Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 . 20 . 30 . Letzte |nächste|

SAMSUNG 6/7/8er ES-Serie 2012 - Einstellungsthread

+A -A
Autor
Beitrag
india99
Stammgast
#469 erstellt: 23. Okt 2012, 23:02
wow ... vielen dank!

wie zufrieden bist du? werde deine einstellungen morgen übernehmen, hatte bisher welche, die den film modus bevorzugten.


Wallek schrieb:
hallo,

am we habe ich mir den samsung ue50es6710 gekauft und mittels burosch test bluray das bild eingestellt. hatte vorher den samsung a656 als 40" - zwischendurch einen kleinen versuch im plasmalager versucht(panasonic gt30 als 50") und nun back to the roots

zuspieler an hdmi2 via denon avr1612:
dvb-s: humax hd fox+
bd: panasonic bdt220

Bildmodus: Standard
Hintergrundbel.:14
Kontrast: 95
Helligkeit: 45
Schärfe: 20 (>20 bilden sich Doppelkonturen)
Farbe: 50
Farbton R/G: 50/50
Bildschirmanp.:Bildschirmanpassung, kein Overscan
Optimalkontrast: aus
Schwarzton: aus
Hautton: 0
Nur RGB-Modus : aus
Farbraum: auto
Weißabgleich:unverändert
10p Weißabgleich: aus
Gamma : 0 ggf. -1
xvYCC: aus
Bewegungsbel..: aus
Schwarzverstärker: aus
Farbton : warm1
digit. Rauschfilter: aus
MPEG-Rauschfilter: aus
Motion Plus: klar
LED Motionplus : aus

ein paar fragen hätte ich noch - meinen bd player habe ich wie folgt eingestellt:
Modus: Normal
Chrominanz-Prozess: Erweitert
Detailschärfe: Aus
Super-Auflösung: 0
HDMI Farbraum YCbCr 4:2:2

der farbraum auto bei samsung entspricht doch dem begrenzten rgb bereich 16-235, nativ wäre 0-255 korrekt? ergo wäre auto die korrekte einstellung und nativ würde die farben verfälschen...

10p weißabgleich - welche auswirkungen hat diese einstellung? macht es sinn, diese zu aktivieren?

gamma 0 - entspricht dies ~ gamma 2.2?

xvYCC - dies ist doch auch wieder der erweiterte farbraum 0-255?!

blu rays liegen doch auch nur im begrenzten farbraum 16-235 vor oder?

modus film mit farbtemp warm2 ist mir zu gelblich/rotbraun, farben wirken ziemlich matt und nein, ich stehe nicht auf bonbonfarben :D
stawa
Stammgast
#470 erstellt: 24. Okt 2012, 10:10
@Wallek

Ich habe deine Einstellunge mal getestet und bin nicht wirklich begeistert.

Eigentlich wurden hier auch keine besonderen Einstellungen vorgenommen. Leider tritt auch hier eine Art Überbelichtung auf. Das Gesicht der Tagesschau-Moderatorin strahlte förmlich.

Ich bleibe bei diesen Einstellungen, denn die sind top:

http://reviews.lcdtv...picturesettings.html

Warum hast Du eigentlich "LED Motionplus" auf AUS gestellt?
Wallek
Stammgast
#471 erstellt: 24. Okt 2012, 10:55

stawa schrieb:
@Wallek

Ich habe deine Einstellunge mal getestet und bin nicht wirklich begeistert.

Eigentlich wurden hier auch keine besonderen Einstellungen vorgenommen. Leider tritt auch hier eine Art Überbelichtung auf. Das Gesicht der Tagesschau-Moderatorin strahlte förmlich.




tja - das wundert mich nicht, denn man kann nicht 1:1 von jmd die einstellungen übernehmen.

die unterschiede in den einzelnen panels sind teilweise erheblich, der aufstellungsort, lichteinfall, zimmerbeleuchtung und persönliche vorlieben spielen einfach eine zu große rolle!

deswegen habe ich mich auch davon verabschiedet irgendwelche geposteten einstellungen zu übernehmen und verlasse mich auf mein auge und stelle das bild anhand der testbilder und persönlicher vorlieben ein! des weiteren besitzt man meistens nie die gleichen zuspieler(bd player, dvb-s box usw.)
die einstellungen am zuspieler beeinflussen natürlich auch die bildquali am ausgabegerät

die oberen einstellungen waren der erste versuch am we innerhalb einer stunde - da ist noch feintuning angesagt. für dvb-s nutze ich vorerst bildmodus standard - für bluray modus film...
india99
Stammgast
#472 erstellt: 24. Okt 2012, 11:10
habt ihr denn auch das optische problem, bei sehr dunklen szenen "geriesel" in artefaktemanier zu haben? banding habe ich auch, sehr leicht, mein kumpel hat es gestern trotz mehrmaligem hinweis bei sky hd nicht gesehen (es gibt es aber).

danke!

btw: ist denn ein 6500er in den einstellungen einem 6710 gleichzusetzen?


