Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 33 34 35 36 37 38 39 Letzte |nächste|

SAMSUNG 6/7/8er ES-Serie 2012 - Einstellungsthread

+A -A
Autor
Beitrag
rdy2watch
Neuling
#1821 erstellt: 28. Jun 2013, 20:03
Kurze Zwischenfrage:
Welche Einstellungen, die hier gepostet wurden, kann ich auf eine UE55ES6750 übertragen.
Vielleicht von einem ES7090 oder eher von einem ES6890 / 6710 ?
Es handel sich hierbei um eine Exklusiv Modell, könnte bei dem Geräte ein anders Panel verbaut worden sein?

Gruß und vielen Dank!
>Spider<
Inventar
#1822 erstellt: 28. Jun 2013, 21:55
Man kann Einstellungen grundsätzlich nie komplett 1:1 übertragen.
Dieser Thread gibt nur einen groben Überblickt, welche Settings ungefähr passen müssten.
rdy2watch
Neuling
#1823 erstellt: 28. Jun 2013, 23:18
Hi Spiderschwein,
das hab ich mir gedacht, selbst bei gleichem Modell wird es unterschiede geben und auch sind Geschmäcker verschieben. Aber einen kleine Anhaltspunkt, welcher der vielen Modell meinem ähnelt wer hilfreich.
idm
Hat sich gelöscht
#1824 erstellt: 28. Jun 2013, 23:50
Auf jeden Fall ein Setting der 6er Serie (ES). Da ab der 7er Serie ein vollkommen anderes Panel verbaut wird. Schon die matte Schicht verändert vieles, sodass Einstellungen der 7er oder 8er Serie zu 100% nicht funktionieren.

Übrigens ein Beispiel eines Bekannten von mir und dessen Freundin:

Beide wohnen zusammen in einem Haus, haben aber auch eigene Zimmer.
Sie hat ein ES Modell 6er Serie und er hat ein D Modell 6er Serie (das noch das Ultra Clear Panel hat).

Er hat bei Ihr mal seine Einstellungen ausprobiert und das Ergebnis war grausam. Nach viel Mühe hat er dann das Bild einigermaßen hinbekommen. Jedoch liegen immer noch Welten zwischen dem UCP und dem CCP.

Ich will hier nicht allen das Crystal Clear Panel madig machen, aber leider ist es so, dass es wesentlich schlechter ist, was man vielleicht nicht so direkt bemerkt, wenn man nicht den direkten Vergleich hat und es verlangt völlig andere Einstellungen, oder anders gesagt; man kann einstellen was man will, man bekommt nicht das Bild des UCP.

Ich würde jedem meiner Freunde, die ein TV der preiswerteren Sorte suchen von einem Samsung 6xxx abraten und empfehlen, sich mal bei anderen Firmen umzuschauen.

Das war 2011 noch anders. Trotz des Makels kein 3D HD zu können waren die 6500er in Punkto 2D Qualität mit der 7er und 8er Serie gleichzusetzen, weshalb ich auch eines gekauft habe.


[Beitrag von idm am 28. Jun 2013, 23:52 bearbeitet]
rdy2watch
Neuling
#1825 erstellt: 29. Jun 2013, 11:29
Vielen Dank,
also kann ich die Einstellungen zum 7090 nicht übertragen, also kann ich mich wohl eher an die Einstellung der 6710 Fraktion halten. Den soll es aber wohl nur in 50 Zoll geben!?
Rohliboy
Inventar
#1826 erstellt: 29. Jun 2013, 11:41
Die Bildgrösse spielt dabei erst einmal keine Rolle.

@idm
Ich widersprech dir ja nur ungerne, aber letztendlich landet man doch bei allen Samsung so ziemlich bei den gleichen Einstellwerten. Mit HBL 10-14, Kontrast 95, Helligkeit 45 und Farbe 45 ist man bei jedem Samy, egal welcher Serie schon mal auf dem richtigen Weg.
Dass deine Bekannten am ES6 nicht das gleiche Bild wie beim D6 erzeugen können ist dabei schon klar. Aber grundsätzlich ists bei allen Samys gleich, die persönlichen Vorlieben und Sehgewohnheiten mal weggelassen.


