Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 . 20 . 30 . Letzte |nächste|

SAMSUNG 6/7/8er ES-Serie 2012 - Einstellungsthread

+A -A
Autor
Beitrag
flatie
Inventar
#369 erstellt: 08. Sep 2012, 17:47
Wenn Du den "Spielemodus" eingeschaltet hast zum zocken dann hast DU auch die Möglichkeit diesen zum BluRa schauen wieder zu deaktivieren. Somit hast Du auch 2 EInstellmöglichkeiten für einen HDMI EIngang

Diesen Workaround nutze ich, da ich einen Yamaha Receiver mit HDMI nutze.
Alle Quellen (PS3, XBox360) gehen an den Yamaha und über den HDMI-Ausgang (nur einer vorhanden) dann auf HDMI1 vom UE55ES7090!!

Oder hat jemand eine andere Idee wie ich so mind. 2 Bildeinstellungen hinbekomme?

Derzeit zocke ich halt PS3 und XBox360 mit Spielemodus "Ein" (und somit die gleichen Bildeinstellungen)

Schaue ich BluRay über PS3 deakiviere ich den Spielemodus (somit habe ich auch andere Bildeinstellungen)

Geht das besser / einfacher?


[Beitrag von flatie am 08. Sep 2012, 18:30 bearbeitet]
ruffy
Inventar
#370 erstellt: 08. Sep 2012, 18:31
Ich habe mal eine Frage zu dem Programmguide.
Was mich etwas nervt, ist, dass wenn man den TV einschaltet, im Programmguide bei so ziemlich allen Sendern "Keine Information" steht.
Auch wenn der TV schon einige Zeit in Betrieb ist, ändert sich nichts.
Man muss praktisch durch fast alle Sender zappen, um Programminfos zu bekommen.
Das konnte mein 3 Jahre alter Panasonic besser.
Sobald ich ihn angeschaltet habe, hat er automatisch von fast allen Sendern die Programminfos abgerufen.
Gibt es dazu eine Lösung oder muss man beim Sams damit leben?

Achso, falls es wichtig ist: Fernsehempfang über DVB-C.
>Spider<
Inventar
#371 erstellt: 08. Sep 2012, 20:25
Du musst immer einen Sender pro Multiplex aufrufen, da der Samsung nicht in der Lage ist die paar Epg Daten zu speichern.
flatie
Inventar
#372 erstellt: 08. Sep 2012, 20:49
Bildeinstellungen

Hier mal meine Bildeinstellungen. UE55ES7090. DVB-C interner Tuner. PS3 und XBox an HDMI1


[Beitrag von flatie am 08. Sep 2012, 20:50 bearbeitet]
*chiefsteve*
Inventar
#373 erstellt: 08. Sep 2012, 20:57
..die beiden rauschfilter kannst eigentlich auslassen,oder schaust alte schwarzweissfilme..bei tv is 16.9 das korrekte...bei mir kommt filmauto 2 besser...
*chiefsteve*
Inventar
#374 erstellt: 08. Sep 2012, 21:02
..and btw flatie...schon mal bluray über nen anderen player als die ps3 geschaut ?..hab ich auch lang so gemacht,hab jetzt nen anderen dran..bild und vor allem ton sind bei mir deutlich besser,speziell sprache,die sonst immer zu leise war
flatie
Inventar
#375 erstellt: 08. Sep 2012, 21:12

*chiefsteve* schrieb:
..die beiden rauschfilter kannst eigentlich auslassen,oder schaust alte schwarzweissfilme..bei tv is 16.9 das korrekte...bei mir kommt filmauto 2 besser...


Du hast natürlich recht. Auto2 und 16:9 sind eingestellt. Habe ne alte Version hochgeladen
Die Filtre habe ich nun ma deaktiviert.