[Beitrag von india99 am 24. Okt 2012, 11:11 bearbeitet]
Wallek
Stammgast
#473 erstellt: 24. Okt 2012, 12:50

india99 schrieb:
habt ihr denn auch das optische problem, bei sehr dunklen szenen "geriesel" in artefaktemanier zu haben?


bis dato aufgefallen nur bei dvb-s, bei sendungen die nicht in hd ausgestrahlt werden oder bei sd sendern...

am besten nicht krampfhaft nach irgendwelchen bildfehlern suchen - denn fehler haben alle modelle/hersteller - egal ob plasma oder led/lcd.
Soren_T
Stammgast
#474 erstellt: 24. Okt 2012, 13:57
Ist es bei den Samsung LCD/LED Modellen auch so, das man im Servicemenü einsehen kann, wie lange der TV schon gelaufen ist? Oder gibt es dieses nur bei Plasma-Geräten?

Wenn es so etwas auch gibt, wie komme ich bei den LCD in das Servicemenü und dann zu diesem Punkt (Bei den Samsung Plasma Geräten kommt man ja mit MUTE 7-3-7 ins Servicemenü)?
india99
Stammgast
#475 erstellt: 24. Okt 2012, 20:34

Wallek schrieb:

india99 schrieb:
habt ihr denn auch das optische problem, bei sehr dunklen szenen "geriesel" in artefaktemanier zu haben?


bis dato aufgefallen nur bei dvb-s, bei sendungen die nicht in hd ausgestrahlt werden oder bei sd sendern...

am besten nicht krampfhaft nach irgendwelchen bildfehlern suchen - denn fehler haben alle modelle/hersteller - egal ob plasma oder led/lcd.


danke sehr ... war allerdings nicht krampfhaft gesucht sondern überraschend deutlich und dadurch negativ aufgefallen ... bei HD.
india99
Stammgast
#476 erstellt: 24. Okt 2012, 22:31

stawa schrieb:
@Wallek

Ich habe deine Einstellunge mal getestet und bin nicht wirklich begeistert.

Eigentlich wurden hier auch keine besonderen Einstellungen vorgenommen. Leider tritt auch hier eine Art Überbelichtung auf. Das Gesicht der Tagesschau-Moderatorin strahlte förmlich.

Ich bleibe bei diesen Einstellungen, denn die sind top:

http://reviews.lcdtv...picturesettings.html

Warum hast Du eigentlich "LED Motionplus" auf AUS gestellt?


LED Motion Plus ist bei Deinen Einstellungen auch auf aus?!
RuHe
Stammgast
#477 erstellt: 25. Okt 2012, 09:38
Moin,
ich hätte mal gerne eure "besten" einstellungen für einen

40" ES 7090

und zwar einstellungen für DVB-C / Kabel D TV gewußt

die einstellungsmöglichkeiten unterscheiden sich ja ansch. etwas vom 8090...

danke

ruhe
flatie
Inventar
#478 erstellt: 25. Okt 2012, 12:40
Dann nenne mir mal die technischen Unterschiede zwischen 7000er und 8000er
RuHe
Stammgast
#479 erstellt: 25. Okt 2012, 14:46

flatie schrieb:
Dann nenne mir mal die technischen Unterschiede zwischen 7000er und 8000er




klasse, wird das jetzt hier eine fragestunde?