[Beitrag von Rohliboy am 29. Jun 2013, 11:41 bearbeitet]
idm
Hat sich gelöscht
#1827 erstellt: 29. Jun 2013, 12:19
@Rohliboy

Bei den Werten gebe ich dir Recht. Wobei insgesamt das Bild trotzdem dunkler erscheint und mein Bekannter seiner Freundin die HBL und Kontrast höher eingestellt hat.
Dann ging es mit der Schärfe weiter. Da das Bild nebenan gestochen scharf war wurde versucht es mit dem Schärferegler auszugleichen, was natürlich nicht funktionierte.

Deswegen bemerkte ich ja "man kann einstellen was man will, man bekommt nicht das Bild des UCP" und empfahl Einstellungen der 6er ES Serie als Ausgangsbasis.

Wie jedoch hier schon oft geschrieben, gibt es keine optimalen Einstellungen, da sie jeder subjektiv anders empfindet, sogar mit Messtechnik ermittelte Werte.

@rdy2watch

Übrigens sehe ich gerade, dass du ein 50" Modell hast?
Ich glaube gelesen zu haben, dass das wiederum ganz andere Panels sind als alle anderen.
Rohliboy
Inventar
#1828 erstellt: 29. Jun 2013, 13:36
@idm:prost
Ich wollte nur sagen, das die Grundsettings schon ziemlich gleich sind, egal welcher Samy.
rdy2watch
Neuling
#1829 erstellt: 29. Jun 2013, 17:38
@idm
Ich habe eine UE55ES6750!
Die Größe ist auch der Grund warum ich mich frag ob ich dasselbe Panel habe wie im 6710.
Dieses Model hat nämlich kein 55er. Deswegen auch meine ursprüngliche Frage bzgl. des Panels im 7090!?
HD-Fan_1965
Ist häufiger hier
#1830 erstellt: 17. Jul 2013, 16:19
Hallo zusammen,
ich habe den 55ES7090 und für den war gestern Nacht mal wieder ein Update on 2009. Dachte eigentlich da kommt nichts mehr wegen der neuen Serie LG an Alle


[Beitrag von HD-Fan_1965 am 17. Jul 2013, 16:20 bearbeitet]
eStyle
Inventar
#1831 erstellt: 17. Jul 2013, 22:43
Berichte mal - falls es Fehler geben sollte, warte ich mit dem Update meines ES8090!
HD-Fan_1965
Ist häufiger hier
#1832 erstellt: 21. Jul 2013, 11:23
Guten Morgen an ALLE ich habe da ein Problem und vlt. kann mir jemand von Euch weiterhelfen. Habe gestern mein Evolution KIT bekommen jedoch war die Freude nicht von langer Dauer denn der TV erkennt es einfach nicht. Bin genau nach der Bescheibung gegangen. HELP .... PLease HELP
ollir2002
Stammgast
#1833 erstellt: 23. Jul 2013, 00:52
Wichtig bei Kit Installation,
alle USB Sticks entfernen. Hat bei
mir geholfen.
Igelfrau
Inventar
#1834 erstellt: 23. Jul 2013, 04:43
...und wohl auch richtig (mit Nachdruck) einrasten lassen.
nxxs
Ist häufiger hier
#1835 erstellt: 07. Sep 2013, 18:30
Mal ne Frage an die Profis hier:
Ich hab mir einen i1 Display Pro zusammen mit Calman4 geliehen und versuche gerade meinen ES7090 zu kalibrieren. An einer Stelle hänge ich gerade etwas fest:
Und zwar bei der CMS-Kalibration. Calman sagt mir, dass erstmal alle Farben zu viel Luminanz haben (also zu hell, richtig?), siehe Screenshot. An welchem Regler muss ich denn jetzt drehen, um das zu korrigieren? Ich dachte eigentlich, ich müsste das in der Farbraum-Einstellung machen, wo ich die Farben einzeln einstellen kann.
Um jetzt aber beispielsweise "rot" auf Luminanz von 0 zu bringen (und geringes Delta-L) müsste ich es von "50/0/0" auf "10/0/0" runterdrehen. Die anderen Farben entsprechend auch so. Kommt mir irgendwie falsch vor. Wo liegt mein Denkfehler?

