Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 . 20 . 30 . 40 . 50 .. 100 .. Letzte |nächste|

Samsung TV 2012 UE.. ES- Serie Sammelthread

+A -A
Autor
Beitrag
cobra82
Stammgast
#452 erstellt: 04. Jun 2012, 20:11
ich bereue es hier im forum zu sein, seit dem ic hier bin, achte ich auf jedes scheiss, hatte vorher nie darauf geachtet und mich hat es nie gestört, naja hoffe ich vergesse den kram wieder schnell, und konzentriere mich nur auf fernsehen :-)
picard1
Inventar
#453 erstellt: 04. Jun 2012, 20:20
lol

so ergeht es jedem.

alle genannten fehler sind mir vorher nie aufgefallen!
fenrye
Inventar
#454 erstellt: 04. Jun 2012, 20:45
deswegen les ich mir auch nicht alles so genau durch, will mir nämlich auch den 55ES8090 zulegen!
der soll dann meinen SONY KDL-52Z5500 ersetzen...hab nen preis hier von 2495 europas direkt beim händler im ort...da kann ich schwer NEIN sagen, auch wenn ich nie edge-led wollte...aber voll led's sind auch alles andere als perfekt und OLED ist die ersten 3-4 jahre sicher auch noch unbezahlbar und steckt noch tief in den kinderschuhen, solange wird mir der SAMSUNG sicher gute dienste leisten....hoffentlich


[Beitrag von fenrye am 04. Jun 2012, 20:46 bearbeitet]
#Duke#
Inventar
#455 erstellt: 04. Jun 2012, 21:13
[quote]Als wir z.b Avatar auf Blu Ray geschaut haben lief aber immer alles flüssig ohne das irgendwas geruckelt hat[/quote]

Da hast du auch eine andere Auflösung 1980x1080p und wird mit 24 Frames pro Sekunde die Signale geliefert

Bei HD im TV hast du maximal 720p^^


[Beitrag von #Duke# am 04. Jun 2012, 21:14 bearbeitet]
Chronus
Schaut ab und zu mal vorbei
#456 erstellt: 04. Jun 2012, 21:24
Hey Duke!

Genial! Darauf bin ich gar nicht gekommen darum ist es also so. Bei Avatar etc. musste ich auch nichts am Motion Plus ändern. Ganz geil.

Gruss Chronus
#Duke#
Inventar
#457 erstellt: 04. Jun 2012, 21:28
Bei BD brauchst du gar nix machen, falls du nen Samsung-Player hast, stell ihn im Menü auf BD-Wise ein, und du hast immer die beste Auflösung wenn du blu ray schaust

Hast du auch Tennis in HD geschaut?

Das Motion-Plus ist eigentlich für Fussball gedacht, damit der Ball man die sogenannten Nachzieheffekt nicht so sieht, was aber auch beim Tennis möglich sein kann, oder auch andere Sportarten,
#Duke#
Inventar
#458 erstellt: 04. Jun 2012, 21:32
Hier hab ich noch was passendes dazu gefunden

http://www.bluray-disc.de/lexikon/24p
Rohliboy
Inventar
#459 erstellt: 04. Jun 2012, 22:30

cobra82 schrieb:
ich bereue es hier im forum zu sein, seit dem ic hier bin, achte ich auf jedes scheiss, hatte vorher nie darauf geachtet und mich hat es nie gestört, naja hoffe ich vergesse den kram wieder schnell, und konzentriere mich nur auf fernsehen :-)

Das ist die Lösung aller Probleme.
Im Ernst, man kann sich auch übersensibilisieren für so manch einen Fehler. Aber hilft das???


[Beitrag von Rohliboy am 04. Jun 2012, 22:49 bearbeitet]
picard1
Inventar
#460 erstellt: 04. Jun 2012, 23:40
1080i gibts im tv maximal, aber nur bei den privaten und nicht nur 720p!
#Duke#
Inventar
#461 erstellt: 04. Jun 2012, 23:55

picard1 schrieb:
1080i gibts im tv maximal, aber nur bei den privaten und nicht nur 720p!