Einen anderen Bluray-Player habe ich noch nicht getestet. Zudem hätte ich dann noch ein Gerät am HDMI1 da ich generell über meinen Yamaha gehe und der hat nur einen HDMI-Ausgang
*chiefsteve*
Inventar
#376 erstellt: 08. Sep 2012, 21:18
..war nur als anregung gedacht,wenn du so wie ich alles über av-hdmi out verkabelt hast,hat man natürlich schon bissle geklicke...aber rentiert sich..war echt erstaunt als ich son mittelklasse panasonic player drangehängt habe....der hat einiges mehr drauf als die playse..
>Spider<
Inventar
#377 erstellt: 08. Sep 2012, 21:26

*chiefsteve* schrieb:
hab ich auch lang so gemacht,hab jetzt nen anderen dran..bild und vor allem ton sind bei mir deutlich besser,speziell sprache,die sonst immer zu leise war


Das geht technisch nicht.
*chiefsteve*
Inventar
#378 erstellt: 08. Sep 2012, 21:33
..dann isses wohl zauberei. ..bei mir und kollegen war bei bluray über playse sehr oft im verhältnis die sprache zu leise...ich musste ordentlich aufdrehen,dass dann bei effekten das ganze haus gewackelt hat....bei dem panabluray is das überhaupt nicht so und das bild scheint mir auch besser,hab natürlich jetzt kein ab vergleich...is aber schon so...die ps3 hat ja schon einige jahre hinter sich,glaub nich dass sie den player auch immer verbessert haben...die ton verbesserung ist definitiv da beim pana
>Spider<
Inventar
#379 erstellt: 08. Sep 2012, 22:03
Wenn man Bitstream ausgibt ist es unmöglich.
Als PCM muss man darauf achten, dass die Dynamikkompression aus ist, dann ist es auch wieder absolut identisch.

Auch am Bild kann sich nichts ändern, da Referenzdecoder im Einsatz sind. Korrekte Einstellungen vom Anwender vorausgesetzt.
styla#
Ist häufiger hier
#380 erstellt: 09. Sep 2012, 11:57
Jetzt nochmal zum Verständnis: Ich habe an HDMI 2 meinen Onkyo SR308 angeschlossen. An dem Onkyo hab ich die PS3 dran.

1. Muss ich HDMI 2 nehmen oder haben alle HDMI-Anschlüsse den ARC?

2. Wie nehme ich die Einstellungen jetzt vor?
-Für TV nehme ich die Quelle TV und habe momentan über den Bildmodus "Standard" alle Einstellungen vorgenommen. Wenn ich jetzt über die PS3 Blu-Ray schauen will nehme ich die Quelle HDMI und mach da meine Einstellungen in einem Bildmodus (z.B. "Film"). Wenn ich jetzt zocken will nehme ich die Quelle HDMI und nehme zum zocken dann einen anderen Bildmodus (z.B. "Standard") und stelle den so ein wie ich will.
Stimmt das so?
husi99
Stammgast
#381 erstellt: 09. Sep 2012, 12:01
1.: Nur Hdmi2
2.: Ja
flatie
Inventar
#382 erstellt: 09. Sep 2012, 12:02
.....

2. stimmt! Oder Du aktivierst zum zocken den "Spielemodus" dann kannst Du unter "Standard" auch wieder andere Einstellungen wählen. Zum zocken dann Spielemodus an...zum Bluray schauen dann wieder aus...
RuHe
Stammgast
#383 erstellt: 09. Sep 2012, 15:56
Hallo,
mal einer Frage an die "Einstellungsprofis":

Läßt sich eine "Beste Einstellung" der ES 7090 - Serie
1:1 auf verschiedene Paneelgrößen übertragen?

also ist die beste Einstellung für einen z.b 55"er die gleiche
wie für einen 40" oder 46"er?

DANKE

ruhe
Igelfrau
Inventar
#384 erstellt: 09. Sep 2012, 15:57
Nein, nur ein Näherungswert.
>Spider<
Inventar
#385 erstellt: 09. Sep 2012, 15:58

RuHe schrieb:

Läßt sich eine "Beste Einstellung" der ES 7090 - Serie
1:1 auf verschiedene Paneelgrößen übertragen?


Einstellungen kann man kaum übertragen, selbst bei gleicher Größe.
RuHe
Stammgast
#386 erstellt: 09. Sep 2012, 16:10
okay,

hab da wohl ein falsches denken...

dachte es ist alles das gleiche, nur eben eine nummer größer...

wieder was dazu gelernt!

