Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 . 20 . 30 . 40 . 50 .. 100 .. Letzte |nächste|

Samsung TV 2012 UE.. ES- Serie Sammelthread

+A -A
Autor
Beitrag
cooldolph1
Stammgast
#302 erstellt: 21. Mai 2012, 23:48
Ich schaue über externen Hd-Receiver von Unitymedia, ansonsten hängen eine PS3 und ein PC via HDMI über einen AV-Receiver dran. Bei allen Quellen schaltet er ca alle 10 min aus und sofot wieder an, manchmal aber auch ohne bestimmten Rhythmus sporadisch. Er tut es auch bei direkter Verbindung mit der Quelle, also ohne AV-Receiver.
Skype nutze ich nicht und auch die anderen apps erst mal nicht. Ich ärgere mich schwarz über die Unverfrorenheit, so einen unausgereiften Schrott auf den Markt zu schmeißen.
picard1
Inventar
#303 erstellt: 22. Mai 2012, 11:36
na, ausgereift ist der tv schon.

deiner ist nur defekt.
cooldolph1
Stammgast
#304 erstellt: 22. Mai 2012, 11:39
Na ja, wenn ich hier so mitlese, ist wohl nicht nur meiner defekt.
cooldolph1
Stammgast
#305 erstellt: 22. Mai 2012, 11:41
Da ich von Samsung immer noch keine Antwort habe, werde ich morgen zu meinem Händler fahren und das Gerät tauschen. Wenn das Tauschgerät die gleichen Macken hat (was ich leider befürchte), werde ich warten, bis die neuen Toshiba XL975 kommen und es mal damit versuchen.
Ansonsten wäre ich natürlich froh, ein funktionierendes Teilchen von Samsung zu erwischen.
picard1
Inventar
#306 erstellt: 22. Mai 2012, 12:02
diese ausschalterei stellt aber eine ausnahme dar.

viel öfter gab es früher clouding und banding.

das ist ja jetzt angeblich großteils behoben.


der samsung support antwortet meist erst nach 2 tagen...
cooldolph1
Stammgast
#307 erstellt: 22. Mai 2012, 12:16
Habe gerade Antwort von Samsung bekommen, das ist so lächerlich.
Man geht überhaupt nicht auf mein Problem ein, sondern schickt mir drei PDF-Files, in denen die Sendersortierung beschrieben wird und über die Abschaltung des analogen Satellitensignals doziert wird.

Wenn es nicht so traurig wäre, könnte man sich darüber kaputt lachen.
Danke an Samsung für diesen professionellen Umgang mit enttäuschten Kunden.

Wie gesagt, ich tausche jetzt über meinen Händler. Bei den Profis vom Samsung-Service ist anscheinend eh nichts zu holen.
#Duke#
Inventar
#308 erstellt: 22. Mai 2012, 12:22
Hast du den 7090 oder 8090?

Hast du schonmal die Werkseinstellung zurück gesetzt?
Vielleicht bist du momentan im Shop-Modus!!
Das er immer an und aus geht!
picard1
Inventar
#309 erstellt: 22. Mai 2012, 12:46
diese einheitsantworten sind leider auch üblich.

es ist dasselbe, wie wenn man einen sender etwas fragt.

wozu machen sie das überhaupt, wenn sie gar nicht lesen, was der kunde will?
cooldolph1
Stammgast
#310 erstellt: 22. Mai 2012, 12:54
Habe den es8090 als 46er (ich weiss, hier ist eigentlich der Thread für den 55er) und alles ausprobiert was geht. Kompletter Reset, Internet an, Internet aus, alle Ökolösungen aus usw. Allerdings kauft man sich ja ein solches Gerät, um die vorhandenen Features zu nutzen und nicht um alles abzuschalten. Mal sehen, was das Tauschgerät bringt.

