Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 . 20 . 30 . Letzte |nächste|

SAMSUNG 6/7/8er ES-Serie 2012 - Einstellungsthread

+A -A
Autor
Beitrag
nichtswisser
Stammgast
#269 erstellt: 06. Aug 2012, 08:21
Hiho,

hat denn schon wer vernünftige Einstellungen für den UE32ES5700 und Digital SAT und kann diese hier teilen oder kann ich bedenkenlos Einstellungen der größeren Modelle nehmen?

Merci.
stawa
Stammgast
#270 erstellt: 06. Aug 2012, 08:32
@nichtswisser

Probier doch einfach ein paar Einstellungen aus diesem Thread aus und du wirst sehen, ob das Bild dir gefällt!
TDO
Inventar
#271 erstellt: 06. Aug 2012, 08:56

cobra82 schrieb:
bei mir ist der schwarzwert bei den schwarzen balken oben und unten nicht so schwarz wie bekommen ich es denn hin? habe diese einstellung zurzeit.


Auf Bildmodus Standard wechseln.
Das globale Microdimming kann leider nicht direkt beeinflußt werden.
stawa
Stammgast
#272 erstellt: 06. Aug 2012, 09:06
Ich hatte gestern Abend ein merkwürdiges Phänomen.

Der Film lief schon ca. eine halbe oder dreiviertel Stunde und plötzlich bekam ich einen ca. 10-15 cm breiten horizontalen dunklen Steifen in der oberen Hälfte des Bildes. Gerade bei hellen Bildern war dieser Streifen gut sichtbar.

Ein kurzer Wechsel beim Bildmodus von Film auf Standard und wieder zurück ergab keine Besserung.

Erst nachdem ich meinen Fernseher ausgeschaltet hatte und danach wieder in Betrieb nahm, war der Streifen verschwunden.

Kennt noch jemand das Problem und was war eigentlich passiert?
-Didée-
Inventar
#273 erstellt: 06. Aug 2012, 09:43

TDO schrieb:
Das globale Microdimming kann leider nicht direkt beeinflußt werden.

Ganz sicher? Da ist doch noch die Option "Schwarzverstärker", die vielleicht das MicroDimming de/aktiviert?
Die altbekannte Option "Schwarzton" gibt es ja immer noch, also muss "Schwarzverstärker" nochmal etwas anderes sein.

Unzählige Besitzer von ES-Geräten mit MicroDimming hier im Forum, die Serie schon ein halbes Jahr auf dem Markt, und noch immer herrscht Rätselraten über die Funktionen.
Nee, nee, nee, was für ein Saftladen. (Scherz)
cobra82
Stammgast
#274 erstellt: 06. Aug 2012, 11:03
welche schwarzton denn? bei mir steht hdmi schwarzp. normal und ausgeraut?
-Didée-
Inventar
#275 erstellt: 06. Aug 2012, 11:36
Über HDMI kann entweder ein RGB-Signal, oder ein YCbCr-Signal übertragen werden. YCbCr ist sowieso immer [16,235], da wird die Pegel-Option nicht benötigt, deswegen ausgegraut. Nur wenn RGB übertragen wird, kann das Signal entweder Full-RGB [0,255] sein, oder "Studio Levels RGB" [16,235]. Nur bei RGB ist die Pegel-Option verfügbar, und muss entsprechend dem eingestellt werden, was der Player 'rausgibt.

Einfacher/schneller Weg zu Einstellen des Schwarzpunktes:

- zum Filmabspann springen, Stelle mit nicht allzuviel Text suchen, Standbild.
- Helligkeit langsam schrittweise verringern. Solange man sehen kann, dass der schwarze Hintergrund dadurch dunkler wird, macht man weiter. An dem Punkt, an dem der Hintergrund nicht mehr dunkler wird, hat man den nativen/minimalen Schwarzpunkt erreicht. (Vorausgesetzt es ist ein "normaler" Abspann, bei dem Schwarz auch wirklich schwarz ist.)

