Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 35 36 37 38 39 Letzte |nächste|

SAMSUNG 6/7/8er ES-Serie 2012 - Einstellungsthread

+A -A
Autor
Beitrag
idm
Hat sich gelöscht
#1921 erstellt: 11. Jun 2014, 16:20
Ich wollte es nur korrigieren, da viele glauben wenn ein HD im Logo steht ist es HD.

Ansonsten stimme ich Dir zu.
>Spider<
Inventar
#1922 erstellt: 11. Jun 2014, 16:30

cege (Beitrag #1920) schrieb:
Stimmt, die ZDF-Nachrichten sind noch in PAL...

Sind sie nur noch im Kabelnetz.
idm
Hat sich gelöscht
#1923 erstellt: 11. Jun 2014, 16:34
Damit war wohl SD gemeint.
cege
Stammgast
#1924 erstellt: 11. Jun 2014, 16:36
Wird zwar offtopic...
Ausgestrahlt wird natürlich in HD, wenn ZDF HD drauf steht.
Nur wird halt nach wie vor in PAL produziert, während die ARD nun komplett auf HD-Produktion umgestellt hat.

Am besten sieht man den Unterschied, wenn direkt nach der heute-Sendung die Katrin Müller-Hohenstein mit dem Titanen scharmützelt (in HD produziert).
idm
Hat sich gelöscht
#1925 erstellt: 11. Jun 2014, 16:45
PAL ist ein Farbübertragungsverfahren. Hat letztendlich direkt nichts mit SD oder HD zu tun.
--=CityCobra=--
Stammgast
#1926 erstellt: 11. Aug 2014, 17:13
Eine Frage zur Internetverbindung:
Bisher hatte ich meinen ES8090 über WLAN verbunden, und wollte aufgrund Problemen mit Amazon Prime das TV mal mit LAN testen.
Im Menü zeigt wird mir die Verbindung als erfolgreich angezeigt.
Ist WLAN parallel weiterhin aktiv, und muss ich das irgendwo deaktivieren?
Igelfrau
Inventar
#1927 erstellt: 11. Aug 2014, 21:13
Dafür reicht dir ein kontrollierender Blick in deinen Router. Dort sollte dir angezeigt werden, welcher Client (über MAC-Adresse) mit dem Router wie in Verbindung steht.

Ich vermute stark, das der TV bei bestehender LAN-Verbindung das WLAN automatisch nicht mehr nutzt. Denn eine Netzwerk-Anbindung reicht ja vollkommen. So ist es zumindest bei meinen ganzen netzwerkfähigen Geräten.
BillKill
Inventar
#1928 erstellt: 30. Sep 2014, 10:11
Klinke mich mal wieder ins Thema
weil - hätte es nicht geglaubt - nach Installation des SEK-2000 (bei mir am 55ES8090) sich so auffällig die Bildparameter geändert haben.
Konkret: nach Montage des Kits habe ich die alten Bildeinstellungsparametre eingegeben und war positiv überrascht von einer doch deutlich sichtbar besseren Bildqualität (kontrast,Schärfe,Farbdarstellung und Bewegungsschärfe). Ob die Ursache jetzt der Quadcor+ Prozi, der neue Mali-Grafik-Chip setzt, lass ich als Laie jetzt mal so stehen.
Fakt ist - nach update auf die aktuelle SEK-SW-Verson 1003.5 hat sich die Bildqualität wieder zum schlechteren verändert und ich frage mich,warum.
Jetzt wirkt das Bild trotz identischer Einstellungen wieder blasser und hat Farbverfälschungen.
Downgraden geht wohl mit dem KIT nicht, wäre auch nicht sinnvoll,da diverse Mängel mit dem update ja auch behoben wurden (s. thread zum SEK).
Ich habe jetzt viel in den Bildeinstellungen rumexperimentiert, habe jetzt tatsächlich Kontrast auf 100 und Schärfe auf 30 erhöht (bei >20 hatte ich vorher bereits Doppelkonturen am Burosch-Gitterkreuz, nun eben erst ab 30).
Den Film-Modus mag ich mit meinen Voreinstellungen garnicht mehr anschauen,so verwaschen sind die Farben.
Hab die Hoffnung,daß sich hier jemand meldet,der die Einstellungen am ES8090 mit SEK-2000 irgendwie hingekriegt bzw. sogar kalibriert (insbesondere die Einstellungen Weißabgleich) hat.
Auf ein neues SW-update für das SEK kann man erfahrungsgemäß (s. SEK-1000) sehr lange warten...
Gruß Billi


