Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 . 70 . 80 . 90 . 100 . Letzte |nächste|

SAMSUNG ES-Serie 2012, leistungsfähige Smart-LED-LCD´s mit Sprach-/Gestiksteuerung im edlen Design

+A -A
Autor
Beitrag
Thaddäus_Tentakel
Ist häufiger hier
#2656 erstellt: 13. Apr 2012, 14:12

extr2 schrieb:
wie schaltet man beim 55es 8090 eigentlich die verschiedenen zoom modis´s an/um? auf der fernbedienung ist ja kein knopf mehr für die format-umschaltung!
mfg


Das geht bei den Bildeinstellungen. Dort gibt es den Reiter "Bildschirmanpassung", da kann man das Format einstellen.
Prinzenrolle74
Neuling
#2657 erstellt: 13. Apr 2012, 14:14

Gotsche schrieb:

Prinzenrolle74 schrieb:

Black-Benz schrieb:
Ich würde gerne Wissen ob wenn ich ein Samsung Blurayplayer wie BD-D6900s oder ein neues Modell wie BD-E6300s erscheint, also ein Bluray mit DVB-S2 empfänger kaufe, dies er PIP mit dem TV funktioniert, einen anderen Kanal aufnehmen und ein anderes gucken oder Werbung überwachen.


Nach den Gesetzen der Logik sollte das auf jeden Fall funktionieren. Während der Receiver des TV eine Sendung aufnimmt, schaut man dann die zweite Sendung über den Receiver des Zuspielers. Die einzige Bremse die mir einfällt, sind evtl. nur einmal vorliegende Keycards zum Entschlüsseln von privaten HD-Programmen oder PayTV. Damit kann man ja nur ein Gerät bestücken...


Nach den Gesetzen von Samsung wird das wohl wieder mal auf keinen Fall funktionieren! Wenn ich mit der D-Serie eine PVR Aufnahme laufen lasse, darf ich auf keinen Fall den Sender wechseln. Wechsel ich auf Scart (Ext1), dann wird die Aufnahme (von DVB-S2) auch abgebrochen. Was nun passiert, wenn man auf HDMI1..3 wechselt, wer weiß - am Ende wird auch dabei die Aufnahme abgebrochen.

Ich empfehle als PVR wirklich einen PVR zu kaufen und nicht den TV als PVR! Es häufen sich zudem die Berichte, dass die USB-PVR-HDD ab und zu mal bei der D-Serie inkonstistent wird und beim nächsten Start samt Inhalt nicht mehr erkannt wird und neu initialisiert werden soll. Alle Aufnahmen sind dann futsch. Scheinbar liegts am verwendeten Dateisystem der HDD bei Samsung. Das stabilere ext3 würde hier sicher Abhilfe bringen. Aber solange Samsung hier sein wackeliges Dateisystem mit zudem DRM Verschlüsselung verwendet, bleibts halt wackelig.

Meine Empfehlung: hol Dir nen richtigen Twin/Tripple/Quadtuner PVR (nicht zu verwechseln mit dem Tripple-Tuner-Samsung TV )! Ne Dreambox, nen Kathrein, nen Technisat, oder was es da so alles gibt. Das funktioniert wenigstens und tut das, was es soll! Habe selber eine Dreambox DM7020HD mit 2 DVB-S2 Tunern. Top Gerät! Einzig PIP von HD Sendern geht bei dem Gerät nicht. Die DM8000 könnte dies jedoch und kann mit bis zu 4 Tunern ausgestattet werden.


Der Empfehlung kann ich mich übrigens nur anschließen! Werde trotz PVR-Möglichkeit am TV nicht auf meinen Kabelreceiver mit Doppeltuner und Festplatte verzichten. Der läuft stabil, könnte von einem Dreijährigen bedient werden und stellt die Aufnahmen auch nach außen zur Verfügung.
Gotsche
Inventar
#2658 erstellt: 13. Apr 2012, 14:25
Und der Witz ist: ich kann meine Dreambox zugleich auch als Videomedienplayer nutzen - ebenfalls von aussen erreichbar! Von einer zweiten Dreambox im Schlafzimmer kann ich auch ganz easy auf alle Aufnahmen der ersten Dreambox und auf alle Videos auf der HDD der ersten Dreambox zugreifen. Das ginge generell in beide Richtungen. Da sind mir manigfaltige Möglichkeiten offen. Ich könnte auch ein NAS mit CIFS oder NFS Freigabe nutzen - auch zum direkten Aufnehmen von TV-Aufnahmen. Die Dreambox bräuchte mit einem NAS eigentlich keine eigene HDD.