( A;B;C und D sind richtig! das gibt es doch garnicht... )

spaß beiseite!

ja es gibt wohl ein paar kleine ( feine ) unterschiede z.b. bei der bildeinstellung.

z.b. ist bei mir > xyYCC nicht aktiv !! ( was immer das ist...)
und ein paar andere sache ebenso.
ob diese nun relevant bei der bildeinstellung sind,
wissen sicher nur die fachkräfte.


hast du denn eine einstellung für mich?
*chiefsteve*
Inventar
#480 erstellt: 25. Okt 2012, 16:01
..empfehle dir die einstellungen von billkill hier auf seite eins im fred...damit fährst du auf jeden fall schon mal recht gut..ansonsten tut es auch gut,sich den fred mal komplett durchzulesen...da ist viel wissenswertes dabei...mfg
RuHe
Stammgast
#481 erstellt: 25. Okt 2012, 17:28

*chiefsteve* schrieb:
..empfehle dir die einstellungen von billkill hier auf seite eins im fred...damit fährst du auf jeden fall schon mal recht gut..ansonsten tut es auch gut,sich den fred mal komplett durchzulesen...da ist viel wissenswertes dabei...mfg



danke dir für den tipp!

die einstellungen von billkill habe ich natürlich schon probiert...

bringen mich aber irgendwie nicht wirklich zum "traumbild"...

wenn man den trd komplett durchlist, ist man hinterher auch nicht
wirklich immer schlauer....

zum beispiel von billkill: bild standart und xyYCC = ein

das geht bei meinem 7090 überhaupt nicht.
laut bediene geht wohl xyYCC nicht im bildmodus STANDART!!
>Spider<
Inventar
#482 erstellt: 25. Okt 2012, 17:36

RuHe schrieb:

laut bediene geht wohl xyYCC nicht im bildmodus STANDART!!

Ne das geht nur im Ycbcr Farbmodell und gehört aus, nur wenn man weiß dass man xyYCC Material hat kann man das einschalten.
xyYCC Material gibt es fast nicht.
*chiefsteve*
Inventar
#483 erstellt: 25. Okt 2012, 21:00
..ich kann es nur bei jeder bluray verwenden,sehe aber keinen unterschied
flatie
Inventar
#484 erstellt: 25. Okt 2012, 22:03
es hat aber nix mit dem Modell (7000er oder 8000er) zu tun
jazznova
Inventar
#485 erstellt: 02. Nov 2012, 22:13

ruffy schrieb:

stawa schrieb:

Ich werwende diese Einstellungen und bin sehr zufrieden...

Picture Mode Movie
Backlight 16
Contrast 95
Brightness 45
Sharpness 15 (20)
Color 50
Tint G50/R50

Advance Settings
Dynamic Contrast Off
Black Tone Off
Flesh Tone 0
RGB Only Mode Off
Color Space Auto
10pt White Balance On
Gamma +1
Expert Pattern Off
xvYCC Off

Picture Options
Color Tone Warm2
Digital Noise Filter Off
MPEG Noise Filter Off
HDMI Black Level Low
Film Mode Off (Film2)
Auto Motion Plus Off (Klar)
LED Motion Plus Off (On)

10pt White Balance On
Interval Red Green Blue
1 0 -1 -1
2 -1 -1 -1
3 0 0 0
4 -1 0 +1
5 -1 -1 +1
6 -1 -1 -1
7 -1 -1 -1
8 0 0 0
9 +1 0 0
10 +2 0 0

White Balance
Setting Value
R-Offset 25
G-Offset 25
B-Offset 28
R-Gain 18
G-Gain 23
B-Gain 21

Screen Adjustment
Picture Size Screen Fit

Ökosenssor AN / 8


Bis auf:

- Backlight 13
- Color 47
- Gamma 0

.


So hab ich es auch - gefällt mir auch gut aber hätte gerne das schwarz bissel intensiver.
Wie kann ich das einstellen? Hab irgendwo einen Eintrag von -Didée- gesehen aber finde den nicht mehr in der Tiefe des Forums....
War Irgendein Parameter im 10pt White Balance On Menü ?!
-Didée-
Inventar
#486 erstellt: 02. Nov 2012, 23:07
Tja, ich weiß leider auch nimmer welches Posting gemeint war.

Der reine Schwarzpunkt passt ja mit Hell=45. Es geht also wohl eher um die dunklen fast-schwarzen Bereiche? Wenn Du die Einstellungen genau wie gepostet hast, dann geh' doch mal mit dem Gamma wieder zurück auf 0. Gerade im tiefen Schattenbereich bewirkt Gamma-Erhöhung eine deutliche Aufhellung.
Oder, alternativ könntest Du auch probieren, im 10P-Abgleich den Bereich "1" um ca. 5 Punkte zu verringern, und Bereich "2" = 4 Punkte, Bereich "3" = 2 Punkte weniger.

