Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . 20 . 30 . Letzte |nächste|

SAMSUNG 6/7/8er ES-Serie 2012 - Einstellungsthread

+A -A
Autor
Beitrag
>Spider<
Inventar
#206 erstellt: 24. Jul 2012, 15:14

Muchacho11 schrieb:

weil film modus auto laufschriften verbessert.

Filmmodus 2 verbessert keine Laufschriften; er verhunzt sie nur nicht, wie bei den anderen Modis, die bei progressiven und interlaced Bildbestandteilen Probleme haben.
>Spider<
Inventar
#207 erstellt: 24. Jul 2012, 15:22

Muchacho11 schrieb:

optimalkontrast bringt nichts aber ökosensor?

Richtig, der Optimalkontrast zerstört mir meine Gammakurve, im Gegensatz dazu, hilft mir der Ökosensor einen konstanten Helligkeitseindruck bei unterschiedlicher Umgebungshelligkeit zu halten. So geht es schön gefühlvoll von ca. 160cd/m² im Hellen runter auf 50cd/m² im Dunkeln.



das bild ist ETWAS besser geworden?

Ja hat aber nicht viel mit Bildverbesserer zu tun, sondern dass in den Fernsehern kein TN Panel mehr verbaut werden.




ökosensor ist zum stromsparen gedacht und dimmt die ganzen einstellungen etwas.

Nicht nur s.o. Der Ökosensor dimmt nicht "die ganzen einstellungen etwas" er reduziert nur die HBL auf den eingestellten Wert.


hat mit bildverbessern rein überhapt nichts zu tun, im gegenteil.

In meinem Setup mit die wichtigste Funktion, ohne könnte ich nicht mehr.
-Didée-
Inventar
#209 erstellt: 24. Jul 2012, 15:25
@Muchacho11

Genau. Auf jeden Fall alles ausnutzen, was der TV überhaupt nur anzubieten hat!

Nebenbei, die Regler für Farbe und Schärfe gehen von 0 bis 100. Samsung hat sich dabei sicherlich etwas gedacht, also:

Unbedingt Farbe und Schärfe jeweils auf "100" stellen!

Wenn das nicht gut wäre, dann hätte Samsung die Bereiche bestimmt kleiner gewählt, oder die Regler gar nicht erst angeboten.

/irony


[Beitrag von -Didée- am 24. Jul 2012, 15:25 bearbeitet]
stawa
Stammgast
#210 erstellt: 24. Jul 2012, 15:26

Muchacho11 schrieb:

optimalkontrast bringt nichts aber ökosensor? das bild ist ETWAS besser geworden?

ich bin da genau anderer meinung.
vielleicht wissen ja viele nicht mehr wie das bild der ersten plasma und lcds aussah und sind durch die ganze farbenpracht, schärfe und details etwas verwöhnt geworden.

ökosensor ist zum stromsparen gedacht und dimmt die ganzen einstellungen etwas. hat mit bildverbessern rein überhapt nichts zu tun, im gegenteil.


der ökosensor dimmt nicht die einstellungen, sondern regelt die hintergrundbeleuchtung.
um lästiges clouding in dunkler umgebung zu vermeiden, macht es für mich schon sinn.
okay, eine echte bildverbesserung bringt es nicht.

ich kaufe mir ein etwas höher preisiges gerät, damit ich die möglichkeit habe, mit diversen einstellungen das bild zu kalibrieren, bis ich persönlich zufrieden bin. deshalb muss ich aber das bild nicht "zu tode" filtern.

farbraum und weissabgleich (10P) sind auch für mch die entscheidenen bildverbesserer.
BillKill
Inventar
#211 erstellt: 24. Jul 2012, 17:13
Der moderne HiTech-TV stellt seine Elektronik vollautomatisch auf jede Bild-und Tonqualität sowie Quelle und Umgebungslicht ein - puuh!
Das wäre sicher das Ideal für 80% der Glotzer, der Rest möchte spielen und doch lieber selber an den Einstellungen fummeln.
Und warum? Weil gottseidank nicht jeder Mensch gleich ist...
Muchacho11
Stammgast
#212 erstellt: 24. Jul 2012, 18:12

-Didée- schrieb:
@Muchacho11

Genau. Auf jeden Fall alles ausnutzen, was der TV überhaupt nur anzubieten hat!

Nebenbei, die Regler für Farbe und Schärfe gehen von 0 bis 100. Samsung hat sich dabei sicherlich etwas gedacht, also:

Unbedingt Farbe und Schärfe jeweils auf "100" stellen!

Wenn das nicht gut wäre, dann hätte Samsung die Bereiche bestimmt kleiner gewählt, oder die Regler gar nicht erst angeboten.

/irony


genau, oder eben anders rum.
hintergrundbeleuchtung auf 0 , farbe, schärfe, hellligkeit raus

bildverbesserer alle auf aus, denn samsung hat die nur integriert, damit man sehen kann, wie man sein tv auf keinen fall einstellen soll.

gegenoffensive ironie

eigentlich rede ich über bildverbesserer und nicht über farbe, schärfe, helligkeits regler.
aber da du ja so gern den ironiekasper machst, steig ich einfach mal mit ein.
Muchacho11
Stammgast
#214 erstellt: 24. Jul 2012, 18:48
aber, ich will euch meine einstellungen nich vorenthalten.
da ich das gerät erst seit 2 tagen habe, bin ich noch am feinjustieren und einstellen.
die einstllungen sind also noch nicht entgültig.