Noch eine zweite kleine Frage: Beim Einstellen des Kontrasts kann ich den Kontrast hoch und runterdrehen wie ich will, das White-Clipping im Testbild ändert sich jedoch nur minimal bis gar nicht. Ist das korrekt so?

Dankeschön!

PS.
Sonst sind alle Einstellungen noch ziemlich auf Standard: Modus: Film, Warm2, Gamma +1

calman CMS


[Beitrag von nxxs am 07. Sep 2013, 18:39 bearbeitet]
>Spider<
Inventar
#1836 erstellt: 07. Sep 2013, 18:45
Ja so reduziert man die Helligkeit der primaries und secondaries
Allerdings sollte man auch den Verlauf kontrollieren.

Kontrast sollte bei ~95 liegen.


[Beitrag von >Spider< am 07. Sep 2013, 18:45 bearbeitet]
nxxs
Ist häufiger hier
#1837 erstellt: 07. Sep 2013, 21:37
Seltsame Sache: Scheinbar hat Calman beim ersten Einlesen im CMS-Schirm so eine Art Referenzwert gebildet. Wenn man zu dem Zeitpunkt gerade ein Menü offen hat (so wie ich), dann sind die ganzen Delta-Werte vermurkst. So zumindest meine Theorie. Hilft dann auch nicht, die einzelnen Farben nochmals manuell einzulesen. Habe den Schritt dann nochmal komplett neu gestartet und dann war alles in Ordnung.

Nochmal zwei blöde Fragen:
1. Ich habe im Moment in Settings stehen "D65 PAL". Die meisten Tutorials empfehlen "D65 HD Rec709". Ist das korrekt mit PAL (in Europa) oder sollte man das besser auf Rec709 stellen?
Was dann bei "Gamma Formular"? Hauptsache Target ist 2,2?

2. Benutzt ihr beim Fernsehen andere Einstellungen als für Filme? Bei Talkshows und Nachrichten sieht für mich die Farbtemperatur von 6500 K, die für Filme empfohlen wird, etwas seltsam aus. Würde mir dann wohl halt zwei Profile einrichten. Macht ihr das auch so oder liegt das an mir?
>Spider<
Inventar
#1838 erstellt: 07. Sep 2013, 22:53

nxxs (Beitrag #1837) schrieb:

1. Ich habe im Moment in Settings stehen "D65 PAL". Die meisten Tutorials empfehlen "D65 HD Rec709". Ist das korrekt mit PAL (in Europa) oder sollte man das besser auf Rec709 stellen?

PAL ist tot, Rec. 709 lebt



2. Benutzt ihr beim Fernsehen andere Einstellungen als für Filme? Bei Talkshows und Nachrichten sieht für mich die Farbtemperatur von 6500 K, die für Filme empfohlen wird, etwas seltsam aus. Würde mir dann wohl halt zwei Profile einrichten. Macht ihr das auch so oder liegt das an mir?

Nein, da auch Talkshows in HD nach Rec. 709 produziert werden.


[Beitrag von >Spider< am 07. Sep 2013, 22:53 bearbeitet]
ollir2002
Stammgast
#1839 erstellt: 09. Sep 2013, 02:26
Nutze den UE55ES8090 mit Samsung EvoKit(Hatte in dieser Rubrik diesen Thread auch schon gepostet)
und habe seit einigen Tagen folgendes Problem:

Nach einiger Zeit TV Betrieb kann ich den TV nicht mehr per Fernbedienung steuern, dh. weder an/aus noch andere Befehle, es hilft
nur noch, den TV vom Strom zu trennen und wieder anschalten, dann geht alles normal wieder.