[Beitrag von BillKill am 30. Sep 2014, 10:13 bearbeitet]
HerrKommilitone
Hat sich gelöscht
#1929 erstellt: 02. Okt 2014, 02:29
Ich habe derzeit das selbe Setup und kann eine Variante von C650 sehr empfehlen. Nur mit diesen Einstellungen, und auch NUR mit diesen hatte ich wieder ein astreines weiss und Übereinstimmungen mit den BUROSCH Bildern.

Film
11 Ökosensor 8
98
47
12
49
50/50

Bildformat -> Bildanpassung

Optimalkontrast/Schwarzton -> aus
Farbraum -> Benutzerdef. (WERTE unverändert)
Weißabgleich -> ein
2P -> -2 / 0 / +1 / -1 / +1 / -2
10P
10% > -1 / 0 / -3
20% > 0 / +1 / -1
30% > 0 / 0 / -2
40% > +1 / -3 / -4
50% > -4 / -4 / -6
60% > -4 / -7 / -9
70% > -4 / -8 / -10
80% > -2 / -6 / -10
90% > 0 / -3 / -5
100% > +5 / +1 / -8

Gamma -> -3

Warm2
Gering
Mittel
Auto2

Motion-Plus
Benutzerdef.
Unschärfeminderung 8 (Meine persönliche 10)
Judder-Minderung 2 (Meine persönliche 6)
BillKill
Inventar
#1930 erstellt: 06. Okt 2014, 09:25
Und bist du damit noch zufrieden,wenn du Fußball am Samstag nachmittag guckst?


[Beitrag von BillKill am 06. Okt 2014, 09:27 bearbeitet]
HerrKommilitone
Hat sich gelöscht
#1931 erstellt: 13. Okt 2014, 00:57
Joahh. Eigentlich schon? Wie meinst Du das?
BillKill
Inventar
#1932 erstellt: 13. Okt 2014, 10:01
Weil bei mir am Sa nachmittag um 15:30Uhr auf BuLi-HD und diesen Einstellungen im Filmmodus, Warm2, Gamma -3 und gedrosselter Panelhelligkeit (11) kein Fußballfeeling aufkommen würde, eher Herbststimmung.
C650
Inventar
#1933 erstellt: 13. Okt 2014, 13:34
Wie gefällt es Dir denn, wenn du anhand von Testbildern kalibrierst? Oder, wie ermittelst Du bei dir die Parameter?
Wenn Du damit kein zufriedenstellendes Ergebnis erzielst, dann gefällt dir wohl eher ein unnatürliches Bild, ähnlich denen in den Blödmärkten.

Bonbon-Farben, habe ich noch in keinem Stadion gesehen.

Leider ist es so, daß sich das Auge sehr schnell an falsche Bildeinstellungen gewöhnt und man das eigentlich korrekte, garnicht mehr als solches wahrnimmt.

Wenn Du dich an der Bilddarstellung in den Elektromärkten orientierst, dann wirst du dich mit einem ordentlich kalibrierten/realitätsnahen Bild, wohl nicht anfreunden können.