Einstellungen für Samsung UE55ES8090

Bildmodus Standard
Hintergrundbeleuchtung 20
Kontrast 96
Helligkeit 45
Schärfe 50
Farbe 51
Farbton (G/R) G50 R50
Bildformat Bildanpassung
Optimalkontrast hoch
Schwarzton Aus
Hautton 0
Farbraum Natiev
Gamma 0
xvYCC Aus
Bewegungsbel. Aus
Farbton kalt
Digit. Rauschfilter Auto
MPEG-Rauschfilter Auto
Film Modus Auto2
Motion Plus Standard
LED Motion Plus Ein

so etwas wie ökosensor hab ich gar nicht gefunden.


[Beitrag von Muchacho11 am 24. Jul 2012, 18:50 bearbeitet]
dictamnus
Stammgast
#215 erstellt: 24. Jul 2012, 18:54

Muchacho11 schrieb:
hallo,
ich bin immer wieder erstaunt, was für einstellungen manche leute hier für ihren high end tv benutzen.

hintergrundbeleuchtung 9,10,11,12 ?
ökosensor on?
motion plus aus oder klar?
alle bildverbesserer aus?

seht ihr überhaupt was wenn ihr den tv einschaltet oder habt ihr nur ein dunkles, graues, fades bild?
ganz ehrlich, wozu habt ihr euch ein high end tv gekauft? mit solchen einstellungen hättet ihr auch nen alten röhren tv behalten können.

high end tvs kommen doch erst richtig mit farben und schärfe zur geltung, wenn man die bildverbesserer benutzt.
natürlich kann jeder sein tv für seinen persönlichen geschmack einstellen, ich finde aber, wer so einen tv mit solchen einstellunegn benutzt hätte sich das geld sparen können.



bei diesem provokanten einstieg ins thema, versteh ich die nicht, die dir zunächst ernsthaft und sachbezogen antworten.

du musst, warum auch immer, ziemlich angefressen sein von samsung? oder den leuten? hier?!

ich jedenfalls bin allen dankbar, die testbare einstellungen für eine optimale bildqualität beigesteuert haben!

im übrigen bist du deine testbaren einstellungen noch schuldig geblieben (um die dich ein anderer user gebeten hat), ich jedenfalls bin ziemlich gespann

vorgehensweise bei solchen provokationen ....
noch nicht mal ignorieren!
Muchacho11
Stammgast
#216 erstellt: 24. Jul 2012, 19:07
unnötiges Komplettzitat bei Direktantwort entfernt

hui, verdammt. jetzt hast du mich psychologisch analysiert und mit deiner diagnose voll erwischt.
ja du, bin ziemlich angefressen wegen samsung und den leuten hier, der ganze gruppenstress und der frusst im alltag. dickes sorry nochmal. gibts da nich was von ratiopharm ?

augen auf, ein post über deinem diagnose post sind meine schludig gebliebenen einstellungen.
extra für leute wie dich, die jetzt einen aufhänger suchen um mich für meine unverfrohrenheit mal so richtig in die mangel zu nehmen.

have fun


[Beitrag von vstverstaerker am 25. Jul 2012, 13:15 bearbeitet]
dictamnus
Stammgast
#217 erstellt: 24. Jul 2012, 19:28
na, geht doch!
da hättest du dir das ganze abgesondere davor sparen können

hab die einstellungen noch nicht probiert, ....
Muchacho11
Stammgast
#218 erstellt: 25. Jul 2012, 09:43
ich hab jetzt auch mal den hoch gelobten öko sensor gefunden.
alles was der macht(das steht auch ganz fett daneben ) ist , passt automatisch die helligkeit des tvs der zimmerbeleuchtung an um strom zu sparen. und nichts anderes.


regelt die hintergrundbeleuchtung.
um lästiges clouding in dunkler umgebung zu vermeiden

das clouding durch abdunkeln reduziert wird ergibt sich ja von selbst. das könntest du auch manuell genau so hin bekommen. das hat aber an sich absolut nichts mit dem öko sensor zu tun und dafür ist er auch nicht gedacht.

ausserdem hat der UE55ES8090 so gut wie kein clouding, da muss man schon ganz genau hin schauen.
wenn man bei dem tv lästiges clouding feststellt, sollte man mal überlegen den tv zurück zu bringen, denn das ist dann nicht normal.
ich habe kein cloudiing.


[Beitrag von Muchacho11 am 25. Jul 2012, 10:00 bearbeitet]
>Spider<
Inventar
#219 erstellt: 25. Jul 2012, 09:47

Muchacho11 schrieb:

alles was der macht(das steht auch ganz fett daneben ) ist , passt automatisch die helligkeit des tvs der zimmerbeleuchtung an um strom zu sparen. und nichts anderes.