Weiss jemand woran das liegen kann bzw. mit was dies zusammenhängen könnte?

Habe dieses Problem jetzt ca. das 4x in den letzten 4 Tagen.

Hatte bisher keine Probleme dieser Art, obwohl ich den TV schon seit Nov 12 habe.

Für Hilfe bzw Tipps bin ich dankbar.
nxxs
Ist häufiger hier
#1840 erstellt: 11. Sep 2013, 18:48
Danke für die Tipps soweit. Kalibrierung sieht jetzt ganz ok aus, denk ich. Ein Problem hab ich noch (wieder auf der CMS-Seite): Das Rot ist bei Hue und Color so an der Schmerzgrenze (Blau ist solala). Aber egal was ich an den RGB-Reglern rumdrehe, ich bekomme es nicht besser hin als so:
calman_cms

Hab auch mal testweise an anderen Reglern gedreht wie Hautton, Tint, Farbe. Bringt aber alles nicht viel.

Ist das normal, dass es manchmal nicht besser geht? Oder hat jemand evtl. noch Ideen, was ich noch ausprobieren könnte?

Ich bekomme Hue noch etwas besser hin, wenn ich mehr Grün reingebe. Sieht dann allerdings recht gelblich aus das Rot. Auch soll man ja keine Luminanz opfern bei den Primärfarben laut Calman. Oder sollte man das doch opfern, solange man unter einem DeltaL von 3 bleibt (vorrausgesetzt man bringt dann alle Farben auf das Niveau)?
filmfreundCH
Ist häufiger hier
#1841 erstellt: 12. Sep 2013, 18:05
Welche Firmware fürs Evo Kit hast Du drauf? 1004 oder 1005?

Ich bin noch bei 1004 und habe diese Problematik nicht... also vielleicht das Update auf 1005 sein lassen?
gluehwurm04
Hat sich gelöscht
#1842 erstellt: 18. Sep 2013, 08:33
Hallo,Frage,wer nutzt das AlphaCrypt Classic Modul bei seinem TV,Kabelanschluss?Wenn ja gibt es hier Probleme?
Danke.


[Beitrag von gluehwurm04 am 18. Sep 2013, 08:35 bearbeitet]
flatie
Inventar
#1843 erstellt: 18. Sep 2013, 11:34
Grundsätzlich keine Probleme.
Aber die ultimative Frage wäre ja: Welche Karte willst Du darin nutzen? Welcher Kabelanbieter?
gluehwurm04
Hat sich gelöscht
#1844 erstellt: 18. Sep 2013, 13:10
Mein Anbieter ist Primacom Kabel und die Karte auch von Primacom.Hatte ich mir geholt um die HD Sender RTLHD usw. sehen zu können.Habe schon Google gefragt und hier wir mir oft in diesem Zusammenhang One4All angezeigt.Will mir diese Woche noch einen 40ES7090 kaufen.Da ich noch 2 AlphaCrypt Classic Module habe wollte ich eins davon nutzen.Später eventuell auch für Premiere.
flatie
Inventar
#1845 erstellt: 18. Sep 2013, 13:13
Ich bin bei unity media (Karte UM02) und da funktioniert das HD-Paket nur mit deren Hardware!!
Rohliboy
Inventar
#1846 erstellt: 18. Sep 2013, 15:50

gluehwurm04 (Beitrag #1844) schrieb:
Später eventuell auch für Premiere.

Das wird nix mehr, da kommst du ein paar Jahre zu spät.
gluehwurm04
Hat sich gelöscht
#1847 erstellt: 18. Sep 2013, 16:33
Auch nicht mit AlphaCrypt Classic CI Modul One4All?
Igelfrau
Inventar
#1848 erstellt: 18. Sep 2013, 16:37
Premiere ist seit Mitte 2009 Sky Deutschland.

Ich glaube nur darauf wollte Rohli hinaus.


