Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 32 33 34 35 36 37 38 39 Letzte |nächste|

SAMSUNG 6/7/8er ES-Serie 2012 - Einstellungsthread

+A -A
Autor
Beitrag
Teuti1111
Stammgast
#1771 erstellt: 18. Jun 2013, 16:08
@SKY-SAT: poste mal deine Helligkeits- und Kontrastwerte. Und den Wert für die Hintergrundbeleuchtung.

Am besten auch mal die Burosch Testbilder ausprobieren und das Bild "fine-tunen". (falls du das noch nicht ausprobiert hast!).

Ich hatte ebenfalls Flashlights und die typischen Wolken im mittleren Bereich vom Panel.
Aber das lag primär an zu hohen Helligkeitswerten und einer zu hellen Hintergrundbeleuchtung.

Nach dem "Fine-Tuning" ist es merklich besser und wirklich nur für's geübte Auge zu erkennen.

Ganz weg bekommt man es aber ehrlich gesagt nie.
Aber das Problem hast leider bei so ziemlichen jedem Hersteller.
sky-sat
Stammgast
#1772 erstellt: 18. Jun 2013, 20:29
Meine Einstellungen.
Mode Standard
Hintergrundbeleuchtung 11
Kontrast 90
Helligkeit 50
Teuti1111
Stammgast
#1773 erstellt: 18. Jun 2013, 22:19
hast mal ein foto von deinen Flecken!

Hab leider einen anderen TV (8-Serie) ... aber grundsätzlich sehr ähnliche Einstellungen.
Trenzer
Stammgast
#1774 erstellt: 19. Jun 2013, 00:00
wie siehts aus mit pixelfehlern? schon viele das pech gehabt? oder hält es sich bei der serie (bisher) noch in grenzen?


[Beitrag von Trenzer am 19. Jun 2013, 00:00 bearbeitet]
stawa
Stammgast
#1775 erstellt: 19. Jun 2013, 08:05

sky-sat (Beitrag #1772) schrieb:
Meine Einstellungen.
Mode Standard
Hintergrundbeleuchtung 11
Kontrast 90
Helligkeit 50


Es gibt verscheidene Möglichkeiten, die Flashlights zu minimieren.

Du solltest darüber nachdenken, den sog. Öko-Sensor zu benutzen. Mit seiner Hilfe kannst Du die Hintergrundbeleuchtung der Helligkeit Deiner Umgebung anpassen lassen.

Wenn Du dieses Forum genau studierst, wirst Du diverse Angaben zu der Leuchtintesität Deines TVs mit entsprechender Hintergrundbeleuchtung finden.

In abgedunkelten Räumen solltest Du keinen höheren Wert als 8 einstellen. Dann sollten die Flashlights definitiv unauffälliger sein.

Wenn Du mit indirektem Licht hinter dem Fernseher (Ambilight) arbeitest oder ein wenig Licht neben dem Fernseher erzeugst, dann sollten Dir die Flashlights kaum noch auffallen.

Probier es einfach mal aus.
eStyle
Inventar
#1776 erstellt: 19. Jun 2013, 18:59
Kann ich bestätigen, ich habe den Öko-Sensor auch auf 4 bloß, da ich die Einstellung "Standard" verwende und diese ist doch teilweise um einiges heller als der Modus "Film". Ich weiß, wo mein TV clouding hat und sehe es auch, wenn ich will, aber gaaaanz minimal und das nur, wenn ich mich drauf konzentriere und das mach ich nicht, da mich clouding noch nie wirklich gestört hat!
Teuti1111
Stammgast
#1777 erstellt: 20. Jun 2013, 09:58
Also die generelle Aussage die Hintergrundbeleuchtung in dunklen Räumen nicht höher als 8 einzustellen, würd ich so nicht zulassen.

Kommt wahrscheinlich doch sehr stark auf den jeweiligen TV drauf an.
Hab die 8-Serie zu Hause und die HB ist immer auf 12.
Ein Wert 8 wäre mir definitiv zu dunkel.

Der Öko-Sensor ist so ein "Tool" bei dem sich die Geister scheiden.
Ich kann mit dem Teil nix anfangen, da du nie DAS optimale Bildsetting für deinen TV erstellen kannst.
>Spider<
Inventar
#1778 erstellt: 20. Jun 2013, 10:11

Teuti1111 (Beitrag #1777) schrieb:

Ich kann mit dem Teil nix anfangen, da du nie DAS optimale Bildsetting für deinen TV erstellen kannst.