Ich glaube dass du gar nicht verstanden hast, was ich geschrieben hatte.:cut
Muchacho11
Stammgast
#220 erstellt: 25. Jul 2012, 09:57
unnötiges Komplettzitat bei Direktantwort entfernt

doch ich hab das ganz genau verstanden. aber ich glaube du weisst nicht wozu der öko sensor gedacht ist.
der ist nicht dazu um lästiges clouding zu reduzieren.
und wie gesagt, wenn du beim UE55ES8090 lästiges clouding hast, solltest du ihn echt zurück bringen, denn er hat im normalfall kein clouding.


[Beitrag von vstverstaerker am 25. Jul 2012, 13:16 bearbeitet]
X_Andron_X
Stammgast
#221 erstellt: 25. Jul 2012, 10:04
....kommt wohl darauf an, wie hell Du die Hintergrundbeleuchtung hast.... bei Bild "Standard" beträgt diese 14 - da muss man wirklich seeeehr genau hinsehen und sieht auch nur dann minimales Clouding, wenn man sich nen Kinofilm ansieht, welcher Oben und Unten schwarze Balken hat und es eine Szene gibt, bei welcher das Bild seeehr dunkel ist und mitten im Bild z.B, eine helle Lampe brennt...

Allerdings, wenn der TV auf 3D umschaltet, dann wird die Hintergrundbeleuchtung automatisch auf 20 erhöht und wenn dann ein Szenenwechsel ist und das Bild kurz komplett schwarz wird, dann siehst Du schon ein bischen Clouding aus allen vier Ecken... allerdings sobald wieder ein Bild da ist, ists wieder weg.... somit kann man damit leben.... 3D schaut man in der Regel ja eh nur 10-20% vom gesamten Glotzen....
Muchacho11
Stammgast
#222 erstellt: 25. Jul 2012, 10:13
ich hab hintergrundbeleuchtung auf 20.
in ganz dunklen szenen sieht man in ecken nur ganz minimal ein leicht helleres schwarz als normal.
und um das festzustellen, muss man während des films schon extra bei dunklen szenen genau in die ecken schauen. wer macht das schon ?
und als störend oder gar lästig kann ich das wirklich nicht bezeichnen.
nat gibt es auch leute die da dann immer extra darauf achten um dann das verhasste clouding zu suchen.
da, das schwarz wird etwas heller, das ist clouding.
ich finde samsung hat das problem mit den clouding bei den E serien ganz gut in griff bekommen und da kann keiner der einen normalen tv hat über lästiges clouding sprechen.

wen das dann trotzdem immer noch stört sollte die finger von LEDs lassen und zu plasma greifen, dort gibt es dann sowas nicht.


[Beitrag von Muchacho11 am 25. Jul 2012, 10:15 bearbeitet]
>Spider<
Inventar
#223 erstellt: 25. Jul 2012, 10:14

Muchacho11 schrieb:


doch ich hab das ganz genau verstanden. aber ich glaube du weisst nicht wozu der öko sensor gedacht ist.
der ist nicht dazu um lästiges clouding zu reduzieren.

Doch weiß ich ganz genau, um das Kontrastverhältnis zur Umgebung konstant zu halten und dabei noch Strom zu sparen.
Gegen Clouding und Flashlights hilft er auch noch.
Muchacho11
Stammgast
#224 erstellt: 25. Jul 2012, 10:23
unnötiges Komplettzitat bei Direktantwort entfernt

flasch. ich glaube du verstehst gar nicht was ich dir die ganze zeit erklären will. du bist irgendwie voll festgefahren.
lies doch einfach mal was bei deinem tv unter öko sensor daneben steht.da steht nichts von kontrastverhältnis zur umgebung konstand zu halten. wo um himmels willen hast du denn diese theorie her?

da steht:
passt automatisch die helligkeit des tvs der zimmerbeleuchtung an

das sich dabei dein clouding reduziert ist doch logisch, da deine helligkeit und somit die beleuchtung reduziert wird.dafür ist er aber nicht gedacht. es ist einzig allein zum strom sparen gedacht.

und jetzt mal ehrlich, hast du bei deinem tv lästiges clouding ? würd mich mal interesieren.


[Beitrag von vstverstaerker am 25. Jul 2012, 13:17 bearbeitet]
ArmyOfMe
Ist häufiger hier
#225 erstellt: 25. Jul 2012, 10:30

Muchacho11 schrieb:

es ist einzig allein zum strom sparen gedacht.


Und wo hast du diese Theorie her?

Tante Edit meint, vielleicht ist es an dieser Stelle nicht gut mit Ironie zu antworten: Also mir ist klar, wo deine Theorie herkommt. Es ist auch logisch, dass man Energie spart. Aber ich glaube man sollte hier nicht auf den Erklärungen von Samsung herumreiten. Schau dich mal in den Einstellungen um und du wirst schnell Erklärungen von Samsung finden, die einfach nur BlaBla sind (such mal den Unterschied von Motion Plus zu LED Motion Plus anhand der Erklärung :-).

Also völlig logischerweise hat die Ökolösung der Samsung-TV zwei Effekte: Energie sparen und ein (für viele) angehmeres Bild bei reduzierter Zimmerhelligkeit.
Da wir aber im HiFi-Forum sind und nicht in der Öko-Oase interessiert sich halt kaum jemand für die energie-sparende Seite der Öko-Lösung und deshalb wird nur der andere Aspekt von den Usern diskutiert.