Edit:
Nickname korrigiert. Sorry Rohli, da gingen wohl meine Finger mit mir durch...


[Beitrag von Igelfrau am 18. Sep 2013, 17:04 bearbeitet]
Rohliboy
Inventar
#1849 erstellt: 18. Sep 2013, 16:41
Ich war zwar vor 2 Jahren mal auf Rhodos, aber so musst du mich ja nun wirklich nicht schreiben.;)
Und ja, das meinte ich so mit Premiere.
gluehwurm04
Hat sich gelöscht
#1850 erstellt: 18. Sep 2013, 16:49
Premiere ist noch gespeichert,natürlich meine ich Sky.
Aber gut verstanden haben es alle
Kasekopf
Neuling
#1851 erstellt: 12. Okt 2013, 11:24
Met hulp van dit forum en een Engels- en Nederlands forum ben ik tot de volgende beeldinstellingen gekomen.
Wie nog niet tevreden is met de eigen instellingen zou deze kunnen proberen:

Picture/Picture Mode: Standard
Picture/Backlight: 15
Picture/Contrast: 95
Picture/Brightness: 43
Picture/Sharpness: 21
Picture/Colour: 52
Picture/Tint (G/R): G50/R50

Picture/Advanced Settings/Dynamic Contrast: Off
Picture/Advanced Settings/Black Tone: Off
Picture/Advanced Settings/Flesh Tone: 0
Picture/Advanced Settings/Colour Space: Custom
Picture/Advanced Settings/Colour Space/Colour/Red (RGB): 50/0/0
Picture/Advanced Settings/Colour Space/Colour/Green (RGB): 4/48/4
Picture/Advanced Settings/Colour Space/Colour/Blue (RGB): 2/6/46
Picture/Advanced Settings/Colour Space/Colour/Yellow (RGB): 52/50/4
Picture/Advanced Settings/Colour Space/Colour/Cyan (RGB): 0/50/51
Picture/Advanced Settings/Colour Space/Colour/Magenta (RGB): 40/6/44
Picture/Advanced Settings/White Balance/R-Offset: 26
Picture/Advanced Settings/White Balance/G-Offset: 26
Picture/Advanced Settings/White Balance/B-Offset: 23
Picture/Advanced Settings/White Balance/R-Gain: 25
Picture/Advanced Settings/White Balance/G-Gain: 26
Picture/Advanced Settings/White Balance/B-Gain: 27
Picture/Advanced Settings/10p White Balance: Off
Picture/Advanced Settings/Gamma: -2

Picture/Picture Options/Colour Tone: Standard
Picture/Picture Options/Digital Noise Filter: Auto
Picture/Picture Options/MPEG Noise Filter: Low
Picture/Picture Options/Film mode: Auto2
Picture/Picture Options/Motion Plus: Custum Blur 10 Judder 2
Picture/Picture Options/Led Motion Plus: Off

System/Eco Solution/Energy Saving: Off
System/Eco Solution/Eco Sensor: Off
System/Eco Solution/Eco Sensor/Min. Backlight: 11
ottomane1299
Stammgast
#1852 erstellt: 13. Okt 2013, 10:07
Kasekopf
Welchen TV hast Du ?
Kasekopf
Neuling
#1853 erstellt: 13. Okt 2013, 11:13
samaung ue40es7000
KthAxel88
Stammgast
#1854 erstellt: 15. Okt 2013, 10:29
Welche Einstellungen würdet ihr für ein UE55ES6890 empfehlen?
Igelfrau
Inventar
#1855 erstellt: 15. Okt 2013, 10:35
Von den Einstellungen dürftest du auf den anderen 36 Seiten genug hier finden, ohne dass Not für weitere dazu besteht!
KthAxel88
Stammgast
#1856 erstellt: 15. Okt 2013, 10:46
ich find meist nur 6750 gehn die auch, weil ja der ab 6800 noch paar mehr einstellungen hat, sonst find ich gerade nix weiter? ^^
KthAxel88
Stammgast
#1857 erstellt: 16. Okt 2013, 10:16
Keiner einer Brauchbare Einstellung für den UE55ES6800 (6890) für Playstation und Sat TV evtl.?
C-tecx
Stammgast
#1858 erstellt: 16. Okt 2013, 14:23
Igelfrau meinte damit, dass du hier im Forum bereits eine ganze Menge an Grundwissen findest. Mit diesem Grundwissen wirst du sicherlich auch "brauchbare Einstellungen" durchführen können.
Dabei spielt es keine Rolle ob es nun der 6750 oder 6800 ist. Mit dem Bildmodus Film oder Standard und seinen Grundeinstellungen bist du schon mal gar nicht schlecht. Bildverbesserer wie Schwarzverstärker oder dynamischer Kontrast gehören aus. Dann noch ein bischen mit Farbe und Helligkeit experimentieren und nach deinem Geschmack einstellen.