Diese Standardantworten sind ein Graus. Sowas kann man sich schenken, da kommen sich die Kunden nur veräppelt vor. Aber der Marktführer kann es sich anscheinend leisten.
Aus meinen vergangenen Erfahrungen mit Service-Hotlines bin ich dazu übergegangen, von den Marken Produkte erneut zu kaufen, bei denen ich mich auch servicetechnisch gut aufgehoben fühle. Sowas nennt man Kundenbindung. Das hat man bei Samsung momentan aber auch nicht wirklich nötig, da man ja eh schon überfliegermäßig unterwegs ist.
Ich hatte mir nach dem Kauf eines Gerätes dieser Preisklasse etwas mehr vom dazugehörigen Service erwartet, aber was soll es. Andere Mütter haben auch schöne Töchter, also abwarten.
picard1
Inventar
#311 erstellt: 22. Mai 2012, 12:59
naja, viele vorhandenen features oder "Verkaufsargumente" muß man ja sogar dauerhaft abschalten, nämlich die ganzen "bildverschlimmbesserer" wie rauschfilter etc.!

das ist aber bei jeder marke der fall.
Knüppel74
Stammgast
#312 erstellt: 22. Mai 2012, 19:17
Muss man absolut nicht, ich z.B. habe beide Rauschfilter auf Auto und bin damit sehr zufrieden!
picard1
Inventar
#313 erstellt: 22. Mai 2012, 20:36
na, sagen wir es so, bei vielen tv-tests wird einem davon abgeraten.

u.a. auch von etlichen anderen einstellungen sollte man absehen.


[Beitrag von picard1 am 22. Mai 2012, 20:36 bearbeitet]
Knüppel74
Stammgast
#314 erstellt: 22. Mai 2012, 22:20
Irgendwelche Tests sind mir ehrlich gesagt ziemlich egal, ich mache mir lieber selbst ein Bild!
picard1
Inventar
#315 erstellt: 23. Mai 2012, 13:48
sorry

bei mir stehen sie ja auch alle auf auto...kommando zurück.


nur kantenglättung, schwarzton und bewegungsbeleuchtung sind bei mir auf aus.
Rodger
Inventar
#316 erstellt: 23. Mai 2012, 17:24
Ja aber mit "AUTO" kannste doch aber keine Aussage treffen?!

Was wenn das die ganze Zeit aus ist? Mein Informationsstand ist der gleiche wie der von picard.
Alles Ausschalten und nur einschalten was gebraucht wird...sagt man.
Und ich vermisse einfach nichts. ABER ich sage ja auch immer, das man über den Tellerrand schauen soll und nicht vergessen soll, andere Leute, andere Bedürfnisse.

ALSO...hat man Ur alte DVDs oder SVCDs oder gar deren Vorgänger bzw. deren Derivate KÖNNTE der eine oder andere Bildverschlimmbesserer doch tatsächlich helfen. Auch bei der Quelle VideoRecorder könnte ich mir realen Nutzen vorstellen!
Bei ordentlichen Quellen wie BD, "normalen" DVDs und SAT-TV sehe ich da keinen Nutzen mehr und befürchte, das wenn so eine Technik versucht was zu bewirken, das das Bild wirklich eher drunter leidet, als das es zum Erfolge führen wird. Ich habe das mal auf einem Samsung TV getestet (ich denke B650er) und konnte den Rat visuell nachvollziehen! NACH dem Abschalten von diversen Techniken war das Bild homogener und entwickelte nicht zwischendurch eine unangebrachte Eigendynamik.

Ich werde daher weiterhin empfehlen alles Auszuschalten, da die Wahrscheinlichkeit geringer ist, das die Technik Nutzen bringt, als das sie das Bild verschlechtert.
Knüppel74
Stammgast
#317 erstellt: 23. Mai 2012, 18:48
Ich hatte diese Rauschminderer auch komplett aus, bis ich einmal eine recht verrauschte BD eingelegt hatte und nur dachte: mein Gott, wieso rauscht das denn so??

Dann fummelte ich etwas im Menü des TVs und stellte beide Rauschminderer auf Auto --> bestes Bild!
Daraufhin habe ich sie einfach so gelassen und mir ist nie wieder irgendwas negatives an dieser Einstellung aufgefallen, im Gegenteil, ich habe nie wieder Rauschen im Bild gehabt, ergo: ich lasse das jetzt so!
picard1
Inventar
#318 erstellt: 23. Mai 2012, 19:05
es gibt verrauschte bds?

ich dachte da nur an dvds.
-Didée-
Inventar
#319 erstellt: 23. Mai 2012, 19:27
"Verrauscht" ist halt was anderes als "Film Grain".


Wilhelm Busch schrieb:
Musik wird oft nicht schön gefunden,
Weil stets sie mit Geräusch verbunden.
Rodger
Inventar
#320 erstellt: 23. Mai 2012, 20:07
So ne BD habe ich noch nie gesehen aber selbst dann....für eine sone grotten schlechte BD verhaue ich mir nicht meine Grundeinstellungen.