Schwarzpunkt liegt bei Samsung normalerweise bei Helligkeit=45 (deswegen auch Standard-Vorgabe, die ist korrekt), aber bis +/-2 Punkte Abweichung könnten evtl. schon mal drin sein. Man weiß ja nie.
Pimboli1975
Ist häufiger hier
#276 erstellt: 06. Aug 2012, 11:39
Schwarzverstärker? Kann jetzt nicht nachschauen aber ich meine das mein ES7090 diesen Menüpunkt nicht hat....

Was mir noch nicht ganz klar ist, ist der Unterschied zwischen HGB mit Ökosensor auf an und Micro Dimming.
Beides Regelt iwie die Helligkeit des gesamten Bildes. Der Ökosensor halt nach der Umgebungsbeleuchtung und Micro Dimming nach der Helligkeit des Film Materilas?!
-Didée-
Inventar
#277 erstellt: 06. Aug 2012, 12:15
Fast richtig. Die Regelung der Bildbeleuchtung abhängig vom Bildinhalt ist global Dimming. (Weil sie das Bild "als ganzes", also "global", heller oder dunkler macht.)
Micro-Dimming ist eine Bildbearbeitung bei der "kleine Bildbereiche" untersucht und angepasst werden.

Der ES8090 hat sicher die Option Schwarzverstärker. Es wäre möglich, dass der 7090 sie nicht hat.

Vermutung:

8090: Schwarzverstärker:
Bildmodus "Standard" - immer "an" (ausgegraut / nicht wählbar) (?)
Bildmodus "Film" - wählbar "an" oder "aus" (Vorgabe "aus")

7090: Schwarzverstärker:
Bildmodus "Standard" - immer "an"
Bildmodus "Film" - immer "aus"

7090: Option sowieso niemals einstellbar --> deswegen nicht im Menü aufgeführt


^Ist überwiegend Spekulation^ (ich hab keinen ES, nur nen 6er D). Wer's genauer weiß, bitte korrigieren ...


[Beitrag von -Didée- am 06. Aug 2012, 12:15 bearbeitet]
ArmyOfMe
Ist häufiger hier
#278 erstellt: 06. Aug 2012, 13:29

-Didée- schrieb:

...
Vermutung:
...

7090: Schwarzverstärker:
Bildmodus "Standard" - immer "an"
Bildmodus "Film" - immer "aus"
...


Ich habe einen ES7090 und Ihre Vermutung ist richtig, Sir!

Ich war zunächst auf 'Standard' und bin dann auf 'Film' gewechselt, weil mich das gesamte Abdunkeln des Bildes manchmal störte (Szenario: helle Schrift - dunkler Hintergrund). Bin dann aber doch zurück zu 'Standard', weil das Global-Dimming - nach meinem Geschmack - ein "homogeneres" Schwarz bei reduzierter Beleuchtung im Wohnzimmer zeichnet.

Zu der "Abstellmöglichkeit": Es gibt unter "Menü" --> "Bild" --> "Erweiterte Einstellungen" gaaaaanz am Ende die Option "Schwarzverstärker" evtl. könnte das ein Kandidat sein. Ich weiß im Moment nur, dass diese Option in einem der beiden Modi deaktiviert (ausgegraut) ist.
-Didée-
Inventar
#279 erstellt: 06. Aug 2012, 13:47
Sir! Nein, Sir! Meine Vermutung war falsch! (Den 7090 betreffend.)

Es haben also der 8090 und auch der 7090 die Option Schwarzverstärker, wie von Dir gerade bestätigt.

Das andere, das Global Dimming, DAS lässt sich bei den ES sowieso nicht mehr kontrollieren.
Global Dimming ES-Serie: Bildmodus "Standard" = "immer an" , Bildmodus "Film" = "immer aus".
TDO
Inventar
#280 erstellt: 06. Aug 2012, 14:26

-Didée- schrieb:
Die altbekannte Option "Schwarzton" gibt es ja immer noch, also muss "Schwarzverstärker" nochmal etwas anderes sein.