[Beitrag von C650 am 13. Okt 2014, 13:44 bearbeitet]
BillKill
Inventar
#1934 erstellt: 13. Okt 2014, 14:10
Natürlich habe ich die Bildeinstellungen nach Testbildern (besser sind Testvideos) eingestellt. Da meine Grundeinstellungen außer der Panelhelligkeit kaum von den o.g. abweichen,sind auch keine knallbunten Bonbonfarben vorhanden.
Meiner Meinung nach macht es aber keinen Sinn, Fußball im Filmmodus zu schauen,der außerdem über den 10er-Weißabgleich so "kalibriert"
werden musste, daß der Rasen nicht ganz so braun sondern doch grün aussieht.
Rohliboy
Inventar
#1935 erstellt: 13. Okt 2014, 16:34
Warum sollte man denn beim Fußball eine andere Einstellung wählen? Wenn man im Filmmodus das Bild auf realitätsnah getrimmt hat, ist es doch beim Fußball ebenso realitätsnah und wenn dann der Rasen bräunlich ist, dann ist er das halt in Echt auch. Würde mich im Oktober aber auch nicht wundern.
C650
Inventar
#1936 erstellt: 13. Okt 2014, 18:00
Ja, Rohliboy, so ist es.

Nur, weil das Preset "Film" heißt, bedeutet es ja nicht, daß die Einstellungen nur für Filme optimal sind.
Es bedeutet letztlich bloß, daß man in diesem Bildmodi, möglichst ans Optimum der Bilddarstellung herankommt.

Gerade im Bezug auf die Farbdarstellung, geht bei den meisten Flachmännern, kein Weg am Modus "Film/Movie" vorbei.
Unterschiedliche Einstellungen, bei Motion-Plus (Film/Sportsendungen), könnte ich dagegen schon eher nachvollziehen.



[Beitrag von C650 am 13. Okt 2014, 18:09 bearbeitet]
Rohliboy
Inventar
#1937 erstellt: 13. Okt 2014, 18:41
Jeder Tester nimmt schließlich den Modus Film als Grundeinstellung weil der ab Werk schon fast perfekt ist.
Das dumme ist nur, dass viele es gar nicht perfekt/realitätsnah haben wollen. Wenn ich meine Familie ran lassen würde, liefe der Samy auf Dynamisch. Zum Glück haben die TVs aber ganz viele kleine Reglerchen und so stellt sich jeder das ein was er möchte.
C650
Inventar
#1938 erstellt: 13. Okt 2014, 20:15
Nicht umsonst, gibt es den Shop-Modus.
Bonbon und Kontrast bis zum Anschlag, zieht halt magisch an.

Würde ein Hersteller mal realitätsnah in den Geschäften ausstellen, dann gingen die Verkaufszahlen gegenüber der Konkurrenz, wohl dramatisch in den Keller. Um auf die Geräte aufmerksam zu machen und nicht gegen andere Hersteller unterzugehen, leider an der Tagesordnung.

Ist der Kunde erstmal ins Netz gegangen, kommt dann oft Zuhause, daß böse erwachen.
Zitat:"Im Geschäft, sah das aber irgendwie besser aus und egal was ich auch einstelle, Bild passt einfach nicht."



[Beitrag von C650 am 13. Okt 2014, 20:17 bearbeitet]
Rohliboy
Inventar
#1939 erstellt: 13. Okt 2014, 20:55
Daran sind die Plasmas zu grunde gegangen, die konnten das nämlich nicht und wurden daher stehen gelassen.
HerrKommilitone
Hat sich gelöscht
#1940 erstellt: 14. Okt 2014, 00:45
BillKill
Inventar
#1941 erstellt: 15. Okt 2014, 11:57
Diskussionen zum Plasma und Shop-modus bringt mich jetzt wirklich nicht weiter.
Fangen wir doch mal mit paar Details der oben gelobten Einstellungen an:
Was macht der Ökosensor für einen Sinn,wenn die Hintergrundbeleuchtung ab 11 gekappt wird?
Zwischen 9-11 ist das Bild tageslichtuntauglich und nimmt dem ausgezeichneten Samsung-Panel seine Stärke.
Gamma -3 : raubt dem TV jeglichen Kontrast,im Burosch-Testbild verschwinden bereits ab -2 jegliche Schwarz- und weißstufen
warm 2: stelle ich als erstes den Weißabgleich nach den o.g. Empfehlunegn ein, bekommt das tatsächlich schöne weiße Bild bei warm2 einen Grauschleier

Entweder bestätigt sich,daß nicht jedes Panel gleich ist, oder unsere Geschmäcker zur natürlichen Farbdarstellung weichen ab.
C650
Inventar
#1942 erstellt: 15. Okt 2014, 15:27
Meine Werte, sind lediglich zur groben Orientierung gedacht. (Hilfsmittel -> HCFR u. Spyder3, diverse Testbilder)
Diese sind für mein Panel und meinen Gegebenheiten optimiert.