[Beitrag von ArmyOfMe am 25. Jul 2012, 10:45 bearbeitet]
Muchacho11
Stammgast
#226 erstellt: 25. Jul 2012, 11:03

ArmyOfMe schrieb:

Muchacho11 schrieb:

es ist einzig allein zum strom sparen gedacht.


Und wo hast du diese Theorie her? :.


lol.
1. sagt das schon die bezeichnung ÖKO sensor.
also ich weiss ja nicht was für euch ÖKO bedeutet, so wie es ausschaut verbindet ihr ja ÖKO mit kontrast,clouding oder sonst was
für mich heisst ÖKO = Ökonomie = energiesparend.
2. steht das in der bedienungsanleitung e-manual
menü - unterstützung - e-manual - rüber auf sonderfunktionen - runter scrollen zum punkt MÖGLICHKEITEN ZUM SPArEN.

und dort, siehe da. steht ganz genau für was der ÖKO sensor ist. Strom sparen. huiiiiiiiii !!!!!!!!!

daher hab ich meine theorie. eigentlich ist es ja fakt.


[Beitrag von Muchacho11 am 25. Jul 2012, 11:07 bearbeitet]
>Spider<
Inventar
#227 erstellt: 25. Jul 2012, 11:07
Dein Frage:

Muchacho11 schrieb:
ökosensor on?


Meine Antwort:

_spiderschwein: schrieb:
...hilft mir der Ökosensor einen konstanten Helligkeitseindruck bei unterschiedlicher Umgebungshelligkeit zu halten. So geht es schön gefühlvoll von ca. 160cd/m² im Hellen runter auf 50cd/m² im Dunkeln.


Darauf antwortest Du:

Muchacho11 schrieb:

alles was der macht(das steht auch ganz fett daneben ) ist , passt automatisch die helligkeit des tvs der zimmerbeleuchtung an um strom zu sparen. und nichts anderes.

und

Muchacho11 schrieb:

flasch. ich glaube du verstehst gar nicht was ich dir die ganze zeit erklären will.[...]
lies doch einfach mal was bei deinem tv unter öko sensor daneben steht.da steht nichts von kontrastverhältnis zur umgebung konstand zu halten. wo um himmels willen hast du denn diese theorie her?


Und da sagst Du mir:

Muchacho11 schrieb:
...du bist irgendwie voll festgefahren. ...
Muchacho11
Stammgast
#228 erstellt: 25. Jul 2012, 11:32
unnötiges Komplettzitat bei Direktantwort entfernt

ach hör doch bitte auf, jetzt hast du dir die diskussion mit zitaten so zusammen gebastelt wie sie gar nicht stattgefunden hat.
ich hab stawas aussage zitiert und nicht deine.

desweiteren hast du deine falschen behauptungen wie kontrastverhältnis konstand halten und clouding reduzieren völlig ausen vor gelassen.


Doch weiß ich ganz genau, um das Kontrastverhältnis zur Umgebung konstant zu halten und dabei noch Strom zu sparen.
Gegen Clouding und Flashlights hilft er auch noch.



und um das ganze hier nicht ausarten zu lassen, würd ich sagen belassen wir es dabei.
wenn ihr meint der öko sensor ist für kontrastverhältnis , clouding, flashlights what ever, dann ist ja gut.
schaltet ihn ein, wenn für euch das bild dann besser ist und das lässtige clouding bei einem 2800 euro gerät dann weg ist.

mein tv hat zum glück kein clouding und ich muss mir mit dieser option das bild nicht versauen.


[Beitrag von vstverstaerker am 25. Jul 2012, 13:18 bearbeitet]
stawa
Stammgast
#229 erstellt: 25. Jul 2012, 11:34

Muchacho11 schrieb:

lol.
1. sagt das schon die bezeichnung ÖKO sensor.
also ich weiss ja nicht was für euch ÖKO bedeutet, so wie es ausschaut verbindet ihr ja ÖKO mit kontrast,clouding oder sonst was
für mich heisst ÖKO = Ökonomie = energiesparend.
2. steht das in der bedienungsanleitung e-manual
menü - unterstützung - e-manual - rüber auf sonderfunktionen - runter scrollen zum punkt MÖGLICHKEITEN ZUM SPArEN.

und dort, siehe da. steht ganz genau für was der ÖKO sensor ist. Strom sparen. huiiiiiiiii !!!!!!!!!

daher hab ich meine theorie. eigentlich ist es ja fakt.


1. ÖKO heißt entweder Ökonomie oder Ökologie. Also entweder wirtschafltich oder umweltfreundlich. Beim LED-LCD-TV von energiesparen zu sprechen, halte ich für absurd.
2. Glaub nicht alles, was du liest!

Also schluss jetzt mit der blöden Diskussion über den "Ökosensor"! Nutze die Funktion oder lass es sein!
ArmyOfMe
Ist häufiger hier
#230 erstellt: 25. Jul 2012, 11:37

Muchacho11 schrieb:

lol.