DANKE
-Didée-
Inventar
#387 erstellt: 09. Sep 2012, 16:25
Was man darunter auch immer versteht, oder was die Leute auch immer erwarten.

Die "grob"-Einstellungen kann man durchaus zwischen ähnlichen Geräten übertragen. Die digitale Regelung betreffs des Eingangssignales und Ausgangssignales - jeweils 0-255 bzw. 16-235/240 digital -- ist da schon die gleiche.
Bei den Feinheiten betreffs Farbabstimmung etc. ist's eine andere Geschichte. Erstens ist jedes Panel ein Individuum, zweitens werden Panels unterschiedlicher Bauart oder Hersteller eingesetzt, u.U. sogar innerhalb einer identischen Modellserie. Und drittens unterscheiden sich die Geschmäcker der Benutzer noch sehr viel stärker, als sich irgendwelche Panels jemals unterscheiden könnten.

Und was die Grob-Einstellung angeht: die passt mit Bildmodus "Film" schon einigermaßen gut. Wer es selber nicht besser weiß, der braucht da auch nimmer allzuviel dran zu drehen.
flo_waldmueller
Schaut ab und zu mal vorbei
#388 erstellt: 09. Sep 2012, 20:19
Hallo Stawa,
meinst Du mit dem Thread jenen von AudioVision - 04/12 ganz am Anfang dieses Thread?

Gehen diese Einstellungen auch fuer ES68-iger Serie?

Bitte wer schickt mir die besten Bildeinstellung fuer meinen neuen 40'' ES68090????

Hab den TV seit 1 Woche u komme mit Bild nicht richtig klar. Als Laie waere mir wichitg die richtige Einstellung zu finden......

VIelen Dank fuer Deine Antwort


[Beitrag von flo_waldmueller am 09. Sep 2012, 20:21 bearbeitet]
-Didée-
Inventar
#389 erstellt: 09. Sep 2012, 20:35

flo_waldmueller schrieb:
die besten Bildeinstellung fuer meinen neuen 40'' ES68090????

Hast Du gesehen, was in der Post genau über Deiner drin steht?
AnyBanany
Hat sich gelöscht
#390 erstellt: 09. Sep 2012, 22:25

flo_waldmueller schrieb:
Hallo Stawa,
meinst Du mit dem Thread jenen von AudioVision - 04/12 ganz am Anfang dieses Thread?

Gehen diese Einstellungen auch fuer ES68-iger Serie?

Bitte wer schickt mir die besten Bildeinstellung fuer meinen neuen 40'' ES68090????

VIelen Dank fuer Deine Antwort


Bei http://www.Computerbild.de ist der ES6890 auch dabei.

Samsung Bildeinstellung
>Spider<
Inventar
#391 erstellt: 09. Sep 2012, 22:37
Oh Gott bitte nein.
Nicht immer die CB Einstellungen ausgraben.
stawa
Stammgast
#392 erstellt: 10. Sep 2012, 09:43

flo_waldmueller schrieb:
Hallo Stawa,
meinst Du mit dem Thread jenen von AudioVision - 04/12 ganz am Anfang dieses Thread?

Gehen diese Einstellungen auch fuer ES68-iger Serie?

Bitte wer schickt mir die besten Bildeinstellung fuer meinen neuen 40'' ES68090????

Hab den TV seit 1 Woche u komme mit Bild nicht richtig klar. Als Laie waere mir wichitg die richtige Einstellung zu finden......

VIelen Dank fuer Deine Antwort


Ich werwende diese Einstellungen und bin sehr zufrieden...