Etwas, wie perfekte Einstellungen einer Serie/Gerätelinie, gibt es nicht.

Das man nicht alles 1:1 übernehmen kann, das sollte jedem klar sein.
Kein Panel, ist genau wie das andere. Genauso, verhält es sich bei den örtlichen Gegebenheiten und dem eigenen Geschmack.

Kann also durchaus sein, daß Du bei deinen Verhältnissen und Vorlieben, einen deutlich höheren Wert bei der Hintergrundbel. benötigst.
Den Gamma-Wert, kannst Du je nach Bedarf, auch bei 0 o. -1 belassen. Kann ich von hier natürlich nicht beurteilen.

Meine ermittelten Werte, passen bei Dir dann wohl eher nicht, wenn du einen Grauschleier wahrnimmst.
Letztlich bleiben nur drei Varianten übrig.

1 -) Bist mit der Kalibrierung überfordert.
2 -) Erwartungen und Realität, passen nicht so recht zusammen.
3 -) Hast evt. auch nur Pech mit Deinem Panel und nicht gerade das beste erwischt.

Was davon bei Dir zutrifft, kannst auch wieder nur du selbst beurteilen.

P.S.: Kannst Dir dein Bild auch vom Fachmann einstellen lassen. Hier kommen dann professionelle Hilfsmittel (Colorimeter/spezielle Software) zum Einsatz und danach hast Du eine möglichst perfekte Gamma-Kurve/Farbtemperatur. Ob Dir das Bild danach dann spektakulär genug ist, keine Ahnung.


[Beitrag von C650 am 15. Okt 2014, 15:34 bearbeitet]
BillKill
Inventar
#1943 erstellt: 16. Okt 2014, 11:31
Ausgangssituation war Post //1928 und die mit dem SEK-2000 update offensichtlich durch die Software V1003.5 veränderten Ansteuerungsparameter der Bildvoreinstellungen.
Und ja, ohne die von dir verwendeten Hilfsmittel bin ich wohl tatsächlich überfordert die nach meiner Ansicht verschlechterte Farb- und Kontrastdarstellung im Filmmodus wieder wegzubekommen, jedenfalls nicht mit deinen Einstellungen bez. Gamma -3, Warm 2 und dem Weißabgleich.
Da hab ich mal den Versuch-macht-kluch-Weg beschritten und als erstes von dir den Weißabgleich übernommen:
Farbraum -> Benutzerdef. (WERTE unverändert)
Weißabgleich -> ein
2P -> -2 / 0 / +1 / -1 / +1 / -2
10P
10% > -1 / 0 / -3
20% > 0 / +1 / -1
30% > 0 / 0 / -2
40% > +1 / -3 / -4
50% > -4 / -4 / -6
60% > -4 / -7 / -9
70% > -4 / -8 / -10
80% > -2 / -6 / -10
90% > 0 / -3 / -5
100% > +5 / +1 / -8
Danach stelle ich folgende Grundeinstellungen ein, die bei Samsung fast 100% immer passen:
HG-Beleuchtung 16/8 mit Sensor EIN , das gibt dem Regler wenigstens etwas Spielraum im hellen nicht abgedunkelten Zimmer
Kontrast 95
Helligkeit 46
Schärfe 20
Farbe 49
Doch damit ist das Burosch-Testbild in allen Details noch nicht zufriedenstellend und trotz des vorgen. Weißabgleichs nicht wirklich weiß, man braucht nur mal ein weißes Blatt Papier vor das Panel halten.
Sind nun alle Bildverbesserer wie Schwarzverstärker, Kontrastregler digit. Filter usw. aus, hab ich mit Burosch-Testbild die restlichen Reglereinstellungen getestet - Ergebnis:
bei Gamma -> -3 muß man den Kontrast auf 100 aufdrehen,um Farbstufungen in den Randbereichen schwarz und weiß ansatzweise zu erkennen, erst mit Rücknahme von Gamma auf Null sind alle Stufen fein getrennt bei Kontrast auf 95
warm 2: kann ja sein,daß diese Einstellung für den Filmlook angenehm empfunden wird, auf dem Testbild ist diese Einstellung Ursache für eine Verschiebung des vorgenommenen Weißabgleichs ins gelbe, die Stufungen haben sogar ziemlich starke Auswirkungen, während Stufe Null tatsächlich zu stark den Blauanteil hervorhebt, ist nur mit warm 1 (in Verbindung mit dem vorgen. Weißabgleich) ein dem Kopierpapier ähnliches weiß auf dem Panel akzeptabel.
Mit diesem Bild kann man, bis zum nächsten update möglicherweise, gut leben. Menschen haben haben wieder eine normale,gesunde Gesichtsfarbe und der Himmel ist wieder blau ohne Saharasand.
Gruß Billi