(Die 10P-Einstellungen mit -1 Punkt hier und +1 Punkt dort kannste eh' vergessen - das sind so geringe Änderungen, die passen von einem Panel zum nächsten sowieso nicht. Da sind die "individuellen Eigenheiten" jedes einzelnen Panels sicherlich größer als das.)

Und - - ich will ja nicht schon wieder damit anfangen, aaaaaber - - wenn Du nicht 100%ig genau zentral mittig vor dem TV sitzt, sondern leicht seitlich versetzt, dann erscheinen die dunklen und halb-dunklen Bereiche sowieso aufgehellt. Weil's halt ein LCD-Panel ist.


[Beitrag von -Didée- am 02. Nov 2012, 23:10 bearbeitet]
jazznova
Inventar
#487 erstellt: 02. Nov 2012, 23:31

-Didée- schrieb:

Oder, alternativ könntest Du auch probieren, im 10P-Abgleich den Bereich "1" um ca. 5 Punkte zu verringern, und Bereich "2" = 4 Punkte, Bereich "3" = 2 Punkte weniger.
t.


Genial, das wars - klasse Bild und sattes schwarz. Danke
Soren_T
Stammgast
#488 erstellt: 03. Nov 2012, 00:10
Könntet ihr das bitte nochmal genauer Beschreiben, würde mich auch interessieren!

Ihr meint also den 10P Weißabgleich im Filmmodi?

Und dann im Intervall "1" alle (R/G/B) 5 Punkte verringern oder wie?

Und bei Intervall "2" dann 4 Punkte, Intervall "3" = 2 Punkte weniger???

Und was ist mit Intervall 4-10?

Ich glaube so wird das nicht ganz richtig sein, helft mir mal bitte das zu verstehen.
>Spider<
Inventar
#489 erstellt: 03. Nov 2012, 00:14
Ja so

Ich würde aber das Gamma global erhöhen.
Soren_T
Stammgast
#490 erstellt: 03. Nov 2012, 00:48
Und was ist wie gesagt mit Intervall 4-10, die lasse ich unberührt?
>Spider<
Inventar
#491 erstellt: 03. Nov 2012, 01:23
Ja die sollen ja nicht dunkler werden.
kirve1-9-8-8
Neuling
#492 erstellt: 03. Nov 2012, 05:37
hi leute, ich habe mir den es6100 geholt. habe dann die bild einstellungen von diesem thread eingegeben. wie findet ihr sie? seid ihr zufrieden?
und was ist mit den sound einstellungen? habt ihr dafür tipps?
*chiefsteve*
Inventar
#493 erstellt: 03. Nov 2012, 10:06
..meiner erfahrung nach spielt auch die hgbl für die schwarzwahrnehmung ne entscheidende rolle,,,je höher desto grauer...für sat tv(standard) ist 9 völligst ausreichend,bei bluray(film) tuts 12 allemal...zumal mit diesen werten praktisch auch weder clouding noch taschenlampen zu sehen sind....mfg
kirve1-9-8-8
Neuling
#494 erstellt: 03. Nov 2012, 13:10
was bedeutet denn hgbl?
und noch eine frage. die bildeinstellungen übernimmt das gerät nur für die jeweilige quelle. kann man das nicht irgwie global einstellen?
flatie
Inventar
#495 erstellt: 03. Nov 2012, 13:31
Hintergrundbeleuchtung.
kloOkl
Hat sich gelöscht
#496 erstellt: 04. Nov 2012, 11:22
Hallo liebe Gemeinde

möchte euch hier mal meine Einstellungen zeigen.
Habe den TV erst seit 1 Woche und muss sagen das ich recht
begeistert bin, hatte vorher den LE40A759.

Bin hin und wieder immer noch am tüfteln um wirklich die optimalsten
Einstellungen zu finden.

Verbesserungsvorschläge sind erwünscht

Einstellungen UE46ES7090

mfg
klookl
*chiefsteve*
Inventar
#497 erstellt: 04. Nov 2012, 13:56
..hello...zu den sd sendern kann ich eigentlich nich viel sagen,schau ich eigentlich nicht mehr...die tv hd einstellungen sind halt geschmacksache...mir persönlich wäre die kombi film/warm 2...viel zu braun/gelb/dunkel...für tv hat sich bei mir die kombi standard/standard eigentlich am besten bewährt,auch und insbesondere bei sportsendungen kommts für mich knackiger und ich mag das...nach längerem probieren ist für sat hdtv bei mir auch die kombi film auto2/klar der beste kompromiss...bei bluray kommt die kombi film/warm1am besten,ebenfalls mit klar.....aber wie gesagt,da ist viel persönlicher geschmack im spiel,speziell mit motionlus hab ich wochenlang rumgespielt bin immer wieder bei kla rgelandet....viel spass noch
BillKill
Inventar
#498 erstellt: 04. Nov 2012, 14:58