Die Option wurde in den aktuellen Firmwareversionen weg optimiert.

siehe: http://www.hifi-foru..._id=151&thread=22594
nunauchdabei
Hat sich gelöscht
#281 erstellt: 06. Aug 2012, 14:32
Hallo, habe folgende Einstellungen bei meinem Samsung UE32ES5700, mit den Testbildern von BUROSCH Audio-Video-Technik, gemacht, und für mich soweit gut.
Bildmodus Standard
Hintergrundbeleuchtung 14
Kontrast 100
Helligkeit 52
Schärfe 50
Farbe 50
Farbton G50 R50
Optimalkontrast Gering
Schwarzton Aus
Hautton 0
Nur RGB-Modus Aus
Farbraum Nativ
Wißabgleich alle 25
Gamma 0
Bewegungsbel. Aus


[Beitrag von nunauchdabei am 06. Aug 2012, 14:34 bearbeitet]
dictamnus
Stammgast
#282 erstellt: 06. Aug 2012, 14:36

nunauchdabei schrieb:
Hallo, habe folgende Einstellungen bei meinem Samsung UE32ES5700, mit den Testbildern von BUROSCH Audio-Video-Technik, gemacht, und für mich soweit gut.


und die einstellungen deines models stimmen mit die der 6/7/8er ES-serie überein?
nunauchdabei
Hat sich gelöscht
#283 erstellt: 06. Aug 2012, 15:03
hallo dictamnus ,

das kann ich dir leider nicht sagen, hatte mir heute halt die Tesbilder runtergeladen und danach das Bild eingestellt. Habe die Werte dann kurz hier reingestellt, da zu Anfang jemand nach Werten für den Ue32Es5700 fragte.
-Didée-
Inventar
#284 erstellt: 06. Aug 2012, 15:14
@TDO
Oh-ha! Das erklärt perfekt, warum manche die Option haben, andere aber nicht.
In Sachen "Transparenz" darüber, was der TV eigentlich mit dem Bild macht (oder auch nicht), ist's natürlich ein Desaster ...
ArmyOfMe
Ist häufiger hier
#285 erstellt: 06. Aug 2012, 15:23
Tja manchmal sollte man nicht nur lesen, sondern auch verstehen... sry.

Und ja, meine Firmware ist schon älter, da ich keine Probleme hatte und Firmware-Updates ohne Release-Notes eher skeptisch gegenüberstehe.
Sephiroth86
Ist häufiger hier
#286 erstellt: 06. Aug 2012, 15:39
Hat denn jemand nun ein wirklich guten Einstellungstipp für den ES6100 für Bluray und Gaming?
Wäre nicht schlecht wenn dieses "Vorspuhl x1.2 Phänomen" auch dabei verschwindet...^^
TDO
Inventar
#287 erstellt: 07. Aug 2012, 09:41

-Didée- schrieb:

In Sachen "Transparenz" darüber, was der TV eigentlich mit dem Bild macht (oder auch nicht), ist's natürlich ein Desaster ...


Das kannst laut sagen.
Durfte ja für einen Freund sein Gerät kalibrieren.
Zum Glück haben mich dann ein paar Forenmitglieder etwas erleuchtet was sich hinter den kryptischen Begriffen und Erklärungen verbirgt.
Falls Interesse besteht kann ich mal die damaligen Messergebnisse herauskramen.
Hab am ersten Abend nur mal die Standardwerte vermessen um herauszubekommen was sich dahinter versteckt. (Schwarzwert Standard/Film, Gammaeinstellungen, Farbton, usw.)
cobra82
Stammgast
#288 erstellt: 07. Aug 2012, 10:32
unter bildeinstellung gibt es ein punkt da steht schwarzton und den kann ich auf max. dunkel einstellen, ist es damit gemeint mit schwarzverstärker?
-Didée-
Inventar
#289 erstellt: 07. Aug 2012, 11:33
Nein. "Schwarzton" ist ein ganz einfacher Primitiv-Filter, der -- bei ansonsten korrekt eingestelltem Bild -- sehr dunkle Farbtöne auf Voll-Schwarz 'runterprügelt und Schattendetail absaufen lässt..
(Bzw. einen dunkleren Schwarzton erzwingt, wenn man das Bild eigentlich zu hell eingestellt hat.)

