vom Saturn wohl gerade mal ActiveShutter und Polarisationstechnik verwechselt. Womöglich auch bewusst nach dem Motto, der Kunde merkt es eh nicht und ist mit der Erklärung glücklich.


Habe bei Saturn auch einen 6500 gesehen und getestet der hatte das Problem nicht .... beide 6500 und 6200
haben ja 100HZ Panel
100Hz? Wieso das, bzw. blicke ich da noch nicht ganz durch. Es wird ja mit 400HZ CMR beworben, was dann aber nur echte 100Hz sind? Bzw. was sind die Unterschiede zwischen dem 32 und 37Zoll der mit 200Hz beworben wird und den größeren mit 400?

Irgendwie ist das, so ähnlich wie die 3D-Werbung auch schnell mal missverständlich.
shlne
Stammgast
#3475 erstellt: 06. Nov 2011, 22:18
@rsp123

Hier zum 4 mal.
http://www.hifi-foru...077&postID=3035#3035

Eins der Bilder hat die Auflösung die laut dir ja besser ist und trotzdem
sind alle Bilder mit einem Gerät gemacht worden.


[Beitrag von shlne am 06. Nov 2011, 22:20 bearbeitet]
xherdan17
Schaut ab und zu mal vorbei
#3476 erstellt: 06. Nov 2011, 23:01
Hat Samsung auch eine Mail-Adresse zum sich beschweren? (am Besten Schweizer Adresse)

Fühle mich schon bisschen verarscht, habe sehr viele Samsung Produkte (Handy, Monitor, TV, Tablet) und war bis jetzt auch zufrieden. Doch jetzt sowas. -.-
Kai1982
Ist häufiger hier
#3477 erstellt: 06. Nov 2011, 23:32

derfuxx86 schrieb:
Wieso das, bzw. blicke ich da noch nicht ganz durch. Es wird ja mit 400HZ CMR beworben, was dann aber nur echte 100Hz sind?


Jo, der D6500 hat nur 100 Hz!Genau wie der D8090 nur 200 Hz hat!
Davon erzählen die einem im MM nichts!Die Verkäufer dort erzählen nur was von 400 Hz oder 800 Hz.Klingt und verkauft sich besser!

Wie du schon sagtest, genauso mißverständlich wie mit dem 3D!Nur Lug und Trug!!!
Wenn Samsung bei der Kulanzabwicklung so gut wäre wie beim Kunden täuschen, dann wären alle schon zufrieden!

Ich konnte ja meinen 65er zurückgeben und hab das Geld wieder...werd mir wohl bei Amazon wohl einen Philips oder LG bestellen...mal schauen...aber keinen Samsung mehr!

Nachdem die mich so verarscht haben und mir erst den D7090 zugesagt haben, mit Liefertermin wo ich dann zu Hause gewartet habe...nur leider kam der nie an!

Alles nur heisse Luft und Hinhaltetaktik was da von Samsung kommt.Die haben jetzt einen Kunden weniger und das für immer!
Wird die zwar nicht stören, aber ich habe meine Ruhe!

Allen anderen noch viel Glück und starke Nerven!!!


[Beitrag von Kai1982 am 06. Nov 2011, 23:35 bearbeitet]
Jimmbean1986
Inventar
#3478 erstellt: 07. Nov 2011, 00:06
Hi Leute,

ich habe es ja bereits mehrfach angesprochen, dass die meisten Leute die ein vermeintlich besseres 3D Bild beim Testbild haben nur ein Teilbild angezeigt bekommen.
Deshalb hatte ich ja auch das Bild überarbeitet und L und R eingefügt.

Nachdem ich etwas mit meinen Testbildern rum gespielt habe ist es mir gelungen dies an meinem TV nach zu stellen.

Die Antwort klingt so einfach, dass man da eigentlich nie drauf kommen würde.

Es ist schlicht und einfach die 3D -> 2D Konvertierung, die man im Bildmenü unter "3D" auswählen kann, wenn der TV im 3D Modus ist.
Dadurch ist das 3D Bild zwar immer noch WELTEN weg von Full HD, aber wenigstens wissen wir jetzt warum rsp123 das Alphabet auf seinem TV lesen kann und immer nur das linke Bild angezeigt wird.


Grüße Jimmy
Nase*
Ist häufiger hier
#3479 erstellt: 07. Nov 2011, 01:19
@kai...

das ist ja echt Oberdreist !

Hattest Du mal nachgefragt ?