Doch klar, sonst müsste man am Abend immer Manuell die Leuchtdichte reduzieren, aber über den Öko-Sensor kann ich den optimalen Wert automatisch einstellen lassen.


[Beitrag von >Spider< am 20. Jun 2013, 10:12 bearbeitet]
C-tecx
Stammgast
#1779 erstellt: 20. Jun 2013, 10:25
@_spiderschwein:

Also ich habe mein TV vor kurzem kalibriert mittels HCFR und auf 120 cd/m2 eingestellt. Bei absolut abgedunkeltem Raum liegt meine Hintergrundbeleuchtung bei 14 ohne Ökosensor. Ich habe mit dieser HBL den Kontrast, Helligkeit usw. eingestellt. Wenn ich die HBL auf 8 setze ändern sich alle Werte laut HCFR drastisch. Das fängt schon damit an, dass ich gar nicht auf meine 30-40 ftL komme.
Wenn jetzt aber 120 cd/m2 und 30-40 ftL laut curtpalme die idealen Werte sind muss ich doch mit einer HBL von 14 gucken oder? Ich meine ansonsten sind doch die ganzen Werte für die Katz.
>Spider<
Inventar
#1780 erstellt: 20. Jun 2013, 10:49
Ich glaube nicht, dass sich irgendwas anderes ändert außer die Leuchtdichte.

120cd/m2 finde ich im hellen zu dunkel und im dunkel zu hell.
THX hat sich schon was bei den 48cd/m2 gedacht.
C-tecx
Stammgast
#1781 erstellt: 20. Jun 2013, 11:06
Das heisst ich könnte theoretisch Hintergrundbeleuchtung auf 0 stellen und es dürfte sich nur die Leuchtdichte ändern? Helligkeitskurve, Gamma, Farbtemperatur usw. die ganzen Kurven bleiben identisch egal ob HBL 0 oder 20?
>Spider<
Inventar
#1782 erstellt: 20. Jun 2013, 11:07
Klar
C-tecx
Stammgast
#1783 erstellt: 20. Jun 2013, 11:18
OK gut zu wissen. Dann kann ich den Ökosensor ja wieder einschalten... Hab mich wohl zu sehr an den Leitfaden von curtpalme geklammert
sky-sat
Stammgast
#1784 erstellt: 20. Jun 2013, 16:32

Teuti1111 (Beitrag #1773) schrieb:
hast mal ein foto von deinen Flecken!

Hab leider einen anderen TV (8-Serie) ... aber grundsätzlich sehr ähnliche Einstellungen. :?


Ich mache heute oder morgen Abend ein Foto.

Vieleicht hat ja auch jemand den UE40ES6300 und könnte mal seine Einstellungen mit aktueller Firmware posten. Leider findet man nur von grösseren Geräten der ES6300 Serie die Einstellungen.


[Beitrag von sky-sat am 20. Jun 2013, 16:36 bearbeitet]
eStyle
Inventar
#1785 erstellt: 20. Jun 2013, 20:57

Teuti1111 (Beitrag #1777) schrieb:
Also die generelle Aussage die Hintergrundbeleuchtung in dunklen Räumen nicht höher als 8 einzustellen, würd ich so nicht zulassen.

Kommt wahrscheinlich doch sehr stark auf den jeweiligen TV drauf an.
Hab die 8-Serie zu Hause und die HB ist immer auf 12.
Ein Wert 8 wäre mir definitiv zu dunkel.

Der Öko-Sensor ist so ein "Tool" bei dem sich die Geister scheiden.
Ich kann mit dem Teil nix anfangen, da du nie DAS optimale Bildsetting für deinen TV erstellen kannst.


Vielleicht empfindest du das so, aber 12 ist ja extrem hell im absoluten Dunkeln. Ich finde den Wert 8 beim ÖkoSensor schon zu hoch, aber gut, das ist dann wirklich Geschmackssache und kommt auch auf die jeweiligen Augen der Person drauf an, aber 12 ist doch echt viel zu hell im Dunkeln!