Den Samsung TV kann ich entweder nur via DLNA-Server Videos von aussen (PC/NAS) Material anbieten, muß dann aber damit rechnen, dass Spulen nicht möglich sein wird und nicht alle Medienformate vom DLNA-Server supported werden. Oder aber ich häng ne USB-HDD an den Samsung-TV, muß dazu aber ständig diese HDD ab- und wieder anstecken und rumtragen. Warum hier Samsung nur den indirekten und eher problematischen Weg über DLNA zuläßt und nicht einfach auch mal eine Netzwerkfreigabe eines Laufwerkes? Eigentlich schade!


[Beitrag von Gotsche am 13. Apr 2012, 14:27 bearbeitet]
give
Inventar
#2659 erstellt: 13. Apr 2012, 15:47
Moin,

ich könnte von meinem Händler den 7090 für 2011,- und den 8090 für 2180,- bekommen.
Was spricht denn wirklich FÜR den 8090 (ausser Design)

Desweiteren habe ich einen Textauszug der neuen Video-Homevision.
Dort schreiben die u.a. das die Ausleuchtung deutlich besser wurde und somit Banding kaum noch ein Thema ist,OK!
Dann aber schreiben sie das sich Flashlights und Clouding leicht verbessert haben. Hat das nix mit der Ausleuchtung zu tun oder stehe ich auf dem Schlauch?
Danke vorab.

Ach noch etwas.
Könnten die Besitzer sich nochmal kurz zum Thema Clouding und Co äußern?



[Beitrag von give am 16. Apr 2012, 11:13 bearbeitet]
Bean_72
Stammgast
#2660 erstellt: 13. Apr 2012, 16:47
wo bekommt Ihr solche Preise?
Ist das ein kleiner Händler oder eine große Kette. Ich bekomme ständig arogante Antworten: "warum sollten wir, die Leute rennen uns die Bude ein, nach den Dingern"
Es sei denn Ihr kauft jährlich einen TV bei dem Händer...

Aber mal was anderes im MM war der ES7090 ausgestellt, da lief die Samsung-Demo und in einer Szene ist alles schwarz und nur auf der linken Seite etwas weisses, was aufgrund des riesigen Schwarzanteil des Bildes mittels Microdimming mit abgedunkelt wurde. Leider lief auf dem ES8090 etwas anderes, um das Dimming-Ulltimate ein mal beurteilen zu können.
Villeicht hat ja jemand Glück und kann die Samsung-Demo auf beiden Geräten vergleichen.
give
Inventar
#2661 erstellt: 13. Apr 2012, 16:57
Den Händler kenn ich schon ne Weile, relativ kleiner Laden
dke
Ist häufiger hier
#2662 erstellt: 13. Apr 2012, 17:47

give schrieb:
Den Händler kenn ich schon ne Weile, relativ kleiner Laden ;)


Gratuliere zu Deinen Preisen, ich habe für meinen UE55ES7090 beim lokalen Expert-Händler 2185,- EUR bezahlt und bin mit diesem vierten Gerät (nach einem Sony 55EX725, UE55D8090 und UE55ES6530) jetzt vollends zufrieden. Ein paar Seiten vorher findest Du weitere Posts von mir zum ES6530 und ES7090 inkl. Links zu Testbildern.

Clouding, Banding und Flashlights sind bei meinem Exemplar definitiv kein Thema. Lass' Dir durch den Verkäufer noch 14 Tage Umtauschrecht schriftlich einräumen und prüfe selbst in aller Ruhe in Deinen eigenen 4 Wänden, dann denke ich steht einem Kauf nix im Wege.