*chiefsteve* schrieb:
..empfehle dir die einstellungen von billkill hier auf seite eins im fred...damit fährst du auf jeden fall schon mal recht gut..ansonsten tut es auch gut,sich den fred mal komplett durchzulesen...da ist viel wissenswertes dabei...mfg

Durch die fast 4-wöchigen Softwareupdates sind inzwischen aber etliche Änderungen im Bildmenü selbst erfolgt.
Die Option "Schwarzverstärker" gibt es nicht mehr.
Wenn ich mich nicht täusche,läßt sich auch der erweiterte Farbraum nur noch bei HDMI-Zuspielung (BD-Player) ändern,die diese Option auch ermöglichen.
Hab da lange nicht mehr rumgespielt,da habe ich glaube ich jetzt "nativ" eingestellt.
Wallek
Stammgast
#499 erstellt: 04. Nov 2012, 15:36

BillKill schrieb:

Wenn ich mich nicht täusche,läßt sich auch der erweiterte Farbraum nur noch bei HDMI-Zuspielung (BD-Player) ändern,die diese Option auch ermöglichen.
Hab da lange nicht mehr rumgespielt,da habe ich glaube ich jetzt "nativ" eingestellt.


macht aber wenig sinn - blu rays liegen im format 4:2:0 & im bereich von 16-235, der erweiterte farbraum(0-255) würde die farben falsch darstellen! rgb erweitert wäre ergo nicht die korrekte einstellung am player, genau wie farbraum nativ am tv.

nativ lässt die farben zwar kräftiger/intensiver wirken aber auto wäre die korrekte wahl, da hier farbraum automatisch vom quellgerät(bd player usw.) übernommen wird.

letztendlich aber alles geschmackssache!
BillKill
Inventar
#500 erstellt: 05. Nov 2012, 15:02
Stimmt schon,aber wie sieht es mit Fotos aus?
Meinen Panasonic-BD nutze ich auch zur direkten Wiedergabe von Fotos über den SD-Schacht des Players bzw Netzwerk.
Der TV kann normal mind. 16,7Mio Farben
(256 Helligkeiten pro Kanal ergeben im RGB-Farbraum eine Farbtiefe von 256 * 256 *256 = 16.7 Mio. Farben) wiedergeben.
Fotos kann man mit Photoshop bis 48 BIT Farbtiefe aufarbeiten,also mit größerem Farbraum ausstatten, der 65536 Helligkeiten pro Farbkanal und somit im RGB-Farbraum 281.474.976.710.656 Farben zulässt.
Für Fotos sollte man den TV schon auf auf den erweiterten Farbraum einstellen.
*deshalb gleich ein Tipp für Hobbyfotografen,die gern ihre Bilder auf ihrem HD-TV sehen: Digi-Cam wenn möglich auf RAW-Aufnahme stellen


[Beitrag von BillKill am 05. Nov 2012, 15:12 bearbeitet]
>Spider<
Inventar
#501 erstellt: 05. Nov 2012, 16:25
Hier wird aber einiges wild durcheinander gewürfelt.
-Didée-
Inventar
#502 erstellt: 05. Nov 2012, 17:55
Ja, wirklich, hier geht so einiges durcheinander. Man weiß gar nicht so recht, wo man überhaupt anfangen soll(te) mit dem Richtigstellen ...

Jedenfalls eines: bei meinem D6500 (mit Chi-Lin Panel, nicht Samsung) hab ich entdeckt, dass auch die Panel-Anzeige eine größere Farbtiefe als 8bit/Kanal haben muss. Bei einem Test-Pattern zur Unterscheidbarkeit von +/-1 Tonwertstufen hat sich gezeigt, dass auch bei Veränderung des Gamma-Wertes alle +/-1 Tonwertunterschiede erkennbar bleiben. Bei einfacher 8bit Farbtiefe müssten zwangsweise manche Tonwerte "verschmelzen" und identisch werden. Passiert aber nicht. Also erreicht das Panel zumindest 9bit, wenn nicht gar 10bit Anzeigegenauigkeit. Ob das eine Panel-native Eigenschaft ist, oder durch FRC (zeitliches Dithering) erreicht wird, kann ich auch nicht sagen. Auffälliges Krisseln erkenne ich zumindest nicht.