Picture Mode Movie
Backlight 16
Contrast 95
Brightness 45
Sharpness 15 (20)
Color 50
Tint G50/R50

Advance Settings
Dynamic Contrast Off
Black Tone Off
Flesh Tone 0
RGB Only Mode Off
Color Space Auto
10pt White Balance On
Gamma +1
Expert Pattern Off
xvYCC Off

Picture Options
Color Tone Warm2
Digital Noise Filter Off
MPEG Noise Filter Off
HDMI Black Level Low
Film Mode Off (Film2)
Auto Motion Plus Off (Klar)
LED Motion Plus Off (On)

10pt White Balance On
Interval Red Green Blue
1 0 -1 -1
2 -1 -1 -1
3 0 0 0
4 -1 0 +1
5 -1 -1 +1
6 -1 -1 -1
7 -1 -1 -1
8 0 0 0
9 +1 0 0
10 +2 0 0

White Balance
Setting Value
R-Offset 25
G-Offset 25
B-Offset 28
R-Gain 18
G-Gain 23
B-Gain 21

Screen Adjustment
Picture Size Screen Fit

Ökosensor AN / 8


[Beitrag von stawa am 11. Sep 2012, 08:08 bearbeitet]
ruffy
Inventar
#393 erstellt: 10. Sep 2012, 16:30

stawa schrieb:

Ich werwende diese Einstellungen und bin sehr zufrieden...

Picture Mode Movie
Backlight 16
Contrast 95
Brightness 45
Sharpness 15 (20)
Color 50
Tint G50/R50

Advance Settings
Dynamic Contrast Off
Black Tone Off
Flesh Tone 0
RGB Only Mode Off
Color Space Auto
10pt White Balance On
Gamma +1
Expert Pattern Off
xvYCC Off

Picture Options
Color Tone Warm2
Digital Noise Filter Off
MPEG Noise Filter Off
HDMI Black Level Low
Film Mode Off (Film2)
Auto Motion Plus Off (Klar)
LED Motion Plus Off (On)

10pt White Balance On
Interval Red Green Blue
1 0 -1 -1
2 -1 -1 -1
3 0 0 0
4 -1 0 +1
5 -1 -1 +1
6 -1 -1 -1
7 -1 -1 -1
8 0 0 0
9 +1 0 0
10 +2 0 0

White Balance
Setting Value
R-Offset 25
G-Offset 25
B-Offset 28
R-Gain 18
G-Gain 23
B-Gain 21

Screen Adjustment
Picture Size Screen Fit

Ökosenssor AN / 8


Bis auf:

- Backlight 13
- Color 47
- Gamma 0

hab ich mit meinem 46ES6100 die gleichen Einstellungen.
Auto Motion Plus steht auf KLAR und LED Motion Plus ist AN.

Bin wirklich zufrieden mit dem Bild.
Hab gerade The Avengers BluRay geschaut. Sieht echt Hammer aus

Ich denke, dass sind so die groben Einstellungen, die man bei jedem ES-Modell einstellen kann.
Die Feineinstellung muss dann jeder für sich finden.


[Beitrag von ruffy am 10. Sep 2012, 16:33 bearbeitet]
styla#
Ist häufiger hier
#394 erstellt: 10. Sep 2012, 18:12
Ich weiß garnicht wie ihr alle mit dem Bildmodus Film zufrieden sein könnt. Ist meines erachtens zu dunkel und farblos
>Spider<
Inventar
#395 erstellt: 10. Sep 2012, 18:19
Film ist nun mal am realistischsten, wenn einem das nicht gefällt und mehr Bonbon möchte, kann man das ja einstellen.
Rohliboy
Inventar
#396 erstellt: 10. Sep 2012, 18:35

styla# schrieb:
Ich weiß garnicht wie ihr alle mit dem Bildmodus Film zufrieden sein könnt. Ist meines erachtens zu dunkel und farblos :?

Guck mal aus dem Fenster und achte mal darauf ob da so knallige Farben zu finden sind. In meiner Gegend jedenfalls ist nicht alles quietschbunt.
Den Filmmodus kannst du dir dann auch anpassen, aber als Basis ist er nicht schlecht. Farbtemp auf Warm1 und dann brauchst nicht mehr viel ändern.
>Spider<
Inventar
#397 erstellt: 10. Sep 2012, 19:43

Rohliboy schrieb:

Den Filmmodus kannst du dir dann auch anpassen, aber als Basis ist er nicht schlecht. Farbtemp auf Warm1 und dann brauchst nicht mehr viel ändern.