Da der TV bei mir an der Wand hängt war mir der Sockelfuss welcher mir am 8090 besser gefiel einerlei'.
Im Gesamten gefiel mir das Acrylrahmen-Design des 7090 dann doch etwas besser als dieser sehr "speziell designte Metallrahmen", der mich irgendwie immer an die Schlüter-Abschlussprofile in meinem Badezimmer erinnert.

Unterschiede zwischen Microdimming Pro und Ultimate konnte ich zudem bei den von mir vor Kauf besichtigten Geräten nicht beobachten, ansonsten hat der 7090 identische Features.

Was hier im Forum übrigends auch schonmal an der neuen ES7 und ES8 Serie bemängelt wurde, das rings' um das Panel eine dünne schwarze Einfassung existiert, ist mir übrigends nur recht.

Bei meinem vorherigen D8090 den ich vor etwa 3 Wochen retounierte gab' es diese Einfassung nicht und was soll ich sagen, er hatte besonders an den Rändern Probleme mit ungleichmäßigem Backlight welches vom Rand in das Bild einstrahlte. Am unteren Rand lag' der Metallrahmen zudem nicht sauber an, so das man einzelne Backlight-LEDs bei einem bestimmten Blickwinkel leuchten sah'.


[Beitrag von dke am 13. Apr 2012, 18:14 bearbeitet]
dre23
Inventar
#2663 erstellt: 13. Apr 2012, 18:39
Interessant, ein 46ES6300 quasi genau so teuer wie ein 46ES6710, mit Micro Dimming...
Alfie321
Stammgast
#2664 erstellt: 13. Apr 2012, 18:49
Also ich muß auch mal folgendes für alle Suchenden sagen:
Das Clouding ist so schlimm, das man eigentlich kein Fernsehbild mehr empfängt, nur noch Wolken!
Beim Banding ist es noch schlimmer, man sieht nur noch einen einzigen Rand im Fernsehbild!
Und das Dimming, also da sieht man gar nichts mehr, es ist alles gedimmt, also DUNKEL!

P.S. Ich habe nun einen UE40ES6100 - Erschreckend! Das kann man ja gar keinem Forumnutzer hier empfehlen. Einfach nur Schrecklich und ist eine Qual KEINEM!!!!

P.S.S. Ich behalte meinen Fernseher trotzdem, weil ich seltsamerweise (oder überraschenderweise) immer noch sehr zufrieden bin mit allem, ich kann sogar fernsehen schauen mit diesem Fernseher, kaum zu glauben nach den Meinungen hier! - So viel Gejammer auf hohem Niveau hätte ich eher bei Premiumanbietern erwartet, oder was erwartet ihr für den Preis? Ferrari zum Preis von Dacia?


[Beitrag von Alfie321 am 13. Apr 2012, 18:57 bearbeitet]
steven0703
Stammgast
#2665 erstellt: 13. Apr 2012, 19:12
Ich weiß nicht, ob es schon einmal gepostet wurde!?

ausführliche Vorstellung des UE55ES8090 Samsung:

http://www.youtube.com/watch?v=CMgmG1LgEvI
Zeix
Ist häufiger hier
#2666 erstellt: 13. Apr 2012, 19:25
Man kann übrigens problemlos die Lautstärke mit Sprachbefehl regeln, auch wenn man über ein AV-Receiver hört. Der Receiver muss aber Anynet+ fähig sein denke ich. Mit mein Denon AVR 2312 gehts jedenfalls.

Und falls es wem interessiert, der ES8090 unterstützt auch 5 GHz Wlan. Weiß nicht wie es bei anderen Modellen ist, sowas wird nie in Datenblättern aufgeführt.
picard1
Inventar
#2667 erstellt: 13. Apr 2012, 19:34
nettes video!

der browser ist also noch immer so langsam wie bei der d-serie...

die programminfoanzeige beim zappen finde ich gut.

die sprach- und gestensteuereung finde ich viel zu langsam!

per fb funzt es viel schneller.