[Beitrag von BillKill am 16. Okt 2014, 11:36 bearbeitet]
C650
Inventar
#1944 erstellt: 16. Okt 2014, 12:47
Tja,
es liegt beim SEK2000, noch einiges im Argen.
Evt., kommst Du mit einer neuen Firmware, dem gewünschten Ergebnis näher.

Beim Bild kann ich nicht meckern, eher bei einzelnen verbugten Funktionen.

BillKill
Inventar
#1945 erstellt: 17. Okt 2014, 09:10
Und über diese reden wir hier drüben weiter:
http://www.hifi-foru...51&thread=24276&z=47
tomi.s
Inventar
#1946 erstellt: 27. Dez 2014, 21:57
@C650

ein bekannter von mir hat mich nach den perfekten bildsettings für seinen ue55es80 mit evo srk-2000 gefragt...
gibt es für dieses model hier im thread kalibrierte settings ?und welche werte kann er übernehmen ...
leider wird das gerät nie kalibriert und somit auch nicht ausgemessen jetzt binn ich auf der suche nach den bis her bewährten settings...

vielen dank schon mal
greetz
C650
Inventar
#1947 erstellt: 27. Dez 2014, 23:25
Das ist die ewig gleiche Gretchen-Frage.
Kann Dir nur meine Werte für den 46" geben, wobei die Größe nicht das Problem ist.

Als Anhaltswert, kann man diese verwenden.
Um eine individuelle Kalibrierung, kommt man jedoch nicht herum, wenn man ein Maximum an Bildqualität erreichen wil.

(46ES8er + Sek2000 / interner Satreciever)

Film
11 Ökosensor 8 -) Helligkeit u. Ökosensor, je nach Geschmack u. Gegebenheiten
98
47
12
49
50/50

Bildformat -> Bildanpassung

Optimalkontrast/Schwarzton -> aus
Farbraum -> "Benutzerdef." -) Werte alle unverändert lassen
Weißabgleich -> ein
2P -> -2 / 0 / +1 / -1 / +1 / -2
10P
10% > -1 / 0 / -3
20% > 0 / +1 / -1
30% > 0 / 0 / -2
40% > +1 / -3 / -4
50% > -4 / -4 / -6
60% > -4 / -7 / -9
70% > -4 / -8 / -10
80% > -2 / -6 / -10
90% > 0 / -3 / -5
100% > +5 / +1 / -8

Gamma -> -3 o. -1

Warm2
Gering
Mittel
Auto2

Motion-Plus "Benutzerdef." -) 9/3
Led Clear Motion -> aus

Wie gesagt, optimal für meinen und lediglich Anhaltswerte.