Das ist richtig, soweit ich weiss ist das nur bei Sky mit 1080i
picard1
Inventar
#462 erstellt: 05. Jun 2012, 00:03
comedy central, dmax, kabel1, nickelodeon, pro7, rtl, rtl2, super-rtl, sat.1, sixx, sport1, tele5 und vox senden auch in 1080i.
#Duke#
Inventar
#463 erstellt: 05. Jun 2012, 00:04

picard1 schrieb:
comedy central, dmax, kabel1, nickelodeon, pro7, rtl, rtl2, super-rtl, sat.1, sixx, sport1, tele5 und vox senden auch in 1080i.

Ja, aber nur gegen Bezahlung^^ oder auf SAT-Empfang^^
onkelone
Stammgast
#464 erstellt: 05. Jun 2012, 00:07
Hallo alle zusammen,

also finde ja den Samsung es8090 sehr interessant, doch bin ich mir nicht sicher ob sich der wechsel von Philips 52pfl9704 zu den Samsung lohnen würde? Hatte jemand schon mal den Philips oder einen Samsung LE40A656?
Ist der Es8090 von der Bild Quali so gut wie damals der A656?

Es ist ja so, hatte vor den Philips einen Samsung LE40A656, mit den ich eigentlich voll zufrieden war, das Bild war einfach nur Hammer und fand es zu ca.70% besser als von Philips, bei BR war halt zum grössten teil immer dieser Wow Effekt beim Bild da, was ich leider beim Philips nicht mehr so häufig habe.

Umgestiegen bin ich ja wegen den Input-Lag des Samsungs, da der auf den Philips etwas geringer ist. Das hat sich jetzt auch erledigt, weil ich nur noch auf den Samsung TFT zocke.
Vermisse halt diese klasse Bild Qualität von den Samsung TVs.


MfG Onkel
panthau30
Stammgast
#465 erstellt: 05. Jun 2012, 06:52
Also ich kann dir nur zu dem Samsung raten...hatte vorher denn 9706 und war damit nicht zufrieden zuviele probleme...Der Samsung is Bild mässig der Oberhammer.


grß
andre
#Duke#
Inventar
#466 erstellt: 05. Jun 2012, 07:00
Ging mir damals auch so, hatte vorher einen Sony KDL-Z4500, sah den Samsung und verkaufte den Sony
Bildmässig absolut der Hammer
onkelone
Stammgast
#467 erstellt: 05. Jun 2012, 11:45
Na das hört sich doch voll überzeugend an.

Wie ist denn das 3D bei den 8090? Der soll ja heller sein als die D Serie aber habe gelesen das der Kontrastverlust ziemlich hoch sein soll,

http://www.chip.de/a...V-Test_55102491.html der Kontrastverlust fällt mit 59 Prozent aber etwas zu hoch aus.

Merkt man den Kontrastverlust? Sieht das bei den D8090 dann besser aus?


MfG Onkel
picard1
Inventar
#468 erstellt: 05. Jun 2012, 12:08
@ #duke#:


das erste jahr hd+ ist gratis.

auch einige kabelanbieter haben diese programme.:


http://www.kabel-anschluss.net/kabel-anbieter/hd-sender/
cooldolph1
Stammgast
#469 erstellt: 05. Jun 2012, 16:17
Weiß eigentlich jemand von Euch, ob dieses Samygo auch für die ES-Serie funktioniert? Habe bisher nur was für die D-Serie gefunden.
Ich würde gern MKV über Netzwerk abspielen, aber der ES 8090 kommt mit dem Format nicht zurecht, obwohl es über USB funktioniert. Ich habe gelesen, dass man mit der Hilfe von Samygo bei der D-Serie dieses in den Griff bekommt.

Weiß hier jemand Rat?
#Duke#
Inventar
#470 erstellt: 05. Jun 2012, 17:49
@ Picard,

hier in der Metropolregion ist das mit den HD-Sendern so eine Sache-Kabel-BW ist nicht gewillt mit den öffentlichen Rechten, die Sender in HD zu speisen, weil diese wollen an Kabel-BW kein Geld mehr bezahlen!