Wieso sollte der ÖkoSensor nichts bringen? Es gibt einen perfekten Wert bei Tageslicht und einen perfekten Wert im Dunkeln und je nachdem, welcher Wert für dich perfekt erscheint, den kannste dann nehmen, ebenfalls dann eben im ÖkoSensor für abends im Dunkeln und gut ist - der TV regelt automatisch, wenn es dunkel wird, auf diesen Wunschwert runter, ohne dass du die Helligkeit immer manuell anpassen musst!


[Beitrag von eStyle am 20. Jun 2013, 20:59 bearbeitet]
Teuti1111
Stammgast
#1786 erstellt: 21. Jun 2013, 08:26

eStyle (Beitrag #1785) schrieb:
..... aber gut, das ist dann wirklich Geschmackssache .....



Wie du sagst!
stawa
Stammgast
#1787 erstellt: 21. Jun 2013, 11:04
Diese ganze Diskussion über den Öko-Sensor (mal wieder) hilft niemanden.

"sky-sat" hat ein Problem mit der Ausleuchtung seines Samsung-TVs.

Leider muss man immer wieder feststellen, dass die Panels ind der "Premium-Klasse", wie z.B. bei der 7er- oder 8er-Serie eine wesentlich bessere Ausleuchtung stattfindet, als bei den Panels der 5er- bzw. 6er-Serie von Samsung.

Wenn kein(e) oder nur geringe(s) Clouding bzw. Flashlights vorhanden sind, dann muss auch der Öko-Sensor nicht zwangläufig benutzt werden, um in dunklen Zimmern die HBL zu verringern.
Allerdings sollte man schon überlegen, ob es für die eigenen Augen nicht gesünder ist, die Helligkeit des Bildes am Abend herabzusenken.

Ich wollte "sky-sat" lediglich mit ein paar Tipps helfen, wie er das Clouding oder die Flashlight minimiert bekommt. Über die "normalen" Bildeinstellungen wird man diese nicht reduzieren können.

Gerade für den ES6300 sind schon einige Bildeinstellungen gepostet worden, aber an der schlechten Ausleuchtung ändern diese auch nichts.
eStyle
Inventar
#1788 erstellt: 21. Jun 2013, 21:38
@stawa:

Erstens mal ist das Forum hier dazu da, um zu diskutieren und zweitens mal streiten wir ja nicht, wir diskutieren eben - friedlich!

Drittens - es geht nicht lediglich darum, den ÖkoSensor nur deswegen einzuschalten, damit der mir die Flashlights und das Clouding wegzaubert, sondern darum, dass man allgemein im absoluten Dunkeln normalerweise den Fernseher nicht extrem hell einstellt. Schließlich hält man das Telefon ja nicht, nachdem man den Lautsprecher zum Freisprechen eingeschaltet hat, immer noch an's Ohr!
Genauso auch beim TV oder Laptop oder was auch immer, passt man sich bei der Helligkeit normalerweise den Lichtverhältnissen der Umgebung an.
Rohliboy
Inventar
#1789 erstellt: 21. Jun 2013, 21:41
Selbst Telefone passen die Helligkeit der Umgebung an, wo wir schonmal beim Telefon sind.
eStyle
Inventar
#1790 erstellt: 21. Jun 2013, 22:41
Das stimmt!
stawa
Stammgast
#1791 erstellt: 22. Jun 2013, 08:43
@eStyle
Sorry, aber dann hast Du mich missverstanden oder checkst nicht, worauf ich hinaus wollte.

Alles nochmal auf Anfang...

Ich wollte lediglich behilflich sein und diverse Tipps an "sky-sat" geben, wie er seine schlechte Ausleuchtung in Griff bekommen kann.
Und der Öko-Sensor hilft nunmal bedingt gegen die nervigen hellen Flecken, die man besonders in dunkler Umgebung wahrnimmt.

Warum Du jetzt so schreibst, als wäre ich der Buhmann ohne Plan, kann ich nicht nachvollziehen.
Vielleicht liest Du einfach nochmal in Ruhe meine Beiträge und erkennst dann, dass ich nichts Gegenteiliges behauptet habe, von dem was Du schreibst.