Wenn du eine konkrete Frage zu einem Menüpunkt hast dann gerne her damit aber allgemein brauchbare Bildeinstellungen gibt es nicht. Das entscheidet jeder nach seinen Vorlieben...
Igelfrau
Inventar
#1859 erstellt: 16. Okt 2013, 15:40
Gut gesprochen, C-tecx!
KthAxel88
Stammgast
#1860 erstellt: 17. Okt 2013, 06:42
Naja, alles was mit Film zu tun hat im Bildmodus sieht kacka aus ^^
ottomane1299
Stammgast
#1861 erstellt: 17. Okt 2013, 07:51

KthAxel88 (Beitrag #1860) schrieb:
Naja, alles was mit Film zu tun hat im Bildmodus sieht kacka aus ^^


Du kannst Dir ja mal meine Einstellungen anschauen, die ich in meiner Signatur verlinkt habe, ist auch Film Modus, aber sieht sehr gut aus auf dem Schirm (subjektives Empfinden).
C-tecx
Stammgast
#1862 erstellt: 17. Okt 2013, 09:00

KthAxel88 (Beitrag #1860) schrieb:
Naja, alles was mit Film zu tun hat im Bildmodus sieht kacka aus ^^


Genau das meinte ich mit Vorlieben... Es soll ja Leute geben die den dynamischen oder Natürlichen Bildmodus bevorzugen! Jedem das seine sag ich da nur. Beim Bildmodus Standard ist das MicroDimming aktiviert welches beim Samsung eher schlecht als recht implementiert ist meines Erachtens. Außerdem besitzt nur der Film Modus den 10P Weißabgleich soviel ich weiß welcher zum kalibrieren unerlässlich ist.

Fakt ist jedenfalls wenn man nach REC709 kalibrieren / Einstellen will, wie es nunmal im HD Bereich vorgesehen ist, dann kommt man um den Filmmodus nicht drum rum. Ob man das nun kacka findet oder nicht!
KthAxel88
Stammgast
#1863 erstellt: 17. Okt 2013, 15:31
Rein zufällig hab ich auch genau deine Einstellungen genommen die mir nicht so gefallen hat, bild viel zu dunkel und braun schauts bei mir aus (ottomane1299)


[Beitrag von KthAxel88 am 17. Okt 2013, 19:16 bearbeitet]
C-tecx
Stammgast
#1864 erstellt: 17. Okt 2013, 15:53
Vielleicht postest du mal deine aktuellen Einstellungen @KthAxel88. Würde mich schon interessieren wie dein Geschmack ist.
KthAxel88
Stammgast
#1865 erstellt: 17. Okt 2013, 19:17
Meine aktuelle Einstellung ist noch die von Ottomane1299 und meine Einstellungen auf der PS3 sind die Standard.
C-tecx
Stammgast
#1866 erstellt: 17. Okt 2013, 20:28
MMhh da komm ich jetzt nicht mit. Du sagst, dass der Filmmodus nicht aussieht, die Einstellung von Ottomane hat dir nicht gefallen da zu braun und zu dunkel und dennoch bleibst du beim Filmmodus und den Eistellungen von Ottomane??