Es sei denn man schaut über SAT-grad zur Info
maor
Ist häufiger hier
#471 erstellt: 05. Jun 2012, 18:26
wieviel clouding muss man bei einem led denn eigentlich in kauf nehmen?
oder besser - ab wie viel clouding lohnt es sich vielleicht den verkäufer oder den support einzuschalten?

ich lese hier öfter, dass es das gibt - und bei mir gibts das leider auch - aber wieviel davon muss man hinnehmen und ab wann kann man den TV als defekt einstufen und entsprechend reagieren?

(ich habe noch nicht viel zeit zum schauen gehabt und habe es am ersten abend eher zufällig entdeckt, als im youtubechannel ein video ohne bild (=schwarz) abgespielt wurde... ich war leicht schockiert...

willkommen in der cloud
frechenman
Ist häufiger hier
#472 erstellt: 05. Jun 2012, 18:40

picard1 schrieb:
@ #duke#:
das erste jahr hd+ ist gratis.
auch einige kabelanbieter haben diese programme.:


Zur Info: Die Sender bei den KNB haben nichts mit HD+ zu tun, auch wenn es die identischen Sender sind.
MegaData
Ist häufiger hier
#473 erstellt: 05. Jun 2012, 19:07
Hallo Forengemeinde,

ich bin auch stolzer Besitzer eines 46ES7090. Da ich noch kein Kabel habe und Sat nicht geht, versuche ich verzweifelt Deluxe Television über den Webbrowser zu schauen. Geht auch - auch in Vollbild. Jedoch kommt kein Ton. Es ging schon mal, da bin ich sicher - jetzt gehts wieder nicht mehr. Weder über den TV-Speaker, noch über die angeschlossene Anlage, obwohl das Video läuft. Mache ich was falsch ? Wenn ich PIP aktiviere stoppt das Video natürlich und ich höre TV-Sound - andersrum gehts nicht

Danke für die Tipps.
BillKill
Inventar
#474 erstellt: 06. Jun 2012, 10:50

maor schrieb:
hab da mal ne dringende frage.
mein 55es7090 liegt nun bei der spedition im nachbardorf. die wollen aber nicht vor montag liefern und montag fahre ich in den urlaub. ergo bleibt mir nur die abholung.

kann man so nen led liegend transportieren (darf man, sollte man...) - ich weiß, dass man es bei plasma's nicht tun sollte. aber wie ist das bei lc-displays der größe?

Haste auf den Urlaub verzichtet und den TV dann doch liegend transportiert?
BillKill
Inventar
#475 erstellt: 06. Jun 2012, 11:29
So nebenbei habe ich festgestellt,daß mit dem neuen TV der Anteil an Zeit,die man im Netz mit Apps verbringt, doch ganz schön zugenommen hat.
http://de.samsung.com/de/microsites/smarttvapps/default.aspx
1. fast täglich Putpat-Musik-TV
2. jeden 2.Tag Fitness-TV (mit personifizierter Gewichtsabnahmekontrolle )
3. YouTube was gibts neues
4. Mein Club - neue Spieler schon da?
5. 2x die Woche Skype mit der Verwandtschaft (einfach easy und genial mit der aufgestzten Minikamera)
6. 3D-Explore ( noch lange nicht alles gesehen, die 3D-Dokus sind einfach geil)
7. Wetterradar - fix nachgeschaut,ob Regenjacke mitnehmen oder nicht...
Noch lange nicht alles erkundet. Ich weiß nur eins - es macht jedenfalls mehr Laune als so ein kleines Smartphone
Wobei mir bei der o.a. Seite zwei bemerkenswerte Apps auffallen,die bei der ES-Serie (noch) nicht dabei sind: Maxdome und Kino.de


[Beitrag von BillKill am 06. Jun 2012, 11:37 bearbeitet]
#Duke#
Inventar
#476 erstellt: 06. Jun 2012, 12:01
Maxdome wird so schnell nicht auftauchen, wie immer geht es um das Thema Geld^^
maor
Ist häufiger hier
#477 erstellt: 06. Jun 2012, 13:35

BillKill schrieb:

maor schrieb:
...

Haste auf den Urlaub verzichtet und den TV dann doch liegend transportiert?


ich bin im urlaub, hab die kiste aber vorher noch liegend abgeholt, aufgestellt und nen abend laufen lassen.