In diesem Sinne...be cool!
Teuti1111
Stammgast
#1792 erstellt: 22. Jun 2013, 13:42
Jungs kein Grund sich nahe getreten zu fühlen!
Lasst sky-sat doch erstmal die tipps ausprobieren ... mal sehn ob es IHM hilft!
Chrischa
Hat sich gelöscht
#1793 erstellt: 22. Jun 2013, 13:43
Hallo,
ich hab nun auch den 55es7090 und such gerade auch die besten Einstellungen.
ich schaue über den internen digitalen Kabeltuner.
Es macht wohl einen unterschied ob man für die 6er oder 7/8er Serie Einstellungen hat, richtig?
Inzwischen gibt es bei Samsung so viele Einstellungen, da blick ich nicht mehr durch

Danke!

P.s.: wie kann man die FW auslesen? lohnt sich die aktuelleste FW?
Soren_T
Stammgast
#1794 erstellt: 22. Jun 2013, 14:50

Chrischa (Beitrag #1793) schrieb:
Es macht wohl einen unterschied ob man für die 6er oder 7/8er Serie Einstellungen hat, richtig?
Inzwischen gibt es bei Samsung so viele Einstellungen, da blick ich nicht mehr durch

Danke!

P.s.: wie kann man die FW auslesen? lohnt sich die aktuelleste FW?


Na klar macht es einen Unterschied, alleine schon da die 6er kein Ultra Clear Panel haben. Aber auch sonst ist es, wie wir ja wissen, von Gerät zu Gerät verschieden, zumindest wenn es um die Tieferen Einstellungen geht, wie Weißabgleich usw.

Wenn man mal überlegt, dann sind es gar nicht sooo viele Einstellungen, ausgenommen wieder die Tieferen Kalibrierungseinstellungen.
Es bedarf natürlich auch erstmal eine Umstellung, wenn man von einer Röhre oder einem älteren Gerät kommt.

Die FW Version auf dem TV kannst du sehen unter:

Menü -> Unterstützung -> Softwareupdate (dann rechts im Fenster unter Aktuelle Version)

oder

Menü -> Unterstützung ->Samsung kontaktieren (Softwareversion)

Ich persönlich installiere immer die neuesten FW Versionen. Allerdings immer manuell über die Internetseite von Samsung. Das automatische Updaten vom Fernseher habe ich deaktiviert, da es meiner Meinung nach eh nicht gut funktioniert!
eStyle
Inventar
#1795 erstellt: 22. Jun 2013, 19:04

stawa (Beitrag #1791) schrieb:
@eStyle
Ich wollte lediglich behilflich sein und diverse Tipps an "sky-sat" geben, wie er seine schlechte Ausleuchtung in Griff bekommen kann.
Und der Öko-Sensor hilft nunmal bedingt gegen die nervigen hellen Flecken, die man besonders in dunkler Umgebung wahrnimmt.


Doch, ich habe es sehr wohl verstanden und wir wollen doch nur sagen, dass es eben doch ein WENIG hilft, wenn man die HBL reduziert, da man dies ja normalerweise eh machen sollte, wenn die Umgebung absolut dunkel ist. Das Clouding verschwindet dadurch nicht, aber man nimmt es deutlich weniger wahr!



Warum Du jetzt so schreibst, als wäre ich der Buhmann ohne Plan, kann ich nicht nachvollziehen.


Bitte nicht übertreiben, ich habe einfach nur meine Meinung geschrieben - niemand ist hier der Buhmann ohne Plan und auch wenn, dafür ist das Forum da, um sich zu informieren. Ich mache niemanden schlecht, der sich nicht oder wenig auskennt, da ich mich selber nicht super auskenne!



Vielleicht liest Du einfach nochmal in Ruhe meine Beiträge und erkennst dann, dass ich nichts Gegenteiliges behauptet habe, von dem was Du schreibst.


Auf der einen Seite sagst du, dass der ÖkoSensor nichts gegen Clouding bringt und auf der anderen Seite sagst du, dass du nicht das Gegenteil von meinem Text behauptest, was denn nu?



In diesem Sinne...be cool! ;)


Ich weiß ja nicht, was an meinem Text so offensiv rüberkam bei dir, aber ich bin ganz cool und relaxt, ist doch auch nichts passiert!


[Beitrag von eStyle am 22. Jun 2013, 19:06 bearbeitet]
Chrischa
Hat sich gelöscht
#1796 erstellt: 22. Jun 2013, 20:54
danke für die info, hab meinen 55ES7090 gleich mal auf den neuesten stand gebracht.

kann mir dann einer mal die "besten" (ich weiss Geschmacksache) Einstellungen für:

-internen Kabeltuner
-PS3 über HDMI

sagen?
Was ich rausgelesen hab is dass für BluRay wohl lieber Film genommen wird und für Fernsehen das Standart?!?