Die Frage war, ob das High-Tec- (hihihi) - Feature "Micro-Dimming" über den separaten Parameter Schwarzverstärker ein/aus-geschaltet werden kann. Aber, da dieser Parameter in den neuen Firmware's gar nicht mehr drin ist, ist die Frage eigentlich nimmer gar so wichtig ....
nichtswisser
Stammgast
#290 erstellt: 08. Aug 2012, 10:41

nunauchdabei schrieb:
Hallo, habe folgende Einstellungen bei meinem Samsung UE32ES5700, mit den Testbildern von BUROSCH Audio-Video-Technik, gemacht, und für mich soweit gut.
Bildmodus Standard
Hintergrundbeleuchtung 14
Kontrast 100
Helligkeit 52
Schärfe 50
Farbe 50
Farbton G50 R50
Optimalkontrast Gering
Schwarzton Aus
Hautton 0
Nur RGB-Modus Aus
Farbraum Nativ
Wißabgleich alle 25
Gamma 0
Bewegungsbel. Aus


Thx... hab die mal als Ausgang genommen und bei mir mom für SAT folgendes im Einsatz:

Bildmodus Standard
Hintergrundbeleuchtung 16
Kontrast 95
Helligkeit 48
Schärfe 40
Farbe 45
Farbton G50 R50
Optimalkontrast Gering
Schwarzton Aus
Hautton 0
Nur RGB-Modus Aus
Farbraum Nativ (auto)
Wißabgleich alle 25
Gamma 0
Bewegungsbel. Aus

Schwarzverstärker: Aus
Farbton : warm1
LED Motionplus : Aus

Menu: System
Öko-Lösung
Öko-Sensor Ein, Min. Hintergr.bel. 8
nunauchdabei
Hat sich gelöscht
#291 erstellt: 10. Aug 2012, 09:38
Hallo,
nun, nach einigen Tagen habe ich für mich die optimalen Einstellungen bei meinem
Samsung UE32ES5700 gefunden :

Bildmodus Standard
Hintergrundbeleuchtg. 11
Kontrast 100
Helligkeit 52
Schärfe 40
Farbe 50
Farbton (G/R) G50 R50
Energiesparmodus Aus
Öko-Sensor Aus
Schwarzton Aus
Optimalkontrast Mittel
Gamma 0
Nur RGB-Modus Aus
Farbraum Nativ
Weißabgleich Alle 25
Hautton 0
Led Motion Plus Aus
Farbtemperatur Normal
Digitaler Rasuschfilter Auto
Mpeg Rauschfilter Auto
Hdmi Schwarzpunkt Gering
Fimmodus Aus
Spielemodus Aus
Menütransparenz Hoch
Ton-Fedback Gering
Bedienfeldsperre Aus
Bootlogo Ein
Anynet+(HDMI-CEC) Ein
Automatisch ausschalten Ja
Empfänger Aus


[Beitrag von nunauchdabei am 10. Aug 2012, 09:42 bearbeitet]
jetta2_g60
Ist häufiger hier
#292 erstellt: 16. Aug 2012, 15:49
Hallo Leute,

hat hier vielleicht jemand gute Einstellungen für den UE32ES6100?
RuHe
Stammgast
#293 erstellt: 16. Aug 2012, 15:53
dann schließe ich mich auch mal den "dummen"fragestellern" an:

beste einstellungen ( und gern tipps ) zum
Samsung UE40ES7090

ich habe bei der CB ? eine beste einstellung für den 50"
gefunden,
kann man das einfach so 1:1 für den 40" übernehmen?