Bloß weil ich über eine schlechte Straße nur mit 30 gefahren bin fahre ich auf den restlichen Straßen ja nicht auch nur noch 30.
Knüppel74
Stammgast
#321 erstellt: 23. Mai 2012, 20:41
Hallo, das sind zwei Einstellungen, ich verstell doch nicht alles!
Ausserdem, wer lesen kann, ist klar im Vorteil!
Ich schrieb oben, dass ich auch mit Rauschminderung auf Auto nix schlechtes am Bild erkennen konnte, also ist es auch kein Kompromiss, sondern eine Optimerung!
Die betreffende BD war übrigensdiese hier, ist schon eine ältere Serie, deswegen die nicht ganz optimale Bildquali!
Rodger
Inventar
#322 erstellt: 23. Mai 2012, 20:57
Ich kann lesen! Nur vertraue ich nicht deinem Urteil.
Mal sone Frage...welchen Wert haste bei der Schärfe eingestellt?
-Didée-
Inventar
#323 erstellt: 23. Mai 2012, 21:21

Knüppel74 schrieb:
Ich schrieb oben, dass ich auch mit Rauschminderung auf Auto nix schlechtes am Bild erkennen konnte, also ist es auch kein Kompromiss, sondern eine Optimerung!

Es ist keine Optimierung, sondern eine zeitliche Glättung von relativ kleinen Amplituden im Eingangssignal. Wenn solche kleinen Amplituden z.B. Rauschen/Grain darstellen, dann wird das Rauschen/Grain reduziert. Wenn diese kleinen Amplituden z.B. Hautstrukturen sind, dann bekommen die Darsteller eben Wachshäute.

Ein Rauschfilter kann grundsätzlich nicht unterscheiden, was "erwünschte" und was "unerwünschte" Signalamplitude ist. Eine solche Unterscheidung kann nur von spezialisierten, gut trainierten und hochkomplexen neuronalen Netzwerken ("menschliches Gehirn") einigermaßen zuverlässig gefällt werden. Einem Rauschfilter ist es einerlei, ob das entfernte Signal Filmkorn ist, oder Poren in dem Gesicht eines Darstellers, oder der Flaum eines Wollpullovers. Wenn es sich zwischen den Frames ändert (Rauschen weil es rauscht, Bilddetail weil es in Bewegung ist), dann wird es gebügelt.

Natürlich kann man sich daran gewöhnen ... wie an so vieles. Nimm' den Equalizer einer HiFi-Anlage und kappe alles über 8kHz. Uuuuhh, klingt nicht gut. Belasse diese Einstellung dauerhaft, und alsbald klingt es "normal". Die Verschlechterung des Signals wird nach kurzer Zeit nicht mehr bewusst wahrgenommen, obschon das Signal immernoch gleich schlecht ist.


[Beitrag von -Didée- am 23. Mai 2012, 21:22 bearbeitet]
Rodger
Inventar
#324 erstellt: 23. Mai 2012, 21:50
DAHER auch meine Frage nach der Schärfe-Einstellung...die liegt durch die Filter sicherlich bei über 40 wohlmöglich noch eher 50.
Ohne die Filter reicht spätestens 25 und das Bild ist reichlich knackig scharf.
Bei 35 habe ich schon negatives beobachtet.
-Didée-
Inventar
#325 erstellt: 23. Mai 2012, 22:16
Ja, das ist eine oft angewandte (Fehl-) Strategie. Erst Rauschen (+Detail) wegfiltern, und dann versuchen, mittels Schärfung wieder irgendwas zurückzugewinnen. Klappt aber nicht wirklich. Das was erstmal weg ist, das kann man auch nicht mehr "zurückschärfen". Dafür verstärkt man tendenziell noch den Plastik-Look, weil neben der unnatürlichen Glättung das Hervorheben vom übriggebliebenen Detail die un-natürlichkeit nochmals verstärkt. (Kirsche-auf-der-Sahnetorte -Prinzip: deutlich wahrnehmbar, aber nicht wirklich "integriert".)

Übrigens gab es schon recht häufig die Beschwerde von Samsung-Neu-Besitzern, dass das Bild "verwischen" würde wenn sich etwas bewegt, und dann plötzlich scharf werden würde, wenn die Bewegung in Stillstand übergeht.
Vielen der sich Beschwerenden konnte geholfen werden, indem der standardmäßig aktivierte digitale Rauschfilter ausgeschaltet wurde ...