ich sehe keinen vorteil darin, dem tv etwas zu zeigen bzw. zu sagen...
Michael3
Inventar
#2668 erstellt: 13. Apr 2012, 19:36
Hier auch noch ein Video

http://www.youtube.com/watch?v=eyc8jyBHMxM

Gruß
picard1
Inventar
#2669 erstellt: 13. Apr 2012, 19:46
löl

selbst der vorführer sagt, wozu soll ich in die fb sprechen, wenn ich auf eine taste drücken kann...
give
Inventar
#2670 erstellt: 13. Apr 2012, 21:44
@dke
Jo, danke mach ich!!!!
Melde mich wieder!
sony21
Stammgast
#2671 erstellt: 13. Apr 2012, 23:33
Kurze Frage. Was ist denn der Unterschied zwischen der ES und EH Serie in der Modellbezeichnung?
Zeix
Ist häufiger hier
#2672 erstellt: 13. Apr 2012, 23:56

picard1 schrieb:
nettes video!

der browser ist also noch immer so langsam wie bei der d-serie...

die programminfoanzeige beim zappen finde ich gut.

die sprach- und gestensteuereung finde ich viel zu langsam!

per fb funzt es viel schneller.

ich sehe keinen vorteil darin, dem tv etwas zu zeigen bzw. zu sagen...


Ja, für alltägliche Bedienung wie Lautstärke ändern und Kanal wechseln ist man mit Fernbedienung deutlich schneller. Es gibt aber durchaus Situationen, wo Sprachsteuerung Vorteile hat. Wenn ich z.B. ein bestimmtes App starten will, und es befindet sich auf der letzten Seite, dann muss ich mit der FB mit den Pfeiltasten durch sämtliche Apps durchscrollen bis ich angekommen bin, während ich bei Sprachsteuerung nur den Namen des Apps kennen muss. Also überall wo man viel navigieren/scrollen muss.

Was ich noch nicht getestet habe ist Surfen mit Sprachsteurung. Bei manchen Seiten soll es reichen, wenn man den Namen der Webseite sagt, muss ich aber bei Gelegenheit mal testen. Vermutlich funktioniert das nur bei bekannten Seiten. Wenn das gut funktionieren sollte, Texteingabe über FB ist hundert mal langsamer.
dre23
Inventar
#2673 erstellt: 14. Apr 2012, 01:22
So dann bin ich ich auf den Test gespannt....
http://www.flatpanel...owfull&id=1334312161
pdr55
Inventar
#2674 erstellt: 14. Apr 2012, 01:39
Geh Dir das Ding in Natura anschauen
Nimm einen Eimer mit , für mögliche
Anfälle.
deepbluesky
Ist häufiger hier
#2675 erstellt: 14. Apr 2012, 02:40
Verzeiht mir wenn ich nicht alle Seiten durchackern kann um nachzuweisen daß folgende Frage noch nicht gestellt wurde:

Wie schaut es mit DVB-T2 Tuner aus ? Ist sicher hierzulande noch kein Thema bis auf den Testmux des BR in München aber es wäre schön wenn man darauf vorbereitet ist.

Die in Deutschland vertriebenen ES8090 haben wohl nur DVB-T MPEG2/4 Tuner integriert. Die ES8000 jedoch die in UK verkauft werden wo schon Regelbetrieb in DVB-T2 erfolgt, scheinen den Standard zu unterstützen. Sieht man sich aber die tech. specs. auf http://www.samsung.c...8000&keywords=ES8000 an, wird man nur beim 55" dieses Austattungsmerkmal vorfinden. Kann das wirklich stimmen daß nur das größte Modell den T2 Standard unterstützt oder ist Samsung ein Druckfehler unterlaufen ?
tombl1
Schaut ab und zu mal vorbei
#2676 erstellt: 14. Apr 2012, 10:25
Hallo,
bin auch nach der Suche nach einem UE55ES7090 - notfalls auch ES8090.
Aber die Preise sind ja meist jenseits von Gut und Böse.

Einige Seiten vorher war bestcheckpoint.com besprochen wurden.
Den ES8090 gab es da für € 2.199.
Aber wirklich Vorsicht: Die Firma im Impressum wurde aufgelöst - Insolvenz!
Nach Nachfrage dort: neue Firma unter gleichem Namen.
Was ich nicht glaube, da nicht im HR gelistet.
Ausserdem Zahlung auf ausländisches Konto.