DANKE

RuHe
stefanstick2
Stammgast
#294 erstellt: 16. Aug 2012, 16:30
Mit der Öko-Lösung ->Öko-Sensor Ein, Min. Hintergr.bel. 8 habe ich das nervige Clouding in den Griff bekommen.
jetta2_g60
Ist häufiger hier
#295 erstellt: 16. Aug 2012, 17:57

jetta2_g60 schrieb:
Hallo Leute,

hat hier vielleicht jemand gute Einstellungen für den UE32ES6100?


keiner einen Tip?

Und welche 3d Brillen passen denn zu diesem Gerät?
>Spider<
Inventar
#296 erstellt: 16. Aug 2012, 18:04

jetta2_g60 schrieb:


keiner einen Tip?


Doch, selber einstellen -> AVSHD709
jetta2_g60
Ist häufiger hier
#297 erstellt: 16. Aug 2012, 18:51

_spiderschwein: schrieb:

jetta2_g60 schrieb:


keiner einen Tip?


Doch, selber einstellen -> AVSHD709


spitzen tip
Rohliboy
Inventar
#298 erstellt: 16. Aug 2012, 19:21

jetta2_g60 schrieb:


spitzen tip

Wieso, spiderschwein hat doch recht. Die besten Einstellungen sind die, die du bei deinem TV unter deinen Seh- und Lichtbedingungen mit einem Testbild ermittelt hast. Die Einstellungen anderer Leute zunehmen ist doch Murks. Du fragst doch in einem Autoforum auch nicht nach den besten Sitzeinstellungen für deinen Autotyp, oder?
jetta2_g60
Ist häufiger hier
#299 erstellt: 17. Aug 2012, 06:43
Ich hätte eben mal gute Grundsettings gebraucht.
Denn wen ich momentan die Zeit hätte um alles haarklein selbst ein zu stellen,
hätte ich bestimmt hier nicht gepostet!
>Spider<
Inventar
#300 erstellt: 17. Aug 2012, 07:55

jetta2_g60 schrieb:
Ich hätte eben mal gute Grundsettings gebraucht.

Bildmodus Film mit Standardeinstellungen -> fertig.
stefanstick2
Stammgast
#301 erstellt: 17. Aug 2012, 08:14
Dann ist Motion Plus ja auf Standard. Bei Filmen ist das Igitt. Lieber Benutzerdefiniert 10 und 0
>Spider<
Inventar
#302 erstellt: 17. Aug 2012, 09:10
Dann hat man massives Ruckeln. Dann lieber klar
stefanstick2
Stammgast
#303 erstellt: 17. Aug 2012, 09:40
Ich habe kein massives Ruckeln. Sind auch die empfohlenen Einstellungen von der audiovision.
-Didée-
Inventar
#304 erstellt: 17. Aug 2012, 12:46
Vielleicht sollte man statt ruckeln eher "strobing" oder "rattern" sagen. Halt eben der ganz normale Film-Judder ...

... der mit den MoPlus-Einstellungen 10/0 sogar noch verstärkt wird. Der "Unschärfe"-Regler von MoPlus dient vom Grundprinzip her dazu, den in der Quelle vorhandenen optischen Motion-Blur an die Zwischenbildberechnung anzugleichen. (Wenn ein Film mit 180° Shutter aufgenommen wurde, und man verdoppelt die Bildzahl durch Zwischenbildberechnung, dann hat man MotionBlur-technisch das Äquivalent einer 360°-Shutter Aufnahme.)

10/0 berechnet keine Zwischenbilder (--> das "Film-Rattern" bleibt gleich), aber reduziert trotzdem den in der Quelle vorhandenen Motion-Blur (--> was das Film-Rattern noch verstärkt.)

==> 10/0 ist eigentlich Blödsinn, soweit es Film- bzw. Progressiv- Inhalte angeht.