Vielen Dank!!


[Beitrag von Chrischa am 22. Jun 2013, 21:40 bearbeitet]
>Spider<
Inventar
#1797 erstellt: 22. Jun 2013, 21:42
Modus Film mit Standardeinstellung
und
Filmmodus Auto2
Motion Plus Klar
Led Motion Plus an
Gamma nach Geschmack etwas reduzieren.
stawa
Stammgast
#1798 erstellt: 23. Jun 2013, 10:44

eStyle (Beitrag #1795) schrieb:

Doch, ich habe es sehr wohl verstanden und wir wollen doch nur sagen, dass es eben doch ein WENIG hilft, wenn man die HBL reduziert, da man dies ja normalerweise eh machen sollte, wenn die Umgebung absolut dunkel ist. Das Clouding verschwindet dadurch nicht, aber man nimmt es deutlich weniger wahr!

Bitte nicht übertreiben, ich habe einfach nur meine Meinung geschrieben - niemand ist hier der Buhmann ohne Plan und auch wenn, dafür ist das Forum da, um sich zu informieren. Ich mache niemanden schlecht, der sich nicht oder wenig auskennt, da ich mich selber nicht super auskenne!
Auf der einen Seite sagst du, dass der ÖkoSensor nichts gegen Clouding bringt und auf der anderen Seite sagst du, dass du nicht das Gegenteil von meinem Text behauptest, was denn nu?

Ich weiß ja nicht, was an meinem Text so offensiv rüberkam bei dir, aber ich bin ganz cool und relaxt, ist doch auch nichts passiert! ;)


Ich war nur etwas verärgert darüber, dass Du mich so dargestellt hast, als würde ich gegen den Öko-Sensor wettern. Und schon wieder behauptest Du, ich hätte in meinen früheren Beiträgen geschrieben, das der Öko-Sensor nicht gegen Clouding hilft.

Deshalb solltest Du meine Beiträge nochmal genau lesen.

Also hier noch mal für alle...
ICH EMPFEHLE DEN EINSATZ DES ÖKOSENSORS, AUCH GEGEN CLOUDING UND FLASHLIGHTS!!!

DANKE!
eStyle
Inventar
#1799 erstellt: 23. Jun 2013, 14:04

stawa (Beitrag #1787) schrieb:
Diese ganze Diskussion über den Öko-Sensor (mal wieder) hilft niemanden.


Wenn du sowas schreibst, gehe ich davon aus, dass du sagen möchtest, dass der ÖkoSensor nicht gegen Clouding hilft!



Wenn kein(e) oder nur geringe(s) Clouding bzw. Flashlights vorhanden sind, dann muss auch der Öko-Sensor nicht zwangläufig benutzt werden, um in dunklen Zimmern die HBL zu verringern.


Hierauf habe ich hauptsächlich geantwortet - es ging mir eben nicht darum, den ÖkoSensor hauptsächlich nur wegen dem Clouding oder den Flashlights zu benutzen, sondern allgemein, weil es 0 Sinn macht, im stockfinsteren Raum die Helligkeit genauso hell zu lassen, wie am Nachmittag bei Tageslicht.



Allerdings sollte man schon überlegen, ob es für die eigenen Augen nicht gesünder ist, die Helligkeit des Bildes am Abend herabzusenken.


Wie du hier ja schon selber geschrieben hast!



Und der Öko-Sensor hilft nunmal bedingt gegen die nervigen hellen Flecken, die man besonders in dunkler Umgebung wahrnimmt.


Diesen Satz hast du geschrieben und der klingt für mich eher negativ als positiv und ich wollte dir nichts Anderes sagen als, dass es eben doch bisschen mehr bringt als das, was du geschrieben hast. Klar zaubert es Clouding nicht weg, aber sehen kann man meiner Meinung nach die hellen Flecken dann auch nicht mehr, es sei denn man guckt genau da hin, um sie zu sehen.