Aber 48bit-Bilder aus einem Bildbearbeitungsprogramm kann man deswegen trotzdem nicht darstellen. Eingangssignale sind alle auf 8bit/Kanal beschränkt, was anderes kann der TV gar nicht verarbeiten.
Markus9115
Ist häufiger hier
#503 erstellt: 09. Nov 2012, 00:30
Hallo Zusammen
Ich bekomme von Sky ein Mondul das ich in meinen 7090 einsetzen kann.
Wie muß ich nun meine Tv Sender such und sortieren?Könnte@Jazzwave mir seine Bildeinstellungen mal mitteilen?Bin mit meiner.Einstellung nicht zufrieden!(Einst. von Masterlevi)
Vielen Dank für Eure Hilfe
Beelzebub1984
Stammgast
#504 erstellt: 09. Nov 2012, 21:18
Kann ich eigentlich an meinen ES406890 bedenkenlos per chinch Boxen anschließen oder muss man noch son Receiver kaufen?
>Spider<
Inventar
#505 erstellt: 09. Nov 2012, 21:26
Nein geht nicht, der hat kein Cinch Ausgang
Du brauchst ein DAC mit optischem S/Pdif Eingang und Cinch Ausgang.
Aber eigentlich hat das nichts im Einstellungsthread zu suchen.


[Beitrag von >Spider< am 09. Nov 2012, 21:27 bearbeitet]
Sniperman
Stammgast
#506 erstellt: 10. Nov 2012, 09:52
Guten Morgen,

ehe ich bei meinen neuen UE 46 ES 8090 mit den EInstellungen beginne würde ich den gern
updaten und die Sender nach dem Suchlauf sortieren., zwei Fragen dazu.
Das Firmwareupdate würde ich von hier nehmen (Multi Language), ist diese Firmware empfehlenswert und was hat es mit der Software im gleichen Download auf sich , hab immer gedacht das wäre das Gleiche
Ich würde gern die Sender nach einen Sendersuchlauf auf meinen Rechner sortieren wollen, gibt es dazu ein Programm und ein How to

VG
RuHe
Stammgast
#507 erstellt: 10. Nov 2012, 11:22
moin sniperman,

die 2. firmwareversion ist für > mäc

klick dort mal auf das ?

kanäle sortieren: samsung channel editor 1.09

http://www.samsung-b...amsung-tv-cde-serie/


ich habe die version von anfang an drauf: keine probleme

aber auch keine ahnung, was geändert wurde...
RuHe
Stammgast
#508 erstellt: 10. Nov 2012, 11:29
zu den "besten" einstellungen.

wenn es da um einstellungen der tv sender geht, kann es beim samsung
meiner meinung nach überhaupt keine "besten" einstellungen geben:

grund:

jede sendung/film hat seinen eigenen kameramann,
der selbst ton/farbe etc. bestimmt, und je nach szene mit seinen einstellungen
was ausdrücken will etc.
kurzum: jede sendung ist in der beleuchtung anders.

beim ton das gleiche ...

minimum müßte man am samsung für jeden tv sender das bild/ton einzeln einstellen können.

sowas gibt es dann bei loewe, metz etc.


ist aber nur meine bescheidene meinung!

ich habe auch schon reichlich einstellungen probiert,
komme aber immer wieder gerne zu den samsung standarteinstellungen zurück!

ruhe
>Spider<
Inventar
#509 erstellt: 10. Nov 2012, 11:52

RuHe schrieb:


wenn es da um einstellungen der tv sender geht, kann es beim samsung
meiner meinung nach überhaupt keine "besten" einstellungen geben:

grund:

jede sendung/film hat seinen eigenen kameramann,
der selbst ton/farbe etc. bestimmt, und je nach szene mit seinen einstellungen
was ausdrücken will etc.
kurzum: jede sendung ist in der beleuchtung anders.


Das ist nicht richtig.
Jede Sendung ist nach Rec. 701 oder Rec. 601 gemastert.
Nur wenn der Fernseher die Vorgaben einhält, können wir das wiedergeben:

der selbst ton/farbe etc. bestimmt,und je nach szene mit seinen einstellungen
was ausdrücken will etc.
RuHe
Stammgast
#510 erstellt: 10. Nov 2012, 12:06

_spiderschwein: schrieb:

RuHe schrieb:


wenn es da um einstellungen der tv sender geht, kann es beim samsung
meiner meinung nach überhaupt keine "besten" einstellungen geben:

grund:

jede sendung/film hat seinen eigenen kameramann,
der selbst ton/farbe etc. bestimmt, und je nach szene mit seinen einstellungen
was ausdrücken will etc.
kurzum: jede sendung ist in der beleuchtung anders.