... hat keiner ne meinung zu meinem clouding foto? viel, wenig, normal?
BlueSkyX
Inventar
#478 erstellt: 06. Jun 2012, 13:51
Ist anhand eines Fotos immer schwer zu beurteilen, würde aber mal auf normal/mittel tippen. Übermäßig schlimm ist es definitiv nicht.
picard1
Inventar
#479 erstellt: 06. Jun 2012, 14:02
was die leute so alles als apps nutzen...

regenradar und bild nutze ich auch regelmäßig.

den rest finde ich schrott.

google maps war gut, wurde aber gelöscht.

maxdome ist auf samsung aber ohne dd5.1.

kino.de ist nirgends bei samsung.



für den rest geht der pc besser.
-Didée-
Inventar
#480 erstellt: 06. Jun 2012, 14:28

maor schrieb:
... hat keiner ne meinung zu meinem clouding foto? viel, wenig, normal?

Wer weiß, wie man das Foto einordnen soll. Sieht es "in echt" auch so aus, dass man das Samsung-Logo gar nicht erkennen kann weil man davon geblendet ist? Und Der Bildschirm kann gar kein schwarz, sondern nur blau? Wenn ja, unbedingt umtauschen. Wenn nein: Foto unbrauchbar, um irgendwas zu beurteilen.
Zeppel
Schaut ab und zu mal vorbei
#481 erstellt: 06. Jun 2012, 15:22

cooldolph1 schrieb:
Weiß eigentlich jemand von Euch, ob dieses Samygo auch für die ES-Serie funktioniert? Habe bisher nur was für die D-Serie gefunden.
Ich würde gern MKV über Netzwerk abspielen, aber der ES 8090 kommt mit dem Format nicht zurecht, obwohl es über USB funktioniert. Ich habe gelesen, dass man mit der Hilfe von Samygo bei der D-Serie dieses in den Griff bekommt.

Weiß hier jemand Rat?


Es gibt eine einfachere Lösung um MKV Dateien auch übers Netzwerk abzuspielen. Einfach die Dateiendung .mkv umbenennen in .avi und seltsamerweise liest der Samsung es dann anstandslos auch übers Netzwerk. Funktioniert zumindest bei mir, ES-Serie...
cooldolph1
Stammgast
#482 erstellt: 06. Jun 2012, 16:31
@Zeppel
Danke für Deinen Tipp, aber das hatte ich schon ausprobiert, leider ohne Erfolg. Weiterhin bekomme ich die Meldung, dass er mit dem Format nix anfangen kann (ES8090).
Rodger
Inventar
#483 erstellt: 06. Jun 2012, 19:28

picard1 schrieb:
comedy central, dmax, kabel1, nickelodeon, pro7, rtl, rtl2, super-rtl, sat.1, sixx, sport1, tele5 und vox senden auch in 1080i.


Ist auch falsch! Einige davon senden nur mit 1440x1080i.
Das siehste aber nur wennde einen Informationsfreudigen Receiver hast Enigma1/Enigma2 z.B.
Dann sieht man auch, das der einzige Musiksender, der echtes 720x576 liefert VIVA ist.
Alle MTVs (auch Unlimited) sind auf 544x576 beschnitten.

/EDIT: AnixeHD habt ihr vergessen...100%ig kostenlos....senden heutzutage größtenteils in 1440x1080i, aber zu Hauptzeiten senden die auch in FullHD.


[Beitrag von Rodger am 06. Jun 2012, 19:41 bearbeitet]
Hudy
Hat sich gelöscht
#484 erstellt: 06. Jun 2012, 19:36
Hi

kann mir einer erklären wie ich auf meinem ES8090 ein Firmwareupdate machen kann?

Im System Menü kann ich den Punkt Software-Update nicht auswählen.

Ich weiß auch nicht welche Firmware ich überhaupt habe.

Habe jetzt schon zig mal die Menüs durchwühlt und finde keine Info zur Firmware.

Die aktuelle Version T-ECPDEUC_1010.3 habe ich auf einem USB Stick entpackt und auch das funktioniert nicht.