-- edit --

Nur damit das klar ist - natürlich ist das Rauschfilter-Gebashe absichtlich ein wenig übertrieben. Beschrieben habe ich, dass ein Friseur ohne Unterscheidung zu gleichen Teilen Haare wie Ohren abschneiden würde. Ganz so schlimm ist's natürlich nicht, ein wenig mehr "Blinde Maschinenintelligenz" steckt in den Filtern schon drin. Sagen wir mal: der Friseur schneidet 80-90% Haare ab, und nur 10~20% von den Ohren. Gottseidank - da macht der Friseurbesuch doch gleich viel mehr Spaß, nicht wahr?


[Beitrag von -Didée- am 23. Mai 2012, 22:35 bearbeitet]
cooldolph1
Stammgast
#326 erstellt: 25. Mai 2012, 08:50
Jetzt hatte ich zwei Tage Ruhe und das Gerät lief absolut einwandfrei. Aber gestern Abend kurz vor Schluß ging es dann wieder los. An-Aus, An-Aus. Wenn das heute so bleibt, wird morgen getauscht. Werde berichten.
BillKill
Inventar
#327 erstellt: 25. Mai 2012, 18:14

Seppobirder schrieb:
Leider nur gedulden.

Hier ist eine Antwort von Samsung aus einem anderen Forum:

"Thank you for contacting Samsung.
Let me apologise for the problems you have
experienced with the new
download and I can understand your frustrations
with this matter.
The new firmware up date has been removed from our website as it was
defective. Please be advised, our engineers are
working hard on a new
version and this should be released soon. You are
unable to revert back
to the previous that is mentioned on the website and this is why you are
having problem with downloading it.
Sorry we cannot be of any further help to you.
If you require any further assistance, please contact
Samsung again and
we will be more than happy to "

www.avforums.com/forums/16982928-post400.html

Jaja," never change an running system", "mach kein update,bevor du nicht weist,wofür..."
Immer wieder fällt man drauf rein...
habe mit der 1009er Software tatsächlich keine dlna-Funktion mehr,meine 2 Medienserver werden vom TV einfach nicht mehr gelistet.
Rodger
Inventar
#328 erstellt: 25. Mai 2012, 18:21
Och machts doch nicht immer so kompliziert.
Die sind bei Samsung einfach Stroh doof!

Wenn ich schon zu blöde bin meine Firmwares Rollback fähig herauszugeben.
Dann geh ich doch einfach hin und veröffentliche das eigentliche Rollback mit neuer(er) Nummer und schon kann jeder updaten und jeder hat die gleiche Firmware drauf.

Was meint ihr wie viele Reklamationen jetzt umher gehen wegen der fehlerhaften Firmware und wie viele Mitarbeiter dadurch gebunden werden.

Ich würde den Verantwortlichen wegen grober Inkompetenz fristlos entlassen.
Kriesenmanagement FEHLANZEIGE!

Aber das klingt sicherlich aufgeregter, als ich bin.
Ist ja nicht mein erste Samsung TV und sowas habe ich glaube ich bei ALLEN mitgemacht.
Von daher nichts neues. Nur kommß ich nicht drum rum....irre das man das bei Samsung einfach nicht löst. Dieses Problem. JEDER macht Fehler, aber irgendwann sollte man doch mal draus lernen...
cooldolph1
Stammgast
#329 erstellt: 26. Mai 2012, 01:37
Mittlerweile tritt das Problem an/aus nur noch zwischen 22:25Uhr und 24:00Uhr auf und das auch nur, wenn das Gerät mit dem Internet verbunden ist. Wie bereits in diversen Forenbeiträgen schon vermutet, wird es sich hier wohl um automatische Aktualisierungen handeln, obwohl ich alle entsprechenden Optionen abgeschaltet habe. Mal sehen, was Samsung dazu sagt.