[Beitrag von eStyle am 23. Jun 2013, 14:06 bearbeitet]
sky-sat
Stammgast
#1800 erstellt: 23. Jun 2013, 19:54

eStyle (Beitrag #1799) schrieb:

stawa (Beitrag #1787) schrieb:
Diese ganze Diskussion über den Öko-Sensor (mal wieder) hilft niemanden.


Wenn du sowas schreibst, gehe ich davon aus, dass du sagen möchtest, dass der ÖkoSensor nicht gegen Clouding hilft!


Also ich habe so verstanden das diese ganzen Diskussionen niemandem helfen. Der ÖkoSensor aber wohl.

Sorry, hatte die Tage viel zu tun. Die Bilder kommen noch. Habs nicht vergessen. Problem ist ja noch da.
eStyle
Inventar
#1801 erstellt: 23. Jun 2013, 20:03
Macht doch aber keinen Sinn, denn hier diskutiert jeder in jedem Thread, da es ja auch ein Forum zum Diskutieren und Helfen ist - da macht es keinen Sinn, wenn ich in ein Thread reingehe und schreibe, dass die ganze Diskussion hier sinnlos ist bzw. niemandem hilft!

Ist ja auch egal, zurück zum Thema, im Forum, wo alles getippert wird, kann halt etwas mal schnell falsch verstanden werden...!

Wir warten auf deine Bilder!
sky-sat
Stammgast
#1802 erstellt: 24. Jun 2013, 00:25
So, habe es gerade mal versucht mit meinem Smartphone Galaxy Note zu fotografieren. Das haut leider nicht hin. Die Lampen Effekte sind auf dem Bild nicht zu sehen
Eine richtige Kamera habe ich leider nicht.
Habe jetzt in vielen Forums und Blogs über das Clouding dieser Samsung Geräte Serie gelesen und denke da ist wohl nichts zu machen und ich muss damit leben. War halt ein Reinfall. Eines habe ich gelernt. Den nächsten TV werde ich vor dem Kauf besser prüfen und Amazon Bewertungen keinen Glauben mehr schenken!

Danke für Eure Hilfe und Tipps

gruß skysat
eStyle
Inventar
#1803 erstellt: 24. Jun 2013, 00:33
Das Problem ist halt - egal für welchen Hersteller und welches Modell du dich letzendlich entscheidest, am besten genau den Fernseher, den du kaufen möchtest, vorher kurz auspacken und testen lassen. Der TV kann noch so toll sein, wenn du aber ein Panel mit Banding oder so erwischst, dann ist all die Freude hin...!
Kannst du nicht umtauschen bzw. ganz zurückgeben?
sky-sat
Stammgast
#1804 erstellt: 24. Jun 2013, 21:16
Mit Umtausch ist da nichts mehr. Habe den TV schon seit Januar 2013.
Rohliboy
Inventar
#1805 erstellt: 24. Jun 2013, 21:40
Und du merkst erst nach einem halben Jahr, dass du Clouding hast?
Sag mal, hängt der an der Wand?
sky-sat
Stammgast
#1806 erstellt: 24. Jun 2013, 22:38
Ich schaue nicht so oft im Dunkeln.
Eigentlich fiel es mir erst richtig auf als ich davon hier im Forum gelesen habe.
Der TV steht auf dem Ständer
Soren_T
Stammgast
#1807 erstellt: 24. Jun 2013, 22:46

Rohliboy (Beitrag #1805) schrieb:
Und du merkst erst nach einem halben Jahr, dass du Clouding hast?
Sag mal, hängt der an der Wand?


Meinst du das eine Wandaufhängung mit der Zeit Probleme hervorruft?

Ich bin ja der Meinung das sich dadurch bei mir eventuell horizontale Streifen verstärkt haben. Die ersten 3 Monate hatte ich sie ja nämlich nicht wirklich wahr genommen.