Gruß Florian
Rodger
Inventar
#485 erstellt: 06. Jun 2012, 19:39

Hudy schrieb:
Hi

kann mir einer erklären wie ich auf meinem ES8090 ein Firmwareupdate machen kann?

Im System Menü kann ich den Punkt Software-Update nicht auswählen.

Ich weiß auch nicht welche Firmware ich überhaupt habe.

Habe jetzt schon zig mal die Menüs durchwühlt und finde keine Info zur Firmware.

Die aktuelle Version T-ECPDEUC_1010.3 habe ich auf einem USB Stick entpackt und auch das funktioniert nicht.


Gruß Florian


Schon mal auf die Idee gekommen das beiliegende Handbuch zu lesen?
Es gibt fragen worüber man diskutieren kann, aber ein FirmwareUpdate sollte schon drin sein!
Andernfalls DRINGEND das Handbuch konsultieren.
picard1
Inventar
#486 erstellt: 06. Jun 2012, 19:53
sicher, full hd tv 1920*1080 i senden nicht alle.

auch servus tv hd fehlte in der auflistung.
cooldolph1
Stammgast
#487 erstellt: 06. Jun 2012, 20:19
Liebe Leute,

der ES8090 hält mich ordentlich auf Trab. Mittlerweile funktioniert ja alles bis auf ein paar Kleinigkeiten wunderbar. Aber eine Sache verstehe ich nicht.

Wenn ich einen USB-Stick anschließe mit einer mkv-Datei und diese ist in DTS codiert, zeigt er mir in den Infos zwar an, dass DTS vorliegt, mein AVR (Onkxo TX-NR 809) erkennt aber nicht, dass vom Fernseher ein DTS-Signal kommt und bietet mir nur die üblichen analogen Surround-Geschichten an.
Es ist alles richtig eingestellt.
Während ich das hier schreibe, fällt mir gerade ein, dass es ein DTS-HD Signal sein könnte, das funktioniert ja gar nicht über ARC.
Ha ha, ich bin so blöd. Es ist ein DTS-HD Signal, da kann ja nix kommen.

Auch wenn es peinlich ist, ich lasse den Beitrag mal drin. Vielleicht hilft es ja dem ein oder anderen weiter.
MKV über Nas will er aber immer noch nicht erkennen. Weder über Twonky, noch über Fritzbox-Server. Auch nicht nach Umbenennen in .avi
Survivor2
Ist häufiger hier
#488 erstellt: 06. Jun 2012, 20:47
Hallo.
Ich bin kurz davor mir einen Samsung 55 ES8090 zu kaufen. Gibts im Mediamarkt für 2499 jetzt. Hatte noch den Panasonic 55 WT50 im Auge, aber irgendwie gefällt mir das Bild und das Design vom Samsung doch besser. Das einzige, was mich noch zögern lässt, ist, dass bei Samsung gefühlt häufiger Clouding auftritt. Wollte deshalb mal hier im Thread nachfragen, wie eure Erfahrungen damit sind in der aktuellen ES8090 Serie (wie groß die Chance ist, dass man ein schlechtes Panel erwischt) und ob ihr generell zufrieden mit dem TV seid.
Würde mich sehr über eure Erfahrungen freuen, danke schonmal.
panthau30
Stammgast
#489 erstellt: 06. Jun 2012, 20:59
Das einzige was mich stört ist das wenn man über Smart Hub ins Netz geht ist der Tv doch sehr sehr sehr laaaaaaaaaaaaaaaaangsam.......also über Web Browser alle anderen anwendungen wie 3D explorer laufen ganz gut(6000 leitung)..

Bevor jetzt einer sagt das liegt an der leitung???Nein mein Lapi läuft im Netzt ja auch schnell genug
Rodger
Inventar
#490 erstellt: 06. Jun 2012, 22:11

cooldolph1 schrieb:
Liebe Leute,

der ES8090 hält mich ordentlich auf Trab. Mittlerweile funktioniert ja alles bis auf ein paar Kleinigkeiten wunderbar. Aber eine Sache verstehe ich nicht.