Sollte man wirklich noch etwas warten um halbwegs "normale" Preise zu bekommen;
also den 7090 knapp über € 2.000 und den 8090 bei rund € 2.200?

Hat jemand einen Händlertip?

Im Saturn in R war nicht einmal ein € zu verhandeln zum UVP.
Die Demo-3D-Brille flickerte. Verkäufer hat das erst ganz am Schluss bemerkt,
nachdem er es x-fach abgestritten hatte.
Zwischen dem D8090 und ES8090 war eine kleine Helligkeitsdifferenz auszumachen -
also ES war etwas heller.
Michael3
Inventar
#2677 erstellt: 14. Apr 2012, 10:46
dre23
Inventar
#2678 erstellt: 14. Apr 2012, 10:50
@ pdr55

Ich habe das Gerät schon live gesehen, aber warum sollte ich so reagieren?
dke
Ist häufiger hier
#2679 erstellt: 14. Apr 2012, 11:06

tombl1 schrieb:

Sollte man wirklich noch etwas warten um halbwegs "normale" Preise zu bekommen;
also den 7090 knapp über € 2.000 und den 8090 bei rund € 2.200?


Also, ich denke nicht das die hier von Dir genannten Preise "halbwegs normal" sind, sondern
nachdem was ich in Erfahrung bringen konnte die bislang absolut niedrigsten Preise sind und damit
eher untypisch als normal. Bis es flächendeckend im gesamten Bundesgebiet zu solchen Preisen kommt wird wohl noch eine ganze Zeit verstreichen, falls es überhaupt je dazu kommt. Der Großteil der Kunden der diese Geräte kauft, dürfte nicht mal das Forum hier oder solche Preisdiskussionen wie hier kennen und sich bereits über 150,- Euro Nachlass auf den UVP freuen. Schau' Dir mal den Preisverlauf der D-Serie UVP(Makteinführung) zum Ausverkauf an, dann wird schnell verständlich was ich meine. Solange die Händler Ihre Ware so verkauft bekommen, kann man nur einzeln schauen ob man einen findet der höher rabattiert oder spez. Sonderaktionen anbietet. UVP scheint also bundesweit eher die Regel als die Ausnahme zu sein. Wenn man hier mal etwas von guten Angeboten lesen konnte, waren es ~2400,- für den 55ES8090 und relativ wenig zum ES7090, weil die Leute oft wohl doch eher zur 8er Serie greifen. Nimmt man jedoch den UVP Unterschied zwischen 7090 und 8090 so sind 200,- Euro weniger also ~2200 Euro für den 55ES7090 zu erwarten. Ob man nun lieber regional im Laden oder bundesweit im Web kauft und ggf. noch Speditionskosten hinzukalkulieren muss, sollte natürlich jeder selbst wissen. Der von Dir genannte Händler ist jedenfalls höchst suspekt und keinesfalls als solide Quelle zu betrachten.


[Beitrag von dke am 14. Apr 2012, 11:11 bearbeitet]
dke
Ist häufiger hier
#2680 erstellt: 14. Apr 2012, 11:45
@tombl1
Einen Händlertip zu geben, der bundesweit einen Sinn ergibt ist wohl recht schwierig. Ich selbst wohne beispielsweise zwischen Köln und Düsseldorf, kaufe derartige Grossgeräte wenn sie nicht gerade versandkostenfrei sind lieber regional im Fachhandel.

Für einen interessierten Kunden aus Bayern wäre ein Händlertip von mir also eher uninteressant.

Mein genereller Tip wäre jedoch, setze Dir ein Budget und schreibe dann gezielt mehrer Händler aus Deinem Umkreis per Email an. Entweder machst Du so etwas offen mit Nennung Deines Budgets oder aber erstmal ohne exakte Preisvorstellung jedoch mit klar erkennbarer Absicht, dass Du einen Rabatt erwartest. Die meisten Saturn und MM Filialen werden wohl so viel Laufkundschaft haben, das dort kein toller Preis zu erwarten ist, aber wer weiß.....Ausnahmen gibt es immer wieder.