Hast du denn schon mal andere Einstellungen ausprobiert oder andere Bildmodi? Wenn nein warum sagst du dann dass der Filmmodus nicht aussieht? Und wenn ja warum behälst du dann die Einstellung von Ottomane?
KthAxel88
Stammgast
#1867 erstellt: 17. Okt 2013, 20:32
Ich hatte die Einstellung vorerst behalten da ich dachte man gewöhnt sich vieleicht daran und hatte gehofft das jemand doch noch eine Einstellung hier reinschreibt um vieleicht diese mal zu verwenden, bevor ich die von Ottomane wegmache.
ZzzeroCoolll
Neuling
#1868 erstellt: 24. Okt 2013, 19:45
Hallo Leute,

bin neu hier und finde das Forum total Klasse, man kann hier viel erfahren und auch viele Tipps finden. , Hab zwar mich etwas durch gelesen aber zu meinem Thema nichts gefunden Vielleicht kann mir einer von euch weiterhelfen und zwar geht es um die Optimale Bildeinstellung bei dem Samsung UE55F8590 LED/LCD Fernseher . Vielleicht haben ja manche ihn zuhause stehen und haben da die richtigen Einstellungen für ihn gefunden durch Magazine oder Profi Kalibrieren ... Ich weis es gibt auch die Burosch Bilder bzw. habe die auch selbst , bin aber leider nicht zufrieden damit . weil man damit nur Kleinigkeiten justieren kann, solche Sachen wie weissabgleich oder 10 p weissabgleich kann man vergessen oder was besser ist, warm1( leicht gelblich) , warm 2 ( rötlich ) oder Standard(neutral) usw. Habs auch durch die werte vom Vorgänger model dem F8090 versucht einzustellen , leider passen die nicht so dem entsprechend . Ich weis jeder TV hat seine eigenen werte , wegen Tageslicht , Sehabstand und und und... Trotzdem würde ich mich freuen wenn ich ein paar vergleiche hätte
oder sogar paar Einstellung vom Fach Profis oder Magazine .
Vielen Dank und hoffe dass sich paar die Zeit nehmen ...

Meine Einstellungen mit Hilfe von Burosch sind:

Bildmodus Film
Hintergrundbeleuchtung: 9
Kontrast: 95
Helligkeit: 46
Schärfe: 10
Farbe: 44
Optimaler Kontrast: aus
Schwarztont: aus
Farbtemperatur: standard
Farbraum: auto
RGB Offset: 25,25,25
RGB Gain: 25,25,25
2x Rauschfilter : Auto
Motion Plus: aus
Kinoschwarz: aus
Öko-Sensor: aus
Filmmodus: aus
dragontown
Stammgast
#1869 erstellt: 27. Okt 2013, 11:48
Moin ich habe aktuell interessante Settings aus dem AVS Forum eingestellt.

Insbesondere die Farben gefallen mir so sehr gut, die Hautfarben wirken natürlicher als bei allen anderen Einstellungen die ich zuvor schon probiert habe. Ich weiß, dass man Settings nicht 1:1 übertragen sollte, da jedes Panel anders ist.

Trotzdem macht es Spaß neue Einstellungen auszuprobieren und eventuelle Verbesserungen zu sehen.

Standard

Backlight 11 (60ftL)
Contrast 72
Brightness 44
Sharpness 20 (preference)
Color 50
TInt 50/50

ADVANCED SETTINGS
Dynamic Contrast Off
Black Tone Off
Flesh Tone 0
Gamma -1
Motion Lighting Off

WHITE BALANCE
27 25 22 42 50 11

COLOR SPACE Custom
Red 33 0 0
Green 11 48 0
Blue 0 3 50
Yellow 51 49 0
Cyan 10 49 54
Magenta 30 3 47

PICTURE OPTIONS
Color Tone Warm2
Noise Filters Off
HDMI Black Level Normal (set for your equipment)
Auto Motion Plus Clear
LED Motion Plus Off


Der User hat auch die Settings für den Film Modus bereit gestellt.

http://www.avsforum..../11940#post_22933867


Der Film Modus ist für mich mittlerweile unbrauchbar, den nutze ich gar nicht mehr. Er hat sicherlich natürlichere Farben als der Standard Modus, aber die Nachteile sind einfach zu groß.