Bei Video-Inhalten (Sport Nachrichten Liveshows etc) ist's wieder eine andere Geschichte.
stefanstick2
Stammgast
#305 erstellt: 17. Aug 2012, 12:52
@Didée:

Eigenartig ist wirklich nur das die audiovision explizit auf diese Einstellung für HD Blu-ray Filme schauen immer wieder hinweist.

Was ich wirklich nicht mag, sind diese Bildbeschleunigungs (Soap) Effekte bei Filmen. Bei der Einstellung klar treten diese Effekte gehäuft auf.

Was würdest Du denn für Filmsfans in der Einstellung benutzerdefiniert empfehlen?
-Didée-
Inventar
#306 erstellt: 17. Aug 2012, 13:07
Ist mir auch schon aufgefallen, dass in AudioVision immer 10/0 verwendet wird. Und ja, ich finde das ebenfalls sehr merkwürdig.

"Empfehlen" tu' ich gar nichts. Für das Problem (Netzhautunschärfe bei 24/25 Hz Progressive) gibt es keine endgültige Lösung ohne Nebeneffekte. Es gibt nur Kompromisse, entweder in die eine, oder in die andere Richtung.

Mein Kompromiss ist Benutzerdefiniert 5/5. (Mit 10/0 würde ich mir keinen Film anschauen wollen.)
dictamnus
Stammgast
#307 erstellt: 17. Aug 2012, 13:17
stefanstick, ich kann dich gut verstehen!

bei dem interlaced-sender-material geh ich auch auf benutzerdefiniert 10/1
bei progressivem-sender-material muss ich auf 'klar' stellen
damit ich nicht diesen soap-effekt auf der einen seite oder juddern auf der anderen seite habe

in diesem zusammenhang die frage:

wie komm ich am schnellsten zu den einstellungen in motion plus?
geht das irgendwie schneller, als sich durch das gesamte menü hangeln zu müssen?


[Beitrag von dictamnus am 17. Aug 2012, 13:18 bearbeitet]
stefanstick2
Stammgast
#308 erstellt: 17. Aug 2012, 13:25
10/1 ist bei mir gerade die Grenze. Ich bin halt Purist.
jetta2_g60
Ist häufiger hier
#309 erstellt: 17. Aug 2012, 15:23
Also ich habe jetzt mal ein paar Settings getestet und habe was passables gefunden.
Da ich den TV auch als PC Monitor zum Gamen nutze und zum Surfen,könnt ihr mir sagen was noch zwingend an oder aus sein sollte bei den Einstellungen?

Was mich noch stört,ich habe einen leichten Blaustich,wie bekommt man diesen denn weg?

Danke


[Beitrag von jetta2_g60 am 17. Aug 2012, 15:33 bearbeitet]
>Spider<
Inventar
#310 erstellt: 17. Aug 2012, 16:02
Die Farbtemperatur wärmer stellen oder beim Weißabgleich blau reduzieren.
jetta2_g60
Ist häufiger hier
#311 erstellt: 17. Aug 2012, 17:14
Hey Spider,

danke dir genau das war es.

Hab beim Gamen leichte Schlierenbildung.

Was kann ich dagegen noch machen.
Bildverschlechterer sind eigentlich alles aus
husi99
Stammgast
#312 erstellt: 17. Aug 2012, 18:17
Hast du mal den Spielemodus getestet (System -> Allgemein -> Spielemodus)?
Ohne den brauche ich z.B. Rockband gar nicht erst in die PS3 packen...


[Beitrag von husi99 am 17. Aug 2012, 18:18 bearbeitet]
#hifi_fan
Stammgast
#313 erstellt: 18. Aug 2012, 13:00
Hallo,

Gibt es hier irgendwo perfekte Einstellungen für einen 55ES6890 ? Über die Suche finde ich leider höchstens andere 6er Serien.
kuhl99
Stammgast
#314 erstellt: 19. Aug 2012, 16:42
Warum kann ich beim UE55ES8090 beim Blu Ray schauen den Film Modus nicht aktivieren?
Und LED Motionplus schaltet von ein auf aus?
-Didée-
Inventar
#315 erstellt: 19. Aug 2012, 17:14

kuhl99 schrieb:
Warum kann ich beim UE55ES8090 beim Blu Ray schauen den Film Modus nicht aktivieren?