Da geh ich doch glatt mal auf Wiki um orthografisch korrekt "Chapeau!" rufen zu können.
Aber vielleicht hast du ja meinen Edit nicht gelesen...
Muchacho11
Stammgast
#232 erstellt: 25. Jul 2012, 11:44

ArmyOfMe schrieb:

Muchacho11 schrieb:

lol.

Da geh ich doch glatt mal auf Wiki um orthografisch korrekt "Chapeau!" rufen zu können.
Aber vielleicht hast du ja meinen Edit nicht gelesen...


doch ich hab dein edit danach gelesen.
damit hast du mir ja recht gegeben und deine eigene frage beantwortet.
>Spider<
Inventar
#233 erstellt: 25. Jul 2012, 11:44

Muchacho11 schrieb:


ach hör doch bitte auf, jetzt hast du dir die diskussion mit zitaten so zusammen gebastelt wie sie gar nicht stattgefunden hat.
ich hab stawas aussage zitiert und nicht deine.


Bitte?hat genauso stattgefunden. Habe keinen Bezug zu zitierten Stawas Zitaten gezogen.



desweiteren hast du deine falschen behauptungen wie kontrastverhältnis konstand halten und clouding reduzieren völlig ausen vor gelassen.

Falsch? Wie ich schon schrieb, scheinst Du es nicht zu verstehen.



mein tv hat zum glück kein clouding und ich muss mir mit dieser option das bild nicht versauen.

Damit hast Du dich dann selber endgültig Disqualifiziert.
Baller dir ruhig weiter 300cd/m², im Dunkeln ins Gesicht, deine Augen werden es Dir nicht danken.


[Beitrag von >Spider< am 25. Jul 2012, 11:45 bearbeitet]
ArmyOfMe
Ist häufiger hier
#234 erstellt: 25. Jul 2012, 11:52

Muchacho11 schrieb:

doch ich hab dein edit danach gelesen.

Nur mich leider nicht verstanden.
Was solls, unsere Gesprächsebenen sind soweit entfernt, wie unsere Einstellungen bei der Hintergrundbeleuchtung

Ich bin raus.
Rohliboy
Inventar
#245 erstellt: 25. Jul 2012, 16:12
Leute lasst es doch, der Muchacho wird es eh nicht kapieren. Wenn er meint die automatische Anpassung des Bildes an das Umgebungslicht ist nur zum Stromsparen da weil Samsung kein besserer Name wie Ökosensor eingefallen ist, dann soll er doch. Er könnte ja mal gucken wie diese Funnktion bei anderen Herstellern heisst, aber er will es doch gar nicht wissen. Ich denke wie sein Fernsehbild aussieht wissen wir nun alle und sollten uns mit ihm über die schönen bunten Farben freuen. Wichtig ist, dass er nicht ausversehen mal aus dem Fenster schaut um dann zu sehen das die reale Welt gar nicht so bunt ist wie auf seinem Tv. Da wär er nämlich enttäuscht.
Duke44
Inventar
#246 erstellt: 25. Jul 2012, 17:54
Hallo Sammy-Freunde,

Moderation hier.


Ich habe hier gerade etwas aufgeräumt und möchte doch dringlichst um einen gepflegten Umgangston miteinander bitten.

Auch wenn man gegensätzlicher Meinung ist, so sollte die Diskussion ohne Beleidigungen oder Anfeindungen jedweder Art geführt werden. Das ist schließlich im Interesse aller User.

Danke für die Aufmerksamkeit.


Duke44
HF-Moderation
Igelfrau
Inventar
#247 erstellt: 25. Jul 2012, 18:09
Dank dem Duke!
Amkolino
Ist häufiger hier
#248 erstellt: 27. Jul 2012, 09:31
Hi!

Ich habe hier ein paar Einstellungen vorgenommen und war nicht zufriden :/

Hab mir mal >MEIN< Bild zusammengestellt und es passt mir perfekt

Habe einen 46es6710

Also:
HDMI2 (VU+ Duo Box mit Sky HD usw.)

Dynamisch
HBL: 16
Kontrast: 100
Helligkeit: 45
Schärfe: 71
Farbe: 45 (verdammt, glaub es war 45..bin mir grad nicht sicher und nicht zuhause)
Farbton: Standard
Digitales Rauschen: Auto
Mpeg: Auto
Hdmi Sczwarzwert: Gering
Motion Plus: Klar
Led Motion: Ein
Ökösensor an : Mindest-HBL 12

Also vor allem beim Fußball liefert das für mich ein perfektes Bild

Auf meiner PS3: (Filme Stream über PS3 Media Server usw..)
Da habe ich das selbe Bild, aber Farbton: kalt
Sonst sind komischerweise die Gesichter nicht natürlich sondern Orange. (Game of Thrones).

Wär cool wenn es jemand testen könnte und mir sagen könnte was er davon hält.

Was kann ich eigentlich gegen den schlechten Sound machen? -.-
Der TV ist seeeehr laut, aber die Stimmen höre ich nicht wirklich wenn die Leute reden.
Jemand nen Tipp?


[Beitrag von Amkolino am 27. Jul 2012, 09:32 bearbeitet]
>Spider<
Inventar
#249 erstellt: 27. Jul 2012, 09:37

Amkolino schrieb:

Wär cool wenn es jemand testen könnte und mir sagen könnte was er davon hält.