Wenn ich einen USB-Stick anschließe mit einer mkv-Datei und diese ist in DTS codiert, zeigt er mir in den Infos zwar an, dass DTS vorliegt, mein AVR (Onkxo TX-NR 809) erkennt aber nicht, dass vom Fernseher ein DTS-Signal kommt und bietet mir nur die üblichen analogen Surround-Geschichten an.
Es ist alles richtig eingestellt.
Während ich das hier schreibe, fällt mir gerade ein, dass es ein DTS-HD Signal sein könnte, das funktioniert ja gar nicht über ARC.
Ha ha, ich bin so blöd. Es ist ein DTS-HD Signal, da kann ja nix kommen.

Auch wenn es peinlich ist, ich lasse den Beitrag mal drin. Vielleicht hilft es ja dem ein oder anderen weiter.
MKV über Nas will er aber immer noch nicht erkennen. Weder über Twonky, noch über Fritzbox-Server. Auch nicht nach Umbenennen in .avi



Hier sind mal zwei Fotos, die dich interessieren sollten:
20120606_220527
20120606_220629
Rodger
Inventar
#491 erstellt: 06. Jun 2012, 22:21

Survivor2 schrieb:
Hallo.
Ich bin kurz davor mir einen Samsung 55 ES8090 zu kaufen. Gibts im Mediamarkt für 2499 jetzt. Hatte noch den Panasonic 55 WT50 im Auge, aber irgendwie gefällt mir das Bild und das Design vom Samsung doch besser. Das einzige, was mich noch zögern lässt, ist, dass bei Samsung gefühlt häufiger Clouding auftritt. Wollte deshalb mal hier im Thread nachfragen, wie eure Erfahrungen damit sind in der aktuellen ES8090 Serie (wie groß die Chance ist, dass man ein schlechtes Panel erwischt) und ob ihr generell zufrieden mit dem TV seid.
Würde mich sehr über eure Erfahrungen freuen, danke schonmal.


Die Nachfrage ist komplett sinnbefreit! Wer hier im Forum wird wohl mehrere TVs im vergleich gesehen haben? Da kann jeder nur von seinem eigenen Gerät sprechen und das ist auch noch eine subjektive Einschätzung zusätzlich verfäscht durch persönliche Befindlichkeiten.
Ich habe "nur" einen 7000er EU Modell und muss sagen das meiner im Vergleich zu anderen (gesehene Fotos) besser aussieht was Couding angeht. Kann aber auch an verfälschenden Fotos oder miesen Settings liegen. Das Clouding hält sich sehr wohl im akzeptablen Rahmen, da bin ich eher vom erreichbaren Schwarzwert enttäuscht. Hatte mir da einen Fortschritt zu meinen UE46C8790 vorgstellt. Pustekuchen, aber die Burosch zeigt eindeutig, das der 55er 7000er den alten 46er ganz schön alt aussehen lässt in durchzeichnung und Kontrast. Von daher klares PLUS an Bild.
Survivor2
Ist häufiger hier
#492 erstellt: 06. Jun 2012, 23:02
danke für deine einschätzung. nur um mein anliegen nochmal klar zu stellen. ich wollte nur wissen, wie ihr persönlich mit eurem samsung zufrieden seit und wer probleme mit clouding hat. ich habe nirgendwo erwähnt, dass ich gerne vergleiche zu anderen TVs haben möchte. und wenn ich nach den erfahrungen mit dem eigenen tv frage, ist mir klar, dass eine persnliche einschätzung ist.
maschder
Neuling
#493 erstellt: 07. Jun 2012, 00:30
Für alle die mit dem Gedanken spielen sich einen neuen Samsung TV zu kaufen, würde ich bis Samstag warten, dann bekommt man beim UE55ES7090/8090 noch das Galaxy Tab 2 10.1 (16GB WiFi) dazu.