Das ist schon zu kalt.
Rohliboy
Inventar
#398 erstellt: 10. Sep 2012, 19:59
Kann sein aber das ist dann auch Geschmackssache. Warm2 wär mir zu warm.
idm
Hat sich gelöscht
#399 erstellt: 10. Sep 2012, 21:49

Rohliboy schrieb:
Kann sein aber das ist dann auch Geschmackssache. Warm2 wär mir zu warm.


Ja und nicht nur das. Meine Eltern (79 und 84) haben die Farben dermaßen reingeknallt, dass mir schwindlig wird. Ich habe immer gesagt, dass es Farbfernsehen und nicht Buntfernsehen heißt. Die konnten das überhaupt nicht verstehen.
Nachdem meine Mutter an beiden Augen operiert wurde sieht sie wieder wie in früheren Jahren. Sie hat sich echt erschroken über z.B. die blassblauen Vorhänge welche sie ausgesucht hat und die jetzt Knallblau waren

Ich selbst hatte mal eine Krankheit und sah auf meinem alten TV alles gelb. Ich hab Freunde und Bekannte ständig genervt ob das Bild ok wäre.
Irgendwann war die Krankheit überstanden und ich sah die Farben wieder normal. Merkwürdigerweise waren es nur die Farben am Fernseher. In der Natur sah alles ganz normal aus, was mich eben noch mehr irritiert hat.

Ich persönlich sehe am liebsten in der Standard-Einstellung. Warm 1 geht noch so gerade (für mich), Warm 2 ist mir eindeutig zu gelb.
Ein reinweißes Blatt Papier sollte auch weiß dargestellt werden.

Ich habe mal mit Fotos und Videos meiner Wohnung experimentiert. Erst einmal die Kamera so eingestellt, dass es wie im Original aussieht und dann auf dem Fernseher wiedergegeben und so eingestellt, dass es ebenfalls wie das Original aussieht (hab ja mit einem Blick nach links und rechts die direkte Vergleichmöglichkeit.
Rohliboy
Inventar
#400 erstellt: 10. Sep 2012, 21:54
Und wie kontrollierst du den Weissabgleich der Kamera?
>Spider<
Inventar
#401 erstellt: 10. Sep 2012, 22:11

idm schrieb:


Ich habe mal mit Fotos und Videos meiner Wohnung experimentiert. Erst einmal die Kamera so eingestellt, dass es wie im Original aussieht und dann auf dem Fernseher wiedergegeben und so eingestellt, dass es ebenfalls wie das Original aussieht (hab ja mit einem Blick nach links und rechts die direkte Vergleichmöglichkeit.

Dann muss die Farbtemperatur des Fernseher der Farbtemperatur des Umgebungslichtes entsprechen.
Man kann das aber nicht ständig anpassen, daher ist warm2, was am nächsten an D65 liegt die beste Wahl; zumindest im dunkeln gibt es dann ein sehr neutrales Bild.
idm
Hat sich gelöscht
#402 erstellt: 10. Sep 2012, 22:15
@Rohliboy

Bis das Weiß so aussieht, wie ich es in Real sehe. Natürlich muss ich auch da auf das Display vertrauen.

Ist auch nur ´ne "Milchmädchenmethode", hat mich aber bei den Einstellungen weiter gebracht.


[Beitrag von idm am 10. Sep 2012, 22:16 bearbeitet]
>Spider<
Inventar
#403 erstellt: 10. Sep 2012, 22:26

idm schrieb:

Ist auch nur ´ne "Milchmädchenmethode",

Aber sowas von...
Rohliboy
Inventar
#404 erstellt: 10. Sep 2012, 22:28

idm schrieb:
Natürlich muss ich auch da auf das Display vertrauen.

Auf das Kameradisplay? Aua.
idm
Hat sich gelöscht
#405 erstellt: 10. Sep 2012, 22:40

Rohliboy schrieb:

idm schrieb:
Natürlich muss ich auch da auf das Display vertrauen.

Auf das Kameradisplay? Aua. :L


Klar, war ja auch nur ein zusätzlicher Test, wie ich schon schrieb. Hat aber in dem Fall zu einem, für mich zufriedenstellendes Ergebnis geführt. Die Aufnahmen habe ich übrigens bei Tageslicht gemacht.