Eine Frage noch an die Experten. Wenn ich abends/nachts im fast dunklen Raum fernsehe, dimmt sich die Helligkeit des Bildes ständig selbst. Kommen helle Bildanteile zu einer bisher dunklen Szene, hellt sich der komplette Bildschirm auf. Man erkennt das gut am Betreiberlogo des jeweiligen Senders. Dieses wird je nach Helligkeit der jeweiligen Szene ständig mit dem Gesamtbild heller oder dunkler. Habe das auch, wenn ich meinen PC via HDMI nutze. Ein recht dunkler Desktop (Grundfarbe ist schwarz) ist zu sehen. Sobald ich mit der Maus auf die Taskleiste gehe, wird das Gesamtbild deutlich heller un d intensiver. Also sobald zu einem dunklen Bild helle Anteile hinzukommen, wir der kplt Bildschirm heller und leuchtet intensiver. Ich weiß nicht, an welcher Einstellung das liegt. Habe eigentlich alles am TV und AVR ausprobiert.
Liegt das an Edge-Led? Ich finde das am Abend nervig, weil ich bisher gleichbleibende Grundhelligkeit und gleichbleibende Leuchtintensität gewohnt war. Kann mir jemand einen Tipp dazu geben? Ökolösung und Schwarzwert und so weiter hatte ich abgeschaltet. Auch nach Zurücksetzen des Bildes hatte ich das gleich Phänomen. Habe ich das Prinzip des TV nicht verstanden oder bin ich zu unwissend für die korrekten Einstellungen?

Danke für Eure Hilfe.
-Didée-
Inventar
#330 erstellt: 26. Mai 2012, 01:47
@cooldolph1

Bei der D-Serie war das die Option "Schattendurchzeichnung". Die dimmt bei sehr dunkler Szenerie die Hintergrundbeleuchtung herunter. Es scheint so, als ob diese Option bei der ES-Serie nicht mehr verfügbar ist ... such' mal alle möglichen Menüs durch, ob sich nicht doch irgendwo etwas finden lässt.

Wenn nein, dann mal folgendes probieren: die "Helligkeit" um 20 Punkte höher, und dafür im "Weißabgleich" die ersten drei Werte (RGB Offset) um jeweils 20 Punkte verringern. Wenn die Option Schattendurchzeichnung bei den ES nun quasi "hartverdrahtet" mitlaufen sollte, dann müsste sie sich über diesen Trick eigentlich umgehen lassen.
cooldolph1
Stammgast
#331 erstellt: 26. Mai 2012, 03:15
@Didee
Herzlichen Dank für Deinen Tipp. Das Nachregeln hat wunderbar funktioniert und das Bild bleibt in Sachen Helligkeit nun stabil. Du solltest bei Samsung im Service arbeiten, dann ist da wenigstens Einer, der Ahnung hat. Also, danke nochmal. Wie soll man da von allein drauf kommen?
Fanta_Klaus
Stammgast
#332 erstellt: 26. Mai 2012, 11:02
Hallo

Ich habe nun auch einen 46ES7090 nachdem ich mit den Toshi.868 und den Pana. ETW5 so unzufrieden war .
Der TV ist wirklich TOP und ich habe auch keine Probleme mit AN/AUS und auch kein Banding .

Was mich aber wirklich sehr stark stört ist der Programm Guide .
Wenn ich nur kurz den TV einschalten möchte um etwas aufzunehmen dann erscheint im Guide immer keine Information bei fast allen Sendern .
Ich muss erst alle Sender einmal kurz durchgehen damit ich die Programmvorschau habe , auch bei Rovi

Habt ihr dieses "Problem" auch ?

Und gibt es im Store keine App wo ich mir neue Kino Trailer anschauen kann (inHD) ?

Beides war bei meinen Panasonic leider viel besser ...
picard1
Inventar
#333 erstellt: 26. Mai 2012, 11:26
das mit dem guide ist leider bei jedem so.

er lädt die programmdaten immer erst, wenn das betreffende programm oder eins auf dem gleichen transponder an war.

ich weiß gar nicht mehr, ob das nicht beim externen sat-receiver mit dem epg genauso war.

woher soll der tv wissen, was woanders läuft?


schlimmer ist, daß bei meinem nicht angezeigt wird beim zappen, was gerade für eine sendung läuft.



aps für kinotrailer sind auch bei explore 3d bei.
Fanta_Klaus
Stammgast
#334 erstellt: 26. Mai 2012, 13:22
Naja bei Explore 3d gibt es nur alte 3d trailer

Wo ist den z.b diese Kino.de app die auf samsung.de beworben wird

Ich will einfach nur eine app wo ich mir Aktuelle Kinotrailer anschauen kann
picard1
Inventar
#335 erstellt: 26. Mai 2012, 14:30
die gab es noch nie!
cooldolph1
Stammgast
#336 erstellt: 26. Mai 2012, 15:13
Das wird wohl das letzte Samsung-Gerät gewesen sein, das ich mir gekauft habe. Soeben umgetauscht und den Neuen angeschlossen. Auch dieser geht alle 5 Minuten an und aus. Nachdem ich ja gestern gedacht habe, dass das Problem nur zu bestimmten Tageszeiten auftritt, musste ich mich heute eines besseren belehren lassen.