Vorteil hierbei:
Fragst' Du so etwas schriftlich an, so kann sich der Verkäufer in aller Ruhe und vor allem ohne weitere lauschende Kunden, überlegen ob er ohne viel Beratungsaufwand an Dich verkaufen will oder eben nicht. Oftmals ist ja gerade auch in den größeren Märkten nicht die passende Atmosphäre für großartige und öffentliche Preisverhandlungen.
picard1
Inventar
#2681 erstellt: 14. Apr 2012, 11:53
dvb-t2, also hd-tv terrestrisch, kann bereits der triple-tuner der d-serie, laut samsung.

das thema wurde auch schon mehrfach im d-serien thread behandelt.



daß die es-serie preise schnell nach unten gehen, ist zu bezweifeln.

denn die d-serie ist heute noch immer im schnitt fast so hochpreisig wie vor ein paar monaten.


[Beitrag von picard1 am 14. Apr 2012, 11:55 bearbeitet]
Knüppel74
Stammgast
#2682 erstellt: 14. Apr 2012, 11:55
Ich könnte mir vorstellen, dass man in strukturschwachen Regionen gerade bei den Topmodellen (7er/8er) auch in MM-bzw. Saturn-Märkten besonders gut handeln kann, da dort die meisten Leute eher die Mittelklasse-TVs oder sogar noch da drunter kaufen!
butze23
Ist häufiger hier
#2683 erstellt: 14. Apr 2012, 12:01
Hallo
Hat von euch auch jemand Probleme beim Firmwareupdate?
extr2
Stammgast
#2684 erstellt: 14. Apr 2012, 13:20

Thaddäus_Tentakel schrieb:

extr2 schrieb:
wie schaltet man beim 55es 8090 eigentlich die verschiedenen zoom modis´s an/um? auf der fernbedienung ist ja kein knopf mehr für die format-umschaltung!
mfg


Das geht bei den Bildeinstellungen. Dort gibt es den Reiter "Bildschirmanpassung", da kann man das Format einstellen.


erst einmal danke!!
und was für verschiedene bild-modis hat der gerät?
picard1
Inventar
#2685 erstellt: 14. Apr 2012, 13:59
macht mal den test mit den bildern in diesem beitrag.

http://www.hifi-foru...d=21800&postID=43#43
dke
Ist häufiger hier
#2686 erstellt: 14. Apr 2012, 15:46

picard1 schrieb:
macht mal den test mit den bildern in diesem beitrag.

http://www.hifi-foru...d=21800&postID=43#43



So, ich habe die Bilder aus dem oben genannten Beitrag auf einen Stick gelegt und am ES7090 wiedergegeben, sie wurden allesamt gleichmäßig und ohne Banding-Effekt angezeigt. Ich werde mangels geeigneter Kamera jetzt jedoch keine Fotos hiervon hochladen, da diese nicht aussagekräftig wären und jeder TV ja nun eben ein individuelles Panel hat. Bei meinem Gerät erfolgt die Anzeige jedenfalls fehlerfrei unter Firmware-Version 1005.5 und er hatte auch bei vorherigen Tests keine Auffälligkeiten gezeigt.
Zeix
Ist häufiger hier
#2687 erstellt: 14. Apr 2012, 18:37

butze23 schrieb:
Hallo
Hat von euch auch jemand Probleme beim Firmwareupdate?


Nö, was für Probleme?
Icak
Stammgast
#2688 erstellt: 14. Apr 2012, 18:50
Ich schlaender gerade so durch den mediamarkt und schaue mir die es serie an und da faellt mir quf dass jeder tv der ea serie nen dunklen rand hat. Immer underschiedlich auf welcher seite. Habe darauf geachtet weil ich selber von diesem problem betroffen bin.

Ist das sonst noch wem aufgefallen? Mich stoert das noch mehr als banding und clouding.
akasi
Schaut ab und zu mal vorbei
#2689 erstellt: 14. Apr 2012, 18:53
Ich habe mich Wege dem Fuß für den 55es7090 entschieden und war in halb Berlin unterwegs um einen günstigeren Preis als 2599 zu bekommen, aber in keinem der Märkte war man bereit mir nur einen € entgegenkommen. Selbst die D Serie auf der Banding stark zu sehen war stand größtenteils zum gleichen Preis wie vor 3monaten noch da.
picard1
Inventar
#2690 erstellt: 14. Apr 2012, 20:05
der dunkle rand ist das ende des bildes im panel.

bei der d-serie war der rand bei vielen hell...



gut, daß du kein banding siehst auf den testbildern.


wow, der d8090 ist in onlineshops teilweise teurer als der es8090...

zu wenig angeboten, von der anzahl her, wird er aber nicht.