Aber ich denke das kann man eh nur Spekulieren?
eStyle
Inventar
#1808 erstellt: 24. Jun 2013, 23:02

sky-sat (Beitrag #1806) schrieb:
Ich schaue nicht so oft im Dunkeln.
Eigentlich fiel es mir erst richtig auf als ich davon hier im Forum gelesen habe.
Der TV steht auf dem Ständer


Genau das ist dein Fehler gewesen - im Forum dich zu sehr schlau zu machen, weil dann weißt du es und siehst es auch plötzlich, obwohl du es vorher nie gesehen hast...! :/

@Soren:

Banding wird eigentlich nicht stärker mit der Zeit, ich kann es mir nicht vorstellen, aber genau kann ich es auch nicht sagen. Allerdings ist das doch meistens so, man bemerkt plötzlich etwas und dann sieht man es nur noch und denkt sich: "Wie konnte ich das die ganze Zeit über nicht bemerken"?
Bei meinem ES6710 war es auch so, der hat heftiges Banding gehabt und ich habe es erst nach ca. einem Monat bemerkt und dann sah ich diese Streifen aber überall, zu 80% beim TV-Schauen und dachte mir: "Das kann doch nicht sein, dass das von Anfang an da war und du es nicht gesehen hast"...!

Schau, so sah es aus:

Samsung UE40ES6710
Rohliboy
Inventar
#1809 erstellt: 24. Jun 2013, 23:23

Soren_T (Beitrag #1807) schrieb:

Meinst du das eine Wandaufhängung mit der Zeit Probleme hervorruft?

Ja manchmal hab ich das Gefühl, das sich die Rückwände verziehen könnten durch eine Wandmontage. Und das könnte feinstes Clouding hervor rufen. Wenn man sich mal anguckt wie dünn das Material ist. Statisch sind die TVs heute doch ne Katastrophe.
Rohliboy
Inventar
#1810 erstellt: 24. Jun 2013, 23:29

sky-sat (Beitrag #1806) schrieb:

Eigentlich fiel es mir erst richtig auf als ich davon hier im Forum gelesen habe.

Das ist der Fluch des Forums.:D
stawa
Stammgast
#1811 erstellt: 25. Jun 2013, 08:23
Leider macht man sich tatsächlich total verrückt mit den Problemen anderer Besitzer des gleichen Gerätes.

Doch eigentlich aber erst dann, wenn man die selben Probleme bei seinem eigenen Gerät entdeckt.

Clounding und Flashlights z.B. müssen nicht schon von der ersten Inbetriebnahme an vorhanden gewesen sein, sondern können auch erst nach einigen Betriebsstunden entstehen bzw. sich verstärken.

Das das Panel durch eine Wandmontage leidet, halte ich für weit hergeholt.

Es kann sein, dass sich das Kunststoffgehäuse minimal verzieht, aber auf das Panel nimmt es mit Sicherheit keinen anderen Einfluss, als wenn ich das Gerät auf den TV-Fuß stelle.
Rohliboy
Inventar
#1812 erstellt: 25. Jun 2013, 08:55

stawa (Beitrag #1811) schrieb:

Es kann sein, dass sich das Kunststoffgehäuse minimal verzieht, aber auf das Panel nimmt es mit Sicherheit keinen anderen Einfluss, als wenn ich das Gerät auf den TV-Fuß stelle.

Na ich weiß nicht. Auf manchen Bildern kannst du ja quasi die Wandhalterung von vorne sehen. Es verzieht sich ja auch nicht das Kunststoffgehäuse sondern diese hauchdünne Metallrückwand da drunter.
Im Gegensatz dazu haben manche TVs die auf dem Fuss stehen rings um diesen Clouding.


[Beitrag von Rohliboy am 25. Jun 2013, 08:55 bearbeitet]
stawa
Stammgast
#1813 erstellt: 25. Jun 2013, 09:17

Rohliboy (Beitrag #1812) schrieb:

Na ich weiß nicht. Auf manchen Bildern kannst du ja quasi die Wandhalterung von vorne sehen. Es verzieht sich ja auch nicht das Kunststoffgehäuse sondern diese hauchdünne Metallrückwand da drunter.
Im Gegensatz dazu haben manche TVs die auf dem Fuss stehen rings um diesen Clouding.


Nur komisch, dass Clouding überwiegend in den Mittelklasse-Geräten von Samsung verstärkt auftaucht, egal ob das Gerät an der Wand hängt oder auf dem Fuss steht.

Die Wandhalterungen werden auch nicht am Gehäuse bzw. an der hauchdünnen Rückwand geschraubt, sondern in die Rückseite des Panels und diese ist komplett starr. Sämtliche Anbauteile, wie der Kunstoffrahmen und der metallische Rückwand sind davon nicht beeinflusst.