Das ist nicht richtig.
Jede Sendung ist nach Rec. 701 oder Rec. 601 gemastert.
Nur wenn der Fernseher die Vorgaben einhält, können wir das wiedergeben:

der selbst ton/farbe etc. bestimmt,und je nach szene mit seinen einstellungen
was ausdrücken will etc.



moin,

und wie kommt es denn, das z.b. die lautstärke von sender und sendung
verschieden laut ist?
beim bild das gleiche.
bei mir > kabel d ist z.b. das bild bei den rtl nachrichten heller,
als das bild den nachrichten im ersten?
deine >Rec. 701 oder Rec. 601
scheinen da ja dann eine ganz schöne toleranz zuzulassen...
oder hält der samsung die vorgaben nicht ein.

das müßte dann bei anderen herstellern auch der fall sein...

ich habe hier einen metz linus stehen,
dort habe ich allerdings wenigstens die möglichkeit einstellungen für jedes programm einzeln vorzunehmen.

ist aber auch eine andere preisklasse!

ich für mich bleibe jedenfalls dabei:

eine beste bildeinstellung für alle und jeden gibt es nicht !
>Spider<
Inventar
#511 erstellt: 10. Nov 2012, 12:16

RuHe schrieb:

und wie kommt es denn, das z.b. die lautstärke von sender und sendung
verschieden laut ist?

Weil das vom Content abhängig ist und die R.128 noch nicht immer eingehalten wird.



beim bild das gleiche.
bei mir > kabel d ist z.b. das bild bei den rtl nachrichten heller,
als das bild den nachrichten im ersten?

Ja und? Dann ist das Bild eben heller, weil es heller sein soll.



deine >Rec. 701 oder Rec. 601
scheinen da ja dann eine ganz schöne toleranz zuzulassen...

Das sind nicht meine, die sind von der ITU und lassen keine Toleranzen zu.
Was an Toleranzen, bei der Wiedergabe, zulässig ist kann man im Whitepaper der DCI nachlesen.



oder hält der samsung die vorgaben nicht ein.

Im Filmmodus mit Standardeinstellungen sollte es OK sein.



ich habe hier einen metz linus stehen,
dort habe ich allerdings wenigstens die möglichkeit einstellungen für jedes programm einzeln vorzunehmen.


Ist aber auch nicht konsequent, wenn man selbst Regisseur spielen möchte, müsste diese Funktion für jede einzelne Sendung funktionieren.


[Beitrag von >Spider< am 10. Nov 2012, 12:17 bearbeitet]
Sniperman
Stammgast
#512 erstellt: 10. Nov 2012, 12:19

RuHe schrieb:

die 2. firmwareversion ist für > mäc

klick dort mal auf das ?

Hab ich sieht man aber nicht explizit das es für MAC ist.


RuHe schrieb:

kanäle sortieren: samsung channel editor 1.09
http://www.samsung-b...amsung-tv-cde-serie/

... und Verbindung zum Fernseher wird ganz normal wie bei einen Receiver gemacht


RuHe schrieb:

ich habe die version von anfang an drauf: keine probleme
aber auch keine ahnung, was geändert wurde...

Echt
Hab immer gehört die neuste Firm stellt haufenweise Fehler ab
RuHe
Stammgast
#513 erstellt: 10. Nov 2012, 12:24
du scheinst im gegensatz zu mir vom "fach" zu sein,
und ahnung zu haben.

deinen tipp mit dem filmmodus werde ich mal ausprobieren!

deine ausführung zum metz verstehe ich nicht!

hatte geschrieben, das man dort für jedes programm den/das ton/bild
einstellen kann.
das habe ich natürlich bei meinem gerät gemacht...
>Spider<
Inventar
#514 erstellt: 10. Nov 2012, 12:25

Sniperman schrieb:

Hab immer gehört die neuste Firm stellt haufenweise Fehler ab

Sie bringen auch haufenweise Fehler, die immer wieder mit jedem Update kommen und gehen.
Die Firmwares sollen hauptsächlich SammyGo aussperren.
RuHe
Stammgast
#515 erstellt: 10. Nov 2012, 12:30

Sniperman schrieb:

RuHe schrieb:

die 2. firmwareversion ist für > mäc

klick dort mal auf das ?