Mir ist die Problematik bekannt, dass ich Abweichungen der Kamera letztendlich am TV wieder ausgleiche. Vielleicht hätte ich diesen Versuch gar nicht erwähnen sollen

Eigentlich wollte ich nur erwähnen, dass jeder Mensch ein anderes Sehvermögen hat und die Farben anders sieht.
Rohliboy
Inventar
#406 erstellt: 10. Sep 2012, 22:48
Ist ja nicht schlimm, der Versuchsaufbau kommt mir nur sehr wage vor. So eine Videokamera kann da schon ganz schön verzerren.
Eins ist doch aber klar. Man sollte doch nach größtmöglicher Realität bei der Darstellung streben. Es scheint aber immer wieder Leute zu geben, die es quietsche bunt mögen. Der Mensch ist dann am Ende doch ein Individuum und das ist dann wieder gut so.
Recked
Stammgast
#407 erstellt: 15. Sep 2012, 01:36
Wie habt ihr die Bildeinstellungen beim Daddeln mit der PS3?
Hat jemand gute Einstellungen dafür?
InRainbows
Schaut ab und zu mal vorbei
#408 erstellt: 01. Okt 2012, 11:35
Hallo an alle.

Hab folgende Frage: wenn ich Filme von meiner NAS streame werden einige von ihnen beschnitten dargestellt (zwei dicke schwarze Streifen oben und unten), obwohl das format 1920x1080p ist. Einige Filme, die ich auf 1040p beschnitten habe, sehen normal aus, also nur zwei dünne schwarze Balken oben und unten. Kann mir jemand diesen Phänomen erklären?

Danke im Voraus
*chiefsteve*
Inventar
#409 erstellt: 02. Okt 2012, 15:40
..das mit dem game mode würde mich auch interessieren...im spielemodus,lässt der sammy ja nur wenige einstellungen zu...was passsiert,wenn man seine einstellungen für zb.sat -tv einfach übernimmt...gibts dann deftigen input-lag.??...wäre für paar feedbacks dankbar...greetz
Igelfrau
Inventar
#410 erstellt: 02. Okt 2012, 16:01
>Spider<
Inventar
#411 erstellt: 02. Okt 2012, 17:10
Im Spielemodus funktionieren doch noch die wichtigsten Einstellungen.
Also eigentlich alle die die man auch nur braucht.
*chiefsteve*
Inventar
#412 erstellt: 02. Okt 2012, 18:26
..thxalot für den link...werde ich so mal probieren
Igelfrau
Inventar
#413 erstellt: 02. Okt 2012, 20:50
Gern geschehen. Ich hoffe sie bringen das erhoffte Ergebnis.
Bushido26
Ist häufiger hier
#414 erstellt: 04. Okt 2012, 01:14
Hallo,

bin seit ein paar Tagen stolzer Besitzer eines Samsung UE-55ES8080 (Österreichisches Model)!

Schaue gerne Bluerays uund 3D und normales DVB-C!

Ändert ihr was bei den 3D Einstellungen oder lasst ihr die auf "auto"?

Mir ist aufgefallen wenn ich auf manuell gehe und den Wert verändere zwischen -5 und +3 mehr oder wenider Geisterbilder zu sehen sind!

Und wenn es einen Experten gibt in Sachen Bildeinstellung und Farbkalibrierung wäre ich über die Einstellungen sehr verbunden!


[Beitrag von Bushido26 am 04. Okt 2012, 01:15 bearbeitet]
Thunderbolt8
Ist häufiger hier
#415 erstellt: 05. Okt 2012, 08:53
weiß jemand, welche einstellungen ich im game modus vornehmen muss (UE40ES7090), um den einstellungen im "film" modus möglichst nahe zu kommen? kann durch den game modus zwar das input lag beseitigen (und somit auch mein audio delay bei hdmi -> bild und spdif -> sound), aber das bild sieht zum einen standardmäßig recht schlecht aus und ruckelt sich bei 24p auch tierisch einen ab (motion studder?), was normalerweise im film modus nicht der fall ist.