Was testen, die Einstellungen? Die sind schon sehr speziell.
TDO
Inventar
#250 erstellt: 27. Jul 2012, 12:47
Da hier immer wieder über die Helligkeit diskutiert wird hier mal ein paar Anhaltspunkte zu den Einstellungswerten von einem 7090er Gerät.

0 ... 20 cd/m²
5 ... 98 cd/m²
10 ... 177 cd/m²
15 ... 254 cd/m²
20 ... 330 cd/m²

Wenn man Led Motion Plus aktiviert verringert sich obie Helligkeit um ca. 10%

Dann erhält man folgende Werte:

6 ... 103 cd/m²
7 ... 117 cd/m²
8 ... 131 cd/m²
9 ... 145 cd/m²
10 ... 160 cd/m²
11 ... 173 cd/m²
12 ... 187 cd/m²
13 ... 200 cd/m²
Amkolino
Ist häufiger hier
#251 erstellt: 28. Jul 2012, 09:17

_spiderschwein: schrieb:

Amkolino schrieb:

Wär cool wenn es jemand testen könnte und mir sagen könnte was er davon hält.

Was testen, die Einstellungen? Die sind schon sehr speziell.


Und was soll das heißen?

Ich habe nur Probleme in ganz dunklen Szenen.
Da kommt es mir nochmals sehr dunkel vor...

Sonst bin ich zufrieden, auch wenns "speziell" ist
Rohliboy
Inventar
#252 erstellt: 28. Jul 2012, 13:52
Beim Bildmodus DYNAMISCH erübrigt sich doch jeder Einstellversuch. Dieser Modus wird nie funktionieren.
>Spider<
Inventar
#253 erstellt: 28. Jul 2012, 14:03

Amkolino schrieb:

Ich habe nur Probleme in ganz dunklen Szenen.
Da kommt es mir nochmals sehr dunkel vor...

Da du ja offensichtlich RGB zuspielst solltest du mal den Videolevel überprüfen.
Danach den Schwarzpunkt prüfen.
Sephiroth86
Ist häufiger hier
#254 erstellt: 28. Jul 2012, 14:05
Jemand gute Einstellungen für den UE40ES6100?
xanu
Neuling
#255 erstellt: 29. Jul 2012, 16:41
Hallo,ich habe auch Schwierigkeiten mit der Einstellung an meinem Fernseher gehabt.
Ich habe den Samsung UE46ES6100 und habe ca.eine Woche ausprobiert.Es gibt zuviele Einstellungsmöglichkeiten.Also hab Ich bei gegoogelt und bin bei Computerbild fündig geworden.
Also hier meine Einstellungen:
Farbe:37
Helligkeit:43
Kontrast:90
Schärfe:20
Modus:Standart
Hintergrundbeleuchtung:11
Farbton:G53/R47
Optimaler Kontrast:aus
Farbton:Standart
LED Motion Plus:Ein
Motion Plus:Standart
Bildoption:Farbton:Kalt
Ton:Modus:Standart/100HZ Regler:+1,SRS:Aus,Automatische Lautstärke:Normal,
Außerdem kann man auch den Eqrilizer einstellen.Damit komme Ich zur Zeit ganz
gut klar. lg.xanu
xanu
Neuling
#256 erstellt: 29. Jul 2012, 16:54
Hallo nochmal,Ich hatte vergessen zu erwähnen das Ich das HDMI Kabel vom Fernseher und Receiver getrennt habe weil bei schneller Bildfolge das Bild wie soll Ich das jetzt sagen ,,immer so verwischt war das ist jetzt auch viel besser geworden.Ich verwende den Comac HD25 Receiver und habe auch noch einen Videorecorder von Phillips angeschlossen.Der ist zwar schon älter,aber das klappt alles ohne Probleme.
lg.
AnyBanany
Hat sich gelöscht
#257 erstellt: 30. Jul 2012, 08:37
Die richtigen Einstellungen für beste Bild

Nimmt doch diese, damit das ewige einstellen ein Ende hat. Gut

Bild: Audio/Video/Foto Bildeinstellung

Samsung ES6xxx
Menu: Bild
Modus: Standard
Hintergrundbeleuchtung: 11
Kontrast: 90
Helligkeit: 43
Schärfe: 20
Farbe: 37
Farbton: G53/R47

Erweiterte Einstellungen
Optimalkontrast: Aus
Schwarzton: Aus
Hautton: 0
Nur RGB-Modus: Aus
Farbraum: Nativ
Weißabgleich:
10 P Weißabgleich: Aus
Gamma: 0
xvYCC: Aus
Bewegungsbel.: Aus

Bildoptionen
Farbton: Standard
Digit. Rauschfilter: Auto
MPEG-Rauschfilter: Auto
HDMI-Schwarzp.: Gering
Filmmodus: Aus
Motion Plus: Standard
LED Motion Plus: Ein

Menu: System
Öko-Lösung
Öko-Sensor Ein, Min. Hintergr.bel. 8


Samsung ES7xxx
Menu: Bild
Modus: Standard
Hintergrundbeleuchtung: 8
Kontrast: 95
Helligkeit: 34
Schärfe: 20
Farbe: 48
Farbton: G53/R47
Optimaler Kontrast: Aus
Farbton: Warm1
Motion Plus: Standard
LED Motion Plus: Ein

Menu: System
Öko-Lösung
Öko-Sensor Ein, Min. Hintergr.bel. 8
.