"Filmmodus" ist ein Kontrollelement für den Deinterlacer. Deinterlacer = Verarbeitung von Halbbild-basiertem Eingangssignal. (Das TV-Bildsignal ist immer interlaced.)

Blu-ray ist (fast) immer progressiv. Da gibt's für den Deinterlacer nichts zu tun, deswegen ist Filmmodus deaktiviert.


Und LED Motionplus schaltet von ein auf aus?

Weil alle Bildeinstellungen für jeden Signaleingang separat gespeichert werden. Wenn Du also z.B. LED-MoPlus für normalen TV-Betrieb aktiviert hast, dann muss es für den HDMI-Eingang des BD-Players nochmal separat aktiviert werden. Genauso wie *alle anderen* Bildparameter auch.
kuhl99
Stammgast
#316 erstellt: 19. Aug 2012, 17:23
Ich habe alle HDMI Eingänge separat gespeichert.
Bei normaler DVD kommt LED Motionplus an wenn ich eine Blu Ray einlege und sie startet kann man sehen wies von ein auf aus schaltet.Diese Blu Ray ist normal und gleichzeitig eine 3D Disc.


[Beitrag von kuhl99 am 19. Aug 2012, 17:55 bearbeitet]
-Didée-
Inventar
#317 erstellt: 19. Aug 2012, 18:01
Kann durchaus sein, dass bei einer 3D-Disk das LED-MoPlus automatisch geregelt wird. (Der Mechanismus kann benutzt werden, um den Crosstalk der Shutter-Technik zu vermindern.)

Wie es in der Praxis IST, weiß ich aber auch nicht. Ich nutze kein 3D.
kuhl99
Stammgast
#318 erstellt: 19. Aug 2012, 18:06
Ok!
Du hast ja nicht den gleichen LCD wie ich?Oder?
Sonst wäre ich auf deine Bild Einstellungen gespannt?
-Didée-
Inventar
#319 erstellt: 19. Aug 2012, 18:21
Nö, das hatten wir doch schon. Ich 'nen D6, Du 'nen ES7 oder ES8.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 . 20 . 30 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
SAMSUNG 7/8er F-Serie 2013 - Einstellungsthread
CHL am 09.04.2013  –  Letzte Antwort am 30.09.2016  –  1354 Beiträge
SAMSUNG 6/7/8er D-Serie 2011 - Einstellungsthread
djbeat am 06.04.2011  –  Letzte Antwort am 15.04.2018  –  1267 Beiträge
Samsung 8er oder 6 Serie?
kaisinho am 09.01.2012  –  Letzte Antwort am 11.01.2012  –  26 Beiträge
SAMSUNG 6/7/8er D-Serie 2011 - Erfahrungsthread
give am 31.03.2011  –  Letzte Antwort am 26.06.2020  –  5487 Beiträge
SAMSUNG 6/7/8er D-Serie 2011 - Erfahrungsthread
heidorn am 30.10.2012  –  Letzte Antwort am 30.10.2012  –  3 Beiträge
Bildeinstellung Samsung 8er Serie
Chemie_Girl am 19.12.2011  –  Letzte Antwort am 19.12.2011  –  2 Beiträge
Samsung ES-Serie 2012 Infothread
Kampi4 am 10.01.2012  –  Letzte Antwort am 07.04.2012  –  5 Beiträge
Qual der Wahl: 46" 7 oder 8er Serie?
Megabug am 21.03.2009  –  Letzte Antwort am 23.03.2009  –  8 Beiträge
Einstellungsthread SAMSUNG UE55B7020
NobodyCares am 07.10.2009  –  Letzte Antwort am 07.10.2009  –  3 Beiträge
Samsung ES6300 Einstellungsthread
jo78 am 06.06.2012  –  Letzte Antwort am 06.02.2013  –  12 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.910