[Beitrag von picard1 am 14. Apr 2012, 23:24 bearbeitet]
Icak
Stammgast
#2691 erstellt: 14. Apr 2012, 20:11
Wenn es der rand vom panel ist, wie kann er dann mal links, mal oben oder auf mehreren seiten sein. Zudem sieht er exakt so wie bei mir aus. Und mein rand kommt erst nach mehreren stunden betrieb zum vorschein.

Konnte so einen rand auch noch nicht bei lg oder anderen marken sehen.


[Beitrag von Icak am 14. Apr 2012, 20:12 bearbeitet]
pdr55
Inventar
#2692 erstellt: 14. Apr 2012, 22:47
Dann bist Du vielleicht immun dagegen dre23
cobra82
Stammgast
#2693 erstellt: 15. Apr 2012, 00:23
Ich habe mir heute den UE55ES7090 und den UE55ES6530 beide im saturn angeschaut, auf beide lief das gleiche test programm, und ich muss sagen, wenn ich ca 0,5 meter vorm fernseher stehe, sehe ich bei dem ue55es7090 kein pixel, das bild ich richtig scharf, und bei den ue55es6530 ist etwas unschärfe, und die farben sind nicht gerad das beste, ist das normal oder lag es an irgend einer einstellung am fernseher?
pdr55
Inventar
#2694 erstellt: 15. Apr 2012, 00:26
*LOL*
Liegen bei Deinem Saturn nicht die FB dabei zum drauf rumfingern ?
cobra82
Stammgast
#2695 erstellt: 15. Apr 2012, 00:38
doch habe aber an einstelung leider nicht geschaut, aber das bild vom ue46es6530 sah echt sch.... wenn ich den ue46d6500 vom mein vater seh, ist der um welten besser, oder ich habe was falsch gesehen
Rohliboy
Inventar
#2696 erstellt: 15. Apr 2012, 00:47

cobra82 schrieb:
doch habe aber an einstelung leider nicht geschaut, aber das bild vom ue46es6530 sah echt sch.... wenn ich den ue46d6500 vom mein vater seh, ist der um welten besser, oder ich habe was falsch gesehen

Die 6er der E Serie haben halt kein Ultra Clear Panel mehr, die 6er der D Serie schon. Fertisch.
pdr55
Inventar
#2697 erstellt: 15. Apr 2012, 00:55
In den meisten Elektronik Buden ist das auch Taktic .
Um den unwissenden Kunden das Teuere Gerät anzudrehen.
Rohliboy
Inventar
#2698 erstellt: 15. Apr 2012, 01:40
Ne ne bei den ES65xx siehst du echt dass die da schlechtere Panels verbauen. Leicht seitlich gesehen wirds richtig milchig und frontal die Farben, naja. Da sah es bei der D Serie noch anders aus. Jetzt würde ich keinen 6er mehr kaufen.
pdr55
Inventar
#2699 erstellt: 15. Apr 2012, 01:47
Dann hat Samsung den Verkäufern das auch erspart , das bild schlechter einstellen

Ich war ja Froh das ich am Freitag mal nen ES7090 und nen ES8090
in Natura gesehen habe
Rohliboy
Inventar
#2700 erstellt: 15. Apr 2012, 01:51

pdr55 schrieb:


Ich war ja Froh das ich am Freitag mal nen ES7090 und nen ES8090
in Natura gesehen habe :D


Und Unterschied zu deinem ?!?!?!
pdr55
Inventar
#2701 erstellt: 15. Apr 2012, 01:56
Rohliboy
Inventar
#2702 erstellt: 15. Apr 2012, 02:00
Stimmt, hatt ich ja gelesen.
Ralf2001
Inventar
#2703 erstellt: 15. Apr 2012, 09:54

pdr55 schrieb:
In den meisten Elektronik Buden ist das auch Taktic .
Um den unwissenden Kunden das Teuere Gerät anzudrehen.