[Beitrag von AnyBanany am 31. Jul 2012, 21:47 bearbeitet]
-Didée-
Inventar
#258 erstellt: 30. Jul 2012, 08:58
[Yoda] Kein besonders guter Rat, das ist. [/Yoda]
stawa
Stammgast
#259 erstellt: 30. Jul 2012, 09:38
@xanu
Ich empfehle dir diese Einstellungen (siehe #163)

http://www.hifi-foru...21678&postID=163#163

Die benutze ich nun schon seit einigen Wochen und bin absolut zufrieden. Sie sind für die 6er-ES-Serie von Samsung und wurden durch Messungen ermittelt, um ein möglichst natürliches Bild zu bekommen.

Ich habe noch den Ökosensor auf 8 gestellt, da die Hintergrundbeleuchtung mit 16 für mein helles Wohnzimmer am Tag gut, aber für die Abendstunden viel zu grell ist.


[Beitrag von stawa am 30. Jul 2012, 09:44 bearbeitet]
Amkolino
Ist häufiger hier
#260 erstellt: 30. Jul 2012, 09:48

AnyBanany schrieb:
Die richtigen Einstellungen für beste Bild

Nimmt doch diese, damit das ewige einstellen ein Ende hat. Gut

Bild: Audio/Video/Foto Bildeinstellung

Samsung ES6xxx
Menu: Bild
Modus: Standard
Hintergrundbeleuchtung: 11
Kontrast: 90
Helligkeit: 43
Schärfe: 20
Farbe: 37
Farbton: G53/R47
Optimaler Kontrast: Aus
Farbton: Standard
Motion Plus: Standard
LED Motion Plus: Ein

Menu: System
Öko-Lösung
Öko-Sensor Ein, Min. Hintergr.bel. 8


Samsung ES7xxx
Menu: Bild
Modus: Standard
Hintergrundbeleuchtung: 8
Kontrast: 95
Helligkeit: 34
Schärfe: 20
Farbe: 48
Farbton: G53/R47
Optimaler Kontrast: Aus
Farbton: Warm1
Motion Plus: Standard
LED Motion Plus: Ein

Menu: System
Öko-Lösung
Öko-Sensor Ein, Min. Hintergr.bel. 8
.


Schon jemand getestet?
Sephiroth86
Ist häufiger hier
#261 erstellt: 30. Jul 2012, 15:24

stawa schrieb:
@xanu
Ich empfehle dir diese Einstellungen (siehe #163)

http://www.hifi-foru...21678&postID=163#163

Die benutze ich nun schon seit einigen Wochen und bin absolut zufrieden. Sie sind für die 6er-ES-Serie von Samsung und wurden durch Messungen ermittelt, um ein möglichst natürliches Bild zu bekommen.

Ich habe noch den Ökosensor auf 8 gestellt, da die Hintergrundbeleuchtung mit 16 für mein helles Wohnzimmer am Tag gut, aber für die Abendstunden viel zu grell ist.


Habe jetzt auch diese Einstellungen und schaut echt gut aus.ABER...allerdings hab ich hier auch dieses Motion Plus Problem das die Bilder mit vom Ablauf her viel zu schnell vorkommen.
stawa
Stammgast
#262 erstellt: 30. Jul 2012, 15:38

Sephiroth86 schrieb:


Habe jetzt auch diese Einstellungen und schaut echt gut aus.ABER...allerdings hab ich hier auch dieses Motion Plus Problem das die Bilder mit vom Ablauf her viel zu schnell vorkommen.


Das verstehe ich nicht!
Was genau meinst du? Die Bilder kommen schneller als der Ton? Ändert sich das Phänomen mit der unterschiedlichen Motion Plus-Einstellungen?
Sephiroth86
Ist häufiger hier
#263 erstellt: 30. Jul 2012, 15:45
Nein das nicht. Aber das Bild SCHEINT sich schneller abzuspielen als Normal. Kommt mir jedenfalls so vor! Gut zu sehen bei Silent Hill am Anfang. Dort rennen die Schauspieler einfach schneller durch das Bild als Normal!

Der TV (Samsung UE40ES6100) in den Werkeinstellungen und Motion Plus auf Standard das gleiche Problem. Habe es dann auf Klar gestellt und es war wieder Normal!Mit diesen Einstellungen aus dem Beitrag bleibt es schneller egal auf was ich es stelle.
Markus9115
Ist häufiger hier
#264 erstellt: 30. Jul 2012, 21:46
@Didee
Was ist Deine Meinung zu den Einstellungen für den 7 xxxx
Von Audio-Video?
Was meinst Du mit dem Satz Yoda ?Gruß Markus
>Spider<
Inventar
#265 erstellt: 30. Jul 2012, 22:05
Die sind murks, ist doch offensichtlich.
Der_Zopf
Ist häufiger hier
#266 erstellt: 31. Jul 2012, 17:37

Muchacho11 schrieb:


ausserdem hat der UE55ES8090 so gut wie kein clouding, da muss man schon ganz genau hin schauen.
wenn man bei dem tv lästiges clouding feststellt, sollte man mal überlegen den tv zurück zu bringen, denn das ist dann nicht normal.
ich habe kein cloudiing.