Oder haste Dir einfach den nervigen Ärger erspart !
lavatar
Ist häufiger hier
#3480 erstellt: 07. Nov 2011, 09:07

Kai1982 schrieb:
Jo, der D6500 hat nur 100 Hz!Genau wie der D8090 nur 200 Hz hat!
Davon erzählen die einem im MM nichts!Die Verkäufer dort erzählen nur was von 400 Hz oder 800 Hz.Klingt und verkauft sich besser!

Also ich hab nochmal auf der Verpackung geschaut da steht "Clear 200 Motion Rate" und drunter steht was von neuem Standard. Das ist ja ne riesen Verarsche. Erst 3D und dann auch noch neue Standard´s definieren. Das ist ne riesen Sauerei, wie kommen die mit sowas durch?

Edit hgdo: Zitat gekürzt


[Beitrag von hgdo am 07. Nov 2011, 14:30 bearbeitet]
Kai1982
Ist häufiger hier
#3481 erstellt: 07. Nov 2011, 09:08

Nase* schrieb:
@kai...

das ist ja echt Oberdreist !

Hattest Du mal nachgefragt ?

Oder haste Dir einfach den nervigen Ärger erspart !


Na ich hatte vorher nachgefragt!Die haben mir ja erst den 7090 versprochen!Also ich glaube, dass man von Samsung nix erwarten kann... ich denke über den Händler läuft das besser!
shlne
Stammgast
#3482 erstellt: 07. Nov 2011, 09:37
@Jimmbean1986

Das habe ich auch schon festgestellt und deswegen die 3 Bilder gepostet. Ein paar Beiträge über dir.
Weil rsp123 so fest davon überzeugt war das es Unterschiede gibt
>Spider<
Inventar
#3483 erstellt: 07. Nov 2011, 09:58

Kai1982 schrieb:

Jo, der D6500 hat nur 100 Hz!Genau wie der D8090 nur 200 Hz hat!
Davon erzählen die einem im MM nichts!Die Verkäufer dort erzählen nur was von 400 Hz oder 800 Hz.Klingt und verkauft sich besser!

Damit der Thread nicht seine Glaubwürdigkeit noch weiter verliert, muss man anmerken, dass fast alle Hersteller, bei LED TVs, übertriebene Bildwiederholfrequenzen angeben.
rsp123
Stammgast
#3484 erstellt: 07. Nov 2011, 10:22
@Shine
Bilder habe ich schon gesehen...

ich bleib dabei, irgendwas muss bei den 6510 oder Panel 03 anders oder besser sein!

Ich kann damit PS3 spielen (FIFA oder GT) hab bestimmt schon 7 Filme in 3D gesehen und die gesamten Explore 3D Filme, einfach Klasse!

Edit: Mich interessieren nicht ob "Testbilder" funktionieren, mich interessiert das 3D Filme und Spiele klappen"!

@Jimbeam

wie erklärst du dir, dass alle anderen MPO dateien einwandfrei dargestellt werden und nicht nur 1 Seite? (Gleicher Stick, gleiches Format, gleicher Player(TV Mediaplayer)


[Beitrag von rsp123 am 07. Nov 2011, 10:26 bearbeitet]
Rohliboy
Inventar
#3485 erstellt: 07. Nov 2011, 11:24
Hallo Leute
Am Sonnabend war ich beim MM und hab denen mal auf den Zahn gefühlt. Der erste Verkäufer den ich erwischt habe hatte von dem Problem auch schon gehört. Der Chef der Abteilung aber nicht. Dann haben wir eine Weile diskutiert über den Sachverhalt und über Samsung. Die Meinung der MM Mitarbeiter war aber die, dass 80-90% der Leute die so einen TV kaufen sowieso keinen Wert auf 3D legen und daher alles nicht so schlimm sei. Die üblichen Floskeln wie es gibt ja keinen Standard usw kamen natürlich auch. Als ich mit denen in die Produktbeschreibung im Internet gesehen habe um den zu zeigen, dass der TV falsch beworben wird musste ich mit erschrecken feststellen, dass Samsung die PDF Datei mittlerweile ausgetauscht hat. Ich sagte denen dann das ich die zum Glück vorher ausgedruckt habe und da meinten die nur ob ich die vielleicht gefälscht hätte, mit einem Grinsen im Gesicht. Fand ich schon Klasse was man sich als Kunde im MM so anhören kann. Jedenfalls bat mir der Chef der Abteilung dann die Rücknahme an, mit einen noch nicht geklärten Preisabschlag. Ich meinte dann er solle doch mal bei Samsung nachhaken was wir sonst noch machen können. Nun will er da morgen anrufen sich bei Samsung erkundigen und mir dann Bescheid geben, da bin ich ja mal gespannt. Ich werde euch dann berichten. Ich überlege nun natürlich den TV, übrigens ein UE55D6500, zurück zugeben. Der Haken an der Geschichte ist nur der, woher bekomme ich für 1399,-€, soviel habe ich im Juni bezahlt,einen adequaten Ersatz? Gibt es da Ideen? Ich denke die Rückgabe wäre die einzige sinnvolle Lösung, da Samsung sich eh nicht bewegen wird.
Münchner123
Stammgast
#3486 erstellt: 07. Nov 2011, 13:35
Achtung Leute seit heute gibt es eine neue Firmware für unsere 6er Serie. Die T-GASDEUC-1016.0 Was neu ist kann ich auch nicht sagen. Wenn es einer weis oder raus gefunden hat bitte hier schreiben.