Das man die Dimming Funktion für ein besseres Schwarz nicht einstellen kann ist mein Hauptkritikpunkt. Es scheint mir so nicht möglich zu sein (Abends), einen guten Kompromiss zwischen Hintergrundbeleuchtung/Schwarzwert/ und "Lebensfrohen" Bild zu erreichen. Mein Wohnzimmer ist eigentlich auch nicht komplett dunkel, ich habe immer eine Lampe an.

Damit die Balken in Filmen bei dunklen Szenen wirklich schön schwarz sind müsste ich das HGL auf 2 - 3 reduzieren, so bleibt aber leider nichts mehr von der Brillanz des restlichen Bildes übrig.

Im Standard Modus ist die Sache besser, da er ja die Dimming Funktion hat und grundsätzlich knackiger erscheint.
>Spider<
Inventar
#1870 erstellt: 27. Okt 2013, 12:02
Du schaust also auch im abgedunkelten Raum mit 205cd/m²?
dragontown
Stammgast
#1871 erstellt: 27. Okt 2013, 12:41
Die 205cd/m² beziehen sich auf HGL 11 ? Wenn ja, dann ja. Wobei ich dir ganz ehrlich sage, dass ich nicht der Typ bin, der den Fernseher gerne als Solarium nutzt. Ich könnte im Filmmodus das HGL auf 20 stellen, dann hätte ich ein angenehm durchgezeichnetes Bild ohne angeleuchtet zu werden, aber mit miesem Schwarzwert. Teilweise frage ich mich, ob mein Fernseher die dreihundertirgendwas cd/m² überhaupt erreicht? Nach allem was ich hier lese, sollte diese Helligkeit ja schon ziemlich hoch sein und blenden.

Mal zwei Bilder. Die gemütliche Lampe und der Fernseher tagsüber, Rollo ist halb zu,HGL 20.

lampe20131025_150154
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 33 34 35 36 37 38 39 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
SAMSUNG 7/8er F-Serie 2013 - Einstellungsthread
CHL am 09.04.2013  –  Letzte Antwort am 30.09.2016  –  1354 Beiträge
SAMSUNG 6/7/8er D-Serie 2011 - Einstellungsthread
djbeat am 06.04.2011  –  Letzte Antwort am 15.04.2018  –  1267 Beiträge
Samsung 8er oder 6 Serie?
kaisinho am 09.01.2012  –  Letzte Antwort am 11.01.2012  –  26 Beiträge
SAMSUNG 6/7/8er D-Serie 2011 - Erfahrungsthread
give am 31.03.2011  –  Letzte Antwort am 26.06.2020  –  5487 Beiträge
SAMSUNG 6/7/8er D-Serie 2011 - Erfahrungsthread
heidorn am 30.10.2012  –  Letzte Antwort am 30.10.2012  –  3 Beiträge
Bildeinstellung Samsung 8er Serie
Chemie_Girl am 19.12.2011  –  Letzte Antwort am 19.12.2011  –  2 Beiträge
Samsung ES-Serie 2012 Infothread
Kampi4 am 10.01.2012  –  Letzte Antwort am 07.04.2012  –  5 Beiträge
Qual der Wahl: 46" 7 oder 8er Serie?
Megabug am 21.03.2009  –  Letzte Antwort am 23.03.2009  –  8 Beiträge
Einstellungsthread SAMSUNG UE55B7020
NobodyCares am 07.10.2009  –  Letzte Antwort am 07.10.2009  –  3 Beiträge
Samsung ES6300 Einstellungsthread
jo78 am 06.06.2012  –  Letzte Antwort am 06.02.2013  –  12 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.121
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.601