Also wer bei einem Edge LED Tv (was auch immer er kosten mag) sowas nicht sieht der ist bestimmt Lichtunempfindlich
oder ist Solariumgeschädigt

Also Ökosensor und 10p gottseidank.



[Beitrag von Der_Zopf am 31. Jul 2012, 19:45 bearbeitet]
cobra82
Stammgast
#267 erstellt: 06. Aug 2012, 03:38
gibt es mittlerweile gute bildeinstellung für den UE46ES7090/7000

bei mir ist der schwarzwert bei den schwarzen balken oben und unten nicht so schwarz wie bekommen ich es denn hin? habe diese einstellung zurzeit.

Bildmodus: Film
Hintergrundbel.:12 (mit Ökosensor "on")
Kontrast: 96
Helligkeit: 46
Schärfe: 19 (bei Schärfe >20 wird das HD-Bild vom BD-Player überschärft)
Farbe: 49
Farbton R/G: 50/50
Bildschirmanp.:Bildschirmanpassung (kein Overscan=Pixel für Pixel)
Optimalkontrast: aus
Schwarzton: aus
Hautton: 0
Nur RGB-Modus : aus
Farbraum: auto
Weißabgleich:uv (demnächst probiere ich mal die Gain-Einstellungen der VIDEO)
10p Weißabgleich: aus
Gamma : -1 (-2 läßt die Farbdetails m.M. zu doll absaufen)
xvYCC: ein (keine sichtbaren Auswirkungen ob ein oder aus)
Bewegungsbel..: aus (Stromkosten sparen auf Kosten Bildquali - nö!)
Schwarzverstärker: aus
Farbton : warm1 (warm2 ist mir viel zu gelb/braun-stichig)
digit. Rauschfilter: aus
MPEG-Rauschfilter: aus
HDMI Schwarzp.: normal
Filmmodus: ausgegraut, warum das eigentlich im Modus Film?
Benutzerdefiniert:klar (perfekte 24p-Wiedergabe,auch kein 40s-Ruckler)
Unschärfeminderung: unverändert (noch nicht damit experimentiert)
Judderminimierung : unverändert
LED Motionplus : ein
>Spider<
Inventar
#268 erstellt: 06. Aug 2012, 07:50

cobra82 schrieb:

bei mir ist der schwarzwert bei den schwarzen balken oben und unten nicht so schwarz wie bekommen ich es denn hin? habe diese einstellung zurzeit.

Schwarzpunkt einstellen, ich meine dass das Wie hier im Thread steht.



Filmmodus: ausgegraut, warum das eigentlich im Modus Film?

Hat mit Modus Film nichts zutun, sondern ob i oder p zugespielt wird.


[Beitrag von >Spider< am 06. Aug 2012, 07:51 bearbeitet]
nichtswisser
Stammgast
#269 erstellt: 06. Aug 2012, 08:21
Hiho,

hat denn schon wer vernünftige Einstellungen für den UE32ES5700 und Digital SAT und kann diese hier teilen oder kann ich bedenkenlos Einstellungen der größeren Modelle nehmen?

Merci.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . 20 . 30 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
SAMSUNG 7/8er F-Serie 2013 - Einstellungsthread
CHL am 09.04.2013  –  Letzte Antwort am 30.09.2016  –  1354 Beiträge
SAMSUNG 6/7/8er D-Serie 2011 - Einstellungsthread
djbeat am 06.04.2011  –  Letzte Antwort am 15.04.2018  –  1267 Beiträge
Samsung 8er oder 6 Serie?
kaisinho am 09.01.2012  –  Letzte Antwort am 11.01.2012  –  26 Beiträge
SAMSUNG 6/7/8er D-Serie 2011 - Erfahrungsthread
give am 31.03.2011  –  Letzte Antwort am 26.06.2020  –  5487 Beiträge
SAMSUNG 6/7/8er D-Serie 2011 - Erfahrungsthread
heidorn am 30.10.2012  –  Letzte Antwort am 30.10.2012  –  3 Beiträge
Bildeinstellung Samsung 8er Serie
Chemie_Girl am 19.12.2011  –  Letzte Antwort am 19.12.2011  –  2 Beiträge
Samsung ES-Serie 2012 Infothread
Kampi4 am 10.01.2012  –  Letzte Antwort am 07.04.2012  –  5 Beiträge
Qual der Wahl: 46" 7 oder 8er Serie?
Megabug am 21.03.2009  –  Letzte Antwort am 23.03.2009  –  8 Beiträge
Einstellungsthread SAMSUNG UE55B7020
NobodyCares am 07.10.2009  –  Letzte Antwort am 07.10.2009  –  3 Beiträge
Samsung ES6300 Einstellungsthread
jo78 am 06.06.2012  –  Letzte Antwort am 06.02.2013  –  12 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.353