Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 36 37 38 39 Letzte

SAMSUNG 6/7/8er ES-Serie 2012 - Einstellungsthread

+A -A
Autor
Beitrag
Mike500
Inventar
#1971 erstellt: 02. Nov 2017, 22:45
Wenn dir diese Dinge sehr wichtig sind, dann hol dir einmal einen richtig guten externen Receiver. Du wirst bei den meisten TVs nicht 100% glücklich werden mit den internen Tunern. Schau mal hier, das sind Top-OLED-Geräte: https://www.youtube.com/watch?v=WNl00qQU-5U#t=2m57s

Ich hatte einen einfachen externen Receiver mit PVR für schlappe 35 Euro (EDISION proton T265 LED) bei mir am DVB-C ausprobiert, der hatte 10x schnellere Umschaltzeiten, sowas Schnelles habe ich noch auf keinem Flachbildfernseher bei digitalem Empfang erlebt! Gut, für einen Receiver mit vielen Features und Mehrfachempfang muss man weitaus mehr ausgeben, aber dann brauchst du beim TV nicht mehr auf solche Sachen achten.
Dreamweaver
Stammgast
#1972 erstellt: 10. Nov 2017, 22:08
Danke für den Tipp mit dem Edison-Receiver.

Mal schauen. Evtl. tauschen wir den 60" gegen einen 55" (Samsung UE55MU8009)

OLED-Geräte schön und gut. Aber meine Budgetgrenze für TV hab ich von 1500 auf 1000 runter geschraubt, da ich bei diesem 4-5 Jährigen Wechsel nicht mehr bereit bin soviel dazu zu buttern...
Mike500
Inventar
#1973 erstellt: 11. Nov 2017, 01:31
Das Video vom OLED-Gerät habe ich nur verlinkt, weil man dort sieht, dass selbst diese viel zu langsam umschalten.
Ash-Zayr
Stammgast
#1974 erstellt: 10. Feb 2018, 00:21
Hallo,
ich habe, wie schon vor Jahren hier in diesem Thread geschildert, den UE55ES6300.
Inzwischen habe ich längst ein NAS, und der Samsung streamt recht brav die Inhalte als DLNA Gerät. Aber in einer Hinsicht müsste ich dieses Gerät sofort auf den Müll werfen....Aspect Ratio!
Im normalen TV Betrieb am SAT-Receiver oder auch meinetwegen über HDMI Blue Ray Player kann ich in den ja Eingangs/Quellen-spezifischen Settings das Bildseitenverhältnis einstellen, falls nötig. Das war es aber nie, da ich "Bildanpassung" eingestellt habe, statt womöglich direkt 16:9. Damit wird immer 100% das originale Bild dargestellt.
Wenn ich nun aber streame per DLNA vom NAS oder auch über den smarthub maxdome und amazon, ist die Option der Aspect Ratio deaktiviert und nicht aufrufbar, ohne dass ersichtlich ist, welchen Modus der TV da nun zwangs-anordndet. Geht auch alles gut, solange man Material schaut, was tatsächlich 16:9 oder Breitbild ist....aber auf meinem NAS liegt 4:3 Video-Material, welches der Samsung nun gnadenlos und unbeinflussbar auf Breitbild streckt.....Ergebnis ist optische Grütze.

Warum ist bei DLNA Quellen oder dem interen smart hub-streaming über Internet die Aspect Ratio nicht mehr anwählbar? Kann ich noch etwas tun? Ansonsten gilt der TV als ausgemustert weil uralt....

Ash
Dreamweaver
Stammgast
#1975 erstellt: 07. Jan 2019, 03:53
musst den Eingang PC wählen, da geht das Bild 1:1 durch

ich bin anspruchsvoll und habe den TV jetzt seit fast 6 Jahren aber ich find ihn immer noch gut und ausreichend.

Nur beim TV-Zappen finde ich ihn zu langsam. Da finde ich doch den LG OLED mit WebOS 4 wesentlich besser - wird wohl irgendwann mein nächster im Downsizing-Projekt
KthAxel88
Stammgast
#1976 erstellt: 26. Dez 2019, 20:28
Hallo, da ich mir letztes Jahr ein Qled von Samsung besorgt habe und meine Eltern den UE55ES6800 von 2012 von mir bekamen, wollte ich das Internet wieder einstellen für Netflix, leider verbindet sich der TV nicht mit den Congster wifi Modul, er findet es zwars, Passwort kann ich eingeben, verbindet sich aber nicht mit den Gerät und somit auch nicht mit den Internet.

Ip usw. habe ich wieder auf automatisch gestellt, da ich damals kein Internetverbindung permanent haben wollte mit dem TV, habe ich mal irgendwas eingestellt, weiß aber leider nicht mehr was genau, könnte es an der 2,4GHz und 5GHz Einstellung am Router liegen, weil das kann ich leider am Router nicht ändern?
KthAxel88
Stammgast
#1977 erstellt: 10. Feb 2020, 11:07
Hallo, da ich mir letztes Jahr ein Qled von Samsung besorgt habe und meine Eltern den UE55ES6800 von 2012 von mir bekamen, wollte ich das Internet wieder einstellen für Netflix, leider verbindet sich der TV nicht mit den Congster wifi Modul, er findet es zwars, Passwort kann ich eingeben, verbindet sich aber nicht mit den Gerät und somit auch nicht mit den Internet.

Ip usw. habe ich wieder auf automatisch gestellt, da ich damals kein Internetverbindung permanent haben wollte mit dem TV, habe ich mal irgendwas eingestellt, weiß aber leider nicht mehr was genau, könnte es an der 2,4GHz und 5GHz Einstellung am Router liegen, weil das kann ich leider am Router nicht ändern?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 36 37 38 39 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
SAMSUNG 7/8er F-Serie 2013 - Einstellungsthread
CHL am 09.04.2013  –  Letzte Antwort am 30.09.2016  –  1354 Beiträge
SAMSUNG 6/7/8er D-Serie 2011 - Einstellungsthread
djbeat am 06.04.2011  –  Letzte Antwort am 15.04.2018  –  1267 Beiträge
Samsung 8er oder 6 Serie?
kaisinho am 09.01.2012  –  Letzte Antwort am 11.01.2012  –  26 Beiträge
SAMSUNG 6/7/8er D-Serie 2011 - Erfahrungsthread
give am 31.03.2011  –  Letzte Antwort am 26.06.2020  –  5487 Beiträge
SAMSUNG 6/7/8er D-Serie 2011 - Erfahrungsthread
heidorn am 30.10.2012  –  Letzte Antwort am 30.10.2012  –  3 Beiträge
Bildeinstellung Samsung 8er Serie
Chemie_Girl am 19.12.2011  –  Letzte Antwort am 19.12.2011  –  2 Beiträge
Samsung ES-Serie 2012 Infothread
Kampi4 am 10.01.2012  –  Letzte Antwort am 07.04.2012  –  5 Beiträge
Qual der Wahl: 46" 7 oder 8er Serie?
Megabug am 21.03.2009  –  Letzte Antwort am 23.03.2009  –  8 Beiträge
Einstellungsthread SAMSUNG UE55B7020
NobodyCares am 07.10.2009  –  Letzte Antwort am 07.10.2009  –  3 Beiträge
Samsung ES6300 Einstellungsthread
jo78 am 06.06.2012  –  Letzte Antwort am 06.02.2013  –  12 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.113