[Beitrag von C650 am 28. Dez 2014, 01:06 bearbeitet]
tomi.s
Inventar
#1948 erstellt: 28. Dez 2014, 00:06
vielen dank ...

greetz
füchslein
Ist häufiger hier
#1949 erstellt: 28. Dez 2014, 21:16
@C650,
Wollte deine Einstellungen übernehmen, gleiche Geräte.
Leider ist bei Bildformat die Bildanpassung "grau"!?
Welche Software hast du 1007.4?
idm
Hat sich gelöscht
#1950 erstellt: 28. Dez 2014, 21:55
Bildanpassung geht nur bei interlaced Signal. Bei z.B 720p der ÖR kann der Overscan nicht deaktiviert werden.
C650
Inventar
#1951 erstellt: 28. Dez 2014, 21:55
Ja, ebenfalls 1007.4!

Du musst auf einen HD-SENDER mit 1080i schalten.
Dort "Bildanpassung" wählen.

Bei anderen Sendern -) "automatisch breit"

LG

P.S.: Beim Weißabgleich bedenken, daß die Werte für meinen optimiert sind. Kann passen, ist aber eher unwahrscheinlich.
Ash-Zayr
Stammgast
#1952 erstellt: 03. Feb 2015, 15:23
Hallo,
ich habe den UE55ES6300
Seit Kauf hatte ich nie ein Firmware update gemacht. Bildtechnisch hatte ich mir den TV damals perfekt eingestellt und bin auch sehr zufrieden. Allerdings schwächelt die Kiste komplett in allem rund um die viel beworbenen Medien- und online Funktionalitäten, DLNA Medienserver, Internet, usw....
Ich drückte gestern mal aus Neugier auf online update, und ein dowload begann. Es gibt wohl eine Firmware von November 2014, und wer weiss wie viele ich zuvor versäumte.

Aber gibt es verdammt noch mal bei Samsung keine Release notes und revision history?? Ich will gern wissen, was geändert wird und ob ich in einigen Bereichen Verbesserungen erwarten kann, oder es lieber halte gemäß "never change a running system"?

Werden bei Firmware updates generell alle Einstellungen auf Werk zurückgesetzt? Das wäre mein Horror. Dann würde ich vorher alle Menüs akribisch fotografieren, so dass ich alle settings 100% wieder danach einstellen könnte.

Was könnt ihr mir raten, und gibt es release notes unter der Hand?

Ash
Rohliboy
Inventar
#1953 erstellt: 03. Feb 2015, 16:45
Wenn du das Update machst, lass mal den Download laufen und wenn er danach fragt, ob er jetzt, später oder gar nicht installieren soll, klickst du auf später. Dann gehst du auf Unterstützung>Softwareupdate>alternatve Software und installierst von dort. So kannst du immer zwischen der alten und der neuen Firm wechseln. Bei einem Werksreset gehts allerdings nicht mehr.
Ash-Zayr
Stammgast
#1954 erstellt: 03. Feb 2015, 16:47
die Frage war ja eben daher, ob ein Firmware update alle Einstellungen ungefragt zurücksetzt?
Und weisst Du mehr bezüglich der change notes der letzten Revisionen und ob es sich lohnt vom Erstkauf-Status mal upzudaten?
Rohliboy
Inventar
#1955 erstellt: 03. Feb 2015, 16:51
Ich sags mal so, mein Tv läuft auch auch wieder auf einer alten Firm, weil neue nix brachten. Ist allerdings ein anderes Modell.
dictamnus
Stammgast
#1956 erstellt: 03. Feb 2015, 18:29
nur, was macht man, wenn z.b. amazon instant video das neueste firmwareupdate fordert, damit es überhaupt funktioniert?
Rohliboy
Inventar
#1957 erstellt: 03. Feb 2015, 23:03
Na dann gehts halt nicht anders.
MOT1848
Inventar
#1958 erstellt: 04. Feb 2015, 23:06
Hallo,
bei uns im Saturn ist der UE48H6270 im Angebot. Finde den recht interessant für 470 Euro.
Er sollte im Schlafzimmer hängen und als zweit tv dienen. Nun die Frage ob dort Amazon Instant video läuft als App?
Auf der Amazon Seite kompatible Geräte ist die 62er Baureihe nicht aufgelistet.
Kann mir jemand helfen ?
yamaha573
Ist häufiger hier
#1959 erstellt: 01. Nov 2015, 21:18
für den es8090 gibt es eine neue firmware


Firmware

Datei Upgrade (USB type)

All Windows, 199.98 MB, exe, Multi Language

Version : 2018.1

2015.10.20
hode2
Ist häufiger hier
#1960 erstellt: 14. Dez 2015, 22:26
..und was bringt die neue Firmware?
Dreamweaver
Stammgast
#1961 erstellt: 18. Jan 2016, 15:28
das wird wohl für immer ein Geheimnis von Samsung bleiben.