Mein Gerät hängt auch an der Wand und ich kann Clouding verstärkt an den Ecken und in der unteren MItte feststellen. Dies war auch beim ersten Panel so. An den Befästigungspunkten für die Wandhalterung kann ich kein verstärktes Clouding oder andere Fehler feststellen.
Matz71
Inventar
#1814 erstellt: 25. Jun 2013, 10:58
Nur das die reihen 7 und 8 keine Mittelklasse sind.
Rohliboy
Inventar
#1815 erstellt: 25. Jun 2013, 12:37
@stawa
Ich sag ja nicht, dass es immer von der Wandhalterung kommt, es gibt aber bestimmt Fälle wo das so ist. Wie gesagt, auf einigen Bildern in der Vergangenheit sah das verdammt danach aus.
luna-d
Neuling
#1816 erstellt: 25. Jun 2013, 22:08
hallo bin neu hier!

ich suche für meine neuen samsung ue60eh6000 die idealen bildeinstellungen.
empfang über sat hd.

vielen dank für eure hilfe

michaela
Igelfrau
Inventar
#1817 erstellt: 25. Jun 2013, 23:01
Als Hilfe verweise ich dich einfach mal auf die Suchfunktion. Befindet sich oben rechts.

Du schaffst das.
stawa
Stammgast
#1818 erstellt: 26. Jun 2013, 07:35

luna-d (Beitrag #1816) schrieb:
hallo bin neu hier!

ich suche für meine neuen samsung ue60eh6000 die idealen bildeinstellungen.
empfang über sat hd.

vielen dank für eure hilfe

michaela


Du kannst auch diese hier mal ausprobieren oder als Grundlage verwenden...

http://reviews.lcdtv...picturesettings.html

Sonst hilft auch manchmal die Suche über Google & Co.
luna-d
Neuling
#1819 erstellt: 27. Jun 2013, 11:32
danke für die hilfe aber gibt es denn sonst noch weitere vorschläge. kann leider auch bei google keine wirkliche hilfe finden.
Rohliboy
Inventar
#1820 erstellt: 27. Jun 2013, 12:41
Schau dir mal dies hier an und dann machst du dir DEINE besten Einstellungen.
rdy2watch
Neuling
#1821 erstellt: 28. Jun 2013, 20:03
Kurze Zwischenfrage:
Welche Einstellungen, die hier gepostet wurden, kann ich auf eine UE55ES6750 übertragen.
Vielleicht von einem ES7090 oder eher von einem ES6890 / 6710 ?
Es handel sich hierbei um eine Exklusiv Modell, könnte bei dem Geräte ein anders Panel verbaut worden sein?

Gruß und vielen Dank!
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 32 33 34 35 36 37 38 39 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
SAMSUNG 7/8er F-Serie 2013 - Einstellungsthread
CHL am 09.04.2013  –  Letzte Antwort am 30.09.2016  –  1354 Beiträge
SAMSUNG 6/7/8er D-Serie 2011 - Einstellungsthread
djbeat am 06.04.2011  –  Letzte Antwort am 15.04.2018  –  1267 Beiträge
Samsung 8er oder 6 Serie?
kaisinho am 09.01.2012  –  Letzte Antwort am 11.01.2012  –  26 Beiträge
SAMSUNG 6/7/8er D-Serie 2011 - Erfahrungsthread
give am 31.03.2011  –  Letzte Antwort am 26.06.2020  –  5487 Beiträge
SAMSUNG 6/7/8er D-Serie 2011 - Erfahrungsthread
heidorn am 30.10.2012  –  Letzte Antwort am 30.10.2012  –  3 Beiträge
Bildeinstellung Samsung 8er Serie
Chemie_Girl am 19.12.2011  –  Letzte Antwort am 19.12.2011  –  2 Beiträge
Samsung ES-Serie 2012 Infothread
Kampi4 am 10.01.2012  –  Letzte Antwort am 07.04.2012  –  5 Beiträge
Qual der Wahl: 46" 7 oder 8er Serie?
Megabug am 21.03.2009  –  Letzte Antwort am 23.03.2009  –  8 Beiträge
Einstellungsthread SAMSUNG UE55B7020
NobodyCares am 07.10.2009  –  Letzte Antwort am 07.10.2009  –  3 Beiträge
Samsung ES6300 Einstellungsthread
jo78 am 06.06.2012  –  Letzte Antwort am 06.02.2013  –  12 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedjose_666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.469