Mehr dazu hier:
http://smart-tv.samsung.de/2fuer1_aktion

Gilt aber nicht bei jedem Händler, von daher vorher die Liste anschauen

Konnte die Aktion bisher nicht im Forum finden
#pepa#
Ist häufiger hier
#494 erstellt: 07. Jun 2012, 07:00

Survivor2 schrieb:
Hallo.
Ich bin kurz davor mir einen Samsung 55 ES8090 zu kaufen. Gibts im Mediamarkt für 2499 jetzt.



bist du sicher?? in der anzeige von MM ist es der 55ES7090 2499 euro und nicht der 8090. sollte es anders sein, schreib bitte wo den 8090 für diesen kurs bekommst.
BlueSkyX
Inventar
#495 erstellt: 07. Jun 2012, 08:37

panthau30 schrieb:
Das einzige was mich stört ist das wenn man über Smart Hub ins Netz geht ist der Tv doch sehr sehr sehr laaaaaaaaaaaaaaaaangsam.......also über Web Browser alle anderen anwendungen wie 3D explorer laufen ganz gut(6000 leitung)..

Bevor jetzt einer sagt das liegt an der leitung???Nein mein Lapi läuft im Netzt ja auch schnell genug


Das liegt am Samsung. Hatte den direkten Vergleich zu einem LG LM660 bzw. 760 und der ist um einiges flotter. Sowohl im Aufbau der Apps, als auch in den ganzen Zugriffen.
BlueSkyX
Inventar
#496 erstellt: 07. Jun 2012, 08:42
[quote="maschder"]

Konnte die Aktion bisher nicht im Forum finden[/quot]

Einmal:

http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&forum_id=151&thread=19895&postID=4014#4014

Zweimal:

http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&forum_id=151&thread=19895&postID=4016#4016
lesnis
Neuling
#497 erstellt: 07. Jun 2012, 10:40
Hallo, bin seit Montag auch stolzer Besitzer eines UE55ES8090. Tolles Gerät!!
Eine Frage in die Runde: die mitgelieferten 3d-Brillen sind meiner Meinung nach ein Witz. Ich muss sagen, ich bin Brillenträger. Gibt es irgendwelche Alternativen?

lesnis
Stratege#
Neuling
#498 erstellt: 07. Jun 2012, 11:51
habe diese hier noch dazu gekauft: http://www.amazon.de...oliid=I27G5G1S7K1DXZ

Bei diesen kann man den Nasenclip abmachen und sie so vor eine normale Brille setzen.

Außerdem hat sie Akku, der per USB geladen werden kann und sie schaltet sich automatisch ein und aus.
Stratege#
Neuling
#499 erstellt: 07. Jun 2012, 12:01
Hier was zu erzielbaren Preisen:

Ich habe den UE55ES7090 gekauft und zwar bereits 2x:

- Anfang Mai bei cyberport.de: Listenpreis 2600€, ließ sich problemlos auf 2400€ runterhandeln
- Mitte Mai bei http://www.mmcomputer.de: dort stand er für 2200€ als Abholpreis im Laden, habe ihn vorab am Telefon auf 1999€ runtergehandelt - (komischerweise steht er nicht in deren Webshop, lässt sich aber telefonisch ordern)

Letzterer Händler steht auch auf der Samsung-Seite für die Aktion mit den Galaxy-Tabs. Viel Glück beim Verhandeln!
Dirk_F.
Stammgast
#500 erstellt: 07. Jun 2012, 15:54
Hi,

gibt es eigentlich schon so was wie eine E-Mail App für Smart-TV?
GMX oder so?

Ich konnte mir den UE55ES8090 im expert anschauen.
Als erstes habe ich die Helligkeit, die Kontraste und die Schärfe reduziert.
Das Bild vom Fernsehprogramm (Das Erste HD oder so) war sehr lebendig und recht knackig.
Aus geschätzten 1,5m Entfernung fast immer noch zu scharf.

In lauter Umgebung funktioniert die Sprachsteuerung wohl nicht so gut?! ;-))
Ist aber auch nicht verwunderlich.

Was mir aber nicht so gefiel, war ein leichtes "unregelmäßig" laufendes Bild, so als ob das Bild für den Bruchteil einer Sekunde einfror, dann etwas schneller lief und anschliessend wieder normal.
Täusche ich mich da oder gibt es das wirklich?
Bin mir da nicht so ganz sicher.
Außerdem weiß ich auch nicht wie die potenzielle Quelle angeschlossen war.

Bin eigentlich absoluter Sony-Fan, aber das Dingen ist schon eine echte Weiterentwicklung zu meinem KD46er von Sony.