Schade...
Thunderbolt8
Ist häufiger hier
#1962 erstellt: 21. Jan 2016, 01:52
Ich habe ein Problem mit meinem UE40ES7000 (Firmware 2020 glaub ich, jedenfalls die neuste) im Zusammenhang mit externen USB Festplatten (WB MyBook oder Seagate Expansion Drive, jeweils 2TB USB 3.0). Wenn ich versuche Filme von diesen Platten am Fernseher zu schauen, dann fahren diese Platten nach ein paar Minuten automatisch runter wie in den Stromsparmodus oder so. Habe schon versucht z.B. mit dem SeagateExpansion tool diese Einstellung zu verändern, aber die stand ohnehin schon auf "never" (und hat darüber hinaus auch wohl nur unter Windows Gültigkeit). Die Platten sind natürlich auch am richtigen USB Anschluss mit 1A dran.

Was kann ich hier machen?


[Beitrag von Thunderbolt8 am 21. Jan 2016, 01:53 bearbeitet]
Mike500
Inventar
#1963 erstellt: 21. Jan 2016, 15:50
Komisch, bei Zugriffen sollte der Sleep-Timer eigentlich nicht anspringen bei den Platten. Blieben sie früher mal an oder gingen sie schon immer aus? Bei Letzterem bleibt dir wohl nur, eine 2.5"-Platte zu holen, die dann komplett der TV kontrolliert. Ich denke nämlich mal, deine Platten sind 3.5"-Modelle?
Thunderbolt8
Ist häufiger hier
#1964 erstellt: 21. Jan 2016, 16:30
habe festgestellt, dass es doch nicht an der platte lag, sondern daran, dass .ass untertitel mit in die .mkv datei gemuxt wurden und der deswegen nun aussteigt, sobald der im film an die stelle mit der 1. zeile kommt.

im E-Manual steht allerdings, dass .ass untertitel auch unterstützt werden (ggf. vielleicht erst nach update, habe version 2020). allerdings frage ich mich nun unter welchen bedingungen. gilt das auch für dateien, die mit in die film datei gemuxt wurden oder nur für externe untertitel dateien? und wie sieht es ggf. mit komprimierung der untertitel daten in der film datei aus, diese option gibt es beim muxed nämlich auch.
Mike500
Inventar
#1965 erstellt: 21. Jan 2016, 17:48
Ach, Untertitel, da liegt der Hase im Pfeffer... mit den H6600ern gab es da mal einen Fehler, da ist der Medienplayer auch immer abgestürzt, wenn der erste Text kam. Wurde damals durch ein Firmware-Update behoben. Falls es für dein Gerät ein Update gibt, würde ich das dann mal draufmachen, eventuell geht dann alles wie es soll.
Thunderbolt8
Ist häufiger hier
#1966 erstellt: 21. Jan 2016, 18:03
habe ja bereits die aktuellste firmware drauf :S
Mike500
Inventar
#1967 erstellt: 21. Jan 2016, 23:18
Ja dann musst du halt die Untertitel anders bereitstellen. Glaube nicht, dass Samsung da jetzt noch was beheben wird. Und da sich nicht massenhaft Leute melden, die Probleme mit Untertiteln haben, muss es ja für die gängigsten Varianten funktionieren.
Thunderbolt8
Ist häufiger hier
#1968 erstellt: 22. Jan 2016, 01:31
habs hinbekommen, indem ich die .ass untertitel einfach nochmal als externe datei erstellt habe. musste nichtmal die alten aus der .mkv entfernen, da die externen wohl priorität haben
dictamnus
Stammgast
#1969 erstellt: 25. Jan 2016, 01:55
hab seit der 2020 ständig abbrüche bei amazon prime video.
kann das jemand bestätigen.

angeschlossen über lan-kabel vom router zum fernseher.

voher hats einwandfrei funtioniert.

p.s.: hat jemand die firmware 2017.1, falls ich downgraden muss?
sind beim downgrade via 0000.0 alle einstellungen weg? senderliste, und sonst. einstellungen?