Ich bezweifle extrem, dass diese Märkte i.d.R. so schlau sind, die Geräte so findig einzustellen.

Die hauen zu 99% nur den Dynamikmodus rein (sofern der nicht sogar schon ab Werk drin ist (?) ) und fertig!
cobra82
Stammgast
#2704 erstellt: 15. Apr 2012, 10:38
Ich kann mich wirklich nicht meh entscheiden, wenn ich all diese beiträge lese, frage ich mich wieso so ein grosser herstelle solche fernseher, vorallem zu solchen preisen verkauft, ich weiss nicht wirklich was ich kaufne, ich will ein fernsehe mit guem bild, und der rest ist mir egal.

und wenn ich den UE46ES6530 sehe, dann frage ich mich wieso bringt man so ein fernseher raus, das schlechter ist als der vorgänger.
Ralf2001
Inventar
#2705 erstellt: 15. Apr 2012, 11:11

cobra82 schrieb:
Ich kann mich wirklich nicht meh entscheiden, wenn ich all diese beiträge lese, frage ich mich wieso so ein grosser herstelle solche fernseher, vorallem zu solchen preisen verkauft, ich weiss nicht wirklich was ich kaufne, ich will ein fernsehe mit guem bild, und der rest ist mir egal.


Naja , das ist dann doch relativ einfach, die neue ES6-Serie ist nicht empfehlenswert, die neuen ES-7er und 8er sind jedoch technisch etwas besser als die vorherigen Ds.

Da die Preise der Ds eh kaum günstiger sind als die der neuen ES, spricht doch fast alles für einen ES-7/-8

Oder höchstens noch für einen "alten" D6, falls Dich die zusätzlichen Features der 7-/8-er nicht interessieren
cobra82
Stammgast
#2706 erstellt: 15. Apr 2012, 11:21
ja das will ich ja, aber die preise für ein D6500 sind fast genau so wie die vom ES7090, wird der preis eigentlich fallen?

weil den D6500 würde ich entweder bei amazon oder einem guten laden, da aber der zuzeit kaum zu kriegen ist, bzw zu überteuert, würde ich warten bis der es7090 etwas im preis sinkt
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 . 70 . 80 . 90 . 100 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung ES-Serie 2012 Infothread
Kampi4 am 10.01.2012  –  Letzte Antwort am 07.04.2012  –  5 Beiträge
Samsung TV 2012 UE.. ES- Serie Sammelthread
BillKill am 06.04.2012  –  Letzte Antwort am 12.08.2019  –  5841 Beiträge
Samsung LED TV 2012 Serie ES8000 bzw ES8090
butze23 am 22.02.2012  –  Letzte Antwort am 15.02.2013  –  56 Beiträge
Nachfolger Samsung "LED"-Serie
cheetah90 am 17.07.2009  –  Letzte Antwort am 17.07.2009  –  2 Beiträge
Neue Design-Serie: Serif
BigBlue007 am 08.02.2016  –  Letzte Antwort am 15.07.2016  –  10 Beiträge
SAMSUNG 2013 F-Serie im schlanken Design, 55"-110" UHD, 55" OLED, Evo-Kit, SMART-Hub ...
eishölle am 27.10.2012  –  Letzte Antwort am 13.09.2016  –  5464 Beiträge
Samsung LED besser als LCD?
flash1989 am 26.03.2010  –  Letzte Antwort am 29.03.2010  –  8 Beiträge
SAMSUNG 6/7/8er ES-Serie 2012 - Einstellungsthread
djbeat am 23.03.2012  –  Letzte Antwort am 10.02.2020  –  1957 Beiträge
Samsung D-Serie oder noch C-Serie?
Gotsche am 28.02.2011  –  Letzte Antwort am 28.02.2011  –  13 Beiträge
Samsung LCD/LED Zufriedenheitsumfrage
Timi74 am 17.01.2013  –  Letzte Antwort am 21.01.2013  –  12 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmarshallharringt
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.976