[Beitrag von Münchner123 am 07. Nov 2011, 13:46 bearbeitet]
sickfile
Ist häufiger hier
#3487 erstellt: 07. Nov 2011, 13:51
Woher weiß ich, dass Samsung bei meinem Modell mit "FullHD 3D" geworben hat?
Die Beschreibung auf der Internetseite meines Online-Shops kann ja mittlerweile angepasst worden sein.
Auf der Verpackung steht nur Samsung 3D. Ist diese Beschreibung damit gemeint? In diesem Fall steht mir ja wohl keine Reklamation zu.
Ich hab den UE40D6500 am 28.09.2011 gekauft.
Münchner123
Stammgast
#3488 erstellt: 07. Nov 2011, 14:43
sickfile
Wenn du am 28. gekauft hat kannst du aber nur wenn du Online gekauft hast den Fernseher zurück geben. Ansonsten sag ich wie schon 100 mal hier geschrieben worden ist: Du hast die selben rechte wie wir alle. Was auf der Verp. steht ist vollkommen egal.

Ich sag Euch allen hier wer den Fernseher zurück gibt bei seinem Händler kann am Ende der gearschte sein und ärgert sich dann. Besser ist es abwarten was samsung entscheidet nicht das ihr nachher das Nachsehen habt.


[Beitrag von Münchner123 am 07. Nov 2011, 15:01 bearbeitet]
Nase*
Ist häufiger hier
#3489 erstellt: 07. Nov 2011, 15:15
Weiss jemand, was die neue Firmware bringt ? Etwa 3D Full Hd !? Oder überhaupt Bildverbesserung irgendeiner Art ?


[Beitrag von Nase* am 07. Nov 2011, 15:16 bearbeitet]
Karl-Heinz-Günter
Ist häufiger hier
#3490 erstellt: 07. Nov 2011, 15:16

rsp123 schrieb:

ich bleib dabei, irgendwas muss bei den 6510 oder Panel 03 anders oder besser sein!

Ich kann damit PS3 spielen (FIFA oder GT) hab bestimmt schon 7 Filme in 3D gesehen und die gesamten Explore 3D Filme, einfach Klasse!



ich kenn deine Spiele nicht, aber probier mal nen Shooter.

Wenn du es da immer noch nicht siehst, ist entweder die Distanz zu deinem TV zu groß oder die Dioptrien in deiner Brille zu niedrig.


[Beitrag von Karl-Heinz-Günter am 07. Nov 2011, 15:17 bearbeitet]
Hunterkoile
Ist häufiger hier
#3491 erstellt: 07. Nov 2011, 15:18

Münchner123 schrieb:
Achtung Leute seit heute gibt es eine neue Firmware für unsere 6er Serie. Die T-GASDEUC-1016.0 Was neu ist kann ich auch nicht sagen. Wenn es einer weis oder raus gefunden hat bitte hier schreiben.


Hab das in nem anderen Thread gepostet, was sich geändert hat, ist wie immer nicht viel

http://www.hifi-foru..._id=151&thread=20055


[Beitrag von hgdo am 07. Nov 2011, 15:25 bearbeitet]
rsp123
Stammgast
#3492 erstellt: 07. Nov 2011, 15:28
Wie gesagt auch aus kurzer Distanz sieht man nichts. FIFA 12 und Gran Turismo 5 sagen dir nichts?

Selbst bei Sky 3D oder einer Konvertierung von das erste Hd sieht man keine verpixelng etc.