[Beitrag von Thunderbolt8 am 05. Okt 2012, 08:54 bearbeitet]
*chiefsteve*
Inventar
#416 erstellt: 05. Okt 2012, 09:56
...weiter oben ist ein link...die einstellungen für den gamemode kommen bei mir gut...ansonsten kannst du nur versuchen mal deine tv einstellungen zu benutzen incl.motionplus auf klar...wie sich das auf den input-lag auswirkt...keine ahnung
*chiefsteve*
Inventar
#417 erstellt: 05. Okt 2012, 10:01
...zu dem 3d-thema...auf automatik kommt das schon sehr gut....durch die komplett aufgedrehte hgbl sind die taschenlampen in den ecken allerdings massiv... ichversuch demnächst mal die hgbl bissle runtererzudrehen,falls es möglich ist
-Didée-
Inventar
#418 erstellt: 05. Okt 2012, 10:12
@Thunderbolt

Betreffs den Bildwerten müsste halt alles genau so eingestellt werden, wie es sonst im Film-Modus auch eingestellt ist. Mit den Farbwerten etc. kommt man da schon hin ... aber nicht mit der allgemeinen Darstellung.
Alles was ein klein wenig "Pferdestärken" erfordert, ist im Game-Modus nun mal nicht verfügbar. Das Deinterlacing ist schlechter (wegen der Lag-Minimierung steht dem TV der Nachfolger des aktuellen Frames nicht zur Verfügung), und die Ruckel-Minderung von 24p (25p) Film durch MotionPlus geht sowieso nicht. (Zuviel Rechenaufwand, und benötigt ebenfalls den Nachfolger-Frame.)


[Beitrag von -Didée- am 05. Okt 2012, 10:14 bearbeitet]
Thunderbolt8
Ist häufiger hier
#419 erstellt: 05. Okt 2012, 11:17
dann bleibt mir leider nur versuchen rauszufinden, wie hoch genau das delay zwischen bild präsentation über hdmi und audio wiedergabe via spdif (film vom angeschlossenen laptop abgespielt) ist, wenn ich mit dem game modus leider nicht die gleiche bildqualität erreichen kann.
aber ich habe leider keine ahnung, wie ich dies relativ genau bestimmen kann
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 . 20 . 30 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
SAMSUNG 7/8er F-Serie 2013 - Einstellungsthread
CHL am 09.04.2013  –  Letzte Antwort am 30.09.2016  –  1354 Beiträge
SAMSUNG 6/7/8er D-Serie 2011 - Einstellungsthread
djbeat am 06.04.2011  –  Letzte Antwort am 15.04.2018  –  1267 Beiträge
Samsung 8er oder 6 Serie?
kaisinho am 09.01.2012  –  Letzte Antwort am 11.01.2012  –  26 Beiträge
SAMSUNG 6/7/8er D-Serie 2011 - Erfahrungsthread
give am 31.03.2011  –  Letzte Antwort am 26.06.2020  –  5487 Beiträge
SAMSUNG 6/7/8er D-Serie 2011 - Erfahrungsthread
heidorn am 30.10.2012  –  Letzte Antwort am 30.10.2012  –  3 Beiträge
Bildeinstellung Samsung 8er Serie
Chemie_Girl am 19.12.2011  –  Letzte Antwort am 19.12.2011  –  2 Beiträge
Samsung ES-Serie 2012 Infothread
Kampi4 am 10.01.2012  –  Letzte Antwort am 07.04.2012  –  5 Beiträge
Qual der Wahl: 46" 7 oder 8er Serie?
Megabug am 21.03.2009  –  Letzte Antwort am 23.03.2009  –  8 Beiträge
Einstellungsthread SAMSUNG UE55B7020
NobodyCares am 07.10.2009  –  Letzte Antwort am 07.10.2009  –  3 Beiträge
Samsung ES6300 Einstellungsthread
jo78 am 06.06.2012  –  Letzte Antwort am 06.02.2013  –  12 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedMicha_71
  • Gesamtzahl an Themen1.551.044
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.583