Deshalb habe ich die Kiste getauscht´und nun habe ich den gleichen Käse beim Ersatzgerät auch. Jetzt muss Samsung selbst ran und wenn die es nicht hinkriegen, wechsle ich zur neuen Toshiba XL-Serie. Ich habe die Schnauze voll.
SamThing
Inventar
#337 erstellt: 26. Mai 2012, 15:31
Trailer gib es doch in den Apps "Cinetrailer" und "TV-Digital". Oder gibt es diese Apps noch nicht für die ES-Serie?
Fanta_Klaus
Stammgast
#338 erstellt: 26. Mai 2012, 16:34
Tv digital gibt es aber die quali ist schlecht .
Cinetrailer gibt es nicht .
picard1
Inventar
#339 erstellt: 26. Mai 2012, 16:44
wie hat das bei panasonic funktioniert, daß er sofort den kompletten tv guide laden konnte?
Fanta_Klaus
Stammgast
#340 erstellt: 26. Mai 2012, 17:30
Ich weiß das ich es erst hatte als ich den pana mit wlan am netz hatte also denke ich mal das er sich die programmvorschau aus dem netz holt .
Ich habe jetzt den timer programmiert um etwas aufzunehmen . Jetzt habe ich natürlich eingestellt das der tv 5 min. vorher und 5 min. länger aufnimmt
Jetzt steht da aber auf einmal nicht mehr "Bedtime Storys" sondern "Kein Programmname" . Warum ist das so ?


[Beitrag von Fanta_Klaus am 26. Mai 2012, 19:34 bearbeitet]
steven0703
Stammgast
#341 erstellt: 26. Mai 2012, 21:41

cooldolph1 schrieb:
Das wird wohl das letzte Samsung-Gerät gewesen sein, das ich mir gekauft habe. Soeben umgetauscht und den Neuen angeschlossen. Auch dieser geht alle 5 Minuten an und aus. Nachdem ich ja gestern gedacht habe, dass das Problem nur zu bestimmten Tageszeiten auftritt, musste ich mich heute eines besseren belehren lassen.

Deshalb habe ich die Kiste getauscht´und nun habe ich den gleichen Käse beim Ersatzgerät auch. Jetzt muss Samsung selbst ran und wenn die es nicht hinkriegen, wechsle ich zur neuen Toshiba XL-Serie. Ich habe die Schnauze voll.


Ich glaube, Du hättest nicht einmal das erste Gerät umtauschen müssen! Das Problem mit dem Ein- und Ausschalten hatten auch schon die älteren Generationen von Samsung. Gib das Problem mal bei Google ein - wahrscheinlich landest Du wieder hier in diesem Forum in einem alten Thread. Es soll 2 Gründe dafür geben. Grund 1: Der Fernseher befindet sich im Shopmodus (den soll man irgendwo deaktivieren können). Grund 2: kommt häufiger vor. Das Gerät macht automatische Updates, dieses muss man irgendwo im Menü deaktivieren. Dann sollte das Problem gelöst sein! viel Glück!
cooldolph1
Stammgast
#342 erstellt: 26. Mai 2012, 22:46
@steven0703
Natürlich habee ich das Problem bereits gegooglet, aber Deine Lösungsvorschläge passen leider nicht auf meinen Fall. Der Shopmodus wird gleich bei der Ersteinrichtung umgangen, er ist noch nicht einmalvoreingestellt. Habe definitiv Privatgebrauch aktiviert.
Ich habe mittlerweile sämtliche Menus durchexerziert und alles, was automatisch aufs Internet zugreifen könnte, ist deaktiviert, sofern es sich deaktivieren lässt.
Ich werde die Vernetzung nicht abschalten, denn dies war einer der Gründe, warum ich das Gerät gekauft habe. Wenn es nur um ein gutes Bild ginge, hätte ich meinen JVC behalten.
pdr55
Inventar
#343 erstellt: 26. Mai 2012, 22:54
@ cooldolph1
Hast Du mal ein FW update gemacht ? Falls Du noch nicht die neuste drauf hast
cooldolph1
Stammgast
#344 erstellt: 26. Mai 2012, 23:28
Reset, FW Update, alles was geht. AVR abgekoppelt, HDMI Eingänge gewechselt... ALLES ausprobiert, nix hilft. Ich kann den Fehler lediglich auf die Netzwerkverbindung beschränken, aber nicht mehr. Besser wird es aber auch, wenn der IRBlaster aus ist. Aber ganz aufhören tut es nicht.