Aber damit ihr glücklich seit gebe ich euch recht, Hauptsache ich hab meine Ruhe.
Sam_27
Ist häufiger hier
#3493 erstellt: 07. Nov 2011, 15:31
hab bei samsung angerufen daten aufgenommen usw, ich werte in nächsten tagen angerufen (alles klar)

er meinte ja es ist ein fehler der 6 serie
shlne
Stammgast
#3494 erstellt: 07. Nov 2011, 15:41
@rsp123

Das ist unmöglich, dass deiner besseres 3D macht als alle anderen 6er Geräte.
Selbst wenn man dir Bilder zeigt und erklärt warum du denkst das deine Auflösungsreduzierung besser ist, glaubst du es nicht.
Vllt hast du einfach nur schlechte Augen

Fifa 12 ist doch nicht in 3D!!
Und GT5 ist eins der wenigen Spiele die in 1080p dargestellt werden, also da wirste es auch nicht so merken.

Nimm nen 720p Shooter.
Münchner123
Stammgast
#3495 erstellt: 07. Nov 2011, 15:47
rsp wenn du wirklich recht hättest. Warum dann das ganze Theater um 3D und wieso hat Samsung dann eine kostenlose Nummer dafür eingerichtet.


[Beitrag von Münchner123 am 07. Nov 2011, 15:50 bearbeitet]
Dannyboy1972
Ist häufiger hier
#3496 erstellt: 07. Nov 2011, 15:50

Münchner123 schrieb:
Achtung Leute seit heute gibt es eine neue Firmware für unsere 6er Serie. Die T-GASDEUC-1016.0 Was neu ist kann ich auch nicht sagen. Wenn es einer weis oder raus gefunden hat bitte hier schreiben.


Leider wieder nicht für alle Modelle! Der UE60D6500 ist auch dieses Mal wieder nicht dabei (immer noch 1013)...
rsp123
Stammgast
#3497 erstellt: 07. Nov 2011, 16:04
Alte Geräte, altes Panel

Neue Charge bessere Panel bessere Darstellung wenn auch nicht in FHD 3D.
Münchner123
Stammgast
#3498 erstellt: 07. Nov 2011, 16:04
Dannyboy1972 Kann es sein das der 60 Offizial gar nicht zur 6er Serie gehört. Was mich wundert das 2 Firmware fehlen. Hat das Modell 60 zoll vielleicht noch andere Fehler als die anderen Modelle.
Hunterkoile
Ist häufiger hier
#3499 erstellt: 07. Nov 2011, 16:06

Dannyboy1972 schrieb:
Leider wieder nicht für alle Modelle! Der UE60D6500 ist auch dieses Mal wieder nicht dabei (immer noch 1013)...

Die größe spielt dabei doch keine Rolle, auf das Modell kommt es an?!

Oder liege ich da etwa falsch!?


[Beitrag von hgdo am 07. Nov 2011, 17:56 bearbeitet]
Münchner123
Stammgast
#3500 erstellt: 07. Nov 2011, 16:16
Dannyboy1972 Was ist am 60 Zoll Modell anders als an den kleineren Größen.
Thu8nder05
Ist häufiger hier
#3501 erstellt: 07. Nov 2011, 17:19
:::::::::::::Antwort von SAMSUNG::::::::::


Sehr geehrter Hr. ****************

wir bedauern, dass es Grund zur Beschwerde gibt und entschuldigen uns für die entstanden Unannehmlichkeiten.

Ihren Kaufbeleg haben wir dankend erhalten.


Auch wenn es derzeit keinen offiziellen Industriestandard für 3D Full HD gibt, und die Technologien laufend weiter entwickelt und verbessert werden haben sich aktuell einige anerkannte Maßstäbe entwickelt.
So ist für 3D FHD die Darstellung 1080 Linien derzeit ein anerkanntes Merkmal. Die Samsung internen Vorgaben folgen dieser Richtlinie. Die gesamte LED 6er Serie erfüllt diese Vorgabe und kann daher als 3D FHD bezeichnet werden.

Unabhängig davon werden auch bereits Geräte produziert die diesen Standard noch weiter verfeinert haben. Die LED 7er und 8er Serien verstärken aufgrund von schnellerer Bildverarbeitung und verbesserten Backlighting das 3D Erlebnis. Diese technologischen Unterschiede zwischen den Serien sind allerdings keine zwingende Voraussetzung für die Darstellung von 3D FHD.

Gerne können wir eine Geräteprüfung durch einen autorisierten Servicepartner veranlassen, möchten aber auch darauf hinweisen, dass bei nicht Vorliegen eines Material - / und oder Verarbeitungsfehlers unter Umständen Kosten entstehen können.