Hab ich sieht man aber nicht explizit das es für MAC ist.


RuHe schrieb:

kanäle sortieren: samsung channel editor 1.09
http://www.samsung-b...amsung-tv-cde-serie/

... und Verbindung zum Fernseher wird ganz normal wie bei einen Receiver gemacht


RuHe schrieb:

ich habe die version von anfang an drauf: keine probleme
aber auch keine ahnung, was geändert wurde...

Echt
Hab immer gehört die neuste Firm stellt haufenweise Fehler ab



1. steht doch dort : for Mac OS user
2. du machst einen sendersuchlauf, und kopierst dann die sender-
liste z.b. auf einen usb stick.

damit gehst du zum pc, und öffnest mit der software dei liste.
ist auf der homepage bebildert...
dann sortierst du nach belieben!

3. ich abe ja nur geschrieben, das ICH nichts bemerkt habe.
samsung wird schon irgendwas verschlimmbessert haben...
RuHe
Stammgast
#516 erstellt: 10. Nov 2012, 12:37

_spiderschwein: schrieb:

Sniperman schrieb:

Hab immer gehört die neuste Firm stellt haufenweise Fehler ab

Sie bringen auch haufenweise Fehler, die immer wieder mit jedem Update kommen und gehen.
Die Firmwares sollen hauptsächlich SammyGo aussperren.




sammygo auch für die ES7090/8090 serie?
>Spider<
Inventar
#517 erstellt: 10. Nov 2012, 12:44
Irgendwann vielleicht.
Sniperman
Stammgast
#518 erstellt: 10. Nov 2012, 12:48

_spiderschwein: schrieb:

Die Firmwares sollen hauptsächlich SammyGo aussperren.


Was soll das sein


RuHe schrieb:

2. du machst einen sendersuchlauf, und kopierst dann die sender-
liste z.b. auf einen usb stick.

damit gehst du zum pc, und öffnest mit der software dei liste.
ist auf der homepage bebildert...
dann sortierst du nach belieben!



Wie jetzt , über Netzwerk gehts wohl nicht wie es üblich ist
Also man zieht sich die Settings auf dem Rechner in den Editor , sortiert die und
schiebt sie wieder in den Fernseher.
RuHe
Stammgast
#519 erstellt: 10. Nov 2012, 13:30
keine ahnung, ob es über das netzwerk geht.
habe aber noch nichts davon gehört...

mach doch einfach so ,wie ich es dir geschrieben habe, und gut ist!

menü
kanal
senderliste übetragen
0000
auf usb

dann zum pc !
fertig !
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 . 20 . 30 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
SAMSUNG 7/8er F-Serie 2013 - Einstellungsthread
CHL am 09.04.2013  –  Letzte Antwort am 30.09.2016  –  1354 Beiträge
SAMSUNG 6/7/8er D-Serie 2011 - Einstellungsthread
djbeat am 06.04.2011  –  Letzte Antwort am 15.04.2018  –  1267 Beiträge
Samsung 8er oder 6 Serie?
kaisinho am 09.01.2012  –  Letzte Antwort am 11.01.2012  –  26 Beiträge
SAMSUNG 6/7/8er D-Serie 2011 - Erfahrungsthread
give am 31.03.2011  –  Letzte Antwort am 26.06.2020  –  5487 Beiträge
SAMSUNG 6/7/8er D-Serie 2011 - Erfahrungsthread
heidorn am 30.10.2012  –  Letzte Antwort am 30.10.2012  –  3 Beiträge
Bildeinstellung Samsung 8er Serie
Chemie_Girl am 19.12.2011  –  Letzte Antwort am 19.12.2011  –  2 Beiträge
Samsung ES-Serie 2012 Infothread
Kampi4 am 10.01.2012  –  Letzte Antwort am 07.04.2012  –  5 Beiträge
Qual der Wahl: 46" 7 oder 8er Serie?
Megabug am 21.03.2009  –  Letzte Antwort am 23.03.2009  –  8 Beiträge
Einstellungsthread SAMSUNG UE55B7020
NobodyCares am 07.10.2009  –  Letzte Antwort am 07.10.2009  –  3 Beiträge
Samsung ES6300 Einstellungsthread
jo78 am 06.06.2012  –  Letzte Antwort am 06.02.2013  –  12 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.366