[Beitrag von dictamnus am 25. Jan 2016, 02:39 bearbeitet]
Dreamweaver
Stammgast
#1970 erstellt: 02. Nov 2017, 22:11
Moin!

Ich hab jetzt die Hoffnung, dass viele ehemalige Besitzer der besagten Serie diesen Post lesen

Wir haben vor ein Downsizing zu machen, also die 60 Zoll Glotze gegen einen 55 oder kleiner zu tauschen.

Was mich am TV jetzt nervt (außer der Größe) ist:

- kein Dual/Triple Tuner zum Aufnehmen
- langsame Umschaltzeiten
- keine Info beim Umschalten "Zappen", was denn gerade läuft, das muss man mit dem Info-Button erfragen

Hat sich jemand da "verbessert" und kann mir eine Alternative ans Herz legen?

Danke!!
Mike500
Inventar
#1971 erstellt: 02. Nov 2017, 22:45
Wenn dir diese Dinge sehr wichtig sind, dann hol dir einmal einen richtig guten externen Receiver. Du wirst bei den meisten TVs nicht 100% glücklich werden mit den internen Tunern. Schau mal hier, das sind Top-OLED-Geräte: https://www.youtube.com/watch?v=WNl00qQU-5U#t=2m57s

Ich hatte einen einfachen externen Receiver mit PVR für schlappe 35 Euro (EDISION proton T265 LED) bei mir am DVB-C ausprobiert, der hatte 10x schnellere Umschaltzeiten, sowas Schnelles habe ich noch auf keinem Flachbildfernseher bei digitalem Empfang erlebt! Gut, für einen Receiver mit vielen Features und Mehrfachempfang muss man weitaus mehr ausgeben, aber dann brauchst du beim TV nicht mehr auf solche Sachen achten.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 35 36 37 38 39 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
SAMSUNG 7/8er F-Serie 2013 - Einstellungsthread
CHL am 09.04.2013  –  Letzte Antwort am 30.09.2016  –  1354 Beiträge
SAMSUNG 6/7/8er D-Serie 2011 - Einstellungsthread
djbeat am 06.04.2011  –  Letzte Antwort am 15.04.2018  –  1267 Beiträge
Samsung 8er oder 6 Serie?
kaisinho am 09.01.2012  –  Letzte Antwort am 11.01.2012  –  26 Beiträge
SAMSUNG 6/7/8er D-Serie 2011 - Erfahrungsthread
give am 31.03.2011  –  Letzte Antwort am 26.06.2020  –  5487 Beiträge
SAMSUNG 6/7/8er D-Serie 2011 - Erfahrungsthread
heidorn am 30.10.2012  –  Letzte Antwort am 30.10.2012  –  3 Beiträge
Bildeinstellung Samsung 8er Serie
Chemie_Girl am 19.12.2011  –  Letzte Antwort am 19.12.2011  –  2 Beiträge
Samsung ES-Serie 2012 Infothread
Kampi4 am 10.01.2012  –  Letzte Antwort am 07.04.2012  –  5 Beiträge
Qual der Wahl: 46" 7 oder 8er Serie?
Megabug am 21.03.2009  –  Letzte Antwort am 23.03.2009  –  8 Beiträge
Einstellungsthread SAMSUNG UE55B7020
NobodyCares am 07.10.2009  –  Letzte Antwort am 07.10.2009  –  3 Beiträge
Samsung ES6300 Einstellungsthread
jo78 am 06.06.2012  –  Letzte Antwort am 06.02.2013  –  12 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.883
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.136