[Beitrag von cooldolph1 am 26. Mai 2012, 23:30 bearbeitet]
pdr55
Inventar
#345 erstellt: 26. Mai 2012, 23:48
Nur wenn Du keine WLan oder Lan Verbindung hast schaltet sich die Kiste nicht aus.
Soll durch FW behoben werden ... bei einigen hat es auch gefunzt.
Dann kann ich Dir auch nur noch ''viel Glück!'' mit dem Samsung Support wünschen
Fanta_Klaus
Stammgast
#346 erstellt: 27. Mai 2012, 00:03
Jemand eine Antwort auf meine Frage
Rodger
Inventar
#347 erstellt: 27. Mai 2012, 00:22
Klaus, das ist kein "Problem" oder "Fehler" sondern ein fehlendes Feature höchstens.
Ich kann dir allerdings versichern das selbst die wenigsten Stand-Alone Receiver dieses Feature bieten.
Das nennt sich EPG-Cache.

Du kannst noch ausprobieren, rein aus Hoffnung und nicht aus Ahnung, wenn du einen Datenträger an USB anschließt, ob er dann automatisch darauf auslagert oder wohlmöglich dann Optionen dazu auftauchen.

/EDIT: Jetz aber mal ehrlich....ich habs gerade ausprobiert...FUNZT!


[Beitrag von Rodger am 27. Mai 2012, 00:35 bearbeitet]
Rodger
Inventar
#348 erstellt: 27. Mai 2012, 00:29

cooldolph1 schrieb:
@steven0703
Natürlich habee ich das Problem bereits gegooglet, aber Deine Lösungsvorschläge passen leider nicht auf meinen Fall. Der Shopmodus wird gleich bei der Ersteinrichtung umgangen, er ist noch nicht einmalvoreingestellt. Habe definitiv Privatgebrauch aktiviert.
Ich habe mittlerweile sämtliche Menus durchexerziert und alles, was automatisch aufs Internet zugreifen könnte, ist deaktiviert, sofern es sich deaktivieren lässt.
Ich werde die Vernetzung nicht abschalten, denn dies war einer der Gründe, warum ich das Gerät gekauft habe. Wenn es nur um ein gutes Bild ginge, hätte ich meinen JVC behalten.



Damit wir dir wirklich helfen können bitte nochmal ganz vorne anfangen.
ALLES auf aus stellen.KEIN NETZWERK! Geht der TV dann aus? Ich habe dann verstanden NEIN.
Sobald also Netzwerk anliegt kackt die Kiste ab?!

Welches Netzwerk? LAN oder WLAN?
Kackt die Kiste auch bei LAN ab oder haste nur Wlan probiert?

Wenn du nur Wlan probiert hast, versuche mal Wlan-Kanal 6 oder 8 im Router einzustellen.
Ergibt keinen Sinn, hat aber schon dem einen oder anderen Samsung Handy in Wlan-Netzwerken geholfen.
Fanta_Klaus
Stammgast
#349 erstellt: 27. Mai 2012, 00:34
Das problem meinte ich ja auch garnicht mehr , sonder das problem mit den aufnehmen , das der nicht mehr anzeigt was er aufnimmt sonder nur noch "Kein Programmname" , mein pana hatte sogar A+ und nicht nur A wie der Sammy
Rodger
Inventar
#350 erstellt: 27. Mai 2012, 00:41
Hehe....was ein TV für Werbezwecke erreichen kann und wirklich im Alltagsbetrieb erreicht sind zwei GANZ verschiedene Paar Schuhe!!!
Samsung ist mir nun sehr geläufig reelle Verbrauchswerte anzugeben und Panasonic eher das sie gerne mal nen guten Joke raushauen vor allem bei Plasmas.
Aber das Gütesiegel sollte eigentlich was hergeben...vielleicht gibts dafür auch schon wieder Tricks oder vielleicht Panasonic wirklich einen sparsamen TV entwickelt...was sollen die das nicht auch können?!