Dazu benötigen wir von Ihnen Ihre komplette Anschrift, damit unser Logistikunternehmen eine entsprechende Abholung einleiten kann.


Bitte teilen Sie uns mit ob Sie damit einverstanden sind, dass ein autorisierter Service Partner ihr Gerät überprüft.

Vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Ihre Kundennummer lautet: ***********

Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung.

Gerne können Sie unseren technischen Support über unser Kontaktformular kontaktieren.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Samsung Electronics Service Team

Contact Center: 0848-67267864 (0810-SAMSUNG | 0,07 €/min)
Homepage: www.samsung.com/at
http://www.samsung.com/at/info/contactus.html
rauschs
Ist häufiger hier
#3503 erstellt: 07. Nov 2011, 17:29
Guten Tag zusammen,
anbei ein Beitrag von dem Händler "Screenmaxx" wo ich mein Gerät am 01.06.2011 gekauft habe und ich weiß nicht wirklich was ich davon halten soll.
Ich habe den Händler nochmal aufgefordert die Test-Bilder als Referenz zu nehmen und bin mal auf seine Antwort gespannt.

----------------
Guten Tag,



Vielen Dank für Ihre Anfrage. Die aktuelle Situation der Baureihe 6 von Samsung in Bezug auf die verringerte Auflösung bei 3D ist natürlich für Handel und Kunden unbefriedigend. Wir haben in Tests mit Personal und Kunden in unserem Laden Stichproben durchgeführt, da wir uns gewundert haben, das es bisher keinem Kunden negativ aufgefallen ist. Bei unseren Tests einer 46 Zoll Modells stellte sich heraus, das die verringerte Auflösung nur bei Standbildern aus nächste Nähe (unter 1 Meter Abstand) gesehen werden konnte. Selbst der Animationsfilm "Megamind" der als Beispiel angeführt wird, konnte von Kunden im Blindtest (wir hatten einen anderen 3D Fernseher parallel laufen) nicht unterschieden werden.

Sollten Sie innerhalb der 14 Tage nach Erhalt des TV nicht zufrieden sein, können Sie natürlich per Widerruf das Gerät retournieren. Dies ist allerdings nicht bei Käufen möglich, bei denen es sich um einen Ladenkauf handelt bzw bei denen die 14 Tage Frist abgelaufen ist.



Natürlich steht es Ihnen frei, den Hersteller anzuschreiben und Ihn um eine Antwort zu bitten. Es gibt aktuell keine Vereinbarung seitens des Herstellers mit Händlern. Es handelt sich laut Samsung um die normale Spezifikation des TV.

-----------------------
Münchner123
Stammgast
#3504 erstellt: 07. Nov 2011, 17:39
woran liegt es das der Preisunterschied des UE55D7090 und des UE55D8090 nur bei 90 Euro liegt.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 30 . 40 . 50 . 60 . 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 . 80 . 90 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
D65xx-Serie: Weiter irreführende Werbung bei Media Markt und Co
Deutscher_Michel am 04.11.2011  –  Letzte Antwort am 27.01.2012  –  30 Beiträge
Samsung LCDs schlechte Qualität?
Doomtramper am 21.04.2007  –  Letzte Antwort am 22.04.2007  –  16 Beiträge
Samsung schlechte Qualität ?
markus.m. am 27.07.2008  –  Letzte Antwort am 28.07.2008  –  6 Beiträge
Samsung UE46ES8090 Serienfehler?
SirOssy am 24.04.2012  –  Letzte Antwort am 29.01.2013  –  180 Beiträge
Serienfehler LE46C750 ?
Bulwyf am 07.10.2010  –  Letzte Antwort am 07.10.2010  –  11 Beiträge
samsung = schlechte qualität bei kabel?
yima am 20.08.2007  –  Letzte Antwort am 27.08.2007  –  3 Beiträge
schlechte Qualität bei Samsung LE37M86BD
Sunny1980 am 14.03.2008  –  Letzte Antwort am 22.03.2008  –  5 Beiträge
Schlechte Qualität beim Kabelfernsehen
TheDuskfall am 08.05.2009  –  Letzte Antwort am 08.05.2009  –  5 Beiträge
Samsung UE40J6250 - schlechte Erfahrung
Selky am 06.05.2016  –  Letzte Antwort am 07.05.2016  –  3 Beiträge
Samsung ES-Serie 3D-Bild
Jay44225 am 06.02.2013  –  Letzte Antwort am 07.02.2013  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.060
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.074