Gruß
Dirk
cooldolph1
Stammgast
#501 erstellt: 07. Jun 2012, 18:42

Rodger schrieb:

cooldolph1 schrieb:
Liebe Leute,

der ES8090 hält mich ordentlich auf Trab. Mittlerweile funktioniert ja alles bis auf ein paar Kleinigkeiten wunderbar. Aber eine Sache verstehe ich nicht.

Wenn ich einen USB-Stick anschließe mit einer mkv-Datei und diese ist in DTS codiert, zeigt er mir in den Infos zwar an, dass DTS vorliegt, mein AVR (Onkxo TX-NR 809) erkennt aber nicht, dass vom Fernseher ein DTS-Signal kommt und bietet mir nur die üblichen analogen Surround-Geschichten an.
Es ist alles richtig eingestellt.
Während ich das hier schreibe, fällt mir gerade ein, dass es ein DTS-HD Signal sein könnte, das funktioniert ja gar nicht über ARC.
Ha ha, ich bin so blöd. Es ist ein DTS-HD Signal, da kann ja nix kommen.

Auch wenn es peinlich ist, ich lasse den Beitrag mal drin. Vielleicht hilft es ja dem ein oder anderen weiter.
MKV über Nas will er aber immer noch nicht erkennen. Weder über Twonky, noch über Fritzbox-Server. Auch nicht nach Umbenennen in .avi



Hier sind mal zwei Fotos, die dich interessieren sollten:
20120606_220527
20120606_220629



Rodger, mein lieber Freund und Kupferstecher. D A N K E. Da wäre ich im Leben nicht drauf gekommen, bei der SPDIF-Ausgabe zu fummeln. Bin davon ausgegangen, dass sich das nur auf TosLink bezieht und nicht auf den ARC. Ebenso bin ich der falschen Vermutung aufgesessen, dass DTS-HD über ARC gar nicht funktioniert, also nur stereo. Dass ein normales DTS-Signal daraus gemacht wird, da hätte ich auch mal drauf kommen können.

Also, nochmal danke für den Tipp. Alles funktioniert super.
Survivor2
Ist häufiger hier
#502 erstellt: 07. Jun 2012, 20:19
also für 2499 gibts den im Mediamarkt Hückelhoven (liegt zwischen Aachen und Mönchengladbach). der verkäufer meinte, dass das der aktuelle Preis wäre und kein Angebot aus dem Prospekt wäre. und ist ganz sicher der ES8090


[Beitrag von Survivor2 am 07. Jun 2012, 20:19 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 . 20 . 30 . 40 . 50 .. 100 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung ES-Serie 2012 Infothread
Kampi4 am 10.01.2012  –  Letzte Antwort am 07.04.2012  –  5 Beiträge
Samsung UE C6000 Serie
marz5 am 29.03.2010  –  Letzte Antwort am 23.11.2010  –  13 Beiträge
Banding Sammelthread !
Mr.Floppy86 am 27.07.2010  –  Letzte Antwort am 30.07.2010  –  10 Beiträge
Samsung UEXXES6XXX Sammelthread
chriz84 am 06.05.2012  –  Letzte Antwort am 05.11.2012  –  36 Beiträge
Firmware-Update Sammelthread, Samsung H62xx/64xx
illStyle am 02.02.2015  –  Letzte Antwort am 01.09.2020  –  712 Beiträge
SAMSUNG UE-46C6700 USXZG ?
Kempes am 02.04.2010  –  Letzte Antwort am 25.05.2010  –  11 Beiträge
Firmware-Update Sammelthread, Samsung F6xxx
Eltaco am 04.09.2015  –  Letzte Antwort am 16.04.2020  –  460 Beiträge
Samsung UE 55ES8090SXZG
brauni6666 am 20.11.2016  –  Letzte Antwort am 20.11.2016  –  2 Beiträge
UE Serie Fernbedienungsprobleme?
Shitbox am 27.11.2009  –  Letzte Antwort am 02.12.2009  –  6 Beiträge
Samsung 3D-TV 2012 - Crosstalk?
duno am 23.02.2012  –  Letzte Antwort am 25.02.2012  –  13 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.757