Wie gesagt....GERADE auf meinen UE55ES7000S mit Firmware 1009.3 getestet und TV aus....1 Sekunde gewartet und wieder ein, direkt in den Guide und schon habe ich bei allen Sendern, wo vorher EPG-Daten standen auch wieder EPG-Daten. Ob die Datenspeicherung über Stunden im StandBy noch da sind oder gar aktualisiert werden ist ne andere Nummer.
cooldolph1
Stammgast
#351 erstellt: 27. Mai 2012, 02:03

Rodger schrieb:

cooldolph1 schrieb:
@steven0703
Natürlich habee ich das Problem bereits gegooglet, aber Deine Lösungsvorschläge passen leider nicht auf meinen Fall. Der Shopmodus wird gleich bei der Ersteinrichtung umgangen, er ist noch nicht einmalvoreingestellt. Habe definitiv Privatgebrauch aktiviert.
Ich habe mittlerweile sämtliche Menus durchexerziert und alles, was automatisch aufs Internet zugreifen könnte, ist deaktiviert, sofern es sich deaktivieren lässt.
Ich werde die Vernetzung nicht abschalten, denn dies war einer der Gründe, warum ich das Gerät gekauft habe. Wenn es nur um ein gutes Bild ginge, hätte ich meinen JVC behalten.



Damit wir dir wirklich helfen können bitte nochmal ganz vorne anfangen.
ALLES auf aus stellen.KEIN NETZWERK! Geht der TV dann aus? Ich habe dann verstanden NEIN.
Sobald also Netzwerk anliegt kackt die Kiste ab?!

Welches Netzwerk? LAN oder WLAN?
Kackt die Kiste auch bei LAN ab oder haste nur Wlan probiert?

Wenn du nur Wlan probiert hast, versuche mal Wlan-Kanal 6 oder 8 im Router einzustellen.
Ergibt keinen Sinn, hat aber schon dem einen oder anderen Samsung Handy in Wlan-Netzwerken geholfen.


Hallo Rodger,

es scheint tatsächlich nur bei Netzwerkverbindung Probleme zu geben. Habe heute abend Netzwerkverbindung abgeschaltet und nicht einen Aussetzer gehabt. Wlan läuft bei mir standardmäßig auf Kanal 6. Werde es morgen mal mit Kanal 8 versuchen und Rückmeldung geben. Danke.
cooldolph1
Stammgast
#352 erstellt: 27. Mai 2012, 02:07
Ach so, ich nutze ausschließlich wlan.


[Beitrag von cooldolph1 am 27. Mai 2012, 02:08 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 . 20 . 30 . 40 . 50 .. 100 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung ES-Serie 2012 Infothread
Kampi4 am 10.01.2012  –  Letzte Antwort am 07.04.2012  –  5 Beiträge
Samsung UE C6000 Serie
marz5 am 29.03.2010  –  Letzte Antwort am 23.11.2010  –  13 Beiträge
Banding Sammelthread !
Mr.Floppy86 am 27.07.2010  –  Letzte Antwort am 30.07.2010  –  10 Beiträge
Samsung UEXXES6XXX Sammelthread
chriz84 am 06.05.2012  –  Letzte Antwort am 05.11.2012  –  36 Beiträge
Firmware-Update Sammelthread, Samsung H62xx/64xx
illStyle am 02.02.2015  –  Letzte Antwort am 01.09.2020  –  712 Beiträge
SAMSUNG UE-46C6700 USXZG ?
Kempes am 02.04.2010  –  Letzte Antwort am 25.05.2010  –  11 Beiträge
Firmware-Update Sammelthread, Samsung F6xxx
Eltaco am 04.09.2015  –  Letzte Antwort am 16.04.2020  –  460 Beiträge
Samsung UE 55ES8090SXZG
brauni6666 am 20.11.2016  –  Letzte Antwort am 20.11.2016  –  2 Beiträge
UE Serie Fernbedienungsprobleme?
Shitbox am 27.11.2009  –  Letzte Antwort am 02.12.2009  –  6 Beiträge
Samsung 3D-TV 2012 - Crosstalk?
duno am 23.02.2012  –  Letzte Antwort am 25.02.2012  –  13 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedUeli.Brunner@Sunrise...
  • Gesamtzahl an Themen1.551.099
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.081